checkAd

    Syrien: Die Retter sind da... (Seite 10)

    eröffnet am 10.09.15 15:06:59 von
    neuester Beitrag 27.01.23 20:13:35 von
    Beiträge: 407
    ID: 1.218.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.428
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10
    • 41

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 10:08:20
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.729.072 von Auryn am 18.09.18 16:31:05
      Zitat von Auryn: ... und da fällt dieser eine doch nur deshalb kurzfristig auf, weil die betreffenden Syrer wohl zu schlecht ausgebildet waren, um beim Feuern Freunde von Feinden zu unterscheiden, was inzwischen wohl auch der größte russische Präsident aller Zeiten wohlwollend zu Kenntnis genommen hat und von einem "tragischen Versehen" der verbündeten Syrer spricht:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Da ist Putin sehr gnädig mit der Kritik an Israel, denn der Angriff wurde nur eine Minute vorher angekündigt und die israelischen Kampfflugzeuge feuerten im Schutze des russischen Flugzeuges. Da hat Israel schon eine große Schuld am Abschuss.
      Die Israelis erlauben sich halt ziemlich viel, weil sie die USA im Rücken haben. Das muss aber nicht ewig so bleiben.
      Putin ist aber ein sehr besonnener und bedachter Staatschef, der nicht sofort aggressiv wird. Solche Ereignisse bleiben aber im Hinterkopf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 16:31:05
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.725.079 von Rollex12345 am 18.09.18 10:01:20
      Zitat von Rollex12345: Schon seltsam, dass Stunden nach einer diplomatischen Lösung von Idlib der Angriff erfolgt ist.


      Tja, wenn's nur einer im letzten Jahr gewesen wäre, aber bis zu diesem Bericht waren in zwölf Monaten angeblich schon 202 ...

      https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article181434860/…

      ... und da fällt dieser eine doch nur deshalb kurzfristig auf, weil die betreffenden Syrer wohl zu schlecht ausgebildet waren, um beim Feuern Freunde von Feinden zu unterscheiden, was inzwischen wohl auch der größte russische Präsident aller Zeiten wohlwollend zu Kenntnis genommen hat und von einem "tragischen Versehen" der verbündeten Syrer spricht:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-sieht-verantwor…

      Solche "tragischen Versehen" passieren nun einmal in allen Kriegen und wer waren doch gleich die englischsprachigen Erfinder des hübschen Euphemismus des "friendly fire"?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 10:01:20
      Beitrag Nr. 315 ()
      Russisches Militärflugzeug mit 14 Menschen an Bord verschwindet bei israelischem Angriff auf Latakia
      Ein stundenlanger Angriff auf Latakia begann gegen 22 Uhr Ortszeit und richtete sich gegen ein Kraftwerk sowie zwei Einrichtungen des syrischen Militärs. Syrische Beamte sagen, der Angriff sei "fremd" und käme "vom Meer". Zunächst hieß es man könne Gerüchte, dass Israel dahinter stecke nicht bestätigen. Nach Angaben der syrischen Beamten wurden bei dem Anschlag sieben Menschen verletzt.
      In den letzten Wochen hat Moskau angekündigt, gegen die Dschihadisten und berüchtigten Weißhelmen und Dschihadisten in der Provinz Idlib vorzugehen und durch Regierungstruppen einzukesseln. Es werden Provokation vorbereitet, wie das russische Militär argumentiert, um einen US-geführten Angriff auf Damaskus auszulösen.
      Der Angriff auf Latakia erfolgte nur wenige Stunden, nachdem Russland und die Türkei eine teilweise Entmilitarisierung der Provinz Idlib ausgehandelt hatten, die die letzte verbliebene Hochburg der regierungsfeindlichen Militanten ist, darunter der Al-Qaida-Partei Haiʾat Tahrir asch-Scham (auch bekannt als Dschabhat Al-Nusra).
      https://deutsch.rt.com/international/76203-russisches-milita…
      Schon seltsam, dass Stunden nach einer diplomatischen Lösung von Idlib der Angriff erfolgt ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 14:32:16
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.685 von bmann025 am 15.09.18 23:52:24
      In Bezug.
      Zitat von bmann025: Niederlande beendet Unterstuetzung fuer die 'White Helmets'

      Die Organisation sei undurchsichtig und kooperiere mit Terroristen.

