checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 01.05.2017 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.17 16:01:01 von
    neuester Beitrag 01.05.17 23:30:23 von
    Beiträge: 90
    ID: 1.251.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.112
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: CG3AA0
    17.932,68
     
    PKT
    -0,02 %
    -3,97 PKT
    Letzter Kurs 18.03.24 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 16:01:01
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 01.05.2017

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      02:30JapanJPNNikkei PMI verarbeitendes Gewerbe52,7-52,8
      07:00JapanJPNFahrzeugverkäufe (Jahr)5,4%-13,8%
      07:00IrlandIRLEinkaufsmanagerindex Herstellung55,9-55
      09:00ÖsterreichAUTArbeitslosenqoute337,9 Tsd.-354,1 Tsd.
      09:00ÖsterreichAUTArbeitslosenquote8,6%-8,9%
      14:30USAUSAPCE Kerndeflator - Kernausgaben für persönlichen Konsum (Jahr)1,6%-1,8%
      14:30USAUSAPCE Kerndeflator - Kernausgaben für persönlichen Konsum (Monat)-0,1%-0,1%0,2%
      14:30USAUSAPCE-Deflator für persönliche Konsumausgaben ( Jahr )1,8%-2,1%
      14:30USAUSAPCE Deflator - Persönliche Konsumausgaben (Monat)-0,2%-0,1%
      14:30USAUSAPrivatausgaben0%0,2%0,1%
      14:30USAUSAPersönliches Einkommen (Monat)0,2%0,3%0,4%
      15:45USAUSAS&P Global PMI Herstellung52,852,852,8
      16:00USAUSAKonstruktionsausgaben (Monat)-0,2%0,4%0,8%
      16:00USAUSAISM verarbeitendes Gewerbe54,856,557,2
      16:00USAUSAISM Produktion Bezahlte Preise68,567,770,5
      16:45USAUSAFinanzminister Mnuchin Rede---
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,975%-0,955%
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,845%-0,82%

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 16:02:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX Analyse für den Mai
      Eine Woche mit Rekorden liegt hinter uns. Vorrangig natürlich das ALLZEITHOCH im DAX, aber gefühlt war auch der EZB-Sitzungstag mit nur 50 Punkten Schwankungsbreite ein Rekordtag. In negativer Hinsicht.

      Was lässt sich nun daraus ableiten? Charttechnisch sind wir in einer Konsolidierung. Damit ist die zweite Frage dann: Wie weit geht diese Konsolidierung?

      Zwei Szenarien habe ich in meiner Wochenanalyse dazu aufgezeigt. Und ab diesem Punkt hier ist die Konsolidierung vorbei und die Bären tanzen in den Mai:



      Heißt es nicht auch "Sell in may and go away"? Wir werden sehen. Hier erst einmal zur Nachricht:
      Korrektur nach dem Allzeithoch

      Viel Erfolg und DANKE für das Feedback,
      Ihr Andreas Mueller - Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 16:17:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.095 von AndreasBernstein am 30.04.17 16:02:13
      Zitat von Bernecker1977: Eine Woche mit Rekorden liegt hinter uns. Vorrangig natürlich das ALLZEITHOCH im DAX, aber gefühlt war auch der EZB-Sitzungstag mit nur 50 Punkten Schwankungsbreite ein Rekordtag. In negativer Hinsicht.

      Was lässt sich nun daraus ableiten? Charttechnisch sind wir in einer Konsolidierung. Damit ist die zweite Frage dann: Wie weit geht diese Konsolidierung?

      Zwei Szenarien habe ich in meiner Wochenanalyse dazu aufgezeigt. Und ab diesem Punkt hier ist die Konsolidierung vorbei und die Bären tanzen in den Mai:



      Heißt es nicht auch "Sell in may and go away"? Wir werden sehen. Hier erst einmal zur Nachricht:
      Korrektur nach dem Allzeithoch

      Viel Erfolg und DANKE für das Feedback,
      Ihr Andreas Mueller - Bernecker1977





      letztes jahr gabs auch kein "sell in may" usw.
      diese floskeln sind schon lange überholt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 16:19:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 17:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lektüre am langen WE
      Moin Moin

      wie jeden Sonntag die Bitte um Abstimmung zum Dax:

      http://www.trading-treff.de/umfragen/die-sonntags-dax-umfrag…

      Und hier noch eine "Abrechnung" mit dem MACD für die Indikatoren Trader:

      http://www.trading-treff.de/analysen/macd-ein-indikator



      Und hier noch mein Beitrag zum IT Markt für die, die es verpasst haben bisher:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9523096-it-sicherh…
      8 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 18:21:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.335 von HerrKoerper am 30.04.17 17:57:17Abgestimmt :)
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 18:41:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dax: unspektakulärer Auftritt vor dem langen Wochenende – anstehende Korrektur?

      Nach einem atemberaubenden Wochenstart erfolgte Zurückhaltung. Der Dax befindet sich nun auf hohem Niveau bei ca. 12.438 Punkten und der bisherige Rekord wurde geknackt. Damit könnte nun die Devise lauten: alles Neu, macht der Mai - auf zu neuen Höhen! Beachtung sollte jedoch das frisch geschaffene Mega-Gap finden. Die Wahrscheinlichkeit einer zeitnahen Schließung dieser Kurslücke halte ich für weiterhin gegeben. Der Run bzw. die Euphorie zu Wochenbeginn erfolgte wohl aufgrund politischer Ereignisse, und diese haben bekanntlich oftmals kurze Beine. Das Endergebnis hinsichtlich der französischen Präsidentschaftswahl steht noch bevor, bereits nächsten Sonntag erfolgt die Stichwahl. Eine eventuell überraschende Wende könnte sich nicht nur auf politischer Ebene auswirken sondern auch auf das Geschehen an den Börsen.

      Am Dienstag dreht sich das Rad wieder an der Deutschen Börse. Eine temporäre Überschreitung der 12.500 halte ich für möglich. Warum auch nicht ein kleiner Ausflug nach Norden zum Wochenbeginn nach dem Motto: frisch und munter wieder an den Start. Eine nachhaltige Überschreitung in der kommenden Woche bzw. ein Hochklettern auf 12.600 kann ich mir persönlich weniger vorstellen.

      Somit lautet mein heutiges Fazit: der Bärenmarkt befindet sich aktuell noch in der Ferne, aber es stockt. Die Luft dürfte wohl erstmal raus sein, folglich Stagnation oder rückläufige Tendenz. Neue Impulse, die zu weiteren, beständigen und vor allem zeitlich schnellen Steigerungen führen könnten, würden die Stimmung wieder anheizen und den Dax vermutlich weiter hochtreiben. Es stellt sich mir jedoch die Frage: wo genau sind inmitten der derzeit weltpolitischen Störfeuer diese Impulse? Wir datieren auch schon wieder Monatsanfang, damit steht frisches Kapital den Institutionellen bereit. Ob diese zu Höchstpreisen Gelder am Markt anlegen wollen?

