checkAd

    LIVEDOOR CO. LTD. (936771) "FOND KÄUFE" ZIEL 2€ !? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 16.02.06 11:23:32 von
    neuester Beitrag 25.11.13 20:51:17 von
    Beiträge: 2.973
    ID: 1.040.842
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 405.705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 10:21:33
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      :laugh::laugh::laugh:;););););)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 10:36:51
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Realtime-Taxe für LIVEDOOR CO. LTD.
      WKN: 936771 ISIN: JP3202800003
      Geld: 0,62 Vol.: 0
      Brief: 0,65 ;) Vol.: 0
      Zeit: 10:26:05 Datum: 20.03.2006
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 10:58:14
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      [posting]20.865.131 von Mr.OTC am 20.03.06 09:53:17[/posting]hi @OTC, danke für den Hinweis mit dem Feiertag. Daher also Dein Tipp mit den 100 Yen erst am Mittwoch!

      Übrigens ist es der Feiertag des `Frühlingsanfangs`. Für mich persönlich haben sie auch schon einen Feiertag eingerichtet:

      18.09. Ehrerbietung vor dem Alter

      nachzulesen unter:

      http://www.de.emb-japan.go.jp/japan/feiertage.html

      :):)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 11:07:43
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      [posting]20.865.372 von PS547 am 20.03.06 10:10:03[/posting]jeder hat eben seine Technik... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 11:29:23
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Uno tritt bei Rakuten zurück - braucht mehr Zeit für Livedoor

      Und wann wird er Präsident bei LD? Die Nachricht würde noch gut tun! Das sieht aber auch jetzt schon sehr nach einer Gesamtübernahme aus... :)

      http://asia.news.yahoo.com/060320/kyodo/d8gf7dro0.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 12:00:17
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      [posting]20.866.532 von HuckFinn1 am 20.03.06 11:29:23[/posting]:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      WIEDER EIN STEIN MEHR!!!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek:
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 13:15:47
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Na, da bekommen ja manche hier richtig zittrige Finger.
      Und das wird auch so blieben, denn bald heisst es für Livedoor "Rien ne va plus" (sicherheitshalber nochmal auf Deutsch übersezt : "nichts geht mehr"!)

      Wer jetzt noch diese Scheissdinger anfasst, hat entweder zu viel Geld, oder weiss nicht mehr mit dem Geld anzufangen.

      Die Klitsche wird komplett auseinandergenommen :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 13:34:58
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      @stocks....

      Jetti bist Du das????? :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 13:47:29
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      hat jemand informationen wann der handel in deutschland eingestellt wird ??????


      antwort wäre schön

      danke
      lotto

      :):):):)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 13:52:44
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      [posting]20.868.060 von stocks2005 am 20.03.06 13:15:47[/posting]Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges. (Woody Allen)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 13:53:06
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      [posting]20.868.505 von lottojan10 am 20.03.06 13:47:29[/posting]14.04. lt. meiner Bank
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 13:57:05
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      seit bekanntgabe des delisting steigt der kurse-warum nur...:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 14:37:22
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Die `International Herald Tribune` erhebt schwere Vorwürfe über die unfaire Behandlung des Falles Livedoor/Horie in den japanischen Medien und durch die japanische Staatsanwaltschaft und stellt Japan`s Fairness und Reife in ökononischen Belangen insgesamt in Frage. Mehrfach ist von der `Japan-AG` die Rede:

      http://www.iht.com/articles/2006/03/20/bloomberg/sxpesek.php

      `Also disturbing is the way in which prosecutors have managed press leaks in their high-profile case against the Livedoor founder Takafumi Horie...

      ...A barrage of leaked e- mail messages and statements by Horie and his deputies to prosecutors has filled the airwaves for weeks. He has already been tried in the court of public opinion, thanks to prosecutors who aren` t taking any chances that Horie may be found innocent.`
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 14:45:06
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      @ huck

      14.04 in japan, aber wann in deutschland, mein broker hat keine infos wann.

      weiß jemand mehr ???

      lotto
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 14:55:42
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      [posting]20.869.287 von lottojan10 am 20.03.06 14:45:06[/posting]http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/listcontent/priv…

      13.04.2006:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 15:09:21
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      [posting]20.869.287 von lottojan10 am 20.03.06 14:45:06[/posting]14.04. war auf Deutschland bezogen, ich habe schon am Samstag einen Brief meiner Bank erhalten, in dem das steht.

      Wenn nun Blackrain eine Quelle mit 13.03. hat, so dürfte das so zu verstehen sein, dass der 13.4. der letzte Handelstag ist und der Handel am 14.4. eingestellt ist , also kein Handel mehr stattfindet.

      Ich will`s nicht verharmlosen, aber ich glaube, dass Ihr im Moment das Augenmerk viel zu sehr darauf habt. Es wird in den nächsten 20 Tagen noch so viel (Gutes) passieren!

      Ich erlaube mir mal, auf mein Posting vom 4.3. #896 zu verweisen. Dort hatte ich schon geschrieben:

      `Das Delisting wäre nicht der Weltuntergang, schließlich bleibt man Aktionär mit allen Rechten. Allerdings müsste man sie dann evtl. länger behalten. Wer aber sagt, dass sie in dem Monat, der dem Delisting-Beschluss folgen würde und in dem man noch handeln kann, fällt? Wer kann vorhersehen, ob es dann nicht sofort Übernahmeangebote gibt?`

      Lasst es doch einfach ruhig laufen und lehnt Euch zurück. Nur eben nicht so hoch einsteigen, dass man dauernd Angst haben muss. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 15:12:24
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      danke schwarzer regen:):)

      aber 13.04. in japan und in deutschland ? es wurde hier mal gepostet, daß die notierung hier viel früher gestrichen wird.

      bin ich falsch informiert ????

      danke für antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 15:18:57
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      @ alle

      was passieren kann:

      1.
      übernahme vor 13.04 - abfindung der aktionäre durch chares des übernehmenden.

      2.
      keine übernahme vor delisting - spätere abfindung der aktionäre ????

      3.
      delisting und zerschlagung - aktionär ist der doofe, muss klagen, wahrscheinlich vergeblich


      sehe ich das so richtig ?????

      oder gibt es noch ander möglichkeiten????


      antwort wäre mal wieder klasse

      danke
      lotto
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 15:24:15
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Also, damit die Ängste vor dem Delisting-Termin in Deutschland endlich mal von Tisch kommen:

      Ich habe soeben noch mal mit der Berliner Börse telefoniert. Sie ist bekanntlich für ganz Deutschland (auch für FFM) zuständig.

      Der Handel der Livedoor-Aktie wird exakt am selben Tag wie in Japan eingestellt. Genannt wurde mir der 14.04. Ich habe auf den Artikel von Blackrain hingewiesen, das prüfen sie jetzt noch mal.

      Außerdem: Ihr seid selbst nach dem Delisting nicht auf Euch allein gestellt mit den Aktien. Eure Depotbank hat den Kontakt zu Japan und managt das dann alles. Dies teilte mir der freundliche Herr ebenfalls noch mit. Zitat: `Genauso wie Sie sich nicht um eine Divendenauszahlung kümmern müssen`.

      Außerdem gab er mir seine Einschätzung des Buchwerts - mit den Hinweis, er wolle es aber nicht als Kaufempfehlung verstanden haben. Ich sage den Wert nicht, aber ich stocke noch mal auf.

      Auch die Übernahmephantasien sind dort ein Thema.


      :):):)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 15:28:54
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      @ huck

      das sind ja schon fast insider infos :kiss::kiss::kiss:


      möchte dich nicht im knast mit gutem futter versorgen müssen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      danke für deine livedoor besessenheit, die uns allen hier schon sehr viel gebracht hat.


      lotto

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 15:30:55
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      [posting]20.869.910 von HuckFinn1 am 20.03.06 15:24:15[/posting]@Huckfinn1

      Ängste vor dem delisting sind derzeit nicht angebracht, da dies wie Du sagst nicht von heute auf morgen kommt, sondern ein Termin steht!! Also kein Überraschung!!!!

      Ich stimme Dir zu, daß die Mühlen im Hintergrund nicht langsam, sondern schnell mahlen, und wir ´vor dem 14.04. eine Entscheidung haben. Je näher der Termin kommt, desto nervöser werden die Hände. vielleicht ist dies sogar beabsichtigt??

      Ich werde notfalls sogar halten über den 14.04 hinaus!!!

      Grüße
      Blackrain
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 15:31:16
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      [posting]20.869.820 von lottojan10 am 20.03.06 15:18:57[/posting]Übernahme vor oder nach Delisting:
      Wir bekämen ein Übernahmeangebot. Das ist nichts anderes als ein Kaufangebot für unsere Aktien. Es kann in bar bezahlt werden (wie hier tägich an der Börse) oder auch durch einen Tausch mit anderen Aktien (z.B. USEN-Aktien :))

      Übernahme/Zerschlagung:
      Du meinst, wenn Teile von LD an ein anderes Unternehmen verkauft werden. Warum sollen wir da der Dumme sein? Dann wird auch dafür ein Kaufpreis bezahlt und kommt LD zugute. Schummeln geht hier nicht, sonst gibt`s Klagen der Fonds und die Staatsanwälte haben wieder Arbeit - siehe Untreuefälle in D. Außerdem braucht es für eine Übernahme/Zerschlagung das OK der Hauptversammlung.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 15:36:46
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      [posting]20.870.035 von Blackrain am 20.03.06 15:30:55[/posting]Ich hab`s ja schon geschrieben, ich bleibe mit einem Teil auch nach dem 14.04. drin, aber so, dass es nicht weh tut, eher aus Neugierde.

      Allerdings glaube ich, dass vorher eine Lösung kommt und ich dann u.U. noch mal ganz anders entscheide, sprich: höher investiert bleibe. Uno bereitet sich offensichtlich auf einen Kompletteinstieg bei LD vor. Das ist er seinem Spezi Horie wohl auch schuldig.

      Und warum sollen sie auch delisten lassen und Millionen für den Druck neuer Aktien ausgeben, wenn eh schon 80% der Aktien in festen Händen sind?
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 16:28:21
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum, beobachte das Posting aber schon länger.
      Wie ich höre ist morgen in Japan Feiertag, wäre doch
      ein guter Tag um eine Übernahmeangebot von Usen abzugeben oder ?!?
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 16:40:19
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      [posting]20.871.204 von Jasja am 20.03.06 16:28:21[/posting]Schön wär`s, aber ich glaube, nun ist erst mal wieder Fuji dran mit seiner ollen Schadensersatzklage. Schließlich muss man den Kurs drücken.
      :)

      In einem Artikel habe ich gerade gelesen, die Staatsanwaltschaft habe die Anklage gegen Horie und Co. erweiteret. Sie hofften, ihn dadurch länger in U-Haft behalten zu können... Da müssen sie ja sicher im Sattel sitzen, wenn sie dauernd nachbessern müssen, damit er nicht entlassen wird...

      Aber sie bleiben dabei, dass die Manipulationen nur 2004 stattgefunden haben, nicht 2005. Und in 2005 ist der Gewinn bekanntlich um das 11fache gestiegen, das war das entscheidende Jahr des Durchbruchs für LD.

      Außerdem erwähnt die Zeitung, dass Horie einen Ferrari fährt. Dann ist er natürlich auf jeden Fall ein Verbrecher... :)

      Ansonsten könnt Ihr Euch den Artikel sparten, nur alter Schrott von dummen Journalisten.

      http://metimes.com/articles/normal.php?StoryID=20060314-0734…
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 16:54:41
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      @HalfLife, bist Du noch am Leben?

      Ich weiss, dass Du auf 61 lauerst - oder warst Du das vorhin bereits? :)

      Es wird am Mittwoch nicht billiger, also auf geht`s! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 18:45:08
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. (Woody Allen)

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 19:47:07
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Morgen Feiertag in Japan und kein Handel??
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 19:50:46
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      [posting]20.874.528 von KoelnerAktienfreund am 20.03.06 19:47:07[/posting]ja, siehe

      http://www.tse.or.jp/english/guide/calendar.html

      Gar nicht so schlecht, ich denke, nachdem heute in Tokio zum Schluss kaum einer ausstieg, könnte es am Mittwoch so weitergehen (wenn keine neg. Nachrichten)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 21:29:20
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      danke!bin mal gespannt wie der handel morgen in d läuft,ohne impulse aus japan.hoffe mal es geht weiter up :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 22:04:37
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. (Woody Allen)

      was ist lange?

      und wo ist das ende?

      spielt der eigentlich immer noch chello im spielmannszug und schnitzt sich knarren aus seife, dieser großstadtneurotiker????

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      hab gehört er soll die tochter seiner ex frau geheiratet haben, naja kann eben nicht jeder woody sein, schade.

      grüße lotto

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 22:29:19
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Na, dann wollen wir das Ganze doch mit ein paar weiteren Zitaten von Woody Allen auflockern - damit`s morgen nicht ganz so krampfig wird. Denn ohne neue Nachrichten wird es in D eher leicht abbröckeln, weil die Hasenfüsse es nervlich nicht durchstehen. Dafür dann um so mehr Ärger , wenn es am Mittwoch in Tokio wieder mehr als +10% gibt. :)

      Woody Allen:

      Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.

      Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.

      Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen.

      Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich möchte nur nicht dabeisein, wenn`s passiert.

      Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.


      Am besten also morgen gar nicht hinschauen (auf den Kurs), sondern nach Chinatown einkaufen gehen - oder schmutzigen Sex machen :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 22:42:38
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      mein liebster,

      Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich möchte nur nicht dabeisein, wenn`s passiert.


      danke

      lotto
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 23:17:39
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      :eek::eek:

      Morgen ist in Japan kein Handel!

      Dies zur Sicherheit noch einmal für alle, nicht dass morgen früh einer meint, die Aktie wäre schon weg vom Fenster, hihi.

      Zu verdanken haben wir diese Information Mr. OTC, dem Mann, über dessen Ladentisch wir unsere Aktien nach dem 14.4. handeln werden. :)

      Vielleicht kann`s morgen früh noch mal einer reinstellen, weil ich nämlich bis Mittwoch durchschlafen werde.

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 08:01:42
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Guten Morgen.

      Ab 14.04.04 nehme ich natürlich gerne alle LII Aktien, aber nur zu meinen Konditionen.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ansonsten mal schauen was morgen passiert, mein Tipp über 100Yen.

      Schönen Tag noch!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:49:35
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      was meint ihr wie es in japan heute weitergeht?nach den ganzen bekanntgewordenen fondkäufen müßte es doch eigentlich über die 100 yen gehen,oder?:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 18:26:17
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      [posting]20.891.834 von KoelnerAktienfreund am 21.03.06 16:49:35[/posting]na 100 sollten es schon werden, sonst hat sich die invesition ja gar nicht gelohnt. das warten auf steigende Kurse auch nicht!!!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 18:50:47
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      [posting]20.893.827 von Blackrain am 21.03.06 18:26:17[/posting]100 Euro meinst Du, nicht wahr? Drunter fangen wir doch eine so hochriskante Spekulation gar nicht an! :)

      Nach allem,was ich höre und was jemand kürzlich auch hier im Thread geschrieben hat, sind 2/3 des Buchwerts nicht unrealistisch. Der Buchwert liegt bei ca. 1,40 Euro.

      Sicher ist natürlich nichts, da praktisch alles von Sonderfaktoren abhängt. Jedenfalls spricht vieles für einen Kursanstieg, der aber natürlich auch mal durch schwächere Tage unterbrochen wird.

      Aber morgen steigt der Kurs um 9% - Irrtum vorbehalten. :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 19:13:15
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Meine Depotbank teilte mir heute mit,das in Tokio am
      14.04.06 der Handel mit LD Aktien eingestellt wird.
      Allerdings sollte ich beachten,das die Aktien in
      Deutschland weiterhin an verschiedenen Börsen
      (z.B.Frankfurt)gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 19:34:08
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      [posting]20.894.658 von bunnys am 21.03.06 19:13:15[/posting]also werden die Japaner alle bei uns handeln, wunderbar! :)

      Nein, das ist sicher so zu verstehen, dass momentan in D noch genauso gehandelt wird wie in Tokio. Der Skontoführer in Berlin hat eine klare Auskunft erteilt, Handel wird am 14.4. auch in D eingestellt, da sonst in der Abwicklung zu komplipiziert.

      Wenn die Deutschen aber nachdenken und geschäftstüchtig sind, überlegen sie es sich vielleicht doch noch... theoretisch geht es.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 20:03:11
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Orginalwortlaut meiner Depotbank

      Einstellung des Handels an der Börse Tokio zum 14.04.06

      Sehr geehrter Depotkunde,

      der Handel wird zum 14.04.06 an der börse Tokio eingestellt

      Bitte beachten Sie,dass die Aktien in Deutschland weiterhin
      an verschiedenen Börsen(z.B.Frankfurt) gehandelt werden.

      Ihre Fragen beantworten wir gern

      (Werde also noch einmal fragen)
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 20:17:24
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      [posting]20.895.786 von bunnys am 21.03.06 20:03:11[/posting]Eben - genau das meinte ich. Mit `weiterhin` ist ab JETZT gemeint - bis 14.4.

      Am besten Du rufst dort an und überzeugst Dich.

      Aber da ich merke, dass noch immer viel zu sehr auf die Einstellung des Handels geachtet wird: es ist wirklich völlig egal, was D NACH dem 14.4. macht. Denn es ist doch klar, dass die ENTWICKLUNGEN in Japan bestimmt werden. Ihr seht es heute in D an der Börse, dass sich ohne Japan nichts tut.

      Ich möchte es rein aus meiner Sicht noch einmal ganz klar sagen: der Fokus ist derzeit NULL auf dem Delisting, das müsste man hier nun doch allmählich auch begreifen. Sonst würde der Kurs doch in Japan nicht dauernd steigen!!!

      Es sind ganz andere Faktoren wichtig - wir haben sie hier alle so oft genannt, ich möchte sie nicht dauernd wiederholen, bis auf einen:

      Das Unternehmen ist viel viel viel mehr wert als 66 Cent. DESWEGEN, und nur DESWEGEN, hat Uno gekauft, steigen Fonds ein, steigt der Kurs. Ob die AKTIE dieses Unternehmen vorübergehend mal nicht gehandelt werden kann, ist, ich bin so frei, sch... egal! :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:23:50
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Ich habe Recherchen über die neu eingestiegene Baupost angestellt. Baupost ist in Boston/USA ansässig, was schon mal gut ist, weil `Cheers` ebenfalls in Boston spielt. Somit kann nichts schief gehen. Natürlich wäre Chicago wegen Al Bundy noch besser gewesen.

      Also, kommen wir zu den lebenswichtigen Informationen:

      Baupost ist eine private Investmentgesellschaft, von der Geschäftspolitik her am ehesten mit einem Hedge-Fonds vergleichbar - aber eben kein Fonds. Die Einlagen kommen von grossen privaten Familienvermögen.

      Website: www.baupost.com Bemüht Euch nicht, man kommt nicht rein!

      Baupost ist auch oft als sogenannter `Business Angel` aufgetreten. Das sind Privatinvestoren, die sich an Unternehmen mit aktiver Unterstützung (Coaching oder Managementhilfe) und/oder Kapital beteiligen. Im angloamerikanischen Raum ist `Business Angel` eine verbreitet vorkommende Finanzierung von Seed-Capital.

      Ich übertrage es mal ins Deutsche (warum können die Amerikaner eigentlich immer alles so einfach ausdrücken?):

      `Business Angel` sind die guten Engel im Hintergrund. Sie helfen bei Existenzgründungen, in Krisen usw.. Sie unterstützen mit Kapital und Know-how.

      Auf Livedoor bezogen könnte man sich das so vorstellen: Baupost geht zu Horei ins Gefängnis und sagt:

      `Junge, Du hast zwar einen Fehler gemacht, aber wir finden Dich trotzdem Klasse. In den USA würden sie Dich wegen eines Fehlers nicht gleich so fertig machen wie in den untergehenden Kulturen von Japan und Europa. In den USA würde man zuerst sehen, dass Du eine Firma mit mehr als einer Millarde USD Umsatz aufgezogen hast, aus dem Nichts. Die, die jetzt auf Dir rumhacken, würden in Ihrem ganzen Leben nicht mal 10.000 USD Umsatz zuwege bringen. Also, wir helfen Dir jetzt, so weit es geht. Du bekommst, wenn Du willst, unseren Rat, und wir schicken Dir auch Kuchen und ab und zu ne Blondine in den Knast. Aber vor allem unterstützen wir Deine Firma finanziell. Darum haben wir in den letzten paar Wochen, als alle Suppenkasper ihre Aktien verkauft haben, fleißig eingekauft. Nun warten wir ab, was Deine schlitzäugigen Freunde so vor haben - aber ohne unser OK werden sie mit Sicherheit keinen Schritt tun...`

      Baupost ist ungewöhnlich erfolgreich. Hier nur zwei Links:

      http://dor.hbs.edu/fi_redirect.jhtml?facInfo=bio&facEmId=hst…

      http://www.controlledgreed.com/2005/12/gala_hedge_fund.html
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 06:20:58
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Tokio EK: 97 Yen +4,30%
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 06:50:42
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Halbzeit 98 Yen:D14:29 :D +5:D +5.37%
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 06:51:36
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      na,fällt die 100 heute noch ???:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 06:54:41
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      [posting]20.899.837 von Axelsaft am 22.03.06 06:51:36[/posting]Guten Morgen!
      Die 100 war schon gefallen, jetzt scheint der Kurs immer wieder an den 99 abzuprallen. Dennoch: sehr hohes Volumen, das gibt 20 Mio
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:07:26
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      na, die 20 Mio werden`s nicht, sie verharrt
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:08:42
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      [posting]20.899.884 von HuckFinn1 am 22.03.06 07:07:26[/posting]guten morgen!!!

      livedoor rockt!!!!!:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:10:14
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      [posting]20.899.884 von HuckFinn1 am 22.03.06 07:07:26[/posting]sag mal huck, schläfst du manchmal auch zur Abwechslung??
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:11:46
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      [posting]20.899.886 von Blackrain am 22.03.06 07:08:42[/posting]Guten Morgen!
      Sie ist ganz nah an der 100, das wäre Klasse!
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:12:54
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      sieht gut aus heute Morgen :-)




      wo die wohl noch hinwandert ? -> 200 Yen..300 Yen ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:13:41
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      [posting]20.899.893 von HuckFinn1 am 22.03.06 07:11:46[/posting]wird schon!!! Überleg mal worüber die Jungs und mädels im Board vor 1 Woche geschimpft haben......;);););)
      Bankrottaktie und und und............. und jetzt gehts an die 100 und sicherlich darüber. Das ist erst der Anfang. ich bin mir sicher, dass wir vor einem gewaltigen! Rebound stehen!!!!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:13:44
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      [posting]20.899.890 von Blackrain am 22.03.06 07:10:14[/posting]im November :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:14:43
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      [posting]20.899.893 von HuckFinn1 am 22.03.06 07:11:46[/posting]meine bessere Hälfte schimpft schon!!!

      Muss auf die Baustelle!!

      bin gegen 10 wieder hier!!

      Good luck !!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:16:36
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      BINGO! 100
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:22:26
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      SK 98 +5,37% Volumen 15,6 Mio

      die 100 wurden zwischendurch erreicht
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:26:35
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      alles klar,so kann es weiter gehen !:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:29:20
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      98 Yen sind genau 0,691363€
      Also D kann mal wieder etwas nachlegen !
      Das Teil wird wohl locker über die 100 Yen klettern!
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 07:31:45
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      [posting]20.899.902 von Invest20069 am 22.03.06 07:12:54[/posting]700 Yen - wenn man Zeit hat. :)

      Wenn sich der astronomisch hohe Gewinn 2005 und die Prognose 2006 endgültig bestätigen, die Bilanzfälschungen also nur 2004 waren, dann gibt es keinen Grund, dass sie innerhalb von 2 Jahren nicht wieder auf alte Höhe kommt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 08:25:53
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      blackrain baut von seinen livedoor gewinnen schon mal ein haus, das nenn ich optimistisch, weiter so.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 09:26:55
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      [posting]20.900.653 von lottojan10 am 22.03.06 08:25:53[/posting]falsch!

      Muss beim nachbarn meine Schulden abarbeiten die ich mit Livedoor gemacht habe!!

      aber....es wird sich lohnen!!!!:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 09:55:04
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      in FFM aktuell 68

      Bid 69
      Ask 70
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 10:06:41
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Hallo Leute,

      wenn man einen Fehler macht, soll man ihn auch zugeben. Daher gestehe ich hiermit zähneknirschend, mit den Füßen verlegen Kreise in den Boden malend ein, dass ich mich hinsichtlich der NBS-Beteiligung geirrt habe. Ich konnte eben eine älteren Artikel von Februar 2005 finden. Daraus ergibt sich, dass LD den NBS-Anteil sofort wieder an Fuji verkaufte und Fuji dafür mit 12,75% bei LD eistieg.

      Bei aller Schmach gibt`s aber auch was Gutes an der Sache: LD hatte sich den Ankauf der NBS-Aateile zu 100% von einer US-Bank finanzieren lassen. Somit ändert sich an der Beurteilung des Buchwerts nichts, es geht bei den Aktiva der gleich hohe Betrag ab wie bei den Passiva.

      Noch imer rätsle ich, warum Fuji zu diesem lausigen Kurs verkauft hat. Der Schreiber des erwähnten Artikels wirft Fuji in einem neueren Artikel vom 14.03.06 übrigens vor, dass sie mit Blindheit geschlagen gewesen sein müssen, als sie das 12,75% LD-Aktienpaket kauften und nicht bemerkten, dass die Bilanz 2004 geschönt war. Aus der Sichtweise könnten sie dann natürlich Schadensersatz abhaken.

      Das wäre noch eine weitere schöne Meldung, und ebenso, dass Uno Präsident von LD wird. Jede für sich 10% Kurssteigerung wert.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 10:45:22
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      [posting]20.902.546 von HuckFinn1 am 22.03.06 09:55:04[/posting]heute ist der Wurm drin, das waren die Zahlen von Bravo, nicht von LD. Sorry!
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:02:35
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      # 1556 @ Huck...

      hab mich schon gewundert, da ich dich nun wirklich als seriös einschätze........

      Im übrigen Danke für Deine ausgezeichnete Arbeit hier
      und einen schönen Tag wünscht Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:28:21
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Hallo Mitstreiter.

      Wie kommt es zu der dauerhaften Unterbewertung der Aktie bei uns?????

      Fairer Wert = 0,69€!!!!!!!!!!!!

      Aber die Leute haben selber Schuld wenn sie ihre Anteile so günstig hergeben!

      Wir sehen seit ein paar Tagen und in den nächsten Wochen einen stetigen Aufwärtstrend.

      Kurse um 1,5€ werden wieder die Normalität sein und sobald die Zahlen bestätigt und das Ausmaß der Klagen abschätzbar ist, wird der Kurs Richtung 2,5€ wandern!

      Es gibt also nur eine logische Schlußfolgerung >>> kaufen in Dtschl. und verkaufen in Japan :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nein >>> gar nicht verkaufen.....nur noch kaufen...am besten per Dauerauftrag so dass man den cost average noch mitnimmt:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 12:49:32
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      kann nochmal jemand bitte kurz und knapp informieren.. was nach dem delisting wahrscheinliche szenarien sind ?

      in irgendeiner form neuer handel unter neuem namen ?

      wie kann man als aktionär seine aktien versilbern ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 13:01:37
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      @magic.....
      wurde alles in den postings der vergangenen wochen immer wieder beschrieben. einfach mal nen bißchen blättern.
      -nach dem 14.4.erstmal! kein handel bis entweder ein überahmeangebot als aktientausch oder abfindung angeboten wird. möglicherweise startet aber der handel wieder unter neuem namen, d.h. aus deinen livedooraktien werden dann neue standupandfightaktien die wieder normal gehandelt werden......:yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 13:02:57
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      angebot und nachfrage

      ganz einfach:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 13:03:46
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      [posting]20.906.137 von olabrazil am 22.03.06 13:01:37[/posting]ok danke Dir..

      und wie wahrscheinlich ist das ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 13:23:39
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      @magic

      wahrscheinlich, was?:look:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 13:55:30
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      [posting]20.906.481 von olabrazil am 22.03.06 13:23:39[/posting]dass es dazu kommt dass ein übernahmeangebot bzw. eine weiterführung unter neuem namen gibt
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 14:14:28
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      @magic

      ...na wahrscheinlichkeit 100% !
      Livedoor wird ja nicht in irgendeine mülltonne geschmissen.... aber wie hoch die abfindung/übernahme/kurs
      sein wird weiss nur die glaskugel!
      starke nerven sind aber nach dem 14.4.notwendig, da du erstmal! nicht an dein geld kommst. wir(die investierten,die fonds, der kumpel von horie der der neue präsident werden möchte,....)gehen aber von einer sehr,sehr kurzfristigen lösung aus ! vielleicht aber schon vor dem 14.4. da das delistung ne menge kosten nachsich zieht. es müssen nämlich alle aktien (1 milliarde stück )in papierform gedruckt und allen anlegern per post zugeschickt werden....... also muß schon deshalb was vor dem 14.4. passieren, bzw. sehr,sehr kurzfristig danach!
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 15:28:59
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      [posting]20.907.208 von olabrazil am 22.03.06 14:14:28[/posting]ok.. danke dir das war schon mal aufschlussreich
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:11:13
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      @ hucky + halflife

      ...gibt´s eigentlich irgendwelche news? ich meine,läuft ja ganz vernünftig heute, aber was macht denn unser neuer präsi?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:16:30
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      [posting]20.902.817 von HuckFinn1 am 22.03.06 10:06:41[/posting]Du hast ja selber schon früher gemutmaßt, daß die 71 Yen nur ein Teil der Vereinbarung mit Fuji TV waren.
      Nehme ich ehrlich gesagt auch an, auch wenn mich wundert, daß da medienseitig nicht stärker nachgebohrt wurde.

      Wäre ja denkbar, daß man Fuji einen gewissen "Bonus" aus zukünftigen Umsätzen garantiert hat, oder was auch immer.

      Daß die`s juristisch mit Schadensersatzklagen gegen Livedoor gegebenenfalls sehr schwer haben werden, dürfte klar sein.
      Immerhin ist von Kaufleuten (sicher nicht nur in Deutschland) einfach zu erwarten, daß sie gewisse Sorgfaltspflichten bei ihren Geschäften einhalten, die von einem Laien (sprich Kleinanleger) so natürlich nicht erwartet werden können.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:34:12
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Ich hatte heute die Mitteilung in der Post das der Handel an der TSE eingestellt wird und die Aktie dann nur noch im ausserbörslichen Markt (OTC) der Wertpapierbörse Tokio gehandelt wird.

      Sollte die Thematik schon vorher behandelt worden sein, so erbitte ich einen Hinweis

      Ansonsten wäre die Frage zu klären, welche Möglichkeit deutsche Anleger haben dort zu handeln.

      PS

      Quelle. COMDIRECT
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:38:19
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      [posting]20.912.104 von olabrazil am 22.03.06 18:11:13[/posting]@olabrazil: nein, heute ist nachrichtenfreie Zone! :)

      @Erz_Koerper: Schadensersatz sehe ich genauso. Es ist ja auch an allen Schadensersatzfronten sehr still. Wahrscheinlich benötigen sie die Berichte der Staatsanwaltschaft oder müssen sogar den Prozessausgang abwarten.

      Fuji könnte z.B. auch eine Art Besserungsklausel vereinbart haben, d.h. ein Grundpreis von 71 Yen und einen Anteil an künftigen Kurssteigerungen. Es kann auch sein, dass es über ganz andere Schienen, wie z.B. über Usen, Kompensationsgeschäfte gibt. Es gibt genug Möglichkeiten.

      Es ist denkbar, dass es heute in Japan wieder einen kleinen Rücksetzer gibt, die Aktie hat das ja oft nach 2, 3 guten Tagen so an sich gehabt. Kein Grund zur Sorge, außerdem kommt`s dann meistens sowieso anders (als ich denke, hihi).

      Ich bin ja gespannt, wer die hohen Umsätze in Tokio auslöst, ob es eher die Zocker sind oder ob noch mal von Institutionellen nachgekauft wird. Wir werden`s bald erfahren. :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:40:07
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      [posting]20.912.556 von PS547 am 22.03.06 18:34:12[/posting]das ist an sich alles alt, Du kannst es gestern nachlesen. Aber hochinteressant ist der Hinweis auf OTC. Kannst Du den genauen Text mal reinstellen, danke?
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:41:56
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      [posting]20.877.387 von HuckFinn1 am 20.03.06 23:17:39[/posting]@OTC: Du bist also schon in Tokio aktiv geworden, hm? :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:57:23
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      [posting]20.912.663 von HuckFinn1 am 22.03.06 18:40:07[/posting]kompl. Text

      wie wir von unserer ausländischen Depotstelle erfahren haben, hat die japanische "Securities and Exchange Surveillance Commission (SESC)" aufgrund krimineller Vorfälle rechtliche Schritte gegen die Gesellschaft eingeleitet.

      Aufgrund dessen hat die Wertpapierbörse (Tokyo Stock Exchange) die Einstellung der Notierung der Aktien im offiziellen Markt mit Wirkung vom 14. April 2006 beschlossen.

      Nach diesem Zeitpunkt werden die Aktien nur noch im ausserbörslichen Markt (OTC) der Wertpapierbörse Tokio gehandelt.

      Weitere Einzelheiten liegen uns derzeit nicht vor.

      Sofern uns weitere Informationen in dieser Angelegenheit aus dem Ausland zugehen, werden wir Sie umgehend hierüber in Kenntnis setzen.

