checkAd

    Absolute Capital Management: Zahlen stark! Was denkt Ihr? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 15)

    eröffnet am 05.04.06 13:39:13 von
    neuester Beitrag 15.11.19 18:50:04 von
    Beiträge: 7.534
    ID: 1.052.163
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 599.602
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 15
    • 16

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 14:07:43
      Beitrag Nr. 7.001 ()
      24.07.2008 09:02
      Absolute Capital says has no information on actual levels of certain redemptions

      LONDON (Thomson Financial) - Troubled hedge fund Absolute Capital Management Holdings Ltd. (ACMH) said it has no information as to the actual levels of redemptions certain of its funds may incur at the end of their applicable lock-in period in November.

      It added it has received a number of informal indications from large investors that they are amenable to remaining invested in ACMH products.

      On Tuesday, the company reported it swung to a full-year pretax loss and said its performance was impacted by the sudden departure of its chief investment officer Florian Homm in September 2007.

      TFN.newsdesk@thomson.com

      ami/rfw

      COPYRIGHT

      Copyright Thomson Financial News Limited 2008. All rights reserved.

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-07/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 14:54:53
      Beitrag Nr. 7.002 ()
      Danke für Eure Meinung
      Dann werde ich mal meine ARGO behalten.
      Ist halt ein high risk Investment.
      Bei ACMH bleibe ich allerdings mal vorerst an der Seitenlinie
      :look:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 00:19:26
      Beitrag Nr. 7.003 ()
      ACMH-Fonds

      Die Performance JUNI 2008 ist soeben publiziert worden und gibt's wie immer hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1076528-521-530/f…

      GAME OVER, ACMH, das wird nichts mehr, leider!:mad:

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 04:00:12
      Beitrag Nr. 7.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.538 von valerie am 29.07.08 00:19:26Kann ich nicht verstehen wieso Game over?

      Ich denke, die machen nun einen ganz ok Job... Der German Fund und Large Cap haben eigentlich in diesem Marktumfeld gut gearbeitet..

      Der Homm ist raus... das ganze wird nun von Profis in London geleitet.... Ich denke, die werden zwar einiges an redemption sehen... aber die grossen Investoren realisieren, dass die Leichen im Keller nun weggeschafft sind und die eigentlichen Fonds doch ganz interessant sind...

      Einziges Fragezeichen bleiben natürlich die Legal Suits... da müssen die durch... denke vom Offering Memorandum her kann man nicht die Anlageentscheide von Homm anfechten... hab es nicht gesehen, aber ich denke das dürfte schwierig sein.. normalerweise hält sich ein HF so ziemlich alle Investment Optionen offen... und penny stocks sind ja nicht etwas ungesetzliches.. auch wenn es natürlich blöde ist sich da selbst einen Markt zu machen (bzw. man dann Mühe hat wieder rauszukommen..)

      Als spekulatives Investment denke ich könnte man hier unten mal ein paar tausend Stücke kaufen... auch z.B. für Investoren im Zerti, die ja dann leider Ende November draussen sind und von der weiteren Performance von dem German Fonds nicht mehr profitieren...

      aber mit einigen hundert EUR denke ich könnte man an der doch nun wieder ansprechenden Performance partizipieren... wenn nur nicht das Damoklesschwert der möglichen Lawsuits und daraus resultierendem Bankrott wäre....
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 07:37:08
      Beitrag Nr. 7.005 ()
      Die Frage bei der Analyse der teilweise wirklich miesen Performance ist m.E.:

      1. Wieiviel Geld liegt noch in welchem Fonds
      2. Wie haben andere Hedge Fonds abgeschnitten

      Klar dürfte sein, dass wenn ACMH die Schadensersatzklagen überlebt und AUM nach November 2008 in ausreichendem Masse vorweisen kann, wohl nicht all der bisher noch existenten Fonds überleben werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 08:58:20
      Beitrag Nr. 7.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.789 von muhlan am 29.07.08 07:37:08Und ebenso wichtig:

      Wie viele illiquid shares wurden mittlerweile liquidiert und zu Geld gemacht.

      Hier kann man nur versuchen, dieses rechnerisch zu ermitteln, was auch ganz gut funktionieren sollte, da ACMH sowohl die Performance der A- und B-Shares als auch das Gesamtergebnis veröffentlicht.

      Beispiel:

      Der ABSOLUTE RETURN EUROPE hat mit den A-Shares ca. + 1,3% gemacht und mit den B-Shares > 27% Minus. Daraus resultieren -8,32% Gesamtperformance.

      Kurz mal überschlagen bedeutet dieses, dass sich im ARE ca. 68% "normale Werte" und 32% illiquid shares befinden. Und das ist ne Menge.

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 10:56:35
      Beitrag Nr. 7.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.603.159 von valerie am 29.07.08 08:58:20Einige bescheidende Fragen:

      In den Class-B-Shares der einzelnen Fonds sollten auch die Aktien an der Penthouse-Group liegen.
      Der Boersengang der Penthouse Group ist/war fuer dieses Jahr geplant.
      (Google)

      Es gibt eine Aussage eines Mitarbeiters des Unternehmens, dass durch einen Boersengang von Penthouse bis zu 150 Mio. Euro Bewertungsaufschlag entstehen koennen.

      Weiss jemand, in welchem Fonds die Aktien liegen?

      Es gab auch eine aktuelle Diskussion, ob die Class-B-Shares in einen separaten Fonds uebertragen werden.
      Was ist daraus geworden?

      Boese waere es, wenn sich einige Leute bedienen duerfen, die mehr wissen, als andere.

      Avatar
      schrieb am 29.07.08 14:09:11
      Beitrag Nr. 7.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.603.159 von valerie am 29.07.08 08:58:20Ich denke, dass dies interessant ist...

      Eigentlich müssten die Positionen in den B-Shares abgebaut werden und das Cash dann von den B-Shares in die A-Shares übertragen werden... so wurde dies beschrieben...

      Du vefolgst ja die Geschichte schon länger... hat sich das Verhältnis von A-Shares zu B-Shares verändert oder liegt die Veränderung nur an der unterschiedlichen Gewinn- bzw. Verlust. Entwicklung?

      Da diese Liquidierung nun doch schon seit September 2007 laufen sollte, müsste ein Grossteil liquidiert worden sein.. dies scheint aber nicht unbedingt der Fall zu sein.. denn der Anteil der B-Shares ist noch sehr hoch.. aber auch imr anderen Fall, dass das Cash in den B-Shares gehalten wird bis zu der vollständigen Liquidierung, scheint es anhand der hohen negativen Zahlen, dass nicht allzuviel schon liquidiert wurde...

      Ich denke, da haben die wohl auch wieder etwas gepennt... haben wohl auf bessere Kurse gehofft.. aber in der aktuellen Baisse leiden diese Titel wohl umso mehr....

      Kann mir also kaum vorstellen, dass die bis Ende November da raus sind...

      Weiss nicht wer da mit der Liquidierung der B-Shares beauftragt ist... aber die Manager einzelner A-Share Fonds machen im Anbetracht der aktuellen Börsenlage eigentliche einen ganz ordentlichen Job....
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 14:52:33
      Beitrag Nr. 7.009 ()
      Hallo Juerg,

      habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und "damals" mit "heute" verglichen; so sah es vor gut 7 Monaten aus (% illiquid shares):

      Absolute Return Europe: 35% (ca. 170 Mill. $)
      Absolute East West: 15% (ca. 30 Mill. $)
      Absolute Octane: 40% (ca. 130 Mill. $)
      Absolute Activist: 10% (ca. 22 Mill. $)

      ...und heute:

      Rein rechnerisch - legt man die Zahlen für die Fonds von ACMH zu Grunde - hat sich am Abbau der B-Shares kaum etwas getan. Hier und dort gelang es mal zwischen 3% und 5% abzubauen, aber das finde ich persönlich erschreckend wenig.

      LG Valerie
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 18:58:01
      Beitrag Nr. 7.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.789 von muhlan am 29.07.08 07:37:08Der "HFRX Equity Hedge Index" ist im Juni um ca. 1% gefallen. Die Manager von ACMH haben also versagt, denn lt. Valerie haben sie über 6% verloren.

      Die Frage ist ob

      - nicht trotz der Versprechen die loyalen Investoren doch aussteigen
      - die Manager zu anderen Gesellschaften wechseln (ein Azubi als Hedgefonds-Manager wird nicht reichen)

      ACMH ist schon brutal niedrig bewertet, eigentlich ist das ein Insolvenzpreis. Aber die Hoffnung schwindet immer mehr, dass das Geschäftsmodell gerettet werden kann.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:07:05
      Beitrag Nr. 7.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.616 von startvestor am 29.07.08 18:58:01#startvestor

      Nur zur Ergänzung: Gefallen um 6,3% inkl. B-Shares (die Fonds im Zertifikat der SEB).

      Wenn man alle 7 Fonds der ACMH nimmt - und dort nur die liquiden A-Shares - so verlieren die Fonds im Schnitt 5,2% im Juni 2008!

      Zu bedenken ist bei dieser Berechnung jedoch, dass ein Fonds der ACMH, der glücklicherweise nicht im Zertifikat ist, der ACTIVIST VALUE, in diesem Monat sage und schreibe 27,5% (A-Shares)/41,5% (B-Shares) verloren hat. Und der verhagelt das Gesamtergebnis.

