checkAd

    Liebe Helaba - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.05 16:40:13 von
    neuester Beitrag 14.06.07 20:38:35 von
    Beiträge: 145
    ID: 1.011.138
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.677
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0000106270 · WKN: 872318
    15,373
     
    EUR
    +0,02 %
    +0,003 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    9,2600+45,83
    6,0900+21,07
    0,7390+16,19
    11,200+12,00
    5,1700+10,63
    WertpapierKursPerf. %
    9,9900-9,18
    6.231,00-11,80
    2,3790-16,06
    6,1200-23,50
    0,7130-31,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 16:40:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....
      seit 2004 lautet euere Empfehlung für
      Hennes&Mauritz: Verkaufen


      Ist euch das nicht peinlich?

      Solltet ihr euere Meinung ändern
      und die Aktie hochstufen oder gar
      zum Kauf empfehlen werde ich der
      erste sein der sein H&M-Paket verkauft.

      Mfg
      laserjet
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 14:05:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.120.296 von laserjet am 03.10.05 16:40:13[/posting]Hallo Laserjet,

      Du sprichst mir aus der Seele!!!! Genau das denke ich mir auch schon eine Weile, wenn mir regelmäßig nach H&M-Quartalszahlen das Helaba Fehlurteil in das Postfach hereinflattert. Ich kann so eine Fehlbewertung nicht nachvollziehen. Wenn die Aktie noch mal 20% höher steht, wird die Helaba wohl zum Kauf blasen.
      Das ist eines der krassesten Beispiele für nichtnachvollziehbare Analystenratings, die ich kenne. Meine Erfahrung zeigt eh, dass man so wenig wie möglich auf Analysten hören sollte, die meist nur kurzfristig beurteilen und dann zum kauf empfehlen, wenn sie die papiere schon längst im Depot haben. Die eigenen Gedanken und Analysen sind meist am besten. Und bei H&M stehen seit Jahren nach wie vor die Ampeln auf Grün! man muss nur in die Läden gehen und die Expansion betrachten.
      Gruss space-is-the-place
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 11:44:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Helaba,

      es wird mal wieder Zeit für eine Verkaufempfehlung.
      :D

      laserjet
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 14:27:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      habe vor kurzem (November) eine kleine Position H&M in mein Depot aufgenommen.

      Deutschland ist H&M Heimatmarkt und die können ganz sicher von der WM profitieren. Aber auch ohne WM und selbst mit schlechterer Wirtschaft - H&M geht es immer gut.

      In GB sind sie gerade dabei Woolworth zu verdrängen

      In den US kommt Mode aus Europa immer gut an. Genau wie bei uns Mode aus US immer ankommt. Aber man schau sich mal die Klamotten dort an. Da ist H&M das reinste Schlaraffenland für die US-boys.

      Nun habe ich ein paar Fragen zur Dividende
      Wann wird die Dividende tatsächlich eingebucht? Wie hoch ist die Steuerquote?

      Die Höhe beläuft sich in dem Jahr auf 9,5 Schwedische Kronen nach 8,0 im letzten Jahr. http://www.hm.com/filearea/corporate/fileobjects/pdf/en/INVE… Seite 40

      Die Hauptversammlung ist auf den 03.05.2006 datiert - guckst du hier: http://www.hm.com/corporate/do?action=investorrelationsviewe…

      Kriegt man auch als Kleinanleger ne Einladung?

      der Investor_2006
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 10:57:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja ja ! immer diese Inditex.... Solange Hennes&Mauritz seinen Gewinn über 10% steigert und der Gewinn vor Inditex liegt geb ich meine Aktien nicht her.

      Zara punktet gegen H&M

      Der spanische Modekonzern Inditex macht mit seiner Modekette Zara Hennes & Mauritz schwer Konkurrenz. Beide Unternehmen verbuchen gute Zuwächse. Doch mit den heute vorgelegten Zahlen enttäuschte H & M.

      Die Schweden haben zwar ihren Gewinn vor Steuern im ersten Quartal um 16 Prozent gesteigert. Er kletterte in den Monaten Dezember bis Februar auf 2,680 Milliarden Schwedische Kronen von 2,309 Milliarden. Doch Bankanalysten hatten dem Unternehmen im Durchschnitt rund 2,689 Milliarden Kronen zugetraut.

      Entsprechend enttäuscht reagiert die Börse: Die Aktie verliert am Mittwoch rund zwei Prozent an Wert.


      Kalter März verdirbt Kauflaune
      Nicht gut angekommen ist an der Börse zudem, dass das zweite Quartal schleppend anläuft. Der Bekleidungseinzelhändler warnte vor der schwachen Entwicklung im Monat März. Das kalte Wetter habe den Start in die Saison verzögert. Der späte Beginn des Frühjahrs und die Tatsache, dass die Osterfeiertage in diesem Jahr in den April fallen, hätten zu einem sehr schwachen Absatz vor allem in Zentraleuropa geführt.

      Noch dazu ging die vom Markt viel beachtete Bruttomarge in den drei Monaten per Ende Februar auf 56,5 Prozent zurück von 56,8 Prozent. Die schlechtere Marge begründete das Unternehmen mit höheren Kosten aufgrund der wieder eingeführten Textilquoten sowie mit dem etwas festeren US-Dollar.

      Analysten hatten 56,4 Prozent prognostiziert. Viele Beobachter gehen davon aus, dass die Marge in diesem Jahr zum ersten Mal seit Jahren zurückgehen wird.

      Zara zahlt Extra-Dividende
      Dagegen hat sich beim schärfsten Konkurrent Inditex, Inhaber der Modekette Zara, die Marge verbessert. Das zeigen die Zahlen für das am 31. Januar zu Ende gegangene Geschäftsjahr. Die Bruttomarge stieg auf 56,2 Prozent von 55,4 Prozent im Jahr zuvor.

      Insgesamt war die Bilanz der Spanier eine positive Überraschung. Der Konzernumsatz weitete sich um 21 Prozent aus auf 6,74 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) kletterte um 19 Prozent auf 1,09 Milliarden Euro. Der Nettogewinn legte 26 Prozent zu auf 803 Millionen Euro und lag leicht über den Analystenschätzungen von 805,7 Millionen.

      Entsprechend war auch die Inditex-Aktie am Mittwoch gefragt. Der Kurs zog rund zwei Prozent an. Anleger dürften auch von der Aussicht auf eine Dividendenanhebung und die Zahlung einer Extra-Dividende begeistert sein. Wegen der guten Geschäftsentwicklung will Zara die reguläre Ausschüttung um 40 Prozent auf 0,15 Euro anheben. Die Sonderdividende soll bei 0,15 Euro liegen.

      Auf Expansionskurs
      Beide Unternehmen wollen ihren Expansionskurs fortsetzen. Inditex plant die Eröffnung von 410 bis 490 Niederlassungen, wobei man 850 bis 950 Millionen Euro investieren will.

      Europas größter Bekleidungshändler H & M will die Zahl der Läden 2005/06 netto um 150 steigern. Zudem kündigten die Schweden an, in den griechischen Markt einzusteigen. Im Frühjahr 2007 soll ein Geschäft in Athen eröffnet werden.


      der Investor_2006

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 09:55:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus allerseits



      Aus Euro am Sonntag - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ► Euro am Sonntag Empfehlungen 14/2006 ◄



      EamS stuft H&M mit halten ein. Aktie korrigiert, abwarten. Kursziel: 32,00 Euro, Stopp: 28,00 Euro.



      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 14:34:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.991.068 von investor_2006 am 29.03.06 14:27:09Hallo Freunde der H&M Aktie!

      Habe die gleichen Fragen wie investor_2006 :

      wie schaut das mit der Dividende aus, wie hoch ist die Steuerquote?

      Bin für Antworten dankbar.
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:00:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.202.699 von 1435905 am 14.04.06 14:34:50Bist du auch investiert?

      Das mit der Dividende sehen wir ja, wenn es dann so weit ist. Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Auslandsaktion von Broker zu Broker unterschiedlich eingebucht wird. Habe bei 2 verschiedenen Depots Aktien von ein und dem selben taiwanesischen Unternehmen. Bei dem einen Broker wurde es mir über 1 Monat früher eingebucht. Wir könnten uns dann nochmal hier gegenseitig melden wann bei wem das Geld einging. Vielleicht funktioniert es aber auch in Europa zeitnah.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wäre nett, wenn sich einer von den alten Hasen hier mal zu Wort melden würde. Ich hab H&M Geschäftsberichte gelesen; mich auf der Investor Relations Seite informiert und bin nicht fündig geworden. Das hier ist keine blutige Anfängerfrage von mir.

      der Investor_2006
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:35:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.212.731 von investor_2006 am 17.04.06 15:00:38investiert bin ich z.Z. nicht, ich überlege aber stark mir einige Stücke ins Depot zu legen

      Interessieren würd mich wie gesagt auch die Steuerquote...
      Wer kann uns da weiterhelfen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 18:14:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.213.047 von 1435905 am 17.04.06 15:35:07Also wenn die Steuerquote für dich der einzige Grund ist warum du nicht investiert bist - würde ich einfach mal die Investor Relations anschreiben oder anrufen. Wobei wohl anschreiben die einfachere Lösung sein dürfte. Wäre mir nicht sicher, ob der schwedische Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung gleich so gut English kann.

      Letztlich spielt doch die Steuerquote eine untergeordnete Rolle - findest du nicht?

      Seit Jahren schaue ich einer Bijou Brigitte hinten nach. Nie kaufe ich, weil mir der Kurs zu hoch erscheint. Die verpasste Performance ist dabei verdammt ärgerlich.

      der Investor_2006
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 09:57:47
      Beitrag Nr. 11 ()

      no comment

      mfg Steve!
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 14:39:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.359.183 von Steveguied am 28.04.06 09:57:47Danke!
      Endlich mal einer der Wissenden mit Mitleid.

      Besteht ein Abkommen zwischen Deutschland und Schweden?
      Bekommt man dann nicht einen Teil der Dividende erstattet, wenn ein Antrag ausgefüllt wird?


      der Investor_2006
      Avatar
      schrieb am 30.04.06 12:06:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antrag auf Rückerstattung kann man als PDF im Internet runterladen:
      http://www.bzst.bund.de/003_menue_links/007_abzugsteuerentla…

      auf der Seite gibt es eine Übersicht für fast alle Länder mit Abkommen:
      http://www.bzst.bund.de/003_menue_links/007_abzugsteuerentla…

      Vorsicht: es wäre möglich, dass Bearbeitungsgebühren anfallen. Viele Länder nutzen Ihren Protektionismus schamlos aus und verlangen hohe Gebühren. Es lohnt sich wirklich nur bei sehr hohen Dividenden.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 18:04:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aua, das tat weh!

      Kurs fast wieder da, wo ich ihn gekauft hab. Bleibt nur die Dividende als kleiner Trost.

      Waren doch bloß 15% Steuer.

      Investor_2006
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 09:44:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      ich bin jetzt seit 1 Jahr in H&M investiert. Es gab in diesem Zeitraum zwar bessere Aktien, aber die Langfristperformance ist super klasse. Heute gab es Quartalszahlen, die gutr ausgefallen sind, der Kurs zieht ja gerade ein wenig an.
      Noch was zur Steuersituation: Für mich nicht relevant, da für mich Kursgewinne zählen und nicht irgendwelche Steuern auf Dividenden...

      Hier die aktuelle meldung von heute Morgen und weiter unten die original-Meldung von H&M. da steht noch was nettes drin. H&M geht nach China....

      :
      Hennes & Mauritz erzielt im zweiten Quartal Gewinnsteigerung um 12 Prozent

      Westerburg, 21. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) gab am Mittwoch bekannt, dass er im zweiten Quartal eine Gewinnsteigerung um 12 Prozent erzielt hat, was mit 50 zusätzlichen Filialen in den USA und Europa zusammenhängt.
      Der Nettogewinn belief sich auf 2,65 Mrd. Schwedische Kronen (SEK) bzw. 3,20 SEK pro Aktie, nach 2,36 Mrd. SEK bzw. 2,85 SEK pro Aktie im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 2,6 Mrd. SEK ausgegangen. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum um 10 Prozent auf 17,06 Mrd. SEK.

      Europas größter Bekleidungshändler verfügte Ende Mai über 1.244 Filialen. Im laufenden Geschäftsjahr soll die Anzahl der Filialen gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent auf 1.343 gesteigert werden.

      Die Aktie von Hennes & Mauritz schloss gestern in Stockholm bei 258,50 SEK (-0,77 Prozent).


      HALF-YEAR REPORT 1 December 2005 - 31 May 2006

      • Sales for the H&M Group excluding VAT amounted to SEK 32,134 m (28,095), an increase of 14 per cent. With comparable exchange rates, the increase was 10 per cent.

      • Profit after financial items for the half-year was SEK 6,600 m (5,931), an increase of 11 per cent. Group profit after estimated tax was SEK 4,455 m (3,855), corresponding to SEK 5.38 (4.66) per share.

      • Sales for the second quarter excluding VAT amounted to SEK 17,063 m (15,486), an increase of 10 per cent compared with the previous year. With comparable exchange rates the increase was 7 per cent.

      • Profit after financial items for the second quarter was SEK 3,920 m (3,623), an increase of 8 per cent.

      • The increase in sales for the month of May was 13 per cent with comparable exchange rates.

      • China to become new market for H&M in 2007. Contracts signed for one store each in Shanghai and in Hong Kong.

      • New store chain for women and men to be launched under a separate brand name. About 10 stores planned to open in selected markets in 2007.

      • Increased shoe assortment for women in about 200 H&M stores during spring 2007.

      Contact persons:
      Nils Vinge, IR +46 8 796 52 50
      Leif Persson, CFO +46 8 796 13 00
      Rolf Eriksen, CEO +46 8 796 52 33
      Switchboard +46 8 796 55 00
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 15:58:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.199.382 von spaceistheplace am 21.06.06 09:44:22Die Weichen für weiteres Wachstum bei H&M sind gestellt...strong buy!


      H&M will in China wachsen und neue Filial-Marke starten
      Mi Jun 21, 2006 3:21 MESZ

      Stockholm (Reuters) - Gestärkt von überraschend guten Quartalszahlen plant der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz (H&M) eine Expansion nach China und eine neue Filial-Marke für exklusivere Kleidung.

      Verträge für erste H&M-Geschäfte in Fernost seien bereits unterschrieben, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Die ersten zwei Filialen sollten im Frühjahr 2007 in Schanghai und Hongkong eröffnen. "Die Niederlassungen in China sind ein erster Schritt in einen neuen, großen und aufregenden Markt", hieß es bei H&M.

      Zudem kündigte der Konzern ein neues Bekleidungskonzept unter einer getrennten Marke an, mit der ein höheres Preissegment erschlossen werden soll. Das Nischensortiment mit exklusiverer Kleidung richtet sich an Frauen und Männer. Unter der neuen Filial-Marke sollen 2007 etwa zehn Geschäfte in verschiedenen Ländern öffnen. Unter der Stammmarke H&M kommen im laufenden Geschäftsjahr etwa 100 neue Filialen hinzu - und zwar größtenteils in den USA, Spanien, Großbritannien, Kanada und Deutschland.

      Der Gewinn bei H&M stieg im zweiten Quartal (per Ende Mai) um acht Prozent auf 3,92 Milliarden Schwedische Kronen (rund 426 Millionen Euro). Analysten hatten durchschnittlich mit 3,75 Milliarden Kronen gerechnet. An der Stockholmer Börse legten die H&M-Aktien um mehr als vier Prozent zu.

      Der Umsatz auf in vergleichbaren Filialen stieg im Mai um fünf Prozent. Hier waren vier Prozent erwartet worden. Insgesamt gab es im Mai einen Umsatzzuwachs von 13 Prozent.

      Die Umsatzrendite lag im Quartal mit 59,6 Prozent im Rahmen der Prognosen. Insgesamt sei der Verkauf wegen des kühlen Wetters im Frühjahr zwar schwach ausgefallen, teilte das Unternehmen mit. Dennoch habe H&M in fast allen Ländern seine Marktanteile ausbauen können, vor allem in den nordischen Staaten.
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 17:48:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gab es da nicht mal ne Akündigung man will neue Läden unter neuem Label aufmachen??

      Wann ist es soweit und wie heißt das Ding dann?
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 16:39:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      So muss es weitergehn :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:55:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      muss mich auch mal wieder melden....

      HANDELSBLATT, Mittwoch, 16. August 2006, 09:28 Uhr
      Modebranche

      Imagewandel lässt H&M wieder stärker wachsen

      Die schwedische Modekette Hennes & Mauritz (H&M), weltweit die Nummer zwei der Branche, wächst so schnell wie schon seit Jahresbeginn nicht mehr. Mit dem Schwerpunkt auf Design-Kollektionen und reiferen Zielgruppen legten die Umsätze des schwedischen Modekonzerns im Juli um elf Prozent zu.

      cs DÜSSELDORF. Wie der Konzern am gestrigen Dienstag bekannt gab, legten die Umsätze im Juli gegenüber dem Vorjahresmonat um elf Prozent zu. Nur im Januar hatten die Erlöse mit einem Plus von 15 Prozent noch stärker angezogen. Selbst auf vergleichbarer Verkaufsfläche ging das Geschäft um zwei Prozent nach oben. „Für ein Unternehmen in der Größe von H&M ist das nicht schlecht“, urteilte Branchenexpertin Rebecca McClellan von JP Morgan.

      In Frankfurt legten die Aktien zeitweise um mehr als 3,5 Prozent zu und notierten bei 29,60 Euro, obwohl die meisten Analysten bereits mit einer ähnlichen Zuwachsrate gerechnet hatten.

      Mit einem Mix aus Preisreduzierungen und schlagkräftigen Werbekampagnen versuchen die Schweden, Terrain zurückzugewinnen, das sie an den Verfolger Inditex mit der Marke Zara verloren haben. Denn obwohl die Spanier mit einem Jahresumsatz von 6,7 Mrd. Euro noch hinter den 7,8 Mrd. Euro von H&M liegen, haben sie den Erzrivalen beim Wachstum längst abgehängt. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2006/07 schafften die Spanier ein Umsatzplus von 22 Prozent auf 1,7 Mrd. Euro – bei einem um 20 Prozent gestiegenen Gewinn. Um das hohe Tempo beizubehalten, hat Inditex eine aggressive Expansion angekündigt. Bis Ende des Geschäftsjahres will Konzernchef Pablo Isla 410 bis 490 neue Läden eröffnen. Dabei hat der Moderiese eine atemberaubende Ausweitung seines Filialnetzes bereits hinter sich: Insgesamt 2 800 Shops betreiben die Spanier derzeit – dreimal so viele wie vor sechs Jahren. H&M kommt weltweit gerade einmal auf 1 248 Läden, davon rund 300 in Deutschland, wo der Umsatz nahezu stagniert.

      Mit 100 neuen Shops wollen die Schweden jetzt nachziehen. H&M kontert außerdem durch einen zusätzlichen Vertrieb über das Internet – ein Weg, der schon dem Wettbewerber Esprit stattliche Erfolge brachte. In den Niederlanden ist der Stockholmer Konzern vor wenigen Tagen mit einem Online-Shop gestartet, Internetseiten in Frankreich, Großbritannien und Deutschland sollen folgen.

      Gleichzeitig feilt H&M am Marketing, um die Umsätze in den Läden anzukurbeln. Ab 24. August räumen die Schweden Trainingsanzüge in die Regale, die angeblich gemeinsam mit der Popsängerin Madonna entworfen wurden. Der Ladenpreis von 49,80 Euro dürfte zu einem Run auf die Geschäfte führen. Dass die Pop-Diva seit August auch die neuen Werbeplakate der Modekette ziert – wie vor ihr bereits die Models Anna-Nicole Smith und Elle McPherson –, hatten Werbeexperten zunächst mit Häme quittiert. Madonna sei mit ihren 47 Jahren viel zu alt für die Zielgruppe. Traditionell bedient H&M eher Käufer im Teenie-Alter.

      Doch der Imagewandel ist kalkuliert. „Wir wollen neue Zielgruppen erreichen“, sagt Nils Vinge, Investor-Relations-Chef von H&M in Stockholm. Dazu passt auch, dass künftig der italienische Fußballstar Paolo Maldini auf den H&M-Plakaten zu sehen sein wird. Der Kapitän des AC Mailand ist 38. Er stehe für einen „maskulineren, klassischen Look“, der gut zur Herbstkollektion von H&M passe, heißt es dazu offiziell.

      Schon in den vergangenen zwei Jahren hatte der Billigheimer sein Image mit Kollektionen von Karl Lagerfeld und Stella McCartney aufpoliert. Im November sollen Entwürfe des niederländischen Designerduos Viktor & Rolf in die Läden kommen. Für das kommende Jahr ist sogar eine völlig neue Kette von H&M angekündigt, die hochwertigere Kleidung anbieten soll. Wettbewerber Zara hat diesen Weg mit dem Ableger Massimo Dutti allerdings längst vor den Schweden beschritten.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:18:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      die Startegie mit Prominenten Werbung zu betreiben bzw. Kollektionen auf den markt zu bringen, scheint aufzugehen...

      Gruss space

      H&M mit Madonna erfolgreich

      Die neue H&M-Kollektion mit Madonna als Zugpferd ist laut dem Modediscounter ein voller Er- folg.