      Mit freundlichen Grüßen
      comdirect bank
      Aktiengesellschaft

      Diese Mitteilung wird von der Bank nicht unterschrieben

      +++++++++++++++++++

      so, das war der Brief aus Quickborn
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 19:03:03
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      [posting]20.912.907 von PS547 am 22.03.06 18:57:23[/posting]Danke! Vielleicht kommt ja als Nächstes ein Hinweis, dass irgendein privater Händler sich der Sache annnimmt. OTC geht natürlich immer, nur ist das eher für die Grossen.

      Hier also noch klarer, was wir gestern schon diskutierten: `mit Wirkung vom 14. April 2006` heisst nichts anderes, als dass am 14. bereits KEIN Handel mehr staffindet. Der 13. ist der letzte Handelstag. Aber das ist ja noch Jahre hin! :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 19:25:47
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      [posting]20.912.699 von HuckFinn1 am 22.03.06 18:41:56[/posting]ne, ich nicht

      habe einmal telefonisch bei der Comdirect nachgefragt. Dort kann man nicht außerbörslich (OTC) mit Japan handeln, wenn der Handel eingestellt ist.

      Habe dann rein Interessehalber nachgefragt ob ich meine Livedoor in Japan verkaufen kann.
      Spesen - 0,15 % Minimum 5000 Yen + 900 Yen Übertragunsspesen. Telefonzuschläge fallen nicht an. Die Valuta erfolgt nach 3 Tagen ++
      Also ca. € 42 für Minimum, ist ja gar nicht so teuer
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 19:40:37
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      [posting]20.913.322 von PS547 am 22.03.06 19:25:47[/posting]hm, dann können wir uns ja mal auf die Suche machen, bei welchen Banken OTC über Japan möglich wäre.. :rolleyes:
      hab von dieser Option allerdings vorher noch nichts gehört oder gelesen, bin daher eher noch skeptisch, daß das auch wirklich so ist.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 20:01:51
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      [posting]20.913.555 von Erz_Koerper am 22.03.06 19:40:37[/posting]grundsätzlich ist ein Handel nach Einstellung immer noch möglich, wenn man außerbörslich einen Käufer findet, der einem das Geld gibt, dem würde man dann Aktien übertragen.

      Die Comdirect teilte mir mit dass man ja immer noch Teilhaber an der Firma wäre. Die Aktie wäre nur mit einem Wert 0 im Depot, weil sie ja keinen Börsenwert hat. Man müßte dann warten bis zur Wiederzulassung oder bis zu einem Übernahmeangebot-freiwilliger Vorgang oder bis zu einem Zwangsumtausch, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt wären.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 20:03:25
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      [posting]20.913.555 von Erz_Koerper am 22.03.06 19:40:37[/posting]Unter Banken ist OTC normal, wenn die das auch mit kleinen Privatanlegern machen, um so besser. Ich glaube aber nicht, dass es jetzt schon Sinn macht, sich darum zu kümmern. Denn es muss ja auch ein Käufermarkt vorhanden sein. Ich glaube ganz einfach, dass es nur 3 Optionen gibt:

      1. Man verkauft rechtzeitig vor dem 13.4.
      2. Man bleibt mit einem vertretbaren Betrag drin und harrt der Dinge, die da kommen.
      3. Es ändert sich vorher noch die Lage komplett.

      Livedoor, ich habe es oft genug gesagt, braucht die Börse auch. Also werden die bzw. Usen sich etwas einfallen lassen. Wenn sie je gedacht haben, dass sie die Aktien der Kleinen nun unter dem Druck des 14.4. billig einsammeln können, so wissen sie nun, dass das nicht funktioniert.

      Ich warte bis mind. 7.4. auf die Option 3.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 20:33:44
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      [posting]20.914.016 von HuckFinn1 am 22.03.06 20:03:25[/posting]naja, also das "billig einsammeln" hat durch das delisting meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet funktioniert - oder meinst du, die Aktie wäre OHNE das delisting auch bis auf 60 Yen bei hohen Umsätzen runter gekommen?
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 20:36:16
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      [posting]20.914.016 von HuckFinn1 am 22.03.06 20:03:25[/posting]hab übrigens mal bei consors wegen otc in Japan nachgefragt - kriegt man nur schwammige Auskünfte.

      würde prinzipiell gehen, vielleicht aber auch nicht; was das dann kosten würde, läßt sich angeblich im Vorfeld auch nicht klären - naja..
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 08:40:38
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Huch, keiner da?? :confused:

      dabei ist doch Party-Time bei Livedoor:


      SK 117 Yen, entsprechend 0,83 Euro, +19,38% :D:D:D


      Avatar
      schrieb am 23.03.06 09:08:24
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      gibt es eigentlich ein kz ?
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 09:18:29
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      na, das sieht doch ganz wunderbar heute morgen aus,oder?
      jetzt steht LD endlich über den magischen 100yen. na, dann kanns ja endlich losgehen......:lick:
      bin ja sehr zufrieden, das WO es doch noch hinbekommen hat.
      Schlaumeier allesamt.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 09:48:47
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      @hucky, halfl, erzkör....

      halloooooooooooooooo?
      jemand da?

      ruht Ihr euch heute erstmal aus oder was?
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 09:57:15
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.916.666 von olabrazil am 23.03.06 09:48:47@Guten Morgen!

      Verdammter Mist hier, ich bin erst jetzt reingekommen.
      Aber sonst:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das war ein wunderschöner Gruss an alle Weltuntergangspropheten, die hier im Lauf der letzten 6 Wochen aufgekreuzt sind!
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 10:02:33
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.915.531 von Magicdaff am 23.03.06 09:08:24hi, nein, denn wer sollte das festlegen?

      Ich gehe davon aus, dass es - mit kleinen Rücksetzern - bis etwa ein Woche vor dem 14.4. so weitergehen könnte. Nach dem 14.4. könnte der Weg zu alten Höhen (das waren bei uns am 19.12.2005 z.B. 5,78 Euro) frei sein, vorausgesetzt, das Konzept steht und wir werden nicht noch irgendwie rausgeschüttelt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 10:23:39
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.914.578 von Erz_Koerper am 22.03.06 20:33:44ja, aber mein(e) Posting(s) bezog sich auf die (von mir unterstellte) Fuji-Taktik, mit einem Preis von 71 und unter dem Druck des Delisting die Kleinanlager und vielleicht auch die ausländ. Fonds zu entmutigen. Dass WIR ALLE erst durch den Skandal und das Delsiting so billig einsteigen konnten, muss man eigentlich nicht mehr gesondert erwähnen.

      Ich bin gespannt. Der Vorstand von Fuji müsste nun eigentlich seitens seiner Aktionäre gewaltig unter Druck kommen, denn der Kurs steht jetzt, eine Woche nach dem Verkauf, schon 65% höher als der von Fuji bezahlte Preis von 71.

      Vielleicht lassen sie unter dem Rechtfertigungsdruck etwas mehr über den Deal verlauten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 10:44:18
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.917.433 von HuckFinn1 am 23.03.06 10:23:39ja, auf die "Erklärung" von Fuji TV bin ich auch mal gespannt :D

      bin schon ständig auf "news-Suche", bis jetzt aber noch ohne Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 10:47:57
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.917.433 von HuckFinn1 am 23.03.06 10:23:39'als der von Fuji bezahlte Preis'

      muss lauten:

      'als der von Uno an Fuji bezahlte Preis'

      man wird nicht jünger! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 11:15:56
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.915.531 von Magicdaff am 23.03.06 09:08:24ich ergänze:

      Die Ermittlungen gegen Livedoor beziehen sich bis jetzt ausschliesslich auf das Jahr 2004. Niemand, auch die Staatsanwaltschaft nicht, hat bisher etwas gegen das exorbitant gute Ergebnis des Jahres 2005 vorgebracht.


      Hier aus einer Pressemitteilung vom 15.02.:

      Der japanischen Internet-Konzern Livedoor Co. Ltd. (ISIN JP3202800003 (Nachrichten)/ WKN936771), gegen den wegen des Verdachts auf Bilanzfälschung ermittelt wird, konnte seinen Gewinn im abgelaufenen dritten Quartal verelffachen, was insbesondere auf getätigte Akquisitionen zurückzuführen ist.

      Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge stieg der Nettogewinn von 455 Mio. Japanischen Yen (JPY) im Vorjahreszeitraum auf 4,9 Mrd. JPY. Der Umsatz wurde dabei auf 52,9 Mrd. JPY mehr als vervierfacht. Für das Gesamtjahr hält das Unternehmen weiter an seiner Prognose fest, einen Nettogewinn von 16 Mrd. JPY und Erlöse von 120 Mrd. JPY zu erzielen.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-02/artikel-…

      Der Kurs von LD stand von dem Einbruch bei fast 6 Euro. Diesem Kurs lagen aber noch nicht die guten Zahlen von 2005 zugrunde, sondern ein (gefälschtes) Jahresergebnis 2004 von ca. 5,3 Mrd. Yen. Folgt man der Prognose, so wird LD diese Ergebnis im Jahr 2006 verdreifachen. Dass das nicht unrealistisch ist, zeigt eben das abgelaufene 3. Quartal.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 11:17:59
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.918.467 von HuckFinn1 am 23.03.06 11:15:56so wird LD dieses Ergebnis im Jahr 2005 verdreifachen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 11:24:03
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      dann kann man ja hier richtig Geld verdienen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 11:36:16
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.918.633 von Magicdaff am 23.03.06 11:24:03Voila, da haben wir die erwünschte Nachricht:

      Usen's Uno ready to discuss management integration with Livedoor

      http://asia.news.yahoo.com/060323/kyodo/d8gh77a00.html

      Morgen gibt es keinen schwarzen Freitag! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 11:40:13
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.918.852 von HuckFinn1 am 23.03.06 11:36:16ich ergänze:

      Uno sagt:

      "There is room" for Livedoor to consider taking such measures as getting Horie to cut his stake or getting his voting rights frozen by persuading him to transfer his holding into a trust account controlled by a trust bank, he said.

      As for the future of Usen and Livedoor, Uno said, "It is crucial for us to act as companies that could provide valuable things to society and which would be needed by society."

      Uno stellt also bereits Überlegungen an, wie er das Aktienpaket seines Freundes Horie für diesen sichern könnte - das ist einfach Klasse!

      Und Usen wird LD übernehmen, darauf wette ich ich meinen ganzen Einsatz! Damit wäre dann das Delisting Geschichte. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 12:01:45
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.918.917 von HuckFinn1 am 23.03.06 11:40:13und ich ergänze noch mal:

      Warum ich glaube, dass Usen/Uno längst zu einer Übernahme von LD entschlossen sind:

      Uno hat bisher nur 12,75% der Aktien von LD. Das ist zwar ein grosses Paket, aber nicht gross genaug, als dass es zu Überlegungen berechtigen würde, das Management von LD und Usen zu vereinigen.

      Folglich sind bei Uno die Gedanken schon viel weiter gediehen als seine Beteiligungsquote. Und folglich wird er diese Beteiligungsquote erhöhen und hat das wahrscheinlich bereits abgesichert. Andernfalls würde er nur seinen eigenen Kaufpreis unnötig hochtreiben.

      Dass das Paket seines Kumpels Horie dazu gehört, steht außer Frage. Jetzt muss der Öffentlichkeit nur Stück für Stück beigebracht werden, dass Horie seine Aktien im Interesse von LD verkaufen MUSSTE, damit Horie dies nicht bei seinem Prozess negativ angerechnet wird.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 12:22:58
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.918.503 von HuckFinn1 am 23.03.06 11:17:59jetzt kommen die Nachrichten: es dürften weitere Fonds einsteigen!

      "Talk that more large investors could purchase massive Livedoor shares before the delisting has encouraged individual investors to step up buying, they said."

      http://asia.news.yahoo.com/060323/kyodo/d8gh7go81.html
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 12:44:44
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.919.537 von HuckFinn1 am 23.03.06 12:22:58ja.. dann ist das ja ne riesen chance..mehrere 100% zu machen

      leider bekommen das zu wenige hier mit
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 13:20:07
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Bin seit knapp einem Monat in Livedoor investiert und seit dem stiller Mitleser! Erstmal ein großes Dankeschön an Huckfinn! Der Informationsgehalt deiner Beiträge ist enorm! Auch aufgrund dessen hab ich mich gestern dazu entschieden zu 0,66 € nachzukaufen was sich heute als genau richtig herausgestellt hat ;)

      Freue mich auf eine Zukunft mit Livedoor :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 13:26:28
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.919.835 von Magicdaff am 23.03.06 12:44:44Ich hab mir gerade nochmal die Kursentwicklung bei dem Absturz angeschaut und es ist mir aufgefallen, dass an einem Handelstag weit mehr als 50 Yen bzw. 50% Schwankungsbreite/Verluste entstanden sind.

      Kann es also sein, dass es gar keine Beschränkung gibt???

      Dann sehen wir nämlich ganz schnell die 300Yen!!!

      Schaut Euch mal dieses Chartbild an und >>>>

      http://quote.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=4753:JP

      >>> schiebt den Regler von links nach rechts und schaut Euch die Kursveränderung von Tag zu Tag an.

      Übrigens beiss ich mir seit heute Morgen kräftig in den Arsch, da ich gestern für einen Intradyhandel meine 20k bei 0,66€ verkauft habe und wieder rein wollte, nur dann bin ich mal wieder die scheiß Genesis (GTEC) nicht los geworden.

      Naja, ich hoffe die machen heute 0,10€ plus und ich kann heute Abend noch viele LD einsammeln :-)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 13:57:51
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.919.537 von HuckFinn1 am 23.03.06 12:22:58hi Huckfinn,
      da ich erst seit kurzem im Aktienhandel tätig bin wollt ich mal deine Abschätzung dazu hören wie lange es denn noch dauern könnte bis LD (vielleicht unter neuem Namen) wieder indie gegend von 3€ kommt und wie du das risiko jetzt noch siehst?
      Danke schon mal.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 14:13:17
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.920.285 von TSP05 am 23.03.06 13:20:07@TSP05, Danke und Glückwunsch!

      @IhrAnhnungslosen: ja, lasst uns ein wenig träumen...
      Ich kenne mich mit dieser ominösen 50%-Regelung nicht aus, meine mich aber zu erinnern, dass sie nur ab einem bestimmten Kurs gilt (100 Yen?). Aber selbst wenn es sie gibt: wenn LD jeden Tag 50% macht, würde ich deswegen nicht beleidigt sein, hihi.

      Also, obwohl wir jetzt natürlich wieder Mitnahmen befürchten müssen (aber eben auch nur das), bin ich ziemlich optimistisch. Man fällt natürlich leicht auf die Nase, wenn man sich so weit herauswagt, aber: warum sollte das Ding eigentlich nicht bis wenigstens 1,40 Euro (Buchwert) laufen bis zum Delisting?

      Warum hat Uno sich heute in diesem Interview so weit vorgewagt? Er redet, als gehöre ihm LD bereits mehrheitlich. Ist es so? Ich glaube ja, zumindest scheint er die entsprechenden Zusagen zu haben. Er lässt diverse Ballons steigen, um die Reaktion der Öffentlichkeit abzutesten und sie auf die nächsten Schritte vorzubereiten. Vor allem was das Paket von Horie angeht - und vielleicht seine Präsidentschaft bei LD.

      Warum aber so früh? Er könnte doch auch bis nach dem Delisting warten, dann bekäme er die eine oder Aktie vielleicht billiger. Ich vermute, sie sind unter Zugzwang, aber warum? Es kann dafür eigentlich nur zwei Gründe geben: das Delisting soll vermieden werden, und LD soll raus aus den negativen Schlagzeilen (das hat er im Interview erwähnt). Wahrscheinlich bekommen wir noch viele viele neue Nachrichten nächste Woche.

      Außer der Angst der Kleinanleger spricht nichts für einen Kursrückgang. 80% der Aktien dürften inzwischen in der Hand von Grossanlegern sein, der Free Float folglich bei maximal 20% liegen. Allein diese Verknappung stärkt den Kurs. Vielleicht decken sich manche Kleinanleger sogar ein, weil sie inzwischen hoffen, dadurch ihren hohen Einstandspreis relativieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 14:24:55
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.920.801 von HaryM am 23.03.06 13:57:51au weia - wenn ich das wüsste...

      Niemand kann sagen, wie lange es dauern könnte, bis sie 3 Euro wieder erreicht hat. Vielleicht nächste Woche, vielleicht nie?

      Aber wenn man bedenkt, welcher Optimismus selbst bei uns in D, wo wir doch selbst bei Sonnenschein betrübt seufzen: "Ja, aber in England regnet's", inzwischen eingekehrt ist... Wenn das in Japan genauso ist, dann könnte es sehr schnell sehr gut werden.

      Ich weiss es nicht, aber ich weiss, dass die Aktie am 4.1.2006 noch für 5,02 gehandelt wurde! :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 14:34:01
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      warum müßen die deutschen eigentlich immer unter pari handeln?parikurs wäre 83 euro,als sind wir fast 5% drunter...
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 14:38:25
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.921.255 von KoelnerAktienfreund am 23.03.06 14:34:01versteh ich auch nicht..

      wohl nur pessimisten hier
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 14:42:20
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.920.980 von HuckFinn1 am 23.03.06 14:13:17heute ist offenbar der Tag der Ergänzungen:

      Die bisher eingestiegenen Fonds wären verrückt, wenn sie den Kursanstieg nicht mit stützen würden. Baupost hat im Schnitt für 75 Yen gekauft und liegt bereits 65% im Plus (ganz im Gegensatz fzu Fuji :laugh:).

      Es kann gut sein, dass sie den Kurs absichtlich weiter nach oben treiben, um ein gutes Übernahmeangebot zu bekommen. Gandhara hatte einen Einstiegskurs von 173 Yen, Scion von 107.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 14:57:52
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.921.329 von Magicdaff am 23.03.06 14:38:25viele rechnen wohl für morgen mit einer Korrektur. Falls sie kommt, ist mir heute unter pari lieber... das war schon die ganzen letzten Wochen immer ganz angenehm.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 15:14:20
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.921.643 von HuckFinn1 am 23.03.06 14:57:52das scheinen die aber jeden tag zu vermuten..

      die letzten tage waren wir nämlich immer unter pari..

      ich denke es geht morgen weiter hoch
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 16:08:50
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      mahlzeit


      denke auch, daß es morgen eher nach norden geht.

      warum uno zum preistreiber wird?

      denke die entscheidung ist schon gefallen, delisting wird immer unwahrscheinlicher, übernahme wirds sein, was schon beschlossen ist.
      auch der preis ist schon ausgemacht, also kanns ihm nur recht sein wenn der kurs steigt.

      das erreicht er natürlich wenn er positive unsicherheit durch kleine nadelstiche setzt.

      die marktenge ist für die kursfindung ideal. für uno, und natürlich für uns.

      die geschichte geht weiter bis zu dem tag an dem die fakten offiziell gemacht werden.

      ich ärgere mich heute noch nicht vebilligt zu haben, aber seis drumm, denke die 2 € sind nicht völlig ausgeschlossen was meint ihr welchen kurs haben wir am 13.04.2006???


      antwort wäre schön

      lotto
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 16:22:25
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      warum sollte es morgen eine korrektur geben?
      die luft nach oben ist durch die positive unsicherheit da, das alte spiel von bid und ask.

      charttechniker, weiß schon, daß es im moment kaum sinn macht, aber was seht ihr, wo ist ein wiederstand auszumachen ??

      grüße lotto
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 16:46:27
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.923.283 von lottojan10 am 23.03.06 16:22:25Nach dem extremen Kursanstieg in den letzten 3 Handelstagen werden schon einige ihre Gewinne mitnehmen, und je näher der 13.4. rückt, desto nervöser wird es zugehen.

      Das sind die beiden Gründe für eine kleine Korrektur - eine Aktie kann auch nicht Tag für Tag immer nur steigen, ein, zwei Tage Pause sind normal. Wenn's anders kommt soll's recht sein! :)

      Uno's Andeutung, das Management von LD und Usen zu einem zusammenzufassen, wird sicher positiv und als Zeichen einer Übernahme aufgefasst.

      Man muss sich das mal vorstellen: wir sind mitten in der Phase des Delisting, und alles, was seit Mitte Februar hier an Panikszenarien gemalt wurde, ist wie weggeblasen. Wer redet eigentlich noch von einer Pleite der Firma, wer redet von den Schadensersatzansprüchen? Nicht mal das Delisting wird noch gross diskutiert! So gesehen kann man der weiteren Entwicklung alles zutrauen - warten wir's gelassen ab! :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 17:49:33
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.923.698 von HuckFinn1 am 23.03.06 16:46:27Ich bin dafür,daß wir morgen nochmal 20%+ hinlegen;)
      Dann bin ich endlich wieder im Plus :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:05:18
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.924.711 von Brathahn am 23.03.06 17:49:33:)
      Dass Du noch lebst, mein lieber Brathahn!
      Na, dann ist ja klar, dass sie ab jetzt jeden Tag 20% steigen MUSS!

      Und danke, dass Du mich auf ne gute Idee für mein Abendessen gebracht hast. :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:14:16
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.924.954 von HuckFinn1 am 23.03.06 18:05:18also ct technisch kommt nix oder , hab mir es schon gedacht so nen aufwärtskanal gibts nur aufm bau heißt steigleitung glaube ich.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:15:15
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      kenn noch einen

      falleitung

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      oder schreibt man daß jetzt mit 3 l????

      lotto
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:18:52
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      finde die neue menüführung bei wo übrigens bis lang noch sehr bescheiden, meine ganze wl ist durcheinander einzelne werte sind gar nicht mehr da und meine schöne scharteinstellung ist auch für die katz.

      gehts euch auch so ?

      lotto
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:20:51
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Hallo zusammen bin auch schon lange bei der Aktie dabei bin mit 5000 Stück zu 81 Cent eingestiegen (endlich wieder bei null % Verlust)
      dank euch habe ich immer an die Aktie geglaubt ( nicht mit Riesen Verluste verkauft)
      Danke an alle.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:20:53
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      was die Unsicherheit bzgl. der maximal möglichen täglichen Kursschwankungen in Japan angeht, kann ich abhelfen:

      für Kurse unter 100 Yen beträgt die maximale Schwankungsbreite 30 Yen pro Tag, für Kurse zwischen 100 und 200 Yen sind es dann 50 Yen (es wäre also bei einem SK von 117 eine theoretische Bandbreite von 67 Yen bis 167 Yen möglich - wobei ich für uns alle hoffe, daß der untere Wert wirklich nur theoretischer Natur ist) ;)

      sollte die Aktie über 200 Yen stehen, erweitert sich die Bandbreite auf 80 Yen +/- täglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:24:25
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.924.954 von HuckFinn1 am 23.03.06 18:05:18Ich war jeden Tag bei euch:look:.Muss mich aber noch um andere Sorgenkinder kümmern:eek:
      Livedoor ist ja inzwischen ein Selbstläufer.Und wir haben immer dran geglaubt;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:32:44
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.925.196 von Erz_Koerper am 23.03.06 18:20:53ooooch - dann kann sie heute gar nicht über 167 Yen gehen? DIE Aktie kauf' ich nie wieder! :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:36:01
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Hallo Livedoor'ler,

      kaum ist man einen Tag nicht da, da kauft ihr das Teil in Japan hoch.
      :D:D:D:D:D:D
      Bin mal auf morgen gespannt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:45:43
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.925.452 von Mr.OTC am 23.03.06 18:36:01ja, ich hab heute unter anderem 10 Millionen Stück in Japan gekauft; huckfinn vermutlich auch, die restlichen 2 Millionen haben wir für ein paar Japaner übrig gelassen - wir haben das hautpsächlich gemacht, um Uno zu ärgern :p
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:47:38
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.925.452 von Mr.OTC am 23.03.06 18:36:01wo warst Du den ganzeh Tag und was ist das für ein Fleck auf Deinem Hemdkragen? :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:59:50
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Jobmäßig unterwegs...
      Welchen Fleck meinst du? Ich sehe nichts.

      btw.: morgen kommt mein neues Bike
      (vielleicht kann ich dann "sponsored by Livedoor" auf dem Rahmen schreiben...)
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 19:52:43
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.925.166 von lottojan10 am 23.03.06 18:18:52Weiß eigentlich jemand, wie man nen Beitrag schreiben kann, ohne zu "antworten"? :)

      Das nur am Rande. Ich sehe, dass jetzt oben der Kurs von Stuttgart eingeblendet wird. Der ist von 17:38... :)

      Ich denke an @hooray, der hier sehr viele Infos gebracht hat und am Tag des Delistings mit grossem Verlust ausstieg. Es muss besonders weh tun, wenn er jetzt den Kurs sieht. Aber, lieber hooray, vielleicht liest Du ja mit: es gehört einfach dazu, dass man Geld an der Börse verliert, so banal das klingt. Lass Dich nicht unterkriegen, beim nächsten oder übernächsten Trade klappt es wieder, und dann denkt man später lächelnd an das hübsche Spiel zurück, das einem damals so viele unruhige Nächte beschert hat.

      Weil wir heute schon auf 83 Cent waren und somit erstmals seit längerem sogar pari: für mich ist das immer ein Alarmzeichen, denn jetzt steigen eben auch diejenigen ein, die morgen beim geringsten Anlass ohne Rücksicht auf den Kurs wieder aussteigen, wenn es nicht sofort läuft. Ich kann nur warnen: wir haben jetzt eine Rallye gesehen, die ihresgleichen sucht. Es kommen auch wieder andere Zeiten, und wer klug ist, disponiert nicht auf morgen, sondern auf wenige Tage vor dem Ablauf der Deadline 13.3.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 19:54:10
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.926.486 von HuckFinn1 am 23.03.06 19:52:4313.4.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 20:26:59
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.926.486 von HuckFinn1 am 23.03.06 19:52:43Beiträge "ohne Antwort" funktionieren über den "Antwort schreiben"-button am Threadende.

      zu hooray: tja, ist natürlich die Frage, wie er das weggesteckt hat; "fair" war es sicher nicht, aber die Börse kennt halt keine Fairneß, leider.
      er ist übrigens schon kurz vor dem delisting ausgestiegen, ich hab das auch mitverfolgt - er hat sich von der Fuji-TV Klageandrohung rausschütteln lassen und hatte mit der Aktie wohl auch von Anfang an ein "unglückliches Händchen", wie man so sagt.

      tja, bleibt ihm wohl nur alles Gute zu wünschen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 22:37:27
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      vieleicht ist er ja wieder drinn ?
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 03:08:13
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      LD Marketing ist aktuell mit 9,11% im Plus. Wahrscheinlich wirkt die Ankündigung von Uno bezüglich des gemeinsamen Managements.

      Hier noch ein recht positiver Artikel über die Zukunftsaussichten von LD zusammen mit Usen:

      "But Livedoor can work on rebuilding itself thanks to Usen Corp., the country's largest cable broadcaster, which decided on March 16 to extend a helping hand....
      ...The two firms' tie-up has the potential to transform them into a new major broadcasting and communications company."

      Er beschreibt außerdem, dass LD viele Gesetzeslücken genutzt hat, manche Handlungen also durchaus legal, wenn auch vielleicht unanständig waren:

      "In a recent speech, Bill Emmott, former editor in chief of The Economist, said there was nothing new in the book-cooking and manipulating of the stock market by former Livedoor President Takafumi Horie and other Livedoor executives....

      ...But Livedoor took advantage of loopholes in the law and system regulations by abusing the splitting of its shares and using investment unions that were not required to reveal their investors.

      The Livedoor scandal has exposed faults in the legal and market-governing systems."

      http://www.yomiuri.co.jp/dy/business/20060324TDY04002.htm
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 04:29:16
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      nicht besonders wichtig, aber der Vollständigkeit halber: nun ist vom Delisting am 15.04. (statt 14.04.) die Rede, was bedeuten würde, dass am 14. noch gehandelt werden kann:

      "Tokyo Stock Exchange to delist Livedoor stock from its Mothers market for start-ups. APRIL 15..."

      http://asia.news.yahoo.com/060324/kyodo/d8ghm6k0h.html

      Vielleicht verschieben sie es jetzt auch täglich um jeweils einen Tag... :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 06:33:36
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      the move goes on!!!!!!!!!!!!!!!


      Detailed Quote

      4753:JP livedoor Co Ltd
      More on 4753:JP Detailed QuoteChartsNews


      03/24 00:10 Tokyo Currency: JPY Industry: Web Hosting/Design
      Price
      122.000 Change

      5.000
      % Change

      4.274
      Bid
      117.000 Ask
      118.000 Open
      117.000 Volume
      8,185,282

      High
      128.000 Low
      117.000 52-Week High (12/20/05)
      794.000 52-Week Low (02/14/06)
      55.000 1-Year Return
      -65.854
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 07:24:01
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Schlusskurs LD:

      121 Yen = +3,41% = 85,7 Cent, Volumen 19,6 Mio


      Kurs war bis 2 Minuten vor Schluss bei +5,98%, dann hat noch jemand kräftig reingeworfen. :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 07:30:25
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Höchstkurs übrigens 128, Tief 117, Eröffnung 117

      http://quote.tse.or.jp/tse/chart23.exe?template=listing/char…
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 07:31:47
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.930.923 von HuckFinn1 am 24.03.06 07:30:25
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 07:36:34
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.930.897 von HuckFinn1 am 24.03.06 07:24:01ja leider...
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 09:16:32
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.930.966 von KoelnerAktienfreund am 24.03.06 07:36:34Morgen...

      In Frankfurt wieder im Angebot!!!!!

      Schlusskurs Japan: 0,85629€

      In Frankfurt 0,82€
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 09:32:33
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      ich denke.. jetzt sind auch hier einige aufgewacht..

      nächste woche knacken wir den euro

      Frankfurt 0,84 EUR +3,70% 09:21 24.03.06 141.186,50
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 09:34:48
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.932.610 von Magicdaff am 24.03.06 09:32:33hab ich ja gesagt.. wir sehen keinen einbruch..

      hätte mich auch gewundert..

      da ist im hintergrund schon einiges fest gezogen worden..

      wir werden meiner meinung nach weiter steigen.. im prinzip sind die derzeigen kurse doch lächerlich im vergleich zu den kursen die realistisch sind ..
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 09:52:07
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.932.656 von Magicdaff am 24.03.06 09:34:48

      vorsichtig,

      der heutige kursverlauf in japan zeigt deutlich, daß der markt auf positive news in bezug auf übernahme wartet.

      wäre eine wunderbare gelegenheit heut nach börsenschluss oder am wochenende die nadelspitzenpolitik weiter zu betreiben oder aber fakten zu schaffen.

      passiert beides nicht, wo von ich nicht ausgehe, könnten wir am montag eine deutliche korrektur sehen, was denkst du huck ????


      lotto
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 09:53:19
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.933.028 von lottojan10 am 24.03.06 09:52:07haben wir vielleicht schon news ????

      ich hab noch nix gefunden


      ihr ???

      lotto
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:34:19
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Hiramatsu gab eine Pressekonferenez. In Auszügen das Wichzigste aus 3 Artikeln:

      Kozo Hiramatsu, named president in January after the arrest of flamboyant former chief Takafumi Horie and other top executives on suspicion of violating securities laws, also told Reuters in an interview he wanted to deepen ties with Japanese cable broadcaster Usen Corp.

      Asked if he was seeking additional business or financial partners besides Usen, Hiramatsu replied: 'No, (not) at this moment.'

      Livedoor was approached by a number of potential partners after being indicted along with its former top executives for allegedly tricking investors into believing the company made a profit instead of a loss.

      The president said the two companies' future business plans have been discussed under three newly-formed subcommittees which are related to "media contents, institutional services and technology infrastructure."

      "The two management teams clicked instantly from the outset," when they had the first joint meeting of the three panels on Thursday, he said. "I personally felt as if we have been a partner for many years."

      "We are trying to produce fruits from (the Usen alliance). If we get good results, that will lead both of us to the next stage of our relationship," Hiramatsu said.

      Hiramatsu also said he hoped Livedoor founder Takafumi Horie, who has been indicted on fraud charges, would reduce his stake in the firm.

      Serial deal-maker Livedoor accumulated up to 47 units and several affiliate companies prior to Horie's arrest. Several of its subsidiaries, including Dynacity and Livedoor Auto, have been trying to distance themselves from their parent.

      Livedoor is a top shareholder in Dynacity with a 21.8 percent stake. Dynacity has previously said it had received offers from a number of firms for the Livedoor stake.

      "We are in talks with domestic and international players for these two companies," Hiramatsu said.

      Hiramatsu said he was not worried about Livedoor's cash position. The company has the cash equivalent of 150 billion to 160 billion yen ($1.3 billion-$1.4 billion), he said.

      There have been concerns that Hiramatsu, 60, would want to leave the group soon, but he was reassuring.

      "I promise I will not walk away until the group stabilises.... Age is nothing but numbers," Hiramatsu said.

      Hiramatsu said shareholders who wish to trade should do so soon but added, "If they want to keep their stock in their drawer they can do that, and someday, if we are successful in creating value, they will be able to get fruits."


      http://today.reuters.com/business/newsArticle.aspx?type=tech…

      http://www.forbes.com/technology/feeds/afx/2006/03/24/afx261…

      http://www.tmcnet.com/usubmit/-livedoor-hopes-horie-will-red…

      Sie hoffen, dass Horie seine Beteiligung an LD reduziert.

      Sie werden ihre Beteiligungen an LD Auto und Dynacity verkaufen und haben dafür Interessenten. Die beiden Gesellschaften hatten versucht, sich nach Ausbruch des Skandals von der Mutter zu lösen.

