Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 142)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 30.05.24 21:09:08 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.863.773 von GTO_64 am 25.11.23 20:05:32Onvista finde ich ganz ganz schlimm, was das Design angeht. Für mich das schlechteste, was es gibt oder haben die mittlerweile ein Update gemacht?
Da finde ich sogar die anderen Neos besser oder würde freiwillig mehr zahlen.
Da finde ich sogar die anderen Neos besser oder würde freiwillig mehr zahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.863.680 von Trader1983 am 25.11.23 19:16:10
ich bin auch bei Onvista Bank und finde die sehr zuverlässig und auch günstig... viele Börsenplätze, 7 Euro Flat Order
Zitat von Trader1983: Was ist denn eine gute Alternative?
Alles was ich kenne ist entweder zu teuer oder hat nicht alle nötigen Handelsplätze im Angebot. Von den Anbietern aus einem anderen Land mal ganz abgesehen, weil diese wegen den steuerlichen Konsequenzen für mich ein no go sind. Der Aufwand der da auf mich zukommen würde wäre mir eindeutig zu hoch
ich bin auch bei Onvista Bank und finde die sehr zuverlässig und auch günstig... viele Börsenplätze, 7 Euro Flat Order
Verlusttopfausweisung
Ich wollte mal fragen ob ihr ein ähnliches Problem habt? Bei Aktienverkäufen mit Gewinn wird die Kapitalertragssteuer... abgeführt und die Summe der abgeführten Beträge auch aufgeführt. Wenn ich aber etwas mit Verlust an einem Tag verkaufe beginnt der Topf bei 0. Erhöht sich dann bei einem weiteren Verlusttrade. Er wird aber nicht mit vorherigen Gewinnen verrechnet. Wobei unter dem Ordner Steuer manchmal ein Verlustausweis ausgewiesen wird aber dies passt vereinzelt dann mal zusammen es fehlen da aber einzelne Schritte. Leider ist dies mühsam nachzuvollziehen. Ich habe auch schon einige Mitteilungen gesendet, dies kann man aber wohl bleiben lassen, da ich auch nach 2 Wochen noch nie eine Antwort erhalten habe. Zumindest hatte ich hier im Board eine Reaktion auf eine Nachricht. Ich habe ja (etwas) verständnis, dass es bei einer Umstellung zu Problemen kommen kann und Antworten auch mal länger dauern können. Hier sollte aber mit Hochdruck dran gearbeitet werden. Erfreulicherweise kann ich bestätigen, dass die ausgelobten 2x 10 Monatspreise ihren Weg gefunden haben. Ein Bekannter und ich selbst hatten hier Glück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.863.476 von TheInnerGame am 25.11.23 17:46:49Was ist denn eine gute Alternative?
Alles was ich kenne ist entweder zu teuer oder hat nicht alle nötigen Handelsplätze im Angebot. Von den Anbietern aus einem anderen Land mal ganz abgesehen, weil diese wegen den steuerlichen Konsequenzen für mich ein no go sind. Der Aufwand der da auf mich zukommen würde wäre mir eindeutig zu hoch
Alles was ich kenne ist entweder zu teuer oder hat nicht alle nötigen Handelsplätze im Angebot. Von den Anbietern aus einem anderen Land mal ganz abgesehen, weil diese wegen den steuerlichen Konsequenzen für mich ein no go sind. Der Aufwand der da auf mich zukommen würde wäre mir eindeutig zu hoch
Warnung vor Smartbroker+!?
Nach meiner Erfahrung der letzten Monate kann ich vor Smartbroker+ eigentlich nur noch warnen. Guten Gewissens weiterempfehlen, wie ich das (leider) früher manchmal getan habe, ist für mich ausgeschlossen.Seit zwei Monaten kann ich die App mit dem erhaltenen Code nicht verifizieren, aber auch keinen neuen Code beantragen. Sämtliche E-Mails an den Kundenservice bleiben seit zwei Monaten – trotz automatischer Eingangsbestätigung – unbeantwortet. Die Identifikation und die Verifizierung bei Baader sind bereits abgeschlossen und trotzdem habe ich ständig neue E-Mails erhalten, mit der Aufforderung meinen Depotumzug fristgerecht in die Wege zu leiten. Mir ist völlig unklar, welchen Status mein Depot bei Smartbroker nun hat und er Kundenservice reagiert nicht.
