Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 257)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 18.05.24 19:43:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.606.657 von xspace am 09.10.23 10:57:32in den FAQ steht, dass Smartbroker+ Kunden Anschluss an die Schweizer Börse haben werden, insofern sehe ich da kein Problem
Was passiert beim großen Depotübertrag ende Oktober mit aktien die beim Sb+ nicht handelbar sind wie z.B schweizer aktien da kein OTC handel mit Lang&Schwarz möglich ist oder Anleihen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.606.378 von Trader1983 am 09.10.23 10:07:49Hallo,
leider ist es wirklich erforderlich, dass sich unsere Kunden für SMARTBROKER+ neu legitimieren. Wir haben versucht, alle Prozesse - insbesondere auch den Prozess zum Depotumzug - so einfach wie möglich zu gestalten. Mit der Baader Bank haben wir aber einen neuen Partner. Und rein rechtlich ist es eine neue Depoteröffnung bei einer anderen Bank. Insofern ist eine neue Legitimation rechtlich erforderlich.
Viele Grüße
SMARTBROKER+
leider ist es wirklich erforderlich, dass sich unsere Kunden für SMARTBROKER+ neu legitimieren. Wir haben versucht, alle Prozesse - insbesondere auch den Prozess zum Depotumzug - so einfach wie möglich zu gestalten. Mit der Baader Bank haben wir aber einen neuen Partner. Und rein rechtlich ist es eine neue Depoteröffnung bei einer anderen Bank. Insofern ist eine neue Legitimation rechtlich erforderlich.
Viele Grüße
SMARTBROKER+
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.606.249 von Minusbauer am 09.10.23 09:45:55
Rein rechtlich bist du kein Kunde bei Smartbroker+ Das liegt an der rechtlichen Konstellation, dass du Konten und Depot bei der BNP führst und Smartbroker nur der Vermittler ist. Jetzt beendet dein Vermittler die Kooperation mit der Depotbank so das die bisherige GEschäftsbeziehung nicht weitergeführt werden kann. Smartbroker+ ist somit ein komplett neues Produkt und somit musst du als Kunde aktiv eine neue Geschäftsbeziehung incl Konto/Depoteröffnung durchführen. Man hat schon versucht den WEchsel möglichst einfach zu machen und dies über die 1 Klick lösung in der App anzubieten. Leider geht es rechtlich nicht anders.
Zitat von Minusbauer: Der Depot-Umzug erfordert ein Handy der neuesten Generationen. Mit meinem etwas älteren iPhone geht es nicht. Dort läßt sich die App nicht installieren.
Davon abgesehen: ich finde es eine Zumutung, daß Smartbroker den Aufwand für den Depotumzug vollständig auf seine Kunden abwälzen will. Es wird eine komplette Depot-Neueröffnung verlangt, so als wäre man noch gar kein Kunde.
Wenn Smartbroker von DAB zu Baader wechseln will, dann sollte man erwarten können, daß dieser Wechsel für die Kunden absolut geräuschlos abläuft. Also irgendwann bekommt man seine neue Konto/Depotnummer mitgeteilt, und das wars. Blamabel, wenn sie dazu nicht in der Lage sind.
Rein rechtlich bist du kein Kunde bei Smartbroker+ Das liegt an der rechtlichen Konstellation, dass du Konten und Depot bei der BNP führst und Smartbroker nur der Vermittler ist. Jetzt beendet dein Vermittler die Kooperation mit der Depotbank so das die bisherige GEschäftsbeziehung nicht weitergeführt werden kann. Smartbroker+ ist somit ein komplett neues Produkt und somit musst du als Kunde aktiv eine neue Geschäftsbeziehung incl Konto/Depoteröffnung durchführen. Man hat schon versucht den WEchsel möglichst einfach zu machen und dies über die 1 Klick lösung in der App anzubieten. Leider geht es rechtlich nicht anders.
Der Depot-Umzug erfordert ein Handy der neuesten Generationen. Mit meinem etwas älteren iPhone geht es nicht. Dort läßt sich die App nicht installieren.
Davon abgesehen: ich finde es eine Zumutung, daß Smartbroker den Aufwand für den Depotumzug vollständig auf seine Kunden abwälzen will. Es wird eine komplette Depot-Neueröffnung verlangt, so als wäre man noch gar kein Kunde.
Wenn Smartbroker von DAB zu Baader wechseln will, dann sollte man erwarten können, daß dieser Wechsel für die Kunden absolut geräuschlos abläuft. Also irgendwann bekommt man seine neue Konto/Depotnummer mitgeteilt, und das wars. Blamabel, wenn sie dazu nicht in der Lage sind.
Davon abgesehen: ich finde es eine Zumutung, daß Smartbroker den Aufwand für den Depotumzug vollständig auf seine Kunden abwälzen will. Es wird eine komplette Depot-Neueröffnung verlangt, so als wäre man noch gar kein Kunde.
Wenn Smartbroker von DAB zu Baader wechseln will, dann sollte man erwarten können, daß dieser Wechsel für die Kunden absolut geräuschlos abläuft. Also irgendwann bekommt man seine neue Konto/Depotnummer mitgeteilt, und das wars. Blamabel, wenn sie dazu nicht in der Lage sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.604.890 von waganjan am 08.10.23 21:23:56Diese Daten stimmen aber unter Garantie nicht mit den Steuerdaten überein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.600.675 von deropa am 07.10.23 08:12:57Hallo,
wir haben Ihnen eine Boardmail geschrieben, um den Fall zu prüfen.
Viele Grüße
wir haben Ihnen eine Boardmail geschrieben, um den Fall zu prüfen.
Viele Grüße
Im DAB Reporting unter "Abgeschlossene Geschäfte" kannst du dir anzeigen lassen, welche Gewinne oder Verluste bei Aktien und sonstigen Anlagen im Jahresverlauf aufgelaufen sind.
Aktienverluste können (bis zu einer Entscheidung des BVerfG in der dazu anhängigen Klage) natürlich nur mit Aktiengewinnen verrechnet werden.
Aktienverluste können (bis zu einer Entscheidung des BVerfG in der dazu anhängigen Klage) natürlich nur mit Aktiengewinnen verrechnet werden.
Wollte beim alten smartbroker noch ein paar Verluste realisieren um die Steuer zurück zu erhalten bevor das Konto geschlossen wird. Nun wurde ich überrascht dass beim letzten Verkauf ein Großteil der Verluste in den Verrechnungstopf gewandert sind obwohl ich noch etliche Steuern gezahlt habe. Es könnte sein dass ich neben den Dividenden einige Gewinne mit ko Zertifikaten und anderen Scheinen gemacht habe. Auf den Abrechnungen wird ja nur angezeigt wieviel in welchem Verlustverrechnungstopf ist, solange ich überwiegend Gewinne erscheint Nichts. Wo kann ich sehen wieviel Gewinn aus dem Verkauf von Aktien entstanden ist und wieviel aus Dividenden und Zertifikaten ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.597.606 von DennyK80 am 06.10.23 15:47:28
@DennyK80: Danke für den Tipp!
Zitat von DennyK80:Zitat von tfv: Ich habe mich dazu entschlossen, zurück zu Flatex zu gehen. Mein Übertragsauftrag liegt vor, wir halt wie üblich nicht bearbeitet.
Schick das Formular für den Depotübertrag am besten direkt an die DAB. Mail an wertpapieruebertrag@dab.com
Bei mir war wenige Stunden später bei der DAB schon der beauftragte Übertrag zu sehen und nur drei Werktage später waren meine Positionen bei Flatex eingebucht. Bin dort bisher auch wirklich sehr zufrieden. Einzahlungen, Abrechnungen usw. sind super schnell, echt traumhaft.
@DennyK80: Danke für den Tipp!
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