YATSEN Holding - machen sie China hübscher? (Seite 6)
eröffnet am 27.11.20 12:53:35 von
neuester Beitrag 12.07.23 18:44:42 von
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Ich habe nur NYSE gefunden und habe einen Kauforder mit Limit 15 $ ?!?!? Aufgegeben. In Amerika werden Chinesische Titel immer noch geprügelt.
Wo ist der beste Handelsplatz, um sich eine erste Position hinzulegen?
21,35$ , springt langsam an hier
Wenn der Aufbruch kommt, wollen die Frauen auch vernünftige Kosmetika
Wenn der Aufbruch kommt, wollen die Frauen auch vernünftige Kosmetika
Moin,
letzte Woche kam Yatsen Holding an die Börse. E-Commerce mit Kosmetikartikel in China. Trigger sind für mich
- der riesige chinesische Kapitalmarkt im Kosmetik-Bereich bzw. dessen Potenzial
- der Aufbruch in China im allgemeinen
- der Sektor E-Commerce
Grübeln läßt mich
- sie sind mit knapp 16$ weit oberhalb der Preisspanne an die Börse gespült worden
Hat hier jemand mehr Informationen über die Firma? Kursabkühlung abwarten, falls man diesen Sektor bespielen möchte? Zu teuer?
Mal schauen, aber über Anregungen bin ich dankbar,
gruß GraNpaAlu ☕
"Die 2016 gegründete und in Guangzhou, China ansässige Yatsen Holding vertreibt mit 3350 Mitarbeitern weltweit über ihre Tochtergesellschaften Kosmetika, Hauptpflegeprodukte und andere Schönheitsprodukte. Die vier Hauptmarken von Yatsen sind Perfect Diary, Little Ondie, Abby’s Choice und Galenic. 2019 verzeichneten die Chinesen 23,4 Mio. Online-Käufe über alles vier Marken verteilt. Dabei stellt ist Perfect Diary mit den meisten Umsätzen die Flaggschiffmarke und Top-Marke für Farbenkosmetik in China. Die französische Marke Galenic wurde erst kürzlich zum Start in China übernommen. Die Anzahl der Präsenz-Shops stieg seit Beginn dieses Jahres von 40 auf 200 Shops, verteilt in über 90 chinesischen Städten. Die Kundengewinnung funktioniert vorwiegend über eingekaufte Adressen und eigenes Online-Marketing. Investoren haben Yatsen zur Finanzierung des Wachstums rund 811 Mio. USD zur Verfügung gestellt. Analysten beziffern das Volumen des chinesischen Kosmetika-Marktes aktuell mit 53 Mrd. USD. Bis 2025 soll dieser im jährlichen Durchschnitt um 8,2 % wachsen. Als Haupttreiber hierfür wird die Zunahme der Online-Vertriebsmöglichkeiten sowie deutlich steigende Einkommen der jungen Zielgruppe gesehen. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte Yatsen einen Jahresumsatz von 3 Mrd. USD (+378 % gegenüber 2018), der Verlust legt von 40,1 Mio. USD auf 45,1 Mio. USD zu. Kalkuliert wird bei einer Emission an der Nasdaq von 58,7 Mio. Aktien am 19. November 2020 mit einem Erlös von 558 Mio. USD. Der Angebotspreis soll zwischen 8,5 USD und 10,5 USD liegen. Außerbörsliche Taxen liegen zwischen 10 USD und 12 USD."
letzte Woche kam Yatsen Holding an die Börse. E-Commerce mit Kosmetikartikel in China. Trigger sind für mich
- der riesige chinesische Kapitalmarkt im Kosmetik-Bereich bzw. dessen Potenzial
- der Aufbruch in China im allgemeinen
- der Sektor E-Commerce
Grübeln läßt mich
- sie sind mit knapp 16$ weit oberhalb der Preisspanne an die Börse gespült worden
Hat hier jemand mehr Informationen über die Firma? Kursabkühlung abwarten, falls man diesen Sektor bespielen möchte? Zu teuer?
Mal schauen, aber über Anregungen bin ich dankbar,
gruß GraNpaAlu ☕
"Die 2016 gegründete und in Guangzhou, China ansässige Yatsen Holding vertreibt mit 3350 Mitarbeitern weltweit über ihre Tochtergesellschaften Kosmetika, Hauptpflegeprodukte und andere Schönheitsprodukte. Die vier Hauptmarken von Yatsen sind Perfect Diary, Little Ondie, Abby’s Choice und Galenic. 2019 verzeichneten die Chinesen 23,4 Mio. Online-Käufe über alles vier Marken verteilt. Dabei stellt ist Perfect Diary mit den meisten Umsätzen die Flaggschiffmarke und Top-Marke für Farbenkosmetik in China. Die französische Marke Galenic wurde erst kürzlich zum Start in China übernommen. Die Anzahl der Präsenz-Shops stieg seit Beginn dieses Jahres von 40 auf 200 Shops, verteilt in über 90 chinesischen Städten. Die Kundengewinnung funktioniert vorwiegend über eingekaufte Adressen und eigenes Online-Marketing. Investoren haben Yatsen zur Finanzierung des Wachstums rund 811 Mio. USD zur Verfügung gestellt. Analysten beziffern das Volumen des chinesischen Kosmetika-Marktes aktuell mit 53 Mrd. USD. Bis 2025 soll dieser im jährlichen Durchschnitt um 8,2 % wachsen. Als Haupttreiber hierfür wird die Zunahme der Online-Vertriebsmöglichkeiten sowie deutlich steigende Einkommen der jungen Zielgruppe gesehen. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte Yatsen einen Jahresumsatz von 3 Mrd. USD (+378 % gegenüber 2018), der Verlust legt von 40,1 Mio. USD auf 45,1 Mio. USD zu. Kalkuliert wird bei einer Emission an der Nasdaq von 58,7 Mio. Aktien am 19. November 2020 mit einem Erlös von 558 Mio. USD. Der Angebotspreis soll zwischen 8,5 USD und 10,5 USD liegen. Außerbörsliche Taxen liegen zwischen 10 USD und 12 USD."