      «Am besten läuft der Trainer, den Madonna selber kreiert hat», sagt H&M-Sprecherin Verena Cottier. Vor allem die weissen und schwarzen Modelle fänden reissenden Absatz. Der Madonna-Trainer sollte nicht so schnell ausverkauft sein: «Wir haben reichlich produziert», so Cottier. Falls aber das Lager einer Filiale leer sei, werde nicht mehr nachgeliefert.
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 16:07:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      endlich mal ne Heraufstufung, wird auch Zeit, nach sich diese SELL Spezies HELABA und JYSKE immer wieder melden, der Kurs aber trotzdem steigt und wir uns dem Allzeithoch von 304 SKR nähern.
      Zudem JP Morgan hat schon Gewicht und ist mir schon öfters mit guten Analysen aufgefallen. Mman siehts ja heute am Kursaufschwung...

      Gruss space


      04.09.2006 14:31
      Hennes & Mauritz AB: overweight (JP Morgan)
      New York (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten von J.P. Morgan Securities stufen die Aktie des schwedischen Unternehmens Hennes&Mauritz (ISIN SE0000106270 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 872318) von "neutral" auf "overweight" herauf.

      Man habe Hennes&Mauritz im Juni im Rahmen einer Ersteinschätzung mit "neutral" bewertet. Zum damaligen Zeitpunkt habe man die Möglichkeit guter Nachrichten im zweiten Halbjahr vor dem Hintergrund einer durch den Wechselkurs positiv beeinflussten Bruttomarge hervorgehoben. Der Enthusiasmus der Analysten sei jedoch von langfristigen Bedenken bezüglich des Umsatzes gedämpft worden.

      Die Herbst- bzw. Winterkollektion des Unternehmens erscheine stark und die Nachfrage profitiere derzeit von einem positiven "Madonna-Effekt". Im Vergleich zum letzten Jahr sei Hennes&Mauritz besser in die Herbst-/Wintersaison gestartet und dürfte vor allem im September von leichten Vergleichszahlen profitieren. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2006 und 2007 würden bei 12,71 bzw. 14,70 Schwedischen Kronen liegen. Hieraus lasse sich ein 2006-KGV von 22,2 und ein 2007-KGV von 19,2 errechnen. Das Kursziel der Aktie werde von 278,00 auf 319,20 Schwedische Kronen angehoben.

      Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von J.P. Morgan Securities nun das Rating "overweight" für die Aktie von Hennes&Mauritz.
      (04.09.2006/ac/a/a) Analyse-Datum: 04.09.2006
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 12:22:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      die Verrückten dort kaufen die neuen Läden leer.....

      FIRST TWO H&M STORES OPEN IN DUBAI
      Third store will follow on September 13th

      Yesterday evening the two first H&M stores opened in Dubai, in the well known and highly visited Mall of the Emirates.

      "We are very proud to open H&M stores in this region, which is known for its high fashion awareness. Opening day was a great success, and we were very pleased to see shoppers in Dubai lining up for our fashions. We look forward to serving our customers in three unique retail stores in Dubai and offering them
      new garments in the stores every day," says Rolf Eriksen, CEO H&M.

      A third Dubai H&M store will open its doors on September 13th in the Ibn Battuta mall. The three stores in Dubai measure between 1,000-1,500 square meters each and will feature H&M's contemporary indoor décor.

      H&M is also pleased to announce the opening of its first store in Kuwait City on September 20th. The store, which will be located in the Marina Mall, measures approximately 1,200 square meters.

      H&M is a global fashion brand and pioneer of design collaborations with international style icons such as Viktor & Rolf, Stella McCartney, and Karl Lagerfeld, and offers an exciting shopping opportunity for style conscious shoppers who appreciate H&M's approach to fashion and quality at the best price.
      The new stores feature an extensive collection of fashions and accessories for men, women, teenagers, and children. By offering both basic garments, as well as clothes that reflect the very latest trends, H&M makes it easy for its customers to dress their individual style.

      The new H&M stores in the Middle East are being established through a franchise agreement with one of the Middle East's leading retailers, M.H. Alshaya. By doing this, H&M is able to bring its fashions to a part of the world where it would not otherwise be possible to establish a presence, using the current H&M wholly-owned subsidiary model.
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 21:52:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Liebe Helaba,

      jetzt ist aber wieder mal eine "Sell" Empfehlung fällig.

      Macht keinen Quatsch.

      Ich brauche euch als Kontraindikator.

      Gruss
      laserjet
      Avatar
      schrieb am 16.09.06 12:14:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.960.163 von laserjet am 15.09.06 21:52:37:laugh::laugh::laugh: Ja, so ist es!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:28:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hey folks..
      hab mir mal was überlegt. Inditex wirbt ja damit, dass sie so schnell die Waren ausliefern können und Spanien damit genau der richtige Produktionsort sei. Vor allem weil man binnen 14 Tagen auf veränderungen reagieren kann und neue Ware in den Regalen hat.

      Tja, aber wie viele Läden hat Inditex in Deutschland und wieviele in den arabischen ländern. Ich denke hier liegt der logistische Vorteil viel eher bei H&M. Zumal die Produktionskosten in Asien bedeutend niedriger sind.

      Ok Ok ... gerade zu Beginn des Jahres hat sich die chin. Zollgeschichte im Vorjahresvergleich negativ aufs Gewinnwachstum ausgewirkt. Da aber im Laufe des Jahres 2005 die Chinesen für Ausfuhren ihrerseits anfingen eben genau diese Zölle zu erheben - dürfte gerade ab dem 3. Quartal die Gewinnwachstsumsdynamik erheblich zunehmen. Da der Vorjahresvergleich nicht mehr verzerrt ist.

      Wo bleibt die Sell - Empfehlung der Helaba?

      Ich glaube gerade mit Blick auf den Wettbewerber Inditex ist die Strategie in Fernost nach Auftragsvergabe zu produzieren wesentlich sinnvoller, als in Eigenregie im teuren Spanien. Langfristig dürfte Hennes mit seiner Strategie trotz steigender Löhne in der Region damit richtig liegen. Gibt es schon Aussagen zur Dividende??

      investor
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 09:48:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.476 von investor_2006 am 18.09.06 23:28:09danke für Deine guten Beitrag....vielleicht nimmt ja aktuell der Kurs das schon ein bißchen vorweg, denn in den letzten Tagen konnte sich ja H&M gut berappeln.
      Und zudem profitiert H&M von einem schwachen Dollar, da sie ja ihre Klamoten in Dollar einkaufen...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 13:58:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke für dein Lob. Ich hoffe der Beitrag wird nicht dadurch schlechter, dass mittlerweile der Kurs gefallen ist.

      Es gab wohl auch Zahlen von Inditex. Die sollte man sich als H&M Aktionär auch ansehen.

      http://derstandard.at/druck/?id=2594179

      Interessant:
      Einige Analysten zeigten sich jedoch besorgt, dass der rasante Expansionskurs bei den Spaniern die Kosten nach oben treiben könnte. So sank der Anteil des Brutto-Gewinns am Umsatz im ersten Halbjahr überraschend stark auf 54,9 Prozent. Diese Kennziffer ist eine wichtige Größe für die Kostenkontrolle eines Unternehmens. Inditex führte dies auf ungünstige Euro-Dollar-Kursentwicklungen zurück. Die Aktien gaben in Madrid um 1,4 Prozent nach.

      Investor
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 18:25:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.184.737 von investor_2006 am 25.09.06 13:58:27ich glöaube Inditex produziert seine Klamotten woanders als H&M, wo ein schwacher Dollar schlecht ist. Ich bin mir da aber nicht sicher, meinte das aber mal gelesen zu haben. Die müssen in Euro zahlen, H&M in Dollar. daher kann man das wohl nicht vergleichen. Oder weiss jemand von Euch da mehr?

      Okay, schönen Abend
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:46:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.190.409 von spaceistheplace am 25.09.06 18:25:40Das sehe ich genauso. Was aus Währungssicht schlecht für Inditex ist, sollte im Umkehrschluss gut für H&M sein.

      Ich glaube für neue Kurshöhen brauchen wir endlich ne deftige Verkaufsempfehlung. Die Helaba verweigert da zur Zeit ihren Dienst.

      Investor
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:50:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.207.519 von investor_2006 am 26.09.06 13:46:21jaaaaa Helabas.....lebt Ihr denn noch?????
      Wir wollen eine Verkaufsempfehlung sehen, sonst verkaufen wir noch :laugh:
      auf jeden fall dann, wenn Ihr zum Einstieg blast....Ihr deckt Euch wohl gerade schon ein, was???

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 16:09:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      und das hier freut uns Investierete ebenfalls ganz besonders:

      Hennes & Mauritz sell (Jyske Bank)


      Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des schwedischen Unternehmens Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) das Rating "sell".
      Hennes & Mauritz werde den Geschäftsbericht für das dritte Quartal voraussichtlich am Mittwoch, den 27. November, bekannt geben. Nach Einschätzung der Analysten sei mit einer rückläufigen Bruttomarge zu rechnen. Diese Entwicklung lasse sich unter anderem auf die hohen Preisnachlässe zurückführen. Seit Mitte August sei das Sentiment der Aktie positiv, Kursanstiege von insgesamt 12% seien die Folge gewesen.

      Abgesehen von den idealen Bedingungen in Europa sehe man keine entscheidenden Faktoren, die sich positiv oder negativ auf den Geschäftsverlauf ausgewirkt hätten. Die Konsensschätzung im Hinblick auf den Umsatz laute auf 17,241 Mrd. Schwedische Kronen, die EPS-Konsensprognose betrage 2,95 Schwedische Kronen. Man empfehle den Anlegern, ihre Aktien noch vor Bekanntgabe der Geschäftszahlen zu verkaufen. Das Kursziel für die Hennes & Mauritz-Aktie laute nach wie vor auf 275 Schwedische Kronen.

      Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Jyske Bank-Analysten für die Aktie des Unternehmens Hennes & Mauritz "sell". (22.09.2006/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 22.09.2006

      Analyst: Jyske Bank
      Rating des Analysten: sell


      Quelle: aktiencheck.de 26.09.2006 14:56:00
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 09:27:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hennes & Mauritz steigert Gewinn deutlich


      Stockholm (aktiencheck.de AG) - Die schwedische Hennes & Mauritz AB (H&M) (ISIN SE0000106270/ WKN 872318), der zweitgrößte Bekleidungshändler in Europa, konnte im dritten Quartal 2006 dank wachsender Umsätze einen kräftigen Gewinnanstieg verzeichnen.
      Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge erhöhten sich die Umsatzerlöse um 11,0 Prozent auf 16,75 Mrd. Schwedische Kronen (SEK). Sie lagen damit unter der Markterwartung von 16,85 Mrd. SEK.

      Der Vorsteuergewinn kletterte um 13,0 Prozent auf 3,77 Mrd. SEK. Analysten hatten lediglich ein Ergebnis in Höhe von 3,59 Mrd. SEK geschätzt.

      Gleichzeitig verbesserte sich die Ergebnismarge auf 59,2 Prozent, nach 58,8 Prozent im entsprechenden Vorjahresquartal. Dagegen waren die Prognosen von einem Rückgang auf 58,2 Prozent ausgegangen.

      In Stockholm stiegen die Aktien bisher um 0,12 Prozent und notieren aktuell bei 292,35 SEK. (27.09.2006/ac/n/a)

      Quelle: Finanzen.net 27.09.2006 09:20:00

      Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 11:05:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.225.829 von spaceistheplace am 27.09.06 09:27:32Wegen der Einführung von Exportzöllen für Textilgüter die von den Chinesen letztes Jahr erhoben wurde, sollte die Gewinnsteigerung sich vor allem im 3. und 4. Quartal locker halten können. Hier habe ich keine bedenken.

      Wie vermutet, was schlecht für Inditex war, ist gut für Hennes. - > Wechselkurse

      Das alles war nur möglich dank ner Sell Empfehlung der Jyske Bank. Vielen herzlichen Dank......
      Stichwort:
      Abgesehen von den idealen Bedingungen in Europa sehe man keine entscheidenden Faktoren, die sich positiv oder negativ auf den Geschäftsverlauf ausgewirkt hätten.

      Der Markteintritt in der arabischen Welt war "nur" glamorous. Das blenden die lieber kollektiv aus. Auch der Auftritt und stetiges Wachstum in USA wird von denen ignoriert. In GB hat man Woolworth kleingekloppt.

      Einzig im absoluten Heimatmarkt Deutschland ist die Konkurrenz größer geworden. Stichwort C&A; New Yorker ( die auch in Osteuropa sehr erfolgreich sind) und andere die das System H&M aber lediglich kopieren.

      Warum ich investiert bin????
      Ich unterstelle H&M für die kommenden 4 Jahre ein jährliches Gewinnwachstum von über 10% - dazu sollte die Dividende jährich in ähnlicher Höhe gesteigert werden. Die Dividendenrendite beträgt um die 3,5%. Was will ich mehr????
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 11:21:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.227.749 von investor_2006 am 27.09.06 11:05:38Guter Beitrag investor_2006 ! Ich kann Dir nur beipflichten!
      Ich weiss echt nicht, was diese Jyskes und helabas so sich zurechtanalysieren, vollkommen unverständlich. Du hast recht, in Kuweit und Dubai kaufen die denen die Läden leer. In den USA läuft es nach anfänglichen Startschwierigkeiten Anfang dieses jahrzehnts jetzt sehr gut.
      Zudem Inditex ist für mich nicht ein wahrer Konkurrent, da deren Klamotten teurer sind und sich das viele Kids nicht leisten können und daher eher zu H&M gehen.
      Letztens habe ich noch einen beitrag vom H&M-Chef gelesen, dessen Strategie einer Expansion, aber kontnuierlich und nicht so wie z.B. Walmart, mich überzeugt hat.
      H&M ist für mich eine der besten Aktien, die man sich ins Depot legt und einfach nur zuscahut, zudem bei Rückschlägen weitere Stücke einsammelt.

      Übrigens nur am Rande: Bijou Brigitte halte ich für genbau so gut, nur haben die einen noch viel längeren Weg vor sich. Die gehen gerade in die USA und breiten sich auch in Europa weiter aus. da gibts noch mehr weisse Flecken als bei H&M. Aktuelle Ruhepause zum Einstieg nutzen...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 19:32:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      das Allzeithoch von40 EUR aus 200 knacken wir auch bald...wenn nicht dieses jahr, dann das Nächste. Und wenn wir die 40 haben, dann komme unsere Profianalos von Helaba und Jyske und blasen zum Einstieg.....:laugh::laugh::laugh:

      Teure H&M-Aktie erreicht neues Mehrjahreshoch

      Augenblicke bei H&M
      27. September 2006
      Mit einem Kursgewinn von knapp fünf Prozent auf ein Sechseinhalb-Jahreshoch von 306,5 schwedischen Kronen reagiert am Mittwoch die Aktie des schwedischen Bekleidungsunternehmens Hennes & Mauritz (H&M) auf die Umsatz- und Ertragszahlen des dritten Quartals.

      Sie fielen durchaus positiv aus. Denn das Unternehmen konnte den Umsatz im Vergleich mit der Vorjahresperiode um 10,52 Prozent auf 16,754 Milliarden Kronen steigern, den operativen Gewinn um 12,67 Prozent auf 3,648 Milliarden Kronen und den Nettogewinn um 17,68 Prozent auf 2,543 Milliarden Kronen oder 3,07 Kronen je Aktie.

      Hohe Gewinnmargen im Handel mit Asien ...

      H & M zieht Kunden an
      Ähnlich wie andere Unternehmen der Branche - zum Beispiel Esprit - profitiert das Unternehmen von den günstigen Produktionsbedingungen in Asien in Verbindung mit den in der dortigen Region künstlich tief gehaltenen Währungen. Diese Konstellation scheint selbst bei einem immer intensiver werdenden Wettbewerb interessante Gewinnmargen zuzulassen.


      Das Unternehmen arbeitete im vergangenen Jahr mit einer operativen Marge von 21,5 Prozent am profitabelsten unter den vergleichbaren Unternehmen in Europa. Auch im laufenden Jahre scheint die Profitabilität hoch zu bleiben. So stehen die Textilpreise in Asien unter Druck, während die Preise für die Endprodukte in Europa in der Tendenz erhöht werden können. Der durchschnittliche Verkaufspreis von H&M werde im vierten Quartal des laufenden Jahres voraussichtlich um ein Prozent steigen, ließ Finanzchef Leif Persson verlauten.




      Die Bruttoertragsmarge im dritten Quartal sei von 58,8 auf 59,2 Prozent gestiegen und werde im vierten Quartal auf dem erreichten Niveau bleiben, sagte Unternehmenschef Rolf Eriksen in einer Pressekonferenz. H&M kauft mehr als 60 Prozent seiner Produkte in Asien ein und verkauft sie in etwa zum doppelten Preis. Um im Wettbewerb mit Konkurrenten wie der spanischen Inditex bestehen zu können, wurden unter anderem gefragte Designer angeheuert.


      ... aber auch hohe Bewertung der Aktie


      H&M erzielte im vergangenen Jahr 27,5 Prozent seiner Umsätze in Deutschland, 8,7 Prozent in Großbritannien, 8,1 Prozent in Schweden, 7,1 Prozent in Frankreich, insgesamt 18 Prozent in den Vereinigten Staaten, Norwegen und der Schweiz und knapp 30 Prozent im restlichen Europa.


      Das Unternehmen befindet sich weiterhin auf Expansionspfad. Ende August verwaltete es 1.264 eigene Geschäfte und hat die Absicht, diese Anzahl bis Ende des laufenden Geschäftsjahres um 13 Prozent zu steigern. Neue Geschäfte sollen in Amerika, Spanien, Großbritannien, Kanada und in Deutschland dazukommen. Weitere Expansionspläne bestehen jedoch auch für den Nahen Osten, für China, Hongkong, Griechenland und die slowakische Republik.


      Die Expansionspläne sind zusammen mit der anhaltenden Ertragsstärke ermutigend und sollten grundsätzlich auch bei der Aktie für eine gewisse Phantasie sorgen. Das Problem ist allerdings, daß die Papiere des Unternehmens mit Kurs-Gewinnverhältnissen von 24,5 und 21,5 auf Basis der Gewinnschätzungen für das laufende und das kommende Geschäftsjahr keine Schnäppchen mehr sind. Absicherungsstrategien dürften sich aus diesem Grund empfehlen. Denn immerhin scheint die Dynamik des weltwirtschaftlichen Wachstums abzunehmen.

      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.

      Text: @cri
      Bildmaterial: AP, FAZ.NET
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 22:51:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mein EK war letztes Jahr November bei 27,xx Jetzt überlege ich Gewinne mitzunehmen und später zu dann hoffentlich wieder niedrigeren Kursen reinzuswitchen. Nach solchen Zahlen und diesem enormen Kurssprung muss man auf dem Teppich bleiben.

      Ich hab mal ein bisschen gegraben und der Artikel ist vom 22. Juni 2005 also nicht vergessen beim durchlesen. Da steht vieles drin was auch jetzt aktuell sein könnte:


      H&M-Aktie hat einen Lauf, ist aber ehrgeizig bewertet

      22. Juni 2005
      H&M-Aktie hat einen Lauf, ist aber ehrgeizig bewertet

      Entwirft nun auch für H&M: Stella McCartney
      22. Juni 2005
      Nicht nur die gegenüber Hennes&Mauritz (H&M) pessimistisch eingestellten Analysten der Deutschen Bank und von Helaba Trust hat der Konzern zur Wochenmitte auf dem falschen Fuß erwischt. Der Gewinn und der Umsatz des schwedischen Textilhändlers lagen über der Konsensschätzung, der Gewinn um fast sechs Prozent.

      H&M profitierte von günstigen Einkaufsbedingungen in Asien, wo der Konzern rund 60 Prozent seiner Ware erwirbt. „Sie kaufen dort ein, wo es auf der Welt am billigsten ist“, sagte Andrew Bell, Aktienstratege von Carr Sheppards Crosthwaite, zu Bloomberg News. „Zumindest auf kurze Sicht dürften sie weiter von niedrigen Einkaufkosten profitieren“, fügte er hinzu.

      Aktie reagiert mit Abgaben auf sehr gute Zahlen

      Die mit H&M-Aktien handelnden Anleger scheinen aber mehrheitlich zu meinen, der Konzern werde nicht weiter überraschen können. Denn die Aktie verliert in Stockholm 1,1 Prozent auf 269 Kronen und auf dem Frankfurter Parkett 1,3 Prozent auf 29,10 Euro. Erst am Dienstag dieser Woche markierte die Notiz dort mit 29,48 Euro ihr Fünfjahreshoch.

      Der sehr guten charttechnischen Verfassung steht allerdings eine auch im Branchenvergleich ehrgeizige Bewertung gegenüber. Diese war zuletzt für die Deutsche Bank der Grund, die Aktie von „Buy“ auf „Hold“ abzustufen. Auch Credit Suisse First Boston (CSFB) und Helaba Trust begegnen dem Titel zurückhaltend. Dessenungeachtet hat er sich binnen Jahresfrist um gut 44 Prozent und in den jüngsten drei Monaten um fast 13 Prozent verteuert.

      Periodenprofit um 34 Prozent gestiegen

      Hennes & Mauritz meldete für die drei Monate bis Ende Mai ein Ergebnis vor Steuern von 3,62 Milliarden Kronen nach 2,71 Milliarden Kronen, die Beobachter hatten im Mittel mit 3,58 Milliarden Kronen gerechnet. Der Nettogewinn stieg um 34 Prozent auf 2,35 Milliarden Kronen nach 1,76 Milliarden Kronen. Dank der guten Annahme der neuen Kollektionen habe der Umsatz ohne Mehrwertsteuer im Quartal um 17 Prozent zugenommen. Zudem habe das Unternehmen die Kosten gut unter Kontrolle gehalten.

