checkAd

    Arise Technologies - die billigste Solaraktie der WELT!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 137)

    eröffnet am 04.04.06 14:03:05 von
    neuester Beitrag 26.06.15 09:34:21 von
    Beiträge: 107.689
    ID: 1.051.888
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 9.416.624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 137
    • 216

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 23:23:47
      Beitrag Nr. 68.001 ()
      mein Kompliment an die Herren Bulanz, Segler und Xefrot.

      Ihr habts geschafft, den Thread in wenigen Tagen wieder so zuzumüllen, dass man sich getrost anderen Dingen widmen kann, als hier nach irgendetwas brauchbarem zu suchen.

      Ihr wollt erwachsene Menschen sein?

      Das ist ganz schlimmer Kindergarten hier, sonst nichts.

      Was seid ihr beruflich?

      Geschäftsführer, selbständige Unternehmer, Manager?

      Da kann man ja nur noch lachen, nein besser weinen.:(

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 23:24:56
      Beitrag Nr. 68.002 ()
      wenn also BIW eine Gmbh ist, sind wir also nur indirekt über arisetch. corp. in canada investiert, die BIW, als 100% tochter in form einer gmbh hält.
      da aber die hauptsächliche einnahmequelle der ag in canada, noch BIW ist....kommt ja noch nicht viel von den anderen standbeinen, außer schulden. dann droht natürlich auch der mutter als ag eine überschuldung. wie mit ags im moment verfahren wird, kann man ja bestens in der presse verfolgen und immer mit dem ausgang, dass die dummen kleinaktionäre die zeche bezahlen und die firma unter anderen eigentümern weitergeführt wird.
      das muß hier nicht so kommen aber diese schweigen im wald hier, seitens arise und dazu diese kursbewegungen, finde ich als anleger mehr als fragwürdig.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 23:30:26
      Beitrag Nr. 68.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.286.883 von Gadal am 29.05.09 23:23:47gadal,

      Da kann man ja nur noch lachen, nein besser weinen

      besser weinen ,wenn man den Kus zu sehen bekommt...:cry:
      und die PR:cry:
      die Zahlen:cry:
      das nächste Quartal:cry:
      immer noch keine Kapitalspritze:cry:
      kein GEA:cry:

      und lachen werde ich am Ende des Jahres bei der Quotenverteilung:laugh:


      Angenehme Nachtruhe @all > Bulanz
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 23:32:25
      Beitrag Nr. 68.004 ()
      hmm die arise notiert etwas tiefer als opel international solar.
      ich würde umschichten. :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 23:52:53
      Beitrag Nr. 68.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.286.923 von Bulanz am 29.05.09 23:30:26brauchst du noch ein paar mehr Smilies für dein Kinderzimmer?

      Einfach runterladen und ausdrucken.

      Bulanz und Ariva war doch so eine himmlische Verbindung, warum suchst du uns wieder heim.:confused:

      Solange du hier diesen Thread zerstörst, wirst du von mir allerdings nichts mehr lesen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

      Viel Spass also weiterhin.;)

      Gadal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 23:54:50
      Beitrag Nr. 68.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.286.883 von Gadal am 29.05.09 23:23:4766323 von Gadal Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 26.05.09 21:42:04 Beitrag Nr.: 37.257.682
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.257.280 im neuen Fenster öffnen von memduhiye am 26.05.09 21:08:10 hi memduhiye,

      warum liest du nicht einfach nur unseren Faktenthread. Da stehen alle Fakten drin. Wer zwingt dich, hier im Chat mitzulesen.

      Wir haben Spass an der Unterhaltung, auch wenns von Arise keine neue Fakten gibt.

      Warum lest ihr nicht einfach mit oder geht Fernsehen gucken.

      Warum wollt ihr eigentlich immer reglementieren, was wir hier zu schreiben haben.

      Gibts nicht schon genug Vorschriften in unserem deutschen Staat?

      Also lass uns unsre Unterhaltung.

      Gadal


      Gilt Das nicht mehr Gadal ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 00:21:57
      Beitrag Nr. 68.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.031 von xefrot am 29.05.09 23:54:50o.k. einen letzten noch. ;)

      Wir haben Spass an der Unterhaltung, auch wenns von Arise keine neue Fakten gibt.

      nennst du es spass, wenn man sich gegenseitig beleidigt und den anderen der Lächerlichkeit preis gibt?

      Unter einem unterhaltenden Chat verstehe ich aber etwas anderes.

      Ich finde diese Streitereien unter Longs ödig. So stelle ich mir einen angenehmen, unterhaltenden Chat nicht vor.
      Aber macht ruhig weiter, wenn es euer Verständnis von guter Unterhaltung ist. Ich will und kann es nicht verhindern, allerdings zwingt mich ja auch niemand es zu lesen.

      In diesem Sinne, have fun.:laugh:

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 01:05:52
      Beitrag Nr. 68.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.095 von Gadal am 30.05.09 00:21:57Naja, ich hätte es auch gern anders, nur haben hier einige ziemlich die Hosen voll und stecken so voller Zweifel, das Sie anderen Leuten einfach das Recht absprechen selbst weiter von Arise überzeugt zusein und Einen dann als Pusher hinstellen. Eigentlich lustig, wenn man bedenkt, das Sie vor nicht allzulanger Zeit selbst so geschrieben haben.
      Ich meine Sie können ja jetzt anders über Arise denken, das ist Ihnen unbenommen,nur lass ich mir mein Denken darüber nicht reglementieren.
      So einfach ist Das.
      Das hat man z.B. gestern ganz gut gesehn. Als ich im Thread schrieb das einige Leute von Arise bei der Messe sind,musste ich mich gleich dafür rechtfertigen. Früher gabs dafür ein Danke, jetzt wird man aufgeforfert die Quelle dafür zu nennen und bekommt sarkastische Kommentare als Antwort.
      Bulanz ist wieder ein anderes Thema, der springt von Seite zu Seite,bemüht möglichst viel Unruhe hier reinzubringen. Vorgestern gab Er mir Recht im Bezug auf Segler,und als ich Ihm klarmachte das ich mich mich nicht von Ihm vor dem Karren spannen lasse, ist Er heute der Spezi von Ihm und gegen mich. Der Typ ist so durchschaubar wie ein Glas Wasser, aber anscheinend nicht von Jedem.
      Aber geschissen drauf, ich suche hier keine Freundschaften und werde weiterhin sagen was ich denke.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 02:14:59
      Beitrag Nr. 68.009 ()
      in can. sind shorties am werk, die verdienen ihr geld auf fallende kurse, das ist das ganze geheimnis des jetzigen kurses. die warten nur darauf, dass hier einige die nerven verlieren und ihre aktien verscherbeln.
      also behaltet eure aktien und den can. wird die luft ausgehen.

      gruss horue
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 06:55:09
      Beitrag Nr. 68.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.286.565 von Bulanz am 29.05.09 22:28:46Bulli....................
      bevor ich (ZORRO_MX und kein anderer) meine Aktien verkaufe
      friert eher die Hölle zu. Du machst Dich hier wie in anderen
      Foren nur lächerlich, mehr nicht. Besteht eventuell die
      Möglichkeit das Du Dich mit Deinem dümmlichen Arrangement
      auf andere Foren konzentrierst und dieses mit Deiner
      überflüssigen Anwesenheit verschonst?
      Ich und viele andere wären Dir sehr dankbar.
      Schöne Grüße zu Hause.
      MfG
      ZORRO_MX

      PS Apropos Totalverlust, ich will Dir nicht zu nahe treten,
      aber ich bin fest davon überzeugt das er bei Dir im
      Kopf schon vor langer Zeit stattgefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 07:05:40
      Beitrag Nr. 68.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.286.663 von Bulanz am 29.05.09 22:43:23Bulli
      Ich kommentiere Deinen x-ten geistlosen Beitrag jetzt
      mal nicht, weil Du es einfach nicht verstehen KANNST.
      'Kannst', d.h. Du bist an Deiner Misere nicht mal selbst
      Schuld. Eine 'leichte' geistige Beschränktheit ist auch
      schon mal vererbbar, wovon ich in Deinem besonderen
      Fall und zu Deinen Gunsten einfach aus gehe.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 09:38:20
      Beitrag Nr. 68.012 ()
      Präsident Obama gibt mehr als $ 467 Millionen für Geothermie und Solarenergie-Projekte

      30. Mai 2009 08:34

      Finanzierung USA
      Präsident Obama gibt mehr als $ 467 Millionen im Wiederherstellungs Gesetz Finanzierung für Geothermie und Solarenergie-Projekte
      27.05.2009: Präsident Obama gab heute bekannt, über $ 467 Millionen aus der Wiederanlage-und Recovery-amerikanische Gesetz zur Ausweitung und Beschleunigung der Entwicklung, Einführung und Nutzung von Geothermie und Solarenergie in den Vereinigten Staaten. Die Finanzierung hat heute bekannt gegeben, stellt eine erhebliche Anzahlung, mit deren Hilfe die Solarenergie und Geothermie-Industrie zur Überwindung technischer Hindernisse, Demonstration von neuen Technologien und die Unterstützung für saubere Energie Arbeitsplätze für die kommenden Jahre. Die heutige Ankündigung unterstützt die Verwaltung der Obama-Strategie zur Steigerung der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit amerikanischen, bei gleichzeitiger Unterstützung der Beschäftigung und auf dem Weg zu einer sauberen Energiewirtschaft. ...
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 09:45:41
      Beitrag Nr. 68.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.286.883 von Gadal am 29.05.09 23:23:47Guten Morgen @Gadal - Du sprichst mir so sehr aus dem Herzen. Ich wollte gestern Abend noch ein Brandposting schreiben an all die guten user wie ibeam, Du, freybel, stulisolar, katharina, flaifish, Tirolesi, Thomasch1, arise2, teich61, sanzi, horue und wie sie alle heißen, ich habe vielleicht aus Versehen den einen oder anderen vergessen, (Verzeihung) - ich wollte sie alle um Rettung dieses threads bitten, der nur noch für behauptete Voraussagen, Spott, Streit und Lächerlichkeiten benutzt wird. Meine Bitte bleibt weiterhin bestehen.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 11:36:04
      Beitrag Nr. 68.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.611 von madrilena am 30.05.09 09:45:41Ich denke auch es reicht jetzt.
      Ist es nicht irgendwie möglich den Schwachmaten
      aus diesem Forum zu komplimentieren?
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:22:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:23:58
      Beitrag Nr. 68.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.611 von madrilena am 30.05.09 09:45:41hi madrilena:cool:

      bin absolut gleicher meinung!
      lg,
      freybel;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:32:40
      Beitrag Nr. 68.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.914 von ZORRO_MX am 30.05.09 11:36:04Zorro alias xefrot/forfex...,

      Nein gibt es nicht, schon mal was von freie Meinungsäusserung gehört.

      Ausserdem beteilgst du dich ja an dem Ganzen mit Zorro und dann mal wieder mit forfex.Du bist entlarvt an Hand deiner Schreibweise.Man sollte mal an WO herantreten und deine IP Adressen deiner Nicks überprüfen lassen.
      Kannst ja die Möglichkeit, wie viele andere hier , nutzen und entsprechende User die dir nicht genehm sind ausblenden.Schon dürfte das Problem gelöst sein sein.Und dann könnt ihr euch beweihräuchern mit aller Intensität.

      Und was Arise betrifft...., je länger sie schweigen und keine ausserordentlichen nennswerten zukunftweisenden NEWS vermelden, um so unruhiger dürfte es hier werden....in der LUFT schwebt man nun nicht gerne !

      Langzeitanleger werden dann ihr Investment so langsam anfangen zu hinterfragen und zu überdenken.
      Es dürfte dir sicherlich nicht entgangen sein,dass doch einige Anleger in der Vergangenheit von Arise enttäuscht waren und scmerzlich erkannt haben, dass Arise für sie selbst ein Fehlinest war.....und mit Verlusten ausgestiegen sind ,weil sie nicht mehr dran glaubten an Arise ,die ja die zweite Solarworld sein soll.;)................aber wohl nicht werden wird,wenn es so weitergeht mit der Transparenz und vielen
      anderen Dingen wie der weiteren Finanzierung etc.Da kann man sich schon Sorgen machen, wie die weitere Zukunft aussehen soll.Bei SUNLINE hats man gesehen, was passieren kann,wenn.......

      In diesem Sinne

      ...........,auf eine spannende nächste Woche

      Bulanz
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:41:36
      Beitrag Nr. 68.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.611 von madrilena am 30.05.09 09:45:41
      Hallo madrilena,

      ja in den letzten Tagen kam es zu immer mehr Beleidigungen, Demütigungen und Unverschämtheiten.

      Es wird versucht aus jeder Entgleisung eines Users noch eins draufzusetzen. Und das wurde meistens sogar noch geschafft.

      Es wundert mit das der Mod sich hier noch nicht gemeldet hat.
      Da wurden bestimmt schon dutzende beleidigende Postings gemeldet.

      Ich hab mich hier bewußt rausgehalten.
      Was sollte es auch bringen sich hier einzumischen.
      Man wird zum Schluß nur selbst beleidigt.

      Ich finde es schlimm wenn jede Art von Anstand verlorengeht.
      So sollte man sich nicht verhalten.!!!
      Weder hier im Thread noch im richtigen Leben.

      Man kann ja nicht jeden mögen, aber ein gewisser Respekt sollte immer vorhanden sein.
      Und wenn man kein Respekt vor dem anderen hat sollte man sich aus dem Weg gehen.

      Dafür gibts auch die Taste die ich hier nochmals in Erinnerung bringen möchte.

      Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Pfingstfest.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:43:45
      Beitrag Nr. 68.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.112 von Bulanz am 30.05.09 12:32:40Meldung an den MOD
      Du nervst.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:46:09
      Beitrag Nr. 68.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.065 von bimi66 am 30.05.09 12:22:10Mein Reden, Du sprichst mir aus der Seele........
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:49:18
      Beitrag Nr. 68.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.151 von ZORRO_MX am 30.05.09 12:46:09Du solltest Dich vieleicht auch mal zu dieser Unterstellung äußern, das Wir ein und die selbe Person sind. Oder willst Du, das man Dich für mich hält :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:59:38
      Beitrag Nr. 68.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.112 von Bulanz am 30.05.09 12:32:40Deine Beiträge wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich und .........................*gähn*
      Bringe doch mal etwas neues was NICHT Deiner Phantasie
      entspringt. Das ist doch alles nur warme Luft und nichts
      was Du in welcher Form auch immer belegen kannst.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 13:02:29
      Beitrag Nr. 68.023 ()
      also ehrlich, diese doppelidentitäten geschichte ist doch einfach das letzte.
      xefrot ist def. nicht ZORRO. (bulanz glaubt, dass alle gleich gestrickt sind, wie er)

      gestern abend hat xefrot um 22:06:07 einen beitrag geschrieben. ZORRO's post erschien um 22:07:30.
      so schnell kann gar keiner schreiben. also hört auf mit diesen äusserst kindischen und dummen verdächtigunge!
      diese sagen nur etwas über den urheber dieser verleumdung aus!

      gruss,
      freybel;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 13:08:50
      Beitrag Nr. 68.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.196 von ZORRO_MX am 30.05.09 12:59:38Das war jetzt aber nicht wirklich zielführend :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 13:18:05
      Beitrag Nr. 68.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.203 von freybel am 30.05.09 13:02:29Bulanz glaubt diesen Schmarrn ja mit Sicherheit auch nicht. Das Gerücht kam ja urprünglich ja auch von Segler. Für Bulanz war es nur eine Steilvorlage, wo Er sich jetzt dran ,,aufgeilt" und seine Retourkutsche fahren will dafür ,das ich Einer Derjenigen war, die seine Identität bei WO und Ariva aufgedeckt und veröffentlicht haben.
      Aber Du weisst ja wie Sowas immer läuft, selbst wenn Nichts dran ist an einem Gerücht, es bleibt immer was hängen. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 13:26:19
      Beitrag Nr. 68.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.258 von xefrot am 30.05.09 13:18:05mancher hier hält sich halt für el supremo, der Höchste der Überlegene der Allmächtige ...

      es ist zum :cry: oder :laugh:

      mfg.bimi.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 13:28:57
      Beitrag Nr. 68.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.258 von xefrot am 30.05.09 13:18:05;)
      im normalfall stimmt das. doch bulanz ist bestimmt kein normalfall.
      wer dem was glaubt, der ist wirklich in der gleichen gewichtsklasse - minderbemittelt!
      mensch, was für unangenehme zeitgenossen es doch gibt, welche laune der natur!:cry::(

      lg,
      freybel;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 15:53:58
      Beitrag Nr. 68.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.290 von freybel am 30.05.09 13:28:57nun lese ich in eurem arise forum schon einige wochen mit und bin immer wieder erstaunt wieviel aufmerksamkeit hier ein einzelner erhält .... er bettelt um beifall und er bekommt ihn auch und das reichlich, wenn auch nur im negativen.Das stört ihn überhaupt nicht, denn die aufmerksamkeit der anderen ist ihm sicher.
      man muss nur sein fahne raus hängen und der wind bläst sie dann schon in die richtige richtung.ich muss darüber nur schmunzeln und denke mir meinen teil.
      ich bin noch nicht lange in arise investiert und der kurs geht mal rauf und dann wieder nach unten. aber das tun viele andere solaraktien auch.
      und hier entscheidet doch jeder selbst wo er investiert und was er mit seinem geld macht und wie er es investiert und
      informationen sind auch nur soviel wert wie die quelle wo sie her stammen.
      das ist meine meinung und ich werde hier weiter lesen und manches mal mit einem schmunzeln. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 16:48:27
      Beitrag Nr. 68.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.290 von freybel am 30.05.09 13:28:57Also ich finde wenn er hier so weiter macht sollte
      er zurück ins Heim. :laugh: Da kann man ihm auch
      sicherlich bei seinen vielen Problemen helfen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 17:37:25
      Beitrag Nr. 68.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.675 von Arnugh am 30.05.09 15:53:58da gibt es nichts hinzuzufügen!;)
      lg,
      freybel
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 18:14:15
      Beitrag Nr. 68.031 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 18:29:37
      Beitrag Nr. 68.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.981 von xefrot am 30.05.09 18:14:15:cool:
      sounds good!
      danke für's reinstellen!
      lg,
      freybel
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 19:01:08
      Beitrag Nr. 68.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.981 von xefrot am 30.05.09 18:14:15Hoffe nur das unsere " Kumpels" von Übersee das auch mal checken und es im Kurs spüren lassen. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 19:08:46
      Beitrag Nr. 68.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.289.083 von Megastuhls am 30.05.09 19:01:08:cool:
      da kommen die demnächst nicht mehr drum herum, da bin ich mir sicher!
      - sofern arise unserem wunsch entsprechend mitmischen darf...;)

      lg,
      freybel
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 19:23:19
      Beitrag Nr. 68.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.289.092 von freybel am 30.05.09 19:08:46Stimmt schon aber die Spekulation dass sie mitspielen "könnten" müste doch den Kurs treiben. :confused: Vor allem ist das alles ja nicht neu mit Kanada und Green- Tech usw. Ich finde es echt komisch das der Kurs sinkt und sinkt und sinkt. Hier wird seid 2 Wochen nur ins BID gefeuert und das nicht mal "wenig".
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 01:34:31
      Beitrag Nr. 68.036 ()
      wo ist den die dicke zigarre ? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 10:06:41
      Beitrag Nr. 68.037 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 10:13:24
      Beitrag Nr. 68.038 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 10:28:11
      Beitrag Nr. 68.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.290.038 von Tirolesi am 31.05.09 10:13:24Albeit, the proposed GEA is very preliminary and it may be subject to revision, the McGuinty government expects the bill to pass by the end of May, 2009. Regardless, it is certainly refreshing to know that Ontario is striving to becoming a world leader in renewable energy production and conservation. According to many experts, the GEA has the potential to make Ontario a world leader in renewable energy production and energy conservation. Of equal importance to Ontarians, Bill 150 intends facilitate local employment, which will help offset the job losses that the province has recently experienced. Premier McGuinty expects that the new bill will create 50,000 jobs in all sectors including, lawyers, local manufactures, developers, contractors, etc., within 3 years;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 11:22:17
      Beitrag Nr. 68.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.290.075 von Tirolesi am 31.05.09 10:28:11Guten Morgen an alle, die noch übrig sind!!! Hi @Tirolesi, danke für das posting und den link. Wenn auch nichts wirklich Konkretes drinsteht, was nicht schon bekannt ist, so stärken solche Äußerungen doch immer wieder unsere Geduld.
      lg. madrilena
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 12:45:23
      Beitrag Nr. 68.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.289.126 von Megastuhls am 30.05.09 19:23:19Kanada und Green- Tech usw. Ich finde es echt komisch das der Kurs sinkt und sinkt und sinkt. Hier wird seid 2 Wochen nur ins BID gefeuert und das nicht mal "wenig".


      Stimmt , was mag der Hintergrund sein........:confused:


      No Insiderkäufe auf Candianinsider zuverzeichnen,...alles VKs:mad:

      May 20/09 May 14/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -38,000 $0.390
      May 20/09 May 14/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -29,000 $0.390
      May 15/09 May 05/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -2,000 $0.485
      May 15/09 May 05/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -48,000 $0.480
      May 15/09 May 05/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $0.490
      May 15/09 May 05/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -2,000 $0.485
      May 15/09 May 05/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -48,000 $0.485
      May 15/09 May 06/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $0.500
      May 15/09 May 06/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $0.495
      May 15/09 May 06/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $0.480
      - Amended Filing
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 13:05:30
      Beitrag Nr. 68.042 ()
      Interssante Doku als Film " FIREWALL": 90 Minuten

      http://www.nuoviso.de/filmeDetail_firewal.htm

      Eine Analyse der Weltfinanzkrise im Jahre 1929 gibt Aufschluss über die gegenwärtige Situation am Finanzmarkt.
      Lyndon LaRouche sagt noch für das Jahr 2008 einen Total-Kollaps der Weltwirtschaft voraus. Dies sei unvermeintlich und gerade aus diesem Grund sollten wir Vorkehrungen treffen, um später nicht im Chaos zu versinken.

      Der Film verspricht durchaus Hoffnung und zeigt uns die im Grunde so simple Lösung dieses Problems. Auch wenn der Kollaps des Geldsystems nicht mehr aufzuhalten scheint, ist noch nicht alles zu spät.
      Von uns Menschen selbst hängt es letztlich ab, wie wir unsere Zukunft gestalten. Doch dafür ist vor allem der Zugang zu Informationen wichtig, um ein umfassenderes Weltverständniss für gegenwärtige Geschehnisse zu erlangen.

      GENRE Dokumentation
      LÄNGE 90 min.
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 15:04:35
      Beitrag Nr. 68.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.290.567 von Bulanz am 31.05.09 13:05:30Dann hat der gute Lyndon LaRouche leider daneben gelegen mit seiner Prognose...:p
      Daher erspare ich mir dann auch den Film. Sehe nicht so gerne Fantasy...

      Gruß Kelthe
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 15:49:27
      Beitrag Nr. 68.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.290.920 von Kelthe am 31.05.09 15:04:35Hi Kelthe - ist Dir aufgefallen, welche Seite Du angefangen hast? 6666 - dazu passt Deine Einstellung zu einer weiteren Panikmache, die uns hier angeboten wurde.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 17:19:47
      Beitrag Nr. 68.045 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 17:38:12
      Beitrag Nr. 68.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.291.273 von mr.motte am 31.05.09 17:19:47Aus Sonne gewonnener Strom wird konkurrenzfähig
      In einigen Regionen in Italien und Kalifornien etwa wird schon in diesem Jahr damit gerechnet, dass Solarstrom nur noch so viel kostet wie der Strom vom Versorger aus der Steckdose. Netzparität (grid parity) nennen das die Fachleute und dies ist eines der beherrschenden Themen der weltweit größten Solarmesse, der Intersolar in München. In Deutschland rechnen Experten inzwischen damit, dass der aus der Sonne gewonnene Strom bis 2012 konkurrenzfähig ist.


      Hallo mr.motte - danke für den Artikel. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Energiekonzerne, die ständig das Gegenteil behaupten und das mit falschen Zahlen belegen wollen. Vor allem die Atombefürworter verschweigen schlichtweg Kosten, die bei Atomanlagen und bei der Entsorgung von Atommüll tatsächlich entstehen, ganz zu schweigen von der mittlerweile bewiesenen Strahlenschädigung in der nahen Umgebung dieser Anlagen
      Allmählich scheint man aufzuwachen.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 21:04:04
      Beitrag Nr. 68.047 ()
      @ xefrot

      Wollte mich mal bedanken bei Dir für die Einstellung eines Links zu dem Faber-Interview auf der Seite von wirtschaftsfacts.de vor einigen Tagen. Für meine Begriffe ein ziemlich fettes und geiles Portal, das eigentlich alles tracked was so los ist rund um die Welt. Wer Infos will, bekommt sie hier en masse.

      Dort ist heute ein neues Interview mit Robert Prechter eingestellt worden, dem Elliott Wave Spezialisten schlechthin. Sollte man mal lesen. Lohnt sich nämlich:

      Elliott Wave Guru Prechter: US-Aktienmärkte werden noch 80% verlieren

      http://www.wirtschaftsfacts.de/index.php?option=com_content&…
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 21:32:01
      Beitrag Nr. 68.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.291.913 von Shortshock am 31.05.09 21:04:04hi Shortshock,

      das Interwiev ist sicher sehr interessant, doch das Portal ist schon heftig.

      Die haben in den letzten 2 Wochen keine einzige neutrale oder positive Meldung im Programm.

      Das ist ja der reinste Paniksender.

      Ist mir zu einseitig.;)

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 21:55:17
      Beitrag Nr. 68.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.291.913 von Shortshock am 31.05.09 21:04:04im März wurde hier übrigens ein Bericht reingestellt, von einem Untergangspropheten der schon immer alles punktgenau vorausgesagt hat.

      Der hat ganz konkret den totalen wirtschaftlichen Zusammenbruch für April vorausgesagt, glaube sogar, es war der 8. April an dem er beginnen sollte.

      Er empfahl sogar, sich mit Lebensmittel einzudecken.:cool:

      Die Joghurtbecher in meinem Keller sind schon aufgeblasen wie Luftballons und es gibt immer noch frische zu kaufen.:)

      Es ist sicher alles interessant zu lesen, aber wir haben weder 1929 noch gibt es auf der Welt Propheten, die sich nicht ständig irren würden.

      Nur habe ich später selten mal eine Korrektur gelesen.
      Zumindest hat hier noch niemand einen Bericht von diesem Untergangspropheten vom März reingestellt, wo er sagt, was ich mit meinen Lebensmitteln im Keller jetzt machen soll.:confused:

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 22:16:47
      Beitrag Nr. 68.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.291.273 von mr.motte am 31.05.09 17:19:47Solarstrom so günstig wie nie

      Moderne Solaranlagen kombinieren Solarthermie und Photovoltaik

      Seit dem Herbst 2008 sind die Preise von Solaranlagen massiv gefallen - von 20 Prozent reden Experten. In Einzelfällen ist es sogar noch mehr. Was die Renditen der Hersteller schmelzen lässt, lässt Installateure und Anlagenbetreiber jubeln: Der aus der Sonne gewonnene Strom ist auf dem Weg, auch ohne Subventionen konkurrenzfähig zu werden - und zwar viel schneller als erwartet.


      ach nee... und wer hats wieder nicht erwartet?

      richtig....unsere Experten und Gurus.

      Die meissten von uns haben es jedenfalls erwartet. Genau wie wir erwarten, dass die spanische Drosselung nicht zu einem Zusammenbruch der Solarindustrie führen wird, weil 50 neue Staaten dafür in den Markt gehen werden.

      Da werden wir in den nächsten Jahren noch viele kleinlaute und völlig überraschte Experten erleben dürfen.:cool:

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 22:23:37
      Beitrag Nr. 68.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.292.087 von Gadal am 31.05.09 21:55:17Hi Gadal,

      kann Dir in diesem Punkt nicht Recht geben..;) Auf dieser Seite wurde, wie auf manch anderen Bloggerseiten auch, die jetzt laufende Rallye angesagt. Auch auf Basis von Elliott Wave, wenn ich mich recht erinnere. Musst Dich mal zurücklesen in den März. Darüber hinaus sind dies nun einmal die Sachen, die tagtäglich in Ami-Land passieren. Und nur das zählt. In den großen US-Blogs geht es eben auch richtig zur Sache. Da wird Butter bei die Fische gemacht, und nicht von Dingen geredet, die mit der Wahrheit nix zu tun haben. Das sind Leute, die über den Tellerrand hinaus schauen können, für derartige Meinungen bin ich dankbar. Zumal die den kompletten Crash vollkommen richtig vorausgesagt haben und das auch begründet haben bis ins Detail. Alos wenn das Pessimismus sein soll, dann weiß ich nicht. Manch einer hat damit eine Menge Kohle verdienen können. Greenshoots lassen sich verbal zwar immer wieder propagandieren, das hilft aber nix, wenn sie nicht einsetzen. Gut an der Seite finde ich einfach auch, dass Du auf der Startseite alle News des Tages komplett zusammengefasst hast. Wenn ich abends nach Hause komme, muss ich nicht mehr groß alle Seiten durchklicken. Und das spart mir viel Zeit. Nix für ungut. Wird sich zeigen wie es weitergeht und wer am Ende recht hat. Es lohnt nicht, darüber eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Schönen Abend Dir..;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 23:06:57
      Beitrag Nr. 68.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.292.170 von Shortshock am 31.05.09 22:23:37hi Shortshock,
      solange Diskussionen sachlich geführt werden, lohnen sie immer.;)

      Die Seite ist übersichtlich aufgebaut, da hast du recht.
      Auch habe ich noch nicht Monate zurückgelesen, nur die Headlines der letzten 2 Wochen.

      Den großen Megacrash erwarten hier fast alle noch mal.

      Das die Aktienrally seit März, durch nichts, aber auch gar nichts fundamental begründet ist, ist hier wohl auch jedem klar.

      Ich meine nur, die Untergangspropheten sind meisst zu früh dran.
      Wir sind hier egoistische Anleger, die Geld verdient haben wollen, bevor es richtig schlecht wird.

      Bevor ich mir ständig den drohenden Untergang vor Augen führe, nehme ich vorerst die positiven Signale auf und verdiene Geld damit.

      Der Markt wird nicht an einem Tag 90% verlieren, da kann man sicher reagieren, wenns an der Zeit ist.

      Die Zukunft ist im Moment unendlich spannend, jeder Tag schreibt hier Geschichte. GM, Opel, Schaeffler, Conti, Porsche, Märklin, VW, HRE, Arcandor und viele mehr.

      Das sind alles fette Brocken der letzten Jahrzehnte.:eek:

      Es wird sich noch viel bewegen in der Zukunft, aber niemand kann mir heute einen Garantiebrief ausstellen, dass er wüsste, was noch passiert.

      Die ganzen Analysten sind nicht viel schlauer als wir, nur sie lassen sich ihre unmassgeblichen Meinungen bezahlen.

      Klar, hat da auch jeder auch mal recht. Wie wir aber auch.;)

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 09:26:48
      Beitrag Nr. 68.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.292.087 von Gadal am 31.05.09 21:55:17Diese Untergangspropheten brauchen hat Schlagzeilen. Ich frage mich immer nur, wer sich für so einen Quatsch interessiert!
      Wisst ihr eigentlich wie oft schon der Weltuntergang vorhergesagt wurde??

      Also immer locker bleiben und sich auf Fakten verlassen!

      Gruß Kelthe
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 15:00:51
      Beitrag Nr. 68.054 ()
      vorb. i.m. 0,44 cd;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 15:54:03
      Beitrag Nr. 68.055 ()
      Freunde also so langsam komme ich auch ins Zweifeln. Früher wurde öfters ein absinken im Arisekurses mit den schlechten DOW vorgaben begründet. :rolleyes: Nun Der Dow kletter aber nun schon fast täglich immer höher aber Arise .... ja Arise macht das Gegenteil. :(

      Bitte was was wird hier denn noch gewartet das der Kurs ausbricht ?? Es hieß sogar mal , wenn dieser Green Fond ins Leben gerufen wird sind wir aus dem Schneider. :look: Tja sind wir es denn nun ? Ich wiederhole mich zwar aber mir will nicht in den Kopf das scheinbar nur wir in Germany das checken aber die CAN`s nicht. Hier ist doch was faul !!
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 15:56:01
      Beitrag Nr. 68.056 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:09:09
      Beitrag Nr. 68.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.003 von Megastuhls am 01.06.09 15:54:03nicht verzweifeln;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:11:37
      Beitrag Nr. 68.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.158 von horue am 01.06.09 16:09:09ja , aber das ist echt schwierig ! :(
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:13:03
      Beitrag Nr. 68.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.180 von Megastuhls am 01.06.09 16:11:37ich kenne das, ein schöner kauf eben.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:15:58
      Beitrag Nr. 68.060 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:27:55
      Beitrag Nr. 68.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.195 von horue am 01.06.09 16:13:03Was ist ein schöner kauf ?? :confused: Aber nicht Arise jetzt oder ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:32:00
      Beitrag Nr. 68.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.342 von Megastuhls am 01.06.09 16:27:55immerhin eben über 40k aus dem ask in ca.auf 43,5 ct, vielleicht ist arise jetzt mit 27 ct in ffm auch ein schöner kauf.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:43:37
      Beitrag Nr. 68.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.388 von horue am 01.06.09 16:32:00Vielleicht ja , vielleicht nein ! Von mir aber kein cent mehr. Das Teil darf jetzt auch mal Potential zeigen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:53:25
      Beitrag Nr. 68.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.491 von Megastuhls am 01.06.09 16:43:37ja, was genaues weiß man nicht, das risiko ist immer dabei.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 17:35:56
      Beitrag Nr. 68.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.491 von Megastuhls am 01.06.09 16:43:37Dann warte mal schön. Finde es sehr unterhaltsam wie eure Prediger die Aktie, bzw. den Kurs schönreden. Ja nur immer weiter warten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 17:37:39
      Beitrag Nr. 68.066 ()
      Aus dem stockhouse -Thread:


      The INK report through my TD Waterhouse account shows that 300,000+ insider shares were sold on Friday and on Thursday (from the Friday INK report) showed 600,000+ insider shares sold.:( The report does not indicate who has sold these shares as of yet. But it will be updated within 15 days from the shares being sold from my understanding.
      I am not a basher and I hold a lot of APV shares. I am very interested to know who and why they are selling. It makes sense to me that it would be Chris Waters because other than Ian, I think most of the officers and directors hold less shares (but many more options) than a number of us who post on this board.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Wenn das wahr ist, dann fange ich bald auch mal an zu verkaufen!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 17:47:19
      Beitrag Nr. 68.067 ()
      ist schon bedenklich, dj fast 200 punkte im plus und wir gehen in minus:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 17:55:13
      Beitrag Nr. 68.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.915 von JexiJason am 01.06.09 17:37:39tag jexi,

      das ist typisch arise, keine informationen zu wichtigen vorgängen.

      warum wird linie 2 immer noch nicht in betrieb genommen ?
      (aussagen von einem user ohne quelle sind mir zu dünn)
      was ist mit dem wirkungsgrad ?
      wie siehts mit der weiteren finanzierung aus ?
      man könnte diese fragerei noch lange fortsetzen aber das erspare ich euch.
      aber diese verkäufe in den letzten wochen und jetzt dieses posting von dir...passt doch irgendwie zusammen, oder...?
      man muß nicht meinen das es arise mal, angesichts dieser entwicklung, dazu äußert..:confused:....fehlanzeige auf breiter flur.
      seit 2 jahren werden hier die shorter für diesen kursverlauf verantwortlich gemacht....:keks:...wers glauben will.

      fr.gr.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 18:17:04
      Beitrag Nr. 68.069 ()
      Hallo!
      Was mir bei unserer Arise etwas Kummer macht ist das Suntechpower
      schon bald bei 19% Wirkungsgrad ist und bei Arise vielleicht alles schon veraltet sein kann,aber eine Hoffnung habe ich das Arise von
      Canada und den USA profitieren kann.
      Mr Jewing
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 18:23:51
      Beitrag Nr. 68.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.003 von Megastuhls am 01.06.09 15:54:03Moin Moin
      Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber sehe Dir mal den Kurs
      von Solarworld an. Der dümpelte auch ca. 4 Jahre auf
      niedrigem Niveau bevor es dann richtig bergauf ging.
      Mit Arise werden wir hoffentlich nicht so
      viel Gedult haben müssen. Aber vielleicht noch 6-12 Monate
      oder so........ :confused:
      Gruß
      ZORRO_MX
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 18:41:45
      Beitrag Nr. 68.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.297.023 von ingajinjolia am 01.06.09 17:55:13ich gebe dir vollkommen recht. bei arise steht der aktionär jedenfalls nicht an 1.stelle. und sollte dein text sich wahr bestätigen,kann man eigentlich nur die notbremse ziehen. hier wird auf unseren schultern falsch gespielt. ich bin zwar grob im minus, aber dann 50 % retten und besser investieren. sorry, bis heute wahr auch ich überzeugt von meinem invest bei arise.....
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 18:44:19
      Beitrag Nr. 68.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.297.023 von ingajinjolia am 01.06.09 17:55:13Shorter sind nie für einen Kursverlauf verantwortlich! Das ist mal grundsätzlich die Firma an sich - Shorter können dazu beitragen dass sich ein Trend verstärkt, beschleunigt. Aber verantworlich? Das Argument "hilft" oft nur um von den wahren Problem abzulenken.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 19:11:05
      Beitrag Nr. 68.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.297.023 von ingajinjolia am 01.06.09 17:55:13Hi ingajinjolia
      (aussagen von einem user ohne quelle sind mir zu dünn)
      aber diese verkäufe in den letzten wochen und jetzt dieses posting von dir...


