Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 272)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 16.05.24 18:55:58 von
neuester Beitrag 16.05.24 18:55:58 von
Beiträge: 3.047
ID: 1.372.233
ID: 1.372.233
Aufrufe heute: 125
Gesamt: 152.609
Gesamt: 152.609
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60 · Symbol: SB1
7,2600
EUR
+4,01 %
+0,2800 EUR
Letzter Kurs 15:27:00 Tradegate
Neuigkeiten
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
10.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5080 | +102,39 | |
2,2600 | +50,67 | |
11,950 | +49,37 | |
1,3400 | +41,05 | |
2,6500 | +27,25 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7500 | -14,29 | |
1,1000 | -14,73 | |
26,00 | -16,13 | |
25,00 | -37,50 | |
10,500 | -39,38 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.529.681 von Trader1983 am 23.09.23 16:52:26
Bisher beim Smartbroker konnte ja Geld von jedem Konto aufs Smartbroker Verrechnungskonto eingezahlt und vor allen Dingen auch vom Smartbroker Verrechnungskonto auf jedwedes andere Konto überwiesen werden.
Das nunmehr nur noch eine Überweisung vom Smartbroker Plus Verrechnunskonto aufs Referenzkonto möglich ist bzw. sein sollte, damit müssen wir wohl leben und ist bei anderen Instituten (ING, SBroker etc.) ja auch so.
Was passiert denn, wenn ich Geld von irgendeinem Konto (also nicht meinem angegebenen und hinterlegten Referenzkonto) aufs Verrechnungskonto beim Smartbroker Plus überweise (die IBAN ist ja bekannt) ???
Zitat von Trader1983: Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich das Referenzkonto ändern kann. In der APP kann ich mir dieses zwar anzeigen lassen. Aber es gibt keinen "ändern Butten"
Bei der Gelegenheit würde ich auch anregen, dass mit der Baaderbank gesprochen werden sollte, ob es nicht möglich ist weitere Bankverbindungen für Einzahlungen freizuschalten. Auszahlungen können von mir aus weiterhin nur auf ein Konto möglich sein.
Bisher beim Smartbroker konnte ja Geld von jedem Konto aufs Smartbroker Verrechnungskonto eingezahlt und vor allen Dingen auch vom Smartbroker Verrechnungskonto auf jedwedes andere Konto überwiesen werden.
Das nunmehr nur noch eine Überweisung vom Smartbroker Plus Verrechnunskonto aufs Referenzkonto möglich ist bzw. sein sollte, damit müssen wir wohl leben und ist bei anderen Instituten (ING, SBroker etc.) ja auch so.
Was passiert denn, wenn ich Geld von irgendeinem Konto (also nicht meinem angegebenen und hinterlegten Referenzkonto) aufs Verrechnungskonto beim Smartbroker Plus überweise (die IBAN ist ja bekannt) ???
Verwirrende Anzeigen in Kontoübersicht
Liebes Smartbroker-Supportteam,bei mir wird in der Kontoübersicht immer noch eine voraussichtliche Buchung angezeigt zu einem Auftrag, der schon vorgestern gestrichen wurde. Warum wird das immer noch so angezeigt, als würden Sie morgen abbuchen?
Mit dem Streichen des Auftrages sollte das auch verschwinden!
Genauso wird der Betrag zu einer längsts ausgeführten Buchung immer noch als "voraussichtlich" angezeigt, obwohl längst klar ist, dass der Betrag fällig wird.
Wenn jemand mehrere (gestrichene) Aufträge hat, wird diese Ansicht sehr schnell sehr verwirrend...
Fehlende Stückzahl in Depotübersicht
Hallo liebes Smartbroker+-Supportteam,folgendes Problem (Smartbroker+ über Webseite):
Ich habe meinen ersten Testkauf getätigt, lief soweit ganz gut.
Allerdings finde ich es extrem ungünstig, dass mir in der Depotübersicht die in meinem Depot enthaltene Stückzahl in der Übersicht gar nicht angezeigt wird. Das wird doch wohl hoffentlich nicht so bleiben, dass man die Stückzahl erst sieht, wenn man sich die Details der Position anzeigen lässt.
Ich finde die im Depot enthaltene Stückzahl gehört auf jeden Fall in die Übersicht!
(Wundert mich, dass das noch keiner bemängelt hat....)
P.S.
Schade, dass ich dieses Forum nutzen muss, um Antworten auf Probleme zu erhalten, denn scheinbar werden Anfragen über die Support-Emailadresse nicht beantwortet. Zu meiner Anfrage vom 12. September, habe ich nach mehr als 2 Wochen leider immer noch keine Antwort erhalten. Schön, dass die Antworten heir wenigstens schneller kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.528.568 von smartbrokerplus am 23.09.23 10:31:39
Warum schreibt Smartbrokerplus nicht einfach hier im Board wo das Problem und die Lösung für fehlende Banner liegt. Sehr sehr viele andere Kunden haben dieses Problem ja anscheinend auch und können den Depotübertrag anscheinend auch nicht anstoßen (ich hab auch kein Banner !!).
Zitat von smartbrokerplus: Hallo,
wir haben dir gerade eine Boardmail gesendet, um zu prüfen, wo das Problem liegt.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
Warum schreibt Smartbrokerplus nicht einfach hier im Board wo das Problem und die Lösung für fehlende Banner liegt. Sehr sehr viele andere Kunden haben dieses Problem ja anscheinend auch und können den Depotübertrag anscheinend auch nicht anstoßen (ich hab auch kein Banner !!).
Wir reden hier über diverse Unzulänglichkeiten, die dem sb+ derzeit (noch) anhaften. In der Beziehung muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er den Weg vom alten sb zum neuen sb+ mitgeht.
Mein Focus ist nach wie vor darauf ausgerichtet, dass ich mich hinsichtlich Ablauf und Konditionen nicht verschlechtere. Insbesondere sind mir die Käufe/Verkäufe über gettex und eine kostenlose Depotführung wichtig. Das ganze Drumherum muss aber auch stimmen. Die verzögerte Gutschrift meiner Überweisungen stimmt mich da eher zögerlich. Auch die Tatsache, dass es ohne Smartphone, also auch im Web, nicht geht, ist für mich bedenklich.
Natürlich denke ich auch über Alternativen bei anderen (Neo)brokern nach. Überzeugend fündig bin ich allerdings noch nicht geworden.
Mein Focus ist nach wie vor darauf ausgerichtet, dass ich mich hinsichtlich Ablauf und Konditionen nicht verschlechtere. Insbesondere sind mir die Käufe/Verkäufe über gettex und eine kostenlose Depotführung wichtig. Das ganze Drumherum muss aber auch stimmen. Die verzögerte Gutschrift meiner Überweisungen stimmt mich da eher zögerlich. Auch die Tatsache, dass es ohne Smartphone, also auch im Web, nicht geht, ist für mich bedenklich.
Natürlich denke ich auch über Alternativen bei anderen (Neo)brokern nach. Überzeugend fündig bin ich allerdings noch nicht geworden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.546.707 von FFT3031 am 27.09.23 10:08:52Die Wertpapierabrechnungen mit Handelsplatz Gettex von Ende letzter Woche hab ich schnell bekommen. Auf die mit Handelsplatz Tradegate warte ich bis heute. ☹️
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.543.344 von smartbrokerplus am 26.09.23 18:32:30
👍
Zitat von smartbrokerplus: Euer Feedback ist uns aber sehr wichtig. Wir werden die angesprochenen Themen immer prüfen und (wenn möglich) schnellstmöglich umsetzen.
Viele Grüße
Das SMARTBROKER+ Team
👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.543.344 von smartbrokerplus am 26.09.23 18:32:30Hi,
Bekommen die Kunden dann das Geld zurück? Bei mir wurden Käufe ausgeführt, die ich gestrichen hatte und es wurden Käufe getätigt, obwohl das Konto nicht gedeckt war.
Viele Grüße
Juergen
Bekommen die Kunden dann das Geld zurück? Bei mir wurden Käufe ausgeführt, die ich gestrichen hatte und es wurden Käufe getätigt, obwohl das Konto nicht gedeckt war.
Viele Grüße
Juergen
Wertpapierabrechnungen kommen nicht mehr seit dem 21.9.
Hallo zusammen,meine Letzte Wertpapier Abrechung kam am 21.9.2023 und enthielt die letzten Buchungen vom 20.9. Seit dem ist Funkstille.
Kann mir das jemand bestätigen, wo das auch so ist?
Viele Grüße
Juergen
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.246 von DennyK80 am 26.09.23 08:36:15
Zitat von DennyK80:Zitat von Rosenwaldie: Habe am Freitag testweise Geld überwiesen
Solange das bei der Baader Bank und allen Vermittlern (Scalable, Smartbroker+, Traders Place) so lange mit dem Geldeingang dauert wird keiner der Broker mein Hauptbroker werden können. Mir sind diese Abläufe einfach viel zu langsam.
Dass es bei Scalable auch so lange dauert, macht mich nachdenklich. Da es den Broker schon länger gibt und scheinbar auch dort der lange Weg gepflegt wird, habe ich keine große Hoffnung, dass bei sb+ die Zahlungseingänge zeitnah gebucht werden. Das nährt meine Ablehnung gegen sb+. Sollte das alles so bleiben, könnte man auf die Idee kommen, dass das gebührentechnisch so gewollt ist.
14:08 Uhr · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
15.05.24 · dpa-AFX · Smartbroker Holding |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
10.05.24 · wO Newsflash · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
18.04.24 · news aktuell · Smartbroker Holding |
18.04.24 · Smartbroker Gruppe · Smartbroker Holding |
18.04.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
Zeit | Titel |
---|---|
14:42 Uhr | |
14.03.24 | |
02.02.24 | |
01.02.24 | |
10.01.24 | |
22.12.23 | |
30.10.23 | |
05.10.23 | |
18.08.23 | |
08.06.23 |