checkAd

    NASDAQ Biotechnology (^NBI) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.15 20:53:01 von
    neuester Beitrag 01.11.16 11:07:29 von
    Beiträge: 128
    ID: 1.211.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.936
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 20:53:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann platzt die Bio-Blase ?




      Avatar
      schrieb am 27.04.15 21:00:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 19:05:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmen aus dem ad-hoc Dschungel einmal rechts von Biotech bay

      http://janpahl.de/aktien-blog/bb-biotech-wann-platzt-auch-di…
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 20:44:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Biotechs could be the early warning for stocks

      http://www.cnbc.com/id/102535267
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 19:08:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Biotechs bluten
      -2.5% verliert der NBI.
      Insider glauben zu wissen dass es bis auf 1000 runter geht...:eek:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 19:56:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.685.589 von lunatics am 30.04.15 19:08:11
      Zitat von lunatics: Die Biotechs bluten
      -2.5% verliert der NBI.
      Insider glauben zu wissen dass es bis auf 1000 runter geht...:eek:


      Ja Korrektur voll im Gange aber das ist auch OK. NBI 1000... Da müssten aber einige PIII scheitern bzw. bei den grossen Zulassungen entzogen werden...
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 20:21:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Biotech-Aktien werden seit geraumer Zeit von einen spekulativen Schub getrieben :rolleyes:
      http://www.cash.ch/news/alle/rss/biotechrally_wird_manchen_a…
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 23:46:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute -3.5% das ist heavy.
      Und trotzdem sind wir noch viel zu hoch.
      Nächste Unterstützung bei 2500.
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 19:14:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute könnten wir unter die 3'000 fallen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 17:37:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      gestern unter 3'000... heute kurzes Aufwuchten.

      Unterstützungen
      2750,
      2433,
      1900
      Konsolidierung 1510

      Stimmen zum Sektor:
      http://www.marketwatch.com/story/as-biotech-stocks-knife-und…
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 19:50:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zeichen stehen auf CRASH
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 19:53:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 20:19:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      -4.3% für einen Leitindex ist ganz schön happig.
      Das lässt nur erahnen welches Korrekturpotential hier noch vorhanden ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 20:33:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.484.515 von lunatics am 13.01.16 20:19:07Hier noch ein lesenswerter:
      Biotechs could be the early warning for stocks
      http://www.cnbc.com/2015/03/25/biotechs-could-be-the-early-w…
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 17:37:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kurz Luft holen dann weiter abwärts
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 21:08:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute wieder grausige -3.xx%
      Ab 2750 kleine Unterstützung. Wenn die nicht hält dann gehts rasant runter. Nächster Prüfstein dann 2433.
      Konsolidierung 1533 immer noch gültig
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 18:26:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.531.624 von lunatics am 19.01.16 21:08:45
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 18:32:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.541.104 von lunatics am 20.01.16 18:26:41ergötzt du dich eigentlich daran oder kommt das nur so rüber? ziemlich traurig.
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 18:36:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nöö...ich beobachte nur ob dies auch eintrifft was ich schreibe.

      Warum traurig? Wenn du Kohle hast kannst du bei NBI 1500 einsteigen und dich in 20 Jahren Millionär nennen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 19:47:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      2750 hält bis jetzt.:cool:
      Ansonsten geht es zur nächsten Stufe sind die 2433 nur eine kleine Unterstützung.:(
      Konso immer noch 1500:cool:

      Avatar
      schrieb am 29.01.16 16:08:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der heutige Tag wird entscheiden in welche Richtung es definitiv geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 21:23:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.612.475 von lunatics am 29.01.16 16:08:57die 2750 scheinen zu halten. bisher zumindest zum glück.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 21:41:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich kannte dieses Board bislang nicht. Dies hatte ich gestern bei Oramed geschrieben. Wg. des links.


      Acting President und die nächsten Anwärter in den USA haben sich zum Ziel gesetzt mit den Biopharma-Sektor in "Preisverhandlungen" zu treten. Schreihals Trump glaubt $ 300 Mrd. sparen zu können. Der Biosektor verliert heute ganz kräftig. Bis jetzt 5%; knapp eine Stunde nach der Marktöffnung.

      http://www.biopharmadive.com/news/trump-joins-clinton-sander…

      http://finance.yahoo.com/q?s=^NBI
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 19:14:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die 2750 scheinen langsam durchzubrechen. ich habe es eigentlich nicht anders erwartet.
      Wenn wir das ganze von aussen betrachten haben wir eigentlich schon über 50% der Korrektur geschafft.:D Der Rest ist ja bekannt.

      Avatar
      schrieb am 02.02.16 20:20:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      2750 hat def. nicht gehalten.
      Jetzt gehts auf die 2433 zu und dann langsam in die Konsolidierung.

      Die Mehrheit der Titel zerreisst's jetzt im 2-stelligen Prozentbereich und das ist auch gut so. Wurden doch noch viele Werte total jenseits ihres Wertes hochgezockt. Einige dürften noch gegen 50-80% abgeben.
      Bei der Konso gilt es dann vorallem die kleinen, giftigen aber soliden Werte für long therms zu pflücken.:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 08:42:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.640.915 von lunatics am 02.02.16 20:20:32Oder man konzentriert sich auf solide NBI-Fonds
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 19:03:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.643.615 von Dommar am 03.02.16 08:42:53
      Zitat von Dommar: Oder man konzentriert sich auf solide NBI-Fonds


      Ja oder auch so.

      Ich würde einfach noch warten.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 19:57:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wir sind auf dem Weg zu 1500 ! Ganz klar !

      Avatar
      schrieb am 08.02.16 20:58:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      So meine Damen und Herren
      Noch 1000 Punkte bis zur Konso. Ich bin bereits am Einkaufszettel schreiben und Kohle bereit stellen. ich hoffe ihr seit ebenfalls ready.:D
      1600 Punkte haben wir schon korrigiert....oder anders gesagt der NBI korrigiert noch minimum 38%.
      Manch einer kann und will sich dies nicht vorstellen. Aber es wird je länger je mehr Realität. Timeline noch 5-8 Wochen bis zur Konsolidierung. Danach hat man Zeit...viel Zeit zum kaufen.

      Nächste (kleine) Unterstützung 2433 Punkte

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 03:32:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.690.607 von lunatics am 08.02.16 20:58:13Contra - mal ein kleines Statement zu deinem - wie ich meine recht einseitig gehaltenem Beitrag hier..

      Bevor ich zum Wesentlichen komme oute ich mich mal als ein seit ca. 20 Jahren an der Börse spekulierender - aber auch langfristig anlegender Investor - aber auch short-term-Trader. Höhen und Tiefen habe ich in dieser Zeit also durchaus nicht nur einmal erlebt. Mein Tummelplatz ist die Nasdaq, weil es mir wichtig ist auch bei handelsengen Werten liquide und zeitnah traden zu können, was an deutschen Börsenplätzen ja schon oftmals an der überwiegenden Trägheit der dort agierenden Händler scheitert - mir zudem deren mittlerweile schon öfter festgestellte Unverschämtheiten beim Pricing echt auf die Nüsse gegangen sind.
      Anlegen und Traden beschränke ich ausnahmslos auf den Bereich Pharma und Biotech - den Rest der US-Economy überlasse ich anderen als Betätigungsfeld. Deutsche Biotech und Pharmaunternehmen sind für mich inakzeptabel weil sich im internationalen Vergleich noch keines mit Ruhm bekleckert hat - und da auch weiterhin nicht viel zu erwarten sein dürfte.