      Ist Dir dies Posting nicht auch zu dünn, ohne Quelle?
      Der User wurde bei Stockhouse mehrmals aufgefordert einen screen reinzustellen ... Fehlanzeige


      Insider Activity Review – latest 10 filings updated daily
      http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?…

      Hat der user aus Stockhouse eine andere, aktuellere Quelle?
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 19:23:02
      Beitrag Nr. 68.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.297.491 von Brisca am 01.06.09 19:11:05hallo brisca,

      ist mir auch zu dünn.
      ist mir im prinzip alles zu dünn, was da im moment kommt.

      ein user stellte hier rein, dass die linie 2 feierlich eröffnet werden sollte.....ein user behauptet, dass es sich wegen anpassungen verzögert..:confused:...und was sagt arise...null komma null.
      laut telefonat mit arise wäre wieder vollauslastung im mai/juni.....jetzt sind es mal gerade 70% der linie 1.

      arise betreibt hier ein schmutziges spiel...egal wie die meldung die irgendwann kommt, lautet.
      sollte sie dann positiv sein, haben sie die seriösen anleger aufgrund ihrer infopolitik verprellt und dazu genötigt ihre shares mit zum teil hohem verlust zu verkaufen und im falle einer negativen info war es hinhaltetaktik mit paralellen insiderverkäufen.
      in meinen augen ist der umgang mit seinen aktonären seitens arise eine zumutung.
      natürlich ist es jedem überlassen was er macht, nur ein anständiges unternehmen agiert nicht so nebulös.

      das ist meine meinung.

      fr. gr.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 19:28:06
      Beitrag Nr. 68.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.297.491 von Brisca am 01.06.09 19:11:05Hi @Brisca - auch im Arivathread kann man so ein posting lesen, wo sich jemand aus Stockhouse unwahrscheinlich um unser Geld sorgt!! Diese Panikmache und Behauptungen sind wirklich unerträglich. Natürlich finde ich es auch nicht mehr nachvollziehbar, dass Arise so überhaupt nicht steigt, dass wir nichts mitgeteilt bekommen, aber an den Insiderverkäufen hat sich nach dem link, den Du reingestellt hast, wohl nichts verändert. Ich finde es immer seltsam, wenn solche postings ohne Angabe von Quellen reingestellt werden. Was haben die Leute nur davon, außer sich wahnsinnig wichtig zu machen und offensichtlich auch zu fühlen.
      Ich betone dabei immer wieder, dass ich ehrliche Bedenken, wie sie von ernst zu nehmenden usern eingestellt werden, wirklich hören möchte und mir darüber auch Gedanken mache, aber was nutzt es - mit dem Verlust geh ich einfach nicht mehr raus. Außerdem ist es mir nun wirklich viel zu oft passiert, dass ich aus einer Aktie raus bin und sie stieg und sooooo menschenfreundlich bin ich Euch gegenüber nicht eingestellt!!!!!
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 19:35:49
      Beitrag Nr. 68.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.297.491 von Brisca am 01.06.09 19:11:05Er könnte ein abo haben bei CI und kennt die daten früher als wir.
      einen tag später wäre möglich oder ?

      mfg.bimi.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 19:38:51
      Beitrag Nr. 68.077 ()
      :confused::confused:
      Solar widerspricht Prognosen

      Quelle vom 01.06.09

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Ged%E4mpfter-Ausbli…
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 19:55:28
      Beitrag Nr. 68.078 ()
      Da hat einer doch tatsächlich den enormen Betrag von Euro 2,70 in Arise investiert!!!! Und damit sogar den Kurs etwas hochgebracht!!!
      Nee, manchmal glaube ich nicht, was so alles abgeht.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 20:05:36
      Beitrag Nr. 68.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.297.785 von madrilena am 01.06.09 19:55:28Hildegard , du kennst das Gebaren der Börsenhandels anscheinend nicht.
      Mit diesen 2,70 EURO wird der Kurs künstlich oben gehalten (die MMs wissen warum) ,von Volumen ist hier doch in keinster Weise etwas zu sehen oder ansatzweise etwas zu erkennen,geschweige es kommen mal anständige Käufe hinein , aber warum auch.......;)
      Es gibt keine Gründe Arise das Vertrauen auszusprechen...und anderen auch noch durch Käufe die Taschen zu füllen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 20:12:00
      Beitrag Nr. 68.080 ()
      DOW VS..........ARISE

      Man kann und will es nicht verstehen...........was macht ARISE erst, wenn der DOW fällt und mal 300-500 PKt abgibt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 21:37:28
      Beitrag Nr. 68.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.297.571 von ingajinjolia am 01.06.09 19:23:02Also zum "Nebulös" reagieren möchte ich etwas anmerken.
      ich habe einige Threads verfolgt und einige Aktien im Portfolio.
      Arise hab ich übrigens aufgestockt. Es ist ein Zockerpapier, nichts anderes.
      Die Informationspolitik von vielen Firmen zielt nur darauf ab die Aktionäre bei Laune zu halten. Das liest man sofort raus. Erfolgreiche Messeauftritte, verhandlungen über Markteintritte, Absatzprognosen. Alles Gewäsch - und dann kommt der Knall.
      Ich möchte lieber nichts hören und lesen und ordentliche Quartalszahlen präsentiert bekommen.
      Ob Arise eine 2 oder 3 Linien hat spielt keine Rolle für den Kurs, ob Arise 50 70 oder 150% ausgelastet ist ist egal.
      Bis etwa September muss ein Investor her und wenn der gefunden ist gehts weiter sonst wird das Unternehmen ausgeschlachtet.
      Wenn es weitergeht haben sie Chancen Geld zu verdienen und der Kurs steigt, wenn nicht verzockt - und die nächste Nachricht die ich hören möchte ist der Einstieg eines Investors oder das Sprudeln einer Geldquelle.
      Wenn die Informationspolitik sich stark ändert ist eher bei der Stange halten angesagt.
      Außerdem sollen sie arbeiten und nicht Nachrichten schreiben.
      Meine persönliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 21:37:47
      Beitrag Nr. 68.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.297.491 von Brisca am 01.06.09 19:11:05Marker Trading Reports
      Hylander116/1/2009 2:57:32 PM | | 57 reads | Post #27183307 Rate thisclarity
      0 clarity : 0
      Rate this:


      overall quality
      0 overall quality : 0
      Average quality rating by the Stockhouse community.
      credibility
      0 credibility : 0
      Rate this:


      usefulness
      0 usefulness : 0
      Rate this:


      Thanks Wintersun, Amanda, rjmale was under Market & Research (general)> Reports, and not directly under APV Company & Research, (stocks)>Reports.


      Daily Marker Trading Reports: Top TSX Companies with Net Selling

      APV ARISE Technologies Electrical Components & Equipment -322,000 -322,000


      About Marker Trading Reports


      Marker Trading reports indicate if company officers, directors, and other insiders along with shareholders who own more than 10%

      of company shares have made a trade on either the TSX or TSX Venture Exchange during the previous trading day. This is based

      on preliminary information reported by the exchange which is collected from third parties. This data is subject to error. Once we are

      provided corrected information from the exchange, INK will make every reasonable effort to publish corrections to any Marker

      Trading report that contained inaccurate data by noting the details of the revision in the relevant INK Company Insider report.

      Corrections will only show up once so this report should be monitored daily if using the Marker Trading data.

      The details of who bought and at what price will be reported by INK in its Latest Filing section of the Company Insider report after

      an insider filing is made with regulators for the Marker Trading transaction. This may involve a delay of a number of days. In

      addition, some trades that show up as Marker Trading may be exempt from insider reporting requirements and in these cases details

      will not be reported by INK. Some of the common exemptions granted from insider reporting requirements are certain purchases

      made in automatic employee purchase plans granted under National Instrument 55-101 or transactions made by eligible investment

      funds that rely on National Instrument 62-103 (Part 4). Links to these documents can be found on INK Research's website under

      the FAQ section, question 1 (www.inkresearch.ca/faq.php#1).

      The term "marker" is used because brokers put a special "flag" beside any buy or sell order executed by insiders or significant

      holders on either the TSX or TSX Venture Exchange. The information covers trades in any exchange-listed security such as

      common shares, preferred shares, rights and warrants. However, at the present time, Marker Trading reports are not available for

      insider trades made on alternative Canadian exchanges such as Alpha Trading Systems or on US and other foreign stock markets.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 21:46:40
      Beitrag Nr. 68.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.298.447 von Hylander am 01.06.09 21:37:47Vom 1. Juni 2009
      Sorry letzten Beitrag hätte einen Link.

      In der deutschen
      Daily Trading Marker Berichte: Top TSX Unternehmen mit Nettoveräußerungspreis

      APV SICH Technologies Electrical Components & Equipment -322.000 -322.000


      Über Marker Trading Berichte


      Marker-Trading Berichte geben, wenn Unternehmen Mitarbeiter, Direktoren, und andere Insider-Aktionäre, die zusammen mit mehr als 10%

      von Aktien der Gesellschaft haben den Handel entweder auf der TSX oder TSX Venture Exchange in den letzten Handelstag. Dies ist auf der Grundlage

      über vorläufige Daten, die den Austausch, die von Dritten. Diese Daten sind ohne Gewähr. Sobald wir sind

      korrigiert, die den Austausch von Informationen, Tinte wird alle zumutbaren Anstrengungen zu veröffentlichen Korrekturen zu Marker

      Trading-Bericht, dass die unrichtige Daten fest, die Einzelheiten der Überprüfung in den einschlägigen INK Firma Insider Bericht.

      Korrekturen werden nur einmal, damit dieser Bericht sollte täglich überwacht, wenn Sie die Marker-Trading Daten.

      Die Einzelheiten, die gekauft und zu welchem Preis wird von INK in ihrem jüngsten Einreichung des Unternehmens Insider Bericht nach

      Insider Anmeldung erfolgt mit den Regulierungsbehörden für die Marker Geschäftsvorgangs. Dies kann eine Verzögerung von einer Anzahl von Tagen. In

      Außerdem sind einige Geschäfte, die zeigen, wie Marker Trading können von Insider-Richtlinien und in diesen Fällen Details

      werden nicht von Tinte. Einige der gemeinsamen Ausnahmen, die aus Insider-Berichterstattung sind bestimmte Einkäufe

      die Mitarbeiter in der automatischen Kauf Pläne nach National Instrument 55-101 oder Transaktionen, die von förderfähigen Investitionen

      Fonds, die auf National Instrument 62-103 (Teil 4). Links zu diesen Dokumenten finden Sie auf der Website INK Forschung unter

      den FAQ-Bereich, Frage 1 (www.inkresearch.ca / faq.php # 1).

      Der Begriff "Marker" verwendet wird, weil Makler einen besonderen "Flagge" neben einem beliebigen kaufen oder zu verkaufen, um die von Insidern oder erhebliche

      Inhaber entweder auf der TSX oder TSX Venture Exchange. Die Information berücksichtigt Handwerk in einem börsennotierten Sicherheit wie

      Stammaktien, Vorzugsaktien, die Rechte und Optionsscheine. Jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt, Marker Trading Berichte stehen nicht zur Verfügung für

      Insider-Geschäfte, die über alternative kanadischen Austausch wie Alpha Trading Systems oder auf US-amerikanischen und anderen ausländischen Börsen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 21:57:25
      Beitrag Nr. 68.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.298.442 von lexmo am 01.06.09 21:37:28Ob Arise eine 2 oder 3 Linien hat spielt keine Rolle für den Kurs, ob Arise 50 70 oder 150% ausgelastet ist ist egal

      natürlich spielt das eine rolle für den kurs.

      Bis etwa September muss ein Investor her und wenn der gefunden ist gehts weiter sonst wird das Unternehmen ausgeschlachtet

      bin ich absolut deiner meinung.

      Wenn es weitergeht haben sie Chancen Geld zu verdienen und der Kurs steigt, wenn nicht verzockt - und die nächste Nachricht die ich hören möchte ist der Einstieg eines Investors oder das Sprudeln einer Geldquelle.

      ich warte auf nichts anderes....:)

      Wenn die Informationspolitik sich stark ändert ist eher bei der Stange halten angesagt.

      kommt darauf an in welche richtung...:)aber wenn es die richtige ist....bin ich 100% dabei...

      Außerdem sollen sie arbeiten und nicht Nachrichten schreiben.

      also da bin ich vollkommen anderer meinung....sie sollen natürlich arbeiten aber genauso ihre geldgeber informieren....was ist das denn für eine einstellung...gib dein geld und halte den mund..:confused:...wir informieren dich schon wenn wir der meinung sind , dass der richtige zeitpunkt gekommen ist....:confused:

      das ist einfach ein ganz miserabeler stil und sonst nichts und wirft einen sehr schlechten schatten auf dieses unternehmen....aber wer nur zocken will....dem sollte es egal sein...:)



      fr.gr.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 23:00:12
      Beitrag Nr. 68.085 ()
      Ontario führt Einspeisetarife für Wind-, Solar-, Biomasse- und Wasserkraftanlagen ein
      Webcast zum

      Webcast zum "Green Energy Act" (GEA).


      Am 14. Mai 2009 wurde in der kanadischen Provinz Ontario der Green Energy Act verabschiedet, berichtet die Exportinitiative Erneuerbare Energien, der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena). Das Gesetz habe zum Ziel, (Umwelt-) Schutzprogramme zu verbessern, Investitionen in Erneuerbare-Energien-Projekte mit der Einführung eines ersten festen Einspeisetarifs zu fördern sowie Arbeitsplätze im EE-Bereich zu schaffen. Kernstück des bereits im Februar 2009 vorgestellten Gesetzesentwurfs ist die Einführung eines Einspeisetarif-Programms für Wind-, Solar-, Biomasse- und Wasserkraftanlagen. Seit das Gesetz erstmals vorgestellt wurde, hat sich die Ontario Power Authority, in einer Reihe von Arbeitssitzungen mit dem geplanten Einspeiseprogramm auseinandergesetzt und ihre Änderungsvorschläge vorgestellt. Die endgültige Tarifstruktur wird voraussichtlich im Juni festgelegt werden. Beobachter rechnen damit, dass erste Projektanträge auf Grundlage dieser Struktur im Sommer eingereicht werden können. Der Green Energy Act bildet den Grundstein der Pläne der Regierung, die Treibhausgasemissionen in Ontario zu senken und gleichzeitig führend im aufstrebenden Erneuerbare-Energien-Markt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 23:08:42
      Beitrag Nr. 68.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.292.272 von Gadal am 31.05.09 23:06:57Hallo,

      @gadal
      Den großen Megacrash erwarten hier fast alle noch mal.

      Das die Aktienrally seit März, durch nichts, aber auch gar nichts fundamental begründet ist, ist hier wohl auch jedem klar.


      Naja - zuerst zu Punkt 2
      Die Märkte sind dem Geschehen bis zu drei Jahre vorraus. Man redet zwar normalerweise von 1-2 Jahren, aber was ist in dieser Zeit normal?!?!?!?

      Zum großen Megacrash - Ich schließe mich derer an, die glauben, das er kommt. Nur nicht in den nächsten Jahren. Dafür ist das "künstliche Aufbauprogramm" (Oder auch künstliche Lebenserhaltung des Marktes) zu groß. Aber wehe, wenn alles fertig ist. Vom jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht, das es in den nächsten 8 Jahren geschehen wird. Also ca. zwei Zyklen.
      Aber für die Zeit danach seh ich Rot.

      Ich persöhnlich habe mir fest vorgenommen, ab 2013 meine Werte durch großzügige Stop-Loss Orders nach unten abzusichern. Die ich dann auch ständig anpasse.

      Schaun wir mal in ein paar Jahren, ob ich damit gut liege.

      Aber wie immer nur meine Meinung und Momentan auch nicht so relevant. :)

      Gute Nacht an alle

      Gruß kati :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 23:11:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 23:22:06
      Beitrag Nr. 68.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.298.442 von lexmo am 01.06.09 21:37:28hi lexmo,
      sehr gutes Posting, stimme dir weitgehend zu.

      Wünsche mir auch eine Melde von der IR von Arise. Aber was würde geschehen, wenn eine News kommt und es steht nichts drin.

      Der Kurs würde noch mehr fallen, weil noch mehr Anleger sauer sein würden. Kursrelevante Ereignisse müssen so oder so per AdHoc gemeldet werden, die sind im Moment aber offenbar noch nicht vorhanden.
      So wie du sagst, dann besser Maul halten.

      Der Unmut hier im Board wird ja offenbar vom Kursverhalten geprägt.

      Hierzu von mir mal meine Erklärungsversuche, deren es noch viele mehr geben kann.

      1. Die Chinas machen eine enorme Rally, die steigen nahezu jeden Tag sehr ansehnlich und ziehen somit viele Anleger, die erst mal anderswo cashen. Die Umsätze der Chinas liegen z.Z. täglich von doppelt bis 4-fach über Schnitt.

      2. Andere Solars hatten Umsatzeinbrüche von 30-50% im Schnitt, Arise lag bei 67% das war schon mal hart.

      3.Ausser der "Hoffnung" von Arise an dem Green Energie Programm Kanadas zu profitieren, gibt es keinen weiteren handfesten Hinweis.
      Ausser can. based Firms etc.

      4. Die Umsätze sind aufgrund punkt 1 bis 3 absolut bescheiden in Can. Das macht es den Spielern in Can auch recht einfach. Die Spielen mit dem Kurs, seit ich hier investiert bin und sie tun es auch jetzt. Dazu braucht man nur einmal in Times und sales reinzuschauen, da kann man es kaum übersehen.

      5. Insider und Instis haben auch gecasht in der letzten Zeit, die nehmen auch meist wenig Rücksicht auf den Kurs. Schon auffällig wie große Positionen ins bid abgeladen werden. Allerdings brauchts meist wenig, um den Kurs wieder hoch zu holen.
      Kann sicher auch geschickte Einkaufspolitik sein, wenn man sich dann wieder die Kauforders anschaut.

      6. Solange von Arise keine fundamentale Melde kommt, können der DOW oder andere Solars machen was sie wollen, die Cans werden mit ihrem Wert rumzocken wie sie Lust und Laune haben.

      Fazit:

      Kommt hier eine positive Meldung, geht das Teil durch die Decke, alle haben es dann schon immer gewusst.;)
      Arise wurde von den Cans schon immer manipuliert, vom Kurs her würde ich keine Rückschlüsse auf die Firma wagen.
      Jetzt läuft die gute Zeit der Solars, jetzt sollte sich auch Arise erholen können.

      Im Moment bin ich noch sehr gelassen.;)

      Gruß Gadal
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 23:31:13
      Beitrag Nr. 68.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.299.027 von Aktienherr am 01.06.09 23:11:55Canada ist Hauptbörse für diesen canadischen Wert. Da hat Arise heute mit 2,41% im Plus geschlossen. Da wird Fra morgen wieder nachziehen.

      Also wundere dich nicht, wenn dein Müll hier ständig gelöscht wird.

      Seid ihr wirklich nur so schlecht, oder nur böse Menschen.:confused:

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 23:47:52
      Beitrag Nr. 68.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.299.012 von katharina_die_erste am 01.06.09 23:08:42hi Kati,
      stimme dir zu, wäre aber schon froh, wenn es noch mindestens 3-4 Jahre gut geht statt deiner 8.

      Nun muss erst der Sprung von der Deflation in die Inflation begangen werden, der Samen ist schließlich gelegt, wie du richtig sagst.

      Dann müssen wir mal richtig verdienen in der Hyperinflation und dann zum richtigen Zeitpunkt raus. ;)

      So stelle ich mir die nächsten Jahre ebenfalls vor.

      Na ja, Karnickel wollte auch einen längeren Schwanz, hats auch nicht gekriegt, aber vielleicht klappt es ja.:D

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 06:53:45
      Beitrag Nr. 68.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.299.140 von Gadal am 01.06.09 23:47:52Dann müssen wir mal richtig verdienen in der Hyperinflation und dann zum richtigen Zeitpunkt raus.

      das versteh ich nicht..

      wie will man in einer hyperinflation mit aktien geld verdienen?

      das große geld machst du,wenn du dir Immobilien kaufst und paar mille schulden machst,die du dann später mit einem Monatsgehalt tilgen kannst :keks:

      aber wie geht das mit aktien?
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 08:57:49
      Beitrag Nr. 68.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.299.027 von Aktienherr am 01.06.09 23:11:55ich sehe in kanada ein plus von 2,5 %
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 10:54:29
      Beitrag Nr. 68.093 ()
      bin raus.:(

      die Insiderverkäufe und die sonstigen Nachrichten.
      Insiderverkäufe kann man zwar auf
      http://www.canadianinsider.com/coReport/index.php
      sehen, aber manchmal erst ein paar Tage später.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 10:54:45
      Beitrag Nr. 68.094 ()
      bin raus.:(

      die Insiderverkäufe und die sonstigen Nachrichten.
      Insiderverkäufe kann man zwar auf
      http://www.canadianinsider.com/coReport/index.php
      sehen, aber manchmal erst ein paar Tage später.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:15:40
      Beitrag Nr. 68.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.470 von kaktus7 am 02.06.09 10:54:45bin raus

      sehr gute Entscheidung;)

      wenigstens einer mal, der das erkannt hat....
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:40:47
      Beitrag Nr. 68.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.624 von Bulanz am 02.06.09 11:15:40Wie gewonnen so zerronnen, gell. Am besten findest du dich damit ab.:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:42:21
      Beitrag Nr. 68.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.624 von Bulanz am 02.06.09 11:15:40bin raus

      sehr gute Entscheidung

      wenigstens einer mal, der das erkannt hat....


      hey bulanz..hast du das auch erkannt,als du deine shares bei 0,13 geschmissen hast und dann den run auf 0,45 von außen zugeguckt hast ?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      du bist der größte holzkopf hieri m lande..

      übrigens upda -33,33 % :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:52:49
      Beitrag Nr. 68.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.865 von migi20 am 02.06.09 11:42:21 .......>migi20

      ein letztes Mal..... auf dein , Berlin-Neukölln Niveau, lasse ich mich nicht herab.
      Weitere Postings von dir werde ich von meiner seine aus unbeantwortet lassen.
      Unterhalte dich hier mit tni oder einen mindgames..........oderen anderen Anwärtern der Vulgärsprache...............
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:54:33
      Beitrag Nr. 68.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.938 von Bulanz am 02.06.09 11:52:49bulanz:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:02:07
      Beitrag Nr. 68.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.938 von Bulanz am 02.06.09 11:52:49:laugh::laugh::laugh:

      Ich lach mich Tot! Der Anführer dieses Gesocks, will jetzt hier den Niveauvollen raushängen lassen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:31:16
      Beitrag Nr. 68.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.030 von biberdieber am 02.06.09 12:02:07An Selbstüberschätzung fehlte es ihm doch noch nie...
      madrilena
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:33:48
      Beitrag Nr. 68.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.938 von Bulanz am 02.06.09 11:52:49:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      oh man ist des geil..
      du bist einfach der beste..so was hohles wie dich gibts glaub kein 2. mal.

      an Arise denkst du an einer abzockfirma obwohl jeder weiß,das diese firma real existiert und ein Werk hieri n Deutschland hat.sie bringen zahlen und alles..

      aber bei upda ( wert 0,0000003 ) ,korrigiere mich falls eine 0 zuviel ist :laugh::laugh::laugh: ,
      da glaubst du an eine reale firma mit top managment,ehrlichen leute.
      eine firma die ihren Briefkasten in einem Maisfeld wahrscheinlich hat und drum herum 100 km nichts mehr :laugh::laugh::laugh::laugh:

      oh man ich lach mich schlapp..ich kann nicht mehr :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Bulanz go, bulanz go... :laugh::laugh:

      piss mich gleich weg vor lachen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:36:34
      Beitrag Nr. 68.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.298.611 von ingajinjolia am 01.06.09 21:57:25Bei der Aussage dass sie arbeiten und nicht Nachrichten schreiben sollen gehts mir nur eher darum dass nichts unnötiges verbreitet wird.
      Ich denk da immer an diesen Batterienbauer IQ oder wie der hieß, da kamen fast minütlich Erfolgsmeldungen zumindest bis zum Konkurs.
      Und mit Investment ist es so eine Sache. Wer Aktien kauft vertraut dem Management.
      Ich finde die Informationspolitik von AGO sehr gut- das liegt aber daran dass der der die Infos gibt sehr Vertrauenswürdig ist.
      Arise ist leider noch ein Risikopapier obwohl ich mir sicher bin dass ein Investor gefunden wird. Es gibt deutlich schlechtere Investments.
      Ich denk mal wir bleiben dran und unter 0,2 werd ich nochmal kräftig einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:36:50
      Beitrag Nr. 68.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.865 von migi20 am 02.06.09 11:42:21
      du bist der größte holzkopf hieri m lande..


      Ich hab gewußt das Du nicht ohne Beleidigungen auskommst.

      Ich hab mit jemandem per BM ne Wette angeboten das Du spätestens mit Deiner zweiten Mail wieder jemanden beleidigst.

      Und ich hab gewonnen. !!!

      Danke!!!!! :laugh::laugh::laugh:

      Du hast noch nie was produktives beigetragen.
      Du beleidigst und provozierst in jedem Thread wo Du bist.

      Dich werde ich mir nun nicht mehr antun.

      Auch das hab ich dieser Person auch versprochen. :laugh::laugh::laugh:


      Ich wünsch Dir noch ein schönes Leben. :D

      Und tschüüüüüüüüüüüs :laugh::laugh::laugh:




      #66704 von migi20 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 02.06.09 11:42:21 Beitrag Nr.: 37.300.865

      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:39:37
      Beitrag Nr. 68.105 ()
      Does anyone remember the stock "Arise" in this forum???:look:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:43:46
      Beitrag Nr. 68.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.299.369 von migi20 am 02.06.09 06:53:45Immobilien und Schulden... die Angelegenheit geht nur dann auf wenn die Zinsen nicht steigen, aber die Zinsen werden steigen.
      Und wenn die Infaltion zuschlägt ( etwa in 2 Jahren ), werden wir wie in den 70er und 80er Jahren wieder um die 15% Zinsen für unsere Schulden bezahlen - wahrscheinlicher ist sogar mehr.
      Aktien sind Sachwerte ( Unternehmensanteile ), wird das Geld weniger wert bleibt der Firmenanteil gleichviel wert und muss nur mit mehr von dem weniger wertvollen Geld bezahlt werden.
      Aber es wird alles Gut ( on the long run )/ das steht fest.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:45:35
      Beitrag Nr. 68.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.355 von Uptick08 am 02.06.09 12:39:37Beitrag des Tages! Ich schreibe schon ungern hier in diesem Forum aber das liegt an wenigen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 13:02:52
      Beitrag Nr. 68.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.326 von ibeam am 02.06.09 12:36:50:laugh::laugh:

      schade,jetzt siehst du meine kommentare gar nicht mehr zu deinen charts die immer sehr genau sind.

      eigentlich sollten wir ja laut chart bei entweder 0,20 oder 0,6 sein..nun wir stehn bei 0,26x

      versteh ich nicht?????
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 13:07:08
      Beitrag Nr. 68.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.396 von lexmo am 02.06.09 12:43:46das die zinsen steigen werden ist ja auch klar bei einer inflation.

      aber wenn ich mir jetzt ein häusle kauf, und ein kredit mit ca. 4,5 % hol, dann mach ich eine zinsbindung von ca. 15 jahre oder noch mehr.

      wenn ich dann am Haus 700€ abzahlen muss und eine sondertilgung von ca. 15 000 € im jahr vertraglich zusicher, dann kann im jahr 3 (oder irgendwann anders) eine hyperinflation kommen,dann hab ich trotzdem noch eine Monatliche belastung von 700 € ,egal ob mein lohn dann von 4000 € auf 40 000 € gestiegen ist oder noch höher.

      oder seh ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 14:11:15
      Beitrag Nr. 68.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.544 von migi20 am 02.06.09 13:07:08Siehst du nicht falsch, du wirst aber für eine Zinsbindung sehr viel Geld bezahlen müssen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 15:10:33
      Beitrag Nr. 68.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.965 von lexmo am 02.06.09 14:11:15migi20 hat völlig recht, und die zinsbindung die kostet derzeit noch nicht sonderlich viel, die würde erst mit dem einsetzen der
      inflation stetig steigen, sie gleicht sich auch nicht über die laufzeit an sondern ist genauso fest im effektivzins eingefolchten wie der vereinbarte zinssatz, also jetzt noch kaufen g*

      und noch was zum thema "aktien sind sachwerte":
      unser problem daraus sehe ich in der enormen abwertung des dollars, dieses währungsrisiko fährt bei uns mit und wird meines erachtens immer schlimmer
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 15:41:05
      Beitrag Nr. 68.112 ()
      Ist das eine Drecksteil Freunde ... ne HILFE ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 15:51:52
      Beitrag Nr. 68.113 ()
      :confused:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 15:51:58
      Beitrag Nr. 68.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.302.738 von Megastuhls am 02.06.09 15:41:05vielleicht möchten die can.den stop-loss, den der aktionär bei 26 ct
      empfohlen hat, abfischen. eine möglichkeit, dass sie dann ruhe geben;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 15:56:18
      Beitrag Nr. 68.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.302.439 von B-Hoernchen am 02.06.09 15:10:33sehr richtige erkenntniss!
      die jetzt gemachten schulden
      in den usa lassen sich nur noch
      durch dollarverfall und inflation
      wieder einfangen.
      aber dies wird noch ca. 1 1/2 bis
      2 Jahre dauern bis das wirklich zum
      thema wird, es sei die chinesen
      drehen vorher den geldhahn zu.:laugh:

      elbepo;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 15:58:43
      Beitrag Nr. 68.116 ()
      Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      09:42:31 T 0.41 -0.015 1,000 89 Raymond James 1 Anonymous K

      09:42:31 T 0.41 -0.015 15,000 5 Penson 1 Anonymous K

      09:42:31 T 0.41 -0.015 1,000 1 Anonymous 1 Anonymous K

      09:42:01 T 0.41 -0.015 2,500 7 TD Sec 7 TD Sec K

      09:42:01 T 0.41 -0.015 17,000 1 Anonymous 7 TD Sec K

      09:39:10 T 0.41 -0.015 7,500 7 TD Sec 7 TD Sec K

      09:39:10 T 0.41 -0.015 2,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      09:39:10 T 0.41 -0.015 5,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      09:39:10 T 0.41 -0.015 10,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      09:39:10 T 0.41 -0.015 50,000 7 TD Sec 7 TD Sec K
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 16:27:45
      Beitrag Nr. 68.117 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 16:35:23
      Beitrag Nr. 68.118 ()
      Ich sehe da nur geschmeiße !!! :mad: Tag für Tag :mad: Seid Tagen, Wochen immer große Blöcke ins BID. Aktuell wie man sieht sind es schon wieder über in Summe 160k und der Handel läuft gerade mal 1 Stunde.

      Nicht das da doch was dran ist mit den "Insiderverkäufen"
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 16:41:47
      Beitrag Nr. 68.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.303.389 von Megastuhls am 02.06.09 16:35:23Hi @Megastuhls, Du machst Dich ja ganz kaputt. Es gibt doch eigentlich nur zwei Entscheidungen. Entweder Du hattest einen relativ niedrigen EK und würdest jetzt mit geringem Verlust verkaufen, dann ginge ich raus. Oder Du hast Dich entschieden, da Dein Buchverlust so hoch ist, dass es nur noch gewinnen oder verlieren gibt, drin zu bleiben. Ich sehe jedenfalls keine anderen Möglichkeiten, wenn ich nicht total die Nerven verlieren möchte.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 16:48:38
      Beitrag Nr. 68.120 ()
      hi all

      jemand hatte doch mal vor kurzer zeit gepostet wieviel in % die insider anteile halten können.
      kennt sich da jemand aus?

      lg teich
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 16:52:55
      Beitrag Nr. 68.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.303.389 von Megastuhls am 02.06.09 16:35:23ich auch.... nur noch "Geschmeisse":mad:
      Wo führt das nur hin ?:mad:

      Insider wissen wohl was da läuft und haben gehandelt.

      Der Rest der Longs sollten auch mal drüber nachdenken ,...zu schmeissen.
      Noch gibts halbwegs vernünftige Preise , noch .Besser jetzt bei 70 % Minus verkaufen ,als nachher den Totalverlust hinnehmen.Und dann ist das Geheule hier aber gross.:cry:

      Stehe aber dann auch leider nicht mehr zu Verfügung und diskutiere hier, wenn es denn soweit mal kommen würde ......und dann liest man hier.....warum und weshalb..........und hätte ich mal vorher..... ,hätte ich auf den Bulanz mal gehört.... usw. ,das muss ich mir nicht mehr antun......
      Hier wissen alle wie hochspekulativ das Ding hier ist und deshalb auch kein Mitleid ,wenn einige meinen sie müssten hier investieren und das "grosse Geld" machen,hat man ja gesehen bei der Finanzkrise wie viel Millarden Kleinnanleger verloren haben.........
      Wenn ich hier drin wäre , wäre ich schon lage raus:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 17:27:57
      Beitrag Nr. 68.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.303.451 von madrilena am 02.06.09 16:41:47was regt ihr euch den über das geschmeisse auf?

      jeder hat hier hoffentlich nur spielgeld investiert, und bei unter 0,20 heißts für mich nachkaufen.

      den ich warte auf eine nachricht:

      "Arise erhält erste aufträge durch das einspeisegesetz" so i nder art.

      genau wie ich bei suntech erwarte : "Suntech erhält Millionen Auftrag der chinesischen regierung aus dem Förderprogramm für erneuerbare energien "

      :lick::lick::lick::lick:

      wie wars bei SW : kurs von 5 euro auf 0,25 cent und dann kam das EEG....weiter brauch ich nicht zu erzählen
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 17:34:34
      Beitrag Nr. 68.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.303.577 von Bulanz am 02.06.09 16:52:55Bulli
      Willst Du, wenn Arise auch für 0,00000....1 zu haben ist,
      wie Dein 'ach so toller Geheimtipp' *PRUST* dann so richtig
      zuschlagen oder was willst Du uns mit Deinem 'Ratschlag'
      mitteilen?
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 17:37:44
      Beitrag Nr. 68.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.303.577 von Bulanz am 02.06.09 16:52:55PS Ich befürchte auf Deine Postings mit permanent
      sinnlosen Inhalt wird hier wohl keiner hören.
      Versuchs doch mal im anderen Forum, Du wirst
      doch überall ganz hoch angesehen und für
      Deine qualifizierten Mitteilungen geschätzt. :D ..... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 17:46:34
      Beitrag Nr. 68.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.303.958 von ZORRO_MX am 02.06.09 17:34:34Du ich schreibe jetzt hier nichts mehr dazu , es ist alles geschrieben und anlysiert ...blättere mal zig Seiten zurück dann wüsstes du es.Alles "ellenlang".......und hat schon ein Rattenschwanz

      Ihr /du seid alt genug ,um soetwas zu berurteilen, ihr wollt es so und einige wollen sich halt nicht belehren lassen und beharren auf ihrem Standpunkt.
      Werde diese auch so akzeptieren und nur ich habe da einen anderen.

