checkAd

    AKTUELLES und WICHTIGES zum GIRO Projekt (Seite 116)

    eröffnet am 02.06.16 17:54:42 von
    neuester Beitrag 22.03.24 09:03:12 von
    Beiträge: 5.357
    ID: 1.232.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 640.316
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000ANL3 · WKN: A2DJ27 · Symbol: B7BA
    0,0002
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 20.02.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 116
    • 536

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 12:44:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 12:18:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:39:51
      Beitrag Nr. 4.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.815.146 von NOrdendFelix am 26.04.17 23:20:24
      Zitat von NOrdendFelix: Man könnte auch sagen, man verwendet seine Zeit an der falschen Stelle. Anstatt eine Angelegenheit loszulassen, die diesen Zeitaufwand nicht verdient..dazu muss man auf eine Unmenge von Korrekturen verzichten und eine Kritik so stehenlassen. Die Energie, die in einer solchen Diskussion verschwendet wird, an der richtigen Stelle eingesetzt, führt genau dorthin, wo es wirklich langgeht.


      _____________________________________________________________________

      Hallo Felix,

      dann setze doch einfach etwas aus hier im Amani Gold -Thread

      " AKTUELLES und WICHTIGES zum GIRO- PROJEKT " !

      Es bringt ja zur Zeit wirklich NICHTS das sieht man ja hier seitenweise !

      Wenn KLAUS etwas NEUES mit evtl. neuen Bohrergebenissen evtl. im Mai noch offizeill
      von Amani-Gold bringt wird das sicher auch Björn Junker von GOLDINVEST hervoragend
      ausarbeiten und dann kommt auch schon der Juni !

      L.G.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 08:30:06
      Beitrag Nr. 4.204 ()
      Auf den besonderen Wunsch von Felix, aus seinem Beitrag 4.200, stelle ich nachfolgend gern noch einmal meine Überlegungen zur möglichen Perspektive von Amani dar.

      Warum könnte von Amani Gold Ltd trotzdem noch einiges zu erwarten sein?
      Welche Perspektive könnte man für die Company insgesamt erwarten?

      Amani Gold Ltd ist nicht nur Kebigada, auch wenn sich um Kebigada aktuell nahezu alle Diskussionsbeiträge drehen.
      Wichtig für Amani Gold Ltd ist Kebigada in der aktuellen Situation aber auf jeden Fall, überlebenswichtig sogar!
      Darüber gibt es sicher auch keine wahnsinnig unterschiedlichen Sichtweisen.

      In anderen Foren kann man sehr umfangreiche und klar strukturierte Berechnungen von sehr engagierten und m. E. auch kompetenten Investoren nachlesen, welche, allein vom handwerklichen Ansatz her, geeignet erscheinen, eine einigermaßen plausible Prognose zu der erwarteten Ressource darzustellen.
      Das hier im Einzelnen darzustellen, erspare ich mir jetzt mal - Interessierte können es ja selbst dort nachlesen.

      Das eine 2,5 bis 3,0 Moz Ressource nicht ausreichen könnte, um die allgemeine Erwartungshaltung befriedigen zu können, insbesondere wenn man eine erfolgreiche Platzierung der 434 Millionen Optionen im Blick hat, dürfte einleuchten und begründet sich im wesentlichen mit der bekanntlich sehr anspruchsvollen Erwartungshaltung der Anleger.
      Ob diese so berechtigt ist, daüber kann man sicher trefflich streiten. Es ist aber, wie es ist.

      Wie man bereits im Juni 2016 sehen konnte, zieht der Kurs von Amani erst dann richtig an und erreicht Höhen von 0,05 € und mehr, wenn absolut sensationelle Werte - so wie die 1260 g/t auf Douze Match - verkündet werden.

      Wenn nur "durchschnittliche" Ergebnisse verkündet werden, geht es sofort wieder dynamisch abwärts.
      Das haben wir in den letzten Monaten exakt so erleben müssen.

      Was also wird passieren, wenn Amani Ende Mai/Anfang Juni eine nur "durchschnittliche" Ressourcenberechnung vorlegt?

      Ok, dies wird dann nur eine sogenannte "maiden ressource" sein, die später durch weitere Explorationsergebnisse nach oben verbessert werden kann.

