checkAd

    Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion! (Seite 8)

    eröffnet am 17.05.16 21:39:29 von
    neuester Beitrag 06.05.22 22:07:46 von
    Beiträge: 2.061
    ID: 1.231.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245.705
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000164139 · WKN: A3CXT0
    0,1345
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 20.07.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 09:15:11
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.056.912 von faultcode am 09.03.19 00:34:52Vielen Dank für deine Analyse!

      Ich bin mir aber noch nicht sicher ob man es tatsächlich so negativ sehen muss. Zum einen hortet der Vorstand Aktien zum anderen ist Australien groß und die Städte sind da wie Dörfer bei uns. Wenn etwas irgendwohin muss - dann ist das alles weiter weg. Vermutlich ist einfach nicht jeder Hafen ein Güterhafen und LKW-Transportkosten sind zumindest in der EU extrem günstig.

      Der Dixon ist auch ganz Gewiss nicht CIO of the year in der Goldbranche geworden und hat sich dann auf Blackham eingelassen, wenn er da nicht Potential sehen würde. Ich habe mich ja bewusst, ganz nach Kostolany einen schwierigen Wert ausgesucht - der dann im Zuge mal bald hoffentlich steigender Goldpreise, dann eine ordentliche Hebelwirkung haben könnte.

      Die Zukunft wird es zeigen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.19 00:34:52
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.944.141 von faultcode am 22.02.19 18:57:05
      Wow! in nur einem Monat hat Blackham die Lösung für das Sulfiderz gefunden!
      hieß es 2019-02-19 noch:
      Zitat von faultcode: ...am Ende der 2019/2-Präsi gibt's auch noch so einen interessanten Satz:

      Currently investigating opportunity to sell a sulphide gold concentrate at very low capital cost as an interim step to the expansion opportunity (FC: rot)...

      ..so hat man nur einen Monat später auch schon einen Plan:

      • man beachte: man gewinnt dann kein "Gold" mehr, sondern nur noch ein angereichertes Konzentrat; angegeben mit sagenhaften 70g/t; S.13/40 --> das soll 850km in Containern nach Fremantle zum Industrie-Hafen von Perth gefahren werden --> ABER mit welchen Erlösen nach Abzug der massiven Transportkosten??? :eek:

      • ..und viel schlimmer: man hat damit in ganz Australien bislang niemanden gefunden, der ihnen das abnimmt; nur 2 andere Häfen in WA werden als Alternative angeboten:

      --> Frage für den Aktionär: warum ist das so?

      --> ich habe da mittlerweile einen ganz bösen Verdacht:
      15.01.18
      Zitat von faultcode: ...Und so nebenbei: hat BLK jemals über den Arsen-Gehalt in ihrem Sulfid-Erz gesprochen? Ich meine in Zahlen?...


      => und "alle" in Australien (vom Fach) wussten das offenbar schon lange, außer unbedarfte Kleinanleger (in Deutschland)



      (2019-03-04)


      => und wie will Blackham die neuen Flotationszellen für Stufe 1 überhaupt bezahlen?!?
      --> mit der vorhandenen Einrichtung geht das nicht auf 70g/t zu kommen, sonst würden sie ja keine neuen Prozessanlagen brauchen


      => mit anderen Worten:
      • das Sulfiderz von Wiluna ist ganz offensichtlich schwer refraktär (highly refractory), und nach meiner Vermutung erhöht arsenhaltig.


      --> von Stufe 2 und deren ganzen Erweiterungen und Umbauten mal ganz zu schweigen (BIOX)


      => das ist die dümmlichste und lächerlichste Goldpumpe, an die ich mich die letzten 10 Jahre überhaupt erinnern kann :laugh::laugh:


      => ich lege mich mal fest:

      • in spätestens 3 Jahren ist Blackham Resources Geschichte, und zwar unabhängig vom Goldpreis

      --> ganz offen gesagt:
      • Blackham Resources ist seit einem Tag X ein Betrug, der von den australischen Behörden einfach geduldet wird.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 11:26:13
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Ein paar gute Zahlung und ein kontinuierlicher positiver Newsflow:

      https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/215951/…

      Interessiert halt nicht da die AISC der Trigger sind....
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 08:16:35
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 08:49:42
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.650 von Proficamper am 28.02.19 11:13:23Ich würd mal sagen "NICHTS".

      Was soll das werden ala "Schaut mal her, wir wissen was wir tun, kann man ja auch am Track record ablesen".

      Bzw. wie man in netten Worten eine Kapitalerhöhung kommuniziert?

      Die geben keinen Outlook was die nächsten Wochen/Monate passiert, veröffentlichen kein financial statement.

      Ich bin Shareholder, habs aber abgeschrieben, war eine Wette, einmal gehts gut, einmal nicht.

      Bryan Dixon - wieder ein Name mehr auf der Blacklist.

      VG TommyX11

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 11:13:23
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      Was soll man davon halten.....

      Sulphide expansion update:
      Low cost pathway to 100 -120kozpa gold production and long mine life 28 February 2019

      https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOR…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 16:20:00
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.953.111 von Proficamper am 25.02.19 08:18:52https://wcsecure.weblink.com.au/Clients/blackhamresources/he…

      13 Mio Aktien wenn ich es richtig lese.
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 08:18:52
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.949.430 von jekruege am 24.02.19 14:32:08
      Zitat von jekruege: Ich vermute, da sich der Vorstand Ende Januar noch mal Aktien gesichert hat, dass bisher kein Interesse an hohen Aktienkursen bestand. Ich würde mal vermuten ab der nächsten Berichtssaison ist es zufällig besser. ;)


      Hast du da Quellen dazu? In welchem Umfang?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.19 15:51:32
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.949.724 von freddy1989 am 24.02.19 15:49:00Das Joint Venture macht mir Hoffnung mit A-Cap Energy

      Was haltet ihr davon ob das klappt wenn sich die beiden Firmen zusammentun und ihre Kräfte bündeln?
      Avatar
      schrieb am 24.02.19 15:49:00
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.949.430 von jekruege am 24.02.19 14:32:08Tja die Gewinnmarge ist ja nicht gerade beeindruckend

      Klar zum überleben reicht es wenn der Goldpreis so bleibt und es bleibt auch ein bisschen was hängen...

      Aber wie soll der Ausbau der Anlage finanziert werden besonders wenn es um eine Anlage geht die Sulfiderz verarbeiten kann?
      1 Antwort
      • 1
      • 8
      • 207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion!