Martin Aircraft. Eine Aktie hebt mit seinem Raketenrucksack ab und Neuseeeland steht Kopf - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.03.15 13:50:38 von
neuester Beitrag 25.05.16 14:00:37 von
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Ich möchte heute Euch eine Aktie vorstellen die so oder so bald abheben wird.
Mit dem Kindheitstraum eines Raketenrucksacks begeistert der neuseeländische Erfinder Glenn Martin die Börse in seinem Heimatland.
Martin hatte sich nach eigenen Angaben von Kinder-Fernsehserien inspirieren lassen und in den frühen 80er Jahren mit der Entwicklung eines Raketenrucksacks begonnen. Mehr als 30 Jahre später baute er ein Modell, mit dem jedermann mehr als einen Kilometer hoch fliegen können soll.
Das Gerät kann den Angaben zufolge 30 Minuten lang betrieben werden und Geschwindigkeiten von bis zu 74 Stundenkilometern erreichen. Es richtet sich in einer ersten Version an Notfallhelfer und soll gegen Ende des kommenden Jahres lieferbar sein - für rund 200.000 US-Dollar (177.000 Euro) pro Stück. 2016 soll der Rucksack in den allgemeinen Verkauf gehen.
Bei Martins Erfindung sorgt ein motorgetriebener Propeller für Auftrieb. Das Gerät hat rund 200 PS. Für den Fall, das etwas schief geht, ist ein Fallschirm mit dabei.
Ich bin auf den Wert aufmerksam geworden weil ich in seriösen diversen Zeitungen darüber gelesen habe und ich von der Idee begeistert bin.
Ich kann mir gut vorstellen das Bergwachten, reiche Menschen von der Geissen Sorte oder andere Institutionen davon Gebrauch machen werden.
Der Preis ist natürlich enorm aber wer sich einen teuren Sportwagen leisten kann der schreckt auch vor einer "Rakete nicht ab.
Bin letzte Woche rein und schon 100% im Plus.
Im Internet kann man sich Videos vom Raketenrucksack anschauen.
Würde mich freuen wenn Ihr Eure Meinung zu diesem Wert mir mitteilt.
Ein Totalverlust ist möglich aber 1000% und mehr eben auch
Mit dem Kindheitstraum eines Raketenrucksacks begeistert der neuseeländische Erfinder Glenn Martin die Börse in seinem Heimatland.
Martin hatte sich nach eigenen Angaben von Kinder-Fernsehserien inspirieren lassen und in den frühen 80er Jahren mit der Entwicklung eines Raketenrucksacks begonnen. Mehr als 30 Jahre später baute er ein Modell, mit dem jedermann mehr als einen Kilometer hoch fliegen können soll.
Das Gerät kann den Angaben zufolge 30 Minuten lang betrieben werden und Geschwindigkeiten von bis zu 74 Stundenkilometern erreichen. Es richtet sich in einer ersten Version an Notfallhelfer und soll gegen Ende des kommenden Jahres lieferbar sein - für rund 200.000 US-Dollar (177.000 Euro) pro Stück. 2016 soll der Rucksack in den allgemeinen Verkauf gehen.
Bei Martins Erfindung sorgt ein motorgetriebener Propeller für Auftrieb. Das Gerät hat rund 200 PS. Für den Fall, das etwas schief geht, ist ein Fallschirm mit dabei.
Ich bin auf den Wert aufmerksam geworden weil ich in seriösen diversen Zeitungen darüber gelesen habe und ich von der Idee begeistert bin.
Ich kann mir gut vorstellen das Bergwachten, reiche Menschen von der Geissen Sorte oder andere Institutionen davon Gebrauch machen werden.
Der Preis ist natürlich enorm aber wer sich einen teuren Sportwagen leisten kann der schreckt auch vor einer "Rakete nicht ab.
Bin letzte Woche rein und schon 100% im Plus.
Im Internet kann man sich Videos vom Raketenrucksack anschauen.
Würde mich freuen wenn Ihr Eure Meinung zu diesem Wert mir mitteilt.
