checkAd

    Suche Infformatiosforen für Geschäftsgründung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.06 11:25:14 von
    neuester Beitrag 19.03.06 16:06:14 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.048.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 11:25:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo :)

      ich suche Informationsmöglichkeiten / Internetforen für Geschäftsgründer. Hab zwar nen festen Job, der gut bezaht wird und mir viel Spaß macht - möchte mir aber trotzdem ein zweites Standbein aufbauen. Jetzt heissts erstmal Gleichgesinnte finden und Ideen konkretisieren.

      Also, sind Euch entsprechende Inet-Seiten bekannt?

      Vielen Dank & Grüße... Ahnungslooser :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 12:31:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!

      Was hast Du denn ungefähr vor? Woher bist Du?

      Ich bin immer an neuem interessiert ...

      Gruss

      futy
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 13:46:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Frage würde mich auch interessieren, nachdem die zuerst ausgewählten Partner es nicht gebracht haben.

      Ich setze noch eine Frage dazu:

      Gibt es da vielleicht auch speazialisierte Seiten, die etweder auf Industrie, Handel oder Dienstleistungen ausgerichtet sind?

      Ich würde mich für ersteres interessieren.
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 14:14:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      eine möglichkeit ist hier:
      http://www.ueberbrueckungsgeld.de/

      eine andere möglichkeit ist hier:
      https://www.openbc.com/net/existenzgruender/
      (bitte bm, wenn interesse an kostenloser 1-monats-premiummitgliedschaft)

      beste grüße
      sinius
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 16:06:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erstmal danke für die prompten Antworten! Bin also nicht der Einzige, dem sowas im Kopf rumgeistert... :cool:

      Tja, Region wäre nördliches Bayern, wobei ich auch offen für Ideen bin, die ohne regionalen Bezug umsetzbar sind (per Internet) usw. - Ein paar solcher Ideen hab ich auch selber schon, aber noch nicht konkret genug für eine detaillierte Businessplanerstellung. Schön wäre es, mit überschaubarem Invest langsam anzufangen und bei Erfolg Zeit- und Kapitaleinsatz zu steigern. Ob dieses Zweitauskommen aber irgendwann einen Erstjob ablösen soll, kann ich derzeit noch nicht sagen...

      Meine Kompetenz:
      Bin, denke ich, vielseitig & kreativ: hab ein Interfacedesign-/Ergonomiestudium absolviert, arbeite aber eher im Marketing- & Projektmanagementbereich. Tja, Schwächen gibts natürlich auch (Selbstorganisation), aber die schiebe ich immer auf meine kreative Seite... :D

      Nun ist das hier ja keine Bewerbung meinerseits, sondern mich interessieren erstmal Eure Gedanken zu und vielleicht ja auch Erfahrungen mit nebenberuflicher Selbststädigkeit... :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Infformatiosforen für Geschäftsgründung