      Interessant, wie man sie bisher finanziert hat: Man habe ueber das 'hawala' System Bargeld ueber die tuerkisch/syrische Grenze bringen lassen, wobei niemand die Geldstroeme nachvollziehen kann.

      https://twitter.com/MoonofA/status/1041002098798862336


      Seit Beginn im Jahr 2015, so die Regierung in einem am letzten Freitag veröffentlichten Bericht an das Parlament, flossen "in Absprache mit internationalen Partnern" in das "Stabilisierungs"-Programm der "nicht-letalen Unterstützung" 70 Millionen Euro. Unterstützt wurden 22 Gruppen der bewaffneten Opposition und, man hätte es sich denken können, die Weißhelme, die nur dort tätig sind, wo islamistische Gruppen, allen voran der al-Qaida-Ableger HTS, Gebiete kontrollieren. Gelder wurden als Bargeld, aber auch mit dem Hawala-System an die militanten Gruppen und die Weißhelme transferiert.

      https://www.heise.de/tp/features/Syrien-Niederlande-beendet-…

      Langsam bricht das ganze Lügengebilde zu den sog. "Gemäßigten Rebellen" in sich zusammen.
      Wird auch Zeit da sind die Holländer schon weiter. Nur die Deutschen werden weiterhin für so blöde gehalten, dass jede noch so bescheuerte Märchengeschichte zu den "Wihte Helmets" - dank Kleber, Seibert und Konsorten - glaubhaft im Fersehen dargestellt werden kann !
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 23:52:24
      Beitrag Nr. 313 ()
      Niederlande beendet Unterstuetzung fuer die 'White Helmets'

      Die Organisation sei undurchsichtig und kooperiere mit Terroristen.

      Interessant, wie man sie bisher finanziert hat: Man habe ueber das 'hawala' System Bargeld ueber die tuerkisch/syrische Grenze bringen lassen, wobei niemand die Geldstroeme nachvollziehen kann.

      https://twitter.com/MoonofA/status/1041002098798862336
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 23:57:55
      Beitrag Nr. 312 ()
      Syria: Christians protest US backed #Kurds forceable shut down of christian schools across Kurdish controlled areas. They wave the Syrian flag, and chant to remind the world, THIS IS #SYRIA.

      https://twitter.com/Partisangirl/status/1040204893963706368
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 12:48:52
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.679.790 von Doppelvize am 12.09.18 12:26:20Als ob Trump und Putin sich nicht schon längst geeinigt hätten.

      Aktuell geht es eher darum wer den Wiederaufbau bezahlen soll:

      https://www.zeit.de/2018/37/syrien-krieg-idlib-is-nachkriegs…

      Syrien: Frieden im Fadenkreuz

      05.09.18

      "...Schätzungen über die Kosten des Wiederaufbaus schwanken zwischen 250 und über 400 Milliarden Dollar..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 12:26:20
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.679.772 von Doppelvize am 12.09.18 12:24:39
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max: Der Krieg in Syrien ist doch praktisch eh schon vorbei, und die Gewinner sind Assad und Putin.

      Beim Fussball würde man sagen, es läuft die 89. Minute...

      :eek:


      Nur wird die Sieger niemand feiern, kein Wunder!:eek:

      Halbe Mannschaft tot oder geflohen, der Rasen umgepfügt und das Stadion zerstört:eek:

      Was ist dieser Sieg wert ausser der eigenen Macht?


      Und haben nicht damals die Bayern in der CL kurz vor Schluss 2 Tore kassiert?:eek:

      Nicht das sich Donni selbst einwechselt :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 12:24:39
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.679.571 von Blue Max am 12.09.18 12:07:33
      Zitat von Blue Max: Der Krieg in Syrien ist doch praktisch eh schon vorbei, und die Gewinner sind Assad und Putin.

      Beim Fussball würde man sagen, es läuft die 89. Minute...

      :eek:


      Nur wird die Sieger niemand feiern, kein Wunder!:eek:

      Halbe Mannschaft tot oder geflohen, der Rasen umgepfügt und das Stadion zerstört:eek:

      Was ist dieser Sieg wert ausser der eigenen Macht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 12:07:33
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.679.442 von Doppelvize am 12.09.18 11:59:28Der Krieg in Syrien ist doch praktisch eh schon vorbei, und die Gewinner sind Assad und Putin.

      Beim Fussball würde man sagen, es läuft die 89. Minute...

      :eek:
      3 Antworten
      • 1
      • 10
      • 41
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Syrien: Die Retter sind da...