      Eine Tages bis Wochenentscheidung treffen – warum nicht. Nicht alle, die wir hier zusammenkommen zum lesen oder diskutieren, sind Profis und/oder haben den ganzen Tag Zeit um Wertpapiere und Indizes intensiv handeln zu können. Manch einer verbringt seinen Tag am Arbeitsplatz um Brötchen zu verdienen und kann dem Spass verbunden mit Nervenkitzel seiner Börsen-Spekulationsgeschäfte nur eingeschränkt nachgehen.

      Meine Chancen könnten darin liegen, im Bereich 12.480 bis 12.510 Put-Scheine zu kaufen, falls der Dax kurz hochläuft. Im Falle eines kurzfristigen Absackers könnte man im Bereich der oberen Gap-Kante bei ca. 12.280 einen Call-Schein platzieren. Sollte es allerdings darunter laufen, dann könnte es weitaus tiefer gehen, eventuell eintretende Abwärtsspirale, greifende SL-Aufträge und sogar schneller als man denkt könnte eine vollständige Schließung der Kurslücke erfolgen. Derzeit halte ich übrigens schon Put-Scheine, die sich allerdings etwas im Minus befinden.

      Der Dow Jones konnte die 21.000er Marke übrigens auch nicht halten letzte Woche. Ob er es beim nächsten Anlauf schaffen wird? Vielleicht. Die Tendenz scheint mir momentan wieder nach Norden zu gehen.

      Die Edelmetallpreise haben wieder nachgegeben. Gold konnte sich am Freitag etwas berappeln, aber der Silberpreis läuft nicht mit, der rutschte sogar kurzweilig unter 17,20. Ich bin enttäuscht. Ist die Ralley tatsächlich schon vorbei? Muß man abwarten. Ich persönlich setze weiterhin auf steigende Edelmetallpreise in diesem Jahr und kaufe gerne dann und wann eine Starterposition von Explorationsunternehmen im niedrigen Preissegment. Habe für diese Pennystock-Buden irgendwie einen Faible.

      Alles natürlich nur meine persönlichen Gedanken und Ansichten. Möge jeder gute Entscheidungen für sich selbst treffen. Schönen Feiertag und eine gute Woche,
      goldmerry
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 18:55:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.335 von HerrKoerper am 30.04.17 17:57:17Habe auf die schnelle mal einen Backtest zum MACD durchgeführt.

      Zeitraum ist Februar 1991 bis heute.
      Einstellungen: Standard [12,26,9]

      Gehandelt wird jeweils 1 FDAX mit einem Spread von 1 Punkt.


      Absteigend: Daily, Weekly, Monthly




      ----------------



      ----------------





      Gruß @all und feiert nicht zu dolle ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 19:10:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.463 von nordlicht100 am 30.04.17 18:55:32Darf ich folgern, dass du meiner These folgst?

      Ja, die kleinen Ebenen sind nicht mehr für den Indikator. Ich denke, dass das mal anders war. Aber die Marktstruktur passt nicht mehr. Auf Monatssicht passt es aber ganz gut als Unterstützung.

      Oder aber man nutzt ihn anders. ORBP wird das Thema noch aufgreifen. Er hat ja dort profitable Ansätze die man verinnerlichen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 19:20:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.499 von HerrKoerper am 30.04.17 19:10:00Jawoll, die Auswertung stützt deine These, dass der Indikator umso besser abschneidet, je größer die zugrunde liegende Zeiteinheit ist.

      Von dicken Verlusten im Daily über ein Taschengeld im Weekly bis zu einem ansehnlichen Oberklasse-Wagen im Monthly.

      Aber eben über einen Zeitraum von nunmehr gut 26 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 19:27:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.463 von nordlicht100 am 30.04.17 18:55:32Pro Realtime ist schon affengeil.
      Leider ist die Future-Anbindung subotimal und beim Backtest fehlt eine Funktion für mehrere Zeitebenen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 19:34:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.547 von IvyMike am 30.04.17 19:27:53Mankos hat man überall.

      PRT finde ich schon mal wesentlich besser als den MT4/5. Mögen andere wieder anders sehen...

      Im Screener kann man allerdings verschiedene Zeiteinheiten kombinieren, warum das im Backtest nicht möglich ist, wissen wohl nur die Entwickler allein :rolleyes:

      Was mir sehr gefällt ist die einfache Programmierbarkeit, mit der man ohne großen Aufwand aussagekräftige Ergebnisse produzieren kann.

      Was mir weniger gefällt ist die Tatsache, dass während des Handels öfters mal "DealThru" unterbricht, d.h., die Verbindung zu IG wird unterbrochen, obwohl die Kursstellung weiter läuft.
      Blöd bei hoher Vola, wenn man dann erstmal auf die Ordermaske auf der IG-Website wechseln muss.
      Kommt allerdings selten vor, aber wenn, dann zu den ungünstigsten Zeitpunkten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 20:36:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Nordlicht: Volle Zustimmung zu allen Punkten.

      MT4/5 ist ne Zumutung. Mir völlig unverständlich, wie man mit sowas traden kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 22:35:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.761 von IvyMike am 30.04.17 20:36:52
      Zitat von IvyMike: @Nordlicht: Volle Zustimmung zu allen Punkten.

      MT4/5 ist ne Zumutung. Mir völlig unverständlich, wie man mit sowas traden kann.


      Ist eine reine Ansichtssache. Kommt natürlich auch auf den Tradingstil an.
      Für meine 2-6 Trades am Tag reicht mir der MT4 völlig aus. Keine zusätzlichen Kosten im Monat und die wichtigsten Dinge sind vorhanden.
      Was für Plattform nutzt Du denn für das Trading und in welchen Umgfang tradest Du denn eigentlich? (hauptberuflich oder nebenbei)
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 23:00:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.147 von suuperbua am 30.04.17 16:17:24
      Zitat von suuperbua:
      Zitat von Bernecker1977: Eine Woche mit Rekorden liegt hinter uns. Vorrangig natürlich das ALLZEITHOCH im DAX, aber gefühlt war auch der EZB-Sitzungstag mit nur 50 Punkten Schwankungsbreite ein Rekordtag. In negativer Hinsicht.

      Was lässt sich nun daraus ableiten? Charttechnisch sind wir in einer Konsolidierung. Damit ist die zweite Frage dann: Wie weit geht diese Konsolidierung?

      Zwei Szenarien habe ich in meiner Wochenanalyse dazu aufgezeigt. Und ab diesem Punkt hier ist die Konsolidierung vorbei und die Bären tanzen in den Mai:



      Heißt es nicht auch "Sell in may and go away"? Wir werden sehen. Hier erst einmal zur Nachricht:
      Korrektur nach dem Allzeithoch

      Viel Erfolg und DANKE für das Feedback,
      Ihr Andreas Mueller - Bernecker1977





      letztes jahr gabs auch kein "sell in may" usw.
      diese floskeln sind schon lange überholt


      Ganz korrekt und ich befürchte für die armen Bären dieses Jahr gibt es auch kein sell in may....
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 23:05:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.439 von goldmerry am 30.04.17 18:41:51
      Zitat von goldmerry: Dax: unspektakulärer Auftritt vor dem langen Wochenende – anstehende Korrektur?