      Warum ich mich überhaupt in deinen Beitrag einklinke liegt eher im Zufall begründet - ein paar mal im Jahr schaue ich hier mal rein ob sich die Anlegerschaft hierzulande immer noch mit den gleichen (...meist deutschen) Klitschen beschäftigt über die man sich schon vor zehn Jahren die Haare hätte ausraufen können beim Gedanken daran, womit die auch nicht gerade unerhebliche Mengen Kohle verbrennen - über Mega-Zeiträume - und ohne jegliche Chance hier mal auch nur einen einzigen "großen Wurf" zu landen - etwas auf den Markt zu bringen was wirklich Stellenwert hat...also keine medizinischen Haarwässerchen oder Salben für Genitalwarzen und solche Scherze...

      ....und ja - wenn ich mir die Überschriften einiger Threads so ansehe stelle ich fest - Sie tun es immer noch.... :mad:

      Ein paar der "guten Jungs", die schon vor zehn Jahren Ahnung hatten von dem was sie hier schreiben sind noch aktiv - das fügt dem Ganzen hier wenigstens etwas positives bei....

      Jetzt aber mal zu deiner ^NBI-Analyse....oder besser Prognose...

      Es erscheint schon so wie bereits ein anderer Leser dazu bemerkte - dich indirekt fragte ob du bei deinen "Wasserstandsmeldungen" irgendwelche sado-masochistischen Neigungen auslebst...

      Ich sehe eine Anreihung von Meldungen wieviel der Index am Tag deiner Berichterstattung nachgegeben hat. Tage an denen eine (...wenn auch kurze )Zwischenerholung stattfand sehe ich keine erwähnt. Man könnte annehmen du handelst mit Zertis auf den Index....falls du es machst Gratulation - hoffe dann aber auch für dich dass du bereits im August 2015 eingestiegen bist...denn die nachhaltigsten Einbußen fanden ja berits ab diesem Zeitpunkt statt - und nicht mehr jetzt.
      Dass zu jenem Zeitpunkt die meisten Werte überbewertet waren ist richtig - jetzt noch von Überbewertung zu srechen grenzt an Sarkasmus - und ist fundamental wie mathematisch oftmals nicht mehr begründbar. Und genau hier liegt der Ansatz - viele Unternehmen werden sich nicht mehr verbilligen lassen - wo Untertreibung passiert erfolgt nun auch nachhaltiges Einsammeln - schon mal bemerkt?
      Nachdem du fundamental mit keiner Silbe einer Begründung dauf eingehst warum dein - an was immer auch erkanntes Kursziel von nochmaligen 1000 Punkten Indexverlust - festgemacht ist, lässt es mich vermuten du beziehst dich da auf Charttechnik. Belehre uns eines besseren - denn ich sage dir dass du damit falsch liegen wirst. Sehr viele Unternehmen dort sind finanziell nachhaltig ausgestattet - davon auszugehen dass selbst Microcaps mit mit 50, 100, 200 und mehr Millionen an Cashreserven für ein Drittel - oder die Hälfte nur alleine dieses Cashbestandes ( ....lassen wir die Pipelines mal völlig ausser acht..) zu kaufen sein werden ist einfach Quatsch - daher auch so nicht halbwegs glaubhaft vermittelbar.

      Fakt ist dass dieser gesamte Bereich wesentlich heftiger unter die Räder gekommen ist als die restliche Economy - egal in welchem Marktsegment gelistet. Fakt ist - dass vielleicht Rezessionsängste geschürt wurden - die sich aber auf Basis der gesamtwirtschaftlichen Fundamentaldaten wohl eher nicht halten lassen werden. Der Arbeitsmarkt boomt - und die Verbraucherdaten zeigen auch kein Horrorszenario auf welches gerne vermittelt worden wäre.
      Der Ölpreisverfall - ja sorry aber der ist auch bereits seit August auf 30 Dollar gefallen gewesen - und eine Bedrohung für die gesamte Volkswirtschaft entstand daraus nicht.... Die zehn Dollar die jetzt nochmal verlustig waren machen das Kraut auch nicht mehr fett - die eigentlichen Verluste haben im letzten Dreivierteljahr stattgefunden - und nicht mehr jetzt...

      Zusammengefasst: Dein prognostizierter Zusammenbruch des NBI in den Bereich von 1500 Punkten wird unter der Annahme dass Korea nicht den dritten Weltkrieg anzettelt - keine Sintflut kommt und keine bestätigte Bedrohung durch Ausserirdische besteht so NICHT stattfinden - alle genannten Gründe sprechen dagegen. Im best-case-scenario setzt überhalb der 2500er-Marke die Bodenbildung ein - was charttechnisch auch zum Fundamentalen passen würde. das worst-case-scenario würde ich charttechnisch mal bei 2350 Punkten sehen - dazu mag noch die eine oder andere Negativmeldung beitragen. Dabei bitte aber auch nicht ausser Acht lassen dass sich der NBI auch durchaus als Vorläufer wieder überproportional vom DOW und anderen Sektoren abkoppeln und nach oben bewegen kann - so wie er das auch gegenteilig als Vorläufer nach unten tat...

      Mal sehen also wo die Reise hingeht....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 06:42:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bester Beitrag hier!
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 12:11:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.727.060 von neuerWOuser am 12.02.16 03:32:27er hat ja bereits gesagt, er würde bereits kräftig kohle auf die seite legen. somit liegt klar ein interessenkonflikt vor und er ist daran interessiert, dass der NBI noch weiter fällt.
      ob es nun notwendig ist, sich immer wieder daran zu ergötzen oder nicht sei mal dahin gestellt. von daher ist es interessant die entwicklung zu verfolgen, auf die ständigen meldungen des users kann man getrost einen lassen, ist ja logisch, dass dieser den crash sehen will.
      wenns jemandem gut tut, jemand sich mit solchen dingen aufgeilen kann und er damit mit einem besseren gefühl durchs leben gehen kann... was solls, kann dem rest ja egal sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 12:17:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nur die Ruhe...
      Wenn der crash kommt dann kommt er eben. daran kann ich nichts ändern. Das beste daraus und vor allem das richtige daraus machen.

      NBI nächste Unterstützung : 1431
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 12:34:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.730.153 von lunatics am 12.02.16 12:17:29
      Zitat von lunatics: Nur die Ruhe...
      Wenn der crash kommt dann kommt er eben. daran kann ich nichts ändern. Das beste daraus und vor allem das richtige daraus machen.

      NBI nächste Unterstützung : 1431


      Ich korrigiere mein Aussage. Ich meinte 2433 Punkte
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 12:42:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.730.081 von staratwar am 12.02.16 12:11:24
      Zitat von staratwar: ob es nun notwendig ist, sich immer wieder daran zu ergötzen oder nicht sei mal dahin gestellt. von daher ist es interessant die entwicklung zu verfolgen, auf die ständigen meldungen des users kann man getrost einen lassen, ist ja logisch, dass dieser den crash sehen will.
      wenns jemandem gut tut, jemand sich mit solchen dingen aufgeilen kann und er damit mit einem besseren gefühl durchs leben gehen kann... was solls, kann dem rest ja egal sein.


      Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :D
      Ich mache's so: staratwar: ignore :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 21:51:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      ....na jetzt sind wir aber mal gespannt auf deinen Beitrag zum heutigen Marktgeschehen im ^NBI...
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 22:56:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kleine Zwischenerholung im langfristigen Abwärtstrend, wie wir sie schon so oft hatten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 23:11:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.736.057 von lunatics am 12.02.16 22:56:32....um exakt zu sein - Nasdaq up 1,66% - ^NBI up 73,51 Punkte - oder 2,88% ;)

      ...und es ist immer positiv wenn viel Skepsis vorhanden ist - Euphorie ist jeder Hausse (hier eher kleine Erholung) Tod.

