Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 155)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 15.06.24 09:29:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.853.555 von cure am 23.11.23 13:09:59Hallo cure,
bei meinen verschwundenen Aktien handelt es sich um einen Kauf, den ich Anfang des Monats über SB+ getätigt habe. Hat also nichts mit dem Umzug zu tun.
gruss parade
bei meinen verschwundenen Aktien handelt es sich um einen Kauf, den ich Anfang des Monats über SB+ getätigt habe. Hat also nichts mit dem Umzug zu tun.
gruss parade
Hallo Forzeß
danke für die Aufklärung. Ich habe die Meldung an die Bafin offiziell gemacht mit Briefkopf usw. Meine Kritikpunkte waren allerdings die übertragung der Verlustvortäge und der EP-Überträge, was ja inzwischen erfolgt ist. Die nachprüfbaren und nachvollziehbaren, sicher erforderlichen Korrekturen wegen inzwischen erfolgter neuer Gewinne und deren Versteuerung, sowie die Korrekturen dieser Gewinne durch Veränderung der EP ist vermutlich nicht erfolgt, ich habe keine Korrekturen gesehen.
Ich hatte heute einen Kontakt per boardmail mit einem dieser SB+-Mitarbeiter, die sich hier im Forum aufhalten. Der hat mir versicheret, dass er sich um diesen Fall (62 Traton-Aktien) kümmert. Nun bin ich mal gespannt, was passiert. Baader hat mich erst einmal abgewimmelt.
gruss parade
danke für die Aufklärung. Ich habe die Meldung an die Bafin offiziell gemacht mit Briefkopf usw. Meine Kritikpunkte waren allerdings die übertragung der Verlustvortäge und der EP-Überträge, was ja inzwischen erfolgt ist. Die nachprüfbaren und nachvollziehbaren, sicher erforderlichen Korrekturen wegen inzwischen erfolgter neuer Gewinne und deren Versteuerung, sowie die Korrekturen dieser Gewinne durch Veränderung der EP ist vermutlich nicht erfolgt, ich habe keine Korrekturen gesehen.
Ich hatte heute einen Kontakt per boardmail mit einem dieser SB+-Mitarbeiter, die sich hier im Forum aufhalten. Der hat mir versicheret, dass er sich um diesen Fall (62 Traton-Aktien) kümmert. Nun bin ich mal gespannt, was passiert. Baader hat mich erst einmal abgewimmelt.
gruss parade
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.851.692 von parade am 23.11.23 08:25:23Fehlende Aktien ![:eek:](//img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
![:eek:](//img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
Gibt nix was es nicht gibt ....
Bei mir ist alles angekommen ... fehlt nix ....
Ich handele aber momentan auch nicht über den SB+ , ein Glück habe ich noch div. andere Depot über die ich jetzt gehe ... solange hier Steinzeit angesagt ist werde ich die Finger still halten . Gestern habe ich übrigens von SB+ einen Weihnachtskalender ( von Morgan St. ) geschickt bekommen (danke!) .... ich denke ich war einer der Top 10 Player im alten SB ... die sollten also wissen was Sie an mir haben bzw. hatten ( und ja ich weiß auch was ich an Euch hatte ) ... aber solange wir weiter in das letzte Jahrhundert zurückgeworfen sind werde ich den Teufel tun wieder mitzupielen .
Also ..gebt Euch Mühe ... 2024 will ich zumindest das wieder haben was ich mal hatte .
![:eek:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
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Gibt nix was es nicht gibt ....
Bei mir ist alles angekommen ... fehlt nix ....
Ich handele aber momentan auch nicht über den SB+ , ein Glück habe ich noch div. andere Depot über die ich jetzt gehe ... solange hier Steinzeit angesagt ist werde ich die Finger still halten . Gestern habe ich übrigens von SB+ einen Weihnachtskalender ( von Morgan St. ) geschickt bekommen (danke!) .... ich denke ich war einer der Top 10 Player im alten SB ... die sollten also wissen was Sie an mir haben bzw. hatten ( und ja ich weiß auch was ich an Euch hatte ) ... aber solange wir weiter in das letzte Jahrhundert zurückgeworfen sind werde ich den Teufel tun wieder mitzupielen .
Also ..gebt Euch Mühe ... 2024 will ich zumindest das wieder haben was ich mal hatte .
![:cool:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Geizig
Habe alte Smartbrocker Aktien und natürlich BitcoinBin damit seeeehr zufrieden
Verstehe ich nicht, Sie sind doch ein reicher Rentner, was wollen Sie dann bei Smartbroker? Sind Sie geizig...?
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.852.937 von Rosenwaldie am 23.11.23 11:37:48
Ihre Überheblichkeit ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten.
Wahrscheinlich haben Sie überhaupt noch keine Erfahrung mit Finanzanlagen gemacht und sind grün hinter den Ohren.
Wenn Sie es alles so besser wissen, was wäre denn für Sie eine "sichere" Anlage.
Jetzt sagen aber nicht Minen, Immobilien oder Bitcoin!
Zitat von Rosenwaldie: Wer 30000 Verlust an der Börse hat ,sollte sein Geld sicherer Anlegen und nicht hier Moootzen.
viel Spass beim Handeln
Ihre Überheblichkeit ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten.
Wahrscheinlich haben Sie überhaupt noch keine Erfahrung mit Finanzanlagen gemacht und sind grün hinter den Ohren.
Wenn Sie es alles so besser wissen, was wäre denn für Sie eine "sichere" Anlage.
Jetzt sagen aber nicht Minen, Immobilien oder Bitcoin!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.852.937 von Rosenwaldie am 23.11.23 11:37:48Geht es eigentlich noch dümmér ???
Sei froh wenn du keine Probleme hast mit dieser IT aus der Steinzeit,.
Sei froh wenn du keine Probleme hast mit dieser IT aus der Steinzeit,.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.851.635 von maximov_34 am 23.11.23 08:13:30
Mir geht es genauso, keine Steuerübersicht und Anzeige von Verlusttöpfen. 3 E-Mail geschrieben, noch nicht mal eine Eingangsbestätigung kam zurück. Verkaufe dort nun alles Stück für Stück und suche mir was anderes. Ist wirklich suspekt, dass nach Wochen das noch immer fehlt. Hoffentlich setzen die nicht die IT der Deutschen Bank/Postbank ein.
Zitat von maximov_34: Mein Verlustverrechnungstopf wurde nicht übertragen. Ich unterhalte keine Geschäftsbeziehung zu DAB/Consors/BNP. Ist vielleicht so, dass das Depot noch gar nicht geschlossen ist beim alten Smartbroker?... dass man erstmal froh war, die Bestände zu transferieren... im Depotübertrag Dokument (was generiert wurde aus dem online generierten Übertrag) steht was von "nach 28.10.2023...ÜBERTRAG AVT"... Versteht Smartbroker nicht, dass diese Verlustverrechnungstöpfe essentiell sind? Ich habe Mitte November Aktien verkauft und mir wurde KESt und Solidaritätszuschlag in fünfstellig er Höhe berechnet. Nun erreicht man seitdem NIEMANDEN. Telefon Katastrophe. Email keine Antwort.... Wem geht es noch so?
Mir geht es genauso, keine Steuerübersicht und Anzeige von Verlusttöpfen. 3 E-Mail geschrieben, noch nicht mal eine Eingangsbestätigung kam zurück. Verkaufe dort nun alles Stück für Stück und suche mir was anderes. Ist wirklich suspekt, dass nach Wochen das noch immer fehlt. Hoffentlich setzen die nicht die IT der Deutschen Bank/Postbank ein.
Verlust
Wer 30000 Verlust an der Börse hat ,sollte sein Geld sicherer Anlegen und nicht hier Moootzen.viel Spass beim Handeln
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.851.926 von parade am 23.11.23 09:11:32Hi Parade,
bei der Bafin läuft das i.d.R. so ab, bzw. so was er bei mir in einigen Fällen.