      Sonst wären es "nur" - 1.49%!

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:21:33
      Beitrag Nr. 7.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.616 von startvestor am 29.07.08 18:58:01Das liegt aber hauptsächlich an den illiquiden B-Shares.

      Bei den A-Shares waren sie fast durchweg (zumindest die großen Fonds) besser als der Index (sorry für die bescheidene Darstellung):

      June 2008 Performance estimates
      EUR Class A-share B-share Aggregate*
      Absolute Return Europe Fund 1.32% -27.82% -8.32%
      Absolute European Catalyst F 1.42% -29.05% -7.00%
      Absolute Germany Fund -0.58% N/A N/A
      Absolute East West Fund -6.60% -36.76% -11.14%
      Absolute Octane Fund -3.72% -25.87% -11.45%
      Absolute Large Cap Fund -0.84% N/A N/A
      Absolute Activist Value Fund -27.50% -41.57% -30.00%
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:32:12
      Beitrag Nr. 7.013 ()
      game over? glaube ich nicht...

      hab mir mal den agf conferencecall angehört, sprechen die da nicht sogar von neuen mitteln die sie eingeworben haben?

      mal schaun, spannender reboundkandidat allemal.

      lg
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:20:09
      Beitrag Nr. 7.014 ()
      Die einzigen vernünftigen Fonds von ACMH sind der AGF und ALCF, die beide keine B-shares haben.

      Die hatten Anfang des Jahres noch 120 Mio $ unter Management.

      Der Rest gehört wohl eher abgewickelt.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:42:42
      Beitrag Nr. 7.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.775 von Marky_Mark am 29.07.08 21:20:09Ein bisschen mehr war es schon:

      380 Millionen im AGF

      und

      140 Millionen im ALC

      LG Valerie
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 05:11:00
      Beitrag Nr. 7.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.616 von startvestor am 29.07.08 18:58:01man sollte auch immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen.. und nicht mit Birnen... oder in diesem Bsp. Früchten generell...

      HFRI Equity Hedge Index hat -2.07 verloren...

      Auch müsste man z.B. den AGF mit dem DAX vergleichen... auch da sieht das Ergebnis natürlich sehr gut aus, auch wenn ein kleines Minus gemacht wurde... auch YTD sieht es ganz gut aus...

      gebe jmiconors recht.. conference call von AGF hört sich ganz gut an.. ich denke, wenn ACMH ausgemistet hat und nicht vor Gericht kaputt gemacht wird, ist es ein interessanter turn around Kandidat..

      Was mir aber schon etwas Sorgen machen würde ist, dass die Sache mit den B Shares offenbar noch überhaupt nicht erledigt ist... der Anteil scheint ja kaum zu schmelzen und wenn nur durch die eigenen Kursverluste.. und diese sind so hoch, dass man auch noch von Vollinvestition ausgehen muss...

      Klar will niemand in einen fallenden Markt hinein verkaufen... im September bis Ende Jahr hat man wohl auf steigende Märkte gehofft... aber es fällt und fällt.... und wenn man dann selbst verkauft, macht man sich den Markt noch mehr kaputt....

      Dass man sich bis November 2008 Zeit lassen wollte (obwohl es wohl besser gewesen wäre auch für die Firma schnellstmöglich die B-Share wieder aufzulösen und die A-Share Strategie zu fahren...) zeigt mir eigentlich, dass man sich bessere Kurse erhofft hat...

      Frage ist nun werden die Titel nun einfach im Oktober und November verkauft zu welchem Preis auch immer... oder wartet man weiter auf bessere Kurse? Dann würde die Markstörung bei den Zertifikaten weiter andauern.....

      Welche der A-Shares haben auch wieder Rücknahmen zugelassen? Und wie haben sich die AUM dort entwickelt?

      Wenn die A-Share wieder Rücknahmen zulassen, dann geht der Sturm auf den Ausgang wohl wieder los.. und dann müssen auch die A-Shares massiv liquidieren....

      Kann mir gut vorstellen, dass die Investoren halt nochmals ein Jahr dran hängen... dass sich ACMH stabilisieren kann, B-Shares "besser" liquidiert werden können.... und dann wohl die A-Shares mit einem "Gate" wieder geöffnet werden...
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 15:56:39
      Beitrag Nr. 7.017 ()
      Wurde soeben veröffentlicht - nix Neues, aber wer will kann's downloaden unter:

      http://www.file-upload.net/download-1010018/556.pdf.html
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 16:28:54
      Beitrag Nr. 7.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.459 von valerie am 29.07.08 22:42:42Laut ACMH Jahresbericht 2007

      AuM US$ Mio

      AGF 90,6
      ALF 41,3

      Ok, sind 132 Mio $

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 16:31:45
      Beitrag Nr. 7.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.615.702 von mallorca-connection am 30.07.08 15:56:39Danke fürs reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 17:57:49
      Beitrag Nr. 7.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.611.110 von JuergB am 30.07.08 05:11:00Woher hast Du die -2,07 ? Hier stehen -1,06:

      www.hedgefundresearch.com/hfrx_reg/index.php?fuse=login&1205…

      Ich würde einen Hedgefonds auch nicht mit dem DAX vergleichen. Wären Sie 100% short, hätten sie Top-Profite eingefahren. Ich denke, man sollte schon Hedgefonds mit Hedgefonds vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 23:43:31
      Beitrag Nr. 7.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.617.005 von startvestor am 30.07.08 17:57:49Ich habe den HFRI genannt... den Durchschnitt aller HFs in dem Bereich, Du hast den HFRX angeschaut, den investable Index, der natürlich nur eine beschränkte Auswahl darstellt...

      Korrekt HF mit HF vergleichen, drum auch Vergleich mit HFRI Equity Hegde...

      Aber gleichzeitig werden die auch viele Instis v.a. in Europa ansprechen wollen... Argument, abgesichertes Investment in den Deutschen Markt und da ist der DAX der Benchmark.... z.B. Pensionskassen täten gut daran weniger in Equity Long only zu investieren und mehr in HF generell... nur Equity Long Short verstehen sie immerhin besser als irgendwelche CDO ABS Trades wie bei Paulson...

      So kann ACMH das Argument bringen... wir sind im Deutschen Markt engagiert... exposure 25-30% net long... hier sind unsere Positionen... und auch der Pensionskassen Manager versteht es.. und dann nocht so arg verloren wie der DAX und wenn der steigt verdient man auch.....
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 13:20:10
      Beitrag Nr. 7.022 ()
      TOKUGAWA hat die Annahmefrist verlängert, aber beim Angebot keinen Cent nachgelegt, man will also wirklich erst einmal die Ahnungslosen abfischen..
      Also so wird das bei mir nix :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 19:33:12
      Beitrag Nr. 7.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.659.557 von rebel_yell am 06.08.08 13:20:10Diese Briefe von der Bank nerven langsam.

      Interessanter wären mal ein paar Infos, wann Argo an die Börse geht.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 18:29:06
      Beitrag Nr. 7.024 ()
      Zumindest scheint ACMH die Performance korrekt zu reporten und ist eher zurückhaltend mit den Vorabpublikationen, als dass man nachher die dicke Überraschung erlebt.

      So wurden Anfang April für den Monat März 2008 zunächst folgende %te veröffentlicht:

      Absolute Return Europe Fund: -0,36%
      Absolute European Catalyst Fund: 0,95%
      Absolute Germany Fund: 2,34%
      Absolute East West Fund: -5,10%
      Absolute Octane Fund: -0,93%
      Absolute Large Cap Fund: 1,46%
      Absolute Activist Value Fund: 0,75%
      Perfomance März nicht validiert: -0,34%

      Am 04. August kamen die endgültigen Daten:

      Absolute Return Europe Fund: 0,32%
      Absolute European Catalyst Fund: 2,44%
      Absolute Germany Fund: 1,81%
      Absolute East West Fund: -3,71%
      Absolute Octane Fund: -1,73%
      Absolute Large Cap Fund: 3,45%
      Absolute Activist Value Fund: -0,67%
      Performance März validiert: +0,27%

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 10:26:18
      Beitrag Nr. 7.025 ()
      Performance der ACMH-Fonds JULI 2008 hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1076528-541-550/f…

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 11:53:45
      Beitrag Nr. 7.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.715.273 von valerie am 13.08.08 10:26:18Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Der AWE und AAVF werden wohl geschlossen, aber die anderen Fonds dürften bestehen bleiben (wenn ACMH den November 2008 übersteht). Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die Fonds mit der guten Performance auch die mit den höchsten AUM.
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 12:29:53
      Beitrag Nr. 7.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.716.143 von muhlan am 13.08.08 11:53:45Dass ACMH es noch kann, beweisen sie seit Anfang des Jahres mit den beiden Fonds, die keine Altlasten enthalten:

      Absolute Germany und Absolute Large Cap!

      Beide Fonds weisen eine Performance von fast 12% seit Beginn des Jahres auf.

      Das ist - nicht nur angesichts der Tatsache, dass der Credit Suisse/Tremont Long Short Index im gleichen Zeitraum fast 8% verlor - ein sehr gutes Resultat und macht Hoffnung.