      Mit 22,8 Prozent ist die höchste operative Marge in einem zweiten Quartal erreicht worden, wie es weiter hieß. Die Bruttomarge stieg um 1,7 Prozentpunkte auf 60,1 Prozent, während die Deutsche Bank lediglich mit gut 59 Prozent gerechnet hatte.

      Im weiteren Jahresverlauf will H&M 85 bis 90 Läden vor allem in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Großbritannien, Spanien und Polen eröffnen. Zugleich sollen elf Geschäfte geschlossen werden. Im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres sind nach Konzernangaben 80 Läden eröffnet und sechs geschlossen worden. Die Zahlen für die ersten neun Monate will das Unternehmen am 28. September veröffentlichen, wie die Agentur Dow Jones-vwd anmerkt.

      Helaba Trust: Von neuen Läden profitiert - „Besser als Zara“

      „Sehr überrascht“ äußerte sich Helaba-Analyst Michael Otto im Gespräch mit FAZ.NET über die H&M-Zahlen. Er habe weder beim Umsatz noch beim Gewinn mit einem solchen Anstieg gerechnet. Der Konzern habe offenbar von neuen Läden profitiert, die erfahrungsgemäß mehr Kunden anziehen als seit längerem bestehende Geschäfte. Die Schweden hätten sich im Mai besser geschlagen als Konkurrent Zara/Inditex.

      Auf seine Verkaufsempfehlung einerseits und die gute Kursentwicklung von H&M andererseits angesprochen, gestand Otto ein: „Da habe ich ein Problem.“ Eine Hochstufung sei nun möglich. Allerdings werde er jetzt dennoch den Titel nicht zum Kauf empfehlen. Zur Begründung verwies Otto auf die hohe Bewertung und das damit verbundene Rückschlagspotential.

      Dollaranstieg könnte die höheren Kosten führen
      Anmerkung: Der Dollar ist insbesondere in der zweiten Jahreshälfte 2005 stärker gestiegen. Dieser Vergleichseffekt dürfte H&M zusätzlich helfen die Marge zu halten oder zu verbessern

      In der Tat ist H&M mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 24,8 im Vergleich zu der ebenfalls wachstumsstarken Esprit (13,5) und zu der schlechter laufenden Inditex (18,6) hoch bewertet. Mithin stecken schon reichlich Vorschußlorbeeren im Kurs. Zwar ist die charttechnische Lage vorteilhaft; der nächste Widerstand liegt etwa 290 Kronen, also 7,5 Prozent entfernt. Doch außer der Bewertung drückt der Schuh noch woanders: Der Anstieg des Dollars gegenüber der Krone verteuert den Einkauf. Zudem wird China die Ausfuhr von T-Shirts und Damenwäsche begrenzen, was zu höheren Preisen führen könnte. 2.Anmerkung: Das ist ein weiterer Grund warum zum Vorjahresvergleich die Marge mindestens stabil bleiben sollte. Zumindest bis Ende 2006 Auch diese Spekulation mag den Kurs belasten.

      Vor diesem Hintergrund wäre ein Einstieg bei diesem Kursniveau riskant. Eine Halte-Position ist H&M aber gewiß. Anleger sollten jedoch darauf achten, ob er Kurs nicht nur am Mittwoch, sondern nachhaltiger gen Süden läuft, um Einbußen im Zweifelsfall einen Riegel vorschieben zu können.
      Der Chart zeigt den Kursverlauf der Aktie von H&M in Euro.
      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.

      Text: @thwi mit Dow Jones-vwd


      Die unterstrichenen Textstellen sind von mir geschrieben und einngefügt worden.

      spaceistheplace: ich werde dir demnächst mal eine Boardmail schreiben. Habe bezüglich Bijou ein paar Fragen an dich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 22:58:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hennes & Mauritz: gut gelaunte Konsumenten

      Bis zur Erhöhung der Mehrwertssteuer sind es nur noch gut drei Monate. Das scheint sich auf die aktuelle Anschaffungsneigung der Konsumenten positiv auszuwirken. Der Konsumklimaindex der Gesellschaft für Konsumforschung erreichte im September mit 8,8 Punkten einen neuen Höchstwert. Und das, obwohl viele sowohl ihre persönliche Einkommensentwicklung als auch die konjunkturelle Zukunft skeptisch betrachten. Aber auch in Ländern, in denen keine Mehrwertsteuererhöhung droht, kann das Modeunternehmen H&M offenbar von einer wiedergewonnenen Lust am Shoppen profitieren. Innerhalb von neun Monaten stieg der Umsatz des Konzerns um elf und der Gewinn um zwölf Prozent. Während dessen eröffnete H&M 82 neue Geschäfte und betreibt somit weltweit insgesamt 1.264 Läden. Und der Expansionsdrang der Firma hält weiter an. In den nächsten drei Monaten sollen weitere 80 Läden eröffnet werden. Als zusätzlichen Vertriebsweg nutzt H&M inzwischen auch das Internet. In den Niederlanden wurde im August der erste Onlineshop eröffnet. Die Resonanz lag über den Erwartungen des Unternehmens. Im Herbst nächsten Jahres sollen dann Deutschland und Österreich folgen. Schon vorher startet H&M in 200 Läden den Verkauf von Schuhen. Ab dem kommenden Frühjahr will sich H&M zudem auch an besonders zahlungskräftige Kunden ran machen und für sie unter einem noch streng geheim gehaltenen Markennamen zehn Geschäfte eröffnen. Mit diesem Bündel an Maßnamen will sich das schwedische Unternehmen vor allem gegen die Konkurrenz aus Spanien wehren. Die Inditex-Gruppe, zu der unter anderem die Modekette Zara gehört, ist nämlich gemessen am Umsatz in Europa inzwischen die Nummer 1 und hat dieses Jahr bereits über 200 neue Geschäfte eröffnet. Inditex-Aktien verlieren heute leicht, während H&M Anteile rund 4,5 Prozent zulegen können.


      Da steht so viel interessantes drin, dass ich nichts markiere.

      Anscheinend schreiben FTD und Handelsblatt voneinander ab. Anders kann ich mir diese Textähnlichkeiten nicht erklären.

      Handelsblatt: Analysten wie Henrik Schultz von der Danske Bank zeigten sich hocherfreut über den Geschäftsverlauf bei H&M: „Man kann das eigentlich nicht anders als extrem gut nennen.“ Einer seiner Kollegen wies besonders auf die besser als erwartet ausgefallene Gewinnspanne hin. „Das sieht sehr gut aus und verspricht Gutes für das vierte Quartal.“ Die Brutto-Gewinnspanne stieg im dritten Quartal auf 59,2 Prozent von 58,8 Prozent ein Jahr zuvor. Experten hatten dagegen einen leichten Rückgang erwartet. H&M hätte nach eigenen Worten sogar noch einen höheren Anteil seines Umsatz in Gewinn verwandeln können, wenn nicht hohe Lagerbestände Preissenkungen erzwungen hätten.
      --------------------------------------------------
      FTD: Analysten wie Henrik Schultz von der Danske Bank zeigten sich hocherfreut über den Geschäftsverlauf bei H&M: "Man kann das eigentlich nicht anders als extrem gut nennen." Einer seiner Kollegen wies besonders auf die besser als erwartet ausgefallene Gewinnspanne hin. "Das sieht sehr gut aus und verspricht Gutes für das vierte Quartal."

      Wobei hier wohl FTD auf Reuters zurückgegriffen hat.
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 15:45:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wunderbar, auch nach den neuen zahlen wähnen die Dänen mit alten Plänen....führt bei uns zum Gähnen.....
      Klares Zeichen für mich: Investiert bleiben, nein aufstocken...hab bloss keinen Schotter mehr...

      Gruss space

      Hennes & Mauritz sell (Jyske Bank)


      Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten der Jyske Bank vergeben für das Wertpapier von Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) weiterhin das Rating "sell".
      Die Ergebnisse des dritten Quartals hätten vor allem aufgrund der höheren Bruttomarge und der Umsatzzahlen im August für eine positive Überraschung gesorgt. Hennes & Mauritz habe im August die Umsätze um 5% steigern können, während der Markt lediglich mit 4% kalkuliert habe. Möglicherweise deute diese Entwicklung auf eine Trendwende hin. Der Quartalsumsatz habe allerdings mit einem Zuwachs von 11% enttäuscht. Das EPS des dritten Quartals habe die Konsensschätzung um 5% übertreffen können.

      Die Analysten hätten ihre Gewinnprognosen für Hennes & Mauritz nach oben korrigiert. Für 2006 und 2007 erwarte man ein EPS von 12,54 bzw. 14,31 Schwedischen Kronen, auf dieser Basis errechne sich ein 2006-KGV von 23,3 und ein 2007-KGV von 20,4. Das Kursziel für die Unternehmensaktie werde von 275,00 auf 300,00 Schwedische Kronen heraufgesetzt.

      Die Analysten der Jyske Bank stufen die Aktie von Hennes & Mauritz weiterhin mit "sell" ein. (27.09.2006/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 27.09.2006

      Analyst: Jyske Bank
      KGV: 23.3
      Rating des Analysten: sell


      Quelle: aktiencheck.de 29.09.2006 10:09:00
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 20:21:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      H&M will Geschäft mit Herrenmode ankurbeln
      veröffentlicht: 10.10.06 - 17:38 Düsseldorf (rpo). D
      ie schwedische Modekette H&M will in Zukunft in Deutschland verstärkt auf Herrenmode setzen. Der Konzern plant, mehr Filialen nur für Männer zu eröffnen. Bisher gibt es in Deutschland drei reine Herrengeschäfte der Kette.
      Der Anteil der Herrenmode am Gesamtumsatz könne mittelfristig von knapp zehn auf zwanzig Prozent steigen, sagte der neue Deutschland-Chef von H&M, Thorsten Mindermann, im Interview mit dem "Handelsblatt". Der Filialist, der bisher vor allem auf große Häuser für die ganze Familie setzt, will vermehrt kleinere Spezialgeschäfte eröffnen.

      "Die Herrenmode hat ganz klar an Bedeutung gewonnen. Herren werden immer modischer und gehen immer öfter allein einkaufen", sagte H&M-Sprecher Mathias Geduhn auf AP-Anfrage. H&M plane deshalb eine klarere Aufteilung zwischen den einzelnen Zielgruppen. Um die komplette H&M-Kollektion anzubieten, seien mehr als 3.500 Quadratmeter Geschäftsfläche erforderlich. So große Flächen seien in Top-Lagen aber schwer zu finden, sagte Geduhn weiter. "Deshalb werden wir verstärkt Spezialgeschäfte eröffnen, aber auch weiterhin auf Familienhäuser setzen."

      H&M betreibt in Deutschland 301 Filialen. In der vergangenen Woche eröffnete der Konzern in Hamburg sein drittes reines Herrengeschäft in Deutschland. "Mit einem Anteil von knapp einem Drittel am Konzernumsatz ist Deutschland unser mit Abstand wichtigster Markt", sagte H&M-Sprecher Hendrik Alpen. Im Geschäftsjahr 2004/05 erzielte H&M in Deutschland einen Umsatz von umgerechnet 1,8 Milliarden Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 16:06:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      ich melde mich jetzt für 3 Wochen ab, bin unterwegs und werde keinen Zugriff auf WO oder auch mein Depot haben. Ich habe auch keinerlei stop-losses oder so ein Zeugs gemacht...
      Also machts gut, bis dann...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 18:13:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.615.763 von spaceistheplace am 14.10.06 16:06:07Wieder zurück space?

      Bei Hennes hat sich ja nicht gerade viel getan.

      Heute habe ich mir ein paar Bijou gekauft. Die Dividende scheint ebenfalls wieder attraktiv zu sein.

      Investor_2006
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 09:54:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.179.546 von investor_2006 am 06.11.06 18:13:00jou, bin wieder zurück, muss aber erst mal die lage peilen, jedoch haben sich die Werte in den letzten 3 Wochen erfreulich entwickelt, auch H&M, die sind ja jetzt knapp unter Allzeithoch von 2000....
      Gruzss space
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 08:00:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.187.517 von spaceistheplace am 07.11.06 09:54:46Hallo zusammen, I'm back nach 3 Wochen Kur, die mich einiges hat überlegen lassen unter anderem auch, dass ich es mit den Aktien eher langsam weiter gehen lassen werde. Zu viel Zeit investiert, oft auch dadurch innere Unausgeglichenheit und damit eine Verschlechterung meines Gesundheitszustandes. Aussortieren ist daher angesagt: Auf die Dinge konzentrieren, die einem gut tun und die aussortieren, die nicht so gut sind.
      D.h. für mich hier, ich werde die Aktien verhökern, von denen ich nicht mehr so überzeugt bin und nur noch die halten, von denen ich glaube, dass sie rel. "sicher" sind, zumindest langfristig. H&M bleibt aber vorerst dabei, hat sich ja gut gehalten in den letzten Wochen. Zudem versuche ich höchstens 2-3 mal pro Woche in mein Depot zu schauen.
      Also werdet Ihr hier nicht mehr viel von mir hören.....

      Gruss und gutes Gelingen bzw. Erfolg
      space
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 12:45:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schade! Ein durchaus lieb gewonnener Gesprächspartner. So ne Entscheidung trifft man für sich und ist mit Sicherheit das Richtige. Viel Glück - vielleicht liest man sich ab und an mal.


      Morgen Kinder wirds was geben (schaut doch mal bei H&M vorbei):

      H&M wagt Design-Kollektion mit Viktor und Rolf

      Zum dritten Mal fällt am Donnerstag der Startschuss für den großen Run auf Designer-Mode bei der schwedischen Textilkette Hennes und Mauritz.

      Das niederländische Designer-Duo Viktor und Rolf, Lieblinge der Modeszene, bei den breiten Massen jedoch weitgehend unbekannt, hat diesmal 35 Kleidungsstücke vom Trenchcoat bis zum Brautkleid für das Bekleidungsunternehmen entworfen. Die Aktion, die große Namen der Couture mit dem für preiswerte Massenfabrikate stehenden Modehaus zusammenbringt, war in den vergangenen zwei Jahren ein Erfolg.

      Mit dem ursprünglichen Konzept von H&M hat der Verkauf von Designerklamotten nicht viel zu tun: Dieses basiert auf der Idee, eine möglichst breite Palette von Bekleidung zu möglichst niedrigen Preisen zu verkaufen, um ein Maximum an Kunden zu gewinnen. Vor zwei Jahren setzte die Textilkette erstmals die Idee um, von Stars entworfene Modelle zu H&M-Preisen zu verkaufen.

      Der Publicity-Coup gelang auf Anhieb. Karl Lagerfeld, Superstar der Mode und Designer des legendären Hauses Chanel, entwarf eine Reihe luxuriöser Stücke für das Modehaus, die nach Minuten verkauft und umgehend Sammlerstücke waren. 2005 war Stella McCartney an der Reihe, die eine sportlichere, bodenständigere Mode macht - und auch ihre Entwürfe rissen die Kunden sich gegenseitig aus der Hand.

      Die Reaktion der H&M-Kunden auf Viktor und Rolf wird mit Spannung erwartet. Die beiden gehören zum erlauchten Kreis der Luxusdesigner, die bei den Pariser Modenschauen bejubelt werden, und hatten sogar schon eine ihnen gewidmete Ausstellung im Modemuseum in der französischen Hauptstadt.

      Bei Ladenöffnung am Donnerstag werden die Kunden eine Luxuskollektion rund um das Thema Liebe entdeckten: Viele der Kleidungsstücke sind mit Herzen und Amorpfeilen bedruckt oder bestickt. "Haute Couture ist die erhabenste Form der Mode, H&M die demokratischste", sagten Viktor und Rolf im Vorfeld der Kollektion.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 13:18:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      jou, ich bleibe Dir / Euch schon noch erhalten, ganz abmelden bzw. alle meine Aktien verkaufen werde ich nicht. Es gibt eben keine bessere Anlagealternative...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 09:51:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      gute Monatszahlen von H&M, +12% im Oktober. Auch die SSS stiegen um 3%. Der Kurs geht weiter nach oben...
      Kein Stück hergeben! Die Jahresendrallye ist im Gange...
      Gruss space

      15.11.2006 08:26
      H & M Hennes & Mauritz AB: H&M Group Sales Development in October
      In the month of October 2006, sales in local currencies including VAT increased by 12 per cent compared to October previous year.

      Sales increase per month in per cent excluding currency rate changes:
      2002/03 2003/04 2004/05 2005/06
      December 16 11 13 14(4)
      January 18 14 5 15(5)
      February 10 13 6 11(2)
      March 8 7 20 0(-8)
      April 12 13 15 9(1)
      May 9 7 18 13(5)
      June 8 15 18 9(1)
      July 8 14 12 11(2)
      August 5 15 17 15(5)
      September 6 10 7 9(0)
      October 10 9 10 12(3)
      November 4 24 11
      Whole year 9 12 13


      The figure in parenthesis represents the sales development in comparable stores. A store is comparable if it has been open and has had an unchanged sales area for at least a financial year. H&M's (STO:HMB) financial year extends from 1 December to 30 November.

      The number of stores amounted to 1,321 on 31 October 2006 versus 1,182 on 31 October 2005.

      Sales development in the month of November will be published on Friday 15 December 2006 at 08.00 CET.

      Rolf Eriksen, Managing Director

      Press pictures and background information for editorial use can be down loaded from www.hm.com

      H&M Hennes&Mauritz AB (Nachrichten/Aktienkurs) (H&M) was established in Sweden in 1947. The company's business concept is to offer fashion and quality at the best price. H&M is quoted on the O-list of the Stockholm Stock Exchange. Today there are more than 1,300 H&M stores in 24 countries. H&M has more than 50,000 employees and achieved sales including VAT in 2005 of SEK 71,886 million. H&M has a wide product range that is divided into a number of different concepts for women, men, teenagers, children and cosmetics. The company's clothing collections are created by its own designers, pattern makers and buyers. For further information visit www.hm.com.

      This information was brought to you by Waymaker http://www.waymaker.net
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 23:00:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Monatszahlen sind wirklich gut ausgefallen :D:D

      Hoffe die Design-Kollektion hat wieder nen ordentlich Umsatzschub geliefert. Aber ich fürchte sowas lutscht sich früher oder später aus. Zumal die Designer mir jetzt persönlich kein Begriff sind.

      Also ein niedrigerer Kurs würde mir nicht ungelegen kommmen. Ich denke, dass ich zu früh verkauft habe.

      @space
      Habe gesehen du hast wieder ein Posting zu Bijou geschrieben. Hoffe meine Postings haben dich dort nicht gestört.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 23:04:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.474.902 von investor_2006 am 16.11.06 23:00:22Habe gesehen du hast wieder ein Posting zu Bijou geschrieben. Hoffe meine Postings haben dich dort nicht gestört.

      ne ne investor_2006, ich habe die nicht mehr, habe bei rd. 167 die Reißleine gezogen mit leider 10% Verlust seit meinem letzten kauf. Ich glaube auch eher, dass das so schnell nix mehr wird mit BB...leider, aber da ist erstmal die Luft raus, denke ich. Diese aktuellen Schwankungen muss ich mir nicht antun...
      Da bleibe ich lieber bei H&M, derewn Strategie mit den Sonderkollektionen finde ich gut!

      Gruss und gute Nacht
      space
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 14:29:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      The Times November 25, 2006


      H&M to launch more upmarket fashion chain
      Sarah Butler



      Hennes & Mauritz, the Swedish clothes retailer, is planning to open the first of a new, more upmarket fashion chain on London’s Regent Street in the spring.
      About nine other trial outlets will open in locations around Europe including Berlin and Hamburg in Germany, Brussels in Belgium and The Hague in the Netherlands.



      Other markets are also being examined but no decision on how many might be opened has been made. A further update on H&M’s plans is expected in January alongside the retailer’s full year results.

      H&M’s move follows that of its Spanish rival Inditex, which is successfullly expanding its more upmarket Massimo Dutti chain, and demonstrates the increasing competition among low-price clothing stores.

      In the UK, retailers such as Peacocks, Primark and New Look have battled to improve the fashionability of their clothing in the hope of tempting customers with something other than low prices.

      The low-price clothing market has become crowded and increasingly sophisticated, particularly as supermarkets have increased the quality, price, fashionability and availability of ranges in the past few years.

      H&M, which has stores in 24 countries, has seen its sales growth slow in recent months with underlying sales growth averaging just 2 per cent for the first ten months of 2006.

      The chain has lost share to rival Inditex, which has developed a range of chains to appeal to different types of customers.

      H&M’s new concept will sell clothing for men and women at higher prices than those in the Swedish firm’s well-known flagship fashion chain.

      The company said that the clothing would be aimed at customers who were prepared to pay a bit more for higher quality clothing and service levels.

      It said: “We are a growing company and always looking for new ways of continuing to grow. We see this as a good opportunity to continue to gow and reach another target group than we are reaching today.”
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 13:52:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.744.894 von spaceistheplace am 27.11.06 14:29:49Leider ist wieder meine Stadt nicht genannt. Ich hoffe hier gibt es auch bald mal so nen Laden. Ich bin leidenschaftlicher H&M Shopper.

      Hast du eine Ahnung wie sich das warme Wetter auf die H&M Verkäufe auswirkt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Winterklamotten derzeit ein absoluter Ladenhüter sind. Ob sich das auf die Verkäufe negativ auswirkt - oder gar positiv, weil die Leute bei den Temperaturen mehr zum Shoppen angeregt werden??? Wir werden es wohl erst mit dem nächsten Monatsbericht sehen.

      Meine Freundin hat bei H&M eine Mütze - ein paar Handschuhe und 1 Modeschmuckstück für insgesamt 3 Euro gekauft. Alles war so extrem reduziert. Handschuhe glaub ich von 15 Euro auf 1€.