      Sie suchen keinen anderen Partner als Usen und werden die Zusammenarbeit mit Usen bei Erfolg "zur nächsten Stufe führen". Sei arbeiten im Management bereits zusammen und das hat von Anfang an perfekt geklappt, so als wären sie schon Jahre zusammen.

      Sie haben keine Cash-Probleme. Sie haben etwa 1,3 - 1,4 Mrd. USD Cash.

      Hiramatsu steht LD weiterhin zur Verfügung und wird sich nicht davonstehlen. In einem anderen Artikel ist immer noch davon die rede, dass erwartet wird, er werde im Juni zum Präsidenten gewählt.

      Auf die Frage, ob Anleger verkaufen sollten, sagte er: "Wer verkaufen will, soll das gleich tun", um hinzuzufügen: "Wer seine Aktien in der Schublade behalten will, wird eines Tages, wenn wir erfolgreiche Wertschöpfung betreiben, die Früchte ernten."

      Fazit: Hiramatsu gibt nicht den Eindruck, als gäbe es noch nennenswerte Probleme. Das Delisting wird nicht einmal erwähnt. Anlegern rät er versteckt, dabei zu bleiben und später die Früchte zu ernten. Das kann man am besten, wenn man dann die Aktien wieder normal an der Börse verkaufen kann. :) b]
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:42:59
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Wer verkauft denn bitte seine Stücke zu 0,80 €.. also ich verstehe es als nicht...
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:43:07
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.933.028 von lottojan10 am 24.03.06 09:52:07Ich glaube nicht, dass so schnell eine Übernahmenachricht kommt. Spielt auch keine Rolle. Für mich ist weiterhin klar, dass es überhaupt keinen Grund gibt, meine Aktien vor dem Delisting zu verkaufen (es sei denn sie sind bei 3 Euro :)).

      Hirmatsu redet, als wären alle Probleme so gut wie gelöst. Dazu muss man wissen, dass er zu Beginn des Skandals sehr viel vorsichtiger und pessimistischer war. Man merkt, dass alles perfekt läuft.

      Der Kurs wird weiter steigen, allenfalls unterbrochen durch kleine technische Reaktionen. Ich kann jedem nur raten, heute in D zu kaufen, wo erwartungsgemäss die Nervenschwachen und Eintagszocker verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:50:55
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      das mit dem gleich tun

      nehmen hier in deutschland wohl einige besonders wichtig

      :laugh::laugh::laugh:

      nur noch o,80 €

      lotto
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:59:11
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.935.456 von lottojan10 am 24.03.06 11:50:55wahrscheinlich sitzt Uno in Berlin und sammelt ein, was er kriegen kann... :)

      Wir kennen das ja nun schon lange, und - ich wiederhole mich - ich finde es unter pari sehr angenehm. Es gab Tage, als der Kurs in Tokio fiel und in D nicht, eben weil der Puffer dazwischen war.

      Wer eine so lange Strecke wie wir hier hinter sich hat, mit einem solchen Resultat, wird sich durch den einen oder anderen schwächeren Tag ncht irritieren lasen. Hoffe ich zumindest!
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 12:40:46
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.935.578 von HuckFinn1 am 24.03.06 11:59:11Was geht hier eigentlich ab????

      Weiß da jemand mehr als wir???

      Wer hat wohl kurz vor Toreschluß den Kurs nach untern verkauft in Japan?

      Was hat es mit der Meldung auf sich dass LD mit keinem anderen im Moment spricht und sich auf die Zusammenarbeit mit UNO festlegt????

      Wieso habe ich gestern 14k für 0,82 gekauft, also unter pari und heute, nach über 3%plus kaufe ich 10k für 0,78€ nach obwohl pari bei ca. 0,86€ liegt!!!???

      Aber so habe ich schon mal einen evtl. Rückgang vom Montag vorweg genommen, obwohl ich an eine weitere Steigerung des Kurses Richtung 200Yen fest glaube!!!

      Am Wochenende kommen bestimmt nochmal positive Nachrichten und dann geht es richtig nach oben.

      Kann mir sonst noch jemand Mut machen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 12:50:22
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.936.140 von IhrAhnungslosen am 24.03.06 12:40:46Oh je!

      Lies am besten, was etwa seit dem 22.02. über unter pari in D geschrieben wurde. Es war schon immer so. Punkt, Aus, Amen.

      Und dass einige heute ihre Gewinne mitnehmen nach der Woche, habe ich gestern erst geschrieben und ist ganz normal. Das gilt für Japan und D.

      Mit irgendwelchem "Vorauswissen" hat das nichts zu tun.

      Wenn LD nur noch mit Usen verhandelt, dann heißt das, folgt man dem gesunden Menschenverstand, dass sie es nicht mehr nötig haben, noch mit jemand anderem zu verhandeln, weil sie die beste Lösung aller Probleme bereits gefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 12:57:43
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.936.140 von IhrAhnungslosen am 24.03.06 12:40:46@ ahnungslosen


      da nehmen die, die gelesen haben, was huck geschrieben hat, mit der uns deutschen, angeborenen gründlichkeit, das posting ein wenig zu ernst.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      ne aber mal im ernst:

      ist doch klar, daß hier ordentlich kasse gemacht wird, das sollte uns aber nicht beunruigen, denn wo ein verkäufer, auch immer ein käufer ist, oder ?

      natürlich geht der kurs auch mal gen süden, jeder möchte doch auch ein wenig flüssig sein.

      mein ek ist übrigens bei 0,69 € und wenn gott will streifen wir den ja am montag noch mal, dann leg ich mir nochmal kräftig was ins depot.


      also keine bange, wäre doch komisch wenn es nur noch nach norden geht.

      lotto
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 13:02:08
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.936.339 von lottojan10 am 24.03.06 12:57:43So isses!

      Was glaubt Ihr, wie gut es dem Kurs allein tun wird, wenn sie die beiden Beteiligungen an Dynacity und LD Auto (Verlustbringer) verkauft haben.
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 13:04:03
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      die 204.000 um 12.10 uhr

      waren übrigens nicht meine

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      @ ahnungslosen

      wenn ich die bei 0,45 € gekauft hätte, hätte ich jetzt

      67.320,00 € fürs wochenende zum verkloppen.


      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      aber in der liga spiel ich leiter nicht

      :(:(:(:(:(

      lotto
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 13:07:09
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      spielt überhaupt irgendeine

      leiter

      in einer liga??????

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      frau glitzer ein D bitte


      lotto
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 13:34:26
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      0,78 versus 0,85 !!!

      hier ist aber einiges an geld zu machen.. denke mal nicht dass wir nächste woche in japan gross einbrechen werden..

      das sind kaufkurse
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 13:48:35
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Livedoor's Hiramatsu promises to rebuild company

      http://www.infoworld.com/article/06/03/24/76778_HNlivedoorto…

      "The first joint business initiative from the alliance should be announced in the very near future, he said without hinting at what it will be."
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 14:50:45
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.936.140 von IhrAhnungslosen am 24.03.06 12:40:46Also, wenn du direkt Panik bekommst, wenn du mal 5-10 Cent unter EK liegst dann ist die Börse vielleicht nicht das richtige für dich ;)

      Ich bin das erste mal bei 0,72 € eingestiegen - hatte also 50% Verlust zwischenzeitlich. Aber ich hab geglaubt und glaube weiterhin an Livedoor und siehe da nun bin ich im plus. Wäre natürlich optimal gewesen bei ~0,40 € zu verbilligen, aber da fehlte mir das Cash, leider leider. Naja bei 0,66 € hats ja nochmal geklappt :D

      Ansonsten hoffe ich, dass vielleicht am Sonntag nochmal eine News kommt. Im Endeffekt ist doch m.M.n. alles in trockenen Tüchern, Uno hat 12.75% der LD Aktien gekauft und Usen wird sie die anderen benötigten Anteile schon sichern. Hauptsache das gerät nicht in Vergessenheit und hauptsache wir bekommen keine schlechten Nachrichten über das Bilanz Jahr 05! Ansonsten bin ich der Meinung, dass es auch nächste Woche wenn auch verhalten aber dennoch auf Wochensicht klar nach oben gehen wird!

      Bye
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:38:21
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.937.846 von TSP05 am 24.03.06 14:50:45ganz deiner meinung, außer:

      der deal ist längst gemacht, auch der preis ist ausgehandelt.

      bislang kamen nur positive nachrichten.

      1. was passiert wenn negatives berichtet wird ?

      2. und welchen sinn kann negativ berichterstattung haben??
      1.

      1.der kurs stürzt richtig ab.

      2. jemand der hier noch gar nicht im spiel ist, es aber gerne wäre, streut negative news, mit dem zweck den kurs zu drücken und billigst einzukaufen.

      da kommt mir fuji wieder ins gedächniss, warum haben die einen solchen verlust so mir nix dir nix in kauf genommen???

      ist mir unverständlich ?????

      lotto
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:41:23
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      desweiteren möchte ich huck finn
      einmal ein großes danke schön aussprechen, der threat steht und fällt mit deinen postings.

      :kiss::kiss::kiss::kiss:

      also tu uns allen den gefallen bleib investiert und im threat.


      lotto

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:45:33
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      eins vielleicht noch :

      der rücksetzer heut mittag kam eindeutig durch gewinnmitnahmen.


      also freuen wir uns auf das was kommt.

      mit einer gewissen zockerspannung, wünsche ich euch allen ein schönes wochenende.


      lotto
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:51:10
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Also ich denke es gibt nur zwei Negative Nachrichten die den Kurs wirklich massiv drücken könnten:

      1. Der Deal mit Usen platzt :rolleyes:
      2. An den Zahlen für 05 ist was faul

      Wenn es aus anderen Gründen runter gehen würde, gut dann verbillige ich weiter!

      Wegen Fuji bin ich leider auch überfragt?
      Aber Huck hat es ja schon versucht zu erklären, die müssen mit LD wohl noch eine weitere Abmachung getroffen haben, oder Fuji hats einfach versaut.
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:57:22
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      @TSP05 + lottojan

      Ich stimme zu, möchte aber den Blick noch etwas weiter nach vorne lenken:

      LD und Usen haben die Vergangenheit offenbar bereits hinter sich gelassen. Sie werden mindestens eine neue strategische Allianz, wenn nicht ein Gemeinschaftsunternehmen bilden und damit DER zukünftige Player in Japan auf dem integrierten Internetsektor sein. Sie haben bekanntgegeben, dass sie ihre Internetprotale gegenseitig verlinken. Usen kann seine Medieninhalte damit über LD an den Mann bringen.

      Die Zukunftsaussichten dieses "joint venture" sind so gut, dass wahrscheinlich nicht einmal eine schlechte Nachricht über das Ergebnis 2005 sie nachhaltig trüben könnte.
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:59:56
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      yep
      thx an huck :kiss:

      hab etliche k zu 1,03 :rolleyes:


      zen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 16:04:47
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.939.410 von zenman am 24.03.06 15:59:56na also, da wollte doch kürzlich jemand das nächste Kursziel wissen. Nun haben wir's: 1,03! :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 19:08:40
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      10% Abgeld, da werden sich noch einige mächtig ärgern diese
      absoluten Schnäppchenpreise nicht angenommen zu haben.....
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 19:10:36
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      zumal natürlich seit gestern " die Gefahr " eines
      heftigen 50Yen Anstiegs wieder täglich möglich ist.....
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 21:23:51
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      1,3 mio shares vol in germany :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 11:56:19
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      "Livedoors Retter will in den Finanzsektor einsteigen"

      http://www.channelnewsasia.com/stories/afp_asiapacific_busin…

      Ich gebe den Artikel auszugsweise und mit meinen Kommentaren wieder:

      Usen plant den Einstieg in den Finanzsektor über LD. Dazu wird das entsprechende Internetportal von LD mit Usen verlinkt. Usen möchte mit LD im Leasinggeschäft kooperieren. Zielgruppe sind Restaurants und Bars, die von Usen mit Hintergrundmusik (Karaoke) versorgt werden.

      Ein nützlicher Nebeneffekt dürfte auch sein, dass LD wegen der Bilanzfälschungen Gefahr läuft, seine Zulassungen im Finanzierungsgeschäft zu verlieren und somit eine Alternative über Usen aufbauen kann.

      Bereits gestern kamen bekanntlich Meldungen über die gegenseitige Verlinkung der Internetportale in anderen Geschäftsbereichen.


      Auf die Möglichkeit angesprochen, ob Usen selbst (also nicht Uno) Aktien von LD erwerben will, sagte Uno, es sei notwendig, die Ergebnisse der Bestimmung der Vermögenswerte und der erzielbaren Synergieeffekte zu beurteilen.

      Er drückte außerdem Interesse aus, die Anteile von Horie zu kaufen.

      „Wenn ich gefragt würde, würde ich das bejahen. Aber wir stehen nicht in Verhandlungen.“

      „Wir haben nicht vor, Bankkredite aufzunehmen oder uns Geld am Markt zu beschaffen“, sagte er und deutete damit die Möglichkeit eines Aktientausches an.


      Mein Fazit:

      Schritt für Schritt zur Übernahme
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 12:03:20
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.946.446 von HuckFinn1 am 25.03.06 11:56:19wider eine gute news, damit sieht es für montag für den kurs sehr gut aus.

      danke huck

      und schönes we.

      lotto
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 14:40:59
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.935.195 von HuckFinn1 am 24.03.06 11:34:19Hi Leute,

      bin auch noch dabei; mein Einstieg bei damals 0,44€ war wohl recht gut, schade, das ich bei unter 0,40€ nicht nochmal nachgelegt habe...

      Warum ist eigentlich keiner auf diesen Satz eingegangen?
      "Hiramatsu said he was not worried about Livedoor\'s cash position. The company has the cash equivalent of 150 billion to 160 billion yen ($1.3 billion-$1.4 billion), he said."

      Huckfinn hatte ihn vor kurzem gepostet. LD hat also einen Cashbestand, der allein schon höher ist als der aktuelle Börsenwert. Nur mal so nebenbei.

      Ich habe übrigens heute von meiner Bank (DB) die Mitteilung über das Delisting erhalten. Folgender Satz darin bereitet mir allerdings Kopfzerbrech:
      "Wie uns die Lagerstelle mitteilt, ist eine Liquidationszahlung vorgesehen. Weitere Einzelheiten sowie der Zeitpunkt der Zahlung sind uns nicht bekannt."

      Dieses wäre mir neu! Hat jemand von seiner Bank auch so eine Info bekommen?!

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 15:25:14
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Hallo skoink77,

      das mit der Liquidationszahlung kannst Du getrost vergessen. Ich habe bei etlichen Telefonaten mit der Börse und der Depotbank bemerkt, dass keiner richtig Ahnung hat (und auch nicht haben muss).

      Eine Liquidationszahlung setzt im vorliegenden Fall einen Liquidationsbeschluss der HV und die Auflösung der Gesellschaft voraus. Schon allein deswegen ist eine solche Mitteilung grober Unfug. Das Gesellschaftsvermögen würde an die Aktionäre ausgekehrt. Ich bringe das in Verbindung mit der kürzlichen Bemerkung eines Mitarbeiters der Berliner Börse, der mir einen Buchwert pro Aktie nannte. Irgendwie hat irgendjemand einen (hohen!) Mindestwert zusammengerechnet, der selbst im worst case ausgekehrt würde, ich erwähnte das schon mal. Das hat aber nichts mit der Beschlusslage zu tun. Die Aktionäre, und niemand sonst, entscheiden, was mit der Gesellschaft geschieht.

      Es wäre prima, wenn Du Deine Bank mal anrufst und villeicht nach einem Gesprächspartner bei der Lagerstelle fragst. In D wird nur mit Anrechtsscheinen gehandelt, die Aktien selbst "liegen" in Japan, aber Deine Bank müsste dennoch diese Info aus D, wahrscheinlich Berlin, erhalten haben.
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 16:07:40
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.947.104 von skoink77 am 25.03.06 14:40:59Zum Beitrag von skoink noch eine Anmerkung:

      Zwar kann man die flüssigen Mittel (cash) nicht direkt mit dem "Eigenkapital" gleichsetzen. In diesem Fall geben sie jedoch tatsächlich eine annähernde Vorstellung davon, was allein buchmässig in dem Unternehmen steckt.

      Das buchmässige Eigenkapital einer AG besteht - einfach ausgedrückt - aus dem Vermögen abzüglich der Schulden. In der Bilanz wird das Vermögen als sog. "Aktiva" dargestellt, die Schulden als "Passiva". Wenn ich eine nagelneue AG mit einem Grundkapital von 1 Mio Euro gründe und dieses Kapital am ersten Tag der Gründung in Form eines Bankguthabens gleicher Höhe vorhanden ist, dann habe ich auf der Aktivseite der Bilanz 1 Mio Euro Bankguthaben stehen und auf der Passivseite 1 Mio Grundkapital. Dieses Grundkapital stellt quasi eine "Schuld" der AG gegenüber den Aktionären dar (ich hoffe es liest kein WP mit! :))

      Bei einer AG wie LD bestehen die Aktiven z.B. aus Bankguthaben, aus Forderungen (gegenüber Kunden), aus Beteiligungen, aus der Geschäftseinrichtung usw. Die Passiva bestehen aus dem Grundkapital, angesammelten Gewinnen/Verlusten, Lieferantenverbindlichkeiten, Bankverbindlichkeiten, Rückstellungen usw.

      Vermögen minus Schulden ergibt also rein buchmässig immer das Grundkapital +- angesammelte Gewinne/Verluste. Wird eine AG liquidiert, so ergibt sich wieder dieser Saldo als der Betrag, der an die Aktionäre ausgekehrt wird. Nach Abschluss der Liquidation ensteht nämlich bildlich wieder dieselbe Situation wie bei Gründung: auf der Aktivseite ein Bankkonto, auf dem sich alles ansammelt, und auf der Passivseite das Buch-EK (Grundkapital erhöht/gemindert um Gewinne/Verluste). Was sich auf dem fiktiven Bankkonto dann am Schluss angesammelt hat, kann an die Aktionäre als "Liquidationszahlung" ausgekehrt werden.

      Nicht in der Bilanz enthalten sind die "stillen Reserven" eines Unternehmens wie z.B. der Firmenwert. Bei LD besteht dieser in den vorhandenen Strukturen und im Kundenstamm, evtl. auch in der einen oder anderen Beteiligung, die zu einem höheren Wert verkauft werden kann, als sie in den Büchern steht. Denn dort werden nur die Anschaffungskosten ausgewiesen und keine zwischenzeitlichen Wertsteigerungen.

      Der cash bei LD liegt momentan bei ca. 1,1 Mrd. Euro. Etwa gleich viele Aktien sind vorhanden, folglich entfällt auf eine Aktie etwa 1 Euro cash. Da das Buch-EK in den diversen Zeitungsberichten immer mit eta 1,40 Euo angegeben wurde, gibt es sogar über das cash hinaus noch einen Überhang zwischen Vermöhen und Schulden.

      Wohlgemerkt, alles ohne den Firmenwert und ohne stille Reserven.

      Schade, dass man keine Bilanzen vorliegen hat!
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 16:13:39
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.947.359 von HuckFinn1 am 25.03.06 16:07:40Und noch eine, fast tragische, Anmerkung:

      LD hat die Bilanz 2004 um knapp 40 Mio Euro geschönt und statt eines Verlusts von 300 Mio Yen einen Gewinn von 5,6 Mrd. Yen ausgewiesen.

      Da aber Horie diesen Gewinn tatsächlich dem Unternehmen zugeführt hat, steht er den Aktionären auch zur Verfügung. Er hat ja tatsächlich Geld in das Unternehmen einfliessen lassen, das er mit Spekulatiosngeschäften verdiente, und es in operative Gewinne von LD "umgewaschen".
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 20:42:17
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.947.359 von HuckFinn1 am 25.03.06 16:07:40@uckFinn1:

      Hammermäßig wie Du diesen Thread begleitest!!!!!

      Erliches Dankeschön von meiner Seite!!!!!

      Grüße


      Blackrain
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 21:36:38
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      @hucky und alle anderen mitstreiter

      .....da kann ich mich nur anschließen. ein großes lob für die unglaublich sachlichen und wirklich guten recherchen, ohne die wir mit sicherheit nicht so weit gegangen wären. eines tages, wenn ld wieder bei 10 steht, lade ich euch dann gerne auf mein kleine finca auf malle ein.

      schönes we noch !

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 10:56:11
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.948.329 von Blackrain am 25.03.06 20:42:17kaufe ein ehrliches H ein!;););)
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 11:13:30
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.948.478 von olabrazil am 25.03.06 21:36:38malle = mallorca


      für alle die schon an die malediven gedacht haban.


      leider

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      lotto

      ps.

      von meiner seite auch noch mal ein konkret krasses endsgeil an::


      huch finn


      lotto
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 21:23:57
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.947.250 von HuckFinn1 am 25.03.06 15:25:14Hallo Leute,

      In D wird nur mit Anrechtsscheinen gehandelt, die Aktien selbst "liegen" in Japan

      wenn das so ist, werden vielleicht die Anrechtsscheine am 14.4. "liquidiert"? Dann müßte man in Japan kaufen, wenn man sie darüber hinaus halten will. Würde mich interessieren, wenn das so wäre.

      Aber: grep LII download_xetrawerte.txt
      LIVEDOOR CO. LTD.;JP3202800003;000936771;LII;no;Asien;ASI2;ONE AUCTION ONLY;;;0;0;1;1;1;07:33;20:34;;AKV;;;19.04.2005;;;;;00.00.0000;;00.00.0000;;;;

      --> kein Hinweis darauf, dass es nur Anrechtsscheine sind.

      Ich fürchte, dass die üblichen Broker da auch nicht unbedingt informiert sind.
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 21:46:22
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Guten Abend!

      Zunächst danke für die Komplimente. :)

      @jamapii: es sind Anrechtsscheine (BITTE NICHT verwechseln mit Optionen, nur für alle Fälle!). Ich habe das aus verschiedenen Quellen, u.a. direkt vom zuständigen Skontoführer in Berlin.

      Die Aktie kann nach dem Delisting weder in D noch an der TSE gehandelt werden.

      Zum besseren Verständnis der Anrechtsscheine (ADR) füge ich zwei Links bei, einer davon betrifft die Aktie der Firma Kanebo, die letztes Jahr delistet wurde. Der andere die an der NYSE gelistete ADR von Schering, damit nicht jemand meint, dass das was Besonderes sei.

      Die Anrechtsscheine werden im Falle des Delisting gegen echte Aktien(zertifikate) getauscht. Das wurde hier alles schon sehr ausführlich beschrieben. Ich gehe davon aus, dass dann wegen anderweitiger Auslastung der Druckereien in Japan einen Monat lang keine Zeitungen erscheinen, wahrscheinlich nicht mal der Playboy :)

      http://www.boersenreport.de/firmenmeldungen.asp?msg=00424180…

      http://www.schering.de/scripts/de/40_ir/share/adr/index.php

      Ich rate übrigens jedem, der sich jetzt erst Sorgen wegen des Delisting macht, die Aktie morgen zu verkaufen, und ich hege die ungute Vermutung, dass letzte Woche eine Menge solcher Anleger eingestiegen sind - hoffentlich nicht auch in Japan!
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 00:10:24
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.953.427 von HuckFinn1 am 26.03.06 21:46:22servus Huckfinn1,

      nu mal keine Panik verbreiten! Wer diese Aktie letzte woche gekauft hat und nicht an das Delisting gedacht hat, dem ist doch nicht mehr zu helfen!
      die Anzahl dürfte sich im einstelligen Promillebereich bewegen!
      Ansonsten ist noch GENÜGEND Zeit bis dorthin und noch viel Luft für positive Nachrichten. alle schlechten Nachrichten sind im Kurs bereits drin!!!

      Livedoor wird in den nächsten Tagen den weg konsequent fortführen!Ich rechne bereits heute mit erneut mehr als 10% plus in Japanland!

      Grüße

      Blackrain
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 01:21:06
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      nicht vergessen: wir haben auf Sommerzeit umgestellt, in Japan alles 1 Stunde später! :)

      und eine Korrektur, weil ich's immer wieder falsch schreibe: Skontroführer mit rrrrrrrrrr! :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 06:36:11
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.954.381 von HuckFinn1 am 27.03.06 01:21:064% Plus!!!!

      4753:JP livedoor Co Ltd
      More on 4753:JP Detailed QuoteChartsNews


      03/24 01:00 Tokyo Currency: JPY Industry: Web Hosting/Design
      Price
      121.000 Change

      4.000
      % Change

      3.419
      Bid
      121.000 Ask
      122.000 Open
      117.000 Volume
      19,616,553

      High
      128.000 Low
      117.000
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 06:44:14
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.954.381 von HuckFinn1 am 27.03.06 01:21:0626.03.2006 12:01 :eek::eek::eek::eek:
      Japan's Usen to enter online securities business via Livedoor - report
      TOKYO (AFX) - Cable broadcaster Usen, which has teamed up with scandal-hit Livedoor, (Nachrichten) plans to enter the financial sector through Livedoor's online securities firm, the Nihon Keizai Shimbun

      newspaper reported.

      'The business tie-up with the portal web site can be done immediately,:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:' Usen president Yasuhide Uno was quoted as saying.

      Internet portal site operator Livedoor became one of Japan's top Internet groups by buying up companies in everything from financial services to real estate, publishing and even an auto dealer.

      But the firm is now struggling to reconstruct itself after founder Takafumi Horie, 33, and four other executives were arrested on charges of accounting fraud.

      Uno last week said he would personally acquire a 12.74 pct stake in Livedoor and seek business tie-ups with the firm in a bid to turn the company around.

      Uno turned a background music broadcaster he took over from his father in 1998 into a major telecom firm providing Web movies through high-speed broadband Internet services.

      'We want to cooperate in leasing services for restaurants and bars to which

      we supply music,' said Uno, 42.

      Asked about the possibility of Usen itself acquiring Livedoor stock, Uno said it was necessary to assess the 'results of the asset evaluation and the extent to which synergies can be achieved,' the business daily said.

      Uno also expressed interest in purchasing stock from Livedoor's largest shareholder Horie.

      'If asked if it's possible or not, it is possible,' Uno said. 'But we are not in negotiations now.'

      Horie owned 17.25 pct of Livedoor shares as of the end of September.

      'We are not considering obtaining bank loans or procuring funds from the market,' in case of a purchase of Livedoor stock, Uno told the daily, suggesting the prospect of a stock swap.

      Livedoor president Kozo Hiramatsu said Friday he hoped Horie would reduce his stake in the Internet portal site operator.

      oh/mtp/tr
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 06:50:43
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.954.503 von Blackrain am 27.03.06 06:36:11ups sorry Ente!!!!
      falschen Kurs kopiert!

      Vergesst die 4% Plus!!!! Ist alt!!!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:01:55
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      das ist doch echt verrückt,wenn es rauf geht in j,dann notieren wir hier weit unter pari und wenn es dort runter geht notieren wir deutlich über pari wie heute.wer kann das nachvollziehen???:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:06:15
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.955.767 von KoelnerAktienfreund am 27.03.06 10:01:55wie war heute schlusskurs in j ???

      danke lotto
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:09:30
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Schlusskurs in Japan heute bei 115
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:10:37
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.955.806 von lottojan10 am 27.03.06 10:06:15Wir sind also Pari
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:30:36
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      genau: schlusskurs 115 yen = 0,83€ :yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:33:05
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      pari = 0,8172 €

      Kurs Deutschland RT 0,79 sind gerade etliche Stücke zu 0,79 gehandelt worden.

      Mein Tipp: Schlusskurs D heute um die 0,75€
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:35:27
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.956.091 von olabrazil am 27.03.06 10:30:36115 yen sind 0,81 euro!umrechnungskurs siehe: http://www.x-rates.com/d/EUR/JPY/graph120.htmlrl]" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[/uhttp://www.x-rates.com/d/EUR/JPY/graph120.htmlrl]
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:45:33
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.956.130 von Mr.OTC am 27.03.06 10:33:05bin heute morgen auch ausgestiegen; Phantasie ist vielleicht erstmal ein bißchen raus.

      so wie's aussieht, lassen Uno und Hiramatsu das delisting erstmal auf sich zukommen - so interpretiere ich jedenfalls die letzten Äußerungen.
      außerdem ist überhaupt nicht klar, wieviel Uno respektive Usen bereit ist, für weitere Aktienpakete zu bezahlen.

      wenn man sieht, daß Uno für sein erstes Paket lediglich 71 Yen bezahlt hat, ist da möglicherweise noch ziemlich Luft nach unten.
      zumal Uno/Usen in der eindeutig stärkeren Verhandlungsposition sind - Livedoor braucht in allererster Linie Usen und nicht umgekehrt.
      zudem werden die Hände wahrscheinlich mit zunehmender "Restlaufzeit" der Livedoor-Aktie nervöser, was ja auch nicht gerade für Kurssprünge nach oben spricht..

      naja, wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 11:38:39
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      SK entspricht 81,8 Cent. Hier eine Umrechnungstabelle:

      http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=115…

      Wir stehen aktuell in FFM und S bei 79. Das ist, wie ich schon öfter sagte, der Vorteil, wenn man unter pari war. Wir haben es oft erlebt, dass D dann bei Verlusten in Japan diese nicht 1:1 umsetzt, sondern sich pari annähert.

      Ich habe mir den Handel an der TSE heute morgen in der letzten halben Stunde angesehen. In den letzten 5 Minuten wurden ca. 2,8 Mio Stück gehandelt, also etwa 20% des Tagesvolumens. Dadurch stieg sie zunächst auf den Vortageskurs von 121, um dann last minute wieder zu fallen. Das Tageshoch war 125 Yen und die Eröffnung bei 123 Yen, beides über dem SK vom Freitag. Der Tiefstkurs war 115, zugleich der SK.

      Ich halte es zunächst für eine normale Reaktion auf die vielen guten Tage davor. Ein Rücksetzer war überfällig. Es kommt hinzu, dass es nicht viele neue Nachrichten gab. Auf die wird es in den nächsten Tagen ankommen.

      Man darf nicht vergessen, dass Usen/Uno ihre Aktienpakete nicht von LD kaufen müssen, sondern von dritten Anlegern, und hier wiederum meistens von Fonds, die fast alle nach dem Skandal eingestiegen sind und sich - im Gegensatz zu uns - vorher die Bilanzen ansehen konnten. Sie kommen sicherlich nicht unter Verkaufsdruck.

      Uno und Hiramatsu haben in den vergangenen Tagen auch keine Gelegenheit ausgelassen, um sich kursfördernd zu äußern, so dass ich mittlerweile nicht mehr an eine Strategie eines absichtlichen bashen's glaube - was bei dem vermeintlich geringen Free Float auch nichts bringt.

      In Japan gibt es ein ausgeprägte Daytraderlandschaft, sogar mit eigenen Daytrader-Verbänden. Sowohl am Freitag als auch heute wurde der Kurs in letzter Minute durch den Verkauf grosser Stücke noch erheblich nach unten gezogen. Das könnte auf die Daytrader, die konsequent jeden Abend glattstellen, zurückzuführen sein. Heute hat der Tagesverlauf kein entsprechendes Polster erbracht, um das abzufangen.

      Es sind noch volle 3 Wochen bis zum 14.4. Bis dahin wird noch viel passieren. Man sollte nur so hoch investiert sein, dass man nicht jeden Tag um sein Geld zittern muss. Dann aber würde ich nicht mehr rein und raus gehen (wie ich es früher auch tat), sondern drin bleiben. Denn die Kurssprünge über Nacht sind bei guten Nachrichten dann doch gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 14:51:58
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Jetzt hat einer zugeschlagen :D:eek::D

      0,79 EUR 1 14:44:04
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 15:14:16
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.959.447 von HalfLife11 am 27.03.06 14:51:58HalfLife!!!

      Na endlich! Du hast die 30K zu 79 gekauft, dachte ich mir?

      Die eine Aktie habe ich verkauft, ich brauchte dringend Geld für eine Briefmarke, möchte Horie einen Brief schreiben und ihn ein wenig aufmuntern. :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 15:48:17
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.959.779 von HuckFinn1 am 27.03.06 15:14:16Leider nicht - hab im Moment nicht so viel frei:);)
      bin "nur" mit 10k dabei - aber etwas zittrig:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 18:26:05
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Nächster Schritt:
      Livedoor Marketing benennt sich um!


      LD Marketing, die sich bekanntlich von LD Mutter abspalten will, wird sich umbenennen in "Media Innovation Co". Damit will man das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückgewinnen - und wieder an die Börse gehen? ;)

      Über LD Marketing soll die Bilanzkosmetik hauptsächlich abgewickelt worden sein.

      http://home.kyodo.co.jp/modules/fstStory/index.php?storyid=2…

      Livedoor Marketing Co. said Monday it plans to rename itself Media Innovation Co. as part of its efforts to regain public trust following its indictment for securities law violations.