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 16.08.08 09:55:02
      Beitrag Nr. 7.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.716.585 von valerie am 13.08.08 12:29:53RNS Number : 2892B
      Absolute Capital Mgmt Holdings Ltd
      13 August 2008
      
      Absolute Capital Management Holdings Limited ('ACMH')

      Company Update

      Following on the announcement made on 3 July 2008, ACMH confirms that it has today accepted service of the claim by the Cascade Fund, LLLP, an investor in several of ACMH's investment funds. The lawsuit relates to the investment strategies of ACMH’s investment funds, the activities of Florian Homm, ACMH's ex-Chief Investment Officer, and related matters. ACMH intends to fully defend its interests in relation to this claim.

      As previously announced, ACMH has instructed Berwin Leighton Paisner LLP and PricewaterhouseCoopers to carry out a review of its funds’ investment strategies under the management of Florian Homm, focusing in particular on the funds' illiquid investments. This review is expected to be completed by the end of the summer.

      Further announcements will be made as appropriate.

      Enquiries:

      Panmure Gordon

      Tel: +44 (0)20 7459 3600
      Dominic Morley


      Callum Stewart


      Cardew Group

      Tel: +44 (0)20 7930 0777
      Tim Robertson


      Shan Shan Willenbrock
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 21:14:50
      Beitrag Nr. 7.029 ()
      Warum zum Geier wurde bei w:o mein ACMH Eintrag in der Portfolioliste nach ARGO umbenannt??? Geht das anderen auch so?

      :confused::confused:
      FK
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 23:31:34
      Beitrag Nr. 7.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.800.805 von FritzKarlMueller am 21.08.08 21:14:50scheint nur ein Fehler bei w:o zu sein - bei mir steht dasselbe
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 12:25:15
      Beitrag Nr. 7.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.801.990 von startvestor am 21.08.08 23:31:34Ja... uhm... sacht ma' einer Bescheid oder so? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 18:35:58
      Beitrag Nr. 7.032 ()
      Gibt es eigentlich etwas Neues zum Börsengang von Argo ?

      Es hieß doch innerhalb von sechs Monaten, die ersten drei sind jetzt bald rum.

      Leider hat Argo eine neue Website, so dass man sich ohne registriert zu sein nicht über die Performance der Argo-Funds informieren kann. Sind sie auch im schwierigen Hedgefondsjahr 2008 auf Kurs geblieben ? Weiß jemand was ?

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 06:41:53
      Beitrag Nr. 7.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.868.210 von Marky_Mark am 26.08.08 18:35:58Ich habe vor ein paar Wochen mal an Argo ne e-mail geschickt wegen dem Börsengang. Da hiess es, der Zeitplan gilt und der Börsengang wird bis spätestens Dezember angepeilt, wobei ich es so verstanden habe, dass mit einem Börsengang vor Dezember nicht zu rechnen ist.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 10:42:17
      Beitrag Nr. 7.034 ()
      Hat hier jemand eine Antwort auf diese Frage:

      Ich habe mir gerade noch einmal die Geschäftsberichte von ACMH angesehen, insbesondere den von JULI 2007 und im Vergleich dazu den von ENDE 2007.

      Auffällig die Rubrik: ASSETS UNDER MANAGEMENT (in Mill. $)

      Absolute Return Europe: 490 im Juli 2007 und Ende 2007: 311

      Absolute European Catalyst: 273 im Juli 2007 und Ende 2007: 186

      Absolute Germany: 381 im Juli 2007 und Ende 2007: 90

      Absolute East West: 222 im Juli 2007 und Ende 2007: 189

      Absolute Octane: 342 im Juli 2007 und Ende 2007: 206

      Absolute Large Cap: 137 im Juli 2007 und Ende 2007: 41

      Frage:

      Nach dem Abgang von Florian Homm wurde die Rücknahme der Fonds doch umgehend ausgesetzt. Wie ist es dann möglich, dass die AUM derart gesunken sind.
      Auffällig hier insbesondere der AGF und der ALC, die ja in dieser Zeit gar nicht so viel verloren. Hier wurden bis zu 70% der Anteile verkauft - und das in einer Zeit, wo doch eine Rücknahme/Rückgabe gar nicht möglich war?

      Gibt es dafür eine plausible Erklärung:confused:

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 10:46:27
      Beitrag Nr. 7.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.875.446 von valerie am 27.08.08 10:42:17Soweit ich mich erinnere sind der AGF und der ALC doch offen geblieben, da sie keine illiquiden Aktien hatten. Der Absolute India wurde ja glaube ich auch offen gelassen und musste dann wegen dem Abzug aller AUM trotz hervorragender Performacne geschlossen werden?
      Bin mir aber nicht ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 11:13:18
      Beitrag Nr. 7.036 ()
      Stimmt!

      Ich meine auch, der AGF und der ALC waren nie geschlossen. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

      Und zu den anderen Kandidaten: Tabelle von ACMH scheint doch zu passen.

      Beispiel:

      Der ARE verlor von Juli bis Dezember 27%. Dann werden viele vom 1. Rückgabetermin Gebrauch gemacht haben und 10% verkauft haben. Demnach reduziert sich das AUM um ca. 37% - und dann passt das.

      Bei den anderen Fonds ist es ähnlich.

      V.
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 22:32:32
      Beitrag Nr. 7.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.875.446 von valerie am 27.08.08 10:42:17Die Fonds wurden genau einen Tag nach Rückzug von Florian Homm für Redemptions geschlossen.

      Florian hatte einen Großteil seines eigenen Vermögens in den Fonds. Genau am Tag seines Ausstieg haben er und ein paar "weitere wichtige Investoren" ihre kompletten Assets aus den Fonds abgezogen - daher der drastische Rückgang ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 21:29:53
      Beitrag Nr. 7.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.911.625 von mallorca-connection am 29.08.08 22:32:32Der AGF und ACL waren nie geschlossen. Das erklärt auch den Umstand, dass für diese beiden Fonds keine Redemption Forms auf der Homepage existieren. Aus den beiden Fonds konnte jeder sein Geld abziehen (was angesichts dem Mist den Homm angerichtet hat auch viele getan haben), wobei das bei der Performance wohl im Nachhinein die falsche Entscheidung war. Aber hinterher ist man immer schlauer :D.
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 16:32:40
      Beitrag Nr. 7.039 ()
      Hallo zusammen

      haben Absolute Aktien eine Chance?? richtung 0.50 Euro zu gehen?
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 16:39:14
      Beitrag Nr. 7.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.948.671 von fortunemanag am 02.09.08 16:32:40Wenn ACMH die AUM wieder nach oben bringen und ordentlich Performance Fees einfahren sind 0,50 €+ sicherlich erreichbar. Das Risiko einer Pleite ist aber momentan mindestens genaus so groß bzw. noch größer als die Chance auf eine nachhaltige Erholung.

      Ende November/ Anfang Dezember sollten wir wissen wohin die Reise geht. Wer auf Nummer sicher gehen will wartet bis dahin. Man nimmt im Erholungsfall dann zwarr nicht alle Gewinne mit, ist dafür aber im Worst Case aber aus dem Schneider.
      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 17:05:13
      Beitrag Nr. 7.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.948.778 von muhlan am 02.09.08 16:39:14hallo und vielen Dank Muhlan
      wenn ich mich nicht irre ist Absolute beteiligt an vielen Firmen,
      übersteigen die Schulden das Vermögen von Absolute?
      weißt Du auch was in Dezember entscheidend passieren soll?
      ich hab eine mini Position herengenommen(3300 Stück gesternbei 0,048, also lächerliche 150 Euro,in derHoffnung daß die Aktien vielleicht hochgepuscht wird)
      danke nochmals
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 17:29:09
      Beitrag Nr. 7.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.949.180 von fortunemanag am 02.09.08 17:05:13Mutig in eine Firma zu investieren, deren Geschichte und Geschäft man nicht kennt. Allerdings bei 150 € ist das Risiko wie Du sagtest überschaubar.

      ACMH ist an keiner Firma beteiligt. ACMH ist ein HedgeFonds der Kundengelder anlegt (somit stimmt das mit den Beteiligungen nur liegen die in den Fonds und stehen somit den Kunden zu) und seine Eträge aus den Verwaltungsgebühren und Erfolgsgebühren erzielt.

      Momentan liegt der Cash-Bestand über der MK. Das kann sich allerdings schnell ändern wenn das Sondergutachten (soll angeblich bis Ende September fertig werden) möglichen Klägern Argumente für Schadensersatzansprüche gegen ACHM liefert.

      Sollte ACMH nicht Gefahr laufen verklagt zu werden, dann müssen Sie noch den Termin im November abwarten, zu dem ihre bisher eingefrorenen Gelder wieder abziehen können. Wenn die Kunden Gelder in den Fonds lassen kann ACHM bei Überschreiten einer gewissen Grenze von AUM weiter arbeiten. Werden zuviele Gelder abgezogen ist Sense.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 09:17:10
      Beitrag Nr. 7.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.949.559 von muhlan am 02.09.08 17:29:09hi Muhlan
      Vielen vielen Dank!! super Erklärung!!!
      Also hoffen wir daß Absolute wieder erfolgreich arbeien kann
      nochmals vielen dank
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 14:27:10
      Beitrag Nr. 7.044 ()
      Mich würde eher der Kursanstieg bei der "Schwester" ARGO (the real one) interessieren. Da freue ich mich schon auf den Börsengang... natürlich ist da je nach Stimmung auch alles drin zwischen 10 Cent und 2 Euro. ;)

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 15:44:47
      Beitrag Nr. 7.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.962.752 von FritzKarlMueller am 03.09.08 14:27:10wenn Argo den Börsengang schafft (und gut ankommt bei den Investoren)
      wird den Kurs von Absolute in die höhe jagen oder?
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 16:29:35
      Beitrag Nr. 7.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.964.011 von fortunemanag am 03.09.08 15:44:47Der Börsengang von Argo dürfte keinerlei Einfluss auf den Kurs von ACMH haben, da die Abspaltung von ACHM bereits 100% erfolgt ist. Die jetztigen ACMH Aktien verbriefen nur den Anteil am reinen ACMH Gechäft.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 11:41:31
      Beitrag Nr. 7.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.964.011 von fortunemanag am 03.09.08 15:44:47Da ja immer argumentert wurde, die schlechten Nachrichten von ACMH strahlten negativ auf ARGO aus, _könnte_ man ja bei guten Nachrichten den umgekehrten Weg annehmen. Aber rechnen würde ich damit nicht, dafür ist Börse leider einfach zu unlogisch.