Ein Totalverlust ist möglich aber 1000% und mehr eben auch
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.260.116 von marlene9375 am 06.03.15 13:50:38HONG KONG, CHINA -- (Marketwired) -- 02/27/15 --KuangChi Science Limited (KuangChi) (HKSE: 00439) erreichte am 24. Februar einen weiteren Meilenstein: Seine neuseeländische Beteiligungsgesellschaft Martin Aircraft Company Limited (MJP) wird nun an der australischen Wertpapierbörse ASX (Australian Securities Exchange) gelistet. Zudem wird MJP voraussichtlich 2016 seine ersten bahnbrechenden bemannten und unbemannten Jetpacks auf den Markt bringen.
Die Aktien von MJP wurden bei Eröffnung des Handelstags mit 0,6 Australischen Dollar (AUD) gehandelt, was 50% über dem IPO-Kurs von 0,4 AUD lag (am 24. Februar). Der endgültige IPO-Preis betrug 0,4 AUD bei einem Emissionsvolumen von 67,5 Millionen neuen Aktien und einem Gesamterlös von 27 Mio. AUD. Der Erlös wird für die Entwicklung, Herstellung und Verkaufsförderung der Martin Jetpacks sowie für die Entwicklung damit verbundener Produkte und Dienstleistungen eingesetzt.
KuangChi erwarb zu Beginn der Woche am 23. Februar 55.763.636 MJP-Aktien. Damit will die Gruppe im Rahmen ihrer Unternehmensstrategie ihre revolutionäre Luft- und Raumfahrttechnologie vertiefen und schließlich ein umfassendes Dienstleistungspaket in diesem Sektor anbieten. Die Martin Aircraft Company arbeitet seit Jahren an der Entwicklung des Martin Jetpack, eines praktischen Fluggeräts mit bemannter oder unbemannter Nutzung in Bereichen wie Forschung, Rettungseinsätzen, Militär, Freizeit und Wirtschaft.
Der Vorstandsvorsitzende von KuangChi, Dr. Liu Ruopeng, und der Gründer von Martin Aircraft, Glenn Martin, waren gemeinsam mit dem MJP-Vorstand Jon Mayson und CEO Peter Coker während der Feierlichkeiten zum Börsengang in Sydney anwesend.
Laut Dr. Liu einigten sich KuangChi und Martin Aircraft im vergangenen Dezember auf den Erwerb von MJP-Aktien durch KuangChi und auf eine Zusammenarbeit der beiden Unternehmen in der Umsetzung des Traums von 'Iron Man'-Jetpacks, mit denen man die Luftfahrt-, Freizeit- und Transportbranche revolutionieren möchte. Martin erklärte seinerseits auf der Veranstaltung zum Börsengang, dass die kommerzielle Entwicklung und Förderung revolutionärer Luft- und Raumfahrttechnologie von der Expertise KuangChis profitieren werde. Martin arbeitet bereits seit 1981 an seiner innovativen Idee. Es wird erwartet, dass der Martin Jetpack das weltweit erste kommerzielle Jetpack mit praktischen Einsatzmöglichkeiten sein wird.
KuangChi zeichnete 41 Millionen neue Aktien zu einem Gesamtpreis von ungefähr 16 Mio. AUD. Außerdem werden mit Firmengründer Glenn Martin und dem institutionellen Investor "8th venture" zwei Hauptaktionäre von MJP Aktien an KuangChi verkaufen. Nach Abschluss der Transaktion und des IPO wird KuangChi der größte Aktionär von MJP sein.
KuangChi wird maximal 29 Mio. AUD (23 bis 29 Millionen) zur Zeichnung von umtauschbaren Optionsscheinen von MJP aufbringen. Nach Abschluss der Transaktion und Ausübung aller Optionsrechte zum Erhalt weiterer Aktien würde KuangChi eine Beteiligung von 52% an MJP halten und die einer Mehrheitsbeteiligung entsprechenden Kontrollrechte besitzen. Die beiden Unternehmen werden zudem in China (Hongkong) ein Joint Venture gründen, an dem KuangChi eine Beteiligung von 51% halten wird. Das Joint Venture könnte Aktien bei künftigen Emissionen von MJP-Aktien zeichnen, wodurch die Beteiligung von KuangChi auf 52% steigen könnte.
