checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 35 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 28.08.15 21:15:01 von
    Beiträge: 50
    ID: 1.217.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.722
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 24.08.2015

      Keine Termine am 24.08.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 25.08.2015

      Keine Termine am 25.08.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 26.08.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, gesamt sa2%-0,4%3,4%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 27.08.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      02:00USAUSAJackson Hole Symposium---
      14:30USAUSAPersönliche Konsumausgaben (Quartal)2,2%2,2%2,2%
      14:30USAUSAKernausgaben für persönlichen Konsum ( Quartal )1,8%1,8%1,8%
      14:30USAUSABruttoinlandsprodukt annualisiert3,7%3,2%2,3%
      14:30USAUSABruttoinlandsprodukt Preisindex2,1%2%2%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 28.08.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:30JapanJPNNationaler Verbraucherpreisindex (Jahr)0,2%-0,4%
      02:00USAUSAJackson Hole Symposium---
      10:30GroßbritannienGBRBruttoinlandsprodukt (Jahr)2,6%2,6%2,6%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 16:29:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold (GC) kommt die Trendwende?
      Im Wochenchart befinden wir uns in der Korrektur der Abwärtsbewegung:


      Und da ist noch Luft bis zum 1200er Bereich bzw. der roten Abwärtstrendlinie. Untergeordnet ergeben sich allerdings bereits Marken, die zu einer Wende nach unten führen können.

      Sicher spielt hier der Gesamtmarkt eine interessante Rolle, dort sind wir letzte Woche weit nach unten in den Indices gelaufen und diese Bewegung dürfte demnächst korrigieren bzw. wir sind an einer interessanten Unterstützungszone angekommen.
      Da berufe ich mich auf die Analyse von Bernecker1977: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1217496-1-10/tage…

      Also für mich ist die Trendwende noch nicht in Sicht, auch wenn wir die letzten beiden Wochen weit nach oben gelaufen sind und dies seit langem der stärkste Wochenanstieg darstellt. Das war glaub vor 2 Jahren das letzte mal so stark, oder? Vielleicht weiß ja von euch jemand mehr dazu! :)

      Nun aber zu den möglichen Wendemarken, an denen der Kurs wieder nach unten in Trendrichtung schwenken kann!
      Im 4-Stundenchart ist die kleinere Trendrichtung long und dies ist die Korrektur des größeren Abwärtstrendes.
      Hier drehten wir eigentlich punktgenau an der roten Linie, die einen Punkt 3 bzw. einen Widerstand darstellt:

      Eigentlich kann man davon ausgehen, dass der Kurs nun wieder ein gutes Stück nach unten läuft und die Bewegung in Richtung Tief aufnimmt und vielleicht auch fortsetzt...
      Doch es wurde auch eine Abwärtstrendlinie nach oben gebrochen und die FED-Unsicherheit bzw. das Protokoll sprechen vielleicht doch für long in Gold.
      Klar die Zinsen sollen steigen in US, aber werden sie dies wie erwartet im September, oder doch später um den Abwärtsdruck im Markt zu verringern? Ich weiß es nicht! :)

      Dieser Gedanke kann passen aber muss für nächste Woche relativiert werden, da die Bewegungen in den Indices und in Gold weit gelaufen sind und eine Korrektur ansteht, beides auch an interessanten Widerstands bzw. Unterstützungszonen.
      Aktuell fällt es mir schwer zu sagen ob es noch weiter steigt oder eben wieder nach unten dreht und wie weit.


      Marken im Chart wären das letzte Tageshoch bzw. auch Wochenhoch, die rote gestrichelte Linie bei 1167 in etwa für weiter long bei Bruch.
      Tendenz nach unten wäre bei mir bereits Bruch 1150 und Punkt 3 kleinerer Aufwärtstrend 1110 in etwa.


      Ich wünsche einen erfolgreichen Start in die Woche und meine Follower bekommen dann zu Beginn der Woche einen Blick auf den Dax und EURUSD.


      small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 18:27:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.465.223 von small_fish_ am 23.08.15 16:29:08bei den Gold u. Silber Kursen spielt ja das Euro - Dollar Kurs auch eine wichtige rolle.

      Und wenn der Euro wieder fallen sollte, fällt bestimmt auch der Dollar Goldpreis.