      Es ist allerdings kaum realistisch, zu erwarten, dass Amani in der Lage sein wird, diese "maiden ressource" in den dann noch verbleibenden 4 Wochen, also noch vor dem Auslaufen der 434 Millionen Optionen, in einem Maße zu verbessern, welche dann geeignet ist, die anspruchsvolle Erwartungshaltung der Investoren doch noch zu befriedigen.

      Wenn also Mitte des Jahres das Licht bei Amani Gold Ltd nicht ausgehen soll, muss zwingend eine Ressource her, welche jeden Zweifel über das blue sky potential von Giro insgesamt zerstreut.

      Die alles entscheidende Frage ist also, kann man das Eckhof und seinem Team zutrauen und könnten die bisherigen Ergebnisse von Kebigada dafür überhaupt taugen?

      Zur Beantwortung dieser Fragestellung sind umfangreiche und detaillierte Berechnungen analog der bereits bekannten Bohrergebnisse alternativlos.
      Klingt erstmal ziemlich schwierig, aber es ist - wie bereits bewiesen wurde - durchaus möglich.

      Trotzdem ist jeder für sich allein hier der Antwortgeber.

      Wenn es Eckhof und seinem Team gelingt, eine Ressource für Kebigada mit mindestens einer vier vor dem Komma vorzulegen, braucht man sich um einen Kursanstieg, der die Zeichnung der 434 Millionen Optionen sicher garantieren kann, nicht mehr zu sorgen.

      Dann wäre genug Kapital vorhanden, um den Anteil von Amani Gold Ltd an Giro auf 65 % aufzustocken, bevor man Kebigada als substantial stand alone deposit verkauft - an wen auch immer.

      In diesem Kontext muss man aber besonders die Bedingungen für die, bisher nur als Option vorhandene, Anteilserhöhung beachten.

      Die Vereinbarung dafür, zwischen Amani Consulting und Amani Gold Ltd, sieht vor, das bei Ausübung dieser Option, der tagesaktuelle Wert von Amani Gold Ltd die Berechnungsgröße für die 9,75 % darstellt, die dann mit den bereits vorhandenen 55,25 % insgesamt 65 % ergeben.

      Die 9,75 % könnten also erstmal viel Geld kosten.
      Das wäre aber nicht weiter tragisch (sofern man denn überhaupt über das nötige Kapital verfügt), denn, z. B. bei einem Verkauf von Kebigada, wäre der Anteil am Gesamterlös für Amani Gold Ltd eben auch um diese 9,75 % höher.
      Das gilt natürlich ebenso für alle zukünftigen spin offs des Giro Projektes.

      Da man zukünftig sicher keine nennenswerten weiteren KE mit guten Erfolgsaussichten wird durchführen können (wir wären im Juli ja bereits bei insgesamt 1,691 Millarden Stücken), wird Kebigada verkauft werden müssen, um langfristig über eine ausreichende Kapitaldecke, zur weiteren Exploration des restlichen Giro Projektes, den Erwerb der Tendao Anteile und die dann dort vorzunehmenden Explorationen, zu verfügen.
      Die Umbennenung der Company, zum Jahresende 2016, macht bei dieser Perspektive also durchaus Sinn.

      @Felix:
      Ich denke, die Mehrzahl der Mitlesenden werden meine Darstellung zumindest nicht für völlig abwegig halten.
      Bei dir bin mir in dieser Hinsicht aber sehr unsicher und wünsche dir deshalb bereits an dieser Stelle eine erholsame Zeit, in der von dir selbst gewählten Zurückgezogenheit.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 07:25:34
      Beitrag Nr. 4.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.752.287 von slideshow am 18.04.17 14:46:30
      Ich finde,....
      mit dieser Einschätzung hat Slide sehr recht.

