checkAd

    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 571)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:12:49 von
    Beiträge: 6.040
    ID: 1.227.750
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 538.985
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 571
    • 604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 17:22:35
      Beitrag Nr. 340 ()
      Diese ganze Volatilität bverdirbt einem ein bisschen die Lust an den Aktien.
      Nehme an, dass die LV, also die Börsenhyänen wieder in ganzen Rudeln unterwegs sind.

      Gut, dass es sowas auf dem Immobilienmarkt nicht gibt.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 17:19:50
      Beitrag Nr. 339 ()
      Je näher wir der Dividendenausschüttung kommen, desto
      höher dürfte der Kurs liegen.
      Dividende 1,90 E? 6,33 % (Kurs 30,00 E) Rendite?

      Da wird mancher vorher noch zugreifen.
      so war es jedenfalls früher.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 14:20:33
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.885.822 von Ines43 am 31.01.18 13:14:56Wie gewonnen so zerronnen:
      sollte eigentlich relative Stärke zeigen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 13:14:56
      Beitrag Nr. 337 ()
      Gut, dass ich kurz nach meinem Kauf bei rd 25,80 E den Stopp Loss wieder rausgenommen habe.
      Ich wäre um 24,5 E rausgeflogen.
      So bin ich bei über 30 E und nach einem Kursplus von 5 E immer noch drin.
      Die Aktie hat sich seit meinem Einstieg besser entwickelt
      als ich gehofft und erwartet hatte.
      Bernecker sieht noch deutliches Kurspotential ähnlich wie die Deutsche Bank.
      Wie gut auch, dass ich auf kein Kaufsignal gewartet habe sondern direkt nach dem
      Kursabsturz eingestiegen bin, habe damit in ein fallendes Messer gegriffen,
      glücklicherweise ohne Schaden zu nehmen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 13:52:59
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.140.739 von faultcode am 09.11.17 11:19:52
      Setup steht schon
      cf. https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1227750-201-210/…

      auch hier noch mal quasi als argumentative Unterstützung:
      https://www.godmode-trader.de/analyse/prosiebsensat1-das-koe…

      Will nicht warten bis 1.2.'18.
      Stop Loss nicht vergessen! ;)

      => Good luck!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 19:46:34
      Beitrag Nr. 335 ()
      ProSiebenSat.1-Vorstand Albert ist Anwärter auf Chefposten - ein Jurist!??
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/insider-prosiebens…

      =>
      Gut einen Monat vor dem Abschied von ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling verdichten sich die Hinweise auf einen internen Nachfolger.

      Der langjährige Rechtsvorstand Conrad Albert habe gute Aussichten auf den Vorstandsvorsitz, sagten mehrere mit den Überlegungen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin lehnte am Freitag eine Stellungnahme ab.

      Ein Insider sagte, es sei kein Personalvermittler mit einer Suche nach externen Kandidaten beauftragt worden. Weitere Eingeweihte sagten, auf einer Betriebsversammlung ohne Ebeling habe Albert vor einigen Wochen viele verunsicherte Beschäftigte für sich eingenommen. Aus Alberts Rede sei ein Führungsanspruch herauszuhören gewesen. Ebeling hatte im November nach mehreren Fehlschlägen überraschend seinen Abschied zur Bilanzpressekonferenz am 22. Februar angekündigt.

      Tatsächlich ernannte der Aufsichtsrat den Juristen Albert bereits zum Vizechef, als Ebelings Weggang bekannt gegeben wurde. Zur Begründung hieß es, mit der Beförderung solle die Kontinuität für den Fall gesichert werden, dass der Nachfolger sein Amt nicht unmittelbar nach Ebelings Abschied antreten könne. Dass ein externer Manager das Amt übernehme, sei zwar nicht ausgeschlossen, aber nicht sehr wahrscheinlich, hieß es nun in Branchenkreisen. Bisher verantwortet Albert bei ProSiebenSat.1 neben rechtlichen und medienpolitischen Themen auch den Einkauf von Programminhalten und den Aufbau von Partnerschaften mit Industrieunternehmen.

      Der 50-jährige Albert ist ein langjähriger Wegbegleiter von Konzernchef Ebeling und nach diesem der dienstälteste Manager im Vorstand, dem er seit 2011 angehört. Gemeinsam mit Ebeling und den übrigen Vorständen arbeitete Albert die im Dezember verkündete Konzernstrategie für die nächsten Jahre aus. Das verringere den Gestaltungsspielraum für einen Vorstandschef, der von außen käme, wurde in Branchenkreisen betont.



      => wo soll da bitte die "digitale Transformation" bleiben?


      Zu: Ein Insider sagte, es sei kein Personalvermittler mit einer Suche nach externen Kandidaten beauftragt worden.

      => es mag schon sein, dass das aus Sicht des Insiders so war.

      ABER: das muss nicht die ganze Wahrheit gewesen sein. (Unterstellung: Albert wird's).

      => da hat sicherlich schon mal der ein oder andere Aufsichtsrat und Aufsichtsrätin (legen ja sonst so grossen Wert auf ihr "Network") mal "draussen" sondiert - und nichts Gescheites, oder Besseres und Williges als Conrad Albert gefunden.

      Meine Vermutung.

      Denn dieser Satz vom 19.11.2017 (http://www.prosiebensat1.de/presse/prosiebensat-1-media-se-t…) lässt noch alle Möglichkeiten offen, und damit verstehe ich ihn auch so:

      Unsere Nachfolgesuche fokussiert auf eine Persönlichkeit, die die hervorragende Arbeit von Thomas Ebeling fortsetzt und die Diversifikation und die digitale Transformation mit ebenso unternehmerischem Weitblick weiter vorantreibt.

      => das klingt nicht gerade so, als ob man nur im eigenen Teich fischen gegangen ist.


      => das mag dem Rechtsanwalt schon in etwa gelingen. Sieht mir nur nicht so nach der "deutschen Amazon" in 5 Jahren aus.
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 14:02:35
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.388.289 von faultcode am 07.12.17 11:56:58TA Alexander Paulus mit falschem blau nach unten, aber grau stimmt nach oben in etwa :confused::confused:

      => wie sollte das der gewöhnliche GM-Follower profitabel traden?? Mit nem Straddle? Stand da aber nicht...

      Wie dem auch sei: mein mögliches Shortdatum ist (immer noch) der 26.1. -- dann, wenn die Q4-Zahlen (wieder) so langsam, aber sichtbar, aus Unterföhring diffundieren sollten.

      EUR40 sehen die Ersten schon?

      => ich nicht. Ich sehe ein beinhartes Brett bei EUR34:




      => wenn Pro7 am 22.02.2018 (Pressekonferenz / Analysten Telefonkonferenz anlässlich der Zahlen 2017) liefert, dann läuft das Teil sowieso ratzfatz gegen EUR34.

      Wenn nicht, wird das Tief vom 14.11. auch nicht wieder angefahren. Dazu sind nun zu viele neue Dividenden-Longies drin (--> Volumen 2018Q4).

      => für mich hat die Aktien 2018/19 (nur) einen leichten Drift (im Mittel) nach oben. Die fundamentalen Löcher im Jahresbericht 2017 werden schon für Realismus sorgen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 20:36:27
      Beitrag Nr. 333 ()
      Bin nicht ganz am Tiefstpunkt eingestiegen
      aber kurz vorher bei 25,8 E.
      Bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

      Ich muss gestehen,
      am Anfang war ich ja etwas zittrig,
      wäre fast mit Verlust wieder ausgestiegen.
      Habe dann meinen Stopp loss gestrichen und es
      drauf ankommen lassen, dass der Anfangsverlust noch
      größer wird.
      Jetzt reichte der Gewinn für einen schönen Winterurlaub.
      Ich lasse die Aktie aber weiterlaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 10:56:45
      Beitrag Nr. 332 ()
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 23:16:50
      Beitrag Nr. 331 ()
      Oje, vermutlich sollte man da besser nicht als Aktie genannte werden...
      Pro7 ist einer von DEN 4 Suppaduppamegamonster-Tipps aus dem Hause Bernecker für 2018

      www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/bernecker-li…

      " Aktuellen Nachrichten zufolge scheint vorerst zumindest das Damoklesschwert „DAX-Abstieg“ gebannt. Ein Abstieg aus der ersten Börsenreihe hätte dem Papier sicher noch weitere Verluste beschert.

      Doch wenn der neue Chef mit seinem neuen Besen gut kehrt, dann hat die Aktie aus Sicht von Markus Weingran und Stefan Schmidbauer Erholungspotenzial bis 40 Euro. Und das ist doch auch mal bestes Entertainment für das Depot. "

      Aha...die kennen die neuen Chef wohl schon. Klar. Oh Himmmel hilf, was für ein analysefreies Gesäusel...Wenn Dann....ich auch. Gute Nacht!
      • 1
      • 571
      • 604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      -3,10
      -0,24
      +0,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      61
      48
      38
      31
      28
      16
      10
      9
      9
      ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax