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    Lakestar SPAC German Innovation (Seite 5)

    eröffnet am 21.02.21 08:28:48 von
    neuester Beitrag 05.05.24 09:30:24 von
    Beiträge: 519
    ID: 1.342.986
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      Avatar
      schrieb am 29.02.24 08:43:23
      Beitrag Nr. 479 ()
      Spannend ist ja di Frage: Wenn die Firma selbst den Aktienkurs als so niedrig einschätzt und sich 10 Mio Rückkauf hat genehmigen lassen, warum kauft sie dann nicht mit mehr Druck zurück, als die bisher 700.000 Euro?
      HomeToGo | 2,190 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.24 20:18:06
      Beitrag Nr. 478 ()
      Wenn die Firma so weiter macht wie bisher, wird gegen Ende des Jahres viel Geld übrig bleiben.
      Ob es dann Dividende gibt?
      https://ir.hometogo.de/websites/hometogo/English/2500/share-…
      HomeToGo | 2,160 €
      Avatar
      schrieb am 21.02.24 00:05:40
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.313.537 von The_Jackal am 20.02.24 19:16:27Ja, Danke für deine Mühen.
      Im Umgang mit HTG als User habe ich ähnliche Herausforderungen wie @Fortectionaer.

      Wie schön, dass andere auf der Webseite finden was sie suchen.
      Ich müsste zunächst auf Booking finden was ich brauche.
      Zurück zu HTG gehen, und hoffen das Angebot dort auch zu finden, um dann auf Booking abzuschliessen.
      Versprechen kann ich nichts.

      Bei 15 Mio Angeboten und 160 Mio Umsatz ist der Umsatz pro Angebot ziemlich gering, oder die Anzahl der Ladenhüter ziemlich hoch.
      Einige Wettbewerber könnten dies als irreführende Werbung auslegen.
      Und einige Besitzer könnten wegen Umsatzlosigkeit HTG den Stecker ziehen.

      Während oder nach dem Neuen Markt sind auch ein paar deutesche Travel Dinger Pleite gegangen.
      Die Branche gilt als margenschwach. Rendite entsteht nur, wenn man das Produkt in andere Länder skalieren kann und will.
      Ob dies hier hinreichend der Fall ist, weiss ich noch nicht.

      Man kann ja von Quartal zu Quartal beobachten, ob sich hier was tut.
      HomeToGo | 2,190 €
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 19:33:26
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.313.537 von The_Jackal am 20.02.24 19:16:27
      Zitat von The_Jackal: Denke, man muss abwarten, Straßenkoeter. Heute war eh mal wieder ein insgesamt besch....er Tag. Zu Deiner Feststellung hinsichtlich Konkurrenten wie Booking.com hat sich die IR ja wirklich ausgiebig geäußert und genau den Punkt durchaus relativiert, siehe FAQ unten.


      Ja klar, das schon. Aber die Wahrheit liegt dann eben irgendwann in den Zahlen. Aktuell wird Hometogo noch als Startup wahrgenommen.
      HomeToGo | 2,140 €
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 19:16:27
      Beitrag Nr. 475 ()
      Denke, man muss abwarten, Straßenkoeter. Heute war eh mal wieder ein insgesamt besch....er Tag. Zu Deiner Feststellung hinsichtlich Konkurrenten wie Booking.com hat sich die IR ja wirklich ausgiebig geäußert und genau den Punkt durchaus relativiert, siehe FAQ unten.
      HomeToGo | 2,140 €
      2 Antworten