      Soviel zur Situation... nice WE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 13:59:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.736.099 von neuerWOuser am 12.02.16 23:11:33....Montag war ja handelsfrei in USA - der ^NBI konnte sein etwas freundlicher erscheinendes charttechnisches Bild gestern ebnfalls wieder ein Stück weit optimieren - was in Zahlen folgendes bedeutet...

      2,704.81 Up 79.17(3.02%) Feb 16

      ...was sicherlich nicht auf Basis weiteren bedingungslosen Verkaufs stattfand...es wird eingesammelt was günstig erscheint...
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 17:53:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      So meine damen und Herren

      Der NBI steht in einer Phase der Zwischenerholung.
      Der Schein trügt jedoch und die Fakten sprechen gegen eine Erholung. Der langfristige Abwärtstrend wurde daher nicht gebrochen. Für Long therm Investments ist es daher noch viel zu früh. Unterstützung bei 2750 wird erneut getestet.
      LangfristKonso ist immer noch um 1500
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 18:01:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.770.173 von lunatics am 17.02.16 17:53:30wen möchtest du überzeugen? die leser oder dich selbst? :laugh:

      lass das kommentieren doch einfach und beobachte wie alle anderen auch. keiner weiss genau, wohin die reise wirklich gehen wird, weder du noch sonst jemand. also behaupten wir doch besser auch nicht, hier genau zu wissen, was passieren wird und beobachte einfach.
      vielleicht hast du am ende recht, vielleicht auch nicht. reines raten. :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 19:06:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      überzeugen? wen soll ich überzeugen?
      Nöö ich kommentiere lieber meine Ansicht weiter. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 22:24:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.770.833 von lunatics am 17.02.16 19:06:55.....dazu darf die heutige Wasserstandsmelung vom ^NBI natürlich nicht fehlen....

      2,785.71 Up 80.90(2.99%) 20160217 4:15PM EST....;)

      ....morgen und vermutlich auch übermorgen werden wir Gewinnmitnahmen sehen...wird aber für ein wunderbares charttechnisches Bild sorgen....und du hast endlich auch mal wieder Freude wenn wir negative Vorzeichen sehen...

      Dennoch: mittelfristiger Trend - deutlich rauf....:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 22:51:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...und hier noch ein lesenswerter Artikel:
      https://www.fool.de/2015/10/09/ja-der-biotech-crash-konnte-n…
      Avatar
      schrieb am 20.02.16 14:40:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      So meine Damen und Herren

      Wie wir diese Woche gesehen haben geht dem NBI bereits wieder die Luft aus. Es mag nächste Woche noch ein paar zaghafte upmoves geben aber danach könnte der Langfristtrend weiter vorgesetzt werden. Wir dürften also das nächste low vom April 14 bald toppen. Dies wäre Zugleich auch die Auffangzone für die nächste Unterstützung.
      Ich wünsche allen viel Spass beim investieren :D

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 16:36:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.793.816 von lunatics am 20.02.16 14:40:48....wie erwartet ein paar Gewinnmitnahmen nach ein paar dunkelgrünen Tagen am NBI - Do und Fr. waren am Mittwoch so prognostiziert gewesen....

      Viel interessanter ist - wie gehts nun weiter...?

      Mein "Vorschreiber" bekräftigt nochmals seine "Absturztheorie" für den NBI - dem schließe ich mich nicht an - zu viele Zeichen sprechen dagegen. Wir sahen bei einigen Unternehmen massive Käufe von großen und meist institutionellen Anlegern die verunsicherte Situationen bei unterbewerteten Unternehmen gerne nutzen um Bestände billig ins Portfolio zu nehmen - teils auch aufzuforsten.
      "Earning-season" - so manches Unternehmen veröffentlicht derzeit Zahlen - hier werden Enttäuschungen ebenso wie positive Überraschungen an die Tagesordnung treten - unentschlossenen Zeiten...was auch das Erscheinungsbild des NBI in der kommenden Woche prägen dürfte...tendenziell eher mit leicht negativem Chartverlauf - ideale Bodenbildung charttechnisch gesehen....von Absturz kann da wohl aber nicht die Rede sein - so zumindest meine Sichtweise.

      Wie so oft gilt es gerade die Unternehmen aufzugreifen die sich gerade auch jetzt positiv in Szene setzen - bei Präsentationen bedeutsame News aufzeigen. Interessant hier gerade was von den 2016 BMT Tandem Meetings zu hören sein wird. Ein besonders heisses Eisen könnte da das Unternehmen Fate Therapeutics (FATE) im Feuer haben - die präsentieren heute....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 18:00:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.426 von neuerWOuser am 21.02.16 16:36:38
      Zitat von neuerWOuser: ....wie erwartet ein paar Gewinnmitnahmen nach ein paar dunkelgrünen Tagen am NBI - Do

      Wie so oft gilt es gerade die Unternehmen aufzugreifen die sich gerade auch jetzt positiv in Szene setzen - bei Präsentationen bedeutsame News aufzeigen. Interessant hier gerade was von den 2016 BMT Tandem Meetings zu hören sein wird. Ein besonders heisses Eisen könnte da das Unternehmen Fate Therapeutics (FATE) im Feuer haben - die präsentieren heute....


      heute was? heute ist Sonntag.
      Viel interessanter wäre es wenn du keinen Text kopieren sondern deine eigene Meinung kundtun würdest. Soviel zur Glaubhaftigkeit deiner Fakten.;) happy trading
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 18:07:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hier noch den Link zum nachlesen was denn heute passiert.
      http://finance.yahoo.com/news/fate-therapeutics-present-prec…
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 01:46:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.804 von lunatics am 21.02.16 18:00:10....mehr und mehr gelingt es dem eigentlichen Verfasser dieses Threads sich sich zunehmends sich ins geistige Abseits zu stellen.

      Wäre der Herr Lunatics wirklich so gut informiert wie er hier glauben machen möchte hätte er wohl gewusst dass das "Tandem Meeting 2016" an diesem WE stattfand - einige Unternehmen also durchaus am Sonntag ihre Präsentationen durchführen - so wie eben das von mir angesprochene Unternehmen Fate Therapeutics (FATE).

      Nun - für deine Uninformiertheit kann ich nichts - daher solltest du es schon im Hinblick darauf besser unterlassen mich auch noch schräg anzumachen und wenig geistreiche Kommentare zu von mir gegeben Fakten beisteuern - ganz nach dem Motto "erstmal nachdenken - dann labern..."

      Mit geistigen Knieschüssen wie diesem sägst du ganz schön am eigenen Ast auf dem du sitzt... :D

      ...and btw...NASDAQ Biotechnology (^NBI)

      2,759.50 Up 22.42(0.82%) 5:15PM EST

      Gute Besserung und Happy trading... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 22:15:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      NBI
      Nächste Unterstützung 2433
      Konso 1500
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 22:18:43
      Beitrag Nr. 51 ()

      Meine Damen, meine Herren

      Eine klassische Bullenfalle erwischte heute die unvorsichtig gewordenen, vorzeitig investierten Anleger. Gemäss meinen Berechnungen hätte diese voraussehbare Bullenfalle aber erst in 2 Tagen zuschnappen sollen. Nun ja, irgendwie war es abzusehen. Bad news aus China und der wieder fallende Ölpreis gaben ihren beitrag dazu.

