checkAd

    FED -Kommt die Zinswende tatsächlich nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.15 20:45:42 von
    neuester Beitrag 18.06.15 16:35:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.214.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 20:45:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich bin ganz neu hier. Würde gern mal Eure Einschätzungen hören.
      So wie es aussieht, ist eine Leitzinserhöhung doch frühestens im Herbst angedacht. Oder meint ihr, es könnte doch dazukommen? Wenn ja, was wären die direkten Auswirkungen?
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 07:40:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sie wird kommen, auch kommen müssen, denn das ganze Kapital was Notenbanken in den Markt schießen muss irgendwann auch wieder verknappt werden. Die Auswirkungen hängen von der Stabilität der Wirtschaft ab. Läuft alles, dann merkst Du davon wenig. Holpert es, dann kann dies zu Kreditklemmen führen und Abflüssen aus dem Aktienmarkt und im schlimmsten Fall die Wirtschaftsleistung abwürgen. Aber dazu gibt es jede Menge ausführliche Volkswirtschafts-Texte im Netz ;) wir handeln hier ja eher die Reaktionen als über Geopolitik zu philosophieren.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 16:35:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke schon, dass es zu Zinerhöhungen kommen wird. Wenn ich Yellen gestern richtig verstanden habe, wird es wohl im Herbst soweit sein. Die Fed ist sehr vorsichtig weil sie Angst hat, mit einem Zinsschritt die Konjunktur abzuwürgen. Die Gefahr, die in dieser Zeitspanne steckt, ist ein unruhiger Herbst, der die Fed dazu veranlassen könnte, den ersten Zinsschritt nochmal zu verschieben.
      Daraus wiederum ergibt sich die Grfahr einer verspäteten Zinsreakton von Seiten der Fed.

      Die Auswirkungen kann man nur schwer einschätzen. Die gestrigen Ankündigungen hat der Markt in den USA gut aufgenommen. Das verstärkt derzeit die Hoffnung, dass man eine Zinserhöhung auch gut verkraftet. Bei einer vermehrten Unsicherheit im Herbst kann dieser Schritt aber auch negative Auswirkungen haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FED -Kommt die Zinswende tatsächlich nicht?