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      Avatar
      schrieb am 20.02.24 19:04:07
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.313.234 von Fortectionaer am 20.02.24 18:33:50Das Problem ist sicherlich, dass dieser Markt misstrauisch ist und keine Vorschusslorbeeren verteilt. Eine KGV Betrachtung ist hier ja gar nicht möglich. In 2025 dann profitabel zu werden, ist auch nicht so verlockend. Im Vergleich eine Fortec hat ein niedriges KGV, top Bilanz, zahlt Dividende und auch Wachstum. Will hier keine Werbung für Fortec machen, aber es geht einfach darum, warum sollte ich da eine Hometogo ins Depot legen, wo ich gar nicht abschätzen kann, wann die mal richtig Geld verdienen. Selbst wenn sie profitabel werden, dann ist ja die Frage, wie sie da organisch weiter den Gewinn steigern möchten. Im Grunde macht doch schon jeder alles online. Was soll da dann also noch groß on top kommen. Klar wenn man es besser macht gewinnt man Marktanteile der anderen sein. Kann sein oder auch nicht. Da sind wir dann aber auch schnell wieder am Punkt, dass der Markt hat umkämpft ist. Und booking.com ist der Platzhirsch und nicht Hometogo. Klar anorganisch kann man auch noch wachsen. Aber auch das ist schnell begrenzt, da Zukäufe teuer sind und die Erträge da auch nur zusätzlich überschaubar. Und wenn das Geld ausgegeben ist, dann war’s das mit dem anorganischen Wachstum. Man hat ja keinen Freecashflow mit dem man immer mal Zukäufe tätigen könnte. Für mich eine Aktie für die Seitenlinie. Wer drin ist, der hat stetig mit der schwierigen und im Schneckentempo vorangehenden unternehmerischen Entwicklung zu kämpfen. Und der Markt honoriert aktuell keine Stories.Denke hier geht es noch unter 2€ und man braucht Geduld. Wird noch günstiger. Was nicht heißt, dass es langfristig kein Erfolg wird. Schakal war sehr gute Arbeit von dir. Kann langfristig durchaus was werden. Nur ich denke das kann niemand wirklich einschätzen.
      HomeToGo | 2,140 €
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 18:47:23
      Beitrag Nr. 473 ()
      Schakal top Arbeit von dir.
      HomeToGo | 2,140 €
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 18:33:50
      Beitrag Nr. 472 ()
      Die Aussagen von Herrn Fricke klingen ja ganz toll.
      Aus eigener Erfahrung bei der Suche nach Ferienwohnungen muss ich hingegen sagen, dass ich bei HomeToGo leider noch nie fündig geworden bin
      Es lief letztlich immer auf booking.com oder Airbnb hinaus.
      HomeToGo | 2,140 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 17:37:34
      Beitrag Nr. 471 ()
      Bin kein Chart-Experte wie andere. Für mich sieht das aber alles nur katastrophal aus. Es gibt faktisch keine Unterstützung im Chart. Die Frage ist grundsätzlich denke ich eher, bei welchem Kurs die Aktie denn nun wirklich und nach jetzigem Stand fair bewertet sein könnte. Die Antworten auf meine und andere Fragen von der IR waren da schon interessanter.



      Ich hatte im Zuge meiner Fragestellungen gegenüber Herrn Fricke angedeutet, dass ich mich auch an einer öffentlichen Diskussion über Hometogo beteilige. Insofern denke ich, dass es okay ist, wenn ich die Antworten hier teile (war sehr positiv überrascht über die Ausführlichkeit der Antworten).

      1. Überblick über das Geschäftsmodell sowie über die wichtigsten
      Kennzahlen von HomeToGo.

      HomeToGo ist ein 2014 gegründeter Online-Marktplatz für Ferienhäuser und
      -wohnungen. Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von über 60.000 Partnern
      sind wir die weltweit größte Online-Plattform für Ferienunterkünfte. Wir
      betreiben lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern. Als klassische
      Metasuchmaschine gestartet, hat HomeToGo 2017 eine eigene Online-
      Buchungsplattform, auf der die komplette Customer Journey – von der
      Suche über die Buchung bis hin zur Bezahlung – abgebildet wird, lanciert.
      2023 brachte HomeToGo als erstes Unternehmen in der Branche den
      sogenannten “AI Mode”, einen KI-basierten Reiseplaner, auf den Markt und
      beweist mit der stetig wachsenden Produktpalette an KI-Anwendungen
      erneut seine innovative Vorreiterrolle. Neben dem B2C-orientierten
      Marktplatz haben wir seit 2020 unser sehr erfolgreich wachsendes B2B
      Subscriptions & Services Geschäft ausgebaut, das nun unter dem Namen
      HomeToGo_PRO ab dem ersten Quartal 2024 ein eigenständiges
      Geschäftssegment darstellt. Dieses bietet für die Angebotsseite von
      Ferienunterkünften eine Vielzahl an innovativen Software- und
      Servicelösungen zur besseren Vermarktung ihrer Unterkünfte.
      Im Geschäftsjahr 2023 erzielten wir einen vorläufigen Konzernumsatz von 162
      Millionen EUR und erreichten erstmals für ein Gesamtjahr die Gewinnschwelle
      auf bereinigter EBITDA-Ebene.

      2. HomeToGo bietet Unterkünfte wie Ferienhäuser, Strandhäuser und
      Appartements über einen Online-Marktplatz an. Wo liegen die
      Unterschiede und Vorteile des Geschäftsmodells von HomeToGo
      gegenüber den großen Wettbewerbern wie bspw. AirBnB oder
      Booking.com?