      Ihr werdet sehen ,was aus dieser Anlage wird;)

      Und ich werde sicherlich bis " zum Schluss" noch meine Meinung hier schreiben............ "zum Schluss" ist natürlich Auslegungssache;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 18:08:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 18:38:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 18:45:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 18:52:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 19:31:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 19:42:24
      Beitrag Nr. 68.131 ()
      Weis jetzt nicht woher ist dieses Datum habe aber ich glaube ab 01.07. greift dieser Green Fond in Kanada. Denke bis dahin sollten wir uns noch gedulden in Sachen Aufträge oder sonst was positives für Arise. :rolleyes: Also sofern Arise wirklich auch provitieren sollte von diesem Projekt, sollten wir auf jeden Fall bis dahin die Füße still halten. Also ich zumindest ! ;)

      Aber wie ich schon öfters schrieb, wenn wir echt gute Chancen haben zu provitieren sollte der Kurs dies doch schon vorweg nehmen oder ? Tut er aber nicht und das macht mir echt Bauchschmerzen. :(
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 19:43:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 20:11:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 20:48:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:04:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:07:32
      Beitrag Nr. 68.136 ()
      Die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik Intersolar ist mit einem enormen Erfolg zu Ende gegangen. Das Ziel der Veranstalter konnte erreicht werden. Etwa 60.000 Besucher aus über 150 Nationen besuchten die Intersolar 2009. Zudem konnten über 2.000 Teilnehmer bei den 22 Kongressveranstaltungen in München begrüßt werden. "Nie zuvor hatten wir mehr Aussteller, Besucher, Medienvertreter und Nationen auf der Intersolar. Angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage freuen wir uns ganz besonders über den positiven Verlauf der Intersolar 2009. Nach der letzten vorläufigen Zählung konnten wir Besucher aus insgesamt über 150 Nationen in München willkommen heißen. Die Resonanz war wirklich überwältigend", so Markus Elsässer, Geschäftsführer der Solar Promotion GmbH, einem der beiden Veranstalter der Intersolar.
      Interesse von Ausstellern und Besuchern steigt stetig

      nach all dem gejammer
      das wird schon noch werden :)mit arise :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:09:47
      Beitrag Nr. 68.137 ()
      Guten Tag zusammen,

      ich habe einige themenfremde Beiträge gelöscht. Auch sollten persönliche Streitereien hier nicht ausgetragen werden.

      Mit freundlichen Grüssen,
      StreetMod
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:11:44
      Beitrag Nr. 68.138 ()
      Die endgültige Tarifstruktur wird voraussichtlich im Juni festgelegt werden. Beobachter rechnen damit, dass erste Projektanträge auf Grundlage dieser Struktur im Sommer eingereicht werden können. Der Green Energy Act bildet den Grundstein der Pläne der Regierung, die Treibhausgasemissionen in Ontario zu senken und gleichzeitig führend im aufstrebenden Erneuerbare-Energien-Markt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:14:05
      Beitrag Nr. 68.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.305.759 von pixelpixel am 02.06.09 21:07:32Die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik Intersolar ist mit einem enormen Erfolg zu Ende gegangen. Das Ziel der Veranstalter konnte erreicht werden. Etwa 60.000 Besucher aus über 150 Nationen besuchten die Intersolar 2009.

      1.und hat ARISE ausgestellt:laugh:
      2.und sich dem Publikum und den Fachbesuchern der Branche präsentiert:laugh:
      3.Innovationen präsentiert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:27:45
      Beitrag Nr. 68.140 ()
      @ Bulanz

      aber im englischen verständigen kannste dich ja:laugh::laugh:

      mach doch nicht die ganze Herde verrückt drüben übern großen Teich:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:35:49
      Beitrag Nr. 68.141 ()
      intersolar Aussteller

      Canadian Solar Industries Association (CanSIA)

      CanSIA Board of Directors

      Ian MacLellan, Systems Division President and Founder of ARISE Technologies

      quelle

      http://www.intersolar.de/index.php?id=401&L=0&tx_isexhibitor…
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:37:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:02:48
      Beitrag Nr. 68.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.305.971 von JexiJason am 02.06.09 21:27:45:confused:

      I dont speak english:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:03:55
      Beitrag Nr. 68.144 ()
      Für Ende 2009 plant ARISE Technologies mit Hilfe neuester Technologien eine Kapazität von 125 Megawatt im Jahr. Bis Ende 2012 will die Firma mit acht Produktionslinien arbeiten, die eine Kapazität von 360 Megawatt pro Jahr erreichen sollen. Erwartet werden dann 22 Prozent Zelleffizienz

      wie könnne die eigentlich so sicher sein,das sie die 22 % erreichen?

      auch wenns erst im jahr 2012 sein soll.aber für mich hört sich das entweder komisch und überheblich an,oder sie haben noch was in der hinterhand :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:08:25
      Beitrag Nr. 68.145 ()
      Vielleicht interessiert es jemand,aber ich denk es wurde hier bestimmt schon mal gepostet:


      Actemium, ein führendes Unternehmen für Consulting, Automation und Elektrotechnik mit europaweit mehr als 5.500 Mitarbeitern in 12 Ländern, hat zusammen mit DHV, einem niederländischen Engineering-Unternehmen, für die kanadische Firma Arise Technologies Deutschland eine hochmoderne Solarfabrik in Bischofswerda errichtet. Diese wurde vor Kurzem in Betrieb genommen, was Anlass gab, die zukunftsweisende Branche in Deutschland genauer unter die Lupe zu nehmen.
      (firmenpresse) - Frank Westphal, Geschäftsführer Actemium Deutschland, und Gerald Taraba, Leiter des Actemium Competence Centers für die Solarindustrie, gaben einen kurzen Einblick in die internationalen Tätigkeitsfelder von Actemium sowie speziell einen Überblick über die deutsche Solarbranche. Des Weiteren stellten sie das Know-how Actemiums in diesem Bereich vor. Dabei kristallisierte sich heraus, dass gerade Deutschland – dabei insbesondere Sachsen / Mitteldeutschland - für die Solarbranche erhebliche Standortvorteile bietet. Die Gründe dafür stellte Sjouke Zijlstra, Managing Director von Arise Technologies Deutschland GmbH, dar. Bei der Standortwahl für das neue, bis zu vier Linien erweiterbare Werk zur Produktion von Silizium-Zellen waren besonders wichtig die Nähe zu den potentiellen Märkten, die sehr gute Infrastruktur, die Verfügbarkeit gut ausgebildeter Fachkräfte und nicht zuletzt die unbürokratische Förderung von Investitionen in moderne Technologien. Das alles sind überzeugende Argumente für jedes Unternehmen, das auf lange Sicht mit der Produktion von Solarzellen wirtschaftlichen Erfolg haben will.

      Die Zukunft der deutschen Solarbranche sieht gut aus. Bis 2020 werden bis zu 200.000 neue Arbeitsplätze entstehen, so die Prognose des Bundesverbands Solarwirtschaft e.V. Seit 2005 sind bis dato in Ostdeutschland über 3.000 Arbeitsplätze allein in der Photovoltaik-Industrie entstanden. Das überragt sogar die bisher immer sehr starke chemische Industrie in Ostdeutschland, in der nur rund 2.000 Arbeitsplätze seit 2005 neu entstanden.

      Die Pressekonferenz wurde von Actemium gleichzeitig genutzt, um ein Kooperationsabkommen mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden abzuschließen. Damit wird Actemium und die HTW noch enger in Forschung und Lehre zusammenarbeiten und den Studenten werden noch bessere Möglichkeiten für eine praxisnahe Ausbildung gegeben. Zur Zeit sucht Actemium




      Deutschland an fast allen Standorten Ingenieure, insbesondere für Schlüsseltechnologien wie die Automation.

      Im Rahmen der Pressekonferenz konnte Geschäftsführer Westphal auch den Beitritt von Actemium zum führenden europäischen Branchenverband auf dem Gebiet der Solar- und Halbleiterindustrie – Silicon Saxony e.V. – bekanntgeben.
      Weitere Infos zur Pressemeldung:
      http://www.actemium.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:10:07
      Beitrag Nr. 68.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.303.577 von Bulanz am 02.06.09 16:52:55:)
      und wenn ich hier NICHT drin wäre, würde ich erst recht nicht andern auf die Nerven gehen und mit solch sinnlosem Gesabbel meine Unfähigkeit zur Schau stellen.
      Aber nicht mal das kapierst du, echt armselig:D
      Mehr als nachplabbern und dumme Kommentare abgeben kannst du eh nicht.
      Was willst du eigentlich??
      Arise schlecht reden??
      Wird dir vielleicht bei einigen gelingen, aber bei vielen eben nicht.
      Solange diese Firma produziert und die solaren Aussichten so gut sind, bin ich keineswegs beunruhigt...
      stulisolar:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:11:59
      Beitrag Nr. 68.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.305.759 von pixelpixel am 02.06.09 21:07:32:D
      danke,
      nach soviel BULANZ-MIST tut ein solcher Beitrag gut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:15:31
      Beitrag Nr. 68.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.306.445 von migi20 am 02.06.09 22:08:25migi20 ,

      dieser Bericht/ Pressem., ist vom 09.01.2009 - 11:54

      wennn man NIX hat dann muss man halt "alte Kisten "reinstellen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:16:09
      Beitrag Nr. 68.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.306.462 von stulisolar am 02.06.09 22:10:07...........die Solarlobby hat geschrieben........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:27:07
      Beitrag Nr. 68.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.306.519 von Bulanz am 02.06.09 22:15:31Vielleicht interessiert es jemand,aber ich denk es wurde hier bestimmt schon mal gepostet:

      dewegen auch der hinweis....
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:34:22
      Beitrag Nr. 68.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.306.048 von pixelpixel am 02.06.09 21:35:49Canadian Solar Industries Association (CanSIA)

      CanSIA Board of Directors

      Ian MacLellan, Systems Division President and Founder of ARISE Technologies

      quelle

      http://www.intersolar.de/index.php?id=401&L=0&tx_isexhibitor…


      find auf der seite Ian MacLellan nicht :cry: ....
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:48:10
      Beitrag Nr. 68.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.306.673 von migi20 am 02.06.09 22:34:22http://www.cansia.ca/Default.aspx?pageId=134667

      PV Board Members
      Ian MacLellan

      Ian MacLellan, Systems Division President and Founder of ARISE Technologies Corporation, has 30 years of sales, engineering, venture capital, acquisitions, and management experience and is a leading Canadian solar energy expert. He graduated from Ryerson Polytechnical University as an Electrical Engineering Technologist. He then spent ten years with Motorola, Hewlett Packard and Oracle in various technical, sales and management positions. In 1989 he founded Creation Venture Capital Corporation that made several successful investments, mostly in electronic manufacturers and then sold his interest in late 1995. In 1996, he consulted for Solar Design Associates, a world leader in solar energy and for a related company, Advanced Energy Systems where he became the Chairman of the Board.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 08:07:41
      Beitrag Nr. 68.153 ()
      Guten Morgen :D

      Avatar
      schrieb am 03.06.09 08:34:39
      Beitrag Nr. 68.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.307.481 von ibeam am 03.06.09 08:07:41Guten Morgen,
      Mich würd mal deine Meinung interesieren!

      Ich finde das es im Moment im Chart ausieht wie ein fallendes Dreieck welches in den nächaten Tagen eine entscheidung bringen sollte.
      Wie siehst du das

      fg
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 08:45:04
      Beitrag Nr. 68.155 ()
      Hoffen wir mal,das auch arise davon profitieren wird,wenn es den so kommt:


      NEW YORK (Reuters) - The U.S. solar market is poised to triple next year as federal stimulus funds become available and access to financing for renewable energy projects is unfrozen, Suntech Power Holdings Co Ltd Chief Strategy Officer Steven Chan said on Tuesday.

      Despite the weak economy, Chan also said he expects the solar market in the United States to be about flat in 2009 compared with 2008. At the same time, Suntech expects to double its U.S. market share to 20 percent this year from 10 percent last year.

      "The prospects for 2010 and beyond are quite significant," Chan told the Reuters Global Energy Summit via phone. "Next year, I wouldn't be surprised if the U.S. market tripled off of this year."

      Chan also said Suntech had seen good signs of improvement in both the macroeconomic environment and in access to financing.

      "It's not close to normal, like prior to when Lehman and Bear Stearns had their problems, but it's better today than it has been for the past four to six months," Chan said.

      Solar makers are hoping that U.S. stimulus measures approved earlier this year will allow new projects to get under way and give financial players more confidence in the sector.

      Last month, Suntech said it would set up a manufacturing facility in the United States, and Chan said on Tuesday that the company hoped to announce a location this summer.

      Suntech last month reported a surprise quarterly profit but trimmed its full-year shipment forecast. It also said revenue would grow modestly in the second quarter from the first.

      Still, at the time Suntech raised concerns among some analysts and investors when it revealed that Global Solar Fund (GSF), a customer in which it has a roughly 80 percent stake, accounted for more than 30 percent of first-quarter sales.

      Regarding those concerns, Chan said on Tuesday that the company "could have probably disclosed (its relationship with GSF) in a clearer fashion," adding that Suntech would announce a large equity investor in the project developer some time in the third quarter.

      "Our percentage ownership will probably be closer to 50 percent or even lower" following that deal, Chan said.

      (Reporting by Nichola Groom; Editing by Phil Berlowitz)
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 09:03:22
      Beitrag Nr. 68.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.307.481 von ibeam am 03.06.09 08:07:41Guten Morgen @all, das ist die schönste Begrüßung für einen so sonnigen Tag @ibeam, danke. Hoffentlich strahlt es auch auf den Kurs von Arise aus.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 09:15:08
      Beitrag Nr. 68.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.306.462 von stulisolar am 02.06.09 22:10:07Guten Morgen @stuli, schön, wieder von Dir zu hören. Ich kann mir vorstellen, dass Du zur Zeit so viel Häuser mit Solaranlagen versorgst, dass Du zum posten hier keine Zeit hast. Was natürlich wieder ein Beweis dafür wäre, wie fragwürdig die Vorhersagen einiger "Analysten" betreffs Solarenergie, Überkapazitäten und Rückgängen zu nehmen sind.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 09:35:57
      Beitrag Nr. 68.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.307.592 von Mibil am 03.06.09 08:34:39
      Hallo Mibil,

      du meinst mit dem fallenden Dreieck bestimmt die letzten 4 Tage.
      Ja schon, würde das aber jetzt nicht überinterpretieren.
      Ich denke das ist zu kurzfristig.
      Ganz kurzfristig denke ich das der Kurs sich jetzt ein paar Cent die nächsten Tage stabilisieren und steigen dürfte da er einfach überverkauft ist. Aber erstmal nur kurzfristig.

      Aber Mittelfristig ist Arise für mich nach wie vor aktuell kein Kauf.

      Ich hatte ja bei meinem letzten Chart geschrieben als Arise aus dem Arise eigenen Aufwärtstrend nach unten ausgebrochen ist das Arise jetzt einen Seitwärtstrend mit Tendenz Abwärts machen würde.
      Daran wird sich aktuell wohl auch nichts ändern.

      Meine Meinung:
      Arise ist aktuell kurzfristig überverkauft und hat auf der Nackenlinie der SKS Formation aufgesetzt. Und ich denke auch das der Kurs die nächsten Tage ein paar Cent steigen könnte aber das ist erstmal nur eine normale kleine Gegenreaktion.
      Das würde ich aber nicht probieren zu traden.!!!

      Denn...
      Mittelfristig hat Arise z.Zt. weiterhin ein Verkaussignal.
      Und das überwiegt bei weitem!!!

      Wir haben auch eine riesen große SKS Formation die nur auf eine Bestätigung wartet. Und die kann jederzeit kommen.!!!
      Ist der Schlußkurs heute oder die nächsten Tage bei 0,25 oder darunter gehts deshalb sehr schnell tiefer.
      Das wäre für mich nochmals ein sofortiger Verkaufssignal da dann die SKS Formation bestätigt worden wäre und die nächsten Wochen der Kurs sehr angeschlagen wäre.

      Also Achtung!!! Unter 0,25 Cent gehts stärker nach unten.
      Ansonsten muß sich der Kurs erstmal auf dem aktuellen Niveau stabilisieren um wieder steigen zu können und dann ein mittelfristiges Kaufsignal zu generieren.

      Gruß ibeam


      Hier nochmal mein letzter Chart zum anschauen.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1132731-41-50/ari…
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 10:23:01
      Beitrag Nr. 68.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.308.050 von ibeam am 03.06.09 09:35:57Hi,

      ne ich mein die letzten 1,5 Monate seit dem Hoch bei 0,65€ und die untere Linie bei 0,40€.
      bekomme das leider nicht hin hier den chart reinzustellen so wie ich das seh... aber egal!
      trotzdem danke dafür!

      grus mibil
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 10:41:14
      Beitrag Nr. 68.160 ()
      Was mir für die kommenden Tagem sehr ernsthafte Sorgen macht, ist das Gold.
      Gut möglich das diese Woche die 1000 $ erreicht werden.:(
      Steigender Goldpreis als Indikator bzw. erster Vorbote für die immer noch vorherschende Angst am Finanzmarkt.




      Meiner Meinung nach wirds bald wieder knallen:rolleyes:

      Gruß Jexi
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 10:55:52
      Beitrag Nr. 68.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.308.498 von Mibil am 03.06.09 10:23:01
      So in etwa....???

      Wobei die Unterseite jetzt nicht Mustergültig wäre da schon zweimal Perforiert
      Kommt aber aufs gleiche raus.
      Die Entscheidung naht.
      Entweder Plopp nach unten oder Stabilisierung.
      Je nachdem in welche Richtung es ausbricht.

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 03.06.09 11:17:48
      Beitrag Nr. 68.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.308.799 von ibeam am 03.06.09 10:55:52ja genau das meinte ich :)

      Bin im Moment noch unentschlossen aber mal schaun. Hoffe ja immmernoch das es Peng macht und nicht Plopp:laugh:

      fg
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 11:18:24
      Beitrag Nr. 68.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.308.799 von ibeam am 03.06.09 10:55:52Entweder Plopp nach unten oder Stabilisierung.
      Je nachdem in welche Richtung es ausbricht


      :laugh::laugh: ich finde die charttechnik imemr wieder lustig.

      morgen scheint die sonne, je nachdem ob es wolken gibt oder nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 11:41:01
      Beitrag Nr. 68.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.309.007 von Mibil am 03.06.09 11:17:48
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:16:37
      Beitrag Nr. 68.165 ()

      Habe heute wieder zugegriffen... :lick: Tja, mal sehen wozu es gut war:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 15:35:40
      Beitrag Nr. 68.166 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 16:15:59
      Beitrag Nr. 68.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.309.571 von Uptick08 am 03.06.09 12:16:37Was hastn daß

      Bergetappe von der Tour deFranc:laugh:


      diabolo
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 16:41:05
      Beitrag Nr. 68.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.306.401 von migi20 am 02.06.09 22:03:55".......komisch und überheblich an,oder sie haben noch was in der HINTERHAND"

      Das wurde ja leider schon des öfteren vermutet. :(
      Die Insiderverkäufe sprechen aber eine andere Sprache - leider!
      Ich denke die großen Abverkäufe haben einen Grund,
      fast überall steigen die Kurse nur Bei Arise geht es
      leider bergab. Ich bin gespannt wie sich die nächsten Wochen
      darstellen. Ich hoffe das endlich mal eine gute Nachricht kommt,
      was wohl die letzten zwei Jahre kaum der Fall war wie
      ich lesen konnte. Der Kurs stieg meines Wissens nur wenn dieses Käseblättchen der Aktionär die Aktie erwähnt hatte.
      Na ja, mal abwarten................. :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 16:42:53
      Beitrag Nr. 68.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.311.664 von diabolo11 am 03.06.09 16:15:59Jetzt wo du es sagst....:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 16:58:41
      Beitrag Nr. 68.170 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 17:29:53
      Beitrag Nr. 68.171 ()
      "* ARISE signed an agreement with McMaster University that gives the company full ownership of a promising new technology to boost the efficiency levels of PV cells. In February 2008, ARISE agreed to become McMaster’s industry partner in a high-efficiency solar technology development project. The project is being jointly funded over three years by ARISE (a combination of cash and in-kind funding), and by the Ontario Centres of Excellence Inc. (OCE) and McMaster. The project is based on a discovery by McMaster engineering professors Rafael Kleiman and John Preston that silicon-based, multi-junction technology offers a method of applying single crystal layers of compound semiconductors on a silicon substrate. The expectation is that this technology can convert sunlight into electricity at twice the efficiency as other PV cell methods commonly in use. The technology uses existing solar cell manufacturing processes that are expected to result in competitive production costs for the more efficient PV cells. "

      http://www.greenjobs.com/Public/IndustryNews/inews05875.htm
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 17:36:04
      Beitrag Nr. 68.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.312.379 von obbi am 03.06.09 17:29:53Das ist doch alter Käääsee!!:(

      Langsam reichts mir mit der scheiss Aktie:mad:
      Nichts neues hier nur immer wieder alter Schrott was man zu hören bekommt:(
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 17:37:37
      Beitrag Nr. 68.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.312.379 von obbi am 03.06.09 17:29:53sorry meine jetzt nicht dich persönlich, wenn du das etwa so verstanden hast !!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 17:52:19
      Beitrag Nr. 68.174 ()
      Jetzt trifft es aber die nächte Solarfabrik recht heftig :mad:.

      Centrosolar muss Werk schließen!

      Quelle:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-06/14079607…
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 17:53:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:03:49
      Beitrag Nr. 68.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.311.904 von ZORRO_MX am 03.06.09 16:41:05Schau Dir mal die anderen Solaraktien an, Q-cells verliert täglich, heute wieder etwas über 3%, Solarworld ist erst gestiegen auf 24, jetzt dümpelt sie bei 22 rum, obgleich der Aktionär!!!! sie angeblich sehr empfohlen haben soll, Systaic heute minus 7%, Conergy ist im Minus, sogar Yingli, die die letzten Tage enorm gestiegen war, steht heute im Minus und Solon, die sich die letzten Tage auch gut gehalten hat, schreibt heute 2,86% weniger. Warum soll dann eigentlich Arise steigen?
      Es ist doch immer das gleiche - einige Tage sind sonnig. d. h. Solar steigt, dann ist wieder Pause. Ich gebe ja zu, bei Arise ist schon lange Pause, aber warten wir es doch ab. Ungeduld oder die Nerven verlieren, bringt doch eh nichts - entweder man verkauft oder man wartet, jedem das Seine.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:15:01
      Beitrag Nr. 68.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.312.428 von JexiJason am 03.06.09 17:36:04Hallo!

      So langsam denke ich auch, daß wir hier ganz gewaltig in die Sch.... gegriffen haben.

      Aber so ist das Leben.

      Es gibt halt auch Menschen, die haben mehrmals im Leben 6 Richtige im Lotto.

      Glück lässt sich nicht erzwingen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:17:25
      Beitrag Nr. 68.178 ()
      Denke mal das Arise nicht wegen des Ausfalls eines Schlüsselkunden, gleich die Tore schließen wird!
      oder was denkt Ihr?????
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:22:36
      Beitrag Nr. 68.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.312.798 von telmex am 03.06.09 18:17:25@Bulli
      Ich glaube Arise hat so etwas gar nicht,
      oder täusche ich mich Bulli!?
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:29:30
      Beitrag Nr. 68.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.312.852 von ZORRO_MX am 03.06.09 18:22:36BULLICHEN bist Du in Milch schwimmender oben bei Mutti
      wohnender Aktienspezialist noch da!?? :( ........ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:33:22
      Beitrag Nr. 68.181 ()
      Immer das Gleiche was man hier lesen muss , LONGs hangeln von Tag zu Tag , mit kurschonenden Postings , und dann liest man von :Heute gehts wieder hoch...........nur wie lange geht das hier noch gut ?

      Ist schon ein dolles Investment .....immer Minus und keine Nachrichten ,keine Transparenz ,kein Lebenzeichen alles immer schön vor sich herschieben und aussitzen.

      Und lassen ihre Anleger die hier ihr Geld zur Verfügung stellen, schön im Dunkeln.......und da ist ja dann bekannntlicherweise die Spekulation und Gerüchteküche am grössten.

      Mal sehen was demnächst hier Sache sein wird
      Man sollte sich wohl mal auf unschöne Dinge einstellen............;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:56:57
      Beitrag Nr. 68.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.312.955 von Bulanz am 03.06.09 18:33:22Wie realitätsfern Du bist und vor allem wie beschäftiglos Du sein musst, sieht man ja an Deinen Postings bei Stockhouse. Bildungsfern aber den Schnabel aufmachen.

      Aber um eines beneide ich Dich tatsächlich:

      Die Zeit die Du hast! Wer sich von Morgens bis Abends in Foren rumtreibt, für eine Aktie in die man nicht investiert ist, zeugt schon von großer Langeweile. Aber mach bitte immer weiter, deine vor Dummheit quitschenden Postings, sind bei meinem langen Arbeitstag eine willkomme Abwechslung.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:58:32
      Beitrag Nr. 68.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.312.798 von telmex am 03.06.09 18:17:25Welcher Schlüsselkunde ist denn weggefallen? Oder war das eine hypothetische Feststellung?
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:01:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:02:24
      Beitrag Nr. 68.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.312.955 von Bulanz am 03.06.09 18:33:22"...........nur wie lange geht das hier noch gut ?"
      Bullichen,
      wenn es keiner weiß - Du weißt es ganz bestimmt.
      Also, kläre uns BITTE auf............. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:03:46
      Beitrag Nr. 68.186 ()
      hab ich aus dem Stockhouse Thread.
      Hyländer schreib das die Insider anscheinend immer noch verkaufen:confused:


      Insider Still Selling


      June 3, 2009

      Daily Marker Trading Reports: Top TSX Companies with Net Selling

      Ticker Company Name Sub-Industry Share or Unit Volume

      Sell Net

      APV ARISE Technologies Electrical Components & Equipment -197,683 -197,683


      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:04:49
      Beitrag Nr. 68.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.147 von biberdieber am 03.06.09 18:56:57Arbeitslos, keine Kohle aber kluge Sprüche
      kloppfen - das ist unser Bulli!
      Oder soll ich lieber sagen unser Walter? :( ........ :laugh:
      Bulli, Du bist der Beste...... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:07:47
      Beitrag Nr. 68.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.201 von Bulanz am 03.06.09 19:01:24Ganz vergessen.

      Dann musste eben deine Gewinne mit yingli mit dem Totalverlust diser Aktie verrechnen.
      Von daher alles halb so schlimm:D
      Rechnen muss man können ,aber nur dann wenn du obiges, also den Verkauf von Arise ,mal langsam duchziehst.Das Ende naht wohl bald..........:D
      Noch gibts halbwegs gute VK Preise.......0,42/ 0,27 €
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:09:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:12:14
      Beitrag Nr. 68.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.162 von gigawatt am 03.06.09 18:58:32Alles genauere unter:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-06/14079607…
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:13:44
      Beitrag Nr. 68.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.162 von gigawatt am 03.06.09 18:58:32Sorry, du meintest bei Arise wechgefallte?! GOTT sei DANK keiner :-)) und wird es auch in Zukunft auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:13:59
      Beitrag Nr. 68.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.313 von telmex am 03.06.09 19:12:14Danke Telmex, aber das sind keine Arise-Kunden. Trotzdem schade.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:18:01
      Beitrag Nr. 68.193 ()
      aus Stochhouse.....,

      na war das der telmex:laugh:

      The next germany solar company collapsed today!!

      CENTROSOLAR closed company today!


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-06/14079607…


      Michaa



      Bulanz...
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:18:56
      Beitrag Nr. 68.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.201 von Bulanz am 03.06.09 19:01:24Ich dacht eure ehrenwerte Branche hat mal Pause mit der Vermietung von Arbeitskräften.

      biber , du befindest dich hier in einer Einbahnestrasse ,noch kannst Du herausfahren..........


      genau biber, hör auf bulanz. hättest du damals bei 0,13 auch auf ihn gehört, hättest auch nur gute 300 % verpasst.
      also schnell raus hier....

      du weißt ja, die bulanz taktik :

      oben kaufen und unten verkaufen

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:22:08
      Beitrag Nr. 68.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.390 von migi20 am 03.06.09 19:18:56migilein,

      keinen Cent in diese Aktie ,der Schub kommt bald ,aber nach...................unten:laugh:
      Und da sind dann aber 0,050 noch keine Tiefstkurse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:22:49
      Beitrag Nr. 68.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.386 von Bulanz am 03.06.09 19:18:01Mich wundert es, dass Du hier immer noch schreiben darfst und vom MOD nicht schon längst gesperrt bist wegen Verunglimpfung der Hier-Investierten, wegen Falschaussagen über eine Firma, ständigen Beleidigungen und Firmen-nicht-relevanten postings.
      m.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:23:52
      Beitrag Nr. 68.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.334 von telmex am 03.06.09 19:13:44:laugh: Wie konnte ich das nur missverstehen?

      Habe heute in den solarthemen gelesen, dass sich bei den ersten Unternehmen Unmut über einen möglichen Protektionismus in Ontario breit macht. Zwar nicht schön für den Welthandel aber gut für Arise.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:25:19
      Beitrag Nr. 68.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.443 von madrilena am 03.06.09 19:22:49wegen Falschaussagen über eine Firma

      dann hätte ich gerne mal Belege von dir:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:28:51
      Beitrag Nr. 68.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.386 von Bulanz am 03.06.09 19:18:01Auch wenn Sie aus dem Ruhrgebiet / Essen - Katerberg kommen. Bitte unterlassen Sie die Unterstellung!. Sonst werden hier Maßnahmen ergriffen.

      Arise hat Zukunft besser denn je.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:31:46
      Beitrag Nr. 68.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.505 von telmex am 03.06.09 19:28:51Danke @telmex!
      Es geht einem wirklich auf die Nerven, wenn man sich dauernd darüber beschwert, dass keine News kommen, aber ohne jegliche Quellenangaben schlecht über Arise sprechen.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:38:22
      Beitrag Nr. 68.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.386 von Bulanz am 03.06.09 19:18:01History buff Rolf ?
      Michaa
      Bulanz
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:46:50
      Beitrag Nr. 68.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.386 von Bulanz am 03.06.09 19:18:01Sehr geehter Herr,
      um nochmal Klartext zu schreiben.
      Rufschädigung & Unterstellung ist eine Strafbare Handlung!
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 19:47:58
      Beitrag Nr. 68.203 ()
      Arise 6m FFM



      MIND :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:20:54
      Beitrag Nr. 68.204 ()


      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:28:11
      Beitrag Nr. 68.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.314.013 von SprudelQuelle am 03.06.09 20:20:54
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:41:56
      Beitrag Nr. 68.206 ()
      Aktuelle taxe:
      20:42

      Anzahl Limit Limit Anzahl
      102 000 0,405 0,415 11 000


      Also wenn die 102.000 greifen. dann seh ich schwarz!:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 21:12:46
      Beitrag Nr. 68.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.314.013 von SprudelQuelle am 03.06.09 20:20:54:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      mal sehen wer recht behält ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 21:28:06
      Beitrag Nr. 68.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.314.507 von mindgames1001 am 03.06.09 21:12:46Es werden noch Wetten angenommen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 21:49:06
      Beitrag Nr. 68.209 ()
      Andere machen in Ontario schon mal vor wie es geht:

      http://www.businesswire.com/portal/site/google/?ndmViewId=ne…
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 22:13:38
      Beitrag Nr. 68.210 ()
      Financing?
      We are in private and confidential discussions. We cannot disclose the details until negotiations have concluded and there is a firm agreement
      Contracts?
      We indeed have customer contracts; however, the global financial crisis has caused a softening in demand, and thus orders have been deferred. This situation is not unique to ARISE - the crisis has affected all manufacturers across the industry in a similar fashion
      Modul Contracts?
      Until we have a firm contract with a module manufacturer we cannot disclose this information. When there is a firm agreement we will issue a press release as soon as possible so that all stakeholders are informed of the news.
      Goverment Fund Contracts?
      ARISE is engaged in specific government-funded projects with both federal and provincial levels of government. (SDTC and OCE) These projects are in conjunction also with the University of Toronto, McMaster University and UW.
      Silicon plant?
      The Silicon plant is on hold at the present time, pending financing. (see above)
      Quelle Arise Techn.

      Gruß aus Tirol
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 22:32:01
      Beitrag Nr. 68.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.147 von Tirolesi am 03.06.09 22:13:38Guten Abend, kann das jemand übersetzten ? Danke und gute Nacht Herzdame
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 22:54:16
      Beitrag Nr. 68.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.302 von Herzdame am 03.06.09 22:32:01Finanzierung?

      Wir sind in privaten und vertrauensvollen Gesprächen. Wir können keine Details bekannt geben solange nichts abgeschlossen ist.

      Verkauf?

      Wir haben Kundenkontrakte. Die Finanzkrise hat die Nachfrage abgeschwächt. Diese Situation ist nicht explizit bei Arise - alle sind betroffen.

      Modul Kontakts?

      Solange wir keinen Modulkontrakt haben können wir nichts bekanntgeben. Wenn wir was haben wird`s bekanntgegeben.

      Staatliche Unterstützungsprogramme?

      Arise ist engagiert in diverse Regierungsprojekte University of Toronto, McMaster University ...

      Siliziumfabrik?

      Liegt auf Eis...

      ...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 22:59:18
      Beitrag Nr. 68.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.428 von Don_Camillo am 03.06.09 22:54:16Vielen Dank das ist ja super LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 23:08:54
      Beitrag Nr. 68.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.477 von Herzdame am 03.06.09 22:59:18Freut mich, wenns gefällt... als Unterstützung kann das Tool hilfreich sein...

      => http://www.google.de/language_tools?hl=de

      LG
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 23:09:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 23:23:59
      Beitrag Nr. 68.216 ()
      Nochmals vielen Dank, man lernt nie aus. Es gibt doch nette Leute hier. LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 23:37:25
      Beitrag Nr. 68.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.540 von Herzdame am 03.06.09 23:23:59Sind alle nett... nur ob die Kurse steigen oder fallen sind wir uns uneinig...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 23:41:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 23:44:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 23:46:37
      Beitrag Nr. 68.220 ()
      was meint Don Camillo zu Arise ?
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 23:51:54
      Beitrag Nr. 68.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.633 von Herzdame am 03.06.09 23:46:37Kenne jetzt nicht den Geschäftsbericht. Vor einigen Monaten habe ich da mal reingeschaut. Kam dann zum Schluß, das es sich hier um eine Zockerveranstaltung handeln würde. Ähnliche Aktien gabs früher bei Ethanol, Biodiesel, Biogas... ganz vergessen Russoil, Stargol, Starenergy...

      Sind über kurz oder lang von der Bildfläche verschwunden...

      Hier ist jetzt noch die Solarkrise hervorzuheben mit chinesischen und taiwanesischen Dumpingpreisen. Also gefährlich für Arise da mithalten zu können und womöglich unterzugehen...

      IMO
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 23:58:53
      Beitrag Nr. 68.222 ()
      Danke sehr. Don Camillo ist auch bei Q-cells zu Gast...
      wäre doch fast ein Kauf,oder ?? LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:04:48
      Beitrag Nr. 68.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.683 von Herzdame am 03.06.09 23:58:53Oh... da schreibe ich nur schlecht und lasse kein gutes Haar an der AG... da könnte man eher Solarworld oder Solarpark kaufen...

      Ich meine Q-Cells, da siehts jetzt bisschen besser aus als vor paar Wochen aber bin skeptisch aufgrund des Zellenpreisverfalls, ob der Kurs nicht noch fällt...
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:05:44
      Beitrag Nr. 68.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.702 von Don_Camillo am 04.06.09 00:04:48Solarparc - also mit c

      Viel Erfolg...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:14:08
      Beitrag Nr. 68.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.683 von Herzdame am 03.06.09 23:58:53was ganz klar für arise spricht, sind die mehr als positiven möglichkeiten in canada....ontario, der sitz der firma.

      was ganz klar gegen arise spricht, ist der bedenkliche kursverlauf in canada und die insiderverkäufe. große, gute nachrichten sind im vorfeld am kurs erkennbar, hier ist eher das gegenteil der fall.

      keine infos der weiteren finanzierung.

      keine infos über die geschäftspartner und genauso wenig infos von den geschäftspartnern über arise.

      keine infos mehr über den wirkungsgrad.

      keine infos mehr über die linie 2

      keine infos mehr über weitere linien.

      das ist ganz klar momentan nur noch eine aktie für zocker.
      die infopolitik von arise lässt alles offen.

      wer hier investiert, muß auch einen totalverlust in kauf nehmen und so lange hier von arise der tote mann gespielt wird, ist die wahrscheinlichkeit extrem hoch.

      es kann sich natürlich mit einer meldung alles zum positiven wenden, aber das hier ist im moment roulette und nichts anderes.

      fr.gr.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:16:26
      Beitrag Nr. 68.226 ()
      Gute Nacht Don Camillo, es war sehr interessant, vielleicht schreibt man sich mal wieder. Herzliche Grüße Herzdame
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:21:20
      Beitrag Nr. 68.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.752 von Herzdame am 04.06.09 00:16:26Schlaf schön... kannst ja mal ne BM scheiben wenn`s dir danach ist...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:23:05
      Beitrag Nr. 68.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.745 von ingajinjolia am 04.06.09 00:14:08Es ist ja noch jemand da, vielen Dank für die Antwort.Was tun sprach Zeus??? Mit Verlust verkaufen, oder warten und mehr verlieren oder doch ins Plus drehen??? Schlafen wir mal drüber,
      Gute Nacht LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:24:17
      Beitrag Nr. 68.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.766 von Don_Camillo am 04.06.09 00:21:20Gerne LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:26:43
      Beitrag Nr. 68.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.774 von Herzdame am 04.06.09 00:23:05wenn ich auf das investierte geld angewiesen wäre in der nächsten zeit, würde ich verkaufen.
      wenn nicht, würde ich russisch roulette spielen...:)

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:31:59
      Beitrag Nr. 68.231 ()
      Danke, gute Nacht. LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 01:53:11
      Beitrag Nr. 68.232 ()
      was für eine überraschung wird hier eigentlich erwartet.

      was soll arise dieses jahr noch produzieren?

      25% auslastung q1 und mit viel glück q2 50%.
      linie 2 steht noch still.
      selbst wenn ab q3 vollauslastung für beide linien existiert, kämen wahrscheinlich nicht mehr als 60 mw mal so ca. 2 € zustande.
      entspräche einem umsatz von 120 mio.€
      und das bei einem negativen ergebnis.

      126 mio. aktien sind bis jetzt im umlauf, bei einem negativen KGV.

      im nächsten jahr werden dann bei vollauslastung ungefähr 80 mw erwartet....der preis, sicher nicht mehr als 2€.

      siliziumfabrik wird viel geld kosten, bevor sie geld einbringt...wahrscheinlich mit einer kapitalerhöhung...:confused:

      wo soll jetzt eigentlich der knall herkommen:confused:

      fundamental muß man hier sicher noch 2 oder mehr jahre zeit mitbringen um im positiven falle abzusahnen...

      bei 126 mio. aktien würde das zb. bei einem kurs von 1 €, bei einer vernünftigen bewertung, einen gewinn von ca.12 mio.€ voraussetzen.

      sollte dann noch eine siliziumfabrik dazukommen, die sicher nicht vom himmel fällt, sondern den kurs weiter verwässern wird, dann frage ich mich ernsthaft wo dieser knall, außer von zockern, her kommen soll.

      für andere meinungen bin ich immer offen.

      fr.gr.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 02:21:54
      Beitrag Nr. 68.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.891 von ingajinjolia am 04.06.09 01:53:11
      für andere meinungen bin ich immer offen.


      Hallo Segler, bist Du noch da :confused:

      Ich bin der Meinung Du solltest ins Bett gehen damit Du Morgen ausgeschlafen hast. :laugh::laugh::laugh:

      Sag mal Piep wenn Du noch da bist. ;)

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 04:31:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 08:36:54
      Beitrag Nr. 68.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.595 von Don_Camillo am 03.06.09 23:37:25Guten Morgen @all, ich musste jetzt wirklich zweimal hingucken, ob ich mich im Chat geirrt hätte. Du postest doch sonst in Solarworld und zwar sehr negativ über Solarwerte und da vor allem über SW. Bist Du jetzt trotz Deiner Meinung etwa in Arise investiert? Was mich sehr wundern würde, wenn man SW schon als unsicher ansieht!
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 08:37:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 08:51:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 09:10:57
      Beitrag Nr. 68.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.316.254 von madrilena am 04.06.09 08:36:54Musst noch genauer hin gucken. Poste erst mal negativ für alle Solars und am positivsten für SWV und Solarpark. Kann dann noch Phönix Solar und SMA hinzukommen - habe aber keine Ahnung von den letzten beiden, aber das wars dann. Rest eher negativ, weil ich Parallelen zu Biodiesel-, Biogas-, Maisethanolhype erkenne... Also weniger jetzt bei Rohstoff, Angebot und Nachfrage - einfach Preisschlacht bei begrenzter Nachfrage...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 11:44:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 11:46:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 12:48:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 12:56:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:03:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:13:34
      Beitrag Nr. 68.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.334 von Bulanz am 04.06.09 12:48:30Dass Arise als Zockeraktie verschrieen ist, ist leider zutreffend.
      Aber dass hier LONGS seit 1,5 Jahren auf Verlusten sitzen hat doch absolut nichts mit den Chancen von Arise zutun.
      So gut wie jeder der vor 1,5 Jahren in Aktien investiert hat (nahezu egal in welcher Branche) sitzt auf Verlusten und "wartet" auf seinen EK. Frag mal bei SW oder Q-Cells Aktionären nach. So ist es nunmal in Krisen.
      Mit Traden konnte man sicherlich Geld verdienen, aber nicht jeder hat Lust und Zeit täglich auf den Kurs zu schaun.
      Auch mit Durchhalteparolen hat das nichts zutun wenn man auf die Entwicklung pro Solar in Ontario und USA hinweist und diese als Chance für Arise darstellt...das sind Fakten und keine Wunschgedanken.
      Ob es dann so kommt weißt Du genauso wenig wie die "longs", das solltest Du dir mal eingestehen.

      Ständig dieser Kindergarten zwischen nichtinvestierten Kritikern und investierten Longs... am liebsten ist mir die Meinung eines kritischen INVESTIERTEN, warum man als Nichtinvestierter oder zumindest nicht ernsthaft Interessierter jedem seine Meinung aufdrängt ist mir schleierhaft.

      P.S.: es zeugt nicht von Charakter wenn es einem nur darum geht "Recht" zu haben
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:19:04
      Beitrag Nr. 68.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.551 von flaifish am 04.06.09 13:13:34Muss Arise erst mal zeigen ob sie was können. Denke eher sie gehen unter weil Amerika mit Buy American daher kommt und so weiter. Chinesen und Taiwanesen mit Dumpingpreisen. Keine gute Ausgangssituation...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:32:42
      Beitrag Nr. 68.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.317.796 von migi20 am 04.06.09 11:46:35ich glaube nicht, dass kurse von 20ct zurückkehren. wenn, dann eher nur um weiter zu fallen.

      imho werden wir aktuell zwischen 25 und 28 ct pendeln. kommen positive news steigen wir etwas an, bis nachhaltig die zukunft und ein vermeitnlicher erfolg von arise festzustellen ist - dann sind auch wieder höhere kurse drin (ob so hoch wie anno 2007 wage ich nicht zu vermuten). kommt was negatives - was hier nur noch die pleite sein kann - geht's an die null-linie.

      was ich derzeit nicht verstehe ist die argumentiererei mit dem ek. wenn doch jemand an arise glaubt und einen ek weit jenseits des jetzigen hat, ist es doch ein leichtes seinen ek mit einem bruchteil des bereits investierten kapitals nach unten zu korrigieren. so habe ich meinen immerhin bereits in die nähe von 40ct gebracht. ob ich weiteres "riskokapital" einsetze weiß ich nicht, aber nochmal so ein ausbruch wie vor wenigen wochen und alles ist grün :laugh:

      ich komme für mich immer mehr zu der überzeugung, dass hier nur wenige "echt" investierte posten. ob "echt" investiert nun schon 4stellige eurobeträge oder erst 6stellige sind, überlasse ich jedem selbst.

      übrigens: ein ständig sinkender ek senkt den prozentualen verlust bei fallendem kurs. wer dieses in absoluten zahlen betrachtet mag zu einem anderen ergebnis kommen - aber geldgeschäfte arbeiten mit % nicht mit €.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 14:20:58
      Beitrag Nr. 68.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.702 von DaWalker am 04.06.09 13:32:42
      übrigens: ein ständig sinkender ek senkt den prozentualen verlust bei fallendem kurs.

      Ja, das ist nur leider einfache Schönrechnerei.:laugh::laugh:
      Man hat aber immernoch den gleichen Verlust auch wenn der Prozentuale Wert gefallen ist.
      Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen wenn der Wert noch weiter fällt und Du aber nun Dein Risiko durch Nachkäufe weiter erhöht hast.
      Da wäre sicher ein Stopkurs für den Erstkauf die bessere Alternative gewesen.

      wer dieses in absoluten zahlen betrachtet mag zu einem anderen ergebnis kommen

      Man kommt bestimmt zu einem anderen Ergebnis da sich am Geld Verlust nichts verändert hat.

      aber geldgeschäfte arbeiten mit % nicht mit €.

      Dann frag mal den einen oderen anderen hier ob er seine Prozent Verluste mit Deinen tauschen will. :laugh::laugh:

      Ist doch Unfug. 50 Prozent Verluste können 100 Euro sein oder 100.000 Euro.

      Wenn der Wert nicht mehr hochkommt sagt der eine Egal, die 100 Euro sind doch Peanats, und der andere muß sein Haus verkaufen.
      Obwohl beide 50 Prozent Verluste hatten.

      Was man braucht ist ein gutes Risikomanagement.

      Und keine Schönrechnerei

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 14:52:35
      Beitrag Nr. 68.248 ()
      schönrechnerei oder unterschiedliche betrachtung :cool:

      aber deinem posting ist nichts hinzuzufügen - alles richtig.

      ich versuchte damit zm denken anzuregen - ich kann über einen ek von 1,30 jammern und weiter auf gewinne hoffen (vielleicht für immer vergeblich), oder den ek hier auf nahezu 27ct bringen und schneller in eine gewinnsituation rutschen - so sie denn eintritt. dass gleichzeitig die verluste steigen können ist klar. in absoluter zahl sind's natürlich auch mehr euro die riskiert werden.

      ich rechne aber tatsächlich nur in % - sowohl bei gewinnen als auch bei verlusten. liegt daran, dass ich "spielgeld" beim aktienkauf einsetze.

      zu: "Ist doch Unfug. 50 Prozent Verluste können 100 Euro sein oder 100.000 Euro.

      Wenn der Wert nicht mehr hochkommt sagt der eine Egal, die 100 Euro sind doch Peanats, und der andere muß sein Haus verkaufen.
      Obwohl beide 50 Prozent Verluste hatten."
      -> wer benötigtes geld in aktien investiert ist mehr als schlecht beraten. und ich möchte davon ausgehen, dass "longies" nicht ihren kompletten sparstrumpf investierten. von sich plötzlich ändernden individuellen finanziellen rahmenbedingungen abgesehen - wünsche ich keinem!
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:08:31
      Beitrag Nr. 68.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.319.429 von DaWalker am 04.06.09 14:52:35nur wurde eines hier ausser acht gelassen, denn es redet sich sehr leicht wenn man nur spielgeld investiert hat, das sagt man gern mal man könne doch verdoppeln und somit den ek halbieren.

      wenn man hier mit 30000 Euro drinhängt beispielsweise,
      (ist ja auch immer relativ viel oder wenig) dann überlegt man sich so etwas zweimal, und diese schlauen reden und beste anlagestrathegien kommen erfahrungsgemäß immer von denjenigen die hier kein risiko eingehen,

      jeder wie er will nur meine meinung ist dass ich nicht investiere um evtl wenn alles gut läuft 5000 Euro zu haben. Wenn dann will ich dass auch mal was rumkommt,
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:20:26
      Beitrag Nr. 68.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.319.576 von B-Hoernchen am 04.06.09 15:08:31auch richtig.

      auch mit spielgeld gehe ich ein risiko ein. denn weg ist weg. und weg ist allemal schlechter als mit 1,5% auf dem sparbuch bei der sparkasse um die ecke.

      ich investiere natürlich auch mit dem wunsch nach gewinnen - reichlich. viel. viel mehr. und nochwas obendrauf.

      bei aktien mit plus sichert man sich mit einem sl ab. so bleibt das kapital sicher. ab es bar oder in papieren verfügbar ist ist ja egal. vielleicht verkauft man auch mal eine position - aus welchen gründen auch immer.

      bin ich mit einer position im minus (so wie ich zb u.a. bei arise) muss ich halt über mein invest nachdenken.

      - ich kann warten -> dann sollte ich es aber auch, denn da hilft mir kein minütliches beobachten des kurses
      - ich verkaufe -> den einen oder anderen sauren apfel muss man halt mal essen
      - ich kaufe zu -> ich glaube an mein invest und die zukunft. ich habe die zeit zu warten und bin bereit ein erhöhtes finanzielles risiko einzugehen, komme aber gleichzeitig aufgrund niedrigerem ek einem ausgleich näher

      ich habe mich - nach langem hin und her - für letzteres entschieden. meine entscheidung steht auch weiterhin und ich kann mir vorstellen, nochmal cash zu generieren um nachzulegen. gleichzeitig erhöhe ich jedoch meine kritische aufmerksamkeit arise gegenüber und werde keinen totalverlust riskieren.

      aber: das wird schon!
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:25:31
      Beitrag Nr. 68.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.319.429 von DaWalker am 04.06.09 14:52:35
      Hallo DaWalker,

      Den EK von 1,30 auf 0,27 Cent zu bringen.
      Das dürfte in den aller seltensten Fällen funktionieren.
      Wenn Du es hingebracht hast dann Glückwunsch. :kiss:
      Aber wer bei 1,30 eingestiegen ist war sicher das es nach oben geht und ist schon mit einigem Kapital eingestiegen.
      Hat dann wahrscheinlich weil es ja ein Schnäppchen war bei 1 Euro, 80 Cent 65 Cent 50 Cent usw nachgekauft.
      In der Regel denke ich das man wenn man noch Kapital zum nachkaufen hatte einen Durchschnitts EK von etwa 0,65 Cent hat.

      Das man das Geld das man für Aktien investiert nicht brauchen sollte hast Du natürlich vollkommen Recht.

      Ich persönlich versuche bei einem investment zu vermeiden das mein Depot eine Deponie wird.

      Und da greift der Stopkurs wenn ich mich mit meiner Einschätzung zur weiteren Entwicklung der Aktie getäuscht habe.

      Ich persönlich bin nicht so der Freund des Nachkaufens, den wenn der Zug in die falsche Richtung fährt, steige ich aus.

      Genauso wie im richtigen Leben.

      Aber es gibt natürlich immer verschiedene Vorgehensweisen.
      Wenn Du mit Nachkaufen auf Dauer Erfolg hast ist es ja OK.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:36:40
      Beitrag Nr. 68.252 ()
      es waren keine 1,30 - das war ein beispiel. :kiss:
      und leider bin ich auch noch nicht bei 0,27 ...

      meine strategie kann natürlich in die hose gehen, aber (noch) glaube ich, dass arise eine zukunft hat. ich glaube aber nicht an kurse jenseits der 1 euro marke. jedenfalls nicht zu meinen lebzeiten. aber wenn, auch gerne genommen :D

      wenn mein nachkaufvorgehen immer voll greifen würde, hätte ich heute finanziell keine sorgen - dem ist aber leider nicht so :cry:

      die kombination aus nachkaufen zum ek senken und stopkurs muss auf einer verlusttoleranz basieren. diese ist natürlich höchst individuel.

      ich runde das ganze aber auch zusätzlich dadurch ab, dass ich teilposis wieder verticke, sobald der ek erreicht ist. gelegentlich wird auch mal getradet - abgeltungsteuer lässt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 16:00:59
      Beitrag Nr. 68.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.319.914 von DaWalker am 04.06.09 15:36:40
      ich glaube aber nicht an kurse jenseits der 1 euro marke. jedenfalls nicht zu meinen lebzeiten.

      :laugh::laugh::laugh:

      Es gibt kein 100 Prozentiges System.
      Was bei der einen Aktie funktioniert geht bei anderen in die Hose.
      Für mich ist die ganze Börse eine Art Wahrscheinlichkeitsrechnung.
      Und ich versuche einfach mit diversen Mitteln besser zu sein als der Markt mit seiner 50/50 Chance die jeder hat.
      Wie Charttechnik und Indikatoren und Erfahrung.
      Wenn was nicht stimmt steig ich aus. Verlust hin oder her.
      Denn für mich sind die kleinsten Verluste die besten. Da kleinsten.
      Und wenns passt bleib ich drin.
      So versuch ich Gewinne laufenzulassen und Verluste zu begrenzen.

      Und meine Erfahrung und Charttechnik sagt mir wenn die 0,25 Cent kommt gehts gleich ne ganze Etage tiefer.
      Und die Gefahr ist ziemlich groß wie ich finde.
      Die Canadier haben gestern Abend zum Schluß nochmal ein wenig getestet ob Widerstand droht.
      Ich denke wenn die Ernst machen und die 0,40 Cad Cent unterschreiten wollen dann wohl heute oder Morgen.

      Normalerweise könnte man bei 0,395 Cad Cent einen Stopkurs legen.
      Das wäre eine gute Risikominimierung.
      Aber das hilft bei Arise nichts wegen dem hohen Spread.
      Da hat man einen VK der mindestens 2 Cent darunter ist.


      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 16:24:42
      Beitrag Nr. 68.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.320.231 von ibeam am 04.06.09 16:00:59:laugh::laugh: genau, kein system ist 100%

      es gibt nur einen 100%-tipp: lass die finger von aktien :p

      meine strategie hat mich (noch) nicht reich gemacht - verarmt bin ich glücklicherweise aber auch (noch) nicht.

      und deine? :kiss:

      ich teile deine 25ct theorie nicht ganz. ich denke, wir sind in einem "wertbestimmenden" seitwärtsverlauf. hier bleiben wir bis zum sankt-nimmerleinstag, wenn arise keine meldungen macht. die art der meldung sorgt dann für ein schnelles 'rauf oder 'runter.

      diese - meine meinung - festige ich - für mich - mit den derzeit schwachen umsätzen.

      vielleicht sind aber auch einfach alle trader im urlaub :D

      das stopkursthema ist hier auch mein problem. bei den geringen umsätzen zur zeit würde ich per automatismus ordentlich leiden.

      NO RISK NO FUN
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 16:50:31
      Beitrag Nr. 68.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.320.552 von DaWalker am 04.06.09 16:24:42
      meine strategie hat mich (noch) nicht reich gemacht - verarmt bin ich glücklicherweise aber auch (noch) nicht.

      und deine?


      Also meine hat mich Reich gemacht...An Erfahrung. :laugh::laugh:

      Spaß beiseite, ich hab leider ein großteil dieser Rally der Börsen nicht mitgemacht. Da war zuviel Respekt dabei auf dem falschen Fuß erwischt zu werden und gleich ins Minus zu laufen.

      Allerdings hab ich den großteil des Crashs auch nicht mitgemacht, da ich frühzeitig raus bin aufgrund Charttechnischer Gründe.

      Ist aber nicht so schlimm, denn wir befinden uns oft ja erst auf Januar Niveau, und die Märkte sind für mich jetzt wieder kalkulierbarer geworden.

      Und Chancen gibt es immer wieder in dem Geschäft.
      Das Trade Geschäft läuft immer.
      Einige Aktien haben 5-10 Prozent Bewegungen am Tag, und das mit genügend Umsätze wo man einen Stopkurs ohne Probleme setzen kann.
      Wenn man da einen guten Einstieg und Ausstieg findet kann man zufrieden sein.

      Aber nach wie vor muß man auf der Hut bleiben, denn auch die schöneste Bären Markt Rally geht mal zu Ende.
      Mehr ist es bisher nicht. Siehe 2000-2003
      Da hatten wir auch so eine große Bären Markt Rally
      Den das Crash Szenario ist für mich noch nicht zu Ende.

      Und deshalb lieber einmal zu früh gezuckt und den Verkaufs Knopf gedrückt als ins zweistellige Minus laufen.

      Gruß ibeam:)
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 18:07:25
      Beitrag Nr. 68.256 ()
      Moin@all!! Leider liegt mein EK auch bei 1,3€ und ich warte und warte....:(
      Ständug neue Ankündigungen von Terminen an denen es angeblich News gibt und dann ? Nullinger !!!!!:confused:
      In meinen Augen ist dies hier eine Nullnummer !Den Totalverlust habe ich bereits einkalkuliert und bin nur froh ,dass dies nicht mein einziges Invest ist. Zum Glück gibt es noch Unternehmen deren Ankündigungen auch in die Tat umgesetzt werden!!
      Das Einzige ,dass mich noch hält,ist die Tatsache ,dass ein jetziger Verkauf nonsens wäre, da der Unterschied zum Totalverlust zu gering ist. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht mehr.
      Vor allem stören mich immer wieder die selben Leute mit den selben
      ausgelatschten Sprüchen und angeblichen Fachmeinungen...Das ich nicht lache!!!Wenn ich dann noch etwas von Charttechnik höre ,ist zumindest bei Arise für mich Feierabend!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 18:33:53
      Beitrag Nr. 68.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.321.723 von weber66 am 04.06.09 18:07:25Hallo weber66

      dann legst Du wie Du schreibst nach fundamentalen Gesichtspunkten Dein Geld an.

      War bei Arise dann auch ne 80 Prozentige Minus Nummer.

      Wenn Du nach fundamentalen Gesichtspunkten anlegst heisst das noch lange nicht das Du damit Gewinn machst.
      Wie schnell sich sowas ändern kann hast Du gesehen.
      Und wenn es einer Firma gut geht heisst es noch lange nicht das der Kurs deswegen steigt und Du Gewinne machst.

      Fundamentals geben Dir nur den groben Rahmen.
      Der überwiegend andere Teil ist Psychologie der Masse.
      Und die erkennt man nur am Kurs.

      Übrigens wenn Du nur ein wenig Charttechnik angewendet hättest wärst Du bei knapp zwischen 0,90 und 1 Euro wieder raus.

      Da wurde der Langfristige Aufwärtstrend (die zwei Blauen Linien) nach unten durchbrochen.

      Siehe Chartbild.

      http://img10.imageshack.us/img10/4229/unbenannt56.png


      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 18:53:07
      Beitrag Nr. 68.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.321.723 von weber66 am 04.06.09 18:07:25Nun hatte ich heute auch darüber geschrieben ,das hier noch sehr viele mit EKs von mehr als 1,30 € drinhängen und jetzt nun nicht rauskommen,weil ihr euch zum Anderen mit dieser Firma nicht ausreichend beschäftigt habt und zum Anderen ,das ihr kein Risikomanagment , durch Setzten von SLs (max.10 % je nach Positionsgrösse), strikt befolgt.
      Folglich daraus entstehen dann immer grössere Verluste ,die dann schwer aufzuholen sind,denn bei 50 % Verlust muss man 100 % wieder aufholen ,und bei 80 % sieht das noch schlimmer aus.Und dann hat man eine sehr schlechte Ausgangsposition ,entweder man sitzt das aus u. hat Jahre Zeit und riskiert doch noch eventuell den Totalverlust oder man verkauft dann nur noch den "Rest" (wie es auch auch "segler" hier im Thread mit einem Teil getan hat).Nur so
      hat man wenigstens gehandelt und "kontrolliert"verkauft.Nicht wie viele andere hier ,die bis zum "bitteren Schluss" warten.;)

      Aber nun, wie dem auch sei ,es ist sehr schmerzlich und du solltest in Zukunft beim Kauf von solchen Aktien anders verfahren u.obiges beherzigen.

      Hole dir am besten noch ein paar zusätzl.Tips von "madrilena" , die kann dir bestimmt einiges über Börse erklären ,wie man da vorgeht und wie man mit hochspekulativen Aktien, bei denen vieles im Dunkeln abläuft,keine Transparenz vorherrscht,Anleger nicht ausreichend informiert werden,vieles im Argen liegt, etc.(leider)umgeht.

      Viel Glück,vielleicht lässt sich der Totalverlust doch noch vermeiden ,wenn nicht...., dann viel Glück beim neuen Investment !;)

      Pass auf dich auf...,

      Bulanz
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:30:06
      Beitrag Nr. 68.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.321.723 von weber66 am 04.06.09 18:07:25Und so lange bis ich wieder meinen EK sehe,wollte
      ich nicht warten und hab mit 60% Verlust verkauft.
      Den grössten Teil hab ich mir in der Zwischenzeit
      wieder zurückgeholt.
      Daher lieber mal in den sauren Apfel beissen,und
      sich das Geld woanders wieder holen.
      Muss nicht funktionieren aber schlechter als hier
      kanns auch nicht kommen.

      diabolo
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:54:23
      Beitrag Nr. 68.260 ()
      :mad::mad::mad:
      So heute und morgen fange ich auch an ca. 75 % meiner Teile zu verkaufen. Diese 75 % Anteile wären dann noch Gewin weil bei 0,15 Euro gekauft.!!
      Restlichen 25 % über dem Euro gekauft, gehn dann halt am arsch...

      Warum ???

      Ganz einfach!! NUR INSIDER VERKÄUFE DIE LETZTEN TAGE !!!:mad::mad:

      Schauts euch an!!
      Schweinebande:mad::mad::mad::mad:

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      ssuer name: ARISE Technologies Corporation
      Insider name: Waters, Christopher
      Insider's Relationship to Issuer: 5 - Senior Officer of Issuer
      Security designation: Common Shares
      1433900 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -14,000 0.4300 1,349,683

      1433902 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -45,500 0.4200 1,304,183

      1433905 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -8,500 0.4200 1,295,683

      1433906 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -12,500 0.4200 1,283,183

      1433910 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -88,000 0.4160 1,195,183

      1433914 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -51,500 0.4200 1,143,683

      1433917 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -16,000 0.4250 1,127,683

      1433921 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -14,000 0.4300 1,113,683

      1433926 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -77,000 0.4400 1,036,683

      1433929 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -62,500 0.4100 974,183

      1433931 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -20,000 0.4150 954,183

      1433934 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -31,000 0.4160 923,183

      1433937 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -2,500 0.4210 920,683

      1433941 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -6,000 0.4200 914,683

      1433946 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -42,000 0.4100 872,683

      1433951 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -3,500 0.4060 869,183

      1433954 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -104,000 0.4050 765,183

      1433955 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -19,000 0.4150 746,183

      1433958 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -17,000 0.4110 729,183

      1433960 2009-05-28 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -55,500 0.4100 673,683

      1433962 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -15,500 0.4100 658,183

      1433963 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -32,000 0.4150 626,183

      1433967 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -74,500 0.4050 551,683

      1433968 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -64,500 0.4150 487,183

      1433971 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -38,000 0.4100 449,183

      1433973 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -34,500 0.4150 414,683

      1433976 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -16,000 0.4100 398,683

      1433977 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -12,500 0.4050 386,183

      1433979 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -500 0.4100 385,683

      1433980 2009-05-29 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -42,000 0.4200 343,683

      1433982 2009-06-01 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -6,500 0.4200 337,183

      1433985 2009-06-01 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -12,000 0.4130 325,183

      1433986 2009-06-01 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -6,000 0.4200 319,183

      1433988 2009-06-01 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -25,000 0.4100 294,183

      1433990 2009-06-01 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -24,000 0.4200 270,183

      1433991 2009-06-01 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -10,000 0.4150 260,183

      1433995 2009-06-02 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -60,000 0.4100 200,183

      1433998 2009-06-02 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -77,183 0.4140 123,000

      1434000 2009-06-02 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -20,500 0.4100 102,500

      1434003 2009-06-02 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -500 0.4150 102,000

      1434004 2009-06-02 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -3,000 0.4100 99,000

      1434008 2009-06-02 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -27,000 0.4100 72,000

      1434011 2009-06-02 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -500 0.4150 71,500

      1434012 2009-06-02 2009-06-04 Direct Ownership :
      10 - Acquisition or disposition in the public market -71,500 0.4110 0
      Older reply post Newer threade
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:03:14
      Beitrag Nr. 68.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.144 von Bulanz am 04.06.09 18:53:07.....
      Schleim, Schleim,
      du bist einfach erbärmlich mit deinen sinnlosen Beiträgen...
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:03:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:08:53
      Beitrag Nr. 68.263 ()
      Hab mich sowieso schon gewundert woher diese untypischen 80 -100 K Balken herkommen.
      Jetzt weiß ich's:(:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:11:20
      Beitrag Nr. 68.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.849 von JexiJason am 04.06.09 20:03:39Entweder er weiß dass der Kurs nochmal enorm abstürzen werden wird, und kauft dann wieder, oder weiß dass der Gnadenschuß bevor steht.

      Christopher Waters ist der einzige, der das weiß ... die Ceo's wissen das noch nicht und darum verkaufen sie wohl nicht? :keks:
      Gut, Bulanz weiß es noch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:14:20
      Beitrag Nr. 68.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.925 von Brisca am 04.06.09 20:11:20Freut mich das du noch Lachen kannst:confused:

      PS: die anderen haben auch nicht so viel zu verkaufen bzw. besitzen erheblich weniger wie chris waters, falls du dich schon mal erkundigt hast:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:14:30
      Beitrag Nr. 68.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.895 von JexiJason am 04.06.09 20:08:53Junge Junge Junge,

      bleib mal :cool:



      Gruss Schorle95
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:15:49
      Beitrag Nr. 68.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.721 von JexiJason am 04.06.09 19:54:23Diese 75 % Anteile wären dann noch Gewin weil bei 0,15 Euro gekauft.!!
      Restlichen 25 % über dem Euro gekauft, gehn dann halt am arsch..


      First in - first out ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:15:56
      Beitrag Nr. 68.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.925 von Brisca am 04.06.09 20:11:20Wenn ich mit Spielgeld drinne wär könnte ich auch noch lachen:laugh::laugh: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:17:16
      Beitrag Nr. 68.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.980 von Brisca am 04.06.09 20:15:49nix da ich hab ausländischen Broker!
      versteuert wird 2010 :p
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:17:18
      Beitrag Nr. 68.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.982 von JexiJason am 04.06.09 20:15:56:cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:21:40
      Beitrag Nr. 68.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.925 von Brisca am 04.06.09 20:11:20Gut, Bulanz weiß es noch :laugh:

      genau! seine drei-synapsen-weisheiten!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:22:29
      Beitrag Nr. 68.272 ()
      manche haben die alte börsenweisheit noch nicht verstanden.

      ihr müsst unten verkaufen, und oben wieder verkaufen.

      aber schmeisst ruhig, dann sammel ich doch erst bei 0,15 ein und nicht schon bei 0,15... :lick::lick::lick:

      muss ja meinen ek von 0,30 ja noch nach unten drücken.


      PS: wer letztes mal,als alle geweint haben und bulanz ein posting nach dem andern rausgehauen hat und wir bei 0,13 standen, gekauft hätte

      und hätte einen SL bei 0,45 - 0,10 = 0,35 € gesetzt ( in der hoffnung auf weitere höchststände) und dann ja natürlich dort verkauft, der hätte einen fetten gewinn gehabt.

      PSS: jetzt reden alle das insider verkaufen und die insolvenz droht.

      das gleiche geschwafel hat man auch gesagt als der CEO gegangen ist, da war dann auch das gejammer groß und der kurs ging auf 0,13.

      wie gesagt:

      unten kaufen , oben verkaufen
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:27:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:28:02
      Beitrag Nr. 68.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.982 von JexiJason am 04.06.09 20:15:56Wenn ich mit Spielgeld drinne wär könnte ich auch noch lachen

      aber du wusstest immer, wie riskant arise ist -?
      gute chancen auf beide seiten:laugh::laugh:

      irgendwie schon komisch, wie die stimmung hier immer schwankt....
      behalte doch ein bisschen die nerven, jexi.;)

      lg,
      freybel
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:30:32
      Beitrag Nr. 68.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.102 von freybel am 04.06.09 20:28:02:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:33:04
      Beitrag Nr. 68.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.056 von migi20 am 04.06.09 20:22:29...nur es hat sich überhaupt nichts zum positiven seit dem weggang des ceo tichelman geändert....im gegenteil die negativen nachrichten häufen sich seit diesem abgang.
      das einzig positive ist der GEA.....nur der ist aber nicht auf dem mist von arise gewachsen.

      für mich ist es überhaupt nicht nachvollziehbar , dass ein insider 2 mio aktien zu einem so bescheidenen kurs vertickt wenn der durchbruch zum positiven kurz vor dem abschluß steht und die aktie dann mindestens zum doppelten kurs verkauft werden kann.

      der waters müßte ja total bescheuert sein.

      man kann hier nur jeden warnen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:35:37
      Beitrag Nr. 68.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.145 von ingajinjolia am 04.06.09 20:33:04ist aber so lustig hier segler

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:42:33
      Beitrag Nr. 68.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.178 von JexiJason am 04.06.09 20:35:37ich habe schon einen waschbrettbauch vor lauter lachen hier..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:54:57
      Beitrag Nr. 68.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.256 von ingajinjolia am 04.06.09 20:42:33:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:00:41
      Beitrag Nr. 68.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.374 von ibeam am 04.06.09 20:54:57:laugh::laugh:.....so sieht das nach 2 jahren arisetraining aus.
      hier hilft nur noch galgenhumor...:laugh:

      fr.gr.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:06:14
      Beitrag Nr. 68.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.448 von ingajinjolia am 04.06.09 21:00:41
      Ich bin da noch im Anfangsstadium des Arisetrainings. :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:06:50
      Beitrag Nr. 68.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.145 von ingajinjolia am 04.06.09 20:33:04nur der ist aber nicht auf dem mist von arise gewachsen.

      Das ist doch relativ scheiß egal auf welchem Mist das gewachsen ist - hauptsache es hilft der Firma - oder war das beim 100 000 Dächer Programm anders?