Dr. Liu erklärte: "Wir freuen uns über den Meilenstein, den dieser Börsengang darstellt, und über die bedeutende Ausweitung verfügbarer Technologien, die Martin Jetpack in die KuangChi-Gruppe einbringt. Und neben den beiden Unternehmen wird auch die Gesellschaft von diesen revolutionären Jetpacks profitieren."
Im Emissionsprospekt von MJP wird erklärt, dass das Martin Jetpack (die bemannten und unbemannten Modelle) bereits von der neuseeländischen Behörde für zivile Luftfahrt genehmigt wurde. Zur Einhaltung der Luftfahrtvorschriften anderer Länder, die den Vorschriften in Neuseeland ähneln, wird MJP Upgrades vornehmen, um z.B. den Luftfahrtvorschriften in den USA gerecht zu werden. Der Bau des Prototyps für weitere Tests und Vorführungen befindet sich derzeit in der Endphase und der Prototyp wird noch mit einem integrierten ballistischen Fallschirm ausgestattet, um die Sicherheit der Piloten zu verbessern.
Die bemannten und unbemannten Fluggeräte werden in das "First Responder Jetpack" und das "Personal Martin Jetpack" unterteilt. Das erstgenannte Modell richtet sich an Kunden, die im Bereich der Soforthilfe tätig sind. Rettungskräfte könnten so wie Iron Man über Hindernisse und gefährliche Situationen hinweg zu ihrem Einsatzort fliegen. Die sogenannte "Personal Edition" greift die ursprüngliche Idee von MJP auf, Jetpacks zur Verwendung in der Freizeitbranche zu entwickeln.
KuangChi Science Limited ist ein innovatives Unternehmen in den Bereichen Wissenschaft und Technologie, das am Main-Board der Hongkonger Börse gelistet ist. Die Firmengruppe konzentriert sich derzeit auf die Entwicklung verschiedener Arten revolutionärer Technologien im Bereich Luft- und Raumfahrt, um in diesem Sektor eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten zu können. Seine wissenschaftlichen Forschungsarbeiten zu einer revolutionären Plattform für Luft- und Raumfahrttechnologie umfassen die "Cloud" und den "Traveller", die darauf ausgerichtet sind, eine Kommunikationsreichweite und umfassende Datenerhebung sowie Dienstleistungen bereitzustellen, die geeigneter wären als herkömmliche und billige Technologien.
Martin Aircraft Company Limited ist der Hersteller des innovativen Martin Jetpack. Mit seiner patentierten Technologie befindet sich das Martin Jetpack auf dem Weg, die Dynamik im Luftfahrtsektor zu verändern. Das Fluggerät war ursprünglich als Jetpack für den privaten Gebrauch in der Freizeitindustrie konzipiert, seine Technologie wird jedoch inzwischen für den Einsatz in einer Vielzahl von verschiedenen Sektoren in Betracht gezogen. Die Martin Aircraft Company wurde ursprünglich als Forschungs- und Entwicklungsunternehmen gegründet und positioniert sich nun für ein Engagement im kommerziellen Markt.
Firmenlogo
http://release.media-outreach.com/i/Download/2550
Kontakt:
KuangChi Science Limited
Essie Yan
Abteilungsleiter Investorbeziehungen und Geschäftsentwicklung
Mobil: +86 13466636580 (China)
E-Mail: yatingyan@kuang-chi.com
Die Aktien von MJP wurden bei Eröffnung des Handelstags mit 0,6 Australischen Dollar (AUD) gehandelt, was 50% über dem IPO-Kurs von 0,4 AUD lag (am 24. Februar). Der endgültige IPO-Preis betrug 0,4 AUD bei einem Emissionsvolumen von 67,5 Millionen neuen Aktien und einem Gesamterlös von 27 Mio. AUD. Der Erlös wird für die Entwicklung, Herstellung und Verkaufsförderung der Martin Jetpacks sowie für die Entwicklung damit verbundener Produkte und Dienstleistungen eingesetzt.