      Sowas ist durchaus H&M typisch. Habe mir mal Ende des Sommers 2004 kurze Hosen für je 90 Cent und Hemden für je 1,50 Euro gekauft. Alles wurde auf diese Einheitspreise reduziert. Aus so manchen Hemden habe ich anschließend Geschirrtücher gemacht. aber egal.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 14:33:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich glaube, dass die Wintermonate zumindest besser laufen als die heißen Sommermonate. Die Vorweihnachtszeit allemal, da bei den Geschenken auch immer mehr der Trend zu Gutscheinen geht. Also ich glaube, Du mußt wegen der extremen Preisreduktionen dir keine Sorgen machen. Die verdienen gut, insbesondere gerade sogar aktuell, das der Dollar weiter verfältt. das ist gut für H&M, da die ihre Klamotten in Asien in Dollar bezahlen und für ihre Schwedenkronen mehr Dollars bekommen. Zudem greift diesen Monat auch die neue Kollektion für Männer von den Rolf-Kerlen, das wird die Monatszahlen ankurbeln für November...
      Also ich sehe da aktuell immer noch eher Chancen als Probleme...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 15:06:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das war keineswegs negativ gemeint. So "Lockangebote" sind ja durchaus interessant. Man darf nicht die von mir erwähnte Aktion in viel größerem Umfang 2004 vergessen. Das hat dem Unternehmen definitiv auch nicht geschadet.

      Die Frage war nur: Profitiert H&M von diesen ausserordentlichen Temperaturen oder eher nicht? Aber das werden wir ja mit den Monatszahlen dann sehen.

      Danke Space, du bist hier echt ein liebgewonnener Diskussionsteilnehmer. H&M ist auf jeden Fall nicht so tradinglastig wie Bijou. Ein weiterer Kursrutsch dort, würde mir (noch) nicht ungelegen kommen. Langsam habe ich dann aber meine geplante Stückzahl beisammen.

      investor_2006
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 15:59:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.769.197 von investor_2006 am 28.11.06 15:06:20bei Bijou wäre ich aktuell immer noch sehr vorsichtig....
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 09:52:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      so, ist es jetzt Zeit zu verkaufen????
      Die Jyskes stufen hoch...na liebe Helabas, was ist denn mit Euch los??? schon lange nix mehr gehört...Ihr seid doch solche Pfeifen....

      Gruss space

      Hennes & Mauritz accumulate (Jyske Bank)


      Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank setzen ihre Bewertung für das Wertpapier des schwedischen Unternehmens Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) von "sell" auf "accumulate" herauf.
      Im dritten Quartal 2006 habe Hennes & Mauritz den Markt positiv überrascht, da die Bruttomarge das bisher höchste Niveau eines dritten Quartals erreicht habe. Die Analysten der Jyske Bank seien der Ansicht, dass das Unternehmen einige seiner Probleme gelöst habe, und für die Zukunft würden sie einen positiven Newsflow erwarten. Darüber hinaus würden die Aktienanalysten damit rechnen, dass man in der nächsten Zeit Neuigkeiten bezüglich der Expansion in China im Jahr 2007 erfahren werde. Das Unternehmen expandiere normalerweise in einem guten Gleichgewicht zwischen Wachstum und Rentabilität.

      Das neue Konzept für die Marke H&M werde das Unternehmen voraussichtlich im kommenden Frühjahr in der Niederlassung in der Londoner Regent Street zum ersten Mal präsentieren. Falls sich das Konzept als erfolgreich erweise, sei auch eine Einführung in China geplant. Die Analysten würden ihr Kursziel für die Unternehmensaktie von 300,00 auf 360,00 Schwedische Kronen heraufsetzen.

      Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der Jyske Bank ihr Rating für die Aktie von Hennes & Mauritz von "sell" auf "accumulate" herauf.
      (28.11.2006/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 28.11.2006

      Analyst: Jyske Bank
      Rating des Analysten: accumulate


      Quelle: aktiencheck.de 01.12.2006 09:35:00
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 23:17:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.847.686 von spaceistheplace am 01.12.06 09:52:43keine News - nichts von H&M was diese Veränderung begründbar machen könnte.

      Nach den Zahlen noch groß Sell gerufen. Auch damals schon das Kursziel nach oben angehoben. Jetzt plötzlich von sell auf accumulate. Das nenne ich mal eine Transformation. Die kann aber auch nur in deren Köpfen stattgefunden haben. Was gab es in der Zwischenzeit phänomenales????? normales business.

      Vielleicht ist die Antwort wesentlich naheliegender. Man hat sich mit Short - Spekulationen bei H&M vertan. Sie wurden mit den sehr guten Zahlen auf dem falschen Fuß erwischt und die ANALysten mussten eine Deppenstudie erstellen.

      Für mich persönlich hat Jyske Bank einen Pokal verdient:

      1. Platz im blamieren von Analystenstudien.

      hier ist nochmal die eingestellte Jyske Analys von Space zum nachlesen:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/postingaction.…

      Dank an Space!
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 08:22:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.914.615 von investor_2006 am 03.12.06 23:17:19Ja, investor_2006, gebe Dir vollkommen recht, so wirds wohl sein...
      Wie immer, bloß nicht auf die sog. Analysten hören und wenn, dann eher das Gegenteil machen...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 20:52:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nach Viktor und Rolf nun wieder Madonna. Somit wäre das heutige Kursplus geklärt. Ich glaube Madonna kommt verdammt geil an, weil sowohl jung als auch alt angesprochen werden. Also wirklich ne geniale Sache.

      Madonna designt für H&M und geht unter die Modedesigner:

      Nachdem sie bereits als Werbeikone für Hennes und Mauritz aufgetreten war, entwirft sie nun eine eigene Modelinie für das Unternehmen. Madonna 2005

      Die Kleidungsstücke und Accessoires unter dem Namen „M by Madonna“ sollen im März 2007 weltweit in die Damenabteilungen der H&M-Läden kommen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Kollektion spiegele den „einzigartigen, zeitlosen und immer auch glamourösen Stil“ der 48-Jährigen wider. Madonna erklärte, sie habe „nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich ein besonderes Faible für Mode besitze“. Die Zusammenarbeit mit H&M und deren Chefdesignerin sei für sie eine „spannende und vollkommen neue kreative Erfahrung“ gewesen.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-453054,00.html
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 11:31:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 10:10:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das passt!

      Hennes & Mauritz verbucht Umsatzplus im November


      StockholmStockholmStockholm (aktiencheck.de AG) - Die schwedische Bekleidungskette Hennes & Mauritz AB (H&M) (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) verbuchte im November einen deutlichen Umsatzanstieg.
      Wie der Konzern am Freitag erklärte, verbesserten sich die um Wechselkurseffekte bereinigten Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahresmonat um 11 Prozent. Bei Filialen, welche länger als ein Jahr geöffnet waren, kletterten die Umsatzerlöse um 2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat erhöhte sich die Zahl der Niederlassungen von Hennes & Mauritz von 1.193 auf 1.345 Filialen.

      Die Aktie von Hennes & Mauritz gewinnt aktuell in Frankfurt 1,13 Prozent auf 37,55 Euro. (15.12.2006/ac/n/a)

      Quelle: Finanzen.net 15.12.2006 09:45:00
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 11:57:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Besten Dank fürs Einstellen.

      Da hat die Aktion "Viktor und Rolf" doch geholfen das maue Winterwetter zu kompensieren. Es sind zwar weiterhin frühlingshafte Temperaturen... aber auf so niedrigem Temperaturlevel, dass man nicht ohne Winterklamotten rum kommt. Gut so! Sollte Schwung in den Dezember Absatz bringen [siehe auch #58]. Ich freue mich schon auf die Dividendenankündigung??? Das kann sich bei Hennes echt sehen lassen.

      Schade, dass man die Dividende nicht in Naturalien erhält.Ein Einkaufsgutschein mit unbegrenzter Gültigkeit würde mich gut durchs Jahr bringen.

      Was machen eigentlich die Jyskes?

      Hennes & Mauritz "accumulate"

      Friday, December 15, 2006 8:15:51 AM ET
      Jyske Bank

      LONDON, December 15 (newratings.com) - Analysts at Jyske Bank maintain their "accumulate" rating on Hennes & Mauritz AB (HMSB.FSE). The target price is set to SEK375.

      In a research note published this morning, the analysts mention that the announcement of new initiatives by the company has led to favourable news flows over the past one-to-two weeks, driving the company’s share price performance. These new initiatives include the opening of shops in China and Japan and the launch of the "M by Madonna" collection in March 2007, the analysts say. The company is currently pursuing an aggressive strategy, following the successful aggressive expansion plan of rival Inditex, Jyske Bank adds.


      Der Sinneswandel hält also an. Schon merkwürdig gleich ne 2. Kaufempfehlung nachzuschieben.
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 16:26:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      Schade, dachte man hätte jetzt die 38....
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 07:53:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      H&M goes upmarket to battle rival Zara
      Evening Standard
      19 January 2007

      Fashion retailer H&M is to take on arch-rival Zara by unveiling a new upmarket fashion chain when it announces figures next week.

      H&M - full name Hennes & Mauritz - is following the route of Spanish competitor Inditex, owner of Zara, which has launched its own upmarket format, Massimo Dutti, and which last year overtook it to seize the crown as Europe's number one clothes group.
      Retail Week reports that the first UK branch of H&M's new chain - provisionally called Cos - will open at Easter in the section of the Liberty store in Regent Street that closed last year.

      There will also be outlets in Germany, Belgium and the Netherlands.

      H&M has 1345 stores across Europe but the Swedish group's position has come under pressure as chains such as Primark and Peacock have grabbed market share.

      The overall 'value fashion market' grew by just 0.7% last year, compared with 1.3%in 2005.

      H&M sales have regularly been flat in stores open for more than a year, even though overall sales are up, and it has suffered from comparisons with Zara, which has been growing faster and is seen as more versatile.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:17:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Datum: 2007-01-25 Art: Full-Year Report, 1 Dec. 2005 -- 30 Nov. 2006

      Da wird man hoffentlich auch was zur Dividende hören. Also übermorgen.

      Es ist zwar ärgerlich, dass wir immer noch unter 38 notieren... Trotz zwischenzeitlicher Abstinenz kann sich meine Rendite sehen lassen

      Hab November 2005 zu 27,xx gekauft und zwischendrin wegen Verkauf und Rückkauf so 2,00 Euro Performance sausen lassen.

      gruß Investor_2006
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:44:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      super zahlen heute !!!! Der Kurs geht ab wie nix... H&M ist für mich eine der besten weil konstantesten Konsumaktien in Europa!
      Gruss space

      Hennes & Mauritz steigert Gewinn im vierten Quartal um 18 Prozent


      Stockholm (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) gab am Donnerstag bekannt, dass er im vierten Quartal eine Gewinnsteigerung um 18 Prozent erzielt hat, was mit geringeren Marketing-Ausgaben und schwächeren Preissenkungen zusammenhängt.
      Der Nettogewinn belief sich auf 3,8 Mrd. Schwedische Kronen (SEK), nach 3,23 Mrd. SEK im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 3,4 Mrd. SEK ausgegangen. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum um 8,3 Prozent auf 19,5 Mrd. SEK. Das EBIT lag bei 5,28 Mrd. SEK (+26 Prozent).

      Europas größter Bekleidungshändler verfügte Ende November 2006 über 1.345 Filialen. Dies entspricht einem Anstieg gegenüber dem letzten Geschäftsjahr um 13 Prozent. Im laufenden Geschäftsjahr sind 170 Neueröffnungen geplant.

      Die Aktie von Hennes & Mauritz notiert in Stockholm aktuell bei 362,50 SEK (+5,07 Prozent). (25.01.2007/ac/n/a)

      Quelle: Finanzen.net 25.01.2007 09:43:00
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 17:56:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      So überraschend war das jetzt auch wieder nicht.

      Space, wir hatten doch darüber philosophiert wie der steigende Euro H&M im 4.Quartal helfen wird. In Q4-2005 kam damals die Wechselkursentwicklung erschwerend hinzu. Aber gut, die Rallye heute ist wieder von Fondsmanagern und Analysten getrieben :laugh: Ich will mich nicht beschweren, sondern bedanken.

      Von der Dividendenfront gibt es neues zu berichten:
      The Board of Directors proposes a dividend of SEK 11.50 (9.50)
      per share.


      Das entspricht einem Anstieg von über 21%. Das war deutlich mehr als ich erwartet hatte.

      Profit after financial items was SEK 15,808 m (13,553), an increase of 17 per cent. Group profit after tax was SEK 10,797 m (9,247), corresponding to SEK 13.05 (11.17) per share.

      Ich hoffe die mauen Wintermonate haben nicht die Käufer vergrault. Das ist immer noch ein gewisser Unsicherheitsfaktor der mir Sorge bereitet (Der Winter ist ja offiziel noch nicht vorbei). Das Geschäftsjahr endet bei H&M zum 30.11.06. Die Gewinnsituation des Dezembers/Januars..... zeigt sich dadurch erst wieder im nächsten Quartal. Erst dann werden die Hosen runtergelassen wie der Gewinn sich entwickelt hat. Schlechter Winter gegen gute Wechselkursentwicklung.

      Heute fällt das Abendessen etwas feuchtfröhlich aus.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 18:21:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.182.803 von investor_2006 am 25.01.07 17:56:56Ich hoffe die mauen Wintermonate haben nicht die Käufer vergrault. Das ist immer noch ein gewisser Unsicherheitsfaktor der mir Sorge bereitet (Der Winter ist ja offiziel noch nicht vorbei). Das Geschäftsjahr endet bei H&M zum 30.11.06. Die Gewinnsituation des Dezembers/Januars..... zeigt sich dadurch erst wieder im nächsten Quartal. Erst dann werden die Hosen runtergelassen wie der Gewinn sich entwickelt hat. Schlechter Winter gegen gute Wechselkursentwicklung.

      Ja, investor 2006, den gedanke hatte ich die Tage auch, wie auch bei der Firma K&S, die kein Streusalz verkauft. da könnte echt ein Problem für H&M drin sein im nächsten Quartal. Zudem kommt gerade auch keine Kollektion eines bekannten Designers. Da war im letzten Quartal auch was geboten....
      Mal sehen, evtl. verkaufe ich auch in der nächsten zeit eine teilposition, da ich auch ein laues gefühl im Magen habe, was die generelle Entwicklung an den Börsen im Frühjahr angeht. Mir ging es in den letzten Monaten einfach zu schnell alles. Da liegt für mich ne Korrektur in der Luft....
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 20:10:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Kursverlauf ist ja der reinste Wahnsinn.....
      Ich kann meinen Augen schon gar nicht mehr trauen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 07:56:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.354.633 von investor_2006 am 01.02.07 20:10:19Ja, Du hast recht. Mir gehtd das eigentlich auch zu schnell.
      Ich denke, bei den nächsten Quartalszahlen müssen wir aufpassen, da kann es einen Dämpfer geben. Das hatten wir ja schon weiter unten angesprochen. Sollte H&M bis dahin weiter steigen, werde ich evtl. gar einen Teilverkauf tätigen....aber mal abwarten...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 07:51:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Neues H&M-Premiumkonzept Cos eröffnet erste Shops in Bestlagen von Berlin und Düsseldorf
      Das neue H&M-Premiumkonzept Cos (Collection of Style) geht noch im Frühjahr mit den ersten neuen Shops in Deutschland an den Start. Kemper’s hat H&M bei der Anmietung hochwertiger Flächen in Berlin und Düsseldorf beraten.

      • In Düsseldorf hat Cos einen Store in der Königsallee 80 gemietet. Die Gesamtfläche liegt bei ca. 630 m², davon ca. 400 m² Verkaufsfläche.

      • In Berlin eröffnet Cos am Kurfürstendamm 217 auf etwa 800 m² Gesamtfläche, davon etwa 500 m² Verkaufsfläche.

      Datum: Mittwoch, 07.02.2007
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 16:43:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.360.920 von spaceistheplace am 02.02.07 07:56:16Insgesamt bin ich mit meiner Performance 2006 sehr zufrieden. Bleibt zu hoffen dass mein Nick kein schlechtes Omen ist und ich auch 2007 als Investor ein glückliches Händchen haben werde.

      Ich hoffe das Konzept von H&M im Premiumsegment geht auf. Aber auch wenn nicht, stört es mich nicht weiter.

      Irgendwie brauchen Portfolimanager/Analysten/Fondsmanager alle ihr Futter. Wäre doch langweilig immer mit ein und dem selben Konzept 10-15% Gewinnwachstum zu generieren. Da muss es was neues geben: Versandhandel - Premiumshops usw.. um die Meute bei Laune zu halten.

      Auch den Versandhandel räume ich keine solchen Chancen ein, wie den Läden in der Innenstadt. Frauen shoppen lieber offline :) und für den Rest gibt es Ebay oder auch bereits andere etablierte Onlineläden..
      Aber bitte, wenn es dem Kurs hilft.
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 20:07:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      15.02.2007 10:59
      Hennes & Mauritz verbucht Umsatzplus
      Stockholm (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes&Mauritz AB (H&M) (ISIN SE0000106270 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 872318) verbuchte im Januar einen Umsatzanstieg.

      Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Umsatzanstieg im Berichtsmonat bei 16 Prozent. Bei Niederlassungen, welche länger als ein Jahr geöffnet waren, verzeichnete man einen Umsatzanstieg von 5 Prozent. Analysten hatten im Vorfeld lediglich einen Anstieg beim Gesamtumsatz von 13 Prozent sowie von 3 Prozent beim vergleichbaren Umsatz erwartet.

      Die Zahl der Niederlassungen von H&M erhöhte sich im Vorjahresvergleich von 1.191 auf 1.346.

      Die Aktie von Hennes&Mauritz gewinnt aktuell in Frankfurt 1,31 Prozent auf 41,03 Euro. (15.02.2007/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 07:49:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.684.289 von investor_2006 am 13.02.07 16:43:55Bleibt zu hoffen dass mein Nick kein schlechtes Omen ist und ich auch 2007 als Investor ein glückliches Händchen haben werde.
      Hallo investor_2006, bisher können wir uns ja bzgl. des H&M Kursverlaufs in 2007 nicht beschweren, schon wieder fast 10% plus. Die gestrigen Zahlen waren ja auch über den Erwartungen und das bei dem noch immer noch nicht einkehrenden Winter...
      Mich freut, dass die SSS mit 5% immer noch ansteigen. das spricht für den guten Riecher der H&M Manager und Designer. Sie treffen den Geschmack der Kunden.
      Tja, was mir auch fehlt ist mal wieder ne Verkausempfehlung von HELABA. Von denen hat man schon lange nix mehr gehört. das könnte ja einen stutzig machen. Wenn die zum Marsch blasen, steige ich aus...
      Der Kursverlauf seit Juni letzten Jahres ist ja so rasant, als wolle man die lange Seitwärtsbewegung über Jahre auf einmal wett machen.
      Wenn ich mir so den Chart anschauen glaube ich, dass mal ne Korrektur ins Haus stehen könnte, nur wann und wie stark, wer weiss. Die nächsten Quartalszahlen werden spannend, denn ich glaube, dass momentan alles sehr rosig gesehen wird...

      Ich bleibe auf der Hut..
      Gruss space


      Avatar
      schrieb am 19.02.07 13:14:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      H&M mietet 830 m² in München
      Das H&M–Premium-Konzept Cos (Collection of Style) eröffnet im April 2007 die erste Filiale in Süddeutschland. Das Maklerunternehmen Lührmann vermittelte H&M ein hochwertiges Ladenlokal in der Münchner Weinstraße.

      „H&M wird sich mit seiner neuen Premium-Marke Cos in der Weinstraße 3 auf einer Verkaufsfläche von 530 m² präsentieren…“, so Guido Kleinschmidt, Geschäftsführer LÜHRMANN München, „…die Gesamtfläche des neuen Stores nah der Kaufingertraße beträgt dabei 830 m², verteilt auf drei Ebenen“.

      Das Premium-Konzept Cos ist eine eigenständige H&M-Marke mit einer Damen- und Herrenkollektion. Die Cos-Kollektion wird in Dänemark entworfen und über London vertrieben. Im Vergleich zum bekannten H&M-Konzept legt Cos mehr Wert auf Trends. Preislich bewegt sich das Programm oberhalb des gewohnten H&M-Niveaus. Ganz nach der Strategie von H&M werden die neuen Cos-Stores nur in besten Innenstadtlagen platziert. So eröffnet der erste Cos-Store im März 2007 an der Londoner Regent Street. Bis Ende des Jahres werden weitere zehn Filialen an erstklassigen europäischen Standorten folgen. In Deutschland wird H&M neben München weitere Cos-Läden in Berlin, Düsseldorf und Hamburg eröffnen.


      Datum: Montag, 19.02.2007
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 15:58:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.737.519 von spaceistheplace am 16.02.07 07:49:42Ab Mitte Januar ist es in den skandinavischen Ländern sehr kalt geworden. Die Kältewelle hält dort noch immer an. Winterklamotten sollten in dieser Region gut gehen, nachdem der Winter davor bis auf 2 Wochen nicht existierte.

      Für Deutschland (mit Abstand wichtigster Einzelmarkt) sieht es allerdings in der Tat mau aus. In 2 Wochen haben wir schon März und damit Frühling.

      Wenn der neue Premiumshop in München eröffnet hat, werde ich dort mal vorbeischauen und berichten.

