checkAd

    Riesen Chance Indien?

    eröffnet am 10.01.24 07:41:09 von
    neuester Beitrag 03.05.24 15:03:29 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.374.963
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 1.094
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 15:03:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      ?? Indien ???
      In 2012, Fortum entered the Indian market and its businesses have mainly included development of renewables. After the announced divestment, Fortum still has EV charging services and a renewables development portfolio with projects at different stages in India. In line with its Nordic strategy, Fortum is limiting its exposure in India and evaluating alternatives for these remaining operations and will not make any further commitments in India
      Avatar
      schrieb am 11.04.24 12:13:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist schon Schade, dass sich für den indischen Aktienmarkt hier niemand so interessiert, dass er mit mir hier zusammen, die Dinge vorantreiben würde.

      Klar ist, dass ich die Arbeit nicht alleine machen werde, ich brauche Leute die mitmachen wollen.

      Dies nicht zu tun ist m.E. leider eine unkluge Entscheidung, da der Sensex aus meiner Sicht mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Weg in den nächsten Monaten und Jahren gehen wird.

      Der kürzliche Rücksetzer ist schon wieder weitergehend ausgeglichen und die Reise geht weiter nach oben.



      Gruß

      LSS
      Avatar
      schrieb am 08.03.24 11:54:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es lesen hier bis heute (eben) 756 Personen mit, keiner ist bereit mit mir in einen Dialog einzutreten. Schade!

      Ich bin dann mal weg !!!!!

      Gruß

      LSS
      Avatar
      schrieb am 03.03.24 20:30:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Offenbar ist es für den nicht in Indien Ansässigen nur möglich bestimmte Aktien an außerindischen Börsen zu handeln.

      Dazu habe ich zwei Listen gefunden

      https://www.boerse.de/aktien/Indien/kursliste

      https://www.onvista.de/aktien/aktien-laender/indien

      Sind die gewünschten Aktien nicht auf den Listen, gibt es wohl noch nachfolgende Möglichkeiten. Kann nur grob diesen Hinnweis geben, da ich mich selbst noch nicht mit ADR´s befasst habe.


      Wie kann man in indische Aktien investieren?
      Für deutsche Privatanleger ist der Zugang zum indischen Aktienmarkt (NSE, BSE) nur schwer möglich (Bankkonto und Depot in Indien). Die vorgestellten Aktien können jedoch über American Depositary Receipts (ADRs) oder Global Depositary Receipts (GDR) gehandelt werden.

      https://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt

      Was ist besser ADR oder Aktie?
      Generell kann man aber sagen: Sind alle Parameter identisch (Preis, Risiko, Verbriefung) so ist man mit einer Aktie besser beraten, als mit einem ADR. Grund: Ein ADR ist ein weiterer Abstraktionsschritt und ein weiteres Finanzprodukt, welches Risiken einbringt.

      Gruß

      LSS
      Avatar
      schrieb am 03.03.24 19:57:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Interessant scheint in Indien das Thema Infrastruktur zu sein, dazu gibt es offenbar staatliche Förderprogramme, die das ganze Thema in Schwung bringen sollen. Das nachfolgende Video befasst sich dazu mit indischen Pennystockaktien im Infrastrukturbereich.

      Ich habe große Teile des Transkriptes kopiert und von ChatGPT übersetzen lassen. Wer Interesse an dem Thema hat, kann hier aufsetzen, übrigens kann man sich über Youtube auch deutsche Untertitel einblenden lassen, wenn man sich das Video ansieht.

      -----------------------------------------------

      Quelle:







      Überblick
      0:58 Die Zuweisung von 10 Billionen Rupien war in der Tat eine riesige Summe. Diesmal erwartete der Markt keine wesentliche Erhöhung der Zuweisung, aber die Ankündigung einer 11,1%igen Steigerung war signifikant. Die Regierung hat signalisiert, dass sie auch in einem Übergangshaushalt bereit ist, ihrem Infrastrukturschub treu zu bleiben. Die langfristigen Auswirkungen würden eine Wiederbelebung von Indiens Produktion und Innovation bedeuten. Dies wird nicht ähnlich aussehen wie die industrielle Revolution der Vergangenheit, sondern vielmehr ein technologiegestützter Einsatz sein, der schnellere, effizientere und sicherere Produkte und Dienstleistungen einführen wird. Mit einer wachsenden Bevölkerung und alternden Vermögenswerten investiert Indien viel in Kapitalausgaben sowohl für neue Projekte als auch für Renovierungen. Die großen Akteure der Branche wie Lassen und Tuo, ABB India, Siemens und Ähnliche haben bereits eine solide Basis im Infrastruktursektor gefunden. Die größere Chance in der Zwischenzeit wäre jedoch, sich eine Penny-Aktie im Infrastruktursektor anzusehen. Dies sind Aktien von Unternehmen mit einer geringeren Marktkapitalisierung, die oft unter 100 Rupien pro Aktie oder sogar unter 50 Rupien pro Aktie gehandelt werden. In diesem Video werden wir daher über die besten Infrastruktur-Penny-Aktien in Indien sprechen und das damit verbundene Wachstumspotenzial diskutieren. Beachten Sie bitte, dass dieses Video nur zu Informationszwecken dient. Es handelt sich nicht um eine Aktienempfehlung und sollte auch nicht als solche behandelt werden. Es gibt keine Meinung oder Sichtweise zu einer hier behandelten Aktie. Diese Aktien gelten aufgrund ihrer Volatilität, geringen Liquidität und Marktstimmung manchmal als riskant. Aus diesem Grund haben wir einige Filter angewendet, wie z.B. eine Mindest-ROCE und ROE, eine Verschuldung unter eins, einen guten Promoter-Anteil und weniger Forderungstage. Lassen Sie uns mit der ersten Aktie beginnen.

      ABB Infrastruktur
      2:59 ABB Infrastruktur ist an Straßenverträgen, Infrastrukturprojekten und anderen Dingen beteiligt. Das Unternehmen bietet Straßenüberbrücken-, Fußgängerüberführungs-, Dienstleistungen in neuen Bahnhöfen, Infrastruktur-, Bau- und Strukturprojekte, Gleisformation, Gleisverbindung, Spurumstellung und Verlegung neuer Bahnlinien an. In einem großen Wendepunkt migrierte das Unternehmen von der NSSE-Börse auf den Hauptmarkt der NSE und BC im Mai 2023. Wenn man sich die Halbjahresergebnisse des Unternehmens ansieht, scheint die Wachstumstendenz gerade erst begonnen zu haben. Es verzeichnete einen Umsatz von 1,1 Milliarden Rupien und einen Nettogewinn von 70 Millionen Rupien gegenüber einem Gewinn von 0,7 Millionen Rupien im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen erwartet einen erheblichen Anstieg seines Auftragsbuchs und rechnet damit, dass die Leistung der zweiten Jahreshälfte noch besser wird. Im Quartal bis September 2023 brachten die Promotoren des Unternehmens ihren Anteil von 59,3% auf 36,8%. Die Reduzierung des Promoteranteils wurde jedoch von vermögenden Privatpersonen aufgenommen. Die Spezialisierung des Unternehmens in einer Reihe von Angeboten könnte sein Wachstum in der Zukunft vorantreiben. In den letzten zwölf Monaten haben sich die Aktien des Unternehmens um über 250% erhöht.

      Julian Agro Infra
      4:24 Julian Agro Infra, früher bekannt als Silverpoint Infratech, ist im Geschäft der Bereitstellung von Landentwicklungs- und Bauarbeiten sowie anderen damit verbundenen Dienstleistungen für den zivilen und strukturellen Bau- und Infrastruktursektor tätig. Früher war das Hauptgeschäft des Unternehmens der Bau von Zivil- und Bauarbeiten, aber 2023 betrat es eine neue Geschäftslinie, AGR-Produkte. Das Unternehmen plant derzeit, sein .......

      Gruß

      LSS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.24 19:15:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.24 16:49:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach einiger Sucharbeit ist mir folgende ultimative Website und dazu dort noch 4 Youtube Video´s zu unserem Thema aufgefallen.

      Wenn man auf "drucken" geht, stellt man fest, dass es sich um einen 60seitigen Bericht zum Thema Aktieninvest in Indien handelt. Das Ganze ist extrem umfangreich und bedarf sicherlich einiger Stunden Studium. Ich bin selbst bin noch lange nicht durch und werde mir die You Tube Video´s in aller Ruhe über mehrere Tage hinweg mit dem Fernsehgerät ansehen. Gebe euch aber schon mal die dazu notwendigen Links an die Hand.

      https://abilitato.de/indische-aktien-kaufen-einfuehrung-fuer…

      _______________________________________________________









      Gruß

      LSS
      Avatar
      schrieb am 01.03.24 15:55:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie stark der chinesische Börsenmarkt Einfluss auf den indischen Börsenmarkt nimmt, zeigt nachfolgender Beitrag der Wallstreet Online Redaktion vom 24.01.2024.

      In der Woche vor dem 24.01.2024 zogen globale Fonds 2,4 Milliarden USD aus indischen Aktien ab. Warum geschah dies?

      Weil es Erwartungen am Hongkonger Markt bezüglich eines Rettungspaket durch die chinesische Politik gab.

      Man sieht insofern sehr deutlich wie es Einflüsse durch diese Konkurrenzsituation gibt. Das ist der Grund, weshalb man meines Erachtens in diesem Zusammenhang, sich auch immer zwingend Gedanken um die chinesische Situation machen sollte.

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-01/6121822…

      Gruß

      LSS

      P.S.: Wobei ich mir von Stützungsmassnahmen am chinesischen Börsenmarkt durch die chinesischen Regierung sowieso nicht viel verspreche, dass sind Einmaleffekte, die nach einer Weile verpuffen und keine langfristigen Änderungen bewirken. Xi möchte zwar, dass der Rest der Welt China wieder mehr Vertrauen entgegenbringt. Aber für mich ist er das Problem und Vertrauen kann man nicht einfach herbeireden oder gar herbeibefehlen. Er und seine Person ist so geprägt, durch seine jungen Jahre, wo sein Vater bei Mao in Ungnade gefallen war und er in dieser Zeit quasi die Denk- und Verhaltensmuster von Mao auswendig lernte und intensiv verinnerlichte, dass er heute hauptsächlich in diesen Kategorien denkt. Dazu gehört vorrangig brutale Machtsicherung und möglichst wenig Abhängigkeit vom Ausland. 1,4 Milliarden Menschen sind so eine gewaltige Masse, die können und sollen sich sozusagen durch eigene Kaufkraft und Nachfrage unabhängig von anderen Ländern in wirtschaftlichen Schwung bringen.
      Und das soll auf Kommando geschehen, so wie er den Frauen jetzt am liebsten Befehlen würde, schnell viele Kinder zu gebähren, um die sich abzeichnende Schrumpfung der Bevölkerung zu verhindern.
      Und die Auswirkung dieser Situation am 24.01.2024 auf den indischen Aktienmarkt zeigte sich dann auch prompt nur marginal, danach gings im Februar dann auch wieder schön aufwärts.


      free image upload sites
      Avatar
      schrieb am 29.02.24 16:38:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 29.02.24 16:36:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      • 1
      • 3
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Riesen Chance Indien?