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    Heidelberg Pharma AG (Seite 498)

    eröffnet am 26.10.17 20:25:27 von
    neuester Beitrag 01.06.24 11:37:24 von
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      Avatar
      schrieb am 26.11.18 10:46:21
      Beitrag Nr. 331 ()
      Unternehmenspräsentation von HP auf dem DEF in FFM
      Heute um 14:00 Uhr ist der Vorstand von Heidelberg Pharma mit einem Vortrag auf dem Dt. Eigenkapitalforum in FFM vertreten und stellt wohl auch den aktuellsten Stand ihrer Ergebnisse und weiteren Massnahmen / Ausblick vor. Ich gehe davon aus, das anschliessend auch die neue vorgestellte Unternehmenspräsentation auf der HP Webseite veröffentlicht wird.
      Wenn aber jemand vor Ort ist, wäre es super, wenn er/sie hier seine Eindrücke und wesentliche News schildern würde.

      https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 15:11:04
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.293.254 von BICYPAPA am 25.11.18 12:39:14Hot Stock der Woche auf 3 Seiten, wahrscheinlich der Grund für den Kursanstieg Ende Woche. Hört sich alles super an. Als Fazit am Schluss des Artikels wird auch von einem zusätzlichen Vertragspartner geschrieben der demnächst kommen könnte. Warte zunächst mal auf eine Meldung wegen den zusätzlichen Molekülen Magenta. Mit Kursen unter 3 wird bald einmal Schluss sein.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 12:39:14
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.293.191 von BICYPAPA am 25.11.18 12:30:23
      Aktionär Empfehlung
      Der Aktionär schreibt in einem recht ausführlichen Artikel zu HDP sehr positiv.

      Abgehoben wird explizit auf die Vorteile von Amanitin als Wirkstoff.
      Wichtig neben der guten Wirksamkeit sei, dass es nicht mutagen wirke.

      In Kombination mit der ATAC-Technoligie, bei der der Wirkstoff durch Antikörper sozusagen in´s Ziel gebracht wird, sei dieser Ansatz sehr vielversprechend.
      Sehr positiv sei die gute Wirksamkeit auch unabhängig von der Zellteilungsrate.

      In einem Interview mit Dr. Schmidt-Brand wird erwähnt, dass im 2. Quartal 2019 der Antrag für den Start einer klinischen Studie gestellt werde, sodass in der 2. Jahreshälfte mit ersten Patienten gerechnet werden kann.

      Im Dezember wird die letzte präklinische Studie zur Toxizität gestartet, welche voraussichtlich nach 3 Monaten abgeschlossen werden kann.
      Sie dient zur Ermittlung der geeigneten Dosis, für die klinische Prüfung beim Menschen.

      Eingegangen wird auch auf die Partnerschaft mit Magenta Pharmaceuticals, welche sehr positiv verläuft.
      Ziel von Magenta ist es, die Therapie bei Leukämie drastisch zu verändern.
      Man will weg von der üblichen Behandlung, bei der vor einer Knochenmarkstransplantation das komplette Knochenmark des Patienten zerstört werden muss, hin zu einer selektiveren Therapieform.

      Durch die Nutzung der ADC´s erhofft man sich die Möglichkeit einer gezielteren Therapie, bei der nur die erkrankten Zellen zerstört werden.
      Auch hier könnte Amanitin einen deutlichen Vorteil bieten.

      Anfang Dezember (1.-4. Dez.) wird Magenta drei Poster zu Amanitin-Daten beim Jahresmeeting der ASH (Am. Society of Hematology) in San Diego präsentieren.

      Fazit:
      Der Aktionär sieht das Interesse von neuen Investoren, sobald Heidelberg Pharma mit HDP-101 in die klinische Prüfung geht.
      Das langfristige Potential sei enorm.

      Aktuelles Kursziel 4,50€, empfohlener Stopp 1,70€
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      Avatar
      schrieb am 25.11.18 12:30:23
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.258.797 von BICYPAPA am 20.11.18 14:55:45
      Jetzt kommt wieder Rencarex ins Gespräch
      War damals für Wilex und alle Aktionäre ein schmerzhaftes Erlebnis. So wird Rencarex wieder in der Anwendung in Subgruppen diskutiert. Rencarex befindet sich noch im Portfolio von HP und steht zur Auslizensierung bereit.
      Folgendes Abstract gibt diesen Hinweis, der kürzlich veröffentlicht. So kommt nach Redectane, die jetzt in Phase 3 in Europa starten vielleicht auch noch Rencarex vielleicht wieder ins Gespräch.
      Is there a role for adjuvant therapy after surgery in "high risk for recurrence" kidney cancer? An update on current concepts.
      Sharma T1, Tajzler C1, Kapoor A1.
      Author information