      =======================================================

      Am Wochenende habe ich am Münchner Hauptbahnhof (Durchreise) im Untergeschoss einen Claire´s Laden entdeckt. Der scheint neu zu sein. Da ich weibliche Begleitung hatte, musste sie mir eine Einschätzung abgeben. Sie sagt die Qualität beim Modeschmuck ist nicht mit Bijou vergleichbar (weil schlechter) und der Preis ist dennoch teurer als bei Bijou. Es war nichts dabei was sie umgehauen hätte. Da sieht sie den Modeschmuck von H&M viel eher als Konkurrenz zu Bijou.

      Auf mich hat der Laden allerdings recht interessant von der Konzeption gewirkt. Modeschmuck hat höchstens 50% der angebotenen Artikel ausgemacht. Für mich war es, wie eines dieser Strandshops denen man im Urlaub so oft begegnet. Kunden waren da und recht heterogen gemischt. Zu dem Zeitpunkt kauften allerdings hauptsächlich Goths/Gruftis und Punks etwas.
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 16:00:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sollte ne Kaufempfehlung von Helaba kommen, bin ich raus aus dem Wert.
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 14:08:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      es kommt wieder ne neue madonna-Kollektion:

      http://www.glamour.de/glamour/1/1/content/07788/index.php
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 14:09:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.826.262 von investor_2006 am 19.02.07 16:00:33allerdings, da bin ich auch dabei...unsere Jyske hat ja schon den Daumen umgelegt nach Norden....
      Die Bewertung von H&M ist jetzt auch schon nicht mehr niedrig. Die Quartalszahlen müpssen stimmen im Frühjahr, sonst wirds brenzlig...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 08:52:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich bin raus aus H&M, die Korrektur wird sich wohl ausdehnen, gestern wurde zu viel Porzellan erschlagen. Begründung, siehe meine anderen Threads...
      Gruss space

      Hier ein paar Neuigkeiten zu H&M


      Meldung vom 27.02.2007Channel: Zustellung / Logistik

      Bei H & M rascheln ab Herbst die Katalogblätter

      Ein Jahr nach dem Start in den Niederlanden steigt Hennes & Mauritz in Deutschland in den Versandhandel ein.
      In Deutschland und Österreich werden wir definitiv im kommenden Herbst in den Versandhandel einsteigen, damit liegen wir genau in unserem Zeitplan“, sagte Mathias Geduhn, Firmensprecher von Hennes & Mauritz (H & M) gegenüber ONEtoONE. Danach sei eine „Ausweitung im mitteleuropäischen Markt geplant“. Das Versandgeschäft in den Niederlanden sei ebenfalls gut angelaufen. Geduhn: „Wir sind zufrieden.“

      H & M konnte im vergangenen Jahr nach Firmenangaben „Rekord-erträge“ verbuchen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde der Umsatz 2006 weltweit um zwölf Prozent auf umgerechnet 7,5 Milliarden Euro gesteigert. In Deutschland waren es 2,22 Milliarden Euro, das ist ein Plus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Konzern will künftig auch im Geschäft mit hochpreisiger Kleidung unter dem Label „Collection of Style“ (COS) wachsen und weitere Kundenkreise gewinnen. Das neue Konzept lege mehr Wert auf Trends, die aktuelle Kollektion wurde von einem dänischen Team entworfen. Auch Heimtextilien wie Bettbezüge, Vorhänge, Decken und Kissen sollen zeitgleich mit der Mode in allen Versandländern angeboten werden. Im Versandhandel sieht die Modekette ein zusätzliches Standbein, H & M geht aber davon aus, dass auch künftig ein Großteil des Verkaufs in den Filialen stattfinden wird. Dieses Jahr plant die Kette die Eröffnung weiterer Filialen. Insgesamt sollen weltweit 170 neue Modehäuser dazukommen. 2006 wurde die Gesamtzahl um 152 Filialen auf derzeit 1345 Häuser erhöht.

      Mit seiner neu gegründeten Firma COS steigt H & M schon bald in das Geschäft mit teurerer Mode für Damen und Herren ein. Der Sitz des Schwesterunternehmens, gesteuert aus der Konzernzentrale in Stockholm, wird in London sein. Dort wird Mitte März auch der erste Store in der Regent Street eröffnet. Ende März laden dann weitere zehn Filialen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien zum Shopping im höheren Preissegment ein.

      H & M startete seine E-Commerce-Aktivitäten 1998 in Schweden und weitete sie 1999 auf Dänemark und Finnland aus. 2001 ging der Online-Versand in Norwegen los. Seit Herbst 2006 können sich die Niederländer per Mausklick oder Katalog mit der Mode des schwedischen Konzerns eindecken. eaz
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 01:01:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen künftigen Investitionen. Würde mich freuen ab und an von dir mal wieder was zu lesen.

      Der Kursverlauf bei H&M ist in der Tat sehr moderat, wenn mal ansieht wie andere Werte ausgebombt werden. Bei Bijou ist es bisher ähnlich glimpflich. Mich hat das hier alles bisher nicht getroffen. Mein Depotwert ist gesunken - klar..vielleicht um 3-4 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 07:23:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.060.986 von investor_2006 am 02.03.07 01:01:22Ja, Investor, ich wünsche Dir auch alles Gute in den gerade begonnen unruhigeren zeiten. Ich steige bei H&M bestimmt wieder ein, wenn die Kurse weiter korrigiert haben, wovon ich eigentlich überzeugt bin. Die Investoren sind sehr nervös gerade und da ist alles möglich. Cash ist king...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 15:13:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.060.986 von investor_2006 am 02.03.07 01:01:22ja, hast absolut recht, auch heute hält sich H&M gut. Bin mal gespannt, was die Wallstreet treibt heute.
      Nur nen Tipp, Starbucks wird bald interessant, die sind gerade im Fallen und die Bewertungen kommen langsam in erträgliche bahnen. Bei 27 US.Dollar schlage ich zu..
      Gruss und schönes Wochenende
      space
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 20:44:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      na, jetzt macht H&M wohl alle Popdiven durch...
      H&M kauft Kylie Minogue ein

      Die australische Pop-Diva Kylie Minogue wird für die neue Bademoden-Kollektion der schwedischen Modekette Hennes & Mauritz werben. Es ist nicht der erste Auftritt der Sängerin für H&M.



      Kylie Minogue schmeißt sich für H&M in Schale. STOCKHOLM. Wie H&M in Stockholm bekannt gab, leiht die australische Pop-Ikone ihr Gesicht für die neue Bademoden-Kollektion, die unter dem Motto „H&M loves Kylie“ läuft. Minogue (38) hatte vor knapp zehn Jahren schon einmal für den schwedischen Moderiesen als Modell vor der Kamera gestanden: Damals machte sie Werbung für Dessous.

      Die ab Mitte Mai erhältliche, limitierte Kollektion umfasst insgesamt 15 Bikini-Modelle, Badeanzüge und Strand-Accessoires. Zehn Prozent der Einnahmen aus dieser Kollektion gehen an Wateraid, einer Organisation, die sich für die Trinkwasserversorgung der ärmsten Menschen der Welt einsetzt.

      Der schwedische Moderiese hat in den vergangenen Jahren immer wieder mit Prominenten geworben. Nur wenige Wochen vor dem Verkaufsstart der Kylie-Kollektion gibt Madonna ihr Debüt als Modemacherin: Ihre Kollektion „M by Madonna“ soll ab Mitte März ebenfalls bei H&M erhältlich sein.
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 21:00:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.078.892 von spaceistheplace am 02.03.07 20:44:59Ist das die Zukunft von H&M oder gar der ganzen Branche?

      Ich weiß nicht, das ist ja wie beim sponsoring mit Adidas und seinen Athleten.

      Ich persönlich bin der Meinung sowas lutscht sich mit der Zeit ab.

      Bijou hat sich ebenfalls recht gut gehalten und meine Linde Aktien auch. Also von Konsolidierung oder Mini-Crash hat mein Depot nichts gespürt.

      Danke für dein Wochenendgruß - es war ganz nett und entspannend.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 08:36:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.154.983 von investor_2006 am 06.03.07 21:00:39Ich persönlich bin der Meinung sowas lutscht sich mit der Zeit ab.
      Ja, investor_2006, da gebe ich Dir echt, vor allem muss H&M das mit der Zeit immer mehr toppen, wenn es noch Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll.
      Ich bleibe noch außen vor bei den Märkten, gestern war das meiner meinung nach eher ne Zwischenerholung. ich glaube, dass noch viele Nervöse im markt sind, die sollten erstmal herausgespült werden. Steigen jetzt die Kurse doch gleich wieder weiter, bekommen wir im Sommer noch mal ne Korrektur..
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 22:02:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.158.578 von spaceistheplace am 07.03.07 08:36:50Alles redet von Crash oder weiterer Hausse. Damit habe ich mich ebenfalls lange befasst und immer dem Crashszenario den Vorzug gegeben.

      Was ist aber, wenn keins von beiden eintritt? Dies könnte ja der erste Rutsch gewesen sein - ein zweiter folgt vielleicht noch und ab dann laufen die Kurse seitwärts?

      Das hatten wir ja 2004 schonmal. Damals aus Angst vor steigendem Ölpreis und gegen Ende 2004 ging es erst nen Schritt runter, um ab dann stärker zu steigen. So ne Seitwärtsphase kann aber auch deutlich länger gehen.

      ------------------------------------------------
      Da fühl ich mich bei H&M, Bijou (wenn Gewinnwachstum über 10% bleibt), Altria ( von denen hab ich auch Aktien) und Linde ganz gut aufgehoben. Einerseits ist bei dreien die Dividende interessant und bei Linde, als größtem Gaskonzern Europas verfüge ich über einen Titel, der in seinem Markt ( Gasmarkt) als Wachstumsbereich eingeschätzt wird. Hier werden so Themen wie Flüssiggas (LNG)genannt, um sich unabhängig von Russland machen zu können.
      Darüberhinaus profitiert besonders die Engineering Sparte von Linde durch LNG Aufträge im Gasmarkt. In Norwegen baut Linde bei Hammerfest die weltweit größte Erdgasverflüssigungsanlage (LNG). Im Scheichtum Katar haben sie ebenfalls schon Aufträge.

      Air Liquide Mitbewerber von Linde prüft, ob man CO2 in alte Gasfelder pumpen kann, um so dem Klimaproblem Herr zu werden. Wenn es funktioniert, wird Linde dem in nichts nachstehen.

      Dann gibt es da noch die Brennstoffzelle. Sollte sie sich durchsetzen, wird Linde wiederum als Gaslieferant benötigt.

      Selbiges gilt auch, wenn man Benzin - sprich Erdöl durch erdgasbetriebene Fahrzeuge ( nicht ganz so umweltfreundlich) ersetzt.

      Ich bin bei Linde gut eingestiegen - der Titel ist nicht mehr billig - warum soll ich verkaufen?

      Bei den anderen Werten habe ich ne hohe und hoffentlich auch sehr stabile Dividende mit prozentual zweistelligen Wachstumsraten. Das tröstet doch über ne möglicherweise längere Durststrecke hinweg.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 07:49:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.174.466 von investor_2006 am 07.03.07 22:02:56investor_2006, tja, wenn qwir das wüßten, wissen wir aber nicht....ich denke eben, dass es in den letzten Montaen zu linear nach oben ging..obs jetzt wieder weiter runter geht oder seitwärts oder hoch....jedenfalls ist es wichtig, in seinen Aktien, von denen man 100%ig überzeugt ist, investiert zu bleiben. Ich bin das auch noch, habe in den letzten 3 tagen 2 Werte aufgestockt (Bank of Nova Scotia = Klasse Bank!) und auch Danaher.
      Ich würde eher zu Air Liquide tendieren als zu Linde. Die haben immer noch das zyklische Gabestaplergeschäft an der Backe, von dem sie sich schleunigst trennen sollten...aber generell hat das Gasgeschäft Potential.

      Bijou habe ich schon länger nicht mehr, ich kaufe die auch nicht mehr, das gefällt mir nicht, vor allem deren IR-Abteilung ist ne Katastrophe. Solange die Ergebnisse gut waren, hat man das denen verziehen, aber auf Dauer läuft das so nicht. Die Konkurrenz schläft nicht in Deutschland, ich glaube Bijou hat seine besten Zeiten gesehen. Auch die Expansion in die USA muss erst mal funktionieren, vor allem kostet das Geld. H&M hatte da die ersten beiden Jahre auch ganz schön Schwierigkeiten...
      Also da würde ich vorher wieder in H&M einsteigen als in Bijou. Mein Konsum-Favorit in Europa ist aber Pernod Ricard.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 16:09:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      wieder mal kurz vor Widerstand und ATH 41,99
      bei 42,00 ist Deckel drauf aber irgend wann wird er schon wegfliegen;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 16:12:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 16:36:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      diepresse.comTextversion
      Home | Politik | Wirtschaft | Panorama | Kultur & Medien | Tech & Science Vollansicht
      --------------------------------------------------------------------------------

      Artikel drucken

      --------------------------------------------------------------------------------

      H&M: Kampfansage an Esprit und Zara
      08.03.2007 | 13:07 | (DiePresse.com)

      Nach der Expansion in Nordamerika hat H&M Lust auf mehr. Die schwedische Modekette will Esprit und Zara in Asien Konkurrenz machen.

      Nach seiner Expansion in Nordamerika will die führende Modekette Hennes & Mauritz zügig den asiatischen Markt erobern und dort seinen Konkurrenten Esprit und Zara Paroli bieten.

      2008 erster H&M in Tokio

      Die Eröffnung der ersten asiatischen Filiale am Samstag in Hongkong sei nur der Anfang, sagte der Vorsitzender des Verwaltungsrats des schwedischen Konzerns, Stefan Persson, am Donnerstag. Im kommenden Monat würden noch zwei Geschäfte in Shanghai aufmachen, im Laufe des Jahres drei weitere in Hongkong. 2008 werde zudem der erste H&M-Laden in der japanischen Hauptstadt Tokio eröffnet.

      H&M bisher in Asien nicht präsent

      Der Konzern habe in China ähnliche Möglichkeiten wie in den USA, sagte Persson. "Möglicherweise werden wir hier recht schnell expandieren." H&M ging vor sechs Jahren auf den nordamerikanischen Markt und hat dort mittlerweile mehr als 100 Filialen. In Asien war das Unternehmen bisher nicht präsent, obwohl Erz-Rivale Zara von Europas größtem Modekonzern Inditex dort bereits rund 60 Filialen hat.

      Kein überstürztes Expandieren

      Bei der Expansion auf dem wachstumsstarken Kontinent will Persson aber nichts überstürzen, sondern einen eigenen Rhythmus finden. "Wir haben viele Firmen, auch große Firmen gesehen, die sehr schnell expandiert und nur an Größe gedacht haben. Jetzt stecken sie in Schwierigkeiten", sagte er.

      Gleichzeitig mit der Filialen-Eröffnung in Hongkong hat der Konzern seine neue "M by Madonna"-Kollektion des US-Popstars präsentiert. H&M betreibt in 26 Ländern 1.300 Geschäfte, die meisten davon in West-Europa. (Ag.)
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 16:38:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      H&M will Asiaten einkleiden
      Die schwedische Modekette eröffnet ihre erste asiatische Filiale in Hongkong. Weitere H&M-Läden in Asien sollen folgen. Bisher sind die Schweden dort nicht aktiv. Die Konkurrenz schon: Erz-Rivale Zara hat bereits mehr als 60 Filialen auf dem Kontinent

      Nach seiner Expansion in Nordamerika will die führende Modekette Hennes & Mauritz zügig den asiatischen Markt erobern und dort seinen Konkurrenten Esprit und Zara Paroli bieten. Die Eröffnung der ersten asiatischen Filiale in Hongkong sei nur der Anfang, sagte der Vorsitzender des Verwaltungsrats des schwedischen Konzerns, Stefan Persson, der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Im kommenden Monat würden noch zwei Geschäfte in Shanghai aufmachen, im Laufe des Jahres drei weitere in Hongkong. 2008 werde zudem der erste H&M-Laden in der japanischen Hauptstadt Tokio eröffnet. Der Konzern habe in China ähnliche Möglichkeiten wie in den USA, sagte Persson. „Möglicherweise werden wir hier recht schnell expandieren.“ H&M ging vor sechs Jahren auf den nordamerikanischen Markt und hat dort mittlerweile mehr als 100 Filialen. In Asien war das Unternehmen bislang nicht präsent, obwohl Erz-Rivale Zara von Europas größtem Modekonzern Inditex dort bereits rund 60 Filialen hat. Schlagworte
      H&M Modekette Asien Zara Bei der Expansion auf dem wachstumsstarken Kontinent will Persson aber nichts überstürzen, sondern einen eigenen Rhythmus finden. „Wir haben viele Firmen, auch große Firmen gesehen, die sehr schnell expandiert und nur an Größe gedacht haben. Jetzt stecken sie in Schwierigkeiten“, sagte er. Gleichzeitig mit der Filialen-Eröffnung in Hongkong präsentiert der Konzern seine neue „M by Madonna“-Kollektion des US-Popstars präsentiert. H&M betreibt in 26 Ländern 1300 Geschäfte, die meisten davon in West-Europa.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 16:40:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      H&M will asiatischen Markt erobern
      zurückNach ihrer Expansion in Nordamerika will die führende Modekette Hennes & Mauritz zügig den asiatischen Markt erobern und dort den Konkurrenten Esprit und Zara Paroli bieten.

      Die Eröffnung der ersten asiatischen Filiale am Samstag in Hongkong sei nur der Anfang, sagte der Vorsitzende des Verwaltungsrats des schwedischen Konzerns, Stefan Persson, heute.

      Schlag auf Schlag
      Im kommenden Monat würden noch zwei Geschäfte in Schanghai aufmachen, im Laufe des Jahres drei weitere in Hongkong. 2008 werde zudem das erste H&M-Geschäft in der japanischen Hauptstadt Tokio eröffnet.

      Der Konzern habe in China ähnliche Möglichkeiten wie in den USA, sagte Persson. "Möglicherweise werden wir hier recht schnell expandieren." H&M ging vor sechs Jahren auf den nordamerikanischen Markt und hat dort mittlerweile mehr als 100 Filialen.

      Zara hält bei 60 Filialen
      In Asien war das Unternehmen bisher nicht präsent, obwohl Erzrivale Zara von Europas größtem Modekonzern Inditex dort bereits rund 60 Filialen hat.

      Bei der Expansion auf dem wachstumsstarken Kontinent will Persson aber nichts überstürzen, sondern einen eigenen Rhythmus finden. "Wir haben viele Firmen, auch große Firmen gesehen, die sehr schnell expandiert und nur an Größe gedacht haben. Jetzt stecken sie in Schwierigkeiten", sagte er.

      "M by Madonna"
      Gleichzeitig mit der Filialeneröffnung in Hongkong präsentiert der Konzern seine neue "M by Madonna"-Kollektion des US-Popstars. H&M betreibt in 26 Ländern 1.300 Geschäfte, die meisten davon in Westeuropa.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 19:36:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.205.701 von bödel am 09.03.07 16:40:11Danke für die Postings bödel.
      also wenn Zara dort Erfolg hat, wird es H&M allemal haben, da bin ich mir sicher. Ist ne gute Meldung. das H&M-Management wird das sicherlich managen, dass es keinen Flop gibt
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:58:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hongkong im Madonna-Rausch
      Aus Hongkong berichtet Pavo Prskalo

      500 Absperrgitter, verschärfte Sicherheitsvorkehrungen, eine Menschenschlange von mehr als einem Kilometer: In Hongkong hat die Modekette H&M ihre erste Filiale in Asien eröffnet. Enttäuschend nur, dass Superstar Madonna der Shopping-Orgie fern blieb - dabei hat sie die Kollektion entworfen.

      Die ganze Nacht haben sie vor dem Schaufenster im Herzen Hongkongs vebracht. Karten gespielt, sich unterhalten und Fotos gemacht. Die beiden Freunde Cao und Kawis wollten unbedingt vorne dabei sein, wenn der schwedische Moderiese H&M die Türen für seine Asienpremiere öffnet. Schließlich hat das große Idol der beiden Endzwanziger, Popstar Madonna, für H&M zum Bleistift gegriffen und die eigene Kollektion "M by Madonna" kreiert. Doch rund 30 Mitstreiter sind noch früher gekommen als Cao und Kawis, um Madonnas Künste zu bewundern. Der Rest der Welt muss sich noch zwei Wochen gedulden, erst dann wird die Kollektion in den anderen H&M-Filialen erhältlich sein.
      Dass die Neu-Designerin lieber in Los Angeles relaxt, statt der Premiere beizuwohnen, tut der Euphorie in Hongkong keinen Abbruch. Allen voran der Mann in der schwarzen Jacke an der Spitze der Schlange ist bester Stimmung - und das, obwohl er hier nun seit fast 25 Stunden steht. Seit Freitagmorgen 10 Uhr sei er hier, erklärt der 35-Jährige, der sich selbst nur "Wilkie" nennt, eine halbe Stunde vor der Einweihung. Kein Gang zur Toilette, keine Müdigkeit? "Nein, ich will der Erste sein, ich bin der größte Madonna-Fan in Hongkong." Bei sieben Konzerten der Musikikone sei er schon gewesen, nun möchte er sehen, welche Kleider sie entworfen hat. Außerdem wolle er sich für seine Madonna-Sammlung einen von der Künstlerin entworfenen und signierten Trenchcoat, den die ersten 20 Besucher als Geschenk erhalten, und eine der 500 Gratis-Sonnenbrillen sichern.

      Von diesen Präsenten sind andere Besucher weit entfernt. Wenige Minuten vor der Eröffnung ist die Schlange fast einen Kilometer lang. Immernoch strömen Menschen aus dem U-Bahn-Ausgang "Central" und folgen den vielen Werbebannern mit der Aufschrift "H&M - Straight to Heaven" - geradewegs in den Himmel.