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:42:25
      Beitrag Nr. 7.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.976.885 von FritzKarlMueller am 04.09.08 11:41:31Ich hoffe auf jeden fall das was wird mit Absolute
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:46:59
      Beitrag Nr. 7.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.976.885 von FritzKarlMueller am 04.09.08 11:41:31Vielen Panny Stocks werden auch völlig Grundlos nach hoben getrieben sehe MCC Global oder Palatin Techn.
      Seit dem Fall von 6 EUro richtung 0,50 Cent gab überhaupt keine Erholung bei dieser Aktie
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:21:12
      Beitrag Nr. 7.050 ()
      Die letzten Jahre einschließlich 2007 mögen bei Argo ja ganz gut gelaufen sein. Beim googeln habe ich gefunden:

      www.clerville.co.uk/newsletters/2008-05_MonthlyLetter_Fidam%…

      Der Argo Global Special Situations Fund war also bis Mai 2008 flach YTD.

      Für den Argo Fund findet man an der Irish Stock Exch. den NAV Ende Juli 327.71 USD.

      http://www.ise.ie/app/showFund.asp?fundID=107

      Das ist auch nicht viel mehr als Mitte 2007. Die Zeiten der zweistelligen Zuwächse ist wohl bei Argo vorbei. Glaube nicht, dass sie damit viel neues Kapital anziehen können.

      Ich erwarte daher für den IPO von Argo nicht viel höhere Kurse als den Verlust von 0,30 € von ACMH beim Spin-off von Argo , es sei denn die Performance von früher kommt zurück.

      Hat jemand mehr oder genauere Informationen über die Argo-Funds ?

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:51:02
      Beitrag Nr. 7.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.899 von Marky_Mark am 09.09.08 20:21:12Das ist zwar nicht berauschend aber besser als der Großteil der Hedgefonds. Insofern sehe ich das mit dem "an Land ziehen" weiterer AUM etwas positiver. Und der Kurs hängt letzten endes von der Kohle ab, die im Unternehmen hängen bleibt. Und diesbezüglich gibt es die Infos wohl erst zum IPO.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:54:29
      Beitrag Nr. 7.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.899 von Marky_Mark am 09.09.08 20:21:12Danke für die links.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 22:28:17
      Beitrag Nr. 7.053 ()
      Hallo,

      ich muss mich bzgl. The Argo Fund noch mal korrigieren.

      Die 327 USD habe ich verglichen mit

      www.swissselect.de/downloads/stressfrei_260208.pdf

      Wenn die Skalierung USD ist, so ist es doch ca. 5% Plus YoY, das wäre zwar nicht zweistellig, aber ansehlich.

      Argo Cap. Man. Ltd. müsste für 2007 ca. 0,11 € pro Aktie verdient haben bei einem Buchwert von ca. 0,28 €. Lt. Angaben von ACMH beim Spin-off.

      Wenn man mal ein KGV von 6 wie bei ACMH in den "besten Zeiten" ansetzt, dann bekäme man immerhin ein Kursziel von fast 0,70 €. Mehr ist wohl nur drin, wenn sich der Pulverschmauch um Homm, ACMH und mögliche Klagen gelegt hat. Ich denke, dass trotz dem Spin-off das Geschehen auch auf Argo drückt. Bie dem AuM-Wachstum z. Zt. auf jeden Fall.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 09:42:36
      Beitrag Nr. 7.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.041.727 von Marky_Mark am 09.09.08 22:28:17RAB Capital hat aktuell ein geschätztes 2008er KGV von 8,5. Wenn man davon ausgeht, dass Argo in 2008 wieder 0,11 € je Aktie verdient, dann sind wir schon bei 0,94 € Aktienkurs.

      Aber wie Du schon gesagt hast: am Ende hängt alles von den AUM ab.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 15:56:16
      Beitrag Nr. 7.055 ()
      Habe heute gelesen, dass RAB ernste Probleme hat, weil seine flagship funds hoch in illiquiden Energiewerten investiert waren die im Juli richtig heruntergerasselt sind. Die Fonds lagen aber schon zuvor tief unter Wasser.

      Jetzt sollen die Investoren die Wahl haben:
      i) halbe management fee gegen 3 Jahre Haltefrist
      ii) keine längere Haltefrist, dann aber sofortige Liquidation des illiquiden Werte um Kapitalabzug zu bedienen.

      Vielleicht sollten sie ACMH als Berater engagieren, die reinen Tisch mit illiquiden Werten machen ...

      Naja, Scherz ...

      RABs KGV dürfte daher nicht aussagekräftig sein.

      So ganz kann sich auch Man Group dem ganzen nicht entziehen.
      flagship funds:
      AHL - top, aber gerade im draw-down
      RMF - durchschnittlich, kein Wunder, bei fast 30 Mrd. in FoF kann man nicht nur Top-Fonds haben
      Glenwood - unterdurchschnittlich
      Bayswater, Man Global Stategies - kräftige Verluste seit letztem Sommer
      Kreditmanager Pemba ging in Ore Hill auf, die hat es auch erwischt, siehe Presseberichte

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 17:23:57
      Beitrag Nr. 7.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.049.987 von Marky_Mark am 10.09.08 15:56:16Na wenn man das liest, dann dürften die Investoren in ACMH die Welt mit anderen Augwen sehen.

      Wenn alle kaputt sind, dann sieht ACMH plötzlich viel schöner aus.

      Eine gute Gelegenheit, in ACMH einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 17:47:40
      Beitrag Nr. 7.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.051.239 von startvestor am 10.09.08 17:23:57Vorhin sind die August Zahlen reingekommen, etwas seltsam:
      Absolute Germany: 10,42%
      Absolute Large Cap: 3,27%

      Absolute Return: A-share: 1,51% / B-share: 11,80% => 0,53%
      Absolute European Catalyst: 3,68% / -7,72% => 1,64%
      Absolute East West: -5,21% / 13,54% / => - 3,30%
      Absolute Octane: 5,02% / -10,02% / => -6,42%
      Absolute Activist: 0,64% / 0,25% / => 3,96%
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 19:47:07
      Beitrag Nr. 7.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.051.525 von Pensacola am 10.09.08 17:47:40Warum seltsam? Sind zwar noch nicht final die Zahlen, aber nur weil Homm Scheisse gebaut hat, heisst das ja nicht, dass die anderen Fondsmanager bei ACMH blöde sind. Wenn sie die Performance halten kann uns das nur Recht sein.

      @ Marky_Mark
      Das KGV berücksichtigt bereits den Einbruch bei RAB.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:34:22
      Beitrag Nr. 7.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.053.238 von muhlan am 10.09.08 19:47:07Na, seltsam weil 1,51% + 11,80% niemals 0,53% ergeben (Absolute Return Fund), und die Performance beim Absolute Activist Fund (A-share + B-share) auch nicht stimmen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:38:25
      Beitrag Nr. 7.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.053.238 von muhlan am 10.09.08 19:47:07Wo ich gerade schon bei seltsamen Monatsperformances bin; der Absolute Activist Fund soll im Juni angeblich im A-share Bereich 27,5% verloren haben. Wenn man sich die Conference Call vom 24.Juni (also nur wenige Tage vor Monatsende) anhört, werden dort als momentane Monatsperformance etwas weniger als -3% angegeben, insofern hoffe ich, dass da das Komme an der falschen Stellt steht und die Performance wesentlich besser ist als derzeit angegeben. Ansonsten wären über 20% Minus in rund einer Handelswoche schon eine ganz schön schlechte Performance.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:41:47
      Beitrag Nr. 7.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.053.238 von muhlan am 10.09.08 19:47:07The Argo Fund: +2,46% year to date (Ende Juli)
      Argo Global Special Situations Fund: +4,26% (Ende Juli)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 21:07:41
      Beitrag Nr. 7.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.053.970 von Pensacola am 10.09.08 20:41:47Interessant, danke, woher hast du die Zahlen ?