      Nach einem atemberaubenden Wochenstart erfolgte Zurückhaltung. Der Dax befindet sich nun auf hohem Niveau bei ca. 12.438 Punkten und der bisherige Rekord wurde geknackt. Damit könnte nun die Devise lauten: alles Neu, macht der Mai - auf zu neuen Höhen! Beachtung sollte jedoch das frisch geschaffene Mega-Gap finden. Die Wahrscheinlichkeit einer zeitnahen Schließung dieser Kurslücke halte ich für weiterhin gegeben. Der Run bzw. die Euphorie zu Wochenbeginn erfolgte wohl aufgrund politischer Ereignisse, und diese haben bekanntlich oftmals kurze Beine. Das Endergebnis hinsichtlich der französischen Präsidentschaftswahl steht noch bevor, bereits nächsten Sonntag erfolgt die Stichwahl. Eine eventuell überraschende Wende könnte sich nicht nur auf politischer Ebene auswirken sondern auch auf das Geschehen an den Börsen.

      Am Dienstag dreht sich das Rad wieder an der Deutschen Börse. Eine temporäre Überschreitung der 12.500 halte ich für möglich. Warum auch nicht ein kleiner Ausflug nach Norden zum Wochenbeginn nach dem Motto: frisch und munter wieder an den Start. Eine nachhaltige Überschreitung in der kommenden Woche bzw. ein Hochklettern auf 12.600 kann ich mir persönlich weniger vorstellen.

      Somit lautet mein heutiges Fazit: der Bärenmarkt befindet sich aktuell noch in der Ferne, aber es stockt. Die Luft dürfte wohl erstmal raus sein, folglich Stagnation oder rückläufige Tendenz. Neue Impulse, die zu weiteren, beständigen und vor allem zeitlich schnellen Steigerungen führen könnten, würden die Stimmung wieder anheizen und den Dax vermutlich weiter hochtreiben. Es stellt sich mir jedoch die Frage: wo genau sind inmitten der derzeit weltpolitischen Störfeuer diese Impulse? Wir datieren auch schon wieder Monatsanfang, damit steht frisches Kapital den Institutionellen bereit. Ob diese zu Höchstpreisen Gelder am Markt anlegen wollen?

      Eine Tages bis Wochenentscheidung treffen – warum nicht. Nicht alle, die wir hier zusammenkommen zum lesen oder diskutieren, sind Profis und/oder haben den ganzen Tag Zeit um Wertpapiere und Indizes intensiv handeln zu können. Manch einer verbringt seinen Tag am Arbeitsplatz um Brötchen zu verdienen und kann dem Spass verbunden mit Nervenkitzel seiner Börsen-Spekulationsgeschäfte nur eingeschränkt nachgehen.

      Meine Chancen könnten darin liegen, im Bereich 12.480 bis 12.510 Put-Scheine zu kaufen, falls der Dax kurz hochläuft. Im Falle eines kurzfristigen Absackers könnte man im Bereich der oberen Gap-Kante bei ca. 12.280 einen Call-Schein platzieren. Sollte es allerdings darunter laufen, dann könnte es weitaus tiefer gehen, eventuell eintretende Abwärtsspirale, greifende SL-Aufträge und sogar schneller als man denkt könnte eine vollständige Schließung der Kurslücke erfolgen. Derzeit halte ich übrigens schon Put-Scheine, die sich allerdings etwas im Minus befinden.

      Der Dow Jones konnte die 21.000er Marke übrigens auch nicht halten letzte Woche. Ob er es beim nächsten Anlauf schaffen wird? Vielleicht. Die Tendenz scheint mir momentan wieder nach Norden zu gehen.

      Die Edelmetallpreise haben wieder nachgegeben. Gold konnte sich am Freitag etwas berappeln, aber der Silberpreis läuft nicht mit, der rutschte sogar kurzweilig unter 17,20. Ich bin enttäuscht. Ist die Ralley tatsächlich schon vorbei? Muß man abwarten. Ich persönlich setze weiterhin auf steigende Edelmetallpreise in diesem Jahr und kaufe gerne dann und wann eine Starterposition von Explorationsunternehmen im niedrigen Preissegment. Habe für diese Pennystock-Buden irgendwie einen Faible.

      Alles natürlich nur meine persönlichen Gedanken und Ansichten. Möge jeder gute Entscheidungen für sich selbst treffen. Schönen Feiertag und eine gute Woche,
      goldmerry


      Sehr gut geschrieben. Auch ich favorisiere diese Variante. Erst noch mal hoch in ATH Nähe, dann Short Posis aufbauen....
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 07:21:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      NASDAQ COMP
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 08:31:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.463 von nordlicht100 am 30.04.17 18:55:32gibt es was zu feiern ? für deutsche eher wohl nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 08:55:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      US Haushalt ist unter Dach und Fach.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 08:57:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.838.533 von Chinicc am 01.05.17 08:55:03Moin! Dann gibts wohl wieder einen Alleingang bei unseren Freunden...
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 08:59:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.838.477 von _Mitglied_ am 01.05.17 08:31:56
      Zitat von _Mitglied_: gibt es was zu feiern ? für deutsche eher wohl nicht.


      Eigentlich für die Amis auch nicht, dass BIP erfüllte selbst die sensationell tiefen Erwartungen nicht und mit einem solchen Präsidenten, der nichts auf die Reihe kriegt, müssten die US Indizes eigentlich abstürzen.

      Da die Indizes manipulativ in der Schwebe gehalten werden, können wir uns auf eine langweilige Woche freuen. Das heisst minimale Ranges. Es lebe die Börsenmanipulation, eigentlich illegal...ist ja egal.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 09:00:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sentiment-Trading-Zone
      Mit solch einem riesen Gap im Rücken konnte ich bisher keine Erfahrungen sammeln, ich hoffe mal, dass es trotzdem einen Mehrwert bringt. Schaun wir mal, ab Morgen wissen wir mehr.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 10:41:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dow Jones - wöchentliche Analyse vom 01.05.2017
      Hallo Community,

      es ist der 1. Mai und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.


      Rückblick:

      Wie gehofft, ließ die Dynamik nicht nach – zumindest zu Wochenbeginn. Mit zwei großen Gaps am Montag und Dienstag schoss der Dow Jones weiter nach oben. Der Widerstand 20.850 wurde einfach übersprungen und liegt nun in einem Gap.

      Ab Mittwoch begann dann die Konsolidierung, nachdem zunächst noch über die 21.000 Punkte-Marke geschaut wurde. Nach einem 600-Punkte-Spurt in 4 Tagen ist das Innehalten erlaubt.

      Natürlich wäre ein Wochenschluss über 21.000 Punkte wünschenswert gewesen. Aber vermutlich wird nun doch erstmal etwas weiter konsolidiert.



      Ausblick:

      Der alte Hauptaufwärtstrend wurde noch nicht zurückerobert. Er verläuft heute ziemlich genau am Allzeithoch, welches das nächste Ziel Richtung Norden ist.

      Vorher wird aber wahrscheinlich das Gap vom Dienstag angegriffen. Eine Korrektur bis 20.850 bis 20.800 wäre daher denkbar und ist relativ wahrscheinlich. Wichtig ist das Verteidigen der 20.850er Marke auf Tagesschlussbasis (1b), sonst könnte es schnell zurück Richtung 20.700 gehen.

