checkAd

    Falscher Kurs?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.15 18:33:54 von
    neuester Beitrag 14.04.15 19:35:03 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.210.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 18:33:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich handle schon länger Hebelzertifikate.
      Nun heute ist es mir zum ersten mal untergekommen, dass der Kurs offensichtlich falsch ist.
      WKN: CN0CAG
      Basiswert WTI Öl
      Gestern war das Zertifikat knapp an der knock-out-Barriere. Heute nun ist der Basiswert bereits mit stark gestiegenem Preis (ca. 3% im Plus) gestartet. Das Zertifikat hat diesen Sprung aber seltsamerweise nicht mitgemacht und hat nach Berechnungsformel im Moment nur ca. den halben Preis, den er nach Formel haben sollte.

      Hab ich da was übersehen?

      Danke,
      Gruß,
      ab
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 19:51:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.539.413 von dummbatz202 am 10.04.15 18:33:54Sieht normal aus:
      Kursinformationen
      Geld 1,73 EUR
      Brief 1,74 EUR
      % Tägl.
      Veränderung 87,64
      Hoch 1,97 EUR
      Tief 0,31 EUR
      Letzte Aktualisierung 19:50:06
      Indikation Basiswert 51,6550 USD

      Quelle:
      http://www.zertifikate.commerzbank.de/Products/ProductDetail…
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 20:08:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aktueller Kurs: 53,38
      Knock-out: 50,011
      Bezugsverhältnis: 1

      --> (53,38 - 50,01) * 1 = 3,38€

      Momentaner Kurs aber nur 1,58€, nicht mal die Hälfte

      5-Tages-Charts:

      Basiswert:
      https://nutzer.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?ID…

      Zertifikat:
      https://nutzer.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/chart.htm…

      Der Sprung im Zertifikat von gestern auf heute fehlt.
      Das Zertifikat lag gestern Abend haarscharf über knock-out. Heute Morgen Basiswert mit Eröffnung +3% und Zertifikat im Minus. Kann ja wohl nicht sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 20:52:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.540.040 von dummbatz202 am 10.04.15 20:08:04...mal auf den Basiswert geachtet?
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 21:35:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, klar, warum?
      Versteh nicht, was mir sagen willst
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 23:07:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.540.559 von dummbatz202 am 10.04.15 21:35:05spot und future
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 13:10:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dummbatz

      Die WTI-Preis-Indikation der Deutschen Bank auf Comdirect.de wurde vom Mai-Kontrakt auf den Juni-Kontrakt umgestellt! Das ist der Grund für den Preissprung im Comdirect-Chart vom 09.04. auf den 10.04..

      Für dein Zertifikat dient aber noch der Mai-Kontrakt als Basiswert.


      http://www.cmegroup.com/trading/energy/crude-oil/light-sweet…

      Wenn du Derivate auf Öl handelst musst du immer genau prüfen auf welche Laufzeit des Öl-Futures sie sich beziehen.

      Bei Open End Turbos auf Öl ändert sich einmal monatlich der WTI-Future auf den sich das Zertifikat bezieht. Das heißt, wenn der aktuelle Future ausläuft wird er durch den nächstfälligen Future als Basiswert ersetzt. (Rollvorgang)
      Die Differenz zwischen beiden Future-Preisen wird bei der Anpassung des Basispreises des Zertifikats berücksichtigt.

      Wann genau monatlich der Rollvorgang umgesetzt wird, kann von Emittent zu Emittent unterschiedlich sein. Infos dazu findet man in den Produktinformationen oder du müsstest bei Bedarf bei den jeweiligen Emittenten nachfragen.

      Du müsstest dich mal intensiv mit den Terminmarktkurven (Contango, Backwardation) auseinandersetzen!
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 17:32:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ 60cent

      Vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Schilderungen.

      Die Liste Deines Links hatte ich gestern auch schon gefunden.
      Mir war ehrlich gesagt nicht klar, dass der Basiswert nicht WTI ist, sondern dessen Future.
      Hab dann aus Sicherheitsgründen auch gleich verkauft.

      >> Die WTI-Preis-Indikation der Deutschen Bank auf Comdirect.de wurde vom Mai-Kontrakt auf den Juni-Kontrakt umgestellt! Das ist der Grund für den Preissprung im Comdirect-Chart vom 09.04. auf den 10.04..
      ...
      Woher weißt Du das/ wo finde ich die Info?

      >> Du müsstest dich mal intensiv mit den Terminmarktkurven (Contango, Backwardation) auseinandersetzen!
      ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 17:34:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sollte ich besser mal tu, jo
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 11:14:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.543.727 von dummbatz202 am 11.04.15 17:32:51
      Zitat von dummbatz202: >> Die WTI-Preis-Indikation der Deutschen Bank auf Comdirect.de wurde vom Mai-Kontrakt auf den Juni-Kontrakt umgestellt! Das ist der Grund für den Preissprung im Comdirect-Chart vom 09.04. auf den 10.04..
      ...
      Woher weißt Du das/ wo finde ich die Info?


      das wird deutlich, wenn man sich die WTI-Futures Charts (zB. bei Barchart.com) ansieht!

      die WTI-Preis-Indikation der Deutschen Bank auf Comdirect.de endet am 09.04. um 22.00 Uhr und beginnt am 10.04. um 08.00 Uhr.


      zum Vergleich:
      die WTI-Futures werden auch in der Nacht gehandelt:

      schwarze Chartlinie: Mai-Future
      rote Chartlinie: Juni-Future
      hellblaue Linie: Zeitraum 22.00 Uhr bis 8.00 Uhr



      somit wird deutlich, dass es über Nacht keinen 3%-Preissprung gab, sondern das die Ölpreise seitwärts tendierten und das für die WTI-Preis-Indikation der Deutschen Bank auf Comdirect.de vom Mai-Kontrakt auf den Juni-Kontrakt umgestellt wurde!
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 19:35:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo 60cent,

      Zunächst mal vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Schilderungen. Super gut, danke!

      Zum Thema:
      Ich kann es also nur durch Beobachtung im nachhinein herausfinden? Nä, oder? Wär ja total übel. Muss man doch im voraus irgendwo nachschauen können


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Falscher Kurs?!?