      Es hatte sich auch vor dem Weggang von Tichelman nichts ins positive verändert. Wenn ich mich richtig erinnere kamen die ersten Gewinnwarnungen schon im November 2008 ...
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:18:51
      Beitrag Nr. 68.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.516 von tierrabuena am 04.06.09 21:06:50hast du eine info wie konkret in genauen umsatzzahlen daraus arise profitiert ?
      ich habe diese meldungen auch verfolgt aber welches stück von dem kuchen bekommt denn arise.
      irgendwie komisch, ich glaube vor ein oder zwei tagen wurde hier eine firma genannt in ontario ,die mit konkreten zahlen hier genannt wurde, von arise vermisse ich da noch was.

      muß ja letztendlich jeder selber entscheiden, ob er dieser firma noch traut.


      fr.gr.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:20:35
      Beitrag Nr. 68.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.507 von ibeam am 04.06.09 21:06:14...ist aber noch schwer ausbaufähig...mal sehen ob die zeit noch ausreicht....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:37:13
      Beitrag Nr. 68.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.638 von ingajinjolia am 04.06.09 21:18:51Na schön, welches Stück vom Kuchen ARISE im Endeffekt bekommt - keine Ahnung! Aber das gilt ja für fast alle Investments - wenn man alles vorher gewußt hätte:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:44:43
      Beitrag Nr. 68.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.721 von JexiJason am 04.06.09 19:54:23wichtig für dich!
      annual report 2008 , seite 43 ,12. d) STOCK OPTION PLAN ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:47:23
      Beitrag Nr. 68.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.638 von ingajinjolia am 04.06.09 21:18:51ich habe diese meldungen auch verfolgt aber welches stück von dem kuchen bekommt denn arise?

      Habe mich jetzt durch den ganzen GEA/OPA/RESOP/WISE-Förderdschungel gekämpft und bin eigentlich so schlau wie vorher.

      Was ich aber gelernt habe ist, dass Projekte die vor dem GEA in Ontario geplant waren unter die neue Regelung fallen werden - vorausgesetzt entsprechende Anträge wurden von Arise gestellt.

      Angenommen, dies ist erfolgt, müssten im Bereich Freifläche allein ca. 40 MW Projektvolumen schlummern. Das ist schon eine relevante Größe = ca. Jahresproduktion.

      So wie ich die Sache sehe, sind die Einspeisetarife immer noch nicht fix. Eine Umsatzprognose daraus abzuleiten geht noch nicht.

      Positiv ist:
      - Arise hat bisher mit Abstand die meisten Solaranlagen in Ontario errichtet.
      - Der GEA fördert besonders heimische Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:01:26
      Beitrag Nr. 68.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.903 von gigawatt am 04.06.09 21:47:23hi gigawatt

      habe auch versucht an alle infos heranzukommen und sehe es wie du.

      mir ist auch aufgefallen, das ian maclellan immer wieder zitiert wird. so ein schlechtes zeichen scheint mir dies nicht zu sein -


      die nächsten tage oder wochen werden bestimmt klarheit schaffen.

      lg,
      freybel;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:12:38
      Beitrag Nr. 68.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.058 von freybel am 04.06.09 22:01:26dieser Herr wird hat die Infos;)

      http://www.cansia.ca/Default.aspx?pageId=134667

      ARISE is engaged in specific government-funded projects with both federal and provincial levels of government. (SDTC and OCE) These projects are in conjunction also with the University of Toronto, McMaster University and UW.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:21:20
      Beitrag Nr. 68.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.219 von Tirolesi am 04.06.09 22:12:38sorry
      dieser Herr wird wohl die Infos haben;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:43:44
      Beitrag Nr. 68.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.903 von gigawatt am 04.06.09 21:47:23ich sehe ja auch das potenzial aber was mich wirklich nachdenklich stimmt ist:
      arise hat verträge mit solon über 212 mw, mit aleo über ca. 80mw und asola, man hört von diesen kunden rein garnichts mehr.
      jetzt kommt noch dieser GEA dazu. auf der anderen seite meldet arise eine auslastung der linie 1 in q1 von 25% , in q2 werden es wohlwollend geschätzt 50% sein. linie 2, sollte laut arise schon längst in betrieb sein, ist sie aber nicht und auch über den wirkungsgrad wird nicht mehr berichtet und es wird keine erklärung zur verzögerung der inbetriebnahme von linie 2 abgegeben.

      irgendwas passt da für mich nicht zusammen.

      dieser GEA ist für mich der letzte hoffnungsschimmer, ansonsten wäre ich hier schon längst weg.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 00:24:41
      Beitrag Nr. 68.292 ()
      Hallo, hier mal die 25 wichtigsten Börsenweisheiten. :look:


      Platz 25:

      Wenn spekulieren an der Börse leicht wäre, wäre doch jeder Spekulant.

      Platz 24:

      Nicht die Nachrichten machen die Kurse, die Kurse machen die Nachrichten.

      Platz 23:

      Die Börse wurde geschaffen, um Menschen dafür zu bestrafen, dass sie glauben aus dem Nichts etwas schöpfen zu können.

      Platz 22:

      Buy on bad news, sell on good news.

      Platz 21:

      Nichts ist schlimmer als eine gute, aber falsche Nachricht.

      Platz 20:

      Ein Spekulant der auf fallende Kurse setzt, gräbt eine Grube, in die andere hineinfallen.

      Platz 19:

      Börsentendenzen als stark oder schwach zu bezeichnen, hängt allein von der Einstellung des einzelnen Börsianers ab.

      Platz 18:

      Einer Frau und einer Aktie sollte man nie nachlaufen, denn die nächste kommt mit Sicherheit.

      Platz 17:

      Vor einem Boom und nach einem Crash herrscht große Stille, dazwischen ist nur viel Lärm um nichts.

      Platz 16:

      Das Schlimmste für einen Spekulanten ist es, einen großen Fehler vorherzusehen und ihn trotzdem zu begehen.

      Platz 15:

      Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.

      Platz 14:

      Erst haben sie das Geld und der andere die Erfahrung. Hinterher ist es anders herum.

      Platz 13:

      Ein Börsianer muss sich immer leicht von einer Aktie trennen können und darf sich nie in sie verlieben.

      Platz 12:

      Ein Spekulant ist nervös, wenn er keine Aktien hält und die Börse beginnt zu steigen.

      Platz 11:

      Was an der Börse jeder weiß, macht niemanden mehr heiß.

      Platz 10:

      Ein Optimist ist nur nicht genügend informiert.

      Platz 9:

      Erfahrung hat man leider immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

      Platz 8:

      Man nennt es Betrug, wenn ein Händler seine Waren mit hundert Prozent Gewinn verkauft. Aber es ist normal, wenn ein Spekulant seine Aktien zum doppelten Kurs verkauft.

      Platz 7:

      Beim Kauf einer Aktie muss man Phantasie haben, beim Verkauf Weisheit

      Platz 6:

      Zu viel Geld in den falschen Händen ist die größte Gefahr an der Börse.

      Platz 5:

      Nichts ist so schlimm wie rationales Verhalten in einer irrationalen Welt.

      Platz 4:

      Beim Kauf einer Aktie sollte man gefühlsbetont sein, beim Verkauf leidenschaftslos.

      Platz 3:

      An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

      Platz 2:

      Hinter den Fassaden der großen Finanzinstitute sitzen meist keine Musterknaben.

      Platz 1:

      Die häufigsten Wörter an der Börse sind: hoffentlich, möglich, könnte, vielleicht, wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 00:35:09
      Beitrag Nr. 68.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.031 von ibeam am 05.06.09 00:24:41ist ja für jeden etwas dabei...:laugh:
      einen hätte ich noch zur ergänzung....gier frisst hirn...:)

      in zukunft werde ich auf jeden fall mehr nach deinen charts suchen...:laugh::laugh:...und danach handeln
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 00:51:15
      Beitrag Nr. 68.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.052 von ingajinjolia am 05.06.09 00:35:09
      Hallo Segler,
      na bist ja noch wach. ;)

      Vielleicht mach ich nach meinem Urlaub nen Chart Thread auf such mir Aktien raus die ich dann mit Ein und Ausstiegssignalen empfehle.

      Kriterium. Keine Explorer oder Penny Stocks,

      sondern nur Deutsche Firmen aus dem DAX, M-DAX, S-DAX, TEC-DAX.
      Und sie müssen genügend Umsatz am Tag haben um sie risikolos und jederzeit handeln und Stopkurse setzen zu können.
      Damit gibt es auch keine Währungsschwankungen mehr, und Geld kann man genauso gut auch hier verdienen.
      Denn da sind auch Renner dabei.
      Man muß sie nur finden.

      Mal sehen.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 00:56:56
      Beitrag Nr. 68.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.083 von ibeam am 05.06.09 00:51:15bin sogar bereit einen obulus dafür zu zahlen....können ja nur peanuts sein im gegensatz zu arise...:laugh:

      aber im ernst, halte ich für eine wirklich gute idee.
      ich kann ja nur für mich sprechen...aber der sinn eines gut erklärten charts, ist selbst einem ignoranten wie mir bewußt geworden...:laugh:
      ich unterstütze dich wo ich kann...;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 01:23:38
      Beitrag Nr. 68.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.083 von ibeam am 05.06.09 00:51:15gute nacht,

      muß morgen wieder meine joghurtbecher sortieren....:laugh:


      gr.
      segler
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 01:50:34
      Beitrag Nr. 68.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.124 von ingajinjolia am 05.06.09 01:23:38
      Gute Nacht Segler ;)

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 07:43:02
      Beitrag Nr. 68.298 ()
      Ein Börsianer muss sich immer leicht von einer Aktie trennen können und darf sich nie in sie verlieben.

      Darum habe ich mich vor einer Woche schweren Herzens getrennt. Jetzt bin ich froh, vor allem nachdem ich heute moren schon wieder neue Insiderverkäufe gesehen habe.

      Jun 04/09 Jun 02/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -71,500 $0.411
      Jun 04/09 Jun 02/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -500 $0.415
      Jun 04/09 Jun 02/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -27,000 $0.410
      Jun 04/09 Jun 02/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -3,000 $0.410
      Jun 04/09 Jun 02/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -500 $0.415
      Jun 04/09 Jun 02/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,500 $0.410
      Jun 04/09 Jun 02/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -77,183 $0.414
      Jun 04/09 Jun 02/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -60,000 $0.410
      Jun 04/09 Jun 01/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $0.415
      Jun 04/09 Jun 01/09 Waters, Christopher Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -24,000 $0.420
      - Amended Filing
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 08:49:52
      Beitrag Nr. 68.299 ()
      was macht ihr euch eigentlich alle wegen der verkäufe von chris waters ins hemd? einer von vielen, der seine shares vertickt .....

      irgendwo hier in den vielen tausend threads hatte jemand mal (inhaltlich) gepostet:

      chris verkauft seine aktien aus privaten gründen. die regeln für insider geben gewisse fenster vor, in denen käufe und verkäufe getätigt werden können.

      der gute kann also gar nicht jeden tollen kurs abwarten - wenn er muss, dann zum kurs am tag an dem er darf.

      und es gibt reichlich andere insider, die mehr shares halten als er...
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:03:36
      Beitrag Nr. 68.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.083 von ibeam am 05.06.09 00:51:15super Idee, bin ich gerne dabei!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:09:46
      Beitrag Nr. 68.301 ()
      moin @all !
      So ich bin auch erstmal raus :(

      zuerst wollte ich das nicht glauben mit den Insiderverkäufen aber wenn ich das bei www.canadianinsider.com so seh mach ich mir schon meine Gedanken.
      Egal... muss jeder selber wissen! Aber ich warte erstmal ab.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:11:44
      Beitrag Nr. 68.302 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:16:05
      Beitrag Nr. 68.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.390 von kaktus7 am 05.06.09 07:43:02vielleicht wird cristopher waters in nächster zeit das unternehmen verlassen und muss vielleicht sogar seine aktien verkaufen, weil es so vertraglich vereinbart wird.

      weil wenn einer das unternehmen verlässt ist es ja dann nicht im sinne wenn er mit dieser perle doch noch Milliardär wird :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:33:10
      Beitrag Nr. 68.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.902 von migi20 am 05.06.09 09:16:05...oder einfach mal den letzten jahresbericht studieren.dort steht alles drin wie es mit den optionen läuft.:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:46:54
      Beitrag Nr. 68.305 ()
      Vielleicht vielleicht könnte wird sollte hoffentlich

      Fskten:
      Insiderverkäufe, keine Kohle, schlechte Auslastung
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:56:19
      Beitrag Nr. 68.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.053 von teich61 am 05.06.09 09:33:10full ack. danke für so ein sachliches posting.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 10:24:54
      Beitrag Nr. 68.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.287 von DaWalker am 05.06.09 09:56:19was hast denn du für ein problem , kleiner??
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 10:31:34
      Beitrag Nr. 68.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.053 von teich61 am 05.06.09 09:33:10erzähl
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 10:31:49
      Beitrag Nr. 68.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.562 von teich61 am 05.06.09 10:24:54:laugh:
      full ack = volle Zustimmung
      nicht f*ck
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 12:25:03
      Beitrag Nr. 68.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.562 von teich61 am 05.06.09 10:24:54keins
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 12:36:09
      Beitrag Nr. 68.311 ()
      Hallo, das ebenfalls in der Solarbranche tätige Unternehmen Systaic hat eine Kapitalerhöhung geplant.
      Dürfte wohl auch ohne Probleme zu schaffen sein.

      Gruß ibeam :)


      systaic plant Kapitalerhöhung
      04.06.2009 - Bei systaic soll es eine Kapitalerhöhung geben. Das Unternehmen will das Grundkapital um rund 2,9 Millionen Euro erhöhen und eine entsprechende Zahl an Aktien ausgeben. Diese können im Verhältnis 3:1 bezogen werden. Für je drei alte Aktien kann der Aktionär damit ein neues Papier beziehen. Die neuen Papiere kosten je 5,00 Euro. Damit erhält das Unternehmen brutto bis zu 14,5 Millionen Euro aufs Konto. Die Bezugsfrist läuft vom 8. Juni bis zum 22. Juni. Verschiedene Großaktionäre haben bereits angedeutet, die Kapitalerhöhung zu zeichnen.

      Mit dem frischen Geld will das Unternehmen weiter wachsen. Man möchte Finanzierungsspielräume für neue Großprojekte erweitern.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 12:52:05
      Beitrag Nr. 68.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.053 von teich61 am 05.06.09 09:33:10ich hab den jahresbericht jetzt nochmal studirt, kann aber nichts finden.

      kannst du mir helfen?


      gerne auch per bm ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 13:10:47
      Beitrag Nr. 68.313 ()
      Jetzt wieder n-tv hotline dran...

      "Arise: So Tief noch!!!"

      Schade, dass sie nicht gleich dazu schreiben, wie tief...??

      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 13:38:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 14:09:50
      Beitrag Nr. 68.315 ()
      Kann mir jemand helfen?
      Habe gelesen wenn sich fünf User über einen beschweren wird er dann gesperrt:D
      Könnten wir ja auch machen, hätten ihn dann schnelle Los:D:D
      Habe mich schon beschwert, wer macht mit???
      gruß rngs
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 14:15:05
      Beitrag Nr. 68.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.328.454 von Bulanz am 05.06.09 13:38:09
      Kann ich dir aber schreiben ..............

      .....................0,040 €


      wenn überhaupt,könnt auch "noch weniger "werden


      das wäre ja gigantisch,dann bekomm ich für 400 € --- 10 000 aktien :eek::eek::eek:

      los bulanz streng dich an.. ich will die 0,02 sehn,dann sinds nämlich 20 000 aktien :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 14:29:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 14:30:50
      Beitrag Nr. 68.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.328.454 von Bulanz am 05.06.09 13:38:09hi bulli,

      wenn du schreibst:

      wenn überhaupt,könnt auch "noch weniger "werden :laugh:


      warum hängst du da ein lachendes smile dran.

      das find ich doch nicht zum lachen, wenn jemand sein Geld verliert.

      motte :look:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 14:33:28
      Beitrag Nr. 68.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.328.976 von Bulanz am 05.06.09 14:29:12ne,

      gerade bin ich bei knapp 10 % verlust....

      aber für dich gibts dann doch noch ein :keks:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 14:57:21
      Beitrag Nr. 68.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.643 von gigawatt am 05.06.09 10:31:49stimmt , hatte ich falsch interpretiert!
      heute ist ja auch großes treffen in bischofswerda.ich schaffe es leider terminlich nicht.aber die mädels und jung´s werden uns sicherlich einiges zu erzählen haben.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 15:06:33
      Beitrag Nr. 68.321 ()
      US-Jobverluste geringer als erwartet, Arbeitslosenrate gestiegen
      In den USA wurden im Mai 345.000 Stellen abgebaut. Der von Bloomberg erhobene Konsens liegt bei einem Abbau von rund 520.000 Stellen. Die Arbeitslosenrate ist von 8,9 Prozent auf 9,4 Prozent gestiegen. Hier sehen die Prognosen einen Anstieg auf eine Rate von 9,2 Prozent vor.



      http://www.godmode-trader.de/front/?p=news&ida=1256727
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 15:06:56
      Beitrag Nr. 68.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.329.410 von teich61 am 05.06.09 14:57:21stimmt , hatte ich falsch interpretiert!

      und wo ist die entschuldigung? :cry:
      nenn mich nie wieder kleiner :rolleyes:

      ich hoffe, biw kann einige fragen beantworten - wäre auch gerne dort statt hier :(
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 15:35:11
      Beitrag Nr. 68.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.329.526 von Nonne1 am 05.06.09 15:06:33bitte keinen off-topic spam.das hat nichts mit arise zu tuen
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 15:40:21
      Beitrag Nr. 68.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.329.898 von mindgames1001 am 05.06.09 15:35:11:p
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 15:54:46
      Beitrag Nr. 68.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.124 von ingajinjolia am 05.06.09 01:23:38
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 16:08:12
      Beitrag Nr. 68.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.330.158 von pinochio am 05.06.09 15:54:46ist das die arise-kantine?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 16:23:38
      Beitrag Nr. 68.327 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 16:54:38
      Beitrag Nr. 68.328 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:09:54
      Beitrag Nr. 68.329 ()
      Quantum fuel hab ich auch schon lang auf meiner watchlist , finde ich sehr interessant.haben allerdings einen riesigen schuldenberg und kommen so nicht richtig voran .da fällt mir doch gleich noch jemand ein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:17:45
      Beitrag Nr. 68.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.014 von teich61 am 05.06.09 17:09:54hi Ariser,

      jetzt kann Asola endlich ihre bestellten Zellen bei Arise abfordern.
      Zur Erinnerung: 80MW will Asola in den nächsten 4 Jahren abnehmen das sind 20MW im Schnitt pro Jahr. Die 20 MW werden sie aber dieses Jahr nicht verbaut bekommen, da für eine Jahreskapazität von 32MW nur noch ein halbes Jahr zur Verfügung steht.

      Ein Anfang ist es aber allemal. :cool:

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:23:40
      Beitrag Nr. 68.331 ()
      Bin sehr skeptisch was die Arise angeht... grade wird im Q_Cells Forum diskutiert wieviele Solarfirmen in den letzten Tagen die Pforten dicht gemacht haben...

      Die Insiderverkäufe hier und sonstigen Nachrichten sprechen für Probleme in der Branche...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:25:59
      Beitrag Nr. 68.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.105 von Gadal am 05.06.09 17:17:45YES WE CAN!
      ich dachte du wärst heute in BIW?
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:38:34
      Beitrag Nr. 68.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.210 von teich61 am 05.06.09 17:25:59nein, hatte ich nie vor.

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:40:34
      Beitrag Nr. 68.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.185 von Don_Camillo am 05.06.09 17:23:40vielen Dank für die Info. ;)

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:09:42
      Beitrag Nr. 68.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.185 von Don_Camillo am 05.06.09 17:23:40"Bin sehr skeptisch was die Arise angeht... grade wird im Q_Cells Forum diskutiert wieviele Solarfirmen in den letzten Tagen die Pforten dicht gemacht haben...

      Die Insiderverkäufe hier und sonstigen Nachrichten sprechen für Probleme in der Branche..."
      :keks:

      Boah schreibt mal was neues...

      Arise bald pleite, Arise scheiße...
      Verstanden!


      Gruss Schorle95
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:25:28
      Beitrag Nr. 68.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.641 von Schorle95 am 05.06.09 18:09:42Wusste nicht so recht wie es rüber bringen sollte... aber die Korifeen des Threads mit Finanzinfos werden bestimmt etwas dazu beitragen können ob sie dann wirklich Pleite gehen...

      Jedenfalls bestimmen die Chinesen und Taiwanesen den Preis für Zellen und machen alles platt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:30:03
      Beitrag Nr. 68.337 ()
      Fatschi, alias WildeMathilde hat bei Ariva geschrieben.....




      Fatschi:
      17:34
      #4260

      Das Meeting
      bei Arise in Biw war ein Erfolg!
      Sogar Ian MC Lellan hat alle Fragen umfassend beantwortet..
      PS:Geht der Boom in Ontario los,dann werden ausnahmslos Arisezellen verarbeitet


      http://www.ariva.de/ARISE_die_canadische_Solarperle_t302171
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:52:16
      Beitrag Nr. 68.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.811 von ibeam am 05.06.09 18:30:03Ja, wenn es um exlusive Neuigkeiten geht und dann noch von einem
      EX-User "WM" ,dann geht wohl kein Weg an diesem Thread bei ARIVA mit Namen "ARISE die canadische Solarperle " vorbei.:D

      Tja, solche User fehlen einfach hier ,die "nah dran" sind und berichten und es in wenigen Worten ausdrücken.Es ist auf jeden Fall aussagekräftiger , als so manch einer hier mit seinen langatmigen Ausführungen und nichts(aus)sagenden Postings wie z.B.ein Herr xefrot,ZORRO....

      Ob es eine Perle tatsächlich wird, steht da wohl noch in den Sternen von Bischofswerda;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:59:45
      Beitrag Nr. 68.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.999 von Bulanz am 05.06.09 18:52:16
      Ja, wenn es um exlusive Neuigkeiten geht und dann noch von einem
      EX-User "WM" ,dann geht wohl kein Weg an diesem Thread bei ARIVA mit Namen "ARISE die canadische Solarperle " vorbei.


      Hallo Bulanz,

      na bilde Dir da nur nicht zu viel ein.

      Der einzige Vorteil von WM ist das er in Bischofswerda wohnt und in 10 Minuten am Rechner sitzt. :laugh::laugh:

      Gruß ibeam :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:15:20
      Beitrag Nr. 68.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.999 von Bulanz am 05.06.09 18:52:16Jooo, you are the greatest!! Aua - was sind denn das für Infos im Parallel-thread - "alle Fragen wurden beantwortet" - sehr aufschlussreich... :rolleyes:

      Ex-WM war ja wohl nicht alleine dort - da werden andere noch sachlicher Aufschluss geben... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:15:25
      Beitrag Nr. 68.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.089 von ibeam am 05.06.09 18:59:45am Rechner sitzt richtig und das bei ARISE :D

      Schätze das es WM hier zu "heiss" wurde und deshalb u.a. das Forum wechselte..........
      Aber Fordergründig seines Weggangs waren aber wohl die MODs, die auf Zuruf von Usern ihn sperrten oder Postings löschten,dabei waren doch einige recht interessant u. informativ, vor allem die Chartanlyse.......:D

      Lustig fand ich zum Beispiel die INFO.....Holländer sind wieder da,Loch ist noch offen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:21:34
      Beitrag Nr. 68.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.218 von Bulanz am 05.06.09 19:15:25bei Fordergründig bin ich gerade blind geworden ...
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:38:15
      Beitrag Nr. 68.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.089 von ibeam am 05.06.09 18:59:45na super , da werden sich doch bestimmt madrilena und wilde hilde vor freude in den armen gelegen haben.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:39:12
      Beitrag Nr. 68.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.999 von Bulanz am 05.06.09 18:52:16"Tja, solche User fehlen einfach hier ,die "nah dran" sind und..."

      Bulli
      Du Dummschwätzer bist so weit von Arise entfernt das man
      Dich hier für immer ausschliessen sollte.
      Ich hatte angeregt hier abzustimmen wer außer mir noch dafür
      ist Dich 'zu entfernen'.
      Leider ist mein Beitrag vom Mod nicht akzeptiert worden.
      Also wirst Du wohl bis in alle Ewigkeit hier rum spucken können.
      Aber Dich hat das Leben ja schon genug gestraft. :laugh:
      MfG
      ZORRO_MX
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 20:05:28
      Beitrag Nr. 68.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.218 von Bulanz am 05.06.09 19:15:25
      dabei waren doch einige recht interessant u. informativ, vor allem die Chartanlyse.......

      ...ja genau vor allem die Chartanalyse
      ...ich hab keine Charts von WM gesehen, oder DU. :laugh::laugh:


      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 20:07:00
      Beitrag Nr. 68.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.386 von teich61 am 05.06.09 19:38:15
      ...na egal wer wen geküsst hat, aber ich hoffe wirklich das Arise nicht den Bach rungergeht.

      Da hängt einfach zu viel Kohle von Leuten hier drin.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:28:33
      Beitrag Nr. 68.347 ()
      Hallo,
      aus dem Ariva Thread, da gibts Infos vom Arise-Aktionärs Besuch in Biw, die ich hier mal reinstelle.



      U.a. ging es darum,warum die letzten Wochen der Herr Waters(glaube ich),seine Bestände vertingelt hat..
      Antwort:er braucht (wahrscheinlich)Geld und wird wohl demnächst Arise verlassen..
      EIGENTLICH positiv,da ja der Wasserkopf in Canada sowieso zu gross ist..
      Tichelman ist weg,weil er in Georgia..USA wohnhaft ist..
      Aktuell Linie 1 zu 50 Prozent ausgelastet..u. an Linie 2 taten die Holländer von OTB noch etwas feinabstimmen bzgl des Kundenwunsches..
      Arise ist jetzt sehr flexibel u. kann die Produktion stoppen oder weiterlaufen lassen..und das innerhalb von Stunden..
      Die Konkurrenz von Arise braucht dazu Tage.
      Anlagenführer haben Flexiarbeitszeitkonten..u. die werden bei einem möglichen Anziehen der Produktion bis auf 48 Wochenstunden hochgefahren
      Der Vorteil der vollautomatischen Linien von Arise ist,dass PROBEDURCHLÄUFE innerhalb von 2 Stunden erfolgen...
      MC Lellan hat zugesichert,die IR zu verbessern(1hauptamtliche Person in Canada wurde dafür eingestellt)
      Dieses Jahr wird Arise noch auf einer Messe(glaube Hamburg?) vertreten sein..
      Linie 3 kommt frühestens ab Januar 2010 in Probebetrieb..
      Das hängt damit zusammen,dass ab November es neue Fördergelder gäbe(von Deutschland)
      Jedes Jahr maximal 1 neue Linie..,was der Krise allgemein geschuldet ist..
      Auch könnte je 1 Linie pro Jahr von Arise "gestemmt" werden,wenn den die anderen LinienGeld erwirtschaften..
      Aktuell keine Lagerhaltung mehr..
      Ihre eigene Entwicklung könnte ca.2011 auf den Markt kommen..
      Dazu würde Arise in ein separates Gebäude sich einmieten
      Verträge mit Lieferanten u. Kunden werden wöchentlich neu verhandelt..,damit keine "Verluste" entstehen

      JEDENFALLS soll das Geld noch für einige Monate reichen..
      u. die Coba würde auch zu ihrem Engagement stehen,so Arise denn UMSÄTZE erwirtschaftet..(die wollen ja ihre grosse Summe auch mal wiedersehen)

      Hinzuzufügen wäre noch,dass die Aktionärsstruktur zur Zeit so aussieht..
      57 Prozent Canada
      43 Prozent Deutschland
      Auch ist das Aktioärsverhalten unterschiedlich(Canada Zocker..Deutschland Anleger)
      Insgesamt hat der GF von Biw 3Std.20 Minuten den SHAREHOLDERS gewidmet..,wobei nur 1.5 Std. geplant waren..
      MC Lellan(Gründer) stand uns 35 Minuten Rede u. Antwort u. wahr sowas von zuversichtlich..
      PS: meiner Meinung war das nicht gestellt..
      Zukünftige Kunden von fertigen Solarmudulen haben schon Interssse in Canada bekundet..
      Alle Arisemitarbeiter müssen Englisch lernen(4 Std. in der Woche bei Bezahlung)
      Arise setzt damit ein Zeichen..und will die Mitarbeiter langfristig binden
      http://www.ariva.de/ARISE_die_canadische_Solarperle_t302171" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.ariva.de/ARISE_die_canadische_Solarperle_t302171
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:55:30
      Beitrag Nr. 68.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.198 von JexiJason am 05.06.09 21:28:33
      Solltest vielleicht noch schreiben das dieser Bericht von Fatschi alias WildeMathilde kommt.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 22:07:53
      Beitrag Nr. 68.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.395 von ibeam am 05.06.09 21:55:30Tja, und dass er - was ja auch überhaupt nicht zu erwarten war - gar nix Kursrelevantes enthält...
      Und der hier war echt gut :laugh:

      Auch ist das Aktioärsverhalten unterschiedlich(Canada Zocker..Deutschland Anleger)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 22:13:40
      Beitrag Nr. 68.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.395 von ibeam am 05.06.09 21:55:30Und ist doch egal wer etwas vom treffen schreibt.:confused:
      Brauchst ja nicht zu lesen wenns dich deßwegen nicht interessiert!
      Sei doch froh dass du überhaupt mal was neues hörst, hättest ja auch nach Biw fahren können :cool:

      Gruß Jexi
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 22:56:19
      Beitrag Nr. 68.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.550 von JexiJason am 05.06.09 22:13:40
      Hallo JexiJason,

      Ja es ist egal wer was vom treffen schreibt, aber man sollte zumindest die Person mit Namen nennen von dem Du es kopiert hast.
      Das ist nur Fair und hat auch was mit Urheberschutz zu tun.

      Es könnte ja auch die Unwahrheit sein und Du wirst dann damit in Verbindung gebracht weil Du den Urheber nicht erwähnt hast.

      Natürlich hab ich es auch gelesen wie vieles andere auch und bilde mir selbst meine Meinung davon.

      Zu meiner Meinungsbildung gehört aber auch der Name des Schreibers ;)

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:03:04
      Beitrag Nr. 68.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.767 von ibeam am 05.06.09 22:56:19Da kann ich dir nur beipflichten. War ja auch eingeladen von Madrilena, hab aber abgelehnt. Soweit kommte es noch, dass ich zu meinen Investments hinfahren muss um zu gucken ob auch alles in Ordnung ist. Das geht mir persönlich ne Spur zu weit. Arise ist halt nur eine Position im Depot und Fertig. Wenn ich dann noch bedenke, dass ich dann noch mit so einem Vollspacken wie WM in einem Raum sitzen müsste...Nee Danke! Fahr ja auch nicht zu TATA nach Indien oder zu YINGLI nach China. :laugh: Manche haben anscheinend echt zuviel Zeit und meinen dann noch mit solchen blöden Vor-Ort-Berichterstattungen die Heilsbringer für die ARIVA oder WO Arise Gemeinde zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:14:03
      Beitrag Nr. 68.353 ()
      Ach ja,

      Wie man sieht hat die 0,40 Cent Marke heute gehalten.
      Die Volatilität läßt fast von Tag zu Tag nach.
      Und die Entscheidung obs Hopp oder Plopp macht dürfte sehr bald kommen.

      Ein einziger Tag wird die Entscheidung bringen.
      Der nächst großere Ausschlag wird für die nächste Zeit den Trend bestimmen.

      Unter 0,40 Plopp, und über 0,44 Hopp.
      Wenn diese Marken nach oben oder unten geknackt sind dürften danach mindestens sehr schnell weitere 20 Prozent Gewinn oder Verlust folgen.
      Je nachdem welche Marke geknackt wird.

      Gruß ibeam


      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:21:04
      Beitrag Nr. 68.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.799 von biberdieber am 05.06.09 23:03:04
      Fahr ja auch nicht zu TATA nach Indien oder zu YINGLI nach China.

      Würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen, denn ich behaupte einfach mal das indisch oder chinesisch nicht zu Deinem Vokabular gehört. :laugh::laugh:

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:36:58
      Beitrag Nr. 68.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.799 von biberdieber am 05.06.09 23:03:04sollte das wirklich alles sein, was an informationen dabei rumgekommen ist :confused:
      und dafür dieser aufwand ?
      wie auch immer, arise kann oder will im moment nichts konkretes sagen, somit bleibt es bei einer zockeraktie.

      drei linien 2010 insgesamt, dürften so ca. 120 mw bei vollauslastung sein, bei einem preisverfall der cellen gehe ich mal von 1,50 € aus, wären dann so ca 180 mio € umsatz.
      sollte der § noch drastisch an wert einbüßen, sieht es mit dem kurs nicht so rosig aus. dazu muß man im hinterkopf auch immer eine kapitalerhöhung in betracht ziehen.
      ich lasse mich überraschen, aber wunder erwarte ich hier keine mehr.:confused:
      wie sind die meinungen?

      ist nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:47:13
      Beitrag Nr. 68.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.935 von ingajinjolia am 05.06.09 23:36:58
      Hallo Segler,

      was hast Du erwartet. :confused:

      Die finanziellen Möglichkeiten sind halt eingeschränkt.
      Und wenn Arise es schafft wird es halt nur noch langsam voran gehen.


      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:59:33
      Beitrag Nr. 68.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.935 von ingajinjolia am 05.06.09 23:36:58
      drei linien 2010 insgesamt,


      lt. WM kommt Linie drei erst frühestens 2011 in den Probebetrieb.
      Also es geht langsam weiter.
      Wenn Arise noch ne zweite SW werden sollte wirds halt noch ein wenig länger dauern.



      Fatschi: Berichtigung
      21:38
      #4268
      Linie 3 kommt frühestens ab Januar 2011 in Probetrieb
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:01:49
      Beitrag Nr. 68.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.973 von ibeam am 05.06.09 23:47:13nabend ibeam,

      meine persönliche erwartungshaltung war sehr bescheiden, darum bin ich auch nicht hingefahren:)

      den reiz , den arise letztes jahr noch für mich ausgemacht hat, war der sehr ambitionierte wirkungsgrad von 20% und die siliziumfabrik.
      von dieser hoffnung muß man sich ja wohl vorerst mal verabschieden, so wie die nachrichtenlage aussieht.

      wenn man hier kühl rechnet, tritt sehr schnell ernüchterung ein.
      1€ halte ich dieses jahr bei positiver nachrichtenlage schon für möglich....aber dann....
      für leute hier, die über 1€ eingestiegen sind , wird es hier ein steiniger, langatmiger weg.
      vielleicht kommt es ja anders...ich frage mich nur woher...:confused:

      fr.gr.
      segler
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:05:31
      Beitrag Nr. 68.359 ()
      Möchte allen Danke sagen, die den Besuch bei Arise in BIW heute ermöglicht haben...

      Es ging in allen Belangen um Arise - Qualität, Kosten, Technik, Mitarbeiter, Kunden... Wer genau hingehört hat, hat seine Antworten bekommen.

      Sjouke Zijlstra, der uns 3,5 Stunden seiner Zeit schenkte, verwies immer wieder auf die Marktlage, die jegliche Planung positiv wie negativ über den Haufen werfen kann. Man ist zumindest vorsichtig (und) optimistisch nicht nur dieses Jahr zu überstehen.

      Ian MacLellan sprach nur Englisch, was nicht alle komplett verstanden haben... ;) Zijlstra hat nur wenig davon ins Deutsche übersetzt. Fakt: Das EEG für Ontario bleibt ein heißes Eisen für Arise!
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:10:23
      Beitrag Nr. 68.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.003 von ibeam am 05.06.09 23:59:33Linie 3 kommt frühestens ab Januar 2010 in Probebetrieb..

