checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 47 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.15 12:01:06 von
    neuester Beitrag 20.11.15 10:13:11 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.221.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.651
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.15 12:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 16.11.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:50JapanJPNBruttoinlandsprodukt Annualisiert-0,8%-0,2%-1,2%
      11:15Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 17.11.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex (Jahr)-0,1%-0,1%-0,1%
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)1,1%1%1%
      11:00Euro ZoneEURZEW Umfrage - Konjunkturerwartungen28,335,230,1
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)1,9%1,9%1,9%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)0,2%0,1%0%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 18.11.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:00Euro ZoneEURNicht-geldpolitische Sitzung der EZB---
      20:00USAUSAFOMC Protokoll---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 19.11.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      04:00JapanJPNBoJ Zinssatzentscheidung0,1%-0,1%
      04:00JapanJPNBoJ Geldpolitik Statement---
      07:00JapanJPNBoJ Pressekonferenz---
      13:30Euro ZoneEUREZB Accounts: Zusammenfassung der geldpolitischen Sitzung des Rates---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 20.11.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:00JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      09:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 15.11.15 18:50:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      FDAX kommt diese Woche der Abwärtsschwung?
      Im Tageschart haben wir den Abwärtstrend bisher nicht verlassen können:

      Die Wendezone hat bisher funktioniert und nun stellt sich die Frage, ob auch der untergeordnete Trend weiter runter läuft, oder doch recht zügig erneute Kauflaune eintritt.
      Für weiter fallende Kurse spricht, dass der untergeordnete Trend aus dem Stundenchart ebenfalls gebrochen wurde und nun verschiedene Trendgrößen in die gleiche Richtung zeigen.
      Selbst rechne ich mit einer unruhigen Woche, da FED, EZB, und auch die französische Tragik vom Wochenende in die Charts spielen werden.
      Ich kann es nicht einschätzen, wer, was, wie interpretiert und verfahre nach den Charts und den Marken die sich hieraus ergeben.
      Weiter, direkt, im Stundenchart:

      Hier wurde Freitag Abend hauchdünn die "Wochenrange", aus vorangegangen Analysen, gebrochen. Allerdings fehlt mir da die Nachhaltigkeit und die Aussagekraft. Die Käuferseite agierte recht stark und der Bruchversuch wurde sofort gekauft. Die einzelne Lunte ist deutlich im Chart zu erkennen.
      Dennoch haben wir tiefere Hochs und der Abwärtstrend ist gegeben. Dieser ist etwas größer gesehen bis hoch an die 10995 noch in Ordnung und enger gesehen, schauen wir gleich im 10-Minutenchart.
      Zur Eröffnung kann es erstmal wieder nach oben laufen, um dann neue Tiefs zu erreichen, oder die andere Variante, das Freitagstief wird unterschritten. Hier ergäbe sich dann für mich den Bereich um die blaue Trendlinie, oder die grüne Horizontale als mögliches Ziel.
      Das wäre die gröbere Sicht!

      Nun aber feiner in den 10er Chart:

      Da sticht gleich die blaue Abwärtstrendlinie ins Auge und diese kann weiterhin Bestand haben, oder eben brechen und die Korrektur (Stundenchart) einläuten.
      Hier konnte das Tief um 16:20 Uhr nicht mehr unterschritten werden und irgendwie sieht es doch in Richtung SKS aus, wobei mir da die starke Abwärtsbewegung am Anfang fehlt.
      Egal wir haben ein leicht höheres Hoch und Tief und da sollte erstmal geschaut werden was kurz nach 0900 Uhr am Montag passiert.


      Weiteres dann im Verlauf des Tages aber nicht von mir, da ich Termine haben werde und wenig Zeit für w : o
      Vielleicht kommt ja von den Lesern etwas, denn wie bereits erwähnt, auf Dauer werde ich nicht den Alleinunterhalter darstellen.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.15 20:03:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.095.211 von small_fish_ am 15.11.15 18:50:50Ich will erst mal Danke sagen und mal meine Anfängergedanken dazu beitragen, die gern kommentiert werden dürfen.

      Zuallererst habe ich eure Tipps beherzigt und bin in den ruhigen EST50 gewechselt. Ich handel auch nur eine Mikroposition CFD, die nicht wehtut und nicht reich macht. Handeln soll Spass machen und nicht stressen. Ein gutes System/Setup habe ich noch nicht und manchmal entscheidet der Bauch.

      Ich bin short gegangen, weil es eben runter ging und keine neuen Hochs gebildet wurden. Ausschlaggebend für mich ist aber der MACD im D1.

      Ich rechne morgen mit einem Downgap um die 10550 mit einem anschließendem Gapschluss.
      Spannend werden die Asiamärkte sein.

      Wenn Asien extrem verliert, wird der Dax sich die Ausbruchsregion bei 10250 nochmal ansehen.

      Es ist auch die Bildung eines Inselgaps möglich? Ich kann aber die Zielzone im Anschluss nicht abschätzen.

      Hoffentlich kommt es nicht zu einem Bodenkrieg in Syrien.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 20:33:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Palladium befindet sich aktuell in der Nähe des August-Tiefs. Im Gegensatz zu anderen Edelmetallen wurde hier kein neues Tief ausgebildet. Zarte Ansätze einer Bodenbildung sind erkennbar - aber die Schwankungen bei Palladium sind beträchtlich, da geht es schon mal einige Prozent rauf oder runter, während sich bei anderen Edelmetallen kaum was tut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 10:25:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      War gestern ein wenig angeschlagen!