KuangChi erwarb zu Beginn der Woche am 23. Februar 55.763.636 MJP-Aktien. Damit will die Gruppe im Rahmen ihrer Unternehmensstrategie ihre revolutionäre Luft- und Raumfahrttechnologie vertiefen und schließlich ein umfassendes Dienstleistungspaket in diesem Sektor anbieten. Die Martin Aircraft Company arbeitet seit Jahren an der Entwicklung des Martin Jetpack, eines praktischen Fluggeräts mit bemannter oder unbemannter Nutzung in Bereichen wie Forschung, Rettungseinsätzen, Militär, Freizeit und Wirtschaft.
Der Vorstandsvorsitzende von KuangChi, Dr. Liu Ruopeng, und der Gründer von Martin Aircraft, Glenn Martin, waren gemeinsam mit dem MJP-Vorstand Jon Mayson und CEO Peter Coker während der Feierlichkeiten zum Börsengang in Sydney anwesend.
Laut Dr. Liu einigten sich KuangChi und Martin Aircraft im vergangenen Dezember auf den Erwerb von MJP-Aktien durch KuangChi und auf eine Zusammenarbeit der beiden Unternehmen in der Umsetzung des Traums von 'Iron Man'-Jetpacks, mit denen man die Luftfahrt-, Freizeit- und Transportbranche revolutionieren möchte. Martin erklärte seinerseits auf der Veranstaltung zum Börsengang, dass die kommerzielle Entwicklung und Förderung revolutionärer Luft- und Raumfahrttechnologie von der Expertise KuangChis profitieren werde. Martin arbeitet bereits seit 1981 an seiner innovativen Idee. Es wird erwartet, dass der Martin Jetpack das weltweit erste kommerzielle Jetpack mit praktischen Einsatzmöglichkeiten sein wird.
KuangChi zeichnete 41 Millionen neue Aktien zu einem Gesamtpreis von ungefähr 16 Mio. AUD. Außerdem werden mit Firmengründer Glenn Martin und dem institutionellen Investor "8th venture" zwei Hauptaktionäre von MJP Aktien an KuangChi verkaufen. Nach Abschluss der Transaktion und des IPO wird KuangChi der größte Aktionär von MJP sein.
KuangChi wird maximal 29 Mio. AUD (23 bis 29 Millionen) zur Zeichnung von umtauschbaren Optionsscheinen von MJP aufbringen. Nach Abschluss der Transaktion und Ausübung aller Optionsrechte zum Erhalt weiterer Aktien würde KuangChi eine Beteiligung von 52% an MJP halten und die einer Mehrheitsbeteiligung entsprechenden Kontrollrechte besitzen. Die beiden Unternehmen werden zudem in China (Hongkong) ein Joint Venture gründen, an dem KuangChi eine Beteiligung von 51% halten wird. Das Joint Venture könnte Aktien bei künftigen Emissionen von MJP-Aktien zeichnen, wodurch die Beteiligung von KuangChi auf 52% steigen könnte.
Dr. Liu erklärte: "Wir freuen uns über den Meilenstein, den dieser Börsengang darstellt, und über die bedeutende Ausweitung verfügbarer Technologien, die Martin Jetpack in die KuangChi-Gruppe einbringt. Und neben den beiden Unternehmen wird auch die Gesellschaft von diesen revolutionären Jetpacks profitieren."
Im Emissionsprospekt von MJP wird erklärt, dass das Martin Jetpack (die bemannten und unbemannten Modelle) bereits von der neuseeländischen Behörde für zivile Luftfahrt genehmigt wurde. Zur Einhaltung der Luftfahrtvorschriften anderer Länder, die den Vorschriften in Neuseeland ähneln, wird MJP Upgrades vornehmen, um z.B. den Luftfahrtvorschriften in den USA gerecht zu werden. Der Bau des Prototyps für weitere Tests und Vorführungen befindet sich derzeit in der Endphase und der Prototyp wird noch mit einem integrierten ballistischen Fallschirm ausgestattet, um die Sicherheit der Piloten zu verbessern.
