checkAd

    DerBuchhalter >>>Dax Trading<<< bei ayondo! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.15 12:43:57 von
    neuester Beitrag 29.09.15 15:48:54 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.213.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.437
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.025,00
     
    PKT
    -0,28 %
    -50,00 PKT
    Letzter Kurs 07:50:37 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 12:43:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe frisch bei ayondo angefangen und möchte ausschließlich den DAX oder auch German30 handeln.

      Hier ein kleiner Auszug aus den ersten Trades und dem ersten Handelstag!


      Gehandelt wird recht flexibel im Intraday und Swing wenn sich was ergibt.

      Zielsetzung ist recht simpel und einfach: Keinen Minusmonat zu generieren und somit das Depot langfristig wachsen zu lassen. Ebenfalls möchte ich den drawdown möglichst gering und einstellig halten.

      Mal sehen ob mir dies gelingen wird und hoffe auf eure Unterstützung!

      DerBuchhalter
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 10:06:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die ersten Trades wurden gestern Abend bzw. heute früh gefillt und bereits wieder geschlossen. Läuft gut bisher.

      Bisher sind alle Vorraussetzung zum Aufstieg erfüllt, außer eben die Zeitachse, aber die kann ich ja nicht beeinflussen.



      Ich hoffe nur, dass nicht gerade eine drawdown Phase kommt oder die Trades ein paar Tage brauchen bis diese aufgehen und dies mit dem Aufstieg dann eng werden würde.

      Sollte sich da etwas abzeichen werde ich wohl weniger oder nicht handeln, um den Aufstieg nicht zu gefärden.


      DerBuchhalter
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 10:48:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.945.575 von DerBuchhalter am 10.06.15 10:06:36
      Zitat von DerBuchhalter: Ich hoffe nur, dass nicht gerade eine drawdown Phase kommt oder die Trades ein paar Tage brauchen bis diese aufgehen und dies mit dem Aufstieg dann eng werden würde.

      DerBuchhalter


      Das klingt aber gefährlich einen Trade laufen zu lassen bis er sich ggf. wieder erholt. Den Zeithorizont für einen Trade solltest du festlegen und lieber auch einen Verlusttrade machen.

      Wenn du ein CRV von 1:2 tradest dann reicht es aus wenn jeder zweite Trade für dich läuft und somit machst du auch Gewinne.

      Viel Erfolg weiterhin!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 10:58:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.946.034 von Chris_M am 10.06.15 10:48:54Das ist auch meine Überlegung in Bezug auf die Strategie. Ich will ja auch ein wenig Swingen und da kann ein Buchverlust schon mal vorkommen. Wäre halt nur doof wenn das dann zum Aufstiegszeitpunkt wäre.

      Ansonsten Aussitzen ohne System und Setup wird es nicht geben. :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 08:54:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der erste drawdown


      Da liefen nicht alle Gedanke rund und der Stop hat vor weiterem unheim bewahrt. Ein wenig konnte ich dies bereits ausgleichen und nun mal sehen ob Griechenland für einen Impuls nach oben sorgt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 21:08:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du holst wieder auf. Gefällt mir!

      Weiter so - DerSeher
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 13:55:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...noch wenige Stunden!


      ...dann kann es langsam wieder weiter gehen.


      Nächste Woche will ich wieder regelmäßiger etwas machen. Die zweite Karrierestufe muss ja dann erarbeitet werden.

      DerBuchhalter
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 14:00:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gedanken zur Handelsstrategie
      Es wird ausschließlich der Dax gehandelt, dies in beide Richtungen, so, dass von entsprechenden Bewegungungen profitiert werden kann.
      Die Einstiege erfolgen über den Stundenchart, die Trades werden im Intradaybereich oder auch mal über ein paar Tage gehalten.

      Mindestzielrendite wären bei mir 1% pro Monat geplant und dies dann kontinuirlich.

      Kontinuität steht bei mir im Vordergrund und nicht max. Rendite in kurzer Zeit!
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 14:05:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Level 2 ist nun erreicht!


      Fehlen nur noch ein paar Follower :laugh:

      DerBuchhalter
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 16:32:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Melde mich auch mal wieder...
      Ein paar Trades wurden gemacht und das Depot konnte wieder ein wenig wachsen. :)



      Mal sehen ob diese Woche noch ein neues Depothoch gelingt und der Drawdown ausgeglichen wäre.
      Wenn nicht auch nicht schlimm, nächste Woche ist ja auch noch Zeit.

      Wichtig ist mir, dass ich im Verlauf besser bin als der Dax, das wird denke aber die Zeit mit sich bringen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 12:08:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wochenziel erreicht, Drawdown ausgeglichen!


      DerBuchhalter
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 12:02:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mindestmonatsziel erreicht


      Nächsten Monat geht es weiter! :)

      DerBuchhalter
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 17:53:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aktuelle Woche und Monatsanfang gefallen mir bisher ganz gut!


      DerBuchhalter
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 12:32:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mindestmonatsziel erreicht, werde aber dennoch den ein oder anderen Trade handeln


      Ansonsten hab ich noch 24 Tage für Level 3. Bin gespannt ob ich dann für den ein oder anderen Anleger interessant werde.
      Wahrscheinlich sind die dort aber eher an 2-stelligen Renditen, mit dem entsprechendem Risiko, interessiert anstelle stetigem Wachstum.