      Wir grenzen uns in mehrerer Hinsicht von unseren Wettbewerbern ab:
      - Die weltweit größte Auswahl: Mit mehr als 15 Millionen Angeboten haben
      wir mehr als doppelt so viele Angebote wie bspw. AirBnB oder
      Booking.com im Segment der Ferienunterkünfte
      - Schwerpunkt: Unser Angebot ist vor allem auf alternative
      Unterkunftsmöglichkeiten wie Ferienhäuser und -wohnungen in
      klassischen Urlaubsregionen am Meer, an Seen oder in den Bergen
      ausgerichtet. Die genannten Wettbewerber sind stark auf Städte und
      Hotels fokussiert.
      - Technologie: Mit der Einführung des “AI Mode” ist HomeToGo im Mai 2023
      als die erste Online-Plattform im Ferienhausvermietungsmarkt mit einem
      KI-unterstützten Buchungsassistenten an den Markt gegangen. Weitere
      Produktfeatures wurden im Zuge des Kapitalmarkttages im Dezember
      veröffentlicht. Wir werden im Laufe von 2024 mit weiteren Updates
      aufwarten
      - B2B-Angebot: Neben dem an den Endkunden gerichteten Online-
      Marktplatz bieten wir mit unseren HomeToGo_PRO Segment zusätzliche
      Software- und Servicelösungen für die professionelle und private
      Angebotsseite von Ferienunterkünften an und bieten ihnen damit alles,
      was Sie für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Unterkünfte benötigen.
      - Ein unvergleichliches Kundenerlebnis: HomeToGo hat einen sehr hohen
      Anspruch an die Qualität unserer Kundenberatung und erhielt kürzlich die
      Auszeichnung als Gewinner des „America's Best Customer Service 2024"-
      Awards von Statista und Newsweek.
      - Starke Marken: HomeToGo ist mit seiner großen Anzahl an Hausmarken
      in einer Vielzahl von europäischen Märkten führend unterwegs. So fanden
      sich z.B. gleich vier Marken der HomeToGo-Gruppe im November 2023
      unter den Top 6 in einem Handelsblatt-Ranking über die besten
      Ferienhaus-Vermietungsportale Deutschlands.

      3. Wie viel verdient HomeToGo konkret an einer Buchung über die Plattform
      bzw. wie hoch ist Ihre Provision?


      In 2023 haben wir eine durchschnittliche Kommission - die sog. Take Rate -
      für den erfolgreichen Buchungsabschluss in Höhe von 10,9% erhalten.1 Wenn
      beispielsweise ein Kunde eine Reise im Wert von 1.000€ auf unserem Online-
      Marktplatz gebucht hat, so entspricht dies einem auf uns entfallenden
      Buchungsumsatz von 109€. Wir weisen diesen entsprechend später als IFRS-
      Umsatz aus, sobald der Reisende tatsächlich eingecheckt hat.

      4. Werden mit den verschiedenen Anbietern jeweils gesonderte Konditionen
      ausgehandelt oder gilt das Preismodell übergreifend für alle Anbieter?


      Wir sind überzeugt davon, unseren Partner mit individuellen Konditionen und
      Vertragsbedingungen einen besseren Rahmen für ihr eigenes Geschäft
      anbieten zu können als mit starren Pauschalbedingungen, wie es bspw. bei
      Wettbewerbern üblich ist. Dementsprechend werden die
      Geschäftsmodalitäten individuell mit dem jeweiligen Partner flexibel
      vereinbart. 1 Basierend auf vorläufigen, untestierten Geschäftszahlen.

      5. Wird eine Gebühr erhoben, wenn ein Nutzer auf eine Partnerseite
      weitergeleitet wird, unabhängig davon, ob es zu einer Buchung kommt
      („Cost-per-Click“) oder…


      Das sogenannte CPC-Geschäft, bei dem der Reisende nach der Suche auf
      unserer Plattform zu einer Partnerwebsite weitergeleitet wird und dort den
      Buchungsprozess abschließt, ist der Ursprung unseres Geschäftsmodells.
      Seit unserer Gründung im Jahr 2014 trägt dieses Meta-
      Suchmaschinengeschäft zu unserem erfolgreichen Wachstum bei, machte
      zuletzt aber nur noch ca. 15% des Konzernumsatzes aus. 2017 haben wir
      unsere eigene Buchungsplattform vorgestellt, bei der dem Kunde nicht mehr
      auf eine Drittwebsite herausgeklickt wird, sondern den kompletten
      Buchungsprozess über Suchen, Buchen und Bezahlen auf unserer Website
      vornehmen kann. Dieses sogenannte CPA (Cost per Acquisition) Onsite-
      Geschäft hat den größte Anteil am Konzernumsatz. In der DACH-Region
      macht dieser Onsite-Anteil bereits mehr als 80% aller Buchungen aus.