Die bemannten und unbemannten Fluggeräte werden in das "First Responder Jetpack" und das "Personal Martin Jetpack" unterteilt. Das erstgenannte Modell richtet sich an Kunden, die im Bereich der Soforthilfe tätig sind. Rettungskräfte könnten so wie Iron Man über Hindernisse und gefährliche Situationen hinweg zu ihrem Einsatzort fliegen. Die sogenannte "Personal Edition" greift die ursprüngliche Idee von MJP auf, Jetpacks zur Verwendung in der Freizeitbranche zu entwickeln.
KuangChi Science Limited ist ein innovatives Unternehmen in den Bereichen Wissenschaft und Technologie, das am Main-Board der Hongkonger Börse gelistet ist. Die Firmengruppe konzentriert sich derzeit auf die Entwicklung verschiedener Arten revolutionärer Technologien im Bereich Luft- und Raumfahrt, um in diesem Sektor eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten zu können. Seine wissenschaftlichen Forschungsarbeiten zu einer revolutionären Plattform für Luft- und Raumfahrttechnologie umfassen die "Cloud" und den "Traveller", die darauf ausgerichtet sind, eine Kommunikationsreichweite und umfassende Datenerhebung sowie Dienstleistungen bereitzustellen, die geeigneter wären als herkömmliche und billige Technologien.
Martin Aircraft Company Limited ist der Hersteller des innovativen Martin Jetpack. Mit seiner patentierten Technologie befindet sich das Martin Jetpack auf dem Weg, die Dynamik im Luftfahrtsektor zu verändern. Das Fluggerät war ursprünglich als Jetpack für den privaten Gebrauch in der Freizeitindustrie konzipiert, seine Technologie wird jedoch inzwischen für den Einsatz in einer Vielzahl von verschiedenen Sektoren in Betracht gezogen. Die Martin Aircraft Company wurde ursprünglich als Forschungs- und Entwicklungsunternehmen gegründet und positioniert sich nun für ein Engagement im kommerziellen Markt.
Firmenlogo
http://release.media-outreach.com/i/Download/2550
Kontakt:
KuangChi Science Limited
Essie Yan
Abteilungsleiter Investorbeziehungen und Geschäftsentwicklung
Mobil: +86 13466636580 (China)
E-Mail: yatingyan@kuang-chi.com
www.youtube.com/watch?v=SHPedpE70Es
Natürlich wird aber auch gewarnt
03/03/2015 | 10:54am US/Eastern
The Martin Aircraft Company is proving to be a highly volatile investment, with the New Zealand jetpack maker’s stock price rocketing one minute and crashing back to earth the next.
The Christchurch-based company’s shares, which listed on Australia’s ASX at A40c last week, opened at A$1.82 yesterday before rallying to a record A$3.15, giving the firm a market capitalisation of A$769.5 million ($798.7 million).
That’s a mind-blowing valuation for a loss-making, pre-revenue business, which doesn’t expect to sell its first jetpack until the second-half of next year.
But after hitting the record high the stock fell back to close at A$1.65 last night, valuing the company at A$403.1 million. Some 7.4 million shares changed hands yesterday.
At the A$3.15 high, founder Glenn Martin’s 15.9 per cent stake in the business was worth A$122.4 million.
In the lead-up to the firm’s oversubscribed initial public offering, which raised A$27 million, brokers warned the company was at the high-risk end of the investment spectrum.
It’s hard to imagine large numbers of the aircraft — the recreational version of which is expected to cost US$150,000 (almost $200,000) — buzzing around. But the share price suggests there’s a fair few investors who are willing to take a punt.
Daniel Metcalfe, a senior client adviser at sharebrokers OMF, said speculation was driving the “extreme volatility” in the stock.
“I wouldn’t touch [the stock] with a barge pole,” Metcalfe said.
The company expects to begin deliveries of its First Responder aircraft — developed for police, search and rescue and other government uses — next year.
Copyright © 2015 The New Zealand Herald. All rights reserved.
03/03/2015 | 10:54am US/Eastern
The Martin Aircraft Company is proving to be a highly volatile investment, with the New Zealand jetpack maker’s stock price rocketing one minute and crashing back to earth the next.