      Livedoor Marketing, an affiliate of Internet company Livedoor Co., said its indictment in February was partly caused by the fact that its management had been dependent on Livedoor. By adopting a new name, it wants to express its resolution to become an independent firm, the online advertisement firm said.
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 23:47:51
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.956.294 von Erz_Koerper am 27.03.06 10:45:33wenn das mal kein Fehler war!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 02:27:44
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.963.434 von HuckFinn1 am 27.03.06 18:26:05hi hucky

      und ist das gut für uns?
      ich meine, das sieht so doch aus als wenn die kronjuwelen verscherbelt werden sollen,oder?
      unser kumpel usen müsste doch eigentlich was dagegen haben,oder?
      was denkst du eigentlich zu dem thema aktientausch...... ich meine dann stecken wir doch gar nicht mehr drin in ld, sondern in usen, oder so.....ist das toll oder nicht, oder, oder?
      .......mann binich angesoffen...... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 02:28:30
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.963.434 von HuckFinn1 am 27.03.06 18:26:05hi hucky

      und ist das gut für uns?
      ich meine, das sieht so doch aus als wenn die kronjuwelen verscherbelt werden sollen,oder?
      unser kumpel usen müsste doch eigentlich was dagegen haben,oder?
      was denkst du eigentlich zu dem thema aktientausch...... ich meine dann stecken wir doch gar nicht mehr drin in ld, sondern in usen, oder so.....ist das toll oder nicht, oder, oder?
      .......mann binich angesoffen...... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 02:30:27
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      sorry jungs, ist jetzt der 4.versuch. wahrscheinlich kriegen wir gleich alles 4x......

      hi hucky

      und ist das gut für uns?
      ich meine, das sieht so doch aus als wenn die kronjuwelen verscherbelt werden sollen,oder?
      unser kumpel usen müsste doch eigentlich was dagegen haben,oder?
      was denkst du eigentlich zu dem thema aktientausch...... ich meine dann stecken wir doch gar nicht mehr drin in ld, sondern in usen, oder so.....ist das toll oder nicht, oder, oder?
      .......mann binich angesoffen...... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 08:04:48
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.968.210 von olabrazil am 28.03.06 02:30:27 guten morgen,

      was hat japan vorgelegt ??

      lotto
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 08:49:02
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      moin :)

      ich habe heute morgen dasselbe wie gestern beobachtet
      in den letzten 5 min schmeisst einer 200k
      und drückt damit den kurs auf fast tagestief :mad:

      zen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 09:20:54
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.967.906 von Blackrain am 27.03.06 23:47:51hm, so sehr verkehrt sieht meine Entscheidung im Moment nicht aus..
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 09:31:03
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.969.153 von Erz_Koerper am 28.03.06 09:20:54sieht so aus als bald die €0,70 in frankfurt fallen wird:(
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 09:34:30
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.969.303 von PauloPinkel am 28.03.06 09:31:03RT
      0,71(3000)-0,73(35000):(
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 09:49:34
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.969.365 von PauloPinkel am 28.03.06 09:34:30ja, das ist die beschriebene Unsicherheit, wie weit die Abwärtsbewegung weiter gehen wird - der Markt rechnet wahrscheinlich nicht mehr mit einer Lösung für das delisting-Problem vor Ende der Laufzeit und die Konditionen, zu denen Uno/Usen neue Pakete bereit sind zuzukaufen, sind auch noch nicht bekannt.

      wie gesagt - Uno hat für sein Fuji-Aktienpaket nur 71 Yen bezahlt und auch wenn da noch gewisse Sondervereinbarungen enthalten waren von denen wir nichts wissen, frage ich mich, ob er weit mehr als 20% Aufschlag für den erforderlichen Rest ausgeben möchte - das wären dann etwa 85 Yen.

      wie es danach weiter geht, steht natürlich auf einem anderen Blatt; aber auch wenn einiges an Substanz vorhanden ist - wie viele hier sind letztlich bereit, auf nicht absehbare Zeit nicht handelbare Aktien im Depot rumliegen zu haben?
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 10:19:20
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      jetzt schon €0,71 bezahlt mit 21000ST:(
      die €0,70 wird wohl bald nach unten durchbrochen:(
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 10:30:19
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.055 von PauloPinkel am 28.03.06 10:19:20rt 0,71(3000)-0,72(41000):(
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 10:31:56
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.241 von PauloPinkel am 28.03.06 10:30:19sorry jetzt nur noch €0,70 geld:(:(
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 10:37:25
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.281 von PauloPinkel am 28.03.06 10:31:56€0,70 gehandelt mit 55000st :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:02:43
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.387 von PauloPinkel am 28.03.06 10:37:25sk in japan 107
      blieb 107(44141)-110(10808)

      parität €0,76
      blieb parität €0,76-0,78:eek::eek:

      frankfurt €0,70
      umsatz 255000ST
      japan gesamtumsatz heute 6,5 mio
      :laugh::laugh:

      das wars heute in frankfurt
      10% unter parität:laugh:

      wir handeln bei 98 yen


      der kurse vor sk in japan waren zwischen 109 und 110
      also €0,78:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:03:25
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.387 von PauloPinkel am 28.03.06 10:37:25eins verstehe ich jetzt nicht erz koerper und bitte hilf mir da mal auf die sprünge:

      es wird nur noch die verkäufer seite beschrieben, aber wenn kein käufer da ist, kann ich nicht verkaufen, oder ?

      also welche intension hat nun der käufer?


      oder besser wer kauft jetzt und warum??


      klärt mich doch bitt diesbezüglich mal auf.

      danke

      lotto
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:05:19
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.820 von lottojan10 am 28.03.06 11:03:25ein e hinters bitte, bitte

      lotto
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:06:47
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.857 von lottojan10 am 28.03.06 11:05:19heute abend stehen wir deutlich höher als jetzt(€0,70)
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:14:47
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      .....ich seh hier auch nur jemanden der ganz gemütlich alles mit 3000er stücken alles aufkauft was so rumliegt. da werden mal wieder die zittrigen rausgeschüttelt,um in den nächsten 2-3 tagen wieder fette kasse zu machen. ich bleib jedenfalls dabei und verdien auch wieder nen bißchen............:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:16:47
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.820 von lottojan10 am 28.03.06 11:03:25meinst du das wirklich ernst?

      natürlich gibt es an der Börse immer unterschiedliche Erwartungen und Einschätzungen, sonst würde sie ja nicht funktionieren, oder?

      ich weiß ja schließlich leider auch nicht, ob und wieviel es morgen weiter runter geht; es ist halt lediglich meine Einschätzung, daß es sich im Moment lohnen könnte zu warten - nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:17:32
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.971.018 von olabrazil am 28.03.06 11:14:47du hast völlig recht
      "einer" kauft alles weg was raus kommt:eek:
      bei 10% unter parität hat ja er morgen in japan ein schönes polster:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:23:02
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      :) lottojan: ja, es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Leute hier ihre Meinung wechseln - insbesondere nachdem sie verkauft haben... :)

      Aus meiner Sicht hat sich sich fundamental nichts geändert, besonders wichtige neue Nachrichten gibt es auch nicht. Folglich gibt es auch an der Bewertung nichts zu ändern.

      Die Aktie macht das, was jede Aktie macht, sie steigt ein paar Tage, fällt, steigt wieder. Entscheidend ist der Trend, und der verläuft wie folgt (Schlusskurse):

      22.02.2006 0.42
      23.02.2006 0.51
      24.02.2006 0.55
      27.02.2006 0.56
      28.02.2006 0.55
      01.03.2006 0.59
      02.03.2006 0.57
      03.03.2006 0.56
      06.03.2006 0.54
      07.03.2006 0.52
      08.03.2006 0.53
      09.03.2006 0.54
      10.03.2006 0.460
      13.03.2006 0.370
      14.03.2006 0.480
      15.03.2006 0.60
      16.03.2006 0.56
      17.03.2006 0.55
      20.03.2006 0.63
      21.03.2006 0.64
      22.03.2006 0.68
      23.03.2006 0.80
      24.03.2006 0.81
      27.03.2006 0.80
      28.03.2006 0.70

      Diejenigen, die schon lange dabei sind, wissen, dass es stets auf und ab ging, aber der Trend stimmte.

      Ich kann mich nur wiederholen: wer das Delisting nicht einkalkuliert hat, soll verkaufen, und die anderen sollten nicht so hoch investiert sein, dass sie nicht mehr schlafen können. Man muss ggf. bereit sein, die Aktien über den 14.4. hinaus zu halten.

      Dass leider wieder viel zu viele Zocker nach dem rasanten Kursverlauf der letzten 2 Wochen eingestiegen sind (offenbar auch in Japan), habe ich befürchtet, es ist aber leider unvermeidbar, ebenso wie die Tatsache, dass sie beim kleinsten Windhauch wieder rausgehen und dann fleißig gegen die Aktie anschreiben.

      Die Portale von LD und Usen wurden heute verlinkt, alles geht seinen Weg, und der Kursverlauf von 1,05 Milliarden Aktien wird sich nicht durch 250.000 Zittrige in D beeindrucken lassen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:33:00
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.971.171 von HuckFinn1 am 28.03.06 11:23:02Himmel, huckfinn, jetzt tu doch nicht so.

      du hast doch selber zugegeben, daß du mitunter auch tradest, also bestimmte natürlich Wellenbewegungen mitnimmst, oder?

      ich schreibe auch nicht "gegen die Aktie", sehe im Moment halt nur weiteres Abwärtspotenzial, eben weil auch daytrader investiert sind und weil sicherlich die überwiegende Mehrheit hier nicht bereit ist, die Aktie über den 14.4. hinaus zu halten.

      daß Livedoor fundamental weiter interessant sein könnte, habe ich jedenfalls nicht bestritten.
      und ich habe auch jedesmal dazu geschrieben, daß es sich hier lediglich um meine Einschätzung handelt;
      ich bin jedenfalls bei 0,80 raus und wenn ich eventuell zu deutlich tieferen Kursen wieder einsteigen kann, wüßte ich nicht, was ich falsch gemacht haben sollte.
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:37:21
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.971.316 von Erz_Koerper am 28.03.06 11:33:00ich habe Dich gar nicht angesprochen... :)

      Du verfällst schon wieder in Deine alte Unart, ts ts ts. Geh' ein wenig skifahren, die frische Luft wird Dir gut tun. :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:42:03
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.971.373 von HuckFinn1 am 28.03.06 11:37:21ich wüßte nicht, wen du sonst angesprochen haben solltest..

      aber lassen wir's dabei, bevor wir uns wieder gegenseitig hochschaukeln; zumal mir nicht klar ist, welche "Unart" du meinst - ich habe jedenfalls niemanden angegriffen und meine Meinung werd ich ja wohl noch sagen dürfen, zumal dann, wenn ich sie auch begründe, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:47:39
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.971.446 von Erz_Koerper am 28.03.06 11:42:03ja freilich, Hermann Maier, darfst Du Deine Meinung sagen...

      Meinetwegen jede Stunde eine andere. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:58:28
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.971.527 von HuckFinn1 am 28.03.06 11:47:39schön, du kannst deine Sticheleien also partout nicht lassen.

      aber wer von uns beiden hier ständig wieder damit anfängt, dürfte dem geneigten Leser nicht entgangen sein.
      es ist dein Problem, wenn du mich nicht leiden kannst, nicht meins.

      wenn du meine Beiträge vernünftig lesen würdest, würdest du mir jedenfalls nicht vorwerfen, daß ich meine Meinung "jede Stunde ändere".

      du hast selber das letzte mal früh morgens geschrieben, wie toll du die Aktie findest - und eine Stunde später gepostet, daß du ausgestiegen bist, weil dir gewisse Leute hier im Board nicht passen; was von einer derartigen "Argumentation" zu halten ist, sollen auch wiederum andere entscheiden.

      ich werfe dir zum einen grenzenlose Arroganz anderen gegenüber und zum anderen mangelnde Selbstkritik vor.

      so - und jetzt darfst du zu den bösen Moderatoren gehen und mich verpetzen, weil ich böse zu dir war :p
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 12:00:07
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      ihr zwei beiden wieder

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      wollte doch nur eure meinung drüber haben, ihr zwei sollt nicht wieder streiten.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      in guten und in schlechten zeiten

      heisst es doch.

      lotto
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 12:24:02
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.971.724 von lottojan10 am 28.03.06 12:00:07Usen, Livedoor link portal sites+

      http://www.tmcnet.com/usubmit/-usen-livedoor-link-portal-sit…
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 13:38:57
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Keep Cool Guys!

      Mal was anderes, was passiert eigentlich mit unseren Aktien, falls Usen Livedoor übernimmt? Bleibt Livedoor dann als Tocherunternehmen von Usen so bestehen und die Aktien können weiter wie jetzt auch gehandelt werden oder werden die Aktien ausgelöst? Fragen über Fragen, wäre super wenn mich da einer Aufklären könnte!
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 15:25:04
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.973.271 von TSP05 am 28.03.06 13:38:57du hast dann Aktien, die du nicht handeln kannst ++

      du bist nach wie vor Firmenanteilsbesitzer++

      PS
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 15:36:41
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      jede Firma steht nach wie vor für sich.

      Zwischen beiden Firmen besteht eine so genannte Partnerschaft.

      Dementsprechend für beide Firmen eine Win-Win-Situation.

      Was wollen wir den mehr.

      Der Kurs von Livedoor wird die nächsten Tage rauf und runter pendeln. Ich erwarte eigentlich keine Entscheidung bezüglich Zukunft bis zum 13. 4., wenn doch, klasse, dann geht die Aktie durch die Decke.

      Diejenigen die investieren müssen bereit sein, diesen Weg mitzumachen, wenn nicht, so sollten sie die Finger von der Aktie lassen.

      Mir ist bezüglich des Handels in Tokio aufgefallen, dass sofort Abgabedruck aufkam, als die Aktien im Steigen war.

      Da haben starke Kräfte kein Interesse an steigenden Kursen, zumindest jetzt noch nicht ++

      Richtig billig wird man am Letzten Handelstag noch einkaufen können++
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 15:40:12
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Es kommt darauf an, in welcher Form diese Übernahme geschieht. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

      1. Usen erwirbt die Aktien von LD. Damit würde LD eine Tochtergesellschaft von Usen. Die Frage, ob die Aktien von LD dann noch an der Börse gehandelt werden können, kann uns egal sein, denn Usen hat dann auch unsere Aktien (bei einer 100%igen Übernahme) gekauft.

      2. Usen erwirbt das Unternehmen oder Unternehmensteile von LD. LD könnte z.B. seine Sparte "Finanzdienstleistungen" an Usen verkaufen. In diesem Fall kauft Usen also nicht die Aktien, sondern bestimmte Unternehmesbereiche. LD wird nicht Tochter von Usen.

      Das Interview mit Uno deutet darauf hin, dass Usen/Uno die 1. Lösung favorisieren und die Aktien von LD nicht in bar, sondern durch einen Aktientausch mit Usen-Aktien bezahlen wollen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 18:05:09
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      danke erstmal für die Antworten!

      Und was bedeutet, dass dann genau für unsere Aktien zum Beispiel im Fall 1? Wie kann Usen unsere Aktien kaufen, wenn wir sie nicht verkaufen ?! Und zu welchem Kurs würde das geschehen?
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 20:27:33
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Hallo TSP05,

      ich weiß nicht, ob Japan ähnliche gesetzliche Bestimmungen wie D hinsichtlich Übernahmen hat. Aber das ist für unseren Fall auch wirklich egal. Falls Usen eine Übernahme plant, müssen sie sich zuerst mal mit den Fonds einigen. Wenn wir uns denen anschließen, fahren wir sicher nicht schlecht.

      Im anderen Fall, wenn also keine Übernahme geplant ist (feindliche Übernahmen sind für Japan ohnehin Neuland, siehe NBS/Horie), dann läuft LD eben normal weiter und wird irgendwann wieder an die Börse gehen.

      Wie es aussieht, planen LD und Usen eine starke Entflechtung von LD und eine Konzentration auf drei rentable Kerngeschäftsbereiche. Das wird dem Unternehmen gut tun. Der Verkauf der LD Marketing-Anteile ist z.B. sicher kein Verkauf von "Tafelsilber". LDM hat 2004 10,5 Mio Euro Umsatz gemacht und - folgt man der Staatsanwaltschaft - kräftige Verluste. Genauso LD Auto. Weg damit!

      Ich wiederhole mich: es hat keinen Sinn, die Aktie zu behalten, wenn man sie nach dem 14.4. nicht einfach "vergessen", auf die Seite legen, und ohne jeden Tag daran zu denken halten kann. Dann wartet lieber einen günstigen Moment ab und verkauft vorher. Ich habe aber häufig genug den Fall erlebt, dass die Unternehmen, wenn es erst einmal still um sie wurde, sehr rasch gesundeten, siehe Mobilcom, und daher meine ich, man kann die weitere Entwicklung ruhig abwarten.

      Für meinen Teil muss ich heute leider einen weitgehenden Rückzug aus dem Thread ankündigen. Ich merke, dass an sich alles gesagt ist und sich die Argumente immer und immer wiederholen. Und für mich beginnt ab dem 1.4. eine wichtige andere Phase. Wer es sich leisten kann, sollte meines Erachtens dabei bleiben. Ich würde z.B. ein halbes Monatseinkommen weiter investiert halten. Das Unternehmen LD wird schnell wieder auf die Beine kommen, und seine Aktie wird nachziehen. Es geht nicht darum, ob ein Kurs mal zwei, drei Tage fällt oder steigt, sondern ob ein Unternehmen auf dem richtigen Weg ist. Da habe ich bei LD keinerlei Zweifel, man muss nur abwarten können. Die neu eingestiegenen Fonds haben auch keine Zweifel, und wenn Fonds auch ab und zu Fehler machen: sie verstehen von diesem Geschäft doch weitaus mehr als wir alle zusammen! :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 21:17:53
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.981.264 von HuckFinn1 am 28.03.06 20:27:33hallo hucki,

      bleib doch bei uns musst ja nicht soviel posten, aber ab und zu ???

      bin eh überzeugt daß du dabei bleibst

      :laugh::laugh::laugh:

      vielen dank jedenfalls für deine postings

      lotto
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 22:15:18
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.981.264 von HuckFinn1 am 28.03.06 20:27:33Huck!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek:
      Brennst Du oder was????????????????:mad:

      Du gehst nicht!!!;);););)

      Hey!!
      Wer soll den frühmorgens dann mit mir die ersten Kurse nach dem Aufstehen kommentieren???

      So einfach geht das nicht!

      Politiker können einfach gehen, du leider nicht!:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 22:29:31
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Danke dir Huck! Und viel erfolg weiterhin, vielleicht begegnet man sich ja noch in dem ein oder anderen thread. :)

      Ich bin sehr überzeugt von Livedoor und werde daher Long bleiben.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 01:50:22
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Hallo Jungs,

      danke noch mal für die netten Worte. Ich schaue natürlich weiterhin rein und werde ab und zu auch meinen Senf dazu geben. Ich möchte nur nicht mehr so exzessiv schreiben, weil es sich erstens etwas totgelaufen hat und ich zweitens auch merke, dass die anderen Aktien zu kurz kommen.

      Heute habe ich mich mit einer für meine Verhältnisse sehr grossen weiteren Tranche von "Bravo" eingedeckt, deren Kurs ich hier kürzlich mal aus Versehen statt des Kurses von LD postete. Dann habe ich ab morgen zwei Zitterpartien... :)

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 08:27:41
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      moin, moin

      na wer kann denn was zur tse sagen.
      sk war 102 yen / 0,729 € entspricht also unserem gestrigen sk von 0,72

      wie waren denn die umsätze und gibt´s vielleicht was neues?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 08:35:53
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Guten Morgen,

      ca. 8,5 Mio Stück gehandelt, bröckelt also weiter ab.
      news hab ich bis dato keine finden können.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 09:08:27
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      ask bei 0,72 ist rappelvoll - aktuell knapp 100k
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 09:33:44
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Fuji TV macht Schadensersatz in Höhe von 34,5 Milliarden Yen (247 Millionen Euro) geltend

      Fuji TV hat Livedoor heute ein Dokument zukommen lassen, wonach man Schadensersatzansprüche in Höhe von umgerechnet 247 Mio Euro stellt; sollte Livedoor diesen Forderungen nicht nachkommen, würde man den Rechtsweg beschreiten:

      http://asia.news.yahoo.com/060329/kyodo/d8gl35so0.html
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 09:50:22
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      morgen limit down !!! schitt!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 09:52:26
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.986.681 von INGO007 am 29.03.06 09:50:22:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 10:54:53
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Jetzt wird wohl wieder Panik verbreitet:laugh::laugh::laugh:
      Ich erinnere nur an den Tag als die delisting-Meldung kam;)
      Also dann verkauft mal alle schön:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 10:55:46
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.986.364 von Erz_Koerper am 29.03.06 09:33:44@ erz körper

      ist dies nun gut für die aktionäre??? heißt doch, daß fuji viel zu billig verkauft hat oder?

      antwort wäre schön

      lotto
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 10:56:32
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Das Fuji LD verklagt war zu erwarten,aber dies wird nur das
      übliche Geplänkel sein,um Kleinaktionäre rauszuschütteln.
      Die Aktie wird auch weiterhin Achterbahn fahren.Interessierte
      Kreise haben kein Interesse,das LD bis zum 14.04. der Kurs
      steigt.Dies war übrigens auch bei Mobilcom so.Dort wurde der
      Herr Schmidt gezwungen,seine Aktien einen Verwatlter zu über-
      lassen.der nichts eiligeres zu tun hatte diese Aktie zu
      verkaufen.Danach stieg die Aktie wieder.Der Unterschied zu
      Mobilcom ist aber,das LD viel größere Werte un d Cash hat,wie
      damals Mobilcom.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 11:05:36
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      das die ne Schadensforderung stellen war ja klar, also eingepreis..

      wenn überhaupt bekommen die nur einen Bruchteil..man bemerke wenn überhaupt!

      Kann ja keiner was dafür das die LD untr Wert verkaufen die Trottel! :laugh::laugh:

      warum soll LD für deren Inkompetenz aufkommen ???:confused::cool:

      Also:

      was erwartet uns in den nächsten 2,5 Wochen ?

      :p
      -> die Meldung ob Umbenennung oder Übernahmeangebot!
      :p

      Sonst lmüssen die Druckereien anlaufen (und das will ja keiner zwecks Kosten)

      Also einfach Ball flachhalten und abwarten ..egal ob es paar Cent runter oder rauf geht:cool:

      300 Yen für LD finde ich einen fairen Preis:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 11:34:44
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      hoffentlich denken japaner auch so über die meldung von fuji ??
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 12:49:21
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.986.364 von Erz_Koerper am 29.03.06 09:33:44ha ha ha!!! alles lacht!

      das zahlen wir aus der Portokasse diesen Plempel!!!

      Fordern können Sie ja. man wird sich irgendwo einigen und das wars!

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 13:57:29
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      ich seh die Meldung auch eher als "non-event"; was da hinter den Kulissen vereinbart wurde (siehe auch deal mit Uno) erfahren wir ja sowieso nicht hier.

      kann aber trotzdem sein, daß ein paar (genervte) Kleinaktionäre deswegen morgen verkaufen werden - bleibt abzuwarten, ob bzw. bei welchem Kursniveau die "Großen" wieder anfangen einzusammeln.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 16:57:12
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      wer weiß was Uno und Fuji da aushecken:D

      na wir warten mal ab...auf alle Fälle hat LD nur noch eben etwas mehr als 2 Wochen Zeit bevor die Druckpressen dann anlaufen müßten..

      das wird sich wie schon gesagt LD ersparen und die Umbenennung oder ...? vorher bekanntgeben :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 18:49:43
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      soeben wurden in FFM 152.000 Stück gekauft zu 71.

      Ask 74 (5.770)
      Bid 71 (3.000)

      Lasst Euch nicht beirren! :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 20:42:43
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 20:45:35
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.996.669 von HuckFinn1 am 29.03.06 18:49:43@HUCK

      war sicher keine einzelorder, weil wir vorher mehrere Stunden keinen Handel hatten!

      Aber wenn ich mir den Tagesverlauf und die Umsätze ansehe, waren sicherlich einige fette Brocken dabei!:D:D:D:D:D:D:D

      Livedoor Co. Ltd. ...

      ISIN JP3202800003
      Börse Frankfurter Parketthandel
      Währung EURO
      Datum: 29.03.2006 Letzten 20 Umsätze Historie

      Zeit Kurs Volumen Umsatz
      19:28:05 0,71 3.900 2.769,00
      18:51:37 0,72 4.200 3.024,00
      18:48:42 0,71 5.866 4.164,86
      18:48:35 0,71 330 234,30
      18:39:24 0,71 152.000 107.920,00 :eek::eek::eek::eek::eek:
      15:09:09 0,71 400 284,00
      14:59:37 0,71 10.000 7.100,00
      14:20:15 0,71 10.000 7.100,00
      13:34:22 0,71 2.000 1.420,00
      13:28:46 0,71 5.000 3.550,00
      12:21:52 0,71 2.000 1.420,00
      12:02:23 0,71 1.500 1.065,00
      11:46:45 0,71 32.972 23.410,12 :eek::eek::eek::eek:
      11:06:56 0,70 347 242,90
      10:41:59 0,70 4.500 3.150,00
      10:38:02 0,70 50 35,00
      10:33:55 0,70 2.200 1.540,00
      10:30:40 0,70 2.100 1.470,00
      10:26:42 0,70 7.777 5.443,90
      10:23:28 0,70 3.000 2.100,00
      10:07:20 0,70 5.000 3.500,00
      10:01:20 0,70 2.500 1.750,00
      09:23:20 0,70 10.000 7.000,00
      09:20:44 0,71 2.500 1.775,00
      09:04:16 0,71 2.000 1.420,00
      09:02:50 0,71 20.500 14.555,00
      Fenster schließen
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 20:47:23
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.998.739 von Blackrain am 29.03.06 20:45:35hab was vergessen!!!!!!
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      ISIN JP3202800003
      Börse Frankfurter Parketthandel
      Währung EURO
      Datum: 29.03.2006 Letzten 20 Umsätze Historie

      Zeit Kurs Volumen Umsatz
      19:28:05 0,71 3.900 2.769,00
      18:51:37 0,72 4.200 3.024,00
      18:48:42 0,71 5.866 4.164,86
      18:48:35 0,71 330 234,30
      18:39:24 0,71 152.000 107.920,00
      15:09:09 0,71 400 284,00
      14:59:37 0,71 10.000 7.100,00
      14:20:15 0,71 10.000 7.100,00
      13:34:22 0,71 2.000 1.420,00
      13:28:46 0,71 5.000 3.550,00
      12:21:52 0,71 2.000 1.420,00
      12:02:23 0,71 1.500 1.065,00
      11:46:45 0,71 32.972 23.410,12
      11:06:56 0,70 347 242,90
      10:41:59 0,70 4.500 3.150,00
      10:38:02 0,70 50 35,00 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      10:33:55 0,70 2.200 1.540,00
      10:30:40 0,70 2.100 1.470,00
      10:26:42 0,70 7.777 5.443,90
      10:23:28 0,70 3.000 2.100,00
      10:07:20 0,70 5.000 3.500,00
      10:01:20 0,70 2.500 1.750,00
      09:23:20 0,70 10.000 7.000,00
      09:20:44 0,71 2.500 1.775,00
      09:04:16 0,71 2.000 1.420,00
      09:02:50 0,71 20.500 14.555,00
      Fenster schließen
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 20:48:14
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.998.769 von Blackrain am 29.03.06 20:47:23ein Zocker war das!!!!! ein ausgebuffter dazu!!!!!


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 08:07:55
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Detailed Quote

      4753:JP livedoor Co Ltd
      More on 4753:JP Detailed QuoteChartsNews


      03/30 00:45 Tokyo Currency: JPY Industry: Web Hosting/Design
      Price
      106.000 Change
      3% Plus aktuell im Japanland!:D:D:D

      Guten Morgen!!


      3.000
      % Change

      2.913
      Bid
      103.000 Ask
      105.000 Open
      104.000 Volume
      6,005,052

      High
      108.000 Low
      103.000
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 08:13:36
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.003.132 von Blackrain am 30.03.06 08:07:55steigendes Volumen jetzt am TH 108 yen!!!:D:D:D:D

      scheint wieder ein schöner Tag zu werden!!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 10:48:09
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      sieht doch gut aus..,nach der gestrigen Meldung ein Plus:D:D:D



      ALSO ..ab nun gehts nur noch bergauf !!!:lick::lick:


      Avatar
      schrieb am 30.03.06 10:52:20
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      mein persönliches Kursziel immer noch 300 JYen !

      (mit so einem Übernahmepreis rechne ich)

      Falls LD nur umbenannt wird und weiter an der Börse unter neuem NAmen notiert gibts auch wieder Kurse über 5 oder 6 in 1-2 Jahren bei den Gewinnen die die machen :p






      Eine Umbenennung wäre mir natürlich lieber :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 11:14:48
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      meldung???:confused::confused:

      häääää???:confused::confused:

      :confused::confused:was??????


      hab ich was überhört????:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 20:13:15
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      http://www.tmcnet.com/usubmit/2006/03/30/1521073.htm

      Livedoor chief Hiramatsu's appointment as Cecile director approved

      Kyodo News International (Tokyo) (KRT) Via Thomson Dialog NewsEdge) Mar. 30--TAKAMATSU -- Shareholders of online marketer Cecile Co. passed a motion Thursday appointing Livedoor Co. President Kozo Hiramatsu and two other Livedoor executives as board directors.

      The appointments are designed to cement ties between Livedoor and Cecile as Livedoor Marketing Co., Cecile's parent company, is studying a plan to sell its holdings of Cecile shares to Livedoor.

      The other two directors approved by the general meeting of shareholders are Livedoor Senior Vice President Yukihiro Shimizu and Vice President Noritaka Ochiai.

      The meeting, the first shareholders' meeting held by a listed Livedoor group company since the arrest in January of Livedoor founder Takafumi Horie and other executives on charges of accounting fraud, was attended by 72 shareholders.

      Cecile managers said at the meeting that the company expects to benefit from Livedoor's business expertise in its online retail operations.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 21:16:48
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.016.878 von Hecan am 30.03.06 20:13:15Früher oder später wird es eine Fusion geben.

      Livedoor considers full merger with Usen after operating tie-up

      03/30/2006
      The Asahi Shimbun

      The head of Livedoor Co. said the company is considering a merger with Usen Corp., a move that would build on the comprehensive alliance they concluded earlier this month.

      "Management integration or a merger (with Usen) are among the options (Livedoor is considering)," President Kozo Hiramatsu told The Asahi Shimbun.

      Hiramatsu said a decision on deepening the alliance with Usen will be made as early as April after Usen completes its evaluation of Livedoor assets.

      According to Hiramatsu, Usen President Yasuhide Uno is willing to strengthen ties between Livedoor and Usen, a cable broadcaster and online video provider.

      Uno has personally purchased a 12.7-percent stake in Livedoor from Fuji Television Network Inc. He said Usen will take over the shares after its auditing house examines Livedoor assets.

      Usen is expected to send directors to Livedoor following approval at a shareholders meeting in June.

      Former President Takafumi Horie, under indictment on charges of falsifying Livedoor financial statements, is the company's largest shareholder with 17.25 percent.

      Hiramatsu said he has asked Horie to cooperate with the new management's capital policy.

      Horie, contacted through a lawyer, told Livedoor that he "understood" the request. Still, Hiramatsu said it remains unclear whether Horie has agreed to sell his stake in Livedoor.

      The alliance with Usen, meanwhile, may change Livedoor's group management policy, Hiramatsu said.

      A number of subsidiaries and affiliates have expressed their intention to leave the group following the scandal.

      Hiramatsu said, however, Livedoor is negotiating with Usen to retain at least three companies within the group.

      The companies are data center operator Media Exchange Inc., software developer Turbolinux Inc. and catalog-based mail-order company Cecile Co.

      Hiramatsu also said Livedoor is considering selling Livedoor Securities Co. shares, with Usen as a candidate, if Livedoor is convicted of violating the Securities and Exchange Law.(IHT/Asahi: March 30,2006)
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 21:21:41
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Hallo Blackrain, Hecan und invest20069,

      Hecan, diese Meldung ist bereits von gestern. Cecile ist bisher Tochter von LD Marketing und soll nun direkt zu LD kommen. Das alles sieht durchdacht und planvoll aus. LD Marketing kann sich somit aus der LD-Gruppe lösen und LD Mutter restrukturiert sich weiter. Es gab auch eine Meldung über LD Auto, die ja ebenfalls den Konzern verlassen will. Das scheint auch gebongt zu sein.

      Wichtig ist vielleicht, dass Hiramatsu (früher bei Sony) doch offenbar länger bei LD bleibt, was sicherlich gut ist, weil er hohes Ansehen und Vertrauen geniesst. Auch wenn es etwas mehr publicity gebracht hätte, wenn Uno sofort bei der im Juni geplanten HV Präsident geworden wäre. Hiramatsu ist ebenfalls ein Freund von Horie, wurde von diesem kurz vor der Verhaftung gebeten, die Leitung von LD zu übernehmen, "falls mit mir etwas passiert" (Zitat Horie).

      invest20069, ich stimme Dir hinsichtlich der Kursentwicklung zu. Wahrscheinlich wird es sogar viel schneller bergauf gehen. Das neue Management macht genau das, was getan werden muss: Entflechtung, Konzentration auf die lukrativen Kernbereiche usw.

      Bezeichnend ist, dass heute, wo der Kurs erstmals wieder stieg, gewisse Leute sich hier nicht blicken lassen, die die letzten zwei Tage versucht haben, mit Euren Ängsten zu spielen, indem z.B. sogar gepostet wurde, dass das Ask bei 72 rappelvoll sei. Die Wahrheit war, dass das Ask bei 72 schon am Tag davor genau denselben Stand aufwies. Unterste Schublade!
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 21:35:01
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.018.078 von Mr.OTC am 30.03.06 21:16:48OTC, ich habe versäumt, auch Dir Guten Tag zu sagen, was ich hiemrit nachhole! :)

      Dass LD und Usen zusammengehen werden, steht außer Frage. Es ist lediglich eine Frage wann und zu welchen Konditionen. Hiramatsu wiederholt in Deinem geposten Artikel exakt das, was Uno zuvor schon sagte:

      Hiramatsu said a decision on deepening the alliance with Usen will be made as early as April after Usen completes its evaluation of Livedoor assets.