      Danke u. noch einen schönen Abend Ihnen
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 19:07:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde es gut , dass die Grundstimmung immer noch negativ ist. Ein Beweis, dass die Abwärtsbewegung seit 2011 zumindest lang genug war. Wenn wir in 1-2 Wochen bei 1200 sind wird die Stimmung immer noch schlecht sein. Erst bei 1300 gibt es einen stimmungsumbruch. Und bevor es der Hahn von den Dächern kräht , stehen wir noch deutlich höher. So muss es sein,... Nur so kommt die Kraft zurück.

      Kurzfristige Korrekturen wird es natürlich geben. Der Trader kann da viel Geld machen, aber auch verlieren.
      Wie schon gesagt,... Der DAX und Co wird sich auch wieder erholen ,.. Dass wird sich aber ziehen . Die Tendenz ist eher fallend . Auf die 15000 müssen wir noch einige Jahre warten. Vorher haben wir die 2000 Dollar in Gold
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 08:44:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      EURUSD (6E) weiter im Aufwärtstrend, Bruch Widerstandszone aus dem Wochenchart?

      ...oder doch wieder die Wende nach unten? Die ersten Tendenzen werden sich untergeordnet zeigen und hier zunächst der 4-Stundenchart:

      Die Bewegung ist weit gelaufen und hat über Nacht noch einen drauf gelegt und nun in der Widerstandszone gedreht.
      Eine Korrektur ist eigentlich überfällig, und dies kann das Signal gewesen sein. Die Aufwärtsbewegung zeigt Stärke und ein Bruch der Widerstandszone aus dem Wochenchart ist durchaus möglich und die Korrektur entsprechend dünn, was die Strecke nach unten angeht!
      Bis runter an den Bereich 1,1020, wäre dieser Trend noch in Ordnung, aber Aussitzen will ich dies nicht, falls wir denn soweit runter laufen würden.
      Im Stundenchart sind die Grenzen ein wenig enger:

      Dort zeigt sich der Punkt 3 bereits im 1,1375 Bereich und ein Trendwechsel stünde in diesem Trend an, was dann zunächst den Einstieg in die Korrektur andeutet, sofern kein neues Hoch gehandelt wird.

      Jetzt aber nicht short herbei schreiben, denn noch ist long gegeben und hier kann aktuell in Trendrichtung, sofern oberhalb der 1,1375 in etwa, einsteigen.
      Mögliche Signale bietet der 10-Minutenchart:

      Und da sieht es so bei mir aus. :)

      Die Charts kosten Aufwand die Gedanken in hoffentlich verständlichen Text zu fassen. Gestern gab es für den Gold Beitrag 2 Daumen, sicherlich aber mehr als 2 Leser. Die Frage ist für mich, ob der Beitrag / die Analyse dann überhaupt gefallen hat, oder einfach kein Interesse besteht. Es liegt an euch ob ihr weiterhin solche Beiträge lesen wollt oder nicht.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 08:57:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.467.767 von small_fish_ am 24.08.15 08:44:16...und umgesetzt!


      Ziel Bewegungshandel long
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 13:36:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Außer Spesen nichts gewesen mit dem Strangle
      Der Strangle in Aixtron wurde ja sukzessive aufgelöst. Heute mußten die Calls aus dem Strangle dran glauben. Insgesamt bescherte mir die Strategie für sich alleine gesehen einen kleinen Verlust, da ich die Calls - im Nachhinein - zu spät aufgelöst habe.

      Aber Hinterher ist man immer klüger!

      Wichtig ist mir aber hierbei, die Verluste klein zu halten.

      AIX-Puts habe ich heute Morgen auch nochmals reduziert. Die Aktie führt mehr oder weniger ein Eigenleben - etwas abgekoppelt vom Gesamtmarkt. Das ist aber keine Besonderheit bei Aktien von Gesellschaften, die in Problemen stecken. Die deutschen Versorger sind hier ein Paradebeispiel.

      AIX könnte bei einer Gesamtmarkterholung mit nach oben laufen, was mich veranlasst, hier Positionen abzubauen.