      Zitat von slideshow: So wie es aussieht, zeichnet sich eine Seitwärtsbewegung ab.
      Bis zu den nächsten News, mit vielleicht leichter Tendenz nach unten . . .
      Wenn man seinen Blick aber auf die erste amtliche Ressourcenschätzung ausrichtet,
      dann wird sich das Bild ändern.
      Dafür sprechen die interessanten Berechnungen im Vorfeld,
      die in anderen Foren - finanzen.net + onvista - sichtbar geworden sind. :eek:
      Gute Arbeit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 23:20:24
      Beitrag Nr. 4.202 ()
      Man könnte auch sagen, man verwendet seine Zeit an der falschen Stelle. Anstatt eine Angelegenheit loszulassen, die diesen Zeitaufwand nicht verdient..dazu muss man auf eine Unmenge von Korrekturen verzichten und eine Kritik so stehenlassen. Die Energie, die in einer solchen Diskussion verschwendet wird, an der richtigen Stelle eingesetzt, führt genau dorthin, wo es wirklich langgeht.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 22:43:51
      Beitrag Nr. 4.201 ()
      Man kommt bei wo ab und an einmal an einen Punkt, wo eine Diskussion absurd wird, zeitaufwendig, abziehend vom Wesentlichen, von den eigentlichen Aufgaben, für nichts und wieder nichts. An dieser Stelle sollte man sich korrigieren und es gut sein lassen und sich wieder den beruflichen Aufgaben zu wenden. So ist das zu verstehen hier. Und so soll man es dann auch machen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 22:25:03
      Beitrag Nr. 4.200 ()
      Du ziehst dich hier ausschließlich an meinen Texten hoch..schreib doch lieber deine eigenen Vorstellungen von den Zusammenhängen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 22:19:06
      Beitrag Nr. 4.199 ()
      Du fasst hier nichts zusammen, ziehst es aus dem Kontext, und schreibst dann deinen eigenen Stuss für meinen Text ist das klar?

      Ich fasse diese Passage mal kurz zusammen:
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 22:16:32
      Beitrag Nr. 4.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.814.201 von NOrdendFelix am 26.04.17 21:14:01Hier ist das ganze Zitat dass Felix schrieb. Bitte den Kontext beachten und sauber zitieren.

      Nein, 3 MOZ bedeuten eine Bewertung von AUD 0.12 für Amani, mit den ausgeübten Optionen AUD 0.09. 3 MOZ. 3 Moz begünstigen also die Ausübung. Die Rechnung ist ja mit dieser Annahme angelegt und bei anderen Werten anzupassen, wie geschrieben. Aber nicht nur Kebigada begünstigt Optionen, neue gute Infos über Tendao genauso..diese beiden Punkte sind entscheidend für weitere institutionelle Investitionen..

      Ich bin wie gesagt nicht sicher ob nicht bis Dez. weitere Optionen ausgeübt wurden, die noch nicht ausgewiesen sind. Klaus hat diese wie geschrieben mit eingerechnet, aber auch längerlaufende als Juli2017. So kam er auf die 25 million AUD. Aber: Es müssen ja auch nicht unbedingt 25 Millionen $
      sein, 20 million $ tun es auch, Klaus hat eben rund gerechnet 25 Mio., wie ich auch.

      Das sind im Übrigen alles nur Annahmen bis jetzt, wir müssen sehen was wirklich umgesetzt wird. 3MOZ = Bewertung AUD 0.12 steht unabhängig von options Ausübung. Je weniger options ausgeübt werden um so höher die Bewertung erst mal.

      Wir haben ja gesagt, die maiden resource kann auch höher sein als 2.5 – 3 Moz, auch niedriger, ist sie gut, kann der Kurs natürlich auch über AUD 0.05 steigen, das haben wir doch oft genug geschrieben, und dass das auch die Ausübung begünstigt. Alleine haben wir gesagt, wie lange hält dann der höhere Kurs an in Zwischen-Ergebnis-Zeiten, erfahrungsgemäß geht er dann zurück erst mal wieder, wobei eben options zu AUD 0.05 diese Kursschwelle verstärken in der Konsolidierung.

      Also, ich finde das müsstest du einsehen BU, die Größenordnungen sind doch hier entscheidend, ich sehe selbst auch vorher auf texas instruments, dass bei 580 MIO und 17 MIO Ounces 34, 1176 heraus kommt, das ist doch gar nicht der Punkt, verstehst du, was du dann alles anrechnest, das wissen wir doch schon vorher, verstehst du?[/quote]
      • 1
      • 116
      • 536
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -0,36
      +0,11
      +0,92
      +1,05
      0,00
      -2,25
      +0,52
      -2,94
      -11,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      AKTUELLES und WICHTIGES zum GIRO Projekt