      Dieser ist vier Stockwerke hoch und auf einer Fläche von 3500 Quadratmetern sieben Tage die Woche geöffnet. "Wir haben lange gewartet, eine Filiale in Asien zu eröffnen. Nun ist der richtige Moment gekommen", erklärt Lex Keijser, Vertreter von H&M-China. Bereits im kommenden Monat werden zwei Shops in Shanghai hinzukommen, im Herbst folgen drei weitere in Hongkong. "Wir sehen in China viel Potential zum Expandieren."

      Ein Sicherheitsbeamter vor der Eingangstür ist überrascht von der Menschenmasse. So etwas habe er noch nie gesehen. Mehr als 500 Absperrgitter wurden über Nacht aufgebaut, sagt er. Die kleine, gegenüberliegende Li Yuen Street, in der sich die Straßenhändler vor Kundschaft sonst kaum retten können, ist dagegen nahezu menschenleer. Die Verkäufer haben ihre Stände verlassen und blicken auf die Menge auf der anderen Straßenseite.

      Punkt elf Uhr öffnen sich die Türen, in regelmäßigen Abständen werden Gruppen von 30 bis 40 Personen in den Laden gelassen. "Wir waren auf diesen Ansturm vorbereitet", erklärt Keijser. Die Enttäuschung, dass Madonna nicht anwesend ist, ist ihm anzusehen: "Aber so ist das eben mit Stars", sagt er. Ganz ohne Statement bleibt Madonna aber nicht. "Ich habe nie ein Geheimnis aus meiner Liebe zur Mode gemacht", lässt die 48-Jährige über eine Sprecherin ausrichten. "Ich bin sehr froh über das Ergebnis und freue mich, mit dem Rest der Welt meine Kollektion zu tragen."

      Die scheint zumindest bei einem Teil der Käufer gut anzukommen. Während die Teenager zumeist einen Bogen um die meist in schlichtem schwarz und weiß gehaltenen Kleider machen, greift das ältere Publikum beherzt zu. Mit Abendkleid, Seidenbluse, Tasche und Stöckelschuhen unter dem Arm machen sich die Damen bei Madonnas Song "Holiday" auf den Weg in die nächste Schlange - vor der Umkleide. Auch der teuerste Artikel im "M by Madonna"-Sortiment, ein weißer Ledermantel für 2490 Hong-Kong-Dollar (rund 250 Euro), ist gefragt. Dagegen geht es in der Männerabteilung im Untergeschoss ruhig zu. Hinter dem Kassentresen lächeln 13 Angestellte freundlich und warten auf Arbeit. Nur vereinzelt entscheiden sich einige Hongkonger, etwas zu kaufen.

      Auch Micky Kwong hat sich hier umgeschaut, allerdings nicht lange. Der Schüler verlässt als einer der ersten eine halbe Stunde nach Eröffnung den Shop, in der Hand einzig die Sonnenbrille, die er geschenkt bekommen hat. Viele Wartende in der Schlange schütteln den Kopf. Er habe einige Sachen anprobiert, "aber mir hat nichts gefallen", sagt der 17-Jährige, der wie viele andere die Nacht ausgeharrt hat. Jetzt gehe er nach Hause, schlafen. Währenddessen schaut am Ende der Schlange das Ehepaar Chris und Wendy Sung ständig auf die Uhr. "Wartezeit zwei bis drei Stunden" habe ihnen ein Ordner soeben gesagt. Die beiden sind eigens zur H&M-Eröffnung aus Singapore eingeflogen, mit diesem Ansturm haben sie aber nicht gerechnet. "Wir wollen unbedingt was von den Madonna-Sachen kaufen, das Problem ist aber, dass wir in drei Stunden zurück zum Flughafen müssen", sagt Wendy Sung etwas verzweifelt. Vorzeitig aufgeben wollen sie aber nicht.

      Durchhalten lohnt sich - zumindest aus der Sicht von den Madonna-Fans Cao und Kewis. Einen Trenchcoat samt Autogramm haben sie zwar nicht ergattern können, dafür aber jede Menge T-Shirts und Mützen gekauft - und natürlich zwei Sonnenbrillen eingeheimst. Nach mehr als einer Stunde Shopping gehen beide zufrieden nach Hause - und lassen das Ehepaar Sung samt einer weiterhin riesigen Schlange zurück.
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 13:30:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.982 von bödel am 10.03.07 15:58:26bödel: danke für deine Kommentare!
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 10:30:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      bin heute wieder eingestiegen, die nachrichtenlage ist einfach zu gut, zudem hat H&M jetzt gerade bei den Turbulkenzen sehr große Stärke im Kurs bewieden. Der Einbruch ging ja praktisch spurlos an der Aktie vorbei.
      ich denke, dass H&M im Nahen Osten und jetzt auch in Asien gute Erfolge haben wird...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 22:57:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.266.786 von spaceistheplace am 13.03.07 10:30:31Oh nein und ich krieg hier Bauchschmerzen, dass es doch noch länger runter geht.

      Mein Szenario ist ja eine für längere Zeit leicht und ich meine leicht fallende Seitwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 07:20:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.281.438 von investor_2006 am 13.03.07 22:57:02Jou Investor, Dein Szenario mag schon stimmen, jedoch glaube ich eher an eine kurze Korrektur. Es wird ja wieder alles schwarz gemalt, das könnte gar wieder den Boden bereiten für zumindest eine Stabilisierung...aber ich kann auch falsch liegen. langfristig machen wir jedenfalls nicht falsch, da bin ich überzeugt.

      Gruss und Ruhe bewahren
      space
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 16:34:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Donnerstag, 15. März 2007
      H&M in Edelversion
      Collection of Style startet

      Die Kleider sehen aus wie vom Laufsteg. Oder aus einer Modestrecke der "Vogue". Doch kosten sollen sie nur einen Bruchteil dessen, was anspruchsvolle Kunden sonst für ein schickes Designerteil berappen. Mit dem Label COS, das am Mittwochabend in London vorgestellt worden ist, will Massenanbieter Hennes & Mauritz den Markt revolutionieren. Und nebenbei eine neue Zielgruppe für sich erschließen. Dafür rauschen die Schweden ziemlich heran. Schon der Launch der Marke mit einer Modenschau in der Royal Academy of Arts erinnerte an die Events großer Luxus-Label. Am Freitag öffnet in London der erste eigene Laden. In Deutschland werden am 30. März gleich fünf COS-Geschäfte aufgemacht. Alle befinden sich in Top-Lagen, dem Neuen Wall in Hamburg etwa, der Düsseldorfer Königsallee oder dem Berliner Kurfürstendamm.

      COS (Collection of Style) ist ein Tochterunternehmen von Hennes & Mauritz, allerdings mit Sitz in London und eigenständigem Design. Schon die Geschäfte wirken anders als herkömmliche H&M-Filialen. Für London hat der Star-Architekt William Russell den Flagship-Store gestaltet, großzügig, mit viel Weiß und hellem Holz sowie Sitzecken zum Ausspannen. In jedem Geschäft gibt es Extras wie Kosmetika, Musik oder Bücher. Das Ganze erinnert an stilvolle Concept-Stores wie das Quartier 206 in Berlin oder Colette in Paris.


      "Die Geschäftsidee ist die von Mode und Qualität zum bestmöglichen Preis", so sehen die beiden Chefdesigner von COS, die Dänin Rebekka Bay (für die Damenmode) und ihr Landsmann Michael Kristensen (für die Herren), das Label. "Wir wollen mit der Kollektion ein vibrierendes, modernes und kreatives Gefühl erzeugen." Das fließende schwarze Cocktailkleid mit Gummizug, der asphaltgraue Lederblouson bei den Damen oder der tadellose Smoking und die coole Bomber-Lederjacke bei den Herren: Die Sachen lassen an die puristische Raffinesse von Marken wie Jil Sander, Prada oder Lanvin denken.

      Damenkleider fangen bei 49 Euro als Einstiegspreislage an, ein Partykleid kostet bis zu 125 Euro. Bei den Herren gibt es Kaschmirpullover ab 99 Euro, Anzüge reichen von 250 bis 350 Euro. Die Qualität der Stoffe und die Perfektion der Schnitte sollen trotz der moderaten Preise dem modischen Anspruch standhalten. Den großen Designermarken könnte COS damit das Fürchten lehren. Doch die Modemacher wiegeln ab: "Wir sind irgendwo zwischen Couture und High Street, natürlich gibt es da noch Unterschiede." Allerdings glauben beide, dass viele Kunden beides kaufen werden: COS und die berühmte Designermarke.

      Ganz neu sind solche "Paarungs"-Konzepte wie die von H&M und COS nicht. In den USA gehören zum Jeans- und Sportswear-Anbieter Gap die Geschäfte von Banana Republic, eigenständige Läden für eine urbane Käuferschicht mit hohem Standard. Auch beim spanischen Filialisten Zara gibt es mit dem eher klassisch auftretenden Schwesterunternehmen Massimo Dutti eine Alternative. Konkurrent Mango bietet mit der "Limited Edition" eine Premium-Linie, die in ihrem Anspruch mit COS vergleichbar ist. Allerdings tritt diese nicht als eigenständiges Label auf.

      Die Kombination von modischem Design, edlen Materialien und eigenen Läden -all dies als Tochter eines Filialisten -ist in der Tat neu. Als Marke vergleichbar mit COS wären vielleicht am ehesten der Inneneinrichter Habitat, eine Art schicker Ableger des schwedischen Möbelunternehmens Ikea. Habitat gehört seit den 90er-Jahren zum Ikano-Konzern des Ikea-Gründers Ingvar Kamprad. Habitat-Möbel wirken wie eine hochwertigere Variante von Ikea-Stücken, genau wie man COS als H&M in Edelversion bezeichnen könnte.
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 17:05:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 17:07:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 17:08:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 17:09:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      19.03.2007 08:13
      H & M Hennes & Mauritz AB: Invitation to Press- and Telephone Conference 28 March
      H&M Hennes&Mauritz AB (Nachrichten/Aktienkurs) (STO:HMB) presents the first quarterly results for 2007 and invites to a press conference on Wednesday 28 March at 10.30. There will also be a telephone conference in English the same day at 14.00.

      The three month results for the period December 1, 2006 to February 28, 2007 will be released at approximately 08.00, on 28 March. The results will then be published on www.hm.com.

      The press conference starts at 10.30 in Aulan, Salenhuset, Norrlandsgatan 15 in Stockholm. CEO Rolf Eriksen will present the three month results together with Head of Investor Relations Nils Vinge. The presentation is followed by a question and answer session. The press conference, which is held in Swedish, is open for journalists and analysts.

      The telephone conference, which is held in English, takes place between 14.00 and 15.00. The telephone number for access is +46 (0)8 5052 0110 (Sweden), +44 (0)20 7162 0025 (UK) or +1 334 323 6201 (US). Please call in at least ten minutes prior the start of the conference to avoid a queue.

      There is also an opportunity to listen to a replay of the telephone conference. The replay is available approximately one hour after the conference has ended and until April 7, 2007. The replay number from Sweden is +46 (0) 850 520 333 access code 742516 and from UK the number is +44 (0) 20 7031 4064, access code 742516. If you are calling from the US, the replay number is +1 954 3340 342, access code 742516. You can also listen to the replay on www.hm.com.

      The press conference material can be found on www.hm.com under Investor Relations from approximately 11.30 on March 28.

      Welcome! All hours are CET.

      Participation is notified to: Andrea Roos Phone: +46 8 796 89 37 E-mail: andrea.roos@hm.com

      This information was brought to you by Waymaker http://www.waymaker.net
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 18:01:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      21.03.2007 12:31
      Hennes & Mauritz AB: accumulate (Jyske Bank)
      Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten der Jyske Bank vergeben für das Wertpapier des schwedischen Unternehmens Hennes&Mauritz (ISIN SE0000106270 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 872318) das Rating "accumulate".

      Der große Konkurrent von Hennes&Mauritz, Inditex, habe für das vierte Quartal hervorragende Geschäftszahlen vorgelegt. Der Gewinn habe die Konsensschätzung um 6% übertroffen. Damit habe Inditex nun das neunte Quartal in Folge im Hinblick auf den erzielten Gewinn für eine positive Überraschung gesorgt. Nach Einschätzung der Aktienanalysten habe sich Inditex bei der Expansion sowie dem Umsatzwachstum weitaus aggressiver als Hennes&Mauritz gezeigt.

      Allerdings habe auch Hennes&Mauritz einige interessante Initiativen eingeleitet, hierzu zähle die Expansion in China und Japan sowie die Einführung der neuen Marke "Collection of Style" Anfang März. Hennes&Mauritz werde am 28. März Geschäftszahlen vorlegen.

      Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der Jyske Bank die Aktie von Hennes&Mauritz mit "accumulate" ein. (21.03.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 21.03.2007
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 09:29:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Börsenkalender
      für HENNES & MAURITZ

      28.03.2007 Ergebnisse erstes Quartal

      03.05.2007 Hauptversammlung

      04.05.2007 Endgültiges ex-Dividenden Datum

      Vielleicht kommt am 28.3.07 ein wenig Bewegung be H&M
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 09:45:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.424.652 von bödel am 22.03.07 09:29:59hoffentlich nicht nach unten...es sind in den letzten Wochen scho viel Vorschussloorbeeren verteilt worden...vor allem der Ausblick wird interessant werden

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 11:50:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.425.054 von spaceistheplace am 22.03.07 09:45:20Im Moment wird ein bisschen in H&M von Inditex umgeschichtet. Bei Inditex sell on good news nach 30% Gewinnzuwachs.

      Soviel erwarte ich von H&M eigentlich nicht und da kann man schon Angst bekommen, dass erstmals die Zahlen abgestraft werden. Bisher hat ja der Markt H&M immer wesentlich schlechter eingeschätzt, als es dann tatsächlich war.
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 12:00:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.427.985 von investor_2006 am 22.03.07 11:50:26ja, investor, da gebe ich Dir recht. In den letzten 2 Quartalen war es so, dass die Aktie nach den zahlen angesprungen ist, das kann sich auch mal umkehren, denn die Erwartungen sind jeweils gestiegen. Es ist die Frage, ob der warme Winter nicht doch seine Spuren in den Verkäufen hinterlassen hat. Es wird jedenfalls spannend.
      Grundsätzlich sehe ich die aktuell wieder forcierte Expansionsstrategie positiv.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 08:09:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      jaja...so werden wir vera....letzter Absatz...hab mir doch schon gedacht, dass die Priesterin nix drauf hat...
      Gruss space

      H&M und Madonna lassen Frauenherzen höherschlagen

      Der Schweizer Verkaufsstart der Madonna-Kollektion war erfolgreich. H&M zeigt sich mit der Nachfrage sehr zufrieden.

      Madonna ist wieder in aller Leute Munde: Nach Karl Lagerfeld, Stella McCartney und Victor&Rolf hat nun auch das amerikanische Musikmultitalent zusammen mit dem schwedischen Modehaus Hennes & Mauritz eine eigene Modekollektion entworfen.

      Gestern war Schweizer Verkaufsstart. Zwar seien die H&M-Warenhäuser «nicht überrannt» worden, am Firmensitz ist man aber mit dem ersten Verkaufstag zufrieden. «In Genf und anderen Schweizer Orten gab es teilweise grössere Schlangen», sagt Nadine Matzner von H&M. Dabei hätten nicht nur junge Käuferinnen die Madonna-Kleiderregale geleert: «Auch Kundinnen über dreissig lassen sich von den von der Pop-Ikone entworfenen Kleidern begeistern», weiss Matzner.

      Die Zusammenarbeit von H&M und Madonna ist eine für die Schweden lukrative Marketing-Idee. Die «Süddeutsche» schrieb, dass Chefdesignerin Margareta van den Bosch die ganze Kollektion entworfen habe und Madonna die fertigen Teile «lediglich begutachtet» habe. Nur bei Farbe, Muster und Passform habe Frau Ciccone mitgeredet.
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 09:31:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      28 sind wohl gute Zahlen zu erwarten???
      H & M HENNES & MAURITZ AB Namn..
      23.03.07 09:27 Uhr

      43,74 EUR

      +1,96% [+0,84]Börse: XETRA
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 09:50:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.445.842 von bödel am 23.03.07 09:31:02je mehr jetzt H&M steigt, umso größer wird die Gefahr einer Enttäuschung und Gewinnmitnahmen...Ich bringe mich evtl. in Sicherheit...mal sehen...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 09:51:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.446.327 von spaceistheplace am 23.03.07 09:50:28mir geht das alles zu schnell...
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:58:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.446.357 von spaceistheplace am 23.03.07 09:51:35Zur Madonna Kollektion gibt es bereits erste kritische Stimmen:

      Ach, Madonna!



      Seit Donnerstag gibt es bei H&M eine eigene Madonna-Kollektion zu kaufen - und fast niemand will sie haben. Denn Sie haben nicht aufgepasst, Frau Ciccone, sagt Sophie Albers.
      22. März, zwölf Uhr mittags. Auf Berlins Shoppingmeile Kudamm ist es so still wie meistens um diese Zeit. Ein paar Touristen, ein paar Anzugträger mit Kaffee und Bagel, ein paar kichernde, vielleicht Schule schwänzende Mädchen. Doch zumindest an diesem Tag ist das entspannte Treiben trügerisch, denn für eine nicht unwichtige Frau des internationalen Showbusiness bedeutet es die Stille des Scheiterns. «M by Madonna» heißt die eigene Kollektion der «mächtigsten Frau des Pop», die am Donnerstag weltweit bei der Bekleidungskette H&M Premiere feierte. Doch die war alles andere als sofort ausverkauft.



      Bei genauerem Betrachten der Kollektion fällt sofort auf, wo Madame Ciccone gepatzt hat: Die Klamotten sehen nämlich genauso aus wie der Rest, der bei H&M rumhängt. Im Selbstversuch sieht das so aus, dass man beim Browsen durch die in der Ladenmitte postierten Kleiderständer gar nicht bemerkt, wenn man den «M by Madonna»-Zirkel verlässt: Die schlichten Anzüge sind nicht neu, die Seiden-Blusen auch nicht, Trenchcoats gibt es seit mehreren Jahren zu jeder Saison in neuer Farbe, und die Sonnenbrillen im Stubenfliegen-Look sind seit Urzeiten bekannt. Am Preis erkennt man es schon mal gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 14:19:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      Der schwache Dollar hilft nach wie vor H&M und Inditex leidet tendenziell drunter.

      Beim neuen Shop in HK kam die M´Kollektion sehr gut an. Manche campierten einen Tag vor Eröffnung der Filiale.

      Die Bewertung der Einzelhandelsfirmen in Europa ist unisono auf einem hohen Level. Das Wirtschaftswachstum treibt den Konsum. Ich bin mir unsicher, ob nicht viele gleich den ganzen Sektor abstrafen mit schlechter werdenden Wirtschafts und Konsumdaten.

      Ausnahmsweise hier mal was zu Charts. Das Große U wurde vollendet:



      Bei Adidas war es damals ähnlich mit anschließendem Absacker:



      -------------------------------------------------------------------------

      IN Berlin sah es wohl jedenfalls gut aus!

      "Love, Madonna"
      Seit gestern wird die Kollektion der Popsängerin bei H&M verkauft

      Lydia Leipert

      Er hat ein Seidentop, ein Kleid und eine Bikerjacke in den Händen und verdreht die Augen. "Dieser Kult um Madonna ist doch total übertrieben", stöhnt Werner Baumgärtner. "Die hat doch noch nie eine Stecknadel in der Hand gehabt." Er wird von seiner Frau unterbrochen, die ihm eine zweite schwarze Bikerjacke aus Leder hinhält. "Kuckst Du mal, ob die Nähte o.k. sind?"

      Seit gestern wird bei H&M die Kollektion von Madonna verkauft. So lange der Vorrat reicht. Bereits vor Öffnung der Filiale am Kudamm um zehn Uhr wartet vor dem Eingang eine kleine Menschentraube. Nach Designern wie Viktor & Rolf und Karl Lagerfeld stellt jetzt die Popsängerin ihre Mode vor. Nachdem sie voriges Jahr schon für den Konzern gemodelt hat, entwarf sie eine 40-teilige Kollektion - nicht ganz eigenständig, sondern zusammen mit H&M. "Aber ein Großteil der Ideen stammt von ihr", sagt ein Pressesprecher des Textilhändlers. Ulrike Baumgartner gehört zum Prototyp der Frauen, die sich gestern um die Sachen von Madonna gerissen haben. Kein Teenie-Alarm, sondern gut situierte Käuferinnen zwischen 30 und 40, mit Perlenohrringen. Sie können sich die Kollektion leisten. "Klar sind die Sachen ein bisschen teurer", sagt die blonde Düsseldorferin, die ihren Mann auf Geschäftsreise nach Berlin begleitet. "Eine Lederjacke aus der normalen H&M-Kollektion kostet zum Beispiel knapp 100 Euro, die von Madonna gleich 150."

      Trenchcoat mit Autogramm



      Trotzdem wird gekauft, was das Zeug hält: Der cremefarbene Trenchcoat für 80 Euro, mit dem die amerikanische Sängerin schon auf vielen Postern in den U-Bahnen posierte, ist schnell weg. Auch in der Filiale Ecke Friedrichstraße/Französische Straße, in der nicht ganz so viel los ist wie in Charlottenburg, ist der Mantel nach einer Viertelstunde ausverkauft. Drei Kundinnen gewinnen die Mäntel bei einer Verlosung in der Kudamm-Filiale; mit dem Autogramm "Love, Madonna" im Innenfutter.