The Christchurch-based company’s shares, which listed on Australia’s ASX at A40c last week, opened at A$1.82 yesterday before rallying to a record A$3.15, giving the firm a market capitalisation of A$769.5 million ($798.7 million).
That’s a mind-blowing valuation for a loss-making, pre-revenue business, which doesn’t expect to sell its first jetpack until the second-half of next year.
But after hitting the record high the stock fell back to close at A$1.65 last night, valuing the company at A$403.1 million. Some 7.4 million shares changed hands yesterday.
At the A$3.15 high, founder Glenn Martin’s 15.9 per cent stake in the business was worth A$122.4 million.
In the lead-up to the firm’s oversubscribed initial public offering, which raised A$27 million, brokers warned the company was at the high-risk end of the investment spectrum.
It’s hard to imagine large numbers of the aircraft — the recreational version of which is expected to cost US$150,000 (almost $200,000) — buzzing around. But the share price suggests there’s a fair few investors who are willing to take a punt.
Daniel Metcalfe, a senior client adviser at sharebrokers OMF, said speculation was driving the “extreme volatility” in the stock.
“I wouldn’t touch [the stock] with a barge pole,” Metcalfe said.
The company expects to begin deliveries of its First Responder aircraft — developed for police, search and rescue and other government uses — next year.
Copyright © 2015 The New Zealand Herald. All rights reserved.
Was spricht für die Aktie?
Zuerst einmal handelt es sich um ein Produkt das wohl im moment einmalig ist.
Bei erfolgreicher Markteinführung dürdfte sich der Raketenantrieb wohl von selbst verkaufen.
Der wohl größte Nachteil ist, dass Produkte die noch nicht die Marktreife erlangt haben oft vorzeitig den Bach runtergehen da vielen Entwicklern zwischendurch das Geld ausgeht.
Auf der anderen Seite ist ein starker Investor mit im Boot der keine Lust hat dass seine Millionenin den Sand gesetzt werden.
Es wird hier auf jeden Fall spannend werden.
Zuerst einmal handelt es sich um ein Produkt das wohl im moment einmalig ist.
Bei erfolgreicher Markteinführung dürdfte sich der Raketenantrieb wohl von selbst verkaufen.
Der wohl größte Nachteil ist, dass Produkte die noch nicht die Marktreife erlangt haben oft vorzeitig den Bach runtergehen da vielen Entwicklern zwischendurch das Geld ausgeht.
Auf der anderen Seite ist ein starker Investor mit im Boot der keine Lust hat dass seine Millionenin den Sand gesetzt werden.
Es wird hier auf jeden Fall spannend werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.263.635 von marlene9375 am 06.03.15 17:30:07
Ist das ne dolle nummer 45 Milen über dem Atlantik...
Geil-o-mat, bin auch schon im Plus und natürlich
dumm-dumm-didumm-diddel-daddel-bumm-peng-hurie-me-upIst das ne dolle nummer 45 Milen über dem Atlantik...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.265.786 von ghaq am 06.03.15 20:53:53Für Jubelsprünge dürfte es wohl zu früh sein es sein denn Du bist auf schnelles Geld aus.
Mein Anlagehorizont liegt bei 2017.
Mein Anlagehorizont liegt bei 2017.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.260.833 von marlene9375 am 06.03.15 14:40:43
Ich würde das Ding als pure Lärmbelästigung abtun.
Bin letztes Jahr einem Drachenflieger begegnet, der mit Propeller unterwegs war. Der Krach war beträchtlich!
Aber an der Börse wird ja nicht die Ruhe gehandelt ...
Zitat von marlene9375: www.youtube.com/watch?v=SHPedpE70Es
Ich würde das Ding als pure Lärmbelästigung abtun.
Bin letztes Jahr einem Drachenflieger begegnet, der mit Propeller unterwegs war. Der Krach war beträchtlich!
Aber an der Börse wird ja nicht die Ruhe gehandelt ...
Hallo Zusammen,
ich würde gerne die Diskussion zu dieser Aktie wieder etwas anstossen.