Warum sollte ich mir das, bei der großen Anzahl guter Alternativen, nochmal antun?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.862.996 von Trader1983 am 25.11.23 15:08:53
SB+ würde eindeutig zu früh gelauncht und dann doch zu spät nach all der Zeit des Wartens und Hinhaltens, wo man sich fragt, was die die ganze Zeit gemacht haben !? Nach dem was dem Kunden geboten wird, können die nicht viel und lange an der neuen Plattform gearbeitet haben. Die Frage, wann wurden die Programmierer ernsthaft mit der Entwicklung beauftragt, bzw. wann haben die gestartet zu programmieren ?
Da muss man ganz klar widersprechen
SB mit der DAB war kein ausgereiftes System, weil zum Einen veraltet und zum Anderen es auch immer wieder zu Diskrepanzen kam bzgl. Steuerdarstellungen , Einstandskursen, Handelsplätze die nicht zur Verfügung standen und erst auf Nachfrage. Es hat soweit funktioniert , aber eben nicht mehr zeitgemäß ... und genau das sollte mit SB+ ja geändert / verbessert werden, was mächtig in die Hose gegangen ist wie wir jetzt hinreichend lesen. SB+ würde eindeutig zu früh gelauncht und dann doch zu spät nach all der Zeit des Wartens und Hinhaltens, wo man sich fragt, was die die ganze Zeit gemacht haben !? Nach dem was dem Kunden geboten wird, können die nicht viel und lange an der neuen Plattform gearbeitet haben. Die Frage, wann wurden die Programmierer ernsthaft mit der Entwicklung beauftragt, bzw. wann haben die gestartet zu programmieren ?
wahrscheinlich XTB
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.863.281 von rob_rang9 am 25.11.23 16:36:39das bezog sich auf den hier oft zu lesenden Vorwurf, dass die Baader Bank als Abwicklungspartner schwächelt gegenüber der DAB/BNP
das kann ich im Vergleich HSBC/Baader nicht feststellen
aber das mag auch daran liegen, wie ich handel - möglicherweise haben 200 andere sino-Kunden da ganz andere Erfahrungen gemacht - obwohl so wenige, kennen wir uns ja nicht alle persönlich
das kann ich im Vergleich HSBC/Baader nicht feststellen
aber das mag auch daran liegen, wie ich handel - möglicherweise haben 200 andere sino-Kunden da ganz andere Erfahrungen gemacht - obwohl so wenige, kennen wir uns ja nicht alle persönlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.863.161 von DAX7003 am 25.11.23 15:57:02
Du übersiehst Deinerseits, dass meine Erwartung nicht darin bestand, am 27.10. kurz vor knapp alles über den Haufen zu werfen, sondern eine realistische Planung zu erstellen. Angesichts der enormen Lücken im SB+, muss es lange vorher absehbar gewesen sein, dass der Termin eigentlich nicht haltbar ist - bzw. nur für eine Beta-Version.
Zitat von DAX7003: du übersiehst, dass sich auf den 28.10. auch DAB und Baader vorbereitet haben - und mit Baader hätte man ggf noch mal über einen Alternativtermin sprechen können, weil die ja danach langfristig Nutznießer sein werden/wollen, aber die DAB ist sicher an einem ASAP interessiert gewesen, um
endlich die Kapazitäten frei zu bekommen für attraktivere Kunden
Du übersiehst Deinerseits, dass meine Erwartung nicht darin bestand, am 27.10. kurz vor knapp alles über den Haufen zu werfen, sondern eine realistische Planung zu erstellen. Angesichts der enormen Lücken im SB+, muss es lange vorher absehbar gewesen sein, dass der Termin eigentlich nicht haltbar ist - bzw. nur für eine Beta-Version.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.863.161 von DAX7003 am 25.11.23 15:57:02Worauf beziehst du dich genau mit der Aussage "...und stelle mittlerweile keine Unterschiede mehr fest "?
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