      6. …fällt eine etwaige Gebühr erst dann an, wenn es in der Folge auch zu einer
      tatsächlichen Buchung kommt („Cost-per-Aquisition“)?


      Ja, wir erhalten wir nur dann eine Provision, sofern es tatsächlich auch zu
      einer Buchung gekommen ist und wenn auch tatsächlich gereist wurde.
      Daher realisieren wir CPA Buchungsumsätze erst als IFRS Umsätze nach dem
      Check-in.

      7. Neben der reinen Vermittlung von Unterkünften bietet HomeToGo auch
      noch eigene Softwarelösungen als Dienstleistung an. Was genau verbirgt
      sich dahinter? Welchen Anteil vom Umsatz machen die Softwarelösungen
      aus, und wie hoch sind hier die Margen?


      HomeToGo_PRO ist ab dem Geschäftsjahr 2024 unser neu geschaffenes
      B2B-Geschäftssegment bestehend aus Software- und Servicelösungen für
      die Anbieterseite von Ferienhausvermietungen. In den letzten Jahren haben
      wir einen kontinuierlichen Trend beobachtet, dass private Gastgeber einen
      stetig wachsenden Bedarf an Selbstbedienungslösungen haben. Ebenso
      benötigen immer mehr Hausverwaltungen als auch lokale
      Tourismusregionen ausgefeilte technische Lösungen, die auf ihre Bedürfnisse
      zugeschnitten sind. Dementsprechend steigt die Nachfrage nach
      professionellen Software-Anwendungen für die Verwaltung und Vermietung
      von Ferienunterkünften - sowohl auf privater als auch auf professioneller
      Ebene. Die neue Segmentierung ermöglicht es uns, HomeToGo mit dem
      eigenen B2C-orientierten Marktplatz sowie der B2B-Plattform für die
      Anbieterseite transparent im Kapitalmarkt darzustellen. Das HomeToGo_PRO
      Segment machte im Geschäftsjahr 2023 rund 30% des Konzernumsatzes aus.

      8. Die Umsätze konnten 2022 um 50% auf 147 Mio. EUR gesteigert werden. Der
      vorläufige Umsatz 2023 ist um 10% gewachsen. Sind dies langfristig
      nachhaltige Wachstumsraten?


      Wir haben 2023 unterjährig ein durchaus volatiles Nachfrageverhalten
      gesehen. Angefangen von einem sehr starken Buchungsmomentum im
      ersten Drittel des Jahres, gefolgt von verhaltener Nachfrage im zweiten
      Drittel. Das Schlussdrittel zog wieder deutlich stärker an und wir sahen
      attraktive Konditionen, zusätzlichen Umsatz zu generieren. Unsere oberste
      Priorität für das Geschäftsjahr 2023 lag in dem Erreichen des adjustierten
      EBITDA Break-even. Diesem Ziel haben wir Priorität gegenüber Wachstum
      eingeräumt. In 2024 streben wir auf Basis des Break-even beim bereinigten
      EBITDA als eine Art Mindestprofitabilität wieder stärkeres Wachstum an,
      indem wir die nächsten Profitabilitätsfortschritte wieder in Wachstum
      investieren. Hinzu kommt das Wachstum und die Profitabilität aus der
      Akquisition von Kurzurlaub und Kurz-mal-weg, die wir im Januar erfolgreich
      abgeschlossen haben.

      9. Wie will HomeToGo den Spagat zwischen Wachstum und Profitabilität
      schaffen – und welches von beiden Zielen hat Priorität?


      Für uns stand das Geschäftsjahr 2023 ganz klar im Zeichen der verbesserten
      Profitabilität. Unser übergeordnetes Ziel beim IPO in 2021 war, dass wir auf
      adjustierter EBITDA-Ebene den Break-even für das Geschäftsjahr 2023
      erreichen wollten. Verglichen mit dem vorherigen Geschäftsjahr, haben wir
      in 2023 das adjustierte EBITDA um mehr als €20 Mio. Euro verbessern
      aufgrund einer stark verbesserten Marketingeffizienz können. Zukünftig wird
      der Break-even beim bereinigten EBITDA eine Art Mindestprofitabilität
      darstellen, auf deren Basis wir auch wieder stärker wachsen wollen.