      2011 wird es sich wohl um die hochleistungs celle handeln....aber auch da muß man immer auf den hoffnungsvollen wortlaut achten....frühstens heißt meiner erfahrung bei arise nicht 2011 sondern 2012...:laugh:

      was mir wirklich sorgen macht ist der kommende preisverfall nicht nur der cellen sondern vor allem des dollars, in den kommenden monaten und jahren.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:18:30
      Beitrag Nr. 68.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.010 von ingajinjolia am 06.06.09 00:01:49
      Hallo Segler,

      1 Euro dieses Jahr halte ich für unmöglich.
      Das wären 300 Prozent Gewinn in sechs Monaten.
      Wo soll das herkommen.???
      So hoch kann der Dow gar nicht steigen das er Arise so hoch mitzieht.
      Die Siliziumproduktion liegt wohl auf Eis.
      Woher soll das Geld auch kommen.
      20 Prozent Wirkunsgrad ist wohl in näherer Zukunft auch nicht machbar.
      Ich denke die sind froh wenn sie die 18 Prozent schaffen werden.

      Mit dem langen steinigen Weg hast du wohl Recht.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:20:47
      Beitrag Nr. 68.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.020 von alpendudler am 06.06.09 00:05:31:)
      schließe mich dir an,
      nach 1.260 km und 18 Stunden Zeitinvestition bin ich froh, auch mit da gewesen zu sein und verstehe deshalb die negativen Äußerungen und "Sticheleien" von einigen Usern hier nicht.Gerade dir, Inga, der du ja angeblich so viele Shares hast, hätte der Besuch sicherlich auch gut getan und du hättest die Chance nutzen können, deine Bedenken persönlich vorzubringen.
      Aber das muss jeder selbst wissen.
      Nun aus dem "Hinterhalt " wieder anfangen zu schießen, halte ich auch nicht gerade für die feine Art...
      Wenn euch an Arise nichts liegt, verkauft doch einfach.
      Diejenigen, welche heute dabei waren, sind eigentlich zufrieden nach Hause gefahren.
      Wir haben keine Wunder erwartet, aber doch schon einige klare Antworten bekommen.
      Ich jedenfalls bin nunmehr noch gelassener und kann über zukünftige Versuche, diese aufstrebende Firma schlecht zu reden nur den Kopf schütteln.
      Für mich sind die GS vertrauenswürdig, wenngleich sie natürlich an der Marktlage nichts ändern können...
      Bei mir überwiegt nach wie vor das gute Gefühl.....
      Es war schön, dass nun auch viele User ein "Gesicht" bekamen.
      Überrascht war ich, dass Jörg (alias WM) auch da war.....
      Noch ein schönes WE allen Arisefans:)
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:25:51
      Beitrag Nr. 68.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.218 von Bulanz am 05.06.09 19:15:25:D
      pass du lieber mal auf, dass die MOD s nicht mal dich unter die Lupe nehmen, denn außer stänkern und dumme Sprüche ablassen, hast du ja nichts drauf.
      Vielleicht bist du der nächste, der hier verschwinden wird:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:27:12
      Beitrag Nr. 68.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.050 von ibeam am 06.06.09 00:18:30durch zocker und vielleicht gute nachrichten aus ontario.

      aber wie alles, was arise anbetrifft, viel hoffnung, wunschdenken und wenig fakten....:)
      meine 45 cent sind ja zum glück nicht unmöglich erreichbar...sollten es noch 55 oder 60 werden...weiß ich auf jeden fall was ich mache......:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:28:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:29:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:29:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:30:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:30:23
      Beitrag Nr. 68.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.020 von alpendudler am 06.06.09 00:05:31
      verwies immer wieder auf die Marktlage, die jegliche Planung positiv wie negativ über den Haufen werfen kann.


      Hallo alpendudler,

      ja genauso ist es.
      Alles ist unsicher wie weit die Krise ist.
      Ist das schlimmste hinter uns, oder kommt es noch ???

      Wo große Firmen mit ausreichend Kapital Ihre Positionen festigen und ausbauen muß Arise Kämpfen um am Markt zu bleiben.

      Das EEG ist ein heisses Eisen.
      Aber es wird auch seine Zeit brauchen bis es anläuft.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:35:01
      Beitrag Nr. 68.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.081 von ingajinjolia am 06.06.09 00:30:06

      Hallo Segler,

      bist Du auf die Tastatur gefallen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:41:54
      Beitrag Nr. 68.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.057 von stulisolar am 06.06.09 00:20:47hallo stulisolar,

      da du mich ja direkt ansprichst, möchte ich dir antworten.
      ich rede arise hier nicht schlecht und das liegt mir auch fern.
      ich habe hier einfach mal das rechnen angefangen. dass ich nicht nach BIW fahre ist meine entscheidung und meine anzahl an shares ist auch meine angelegenheit.
      wenn du weiter blind diesen hoffnungsvollen, vollmundigen versprechen dieser firma glauben schenkst, ist es dir unbenommen, aber bitte greife mich nicht von der seite an, nur weil ich mich zurecht kritisch zu dieser firma äußere.

      wenn du es als verpflichtung eines guten arise investors ansiehst, hier quer durchs land zu reisen, ist das deine einstellung, ich sehe das etwas anders, wenn ich jeder investition hinterher reisen müßte würde ich es lassen.
      darum jetzt meine frage nochmal. was ist denn außer einem persönlich gutem gefühl an substanz rausgekommen???

      fr.gr.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:50:45
      Beitrag Nr. 68.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.095 von ibeam am 06.06.09 00:35:01..ich bin im moment etwas erregt....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:58:41
      Beitrag Nr. 68.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.131 von ingajinjolia am 06.06.09 00:50:45
      ..ich bin im moment etwas erregt....



      Segler, ich bin entsetzt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:02:00
      Beitrag Nr. 68.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.149 von ibeam am 06.06.09 00:58:41...ich hätte wohl besser aufgeregt schreiben sollen...:laugh::laugh:...manchmal gehen halt die pferde mit mir durch...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:12:48
      Beitrag Nr. 68.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.160 von ingajinjolia am 06.06.09 01:02:00
      Ach sooooooooo :laugh::laugh:


      Gell Du bist gerade wieder am Six Pack arbeiten.

      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:19:26
      Beitrag Nr. 68.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.182 von ibeam am 06.06.09 01:12:48wenn das noch so weiter geht wird aus mir ein monster...:laugh::laugh:...so wie ein solararmeister propper....da geht auch nichts von selbst...immer ist schweiß mit dabei...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:25:39
      Beitrag Nr. 68.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.196 von ingajinjolia am 06.06.09 01:19:26
      wenn das noch so weiter geht wird aus mir ein monster...

      Na ich hoffe nicht... :cry::cry:

      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:32:43
      Beitrag Nr. 68.378 ()
      Mich hätte ja mal wirklich interessiert wie WildeMathilde in echt aussieht. :laugh::laugh:

      Sachdienliche Hinweise bitte an diesen Thread oder in eines der Aufnahmestudios :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:35:59
      Beitrag Nr. 68.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.799 von biberdieber am 05.06.09 23:03:04Kann Deine Meinung nicht nachvollziehen.
      Es geht schließlich um ,,mein" Invest. Wenn ich die Möglichkeit habe mir persöhnlich einen Eindruck zu verschaffen von der Firma, wo ich ne Menge Geld investier, dann nutze ich die Chance. Die Informatioen die ich dort bekommen habe,und ich meine nicht nur nackte Zahlen und Fakten, lassen mich mein Invest besser einschätzen als offizielle News. Was dort geäußert wurde,über die mögliche Zukunft von Arise,geht weit über das Hinaus, was man je zu lesen bekommen wird in Zukunft.
      Mir war es wichtig einen persöhnlichen Eindruck zu bekommen,von der Firma, wie Sie Ihre Vorstellungen kommunizieren, ebend wie Sie ,,ticken". Sie hätten dieses Treffen nicht mit Uns machen brauchen. Wen Sie wirklich was zu verbergen hätten oder in grössere Schwierigkeiten stecken würden, wie nach Aussen hin kommuniziert, hätten Sie,unter glaubhaften Vorwand garnicht erst zustimmen müssen.
      Sie haben sich allen Fragen gestellt und auch Probleme beim Namen genannt, Nichts schön geredet, aber auch glaubhaft rübergebracht, das Sie Arise durch diese schwere Zeit hinüberretten.
      Ich könnte Euch sogar den EK vom GF nennen, mach ich aber nicht :laugh:. Der ist jedenfalls höher wie Meiner :D
      Für mich hat sich diese Fahrt gelohnt. Ich weiss heute mehr wie gestern, und das Allein ist grad bei diesem Invest sehr viel wert.
      Wer dieses Treffen jetzt versucht ins Lächerliche oder Belanglose zu ziehn, weiss nicht von Was er redet.
      Um es ganz platt zu sagen, ich schau mir auch lieber mein zukunftiges Auto live an, als das ich es blind kaufe.

      Biberdieber, ginge es rein um eine Zockerposition, kann ich Deine Argumentation verstehen. Obwohl ich auch Nichts dagegen hätte mal bei SW vorbeizuschaun ;)
      Aber Arise ist nunmal meine grösste Position und da wäre es sogar fahrlässig diese Möglichkeit an Infos zu kommen, nicht zu nutzen.
      Z.B. wüsste ich nicht was in 2-3 Wochen passieren wird.........ups hab ich Das jetzt gesagt ?;)

      So ich muss jetzt ins Bett. 650km schlauchen und ich bin auch nicht mehr der Jüngste :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:38:12
      Beitrag Nr. 68.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.213 von ibeam am 06.06.09 01:25:39schade das ich nicht die kunst des bildeinstellens beherrsche...dein glück..:laugh:

      mach aber bitte deine drohung wahr, nach deinem urlaub.....;)

      du weißt was ich morgen ab 5 wieder machen muß...:laugh:
      aus diesem grunde wünsche ich eine gute nacht...:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:46:23
      Beitrag Nr. 68.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.234 von xefrot am 06.06.09 01:35:59Sie haben sich allen Fragen gestellt und auch Probleme beim Namen genannt, Nichts schön geredet, aber auch glaubhaft rübergebracht, das Sie Arise durch diese schwere Zeit hinüberretten.
      Ich könnte Euch sogar den EK vom GF nennen, mach ich aber nicht . Der ist jedenfalls höher wie Meiner


      das klingt ja alles sehr gut, nur die fakten fehlen mir.
      dafür brauch ich nicht früh ins bett.

      übrigens, wenn mir jemand sein auto verkaufen möchte heutzutage, soll er doch bitte zu mir kommen, ich zahle ja .
      wenn du gebrauchtwagenhändler bist, ist es natürlich normal, was deine reisefreude anbetrifft, aber fakten fehlen immer noch.

      fr. gr.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:49:25
      Beitrag Nr. 68.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.236 von ingajinjolia am 06.06.09 01:38:12
      Und ich werde mir jetzt noch ne Tafel gönnen.

      Der besten Schokolade die es gibt. :lick:

      Ich wünsch Dir auch eine gute Nacht.


      Gruß ibeam :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 02:23:07
      Beitrag Nr. 68.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.246 von ingajinjolia am 06.06.09 01:46:23,,aber fakten fehlen immer noch."

      Dir fehlen Sie, mag sein. Dann musst Du halt warten bis es offizielle News gibt und solang ,,schwitzen", so einfach ist das.
      Die, die da waren, sehen Das glaub ich jetzt entspannter. Aber ich kann nicht für Alle reden.

      ,,übrigens, wenn mir jemand sein auto verkaufen möchte heutzutage, soll er doch bitte zu mir kommen, ich zahle ja ."

      Ich glaub irgendwie verkennst Du die Lage, nicht Arise will was von Dir, sonder DU willst was von Ihnen. Es ist Dein Geld, was da drin steckt. Oder glaubts Du Denen juckts ob Du Dein Geld vermehrst oder versenkst ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 02:43:45
      Beitrag Nr. 68.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.286 von xefrot am 06.06.09 02:23:07
      Oder glaubts Du Denen juckts ob Du Dein Geld vermehrst oder versenkst ?


      ...das glaube ich schon, ansonsten haben die selbst auch Schiffbruch erlitten

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 02:52:02
      Beitrag Nr. 68.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.306 von ibeam am 06.06.09 02:43:45Sicher nicht, denn Er wird wohl nicht warten bis der Kurs auf 0 geht oder ? Er geht dann raus wenn ER nicht mehr an diese Firma glaubt. Das kann aber verschiedene Gründe haben,und muss nicht zwangsläufig mit dem Scheitern der Firma insgesamt zutun haben.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 08:50:42
      Beitrag Nr. 68.386 ()
      DANKE an die BW Fahrer und deren Infos!!!

      Gruss Shorle95
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 08:52:42
      Beitrag Nr. 68.387 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:20:34
      Beitrag Nr. 68.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.471 von Schorle95 am 06.06.09 08:50:42Ich möchte mich anschliessen und auch DANKE an die " BW Fahrer " sagen und ich finde das super, wenn man sich für sein Invest so einsetzt und dann auch Teil - Info ` s weiter gibt.

      Lese immer gerne in Eurem Thread ....

      Schönes Wochenende
      Gruss Arnugh
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:35:44
      Beitrag Nr. 68.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.108 von ingajinjolia am 06.06.09 00:41:54:)
      hi inga,
      will dir gerne antworten, wenngleich xefrot es schon ausführlich und treffend beschrieben hat.
      Für mich war es die Gelegenheit einerseits die Firma und deren Verantwortlichen kennen zu lernen, andererseits Leute aus dem Forum zu treffen.
      Du fragst nach "Fakten".
      Ja glaubst du, die Erwartung von uns allen war gewesen, dass wir etwas "Schriftliches" oder sonst total Verbindliches bekommen würden??
      Sollten sie etwa uns die Höhe des Kurses zum Jahresende nennen??
      Wären solche "verbindlichen" Sätze wirklich gekommen, hättet ihr doch gleich wieder geschrieben, das hier leere Versprechenungen gemacht worden wären!
      Weiß echt nicht, was du und manch anderer hier erwartet.
      Immerhin könntest du dich entspannt zurücklehen und bei einem EK von 45 Cent ganz gelassen zusehen...
      Da gibt es ganz andere im Forum, die wesentlich höher eingestiegen sind und im Verhältnis zu ihrem "finanziellem Polster" vielleicht noch mehr Buchverlust oder realen Verlust als du haben.
      Also ich denke, dass du etwas zu negativ eingestellt bist und von der GS zu viel erwartest.
      Was sollen sie denn machen??
      Die allgemeine Marktlage zieht erst wieder an, wenn Module nachgefragt werden und die Signale sind da..
      Preisreduzierungen werden vermehrt Käufer rekrutieren!!
      Warte mal ab, was im 3ten oder 4ten Quartal auf dem PV Sektor kommen wird, da bin ich mir sicher!!!
      Ich jedenfalls sehe es so wie xefrot und bin froh, mir PERSÖNLICH ein Bild gemacht zu haben.
      Für mich war aber auch die moderne Zellenfabrik und das "Drumherum" interessant zu sehen.
      Insbesondere der Gründer der Firma macht auf mich einen soliden und glaubwürdigen Eindruck.
      Er ist sich sicher, dass "seine" Arise diese Krise überstehen und bald ordentlich wachsen wird.
      Hier wird sicherlich die Förderung der Kanadier eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
      Also, wo liegt das Problem, einfach abwarten und die Sache entspannt sehen.
      Wer überleben wird, ....tja, das kann dir nur der liebe Gott sagen:D
      Im übrigen sollten jetzt alle, die den Besuch ins lächerliche ziehen, mal überlegen, dass hier seriöse Investoren die Nähe zur investierten Firma suchen und sich mit der identifizieren möchten...
      das können hier im Forum nicht alle von sich behaupten.
      Die Infos von gestern sollten das ganze hier etwas beruhigen können, immerhin wurde auch erwähnt, dass im Falle einer längeren Durststrecke, die Bank weiter hinter Arise stehen wird, wenn das nichts positives ist, weiß ich auch nicht, was man noch hören möchte...:)
      Gruß
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:37:22
      Beitrag Nr. 68.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.555 von Arnugh am 06.06.09 09:20:34:)
      danke
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:40:29
      Beitrag Nr. 68.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.479 von Tirolesi am 06.06.09 08:52:42:D
      super Info über die glänzenden Aussichten des Solarstroms.
      Spätestens 2013 sollte es richtig "rumpeln".
      Strom kann dann nie mehr teurer werden, das ist vielleicht einer der wesentlichen Sätze, der meist noch verkannt und unterschätzt wird.
      An den regenerativen Energien kommt niemand mehr vorbei, der Markt ist gigantisch!!!
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:24:29
      Beitrag Nr. 68.392 ()
      Hallo, ich möchte mich auch bedanken für die Infos.Ein schönes Wochenende an alle. Herzdame
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:30:14
      Beitrag Nr. 68.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.602 von stulisolar am 06.06.09 09:40:29hallo arise investierte, hab mir mal gedacht ich geb meine meinung dazu:

      Ich denke die solarbranche steht bald vor dem turnaround, denn man beachte der ölpreis ist schon bei 70$, wo die welt sich doch grade erst nur eein wenig erholt hat....wenn die weltwirtschaft nächstes jahr wieder einigermaßen wächst, könnte man mit einem ölpreis von weit über 100 dollar rechnen....

      Das wird dazu führen das die Leute die zur zeit günstigen module aufkaufen, und die überkapazität aufbraucht, vorallem durch den neuen verbraucher china und usa !!

      Für unser unternehmen spielt ontario eine grße rolle, denn mit dieser zukunftsaussicht ist es einfacher eine finanzierung zu bekommen....und vor allem an ist nich von einer solon oder einer asola abhängig.

      Elektroutos werden die zukunft bestimmen und auch hier spielt die solarindustrie in den nächsten jahren groß mit.

      Arise wird ende 2009 richtig anspringen, voraussetzung ist natürlich das sie überlebt, aber wenn se überlebt dann könnten wir 2010 und die jahr darauf, gr0ße freude haben
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:45:16
      Beitrag Nr. 68.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.249 von ibeam am 06.06.09 01:49:25Milka mag ich nicht, ich ess lieber Inderschokolade

      Avatar
      schrieb am 06.06.09 11:40:17
      Beitrag Nr. 68.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.592 von stulisolar am 06.06.09 09:35:44Wielange seit Ihr danach noch zusammengesessen ?
      Ich musste leider los,da ,,Ian" ja etwas überzogen hatte ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 11:57:16
      Beitrag Nr. 68.396 ()
      Aus Ariva von ,,unserem" Fatschie
      Zitat:
      ,,Erschrocken schauten alle mich im Versammlungsraum an,als ich pünktlich 5 vor 1(nicht 12) erschien..
      Mit mir hatte sicherlich niemand gerechnet(ha,ha,ha)"

      Erschrocken hat da glaub ich Niemand geschaut, zumal Fatschi nicht wirklich eine furchteinflössende Erscheinung ist.
      ,,Erstaunt" trifft es wohl eher. Eines muss man Ihm zugestehn, Er glaubt an Das was Er vertritt ;)
      Und, man glaubt es kaum, die Einschätzung Die er im Ariva über Arise abgibt,kann ich (muss ich ) so unterschreiben.
      Fatschi, alias Wilde Mathilde ist einfach ein ,Orginal" und egal was Er in Zukunft für Postings abgeben wird, ich weiss es jetzt richtig einzuschätzen und werde eher drüber schmunzeln, als das ich mich darüber aufrege.
      Ansonsten war es mal interessant die Gesichter hinter den Nicks zu sehen. Man macht sich da immer so ganz Andere Vorstellungen, wenn man hier nur liest.
      Unabhänging vom Gesagten, fand ich es ,wie Stulisolar, äußerst interessant die Produktionsstätte mal zu sehen. Dies Allein ist schon eine Fahrt wert.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 12:12:57
      Beitrag Nr. 68.397 ()
      danke euch allen für den besuch bei Arise
      ihr seid echt ne coole bande :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 12:18:48
      Beitrag Nr. 68.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.799 von LarsKol am 06.06.09 10:45:16

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 12:19:15
      Beitrag Nr. 68.399 ()
      Ach, wurde schon erwähnt, das man mit 5!! Firmen (Kunden) im engeren Kontakt steht und beide Seiten erst die genaue Tarifstruktur der GEA abwarten,bevor man ans Verhandeln geht ? ;)
      Ist doch genau das was ich auch immer vermutet habe, bevor Niemand da Drüben weiss, wie sich die neuen Tarifstrukturen gestalten werden, wird da Nix passieren. Ist doch auch logisch oder ?
      Mindestens 5 weitere Firmen ,haben grundsätzliches Interesse geäußert.
      Stulisolar, korrigiert mich wenn ich Da jetzt was durcheinandergebracht habe.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 12:23:41
      Beitrag Nr. 68.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.335.032 von xefrot am 06.06.09 11:57:16
      zumal Fatschi nicht wirklich eine furchteinflössende Erscheinung ist.

      Hallo xefrot,

      erzähl mal. Größe, Gewicht, Haarpracht. :laugh::laugh:

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 12:28:46
      Beitrag Nr. 68.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.335.133 von ibeam am 06.06.09 12:23:41Ne sorry, mach ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 12:29:11
      Beitrag Nr. 68.402 ()
      :cool::cool::cool:

      auch ich möchte mich ganz herzlich bei denen bedanken, die den für einige nicht ganz kurzen weg nach bischofswerda unter die räder, flügel oder füsse genommen haben, und uns hier ihre informationen und einschätzungen grosszügig zur verfügung stellen.

      ich wäre sehr gerne mit dabei gewesen..... ;)

      eine solarfabrik habe ich zum beispiel noch nie gesehen. ist doch spannend sich mal so ein ding anzuschauen,
      und ich bin der meinung, dass man sehr viel erfahren kann, wenn man seine antennen ein bisschen ausfährt. bei heiklen fragen sagen manchmal kurze pausen, gestik und mimik mehr aus, als lange erklärungen.....

      und schliesslich hätten mich auch die menschen interessiert, die hinter den nicks stehen... ;)


      allen ein schönes & erholsames wochenende,

      lg,
      freybel:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 13:37:20
      Beitrag Nr. 68.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.335.120 von xefrot am 06.06.09 12:19:15:D
      hi xefrot,
      bei den vielen positiven Dingen, die wir hörten ging es glau ich wirklich um die 5 weiteren Firmen...
      Bin echt gespannt, wann hier der Knoten platzt...
      Jedenfalls war es eine Reise wert, ich finde, es hat sich für alle irgendwie gelohnt!
      War noch bis 18.00h da und denke, dass die anderen auch nicht mehr lange gesessen hatten.
      Fand es richtig nett und freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen..
      Wie pixelpixel richtig erwähnte, denke ich auch, dass wir eine coole Truppe sind.
      Noch ein schönes WE
      stuli
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 15:22:03
      Beitrag Nr. 68.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.335.093 von pixelpixel am 06.06.09 12:12:57Dem Dank kann ich mich nur anschließen! Super Truppe!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 15:37:16
      Beitrag Nr. 68.405 ()
      Ein schönes Wochenende euch allen, ich finde es ebenfalls sehr schön das ihr hier im Board so toll die Stellung haltet.
      Da ich mittlerweile Medizin studiere, habe ich leider keine Zeit mehr mich ausgiebig über die wirtschaftlich Lage im Solarsektor und natülich auch über Arise zu informieren. Bin immerhin schon seit über einem Jahr hier investiert und bleibe es auch.
      Drum danke ich euch für all die Infos, Komments und Meinungen, macht weiter so, Gruß leeman
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 17:56:24
      Beitrag Nr. 68.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.335.761 von leeman am 06.06.09 15:37:16:)
      was mich freut, ist die Tatsache, dass in den letzten Tagen auch mehr Leute posten, die zwar investiert sind, aber sich (leider) selten hier äußeren.
      Das ist eine positive "Gegenbewegung" zu den (Gott sei Dank nicht so stark vertretenden) ewigen Miesmachern, allen voran unserem Bu.....
      Klar ist, dass keiner sicher weiß, ob Arise es tatsächlich schafft, aber seit gestern bin ich noch mehr davon überzeugt, dass die Chancen sehr, sehr gut stehen.
      Für mich war der "finanzielle Rückhalt" durch die Bank ein wichtiges Signal für den Erfolg..
      Das Statement der GS lässt m.E. den Schluss zu, dass die alles geben werden, um weiter am Markt erfolgreich zu sein.
      Wenn dieser wieder anzieht,wird auch Arise davon profitieren, das dürfte klar sein.
      Danke für alle positiven Feedbacks unserer "Arisetour"...
      Denke, dass wir seit gestern noch stärker "zusammengewachsen" sind, auch wenn nun ein paar wieder bewußt "das Haar in der Suppe" suchen...
      Gruß
      stulisolar:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:04:34
      Beitrag Nr. 68.407 ()
      Auch von mir ein Dankeschön an alle engagierten Reisende. Eure Erzählungen beruhigen, lassen wir auf uns zukommen, wie es weitergeht. Momentan überlege ich, nochmal nachzulegen.

      Schönes Wochenende, Thian
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:09:02
      Beitrag Nr. 68.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.091 von stulisolar am 06.06.09 17:56:24Stuli und xefrot,

      von meiner Seite ein dickes dankeschön für diese Informationen.

      Aber irgendwie ist das Treffen an mir vorbei gegangen. Hatte keine Ahnung, dass das standfinden sollte. Wann stand dieses treffen fest und wer hat das organisiert und wie ist es publiziert worden.

      Wurde das auf der Homepage veröffentlicht? Ich stehe auf der Leitung!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:22:12
      Beitrag Nr. 68.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.091 von stulisolar am 06.06.09 17:56:24Denke, dass wir seit gestern noch stärker "zusammengewachsen" sind, auch wenn nun ein paar wieder bewußt "das Haar in der Suppe" suchen...
      Gruß
      stulisolar


      Das bestätigt den Eindruck, den man beim Verfolgen dieses threads hat, hier sucht eine Mehrheit der Dauerposter wohl Gleichgesinnte im chat.
      Diejenigen, die laut deiner Meinung "das Haar in der Suppe suchen", sind wohl die, die an der Börse schlicht Geld verdienen wollen - und etwas anderes würde ich in boards, die "wallstreet-online" heißen auch gar nicht suchen!
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:35:44
      Beitrag Nr. 68.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.478 von schlaupy am 06.06.09 20:09:02Also....

      Die Idee stammte von mir, für die Umsetzung war Madrilena ,,verantwortlich",Der ich dafür nochmals ein grosses Danke ausspreche.
      Sie hielt die Kommunikation mit Arise aufrecht.
      Es war wohl eine ,,einmalige Sache". Arise bat daher, es nicht an die grosse Glocke zu hängen. Wir kontaktierten daher Uns bekannte User per BM. Es lies sich daher leider nicht verhindern, daß ,,stille Mitleser" dieses Threads keine Kenntnis davon bekamen. Davon abgesehen, sind wohl in Zukunft, Tage der offenen Tür geplant. Also für Jedermann und nicht blos für Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:39:04
      Beitrag Nr. 68.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.546 von xefrot am 06.06.09 20:35:44Wir kontaktierten daher Uns bekannte User per BM. Es lies sich daher leider nicht verhindern, daß ,,stille Mitleser" dieses Threads keine Kenntnis davon bekamen.

      :confused: Wenn ihr die nur per BM kontaktiert hättet, "hätte" das doch niemand sonst bemerkt - oder steh ich jetzt aufm Schlauch?
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:42:46
      Beitrag Nr. 68.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.518 von RivaOpera am 06.06.09 20:22:12:)
      hi riva,
      bin mir nicht sicher, wie ich dein Posting deuten soll.
      .....an der Börse "schlcht Geldverdienen wollen..."
      tja, das wollen doch viele.
      Um´s Geldverdienen, oder besser "Geldvermehren" geht es ganz banal ausgedrückt hierdoch irgendwie immer. Es ist ein einziges Tauschen von "Scheinchen"...
      Auch wir, die von Arise überzeugt sind, wollen unser Geld verzinst bekommen, bzw. wenigstens den Einsatz zurückbekommen.
      Nur hier, kann nur für mich sprechen, hab ich mich viel mit dieser Firma total indentifiziert und glaube an den ganz großen Erfolg.
      Einmal von Angang an dabei zu sein....---..... wer wünscht sich das nicht?
      Ich finde nur, dass manche eben zu arg dieses "Haar in der Suppe" suchen und diese aufstrebende Solarfirma schlechtreden wollen.
      Im Prinzip hatten die nur das Pech, genau in der Finanzkrise ein Start Up an den Markt gebracht zu haben.(aber das kann man nicht zum Vorworf machen..)
      Wäre eben diese Krise nicht gewesen, stünde der Kurs ganz wo anders.
      Aber auch ich gebe zu, dass insbesondere in Sachen Infopolitik sich einiges verbessern muss und wird (wenn man den getätigten Aussagen Glauben schenken darf)...
      Solar wird kommen und alles ander in den Schatten stellen, das war schon immer meine Aussage und seit gestern bin ich mir zumindest ziemlich sicher, dass diese Arise da mitmischen wird.
      Ian MLlallan, einer der Gründer, war gestern einfach so überzeugend, dass ich da keine Zweifel mehr habe und mich noch weiter in "Arise" stürzen" werde- aber das muss jeder selbst wissen. Insbesondere der zugesicherte finanzielle Rckhalt durch die Bank war für mich ein nicht zu unterschätzendes "signal"..
      Jedenfalls hat mir der persöniche Kontakt und er daraus gewonnene Eindruck sehr, sehr viel gebracht..
      stulisolar:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:51:54
      Beitrag Nr. 68.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.573 von stulisolar am 06.06.09 20:42:46:D
      ...blöde Tastatur...
      schenk mir einige Buchstaben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:59:02
      Beitrag Nr. 68.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.573 von stulisolar am 06.06.09 20:42:46Das freut mich für dich, dass es dir sehr viel gebracht hat.

      Bin sporadisch Mitleser dieses threads, da die Aktie ja zum Traden von Zeit zu Zeit nicht uninteressant ist. Es fällt einfach auf, dass es hier echt eine Fraktion der hier oft sog. "Longies" gibt - die offenbar mit hohem Buchverlust drin hängen und inzwischen wohl eine "starke Bindung" an die Aktie aufgebaut haben - in solch einem Ausmaß hab ich das noch in keinem anderen thread gefunden.

      Auch wir, die von Arise überzeugt sind, wollen unser Geld verzinst bekommen, bzw. wenigstens den Einsatz zurückbekommen.
      Nur hier, kann nur für mich sprechen, hab ich mich viel mit dieser Firma total indentifiziert und glaube an den ganz großen Erfolg.


      Das spricht für sich: alles Eigenschaften, die man tunlichst meiden sollte, wenn man an der Börse hochspekulative Werte handelt...
      "wenistens den Einsatz zurückbekommen..."
      "hab mich viel mit dieser Firma total identifiziert..."


      "Ian MLlallan, einer der Gründer, war gestern einfach so überzeugend, dass ich da keine Zweifel mehr habe und mich noch weiter in "Arise" stürzen" werde- aber das muss jeder selbst wissen."

      Naja, da fragt man sich halt dann doch irgendwann, was denn wohl für jemanden, der solches schreibt, die Motivation zum Einstieg hier war: Echt ein selbstloser Förderer der Zukunft mit erneuerbaren Energien - oder war die Intention nicht doch, die Chance auf "einen schnellen Verdoppler oder mehr"... - leider unter Außerachtlassen sämtlicher Börsenregeln, allen voran der berühmte Stoppkurs...? ;)

      Jetzt bin ich aber hier mal wieder weg - musste oft schlucken beim VErfolgen des threads - wobei ich übrigens User wie den berühmten, stets negativen Gegenpost B... überhaupt nicht befürworte - by the way!

      Nice weekend @all!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 21:09:07
      Beitrag Nr. 68.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.603 von stulisolar am 06.06.09 20:51:54Hallo und guten Abend,
      für Deine Informationen im Thread möchte ich mich nochmals herzlich bedanken und ....... ich schenke Dir nicht nur einige Buchstaben, nein .... Du bekommst sogar eine neue Tastatur ....
      damit Du weiter für uns " stille Leser " schreiben kannst.

      Schönen Abend und Grüßle
      Arnugh
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 21:54:20
      Beitrag Nr. 68.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.626 von RivaOpera am 06.06.09 20:59:02Ich gebe Dir insofern recht, das ich und dabei rede ich nur von mir, auch nicht behaupten kann mich mit der Firma zu identifizieren.
      Aber ich finde es sehr spannend, womoglich von Anfang an bei einer Firma dabeizusein, und Ihren Werdegang verfolgen zu können, die womöglich noch Grosses erreicht.
      Das ich dabei die Hoffnung hege, daß sich das unmittelbar auf mein Depot,hoffentlich positiv, auswirkt steht ausser Frage ;)
      Bei meinen anderen Werten, bin ich da natürlich nicht so angagiert.
      Aber das sind auch keine Startups und demzufolge auch nicht so risikobehaftet.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 23:19:57
      Beitrag Nr. 68.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.732 von xefrot am 06.06.09 21:54:20:)
      Frage:
      Warum kannst du dich mit Arise nicht identifizieren??Was wäre so schlimm daran??
      Was ist der Grund, bzw. was hindert dich daran...
      ich finde die Aussagen der GS zeugen von einer großen Loyalität ggü. Arise und rechtfertigen Vertrauen, insofern bin ich von deiner Aussage etwas irritiert.
      Klar, würde auch ich bei einer entsprechenden negativen Meldung nicht zusehen, wie alles investierte Geld dahinschmilzt, das ist doch auch klar....
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 23:20:36
      Beitrag Nr. 68.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.648 von Arnugh am 06.06.09 21:09:07:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 00:20:39
      Beitrag Nr. 68.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.860 von stulisolar am 06.06.09 23:19:57Brauch Dich nicht zu irritieren Stuli ;)
      Warscheinlich hat für Dich der Begriff ,,Identifizierung" eine etwas andere Bedeutung als für mich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 01:49:57
      Beitrag Nr. 68.420 ()
      Ich hab mit dem Begriff "identifizierung" so mein Problem.

      Man kann keine unabhängigen Entscheidungen mehr treffen da man sich ja mit der Firma identifiziert und ansonsten gegen seine eigene Einstellung handeln würde.