      Käme diese Meldung noch vor dem 14.4., würde der Kurs sicher noch einmal deutlich zulegen. Und wenn die Vertiefung der Allianz von der Prüfung der Vermögenswerte abhängt, dann geht es hier um ein Kaufangebot, denn was LD sonst zu bieten hat, weiß Usen.

      Zu beachten ist auch, was Hiramatsu nun über Horie und dessen Aktienpaket sagt, denn das ist schon wieder etwas mehr, als bisher verlautete. Uno sagte ja bisher, er habe mit Horie noch nicht gesprochen.

      Hiramatsu said he has asked Horie to cooperate with the new management\'s capital policy.

      Horie, contacted through a lawyer, told Livedoor that he "understood" the request. Still, Hiramatsu said it remains unclear whether Horie has agreed to sell his stake in Livedoor.


      Ich halte es für eine abgesprochene Strategie zwischen Horie, Uno und Hiramatsu. Horie kann sein Paket nur unter Druck verkaufen, sonst würden seine Gläubiger den Deal anfechten und seine Entlassung aus der U-Haft wäre erschwert. Zumindest nach deutscher Rechtspraxis wird sofort Fluchtgefar unterstellt, wenn ein U-Häftling beginnt, sein Vermögen zu versilbern.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 21:37:53
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.018.146 von HuckFinn1 am 30.03.06 21:21:41Seruvs Huckfinn1,

      schön wieder mal was zu hören!! Thread ist ziemlich dünn tagsüber wie Du ja selbst siehst.

      Ich bin mir schon ziemlich sicher, daß sich die Situation in den nächsten Tagen bei steigenden Kurse aufklären wird. Mit den Postings geb ich Dir Recht. Was ich gut finde ist, daß hier im Board mehrfach auf derartige "Situationen" hingewiesen wurde und anscheinend die jetzt investierten Kollegen alle Ihre Stücke festhalten. Hat man auch am Tagesverlauf heute gesehen......

      Es wird ein großer Blumenstrauß für meine Frau, wenn das hier ausgestanden ist.......:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 21:55:54
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.018.415 von Blackrain am 30.03.06 21:37:53Gruß an Deine Frau! :kiss:

      Die Umsätze sind diese Woche in Japan zwischen 6 - 8 Mio Stück. Letzte Woche dagegen hatten wir das Doppelte und Dreifache. Ich werde darum das Gefühl nicht los, dass wieder ein "Großer" gekauft hat. Denn in den langweiligsten Zeiten, als nur noch "Kleinanleger" handelten, waren es pro Tag gerade mal 2,5 Mio Aktien. Immer wenn es tagelang mehr als 10 Mio waren, kam danach eine Meldung über eingestiegene Fonds.

      Für den Kauf welches Aktienpakets wollen Uno/Usen/LD eigentlich die Bewertung des Unternehmens abwarten (as early as April after Usen completes its evaluation of Livedoor assets)? Horie haben sie doch offenbar bereits ein Angebot gemacht. Was wollen sie sonst noch kaufen? Haben sie letzte Woche gekauft und geben nun eine Pause, damit der Kurs nicht zu sehr steigt? Dann bekommen wir vielleicht sogar noch in der allerletzten Woche einen starken Anstieg, so wie nach dem Delisting-Beschluss.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 21:58:34
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      @Huckfinn1
      kein Problem.;););)
      schaue auch nicht mehr so oft in den Thread.
      Bin aber noch voll investiert, ich habe Zeit und kann warten.
      Habe die Aktien bei 0,35€ verkauft und gleich wieder zu 0,35€ gekauft.

      Grüße,

      Mr.OTC
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 22:03:08
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.018.415 von Blackrain am 30.03.06 21:37:53hugh schwarzer regen

      hast du was gut zu machen ???
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      hey huck,

      schön, daß du immer noch ein auge auf unseren threat hast und postest, schwarzer regen hatte ja schon gesagt, daß die beteiligung recht dünn geworden ist - schade.

      muß aber zu meiner eigenen schande gestehen, daß ich mein augenmerk auf einen schönen anderen wert gelegt habe in den letzten tagen,

      denn ld wird so oder so laufen, wenn es denn aber noch mal drastisch runter geht, deck ich mich noch mal ein,

      so bei 0,35 €

      träumen darf man ja

      viele grüße an alle

      lotto
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 22:03:20
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Noch was lustiges:

      Livedoor Auto will von Livedoor auch eine Entschädigung, falls Livedoor nicht freiwillig zahlt, wollen sie klagen.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 23:29:50
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Hi lotto + OTC!

      Ich bin gerade auch mehr bei anderen Aktien (Gold!!!!).

      Naja, es reicht, ja, wenn wir hier die neuesten Nachrichten bekommen, gesga0gt ist sowieso alles. Entweder es passiert noch vor dem 14.4. was Entscheidendes, oder man muss eben klein genug investiert sein, dass man die Zeit danach mit Schlafen überbrücken kann.

      Ich glaube aber, dass eine wichtige Nachricht bevorsteht. Diese ständigen Intervies von Hiramatsu und Uno sind fein aufeinander abgestimmt und verfolgen einen Zweck. Meines Erachtens erstens für LD wieder ein gutes Image herzustellen und zweitens die Übernahme "abzutesten". Wobei ich unter Übernahme lediglich vestehe, dass Uno/Usen mehr als 50% halten und LD und Usen so miteinander verbunden werden, dass sie zwar zwei Firmen, aber ein Unternehmen darstellen.

      Hiramatsu hat in dem von OTC geposteten Interview ja schon gesagt, dass sie den Finanzsektor an Usen übergeben wollen. Es wird auch nichts anderes übrig bleiben, denn LD wird seine Zulassung auf diesem Sektor wohl verlieren. Wenn sie aber hier so schnell handeln und den Schritten der Aufsicht zuvorkommen wollen, dann könnte dies auch in anderen Bereichen der Fall sein. Ich denke vor allem an die 1,05 Mrd zu druckender Aktien.
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 13:23:32
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.020.108 von HuckFinn1 am 30.03.06 23:29:50da hier nix los ist empfiehlt lotto euch

      EOP BIODIESEL

      ganz uneigennützig

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      und weiter :

      Maxim recourses

      natütlich auch ganz uneigennützig


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      eine gute woche uns allen

      lotto
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 19:21:48
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      hier noch zwei Nachrichten, die weiter in die Richtungen

      a) Imagepflege
      b) Kapitalbeteiligung zwischen LD und Usen

      gehen:

      a)
      LD möchte - ebenso wie Yahoo - aus dem Roppongi Hills complex ausziehen, der hauptsächlich "Neue-Markt"-Firmen beherbergt und etwas in Verruf geraten ist. LD möchte ferner Miete einsparen.

      http://mdn.mainichi-msn.co.jp/national/news/20060401p2a00m0n…

      b)
      "Livedoor head hints at forming capital tie-up with Usen in April"

      LD deutet an, dass es im April zu einer Kapitalverflechtung zwischen LD und Usen kommen wird.

      http://home.kyodo.co.jp/modules/fstStory/index.php?storyid=2…
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 03:10:07
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      http://www.yomiuri.co.jp/dy/business/20060403TDY08004.htm

      Livedoor-Usen tie-up key step in fixing image

      The Yomiuri Shimbun

      In a recent Yomiuri Shimbun interview, Livedoor Co. President Kozo Hiramatsu suggested that his company's tie-up with cable broadcasting giant Usen Corp. might develop into a capital alliance, rather than remain a mere business alliance. To accomplish this, he said he might ask former Livedoor President Takafumi Horie to sell his shares in the company. Following are excerpts from the interview:

      The Yomiuri Shimbun: In the first step of the business tie-up with Usen, Usen's streaming Web site GyaO linked up with Livedoor's portal site on Tuesday.

      Kozo Hiramatsu: We plan to rapidly carry out business tie-ups in all possible fields, so that we can mutually guide customers to the sites. We also want to provide new services and discuss how we can differentiate ourselves from Yahoo [Japan Corp.] and other Internet companies.

      Usen has many outstanding debts. Aren't you worried that this will affect Livedoor?

      Usen's services do not conflict with the services we provide, and we felt we could obtain good results from our tie-up. Our venture-style corporate culture is similar to Usen's, and we believed it would work. I don't worry [about Usen's management] at all.

      What about a capital alliance with Usen?

      We can't go to the next level without first making a success of the business tie-up. Usen will finish assessing Livedoor's assets by late April. If, in our assessment, we can affirm that the tie-up will have a favorable effect, we can go to the next step [such as transferring Livedoor shares held by Usen President Yasuhide Uno to Usen.]

      Has Horie's alleged violation of the Securities and Exchange Law had a negative impact on your net business?

      After this [came to light], advertising revenue fell to less than half of what it had been. But thanks to the favorable effect of the Usen tie-up, a couple of advertisers resumed business with us. It's difficult to accomplish a V-shaped recovery, but I'm sure that the synergistic effect will lead to revenues from new advertisers because about 8.5 million people use GyaO, while about 15 million use the Livedoor site.

      What preparations have you made to deal with a possible damages suit by shareholders, and to procure funds if Livedoor is delisted from the stock market?

      If Fuji Television [Network Inc.] and shareholders decide to sue, we'll deal with it cautiously and sincerely. We have assets worth about 145 billion yen that include bank deposits and unrealized profit in subsidiary stocks. There's no problem in terms of financing. We have subsidiaries that can go public immediately [and can expect profit from taking them public].

      In the suspected violation of the Securities and Exchange Law, Livedoor has been indicted as a company [on suspicion of falsifying a securities report].

      We've not decided [to admit the allegation as a company]. We'll wait for the results of our internal investigation. But we must admit that the incident has disturbed the public.

      If Livedoor is fined, it will have to lower its capital contribution ratio in Livedoor Securities Co. to below 20 percent.

      Since there is a waiting period until a sentence is handed down, we'd like to discuss various options. We're considering an alliance between our company's financial wing and another company, rather than Usen.

      Do you have a plan to change the Livedoor brand?

      Our corporate image has begun to improve since the announcement of the business tie-up with Usen. It would take time to publicize a new brand name. We have no plans to change our name at this point.

      How will you handle Livedoor shares held by Horie?

      When we decided to tie up with Usen, we requested through lawyers that Usen cooperate in our capital policy, and Usen agreed. I won't rule out the possibility of asking [Horie] to sell his shares. However, we have not yet asked him [to do so].
      (Apr. 3, 2006)
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 08:32:20
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      SK 0.7210 € (103 YEN)
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 11:01:04
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Weiß jemand ob livedoor nach dem delisting in japan an irgendeiner anderen Börse (OTCBB z.b.) weiter handelbar ist?
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 11:53:43
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.049.815 von FOODY am 03.04.06 11:01:04ja, weiß ich, wieso ????

      lotto

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 11:57:32
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      ne, ernsthaft am 13.04.06 letzter handelstag weltweit.

      lotto
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 13:03:28
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      ..genauer gesagt -> vorerst! letzter Handelstag !


      Entweder ein Übernahmegebot bzw eine Wiederaufnahme unter einem anderen Namen wird folgen.

      Deshalb sollte man sich vor dem 13.04. noch welche ins Depot legen, man muß sich halt nur in Klaren sein das man max 1 Monat nicht rann kann !

      Ich persönlich rechne aber schon vorher mit der Bekanntgabe der Lösung, aktuell deuted alles daraufhin das nur noch das Paket von Horie verhandelt werden muß und danach die Meldung kommt zwecks Mehrheitsbeteiligung usw
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 13:07:23
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.051.593 von Invest20069 am 03.04.06 13:03:28danke invest.

      aber wieso maximal 1 monat, da weist du mehr als ich, kannst du das bitte aufklären ?

      danke lotto
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 14:53:37
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.051.650 von lottojan10 am 03.04.06 13:07:23hi lotto, guckst Du hier:

      Aussage von Hiradingenskirchen(http://www.yomiuri.co.jp/dy/business/20060403TDY08004.htm)

      We can\'t go to the next level without first making a success of the business tie-up. Usen will finish assessing Livedoor\'s assets by late April. If, in our assessment, we can affirm that the tie-up will have a favorable effect, we can go to the next step [such as transferring Livedoor shares held by Usen President Yasuhide Uno to Usen.]

      Scheint, dass sie es bis zum Delisting-Termin nicht hinkriegen oder hinkriegen wollen. Vielleicht will ja noch jemand vor dem Delisting billig rein. Nach dem Delisting haben sie bestimmt ein paar Wochen Zeit bis sie die Aktien-Presse anwerfen müssen. Und in dieser Zeit könnte man dann die Bombe platzen lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 16:07:26
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Also lottojan…

      Ablauf wird denke ich mir ca so aussehen..

      Horie wird/muß sein Paket verkaufen…
      Dann wird Uno eine Mehrheitsbeteiligung anstreben bzw haben..

      Danach kann er ein Übernahmeangebot abgeben

      Oder eben Usen + LD unter neuem Namen zusammenführen

      Da die das bis zm 14.04. nicht schaffen werden wird also die Meldung erst danach kommen..

      Warum die Meldung nicht länger als 1 Monat auf sich warten lassen sollte ist auch klar, LD müßte Aktien drucken lassen und das kostet und dem Uno ist das sicher
      Bewußt!

      Ich für meinen Teil spiele hier mit einer kleinen Summe mit und warte das Delisting ab und schau mir an was danach passiert..

      Fakt ist das es sich hie rum eine hoch profitable Firma handelt und es mir das liebste wäre sie wird nur umbenannt und

      Ich jedes Jahr ne satte Dividende bekomme ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 22:00:46
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.054.921 von Invest20069 am 03.04.06 16:07:26@ invest

      vielen dank für dein posting.

      eine frage noch:

      wieviel wird der druck der neuen aktien kosten, mit allem pi pa po?

      ist das nicht ein kostenfaktor, der im vergleich zu den umsätzen eher als gering angesehen werden könnte.

      oder aber im vergleich zu den schadenersatzforderungen von fuji, eher als gering anzusehen ist ???

      also doch eine alternative sein könnte ??

      lotto
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 22:31:10
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.061.098 von lottojan10 am 03.04.06 22:00:46@ huck finn

      we miss you

      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

      wie wird sich der kurs entwickeln? 0, 70 € bis delisting ????

      ich bin auch nur mit einer kleinen position dabei, würde aber bei extremen rücksetzern noch mal richtig nachkaufen

      das war eine frage, eines globalisierten landbriefträgers

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      lotto
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 08:59:26
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      tja, so schrecklich dämlich war es wohl doch nicht, letzten Montag bei 0,80 rauszugehen und auf (deutlich) niedrigere Kurse für einen Wiedereinstieg zu warten.

      SK heute 98 Yen, wieder unter der psychologisch wichtigen Marke von 100 geschlossen - wie gesagt, Uno hat 71 Yen für sein Paket bezahlt, da ist noch einiges an Luft.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 08:13:08
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Gestern konnte man in D schön einsammeln!
      Dürfte jetzt mit Erlaub die nächsten eineinhalb Wochen wieder anziehen!

      Also zurücklehnen und auf die News warten wie es weiter geht...
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 08:21:08
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.079.241 von Invest20069 am 05.04.06 08:13:08mit erlaub ????

      oder meinst du urlaub ?????

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      ja urlaub, das wärs, dann wieder kommem und ld bei 25 € verkaufen



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 08:22:29
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Steigen auch schön wieder über die 100 :p:lick:

      Aktuell 102 Jen ~ 0,72 / 0,73 Euro :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 08:24:23
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      105 Yen :eek::eek:
      nu gehts aber los zum Schluß:D

      Yoar Osterurlaub steht an - stimmt !

      und wenn ich wiederkomme sind wa überm Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 10:33:08
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      tachchen,

      ich lese immer wieder, dass LD verkauft werden soll, oder aber einen anderen Namen bekommt.
      Was ich allerdings noch nicht so richtig verstanden habe, was passiert nach dem 14.4.06, wenn der Handel mit den aktien eingestellt werden soll?
      das geld hängt dann wohl erst mal fest! aber wie lange?
      Gibt es da schon infos, ob sich das alles vor dem 14.04 noch zum guten wendet?

      bin grad ein bissel aufgeregt?
      für Tipps wäre ich sehr dankebar.

      DachLuke
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 12:11:34
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Hallo Dachluke..

      LD wird von der japanischen Börse delisted…
      Sprich der Handel mit den LD-Aktien wird eingestellt zum 14.04.
      (die Aktie an sich bleibt erhalten)

      LD Aktien müßten dann gedruckt werden usw…wurde schon alles durchgekaut..

      Da Livedoor ein sehr profitables Unternehmen ist siehe letzte Meldung (Gewinnver-11-fachung!)
      Gibt es 2 Varianten die Aktie wieder handelbar zu machen.

      1. Die Umbenennung, was denke ich mal die einfachste Variante und mir liebste Variante ist, weil dann kann sich der Wert wieder über Jahre steigen (höchste Gewinne für uns Kleinanleger ca 200-400 % Chance auf 1-2 Jahressicht) und

      2. Usen kauft LD auf und wir bekommen ein Übernahmeangebot

      Da größere Fonds Pakete zu über 1 Euro gekauft haben denke ich mal da sind auch mehr als 100 % für uns drinn.

      Die Meldung wird sicher nicht vor dem 14.04. kommen also sollte hier man mit Geld mitspielen was man nicht grad nächsten Monat braucht!
      Wird ja wohl jedem klar sein…
      Kann natürlich auch sein die Meldung kommt vor dem 14.04.!

      Auf jeden Fall sollte man ab sofort drinn sein, weil wenn die Meldung da ist können die sich freuen die schon investiert sind..der Rest mach lange Nasen..


      Für Szenario Nr.3 was bedeutet Nr.1 + Nr. 2 passiert nicht hat man auch nichts verloren

      1. du hast die Aktien einer profitablen Firma die halt erst nach 5 Jahren dann aufgekauft wird (was allerdings nicth so lange dauern wird)

      2. bei einem Gewinn von ca 10 Cent je Aktie für das Jahr 2006 (oder irre ich mich da!?!) wären das nach 5 Jahren 50 Cent Gewinn pro Aktie
      (aktueller Kurs ca 0,70) wäre also auch eine gute Altersrente:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 13:26:51
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.061.535 von lottojan10 am 03.04.06 22:31:10Hallo Lotto und alle anderen! :)

      Es gab nichts Neues, auch meine Meinung hat sich nicht geändert. Einfach die Aktie liegenlassen. Bis Ende April werden Usen und LD sich einig sein, im Juni kommt die Hauptversammlung.

      Ob vor dem 14.04. noch etwas geschieht, weiss keiner. Aber ausschliessen würde ich das auch nicht.

      Untergegangen ist die Nachricht, dass Kumagai nun ebenfalls aus der U--Haft frei ist. Nun sitzt nur noch Horie. Seine Freilassung würde vom Markt wahrscheinlich positiv gewertet.

      http://au.news.yahoo.com/060405/19/yhs6.html
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 19:24:37
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.084.539 von HuckFinn1 am 05.04.06 13:26:51hier mal was erheiterndes:



      ein mann geht in eine sauna und trifft da auf eine frau mit einem großen hinterteil.

      er kann sich`s nicht verkneifen und schreit, so daß alle es höhren:
      man haben sie nen fetten arsch !!!

      die frau beschwert sich beim bademeister worauf der mann , der sauna verwiesen wird.

      zwei wochen später traut er sich wieder in die sauna, und trifft ausgerechnet wieder diese frau.

      er entschuldigt sich bei ihr, sie aber wiegelt ab:

      sie haben ja recht mein herr, das, was ich hinten zuviel habe, habe ich vorne zu wenig.

      darauf er zu ihr:

      oh, da wüsste ich was, sie müssen nur drei mal täglich mit toilettenpapier über ihre brüste streichen und dann...

      darauf sie zu ihm:

      ja ? und sie meinen wirklich daß, das hilft ?

      daraufhin er zu ihr:

      klar hat doch bei ihrem fetten arsch auch geholfen.



      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 08:38:58
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Ging nur minimal rauf heute..

      LD wird immer noch unter Pari gehandelt in germany

      Kurs umgerechent wäre ca 0,71


      Sonst noch keine News…also weiter abwarten
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 09:52:45
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      minimal runter heute.
      der typische abschlag vor'm wochenende.

      SK 98 Yen
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:42:34
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      ich halte meine livedoor aktien bis zum schluss:




      schönes wochenende

      lotto
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:25:32
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      ich bin mal gespannt was nächste Woche so geht mit LD,
      ich geh auf alle Fälle das Risiko ein und bleibe auch auch über den 14.04. hinweg drinn...

      das Kribbeln ist es mir wert was draus wird, auf alle Fälle spannender als Lotto spielen oder lottojan ? :D;):D


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:23:09
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.124.775 von Invest20069 am 07.04.06 18:25:32ich bleibe auch drinn, es sei denn wir haben kurse von 5 €, ist aber wohl nict zu erwarten.

      schönes we

      lotto
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 22:34:24
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Hmm, ich komme aus'm Urlaub und LD steht immer noch so weit unten?! Mist, ich muss wohl doch morgen wieder auf Arbeit...
      Was soll denn eiegntlich diese Fragerei nach dem Drucken neuer Aktien?! Hey, die 80er sind vorbei, willkommen im elektronischen Zeitalter! Es gibt kaum noch Wertpapiere, die effektiv lieferbar sind; meist sind diese in einer Globalurkunde verbrieft. Kosten für den Druck: je nach Drucker und farbsättigung zwischen 0,01-1€ (dann aber auf Fotopapier!)
      Kosten entstehen nicht durch den Neudruck, sondern eher durch neue Handelszulassung etc.
      Ich hatte im stillen gehofft, meine LD noch vor dem 14.4. zum fairen Wert verkaufen zu können, aber nun werde ich wohl doch mal schauen (müssen), was passiert.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 07:44:26
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Germany: 0,63 Euro

      Japan: aktuell: 100-> ca 0,71 Euro (in Germany also 10 % unter Pari)

      4 Mio zur Eröffnung gleich gehandelt


      Nur noch 4 Tage! Es bleibt spannend:cool:

      Avatar
      schrieb am 10.04.06 07:49:32
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.138.135 von skoink77 am 09.04.06 22:34:24@ skoink77

      Ich denke die Meldung wird erst nach Ostern kommen,also bleib ich auch über den 13.04. drinn, auch wenn die dann erstmal paar Tage nicht mehr handlbar sind..
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 09:39:26
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Schlusskurs 99 YEN = 0,6917€

      In Deutschland 0,64€.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich bleibe mit meinen Bestand drin und schaue mal was kommt(nach dem 14.04.06).

      An Nachrichten gibt es auch nichts neues.

      Nur zur Info:

      In Deutschland wird der Donnerstag letzer Handelstag sein, da Freitag die Börse D geschlossen ist.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 12:38:51
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.139.923 von Mr.OTC am 10.04.06 09:39:26ich bin mir sicher, daß LIVEDOOR weiter bestehen wird. Wir werden auch noch ganz andere Kurse sehen. Ein Unternehmen mit derartigen Gewinnen, in das viele Privatanleger Ihre Alterversorgung in Japan gesteckt haben!!!, werden Sie nicht platt machen!!!!!

      Zudem ist Livedoor höchst :eek::eek: profitabel!!!

      und wir DEUTSCHE Hosenpuper????

      Wir stehen immer noch fast 10% unter Pari!!:eek::eek::eek::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 13:29:40
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.142.528 von anal_phabet am 10.04.06 12:38:51scheint, als ob es einige hier kapieren welches Spiel gespielt wird!!!;););););)

      Umsätze und Kurs ziehen an!!!!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 12:51:01
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      die letzten tage mit livedoor ........

      schon komisch, keiner interessiert sich mehr für unseren schönen threat.

      ich hoffe nur, daß nach dem delisting weiter gepostet wird.

      huck finn, wie geht es dir eigentlich, vergnügst du dich mit anderen titeln ?

      lass mal wieder von dir höhren.

      grüße an alle

      lotto

      ;);););)
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:29:43
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      tipwette auf schlusskurs diese woche
      der gewinner kriegt eine aktie aber nur
      wenn diese gedruckt und verschickt werden:D
      ich fang mal an

      0,78 - miom

      bitte kopieren und hinzufügen

      gruß an alle investierten
      ganz besonders an hucki
      hoffe du stellst auch während des delistings
      die news immer wieder rein
      vielen dank für die bisherigen und zukünftigen news
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:45:06
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.158.774 von miom am 11.04.06 13:29:430,78 - miom
      0,70 - Hecan
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 14:28:09
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Neue Infos aus Börenreport.de

      Einen der Stars des Nebenwertebereichs konnte heute eine Cecile Co. mit einem Kurssprung von enormen 82 auf 785 Yen stellen, nachdem der angeschlagene Internetriese Livedoor (936771) den Kauf der gesamten gehaltenden Beteiligung an Livedoor Marketing (930086) komplett für ca. 20,2 Milliarden Yen oder 830 Yen je Anteilscheine erwerben und damit Livedoor Marketing (930086) zu einer Tochtergesellschaft transformieren will.
      Livedoor Marketing (930086) avancierte um satte 10 % auf 275, während die Muttergesellschaft Livedoor (936771) einen Abschlag von 4,04 % auf 95 Yen erleiden musste.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 15:20:38
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      0,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,81 - lotto

      :laugh::laugh::laugh:

      huck komm endlich raus aus deinem loch und begrüß uns mal wieder

      lotto
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 17:06:04
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.160.539 von lottojan10 am 11.04.06 15:20:380,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,81 - lotto
      0,62 - Mr.OTC (Frankfurt)
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 17:10:03
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      0,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,81 - lotto
      0,62 - Mr.OTC (Frankfurt)
      0,58 - KarleLerding
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 18:38:18
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.162.756 von KarleLerding am 11.04.06 17:10:030,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,81 - lotto
      0,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,68 - olip
      0,62 - Mr.OTC (Frankfurt)
      0,58 - KarleLerding
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 18:39:06
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Oh sorry

      0,81 - lotto
      0,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,68 - olip
      0,62 - Mr.OTC (Frankfurt)
      0,58 - KarleLerding
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 18:48:57
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Hallo Leute,
      melde mich auf diesem Board, weil ich hoffe auf diesem Weg News und
      Infos zu einem anderen Internet-Titel zu finden, da hier ja Kenner der
      Szene posten.
      Fa. ist Digital Generation
      Habe selbst ein Thread erstellt, ist bis jetzt jedoch mager besucht.
      Bitte nicht böse sein, dass ich in eure Postings platze,
      wäre jedoch erfreut, wenn hier jemand vielleicht Links oder News
      zu Digital Generation hat. Bis auf die, die ich selber besitze.
      Vielen Dank, und nichts für ungut.
      Bis denn, denmarc;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:58:54
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      wer kann mir mal die Nachricht von Börsenreport übersetzen ?
      die ist zwar in Deutsch aber ich steig da nicht durch so doof wie die da sgeschrieben haben :laugh:

      so noch 2 Tage und dann abwarten - naja - wenn ich mir eine Cecile anschaue die um knapp 900 % steigt - was wir dann wohl aus unserer LD ;)

      Gute Nacht und bis auf die nächsten News :cool:



      Einen der Stars des Nebenwertebereichs konnte heute eine Cecile Co. mit einem Kurssprung von enormen 82 auf 785 Yen stellen, nachdem der angeschlagene Internetriese Livedoor (936771) den Kauf der gesamten gehaltenden Beteiligung an Livedoor Marketing (930086) komplett für ca. 20,2 Milliarden Yen oder 830 Yen je Anteilscheine erwerben und damit Livedoor Marketing (930086) zu einer Tochtergesellschaft transformieren will.
      Livedoor Marketing (930086) avancierte um satte 10 % auf 275, während die Muttergesellschaft Livedoor (936771) einen Abschlag von 4,04 % auf 95 Yen erleiden musste.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 23:00:45
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      achso - Schlußkurs diese Woche 0,60

      aber last uns mal lieber auf die Wiedereröffnungskure / Übernahmeangebote tippen :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 23:37:01
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.264 von Invest20069 am 11.04.06 22:58:54Englisch können die ja überhaupt keins, hiermit wirds verständlicher:


      ---------- Livedoor to buy Cecile's controlling stake from Livedoor Marketing

      TOKYO - Livedoor Co. said Monday it will acquire all of the shares held by its affiliate Livedoor Marketing Co. in mail-order firm Cecile Co. and make Cecile into a subsidiary.

      The transaction will give Livedoor 60 percent of the outstanding shares of Cecile, which also holds its own shares, it said.

      Hat jemand nähere Infos zu Cecile, ansonsten müsste ich die Tage mal mein Japanisch bemühen:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 23:42:40
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.608 von KarleLerding am 11.04.06 23:37:01http://www.cecile.co.jp/

      sieht so aus wie die Kataloge, die meine Mutter immer wälzt wenn sie Klamotten braucht :laugh:

      Kein Wunder, dass der Kurs in den Keller geht...
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 07:19:41
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      ich geh mal huckfinn1 holen.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 08:01:02
      Beitrag Nr. 1.824 ()


      Schaint als hätte Livedoor zuviel Geld das die einfach so mal eine Aktie um 900 % steigen lassen können !

      Oder was steckt dahinter ???

      CECILE klingt ja auch gut als neuer Börsenname für die Zukunft ..vielleicht wird es ja die neue Dachgesellschaft
      :D:D:lick:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 08:05:38
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Achso..der Kursanstieg bei CECILE hat mir wieder einmal gezeigt das LD ein TOP-Investment bleibt..
      Da steckt jede Menge Cash im Verborgenen !


      Achso..aktuelle Kurse..
      Ich denke mal LD bleibt jetzt erstmal da wo der Kurs ist die letzten
      2 Tage..die die rumgezittert haben sind eh schon raus

      Nächste Woche geht es erstmal in einen ruhigen Osterurlaub nach Südfrankreich..
      Soviel Zeit muß sein:cool:


      Wenn ich zurück bin aus der Sonne gibt es ja schon vielleicht was neues
      :p:)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 08:14:06
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      mmmhh..heute gehts mal hoch..
      aktuell 102 = ca 0,72 ;)


      bei uns 0,61 - da hätte man ja glatt nochmal nachlegen können:D

      15 % Unterschied :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 08:26:16
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      In Deutschland sehen wir vielleicht 0,65€, schließlich müssen wir 10% unter pari bleiben.
      Es wollen bis morgen Abend auch noch einige raus, da ja wie bekannt morgen der letzte Handelstag ist.

      Kann leider keine mehr kaufen, da ich schon eine größere Position halte.

      Grüße,

      Mr.OTC

      P.S.: Wie wäre es mit einen TIPP Schlusskurs Japan(Freitag)

      Mr.OTC: 125
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 08:54:17
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.169.501 von Invest20069 am 12.04.06 08:14:06jetzt mal ne Überlegung:confused::confused::confused:

      Eine Aktie, die 2 Tage vor dem Delisting nach oben geht,:eek::eek::eek:, sollte jedem zu denken geben!!!!:eek::eek::eek:

      Das wird was schönes!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 10:16:17
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.169.565 von Mr.OTC am 12.04.06 08:26:16hi leute, lasst uns tippen was das zeug hält
      auch um den tröt nicht einschlafen zu lassen,
      vielleicht bringt ja huck dann doch auch
      sachliche und wichtige news dazu
      wünsche ihm auch beim neuen investment viel erfolg

      also, schlusskurse deutschland delisting:
      (donnerstag, da freitag kein handel)

      0,81 - lotto
      0,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,68 - olip
      0,62 - Mr.OTC (Frankfurt)
      0,60 - invest20069
      0,58 - KarleLerding

      schlusskurse japan (freitag handel ?? weiss jemand mehr?)

      135 - miom
      125 - mr. otc

      wiedereröffnung nach neuem listing deutschland:

      2.35 - miom

      ach ja bitte der kursreihenfolge eintragen,
      sollte was falsch sein bitte korrigieren,
      wie gesagt die gewinner kriegen eine livedoor aktie
      aber nur wenn diese gedruckt und verschickt werden,
      ansonsten RESPEKT an die Gewinner:laugh:

      gruss, miom
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 10:21:36
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.171.026 von miom am 12.04.06 10:16:17noch was: kurse frankfurt zählen

      und: vielleicht bringt ja huck dann doch auch
      sachliche und wichtige news dazu

      meine ich nicht respektlos wie es sich liest
      sondern, dass wir die news immer sehr geschätzt haben
      und weitere beiträge zu schätzen wissen
      auch von allen anderen usern die ich nicht namentlich
      genannt habe
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 13:42:22
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      bald schlägt hier der




      ein und dann geht das Ding ab!!!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 14:55:38
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Hallo Leute,

      ich lese "heimlich", still und leise seit mehreren Wochen in diesem thread mit, bin auch slebst mitinvestiert und bin mir fast zu 99,9% sicher, dass wir hier im Sommer alle mit saftigen Gewinnen rechnen können.

      Und da ich auch Grad die Kurstipps von manchen Usern gesehen habe, schliesse ich mich gleich mal an und sage:

      Schlusskurs in Frankfurt am Donnerstag: 0,67
      Schlusskurs in Japan am Freitag: 108 Yen
      Eröffnungskurs in Frankfurt (ca. 1 Monat :-) ): 1,85 €

      Na dann Haleluja uns allen !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:32:02
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      update der tipps::D

      also, schlusskurse deutschland (FRANKFURT) delisting:
      (donnerstag, da freitag kein handel)

      0,81 - lotto
      0,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,68 - olip
      0,62 - Mr.OTC (Frankfurt)
      0,60 - invest20069
      0,58 - KarleLerding

      schlusskurse japan (freitag handel ?? weiss jemand mehr?)