      Alleine in der letzten 15 Minuten des Handelstages verlor der NBI über -0.5%! Dies sagt doch einiges über die Unsicherheit aus, die immer noch in diesem Sektor herrscht.
      Weit und breit noch keine flächendeckenden Grosskäufe.
      Einige arg niedergemetzelte Titel wie AEZS setzen aber dennoch zum Höhenflug an. Der grosse Rest aber wird es erst in der Konso um 1500 Punkte tun.

      Happy trading. :D

      Definition Bullenfalle

      Eine Falle, in die der mit steigenden Kursen rechnende Anleger aufgrund seiner erstellten Fakten hineintappt, insofern diese sich nachträglich als Fehleinschätzung erweisen. Gegensatz: Bärenfalle.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 22:59:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.819.538 von lunatics am 23.02.16 22:18:43hahaha ich finds echt stark deine performance hier :D dann immer noch den daumen hoch setzen mit dem 2. fake-account, verbunden mit dem missionierenden schreibstil und der ansprache "meine damen und herren", unterhaltung pur, danke dafür und weiter so :laugh: musst ne traurige gestalt sein ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 23:05:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.819.538 von lunatics am 23.02.16 22:18:43darf ich dich mal fragen, was ein halbgott wie du eigentlich hier noch macht und seine zeit verschwendet? wenn du doch soo gut bist wie du behauptest und den markt so genau vorhersagen kannst, dann bist du doch sicher längst milliardär? warum geniesst du dann nicht dein leben auf deinen 10 yachten und tradest dir trillionen zusammen?
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 22:17:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Meine Damen, meine Herren

      Bullenfalle II

      Nachdem bereits (viel zu früh) gestern der Abwärtstrend wieder seinen gewohnten Gang nahm, konnte demnach heute mit einer kurzen Gegenbewegung gerechnet werden. Der NBI schaffte es jedoch nicht in der Sicherheitszone ab 2750 zu landen.
      Schön zu sehen das Potential im Nasdaq 100 im direkten Vergleich zum branchenlastigen Healtcare Sektor. Die Kundschaft ist nicht bereit in Medizin und Biotechnologie zu investieren. Noch nicht, wie ich meine. dies bestätigt die These dass die Korrektur noch lange nicht vorbei ist.
      Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen.

      Happy trading und viel Erfolg auch den Ungläubigen.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 11:58:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.829.801 von lunatics am 24.02.16 22:17:46
      ..ich glaube nur was ich sehe....und was ich sehe sieht gut aus...
      Charttechnik ist ja was feines - nur ist ein Chart eben nur ein "halbschlaues" Tool das sich die ganz schlauen Menschen ausgedacht haben um einen Zustand zu dokumentieren. Viel Zeit ist schon damit verdiskutiert worden welchen Stellenwert so ein Chart nun eben hat - jeder kann ihn so für sich einsetzen wie es ihn eben glücklich macht....
      Sicher ist - dass er eben nur ein dokumentarisches Abbild eines Vorgangs ist welcher zuerst stattfand - dann erst zeitversetzt dokumentiert wurde - um mal die Reihenfolge aufzuzeigen.
      So gesehen ist er mit einem Thermometer gleichzustellen, welches eben auch Temperatur anzeigt - gleichermaßen aber nicht zur Prognose zukünftiger Temperatur in einem bestimmten Folgezeitraum herangezogen werden kann. Zu folgern dass es nachmittags 30° haben wird weil es vormittags 20° hatte ist mit diesem Instrument nicht möglich - Einflüsse wie einsetzende Abkühlung kann das Thermometer nicht prognostizieren. Ebenso ein Chart - hier kann ein positives oder negatives Chartbild entstanden sein das womoglich zur Annahme verleitet dass jetzt ein Ausbruch/ Absturz kommen MUSS - plötzlich einsetzende Einflüsse werfen diese Theorie dann so über den Haufen wie den geplanten Grillnachmittag am Seeufer wenn ein Gewitter aufzieht.
      Haben wir also vor zum See zu fahren schauen wir meist nicht aufs Thermometer sondern Richtung Himmel und versuchen unsere Wetterkenntnisse einzusetzen um nicht nass zu werden - manch einer hört auch Wetterbericht - bekommt dann aber auch meistens erst die Gewittermeldung wenn von Sonne nichts mehr zu sehen ist...

      Wer spekuliert verlässt sich meist auf sein Gefühl und entsprechende Recherche - es gab da mal auch eine Zeit in der sich Investierfreudige ein bestimmtes Börsenmagazin kauften um zu lesen welche Werte auf "Dausend" eilen werden oder blind kauften was ein Markus Sowinoch als Börsenguru suggerierte zu kaufen um nächst Woche reich zu sein - und die Gesamteuphorie im Börsensegment war dazu ausreichend vorhanden dem blind zu folgen - die letzte Knete reinzubuttern für den vermutlich schnell erreichbaren Reichtum. Die damalige Gesamtsituation führte zum bekannten Salamicrash - davon sind wir aber weit entfernt weil die damaligen Höhenflüge weder jetzt noch vorgestern gegeben waren - Unternehmen zwar ebenfalls gewagt bewertet waren - das war jedoch im Sommer letzten Jahres....und selbst da weren die nicht mehr so waghalsig eingestuft wie eben vor dem Salamicrash.

      Manch einer der ein "Börsenbarometer" - wohlgemerkt kein -thermometer hatte war clever genug bereits da Bestände abzubauen - nicht aber weil es die damals noch schöne Charttechnik suggeriert hat - sondern eben das was man als "Börsenverstand" bezeichnet.

      Heute noch zu schreien dass ein Chart enormes Abwärtspotenzial bei den Bewertungen vieler Unternehmen aufzeigt die teils schon nur noch mit einem Dreiviertel Ihres realen Cashbestandes ohne Schulden oder Inventar bewertet sind ist schlicht und einfach NONSENSE - mal realistisch betrachtet....

      Anteile von Unternehmen bei denen das so aussieht werden mittlerweile von cleveren Leuten massiv eingesammelt - egal ob die Charttechnik nun gut oder eher negativ signalisiert - Fakten zählen - nichts als Fakten. Unternehmen die Ziele nicht erreichen werden Einbussen in Form von Kurseinbrüchen erleiden - haben sie aber schon immer.... Ich weis dass es aufwändiger ist zu recherchieren als blind zu kaufen - aber wer Erfolg haben will muss immer das Richtige tun - und derzeit mit der (gottseidank) wenig berauschenden Allgemeinstimmung an den Börsen erst recht.

      Die Ausgangslage kann besser nicht sein - solange es Leute gibt die Bedenken und Zweifel haben ist das ideal - so können auch die Mutigeren günstiger einkaufen bevor dann irgendwann demnächst in den Börsennachrichten wieder "Feuer frei" - Gefahr gebannt verkündet wird....

      Was wird nun folgen? ....letztendlich wieder die Situation der irgendwann festgestellten Überbewertung...aber auf dem Weg dahin wird sich keiner an einer "schönen" Chartentwicklung stören...wie gehabt.... :-)

      Wenn dies beim einen oder anderen den Rückschluss entstehen lässt dass ich für Anlage- oder Sppekulationsentscheidungen die Abstimmung mit dem Chart vernachlässige ist das richtig - ich kaufe auf Grund von Basisdaten - nicht weil mir das ein Chart suggeriert...weis der ^NBI welches Unternehmen unterbewertet ist - ich denke nicht...

      Die angeprochen Einkäufe sehen wir im ^NBI - natürlich zeitverzögert - erst wird ge- oder verkauft - dann spiegelt es der Chart wieder - die Entscheidung zu kaufen ist aber der Vorläufer - und nicht der Grund warum gekauft wird...