      Ob man so an der Börse erfolgreich sein kann :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 10:42:19
      Beitrag Nr. 68.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.031 von ibeam am 07.06.09 01:49:57:)
      hi ibeam,
      mag sein, dass du recht hast.
      Vielleicht sehe ich das mit der Identifikation etwas lockerer, denn "ins Grab" würde auch ich nicht Arise folgen, das ist doch klar.
      Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich an die Durchführung der Ziele glaube und den GS hier vertraue. Wenn der Markt wieder anspringt, werden wir es ja sehen...
      Auch bin ich gespannt, wie sich die Infopolitik verändert, hier müssen sie mehr tun und haben das ja auch eingesehen..
      Gruß
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 11:03:05
      Beitrag Nr. 68.422 ()
      :)
      hier noch ein interessanter Beitrag aus dem O-Cells Forum.
      PV kommt voran.....
      http://www.photovoltaik.eu/typo3temp/pics/455f3e3622.jpg<… />
      Bisher hörte man selten von Photovoltaik-Anlagen an Lärmschutzanlagen entlang von Verkehrswegen, obwohl das EEG dieselbe Vergütung vorsieht wie für Dachanlagen und das Potenzial beachtlich ist. Jährlich werden aufgrund gesetzlicher Auflagen hunderttausende Quadratmeter Lärmschutzwände und –wälle entlang von Straßen und Bahnstrecken in Deutschland gebaut. Die entsprechenden Flächen sind meist in staatlichem Besitz. Das zuständige Bundesverkehrsministerium ließ das Thema Photovoltaik allerdings links liegen (siehe photovoltaik 03/2009).
      Doch etliche engagierte Behördenvertreter wie Markus Auerbach vom Referat Umweltschutz der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) in Bergisch Gladbach ließen nicht locker. Sie versuchten, die Kombination von Photovoltaik und Schallschutz voranzubringen. Mit einem ersten Erfolg: Ende Mai fand auf Einladung der BASt ein Behördenseminar in München statt, auf dem der Entwurf für einen Planungsleitfaden zum solaren Schallschutz entlang von Verkehrswegen vorgestellt wurde. Das Bundesverkehrsministerium kündigte auf der Veranstaltung an, sich verstärkt in diesem Bereich zu engagieren und den Leitfaden als offizielles Dokument zu veröffentlichen, um den Straßenbaubehörden vor Ort eine Hilfestellung bei der Realisierung entsprechender Projekte zu geben.
      Voran geht es auch bei der Fertigstellung einer 2,2 Megawatt starken Photovoltaik-Anlage auf einem Lärmschutzwall entlang der A 94 beim südbayerischen Töging. Vor kurzem wurde mit den Installationsarbeiten des zweiten Bauabschnitts begonnen.(Hans-Christoph Neidlein)


      Photovoltaik ist beim endverbraucher und Investor angekommen

      Anders, als die Jahre zuvor nimmt der Trend zur Solarstromproduktion deutlich zu. Attraktive Preise, deutscher Module, Renditen bis zu 20 % heizen den Endverbrauchern ein. Zusätzlich geben Banken günstige Kredite. Die Unsicherheiten vor einer kommenden Inflation treibt so manchen in die Investitionsfreudigkeit der Erneuerbaren Energien. Schön schaut es zudem aus wenn eine gut geplante und toll funktionierende Anlage das Hausdach oder Garage ziert. Zudem gibt es neuerdings recht attraktive und preisgünstige Solarcarports die gen Süden ausgerichtet werden können. "Wir haben seit April 200 % mehr Anfragen als die Jahre zuvor, der Kunde weiß was er will und legt sich auch gern fest, deutsche Module sind gefragter wie nie zuvor, Anlagenpreise um die 3.000 Euro machen Renditen von 15 % leicht möglich", so Willi Harhammer von iKratos Solartechnik aus dem fränkischen Weißenohe. Auf die Frage , ob die Module noch günstiger werden ist die Antwort von Willi Harhammer ganz klar. Aber er schätzt den Markt realistisch ein: "Wenn die Amerikaner kommen, wird es sicher wieder nach oben gehen, deutsche Module liegen ganz klar im Focus der USA" !
      Momentan versuchen viele Investoren Dächer zu mieten, so werden Miet-Renditen bis zu 10 % des Jahresertrages bezahlt. Der Run auf Dächer im Süden ist immens. iKratos arbeitet hier schon seit Jahren mit mehreren Investorfirmen, Banken und Privatanlegern sehr erfolgreich zusammen." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">Photovoltaik-Schallschutz kommt voran
      05. Juni 2009 |
      Topnews, Politik und Gesellschaft, Märkte und Trends

      Nach einem langen Dornröschenschlaf kommt Bewegung in den Markt für Photovoltaik-Anlagen an Lärmschutzwänden. Das Bundesverkehrsministerium kündigte an, sich verstärkt für die Kombination von Photovoltaik und Schallschutz zu engagieren.
      Photovoltaik an den Schallschutzwänden an der A96 am Ammersee
      Photovoltaik an Schallschutzwänden wie hier an der A96 am Ammersee ist im Kommen
      http://www.photovoltaik.eu/typo3temp/pics/455f3e3622.jpg<… />
      Bisher hörte man selten von Photovoltaik-Anlagen an Lärmschutzanlagen entlang von Verkehrswegen, obwohl das EEG dieselbe Vergütung vorsieht wie für Dachanlagen und das Potenzial beachtlich ist. Jährlich werden aufgrund gesetzlicher Auflagen hunderttausende Quadratmeter Lärmschutzwände und –wälle entlang von Straßen und Bahnstrecken in Deutschland gebaut. Die entsprechenden Flächen sind meist in staatlichem Besitz. Das zuständige Bundesverkehrsministerium ließ das Thema Photovoltaik allerdings links liegen (siehe photovoltaik 03/2009).
      Doch etliche engagierte Behördenvertreter wie Markus Auerbach vom Referat Umweltschutz der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) in Bergisch Gladbach ließen nicht locker. Sie versuchten, die Kombination von Photovoltaik und Schallschutz voranzubringen. Mit einem ersten Erfolg: Ende Mai fand auf Einladung der BASt ein Behördenseminar in München statt, auf dem der Entwurf für einen Planungsleitfaden zum solaren Schallschutz entlang von Verkehrswegen vorgestellt wurde. Das Bundesverkehrsministerium kündigte auf der Veranstaltung an, sich verstärkt in diesem Bereich zu engagieren und den Leitfaden als offizielles Dokument zu veröffentlichen, um den Straßenbaubehörden vor Ort eine Hilfestellung bei der Realisierung entsprechender Projekte zu geben.
      Voran geht es auch bei der Fertigstellung einer 2,2 Megawatt starken Photovoltaik-Anlage auf einem Lärmschutzwall entlang der A 94 beim südbayerischen Töging. Vor kurzem wurde mit den Installationsarbeiten des zweiten Bauabschnitts begonnen.(Hans-Christoph Neidlein)


      Photovoltaik ist beim endverbraucher und Investor angekommen

      Anders, als die Jahre zuvor nimmt der Trend zur Solarstromproduktion deutlich zu. Attraktive Preise, deutscher Module, Renditen bis zu 20 % heizen den Endverbrauchern ein. Zusätzlich geben Banken günstige Kredite. Die Unsicherheiten vor einer kommenden Inflation treibt so manchen in die Investitionsfreudigkeit der Erneuerbaren Energien. Schön schaut es zudem aus wenn eine gut geplante und toll funktionierende Anlage das Hausdach oder Garage ziert. Zudem gibt es neuerdings recht attraktive und preisgünstige Solarcarports die gen Süden ausgerichtet werden können. "Wir haben seit April 200 % mehr Anfragen als die Jahre zuvor, der Kunde weiß was er will und legt sich auch gern fest, deutsche Module sind gefragter wie nie zuvor, Anlagenpreise um die 3.000 Euro machen Renditen von 15 % leicht möglich", so Willi Harhammer von iKratos Solartechnik aus dem fränkischen Weißenohe. Auf die Frage , ob die Module noch günstiger werden ist die Antwort von Willi Harhammer ganz klar. Aber er schätzt den Markt realistisch ein: "Wenn die Amerikaner kommen, wird es sicher wieder nach oben gehen, deutsche Module liegen ganz klar im Focus der USA" !
      Momentan versuchen viele Investoren Dächer zu mieten, so werden Miet-Renditen bis zu 10 % des Jahresertrages bezahlt. Der Run auf Dächer im Süden ist immens. iKratos arbeitet hier schon seit Jahren mit mehreren Investorfirmen, Banken und Privatanlegern sehr erfolgreich zusammen.


      Anmerkung von mir:
      bei den genannen Preisen von 3.000 EUR per kWp kann es sich bestenfalls um einen Selbstbauerpreis handeln.(und dann vmtl. mit ausländischen Modulen)
      Von 15 % Rendite insbesondere mit deutschen Modulen will ich nicht sprechen. Das scheint mir etwas überzogen.
      Aber eines ist sicher:
      die gefallenen Modulpreise werden dieses Jahr noch so manchen Interesseten zum Bau einer Anlage bewegen.
      Denn wenn der amerikanische Markt anspringen sollte, kann auch eine schnelle Preiserhöhung nicht ausgeschlossen werden, das hat die Photovoltaik schon in der Vergangenheit "gezeigt"...
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 11:04:25
      Beitrag Nr. 68.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.439 von stulisolar am 07.06.09 11:03:05hier ging was schief, neuer Versuch ..

      Momentan versuchen viele Investoren Dächer zu mieten, so werden Miet-Renditen bis zu 10 % des Jahresertrages bezahlt. Der Run auf Dächer im Süden ist immens. iKratos arbeitet hier schon seit Jahren mit mehreren Investorfirmen, Banken und Privatanlegern sehr erfolgreich zusammen.
      " />
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 13:32:28
      Beitrag Nr. 68.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.518 von RivaOpera am 06.06.09 20:22:12Hallo,

      @RivaOpera
      Das bestätigt den Eindruck, den man beim Verfolgen dieses threads hat, hier sucht eine Mehrheit der Dauerposter wohl Gleichgesinnte im chat.
      Diejenigen, die laut deiner Meinung "das Haar in der Suppe suchen", sind wohl die, die an der Börse schlicht Geld verdienen wollen - und etwas anderes würde ich in boards, die "wallstreet-online" heißen auch gar nicht suchen!


      Natürlich sucht man "Gleichgesinnte", mit denen man sich z.B. über ein Unternehmen austauschen kann. Dabei sollten Chancen und Risiken gleichermaßen bewertet werden.
      Gleichgesinnt ist man vielleicht auch deshalb, das man sein Geld in ein Unternehmen steckt, das man mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
      Vielleicht könnte ich mit einem Rüstungsunternehmen mehr Geld verdienen, aber dann verdien ich lieber weniger, mit einem Unternehmen, das z.B. in EE sein Geld verdient.

      Auch die Art und Weise, wie man sein Geld verdienen möchte trägt dazu bei. Die einen sind Long und die anderen traden halt gerne.

      Aber um Chancen und Risiken ausgeglichen bewerten zu können, muß ich auch neutral posten können.
      Mit denjenigen, die das "Haar in der Suppe" suchen, sind wohl diejenigen gemeint, die unbelegt einen Wert einfach nur deshalb verunglimpfen wollen, weil sie Spass daran haben.
      Und das ist bestimmt nicht Sinn eines Threads.

      Gruß Kati :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 14:14:29
      Beitrag Nr. 68.425 ()
      Sonntag, 07. Juni 2009
      n-tv - ‎Vor 1 Stunde‎
      13,5 Milliarden Dollar flossen in entsprechende Firmen, 117 Milliarden wurden direkt für Projekte im Bereich Geothermie-, Wind-, Solar- und Biosprit ...

      Erneuerbare Energien trotzen Wirtschaftskrise
      Grüne Investitionen wachsen
      Weltweit setzen immer mehr Länder bei der Stromversorgung auf erneuerbare Energien. Die Investitionen steigen – trotz Wirtschafts- und Finanzkrise.

      Quelle:

      http://www.n-tv.de/wissen/Gruene-Investitionen-wachsen-artic…
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:39:48
      Beitrag Nr. 68.426 ()
      UN-Generalsekretär Ban fordert grünen New Deal - Finanzkrise bremst (03.06.2009)

      New York - UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat aus Anlass des Weltumwelttages (am Freitag, 5. Juni) einen grünen New Deal gefordert. «Wenn wir nur einen Teil der neuen Finanzpakete in eine grüne Wirtschaft investieren, können wir die heutige Krise in das nachhaltige Wachstum von morgen umwandeln», sagte Ban nach einer am Mittwoch verbreiteten Erklärung. Der New Deal (Neue Handel) war in den 30er Jahren in den USA ein Bündel von Wirtschafts- und Sozialreformen, das die Konjunktur ankurbeln sollte.

      UN Generalsekretär Ban Ki Moon: Derzeit bremst die Wirtschafts- und Finanzkrise nach Erkenntnissen der Vereinten Nationen jedoch Investitionen in saubere Energie. Weltweit stiegen im vergangenen Jahr die Ausgaben in diesem Sektor nur um fünf Prozent auf 155 Milliarden US-Dollar (109 Milliarden Euro) an, berichtete das UN-Umweltprogramm (UNEP) am Mittwoch in einer Telefonkonferenz.

      Der Zuwachs sei vor allem Mehrausgaben in China, Brasilien und anderen Entwicklungsländern zu verdanken, sagte der UNEP-Direktor Achim Steiner laut Mitteilung. In den USA seien die Investitionen dagegen um zwei Prozent gesunken, in Europa habe sich das Wachstum stark verlangsamt. «Verglichen mit den rekordbrechenden Zuwächsen der vergangenen Jahre fordert die Krise ohne Zweifel ihren Tribut bei den Investitionen in saubere Energie.»

      Bei dem Klimagipfel im Dezember in Kopenhagen müsse eine weitreichende Nachfolge-Vereinbarung für das Kyoto-Abkommen gelingen, sagte UN-Chef Ban. Zudem sei auch jeder einzelne gefordert, mehr für die Umwelt zu tun. «Schalten Sie das Licht aus. Benutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel. Recyceln Sie. Pflanzen Sie einen Baum», ergänzte Ban und forderte zu einer Unterschriftenaktion für ein starkes Klimaabkommen im Internet auf: http.//www.sealthedeal2009.org . «Zusammen müssen wir die Regierungen dazu drängen, ein neues Klimaabkommen zu besiegeln und fordern: "Macht den Deal"», sagte Ban.

      Quelle: dpa

      Leider haben die Online Petition noch nicht viele gefunden.
      Gerade erst: 524
      http://www.sealthedeal2009.org/petition.asp
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:40:08
      Beitrag Nr. 68.427 ()
      danke für die berichte vom treffen in bw sehr schöne leistung
      hut ab! :)

      mfg.bimi.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:45:10
      Beitrag Nr. 68.428 ()
      Hallo @all,

      bin seit längerem in Arise investiert und lese hier gelegentlich mit.
      Beim Beim rumserven bez. Solarinfos habe ich die Firma Opal international entdeckt.
      Wer von Euch kennt die Firma und was haltet Ihr von diesem Solarunternehmen ?

      Vielen Dank und viele Grüße
      ZAGATO
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 22:17:33
      Beitrag Nr. 68.429 ()
      Nabend ,

      hui ,heute und auch gestern wahr und ist Schwerpunkt der Besuch der leidgeplagten Anleger in BIW.So eine Art Aktionärspflege Arises mit Beruhigungsfaktormassnahmen...., so nach dem Motto....gebt ihnen Essen + Trinken, führt sie durch die Halle(n) und unterhaltet Sie ein bisschen ,dann sind sie wohl zufrieden ,sind guten Mutes für die Zukunft und fahren euphorisch u. hoffnungsfroh wieder nach Hause.:D

      Und...jetzt kommts, mit diesem dürftigen Ausblick wird dann gehofft, dass weiter investiert in Arise wird.
      Aber nun ja wo bleibt denn die Finanzierung ,die Bürgschaften zur Sicherung von weiteren Krediten ,die Kredite, die neuen lukrativen Aufträge,die Minimierung der Verluste ,die neuen Märkte etc.
      Wurde da etwa auch ausgiebig drüber "flaniert "?
      Haben die Longs da (knallhart)nachgehakt oder wurden sie in diesen Fragen bewusst abgewimmelt ?
      Fragen über Fragen oder besser unbequeme......die wohl nicht gestellt wurden ..aus reinem Respekt und auch Angst,stattdessen lieber"optische Täuschungsmanöver".......in Form von Hallensightseeing.......!

      Daraufhin hatte ich mir die letzten Seiten mal zu Gemüte geführt.
      Wenn man danach ginge ,dann ist ja dann wohl "alles klar"für die Zukunft von Arise....,aber nur danach ,wo bei da doch noch so einige andere wichtige Dinge zu klären wären ...

      Aber der Reihe nach..,

      Erst einmal schön, dass doch so manche Longs und auch andere Anleger die Zeit, die Mühen und natürlich auch die Kosten ,einer fuhr fast 1300 km ,wobei WM einen Heimvorteil hatte, nicht gescheut haben ,für ihre Perle immensen Aufwand betrieben haben, um nachzuschauen, ob es es denn die Firma nun tatsächlich mit ihren Ausmassen auch gibt und ob die beiden Linien laufen.

      Ich fand auch gut, dass sich manche WO-USer, obwohl sich der Nick mit der Wirklichkeit,ob positiv oder negativ, wohl nicht immer deckte ,beschnuppert und auch sich intensivst fachlich ,die ja sicherlich postiver Natur ausgefallen sein dürfte, ausgetauscht haben.Aber das Hauptthema wird wohl eher von Gesprächen über Verluste geprägt gewesen sein :D

      So zumindest wurde mir berichtet.Also Achtung Maulwurf.;)

      Nun man merkte ,da saß manchen doch verständlicherweise die Angst regelrecht im Nacken und in den Knochen.Gut, kann man natürlich verstehen ,nach den ganzen turbulenten Wochen und Monaten.Nach dem Weggang von Führungspersonal.., Quartals-Verluste...,Gerüchten und anderen Ungereimtheiten ,vor allen ganz zu schweigen von hochtrabenden Plänen wie eine Siliziumfabrik,Linie 3+4.......*g*

      Insofern ist diese ganze "Aktion" irgendwie unverständlich , denn da muss doch eine gehörige Portion Misstrauen gegenüber dieser Firma vorherrschen,um solche Strapazen auf sich zu nehmen. Wo gibt es das?

      Ohne jetzt im Detail zuverfallen , soll das ein Witz sein, wenn WM schreibt ,vorausgesetzt es entspricht der Wahrheit (ausserdem glaube ich nur das was Arise präsentiert und formuliert), das Linie 1 nur 50 % ausgelastet sein soll ?Und der Wirkungsgrad ?
      Und was ist mit Linie 2 ? Wann soll die produzieren ?

      Und noch einmal ...,

      alles was hier mal wieder geschrieben wird und auch wurde (sorry auch von WM), werde ich dem Ganzen in keinster Weise Glauben schenken.

      So lange ich keine relevanten offiziellen Mitteilungen von Arise Techologies hier nicht detailreich und glaubhaft kommuniziert werden ,ist hier nach wie vor alles auf " Sand" gebaut.Ich möchte hoffen ,ihr versteht symbolhaft, was ich damit meine;)
      Von daher scheint der Besuch dann für die "Katz"gewesen zusein und fungierte hier nur als Beruhigung der eigenen Nerven.

      Wollte hier nur mal meine Sichtweise auf die Dinge , wie ich über die ganze "Aktion BIW" denke ,hier darstellen und nicht zur Einseitigkeit in diesem Forum beitragen und manche, besonders die Mitleser und auch zuk.Anleger, zum Nachdenken anregen.Damit diese nicht auch noch "blind"investieren.


      Und Ende des Jahres 2009 wissen wir alle mehr......;)


      Einen schönen Restsonntag noch..,

      Bulanz


      *diese Zeilen sollen kein Einfluss auf Verkäufe und Kaüfe nehmen und sind rein objektiv vom Autor dargestellt.....
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 22:36:50
      Beitrag Nr. 68.430 ()
      :cry:

      wuahhhhh, dieses deutsch, da kriegt man ja schüttelfrost....

      au-tor... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 23:23:18
      Beitrag Nr. 68.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.074 von Bulanz am 07.06.09 22:17:33,,Haben die Longs da (knallhart)nachgehakt oder wurden sie in diesen Fragen bewusst abgewimmelt ?"

      Tja, Du hättest ja dort selbst knallhart nachfragen können,anstatt jetzt in Vermutungen zu verfallen. Das war ja im Grunde auch der ganze Zweck der Veranstaltung. Wir, die dort waren, haben Antworten auf unsere Fragen bekommen. Mehr konnte man nicht erwarten.
      Aber Du hast schon Recht, warum solltest Du so einen Aufwand betreiben,wo Du doch garnicht in Arise investiert bist.
      Du verschwendest deine Energie lieber im Verfassen von inhaltlosen Postings,eine zweideutige Aussage da, eine scheinheilige Frage dort. Das macht natürlich mehr Sinn.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 06:39:00
      Beitrag Nr. 68.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.074 von Bulanz am 07.06.09 22:17:33:)
      blanz, hab schon drauf gewartet, bis du deinen Senf dazugibst..
      Für jemand, der nicht investiert ist, legst du dich ganz schön ins Zeug.
      Schon blöd, wenn man über etwas urteilen will und bei der "Veranstaltung" nicht dabei war. Wir konnten uns sehr wohl ein Bild von der Glaubwürdigkeit der GS machen.
      Hättest ja auch kommen können, wir hätten dich auch gerne mal kennen gelernt:D.
      Hier muss man WM Respekt zollen..
      Aber du bist nur eine hoffnungslose "Nullnummer", die sich mit ewig gleichen nichtssagenden Phrasen wichtig machen will...
      Warum verwendest du deine Zeit nicht für die Invests, in denen du wirklich Geld angelegt hast, anstelle uns vor "Arise" quasi schützen zu wollen....
      Es hat auch keinen Sinn, dir die Angelegenheit erklären zu wollen, denn dein Ziel ist es einzig und allein, Arise schlecht zu reden und deshalb bist du sicher nicht nur für mich eine ganz linke und hinterhältige Person, welche m.E: aus diesem Forum fliegen sollte!!!
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 06:57:48
      Beitrag Nr. 68.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.553 von stulisolar am 08.06.09 06:39:00also ich bin der meinung das arise gut aufgestellt ist nicht nur bv sondern canada wird uns viel freude bereiten , der kurs dürfte demnächst in andere höhen gehen den tiefpunkt haben wir 100% ig gesehen last die schlechtmacher nur reden .
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:57:43
      Beitrag Nr. 68.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.322 von ZAGATO31 am 07.06.09 19:45:10Hallo,

      bin schon seit Januar in Opel investiert und bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Halte es für ein sehr solides Unternehmen mit einer guten Kommunikationspolitik:D

      wajumarc
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:08:05
      Beitrag Nr. 68.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.553 von stulisolar am 08.06.09 06:39:00Kann dir nur zustimmen.

      Es bringt auch wirklich nichts die Einzelheiten hier im Board zu kommunizieren und breitzutreten. Wir wissen, was wir gehört und gesehen haben... Arise wird die entsprechenden Meldungen bringen, wenn es an der Zeit ist...

      Natürlich konnte uns keiner sagen, wo der Kurs Ende des Jahres steht oder wie hoch der 2009er Umsatz ausfallen wird.

      Aber Infos zur momentanen Auslastung, Bruchrate, Zukunftsaussichten (kurzfristig/langfristig), MA-Organisation, Zellproduktion/Systemdivision, Forschung und Entwicklung u.s.w. gab es - wenn man richtig zugehört hat.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:09:04
      Beitrag Nr. 68.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.074 von Bulanz am 07.06.09 22:17:33Hi Bulanz,
      Wieviel bekommst dafür??? 2 Euro pro Posting???
      Du bist echt lustig
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:09:11
      Beitrag Nr. 68.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.553 von stulisolar am 08.06.09 06:39:00Hättest ja auch kommen können, wir hätten dich auch gerne mal kennen gelernt

      Ich auch ,dann hätte sich mein Bild " NICK von WO/ Realität " wahrscheinlich gedeckt oder zum Teil auch noch verschlimmert :D
      Wohl schon beim ersten Satz mit einigen Bekannten.......hätte sich schon so einiges heraus kristallisiert.
      Gut das ich nicht zugegen war;)

      Aber schade das nicht die ehemaligen Anleger dort waren, die hohe Verluste erlitten und sich haben täuschen lassen.Ich schätze mal da wärt ihr,die LONGs, in der Minderheit gewesen und die "Fachsimpeleien" wäre dann wohl nicht mehr so positiv ,wie ihr schreibt ,verlaufen.

      Eines steht fest..,
      Kritiker sind bei euch eh nicht willkommnen.Hier baut sich doch nur alles auf Annahmen ,die ihr euch doch selbst zurecht zimmert,auf.

      > WO USer schreiben jetzt die NEWS:laugh:

      Man wo gibt es das.., dass sich(alt) Aktionäre sich ihre NEWS selbst basteln ,in Communties veröffentlichen und das Unternehmen steht daneben......und "lässt"machen


      Wenn man bedenkt, wer alles in dieser Zeit,in den letzten 1,5 Jahren, des (Kurs)Niederganges ab der ominösen 2,20 € alles enttäuscht war und dann mit immensen Verlusten in der Spanne 2,20 bis 0,112 Euro geschmisssen hat....... ,dann kommt mir das Grausen..... *Muhaaaa
      Das ist dann schon mehr als Vertrauensverlust.....aber da wird hier dann schnell drüber weg gegangen und zur Tagesordnung über gegangen.

      Mal sehen wie es hier in naher Zukunft weiter geht...........demnach ,nach deiner Auftragslage zu urteilen , wohl sehr rosig.........;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:20:34
      Beitrag Nr. 68.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.821 von Bulanz am 08.06.09 11:09:11Aktienkurse werden immer noch vom Markt gemacht.

      Frage von Angebot und Nachfrage.

      Niemand wurde zu einem Invest in Arise gedrängt. Jeder konnte aussteigen, wenn es ihm beliebt.

      Arise und auch kein anderes Unternehmen allein hat die aktuelle Wirtschaftskrise verschuldet.

      Mehr werde ich dazu nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:32:22
      Beitrag Nr. 68.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.725 von wajumarc am 08.06.09 10:57:43Hallo wajumarc,

      Danke für Deine Info.
      bin heute zu 0,38 € bei Opel rein.
      Mal sehen wies weitergeht.

      Grüße
      Zagato
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:35:12
      Beitrag Nr. 68.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.553 von stulisolar am 08.06.09 06:39:00Aber du bist nur eine hoffnungslose "Nullnummer",

      Ach ganz vergessen,

      wer die Nummer mit der Null ist ,werden wir spätestens am Ende diesen Jahres sehen ;)..........der Kurs wird es anzeigen ,die Nullen nach der Kommastelle > vor oder dahinter > nach rechts oder links

      Wenn überhaupt... "Ende des Jahres"........

      Wobei "Ende"ein Relativ ist.............;)

      *Und nochmals ,unterlasse bitte die persönlichen Angriffe oder die Verunglimpfung meines Nicks....

      Werte das aber als deine Schwäche ,sich mit Dingen nicht richtig umfassend auseinander setzen zu können......u.a.ein ausserordentlicher Schwachpunkt in deinem Charakter;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:53:37
      Beitrag Nr. 68.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.821 von Bulanz am 08.06.09 11:09:11nun ja bulanz.

      schade ist nur (das kann ich zu 100 %ig sagen) wenn der kurs langsam und stetig nach oben geht, wirst du hier kein einziges posting mehr schreiben. und keine stellung mehr dazu nehmen.
      das ist bei jeder aktie so, wenn sie sinkt ist es eine luftbude,steigt eine aktie, egal ob nur für einen zock oder doch auch langfristig, hört man von den bashern gar nichts mehr.

      es ist immmr so und wird auch immer so bleiben :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 12:08:59
      Beitrag Nr. 68.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.215 von migi20 am 08.06.09 11:53:37Da täuscht Du Dich leider
      Bulanz ist da sehr flexibel.
      Er handelt da nach dem Spruch ,,was interesiert mich mein Geschwätz von Gestern". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 12:12:17
      Beitrag Nr. 68.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.368 von xefrot am 08.06.09 12:08:59:laugh::laugh:

      stimmt, bei einem kurs von 0,5 € hat er es eh schon immer gewusst und ist auch bei 0,20 mit einer riesen position rein

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 12:54:42
      Beitrag Nr. 68.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.819 von rngs am 08.06.09 11:09:04Hallo community,

      wie wäre es, wenn ihr wieder zurück zum Thema kommt und euch nicht mit persönlichen Rangeleien aufhaltet. Bringt sicher am meisten für alle ;-)

      kdietrich
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:04:51
      Beitrag Nr. 68.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.074 von Bulanz am 07.06.09 22:17:33sauber auf den Kopf getroffen. Treffender geht es nicht.....;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:15:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:21:37
      Beitrag Nr. 68.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.676 von kdietrich am 08.06.09 12:54:42:)
      hast ja recht, aber dieses Geschwätz ist wirklich nicht mehr auszuhalten, es ist reine Provokation und da muss man halt auch mal dazwischenhauen.
      Außer stänkern kann er nämlich nix und solche Leute "liebe" ich ganz arg. Konstruktive Kritik ist ja ok, aber dieses ständige "in den Dreck ziehen von Arise nervt und sollte bald ein Ende haben!
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:28:48
      Beitrag Nr. 68.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.343.806 von stulisolar am 08.06.09 15:21:37stuli hat keinen sinn .user wie bulanz werden hier wohlwollend geduldet.
      ich hatte mich heute auch schon an den mod. gewand.macht keinen sinn.es ist besser sich hier zurück zuziehen .
      lg teich
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:37:09
      Beitrag Nr. 68.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.343.868 von teich61 am 08.06.09 15:28:48:)
      h teich61,
      vielleicht habt ihr recht.
      Sollten in Sachen Bulanz gelassener werden....
      Er ist ja ohnehin schon gestraft genug.
      Lassen wir ihn ab und zu etwas "mitspielen"...
      Bestimmt ist das die einzige Art für ihn zu kommunizieren, echt arm...
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:48:35
      Beitrag Nr. 68.450 ()
      @ ibeam

      wie war das nun mit dem traiden zwischen 26 und 32 euro, und wir laufen seitwärts bis zur nächsten news, eher nicht so wies derzeit aussieht
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:11:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:14:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:23:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:27:44
      Beitrag Nr. 68.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.404 von Bolo1 am 08.06.09 16:14:49Hallo und guten Tag,

      ja da kann ich nur zustimmen. Immer schön das Fähnchen nach dem Wind hängen ...... das kann der B.. ganz gut.
      Aber wenn ihm keiner mehr antwortet, dann wird es ihm vielleicht irgend wann mal zu langweilig und er geht von alleine.
      Aber so lange er nach wie vor seinen " Beifall " bekommt, freut er sich diebisch und hört nicht auf mit seinen Kommentaren .... Frage wer will die denn wirklich lesen ? ! ?

      Gruß Arnugh:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:28:18
      Beitrag Nr. 68.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.499 von kaktus7 am 08.06.09 16:23:10Wie kann man sich in eine Aktie verlieben? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:28:35
      Beitrag Nr. 68.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.106 von B-Hoernchen am 08.06.09 15:48:35
      Hallo B-Hoernchen,

      mußt aber schon den ganzen Text reinstellen.

      Stimmt, ich hatte geschrieben das wir die 0,32 Cent sehen könnten aufgrund der kurzfristigen überverkauften Situation.

      Ich hatte aber auch gleichzeitig geschrieben das ich es aber nicht probieren würde da der mittelfristige Abwärts Trend weiterhin besteht und bei weitem überwiegt. Stimmts ;)

      Kannst meinen Text ja nochmal reinstellen wenn Du ihn hast.

      Wir haben jetzt die von mir im Chart Thread beschriebene SKS Formation heute nach unten vollendet.

      Mit dem Ergebnis weiter fallenden Tendenz in nächster Zeit.


      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:29:28
      Beitrag Nr. 68.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.499 von kaktus7 am 08.06.09 16:23:10es geht doch garnicht darum wer nun Recht hat oder nicht, sicher spielt es im Moment genau in seine Richtung, es kann( Betonung liegt auf kann) auch mal wieder anders laufen, es sind doch zZ nur Momentaufnahmen, die Zeit wird es zeigen.

      VG
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:31:19
      Beitrag Nr. 68.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.499 von kaktus7 am 08.06.09 16:23:10Wir werden hier garantiert wieder alte Tiefstände sehen ....dieses mal unter 0,112.............

      entgegen allen Prognosen die hier abgegeben wurden!


      Bald 50 % von 0,473 Höchhstand verloren ,wenn das nichts ist ,tolle Aussichten für einen Zukunftswert der Solarbranche;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:38:54
      Beitrag Nr. 68.459 ()
      hier fällt mir ein nettes zitat ein:

      "muss man gegen goethe und schäferhunde sein nur weil hitler sie mochte?"

      auch wenn unser bullanz sich nicht gerade fair verhält muss er doch nicht irren,

      zusammenhänge zwischen dem zitat und dem genannten user sind rein zufällig
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:54:59
      Beitrag Nr. 68.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.697 von B-Hoernchen am 08.06.09 16:38:54Es geht darum wie Er seine Statements kommuniziert, nicht um die Frage ob Er vieleicht Recht behält oder nicht. Kapiert Das endlich mal.
      Und so und nicht anders will er ja auch gesehen werden, seine provozierenden Postings sind gewollt.
      Als Er noch im Ariva diese Aktie pushte,da stellte er auch keine Fragen nach konkreten Zahlen und Fakten. Da gings nur darum möglichst viel User an Bord zu bekommen. Und zu diesem Zeitpunkt stand noch nichtmal die Halle in BIW.
      Und jetzt mimt Er den erfahrenden Börsianer, Der sein Invest nur nach fundamentalen Daten auswählt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 17:08:22
      Beitrag Nr. 68.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.897 von xefrot am 08.06.09 16:54:59so unterschiedlich sind wir eben, mir ist es nämlich egal wie er es kommuniziert, mir ist auch egal ob der eine freundlich, sympatisch oder ekelhaft zu ertragen ist, für mich geht es um meine knete, und da zählt nur gehts hoch oder runter, und dann nehme ich auch meinungen von grössenwahnsinnigen verrückten zur kenntnis deren gebrabbel mir evtl doch zur meiungsbildung beiträgt, daher bin ich auch gegen boikott und gegen das hetzen auf kollektiven ausschluss, das freundliche ehrliche hoffen anderer user bringt mich noch viel weniger nach vorne

      alles nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 17:13:39
      Beitrag Nr. 68.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.031 von B-Hoernchen am 08.06.09 17:08:22Nächster Support 0,32 cad $ !!! :cool:
      Wenn der nicht hält dann 0,20 cad $!!

      Jexi:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 17:17:34
      Beitrag Nr. 68.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.897 von xefrot am 08.06.09 16:54:59:)
      richtig, eine ganz linke Art ist das, einfach zum Abgewöhnen, aber den kriegen wir auch noch, wartests nur ab.
      Das wird sich hoffentlich bald von alleine regeln, wobei dann wechselt er zu Arisebefürworter und hat schon lange vor uns gewusst, dass aus dieser Firma was Großes wird:D:D
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 17:49:57
      Beitrag Nr. 68.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.031 von B-Hoernchen am 08.06.09 17:08:22:)
      b-hörnchen, du enttäuscht mich.
      Was hat denn dieser User drauf, er kann doch nur schwarzmalen und provozieren.
      Wir haben und ein Bild vor Ort gemacht und wurden belächelt, aber vielleicht sind wir nun beruhigter, als manch andere.
      Übrigens:
      Wenn ich in einer Aktie nicht investiert bin, und das sagt er ja, dann sind solche Postings eh. für die Katz und zeugen von großem Aufmerksamkeitsdefizit!!!
      Da kannst du nun sagen, was du willst: Normal ist ein solches Verhalten nicht...
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 17:51:14
      Beitrag Nr. 68.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.073 von JexiJason am 08.06.09 17:13:39:D
      jexi, wäre kurzfristig schön, denn dann wüsste der stuli, was er sofort macht.
      Solch eine Chance, wie es sie im März gab, würde ich mir nicht noch mal entgehen lassen und würde kräftig aufstocken!!
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:05:31
      Beitrag Nr. 68.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.031 von B-Hoernchen am 08.06.09 17:08:22Du bringst es auf den Punkt. Sicher ist Bulanz ein ganz armes Licht aber solche Leute wird es immer geben. Stulisolar, Xefrot und andere die in BIW zu Besuch waren, übertreiben es für meine Begriffe im Positiven aber auch. Jetzt mal ehrlich, obwohl ich auch dick drin hänge und überzeugt von ARISE bin, es ist nur eine Aktie und keine Liebesgeschichte. Der Kurs wird zeigen wie es mit ARISE weitergeht. Da können wir kleinen Fische hier noch so viel Bashen oder Pushen. Wir sind alles Würmer :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:15:58
      Beitrag Nr. 68.467 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:16:23
      Beitrag Nr. 68.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.031 von B-Hoernchen am 08.06.09 17:08:22Irgendwie reden Wir glaub ich aneinnader vorbei.