      Nach dem kleinen Rücksetzer könnte dann der Angriff zum Allzeithoch starten und dann wartet unser Projektionsziel bei 21.400, welches wir aber nur als Zwischenziel zur unserem Jahresziel 22.000 Punkte (Minimumziel) sehen.

      Gelingt die Wiederaufnahme des alten Aufwärtstrends, könnte letztgenanntes Ziel im Juni erreicht werden. Ab Juli sehen wir definitiv deutlichen Konsolidierungsbedarf.

      Soweit ein kleiner Blick etwas weiter nach vorn.

      Widerstände sind nun: 21.000 und 21.169 sowie 21.400.

      Unterstützungen sind: 20.850,20.750, 20.380, 20.220, 20.000, 19.675, 19.500, 19.150, 18.900 und 18.650.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt am Sonntag, den 7.5.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 13:25:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Freitag lange rumgebastelt da unten - Stunde
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 14:40:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.839.311 von bemaja am 01.05.17 13:25:15
      Zitat von bemaja: Freitag lange rumgebastelt da unten - Stunde


      Sehr schönes Bild. Schätze sehr deine Charts, aber meistens fehlt dazu eine kurze Beschreibung. Es würde schon reichen, wenn du dazu schreiben würdest. (Dort unten ist eine feste Unterstützung, oder dort unten gab es ein Signal für neues ATH oder da unten ist ein Hinweis für weitere Konsolidierung). Ohne diese Beschreibung können manche huer (zB ich) dein Bild anders interpretieren als du es meinst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 15:39:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.839.577 von ZoooMx am 01.05.17 14:40:29
      Zitat von ZoooMx:
      Zitat von bemaja: Freitag lange rumgebastelt da unten - Stunde


      Sehr schönes Bild. Schätze sehr deine Charts, aber meistens fehlt dazu eine kurze Beschreibung. Es würde schon reichen, wenn du dazu schreiben würdest. (Dort unten ist eine feste Unterstützung, oder dort unten gab es ein Signal für neues ATH oder da unten ist ein Hinweis für weitere Konsolidierung). Ohne diese Beschreibung können manche huer (zB ich) dein Bild anders interpretieren als du es meinst.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 15:43:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Müll Doppelpost -:mad:

      SK um die 940 Kann halten oder nicht:(
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 15:43:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Müll Doppelpost -

      SK um die 940 Kann halten oder nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 15:55:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bis Freitag DAX12450 gilt zu halten.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 15:59:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.839.861 von bemaja am 01.05.17 15:43:43
      Zitat von bemaja: Müll Doppelpost -

      SK um die 940 Kann halten oder nicht



      Du hast es richtig erkannt kann halten oder nicht .
      Demnach ist alles Spekulation und somit reine Zeitverschwendung .

      Kommt Deine Richtung fühlst Du Dich bestätigt , wenn nicht hast Du etwas falsch gemacht und der Zirkus beging von Neuen !

      Ist schon ein eigenartiges Hobby was nichts einbringt ! Aber nur meins !

      Andere sehen das vollkommen anders und verdienen damit natürlich Millionen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 16:04:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      In trendlosen kurzen Timeframes werden Gaps sehr wahrscheinlich geschlossen. Der Exit war nicht optimal, da CMC plötzlich Aussetzer hatte. Habe dann die Position etwas zu früh geschlossen. Aber Gewinn ist Gewinn.

      Avatar
      schrieb am 01.05.17 16:22:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      weiß jemand, wann Apple morgen die Zahlen bringt?

      vorbörslich oder nachbörslich?

      danke!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 16:24:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.077 von suuperbua am 01.05.17 16:22:46
      Zitat von suuperbua: weiß jemand, wann Apple morgen die Zahlen bringt?

      vorbörslich oder nachbörslich?

      danke!


      Morgen direkt nach Börsenschluss in den USA (22:00 MESZ).
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 16:30:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der billigste Index der Welt wird wieder gekauft.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 16:30:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.087 von AllezBaisse am 01.05.17 16:24:45
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von suuperbua: weiß jemand, wann Apple morgen die Zahlen bringt?

      vorbörslich oder nachbörslich?

      danke!


      Morgen direkt nach Börsenschluss in den USA (22:00 MESZ).



      22:30 Uhr
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 16:41:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      WTI läuft nun auch wieder in einen wichtigen Supportbereich. Da kommen nun zwei dicke Bretter, wenn er da nach unten durch will.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 16:49:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.087 von AllezBaisse am 01.05.17 16:24:45
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von suuperbua: weiß jemand, wann Apple morgen die Zahlen bringt?

      vorbörslich oder nachbörslich?

      danke!


      Morgen direkt nach Börsenschluss in den USA (22:00 MESZ).



      @AllezBaisse

      vielen Dank :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 16:52:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.111 von STA_Totti am 01.05.17 16:30:10
      Zitat von STA_Totti:
      Zitat von AllezBaisse: ...

      Morgen direkt nach Börsenschluss in den USA (22:00 MESZ).



      22:30 Uhr


      Ja, das stimmt.
      https://www.earningswhispers.com/stocks/aapl
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 17:05:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da geht nichts unten durch. Das geht's oben raus! :laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 17:34:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Börsenwetter diese Woche wohl eher unspannend. Die absoluten Veränderungen sind recht dünn, wird wohl von daher keine großen Impulse geben.

      Nasdaq legt ja wieder gut los...Krass wie schwerelos die Jungs sind.:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 17:47:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.111 von STA_Totti am 01.05.17 16:30:10
      Zitat von STA_Totti:
      Zitat von AllezBaisse: ...

      Morgen direkt nach Börsenschluss in den USA (22:00 MESZ).



      22:30 Uhr




      vielen Dank :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 17:48:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.429 von HerrKoerper am 01.05.17 17:34:01
      Zitat von HerrKoerper: Börsenwetter diese Woche wohl eher unspannend. Die absoluten Veränderungen sind recht dünn, wird wohl von daher keine großen Impulse geben.

      Nasdaq legt ja wieder gut los...Krass wie schwerelos die Jungs sind.:laugh:


      davon rede ich seit eine Woche:laugh::laugh::laugh: Impulse interessiert den DAX 0,0 nix
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 17:51:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.489 von Standei am 01.05.17 17:48:32Du verstehst nicht mal einfachste kurze Texte oder?;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 18:00:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Long 6J @0.008958, SL 4 Ticks, Ziel 0.008970
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 18:01:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.507 von HerrKoerper am 01.05.17 17:51:32
      Zitat von HerrKoerper: Du verstehst nicht mal einfachste kurze Texte oder?;)


      Seit Dienstag ist tote Stiele im DAX, und du kommst erst jetzt darauf:laugh: Was soll ich da nicht verstehen. :rolleyes::(:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 18:02:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nicht 4 Ticks, sondern 8 natürlich
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 18:04:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.551 von Standei am 01.05.17 18:01:00Ja ja, mach mal weiter...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 18:06:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ausgestoppt, jetzt aber bitte weiter runter, sonst kriege ich schlechte Laune.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 18:10:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gold durchbricht Unterstützung...... Mit Verlust verkauft!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 18:11:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.507 von HerrKoerper am 01.05.17 17:51:32
      Zitat von HerrKoerper: Du verstehst nicht mal einfachste kurze Texte oder?;)


      Er kann kein Deutsch. Kann nichts dafür... Reg Dich nicht auf!
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 18:27:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zu viele Interessenten sind Short. Das kostet denen zu viel. Deshalb geht es nicht runter. Wenn die Mehrheit Short ist, wird Draghi es richten, und es rauf geht. Die Rechnung ist ganz einfach, denn die Bank hat immer recht. Der Steuerzahler bezahlt ja falls die Banken nicht können. So ist es einfach recht zu haben...
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 18:55:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      opening-range-breakout
      Ein Setup von ORBP vorgestellt -> Guter Mann!