      Bruch heutiges Tief im Dax kann ein paar Punkte bringen. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 10:30:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      EURUSD (6E) Bruch oder Wende an der Abwärtstrendlinie?

      Der Abwärtstrend ist nach wie vor voll intakt und dies auch auf mehreren Trendgrößen, die erwartete mögliche Korrektur nach oben blieb nachhaltig aus und somit setzte ich tendenziell weiter auf short.

      Sollte die Linie brechen bin ich nicht long mit dabei und suche weiter oben eher einen erneuten Einstieg nach unten.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 14:26:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      FDAX Tagestief hat gehalten! Bricht die längerfristige Abwärtstrendlinie?
      Im Stundenchart sind wir heute eng unterwegs:

      Der gesamte Vormittag ging eigentlich drauf um das Tief zu verteidigen und dann kam der Bruch aus dem Abwärtstrend, der auch gleich ein neues Tageshoch an der 10950 erreichte.

      Dieses gilt es nun zu überwinden um die rote Trendlinie in angriff zu nehmen und mal sehen ob im Verlauf der Bruch gelingt und die ganze Sache nach oben hinaus plopt.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 18:16:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.112.422 von Stierwascher am 17.11.15 20:33:25Kurzes Update zu Pd: Der Boden wurde gerade durchbrochen, ging dann gleich noch ein gutes Stück (1%) binnen 2 Minuten runter - da lagen wohl einige Stops und die wurden lehrbuchmäßig gerissen. Mal abwarten, ob das nur ein Fake-Ausbruch war oder ob der Kurs da unten bleibt. Wenn es weiter runter geht, bleibt nur noch das Jahrestief bei ca. 520 USD, darunter wirds duster, da kommt dann lange nichts...
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 08:01:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      FDAX der Ausbruch ist gelungen, kommt nun die große Bewegung?
      Im späten Handel wurde gestern die 11000 und der Widerstandsbereich geknackt:
      Hier dürfte bei stärke die Bewegung fortgesetzt werden oder wir drehen direkt in die Korrektur und hier wird gestriges XETRA-Close interessant bzw. darunter der Punkt 3, gestriges Tagestief des kleineren Trendes im Stundenchart.

      Für die Bewegung muss noch das Hoch bei 11063 in etwa, überwunden werden.

      Bleiben wir darunter kann es auch ein Doppeltop ergeben und wir verbleiben zunächst in der Korrektur und erst bei Bruch des gestrigen Tiefs hätte dieser Trend gedreht. Also Vorsicht mit short erstmal, denn der Aufwärtstrend ist stark momentan und übergeordnet kann eine Bewegung anstehen.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 08:19:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      FGBL
      Ich möchte wieder einmal auf den FGBL hinweisen (hab gestern schon im Daytrader-Thread dazu was geschrieben).

      Man sieht aktuell wieder einmal sehr schön, wie stur die Trends im Bund Future sind. Seit dem Low vom 09.11. geht es konstant nach oben. Auch die Farben der Tageskerzen sind ganz eindrucksvoll, da hat man (beinahe) ausschließlich Serien von grünen bzw. roten Kerzen.

      Akutell dominiert noch der Aufwärtstrend, der allerdings schon einige Zeit läuft. In so einer Situation sollte man sich nicht mit Short dagegenstellen, sondern der Aufwärtstrend handeln. Ein Einstieg in die Gegenrichtung soll erst erfolgen, sobald man Umkehrsignale sieht - neben den Kerzen beachte ich da gerne den 4h-Chart und dort auch MACD und RSI.

      Ich denke aber, dass man auf mittel- bis langfristige Sicht (bei mir wären das einige Monate) langsam wieder anfangen kann, Short-Positionen aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 08:34:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      FDAX Fake Ausbruch oder Luft holen?
      Mal sehen was der Herr Draghi gleich erzählt. Gestern wurde ja noch die Bewegung verkauft und wir sind genau da angekommen wo es begann. Sprich die Bruchzone wird aktuell getestet.

      Ich hab hier mal einen möglichen Verlauf in der Vergangenheit durch die Ellipsen markiert:

      Ist natürlich keine Garantie, da wir größer gesehen auch weiter oben im Chart sind und mitten in der Wendezone, welche gestern an der oberen Grenze nicht überwunden wurde.

      Erste Tendenzen short wären bei mir Bruch des gestrigen Tiefs und im Verlauf das Gap und da drunter dann das Vortagestief. Aktuell also nur die Korrektur der Bewegung und der Aufwärtstrend ist intakt.

      Aktuell bin ich flat und warte das Draghi-Rauschen ab um dann eine Position zu finden.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 09:40:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      ch gehe von einem Ausbruch mit Rücksetzer aus. Draghi wird keine finanzpolitische Wende erklären. Fragt sich aber auch, was das QE gebracht hat. Den Märkten eigentlich nicht's. Und der Wirtschaft?
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 09:52:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich traue dem Braten nicht, bin nur im Scalping unterwegs, erstmal warten was an den Tagesgrenzen von gestern passiert.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 09:53:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das QE bringt der Wirtschaft nichts... Denke das wissen die auch... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 10:13:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.135.270 von small_fish_ am 20.11.15 08:34:594. Versuch seit gestern bei der 11050 mal sehen ob es den 5. gibt und der durchhaut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,91
      +0,72
      +12,71
      +3,19
      +1,44
      +0,64
      +0,91
      +0,38
      +0,07
      +1,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 47 / 2015