Ich verfolge die Entwicklung dieses Produktes (Fluggerät) bereits geraume Zeit - auch per Newsletter schon vor Börsengang - ich habe dann natürlich auch Aktien gekauft.
Der letzte Hinweis zu dieser Aktie war "pure Lärmbelästigung"
Bin ich eigentlich der Einzige, der in diesem Unternehmen, eines der zukünftig führenden Luftfahrtunternehmen der Welt sieht?
Dies aufgrund eines einzigartigen Nischenwissens - selbt bei sich verändernden Technik und einem Produkt, dass ich für absolut sinnvoll und höchst nutzbar für viele Lebensbereiche
( gerade bei BOS - Diensten) halte. Bei Interesse siehe: https://www.youtube.com/user/MartinJetPack
Da hier zwar nur 8 Beiträge stehen aber über 800 Aufrufe erfolgt sind, denke ich, dass es eine Diskussion geben könnte. Wie schätzt ihr das Produkt und das Unernehmen ein?
ich würde gerne die Diskussion zu dieser Aktie wieder etwas anstossen.
Ich verfolge die Entwicklung dieses Produktes (Fluggerät) bereits geraume Zeit - auch per Newsletter schon vor Börsengang - ich habe dann natürlich auch Aktien gekauft.
Der letzte Hinweis zu dieser Aktie war "pure Lärmbelästigung"
Bin ich eigentlich der Einzige, der in diesem Unternehmen, eines der zukünftig führenden Luftfahrtunternehmen der Welt sieht?
Dies aufgrund eines einzigartigen Nischenwissens - selbt bei sich verändernden Technik und einem Produkt, dass ich für absolut sinnvoll und höchst nutzbar für viele Lebensbereiche
( gerade bei BOS - Diensten) halte. Bei Interesse siehe: https://www.youtube.com/user/MartinJetPack
Da hier zwar nur 8 Beiträge stehen aber über 800 Aufrufe erfolgt sind, denke ich, dass es eine Diskussion geben könnte. Wie schätzt ihr das Produkt und das Unernehmen ein?
Kriegen die auch mal iiirgendwas auf die Reihe?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.753.295 von Popeye82 am 15.02.16 20:53:03
"....die Neuseeland -Anlage wird nicht die erwartete weltweite Nachfrage decken , und es wird weitere Werke in anderen Teilen der Welt geben..."
die gehen also sehr überzeugt von einer konkret bestehenden Nachfrage aus - da das Unternehmen sehr ordentlich reportet und im Hintergrund mit der chinesischen KuangChi Martin Jetpack Ltd finanzkräftig ( nebenbei auch auf dem chinesischen MArkt vertreten ist ) aufgestellt ist - erwarte ich in den nächsten 12 Monaten maßgebliche Verkaufaktionen.
As is normal in a growth company, Martin Aircraft Company initially plans to have the capacity to assemble 200-250 Jetpacks next year at its Christchurch facility, which it will increase to having the capability to assemble at least 500 Jetpacks per year over the next few years. However, the New Zealand facility will not have the capacity to cover the expected increase in worldwide demand and it will then look at having parallel facilities in other parts of the world to meet the demands from those areas.
Gut Ding will Weile haben
Ich übersetze mal frei aus dem Mai Newsletter original - Newsletter: siehe unten "....die Neuseeland -Anlage wird nicht die erwartete weltweite Nachfrage decken , und es wird weitere Werke in anderen Teilen der Welt geben..."
die gehen also sehr überzeugt von einer konkret bestehenden Nachfrage aus - da das Unternehmen sehr ordentlich reportet und im Hintergrund mit der chinesischen KuangChi Martin Jetpack Ltd finanzkräftig ( nebenbei auch auf dem chinesischen MArkt vertreten ist ) aufgestellt ist - erwarte ich in den nächsten 12 Monaten maßgebliche Verkaufaktionen.