      10. Wann will HomeToGo Free-Cashflow-positiv sein will?


      Wir streben an, bis 2025 den Break-even beim Free Cashflow erreicht zu
      haben.

      11. Wie sehen die Expansionspläne bei HomeToGo aus – sowohl hinsichtlich
      dem Erschließen neuer Märkte und Regionen, als auch hinsichtlich
      Unternehmenszukäufen? Welche generellen Ziele und Visionen gibt es für
      die nächsten Jahre?


      Regional betrachtet ist die DACH-Region unser stärkster Markt mit einem
      Umsatzanteil von rund 50%, gefolgt vom restlichen Europa und Nordamerika,
      die jeweils rund ein Viertel zum Konzernumsatz beitragen. Bei der weiteren
      Entwicklung beider Regionen liegt unser Fokus klar auf der konsequenten
      Umsetzung der Wachstumsstrategie, die wir im DACH-Markt bereits
      erfolgreich umgesetzt haben. Dies beinhaltet vor allem den Ausbau unseres
      Onsite-Marktplatzes sowie das Angebot von weiteren Services wie etwa
      Payment, Versicherungen, etc. Darüber hinaus wollen wir auch den Anteil von
      Kunden erhöhen, die wiederholt bei uns buchen. Diese sogenannten Repeat-
      Kunden waren in 2023 bereits ein wesentlicher Treiber für die starke
      Verbesserung der Marketingeffizienz, da diese Kunden bei der 2. oder 3.
      Buchung im Schnitt 88% geringere Kosten verursachen. Neben dem B2C
      Geschäftsfeld spielt, wie bereits erwähnt, auch der weitere Ausbau des B2B
      Geschäfts eine zentrale Rolle. Für beide Segmente gilt, dass dabei auch
      sicherlich M&A eine Rolle spielen kann und wird. Zukünftig werden wir uns
      weiter attraktive und profitable Wachstumsmöglichkeiten entlang der
      kompletten Wertschöpfungskette anschauen, bleiben dabei jedoch stets
      sehr diszipliniert und selektiv.

      12. Sind auf absehbare Zeit weitere Akquisitionen geplant?

      Wir haben in 2023 einen erfahrenen Manager mit breiter Industrieerfahrung
      für HomeToGo gewinnen können, der sich ausschließlich um das Thema
      Akquisitionen kümmert. So konnten wir Ende 2023 unsere bis dato größte
      Akquisition bekanntgeben, der Mehrheitsübernahme der SuperUrlaub GmbH
      sowie der KurzMalWeg GmbH, den zwei führenden Spezialisten für
      Themenreisen und Hotelangebote für Kurzreisen in der DACH Region. Auch
      zukünftig wird M&A klarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie sein,
      sowohl auf der Marktplatz-Seite als auch in dem neu geschaffenen
      HomeToGo_Pro-Segment. Dabei steht die Profitabilität der
      Übernahmekandidaten im Vordergrund.

      13. Die künstliche Intelligenz ist seit letztem Jahr in aller Munde. Wie stark
      kann HomeToGo von den Möglichkeiten der KI profitieren?


      Der Aufstieg der künstlichen Intelligenz in Form von generativer KI im letzten
      Jahr ist seit jeher in unserer DNA verankert. Als Vorreiter in der Digitalisierung
      einer ganzen Branche nutzen wir maschinelles Lernen seit der Gründung
      unseres Unternehmens. Nur als Beispiel für unsere Leistungsfähigkeit: Heute
      verarbeiten wir jedes Jahr mehr als 3,5 Mrd. Fotos von Angeboten,
      verschönern sie und lesen Informationen aus ihnen heraus, um
      Beschreibungen zu optimieren oder den Reisenden eine noch bessere
      Auswahl an Angeboten präsentieren zu können. Im Rahmen unseres
      Kapitalmarkttages im Dezember 2023 haben wir unsere neue Produktvision
      vorgestellt, HomeToGo in einen vollständig KI-gesteuerten Marktplatz zu
      entwickeln. Zusätzlich zu den bereits auf den Markt gebrachten neuen
      Produkt-Features, werden wir im Laufe von 2024 neue KI-Produkte und -
      Funktionen vorstellen.
      Wir sind bereits heute Vorreiter in Bezug auf KI-Innovationen auf unserem
      Markt, und das Innovationspotenzial ist enorm. KI eröffnet uns Möglichkeiten
      wie virtuelle Ausflüge, Echtzeit-Sprachübersetzungsdienste und intelligente
      Kundenservices bei denen wir bereits heute Ergebnisse erzielen. Während wir
      stetig alle KI-gestützten Use Cases und die dazu passenden Large Language
      Models erkunden, werden wir an vorderster Front branchenführende Tools
      entwickeln und KI weiter in das Grundgerüst unseres Geschäfts integrieren.