      135 - miom
      125 - mr. otc
      113 - Hecan
      108 - sunfire24

      wiedereröffnung nach neuem listing deutschland (FRANKFURT):

      2.35 - miom
      1.85 - sunfire24
      1.65 - Hecan

      ach ja bitte der kursreihenfolge eintragen,
      sollte was falsch sein bitte korrigieren,
      wie gesagt die gewinner kriegen eine livedoor aktie
      aber nur wenn diese gedruckt und verschickt werden,
      ansonsten RESPEKT an die Gewinner
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:33:07
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.047 von Hecan am 12.04.06 16:32:02update der tipps:breites Grinsen

      also, schlusskurse deutschland (FRANKFURT) delisting:
      (donnerstag, da freitag kein handel)

      0,81 - lotto
      0,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,68 - olip
      0,67 - sunfire24
      0,62 - Mr.OTC (Frankfurt)
      0,60 - invest20069
      0,58 - KarleLerding

      schlusskurse japan (freitag handel ?? weiss jemand mehr?)

      135 - miom
      125 - mr. otc
      113 - Hecan
      108 - sunfire24

      wiedereröffnung nach neuem listing deutschland (FRANKFURT):

      2.35 - miom
      1.85 - sunfire24
      1.65 - Hecan

      ach ja bitte der kursreihenfolge eintragen,
      sollte was falsch sein bitte korrigieren,
      wie gesagt die gewinner kriegen eine livedoor aktie
      aber nur wenn diese gedruckt und verschickt werden,
      ansonsten RESPEKT an die Gewinner
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:13:10
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Kurssprung bei Cecile um 900%??? Da sieht man mal, wie missverständlich die deutsche Sprache ist. Der Satz "...mit einem Kurssprung von enormen 82 auf 785 Yen stellen..." soll heißen: Schlußkurs 703 JPY + 82 JPY = 785 JPY. Somit also "nur" rund 10% und nicht 900%. Würde mich auch wundern, wenn LD eine Aktie freiwillig mit dem 9-fachen bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:34:02
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.070 von Hecan am 12.04.06 16:33:07mir graut vor einem leben ohne livedoor,

      i want to say thank you to all the people, who were gone our way

      special thanks to:


      hauck finn,invest20069, mr. otc, miom, hecan, olip, sunfire24, kellermann,anal-phabez,karlelerding,denmarc32,jasja,skoink77,dachluke,erz-koerper, nummy33......


      and mumy ilove you


      muß mich jetzt leider um einen sitzplatz am millerntor kümmern ist heut ein ziehmlicher andrang






      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 23:19:39
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.180.244 von lottojan10 am 12.04.06 18:34:02Also ich hab mit dem ganzen Biozeugs (GSHF,VRDM,OTD) soviel Kohle gemacht die Woche das ich mir aus lauter Überfluss kurz noch paar gekauft habe nachdem ich bei 0,79 raus war! Vielleicht geschehen ja Dinge und Wunder...
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 02:45:03
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Die News auf die wir alle gewartet haben!!

      http://mdn.mainichi-msn.co.jp/business/news/20060413p2g00m0b…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://mdn.mainichi-msn.co.jp/business/news/20060413p2g00m0b…


      Usen to take full control of Livedoor for liquidation
      Cable broadcaster Usen Corp. will assume full control of scandal-ridden Internet company Livedoor Co. through an equity swap, and liquidate it after taking over its business operations, Jiji Press learned Wednesday.

      Livedoor''s business operations will be separated from the rest of the company and will be absorbed into Usen, under a restructuring plan Usen devised for Livedoor, informed sources said.

      After the separation, Livedoor will manage the assets that will remain and work to settle damages suits by Fuji Television Network Inc. <4676> and other shareholders, before being liquidated, the sources said.

      Usen and Livedoor are expected to endorse the reorganization plan at their respective board meetings as early as May.

      Usen to Take Full Control of Livedoor for Liquidation

      Usen will issue new shares and swap them for those of Livedoor, the sources said.

      Such a transaction requires two-thirds approval of the two companies'' shareholders. Livedoor plans to propose the equity swap plan at an extraordinary meeting of its shareholders in June, while Usen is also expected to hold an extra shareholders'' meeting around that time.

      Livedoor has already explained the envisaged acquisition by Usen to foreign investment funds with large equity stakes in the beleaguered company, according to the sources.

      The acquisition of Livedoor is designed to turn Usen into an Internet company offering a comprehensive range of services from portal site operation to online shopping to finance, in hot pursuit of industry leader Yahoo Japan Corp. <4689>.

      Usen announced its partnership with Livedoor on March 16, featuring the acquisition by Usen President Yasuhide Uno of Fuji TV''s 13 pct stake in Livedoor.

      The deal made Uno the second-largest shareholder of Livedoor after Livedoor founder and former President Takafumi Horie, who is now in jail for alleged securities fraud.

      The partnership is conditional upon the results of a due diligence investigation, and the acquisition will be canceled if more cases of fraud are found, the sources said.

      The allegations of fraud have led to the indictment of former executives of Livedoor, including Horie. Shares of Livedoor, once a darling of individual investors, are set to be delisted from the Tokyo Stock Exchange''s Mothers market for startup companies on Friday. (Jiji Press)

      April 13, 2006
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:05:21
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Heute ist bei Consors "Frankfurt" als Handelsplatz verschwunden!

      Das Ende Naht :laugh:

      Meine bleiben auch heute im Depot!

      doggy
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:08:11
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.186.215 von doggydo am 13.04.06 09:05:21pdate der tipps:breites Grinsen

      also, schlusskurse deutschland (FRANKFURT) delisting:
      (donnerstag, da freitag kein handel)

      0,81 - lotto
      0,78 - miom
      0,70 - Hecan
      0,68 - olip
      0,67 - sunfire24
      0,62 - Mr.OTC (Frankfurt)
      0,60 - invest20069
      0,58 - KarleLerding

      schlusskurse japan (freitag handel ?? weiss jemand mehr?)

      135 - miom
      125 - mr. otc
      113 - Hecan
      108 - sunfire24
      105 - olip

      wiedereröffnung nach neuem listing deutschland (FRANKFURT):

      2.35 - miom
      1.85 - sunfire24
      1.65 - Hecan
      1,25 - olip
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:13:43
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.186.215 von doggydo am 13.04.06 09:05:21wie hat denn der kurs in japan auf die meldung reagiert
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:14:30
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Morgen zusammen,

      kann mir mal jemand erklären warum Livedoor schon heute vom Kurszettel verschwunden ist ??? Ich dachte heute wäre letzter Handelstag, oder liege ich da falsch ??? :rolleyes:

      Danke schonmal....
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:16:10
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Wirtschaft – Donnerstag, 13. April 2006
      Artikel: » drucken » mailen

      Tages-Anzeiger vom 13.04.2006
      Livedoor-Skandal reicht bis Zürich


      Takafumi Horie, Livedoor-Chef (Archivbild).


      In den Skandal um die japanische Internetfirma Livedoor ist laut japanischer Presse auch die Schweizer Vermögensverwalterin Kendris verwickelt. Sie bestätigt und dementiert zugleich.

      Kendris und die KPMG

      Von Constantin Seibt





      Livedoor ist der japanische Wirtschaftsund Politskandal des Jahres: Die Verhaftung des Internetunternehmers Takafumi Horie legte Mitte Januar sogar die Tokioter Börse lahm. Laut japanischer Presse führen die Ermittlungen auch in die Schweiz: zum Buchprüfungsunternehmen KPMG und zur grössten unabhängigen Vermögensberatungsfirma, Kendris. Dort herrscht Verwirrung: Der Firmenchef gibt eine Verwicklung zu, sein Vize dementiert. Ein Wirtschaftsdrama in vier Akten.

      1. Mr. Horie und Livedoor
      Er fuhr im silbernen Ferrari ins Büro, trug T-Shirts und Igelfrisur, unterschrieb im Sommer Verträge in Shorts und schockte im Fernsehen mit Sätzen wie: «Die Meinung der Leute lässt sich kaufen.» Takafumi Horie war mit 33 der erfolgreichste und rebellischste Jungunternehmer Japans. Innert zehn Jahren hatte er seinen Internetprovider von einem Computerfreak-Unternehmen zu einem Konzern mit 800 Millionen Franken Umsatz gemacht. Im September 2005 war der Börsenwert von Livedoor grösser als jener des Automobilkonzerns Mazda.


      Noch spektakulärer als Hories Erfolg war der Kulturschock, den Horie dem konsenssüchtigen Japan verpasste. Horie polemisierte gegen den «Klub der alten Männer» , propagierte den Börsenwert eines Unternehmens als «Top-Priorität» und scheiterte nur knapp mit einer brutalen, unfreundlichen Übernahme des grössten privaten TV-Senders Fuji-TV. Er war als Shareholder-Value-Prophet die japanische Punk-Version von Martin Ebner: nur jünger und spektakulärer. Livedoor veranstaltete Misswahlen, versprach Weltraumtourismus, und der «T-Shirt-CEO» Horie kandidierte als unabhängiger «Kandidat der Erneuerung» und Verbündeter des Premierministers Koizumi bei den Parlamentswahlen im Herbst.
      Umso greller war der Skandal, als die Tokioter Staatsanwaltschaft Mitte Januar die Büroräume von Livedoor untersuchte und Horie sowie drei seiner Topmanager festnahm. Am nächsten Tagen krachte die Börse: Der Nikkei-Index fiel um 1000 Punkte und das Computersystem der Börse gab wegen zu vieler Verkaufsaufträge den Geist auf.

      Nun plötzlich galt Horie, der «Champion der Reform» , so ein japanischer Ex-Premierminister, als «Teufel mit dem Engelsgesicht» . Die Untersuchung verlief dementsprechend energisch und rasch – inklusive die Weitergabe der Ergebnisse an die traditionell behördennahe Presse.

      Die Spuren führten die Ermittler gleich doppelt in die Schweiz.

      2. Mr. Horie und Dr. Hauri
      Konkret warf die Staatsanwaltschaft Horie und seinem Management Bilanzfälschung, vorsätzliche Täuschung der Aktionäre und Kursmanipulation vor. Dabei handelte es sich immer um denselben Trick: Livedoor kontrollierte über Strohfirmen Investmentfonds. Diese kauften – ohne mit Livedoor in Verbindung gebracht zu werden – eine Firma. Darauf übernahm Livedoor offiziell die Firma – ohne Bargeld, mit einem Aktientausch.
      Der Investmentfonds machte die für den Verkauf erhaltenen Livedoor-Aktien zu Geld und schmuggelte den Erlös zurück in die Livedoor- Buchhaltung, wo sie als Gewinne verbucht wurden. Dies hatte für Livedoor drei erfreuliche Effekte: Zum Ersten sah die eigene Bilanz rosiger aus: Der Aktienkurs stieg. Zum Zweiten stieg der Aktienkurs durch die Nachricht der Übernahme selbst. Zum Dritten handelte es sich bei den verkauften Livedoor- Papieren oft um mittels Aktiensplits frisch herausgegebene Aktien, also praktisch um selbst gedrucktes Geld.

      Wie der Trick im Detail funktionierte, zeigt ein Fall aus dem Jahr 2004, den die beiden grossen japanischen Zeitungen «Asahi» und «Yomiuri» in ihren englischsprachigen Internetausgaben beschrieben. Zunächst lieh sich Livedoor bei «einer Schweizer Finanzinstitution» 4,5 Milliarden Yen (rund 50 Millionen Franken). Als Sicherheit wurden Livedoor-Aktien hinterlegt – laut «Asahi» sogar das Aktienportefeuille von Horie selbst. Dann pumpte Livedoor, so zitierte «Yomiuri» die Untersuchungsbehörden, die 4,5 Milliarden durch ein Finanzvehikel namens Everton Equity auf den British Virgin Islands in eine kleine Schweizer Treuhandfirma: die Dr. Hauri AG mit Sitz in Aarau. Diese sicherte sich die Mehrheit an einem japanischen Investmentfonds namens JMAM Sarubeiji. Dieser Fonds kaufte zwei Firmen: den Partnervermittler Cueznet und den Kleinkreditanbieter Royal Shinpan.

      Wenige Wochen später übernahm Livedoor die beiden Firmen offiziell – durch Aktientausch. Der Investmentfonds verkaufte die erhaltenen Livedoor-Aktien an der Börse. Darauf wurde das Geld auf dem gleichen Weg, auf dem es gekommen war – über die Schweiz und die Jungferninseln – zu Livedoor zurückgeschleust.

      Laut den von «Asahi» zitierten Untersuchungsbehörden war der Gewinn dieser Transaktion 2,2 Milliarden Yen. Dieses Kapital war hochwillkommen: Es polierte, laut dem Blatt, die Livedoor-Bilanz von fast 1 Milliarde Yen Verlust zu 1,4 Milliarden Gewinn auf.

      3. Dr. Hauri und Dr. Roth
      Anfang Februar flogen Untersuchungsbehörden der japanischen Börsenaufsicht nach Zürich und baten in Bern um Rechtshilfe im Fall Livedoor, wie die Eidgenössische Bankenkommission bestätigt. Laut «Weltwoche» interessierten sie sich unter anderem für Konten der Credit Suisse. (Die Bank schwieg zu der Vermutung.) Brisant sind die Besitzverhältnisse der Firma Dr. Hauri. Sie, durch die – so die japanischen Medien Recht haben – 4,5 Milliarden Yen geschleust wurden, war jahrzehntelang eine kleine Treuhandfirma für Kleinunternehmen mit gerade mal 100'000 Franken Aktienkapital. Dann gab sie Mitte der Neunzigerjahre ihre Revisionsaufträge ab und wurde von der Schweizer Filiale der Buchprüfungsmultis KPMG übernommen – und diente vor allem für das Geschäft mit wohlhabenden Privatkunden der Vermögensverwaltungsabteilung KPMG Private.
      Im April 2005 wurde KPMG Private ans bisherige Management verkauft. Seither operiert sie als selbstständige Firma unter dem Namen Kendris. Damit wechselte auch die Dr. Hauri den Besitzer und den Namen: Sie wurde in Dr. Hauri Trust umgetauft. In ihrem Verwaltungsrat sitzen der Präsident von Kendris, Dr. Rudolf Roth, der Kendris-Vizepräsident Adrian Escher sowie der Kendris-Manager Andreas Gilgen.

      Kendris ist also eine junge Firma. Dass KPMG seine florierende Privatkundenberatung verkaufte, ist vor allem die Folge der Skandale in den USA (siehe Kasten) und der weltweit härteren Vorschriften für Buchprüfungsfirmen. Doch bis zum April 2005 gehörte die Dr. Hauri zu KPMG. Der heutige Chef des Buchprüfers, Hubert Achermann, war denn auch bis zum September 2004 Präsident von Dr. Hauri – war also während der in der japanischen Presse geschilderten Livedoor-Insidergeschäfte noch an Bord.

      4. Dr. Roth und Mr. Escher
      Was sagen die Protagonisten von Dr. Hauri zu dieser Geschichte? Der KPMG-Chef Hubert Achermann lässt durch seinen Pressedienst knapp ausrichten: «Die Dr. Hauri AG gehört nicht zur KPMG, wir verfügen über keinerlei Informationen betreffend die erwähnten Transaktionen.» Verwirrung hingegen herrscht bei der Nachfolgegesellschaft von KPMG Private, Kendris. Montagnachmittag sagt Kendris-Chef Dr. Roth zum «Tages- Anzeiger» : Ja, im Fall von Dr. Hauri und Livedoor hätten die japanischen Behörden Rechtshilfe beantragt: «Es gibt ein Verfahren. Wir haben einen Anwalt beauftragt. Wir arbeiten mit den Behörden zusammen.» Allerdings sei er in die Geschäfte «nicht persönlich involviert» . Details solle man mit seinem Vize, dem Japan-Verantwortlichen Adrian Escher, klären, erreichbar in der Aarauer Kendris-Filiale. Dort verweist die Dame am Telefon auf eine «Frau Lüthi» als « Livedoor-Verantwortliche» . Diese will «gar keine Auskunft» geben.
      Am Abend sagt der stellvertretende Chef von Kendris, Adrian Escher: «Weder Kendris noch die Dr. Hauri AG haben eine Verbindung zu Livedoor.» Es gebe auch keine Anfrage irgendwelcher Behörden. Auf die Bemerkung, sein Vorgesetzter, Dr. Roth, sage das pure Gegenteil, wiederholte der Vize Escher: Die japanischen Ankläger hätten sich entschlossen, nur das japanische Rechnungsjahr vom 1. Oktober 2003 bis 30. September 2004 zu untersuchen. Und in dieser Zeit gebe es keine Verbindungen zu Dr. Hauri oder Kendris. Und Frau Lüthi? Die habe nichts mit Livedoor zu tun – sie sei Sachbearbeiterin. Nochmals: Es gebe keinen Behördenkontakt. Am Dienstag meldet sich Dr. Roth wieder: Er habe nie irgendetwas mit dem Fall Livedoor zu tun gehabt. Zu diesem sage deshalb nur sein Vize Escher etwas. Deshalb seien dessen Aussagen, welche immer das auch seien (er habe ihn noch nicht gesprochen), gültig.

      Sicher bleibt somit nur eines: Was Livedoor betrifft, hat sich das Frisieren der Buchhaltung nicht gelohnt. Takafumi Horie ist zwar letzten Donnerstag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Aber Livedoor ist am Ende: Bis heute verlor der einstige Börsenliebling über 90 Prozent an Wert. Morgen wird die Firma von der japanischen Börse vom Tableau gestrichen


      Quelle: Tagesanzeiger Schweiz

      MfG
      Juppes
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:16:42
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Schlusskurs Japan 94 YEN Volume: 44,760,537

      Da verkaufen doch noch etliche!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:24:33
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Recent Price
      (Trade Time) 94 (15:00) Net Change (%) -7 (-6.93%)
      Open 100 Previous Close 101
      High 102 Low 92
      Year's High (Date) 742(2006/01/04) Year's Low (Date) 55(2006/02/14)
      Volume 44,760,537 Turnover 4,381,381,959
      Trade Unit 1











      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:37:31
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      hm, Handel heute anscheinend nur noch in Berlin und München.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:48:48
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      das verstehe wer will, panik artige verkäufe am letzten handelstag ????

      wie wird es aussehen, usen findet uns doch wohl in irgenteiner form ab, oder hab ich das falsch verstanden ???

      in form von usen aktien oder ?


      dann sollte man doch bei o,58 nochmal ordentlich dazu kaufen.

      oder ?

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:00:36
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      naja panikartig ist wohl bissel übertrieben

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:04:48
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.187.239 von lottojan10 am 13.04.06 10:00:36sind halt noch einige Unsicherheitsfaktoren im Markt; immerhin entscheidet Usen erst Ende des Monats abschließend ob, auf welche Art und in welchem Umfang die Zusammenarbeit aussehen soll; auch eine Zerschlagung von Livedoor ist nach den letzten news wohl eine Option.

      von "Panik" würde ich aber nicht reden - finden ja quasi gar keine Umsätze statt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:06:41
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      Usen, zum der vollen Steuerung von Livedoor für Verflüssigung von Vermögenswerten Kabelrundfunkstation Usen Corp. zu nehmen nimmt volle Steuerung der Skandal-gerittenen Internet-Firma Livedoor Co. durch ein Billigkeit Tauschen an und liquidiert sie, nachdem er seine Geschäftsoperationen, Jiji Presse erlernter Mittwoch übernommen hat. Geschäftsoperationen Livedoor\'\s werden vom Rest der Firma getrennt und werden in Usen aufgesogen, unter einem Umstrukturierenplan Usen geplant für Livedoor, die informierten gesagten Quellen. Nach der Trennung handhat Livedoor die Werte, die bleiben und arbeiten, Schadensersatzklagen durch Fuji Television Netz Inc. zu vereinbaren. und andere Aktionäre, bevor sie, die Quellen liquidiert wurden, sagten. Usen und Livedoor werden erwartet, den Reorganisierungplan bei ihren jeweiligen Vorstandssitzungen schon in Mai zu indossieren. Usen, zum der vollen Steuerung von Livedoor für Verflüssigung von Vermögenswerten zu nehmen Usen gibt neue Anteile heraus und tauscht sie für die von Livedoor aus, die gesagten Quellen. Solch eine Verhandlung erfordert zweidrittel Zustimmung der zwei Firmen \ ' \ ' Aktionäre. Livedoor Pläne, zum des Billigkeit Tauschenplanes bei einer außerordentlichen Sitzung seiner Aktionäre im Juni vorzuschlagen, während Usen auch erwartet wird, um Aktionäre Extrakosten \ ' \ ' Sitzung um diese Zeit zu halten. Livedoor hat bereits den beabsichtigten Erwerb durch Usen Auslandsanlagekapitaln mit großen Billigkeit Stangen in der belagerten Firma, entsprechend den Quellen erklärt. Der Erwerb von Livedoor ist entworfen, um Usen zu eine Internet-Firma zu machen, die eine komplette Dienstleistungspalette vom Portalaufstellungsortbetrieb dem on-line-Einkaufen Finanzierung, in der heißen Verfolgung des Industrieführers Yahoo Japan Corp. anbietet. Usen verkündete seine Teilhaberschaft mit Livedoor an März 16 und kennzeichnete den Erwerb durch Usen Präsident Yasuhide Uno der Fuji TV\'\s 13 pct Stange in Livedoor. Das Abkommen ließ Uno den zweitgroessten Aktionär von Livedoor nach Livedoor versenken und ehemaligem Präsidenten Takafumi Horie, der jetzt im Gefängnis für angeblichen Sicherheiten Betrug ist. Die Teilhaberschaft ist nach den Resultaten einer Sorgfaltuntersuchung bedingt, und der Erwerb wird annulliert, wenn mehr Fälle vom Betrug gefunden werden, die gesagten Quellen. Die Behauptungen des Betrugs haben zu die Anklage der ehemaligen Hauptleiter von Livedoor, einschließlich Horie geführt. Anteile von Livedoor, einmal ein Liebling von den einzelnen Investoren, werden eingestellt, um zu sein delisted von des Tokyo auf lagerexchange\'\s Mutterdem markt für Startfirmen am Freitag. (Jiji Presse) April 13, 2006
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:22:51
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.187.338 von dsquared2 am 13.04.06 10:06:41Diese Übersetzung ist ja dermaßen schlecht, daß es schon wieder lustig ist :-)
      Welches Programm hast Du verwendet?

      Hier die Originalfassung in Englisch, das trifft die Sache etwas besser:


      13.04.2006 06:28

      Japan's Usen to take over and liquidate Livedoor - report

      TOKYO (AFX) - Cable broadcaster Usen Corp is set to take over and liquidate its business partner, Livedoor Co, (Nachrichten) an Internet firm that is at the center of a financial scandal, the Jiji Press news agency reported.

      The agency, citing informed sources which it did not identify, said Usen will take full control of Livedoor through an equity swap and liquidate the firm after taking over its business operations.

      Usen and Livedoor are expected to approve the plan at board meetings as early as next month, according to Jiji Press.

      Usen declined to comment on the report.

      Usen's president, Yasuhide Uno, said last month that he would personally acquire 12.74 pct of Livedoor for about 9.5 bln yen, becoming the largest shareholder after Livedoor founder Takafumi Horie.

      The two companies also agreed on a business alliance which aims to bring together Livedoor's Internet portal site and Usen's broadband services.

      The authorities have charged Horie and four associates with fraud.

      Livedoor shares will be delisted from the Tokyo Stock Exchange tomorrow.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:27:34
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.187.602 von Durchblicker_ am 13.04.06 10:22:51Mal eine Frage zu dieser Meldung, die ja eigentlich positiv ist.

      Weiß jemand, WANN diese Meldung in Japan publik wurde (dortige Uhrzeit), und ob der Handel dort bereits beendet war?

      Ist die Meldung also im letzten Kursverlauf in Japan bereits eingepreist, oder noch nicht?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:33:54
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      soweit ich weiß,13.04.06 um 2.45 uhr hier rein gestellt, als wurde danach noch gehandelt.

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:35:13
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      @durchblicker:habs mit der babel fish übersetzung auf altavista gemacht...
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 11:52:26
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      na jetzt können Sie in Berlin mal wieder machen was sie wollen!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Das freut sie sicherlich wieder diese a............:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 11:52:32
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Warum ist heute so ein Abgabedruck?

      Die Übernahme-Meldung ist doch gut.

      Schlußkurs Japan war umgerechnet knapp über 65 Cent, wir handeln gerade satte 15% tiefer.
      Warum?

      Also ich behalte meine Shares, nach Wiederaufnahme des Handels werden die sicherlich höher notieren als jetzt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:08:02
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.189.153 von Durchblicker_ am 13.04.06 11:52:32Jetzt fast 20% unter pari.

      Na toll, schmeißt dem Berliner Makler doch gleich das Geld in den Rachen.
      Der hat sicherlich vorsichtshalber gestern etliche Stücke in Japan verkauft und kauft jetzt 15-20% tiefer zurück.

      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:16:07
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      hab noch mal ne order für 0,50 € gestellt, mal sehen ob die bedient wird.

      :D:D:D:D

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:21:13
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      @ lotto: wir gehen noch tiefer als 0,50:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:34:05
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.189.643 von dsquared2 am 13.04.06 12:21:13was meinst du, wie weit gehts runter ???
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:45:44
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.189.848 von lottojan10 am 13.04.06 12:34:05lotto, war das deine order?

      da hat jemand 350 stück für 0,50 bekommen.
      das bid steht jetzt bei 0,45 und ask bei 0,54.

      mann, mann, welche hornochsen verkaufen die dinger für solche preise...
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:49:41
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.189.848 von lottojan10 am 13.04.06 12:34:05Gar nicht mehr, denn wer jetzt verkauft, würde 25% unter pari (Schlußkurs Japan) verkaufen.
      Kaum vorstellbar, daß jemand so blöd ist.

      Laut der Meldung über die wahrscheinliche Übernahme werden die Lifedoor-Aktien in absehbarer Zeit Usen-Aktien getauscht ("Equity Swap"), und die sind ganz normal handelbar.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:57:34
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      ne war nicht meiner, hab order nach posting von dsquuared ( nimm mal nen anderen nick, da bricht man sich ja die finger :kiss:)

      wieder raus genommen, glaube er hat recht am nachmittag gibts die vielleicht für unter 0,30 €

      danke übrigens für den denkanstoss


      ;););)

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:02:05
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      ich muss auch noch nebenbei chinesisch kochen meine freundin kommt um 14.00 uhr.

      die verkaufen, weil sie denken wenn man die nicht mehr handeln kann habe ich einen totalverlust. :(:(:(

      irgendeine abfindung muss usen doch an uns zahlen oder nicht ???

      hoffentlich nicht nur den schluss kurs von heute.

      was meint ihr ?

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:04:02
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Die Aktien werden gerade gehandelt, wie ein Optionsschein mit Totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:04:57
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.258 von lottojan10 am 13.04.06 12:57:340,30€ ?
      Wovon träumst Du denn?
      Schlußkurs Japan war umgerechnet 0,65€ :p

      Also ich hab jetzt Kauforders drin zu 0,46.
      Wer verkaufen will, her damit, zu dem Preis lege ich bedenkenlos nach.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:06:51
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      tja wenn er die heut noch über die börse losbekommt dann hat er mal eben ..... moment....naja ungefähr 2000 € mitgenommen

      :confused::confused::confused::confused:

      aber warum 23001 st

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      lotto


      12:32:37 0,450 23.001
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:09:06
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.381 von Durchblicker_ am 13.04.06 13:04:57@ durchblicker

      viel glück, aber interessant wird es erst so gegen abend, dann kommt blanke panik in den markt. vielleicht :look::look:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:09:51
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.331 von lottojan10 am 13.04.06 13:02:05Die Livedoor-Aktien werden (vermutlich dann Anfang Mai) gegen Aktien von Usen Corp. getauscht.

      Der Schlußkurs Deutschland ist egal, wir sind gerade über 20% unter Japan (LOL).

      Wenn dann zählt der Schlußkurs Japan, wobei ich denke daß es mit Sicherheit einen Aufpreis geben wird, denn viele Fonds haben die Aktien in den letzten Wochen zu 0,65€ und darüber gekauft (in Japan an der Börse) und werden sich ihre Anteile sicher vergolden lassen wollen, statt sie zu verschleudern, wie es hier gerade geschieht.
      Also ich gehe von einem Umtauschverhältnis aus, daß sich aus einem Kurs von mindestens 0,70€ berechnet, eher mehr.

      Hier noch einmal die Übernahme-Meldung auf Deutsch:

      Japans Usen Corp. will Livedoor übernehmen
      Thursday, 13. Apr 2006, 12:39
      Unternehmen: USEN CORP.

      (www.emfis.com) 13.04.06

      Tokio

      Der japanische Kabelbetreiber gab heute bekannt, die skandalgebeutelte Livedoor Co. übernehmen zu wollen. Wie die Tageszeitung Mainichi Shimbun berichtet, könnte Usen Livedoor durch einen Aktientausch übernehmen und das Unternehmen splitten. Es soll dann ein Geschäftsteil und ein Unternehmensteil entstehen der den Aktienbetrieb managen soll, damit könnten dann Klagen gegen Livedoor abgewendet werden. Usen hatte im letzten Monat zugestimmt, 12,7 % von Livedoor von der Fuji Television Network zu übernehmen.

      12:39 (cs) - copyright EMFIS
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:13:56
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      wie war der preis für die fuji anteile noch ? doch auch so um die 0,70 € oder ??

      von daher könntest du recht haben mit der höhe der abfindung.

      :):)

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:21:13
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      @lotto:wir werden 0,44 sehen;) ist doch mal wieder typisch deutsch was hier abgeht,mit einer abfindung von 70yen kann man aber nicht rechnen,nur weil fuji so dumm war,müssen es die fonds noch lange nicht sein:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:27:28
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.641 von dsquared2 am 13.04.06 13:21:13@dsquared2:

      Du bist wohl intraday short, oder?

      Oder Du hast keine Ahnung.

      1. Usen hat von Fuji Anteile gekauft (12% der gesamten Livedoor Aktien). Fuji hat also verkauft, nicht gekauft.
      2. 70 Cent, nicht 70 Yen.
      3. Wenn Fonds noch vor wenigen Tagen für umgerechnet 70 Cent in Japan gekauft haben, dann weil sie auf stiegende Kurse setzen.
      Statt Übernahme könnte es auch eine Zerschlagung geben, oder einen Übernahme zu z.B. 1,00€ statt 0,70€ pro Anteil.
      Wer sagt denn, daß Usen alle Anteile zu 70 Cent bekommen würde?
      Sind ja nicht alle so dumm wie die deutschen hier im Parketthandel.
      Vielleicht fordern die Fonds 1€, und dann ist das Umrechnungsverhältnis für den Aktientausch 1€, für alle Anteilseigner, also auch für uns.

      Zu 0,44€ werden wir nicht kommen, weil ich auf dem Weg dahin Kauforders stehen habe.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:38:02
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      @durchblicker:sorry, hab mir die postings nicht genau durchgelesen.fakt ist das die fonds sich nicht so billig abspeisen lassen wie es fuji meiner meinung nach getan hat.und die haben nunmal für 70yen verkauft:laugh:also wieso sollte es jetzt eine abfindung von 70cent geben:confused::confused:
      so billig wird wohl usen nicht davon kommen;)
      ausserdem bin ich nicht short bin bei 0,70 rein und bei 0,40 nochmals. habe die ganze zeit über die position gehalten und werde wohl bei 44cent nochmal nachlegen,wenns klappt:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:40:19
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.746 von Durchblicker_ am 13.04.06 13:27:28andere haben da bestimmt auch kauforders drinn, aber das ist kein grund wesshalb der kurs nicht so weit runter gehen kann, es sei denn du hast 100.000 pakete geordert, dann, naja dann, dann schaun wir mal

      lotto

      ps. der reis ist schon fertig

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:43:28
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      VIELLEICHT BEKOMM ICH DIE 100000 ST.ZU 0,30

      ICH MUSS SIE NICHT HABEN !!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:44:05
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.746 von Durchblicker_ am 13.04.06 13:27:28@durchblicker.

      jetzt mal cool bleiben!
      Nur weil einige Weicheier die Hosen voll haben, und ihre Shares verticken:confused::confused:

      Sie spielen doch den Maklern die Bälle super zu. Und daß die nicht nein sagen und das Spiel mitspielen ist doch auch klar!!

      Wenn die Fonds rausgehen würden ( denke mal nicht, daß die auf eine Lösung vor dem 14.04.2006 spekuliert haben ), dann würden wir jetzt andere Kurse sehen.

      Von mir auch kann es in Japan morgen nochmals runter gehen. Ist für mich kein Problem, da ich mir sicher bin, daß wir weitaus höhere Kurse sehen werden.

      Und ich bin mir auch sicher, daß wir morgen in Japan nicht rot sondern grün sehen.

      Und alle die heute verkaufen werden sich in IHren Allerwertesten beissen!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:45:54
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      naja.. aber ich glaub jetzt wurden ein paar stille mitleser wieder aufmerksam und haben vielleicht mal etwas nachgedacht,was hier überhaupt abgeht:) der kurs scheint jetzt erstmal bei 0,54 stehen zu bleiben:( im bid steht ja noch einiges bei 0,54:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:48:18
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.965 von anal_phabet am 13.04.06 13:44:05Livedoor Co. Ltd. ...

