checkAd

    DG Anlage / schlechtester mir bekannter Treuhänder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.15 19:41:16 von
    neuester Beitrag 13.01.16 20:21:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.219.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 19:41:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      ich habe einen Fonds der DG Anlage und habe nun mit Erschrecken festgestellt, dass man als Treuhandgeber der DG deutlich gegenüber Direktbeteiligten benachteiligt wird (hatte ich sonst bei noch keiner Treuhandgesellschaft).

      Ist das zulässig?

      Nicht nur, daß DG konsequent sehr hohe Gebühren verlangt, auch wenn für die Gebühren auch in den kommenden Jahren den kompletten jährlichen Ertrag aufbrauchen und unverändert hoch, wenn ein Teil der Fondsimmobilien schon verkauft ist.

      Hauptproblem ist aber, daß ich zu dem Kündigungstermin kündigen wollte und die DG jetzt schreibt, daß nur Direktkommanditisten kündigen können und deshalb zuerst der Treuhandvertrag mit einer Frist von 1 - 2 Jahren kündigen muß, dann ins Handelsregister eingetragen wird und dann die Beteiligung kündigen kann??!!! Sprich statt 12 Monaten Kündigungsfrist (gem. Gesellschaftsvertrag) 3 - 4 Jahre Kündigungsfrist?!

      Ist das rechtens? Treuhandgeber deutlich schlechter zu stellen?

      Vielen Dank für Eure Unterstützung
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 13:52:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die DG Anlage gibt sich in diesem Jahr wieder alle Mühe, dem Titel dieses Threads gerecht zu werden. Für mehrere Fonds gibt es zu Weihnachten noch keinen Jahresabschluss für das Vorjahr, Gesellschafterversammlungen finden einfach nicht statt und über in Kürze anstehende Anschlussfinanzierungen oder Mietvertragsausläufe wird geschwiegen ... . Ich finde es skandalös, was die Volks- und Raiffeisenbanken ihrer Fondsverwaltung durchgehen lassen!
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 20:21:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun sollte man nicht nur über die Dinge, die nicht gut laufen, sprechen, sondern auch über gute Ergebnisse. Geradezu überragend ist in dieser Hinsicht das Verkaufsergebnis des DG 43 (Pariser Platz), der gerade 120 % an seine Inhaber ausgeschüttet hat und jetzt liquidiert wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DG Anlage / schlechtester mir bekannter Treuhänder