      14. Welche Trends innerhalb der Branche gibt es für die nächsten Jahre?

      Am Beispiel des deutschen Reisemarktes sehen wir für 2024 verschiedene
      Trends:
      - Die Online-Vertriebskanäle dominieren zunehmend die globale
      Reisebranche. Aufgrund der weiterhin starken Fragmentierung (84% der
      privaten Ferienunterkünfte werden noch von Eigentümer*innen selbst
      vermarktet und -verwaltet) sehen wir weiterhin hohes Potential für die
      Digitalisierung, Professionalisierung und Optimierung des Vertriebs.
      - Der hohe Anteil privater, selbstverwalteter Unterkünfte wird sich weiter in
      Richtung professionellerer Tools und Vermarktung entwickeln. Mit unseren
      hauseigenen Software- und Servicelösungen decken wir hier den Bedarf
      passend für den jeweiligen Use Case ab.
      - Mit ca. 2 Mio. Betten gibt es bereits heute mehr Schlafplätze in
      Ferienwohnungen als in Hotels in Deutschland. Trotzdem übernachten
      37% der Gäste erstmals in einer Ferienunterkunft und die Mehrheit von
      Ihnen wird zu Wiederholungskunden.
      - 307 Mio. Übernachtungen (und somit fast jede zweite touristische
      Übernachtung in Deutschland) finden in einem Ferienhaus oder einer
      Ferienwohnung statt.
      2 https://www.deutscher-ferienhausverband.de/studie-ferienhaus…
      - Die durchschnittliche Anzahl der Arbeitstage im Homeoffice pro Woche ist
      etwa drei Mal höher als vor der Pandemie und steigert das Interesse nach
      ‘Remote Work’-Optionen.3

      15. Welche Werbemaßnahmen setzt HomeToGo derzeitig um, um medial
      präsent zu sein?


      HomeToGo hat sich als führender Name mit einer Vielzahl von Hausmarken
      in verschiedenen europäischen Märkten etabliert. Wir betreiben über 25
      lokale Webseiten, darunter neben HomeToGo weitere bekannte,
      internationale Marken wie e-Domizil, Casamundo, oder Amivac. Ein Beleg
      hierfür ist das Handelsblatt-Ranking im November 2023, in dem gleich vier
      Marken der HomeToGo-Gruppe unter den Top 6 der besten Ferienhaus-
      Vermietungsportale Deutschlands platziert waren. Die starke Präsenz von
      HomeToGo zeigt sich insbesondere in Deutschland, wo unsere organische
      Sichtbarkeit auf Suchkanälen gemäß Sistrix in diesem Jahr signifikant höher
      ist als die von unseren Wettbewerbern. Durch die erfolgreiche Umsetzung
      unseres etablierten SEO-Playbooks haben wir nicht nur im DACH-Raum,
      sondern auch in anderen zentralen europäischen Märkten eine deutliche
      Steigerung der Sichtbarkeit im Vergleich zur Konkurrenz erzielt.

      16. Die HomeToGo-Aktie hat die letzten eineinhalb Jahren – wie die meisten
      unprofitablen Aktienunternehmen – stark gelitten. Finden Sie den
      Aktienkurs derzeit fair bewertet?


      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich zu einer Bewertung unserer
      eigenen Aktie generell nicht äußern kann. Stattdessen möchte ich auf die
      Analysten der Banken verweisen, die HomeToGo derzeit alle mit einer
      Kaufempfehlung und einem durchschnittlichen Kursziel von 4,95 EUR
      bewerten. Dies entspricht mehr als dem Doppelten des aktuellen
      Kursniveaus.
      HomeToGo | 2,140 €
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 15:44:00
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.272.289 von The_Jackal am 13.02.24 17:16:11Hi Jackal
      der Chart liegt nich mehr im Kurs oder?
      Der Abwärtstrend ist flacher geworden.
      HomeToGo | 2,180 €
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