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9536233-price-acti…
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:01:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hatte mich grad wegen des peaks gewundert...hier die vermutliche erklärung...

      US-Päsident Trump hat in einem Bloomberg-Interview verlauten lassen, dass er aufgeschlossen gegenüber einer Anhebung der Benzinssteuer wäre, um Infrastrukturmaßnahmen zu bezahlen. Er sagte weiterhin, dass Teile seiner Steuerpläne verhandelbar sind, machte dazu aber keine weiteren Angaben. Weil die Pläne möglicherweise nicht die Zustimmung der Demokraten finden könnten, planen die Republikaner die Reform mit einer einfachen Mehrheit durch den Kongress zu bringen, allerdings darf das Defizit dabei nicht über der 10-jährigen Haushaltsprojektion liegen. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:04:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.992 von Fun-Admin am 01.05.17 19:01:43
      Zitat von Fun-Admin: Hatte mich grad wegen des peaks gewundert...hier die vermutliche erklärung...

      US-Päsident Trump hat in einem Bloomberg-Interview verlauten lassen, dass er aufgeschlossen gegenüber einer Anhebung der Benzinssteuer wäre, um Infrastrukturmaßnahmen zu bezahlen. Er sagte weiterhin, dass Teile seiner Steuerpläne verhandelbar sind, machte dazu aber keine weiteren Angaben. Weil die Pläne möglicherweise nicht die Zustimmung der Demokraten finden könnten, planen die Republikaner die Reform mit einer einfachen Mehrheit durch den Kongress zu bringen, allerdings darf das Defizit dabei nicht über der 10-jährigen Haushaltsprojektion liegen. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com


      Nein, laut CNBC ist es eine andere Trump-Aussage:


      BREAKING: Stocks drop after Trump says he's actively considering breaking up big banks
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:05:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      US-Päsident Trump hat in einem Bloomberg-Interview verlauten lassen, dass er aufgeschlossen gegenüber einer Anhebung der Benzinssteuer wäre, um Infrastrukturmaßnahmen zu bezahlen. Er sagte weiterhin, dass Teile seiner Steuerpläne verhandelbar sind, machte dazu aber keine weiteren Angaben. Weil die Pläne möglicherweise nicht die Zustimmung der Demokraten finden könnten, planen die Republikaner die Reform mit einer einfachen Mehrheit durch den Kongress zu bringen, allerdings darf das Defizit dabei nicht über der 10-jährigen Haushaltsprojektion liegen. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:05:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Danke Donald, dann doch noch 32 Ticks im 6J.
      Glück gehabt.

      Was für ne Idiotenbörse. Ich komme vom Scheißhaus und reg mich noch auf, dass mein Limit ausgeführt wurde und ich den Crash verpasse und nun gehts schon wieder hoch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:05:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.840.623 von Chinicc am 01.05.17 18:10:17
      Verlierer des Tages: GOLD
      Zitat von Chinicc: Gold durchbricht Unterstützung...... Mit Verlust verkauft!


      Auch auf dem Schirm, gerade bei Facebook (https://www.facebook.com/Bernecker1977/) geschrieben:



      Ein kurzes Aufflackern und nun nur noch Druck im Markt. Bin gespannt wie das weitergeht. Womöglich ist es ein "Dampf ablassen" nach der Haushaltsrettung in den USA? Der Streit und die mögliche Pleite sind da erst einmal vom Tisch: http://www.dw.com/de/kompromiss-im-us-haushaltsstreit-erziel…

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:10:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.025 von Lord_Feric am 01.05.17 19:04:31
      Zitat von Lord_Feric: Nein, laut CNBC ist es eine andere Trump-Aussage:

      BREAKING: Stocks drop after Trump says he's actively considering breaking up big banks


      Sollte da wirklich etwa dran sein, dann wars das mit der Rallye ...
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:11:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Oh Mist, GC verpasst.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:12:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.025 von Lord_Feric am 01.05.17 19:04:31
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Fun-Admin: Hatte mich grad wegen des peaks gewundert...hier die vermutliche erklärung...

      US-Päsident Trump hat in einem Bloomberg-Interview verlauten lassen, dass er aufgeschlossen gegenüber einer Anhebung der Benzinssteuer wäre, um Infrastrukturmaßnahmen zu bezahlen. Er sagte weiterhin, dass Teile seiner Steuerpläne verhandelbar sind, machte dazu aber keine weiteren Angaben. Weil die Pläne möglicherweise nicht die Zustimmung der Demokraten finden könnten, planen die Republikaner die Reform mit einer einfachen Mehrheit durch den Kongress zu bringen, allerdings darf das Defizit dabei nicht über der 10-jährigen Haushaltsprojektion liegen. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com


      Nein, laut CNBC ist es eine andere Trump-Aussage:


      BREAKING: Stocks drop after Trump says he's actively considering breaking up big banks


      Dürfte beides sein. Fakt ist wohl, dass die vom Markt erhoffte Steuerreform Wunschdenken bleibt. Trotzdem kaufen die Idioten sofort wieder hoch. Der Markt ist einfach krank.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:33:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ein ICE ist in Dortmund entgleist...
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:35:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.025 von Lord_Feric am 01.05.17 19:04:31Die Erlärung passte irgendwo überhaupt nicht...
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:40:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hier wird vor den apple (Dienstag) und tesla (Mittwoch) QZ ordentlich gekauft.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:50:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Guten Abend mal an All...;)

      Ebissle ist ja heute hier was los...Ich bin heute mal sehr verhalten an der Mouse und Tastatur.
      Ich habe Rücken und kann weder gescheit liegen bzw. sitzen...Muß halt immer dann kommen wenn mal mal paar Tage frei hat...:mad:...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:51:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.046 von AndreasBernstein am 01.05.17 19:05:38
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Chinicc: Gold durchbricht Unterstützung...... Mit Verlust verkauft!


      Auch auf dem Schirm, gerade bei Facebook (https://www.facebook.com/Bernecker1977/) geschrieben:



      Ein kurzes Aufflackern und nun nur noch Druck im Markt. Bin gespannt wie das weitergeht. Womöglich ist es ein "Dampf ablassen" nach der Haushaltsrettung in den USA? Der Streit und die mögliche Pleite sind da erst einmal vom Tisch: http://www.dw.com/de/kompromiss-im-us-haushaltsstreit-erziel…

      Gruß Bernecker1977


      Genau.