      Oder anders formuliert: In einem schwachen Gesmatmarkt sollten schwache Aktien sehr deutlich an Wert verlieren. Das war mir hier bei AIX zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 16:12:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leerverkäufe werden bei einigen US-Titeln vorübergehend beschränkt
      Bei den Amis geht das Schlachtfest weiter und sehr viele Titel haben nun eine Leerverkaufsbeschränkung. Das ist dann immer nicht so lustig, wenn man seine Titel handhaben möchte. Raus darf man - rein aber nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 18:15:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Von China lernen, heisst kontrollieren lernen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 18:37:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ziele weiter tiefer sind aktiv
      Auch wenn ab Morgen eine Erholung einsetzt, die Ziele weiter unten werden erreicht - also neuer Rutsch.

      http://papiertrading.blogspot.de/2015/08/dax-update-24082015…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 20:15:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.475.054 von winsi am 24.08.15 18:37:31
      Update II:
      Ich hatte mich zu Gold, Rohöl und S&P 500 geäußert:

      1. Gold könnte wieder ein Short sein (auf USD-Basis), wird von WolkeP hier schön aufgedröselt:



      2. Rohöl - es ist unfassbar, was da abgeht: jeden Tag 2-3% Minus! Einfach Gewinne laufen lassen und Stop nachziehen ist hier angesagt. Wenn die 2009er Tiefs bei 30-35 USD fallen, wird es richtig "lustig".

      3. SPX fängt jetzt endlich an zu laufen, sehe hier übergeordnet noch erhebliches Abwärtspotenzial. Auffallend ist, wie alle betonen, dass es sich nur um eine Korrektur und nicht um einen Bärenmarkt handelt. Ich sehe das komplett anders. Jahrelange Aufwärtstrends sind signifikant gebrochen. Jetzt stehen monate- wenn nicht jahrelang fallende Kurse an. Ich hatte angesagt, dass sich unter 2.040 im SPX eine obere Umkehrformation vollendet:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ecb14-25…

      Der MACD im Monthly war seit Monaten auf Verkauf und das Signal hat nicht getrogen:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ecb15-25…
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 15:42:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      SKS im Dax voraus?
      Mal eine (gewagte) Prognose zum Dax. Ich gehe momentan davon aus, dass der gestrige Tag in den Schlusskursen der Beginn einer umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter Formation sein wird.
      Demnach wird der Markt jetzt erstmal nach oben laufen. Wie weit, weiss ich nicht. Vorstellen könne ich mir bis 10600. Von da aus geht es wieder runter, bis Mitte September neue Tiefs erreicht werden, was den Kopf bildet. Anschliessend sollte es sogar recht scharf hochgehen, um dann Anfang Oktober nochmal zu korrigieren.
      Während ich für den Kopf die Fed-Sitzung und die Wahlen in Griechenland als Grund annehme, wären jetzt die Chinesen dran, die am 1.10 Nationalfeiertag haben und bis zum 7. durchfeiern. Auch die Börsen sind dann geschlossen, was ein guter Anlass wäre am Finanzmarkt gründlich durchzugreifen (aus Sicht der Partei).
      Das sollte die Kurse wieder auf Talfahrt schicken, durch den Flash-Crash gestern, glaube ich aber nicht, dass dieser Rückgang unter den jetzigen Rückgang geht, was eine zweite Schulter bedeuten würde.

      Damit behaupte ich jetzt, ist die Krise ausgestanden, und der Weg für neue Rekorde 2016 bereitet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:07:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      nur 'ne kurzfristige ED-Idee zwischendurch:

      er könnt jetzt mal gern durch die 1.1455 gehen, dann würde bei so 1.4445 ein Long m.E.'ne gute Chance haben, Ziel Oberkante roter Kanal, ggf. bis max zur 1.158 (15 min, IG Indikation)



      cheers
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:08:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.126 von sdaktien am 25.08.15 15:42:56
      Zitat von sdaktien: Mal eine (gewagte) Prognose zum Dax. Ich gehe momentan davon aus, dass der gestrige Tag in den Schlusskursen der Beginn einer umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter Formation sein wird.
      Demnach wird der Markt jetzt erstmal nach oben laufen. Wie weit, weiss ich nicht. Vorstellen könne ich mir bis 10600. Von da aus geht es wieder runter, bis Mitte September neue Tiefs erreicht werden, was den Kopf bildet. Anschliessend sollte es sogar recht scharf hochgehen, um dann Anfang Oktober nochmal zu korrigieren.
      Während ich für den Kopf die Fed-Sitzung und die Wahlen in Griechenland als Grund annehme, wären jetzt die Chinesen dran, die am 1.10 Nationalfeiertag haben und bis zum 7. durchfeiern. Auch die Börsen sind dann geschlossen, was ein guter Anlass wäre am Finanzmarkt gründlich durchzugreifen (aus Sicht der Partei).
      Das sollte die Kurse wieder auf Talfahrt schicken, durch den Flash-Crash gestern, glaube ich aber nicht, dass dieser Rückgang unter den jetzigen Rückgang geht, was eine zweite Schulter bedeuten würde.