Du musste eine Beschwerde mit entsprechenden Vorhaltungen und mitunter Belegen einreichen und worin du dich beschwert siehst durch das Verhalten der Bank. Zudem musst du deine komplette Anschrift angeben. Die Bafin setzt sich sodann mit der Bank in Verbindung und bittet um ein statement dazu. Ist das statement nachvollziehbar ein Ereignis das nicht im Verschulden der Bank liegt, so wird dir das von der Bafin oder direkt von der Bank schriftlich per Post mitgeteilt.
Ist die Erklärung für die Bafin nicht nachvollziehbar oder eindeutig ein Fehler der Bank durch Fehler bei Buchungen doer Softwarefehler, dann wird die Bank aufgefordert den Mangel umgehen zu beheben und ggf. Schadenersatz zu leisten. In jedem Fall bekommt man einen Bescheid per Post, sobald eine Klärung stattgefunden hat. Und wie wir ja wissen, ist SB+ wohl absolut überfordert mit allem derzeit und es kann dauern. Aber wichtig ist, dass du offiziell eine Beschwerde eingereicht hast, die aktenkundig und damit nachvollziehbar ist, wenn es später um Schadenersatzansprüche geht. Auf diesem Wege wurde mir schon mal ein Schadenersatzanspruch zugesprochen, den die Bank zuvor abgelehnt hatte ( klar ). Aber es konnte ganz klar nachvollzogen werden, dass die Bank einen finanziellen Schaden zu verantworten hatte, weil sie ihren Job nicht richtig gemacht hat als Oberbegriff.
Man sollte nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen und versuchen eine Einigung ohne Dritte herbeizuführen. Aber im Fall SB+ sehe ich da nicht diesen großen Spielraum, weil sie halt von einer in die andere Baustelle verfallen und offensichtlich überfordert sind zum Schaden der Kunden, auf deren "Kosten /Risiko" es ausgetragen wird. Und das kann es nicht sein, dass die Kunden für deren Entwicklungsprozesse die Zeche zahlen.
bei der Bafin läuft das i.d.R. so ab, bzw. so was er bei mir in einigen Fällen.
Du musste eine Beschwerde mit entsprechenden Vorhaltungen und mitunter Belegen einreichen und worin du dich beschwert siehst durch das Verhalten der Bank. Zudem musst du deine komplette Anschrift angeben. Die Bafin setzt sich sodann mit der Bank in Verbindung und bittet um ein statement dazu. Ist das statement nachvollziehbar ein Ereignis das nicht im Verschulden der Bank liegt, so wird dir das von der Bafin oder direkt von der Bank schriftlich per Post mitgeteilt.
Ist die Erklärung für die Bafin nicht nachvollziehbar oder eindeutig ein Fehler der Bank durch Fehler bei Buchungen doer Softwarefehler, dann wird die Bank aufgefordert den Mangel umgehen zu beheben und ggf. Schadenersatz zu leisten. In jedem Fall bekommt man einen Bescheid per Post, sobald eine Klärung stattgefunden hat. Und wie wir ja wissen, ist SB+ wohl absolut überfordert mit allem derzeit und es kann dauern. Aber wichtig ist, dass du offiziell eine Beschwerde eingereicht hast, die aktenkundig und damit nachvollziehbar ist, wenn es später um Schadenersatzansprüche geht. Auf diesem Wege wurde mir schon mal ein Schadenersatzanspruch zugesprochen, den die Bank zuvor abgelehnt hatte ( klar ). Aber es konnte ganz klar nachvollzogen werden, dass die Bank einen finanziellen Schaden zu verantworten hatte, weil sie ihren Job nicht richtig gemacht hat als Oberbegriff.
Man sollte nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen und versuchen eine Einigung ohne Dritte herbeizuführen. Aber im Fall SB+ sehe ich da nicht diesen großen Spielraum, weil sie halt von einer in die andere Baustelle verfallen und offensichtlich überfordert sind zum Schaden der Kunden, auf deren "Kosten /Risiko" es ausgetragen wird. Und das kann es nicht sein, dass die Kunden für deren Entwicklungsprozesse die Zeche zahlen.
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