      Auch hier werden Einstiege erschwert, oder vermasselt..... Mal sehen wo das wieder hinführt. Mittelfristig wohl wieder bis 100 Punkte oder mehr zurück... Also Hände weg vom Gold!
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 19:58:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.537 von prozzele am 01.05.17 19:50:38Hallo Prozz, wünsche Dir gute Genesung. Rücken ist immer schmerzhaft und mühsam.

      Bin auch am beobachten. Traue dem Braten nicht. Nase gut. Alles andere ... i bleibe skeptisch.

      Hast Du schon eine genauere Prognose für morgen?

      Gruss Parsival
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:07:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.537 von prozzele am 01.05.17 19:50:38
      Zitat von prozzele: Guten Abend mal an All...;)

      Ebissle ist ja heute hier was los...Ich bin heute mal sehr verhalten an der Mouse und Tastatur.
      Ich habe Rücken und kann weder gescheit liegen bzw. sitzen...Muß halt immer dann kommen wenn mal mal paar Tage frei hat...:mad:...


      Bei schmerzen im Bewegungsaparat immer den Test mit einem warmen Bad machen. Gehen die Schmerzen zurück nach dem Bad, weiss man dass es an den Faszien liegt. Das kann man mit einfachen Übungen kurieren. Auf keinen Fall zum Arzt gehen, denn die verkaufen Dir eine Operation, oder Spritzen.

      Bitte dazu die Vids von Liebscher & Bracht im Netz anschauen. Ich habe meine Problem so in ein bis zwei Tagen eliminiert... Kein Witz!

      Video: https://www.youtube.com/watch?v=IsE-F3kcRHo

      Rückenschmerzen: https://www.youtube.com/watch?v=yTBKZ6N8hB8&t=417s
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:07:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.537 von prozzele am 01.05.17 19:50:38
      Zitat von prozzele: Guten Abend mal an All...;)

      Ebissle ist ja heute hier was los...Ich bin heute mal sehr verhalten an der Mouse und Tastatur.
      Ich habe Rücken und kann weder gescheit liegen bzw. sitzen...Muß halt immer dann kommen wenn mal mal paar Tage frei hat...:mad:...


      Liegst wohl wieda "vollgetankt" im Weinkeller!

      Nase 100 @ 5636 ----> belliest!



      Da muss man nicht malen, sondern ERNTEN!



      Alle Daumenschafe fliegen hoooooooooooooooooooch!

      :p :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:08:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.621 von Parsival am 01.05.17 19:58:44
      Zitat von Parsival: Hallo Prozz, wünsche Dir gute Genesung. Rücken ist immer schmerzhaft und mühsam.

      Bin auch am beobachten. Traue dem Braten nicht. Nase gut. Alles andere ... i bleibe skeptisch.

      Hast Du schon eine genauere Prognose für morgen?

      Gruss Parsival



      Hallo Parsival,

      danke, ich schau mal bis 22.00 Uhr und werde dann etwas reinstellen. Kollege Bernecker1977 hat eine sehr gute Analyse und Prognose für den DAX hier reingestellt. Das würde ich auch so unterschreiben...;)

      Für DOW kannste auch hier mal schauen.

      http://www.trading-treff.de/trading-an-der-boerse/trendlinie…
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:10:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.838.557 von HerrKoerper am 01.05.17 09:00:31
      Zitat von HerrKoerper: Mit solch einem riesen Gap im Rücken konnte ich bisher keine Erfahrungen sammeln, ich hoffe mal, dass es trotzdem einen Mehrwert bringt. Schaun wir mal, ab Morgen wissen wir mehr.



      Wie muss ich die Bereiche nun interpretieren?

      Graue Zone = neutral, seitwärts, hier an den Grenzen dagegengehalten, also z.B. oben Short und unten Long.
      Grüne Zonen = Ausbruch, d.h. hier wird mitgegangen und nicht mehr dagegen gehalten.
      Was bedeutet die rote Linie? Gilt hier auch dagegenhalten?

      Z.B. taucht der Kurs vom oberen grünen Bereich in den grauen Bereich ein, besteht die Möglichkeit der Kurs fällt weiter bis zur roten Linie. Dort könnte es dann drehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:14:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.741 von privatboerse am 01.05.17 20:10:40So ist es.;)

      Aber wie gesagt: Mit solch einem Gap habe ich es noch nie beobachten könne, daher kein Plan ob dieses wieder so laufen wird diesesmal.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:20:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schaut man sich das Big Picture im DOW JONES an, dann meine ich im 4. Up-Impuls ein deutlich nachlassendes Momentum zu sehen, sprich die Tageskerzen sind deutlich kürzer als bei den vorherigen 3 Impulsen. Könnte ein Vorzeichen für eine deutliche Korrektur darstellen. Insofern kommt der rosafarbenen Widerstandslinie eine wichtige Bedeutung zu.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:29:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX mit Feiertags-Geplänkel

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX mit Feiertags-Geplänkel" von (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage


      Die DAX-Feiertagsindikation hat das korrektive Geplänkel aus der Vorwoche fortgesetzt. Es fehlt in der Zwischenkonsolidierung nach wie vor die Abarbeitung der Marke 12386.


      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der orangenen B/X in den letzten vier Wochen. Die orangenen B/X bildet vermutlich ein Flat mit grüner A=10807, grüner B=9934 sowie grüner C (bisher 12519). Die grüne C kann mit lila 1=10798, lila 2=10350, lila 3=11893, lila 4=11463 und lila 5 (bisher 12519) interpretiert werden.

      Hauptvariante: lila 5 bildet ein EDT (normale Beschriftung, blauer Pfad)
      Die lila 5 bildet ein EDT (lila Eindämmungslinien) mit roter I=12386, die als Zigzag mit blauer a=12031, blauer b=11914 als Running Triangle (orangene Eindämmungslinien; mit orangener a=11719, orangener b=12179, orangener c=11849, orangener d=12098, orangener e=11914) sowie blauer c=12386 gezählt werden kann.

      Die rote II=11940 verlief als Triplezigzag (blaue w=12114, blaue x=12191, blaue y=11956, blaue x2=12039, blaue z=11940) und wurde in ihrem Zielbereich (12168 bis 11816 - hellgrüne Fibos) beendet.

      Die rote III (bisher 12519) mit Ziel unterhalb der oberen lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1261x) lässt sich als Doppelzigzag (blaue w=12052, blaue x=12003, blaue y bisher 12519) interpretieren. Die rote IV (bisher 12404) bildet vermutlich ein Flat mit blauer a=12411 sowie vermutlich immer noch laufender blauer b (bisher 12482). Das Mindestziel der blauen c bzw. roten IV liegt unterhalb 10386, das Maximalziel oberhalb der unteren lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1201x). Im Rahmen der roten IV ist zudem der Bruch der grauen 0-b-Linie (derzeit 1240x) zu erwarten.

      Nach der roten IV steht die rote V mit neuem Allzeithoch oberhalb 12519 zum Abschluss der grünen C bzw. orangenen B/X an. Die Hauptvariante wäre bei einem Rücklauf unterhalb 11463 bestätigt.