      Leztendlich ist mir die Art von Ihm auch egal, denn Sie hat kein Einfluss auf meine Entscheidungen, aber mir ist nicht ganz egal, wenn Einer offensichtlichen Müll labert in einen öffentlichen Thread. Denn indirekt sagt Er das Alle, die hier investiert sind hohle Nüsse sind, und nur Er den Durchblick hat. Und das, sorry, brauch Niemanden egal sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:19:25
      Beitrag Nr. 68.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.583 von biberdieber am 08.06.09 18:05:31Was ist denn an meinen Eindrücken die ich in BIW gewonnen habe, übertrieben ?
      Ich glaube um Das beurteilen zu können, hättest Du dabei sein müssen. Meinst Du nicht ?
      Alles wovon ich berichtet habe, ist so passiert. Nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:22:10
      Beitrag Nr. 68.470 ()
      Hallo @all, bin eben erst aus Dresden zurückgekommen, deshalb konnte ich nicht früher über unseren Besuch in BW schreiben.
      Ich war erst mal sehr froh, dass doch einige da waren, war auch, entgegen der Meldung von WM alias Fatschi nicht entsetzt, als ich ihn sah, weil es mir Zijlstra am Vortag bereits gesagt hatte. Das Ganze ließ sich erst mal in einem Gespräch über persönliche Fragen (woher kommen sie etc) sehr ruhig und harmonisch an.
      Dann folgte eine äußerst interessante Führung durch den Betrieb, der selbst mich, als technisch nicht sehr versierte, sehr angesprochen hat. Unter anderem wurde davon gesprochen, dass Arise auch soziale Ambitionen verwirklicht, indem man ältere Mitarbeiter einstellt.
      Auch hier in der Fabrik selbst waren die Fragen der Anwesenden sehr interessiert und sachlich, sogar skeptisch in Bezug z. B. auf den Energiebilanz bei der Produktion, es sei ja schließlich eine grüne Aktie. Daraufhin wurde uns erklärt, die Energiebilanz sei folgendermaßen, sie selbst würden 2 Jahre Energie verbrauchen, dem stünde aber eine Mindest-Haltbarkeitsdauer der Module von 25 Jahren gegenüber.
      Für Linie 1 sind vor allem Ingenieure und Leute mit gutem fachlichem Wissen eingestellt worden, später, wenn Linie 2 anläuft, will man auch andere Facharbeiter dazunehmen, wobei sich dann die Angestellten von Linie 1 und Linie 2 gegenseitig ergänzen können.
      Arise nimmt keine staatlichen Kurzarbeitergelder in Anspruch, sondern rechnet die im Augenblick geringeren Arbeitszeiten auf ein Konto, das dann, wenn die Produktion richtig anlaufen kann, abgearbeitet wird. Das Gehalt bleibt gleich, auch wenn die Leute im Augenblick weniger Stunden arbeiten, wird aber dann auch gleich bleiben, wenn die Stunden nachgeholt werden.
      Bruchrate bei Arise liegt bei 3,5%, ein im Vergleich zu anderen Solarfirmen sehr geringer Anteil.
      Die Auslastung beträgt zur Zeit 50%.
      Nach der fast zweistündigen Führung, es waren insgesamt eigentlich nur 2 Stunden vorgesehen, stellte man sich noch anderthalb Stunden unseren Fragen, die nicht etwa bettelnd oder verunsichert waren (wie wieder einmal behauptet wurde), sondern sehr sachlich.
      Wie ist es mit einer Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien?
      Wurde total abgelehnt. Das heißt, die hier gefürchtete Verwässerung durch eine Kapitalerhöhung bleibt aus.
      Wie ist es mit dem neuen Gesetz. MacLellan, der zu uns kam und unsere Fragen sehr klar beantwortete, erklärte uns, dass dieses Gesetz jetzt unterzeichnet sei, dass es aber erst funktionsfähig gemacht werden muss - wie bei allen Gesetzen ist die Umsetzung wohl nicht sofort hundertprozentig. Dass sie aber täglich viele Anfragen neuer potentieller Kunden bekommen (Namen dürfe er uns nicht nennen), man warte also bloß auf die Gelder aus dem GEA-Programm.
      Der Besuch politisch wichtiger Leute aus Can wäre kaum negativ zu sehen und auch die in Arise Deutschland wären zwar z. T. aus wahltechnischen Gründen erfolgt, aber welcher Abgeordnete oder Minister besucht eine Klitsche oder Pleitefirma aus Wahlzwecken (Als wir in BW. nach dem Weg zu Arise fragten, war die Antwort "Sie meinen die neue, große Fabrik," also unbekannt ist die Fabrik ganz offensichtlich nicht).
      Angesprochen auf die ausgesprochen schlechte PR von Arise - meinte MacLellan, er würde das sofort in die Wege leiten. Er sei erstaunt über das Misstrauen, dass man in Deutschland Arise entgegenbringe, in Can wäre man nicht so erpicht auf News wie hier. Woraufhin ich meinte, dass wir hier nur mit negativen Nachrichten wie dem Weggang von Tichelmann und dem Verkauf der Aktien durch Waters konfrontiert würden und dadurch eben beunruhigt wären, woraufhin er sofort eine verbesserte PR versprach, meinte allerdings auch gleichzeitig - über den Aktienverkauf von Insidern wie im Falle von Chris Waters dürfte man aus gesetzlichen Gründen gar nichts sagen und sie auch nicht kommentieren.
      Zijlstra nannte seinen EK, der wesentlich höher als meiner ist, woraufhin ich dann lachend meinte, er hätte ihn wohl mittlerweile auch heruntergeschraubt.
      Zur Aktienstruktur meinte MacLellan: Vor kurzem wäre die Aktienstruktur von Arise noch folgendermaßen gewesen: Deutschland 80%, Can 20%, heute stünde man bei 57% in Can und 43% in Deutschland, was doch wohl erstens von einer Einstellungsänderung in den USA EE gegenüber als auch von Vertrauen in Kanada Arise gegenüber sprechen würde.
      Im September wird Arise auf einer Messe vertreten sein, weiß jetzt leider nicht, welchen Ort er nannte.
      MacLellan machte einen ausgesprochen positiven Eindruck - was ja zu erwarten war.
      Wegen der Kredite, meinte Zijlstra, dass die Commerzbank zu tief investiert sei, als dass sie aussteigen würde.
      Mit der Inbetriebnahme der einzelnen Linien sind sie natürlich von der allgemeinen Wirtschaftslage abhängig, in die im Augenblick stehende Halle passten drei oder vier (das erinnere ich jetzt nicht mehr genau)Linien rein. Man rechnet damit, dass pro Jahr etwa eine Linie dazukomme.
      Über den Vorteil der vollautomatischen Linien von Arise und die rasche Verwirklichung der Probedurchläufe hat Fatschi im Ariva thread ja schon geschrieben.
      Ich hatte alles in allem einen guten Eindruck - schade war es, dass nachher zu einer Diskussion über das Gehörte nicht alle mit in das Restaurant auf dem Butterberg konnten( was Tomasch1 organisierte), weil sie teils zu lange Heimfahrten vor sich hatten oder sich dazu nicht überreden ließen wie im Falle von Jörg, der zwar während der Fragestunden nicht viel, dafür aber auch sehr sachlich gefragt hatte - so dass wir allgemein einen wesentlich netteren Eindruck von ihm mitnahmen als wir ihn, nach den sich ständig ändernden postings hier in WO, zuerst hatten.
      Ich danke allen, die nach BW gekommen sind (aus Interesse, nicht weil sie ihrem Invest hinterherlaufen oder dergleichen - es war einfach mal superinteressant, so eine Fabrik, die Fertigung und überhaupt den ganzen Ablauf erklärt zu bekommen)
      Und es war sehr interessant, die Menschen hinter ihrem Nick näher kennen zu lernen.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:38:14
      Beitrag Nr. 68.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.750 von madrilena am 08.06.09 18:22:10Danke madrilena:cool:

      McLellan hat morgen den nächsten Termin;)

      http://www.gtai.com/uploads/media/Program_Toronto_090609_GTA…
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:46:13
      Beitrag Nr. 68.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.750 von madrilena am 08.06.09 18:22:10Danke Madrilena
      Hervorragend kommentiert!
      Mich hat es auch gefreut, Euch alle mal kennenzulernen.



      Im September wird Arise auf einer Messe vertreten sein, weiß jetzt leider nicht, welchen Ort er nannte.
      Ich glaube verstanden zu haben, wahrscheinlich!
      Der Messeort war, wenn ich mich nicht irre, Hamburg.

      http://www.photovoltaic-conference.com/

      Zijlstra nannte seinen EK, der wesentlich höher als meiner ist, woraufhin ich dann lachend meinte, er hätte ihn wohl mittlerweile auch heruntergeschraubt.
      Meine Frage, ob er momentan Arise-Aktien kaufen würde, wurde ja von ihm bejaht, wenn er etwas flüssiger wäre. Aber seine Boni wurden ja auch gekürzt oder gestrichen.
      Ob die Antwort ehrlich war?
      Ich hatte bei dem Treffen niemals den Eindruck, daß etwas beschönigt, verheimlicht, oder gespielt wurde
      .

      Zum Schluß nochmal Danke an xefrot, für die Idee und Danke an Madrilena für die Organisation des Trefffens.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:50:41
      Beitrag Nr. 68.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.603 von Bulanz am 08.06.09 16:31:19Solarworld stand mal bei 45 E, heute bei 20,90, das sind über 50% Verlust
      Q-Cells stand bei 100 E, heute noch 17,25
      Roth & Rau stand bei 70 E, heute bei 21,65
      Was sind das für absolut dumme Argumente über Arise. Und die nur deshalb, um eine Aktie schlecht zu reden und nichts davon zu verstehen und noch nicht mal investiert zu sein.
      m.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:04:38
      Beitrag Nr. 68.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.977 von Brisca am 08.06.09 18:46:13Brisca, any chance you could translate, Madrilena posting and post on Stock House Board, if that is alright with Madrilena and you?
      The computer translator does not do justice, and there is loss in translation.
      His posting is in much more detail, than what was previously posted.

      Thank you very much

      Computer Übersetzer
      Brisca, eine Chance können Sie übersetzen, Madrileña Buchung und Post auf Lager House Board, wenn es das ist in Ordnung mit Madrileña und Sie?
      Der Computer Übersetzer nicht gerecht, und es ist der Verlust in der Übersetzung.
      Sein Beitrag ist in viel näher, als das, was war vorher gebucht.

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:09:02
      Beitrag Nr. 68.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.750 von madrilena am 08.06.09 18:22:10Hallo,

      vielen Dank für die Berichte eurer Versammlung bei Arise und besonders an die, die sich die Mühe gemacht haben, das zu organisieren und uns durch die Berichte daran teilhaben zu lassen.

      Gruß Kati :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:29:06
      Beitrag Nr. 68.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.750 von madrilena am 08.06.09 18:22:10Auch eine dicken Lob von mir..:)

      Was aber eintrifft ist eine andere Sache..bin echt gespannt was noch auf uns zukommt.

      Bin auch fett investiert,bin aber auch etwas über die Infopolitik von ARISE enttäuscht.

      Hoffendlich kommt bald mal ne gute News.


      Danke nochmal...

      Gruß

      Digit
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:32:14
      Beitrag Nr. 68.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.750 von madrilena am 08.06.09 18:22:10:cool:
      hi madrilena

      auch dir herzlichen dank für die ausführliche berichterstattung!!!
      das habt ihr alle wirklich toll gemacht!


      lg,
      freybel;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:37:25
      Beitrag Nr. 68.478 ()
      Ich möchte noch zu Argumenten, die hier reingestellt wurden in bezug auf den besuch in BW kurz etwas sagen: Es war für mich ein gutes Erlebnis, sowohl was das Kennenlernen der Technik als auch das Kennenlernen der Chefs anbetrifft. Und verliebt!!!! bin ich in Arise wirklich nicht. Es ist ein Start up Unternehmen, mich interessieren grüne Aktien, mich interessiert die Umwelt, mich interessiert selbstverständlich auch der materielle Gewinn mit einer Aktie, also alles Gründe, um mich einfach einmal ganz nah mit meinem Invest auseinander zu setzen (ohne ihm hinterher zu rennen). Ich verneine die negativen Gesichtspunkte bei Arise keineswegs als da sind Wirtschaftskrise, Gefahr für kleine Solarfirmen, die Unsicherheit der Beschaffung des Kapitals in Kanada (was sich in allernächster Zeit klären wird) und die Frage, die keiner beantworten konnte, wird Arise überleben. Dass sowohl Zijlstra als auch MacLellan davon überzeugt sind, ist wohl verständlich. Sie sind auch keiner Frage ausgewichen.
      Übrigens wegen neuer Linien erklärte man uns, dass man dafür zuerst die Fördergelder beantragen müsse, bevor man mit einer neuen Linie anfangen könne, da man, hat man mal angefangen, keine Gelder mehr bekommt. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:51:51
      Beitrag Nr. 68.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.031 von B-Hoernchen am 08.06.09 17:08:22Volle Zustimmung, endlich mal ein echt vernünftiges posting!
      Wer hier welche Neurosen wie auslebt, ist nun mal völlig Wurscht, es geht ums Invest und darum, die eigene Knete zu vermehren - und wenn schon nicht, auf sie aufzupassen...!!

      Und dabei hilft - wie sehr richtig bemerkt, nicht "das freundliche ehrliche Hoffen anderer user" - super ausgedrückt, treffender kann man's nicht sagen!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:55:56
      Beitrag Nr. 68.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.443 von stulisolar am 08.06.09 17:49:57Das ist wieder so eine völlig unsachliche Antwort...

      b-hörnchen hat sehr treffend und völlig klar dargestellt, dass das Interesse doch dem eigenen Invest gelten sollte und nicht der Art, wie wer hier was kommuniziert!

      Merken diejenigen, die solche posts verfassen - wie hier stulisolar #67036 eigentlich gar nicht, dass sie damit gerade Öl ins Feuer dieses hier so unbeliebten users gießen? Er bekommt hier - wie in diesen letzten posts - wie so oft wesentlich mehr Aufmerksamkeit (und dazu negativer Art...) als das eigene Invest, um das man sich lieber kümmern sollte!

      Sorry, aber ist schon nervig, wenn man einfach mal informativ den Werdegang einer Aktie verfolgen möchte und dann immer wieder diese leidigen Diskussionen lesen muss... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:11:05
      Beitrag Nr. 68.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.615 von RivaOpera am 08.06.09 19:55:56,,Sorry, aber ist schon nervig, wenn man einfach mal informativ den Werdegang einer Aktie verfolgen möchte und dann immer wieder diese leidigen Diskussionen lesen muss..."


      Auch mal sorry, aber Du solltest dann schon nicht Ursache und Wirkung vermischen. Wenn Leute wie Bulanz, ,,normal" in einen solchen Board diskutieren würden, könnten Wir Uns Alle mehr auf Arise konzentrieren.
      Anscheinend bist Du völlig immun gegenüber Provokationen, herzlichen Glückwunsch dazu, aber die meisten sind es eben nicht.
      Und nocmal, nicht Stulisolar muss sich für seine Kommentare rechtfertigen, sondern Bulanz sollte es.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:17:17
      Beitrag Nr. 68.482 ()
      Hallo madrilena,

      auch von mir ein Dankeschön für die sachliche Beurteilung Deines besuchs bei Arise.

      Es sind sicherlich viele positive Erkenntnisse dabei rausgekommen.
      Erstmal natürlich das es dieses Treffen ausserplanmäßig überhaupt gegeben hat und das man sich ausführlich mit den Besuchern abgegeben hat.
      Ich denke auch das alles versucht wird die Firma am Leben zu erhalten und sie zum Erfolg führen möchte.
      Ob dies natürlich gelingt hängt von vielen anderen Dingen ab.
      Deswegen kann ich nicht beurteilen ob Arise in 1 Jahr gut oder schlecht da steht.

      Was ich ein wenig beurteilen kann ist der aktuelle Kursverlauf.
      Der Arise Kurs ist in den vergangenen 6 Wochen gefallen wo die allgemeinen Börsen Indizes Tag für Tag gestiegen sind.
      Und heute hat der Kurs ein weiteres Verkaufssignal generiert.
      Die sog. SKS Formation die ich schon im letzten Chart vom 19.5 gezeichnet habe ist nun heute nach unten durchbrochen und vollendet worden.
      Das heisst in der Regel das in der nächsten Zeit der Kurs weiter nachgeben wird.
      Die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach sehr hoch.
      Wie weit es genau nach unten geht kann man noch nicht sagen.
      Das kommt auch auf die Geschwindigkeit der jetz folgenden Kursverluste an.
      Aber ich denke in dem jetzigen Abschwung werden wir die 0,20 Cent als erste Zielmarke sehen.
      Danach kann man den weiteren Kursverlauf beurteilen.

      Gruß ibeam

      Das ist alles meine persönliche Meinung und soll in keinem Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis sein

      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:20:55
      Beitrag Nr. 68.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.785 von xefrot am 08.06.09 20:11:05Es macht keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren, denn viele - so hier auch - reden ständig aneinander vorbei!
      Du legst dich ja auch immer schwer ins Zeug, leider nicht sehr sachlich!

      Und nocmal, nicht Stulisolar muss sich für seine Kommentare rechtfertigen, sondern Bulanz sollte es.

      Niemand muss sich für seine posts rechtfertigen, jeder schreibt, wie er halt denkt! Ich habe keines falls im Sinn, jetzt hier auch seitenweise zu argumentieren, gegen zu argumentieren etc. etc... dafür ist die Zeit viel zu schade - und Geld vermehren kann man so auch nicht... ;)

      Ich habe mich darauf bezogen, b-hoernchen hat dieses posting gestellt:
      so unterschiedlich sind wir eben, mir ist es nämlich egal wie er es kommuniziert, mir ist auch egal ob der eine freundlich, sympatisch oder ekelhaft zu ertragen ist, für mich geht es um meine knete, und da zählt nur gehts hoch oder runter, und dann nehme ich auch meinungen von grössenwahnsinnigen verrückten zur kenntnis deren gebrabbel mir evtl doch zur meiungsbildung beiträgt, daher bin ich auch gegen boikott und gegen das hetzen auf kollektiven ausschluss, das freundliche ehrliche hoffen anderer user bringt mich noch viel weniger nach vorne

      alles nur meine meinung


      Dem kann ich im Kern nur beipflichten - es geht ums Invest - und genau das haben hier viele zumindest zeitweise scheint's aus den Augen verloren, wenn sie hier über Nebensächlichkeiten diskutieren und zwar zumeist über Dinge, auf die sie selbst keinerlei Einfluss haben - man sollte sich vielmehr darauf konzentrieren, was man tun kann "für sein Geld" - und das ist Handeln!

      Nun gut damit - weiterhin viel Spaß und vor allem Geduld hier!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:56:06
      Beitrag Nr. 68.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.750 von madrilena am 08.06.09 18:22:10madrilena ,

      das ist wohl nicht dein Ernst,nämlich was ein WM in nur wenigen Zeilen zeitnah im Ariva Thread mitteilt u.veröffentlicht,kommst du daher und schreibst hier ellenlange Zeilen, wobei die von WM sicherlich die gleiche wenn nicht noch grössere Aussagekraft besitzt.
      Gut, kann ich verstehen, das man als Organistorin dieser mehr oder weniger euphorisierenden Exkursion mit der WO-Anängerschaft gen mittleren Osten der Republik ,dann doch sich hervorheben möchte und solche wenig aussagenden Zeilen über das Erlebte verfasst.Das spricht wiederum mal wieder Bände.

      Nur den Sinn dieses Besuchs scheint mir immer noch nicht klar zu sein und ist mir schleierhaft, hättest es sicherlich einfacher und auch günstiger haben können,indem du dir die Produktionsstätte von Schott Solar bei dir in Mainz angesehen hättest. Aber egal , auf mehr oder weniger(150€) soll es ja auch nicht ankommen ,schliesslich habt ihr euch mal untereinander kennengelernt.Hauptsache das Bild deckt sich mit dem Gegenüber.

      Aber eines ist mit aufgefallen..,
      demnach sind relevante Dinge die den geneigten Anleger/Investor betreffen bzw. interessieren explizit nicht angesprochen worden.
      Nur Frage ich mich und das mit recht ,die Dinge die ihr dann erfahren habt, warum hat Arise die nicht vorher schon öffentlich bekanntgegeben ?Hat nicht der geneigte Anleger ein recht auf umfassende Information was in einem Unternehmen, wenn auch negativ,vor sich geht?
      Die PR ist nun wirklich stümperhaft,jeder kleinere Handwerksbetrieb der Module auf das Dach klatscht ,kann es wohl besser.

      Weiter hätte ich gerne etwas von den Visionen der Herren CEOs gewusst, von den weiteren Aussichten ,von der Expansion die voran getrieben werden muss ,um das Überleben zu sichern,schlussendlich von den Zukunftaussichten unterlegt mit aussagekräftigen Fakten.Was denken die Herren zutun ,um der Krise entgegenzuwirken ? welche Massnahmen ? Wann ? und wo ? bis wann wollen sie das erreichen ?Habt ihr danach gefragt ? Wohl demnach nicht.Also folglich die wichtigen Fragen nicht angesprochen und sich stattdessen den pflegeleichteren Dingen gewidmet

      Bis auf ,das die Linie 1 mit nur 50 % ausgelastet ist ,kann ich nun wirklich nichts mit dem Geschriebenen ansatzweise anfangen.Von daher habt ihr eure Mission nicht ansatzweise erfüllt.Ausser Spesen nichts gewesen.

      zu aller letzt..,
      Was für mich zählt sind nach wie vor ,die Veröffentlichungen von Arise Technologies mit handfesten Fakten,und nicht die hausgemachten Interpretationen von ein paar Anlegern aus einem Forum,die schon mehr als 1,5 Jahren auf ihre Einstandskurse warten.Denn auch hier sollte man die Veröffentlichungen kritisch hinterfragen,die man hier versucht von der WO-Gemeinschaft selbst in Eigenregie darzustellen u.zum Eigennutz dienen könnten.Das heisst,vereinfacht ausgedrückt, man ist auf ein schnelles Erreichen der Einstandskurse durch manipulative und durchaus positive Nachrichtenpolitik bestrebt,negatives wird verständlicher Weise nicht erwähnt.;)

      Von daher...,
      dieses Vertrauen habe ich nun wirklich nicht.....in eure hausgemachten Protokolle ......!Da bitte ich um Verständnis.

      In diesem und weiterem Sinne..,

      Bulanz
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:09:44
      Beitrag Nr. 68.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.296 von Bulanz am 08.06.09 20:56:06Bulli, Bulli...............
      ich glaube Du schaffst es tatsächlich den Kurs unter
      die 20 Cent Marke zu reden. Wobei ich zugeben muss das
      Du mit Deiner Meinung nicht Unrecht hast, im Gegenteil.
      Der Kurs verändert sich mehr und mehr gegen den allgemeinen
      Trent.
      Machts gut ihr Ariser und Ariserinnen.............
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:09:58
      Beitrag Nr. 68.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.881 von ibeam am 08.06.09 20:17:17Die sog. SKS Formation die ich schon im letzten Chart vom 19.5 gezeichnet habe ist nun heute nach unten durchbrochen und vollendet worden.
      Das heisst in der Regel das in der nächsten Zeit der Kurs weiter nachgeben wird.


      ich würde mir ja nen arsch ablachen wenn wir ende der woche über 0,25 € landen... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:37:05
      Beitrag Nr. 68.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.422 von ZORRO_MX am 08.06.09 21:09:44:D
      für jemand, der nicht investiert ist, macht er sich wirklich große Sorgen um unser Geld!!!
      Wirklich bewundernswert unser bulanz...
      Vielleicht ist er doch kein so schlechter Kerl:laugh:
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:48:03
      Beitrag Nr. 68.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.785 von xefrot am 08.06.09 20:11:05:):)
      hi xefrot,
      denke, hier merken wirklich einige nicht mehr, was dieser bulanz im Schilde führt.
      Er ist angeblich nicht mal investiert und will uns was von Investitionen erzählen.
      Das stinkt doch zum Himmel und ist so was von unglaubwürdig.
      Schade, dass so viele draf reinfallen und ihm so weiteres Futter für seine sinnlosen Postings geben.
      Die Solarindustrie wird wieder massiv nachgefragt werden und davon wird auch Arise profitieren.
      Wir wissen nun, dass Arise weiterhin den finanziellen Rückhalt hat, was wollen wir mehr??
      Ach so, der Kurs??
      Für mich mit diesen Microumsätzen völlig irrelevant und keinesfalls aussagekräftig.(und für mich ne Chance, zu verbilligen)
      Auch die Charttechniker können mich hier nicht überzeugen.
      Kommt eine gute Meldung, sehen wir hier andere Kurse, das ist sicher.
      Wir werden sehen, wer recht hat, jedenfalls bin ich seit Freitag noch mehr von Arise überzeugt und das hat nichts mit pushen zu tun! Wir haben aus überzeugendem Munde erfahren, wie ernst es den GS mit Arise ist, für mich ein unübersehbares Signal!
      Wehre mich nur gegen total ungerechtfertigte Kritik und da steht halt an erster Stelle unser "Möchtegernbörsianer", der, wie schon so oft betont, angeblich nicht mal investiert ist!!
      Leute,wacht auf und lasst euch von ihm nicht ins Boxhorn jagen.
      Noch einen schönen Abend
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:49:28
      Beitrag Nr. 68.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.425 von migi20 am 08.06.09 21:09:58:D
      vmtl. hast du recht, genau das glaube ich nämlich auuch.
      Charttechnik ist hier schon so oft den Bach runtergegangen!
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:51:51
      Beitrag Nr. 68.490 ()
      Ist doch Besser,oder?

      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:54:37
      Beitrag Nr. 68.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.864 von stulisolar am 08.06.09 21:48:03du hast recht,

      der kurs macht mir im moment auch nichts aus.

      ist nur noch ne chance noch mehr billige shares zu bekommen.

      ich habe meine limits und werde bei 0,20 , 0,15 und wenn es dazu kommt auch bei 0,10 noch mal aufstocken.

      aber wir werden höchstens noch die 0,20 sehn viel tiefer wird es glaub ich nicht gehn..also 0,10 auf keinen fall ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:58:31
      Beitrag Nr. 68.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.948 von migi20 am 08.06.09 21:54:37:)
      so sehe ich das auch.
      viel Panikmache um nix.
      Quais ne Buli-manie:laugh:

      Bis morgen
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:59:48
      Beitrag Nr. 68.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.995 von stulisolar am 08.06.09 21:58:31:D
      vor lauter Schmunzeln...
      soll heißen
      ..quasi....
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 22:15:52
      Beitrag Nr. 68.494 ()
      :look:

      Avatar
      schrieb am 08.06.09 23:06:51
      Beitrag Nr. 68.495 ()
      von Bulanz: "Weiter hätte ich gerne etwas von den Visionen der Herren CEOs gewusst, von den weiteren Aussichten ,von der Expansion die voran getrieben werden muss ,um das Überleben zu sichern,schlussendlich von den Zukunftaussichten unterlegt mit aussagekräftigen Fakten.Was denken die Herren zutun ,um der Krise entgegenzuwirken ? welche Massnahmen ? Wann ? und wo ? bis wann wollen sie das erreichen ?Habt ihr danach gefragt ? Wohl demnach nicht.Also folglich die wichtigen Fragen nicht angesprochen und sich stattdessen den pflegeleichteren Dingen gewidmet

      Bis auf ,das die Linie 1 mit nur 50 % ausgelastet ist ,kann ich nun wirklich nichts mit dem Geschriebenen ansatzweise anfangen.Von daher habt ihr eure Mission nicht ansatzweise erfüllt.Ausser Spesen nichts gewesen."


      ANTWORT: Ich denke mal, dass von allen, die in BIW waren schon zu viel hier geschrieben wurde.

      Wir haben von einigen Visionen erfahren, wir wissen, worauf sich unsere Hoffnung richtet, uns wurden einige zeitliche Eckdaten und Fakten nach dem gegenwärtigem Stand der Dinge genannt... Ich könnte die Fragen von Bulanz alle beantworten,da alles angesprochen wurde...

      Die von Arise gemachten Antworten können sich ABER je nach Marktlage auch wieder ändern.
      Arise wird den MARKT beobachten und dann zeitnah Entscheidungen treffen. Es ist sinnlos darüber zu diskutieren und zu provozieren.

      Wer weiß, wie der Markt funktioniert, wie Preise entstehen (auch Aktienkurse) und auf was es in einer Krise besonders ankommt, kann sich die Antworten selbst geben.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 23:24:31
      Beitrag Nr. 68.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.348.526 von alpendudler am 08.06.09 23:06:51Die einzige Frage müsste eigentlich lauten:

      Traut man Arise die Krisenbewältigung und zukünftiges Wachstum zu?
      Oder traut man es ihnen nicht zu.

      Die Börse ist Psychologie und nur bedingt Mathematik.

      Bei Verlusten an der Börse ist das Geld nie weg, es hat immer nur ein anderer.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 23:32:41
      Beitrag Nr. 68.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.864 von stulisolar am 08.06.09 21:48:03
      Hallo stulisolar,

      aufgrund Deiner letzten Postings mal eine andere Meinung dazu.

      Die Solarindustrie wird wieder massiv nachgefragt werden und davon wird auch Arise profitieren.

      JA, wann ???
      Z.B.Solarworld, First Solar, Roth und Rau gehts trotz Krise ganz gut.
      Trotz der viel größere Umsätze die hätten einbrechen können.
      Arise hat nur eine kleine Linie zu 50 Prozent ausgelastet.
      Findest Du das toll ???

      Wir wissen nun, dass Arise weiterhin den finanziellen Rückhalt hat, was wollen wir mehr

      :laugh::laugh: JA, aber nur von Arise. Nicht von den Geldgebenden Banken, oder ???

      Für mich mit diesen Microumsätzen völlig irrelevant und keinesfalls aussagekräftig

      Ob kleine oder große Umsätze ist doch völlig irrelevant.
      Das ist doch nur eine Erklärung um sich selbst zu beruhigen.
      Wenn der Kurs 50 Prozent steigt oder fällt ist es völlig egal mit welchem Volumen das geschehen ist.
      50 Prozent Verlust sind 50 Prozent Verlust.
      Bei allem anderen lügt man sich doch in die eigene Tasche.

      Auch die Charttechniker können mich hier nicht überzeugen.

      Da ich mich hier angesprochen fühle da ich aktuell einen reingestellt habe sage ich nur....
      ...wenn man nur ein wenig Charttechnik angewendet hätte, hätte man gesehen das der Kurs am 25.06.08 bei 1,03 Euro den ganz langfristigen Aufwärtstrend nach unter verlassen hätte.
      Und man hätte sehr viel Geld sparen können wenn man danach gehandelt und verkauft hätte.

      Kommt eine gute Meldung, sehen wir hier andere Kurse, das ist sicher.

      JA, aber nur wenn eine schlechte Meldung kommt. :laugh::laugh:
      Dann bricht der Kurs ein. Zumindest bisher.

      So, jetzt wieder seriös.

      Was passierte als das Werk eröffnet wurde und die Produktion begann.
      Gar nichts.
      Was passierte den als der Auftrag von Solon kam
      Ein kurzer Hüpfer nach oben der 3 Tage später wieder im Minus war.
      Was passierte als der Auftrag von Aleo Solar kam.
      Ebenfalls ein kurzer Hüpfer, und kurz danach wieder im Minus.
      Was soll denn für eine tolle Meldung kommen das der Kurs signifikant steigen sollte :rolleyes:

      Die einzige Meldung den der Kurs angetrieben hatte war der Push vom Aktionär und von Alfred Maydorn mit Umsätzen von bis zu 2 Mio Stück am Tag.
      Das war aber keine Substanzvolle Meldung die längerfristige Auswirkungen auf Arise hätte.

      Charttechnik ist hier schon so oft den Bach runtergegangen!

      Der einzige der hier so oft den Bach runtergegangen ist sind die Langfristanleger, oder ???
      Bei 1,60 hies es doch kaufen kaufen kaufen
      Bei 1,30 die Longies eine super Chance sahen zum Nachkaufen.
      Bei 1,00 Euro sagten tiefer könne die Aktie nicht fallen.
      Bei 0,80 jetzt verkaufen bringt auch keinen Sinn mehr.
      Bei 0,70 sagten das sie wieder nachgekauft hätten.
      Bei 0,60 Weiter Nachkaufen
      Bei 0,50 Weiter Nachkaufen.
      Bei 0,40 usw.
      Bei 0,30 usw.
      Bei 0,20 usw.
      Bei 0,12 usw.

      Resultat.
      Außer Trader sind jetzt alle Longies weit im Minus.
      Glückwunsch :laugh::laugh::laugh:

      Vielleicht solltest Du Dich auch mal öfters für die Kursentwicklung interessieren.

      Dann klappts vielleicht auch mit dem Gewinne machen.


      So, das mußte jetzt auch mal als kleines Gegengewicht Deiner Postings sein das einseitig und z.TL überheblich geschrieben wurden.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 00:12:14
      Beitrag Nr. 68.498 ()
      Ibeam

      Na wenn Du Deinen eigenen Aussagen vertraust,wäre es nur folgerichtig anzunehmen, das Du mit Arise ne Menge Kohle gemacht hast. Wenn Dem nicht so ist,was ich mal vermute, ist es, gelinde gesagt, etwas verwegen, jetzt den Leuten das vorzuhalten,wozu Du selbst nicht in der Lage warst.
      Da wäre es glaub ich, angebrachter, lieber etwas zurückhaltener zu argumentieren.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 00:52:52
      Beitrag Nr. 68.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.348.802 von xefrot am 09.06.09 00:12:14
      Hallo xefrot,

      nein, ich bin jemand der Rechtzeitig mit überschaubarem Verlust ausgestiegen als der Kurs den längerfristigen Aufwärtstrend Juli 08 verlassen hat.

      Man macht nicht immer Gewinn mit Charttechnik, aber Charttechnik kann auch helfen seinen Verlust in Grenzen zu halten.
      Was in diesem Falle geschehen ist.
      Den größeren Verlust haben dann andere weiter gemacht.
      Deshalb ist mein Depot keine Deponie geworden.

      Ich habe übrigens jetzt nicht damit angefangen nun die PR Abteilung von Arise zu spielen nur weil ich vielleicht dem Geschäftsführer die Hand geschüttelt habe.

      Und wenn jemand der ganz Dick im Minus ist mit seiner Long Strategie sollte man nicht über andere Vorgensweisen lästern die besser abgeschnitten haben nur weil man persönlich nichts davon hält.
      Dann muß man halt mit einem Gegenposting rechnen.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 01:34:29
      Beitrag Nr. 68.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.348.802 von xefrot am 09.06.09 00:12:14
      Na wenn Du Deinen eigenen Aussagen vertraust,wäre es nur folgerichtig anzunehmen, das Du mit Arise ne Menge Kohle gemacht hast. Wenn Dem nicht so ist,was ich mal vermute, ist es, gelinde gesagt, etwas verwegen, jetzt den Leuten das vorzuhalten,wozu Du selbst nicht in der Lage warst.

      Erstens hab ich nie behauptet mit Arise ne Menge Kohle gemacht zu haben.
      Das ist völliger Unfug.
      Ich hab meine Verluste rechtzeitig minimiert.
      Kannst ja nachschauen. Ich glaube ich habs am 16 Juli 08 gepostet meinen Ausstieg von Arise.
      Ein kontollierter Ausstieg mit Verlust ist das beste was bei Arise möglich war da der Kurs zum überwiegenden Teil danach nur weiter gefallen ist.

      Und das werte ich trotz Verlust im Nachhinein als bestmöglichste und richtige Entscheidung da es keine bessere Alternative gab.

      Gruß ibeam
      • 1
      • 137
      • 216
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arise Technologies - die billigste Solaraktie der WELT!!!!!!