      Damit behaupte ich jetzt, ist die Krise ausgestanden, und der Weg für neue Rekorde 2016 bereitet.


      Wenn das so kommt, dann dann darfst du Paul die Krake ablösen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:13:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bitte nicht, der ist ja recht schnell dahingeschieden.
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:22:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.456 von Pietcong am 25.08.15 16:07:44Sekt oder Selters nun
      (der angezeigte SL ist nur der initiale Sicherheits-SL, den ich bei jedem Trade gleich mit der Order eingebe, was wirklich läuft, hängt von der Entwicklung der Kerzen auf kleineren Einheiten ab)

      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:27:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.654 von Pietcong am 25.08.15 16:22:30SL save auf 14455
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:40:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.720 von Pietcong am 25.08.15 16:27:48SL ausgelöst, eine Flasche Teinacher bitte :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:47:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.720 von Pietcong am 25.08.15 16:27:48viele werden jetzt bestimmt denken, daß es wieder langfristige Chancen im dax gibt, von den Kurszielen mit den "gleichen Tiefs" haben erst DB Und BASF ihr mindestziel erreicht (habe noch nicht geschaut wer noch ) auf jeden Fall wird Henkel unter 72 gehen und Siemens unter 50 usw. da kann man also davon ausgehen, daß der Bärenmarkt erst angefangen hat, die erste Atacke dürfte aber kurz vor dem Abschluss stehen, denke mal noch 2-3 Wochen im 9K Bereich und dann Angriff nach oben, was wieder eine längerfristige Shortgelegenheit sein wird
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 18:21:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.471 von Bullentango am 25.08.15 16:08:28da wolle ich auch schon hinweisen, nehme mal an die wollen da ja gute Zahlen vorweisen koste es was es wolle. Man liest aber auch das es da im Hintergrund prodelt, Machtkämpfe gibt. Ja Börse Geld bleibt weiterhin spannend, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 18:26:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.126 von sdaktien am 25.08.15 15:42:56Damit behaupte ich jetzt, ist die Krise ausgestanden, und der Weg für neue Rekorde 2016 bereitet.

      Sorry , nach dem Motto die Welt ist bankrott,kauft Aktien, das ganze Geld in der Börse ???

      ERLEUCHTE mich :laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 18:32:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.957 von Sdrasdwutje am 25.08.15 16:47:10Danke für die Einschätzung! Passt gut, denn unten wurde ja gut aufgeräumt, aber oben haben sie inzwischen 'ne Menge an unerledigtem Geschäft liegen lassen. Heute hätt' ich denen aber auch nicht viel mehr als die 10150 gegeben, aber so ein Cover-Squeeze gegen Kassa-Ende ist einfach schwer abzuschätzen. Nachdem die allerdings die Buy-Divergenz am Freitag/Montag dermaßen was von vernascht haben können die wohl froh sein können, wenn das Tief von gestern die nächsten 3 Wochen hält. Mal schauen, ob sie's heut noch bis 9920 schaffen oder ob sie's mit den Föhns noch hochblasen können :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 20:57:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      DAX 25.08.2015
      Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass diese Erholung bis max. 10.739 Punkten gehen könnte. Widerstand bei 10.263 dürfte DAX nicht lange aufhalten können.
      Kurse unter dem Tagestief von gestern würden neue Verkaufswelle auslösen.

