Stellantis - das neue Diskussionsforum über die Fusion und Perspektiven
eröffnet am 19.01.21 09:17:36 von
neuester Beitrag 03.05.24 08:34:30 von
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Zitat von DrPotovnik: Habe heute zugegriffen - könnte etwas zu früh gewesen sein (fallendes Messer und so...).
Habe dennoch großes Vertrauen in das Stellantis Management.
Mit ihrem Aktienrückkauf über 3 Mrd. € - d.h. 3 Mrd. € / 3,890 Mrd. Aktien (3,023 Mrd. umlaufende Aktien + 0,867 Mrd. Vorzugsaktien), sind das ca 0,77 €/Aktie.
D.h. 1,55 € / Aktie Dividende + 0,77 € / Aktie Aktienrückkauf - d.h. 2,32 € / Aktie wird dieses Jahr von Stellantis an die Aktionäre zurückgegeben - ordentliche Quote.
Der jetzige Absturz ist zu heftig und ich denke wir sind bis Ende des Jahres wieder bei 27 €, d.h. ca 35 % vom aktuellen Kurs - vor allem wenn die nächste Dividende bzw. Aktienrückkauf winkt : )
Uns allen alles Gute.
Meine Rede.
Der Markt scheint mir gerade hypersensibel zu sein, was verfehlte Erwartungen etc. betrifft. Irgendwie werden die heiß gelaufenen Techwerte (NVIDIA& co.) da mit den normalen Aktien in einen Topf geworfen. Als wären diese irgendwie in irgendeiner Art und Weise heiß gelaufen, was sie natürlich nicht sind.
Habe heute zugegriffen - könnte etwas zu früh gewesen sein (fallendes Messer und so...).
Habe dennoch großes Vertrauen in das Stellantis Management.
Mit ihrem Aktienrückkauf über 3 Mrd. € - d.h. 3 Mrd. € / 3,890 Mrd. Aktien (3,023 Mrd. umlaufende Aktien + 0,867 Mrd. Vorzugsaktien), sind das ca 0,77 €/Aktie.
D.h. 1,55 € / Aktie Dividende + 0,77 € / Aktie Aktienrückkauf - d.h. 2,32 € / Aktie wird dieses Jahr von Stellantis an die Aktionäre zurückgegeben - ordentliche Quote.
Der jetzige Absturz ist zu heftig und ich denke wir sind bis Ende des Jahres wieder bei 27 €, d.h. ca 35 % vom aktuellen Kurs - vor allem wenn die nächste Dividende bzw. Aktienrückkauf winkt : )
Uns allen alles Gute.
Habe dennoch großes Vertrauen in das Stellantis Management.
Mit ihrem Aktienrückkauf über 3 Mrd. € - d.h. 3 Mrd. € / 3,890 Mrd. Aktien (3,023 Mrd. umlaufende Aktien + 0,867 Mrd. Vorzugsaktien), sind das ca 0,77 €/Aktie.
D.h. 1,55 € / Aktie Dividende + 0,77 € / Aktie Aktienrückkauf - d.h. 2,32 € / Aktie wird dieses Jahr von Stellantis an die Aktionäre zurückgegeben - ordentliche Quote.
Der jetzige Absturz ist zu heftig und ich denke wir sind bis Ende des Jahres wieder bei 27 €, d.h. ca 35 % vom aktuellen Kurs - vor allem wenn die nächste Dividende bzw. Aktienrückkauf winkt : )
Uns allen alles Gute.
Mailand, 30. Apr (Reuters) - Nach Umsatzeinbußen zum Jahresauftakt ist die Opel-Mutter Stellantis zuversichtlich, mit neuen Modellen in Fahrt zu kommen. In den ersten drei Monaten sank der Nettoumsatz um zwölf Prozent auf 41,7 Milliarden Euro, wie der französisch-italienische Autobauer am Dienstag mitteilte. Der Absatz schrumpfte um zehn Prozent auf 1,335 Millionen Fahrzeuge. Finanzchefin Natalie Knight betonte, die neuen Modelle seien "Blockbuster" und schafften "die Voraussetzungen für wesentlich verbessertes Wachstum und für Rentabilität in der zweiten Jahreshälfte." Stellantis, zu dessen Marken Peugeot, Fiat, Jeep und Alfa Romeo gehören, hat seit Anfang 2024 vier neue Modelle auf den Markt gebracht. Insgesamt sind 25 für das Gesamtjahr geplant, darunter 18 E-Autos.