      ....und wie erwartet ist der ^NBI leicht seitwärts gelaufen Bodenbildung wenn man so mag - ist man Chartgläubiger kann es hier auch 600 Punkte raufgehen.... :-))


      Viel Spaß beim "drüber nachdenken" oder lamentieren - jeder wie er mag.... stelle demnchst mal ein paar Werte bei WO ins Board die kaufenswert erscheinen - mein hier kurz erwähntens Unternehmen Fate Therapeutics (FATE) entwickelt sich prächtig unter teils gehandelten Megavolumen von 1,8 Mio Stücken besteht hier mittlerweile hohes Kaufinteresse, welches bei den da vorhandenen Basics mehr als verständlich sein dürfte. Vieles ist da in den Karten und ich spekuliere bei der Kursentwicklung dort nicht mit Gewinnen in der 20-30%-Klasse.... :-)

      Schönen Freitag noch allerseits...:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 13:28:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.843.904 von neuerWOuser am 26.02.16 11:58:34
      Zitat von neuerWOuser: Heute noch zu schreien dass ein Chart enormes Abwärtspotenzial bei den Bewertungen vieler Unternehmen aufzeigt die teils schon nur noch mit einem Dreiviertel Ihres realen Cashbestandes ohne Schulden oder Inventar bewertet sind ist schlicht und einfach NONSENSE - mal realistisch betrachtet....


      exakt. beobachte zurzeit einige biotechs, welche unter cash bestand bewertet sind. m.m.n. völlig zu unrecht und deshalb gehe ich auch davon aus, dass bald der boden erreicht sein könnte. ich bin kein hellseher, aber ein crash auf 1500 erscheint mir angesicht der tatsachen zurzeit zu krass. der chart kann noch lange dafür sprechen, aber die fundamentals sprechen eine andere sprache.
      nur meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 23:03:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Meine Damen, Meine Herren

      Wie voraussgesagt hat auch in dieser Woche ein Negativtrend beim NBI stattgefunden (Chart). Wir sind immer noch im sogenannten "Sägezahnbetrieb", einer Stabilisierungsphase wie wir sie schon ein paar mal gesehen haben. Diese dürfte in ein paar Tagen aber abgeschlossen sein. Der Index könnte dann wiederum seinen Langfristtrend zur Vergünstigung merklich und scharf einschlagen.
      Es muss daher weiter mit starken Korrekturen gerechnet werden. Nicht nur bei einzelnen, überteuerten Titeln sondern auch beim gesamten Index.
      Happy trading!



      Anbei einige Weekend-Lektüre.


      Zum einen von Roche-CEO Severin Schwan, der sich Ende letzten Jahres eher kritisch zum ganzen Sektor äussert. Zum anderen von e-fund research, die sich mit dem kranken US-Biotechsektor aulässt.
      Beides lesenswert.


      -Dem Pharmakonzern Roche fällt es derzeit offenbar schwer, sinnvolle und nicht zu teure Übernahmeziele im Biotechnologie-Sektor zu finden.
      Laut CEO Severin Schwan befindet sich der Sektor in einer Preisblase.


      Dem Pharmakonzern Roche fällt es derzeit offenbar schwer, sinnvolle und nicht zu teure Übernahmeziele im Biotechnologie-Sektor zu finden. Das Unternehmen suche nach wie vor nach vielversprechenden Akquisitionen, aber der Preis potentieller Ziele sei "sehr weit weg vom fundamentalen Wert", sagte CEO Severin Schwan in einem Interview mit Reuters während eines Besuchs in London. Für Roche machten keine dieser Übernahmen Sinn, und er sei besorgt über zu hohe Bewertungen.

      Der Biotechnologie-Sektor befinde sich in einer "Blase", was die Preise mittelständischer Unternehmen mit experimentellen Medikamenten in fortgeschrittener Entwicklungsphase ausser Reichweite treibe, so Schwan. Diese Blase werde irgendwann platzen, fügte er hinzu.
      (AWP)


      -Woran krankt der US-Biotech-Sektor?
      http://at.e-fundresearch.com/newscenter/49-franklin-templeto…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 00:46:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.850.201 von lunatics am 26.02.16 23:03:14blase ja, überbewertet mit 4000 punkten ja, korrektur bis 1500 nein, wäre nicht gerechtfertigt. meiner meinung nach. werden ja sehen, wies dann ausgeht. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 21:42:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.850.534 von staratwar am 27.02.16 00:46:47
      Zitat von staratwar: blase ja, überbewertet mit 4000 punkten ja, korrektur bis 1500 nein, wäre nicht gerechtfertigt. meiner meinung nach. werden ja sehen, wies dann ausgeht. :)


      Nicht gerechtfertigt? Erkläre uns doch mal warum nicht?
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 21:45:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Es wird verkauft was das Zeug hält. :D

      Avatar
      schrieb am 29.02.16 22:08:04
      Beitrag Nr. 61 ()


      Meine Damen, meine Herren

      Peng ! geschlossen auf Tageslow.
      Man kann sich alles schönreden wenn man will. Wenn die Fakten dagegen sprechen ist man schlicht und einfach
      auf dem Holzweg.

      Noch 100 Punkte dann haben wir das 2-Jahres low wieder geknackt...und weitere 1000 bis zur Konso.
      Wohlgemerkt, meine Damen und Herren, wir haben bereits über 1'500 Punkte hinter uns. Und nein, die Aktien sind nicht unterbewertet. Wer jetzt kauft, greift meiner Meinung nach ins offene Messer.

      Ich wünsche allen die nötige Vorsicht und den Respekt vor dem was noch kommen mag.
      In diesem Sinne Happy trading!:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 22:06:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      PENG! Heute hat der NBI mit satten +4.3% aber ordentlich zurückgeschossen und als Zückerchen noch über 2750 auf 2774 so gut wie auf dem Tageshoch.
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 23:02:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      schön das es wieder hochgeht :)

      ich war wohl etwas zu geizig mit meiner kauforder für den A0MYHE......
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 16:09:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Geht weiter :)

      2,804.49 Up 30.04 (1.08%)
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 20:56:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Heute wieder extreme Bullenfalle.
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 22:34:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Es geht wieder runter.

      Unterstützung 2750
      Nächste Unterstützung 2133
      Konsolidierung um 1500

      Avatar
      schrieb am 03.03.16 22:36:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zur Übersicht:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 06:25:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.897.315 von lunatics am 03.03.16 22:36:06
      ....der Schwarzmaler war wieder am Werk... :-)
      wie kann es eigentlich sein dass du hier so eine einseitige "Berichterstattung" zum Geschehen am ^NBI abgibst? Eigentlich gibts nur eine Erklärung....du scheinst Bammel zu haben dass dir deine Short-Zertis auf den Index mit zunehmender Zeit zunehmend weniger einbringen....aber egal...

      Fällt halt einfach auf dass du heute wieder mal sofort über eineinhalb Prozent minus im Index berichtest - die 4,5% plus von Dienstag, sowie die plus 1,5% vom Mittwoch aber unter den Tisch fällen lässt...

      Aber - du darfst ab jetzt von mir ungestört dein Lieblingskommentare abgeben - schreib sie am besten immer gleich in roter Farbe....die hast doch am liebsten... :laugh:

      Ich klinke mich hier aus weil mir das zu seicht und einseitig ist - ich bin lieber konstruktiv und nicht demotivierend tätig. Wenn es dir ausreichend ist am liebsten täglich warnend den Zeigefinger zu heben solls mir recht sein - jeder wie er kann....mir persönlich wärs einfach zu wenig....da habe ich lieber die Zeit genutzt und schön nach erfolgversprechenden Werten recherchiert - zudem auch die äußerst günstigen Kurse genutzt um ordentlich shoppen zu gehen.... :cool:

      Um welche es sich da handelt und was ich da eingehamstert habe wird ab heute in einem eigenen Thread mit dem Titel " Shoppingtour im Bioland" nachzulesen sein...