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 21:13:30
      Beitrag Nr. 7.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.053.876 von Pensacola am 10.09.08 20:34:22Das liegt an den unterschiedlichen Volumina in den A und B Shares. Gewichtet man die Performance mit dem Volumen, dann kommt man auf die angegebenen Werte (valerie hatte das ein paar postings vorher schon mal ganz anschaulich vorgerechnet).
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 21:14:13
      Beitrag Nr. 7.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.053.970 von Pensacola am 10.09.08 20:41:47Wenn die das halten könnte der Börsengang im Dezember ganz gut werden.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 21:31:08
      Beitrag Nr. 7.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.054.357 von Marky_Mark am 10.09.08 21:07:41Die Zahlen stammen vom Julireport, zu finden auf der homepage von Argo (www.argocm.com). Allerdings muss man sich dort erst registrieren, dann bekommt man ein Passwort zugeschickt. Ende diesen Monats kommt dann auch der Report zum neuen Argo Multi Strategy Fund, da sieht man vielleicht, mit wie viel Geld die dadrin gestartet sind (neue Aum's).

      Zu Muhlan:
      Entschuldige, aber die folgende Rechnung kann nicht stimmen (Absolute Europe Fund):
      rund 70% des Fonds performen mit 1,51%, so ergibt das eine Gesamtrendite für den Fonds von 1,06%.
      Dazu kommen noch einmal rund 30%, die um 11,8% gestiegen sind und für den Fonds weitere 3,54%. Zusammen macht das doch dann 4,6%!!!
      Oder wie sollen die rund 30%, die um 11,8% gestiegen sind, die Rendite der 70%, die "nur" um 1,51% gestiegen sind, nach unten ziehen??? Nach meinem mathematischen Verständnis einfach nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 21:41:01
      Beitrag Nr. 7.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.054.689 von Pensacola am 10.09.08 21:31:08Ich weiss nicht woher Du die 70/30 Gewichtung hast, aber die wird dann wohl nicht stimmen bzw. ist nicht mehr aktuell. Ich glaube nicht, dass ACMH in der jetzigen Situation falsch berechnete Performancewerte veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 21:57:35
      Beitrag Nr. 7.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.054.830 von muhlan am 10.09.08 21:41:01Aber egal wie die Gewichtung ist: Die gemeinsame Performance der A-shares und B-shares muss sich irgendwo zwischen 1,51% (A-shares) und 11,80% (B-shares) bewegen und kann diesen Korridor nicht durchbrechen (ansonsten geh ich noch mal zurück in die Schule). Aber es handelt sich ja eh nur um vorläufige Ergebnisse, insofern sollte Caladonian das irgendwann richtig stellen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 22:06:56
      Beitrag Nr. 7.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.055.065 von Pensacola am 10.09.08 21:57:35Entschuldige, in der Hektik habe ich nicht genau gelesen was Du meinst. Hast natürlich Recht, dass die Berechnung nicht stimmen kann. Sowas verstehe ich echt nicht. Wenn es ACMH eh nicht gut geht, dann schaue ich doch zu, dass meine Zahlen stimmen:mad:.

      Nochmals sorry, dass ich es nicht gleich gerafft habe (wohl zu lang gearbeitet :D).
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 00:06:00
      Beitrag Nr. 7.069 ()
      Hier die Performance der ACMH-Fonds für August 2008!

      Feines Ergebnis!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1076528-561-570/f…

      LG Valerie
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 00:14:57
      Beitrag Nr. 7.070 ()
      Sorry,

      da war wohl jemand schneller; und wie hier schon erläutert...die Zahlen vom ARE können so nicht stimmen.

      Dafür muss man auch nach Mitternacht keine Mathematikerin sein.

      LG Coryne
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 07:06:10
      Beitrag Nr. 7.071 ()
      So wie es aussieht wurden die kombinierten Performancezahlen es ARE und des AAVF nur vertauscht. Ärgerlich, aber nicht wirklich falsch gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 15:32:18
      Beitrag Nr. 7.072 ()
      jetzt hab ich meine Aktien bald 1 Jahr. Eigentlich hatte ich den Rest verkaufen wollen, um den Verlust steuerlich gegen Gewinne verrechnen zu können, denn letztes Jahr hatte ich die Hälfte so teuer verkauft, dass ich insgesamt noch bei Null stehe zuzüglich der "kostenlosen" Argo-Anteile.

      Wollte aber keiner kaufen.

      Jetzt hab ich mir für 70 Euro ein Lotterie-Los (1500 Stück) gekauft. Entweder der Laden überlebt, dann wird sich das Los vervielfachen. Oder er geht pleite, dann hab ich auch keinen großen Schaden. Die Kurse deuten zwar auf letzteres hin, aber man weiß ja nie. Und Inso-Buden werden ja ab und zu auch noch mal "hochgezockt", zuletzt gerade mal wieder WCM.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 17:59:13
      Beitrag Nr. 7.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.077.924 von xylophon am 12.09.08 15:32:18So langsam konvergiert der Kurs gegen 0,01€.

      LS bietet G 0,02 B 0,01
      Hihi, hat schon jemand einen Arbitrage versucht ?

      Aber selbst wenn alles bei ACMH ok gelaufen wäre:
      Hedgefondanbieter sind zur Zeit nicht in.

      Gottex von 70 CHF auf 17 CHF
      RAB -80%
      Man Group -40% seit Juli


      Daher glaube ich, dass auch Argo aufgrund deutlich geringerer performance fee (immerhin, sie haben welche !) einen Rückgang des Gewinnes gegenüber 2007 aufweisen wird. Sagen wir von 0,11€ auf 0,07€ mal KGV von 5 (siehe peer group) wären 0,35€. Mehr ist wohl zur Zeit nicht drin. Wenn überhauptein Börsengang durchgezogen wird. Immerhin nehmen sie dabei ja kein neues Kapital auf.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 10:20:27
      Beitrag Nr. 7.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.296.342 von Marky_Mark am 26.09.08 17:59:13Der Gewinn im ersten Halbjahr lag schon bei 0,055 € je Aktie. Somit sind für 2008 wohl eher die 0,11 € denn die 0,07€ drin. Bei einem KGV von 5 gibt das 0,55€.
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 15:29:46
      Beitrag Nr. 7.075 ()
      :eek::eek::eek:

      Reuters schreibt - mehr Fondsanteil-Kündigungen & Fonds-Schließungen:

      "Absolute Capital sees redemptions, swings to loss

      LONDON, Sept 30 (Reuters) - Hedge fund firm Absolute Capital Management Holdings expects a higher number of clients to withdraw their money, it said as it announced a first-half operating loss.

      The Swiss-based firm focusing on equity, debt and property funds said on Tuesday that it will continue to watch closely the viability of its funds.

      "While the performance of certain of our funds' A class portfolios in the first six months has been encouraging, looking ahead, the group expects to have substantial redemptions from its funds at the end of their lock-up periods," the company said in a statement.

      Absolute said that the high number of redemption requests is related to its Absolute Activist Value Fund, which will close at the end of October.

      The AIM-listed group swung to a pretax loss on continuing operations of 1.2 million euros for the six months ending June 30, down from 36 million euros in the previous year. Assets under management shrunk to $884 million from $3.25 billion last year, in part related to the demerger of its emerging market credit business, Argo, in June, ACMH said.

      A restructuring plan, approved in October 2007, has led to employee numbers dropping from 81 to 23.

      Absolute said it is conducting a review into the investment strategies of its former co-chief investment officer and co-founder, Florian Homm, following lawsuit action by investor Cascade Fund LLLP in August, related to the fund's strategy. Homm resigned from the company in October 2007.

      Absolute said it would not recommend a dividend for the first-half period.

      Shares in the group dropped 15 percent to 2.125 pence this on Tuesday morning. (Reporting by Lorraine Turner; Editing by Paul Bolding)"


      ...und einen Award hat Abcap auch gewonnen: "Schlechtester AIM-Performer":

      "Worst performers

      In the light of impending recession in the UK, investors have been fleeing ventures perceived as high risk. Small caps have borne the brunt and companies that have performed below expectations have been soundly flogged by the market, leading to some dramatic plunges in value.

      Hedge fund manager Absolute Capital Management leads this group (see Table 2), having lost 99.2 per cent of its value in the last 12 months, most of which was last September, when the resignation of co-chief investment officer Florian Homm inspired many investors to redeem their investment in its funds. The resulting lack of liquidity has forced ACM to close some of its funds."


      Ach ja, auch noch interessant:

      http://www.efinancialnews.com/assetmanagement/index/content/…

      ...ergo: R.I.P


      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 17:23:59
      Beitrag Nr. 7.076 ()
      Was ne Überraschung. Wer hat denn bitte mit anderen Zahlen gerechnet? Dass die meisten der Fonds dicht gemacht werden ist doch klar. Wenn im November feststeht wieviele Investoren ihre Gelder in den Fonds lassen, gibt es meiner Meinung nach wahrscheinlich nur noch den ALC, AGF und den AEW.
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 17:46:30
      Beitrag Nr. 7.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.342.828 von muhlan am 30.09.08 10:20:27@muhlan: Woher hast Du die Info über den Gewinn von Argo im ersten Halbjahr? Ich habe dazu keine Veröffentlichung gesehen...
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 17:57:34
      Beitrag Nr. 7.078 ()
      Steht in der Pressemitteilung von ACMH zum Halbjahresergebnis.

      http://www.abcapman.com/uploads/ACMH%202008%20final%20signed…
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 18:48:11
      Beitrag Nr. 7.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.350.650 von muhlan am 30.09.08 17:57:34Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 19:23:09
      Beitrag Nr. 7.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.342.828 von muhlan am 30.09.08 10:20:27denke es so hochzurechnen ist zu einfach!!! theoretisch ist alles möglich, auch nen verlust!!??

      bin mal gespannt ob argo bei dem umfeld überhaupt noch an die börse kommt!!?
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 20:09:09
      Beitrag Nr. 7.081 ()
      Danke muhlan,

      Argo muss einem Superjob gemacht haben.

