DAX-0,37 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,16 % Öl (Brent)+0,21 %

Öl: Der König ist tot! - Lang lebe der König?

ISIN: US91232N1081 | WKN: A0JK5L
9,412
26.04.17
Tradegate
-0,69 %
-0,065 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wieso interessiert sich eigentlich so gut wie niemand für ETFs auf w:o? Zu wenig spektakulär?
Finde ich eigentlich nicht. Große Ölaktien haben seit ihrem Hoch Mitte '15 nur rd. 30% verloren, während sich der Ölpreis - und damit USO - halbiert hat. Ich finde USO grundsätzlich interessant. Noch jemand?
ein Beitrag den niemand braucht, da der Threadersteller wohl lediglich moralische Unterstützung benötigt. Wenn du es interessant findest dann kauf einfach, und mach es nicht abhängig von den Meinungen anderer.
Wenn man den Tellerrand für den Horizont hält, dann versteht man schon mal gewisse Dinge nicht und mault herum, ohne Ahnung zu haben.

Ein eigener Faden für den wichtigsten Öl-ETF mit 500 Mio. USD tägl. Umsatz? Bah, braucht doch niemand! Aber dafür für jede Ölbude, weil dort mit den üblichen Märchen so schön gepusht werden kann...
Sehr verlockend, daß es null Interesse dafür gibt. Aber Geduld ist eine Tugend... Wer bietet weniger? :D
ich habe das Ding seit über einem Jahr im Depot
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.505.710 von R-BgO am 15.01.16 21:50:43:eek:
Warum hast Du denn nicht verkauft?
weil ich es langfristig für wertvoller halte;

weswegen wohl sonst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.506.220 von R-BgO am 15.01.16 23:09:54
Zitat von R-BgOweswegen wohl sonst?


Vielleicht weil Du kein Risikomanagement betreibst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.509.757 von Alf14 am 16.01.16 18:23:30
wer bei fallenden Kursen nicht automatisch verkauft,
hat also kein Risikomanagement?

Dann habe ich tatsächlich keins.

Fahre nie auf Autopilot und lasse Gehirn immer angeschaltet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.513.411 von R-BgO am 17.01.16 16:57:37Von automatisch habe ich nichts gesagt. Man kann Risiko auf verschiedene Weise begrenzen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben