checkAd

    Certified Financial Planner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.05 16:58:43 von
    neuester Beitrag 05.02.06 20:22:05 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.010.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.050
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 16:58:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      wollte mal fragen ob schon mla jemand was davon gehört hat oder vllt. sogar "planner" ist???

      Bin letzte Woche auf dieses Aufbaustudium gestoßen und finde es klingt sehr interessant und ist bestimmt kein hindernis im lebenslauf, dadurch stehe doch bestimmt weite Türen offen oder???
      aber ist eben auch ein Kostenpunkt... 12T Euro für das ganze finde ich schon happig viel....

      Vielen Dank für eure Ideen und Antworten !!
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 21:01:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich überlege mit auch gerade ein CFP Studium anzutun.
      Hätte noch die Auswahl eines MBA Studiums. Kosten sind bei beiden gleich aber auch fast egal da der AG bezahlt ....

      Was ist besser CFP oder MBA?
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 22:11:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie jetzt deine bank zahlt die 12 T für CFP ????:eek:
      Nicht schlecht , also von CFP gibt es in deutschland nicht sehr viele so wie mir es ein CFP dargestellt hat aber ich werde jetzt erstmla mein BA studium fertig machen dann schau ich mal weiter...vllt. findet sich ja dann auch ne AG die zahlt....
      Deutsche B. mal so als Ziel;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 08:14:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.154.032 von Moneymaker75 am 05.10.05 21:01:01[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 23:27:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      hmm was ist daran so zum lachen das der AG den CFP oder das Studium zahlt?

      Hab aber immer noch keien Antwort was beser ist CFP oder MBA Studium.....?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 03:37:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Moneydingeskirchen: Wo bekommst Du denn einen MBA für 12K??? FH Buxtehude?

      Für 12K bekommst Du lediglich ein "Jodeldiplom" für das dich jeder gestandene Personaler später auslacht!
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 01:39:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Dr_Evil

      ichhabe nie gesagt dass der MAB 12k kostet kam von Mobay...
      Ich weis was ein MBA kostet....

      Dann nun ganz konkret die Frage an dich Dr Evil. Wo empfiehlst du in Deutschland ein MBA zu machen im Bereich Private Banking...?
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 09:16:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.199.241 von Moneymaker75 am 09.10.05 01:39:29[/posting]Dem AG ist es egal, ob .......... :laugh::laugh::laugh:


      Schon witzig, der Knabe:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 10:54:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      MBA im bereich private banking??? du beweisst gerade, was für leute heutzutage einen mba machen, nämlich solche die keine ahnung haben:laugh::laugh::laugh:

      MBA`s sind stark praxisorientierte crashkurse in bwl/vwl, von massgeschneiderter kundenberatung hörst du da nix.

      wenn du in die beratung gehen willst, ist ein cfa schon ein plus. aber wenn du ein guter verkäufer bist, brauchste den nicht. da zählt nur dein absatz:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:10:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      was hab ich gesagt...???????:rolleyes::rolleyes:
      habe nie was von 12 für einen Master gesagt sondern 12k für ein CFP abschluß von HFB also biete bei den tatsachen bleiben wo der CFP glaube ich auch von EBS angeboten wird Kostenpunkt hat mir ein dozent gesagt wäre dort 20k

      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 21:32:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich kann Euch nur aus der Erfahrung heraus sagen, dass ein CFp sich lohnt, wenn Ihr Euch persönlich weiterbilden möchtet, Wissen schadet nie, und das könnt Ihr da reichlich erwerben.

      Allerdings sieht der Arbeitsmarkt für CFP´s recht dünn aus, denn es gibt a) zuviele davon und b) weniger Nachfrage im Markt dafür als noch vor 3 Jahren und c) wirst Du als CFP nicht richtig viel verdienen. Also alle CFP´s die ich kenne, die hauptberuflich auch als einer arbeiten, jammern nur wegen der ungerechtigkeit dieser Welt :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:59:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      ok dann habe ich gerade meine entscheidung getroffen: MBA ich komme;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 17:48:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      wie gut dass es noch ein paar Leute gibt, die ein WP oder StB vor ihren Nanmen schreiben wollen, statt ein MBA, CFA oder CFP dahinter :-)
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 20:22:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.052.374 von caramanga am 05.02.06 17:48:45[/posting]...bin in der ganzen materie nicht so ganz bemittelt.....- eine genauere erklärung wäre sehr nett :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Certified Financial Planner