      Interessant wäre zu erfahren, ob die Argo Fonds immer noch im Plus YTD liegen. Sie sind doch im Fixed Income Emerging Markets (auch Osteuropa) tätig. Letzere sind ja zuletzt eingebrochen und Staatsanleihen der USA und Deutschland zur Zeit eher der Hit. An der irischen Börse finde ich immer noch den Juli-NAV.

      Naja, auf den IPO eines Hedge-Fonds wartet zur Zeit wirklich niemand. Aber sie müssen ja nicht Kapital aufnehmen, sondern ihre Aktie nur listen. Denke schon, dass das nicht verschoben wird.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 21:36:17
      Beitrag Nr. 7.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.352.178 von Marky_Mark am 30.09.08 20:09:09Argo hat den (momentan) riesigen Vorteil, dass sie fast ganz ohne Hebel arbeiten. Im Aufschwung geht zwar Performance verloren, aber im Abschwung reisst es einen auch nicht so stark rein.

      Leider konnte ich bisher auch keine aktuellen Performancedaten finden. Argo selber rückt die nur raus, wenn man in die Fonds investiert hat.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 17:07:10
      Beitrag Nr. 7.083 ()
      Ohne Worte:

      Absolute Capital Management ein Drittel aller Mitarbeiter entlassen und wird den Activist Fonds schließen. Als Grund werden sich verschlechternde Marktbedingungen genannt.
      AbCap hatte dieses Jahr nur noch $885 Mio unter Management, nach $3,25 Mrd im letzten Jahr. Darin enthalten sind $1 Mrd die aufgrund der Ausgliederung der Emerging Markets Credit Assets verloren gegangen sind.

      Ende November, nach Ende der Lock-Up Periode für viele Fonds, wird mit weiteren Rücknahmen in großem Maße gerechnet.

      Der Manager bekam Probleme, nachdem vergangenes Jahr überraschend der Gründer und CIO Florian Homm nach dubiosen Geschäften das Unternehmen verließ.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 17:15:44
      Beitrag Nr. 7.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.399.433 von Pensacola am 03.10.08 17:07:10Der Letzte macht das Licht aus.....

      Hatte ACM überhaupt nach dem Homm-Desaster eine faire Chance?
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 19:15:52
      Beitrag Nr. 7.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.399.590 von eurohh12 am 03.10.08 17:15:44Das hängt von drei Faktoren ab:

      1. Ergebnis der Sonderprüfung (dürfte demnächst abgeschlossen werden), das wiederum Auswirkung auf die anhängige Klage von Cascade LLP haben dürfte.

      2. Höhe der redemptions bis Ende November 2008.

      3. Performance der Fonds, die direkte Auswirkungen auf den Zufluss neuer Investorengelder in die Fonds hat.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 19:43:26
      Beitrag Nr. 7.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.399.433 von Pensacola am 03.10.08 17:07:10Inzwischen geht es vielen Hedge Funds ähnlich: RAB Capital hat den Special Situation Funds mit einer dreijährigen Sperre versehen. Einige Hedge Fonds mit über 1 Milliarde $ AUM werden aufgelöst, weil sie ihre Konten bei Lehman hatten und nun nicht mehr an das Geld kommen.

      Im Vergleich steht ACMH also perfromancemässig ganz gut da. Und das Team das sie jetzt haben ist auch gut. Das könnte am Ende einige große Investoren überzeugen bei ACMH zu bleiben.

      Aber das Risiko ist und bleibt sehr hoch (wobei bei 0,0175 GBP das Abwärtsrisiko m.E. geringer ist als die Chance, allerdings nur bei kleinen Positionen).
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 19:58:54
      Beitrag Nr. 7.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.399.433 von Pensacola am 03.10.08 17:07:10Absolute Capital Management ein Drittel aller Mitarbeiter entlassen und wird den Activist Fonds schließen. Als Grund werden sich verschlechternde Marktbedingungen genannt.

      Laut des Links zum englischen Kurztext der Seite davor haben sie drei Viertel ihrer Mitarbeiter entlassen. Auch wenn die Nachricht gar nicht nötig gewesen wäre, der Kurs allein spricht Bände. Nunja, warten wir eben auf ARGO und bessere Zeiten. :rolleyes:

      Gruss
      FLM
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 08:10:36
      Beitrag Nr. 7.088 ()
      ACMH selber hat sich noch nicht aufgegeben:

      AbCap closes activist hedge fund
      By James Mackintosh

      Published: October 1 2008 03:00 | Last updated: October 1 2008 03:00

      Absolute Capital Management has closed an activist hedge fund and expects "substantial" redemptions in four funds nearing the end of a year-long lock-up, writes James Mackintosh.

      Aim-traded AbCap lost €1.2m (£950,000) in the six months to the end of June, against a €35m profit a year before.

      The troubled money manager also said yesterday it expected its lawyers to finish within days a report on the causes of its crisis last autumn.

      Glenn Kennedy, chief executive, said the delayed report into funds run by Florian Homm, its former chief investment officer and co-founder, was almost finished.

      The company had to restrict withdrawals from its funds after Mr Homm resigned unexpectedly and several funds were found to have undeclared investments in hard-to-sell US penny shares.

      Mr Kennedy said the company was "not over". AbCap manages $884m, down from $3.25bn before the crisis hit and the Argo credit division was demerged. "There's still a good chance that we will hang on to something substantial," he said.

      Quelle: http://www.ft.com/cms/s/0/99c09e9c-8f51-11dd-946c-0000779fd18c.html?nclick_check=1
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 15:33:40
      Beitrag Nr. 7.089 ()
      was ist denn Heute nur los???????????

      Stecker rausgezogen oder nur allgemeines Marktumfeld??

      Hat jemand Infos?
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 15:57:00
      Beitrag Nr. 7.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.478.335 von rebel_yell am 08.10.08 15:33:40Was ist wo los?
      Der Kurs in London ist doch unverändert zu gestern. Ausser das Bid ist um 0,25 nach unten gewandert.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 19:58:10
      Beitrag Nr. 7.091 ()
      ARGO FUND LIMITED (THE)

      NAV Aug. 08 325,50 USD -0,7%

      Naja, mal sehn, was der September bringt. Wahrscheinlich nichts Gutes, weil Argo auch im EM Debt Bereich anlegt.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 20:02:44
      Beitrag Nr. 7.092 ()
      das hatte ich noch nie, eine Aktie, die nur 1 ct. wert ist. Obwohl ich schon einige Pleiteunternehmen hatte, wirklich heftig.
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 15:42:12
      Beitrag Nr. 7.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.478.335 von rebel_yell am 08.10.08 15:33:40Die Antwort ist recht simpel: Die Investoren haben die Performance-Zahlen für September am 08.10. erhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 17:04:10
      Beitrag Nr. 7.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.517.462 von Pensacola am 10.10.08 15:42:12NÖ, ich nicht.

      V.
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 18:07:53
      Beitrag Nr. 7.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.519.343 von valerie am 10.10.08 17:04:10Doch haben sie schon!!! Steht nur noch nicht auf der Homepage für alle ersichtlich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 18:28:24
      Beitrag Nr. 7.096 ()
      Sind die sooo schlecht?

      Hast du konkretere Informationen - interessierte mich mal sehr; laut User JuergB ist der HF-Index Long/Short wohl im September um ca. 9% gesunken, wenn ich das richtig interpretiert habe.

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 20:07:00
      Beitrag Nr. 7.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.517.462 von Pensacola am 10.10.08 15:42:12Die waren ja wohl eher ein Non Event. Der Kurs in London hat sich die Woche kaum bewegt. Hast Du denn die Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.08 08:14:04
      Beitrag Nr. 7.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.522.184 von muhlan am 10.10.08 20:07:00Da die Zahlen noch nicht auf der Homepage veröffentlicht sind, will ich da keine eigenständige Veröffentlichung machen. Wer im Home Select investiert ist, kann an info@abcapman.com eine mail schreiben und bitten, in den Verteiler aufgenommen zu werden.
      Aber vielleicht so viel: im Vergleich zum HF Long/Short Index waren vier besser, einer auf vergleichbarem Niveaus, zwei deutlich schlechter.
      Avatar
      schrieb am 11.10.08 11:59:05
      Beitrag Nr. 7.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.527.595 von Pensacola am 11.10.08 08:14:04Danke für die Info. Das klingt ja jetzt nicht so schlecht. Waren denn welche auf Monatssicht im Plus?
      Avatar
      schrieb am 11.10.08 13:06:35
      Beitrag Nr. 7.100 ()
      Ein Fonds minimal, der auch in der Vergangenheit überragend war.
      Avatar
      schrieb am 11.10.08 14:11:12
      Beitrag Nr. 7.101 ()
      Verstehe nicht, was diese Geheimnistuerei soll - die Zahlen sind doch nicht top secret???

      Wie dem auch sei - Germany wahrscheinlich wieder top, Large Cap auch nicht schlecht und Activist bzw. Octan wohl eher schlecht.

      Vielleicht auch East/West - was soll's, wird wohl in wenigen Tagen auf der ACMH Website zu lesen sein.