      DerBuchhalter
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 20:00:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.393.205 von DerBuchhalter am 13.08.15 12:32:32Immerhin gibt es ja schon eine zweistellige Tradeanzahl! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 11:21:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.393.205 von DerBuchhalter am 13.08.15 12:32:32
      Heute früh dann doch ein wenig was gemacht...


      Dies möchte ich auch gleich zum Anlass nehmen und @trenuk01 antworten. :)

      Warum gibt es bei mir "so viele Trades"? (sind ja zu gestern schon 103 insgesamt)

      Zunächst kurz die heutige Übersicht:


      Das ist eigentlich ein Trade, der in einzelne Eintiege gesplittet ist. Dies begründet sich darin, dass ich Teilverkäufe tätigen kann, und auch das Risiko minimiere falls ich nicht den optimalen Einstieg nach Chart erwische.

      So auch heute, ich habe auf eine Abwärtsbewegung gesetzt.
      Einstiegszone war bei mir um die gestrige Eröffnung.
      Ich kann nicht sagen, ob der Kurs vorher, punktgenau, oder darüber dreht. Deswegen einfach mehrere Einzelpositionen in die Zone verteilt, die dann eine Volle ergeben, falls alle gefillt werden. :)

      Klar ergeben sich daraus dann mehrere Trades in der Summe, denke aber das geringere Risiko und die Flexibilität rechtfertigt dies. Zumal es ja egal ist von den Gebühren. ;)

      Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten oder die Kritik entkräften.

      DerBuchhalter
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 11:43:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.400.957 von DerBuchhalter am 14.08.15 11:21:23Vielen Dank für das Update, weiter so :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 12:10:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.401.221 von loisel am 14.08.15 11:43:32Gerne! :) Mal sehen ob sich das Projekt entwickelt...
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 13:14:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Monatsziel übertroffen

      Nachdem ich gestern einen kleinen drawdown zu verzeichnen hatte, da mein timming nicht synchron mit dem Markt war, konnte ich dies heute mehr als ausgleichen.

      Ich denke ich werde im August nichts mehr handeln und einen spontanen Urlaub einlegen. :)
      Erholt geht es dann im September wieder weiter und da steht ja auch Level 3 bei ayondo auf dem Plan. ;)

      Vielen Dank an das Vertrauen der ersten beiden Follower!

      DerBuchhalter
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 15:56:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.454.366 von DerBuchhalter am 21.08.15 13:14:31Sehr schick - den Urlaub hast Du Dir verdient! Es müssen nicht immer 100% oder sowas sein, das Risiko im Auge halten ist wichtiger.

      Weiter so,
      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 16:27:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.454.366 von DerBuchhalter am 21.08.15 13:14:31Zahlt ayondo schon was bei 2 Followern?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 19:28:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.456.217 von trenuk01 am 21.08.15 16:27:18Ja es gibt ab dem ersten Follower bereits eine Vergütung. Diese richtet sich nach der Lot Größe des folgenden Kapitals und dem Karrierelevel bei ayondo.

      DerBuchhalter
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 22:40:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.457.957 von DerBuchhalter am 21.08.15 19:28:13Soweit bekannt. Wissen wollte ich eigentlich,
      ob da mehr als 1 Cent heraus kommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 09:56:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.459.595 von trenuk01 am 21.08.15 22:40:59Nein, momentan kommt da noch nix bei rum!

      Bin mir auch nicht sicher was die "Anleger" dort wollen / erwarten. Hohes Risiko und mehr Performance oder nee saubere Linie nach oben...
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 08:53:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Level 3 und auch das Monatsmindestziel erreicht!


      Werde aber dennoch weiter handeln und die Performance ausbauen.

      DerBuchhalter
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 15:26:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.584.802 von DerBuchhalter am 09.09.15 08:53:21
      Monatsschluß!
      Wenn nicht unbedingt ein deutliches Siganal lockt, dann werde ich den Monat schließen.

      Weiter ausbauen konnte ich den September, allderdings kam mir ein DrawDown dazwischen.
      Dieser resultierte daraus, dass eine Gesamtposition in den Stop gegangen ist. Dannach habe ich auf eine bessere Siganllage gewartet und diese wurde belohnt.

      DerBuchhalter
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 15:24:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      dein Depotchart sieht ja mal sehr gut aus. Bin auch gerade dabei mich mit dem Thema Ayondo zu beschäftigen. Nach welchen Kriterien eröffnest du deine Positionen?
      Das hört sich sehr locker an wie du das beschreibst. Gibt es deine Strategie nach der du handelst irgendwo beschrieben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 15:48:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.608 von mockey am 29.09.15 15:24:21Hallo Mockey,

      einfach ist es nicht! :) Ich denke man kann es als Dow Theorie oder auch Markttechnik beschreiben.
      Einstiege ergeben sich bei mir aus den Trendgrößen und wo sich die Bewegung befindet.
      Linien benötige ich nicht unbedingt, geht alles auch ohne viel Schnickschnack wie Indikatoren, oder irgendwelchen Hokus Pokus. ;)
      Auf eine Bewegung erfolgt eine Korrektur und die Versuche ich zu erwischen und mich zu positionieren. Ebenfalls kann es auch mal ein Bruch darstellen oder eben dessen scheitern.

      Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben!

      DerBuchhalter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      +0,51
      -0,14
      -0,21
      -0,20
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      +0,18
      -0,20
      DerBuchhalter >>>Dax Trading<<< bei ayondo!