      Avatar
      schrieb am 25.08.15 21:50:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.485.965 von Pietcong am 25.08.15 18:32:03
      Zitat von Pietcong: Danke für die Einschätzung! Passt gut, denn unten wurde ja gut aufgeräumt, aber oben haben sie inzwischen 'ne Menge an unerledigtem Geschäft liegen lassen. Heute hätt' ich denen aber auch nicht viel mehr als die 10150 gegeben, aber so ein Cover-Squeeze gegen Kassa-Ende ist einfach schwer abzuschätzen. Nachdem die allerdings die Buy-Divergenz am Freitag/Montag dermaßen was von vernascht haben können die wohl froh sein können, wenn das Tief von gestern die nächsten 3 Wochen hält. Mal schauen, ob sie's heut noch bis 9920 schaffen oder ob sie's mit den Föhns noch hochblasen können :laugh:


      grad durch die 9800 durch, Tendenz fallend. So'n Föhn ist halt doch nicht mehr das, was er mal war :laugh:

      @sdrasdwutje: Gratuliere, war 'ne astreine Ansage von dir mit dem 9k-Bereich
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 21:59:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.487.654 von Pietcong am 25.08.15 21:50:10meine shorts von 10080 heute sind grade in Abwesenheit schon bei 9930 rausgeflogen jetzt stehen sie schon 130 Punkte drunter :laugh:
      wie gestern schon gesagt, der erste große bounce ist meist ein sicherer short, ich rechne jetzt erstmal mit rumgeeier zwischen 9300 und 10000 für die nächsten 2-3 Wochen, ganz übel würde es aussehen, wenn jetzt die 9300 auch noch fällt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 22:15:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.487.777 von Sdrasdwutje am 25.08.15 21:59:18
      Zitat von Sdrasdwutje: meine shorts von 10080 heute sind grade in Abwesenheit schon bei 9930 rausgeflogen jetzt stehen sie schon 130 Punkte drunter :laugh:
      wie gestern schon gesagt, der erste große bounce ist meist ein sicherer short, ich rechne jetzt erstmal mit rumgeeier zwischen 9300 und 10000 für die nächsten 2-3 Wochen, ganz übel würde es aussehen, wenn jetzt die 9300 auch noch fällt


      ohne dir näher treten zu wollen.... rocco gräfe spricht charttechn. von 8300... du scheinbar noch nicht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 22:36:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.487.933 von Hiobsbote am 25.08.15 22:15:23rocco lese ich nicht und ich gehe davon aus daß die 9K erstmal hält, wissen tue ich es natürlich nicht, aber die 8XXX könnte erst nächstes Jahr kommen, aber daß sie kommt, wird sich wohl kaum vermeiden lassen
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 08:01:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.654 von Pietcong am 25.08.15 16:22:30
      EURUSD (6E) in der Korrektur im Stundenchart


      Mal sehen ob die Gegenbewegung gestern reicht, oder heute, falls sich die Indices beruhigen der ED wieder nach unten taucht.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 19:30:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Stehen die Märkte vor einem kurzfristigen Rebound?
      Habe bei meinen SPX-Puts Gewinne mitgenommen, weil ich mit einer Gegenbewegung rechne, die maximal zurück an die Ausbruchszone bei 2.040 Punkten führen kann. Habe im MACD des 5-Stunden-Futures ein Kaufsignal, das erfahrungsgemäß große Aussagekraft hat. Um die 2.040 dann wieder exzellente Gelegenheit zu shorten:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ecd81-25…

      Ganz Abgebrühte können sogar mit kleiner Position und Stop-Loss unter den Verlaufstiefs bei 1.867 long gehen. Mir ist das zu heiß und ich bin psychisch nicht flexibel genug.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 20:50:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.495.316 von DerStrohmann am 26.08.15 19:30:04Dax könnte erstmal auf 10300, das Bollingerband auf Wochenbasis korrigieren, long werde ich aber nicht kaufen
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 22:14:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 08:05:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.489.085 von small_fish_ am 26.08.15 08:01:30
      EURUSD (6E) weiterhin in der Korrektur!
      Interessant dürfte auch ein Blick in den Wochenchart sein:



      Denn hier formt sich eine Umkehrkerze und der Bruchversuch ist bisher gescheitert. Sollte die Kerze bis Wochenschluss bestehen bleiben wäre dies ein Signal mit Tendenz wieder runter zur grünen Linie.