      ...so long - und happy trading...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 12:28:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich schreibe nur was ich sehe :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 12:41:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.901.713 von lunatics am 04.03.16 12:28:33
      Zitat von lunatics: Ich schreibe nur was ich sehe :D


      Falsch! Du schreibst nur, was du sehen willst! :laugh:

      Sag mal, Du bist ja bei AEZS so positiv gestimmt. Ich nehme mal an, weil du dick investiert bist. Hättest du dort nicht auch noch warten sollen mit dem Einstieg, bis der NBI bei deinen 1500 ist? Klär mich mal auf....verstehe deine unterschiedlichen Betrachtungsweisen nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 16:35:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.901.890 von Newbie_Z am 04.03.16 12:41:06interessenkonflikt ahoi. immer so, wies halt gerade passt. don't feed the troll und einfach hier für sich posten lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 18:47:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.897.861 von neuerWOuser am 04.03.16 06:25:11Meine Damen, meine Herren

      Ein Schönschreiber hat uns sang und klanglos verlassen.
      Übrig geblieben sind Anhäger, die Anerkennung von Jemanden gelesen zu werden zuerst verdienen müssen. Nun, schauen wir der Realität in die Augen und kaufen nicht irgendwelche billigen Hobbytitel auf lockenden Biomärkten.

      Der NBI befindet sich immer noch in einer Seitwärtsbewegung aber ich kann ihnen sagen, beim nächsten down move können es, wie bereits passiert, wieder weitere 500 Punkte sein.
      Genug um die Unterstützung zu testen. Falls dazu fat low Oil und , wir wollen es nicht hoffen, Koreas Willkür mitmischt, stehen wir leider in der Konso.

      Bereits jetzt gilt es fein säuberlich und explizit jene Titel zu durchleuchten, die für einen Kauf in Frage kommen. Eine Liste auf sites braucht es dazu nicht. In der heutigen Zeit wird wieder direkt und offen kommuniziert.
      In diesem Sinne wünsche ich allen happy trading. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 12:34:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Meine Damen und Herren

      DieSeitwärtsbewegung hält immer noch an.
      Unterstützung bei 2750 wurde verloren. NBI schmierte gestern -3.58% ab. Man darf gespannt sein ob dies bereits der trigger für den nächsten Fall auf 2100 sein wird. Ich denke wir werden noch eine Weile taumeln...bevor das Seil gekappt wird.
      Happy trading:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 13:59:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.906.879 von lunatics am 04.03.16 18:47:58
      "Schönschreiber" zu Besuch beim "Schwarzmaler" :-)
      Angeregt durch nachfolgendes Zitat kann ich mein Interesse auf Weiterbildung nicht bändigen und freue mich über deine sachdienlichen Erläuterungen hierzu....

      "Ein Schönschreiber hat uns sang und klanglos verlassen.
      Übrig geblieben sind Anhäger, die Anerkennung von Jemanden gelesen zu werden zuerst verdienen müssen. Nun, schauen wir der Realität in die Augen und kaufen nicht irgendwelche billigen Hobbytitel auf lockenden Biomärkten"

      ....von welchen billigen Hobbytiteln ist denn hier die Rede? Klär uns doch hierzu mal bitte auf und stelle dazu doch auch mal bitte richtig " billige" Titel eines "Professionellen" ein.

      Das ist ja dann auch deinen angesprochenen offenen Diskussionen zuträglich, welche ja neuzeitlich gottseidank wieder geführt werden. Verweisen denn Diskussions- und Forumsteilnehmer hier auch auf irgendwelche Sites wie von dir angesprochen? Wenn ja - auf welche denn?

      happy trading... :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 05:42:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      Meine Damen, meine Herren



      Der dritte Sägezahn wird voll ausgebildet. Wie lange die Seitwärtsbewegung noch geht, kann nicht genau gesagt werden. Sieht man sich die früheren Muster an so muss jederzeit mit einem Abbruch auf 2100 gerechnet werden.
      Die Börse wird momentan nur durch Oel und Politik getrieben. Zudem ist der Biotechsektor noch nicht fit und immer noch viel zu fett. Ich kann mich daher nur wiederholen. Sind sie vorsichtig mit voreiligen Käufen. Billig ist oft nicht günstig.
      Happy Trading

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 06:26:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.945.291 von lunatics am 10.03.16 05:42:38
      Ich hatte um Stellungnahme zu deinen Äusserungen gebeten....
      ....wo sind die - du Schlaumeier?

      Hast dich jetzt der Mumm verlassen zu deinen Äusserungen Stellung beziehen zu müssen wenn ich dich klar drauf anspreche?

      Ich erwarte Nachlieferung.....jetzt kannste mal richtig zeigen ob du was draufhast oder doch nur die einseitige und ärmliche Nummer wie bisher abgeben willst....

      Happy Trading :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 12:18:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.945.348 von neuerWOuser am 10.03.16 06:26:14Lieber neuerWouser

      Falls sie mir etwas mitteilen möchten oder verständlicherweise einen Investmentrat verlangen, machen sie dies über die PN.

      Die Beiträge von WOuser werden bei mir infolge geringr Qualität ausgeblendet.
      Besten Dank für ihr Verständnis.
      Happy trading:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 13:46:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.948.552 von lunatics am 10.03.16 12:18:11
      aha - zu feige sich der Resonanz auf deinen hier verzapften Blödsinn zu stellen...
      ...über Boardmail werde ich dir gar nichts beantworten weil ich für offene Klarheit bin, welche du ja erst angesprochen hattest... Scheinbar hast du jetzt eher Bedenken hier aufzufliegen dass du nicht den geringsten medizinischen Sachverstand hast.

      Betreibe ruhig dein Quacksalbertum weiter - aber versuche ja nicht mich nochmals dazu zu bewegen deine vielgepriesenen Aktien von AEZS zu kaufen - was du hier ja vermutlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu machen scheinst...

      Meine Meinung zu diesem Unternehmen hatte ich dir deutlichst mitgeteilt....

      Happy trading ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 18:10:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Shopping im Bioland wurde infolge fallenden Kursen abgebrochen....? Jedenfalls macht es den Anschein?
      Es bietet sich noch eine kleine Unterstützung bei 2660. Danach sieht es, sorry für meine Worte, ziemlich übel aus. Ich wünschte es wäre besser....:D
      Ich wünsche trotz allem happy trading.:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 20:56:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hier mal die Realität in einem Bild. NBI ist blau - AEZS gelb - seit Threadbeginn!
      Kann der Thread dann zu? Danke!

      Avatar
      schrieb am 11.03.16 06:23:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      Besten Dank für den Chart.
      Jetzt fragt sich einfach: Kommt die blaue Linie zur schwarzen runter oder hat AEZS gewaltig Aufholpotential ?:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 09:49:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.955.797 von lunatics am 11.03.16 06:23:36Ha!
      Die Frage stellst du dir eben nicht erst jetzt sondern schon die ganze Zeit. Der Chart zeigt das Ergebnis! Für mich mag das ganze noch eine Komödie sein aber für dich ist es eine Tragödie! Das du dich hier als Experte aufspielst hat keine Substanz.
      Zudem disqualifizierst du dich weiter mit der Aussage, dass der NBI in Richtung Aeterna Titanic abtauchen könnte. Du weißt schon, dass im NBI Werte wie Celgene, Gilead, Biogen etc. (jeweils fast 10%) stark gewichtet sind? Wo ist denn dein Kursziel für diese drei Werte konkret?