Stellantis
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PRESSEMITTEILUNGEN
15. Februar 2024
Stellantis wird im Jahr 2023 in Form von Nettoumsatz, Nettogewinn und industriellem Free Cashflow verkauft
HERUNTERLADEN

Nettoumsatz von 189,5 Milliarden Euro, plus 6 % des Umsatzes ab 2022; solider Absatz nimmt um 7% zu
Der Nettogewinn steigt um 11 % auf 18,6 Milliarden Euro. Bereinigtes Betriebsergebnis legt um 1 % auf 24,3 Milliarden Euro zu, AOI-Marge von 12,8 %
Industrieller freier Cashflow von 12,9 Milliarden Euro, Anstieg von 19 % im Vergleich zu 2022
Starke Bilanz mit erhöhter Industrieliquidität von 61,1 Milliarden Euro
Die Verkäufe von Low Emissions Vehicles (LEV) steigen im Jahr 2023 um 27 %, Stellantis Nummer 1 bei Plug-in-Hybriden und Nummer 2 bei LEVs in den USA; 21 % Anstieg der weltweiten BEV-Verkäufe
Im vergangenen Jahr 2023 betrug die Dividende und der Aktienkurs 6,6 Milliarden Euro im Jahr 2023, mit einem Anteil von 53 % am Aktienkurs von 4,3 Millionen Euro im Jahr 2022
Vorgeschlagene Dividende von 1,55 € pro Stammaktie – Steigerung von etwa 16 % im Vergleich zum Vorjahr (vorbehaltlich Zustimmung der Aktionäre)
Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms auf dem offenen Markt im Jahr 2024 in Höhe von 3,0 Milliarden Euro
Seit heute auch dabei, Einstand 26,68
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.518.028 von Robertomanko am 26.03.24 12:17:47Welche Analyse meinst du?
Stellantis
Nettoumsatz von €189,5 Milliarden, ein Plus von 6% im Vergleich zu 2022; konsolidierter Absatz nimmt um 7% zuNettogewinn steigt um 11% auf €18,6 Milliarden. Bereinigtes Betriebsergebnis legt um 1% auf €24,3 Milliarden zu, AOI-Marge von 12,8%
Industrieller Free Cashflow von €12,9 Milliarden, Anstieg von 19% im Vergleich zu 2022
Starke Bilanz mit verfügbarer industrieller Liquidität von €61,1 Milliarden
Verkäufe von Low Emissions Vehicles (LEV) steigen im Jahr 2023 um 27%, Stellantis Nummer 1 bei Plug-in-Hybriden und Nummer 2 bei LEVs in den USA; 21% Anstieg der weltweiten BEV-Verkäufe
Im Jahr 2023 wurden durch Dividenden und Aktienrückkäufe €6,6 Milliarden in bar an die Aktionäre zurückgegeben, eine Steigerung von 53% im Vergleich zu €4,3 Milliarden im Jahr 2022
Vorgeschlagene Dividende von €1,55 pro Stammaktie – Steigerung von etwa 16% im Vergleich zum Vorjahr (vorbehaltlich Zustimmung der Aktionäre)
Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms auf dem offenen Markt im Jahr 2024 in Höhe von €3,0 Milliarden
Stellantis
Diese Art von Analytikern und falschen Propheten sollten sie wegen der Verbreitung falscher Informationen vor Gericht bringen. Nach einer solchen Analyse habe ich den Rest der Mercedes-Aktie verkauft, um Stellantis-Aktien zu kaufen Analysen und Stellantis
Am 15. April in ein paar Tagen werden sie auf dem Stellantis-Treffen die tatsächlichen Zahlen der guten Bilanz von Stellantis bekannt geben, daher sind die sogenannten Analysen nicht interessant. Stellantis
Für Stellantis handelt es sich um eine Aktion in der Hochleistungsautomobilbranche, für Hertz einen Vertrag über 250.000 Fahrzeuge, dann einen weiteren Vertrag über 500.000 Fahrzeuge zusätzlich zum normalen Verkauf. Was verstehen Sie nicht, Analysten am 08.15. Stellantis will ein Elektroauto für weniger als 24.000 Euro bauen. Die Bilanz von Stellantis ist im Gegensatz zu anderen Herstellern eher supereffizient, also Schluss mit falschen Informationen. 04.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
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