      Weiter im Stundenchart:

      Hier dürfte die Abwärtstrendlinie als Triggerpunkt interessant werden, entweder es dreht an dieser wieder nach unten oder plup und durch.
      Ansonsten gilt der kleinere Abwärtstrend nach wie vor und Bruch gestriges Tief (Punkt2) kann einen Einstieg runter zur größeren Bruchzone darstellen.
      Aktuell also in der Korrektur des kleineren Trendes im Stundenchart.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 13:29:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sach mal, spinnen die bei den Devisenhändlern?! Ein Euro von 1,16. Europa wächst immer noch nicht stärker als die USA. Und die USA wollen die Zinsen anheben und wir nicht mal das QE vermindern. Das ist doch irrational was da abläuft.

      Die ham'se doch nich mehr alle!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 14:21:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.497.860 von small_fish_ am 27.08.15 08:05:04chique Charts wie üblich, Daumen!

      Eine Zusatzlinie hätt' ich noch auf Daily, da beim Ausbruch aus dem Dreieck eine "chartkonforme" Reaktion erfolgte. Wenn er zurückläuft, würde ich entsprechend schon beim Auftatschen auf die obere Dreiecksbegrenzung mit short vorsichtig sein bzw. ggf. nach 'nem Longeinstieg schauen.

      grüne und rote Linie entsprechen deinen Wochentrend-Linien

      Chart aus IG-Indikation:



      cheers
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 14:27:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.496.003 von Sdrasdwutje am 26.08.15 20:50:57die 10300 hat er ja jetzt, mal wieder 'ne Klasse Ansage!
      Aber er hat ja auch noch was bei 10399 und - ganz dicke - bei 10420 zum abholen. Der Taylor Sell Short heute wurde aber schon getriggert, hat m.E. also eine gute Chance, das erst nach Gapclose heute anzugehen. Auch der Schluss der US-Kollegen im überkauften Bereich (TRIN 0.4) gestern sponsert da ein bisschen die Wahrscheinlichkeit.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 16:34:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.501.229 von Pietcong am 27.08.15 14:27:31wir müssen erst noch die "Kommentare" von gewissen Leuten abwarten:laugh:
      bin seit heute Morgen schon short bei 280, irgendwo im 100er Bereich will ich das los werden
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 16:41:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.501.229 von Pietcong am 27.08.15 14:27:31vom Verlauf her habe ich die Formation von 2000 unter Beobachtung, da gab es damals im September einen Minikrash, da wurde unten ein Doppeltief gemacht, und dann ging es wieder scharf nach oben, so ähnlich denke ich mir das auch, in den letzten Monten dauerte jede daxrally immer ca 8 tage und dann war fertig, es könnte also noch paar Tage etwas höher oder da bleiben wo sie sind und dann nochmal unter 10K
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 17:09:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.495.316 von DerStrohmann am 26.08.15 19:30:04Rebound läuft wie erwartet. Melde mich, wenn man wieder short gehen kann im SPX. Gehe hierfür von nächster Woche aus.

      Bei Gold habe ich den Wiedereinstieg in die Puts verpasst, vielleicht kommt er noch mal in Richtung 1.150, wäre lecker.

      Zu Rohöl: Dort aufpassen mit der Gewinnsicherung, heute läuft starke Gegenbewegung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 17:24:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.503.149 von DerStrohmann am 27.08.15 17:09:48wenn sollte man schon im schwachen Markt short sein, das heißt im dax und nicht im SuP, eine Siemens hat schon alle Anforderungen einer Erholung, da dürfte die Luft langsam dünn werden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 17:32:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.503.359 von Sdrasdwutje am 27.08.15 17:24:38SuP läuft sauberer, berechenbarer, alternativ Dow Jones, der ist schwächer als SuP. Aber danke für den Hinweis. Im DAX wäre 10.800 eine schöne Zielzone für einen Short-Einstieg. Hatte wegen Super-Draghi und Euro-Abwertung den DAX zuletzt gemieden auf der Short-Seite.
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 18:28:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.502.795 von Sdrasdwutje am 27.08.15 16:41:45ich konnt' mich auch zu keinem Bullen - außer mal kurzfristig im ED - durchringen, so sehr's auch intraday juckte. Die 10363 sind heute abend zwar noch mal fällig, aber die Psyche ist halt auch so'n Ding. Ich hoff' auch, dass die Geschundenen dieser Erde sich mal wieder zu Wort melden. Man muß das Phänomen ja nicht verstehen, um es zu nutzen :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 19:02:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.504.094 von Pietcong am 27.08.15 18:28:09
      Zitat von Pietcong: ... Die 10363 sind heute abend zwar noch mal fällig, ...