      Das wars von mir zu diesem $%/%§:confused::laugh::mad:;)!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 12:51:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.957.264 von kmastra am 11.03.16 09:49:54Moment mal mein Lieber Trader...du verwechselst da anscheinend was.:D

      Ich habe bis heute 3 Käufe mit AEZS gemacht. Alle unter USD 5
      Einen habe ich bereits mit Gewinn verkauft. Nachzulesen im AEZ-Thread.
      Die anderen werden mit Sicherheit ebenfalls lukrativ.

      Wo genau liegt denn jetzt dein Problem? :keks:



      Noch eine Anmerkung zu deinem Chart. Sehr schön auch zu sehen wie stabil AEZS in der letzten zeit gegenüber NBI-Abstürzen ist.
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 12:57:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.957.264 von kmastra am 11.03.16 09:49:54
      Zitat von kmastra: Ha!
      D Du weißt schon, dass im NBI Werte wie Celgene, Gilead, Biogen etc. (jeweils fast 10%) stark gewichtet sind? Wo ist denn dein Kursziel für diese drei Werte konkret?



      Eben das ist es ja. Schau dir die grossen Tanker einmal an. gerade dein Beispiel BGEN
      Höchstkurs 470 jetzt 250.
      Du lebst in einer Traumwelt. Sorry die Realität sieht anders aus. Ich erinnere dich gerne wenn die Schwergewichte 30% un mehr verloren haben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 21:20:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Meine Damen, meine Herren

      Der NBI hat kaum Kraft. Die 2750 konnten nicht zurückgeholt werden. Weitere Seitwärtsbewegung erwartet. Neue Unterstützung 2133 Konso um 1500.
      Happy trading



      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 19:52:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.979.323 von lunatics am 14.03.16 21:20:46Ich warte schon sehnsüchtig auf "Meine Damen, meine Herren". :laugh:
      Heute wird er wieder auf dem hohen Ross sitzen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 21:19:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Meine lieben, sehnsüchtigen Leser



      Nun , es ist rot auf weiss. Dem NBI geht immer wieder die Puste aus. Schwergewichte mit markanten Abschlägen.
      Ist dies schon der Trigger zum fall down auf <2500 ?...oder bleiben wir noch einige Zeit in der Waagrechten? Ich persönlich denke nicht, dass der NBI die Kraft aufbringt, den heutigen Verlust in einem Tag wettzumachen. Die nächsten Tage werden entscheiden wo es definitiv lang geht.
      Langfristinvestments weiterhin auf die lange Bank zu schieben ist demnach nicht die schlechteste Lösung. Einige Beispiele von Fehlstarts konnten wir ja jetzt beobachten...:D

      Ich wünsche trotz fallenden Kursen allen happy trading.
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 22:15:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Bin sehr beruhigt, dass Du die sicheren Aeterna hältst. Die sind mit -6,81% ja deutlich stabiler heute als der böse Index mit den Schwergewichten :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.16 15:38:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.987.677 von Eilzug2000 am 15.03.16 22:15:45
      Zitat von Eilzug2000: Bin sehr beruhigt, dass Du die sicheren Aeterna hältst. Die sind mit -6,81% ja deutlich stabiler heute als der böse Index mit den Schwergewichten :keks:


      Da geb ich dir völlig recht. Besonders in der jetzigen Phase.
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 12:44:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Meine Damen, meine Herren

      Gerstern nochmals ein dickes Minus im NBI.
      Jetzt kommts drauf an. Meiner Meinung nach sind die jetzt drauffolgenden Tage entscheidend ob wir auf 2700 drehen oder richtung 2100 fallen.

      Happy trading
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 13:23:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.001.558 von lunatics am 17.03.16 12:44:05
      Zitat von lunatics: Meine Damen, meine Herren

      Gerstern nochmals ein dickes Minus im NBI.
      Jetzt kommts drauf an. Meiner Meinung nach sind die jetzt drauffolgenden Tage entscheidend ob wir auf 2700 drehen oder richtung 2100 fallen.

      Happy trading


      Dickes Minus:confused:
      2,615.62 Down 13.26(-0.50%)

      Von einem dicken Minus würde ich beim NBI ab -3% sagen... Aber ja die nächsten Tage werden wie jeder Tag an der Börse richtungsweisend sein ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 21:06:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.001.933 von Aurum2010 am 17.03.16 13:23:24

      Gem meinen Fakten:
      Nächste Unterstützung 2133
      Konso um 1500

      Happy trading.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 21:07:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.006.184 von lunatics am 17.03.16 21:06:02
      Zitat von lunatics:

      Gem meinen Fakten: :laugh:
      Nächste Unterstützung 2133
      Konso um 1500

      Happy trading.


      ....gemäß deinen Fakten....paaaaahhhh...deine Fakten... :laugh:

      Lass mal von deinen Qualifikationen hören die dich deines Erachtens nach dazu befähigen solch einen Unsinn von dir zu geben. Hast du welche?

      Dann lass mal hören...Kaffesatzleser...ablesen was am Ende des Tages der ^NBI gemacht hat - große Leistung....hervorragend...ich bin beeindruckt...gib doch mal eine klare Prognose ab wie sich der ^NBI kommende Woche verhält...

      Gemessen an deinen Prognosen der letzten Wochen hätten alle Anleger ihre Bestände verkaufen müssen....leider war nur das Gegenteil der Fall und es war richtig gut Geld zu verdienen...auch heute wieder... :laugh:

      Du bist ein guter Conta-Indikator...eigentlich der beste den ich kenne....genau das Gegenteil von dem zu machen was du mit deinen Prognosen verzweifelt zu beeinflussen versucht ist offensichtlich immer ein guter Weg Geld zu verdienen... :-)

      Happy Trading... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 21:36:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Liebe Biotechinteressierte

      ....kommen wir zurück zur Realität.
      Der NBI hat im Wochenschnitt über 4% an Boden verloren. Auch das heutige Plus ist relativ schwach ausgefallen und hätte, wenn als echte Gegenkorrektur gegolten, massiver ausfallen dürfen. Nun, so können wir annehemen, dass der Abwärtstrend wohl weitergeht. Nächste Woche wird also weiter spannend.
      In diesem Sinne happy trading :laugh:

      Avatar
      schrieb am 23.03.16 08:21:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich denke erwähnenswert, dass der NBI gestern eine Punktlandung auf der 2750 Markte gemacht hat.

      2,750.31 Up 69.98 (+2.61%)
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 21:05:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die 2750 halten leider nicht. zudem wird vermutlich die Seitwärtsbewegung in einigen Handelstagen zu Ende sein.

      Avatar
      schrieb am 24.03.16 07:55:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mit den anstehenden AACR im April sowie ASCO im Juni bin ich persönlich positiv gestimmt, dass der NBI aus der Seitwärtsbewegung Richtung Norden laufen wird.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 19:51:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      der sektor hält sich bisher gut. kann auf beide seiten weiterlaufen, hier ist der crash noch lange nicht tatsache.
      Avatar
      schrieb am 28.03.16 21:27:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      was meint unser skeptiker/crash-prophet hierzu?

      http://seekingalpha.com/article/3961379-biotechnology-poised…

      die biotechs werden m.M.n. die ersten sein, welche wieder kräftig anziehen werden, denn als einziger sektor hat der biotech sektor auch wirklich 40% korrigiert seit höchstständen. das könnte hier der boden sein, auch wenn andere sektoren eventuell noch korrigieren werden. bio hat schon.
      nur meine meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 12:17:41
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.071.134 von staratwar am 28.03.16 21:27:24
      Zitat von staratwar: was meint unser skeptiker/crash-prophet hierzu?