      ISIN JP3202800003
      Börse Börse Berlin-Bremen:laugh::laugh:
      Währung EURO
      Datum: 13.04.2006 Alle Umsätze Historie

      Zeit Kurs Volumen Umsatz
      13:26:34 0,54 ebG 4.000 2.160,00
      13:25:16 0,54 ebG 4.000 2.160,00
      13:24:33 0,54 ebG 2.000 1.080,00
      13:14:23 0,54 2.000 1.080,00
      13:08:32 0,51 2.000 1.020,00
      12:58:00 0,50 500 250,00
      12:57:56 0,51 4.010 2.045,10
      12:45:17 0,54 250 135,00
      12:33:57 0,50 350 175,00
      :eek:12:32:37 0,45 23.001 10.350,45 eek::laugh::laugh:
      12:03:30 0,53 20.000 10.600,00
      11:34:46 0,55 ebG 8.000 4.400,00
      11:31:11 0,55 bG 3.000 1.650,00
      11:29:30 0,56 3.000 1.680,00
      11:25:24 0,56 2.099 1.175,44
      11:22:49 0,56 bG 2.000 1.120,00
      11:19:51 0,56 bG 7.901 4.424,56
      10:53:19 0,56 2.800 1.568,00
      10:47:09 0,57 1.000 570,00
      10:44:19 0,58 bG 5.000 2.900,00
      Fenster schließen


      da brichst du weg!!!!!!!

      Was hier alles möglich ist!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:49:38
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.965 von anal_phabet am 13.04.06 13:44:05Okay, cool bleiben ist tatsächlich die Devise.

      Von mir aus kann es ruhig nochmal fallen, dann stocke ich auf.

      Wer hätte gedacht, daß wir mal so weit runterkommen, nur wegen der Angst einiger hier in DE, die dieses Investment offensichtlich nicht verstehen.

      Hier geht es darum, daß die Firma sicherlich mehr wert ist als die 65 Cent, die gestern in Japan als Schlußkurs bezahlt wurden.

      Wäre es anders, hätte gestern jeder japanische Anleger verkauft und es hätte nicht massenhaft Käufer zu 65 Cent gegeben.
      Die gestrigen Käufer haben gekauft, weil die Firma MEHR wert ist als 65 Cent und nicht weniger (siehe Deutschland, oh je).

      Hoffentlich gibt es keine Pisa-Studie in Sachen Börse :laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:50:12
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.029 von anal_phabet am 13.04.06 13:48:18und in München steigt ein weiterer Fond ein!!!!!:eek::eek:

      Livedoor Co. Ltd. ...

      ISIN JP3202800003
      Börse Münchner Börse
      Währung EURO
      Datum: 13.04.2006 Alle Umsätze Historie

      Zeit Kurs Volumen Umsatz
      12:58:29 0,54 10 5,40 :eek::eek::eek::eek::laugh::laugh:
      12:05:07 0,55 4.000 2.200,00
      10:46:18 0,57 5.000 2.850,00
      10:26:50 0,60 1.000 600,00
      09:03:18 0,65 2.200 1.430,00
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:50:29
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      VOR WOCHEN HAT JEDER GESCHRIEBEN DAS DER KURS ANZIEHT.

      WAR NICHT DER FALL.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:51:33
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.068 von INGO007 am 13.04.06 13:50:29vor wochen warst Du aber auch nicht hier und man hat auch nicht nach dir gerufen!:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:52:33
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      ICH WAR HIER!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:55:20
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.094 von INGO007 am 13.04.06 13:52:33mein gelieber Opa hat immer gesagt:

      Bub, wer schreit ist im Unrecht!:laugh::laugh::laugh:

      Du warst nicht hier!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:59:18
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.146 von anal_phabet am 13.04.06 13:55:20ALLES KLAR !!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:01:57
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Ach nee ist das wieder lustisch hier.

      Da hat vorhin jemand zu 0,45 verkauft. Wer ist so hohl, blöd, dämlich?

      Jetzt stehen in Berlin 78.000 Stück auf der Geldseite und in München 50.000 Stück.

      Es will also jemand 128.000 Stück kaufen.

      Oder müssen die Makler covern, weil doch nicht die erhoffte Panik ausgebrochen ist?

      Ich kann auf jeden Fall nur mit dem Kopf schütteln...

      Jeder der zu unter 65 Cent verkauft hat, wird sich bald kräftig in den Hintern beissen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:24:16
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.263 von Durchblicker_ am 13.04.06 14:01:57meine worte Durchblicker!!

      Aber derjeniger, der zu 0,45 gekauft hat ist schon 25% vorne!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:29:33
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.263 von Durchblicker_ am 13.04.06 14:01:57noch was.

      schau dir mal an, wieviel gestern nur in FFM bei steigenden Kursen gehandelt worden ist!!!

      Heute sind nur Berlin und München für die Hosenpuper :laugh::laugh::laugh::laugh: offen, die verkaufen wollen.

      Heute in Berlin gerade mal 150.000 stck. Wenn da was richtig negatives wäre, wurden die Jungs die Flügel strecken!

      Ruhiger Handel und am Abend gehts wieder richtig los!!

      Wir schließen heute klar über 0,60€!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek: Da bin ich mir ziemlich sicher.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:37:42
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      0,60 kann wohl geknackt werden. Habe leider bei 0,45 nix mehr bekommen :rolleyes:
      Vielleicht knickt der Kurs ja noch einmal kurzfristig ein

      Zittrigen geben ihre Reste ab.

      Ich bleibe in Tokyo auf jeden Fall investiert.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:38:45
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.736 von anal_phabet am 13.04.06 14:29:33abwarten, mein tipp war glaube ich 0,81 € sk deutschland.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      entweder es geht in den letzten stunden ein feuerwerk los, oder nicht.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      das war lotto der börsenguru
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      ernsthaft denke ich aber, daß der kurs noch weiter runter geht.

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:48:48
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.885 von lottojan10 am 13.04.06 14:38:45"ernsthaft denke ich aber, daß der kurs noch weiter runter geht."

      lotto

      :confused::confused::confused:

      Brennst du oder was!!!!

      Wir gehen rauf rauf rauf rauf rauf:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:51:51
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      auch ich stehe voll hinter LIVEDOOR! wer jetzt verkauft sollte später nicht bei mutti sich ausheulen gehen. habe heute dank der guten stimmung in berlin gleich meinen bestand aufgestockt.:D:D:D

      Also warten wir gemeinsam auf das ende da dies ja nur der anfang ist.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 15:18:21
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Ganz einfach, die wollen am letzten Handelstag in D raus.
      Fast 20% Abschlag ist schon heftig!!!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Mal schauen wie es in ein paar Monaten ausschaut und was wir dann für unsere Livedoor Aktien bekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 15:19:14
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.192.056 von anal_phabet am 13.04.06 14:48:48abwarten anal phabet


      :D:D:D

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 15:30:36
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Wie kann man zu 0,45€ verkaufen, manche Leute sind nur dämlich!!!!
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 15:31:36
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Hallo Leute,

      ich bin neu bei Euch. Hallo an alle. Ich beobachte schon eine Zeit lang Livedoor und denke der richtige Zeitpunkt ist heute gekommen.

      Was sagt ihr zu dieser Meldung. Quelle: Yahoo/Finanzen

      Gruß :)Herr_B_aus_B:)

      EMFIS
      Japans Usen Corp. will Livedoor übernehmen
      Donnerstag 13. April 2006, 14:34 Uhr



      Tokio

      Der japanische Kabelbetreiber gab heute bekannt, die skandalgebeutelte Livedoor Co. übernehmen zu wollen. Wie die Tageszeitung Mainichi Shimbun berichtet, könnte Usen Livedoor durch einen Aktientausch übernehmen und das Unternehmen splitten. Es soll dann ein Geschäftsteil und ein Unternehmensteil entstehen der den Aktienbetrieb managen soll, damit könnten dann Klagen gegen Livedoor abgewendet werden. Usen hatte im letzten Monat zugestimmt, 12,7 % von Livedoor von der Fuji Television Network zu übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:04:35
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      zu dieser wirklich tiefgreifenden Erkenntnis sind wie hier auch schon gekommen!!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      SK deutlich über 0,60 €!!!!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:08:04
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.193.779 von anal_phabet am 13.04.06 16:04:35das versteh ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wie kann ich nur heute verkaufen??????

      :confused::confused::confused::confused:

      Ich fass es nicht!!!!

      Nur idioten!:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:13:07
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.193.779 von anal_phabet am 13.04.06 16:04:35Und für so eine Antwort brauchst Du eine halbe Stunde?

      Das war keine Erkenntnis von mir,sondern ich habe in Eurem netten Thread gefragt, was ihr von dieser Meldung, die für mich neu war, haltet.

      Eingekauft habe ich natürlich schon heute Vormittag.

      Du kluger Bursche!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:24:13
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      jetzt gehts loooooooos#!!!!:eek::eek::eek::eek::eek:


      mannomannomanno manno
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:25:20
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.193.978 von Herr_B_aus_B am 13.04.06 16:13:07das war nicht auf Dich gemünzt!!+

      Spar Dir die Anmache du Vollidiot!:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:31:56
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      :confused::confused: Sein Nick sagt alles.

      Ende der Unterhaltung!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:37:22
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      soll einer sagen, daß das mit rechten dingen zugeht!!!:laugh::laugh:

      Livedoor Co. Ltd. ...

      ISIN JP3202800003
      Börse Börse Berlin-Bremen
      Währung EURO
      Datum: 13.04.2006 Alle Umsätze Historie

      Zeit Kurs Volumen Umsatz
      16:17:30 0,55:confused: 100.000 55.000,00 :eek::eek::eek::eek:
      16:12:06 0,59:confused: 5.000 2.950,00
      16:06:45 0,59:confused: 5.000 2.950,00
      16:01:03 0,58 bG:confused: 22.000 12.760,00
      15:56:31 0,58 bG:confused: 8.000 4.640,00
      15:54:31 0,58 ebG 15.190 8.810,20
      15:43:11 0,57 3.000 1.710,00
      15:33:51 0,55 ebG 10.250 5.637,50
      15:25:02 0,56 7.288 4.081,28
      15:14:12 0,56 300 168,00
      14:53:09 0,56 500 280,00
      14:51:15 0,56 1.000 560,00
      14:37:43 0,56 250 140,00
      14:21:56 0,56 1.000 560,00
      14:21:11 0,56 21.000 11.760,00
      14:15:47 0,55 bG 12.500 6.875,00
      14:11:46 0,56 1.000 560,00
      14:06:01 0,56 1.000 560,00
      13:58:36 0,56 1.000 560,00
      13:54:11 0,55 ebG 25.000 13.750,00
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:38:04
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.194.408 von Herr_B_aus_B am 13.04.06 16:31:56du beendest hier gar nichts!

      Verstanden Kamerad Schnürschuh!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:43:25
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.194.518 von anal_phabet am 13.04.06 16:38:04Ohne Zukunft wären wir längst bei 0,001! Hab spasseshalber noch 5k gekauft, vielleicht wird ja ein schöner Urlaub drauss!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:45:56
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      geht da nicht ein bisschen freundlicher?:yawn:
      "Meinst Du nicht auch,dass wir Doch die Normen des guten Umgangs miteinander nicht vergessen sollten ?"

      Beste und profite
      gruß
      Raaaaa
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:48:31
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.194.684 von Raaaaa am 13.04.06 16:45:56genau. bin auch deiner meinung!!:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:53:35
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      200.000!!!!:eek::eek::eek: in Berlin im BID!!!! zu 0,58!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:55:07
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.194.746 von anal_phabet am 13.04.06 16:48:31ich denke ein Privatanleger im Vollrausch!!!:laugh::laugh:

      Er will einfach die Kohle seiner Erbschaft zerstören um weniger ans Finanzamt zahlen zu müssen.:laugh::laugh:

      Er hat sicherlich Angst, daß das Geld dann weg ist!!!:eek::eek::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 18:03:02
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.196.123 von anal_phabet am 13.04.06 17:55:07Man kann es nur wiederholen! Ohne Zukunft würden niemals solche Stückzahlen gekauft und wir stünden kurz vor Delisting bei 0,001! Ich lege mich fest:jeder der jetzt dabei ist wird über kurz oder lang profitieren!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 18:04:21
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.196.239 von unic am 13.04.06 18:03:02Geld 0,58 200.000
      Brief 0,63 7.000
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:22:28
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      na dann warten wir halt mal auf die letzte halbe Stunde was passiert:D:D:D:D:D:D

      die 200.000 sind jedenfalls wieder wie von Geisterhand verschwunden

      Akt. 59 zu 60
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:36:16
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      @ anal phabet,

      du hast einen ziehmlich unfreundlichen ton drauf. verstehe zwar deine aufregung, aber das muß doch nicht gleich in solch garstig worten mit anderen bord teilnehmern posten, daß war in diesem threat noch nie der ton, den wir angeschlagen haben.




      :mad::mad::mad::mad::mad:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:52:42
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.197.697 von lottojan10 am 13.04.06 19:36:16wie man in den Wald hineinschreit, so kommts zurück!;);)

      Nichts gegen Dich persönlich, aber es steht keinem zu mich anzugreifen ( egal wie ) wenn es gar nicht gegen einen gerichtet ist.

      Dann sollte man fragen und nicht schießen.

      Nix für ungut!:D:D

      und angespannt bin ich schon gar nicht!

      Grüße

      APT
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:55:40
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.197.697 von lottojan10 am 13.04.06 19:36:16und nochmals sorry für die Allgemeinheit:kiss::kiss:, falls sich jemand durch meine Wortwahl gestört gefühlt hat.;)

      Stay Long and strong with a livelong livedoor song!:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 21:03:09
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      ok hier ist alles in trockenen tüchern jetzt müssen wir der dinge harren.


      bei o2diesel geht gerade die post ab wkn 936771

      werft mal einen blick drauf , das könnte was werden.

      frohe ostern

      lotto
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 08:21:22
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      guten morgen!!

      Wurde heute in Japan gar nicht mehr gehandelt??:confused::confused::confused::confused:

      Ich dachte letzter Handelstag ist der 14.04.2006:confused::confused::confused::confused:

      Na ja. ist auch egal!:D:D:D:D:D

      Zusammenfassend kann ich allen,die gestern verkauft haben nur gratulieren!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      diese entscheidung zeugt von börsenverständnis ohne gleichen:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:, wenn man ein delisting einem Totalverlust gleichsetzen will!!

      Super!:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 08:28:08
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.201.035 von anal_phabet am 14.04.06 08:21:22und was noch lässig ist: :eek::eek:

      jetzt kann man alles posten, ohne als Pusher oder Basher bezeichnet zu werden:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Hier was neues!!
      Usen considers dissolving Livedoor after acquisition
      04/14/2006

      The Asahi Shimbun


      Cable broadcaster Usen Corp. is considering dissolving Livedoor Co. after making it a subsidiary, a plan that might be opposed by shareholders of the scandal-ridden Internet service company, sources said.

      A person involved in the negotiations between Usen and Livedoor said, however, that the dissolution plan is just one of the ideas that the two companies are considering.

      In March, Usen and Livedoor entered a business alliance and announced plans for operational tie-ups.

      Under the plan, Usen would first issue new shares and then exchange them for Livedoor stock to make Livedoor a subsidiary.

      Usen would then split Livedoor into two parts, business operations and an asset management company.

      It would effectively absorb the operation divisions.

      The asset management company would deal with possible lawsuits from Livedoor shareholders and television broadcaster Fuji Television Network Inc.

      Fuji TV sold all of its Livedoor holdings, 12.7 percent of the company's outstanding shares, to Usen President Yasuhide Uno.

      The asset management company would be liquidated after the suits are settled, according to the plan.

      Usen will need approval from at least two thirds of shareholders at a Livedoor general meeting to implement the stock-swap proposal.

      The sources said it remains unclear whether Usen can gain the required support because many Livedoor shares are held by investment funds and individuals.

      In addition, Usen is still waiting for the results of an assessment on Livedoor's assets, which is expected to be completed by the end of April.:eek::eek:

      Usen could call off the plan to make Livedoor a subsidiary, depending on the results of the asset evaluation, the sources said.(IHT/Asahi: April 14,2006)
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 08:33:42
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      und noch was von heute!!!:eek::eek::eek:

      (AFX UK Focus) 2006-04-14 05:28 GMT:
      Livedoor delisted from Tokyo bourse

      Article layout: raw
      TOKYO (AFX) - Livedoor Co, the scandal-ridden Japanese Internet company, was delisted from the Tokyo Stock Exchange today, capping a spectacular fall from grace for the once high-flying firm.

      In a heavy blow to the group and its shareholders, investors will no longer be able to trade the shares on the TSE's Mothers market for start-up companies where they had been listed for six years.

      Livedoor shares ended their final trading day on Thursday at 94 yen, down from 696 yen just before the scandal broke in January.

      Livedoor's market capitalization plunged to 98.6 bln yen, based on Thursday's closing price, from a peak of 900 bln yen.

      The TSE made the decision one month ago to delist the firm after Japan's securities watchdog accused Livedoor of falsely reporting a profit to conceal an actual loss in its results for the year to September 2004.

      The move will make it hard for Livedoor -- already shunned by banks -- to raise cash and increases the probability of legal action by shareholders who have seen the value of their investment plummet.

      About 1,000 Livedoor shareholders, mainly individuals, plan to file a lawsuit against the firm as early as May, seeking several billion yen in damages, Jiji Press reported, quoting their lawyers.

      Livedoor was launched on the TSE's Mothers market in 2000 as 'Livin' on the Edge,' before changing its name to Livedoor. It grew quickly by buying companies in financial services, real estate, publishing -- even an auto dealer.

      Once seen as an Internet trailblazer, the company is now under indictment for financial fraud along with its founder Takafumi Horie and four associates, all of whom have since left the group.
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      While no wrongdoing has yet been proven:D:D:D:D:D:D:D:D, a steady steam of leaks to the media about the allegations has all but destroyed Livedoor's reputation.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      The Internet portal operator has since formed a business alliance with cable broadcaster Usen, which is reportedly now considering a full takeover of the embattled firm.

      Usen president Yasuhide Uno last month said he would personally acquire a 12.74 pct stake in Livedoor for about 9.5 bln yen, becoming the largest shareholder after founder Horie.

      News of the Livedoor probe sent shockwaves through the Tokyo stock market in January, forcing the exchange to shut early for the first time as an avalanche of sell orders threatened to crash the computer system.

      dr/bmm/mas
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 08:45:15
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.201.060 von anal_phabet am 14.04.06 08:33:42ist zwar schon älter der Artikel aber in DEUTSCH, und er zeigt, daß Horie ein cleverer Bursche war und das den "obrigen" nicht gepasst hat.
      ein Schelm der böses dabei denkt......... man sollte sich nicht mit der regierung anlegen ( s. Yukos - der darf jetzt Steine klopfen! )

      Japan Brief, FPC Nr. 0520
      17.03.2005 :cool::cool:


      Livedoor strebt Kontrolle über Nippon Broadcasting System an – erbitterter Übernahmekampf hält Japan in Atem und wirft Fragen zu Japans Unternehmensstruktur auf

      Das Übernahmeangebot des aufstrebenden Internetunternehmens Livedoor für einen dem mächtigen Medienkonzern Fujisankei Communications Group zugehörigen Radiosender scheint zu einem bitteren Kampf zu führen, der die Nation in Atem hält und die Grenzen der japanischen Unternehmensstruktur aufzeigt. Neben dem emotionalen Kampf des neuen gegen das alte Japan, förderte die Auseinandersetzung zahlreiche offene Fragen hinsichtlich der Unternehmensgesetzgebung zu Tage, auf die Regierung und Parlament auf eine Weise zu reagieren versuchen, die die Medien als unsinnig und überzogen bezeichnen und zudem internationalen Auswirkungen befürchten.

      Dies alles nahm am einem Februarmorgen seinen Anfang, als Livedoor Co., ein Internetdienstleister, außerhalb der Handelszeiten 37,85% der Aktienanteile von Nippon Broadcasting System Inc. aufkaufte. Obgleich NBS lediglich einen Teil des mächtigen Medienimperiums Fujisankei Communication Group unter Führung von Fuji Television Network – Japans profitabelstem Senderverbund – bildet, hält der Radiosender 22,5% der Anteile von Fuji Television und ist mit diesem eng verknüpft. Fuji TV hielt zum Zeitpunkt des Kaufs durch Livedoor 13,34% von NBS. Das Ziel von Livedoor scheint damit die Übernahme der gesamten Mediengruppe.

      Die Ursache für die gesteigerte Aufmerksamkeit, die das Ereignis zu nationalem Interesses erhebt, besteht darin, dass es in Japan nur selten feindliche Übernahmen gibt und diese nun in der Medienwelt und ausgerechnet durch einen jungen selbstsicheren Gründer einer Internetfirma stattfindet. Der jungenhafte Präsident der florierenden Livedoor, der 32jährige Takafumi Horie, erscheint der Nation – insbesondere der jüngeren Generation - als ein Held, der die alte Unternehmerriege und das Medienestablishment herausfordert. Auch viele ältere Japaner sehen ihn in diesem schmeichelhaften Licht.

      Nach der kontroversen Übernahme en block fuhr Livedoor fort, NBS-Anteile an der Börse zu erwerben und scheint nun bereits die Mehrheit der Stimmrechte innezuhaben, die es ihm ermöglichen, Direktoren zu ernennen und die Kontrolle über das NBS-Management zu übernehmen. Fuji TV hat sich inzwischen über eine Ausschreibung 36,5% der NBS-Anteile gesichert, was es Livedoor erschwert, seinen Einfluss auf relevante Entscheidungen über NBS auf ganz Fuji Television auszuweiten.

      Ein erheblicher Rückschlag für NBS und Fuji Television war der Erlass einer einstweiligen Verfügung des Landgerichts Tokyo gegen die Entscheidung von NBS zur Emission einer großen Anzahl von Fuji-Television-Optionsscheinen, um auf diese Weise den Anteil von Livedoor an NBS zu senken. Das Landgericht wertete die Neuauflage von Optionsscheinen als rechtswidrig für alle Aktienhalter – Livedoor eingeschlossen – da sie weniger auf den Schutz des Unternehmenswerts als den des alten NBS-Managements abzielte. Obgleich Wirtschaftskreise grundsätzlich das unberechenbare Verhalten (gemessen an den japanischen Unternehmensstandards) von Livedoor missbilligen, unterstützte die überwiegende Mehrheit der Unternehmensvorstände die richterliche Entscheidung. Wie ein Kommentar der Mainichi Shimbun vom 24. Februar zeigte, die als erste die Rechtmäßigkeit der Emission anzweifelte, unterstützten die Medien gleichfalls den Urteilsspruch.

      An dieser Stelle scheint das fehlerhafte japanische Unternehmensrecht oder aber dessen Anwendung in Frage gestellt zu werden. Ein Punkt betrifft den Blockkauf von NBC-Aktien durch Livedoor außerhalb der Börsenzeiten. Der Aktienhandel außerhalb der Geschäftszeiten der Tokyoter Börse wurde ursprünglich eingeführt, um den reibungslosen An- und Verkauf großer Aktienpakete unter Großinvestoren zu gewährleisten. Niemand wagte es bislang, diesen für eine Übernahme zu nutzen, wie es nun Livedoor tat. Sei es wie es sei – die Rechtslage verbietet Transaktionen außerhalb der Börsenzeiten zu Geschäftsübernahmen nicht ausdrücklich. Es stellt sich nun die Frage, ob man eine solche Grauzone beibehalten sollte. Die Regierung bemüht sich schnellstmöglich um eine notwendige Änderung des Börsengesetzes – im Falle von Livedoor-NBS kommt dies jedoch zu spät.

      Was nun im Zusammenhang mit dem Wirbel um die feindliche Übernahme von NBS auf die Unternehmensvorstände zurückfällt, ist die Tatsache, dass man weder von Seiten der Gesetzgebung noch von Seiten der Unternehmen selbst auf einen solchen Bieterstreit vorbereitet war. Das liegt vermutlich daran, dass es in Japan in der Vergangenheit nur wenige feindliche Übernahmen gab. Es herrscht die Überzeugung vor, dass sich feindliche Übernahmen nicht mit der japanischen Unternehmenskultur vereinbaren ließen.

      Livedoors kühner Handstreich führte solche Vorurteile ad absurdum und löste innerhalb der Unternehmensspitzen hektisches Bemühen zum Schutz vor potentiellen Übernahmen aus. Die unterschwellige japanische Ausländerfeindlichkeit wurde dabei um so mehr geschürt, da Livedoor das nötige Kapital zum Kauf der NBC-Anteile über die Lehman Brothers, einer US-Investment-Bank, mobilisierte.

      All dies vollzog sich während der Bemühungen zur Lockerung der Regelungen, um Fusionen und Übernahmen (M & A) in dem Glauben zu erleichtern, diese stellten legitime Mittel zur Wiederbelebung der japanischen Industrie und Wirtschaft dar. Livedoors Vorgehen hat diesem Trend vorerst ein abruptes Ende gesetzt; verstimmte die Politiker der konservativen Liberaldemokratischen Partei erheblich und zeigte die Grenzen japanischen Unternehmensrechts auf. Die japanische Regierung entschied somit die Liberalisierung der sogenannten „Dreiangel-Fusion“ zumindest bis 2007 zurückzustellen. In deren Rahmen kann ein ausländisches Unternehmen im Ausland gehandelte Aktien zur Kapitalbeschaffung für Übernahmen in Japan durch seine japanische Tochterunternehmen verwenden.

      Die Verschiebung – die offensichtlich darauf hinzielt, japanischen Unternehmen Zeit für Maßnahmen gegen potentielle feindliche Übernahmen einzuräumen – wird allgemein als unsinnig gewertet, da „Dreiangel-Fusionen“ an erster Stelle einvernehmlichen Übernahmen dienen und es keinen Anlass gibt, insbesondere ausländische Firmen zu fürchten. Die Nihon Keizai Shimbun kritisierte in ihrer Ausgabe vom 16. März die Verschiebung und bezeichnete das Vorhaben als „Überreaktion“ und „von Ausländerfeindlichkeit geprägt“. In der vorgeschlagenen Überarbeitung des Börsengesetzes „soll die Änderung des M & A-Systems als wichtigste Maßnahme zur Deregulierung vor allem die Hoffnungen der Wirtschaft auf eine Erleichterung von Investitionen ausländischer Unternehmen in Japan und der industriellen Reorganisation erfüllen“.

      Bei allen durch das Übernahmedrama verursachten Kontroversen ist interessanterweise kaum bekannt geschweige denn diskutiert worden, wie Livedoor sein Internetgeschäft mit den konventionellen Medien wie Radio und Fernsehen – und in diesem konkreten Falle mit der Sankei Shimbun, einer landesweiten Tageszeitung mit einer Auflage von mehr als 2 Millionen, die Fuji Television gehört – zu verbinden gedenkt. Taro Yamada, Kritiker und ehemaliger leitender Angestellter einer Nachrichtenagentur, schrieb am 16. März in der Sankei Shimbun, indem er Livedoors Horie mit den Worten zitierte, er wolle „Zeitungen und Fernsehen durch das Internet ersetzen“: „Es scheint, dass dieser Mann die Rolle des Journalismus und den Wert der Sprache nicht schätzt.“

      Diese Meinung teilte ein Korrespondent der Mainichi Shimbun, der am 17. März unter Bezugnahme auf eine Äußerung Hories in einem seiner früheren Interviews schrieb: „Herr Horie sagte, das Internet hätte die Notwendigkeit des Journalismus in seiner bisherigen Form überflüssig gemacht – was ich stark bezweifle.“
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 09:31:25
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      So jetzt warten wir mal ab, was so die nächsten Wochen passiert.
      Bin selbst gespannt wie hoch das Übernahmeangebot wird(habe eine ziemlich große Position an Livedoor Aktien).

      Grüße,

      Mr.OTC

      P.S.: Frohe Ostern an alle Livedoor'ler
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 09:35:00
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.201.172 von Mr.OTC am 14.04.06 09:31:25ziemlich hoch ist relativ.

      Bin auch dick im 5 stelligen Bereich dabei!!:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 09:35:51
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      @lottojan

      Hoffentlich hast du deine ODI gestern noch verkauft, sind nachbörslich abgestürzt.

      @Huckfinn melde dich mal wieder oder hast du deine Livedoors noch verkauft.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 10:24:22
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.201.181 von Mr.OTC am 14.04.06 09:35:51letzter 1,80 otd, das war was :laugh::laugh::laugh:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 13:53:22
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      für alle zur Info..
      am letzten Handelstag in Japan stieg der Kurs auf 106 Yen !
      Glaub 94 war er am Donnerstag in Japan zum Schluß :cool:




      also..nun ist warten angesagt ...mal schauen was sich die nächsten Wochen so tut...

      Happy Eastern !!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 14:57:24
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      @ invest: wo hast du denn einen kurs von heute gefunden???
      auf bloomberg und auf tse war nix zu finden, nur die info des delistings!!:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:10:17
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      @ lotto und mr.otc:AMEX
      OTD / USD 2,45
      11.500 +0,450
      +22,50 22:00:46
      13.04.2006 -
      :eek::eek::eek:
      da geht ja am dienstag die post ab;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:38:08
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.035 von dsquared2 am 14.04.06 15:10:17vorsicht dsquared 2

      nachbörslich sind sie auf 1,80 gefallen, also montag wird in usa gehandelt, dann genau hinschauen und günstigst einsteigen.

      ich bin schon investiert, man war das gestern nen abend innerhalb einer stunde :cry::cry:

      aber spannend.

      grüße lotto
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 16:04:43
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      @invest20069

      Hast du einen Link bezügl. Schlusskurs am Freitag.
      Ich habe nichts gefunden.


      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 19:07:04
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Sehr gute Meldung:

      U.S. investment firm Baupost obtains 8% stake in Livedoor
      (Kyodo) _ U.S. investment firm Baupost Group L.L.C. has increased its stake in scandal-tainted Livedoor Co. to 8.19 percent, a report the Massachusetts-based company submitted to the Finance Ministry showed Friday.

      Baupost held a 6.72 percent interest in the Japanese Internet and financial services firm in mid-March. Livedoor has been facing a management crisis since prosecutors raided the company and arrested its founder and former executives for alleged securities law violations earlier this year.

      The Tokyo Stock Exchange on Friday delisted Livedoor shares listed on the bourse's Mothers market for start-up companies.

      Baupost bought the stock by Wednesday, saying in the report that the transaction was for pure investment.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 08:08:57
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      gut aber vom 19.03.2006!

      Die haben über 70.000.000!!!! :eek::eek::eek:Livedoor Aktien gekauft zwischen Februar und März!
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 09:34:50
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Die Meldung beüglich Baupost ist von gestern.
      Die haben am Mittwoch nochmal um 1,28% aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 19:21:51
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      @ Mr.OTC

      sorry mein Fehler!!;););)

      schöne Ostern!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 22:38:26
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Herr Horrie soll am letzten Donnerstag aus der Haft entlassen
      worden sein.Quelle siehe Google-livedoor
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:31:17
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      hallo leute
      hoffe ihr geniesst die freien tage

      hab da mal zwei fragen?

      1. was machen wir nun, wenn wir nicht mehr
      täglich auf die kurse kucken können:laugh:

      2. was machen wir mit unserem tipspiel?
      da ja auch früher als geahnt nicht mehr gehandelt
      werden konnte. habs auch, SORRY, zwischenzeitlich
      nicht weiter verfolgen können

      gruss an alle investierten
      auf eine baldige lösung für unsere livedoor perlen

      miom
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 17:59:35
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      hallo zusammen,
      schreibe hier zum ersten x.
      verfolge livedoor seit dem Absturz. War kurz investiert,
      aber gleich wieder ausgestiegen mit einem kleinen Gewinn.

      Habe soeben den Berichtg gelesen im
      "Der Standard.at".
      Der ist alles andere als positiv.
      Unbedingt lesen !!

      Ich drücke allen die Daumen, die noch investiert sind.
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 18:10:23
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.214.727 von Kinkikatze am 17.04.06 17:59:35hi kinkikatze

      entweder hab ich es übersehen
      oder auf derstandard.at keine
      wirklichen news gelesen?
      oder welchen artikel meinst du?

      danke im voraus, miom
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 18:17:21
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Wahrscheinlich dieser Artikel!

      War aber bekannt!!!;););););)

      13. April 2006
      18:54 Tokioter Börse streicht Livedoor von Kursliste
      Der japanische Kapitalmarkt zieht Konsequenzen aus dem Skandal um den früheren Internetstar Takafumi Horie
      Andrea Waldbrunner aus Tokio
      Noch vor wenigen Monaten war Takafumi Horie mit seinem Internetportal Livedoor der Star der Aktienbörse in Tokio, per heute, Freitag, werden die Aktien des Unternehmens von der Kursliste gestrichen. Vom einstigen Kurshoch von mehr als 700 Yen je Aktie und damit einem Wert von 931 Milliarden Yen (6,5 Milliarden Euro) ist für die verbliebenen 220.000 Aktienbesitzer nicht mehr viel übrig. Am gestrigen letzten Börsentag notierte das Wertpapier bei 94 Yen.


      Mehr zum ThemaInternet
      SPRiT.ORG Domain & Webhosting Domainreg. ab € 9.90 /Jahr inkl.
      bezahlte Einschaltung
      Hinter der vordergründig unspektakulären Maßnahme, die Livedoor-Aktie nicht weiter zu handeln, steht die Geschichte eines 33-jährigen Jungunternehmers, der als Programmierer aus der Provinz begonnen hatte, sein Internet- und Finanzimperium zu schaffen, der aber nach Vorwürfen des Betrugs und der Bilanzfälschung der Tokioter Börse in ihrem derzeitigen Höhenflug eine kurzzeitige knallharte Zwischenlandung bescherte.