      18:59/19:00 *pling* :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 23:11:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.504.358 von Pietcong am 27.08.15 19:02:06

      hatte da noch einen Hammertrade, habe Nachmittags mal einen short genommen bei 10363 und habe dann einen TP eingegeben bei 10219 und bin dann mal zum Tennis, als ich wieder kam, war er zum Glück weg
      10215 war bei XTB das Tief und dann ging es wieder hoch :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 09:13:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hinweis zum BuFu
      Kurzer Hinwies für Euch zum Bufu. Bildet eine schöne Abwärtsflagge. Wahrscheinlihckeit eines kurzfristigen Rückgangs daher nicht gering. Selber gehe ich hier keine Position ein. Wäre vielleicht beim Ausbruch für zwei, drei Tage interessant.

      BuFu ist ja eines meiner Lieblingsspekulationsobjekte. Handle ich aber seit fast zwei Jahren gar nicht mehr. Da sind die Erfolgsaussichten einer erfolgreichen Spekulation viel zu gering. Auf der Short-Seite stehen die hohen Carry-Kosten einer erfolgreichen Spekulation beim längerfristigen Halten im Weg.

      Seit einer Woche lauere ich in Amiland auf günstige Einstiegschancen auf der Long-Seite. Die gestrige Sitzung konnte aber überhaupt nicht überzeugen. Es ging zwar schön bergauf, die Saat für steigende Kurse sieht aber anders aus. Zu viele Faktoren in diesem Puzzle deuten keinen signifikanten Kursaufschwung an. Halte hier aktuell an meinen Short-Positionen in US-Aktien fest.

      Nichtsdestotrotz werde ich mir weiterhin mögliche Long-Kandidaten ansehen. Aktuell heißt es eher in Amiland: Zuschauen und Hausaufgaben machen. Auch bei den IPOs sehe ich aktuell nichts, was ich auch nur mit geringem Kapitaleinsatz angehen würde.
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 10:32:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.497.860 von small_fish_ am 27.08.15 08:05:04
      EURUSD (6E) Trendlinie von gestern nun interessant!



      Fürs nach unten drehen kann Stop eng gutes CRV. Wenn durch eben über stopbuy dabei sein 1.1313 hab ich da irgendwie im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 10:45:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.500.725 von sdaktien am 27.08.15 13:29:53Deswegen die Charts handeln und nicht was man denkt (wobei mir das denken gerne mal dazwischen funkt), denke aber, dass da gedacht wird ggf. Zinsen irgendwann später zu erhöhen...
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 11:41:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Denkste! Bei 3,7% Wirtschaftswachstum ist die ZE wohl schon durchgedacht. Aber selbst wenn man denkt, dass es keine ZE geben wird, wächst die USA schneller als Europa. Also wäre bei mir der Grundgedanke, dass der Dollar auch so stärker werden müsste. Wenn ich nun denke, dass ich Devisenhändler wäre, käme mir der Gedanke, mich gegen den Euro aufzustellen.

      Ist momentan halt alles irrational und ein Hinweis darauf, dass die Turbulenzen noch nicht denken aufzuhören.

      Und da heute Freitag ist, ein offtopic Rausschmeisser ins Wochenende :D :

      Avatar
      schrieb am 28.08.15 11:53:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.506.074 von Sdrasdwutje am 27.08.15 23:11:27Treffer, Satz, Sieg und versenkt, genial! :laugh:

      nachdem die US-Kollegen jetzt 2 Tage hintereinander im überkauften Bereich geschlossen haben, würd' ich auf die Fortsetzung des Wochentrends am Freitag da jetzt auch nicht wetten. Nu ja, Trading ist bei mir heut' nicht, Puts bleiben drin, bis Montag denn
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 12:57:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bei Bloomberg gibts nur ein Thema: die morgige Rede von Stanley Fischer! Also Obacht mit OW-Positionen!
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 21:15:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      sieht aus, daß am Montag die 10400 im Dax getestet wird


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,08
      +0,88
      +12,36
      +3,48
      +1,83
      +0,44
      +0,66
      +1,10
      +0,07
      +1,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 35 / 2015