      Abstract
      Background:
      Although surgical resection remains the standard of care for localized kidney cancers, a significant proportion of patients experience systemic recurrence after surgery and hence might benefit from effective adjuvant therapy. So far, several treatment options have been evaluated in adjuvant clinical trials, but only a few have provided promising results. Nevertheless, with the recent development of targeted therapy and immunomodulatory therapy, a series of clinical trials are in progress to evaluate the potential of those novel agents in the adjuvant setting. In this paper, we provide a narrative review of the progress in this field, and we summarize the results from recent adjuvant trials that have been completed.
      Methods:
      A literature search was conducted. The primary search strategy at the medline, Cochrane reviews, and http://ClinicalTrials.gov/databases included the keywords "adjuvant therapy," "renal cell carcinoma," and "targeted therapy or/and immunotherapy."
      Conclusions:
      Data from the s-trac study indicated that, in the "highest risk for recurrence" patient population, disease-free survival was increased with the use of adjuvant sunitinib compared with placebo. The assure trial showed no benefit for adjuvant sunitinib or sorafenib in the "intermediate- to high-risk" patient population. The ariser (adjuvant girentuximab) and protect (adjuvant pazopanib) trials indicated no survival benefit, but subgroup analyses in both trials recommended further investigation. The inconsistency in some of the current results can be attributed to a variety of factors pertaining to the lack of standardization across the trials. Nevertheless, patients in the "high risk of recurrence" category after surgery for their disease would benefit from a discussion about the potential benefits of adjuvant treatment and enrolment in ongoing adjuvant trials.
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      Avatar
      schrieb am 23.11.18 15:54:29
      Beitrag Nr. 327 ()
      3-Euro-Marke in greifbarer Nähe 🙌

      Seit dem Tief knapp 50% kann sich sehen lassen...

      Alles andere wie ‘ne Neubewertung nach den News der letzten Monate ist hier längst fällig 😏

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      Avatar
      schrieb am 20.11.18 14:55:45
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.258.728 von Lidenbrock am 20.11.18 14:49:08
      "Analyse" von Edison
      Danke für die Bewertung und Einschätzung von Edisoninvestment. Es ist immer schwer so Frühphasenfirmen irgendwie bei der Bewertung gerecht zu werden. Doch dieses Kursziel scheint mir doch irgendwie gewürfelt. Außerdem sind die Zahlen falsch. Die Option pro Wirkstoff von Takeda ist etwa 110 Millionen wert und nicht 83,5 Millionen. Das sind die Zahlen von Magenta. Auf Grundlage solch einer schlechten Analyse sollte man keine Kursziele vergeben. Sie sind eigentlich für eine gute Analysearbeit bekannt. Doch bei Heidelberg werden Zahlen vertauscht. Aufgrund dieser falschen Zahlen wird ein Kursziel vergeben. Das hätte man sich besser sparen können. Schlampige Arbeit ohne jeglichen Wert, da die Zukunftsperspektive sich keineswegs im Kursziel widerspiegelt.
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      Avatar
      schrieb am 20.11.18 14:49:08
      Beitrag Nr. 325 ()
      https://www.edisoninvestmentresearch.com/?ACT=18&ID=22675&LA…

      Das Deutsches Eigenkapitalforum findet am 26-28 Nov. in Frankfurt statt.
      Edison ist da Sponsor und hat gestern ein Update zu HDP geschrieben.

      Nichts Weltbewegendes für uns …


      https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/
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      Avatar
      schrieb am 19.11.18 13:11:10
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.248.156 von Mogli3 am 19.11.18 12:53:27
      Ich kenn die
      Ich kenn die Vereinbarungen zwischen HP und Magenta leider nicht. Vielleicht wartet man auch einfach eine besondere Gelegenheit für die Meldung ab. Ich kann es nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 12:53:27
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.248.093 von BICYPAPA am 19.11.18 12:46:31Ja Magenta hat die Hoheit bei inhaltlichen Fragen. Aber der entgültige Bezug der andern 3 Moleküle bedingt ja einer vertraglichen Lösung die Meilensteinzahlungen auslöst. Das müsste ja dann HDP melden- wie beim ersten Molekül auch. Oder nicht?
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      Avatar
      schrieb am 19.11.18 12:46:31
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.247.742 von Mogli3 am 19.11.18 12:15:12
      Ich denke mal
      Ich denke mal, dass Magenta Therapeutics hierzu die Meldehoheit hat. Manchmal dürfen die Partner laut Vertrag gar nicht melden. Es war auch purer Zufall bei meiner Recherche, das ich diese Patenterteilung an Magenta entdeckt habe.
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