      Heftige Kursverluste

      DER STANDARD berichtete von dem darauffolgenden trüben Börsentag. Nicht nur der Finanzplatz Tokio verzeichnete damals heftige Kursverluste nach Panikverkäufen infolge der Verhaftung Hories, auch die Börsen in Europa und den Vereinigten Staaten reagierten negativ. Dazu kam noch, dass das ohnehin in Verruf geratene elektronische Abrechnungssystem in Tokio beinahe kollabierte und der Börsenschluss an jenem Tag um Stunden vorverlegt werden musste, um einen totalen Computerabsturz zu verhindern.

      Bis heute dauert die Mittagspause an der Börse in Tokio eine halbe Stunde länger, um täglich Millionen Rechenoperationen besser handhaben zu können. Allerdings hatte Börsendirektor Taizo Nishimuro vergangenen Freitag angekündigt, dass diese Maßnahme in den nächsten Wochen zurückgenommen werde. Gleichzeitig kündigte er für September die Inbetriebnahme ein neues Verrechnungssystems an.

      Zukunft ungewiss

      Livedoor schaut einer ungewissen Zukunft entgegen, wie Interims-Präsident Kozo Hiramatsu im Gespräch mit dem STANDARD zugeben muss. Verhandlungen über eine Verschränkung mit Usen, einem Online-Radiosender und Anbieter von diversen Internetdiensten, sind noch nicht abgeschlossen.

      Es ist von einem Aktientausch die Rede, um die Finanz- und Internetdienste weiterführen zu können. Hiramatsu muss dabei hoffen, dass angekündigte Klagen von Aktionären Livedoor nicht gänzlich die finanzielle Basis zunichte machen.

      Keine Stellungnahme wollte Hiramatsu über die Zukunft von Takafumi Horie abgeben, der noch immer 17,2 Prozent an Livedoor hält. Ob und wann er an die Spitze zurückkehrt, lässt sich erst nach seinem Prozess sagen. Es drohen ihm mehrere Jahre Haft. (DER STANDARD, Print-Ausgabe, 14.4.2006)
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 18:45:21
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.214.983 von anal_phabet am 17.04.06 18:17:21hi, dachte ich mir
      sieht also immer noch gut aus:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 19:45:15
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      hallo miom,
      leider ist der Artikel im Standard nicht mehr da,
      er war vom 14.4. (heute Nachmittag noch zu lesen)

      Aber, gehe in Google, gib Livedoor ein und unter
      News 936771 ist der gleiche Artikel in englischer Sprache.
      Art.vom 14.04. 13.07 Uhr.

      Freue mich, wenn ich Dir helfen konnte,
      schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 23:52:43
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      ---------- Livedoor proposes reshuffling Livedoor Auto board in favor of parent

      TOKYO - Livedoor Auto Co. said Monday it has received a proposal from Livedoor Co. that may hinder its plan to break away from its parent company mired in alleged securities law violations.

      The proposal calls for Livedoor Auto to select seven individuals it stipulates as board members at its general shareholders meeting in late June.

      [April 17, 2006]

      http://www.tmcnet.com/usubmit/-kyodo-economic-news-summary-6…
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 08:35:24
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      :)
      Börse München - wird LIVEDOOR weiter gehandelt ???
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 09:07:41
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      in Berlin wird gehandelt!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 09:28:41
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      April April - jetzt hats der Berliner Makler wohl auch gemerkt und das Orderbuch geschlossen; schade.. :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 09:37:43
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      wie kommen die Taxen zustande????? bei WO??

      München 0,65??:confused::confused::confused:
      Frankfurt 0,67??:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 15:04:12
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      ein bericht wie schnell man in japan in den knast
      kommt und vor allem wie lange man drin bleiben kann,
      auch horie wird erwähnt:

      http://www.asahi.com/english/Herald-asahi/TKY200604180085.ht…

      habs leider nicht drauf einen link einzufügen,
      gruss an alle
      miom
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:44:08
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.224.021 von miom am 18.04.06 15:04:12Wo Ist Jetti denn hin???
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:07:48
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.235.045 von rep am 19.04.06 09:44:08haha, er ist nach japan und erzählte
      dass investika nix mehr wert ist, totalverlust etc.
      und nun haben sie ihn dort auch eingesperrt
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:31:21
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.235.479 von miom am 19.04.06 10:07:48haha, ich meinte natürlich livedoor, tja
      hab mich da vertippt

      noch ein bericht von gestern:

      Auszüge davon:

      Scandal-plagued Japanese Internet group Livedoor was removed from the Tokyo Stock Exchange Friday, together with its subsidiary Livedoor Marketing Co. The company's last day on the bourse ended last Thursday with prices closing at $0.80 per share, with a total market value of $843 million, or about one-tenth of its 2004 peak.

      Seeking compensation for the lost stock values primarily incurred by the company's wrongdoing, some 1,000 out of nearly 200,000 private investors are suing the firm for a collective loss of over $34 million, potentially making it Japan's largest compensation suit.

      Quelle: http://www.physorg.com/news64584834.html

      meiner meinung immer noch alles ok,
      zahlen wir ja aus der portokasse
      ob dies dann allerdings ne signalwirkung
      auf andere länder hat ist schwierig zu sagen

      gruss an alle investierten, miom
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:57:27
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.235.899 von miom am 19.04.06 10:31:21hurra!!!!!!!
      :D:D:D
      da bin ich wieder!!!!!!!:eek::eek::eek:

      nach 2 wochen Sperre!!!!!:mad::mad:

      Hab mich im Ton vergriffen!!!;););)

      was macht unser Dornröschen????:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 14:20:20
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.121 von Blackrain am 19.04.06 12:57:27hi blackrain, willkommen zurück
      und immer schön sauber bleiben:D

      news: von heute

      H.K. fund Gandhara hikes LIVEDOOR stake to 8.26%

      quelle: http://home.kyodo.co.jp/modules/fstSearchResult/index.php?pa…

      vielleicht kann mir ja jemand mal erklären wie man einen link einfügt, danke und gruss
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 15:30:13
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.239.209 von miom am 19.04.06 14:20:20versteht sich von selbst!!!:laugh::laugh:

      das mit dem Sauberbleiben!!!:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 16:03:11
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.239.209 von miom am 19.04.06 14:20:20http://home.kyodo.co.jp/modules/fstSearchResult/index.php?pa…

      hi miom,
      geht folgendermaßen:

      -Link ins WO-Fenster reinkopieren.
      -Link markieren
      -dann auf "URL einfügen" drücken.
      - auf Preview gehen und schauen ob's geklappt hat.

      die Meldung finde ich übrigens super !!!
      wieder ein Fond der aufgestockt hat. :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:37:04
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.240.817 von Hecan am 19.04.06 16:03:11danke hecan,

      finde die nachricht auch gut,
      neben baupost der zweite der aufstockt,
      sicher nicht um sich billig abzuspeisen:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 21:41:11
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      die gleiche meldung über gandharas beteiligung,
      allerdings mit text:

      http://asia.news.yahoo.com/060419/kyodo/d8h31g909.html
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 07:59:13
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      News: Livedoor to separate brokerage affiliate from group

      Quelle: http://mdn.mainichi-msn.co.jp/national/news/20060421p2a00m0n…

      mein englisch ist nicht gut, denke dass unser tafelsilber
      verscherbelt wird, bezw. verkauft werden muss.
      Oder was meint ihr, wie es "seperated" wird.
      Hoffe die Anteile gehen nicht so günstig weg
      wie fujis livedoor anteile. wobei wir ja auch da nicht wissen
      wie der deal gelaufen ist, gruss an alle, miom
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 12:19:11
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Hallo Fangemeinde !!

      Usen ist heute "abgestürzt" !! , hat das was mit Livedoor
      zu tun ?

      Wer weiß was ??

      Gruß
      Jasja
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 13:04:32
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.269.585 von Jasja am 21.04.06 12:19:11hi jasja

      ....Broadband internet services firm Usen Corp rose 2.7% after it sai it is in talks to buy film company Nikkatsu Corp.

      quelle: http://www.businessweek.com/investor/content/apr2005/pi20050…

      komisch versteh ich auch nicht
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 13:26:18
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.269.585 von Jasja am 21.04.06 12:19:11usen hat heute auch zahlen veröffentlicht

      http://www.usen.com/ir/english/

      interim consilidated financial results
      september 05 - februar 06:

      http://www.usen.com/admin/corp/newse/pdf/2006/060421.pdf
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 18:43:51
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      :eek:

      Usen's Uno voices readiness to make Livedoor subsidiary

      http://asia.news.yahoo.com/060421/kyodo/d8h4fbkoa.html
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 18:49:34
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      hallo leute,

      vielleicht kann ja bitte jemand
      einen ausschnitt vom bericht übersetzen,
      seh da nicht klar:

      He said Usen will consider subscribing to new shares that Livedoor may float in the coming months, as a transformation of Livedoor into a Usen subsidiary may be difficult given that Horie has remained the top shareholder in Livedoor, which has numerous individual shareholders.

      danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 20:51:58
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      sinngemäß übersetzt:

      "Usen zieht in Erwägung neue Aktien von Livedoor zu zeichnen, die Livedoor in den kommenden Monaten auf den Markt bringen könnte, da eine Umwandlung in eine Tochtergesellschaft von Usen sich schwierig gestalten könnte, weil Horie - unter den zahlreichen Aktionären - immer noch der größte Einzelaktionär geblieben ist. "

      sieht aus, als ob Usen momentan Schwierigkeiten hat die Mehrheit an Livedoor zu bekommen, weil Horie und die Fonds(?) ihr Paket nicht abgeben wollen.

      17.5% Horie
      +12.5% Uno
      +8.26% Fond Gandhara
      +8.xx% Fond Baupost
      +5 oder 6 % ein anderer Fond dessen Name mir gerade nicht einfällt.
      = ca. 51-52%

      schönes Wochenende euch allen
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 10:34:01
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.278.372 von Hecan am 21.04.06 20:51:58hi hecan, danke für die übersetzung,

      scion funds hat etwas mehr als 5%,

      vielleicht gar nicht so schlecht die mitteilung von usen,
      ist glaub schon ok wenn es die nicht so einfach kriegen,

      mich wundert das livedoor selbst nichts von sich gibt,
      vermutlich wird bald ne lösung kommen, wie sollte livedoor
      denn auch weitere aktien auf den markt bringen können.

      warten wir mal weiteres ab, bleibt ja auch nix anderes übrig,

      schönes w-end, miom
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 14:16:57
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.278.372 von Hecan am 21.04.06 20:51:58hy hecan, du hast einen großaktionär vergessen:


      lotto: 0,0000000000000000000000000000000000000000000000001 %

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 17:49:01
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      hi lotto,
      sorry !!! wie konnte ich Dich nur vergessen !!!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      h.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 17:16:11
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      http://www.tmcnet.com/usubmit/-livedoor-sell-contents-planni…

      Livedoor to sell contents planning subsidiary for 300 million yen+
      (Japan Economic Newswire Via Thomson Dialog NewsEdge)TOKYO, April 24_(Kyodo) _ Livedoor Co. said Monday it will sell all of its shares in its subsidiary Network and Security Research Institute Co. to the Tokyo-based software company Cybozu Corp. for 300 million yen.

      Livedoor's stake accounts for 92.8 percent of all shares in Network and Security, a contents planning firm.
      Livedoor said it has decided that the business of the subsidiary is not compatible with its planned core media and finance business in its rehabilitation program.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 22:40:48
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      Einen schönen guten Abend,

      melde mich wieder zurück aus meinem Osterurlaub aus Frankreich.

      Wer kann mich mal auf den laufenden Stand kurz und knapp bringen ?

      Vielen Dank :-)
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 09:46:37
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.303.929 von Invest20069 am 24.04.06 22:40:48hi invest20069,

      eigentlich nicht viel passiert,
      gandhara hat aufgestockt, anteile werden verkauft,
      usen spricht immer noch von übernahme,
      livedoor selbst kommentiert nichts,
      am besten überfliegst die letzten zwei seiten,

      neues von heute:
      Livedoor's Horie May Be Released From Detention This Week
      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=10000101&sid=ax2XorqH…

      gruss an alle
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:32:19
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      hi leute

      Ex-Livedoor head Horie to be freed on 300 million yen bail

      http://asia.news.yahoo.com/060426/kyodo/d8h7ko8og.html

      gruss an alle, miom
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:38:21
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      und noch teil 2

      LEAD: 100 Livedoor shareholders file damages suit against Livedoor, Horie+

      http://www.tmcnet.com/usubmit/2006/04/26/1612408.htm

      genung für heute, bye, miom
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:43:11
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      doch noch mehr:

      2ND LD: Court grants bail for ex-Livedoor head Horie, prosecutors protest+

      http://www.tmcnet.com/usubmit/-2nd-ld-court-grants-bail-ex-l…
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 20:07:17
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      hallo,
      bin leider nicht so drin im livedoor-thema...
      ab wann wird livedoor wieder gehandelt?
      oder gibt es eine umwandlung der aktien?

      danke
      af
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 20:13:27
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.335.735 von againstfotsch am 26.04.06 20:07:17das wissen die götter,
      wirklich keine ahnung,
      abwarten und auf news warten,
      hoffe es kommen wirklich mal
      richtige news in diese richtung kommen,
      gruss, miom
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 08:38:42
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      bin ja gespannt ob er aus dem knast kommt:

      Horie pays 300 million yen bail but state appeal keeps him in cell

      Takafumi Horie, founder and former president of Internet services firm Livedoor Co., paid a 300 million yen bail Wednesday but was stopped from leaving detention by an appeal from prosecutors, Tokyo District Court officials said.

      Horie, 33, paid the bail immediately after it was set by the court and was ready to leave the Tokyo Detention House, where he has been held since his Jan. 23 arrest on charges of corporate accounting fraud, the officials said.

      However, the district court stopped his release Wednesday evening after the Tokyo District Public Prosecutor's Office appealed the decision. New judges will examine the appeal and make a decision on the bail.

      It is widely expected, however, that he will be freed Thursday.

      It is rare for a district court to allow a defendant who denies guilt to be released on bail before the first court session.

      Horie's lawyers first demanded his release on bail on Feb. 16 and again on March 14.

      The two requests were denied and the lawyers filed a third request on April 10.

      The entrepreneur has been charged along with the four others with financial fraud.

      Horie and the four other former Livedoor executives are charged with falsely reporting a 5 billion yen consolidated pretax profit for the year to September 2004 when it had 300 million yen in losses.

      The four, including former Livedoor Chief Financial Officer Ryoji Miyauchi and ex-Livedoor Representative Director Fumito Kumagai, have been released on bail. They have owned up to the charges against them.

      The court apparently has decided Horie and four other former executives charged in the case will not destroy evidence, given that prosecutors and his lawyers have begun procedures to clarify main issues in the upcoming trial.

      All except Kumagai are also accused of spreading false financial information in 2004 about the takeover of a publishing firm by Livedoor Marketing Co., then known as ValueClick Japan Inc.

      The four men are being tried separately from Horie. The court Wednesday set May 26 as the date their trial will begin, court officials said. They will be tried with the two accountants -- Motoshi Kobayashi and Taishin Hisano -- charged in March with colluding with the Livedoor executives.

      The court also said it will hold a meeting on May 10 to arrange Horie's trial schedule.

      http://search.japantimes.co.jp/cgi-bin/nn20060427a3.html
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:39:05
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      so, jetzt ist er frei.....vorübergehend:).

      http://www.chron.com/disp/story.mpl/ap/fn/3823815.html

      Ex-Livedoor President Horie Released

      TOKYO — The former president of scandal-tainted Internet startup Livedoor Co. left a Tokyo detention center Thursday evening a day after a Japanese court granted his bail request.

      Takafumi Horie, 33, won his release after the Tokyo District Court rejected an appeal filed by prosecutors against the court's decision to grant him bail, according to Kyodo News agency and public broadcaster NHK.

      The court had granted bail to Horie _ who has been detained since January following his arrest _ on Wednesday and his defense counsel paid a 300 million yen (US$2.6 million; euro2.09 million) surety, according to a court official who declined to be named citing protocol.

      However, Horie's release was put on hold after prosecutors appealed the decision, the official said.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 18:14:04
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      anscheinend keine weiteren anklagepunkte,
      obwohl weitere unregelmässigkeiten festgestellt wurden,
      soviel ich verstanden habe:

      Horie out on bail; no further charges

      04/27/2006

      The Asahi Shimbun


      Livedoor Co. founder Takafumi Horie was released Thursday night on bail of 300 million yen, setting the stage for a court showdown over his suspected role in corporate window-dressing.

      Prosecutors had sought to keep Horie in detention, telling the Tokyo District Court he might destroy evidence if he gained his freedom.

      The court did not agree and set bail, which Horie's lawyers paid. Horie had been detained since Jan. 23 and he is the last former Livedoor executive to be released on bail.

      The 33-year-old entrepreneur has been indicted on two charges: fabricating financial reports and spreading false information to investors. He has maintained his innocence.

      Analysts said the court's decision to release Horie might have been influenced by pretrial proceedings designed to speed up his trial.

      Members of the court, prosecutors and defense lawyers are scheduled to meet May 10 to discuss how to proceed with the trial.

      Sources close to prosecutors say the investigation into the Livedoor case is now effectively finished.

      Horie and the other former Livedoor executives were indicted on charges of violating the Securities and Exchange Law by submitting fake financial reports. Even after that, prosecutors kept investigating.

      Sources said prosecutors had been looking into Livedoor's cash flow and stock transactions, hunting for information that could lead to other charges.

      Prosecutors did find evidence of window-dressing in fiscal years other than the one that ended September 2004 for which Horie and the rest were indicted, sources said.

      In the end, however, they decided not to bring additional charges.


      For one, they reasoned that guilty verdicts on any additional charges would not significantly change the final sentence.

      Furthermore, after following the paper trail from the sale of Livedoor stock, prosecutors discovered that the overseas accounts for those stock sale gains were deposited in Livedoor's name, not Horie's.

      As a result, they decided not to pursue other charges against Horie, sources said.(IHT/Asahi: April 27,2006)

      http://www.asahi.com/english/Herald-asahi/TKY200604270333.ht…
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 18:19:41
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      :D horie superstar,

      600 journaslisten und fast 10 helikopter haben
      auf seine freilassung gewartet

      ich glaube jetzt geht bald wieder etwas:lick:

      ◆ Ex-Livedoor head Horie released after 3 months in detention

      TOKYO, April 27 KYODO
      Former Livedoor Co. President Takafumi Horie, who has been indicted for corporate accounting fraud and held in detention since his arrest on Jan. 23, was released Thursday on bail, after the Tokyo District Court rejected prosecutors' appeal against its earlier decision to release him.
      With about 600 hundred reporters and photographers waiting at a gate of the Tokyo detention center and nearly 10 helicopters in the sky, the 33-year-old Horie was released around 9:40 p.m., his first public appearance in 94 days since the arrest.
      ''I'm sorry for causing disturbance to the public,'' Horie said after his release. ''I've caused anxieties to all of Livedoor's shareholders, employees and others concerned.''
      He also expressed appreciation for ''many people who backed'' him while being in detention.
      At around 10:10 p.m. a car carrying him arrived at his high-rise apartment located in Roppongi Hills, a stylish business and shopping district, with media vehicles chasing him.
      The decision to release a defendant who denies the charges against him ahead of the first hearing is rare, and seems to have been influenced by a new pre-trial arrangement introduced last year aimed at enabling smoother trials.
      Horie was granted bail by the court on Wednesday and paid a 300 million yen bond. But the Tokyo District Public Prosecutors Office immediately appealed the decision, resulting in a delay in Horie's release.
      The court is believed to have judged that Horie could not destroy evidence related to the case, given that prosecutors and his lawyers have begun procedures to clarify the main issues in the upcoming trial.
      Horie's lawyers first made a demand for his release on bail on Feb. 16 and again on March 14.
      The requests were denied and the lawyers filed a third request April 10.
      The court also decided Wednesday to hold a meeting on May 10 with the lawyers and the prosecutors to arrange the schedule for his trial.
      Horie and four other Livedoor executives, as well as the once high-flying Internet company itself, are accused of inflating financial figures to make it appear that the firm had a group pretax profit of 5 billion yen for the year through September 2004, although it actually had a pretax loss of some 300 million yen in the period.
      The four, including former Livedoor Chief Financial Officer Ryoji Miyauchi and former Livedoor Representative Director Fumito Kumagai, have already been released on bail.
      All except Kumagai are also accused of spreading false financial information in 2004 about the takeover of a publisher by Livedoor Marketing Co., then known as ValueClick Japan Inc.
      The court decided Wednesday that their first hearing will be on May 26.
      Two accountants, Motoshi Kobayashi and Taishin Hisano, who were indicted in March on charges of colluding with the Livedoor executives, will also go on trial the same day.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 18:29:33
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      hallo leute,

      geht anscheinend wirklich schnell,
      soeben gefunden, habe aber nur einen
      teil verstanden, livedoor marketing
      wollen sich schuldig bekennen?
      aber was und wie wieder an die börse?

      wie versteht ihr das ? und was meint ihr dazu?

      Livedoor Marketing poised to admit criminal charges: president+

      Japan Economic Newswire Via Thomson Dialog NewsEdge)TOKYO, April 27_(Kyodo) _ Livedoor Marketing Co. said Thursday it will plead guilty in court to charges that the advertising subsidiary of disgraced Internet services firm Livedoor Co. violated the securities law.

      Livedoor Marketing President Satoshi Hoyano said in a press conference that the company is making efforts to publicly offer its shares again. The comments followed the decision by the Tokyo Stock Exchange on April 14 to delist the stocks of Livedoor Marketing and its parent firm.

      As all the facts are getting known, we are poised to admit (the charges)," Hoyano said.

      Hoyano appealed he wants to separate the management of Livedoor Marketing from that of Livedoor, and that he will not meet founder and former president of Livedoor, Takafumi Horie, who was released on bail Thursday.

      Prosecutors had arrested Horie and the group's other former executives for the charges including market manipulation and accounting frauds.

      Investigators have indicted Livedoor Marketing as a company.

      Hoyano said Livedoor Marketing has almost confirmed the prosecutors' charges as a fact after an in-house probe found the company had booked as sales the proceeds from some transactions that should not have been booked as such.

      The board of the company on Thursday approved corrections in its earnings report for the year through December 2004, he said.

      As for the 29.3 percent stake Livedoor holds in Livedoor Marketing, Hoyano said, "We will discuss it with Livedoor" and call on the parent to give up the shares within this year.

      http://www.tmcnet.com/usubmit/-livedoor-marketing-poised-adm…
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 06:24:54
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.350.923 von miom am 27.04.06 18:29:33As for the 29.3 percent stake Livedoor holds in Livedoor Marketing, Hoyano said, "We will discuss it with Livedoor" and call on the parent to give up the shares within this year.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 13:02:01
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      hallo,
      ich hoffe, dass wir nächste woche endlich mal von livedoor oder usen direkt was neues erfahren. bis ende april wollten sie ja mit der bewertung der vermögen von livedoor fertig sein. jetzt nachdem mr.(rebell)horie auch auf'm freien fuß ist, bin ich gespannt, wie er in den laufenden prozess eingreifen wird.

      h.
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 16:53:05
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      guten tag,

      was ist los mit livedoor?

      exisiteirt diese aktie noch?

      sj
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 10:06:52
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Na klar gibt es unsere Livedoor noch,

      Nun sind ja bald 4 Wochen um und Livedoor wird wohl bald eine News rausgeben müssen, sonst müßten dann ja bald die Druckermaschinen anlaufen :D:D

      stay long - stay cool :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 09:01:27
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Usen Corp., which provides broadband
      Internet services and online broadcasting, has abandoned its plan to complete an acquisition this year of Livedoor Co., the Internet company whose shares were delisted from the Tokyo Stock Exchange, Nikkei English News reported.
      Usen wasn't able to complete its examination of Livedoor's
      assets by the end of last month in order to present a proposal at
      Livedoor shareholders' June meeting for a stock swap between the
      companies, Nikkei reported.
      Usen may offer a stock-swap proposal to its shareholders at
      their November meeting and to Livedoor shareholders in December,
      Nikkei said.
      Many of Livedoor's financial documents are tied up in
      investigations of possible regulatory violations by former
      executives at the Internet company, Nikkei said.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 09:34:54
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      also usen hat ihren plan zur übernahme aufgegeben,erstmal..
      lese ich das richtig?? angeblich können sie in wichtige unterlagen bei livedoor keinen einblick nehmen.komisch das sie erst jetzt das feststellen:rolleyes: ich glaub die wollen hier auf zeit spielen,weil es wohl nicht so läuft wie usen sich das vorgestellt hat:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 09:44:50
      Beitrag Nr. 1.985 ()


      Tja wie geht’s weiter nach Horie ?:look:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 09:50:37
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      Ich finds gut das Usen nicht die die Mehrheit der Aktien bekommen hat - damit gibt’s kein Übernahmeangebot sondern Livedoor könnte unter neuem Namen wieder gelistet werden!

      Ich denke die Fonds die investiert sind waren auch auf diese Variante aus, da so die größten Kurssteigerungen zu erwarten sind..

      Im Juni gibt’s also dann das Meeting..mal schaun was dabei rauskommt:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:22:17
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.426.140 von Invest20069 am 04.05.06 09:50:37@ Invest,
      ich habe gedacht ich bin dank Huck Finn bestens informiert aber jetzt bin ich mir da nichtmehr ganz so sicher.
      Kannst du mir vielleicht nocheinmal genauer sagen was nun so positiv daran ist,wenn Usen kein Übernahmeangebot stellt.
      Kann es nicht auch sein das Livedoor nichtmehr gelistet wird, auch nicht unter anderm Namen?

      Gruß Hary:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 11:17:08
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Das positive ist das wenn Usen kein Übernahmeangebot macht -> Livedoor selbstständig bleibt !

      Das bedeutet das wir kein Übernahmeangebot bekommen, dass sich maximal auf 2 Euro belaufen würde…
      (Fonds haben größere Mengen zu über 1 Euro gekauft)


      Livedoor selbst als Firma bleibt ja bestehen und ist hochprofitabel ! (letzte Meldung Gewinn ver-12-facht)
      Ich glaube wir hatten ausgrechnet irgendwas um die 10 Cent per Aktie Gewinn !!

      Zu deiner Frage unten:
      Wenn Livedoor nicht mehr gelistet würde bekommst du trotzdem deine Dividenden und wenn LD weiter wächst, will früher oder später dann die doch einer übernehmen..

      Das bessere Szenario ist aber das LD sich umbenennt und wir unter neuem Namen weitaus höhere Kurse sehen werden.:)

      einfach abwarten
      rein und raus kommt man ja aktuell eh nicht:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 11:23:48
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.427.302 von Invest20069 am 04.05.06 11:17:08@ Invest,

      danke für deine Antwort, die hat mich wieder etwas beruhigt. Ich habe zuvor nie sehr viel mit Aktien zu tun gehabt und wenn dann nur ein paar Monate und dann hab ich meist den Gewinn abgeschöpft.
      Na dann werd ich mal abwarten ich kann ja eh nichts anderes machen.

      Gruß Hary
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 12:04:00
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.426.140 von Invest20069 am 04.05.06 09:50:37Usen may offer a stock-swap proposal to its shareholders at
      their November:eek::eek: meeting and to Livedoor shareholders in December:eek::eek::eek:,

      na dann hoff ich mal, daß das nicht so lange dauert!

      November/Dezember???
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 12:35:29
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Hi Leute,

      eine Frage: Wisst Ihr wann Livedoor Dividente auszahlt? Und wieviel pro Aktie ist das???

      Thx
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 07:37:30
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      also ich finde es immer noch gut,
      dass usen nicht so einfach an livedoor kommt,
      weil wir lassen uns ja nicht so billig
      abspeisen wie fuji:D

      neues von heute:

      USEN to postpone absorbing ailing Livedoor

      Major cable broadcasting company USEN Corp. is set to postpone absorbing scandal-tainted Livedoor Co., which was to be carried out by the end of this year, until next year or later, sources said.

      USEN made the decision because its evaluation of Livedoor's assets has been delayed and because it is expected to take more time to win shareholders' approval of the plan.

      The company emphasized that it has no intention of changing its plan to take over Livedoor. "The delay will not affect the merger plan itself," an official involved in negotiations said.

      USEN had initially planned to complete its assessment of Livedoor's assets by around the end of April and convene extraordinary shareholder meetings at the two firms in June to win approval of the plan from a majority of shareholders.

      However, as prosecutors' investigations into allegations that former Livedoor executives violated the Securities and Exchange Law have been prolonged, Livedoor's financial documents remain confiscated. As a result, USEN has been unable to assess Livedoor's assets.

      Moreover, USEN has run into the red as a result of its massive investments in a free Internet video-broadcasting project, causing its share prices to decline to a record low since it went public.

      Given that an overseas investment fund has about a 30 percent stake in Livedoor, it remains to be seen if USEN's plan to take over the tainted Internet giant will be approved by a majority of two-thirds at the Livedoor's shareholder meeting, which is required under relevant laws.

      USEN has deemed it is better to show that it has recovered from the business slump when it settles its accounts in August and propose the merger at both companies' regular shareholder meetings at the end of their business year, the sources said. (Mainichi)

      http://mdn.mainichi-msn.co.jp/national/news/20060509p2a00m0n…

      gruss und geduld an alle
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:00:05
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.483.171 von miom am 09.05.06 07:37:30Rakuten dürfte ja als Verglech für Livedoor herhalten können:

      Die Rakuten Inc. (ISIN JP3967200001/ WKN 927128), Japans größter Betreiber von Online-Einkaufszentren, konnte ihren Gewinn im ersten Quartal 2006 drastisch steigern. Unternehmensangaben von heute zufolge erzielte man einen Nettogewinn in Höhe von 3,95 Mrd. Japanischen Yen (JPY), nach einem Überschuss von 908 Mio. JPY im Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn verbesserte sich von 4,62 Mrd. JPY auf 11,17 Mrd. JPY, die Umsatzerlöse erhöhten sich von 15,51 Mrd. JPY auf 52,17 Mrd. JPY. Das Unternehmen führt die positive Entwicklung insbesondere auf die Entwicklung seines virtuellen Marktplatzes sowie auf seine Finanzdienstleistungen zurück. Für das laufende zweite Quartal gab das Unternehmen keine Prognose ab.

      Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht von den schlechten Geschäften bei Livedoor profitiert haben :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 20:11:17
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.803 von KarleLerding am 09.05.06 13:00:05das wird schon werden!!!!

      Immer locker Jungs!!!!!:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:22:40
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Hi,

      was ist nun mit der Dividente??? Gibts da eine? wenn ja wie hoch, und wann??

      danke...
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:40:37
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.626 von Sunfire24 am 12.05.06 14:22:40hi sunfire24,
      anscheinend kann niemand antworten,
      ich weiss es auch nicht,
      bin auch nicht lange drin,
      so wie die meisten vermutlich,
      gruss

      hoffentlich gibts bald news
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 11:58:38
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      bin irgendwie kein fan von usen,
      die können mich aber gerne eines besseren belehren!

      oder was meint ihr leute?
      ist überhaupt noch jemand da?

      Friday May 12, 11:04 PM

      :eek:

      Half of new Livedoor directors to come from outside
      (
      Kyodo) _ Internet and financial services firm Livedoor Co. plans to form a new six-member board by accepting three outside directors, including its second-largest shareholder, Usen Corp. President Yasuhide Uno, sources close to the matter said Friday.
      Livedoor currently has three board members. The plan to expand the board with outside directors is intended to strengthen its compliance following the indictment of the company earlier this year for accounting fraud, the sources said.

      According to the sources, the outside directors will include another official from Usen, the cable TV broadcaster in a business tie-up with Livedoor. The third will be a former director at Sony Corp.

      Livedoor President Kozo Hiramatsu and two other Livedoor officials will take up the remaining three positions on the board, the sources said. The company is also planning to appoint three auditors from outside.

      The plan for selecting new board members and auditors is expected to be approved at Livedoor's extraordinary shareholders' meeting in mid-June.

      While Usen's Uno is willing to integrate the managements of Livedoor and his company, the Internet firm will refrain from proposing such a move at the coming shareholders meeting, the sources said.

      Livedoor has judged there is no immediate need for integrating their managements as it has sufficient operating funds, they said.

      Livedoor is expected to closely watch the progress of its business tie-up with Usen before deciding on whether to take steps toward a possible merger. "We'll take time to choose the most favorable management system," a company source said.

      Livedoor is scheduled to hold its regular shareholders' meeting at the year-end, likely the earliest timing for it to make any such decision.

      http://asia.news.yahoo.com/060512/kyodo/d8hia88o4.html

      gruss an alle
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 17:34:11
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.548.166 von miom am 13.05.06 11:58:38wird schon...
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 17:49:25
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      muss werden!

      Bin fett drin!!!!:eek::eek::eek::eek:

      Mein Bank hat den wert vorsichtshalber schon mal auf 0 gesetzt:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 20:42:27
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      @blackrain

      bei mir sind sie noch zu 0,59€ im Depot(Consors).

      Nur zur Info bin auch fett drin, wird wahrscheinlich noch Monate dauern bis sich etwas ergibt.
      :eek::eek::eek:
      • 1
      • 4
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LIVEDOOR CO. LTD. (936771) "FOND KÄUFE" ZIEL 2&#8364; !?