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 11.10.08 16:32:39
      Beitrag Nr. 7.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.530.235 von Pensacola am 11.10.08 13:06:35Der AAVF und der AEW sind vor allem deshalb so schlecht, da beide zu 100% liquidiert werden (Ende Oktober). Im momentanen Martktumfeld natürlich tödlich für die Performance. Die neue Fondsstruktur basiert dann ja auch auf größeren Werten. Wenn man den ALC und den AGF anschaut und mit den anderen HF vergleicht, dann sind das gute Argumente für ein Fortbestehen der Fonds. Die großen Namen wie Bill Miller, Legg Mason oder C. Ican haben diese Jahr ja bisher grottenschlechte Ergebnisse eingefahren.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 16:06:38
      Beitrag Nr. 7.103 ()
      Ein kleines Update von ACMH:

      RNS Number : 8165F
      Absolute Capital Mgmt Holdings Ltd
      14 October 2008
      ("ACMH" or the "Company")

      Funds Update
      ACMH announces an update on its funds' trading performance, assets under management and its future fund product offering.


      Background
      In October 2007, following the sudden resignation of former Chief Investment Officer Florian Homm, ACMH implemented a restructuring plan applicable to four of the Company's eight equity funds - Absolute Octane Fund, Absolute East West Fund, Absolute Catalyst Fund and the Absolute Return Europe Fund - to deal with those funds' illiquid assets. The restructuring plan entailed the creation of side pocket portfolios within the funds and the imposition of a 12 month lock-in on the funds' main portfolios.

      In January 2008 ACMH closed the Absolute India Fund, which, despite excellent performance, had become too small to ontinue trading.
      More recently, ACMH took the decision to close the Absolute Activist Value Fund effective 31 October 2008.


      New Trading Strategies
      Over the past 10 months, ACMH has completed the transition of the Absolute European Catalyst Fund, Absolute Return Europe Fund and Absolute Germany Fund to European mid to large cap trading strategies. The year to date performance of these funds and AUM (EURm) under their new trading strategies is as follows:

      Absolute Germany Fund: 18.19% 20.4
      Absolute Large Cap Fund: 10.57% 9.5
      Absolute European Catalyst Fund (A-Class): -3.85% 77.6
      Absolute Return Europe Fund (A class): -10.81% 110.8

      As set out above, on a year to date basis, the trading performance of two funds in particular, the Absolute Germany Fund and the Absolute Large Cap Fund, has been very strong returning 18.19% and 10.57% respectively, during a period which has proven extremely challenging for hedge funds. It should be noted that performance of the A class portfolio of the Absolute European Catalyst Fund and Absolute Return Europe Fund was adversely affected during this period by pre-September 2007 legacy positions, which these funds have since disposed of or are in the process of disposing.

      ACMH is pleased to report that its funds' October month to date trading performance will be broadly flat, after having taken the decision on 26 September 2008 to move substantially all of the funds' A class portfolios to cash and thereby avoiding losses from the precipitous decline in equity values in the first two weeks of October.


      Assets Under Management
      With the lock-in period on the A class portfolios of the Absolute Return Europe Fund, Absolute European Catalyst Fund, Absolute East West Fund and Absolute Octane Fund about to end, ACMH has reviewed its fund product offering in the context of the level of redemption requests received from investors in those funds. As a result, ACMH has taken the decision to discontinue the trading strategies pursued by the Absolute East West Fund and the Absolute Octane Fund and to close those funds as of 31 October 2008.
      ACMH estimates that its continuing funds will have the following levels of assets under management(EURm) as at November 2008:

      Absolute Germany Fund: 20.1 (99% of September 08 AUM)
      Absolute Large Cap Fund: 9.0 (95% of September 08 AUM)
      Absolute European Catalyst Fund (A class): 23.1 (30% of Sep 08 AUM)
      Absolute Return Europe Fund (A class): 45.0 (41% of Sep08 AUM)


      Corporate Strategy
      Under the restructuring plan initiated in 2007, ACMH had anticipated a reduction in assets under management post the lock-in period, so many of the changes necessary to operate under the business's reduced size have already been taken. ACMH believes the business can operate profitably and, in time, attract new investors under its revised trading strategies. This belief is in part based on the strength of the investment management team and the strong commitment it has received from its new service providers. The Company's funds will reopen to new subscriptions in November 2008 as their net asset value reporting is expected to have been brought up to date by the end of this month.

      Going forward, ACMH will strive to rebuild its business by focusing on managing absolute return investment funds with European mid to large cap trading strategies. To this end, ACMH is currently working towards re-branding and re-launching its four continuing equity funds in anticipation of demand from investors seeking to re-enter European equity markets through conservative, risk-controlled equity strategies after the recent unprecedented period of extreme market volatility and declining equity values.



      Enquiries:

      ACMH Tel: +41 41 560 9660
      Glenn Kennedy
      Jonathan Treacher

      Panmure Gordon Tel: +44 (0) 20 7459 3600
      Dominic Morley
      Callum Stewart

      Cardew Group Tel: +44 (0) 20 7930 0777
      Tim Robertson
      Shan Shan Willenbrock
      David Roach



      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END



      FAZIT:
      - AUM (nur Class A) auf ca. 97 Millionen zusammengeschrumpft, sollte ca. 2 Millionen Gebühren pro Jahr produzieren, die die laufenden Kosten decken sollten - ansonsten würde eine Fortführung keinen Sinn machen)
      - Momentan zu 100% Cash
      - Auf Basis der AUM gegen Ende November 08 kann ACMH weiter arbeiten
      - Vier Fonds werden weiter geführt
      - Rebranding in Arbeit
      - Fonds für Neuanlaga ab Dezember 2008 offen

      => ACMH bleibt bestehen und neue AUM könnten m.E. durchaus gewonnen werden (die Performance der meisten Fonds von ACMH in diesem Marktumfeld spricht für ACMH)

      RISIKOFAKTOR: Ausgang des Gerichtsverfahrens in Colorado (hier sind neue Informationen am 21.10.08 zu erwarten)
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 16:53:39
      Beitrag Nr. 7.104 ()
      Zahlen der Fonds für September 2008:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1076528-591-600/f…

      LG Valerie
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 17:32:36
      Beitrag Nr. 7.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.562.390 von muhlan am 14.10.08 16:06:38Hallo Muhlan,

      vielen Dank für die interessanten Infos.

      Muhlan oder wer auch immer - hat jemand von euch eine Ahnung, warum ACMH für den September 2008 keine Performance der B-Shares mehr ausgewiesen hat; jedenfalls bis heute nicht.

      Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese mittlerweile alle verkauft wurden.

      Danke, Valerie
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 21:00:42
      Beitrag Nr. 7.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.563.781 von valerie am 14.10.08 17:32:36Hi Valerie,

      das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht wollen sie sich auf das zukünftige Geschäft konzentrieren und da die B-Shares eh liquidiert werden, ist die Performance für das laufende Geschäft nicht mehr relevant. Aber das ist nur ne vage Vermutung meinerseits.

      Gruß

      muhlan
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 21:35:53
      Beitrag Nr. 7.107 ()
      Muhlan,

      das "Probelem" bei den ACMH Fonds ist eben, dass die immer nur prozentuale Veränderungen publizieren und keine NAV.

      Und irgendwann im letzten Jahr hat man ja zwei verschiedene Portfolios gemacht: Eines mit den A-Shares und eines mit den B-shares.

      Das hätte zwangsläufig zu einem größeren Minus bei den A-Shares bzw. dem NAV dieser Fonds führen müssen, da die illiquiden Werte ausgelagert wurden.

      Nach Liquidation der B-shares würde der Ertrag dann wieder in den A-Shares Fonds zurück fließen und somit wieder zu einer Erhöhung des NAV für die A-shares führen.

      Ich hoffe, ich habe darstellen können, was ich meine...

      Das alles ist aber nur sehr schwierig zu beurteilen, so lange ACMH keine NAV veröffentlicht.

      LG Valerie
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 22:03:29
      Beitrag Nr. 7.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.567.479 von valerie am 14.10.08 21:35:53Ich hatte das so verstanden, dass die Erlöse aus der Liquidation der B-Shares den Investoren sofort zufliessen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 22:12:33
      Beitrag Nr. 7.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.567.955 von muhlan am 14.10.08 22:03:29Das hieße ja, das man am Tag "x" - also der Separierung der B-Shares von den A-Shares - einen überproportionalen Verlust in den A-share Fonds gehabt haben muss.

      Denkbar - denn gerade die betroffenen Fonds (u.a. ARE, AOF) hatten im September 07 ein überproportional hohes Minus.

      Aber nichts Genaues weiß man - oder zumindest ich - nicht.

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 14:25:42
      Beitrag Nr. 7.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.562.390 von muhlan am 14.10.08 16:06:38worum geht es genau bei dem gerichtsverfahren???
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 15:26:05
      Beitrag Nr. 7.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.577.754 von FrankHerres am 15.10.08 14:25:42Cascade LLP (Dachfonds für Hedge Fonds) hat etwa 1,6 Millionen $ in ACMH Fonds investiert. Nach Hommis Sause war davon ein großer Teil über die Wupper (den genauen Schaden habe ich noch nirgendwo gefunden). Daher hat Cascade ACMH, Homm, Hunter (die Firma, an der Homm wohl 50% besass und die angeblich frontrunning bei Aktien betrieben hat, die Homm für ACMH in seine Fonds aufgenommen hat) und weitere Personen auf Schadensersatz verklagt. Begründung: falsche Angaben in den Prospekten (die kenne ich vom Inhalt her leider nicht) sowie Bereicherung auf Kosten der Investoren (wobei sich meiner Ansicht nach nur der Homm bereichert hat und nicht ACMH als Firma).