As is normal in a growth company, Martin Aircraft Company initially plans to have the capacity to assemble 200-250 Jetpacks next year at its Christchurch facility, which it will increase to having the capability to assemble at least 500 Jetpacks per year over the next few years. However, the New Zealand facility will not have the capacity to cover the expected increase in worldwide demand and it will then look at having parallel facilities in other parts of the world to meet the demands from those areas.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.369.452 von MichaelBe am 09.05.16 19:27:09
Ich habe keine Ahnung warum das in den letzten Tagen so eskaliert.
Startseite > Aktien > Martin Aircraft Company
Martin Aircraft Company LtdAktie
ISIN: NZMJPE0001S9 | WKN: A12FLG | Symbol: 4MA
Letzter Kurs 13:15:26
0,34
EUR
20.000 Stk.
+39,92 %
Weiss jemand was?
Weiss jemand, was da los ist?Ich habe keine Ahnung warum das in den letzten Tagen so eskaliert.
Startseite > Aktien > Martin Aircraft Company
Martin Aircraft Company LtdAktie
ISIN: NZMJPE0001S9 | WKN: A12FLG | Symbol: 4MA
Letzter Kurs 13:15:26
0,34
EUR
20.000 Stk.
+39,92 %
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.440.255 von MichaelBe am 19.05.16 15:30:59
Ich hoffe, dass über kurz oder lang mal ein paar mehr in die Diskussion einsteigen - ich finde die Aktie und das Thema als Nischentechnolgie höchst interessant - ist auch irgendwie eine Leidenschaft und ein SF Kindeheitstraum, der möglicherweise jetzt real werden kann.
Kurs Heute http://www.wallstreet-online.de/aktien/martin-aircraft-compa…
Ich habe ggf. die Erklärung zu dem massiven Kurssteigerungen der letzten Tage gefunden - die ASX hatte bezüglich der starken Bewegungen eine offizielle Anfrage an MJP gestellt -- Antwort und Erklärung ist wohl ein Interview, was von der Financel Times am 17.05. mit P.Cooker geführt wurde und in mehreren Ländern von Agenturen veröffentlicht wurde ( Holland, Mexico, Spanien, Belgien, China) - nicht in Deutschland. Ansonsten gibt es wohl keine Einflussfaktoren (insides), versichert MJP
Link Interview Financel Times: http://stg.martinjetpack.com//dam/jcr:d56059c1-19e4-443c-881…
Die Aktie könnte sich entwickeln, meine ich, wenn erst mal die ersten Dinger fliegen:-) erst recht
Gruß
Michael
Erklärung vielleicht gefunden
Auch wenn ich hier bisher nur mit mir alleine kommuniziere, halte ich das Thema mal hoch.Ich hoffe, dass über kurz oder lang mal ein paar mehr in die Diskussion einsteigen - ich finde die Aktie und das Thema als Nischentechnolgie höchst interessant - ist auch irgendwie eine Leidenschaft und ein SF Kindeheitstraum, der möglicherweise jetzt real werden kann.
Kurs Heute http://www.wallstreet-online.de/aktien/martin-aircraft-compa…
Ich habe ggf. die Erklärung zu dem massiven Kurssteigerungen der letzten Tage gefunden - die ASX hatte bezüglich der starken Bewegungen eine offizielle Anfrage an MJP gestellt -- Antwort und Erklärung ist wohl ein Interview, was von der Financel Times am 17.05. mit P.Cooker geführt wurde und in mehreren Ländern von Agenturen veröffentlicht wurde ( Holland, Mexico, Spanien, Belgien, China) - nicht in Deutschland. Ansonsten gibt es wohl keine Einflussfaktoren (insides), versichert MJP
Link Interview Financel Times: http://stg.martinjetpack.com//dam/jcr:d56059c1-19e4-443c-881…
Die Aktie könnte sich entwickeln, meine ich, wenn erst mal die ersten Dinger fliegen:-) erst recht
Gruß
Michael
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.474.021 von MichaelBe am 25.05.16 13:45:14
http://www.ft.com/cms/s/0/14e01bbe-18c2-11e6-b8d5-4c1fcdbe16…
Link zur Financel Times
sorry, falscher Link - hier der Link zur FinancelTimeshttp://www.ft.com/cms/s/0/14e01bbe-18c2-11e6-b8d5-4c1fcdbe16…
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