      Nebenvarianten
      Unterhalb der Marke 12611 kann die orangene B/X mit grüner Y (farbig hinterlegte Beschriftung, grauer Pfad) jederzeit fertig gezählt werden. Der korrektive Rücklauf seit 12519 passt jedoch nicht zu einem bereits erfolgten Abschluss.
      Eine impulsive lila 5 kann mit maximaler Anzahl von Extensions gezählt werden (nicht im Chart eingezeichnet), wobei das vermeintliche Running Triangle vom 22.2. bis 27.3. eine deutliche Gegenindikation zu dieser Variante ist, die mit einem allfälligen Bruch der Marke 11940 sehr unwahrscheinlich und bei einem Rücklauf unterhalb 11849 obsolet werden würde.

      Fazit:
      Mit dem letzten Allzeithoch hat der DJI eine neue blaue Eindämmungslinie gebildet und somit wieder die Bedingungen des laufenden Anstiegs in beiden Szenarien erfüllt. Die Ziele auf der Oberseite sind im DAX und im DJI vollumfänglich abgearbeitet und im DJI – könnte der Rücklauf bereits der Start der Abwärtsbewegung mit dem Ziel 17967 sein. Im DAX scheint noch ein weiteres Allzeithoch vor der anstehenden Abwärtsbewegung mit Ziel 10227 zu fehlen. Die Signalmarken 11849 bzw. 11940 stehen immer noch zur Abarbeitung aus.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:43:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.864 von EW-Robby am 01.05.17 20:29:10Hey EW-Robby: Was ist denn jetzt mit den 3820 im Dax, die du wochenlang angekündigt hast?:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:44:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.951 von IvyMike am 01.05.17 20:43:37
      Zitat von IvyMike: Hey EW-Robby: Was ist denn jetzt mit den 3820 im Dax, die du wochenlang angekündigt hast?:laugh:


      Irgendwann kommen se schon. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:45:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wir wissen doch alle wie Wetten funktionieren oder? Die Buchmacher eines Wettbüros sind nur dann im Vorteil wenn sie das Ergebnis beeinflussen können, nach dem die Wetten platziert wurden. Wer nicht weiss wie das geht siehe: "Pulp Fictiion" oder so....
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 21:03:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Da die Buchmacher aber selbst auch auf steigende Kurse wetten müssen, um ihre Kundschaft bei Laune zu halten, geht die Rechnung nicht ganz auf. Die Differenz bezahlt dann der Steuerzahler.... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 21:06:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.040 von IvyMike am 01.05.17 19:05:16
      Zitat von IvyMike: Danke Donald, dann doch noch 32 Ticks im 6J.
      Glück gehabt.

      Was für ne Idiotenbörse. Ich komme vom Scheißhaus und reg mich noch auf, dass mein Limit ausgeführt wurde und ich den Crash verpasse und nun gehts schon wieder hoch.


      Tja, da will man so weit oben wie möglich am "Crash" verdienen und wird abgezogen. Beim nächsten mal besser die Limits etwas weiter unten setzen. Bei einen richtigen Rutsch gen Süden kann man gerne auch auf 100 Punkte extra verzichten, wenn man bedenkt, dass man durch einen zu früh gehalten Short diese 100Punkte auch im Minus landen kann.
      Macht eben jeder wie er denkt. Ich hab im Dow heute durch das Hin und Her gut Geld einnehmen können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 21:10:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.708 von Chinicc am 01.05.17 20:07:20
      Zitat von Chinicc:
      Zitat von prozzele: Guten Abend mal an All...;)

      Ebissle ist ja heute hier was los...Ich bin heute mal sehr verhalten an der Mouse und Tastatur.
      Ich habe Rücken und kann weder gescheit liegen bzw. sitzen...Muß halt immer dann kommen wenn mal mal paar Tage frei hat...:mad:...


      Bei schmerzen im Bewegungsaparat immer den Test mit einem warmen Bad machen. Gehen die Schmerzen zurück nach dem Bad, weiss man dass es an den Faszien liegt. Das kann man mit einfachen Übungen kurieren. Auf keinen Fall zum Arzt gehen, denn die verkaufen Dir eine Operation, oder Spritzen.

      Bitte dazu die Vids von Liebscher & Bracht im Netz anschauen. Ich habe meine Problem so in ein bis zwei Tagen eliminiert... Kein Witz!

      Video: https://www.youtube.com/watch?v=IsE-F3kcRHo

      Rückenschmerzen: https://www.youtube.com/watch?v=yTBKZ6N8hB8&t=417s



      Danke, habe mir es mal angeschaut...bin mal gespannt auf das Ergebnis...;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 21:26:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.842.083 von prozzele am 01.05.17 21:10:18
      Zitat von prozzele:
      Zitat von Chinicc: ...

      Bei schmerzen im Bewegungsaparat immer den Test mit einem warmen Bad machen. Gehen die Schmerzen zurück nach dem Bad, weiss man dass es an den Faszien liegt. Das kann man mit einfachen Übungen kurieren. Auf keinen Fall zum Arzt gehen, denn die verkaufen Dir eine Operation, oder Spritzen.

      Bitte dazu die Vids von Liebscher & Bracht im Netz anschauen. Ich habe meine Problem so in ein bis zwei Tagen eliminiert... Kein Witz!

      Video: https://www.youtube.com/watch?v=IsE-F3kcRHo

      Rückenschmerzen: https://www.youtube.com/watch?v=yTBKZ6N8hB8&t=417s



      Danke, habe mir es mal angeschaut...bin mal gespannt auf das Ergebnis...;)


      Oh, danke. Das freut mich. Wie gesagt. Der Test ist immer ein heisses Bad. Löst sich der Schmerz nach Wärmeeinwirkung, weiss man dass es von den Faszien kommt. Faszien verkürzen sich gerne. Bei viel sitzenden Menschen verkürzt sich der Hüftbeuger Muskel. Wenn man aufsteht zieht er die Lände nach vorne. Der Körper ist hochintelligent. Er merkt wenn was falsch läuft und sendet ein Signal (Schmerz). Fehlhaltung. Wenn man nichts ändert, werden Knochen zermalen. Die Bänder und Muskeln haben eine enorme Kraft. Der Dr. sagt dann das sei Abnutzung. Fehlanzeige. Es ist alles ganz einfach wenn man es weiss..... Also nicht zu viel sitzen, oder zwischendurch Übungen machen...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 21:53:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.842.164 von Chinicc am 01.05.17 21:26:30
      Zitat von Chinicc:
      Zitat von prozzele: ...


      Danke, habe mir es mal angeschaut...bin mal gespannt auf das Ergebnis...;)


      Oh, danke. Das freut mich. Wie gesagt. Der Test ist immer ein heisses Bad. Löst sich der Schmerz nach Wärmeeinwirkung, weiss man dass es von den Faszien kommt. Faszien verkürzen sich gerne. Bei viel sitzenden Menschen verkürzt sich der Hüftbeuger Muskel. Wenn man aufsteht zieht er die Lände nach vorne. Der Körper ist hochintelligent. Er merkt wenn was falsch läuft und sendet ein Signal (Schmerz). Fehlhaltung. Wenn man nichts ändert, werden Knochen zermalen. Die Bänder und Muskeln haben eine enorme Kraft. Der Dr. sagt dann das sei Abnutzung. Fehlanzeige. Es ist alles ganz einfach wenn man es weiss..... Also nicht zu viel sitzen, oder zwischendurch Übungen machen...