      Das sagt alles !

      Avatar
      schrieb am 01.04.16 16:57:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      sooo... was sagt denn unser prophet heute?

      biosektor hat anscheinend hier mal einen boden gefunden. irgendwann wirst du zu deinem ersehnten absturz kommen. ob heute, morgen oder in 10 jahren kann keiner sagen. aber zurzeit seh ich die abstrafung von 40% des biosektors als ausreichend an. ich denke, von hier aus wird sich der sektor neu orientieren. IBB heute auch sehr stark, 264 gebrochen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 20:05:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich werde meine Konso zur gegebenen Zeit revidieren :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 17:34:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.102.910 von lunatics am 01.04.16 20:05:09komm schon, jetzt einfach klammheimlich den sch**** einziehen und hoffen, dass der thread begraben wird, ist echt ein wenig zu billig... ;)

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 17:50:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.131.591 von staratwar am 06.04.16 17:34:07Schäm dich...diesen alten Thread jetzt auszugraben.:D :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 20:31:23
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.131.768 von lunatics am 06.04.16 17:50:49schon recht ;) aber nach dem riesen theater/der riesen inszenierung die du hier in der vergangenheit abgezogen hast, konnte ich es nicht einfach so stehen lassen.
      mit solchem verhalten kannst du auch ganz schön unerfahrenere anleger beeinflussen und evtl. fehlleiten. klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber m.m.n. ist solche stimmungsmache unnötig. lieber informativ posten. das hier sollte ein informatives forum sein, kein populistisches.
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 21:15:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      Deine Schreiberei kommt mir irgendwie bekannt vor.... erinnert mich an den Looser der den Sch... eingezogen hat als sein Depot ins rote kippte.
      Warte doch einfach mal ab. Ist ja schön wenn alles steigt aber ich glaube nicht an diese Konstanz.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 21:25:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.133.370 von lunatics am 06.04.16 21:15:57das tut niemand, denn das ist hier die börse und da gehts nie nur in eine richtung. aber man muss auch nicht 3 jahre am stück den weltuntergang predigen, nur um dann wenns eintrifft sagen zu können, man habe es ja immer gesagt/gewusst. ;)

      also ruhig blut und viel spass mit den gewinnen aus dem z u r z e i t bullischen markt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 21:28:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.133.460 von staratwar am 06.04.16 21:25:05Falsch. Das hier ist nicht die Börse. Meinen und handeln können unterschiedlich sein.
      ...und JA, den Spass habe ich. Zumindest an dem was im Depot gerade blüht.
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 23:13:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Streckenweise Referenzieren auf eine vor dem Verfassen des Postings entfernte persönliche Auseinandersetzung. Derartige Dinge bitte nicht im öffentlichen Forum besprechen. Danke
      Avatar
      schrieb am 07.04.16 19:57:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      Liebe Biotechinteressierte

      Man darf gespannt sein wie es jetzt weitergeht. Gem. meiner langfristigen Betrachtung dürften diese Tage das Ende der 3. grossen Seitwärtsbewegung bedeuten. Entweder fällt der Kurs jetzt kräftig oder er schafft die Wende. Trifft das zweite zu müsste ich meine Konso anpassen.
      Lassen wir uns überraschen.:D

      Happy trading

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 07:35:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.142.424 von lunatics am 07.04.16 19:57:01Konso revidiert? ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 15:34:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      Meine Damen und Herren

      Der NBI hat innert Wochenfrist über 6.5% verloren.
      Dies zeigt, dass das Vertrauen in langfristige Engagements durchaus noch nicht vorhanden ist. Im Gegenteil. Der Grossteil der Indikatoren zeigt auf short.
      Nächste Unterstützungen: 2750, 2330.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 16:02:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.316.551 von lunatics am 30.04.16 15:34:55klasse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.16 22:18:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.250.935 von staratwar am 22.04.16 07:35:47
      Zitat von staratwar: Konso revidiert? ;)


      Ja und zwar nach unten.
      :D

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 06:08:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.338.562 von lunatics am 03.05.16 22:18:05konso bis runter auf 76 punkte, oder? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 20:07:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.339.201 von staratwar am 04.05.16 06:08:15
      Zitat von staratwar: konso bis runter auf 76 punkte, oder? ;)


      Du bist mir vielleicht ein Schwarzmaler...:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.16 10:54:44
      Beitrag Nr. 117 ()

      Meine Damen und Herren

      Der NBI hat sich entschieden. Er verlässt den 3. Sägezahn nach unten.
      In den nächsten Tagen könnten eventuell grössere Kursrutsche stattfinden.
      Die Unterstützung von 2750 wurde aufgehoben und ist nicht mehr gültig.
      Nächste gültige Unterstützung 2540

      Happy trades :D

      Avatar
      schrieb am 07.05.16 09:04:30
      Beitrag Nr. 118 ()


      Nächste mögliche Unterstützung: 2540
      Konso: 1540
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 20:58:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Meine Damen und Herren

      Der NBI fliegt tief, gefährlich tief.



      Der Brexit zeigt auch dem zarten Biotechsektor wo die Grenzen sind. Wir sind auf 2-Jahreslow. Manch einer hat schon einen kapitalen Kollateralschaden im Depot. Vorallem jene die dem Biotechmarkt zu früh frönten....aber vielleicht ändert sich noch alles zum guten.
      Die nächste Unterstützung liegt bei 2392. Meine pers. Konso nur noch 1000 Punkte vom heutigen Kurs entfernt.
      Spannend und tradereich dürften die nächsten Tage sein.:cool:

      Allen ein happy trading
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 21:55:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Meine Damen und Herren

      Der NBI kommt wieder ins straucheln. Der Sektor zeigt sich wieder sehr überkauft. Es muss in den nächsten Tagen mit weiteren Avancen gegen unten gerechnet werden.

      Avatar
      schrieb am 11.10.16 21:57:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      sag das doch mal vorher an, post hoc kann es jeder
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 21:59:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      du hast mein Kommentar nicht zu ende gelesen:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 22:01:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      OK, dann rechne ich mal mit dem weiteren Abkacken.
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 09:11:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      Was sind die Gründe für den gestrigen SELL OFF? Natürlich ganz knapp unter 2900 Punkten geschlossen.

      Die Zahlen von ILMN oder die Tatsache das sich HC von DT Punktemässig weiter entfernt hat?
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 23:35:24
      Beitrag Nr. 125 ()

      Meine Damen und Herren

      Der NBI kriselt weiter, ja mann kann sogar von einem Mini-Crash sprechen.. ...Zum einen durch den bereits gestern genannten Grund un zum andern infolge der US-Wahl-Nervosität. Hier dürfte ja bekannt sein welcher Kandidat hier als Unruhestifter gemeint ist. (Nein, nicht der Blonde).
      Infolge der äusserst angespannten Lage empfehle ich vorsichtig zu agieren und das getrocknete Stroh einzufahren. Es wird meiner Meinung nach noch weitere beträchtliche Avancen geben.

      happy trading :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 15:04:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wir sind an der Unterstützung angekommen. Im Januar Crash hat die nicht gehalten - im August 16 schon.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 15:16:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.485.416 von kosto1929 am 15.10.16 15:04:14Sorry, mein Beitrag bezog sich auf den XBI.

      Im NBI sind wir schon nach unten weg.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 11:07:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      Endstand gestern: 2,682.56-43.48 (-1.60%)

      Der NBI hat die letzen Tage empfindlich an Wert verloren... Wo seht Ihr den Boden oder erreichen wir diesen nun?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ Biotechnology (^NBI)