      Der Popsängerin scheinen es die klassischen Farben Schwarz und Weiß angetan zu haben. Ob Kaschmir-Tweed-Set, Halbschuhe mit Absätzen bis in den Himmel oder Lackgürtel, fast alles ist in den beiden Grundfarben gehalten. Nur ab und zu glitzert das ein oder andere Silberaccessoire wie das Disko-Täschchen, das aussieht wie ein Mini-Koffer an einer Kette.

      Der Ledermantel, den Ulrike Baumgartner in der Hand hat, kommt aus China. 60 Prozent der H&M-Mode wird in Asien hergestellt. Ganz überzeugt ist die Mittdreißigerin nicht. "Riecht zu sehr nach Chemikalien", sagt sie und hängt ihn zurück an die Stange. Wo ist eigentlich ihr Mann geblieben? Der musste längst weg, zu einem Termin. Sie hat noch Zeit. Ihre Ausbeute besteht ja erst aus drei Teilen.
      Berliner Zeitung, 23.03.2007
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 13:56:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      morgen wirds echt spannend...die Erwartungen sind hoch...hier noch ne Analyse unserer geliebten JYSKE-Bank...
      Gruss space

      27.03.2007 13:43
      Hennes & Mauritz AB: accumulate (Jyske Bank)
      Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie von Hennes&Mauritz (ISIN SE0000106270 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 872318) das Rating "accumulate".

      Hennes&Mauritz werde am 28. März vor Handelsbeginn die Geschäftszahlen für das erste Quartal bekannt geben. Nach Einschätzung der Analysten seien positive Überraschungen zu erwarten. Man rechne mit einer Umsatzsteigerung von 14% auf 17,129 Mrd. Schwedische Kronen (SEK), während die Konsensschätzung bei 16,926 Mrd. SEK liege. Ohne Berücksichtigung der Währungseffekte würden die Analysten die stärkste Umsatzsteigerung seit dem dritten Quartal 2005 erwarten. Beim operativen Gewinn prognostiziere man einen Zuwachs von 34% auf 3,443 Mrd. SEK (Konsensschätzung: 3,24 Mrd. SEK).

      Man gehe davon aus, dass sich das Interesse der Investoren vor allem auf Kommentare des Managements zur zukünftigen Margenentwicklung richten werde. Zudem dürften die Umsatzzahlen des Monats Februar im Fokus stehen, obwohl der Februar traditionell ein schwacher Monat sei und daher nur wenig Einfluss auf das Gesamtjahresergebnis habe. Nach Auffassung der Analysten sei die Aktie von Hennes&Mauritz zwar hoch bewertet, das Papier dürfte allerdings von einem anhaltend positiven Newsflow unterstützt werden. Man sehe das Kursziel bei 440 SEK.

      Daher stufen die Analysten der Jyske Bank das Wertpapier von Hennes&Mauritz mit "accumulate" ein. (26.03.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 26.03.2007
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 11:44:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Joah, Zahlen waren soweit in Ordnung. Ich glaub der Jahresvergleich hat auch geholfen. Das Vorjahresquartal war sehr schwach. Es hieß, das kalte Winterwetter in Skandinavien hätte zum positiven Ergebnis beigetragen. Normalerweise fängt es dort ja schon im September/Oktober an sehr kalt zu werden. Das war diesen Winter erst Januar/Februar der Fall. Da fand dann wohl viel Geschäft statt.


      Ausserdem wirkt Euro/Dollar nachhaltig positiv auf den Gewinn.

      Irgendwie sieht es nach nem abgekarteten Spiel aus. Die Analystenmeute wollte heute zu den Zahlen einfach den Wert abstrafen. Da werden Tage zuvor noch mal hoch optimistische "buy" Empfehlungen rausgeworfen und der Kurs tagelang künstlich gepuscht, um mit den Zahlen ein Minus zu erzeugen.

      Jaja, die Jyske´s sind ihrem Ruf als *geiler* Kontroaindikator mal wieder recht geworden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 13:25:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.539.130 von investor_2006 am 28.03.07 11:44:54jou, alles im grünen Bereich, heute ein paar Gewinnmitnahmen...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 14:10:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      hier noch ein paar aktuelle daten:

      28.03.2007 - 15:24 Uhr
      FTD: H&M geht in die Wüste
      Die mit glänzenden Geschäftszahlen ins Jahr 2007 gestartete Modekette Hennes&Mauritz (H&M) will weiter wachsen. Weltweit eröffnet der schwedische Textilkonzern in den kommenden drei Monaten 75 neue Geschäfte - eins davon in Katar.

      Werbung
      Das teilte (H&M) am Mittwoch in Stockholm mit. Im ersten Geschäftsquartal 2007 steigerte das Unternehmen seinen Gewinn vor Steuern um 27 Prozent auf 2,3 Mrd. Kronen (247 Mio. Euro). Beim Umsatz betrug der Zuwachs in dem am 28. Februar beendeten Dreimonatsabschnitt 11 Prozent auf 16,8 Mrd. Kronen (ohne Mehrwertsteuer).

      Die weltweit größte Modekette hatte Ende Februar 1351 Filialen. Das waren 155 mehr als zum Vorjahreszeitpunkt. Im März öffnete in Hongkong das erste H&M-Geschäft. Die Verkäufe in der asiatischen Metropole lägen bereits "über den Erwartungen", teilte der Konzern mit. In den kommenden Monaten sollen zudem die ersten Niederlassungen in Griechenland, der Slowakei und im Wüstenstaat Katar eröffnet werden.

      Im Dezember sei mit der Auslieferung des erweiterten Schuh-Sortiments für Frauen an 200 weltweit ausgewählte Filialen begonnen worden. "Das Geschäft mit den Schuhen hat in Deutschland gut angefangen", sagte ein Unternehmenssprecher in Hamburg.

      (c) FTD
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 13:55:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Einfach nur geiler Anstieg die letzte Zeit.

      Das 1. und 2. Quartal 2006 war kein Brüller. Hier fällt also der Vorjahresvergleich relativ einfach. Der Euro ist weiter sehr stark. Das 2. Quartal müsste demnach bestimmt zweistellig zulegen.

      Dividende gibts ja wohl auch bald.

      http://www.hm.com/us/investorrelations/financialcalender__in…

      The Board of Directors and the Managing Director have
      decided to propose to the Annual General Meeting a dividend
      for 2006 of SEK 11.50 per share.
      The Board of Directors has proposed Tuesday 8 May 2007
      as record day. With this record day, VPC (the Nordic Central
      Securities Depository) is expected to pay the dividend on 11
      May 2007. To have the right to receive a dividend H&M shares
      must be bought on 3 May at latest.



      Wann werden sie jetzt EX-Dividende gehandelt? am 08.Mai, oder am 10.Mai.. So klar ist mir das nicht. Es heißt man muss die Aktie spätestens am Do. 03.Mai haben. Wieso? Am 08. ist doch erst der record day und am 11 gibt es die Ausschüttung. Ich blick da nicht ganz durch. Da ich die Aktien wohl kaum verkaufen werde, lasse ich mich überraschen!
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 15:00:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Einkaufszentren
      Handel kehrt in Kleinstädte zurück

      Nachdem sich große Ketten wie C&A oder H&M jahrelang auf die Großstädte konzentriert haben, scheint sich nun ein Gegentrend zu festigen.

      Popsängerin Madonna auf einem Werbeplakat des Textilhändlers H&MAngesichts hoher Spritpreise hätten Kunden zunehmend den Wunsch, ihren täglichen Grundbedarf am Wohnort zu decken und nicht in die jeweils nächste Großstadt fahren zu müssen, sagte der Vorstandsvorsitzende der GWB Immobilien AG, Norbert Herrmann, in Hamburg. „In kleinen Städten können die Kunden kaum noch eine Glühlampe oder eine Strumpfhose kaufen“. Doch bei den großen Handelsketten zeichne sich eine Hinwendung zu mittleren und kleineren Standorten ab. „Textilhäuser wie zum Beispiel H&M und C&A entdecken wieder Städte mit 20 000 bis 100 000 Einwohnern“, so Herrmann.

      Kaufkraftabflüsse stoppen

      In den vergangenen Jahren hätten sich Handelsunternehmen vor allem für Standorte in Metropolregionen entschieden. Dadurch sei viel Kaufkraft aus den Klein- und Mittelstädten in hochrangigere Zentren abgeflossen, sagte der Handels- und Immobilienfachmann.

      Das zunehmende Engagement großer Handelsketten biete die Chance, die Gemeinden bis 100 000 Einwohner wieder zu stärken. Für größere Einkäufe oder spezielle Wünsche müssten die Kunden jedoch weiterhin Oberzentren aufsuchen.

      Die GWB Immobilien AG modernisiert und entwickelt bundesweit Immobilien für den Einzelhandel, vor allem Einkaufs- und Fachmarktzentren. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz des börsennotierten Unternehmens bei 48 Millionen Euro. wm/dpa
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 08:09:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      11. April 2007, 07:26 Uhr Von Johnny Erling
      Mode
      H&M-Chinaoffensive mit Kylie Minogue
      Die schwedische Modelfirma zieht es nach China. In Shanghai wird jetzt die erste „Etsch n' Em"-Filiale für die dortige Mittelschicht eröffnet. Andere europäische Textil-Ketten wollen bald folgen und in die gigantischen Einkaufsstraßen einziehen.
      Foto: REUTERSPop star Kylie Minogue arrives to attend Fashion house Chloe's Autumn/Winter 2007-2008 ready-to-wear fashion show in Paris March 3, 2007. REUTERS/Charles Platiau (FRANCE)
      Shanghaier kennen kein eigenes Wort für „H&M“. Sie radebrechen ein englisches „Etsch n' Em“ und mühen sich lautmalerisch beim Wort „Zara“ ab. Nur Benetton, die früh in den Markt kamen, tragen auch den China-Namen „Bei-na-tong“. Für große Modemarken, die sich jetzt erst in der Hafenmetropole niederlassen, reicht ihr bekanntes Markenzeichen. Europas Modefirmen zieht es ins Reich der Mitte. Eine junge zu Geld gekommene Mittelschicht lockt als neuer Absatzmarkt. Auch Schwedens führende Modekette Hennes & Mauritz wagt den Sprung als einer der letzten Nachzügler. Auf der Huaihai-Lu, Shanghais kilometerlange Konsummeile, die sich als „Oriental Champs Elysee“ anpreist, bezogen die Schweden ein altklassizistisches Kaufhaus. „Grand Opening“ für Donnerstag, verheißen riesige Plakate trendiger Blusen und Fotos der extra eingeflogenen australischen Popdiva Kylie Minogue. Groß annoncierte Preise sind Teil der H&M-Botschaft: „Alles für 199 Yuan“ (19,90 Euro). Für Chinas Bauern mag das ein Vermögen sein, für die neue urbane Jugend ist es ein Klacks. „Cheap-chic (Billiger Chic) in der Primelage“ titelte Shanghai Daily. Schlagworte
      H&M China C&A Mode Kylie Zur Eröffnungsparty im Technologiemuseum Pudong kreierte Minogue eine neue Strand- und Sommermode – nur für China. Europa muss einen Monat warten. Die Schweden vertrauen auch hier auf ihre bewährte Strategie, mit Stars aufzufallen. Tausende belagerten ihren Laden in Hongkong, als sie im März Asiens ersten H&M-Store mit Madonnas „M“-Kollektion eröffneten. „Massenweise Minogue-Fans “ erwarten nun Shanghais Zeitungen: „Wer sich seinen Einstieg so viel kosten lässt, erwartet viel von unserem Markt.“Konzernchef Rolf Eriksen nannte im Januar im Geschäftsbericht „2007 das Jahr des großen Sprungs nach China“. Er lässt binnen 14 Tagen zwei Geschäfte in Shanghai eröffnen. Er muss auftrumpfen, denn die Konkurrenz ist schon da. Erzrivale Zara unterhält in der trendigen Metropole drei Shops. In Pudongs Super Grand-Mall, wo der zweite H&M-Laden Ende April öffnet, sind die Schweden umzingelt: Zara sitzt nebenan, Benetton und Sisley davor. Gegenüber verkündet Hollands C&A seine Eröffnung für Mai, als ersten seiner vier für dieses Jahr geplanten Shops. Der Run auf China ist einer urbanen Konsumrevolution zu verdanken, die nach einer neuen McKinsey-Studie von Shanghai und Peking angeführt wird. Als erste ließen sich Dutzende Edel-Marken von Armani bis Boss nieder. Nun folgen in der zweiten Liga die Anbieter von „Billig-chic“ in der Volksrepublik.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 15:10:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.751.039 von spaceistheplace am 11.04.07 08:09:54Der wachstumstrend ist intakt...
      Gruss space

      12.04.2007 12:19
      Hennes & Mauritz aims for 170 new shops in 2007
      STOCKHOLM (Thomson Financial) - Hennes&Mauritz AB (Nachrichten/Aktienkurs) said it aims to open 170 new shops during 2007 and reiterated its aim to expand its number of shops by 10-15 pct during 2008 and 2009.

      H&M press officer Andrea Roos told TFN the group did not want to give any specific aim for the number of shops to open in 2008 and 2009, but added that the group presently runs approximately 1,400 shops.

      gustav.sandstrom@thomson.com

      gs/jsa


      COPYRIGHT


      Copyright AFX News Limited 2007. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 17:09:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      Selbst wer 2000 eingestiegen ist, hat jetzt auch Gewinne. Verlierer gibt es keine mehr.



      beeindruckend
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 08:04:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      Guten Morgen,
      heute müßten die Montatszahlen kommen...

      habe gerade ne Meldung gefunden, dass jetzt auch der türkische markt in Angriff genommen wird...wWahnsinn, wie H&M expandiert. da ist ein Ende der Expansion überhaupt nicht in Sicht, allein, wenn man schon an Asien denkt, da wird ja gerade erst begonnen mit dem Erschließen dieser Märkte. Und alles läuft bei H&M ohne Schuldenmacherei ab...


      Gruss space

      Hier die aktuelle Meldung:
      Turkey : H&M to foray local ready-to-wear market
      April 16, 2007


      Hennes & Mauritz (H&M) one of the biggest ready-to-wear groups in the world plans to enter Turkish market.

      The company has taken this decision because of quota for ready-made clothing applied to China. 25 percent products of the Swedish giant are produced in China.

      H&M has acquired a place in Istinye Park Shopping Center, which may open this year.

      Fibre2fashion News Desk - Turkey
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 08:10:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      und heir sind sie schon, die März-zahlen. Ein Anstieg um 29%, Wahnsinn! Entgegen unserer Vermutung von vor ein paar Wochen, dass das warme Wetter gar negativ auf die Verkäufe sich auswirken könnte, da weniger Winterklamotten verkauft werden könnten, steigen die Verkäufe gerade deswegen überproportional an.

      Gruss space

      2007-04-16
      H&M GROUP SALES DEVELOPMENT IN MARCH

      In the month of March 2007, sales in local currencies including VAT increased by 29 per cent compared to March previous year.Sales in March have been favoured by warmer weather than in the corresponding month last year. Furthermore, the calendar effect is estimated to account for around three percentage units of the sales increase.
      Sales increase per month in per cent excluding currency rate changes:

      2003/04 2004/05 2005/06 2006/07

      December 11 13 14(4) 16(5)
      January 14 5 15(5) 16(5)
      February 13 6 11(2) 15(5)
      March 7 20 0(-8) 29(17)
      April 13 15 9(1)
      May 7 18 13(5)
      June 15 18 9(1)
      July 14 12 11(2)
      August 15 17 15(5)
      September 10 7 9(0)
      October 9 10 12(3)
      November 24 11 11(2)

      Whole year 12 13 11(2)

      The figure in parenthesis represents the sales development in comparable stores. A store is comparable if it has been open and has had an unchanged sales area for at least a financial year. H&M’s financial year extends from 1 December to 30 November.

      The number of stores amounted to 1,386 on 31 March 2007 versus 1,216 on 31 March 2006.

      Sales development in the month of April will be published on Tuesday 15 May 2007 at 8.00 CET.

      Rolf Eriksen, Managing Director


      Press pictures and background information for editorial use can be down loaded from www.hm.com
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 08:42:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      hier noch mal ein paar mehr Details zu dem aktuellen zahlen, insbesondere, was die Analystenschätzungen angeht. Die werden ja gewaltig übetroffen, auch wenn man den Kalendereffekt von 3% höherem wachstum herausrechnet. Da bin ich ja mal gespannt, was der Kurs heute macht...

      Gruss space


      16.04.2007 08:31
      H&M March sales up 29 pct from yr earlier, above consensus up 20.9 pct
      STOCKHOLM (Thomson Financial) - Hennes&Mauritz AB (Nachrichten/Aktienkurs) said its March sales, in local currencies including VAT, increased 29 pct from the same month a year earlier.

      The increase was above the 20.9 pct expected by analysts, according to a survey by SME Direkt.

      Sales in comparable stores rose 17 pct year-on-year, versus market expectations of a 9.6 pct rise.
      'Sales in March have been favoured by warmer weather than in the corresponding month last year. Furthermore, the calendar effect is estimated to account for around three percentage units of the sales increase,' the company said.

      H&M's total number of stores amounted to 1,386 on March 31, up from 1,216 on the same date a year earlier.

      TF.TFN-EuropeStockholm@thomson.com

      hc/jag


      COPYRIGHT


      Copyright AFX News Limited 2007. All rights reserved.

      The copying, republication or redistribution of AFX News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of AFX News.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 09:13:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.831.266 von spaceistheplace am 16.04.07 08:42:45heupe plus 3% auf 47,70 EUR
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:16:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      Jetzt haben wir die "Schuldige" für die tollen Zahlen...

      Madonna boosts sales at H&M
      This is Money
      16 April 2007

      A one-off clothing range launched by Madonna ensured fashion chain H&M posted bumper monthly sales figures today.

      Sweden's Hennes & Mauritz said like-for-like sales soared by 17% during March, while new stores added to the firm's overall performance with total sales up by 29%.
      The clothing range by Madonna, which was released on March 22, helped contribute to the rise, while the warmer weather also brought forward sales of the firm's spring and summer collections.

      Analysts at Citigroup said the like-for-like rise was ahead of estimates of around 9%, helped by a wider inclusion of the pop superstar's M collection, which included a cropped black leather jacket at £99.99 and white shirts at £14.99.

      H&M said: 'The M by Madonna collection was present in all 1,300 stores and drove impressive revenue growth in the first 10 days after the launch. Notably the previous designer collections were typically only in 250 stores.'

      The company has previously boosted earnings by introducing one-off ranges by celebrity designers such as Karl Lagerfeld and Stella McCartney.

      However, William Hobbs, equity analyst at Barclays Wealth warned that whilst the results were impressive, it came 'against a very weak annual comparative', when the March snows across Europe dampened performance at the high street retailer.

      Additionally, H&M opened its first COS - Collection of Style - store on Regent Street in London last month as the company expanded its line to include more higher priced ranges. The group plans to extend its COS store opening programme during the year.

      H&M said it had 1,386 stores worldwide by the end of March, compared to 1,216 last year. Last month it reported a 27% rise in first quarter profits after it opened new stores in Hong Kong and the US.

      The H&M group is also launching a home textiles range - H&M Home, including bed linen, sheets, curtains, towels, cushions and blankets - later in the year as it moves to compete with Zara-owner Inditex, which last year overtook H&M as Europe's largest retailer.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:25:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      H&M-Chef Eriksen sieht China als Markt der Zukunft
      Die Produkte werden bereits jetzt zu 60 Prozent in Asien gefertigt.




      China könnte nach Einschätzung des Chefs der schwedischen Modekette H&M mittelfristig eine ähnliche Bedeutung erhalten wie Europa. "Wenn das Geschäft in China erst einmal angelaufen ist, dann gibt es ein Riesenpotenzial", sagte H&M-Chef Rolf Eriksen am Mittwoch in Shanghai. Eriksen eröffnete am Donnerstag die erste H&M-Filiale in der chinesischen Wirtschaftsmetropole.

      H&M ist erst seit März mit einer Filiale in Hongkong in Asien vertreten, will seine Präsenz auf dem Kontinent jedoch deutlich ausbauen. Bis Ende des Jahres sollen in Hongkong drei und in China zwei weitere Geschäfte dazukommen.

      Auch der Markteinstieg in Japan ist für 2008 geplant. Die Schweden sind allerdings der Konkurrenz anderer Kleidungskonzerne ausgesetzt. So unterhält der spanische Rivale Inditex in Shanghai bereits drei Zara-Läden.

      Die H&M-Produkte stammen bereits jetzt zu einem beträchtlichen Teil aus China. Nach Eriksens Angaben werden 60 Prozent aller H&M-Textilien in Asien gefertigt, die Hälfte davon in China. Mit der Ausweitung des Geschäfts in Asien soll dieser Prozentsatz noch steigen.


      11.04.2007 13:23
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 10:05:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      unsere Jyskes schlagen mal wieder quer, die bekommen Schiss...:laugh:

      Gruss space

      Hennes & Mauritz reduce (Jyske Bank)


      Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank stufen ihr Rating für die Aktie von Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) von "accumulate" auf "reduce" herab.
      Obwohl das Unternehmen sehr starke Umsatzzahlen für den Monat März präsentiert habe, hätten sich die Analysten zum Downgrade entschlossen. Seit Ende November habe die Unternehmensaktie um über 40% zugelegt, somit sehe man nun nur noch ein begrenztes Aufwärtspotenzial. Die Erwartungen an die Umsätze im März seien hoch angesetzt gewesen und trotzdem übertroffen worden. Die Konsensschätzung sei von einer Umsatzsteigerung von 9,6% ausgegangen, wohingegen das Unternehmen einen Zuwachs von 17% vermeldet habe. Hierzu hätten nicht nur ein positiver Kalendereffekt und einfache Vergleichszahlen einen Beitrag geleistet, sondern auch die Einführung der Madonna-Kollektion.