      Ich persönlich bin ja der felsenfesten Überzeugung, dass es Prozzele ein generelles "Falschliegerproblem" hat... daher sind die "Rückenschmerzen" ausnahmsweise mal passend, im Vergleich zu den "Gichthufen" früherer Tage...
      So oft wie der "verletzungsbedingt" ausfällt, stinkt das geradezu zum Himmel.
      Aber er ist ja immer recht erfinderisch, der große Maler... Kritik verträgt er keine, obwohl er meistens daneben liegt...
      Ansonsten ist und bleibt er aus meiner Sicht einer der größten Märchenerzähler, die W.O. je beherbergt hat.


      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 21:59:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      23 Pips im Dow heute nebenbei rausgeschnippselt. Für einen Feiertag ein guter finanzieller Ertrag, da nur nebenbei mit dem Smartphone 3 Trades gemacht.
      Selbst in Gold heute Mittag mal Long rein und damit ein kleines Plus gemacht. GOLD lief durch den Fall unter die Unterstützung leider in meinen nachgezogenen SL. Hätte auch schmerzhaft werden können.
      Alles in Allem war es ein entspannter Feiertag mit Familie und einem extra Taschengeld.
      Dann einen schönen Abend noch an alle und viel Erfolg für den morgigen Tag.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 22:01:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Hochziehorgien in den USA-Indizes zum Close scheinen vorerst beendet ...
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 22:04:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.842.164 von Chinicc am 01.05.17 21:26:30Es gibt Faszienrollen zu kaufen, um diese entsprechend (die Verklebungen) zu lösen. Hilft auch!
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 22:09:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      Der Euro fällt schon mal. Gut und ertragreich.... :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 22:10:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.842.056 von Saxilus am 01.05.17 21:06:40
      Zitat von Saxilus: Tja, da will man so weit oben wie möglich am "Crash" verdienen und wird abgezogen. Beim nächsten mal besser die Limits etwas weiter unten setzen.


      Eben nicht. Es war ein TP-Limit im USD/Yen. Das ziehe ich bei Trades gegen den Trend haufig bei CRV 2:1. Wollte gerade verschieben im Charttrader, da hat es schon piep gemacht und das Teilchen stand 10 Pips tiefer. Kurz darauf aber wieder 15 höher.

      Manuell hätte ich den Preis nie bekommen.
      Selber Spike in den US-Indizes, sofort wieder hochgekauft.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 22:29:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.842.287 von CFDtrader66 am 01.05.17 21:53:17
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von Chinicc: ...

      Oh, danke. Das freut mich. Wie gesagt. Der Test ist immer ein heisses Bad. Löst sich der Schmerz nach Wärmeeinwirkung, weiss man dass es von den Faszien kommt. Faszien verkürzen sich gerne. Bei viel sitzenden Menschen verkürzt sich der Hüftbeuger Muskel. Wenn man aufsteht zieht er die Lände nach vorne. Der Körper ist hochintelligent. Er merkt wenn was falsch läuft und sendet ein Signal (Schmerz). Fehlhaltung. Wenn man nichts ändert, werden Knochen zermalen. Die Bänder und Muskeln haben eine enorme Kraft. Der Dr. sagt dann das sei Abnutzung. Fehlanzeige. Es ist alles ganz einfach wenn man es weiss..... Also nicht zu viel sitzen, oder zwischendurch Übungen machen...


      Ich persönlich bin ja der felsenfesten Überzeugung, dass es Prozzele ein generelles "Falschliegerproblem" hat... daher sind die "Rückenschmerzen" ausnahmsweise mal passend, im Vergleich zu den "Gichthufen" früherer Tage...
      So oft wie der "verletzungsbedingt" ausfällt, stinkt das geradezu zum Himmel.
      Aber er ist ja immer recht erfinderisch, der große Maler... Kritik verträgt er keine, obwohl er meistens daneben liegt...
      Ansonsten ist und bleibt er aus meiner Sicht einer der größten Märchenerzähler, die W.O. je beherbergt hat.


      :laugh:


      Falschliegerproblem, ja das habe ich...solltest Du irgendwann wirklich mal zum körperlichen Arbeiten kommen, also über Jahre hinweg, dann könntest Du ggf. auch Rücken bekommen.
      Aber da Du hier nur Schei....schreibst und andere User anfeinest, was etwas anderes ist als Kritik, kann ich mich nicht anders zu diesem Beitrag außern...

      Solltest Du etwas persönlich gegen mich haben lass es mich wissen, ich bin auch in diesem alter noch ganz fitt, was man mal in Fffm 60 - 70er Jahre gelernt hat, verlernt man nicht...

      Somit Ende, keine weiteren Beiträge erstmal hier...;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 22:54:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.841.132 von IvyMike am 01.05.17 19:12:28*Der Markt ist einfach krank. *

      Ich dachte, dass ich der einzige bin, der so denkt ...

      Die Welt wird verrückt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 22:56:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.842.581 von Rearand am 01.05.17 22:54:24
      Zitat von Rearand: *Der Markt ist einfach krank. *

      Ich dachte, dass ich der einzige bin, der so denkt ...

      Die Welt wird verrückt


      Irgendwann wird die Rechnung kommen. Man darf nur nicht gegen den Trend shorten, sondern muss geduldig warten bis es kracht.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 23:30:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.842.287 von CFDtrader66 am 01.05.17 21:53:17
      Zitat von CFDtrader66: Ich persönlich bin ja der felsenfesten Überzeugung, dass es Prozzele ein generelles "Falschliegerproblem" hat... daher sind die "Rückenschmerzen" ausnahmsweise mal passend, im Vergleich zu den "Gichthufen" früherer Tage...
      So oft wie der "verletzungsbedingt" ausfällt, stinkt das geradezu zum Himmel.
      Aber er ist ja immer recht erfinderisch, der große Maler... Kritik verträgt er keine, obwohl er meistens daneben liegt...
      Ansonsten ist und bleibt er aus meiner Sicht einer der größten Märchenerzähler, die W.O. je beherbergt hat.


      :laugh:


      Tja CFDTrader, von Deiner Seite liest man leider ebenso wenig Verwertbares, wenn es um Charts und dessen Prognosen geht. Da ist es leicht anderen hier so ans Bein zu pinkeln.
      Wer nix macht, macht auch keine Fehler.
      Gut, paar alberne Fotos posten, wie die letzten Tage von Dir ist auch wenigstens was... Zumindest wenn wir hier auf FB wären....

      Mach doch selbst mal für morgen eine Prognose... Und dann schauen mir mal ob Du bei einer 50/50 Chance getroffen hast.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      +0,64
      -0,05
      -0,05
      -0,06
      -0,22
      +0,82
      +0,26
      +0,28
      -0,05
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 01.05.2017