      Die Kollektion werde allerdings nur über einen dreiwöchigen Zeitraum bis Anfang April verkauft, daher sollten Investoren die Umsätze des Monats März im Hinblick auf die kommenden Monate nicht als Standard setzen. Infolge der vorgelegten Umsatzzahlen sowie des anhaltend schwachen US-Dollars seien die EPS-Prognosen der Analysten für die Jahre 2007 und 2008 um jeweils 4% nach oben korrigiert worden. Somit würden die EPS-Schätzungen für 2007 und 2008 nun auf 15,90 Schwedische Kronen (SEK) respektive 18,20 SEK lauten, auf dieser Basis errechne sich ein 2007-KGV von 27,0 und ein 2008-KGV von 23,7. Das Kursziel habe man von bisher 440,00 SEK auf nun 460,00 SEK erhöht.

      Auf dieser Grundlage vergeben die Analysten der Jyske Bank nun das Rating "reduce" für das Wertpapier von Hennes & Mauritz. (Analyse vom 16.04.07) (16.04.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 16.04.2007

      Analyst: Jyske Bank
      KGV: 27
      Rating des Analysten: reduce
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 08:41:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      zur Zeit wird echt total die Ökoschiene gefahren...auch bei H&M tut sich da was...siehe weiter unten

      Gruss space



      Ethik wird zum Wohlfühlfaktor
      Von Carola Große-Wilde

      Eine Studie belegt: Einkaufen mit gutem Gewissen liegt im Trend.

      Hamburg. Gestern hieß es noch „Geiz ist geil“, morgen könnte das gute Gewissen beim Einkaufen tonangebend sein. Soziales und umweltbewusstes Handeln von Unternehmen wird nach einer Studie im Auftrag des Hamburger Otto-Konzerns für die Konsumenten immer wichtiger.

      „Der Wohlfühlfaktor Ethik spielt bei der Kaufentscheidung eine immer größere Rolle“, sagt der Vorstandsvorsitzende Michael Otto. Beispiele für diesen Trend sind die amerikanische Textilfirma American Apparel, die ihre Mode ohne Label nicht in Billiglohnländern, sondern in Los Angeles herstellen lässt. Oder die britisch-niederländische Kosmetikmarke Dove, die Kampagnen gegen das gängige Schönheitsideal unterstützt. Unternehmen wie The Body-Shop setzen seit Längerem auf fair gehandelte Produkte ohne Tierversuche.

      Für den Konsum mit gutem Gewissen seien die Kunden zunehmend bereit, mehr Geld zu zahlen. „Für Bioprodukte geben die Menschen bereits mehr Geld aus. Das ist ein Anfang. “, sagt Otto, der sich in seinem Unternehmen seit Jahrzehnten für Umweltschutz und Sozialstandards einsetzt.

      Auch bei Haushaltsgeräten, wo die Kunden etwa mit umweltfreundlichen Waschmaschinen Wasser und Energie sparen, steige die Nachfrage. Für die „Otto-Trendstudie Konsum-Ethik 2007“ hat das Hamburger Trendbüro Experten befragt und eine repräsentative Umfrage durchgeführt.

      „Konsumenten werden sich ihrer Macht bewusst. Sie wollen persönlich aktiv werden, ohne verzichten zu müssen oder einer Organisation beizutreten“, sagt der Leiter des Hamburger Trendbüros, Peter Wippermann.

      Für den Trend „gesunder und nachhaltiger Lebensstil“ begeistere sich jedoch nicht nur die gebildete Mittelschicht. „Die größten Umsätze bei Bioprodukten verzeichnen Aldi und Lidl“, erklärt der Trendforscher. Er ist sich sicher, dass sich diese Haltung in der Gesamtbevölkerung durchsetzen wird. So habe das Modehaus H&M bereits angekündigt, eine Öko-Kollektion auf den Markt zu bringen, andere Unternehmen wie Replay ziehen nach.

      „Konsumenten und Wirtschaft haben das geschafft, was die Regierungen nicht erreicht haben“, meint Wippermann. Die Menschen erwarteten, dass die Unternehmen ein gutes Umfeld für sie mitorganisieren. „Das ist ein gravierender Unterschied zu den Protestbewegungen von vor 25 Jahren, als noch Forderungen an die Politik gestellt wurden.“

      Heute wollten die Konsumenten, vor allem die Jüngeren, gut aussehen und sich gleichzeitig sozial engagieren. „Das sind die positiven Auswirkungen der Globalisierung: Alles wird transparent, und deshalb kann der Konsument nun auswählen, welches Unternehmen er unterstützen will“, meint der Trendforscher.

      Das Thema Nachhaltigkeit zahle sich langfristig auch für die Unternehmen aus. „Neben den Konsumenten achten auch die Analysten sehr stark darauf, wie sich ein Unternehmen positioniert“, sagt Otto. So listet der Dow-Jones-Sustainability-Index (Nachhaltigkeits-Index) bereits jetzt Unternehmen, die sozial und umweltfreundlich agieren.

      „Hält sich ein Unternehmen nicht an die Regeln, kann es sehr schnell ins Abseits geraten“, sagte Otto. Das führe dann zu Umsatzrückgang und enormem Image-Schaden.

      „Durch das Internet verbreiten sich solche Nachrichten in Windeseile rund um den Globus“, sagte Wippermann. Unternehmen, die beispielsweise durch Kinderarbeit in die Kritik geraten, müssten dann mit einem Boykott ihrer Produkte rechnen. (dpa)
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 20:24:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo Space, wenn du mal zeit hast schau dir Zahlen von Bijou an. Es kommt einem echt das gruseln.

      Vielen herzlichen Dank für deine Infos hier.


      Ich werde mich diesen Monat mal in den COS aufmachen und dann einen kurzen Bericht einstellen. Vielleicht auch ein paar Bilder?
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 07:27:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.958.904 von investor_2006 am 23.04.07 20:24:01Ja, investor, da habe ich auch schon was geschrieben...sagte das ja schon länger, dass da erstmal Pause ist mit Bijou, da geht gerade nicht mehr viel ZUdem die Informationspolitik ne reine Farce. Im Netz bekommt man die Ergebnisse, auf deren website nicht. Keine Ahnung, was die denken...
      Ich habe da ja schon lange die Reißleine gezogen.

      Und bzgl. der USA-Expansion muss man auch aufpassen, das wird erstmal kosten. Denke da an H&M, die haben 2 Jahre gebraucht, bis der break even erreicht war...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 09:23:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      hier ein bericht zur China/Asienexpansion von H&M. ich bin mir sicher, dass es ein Erfolg wird...auch die Strategie, die sache etwas langsamer angehen zu wollen, halt ich für richtig.

      Gruss space

      » Wo H&M plötzlich Luxus ist «von Christiane Kühl (Schanghai), aus FTD
      Hosen, so teuer wie ein Monatslohn: Europas Billigketten müssen sich in China ganz neu positionieren. Die Begeisterung der Chinesen für westliche Mode hilft ihnen - auch wenn nicht jede Marke bekannt ist.

      Ein Verkäufer arrangiert in einem H&M-Shop in Schanghai die AuslageDie Eröffnung einer neuen Filiale der schwedischen Modekette H&M ist in Europa eher selten ein Fall für die Polizei. Anders in China: Westliche Mode entzückt weiterhin die Massen - Chaos und Gedränge in den Geschäften inklusive. Oft hilft nur der Einsatz der Ordnungshüter. Dass die Blusen, Hemden, Hosen und Accessoires dabei zum Großteil im eigenen Land oder in Vietnam unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt sind, ist den chinesischen Kunden unwichtig. Wichtig ist nur das Markenemblem.

      Nach den internationalen Luxusmarken drängen nun auch die Anbieter günstiger Mode nach China. Am Mittwoch hat C&A in Schanghai das erste von insgesamt vier für die Hafenstadt geplanten Geschäften eröffnet, H&M war bereits vor einer Woche dran. Schneller war nur Konkurrent Zara aus Spanien: Dieser hat bereits seit 2006 zwei Geschäfte in Schanghai und eröffnete im Februar das erste in Peking.

      Damit weiten die Modeketten ihren bisher vor allem in Europa und USA gezeigten Expansionsdrang auf Asien aus. H&M eröffnete im März auch in Hongkong und plant für 2008 den Einstieg in Japan. Zara hat bereits immerhin 58 Läden in Asien-Pazifik, darunter 28 in Japan.

      Während die Ketten in Europa vor allem billige Mode anbieten, liegt ihre Ware in China preislich im Mittelfeld. So müssen sie sich anders positionieren - als Mode für die wachsende Gruppe jüngerer Leute, die allmählich zu Geld kommen. "Ich gebe 200 - 300 Yuan (20 - 30 Euro) für eine Hose aus", sagt die Schanghaier Studentin Lou Qing. Davon kann sie sich eine H&M-Hose kaufen, nicht aber Beinkleider von Esprit oder Mango: Diese kosten bereits 50 bis 60 Euro. Für Arbeiter ist beides kaum bezahlbar: Der Durchschnittslohn in China beträgt 70 Cent pro Stunde.


      Schnitte den asiatischen Körpern angepasst

      "Wir bieten modische Qualität zu günstigen Preisen", wiederholte H&M-Chef Rolf Eriksen bei der Eröffnung in Schanghai das Unternehmensmantra. Die Kollektion ist dieselbe wie überall auf der Welt und wird zum gleichen Preis angeboten. Mit den zwei Geschäften in Schanghai werde H&M den Markt erst einmal testen, sagt Eriksen.

      Sandra Dembeck, Leiterin der Geschäftsentwicklung von C&A in China, gibt dagegen die Devise aus: "Wir wollen uns in China langfristig in der Spitzengruppe der Mode-Einzelhändler etablieren." C&A hat, anders als H&M und Zara, die Schnitte der Kleider den asiatischen Körpern angepasst. Über geplante Umsätze oder gar Profite aber schweigen sich beide Unternehmen aus. Über weitere Pläne für China geben sie nur an, über Peking nachzudenken. H&M etwa hatte nach den Worten von Marketingchef Jörgen Andersson in den USA zu schnell expandiert und will den Fehler nicht wiederholen.
      Vorsicht ist angebracht. Denn es existieren kaum verlässliche Zahlen zu Konsum, Einzelhandel und der Mittelschicht. Schätzungen über deren Anzahl - von 30 bis zu 600 Millionen - gehen ebenso wild auseinander wie die Definitionen. Arthur Kroeber vom Marktforscher Dragonomics in Peking grenzt das für internationale Anbieter interessante "konsumierende China" ein auf Regionen mit einem Pro-Kopf-Jahreseinkommen von 5000 $. Und das gebe es bisher nur in den Zentren um Schanghai, Peking und dem Perlflussdelta um Guangzhou an der Grenze zu Hongkong mit rund 150 Millionen Menschen.

      Auch in zehn Jahren werde das konsumierende China weitgehend auf Schanghai, Peking und Guangzhou begrenzt sein, glaubt Kroeber. Das Durchschnittseinkommen dort wird sich dann auf 10.000 $ verdoppelt haben - womit es noch immer weit unter westlichem Niveau liegt.

      Eins zumindest ist klar. Die jungen Schanghaier und Pekinger werden immer modebewusster. Bei der Eröffnung des H&M-Ladens war das rote Backsteinhaus umringt von Neugierigen. Auch wenn die Marke selbst noch recht unbekannt ist. Sicherheitshalber luden die Schweden chinesische Reporter nach Europa ein - und flog für medienwirksamen Kurzauftritt bei der Eröffnungsparty Werbeträgerin Kylie Minogue ein, die eine H&M-Bademode-Linie kreiert hat.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 14:09:24
      Beitrag Nr. 134 ()
      H & M geht online

      Die schwedische Modekette Hennes & Mauritz (H & M) eröffnet in Deutschland einen Online-Shop. Anfang August geht‘s los.
      Schon zwei Wochen vor dem offiziellen Einstieg ins E-Commerce können Abonnenten des H & M-Newsletters online einkaufen gehen. Um den Einkauf im Netz anzustoßen, erhält jeder Newsletter-Bezieher ab sofort einen Rabatt von 25 Prozent auf einen frei wählbaren Artikel. Ab Herbst soll zudem ein Katalog auf den Markt kommen.

      H&M betreibt in Schweden seit 1998 einen Online-Shop, seit 1999 in Dänemark und Finnland, seit 2000 in Norwegen und seit 2006 in den Niederlanden. In Österreich geht in diesem Jahr ebenfalls ein Online-Shop an den Start.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 20:49:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      Space,vielen herzlichen Dank für deine informativen Berichte.

      Ich war dieses Wochenende im COS in München. Naja, ich würde es in der Rubrik herbe Enttäuschung einsortieren. Man hatte so viel tolles gehört und erwartete entsprechendes. Klamotten absolut stylish - modern und gewagt. Nichts sollte an Massenproduktion und Ware von der Stange erinnern. Immerhin heißt es ja die Ware soll spätestens nach 14 Tagen komplett durchsortiert sein.

      Realität: Für Frauen gab es nichtmal ne Unterwäscheabteilung. Das ist ein kapitaler Fehler. Die eine Hälfte des weibl. Geschlechts kauft sich gern Schuhe und die andere Hälfte lebt ihren Unterwäsche splean aus. Sowas gehört in jeden Laden. Allein schon wenn nach 14 Tagen wieder komplett neue Sachen drin hängen, zieht sowas die Frauen magisch alle 14 Tage in den Laden. Naja....

      Darüberhinaus waren die Klamotten fad, langweilig und erinnerten ein wenig an eine billige H&M Kopie. Lediglich den Businessklamotten für Herren konnte ich Positives abgewinnen. Was für eine Enttäuschung. Der Laden war sehr klein. Der Accu von der Camera ging nicht, obwohl neu aufgeladen. Daher auch keine Fotos von mir.

      Das Schild am Eingang ist so mickrig, dass man es dem Laden gar nicht zuordnen kann. Der Shop war im Vergleich zu anderen während dieser Zeit schlecht besucht und noch weniger wurde gekauft.

      Hier muss man wohl noch nachbessern. Oder auch dieses Konzept war nur wieder Nahrung für die Analystenmeute.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:08:55
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.195.554 von investor_2006 am 07.05.07 20:49:50Danke investor_2006 für den aufschlussreichen Bericht. Na, das hört sich ja alles nicht so dolle an...
      ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass das Sortiment dieser COS-Läden rel. langweilig sei. Na da hoffe ich mal, dass die überhaupt was verdienen mit den Shops, denn die Mieten sind bestimmt nicht mickrig...


      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:20:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.204.684 von spaceistheplace am 08.05.07 08:08:55Kurs ist ja noch sehr hoch. Vor dem Hintergrund meiner COS Erfahrung, hab ich jetzt fast die Hälfte verkauft.

      Ich lerne aus meinen Fehlern: Beim letzten mal hatte ich vorübergehend alles verkauft und anschließend teurer den re-entry durchgezogen. Ein realer und W:O Freund gab mir den Tipp Gewinne abzuverkaufen oder die Hälfte zu geben, wenn ich nicht mehr überzeugt sein sollte.

      Da ich insgesamt incl. Dividenden 40-50% Gewinn mit dem Titel gemacht habe, kann mir der weitere Kursverlauf relativ egal sein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:23:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.208.211 von investor_2006 am 08.05.07 11:20:14ja, ich habe auch schon die tage dran gedacht zu verkaufen. Deine Strategie von teilverkäufen ist okay. ich bin seit meinem letzten Einstieg auch schon wieder 15% im plus. mal sehen, vielleicht mache ich mit. Die Bewertung des Wertes ist aktuell schonm sehr hoch und hat, glaube ich, nicht mehr viel Luft nach oben. da könnte schon mal ne Konsolidierung kommen...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:33:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Investor, das, was Du gerade im Bijou-Thread geschrieben hast (steigende Löhne in China) trifft natürlich auch auf H&M zu.
      Der Euro ist für mich klar überbewertet aktuell, da liegt früher oder später ne Korrektur in der Luft...
      H&M dürfte in letzter zeit auch gerade wegen des schwachen Dollars so gut gestiegen sein.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:59:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      ich bin auch draußen...komplett. 14% in gut 2 Monaten...jetzt warte ich mal ab, wie sich die Märkte generell so entwicklen. Für die nächsten Monate bis Herbst denke ich, dass die Börsen seitwärts tendieren werden mit plusminus 10%.

      Wenns zu einer Korrektur kommt, wirds hier in Europa sicherlich doppelt so schnell runter gehen wie an der wallstreet.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 14:54:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hennes & Mauritz verbucht Umsatzplus im April


      Stockholm (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) verbuchte im April einen Umsatzanstieg.
      Wie der Konzern am Dienstag erklärte, verzeichnete man im Berichtsmonat auf wechselkursbereinigter Basis einen Umsatzanstieg von 21 Prozent. Die vergleichbaren Filialumsätze bei Niederlassungen, welche länger als ein Jahr geöffnet waren, verbesserten sich im Vorjahresvergleich um 8 Prozent.

      Wie der Konzern weiter erklärte, lag die Zahl der Filialen zum 30. April bei 1.407, nachdem der vergleichbare Vorjahreswert bei 1.239 Niederlassungen gelegen hatte.

      Die Aktie von Hennes & Mauritz notiert aktuell in Frankfurt mit einem Plus von 0,88 Prozent bei 47,20 Euro. (15.05.2007/ac/n/a)

      Quelle: Finanzen.net 15.05.2007 11:48:00
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:34:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.325.477 von spaceistheplace am 15.05.07 14:54:56Hallo zusammen,

      ich melde mich jetzt schon mal für 2 Wochen ab, ich bin ab Morgen mal in Urlaub nach dem ganzen Börsenstreß und werde keinen Zugriff auf WO oder auch mein Depot haben. Ich habe auch keinerlei stop-losses oder so ein Zeugs gemacht, warum auch....
      Also machts gut, bis dann...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 21:32:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.464.959 von spaceistheplace am 25.05.07 12:34:46Schönen Urlaub. Hast dir ja das richtige Wetter ausgesucht.

      Wehe du kommst braun gebrannt wieder, sonnst muss ich noch ins Solarium.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 18:21:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.547.178 von investor_2006 am 30.05.07 21:32:08jou, bin wieder zurück, nicht braungebrannt, dafür war das Wetter im Trentino doch zu bescheiden...
      Ich hatte ein Kauflimit bei 44 Euronen gesetzt, das hat gefunkt, bin also wieder dabei, 10% tiefer als beim Verkauf, aber mit ner kleineren Position. Ich kann halt nicht lange ohne diese Aktie sein, sie begleitet mich schon seit den frühen 90ern. Es gibt für mich

      Hierzu noch ein aktueller Kaufbefehl, nächste Woche kommen die Halbjahreszahlen.

      Gruss space

      14.06.2007 14:07
      Hennes & Mauritz AB: buy (Société Générale (SG))
      Paris (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten der Société Générale stufen ihr Rating für die Aktie von Hennes&Mauritz (ISIN SE0000106270 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 872318) von "sell" auf "buy" herauf.

      Das Unternehmen werde am 20. Juni die Ergebnisse des ersten Halbjahres veröffentlichen. Die Analysten würden ein EBIT von 8,602 Mrd. Schwedischen Kronen (SEK) erwarten. Das Wachstum dürfte sich im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal beschleunigt haben. Hennes&Mauritz sei im Bekleidungseinzelhandel einer der Hauptprofiteure des schwachen US-Dollars. 70% der Produkte erwerbe das Unternehmen direkt in den USA und damit einen weitaus höheren Anteil als die Wettbewerber (13-50%). Allein durch diesen Effekt dürfte die Bruttomarge nach Berechnung der Analysten um 250 Basispunkte steigern.

      Die flächenbereinigte Umsatzentwicklung sei in den vergangenen Monaten positiv ausgefallen, was auf eine einfachere Vergleichsbasis sowie auf erfolgreiche Kollektionen zurückzuführen sei. Die Analysten würden davon ausgehen, dass Hennes&Mauritz in den Jahren 2006 bis 2009 einen durchschnittlichen jährlichen EPS-Anstieg von 18% erzielen werde. Für das laufende Fiskaljahr 2007 habe man die EPS-Prognose von 14,75 SEK auf 16,75 SEK angehoben (KGV: 25,0). Die EPS-Schätzungen für die Fiskaljahre 2008 und 2009 seien auf 18,83 SEK respektive 21,28 SEK erhöht worden. Das Kursziel für die Unternehmensaktie werde von 355,00 SEK auf 480,00 SEK heraufgesetzt.

      Auf dieser Grundlage vergeben die Analysten der Société Générale nun das Rating "buy" für das Wertpapier von Hennes&Mauritz. (Analyse vom 14.06.07)
      (14.06.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 14.06.2007
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 20:38:35
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo, ich habe gerade einen neuen Thread über H&M aufgemacht, der den klaren Bezug zur Aktie hat. Über die Stichwortsuche in WO findet man z.B. diesen Thread hier nicht. Ich finde das sinnvoll, allein schon wegen dem blöden Helaba-Titels. Ich hoffe es ist nach Eurem Gusto, vielleicht wird ja jetzt etwas reger als bisher diskutiert. das wäre schön. Der neue Thread hat die Nummer Thread: H & M HENNES & MAURITZ WKN 872318

      Ich werde ab sofort dort posten.

      Gruss space


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,49
      -0,29
      -1,62
      -1,60
      +0,58
      +0,17
      -1,09
      +1,23
      +0,23
      -1,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      Liebe Helaba