      Neben Casacade haben sich wohl noch andere Investoren der Klage angeschlossen (wer ist nicht bekannt). Momentan wird auf die Klageerwiderung von ACMH und den anderen Angeklagten gewartet. Die ist insofern interessant, als in die Erwiderung von ACMH auch Ergebnisse der Sonderprüfung miteinfliessen könnten/ sollten. Das Gericht in Colorado hat ACMH bzw. den restlichen Angeklagten für die Klageerwiderung eine Frist bis zum 21. Oktober 2008 gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 08:08:29
      Beitrag Nr. 7.112 ()
      Mittlerweile hat ACMH auch die Performance der B-Shares ausgewiesen:

      Die Verluste betragen in den jeweiligen Fonds 6 - 13 Prozent. Ausnahme: Die B-Shares des ARE, diese verloren 23 Prozent.

      Auffällig, dass sich die BLENDED PERFORMANCE (also A-Shares + B-Shares zusammen) nur marginal dadurch verschlechterte...zum Teil gar verbesserte, da die B-Shares weniger verloren als die A-Shares.

      Ein weiteres Indiz dafür, dass es ACMH mittlerweile gelungen sein dürfte, einen Großteil der illiquiden Titel abzustoßen.

      Valerie
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 17:46:13
      Beitrag Nr. 7.113 ()
      langsam kommt ja wohl auch wieder nachfrage nach der aktie auf :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 18:09:13
      Beitrag Nr. 7.114 ()
      2,7 Mio Stücke an der LSE (gut absolut ist das immer noch nicht viel), aber zumindest nach dem fast "toten" Handel der letzten Wochen mal wieder etwas Belebung......
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 19:32:17
      Beitrag Nr. 7.115 ()
      bin mal gespannt wie weit das ding hoch läuft, spekulation ist ja genug drin.

      lg
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 10:48:28
      Beitrag Nr. 7.116 ()
      Hat jemand news von gestern???
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 11:08:35
      Beitrag Nr. 7.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.655.293 von FrankHerres am 22.10.08 10:48:28Der Anstieg gestern lag wahrscheinlich an der Studie der "Research" Firma Equity Development.

      Bezüglich es Gerichtsverfahrens hat ACMH eine Erwiderung auf die Klage von Cascade und weiteren Investoren eingreicht.
      Im groben trägt ACMH folgendes (soweit ich das aus dem Juristen Englisch richtig entnommen habe) vor:
      - Gericht in Colorado nicht zuständig, da weder ACMH noch die anderen beklagten Personen hätten die erforderlichen "minimum conatcts"
      - Unzulässige Investitionen (der Höhe nach) in illiquide Penns Stocks lägen nicht vor, da diese Investitionen im Fondsprospekt dargelegt wurden
      - Cascade war nur im AEW Limited und im ARE investiert, die Klage bezieht sich aber auf AAVF, AOF Limited, AOF LP, AEW LP und den AEC Limited, somit hat Cascade gar keinen Klagegrund
      - Gegen die Tatsache, dass Homm Pennystocks für die ACMH Fonds über seine 50% Beteiligung Hunter gekauft und so Profite auf Kosten der Investoren generiert hätte, führt ACMH an, dass diese Verbindungen im Fondsprospekt dargelegt wurden (wenn auch nicht spezifisch auf di Verbindung Homm zu Hunter hingewiesen wurde)
      - Gegen die Klage, dass die ACMH Fonds, obwohl als "europäisch" deklariert", substantielle Investments in US-Pennystocks getätigt hätten, führt ACMH an, dass laut Fondsprospekt die Intention vornehmlich in europäische Werte zu investieren bestand, prinzipiell aber eine weltweite Investition möglich ist

      => Inwieweit ACMH damit Erfolg hat wird die Schlussverhandlung (wenn ich das richtig gelesen habe) am 13. November 2008 zeigen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 11:35:56
      Beitrag Nr. 7.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.655.612 von muhlan am 22.10.08 11:08:35Danke muhlan für die Info!!

      Studie speziell zu ACMH???
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 11:46:42
      Beitrag Nr. 7.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.656.052 von FrankHerres am 22.10.08 11:35:56Ja. Findest Du auf der Homepage von Equity Development und kannst Du Dir nach einer kostenlosen Registrierung runterladen.

      Im Prinzip steht drin, dass der operative Gewinn bereinigt nach Meinung von ED 3 Millionen € betragen hätte. Als Hauptrisiko für ACMH verweist die Studie auf die anhängige Klage hin, wobei die Klage als Klage eines einzelnen Investors bezeichnet wird (was nicht stimmt, da es sich um eine Sammelklage handelt).
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 11:56:50
      Beitrag Nr. 7.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.656.230 von muhlan am 22.10.08 11:46:42Danke.

      Hab noch 200k Stück im Kauf bei 0,01 stehen, denke zwar nicht das ausgeführt, wenn doch Risiko von 2000 Euro bei Totalverlust!! Wäre zwar blöd aber verkraftbar...
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 08:41:49
      Beitrag Nr. 7.121 ()
      Hallo,

      die Befürchtungen aufgrund der EM-Bond-Krise haben sich bewahrtet: The Argo Fond ist im September schwer eingebrochen. Gestern wurde veröffentlicht

      NAV Sept. 2008 300.75 USD -7,6%
      NAV Aug. 08 325,50 USD -0,7%


      Der Oktober dürfte aufgrund der aktuellen Krise vielleicht noch viel schlimmer sein. Schaut mal, was die Krise aus dem einstigen EM-Bonds-Starmanager Ralph Kassin, ursprünglich bei ABN Amro, jetzt bei CS, gemacht hat. LU0059869072 -15% im Sept.,-40% im Oktober !!!

      Tja, keine gute Zeiten für den Argo Börsengang. Wenn 0,20 bis 0,30 € rausspringen, dann wäre das im jetzigen Umfeld schon gut. Auf performance fees wird Argo ab jetzt wohl erstmal verzichten müssen und auch die management fee fallen wegen der geringeren AuM auch geringer aus, selbst, wenn es keine Abflüsse gibt.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 09:58:22
      Beitrag Nr. 7.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.696.656 von Marky_Mark am 25.10.08 08:41:49Danke für die Info. Hast du auch Zahlen zum Special Situations Fund?
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 16:25:59
      Beitrag Nr. 7.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.696.822 von katzenbaum am 25.10.08 09:58:22Leider nein.

      Alles, was ich habe ist:

      http://www.ise.ie/app/showFund.asp?fundID=107

      Der einzige, der bisher Angaben zum Argo Global Special Situations Fund machen konnte, war Pensacola im Posting #7039.

      Entscheidend wird jetzt der Oktober. Ein einstelliges Minus wäre da schon ein Erfolg.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 22:37:19
      Beitrag Nr. 7.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.696.656 von Marky_Mark am 25.10.08 08:41:49Da ist ja wohl keine große Überraschung angesichts der momentanen Märkte.

      Dass mit den Peformance Fees trifft auf den Argo Fund zu, aber Argo hat ja nicht nur diesen Fonds.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 12:53:44
      Beitrag Nr. 7.125 ()
      MarktCap bei akt Kurs 0,02 Euro = 1,54 Mio Euro!!?? Richtig?
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:17:56
      Beitrag Nr. 7.126 ()
      Hat jemand schon eine Ahnung, wie die Performance der Argo-Fonds im Oktober war?

      War ja auch für EM-Bonds kein einfacher Monat...
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 17:42:12
      Beitrag Nr. 7.127 ()
      Nö, keine Ahnung.

      Heute Man Group -30%.
      Man Global Strategies wird um fast 10 Mrd $ deleveraged.

      Keine guten Zeiten für ein Argo-Listing.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 08:29:27
      Beitrag Nr. 7.128 ()
      Für den, den es interessiert: ein Auszug aus den Gerichtsdokumenten bezügich der Klage in den USA. Es handelt sich um eine Zuammefassung der Standpunkte der Klägerin/Palintiff (Cascade LLP) und der Angeklagten/Defendant (ACMH). Der Schaden den Cascade geltend macht, beläuft sich auf 660.000 US$.

      STATEMENT OF CLAIMS AND DEFENSES
      a.
      Plaintiff: Plaintiff alleges, for itself and on behalf of a class of similarly situated United States investors, violations of the Securities Exchange Act of 1934 in connection with the sale of securities in the Absolute Return Europe Fund, the Absolute East West Fund, the Absolute European Catalyst Fund, the Absolute Octane Fund and the Absolute Activist Value Fund. Plaintiff alleges that defendants aggressively solicited investments from U.S. investors, employed marketing agents to sell the funds to U.S. investors, and sent Absolute Capital representatives on trips to the United States to solicit investments and maintain client relationships with U.S. investors.

      In connection with all of these funds, defendants made material fraudulent misrepresentations regarding the net asset values of the funds, the investment restrictions of the funds, the investment objectives of the funds and the types of securities that would be bought for the funds. In addition, defendants concealed that defendant Florian Homm, who was chief investment officer of the funds, purchased approximately half a billion dollars of highly speculative, illiquid and now largely worthless penny stocks through a little-known U.S. securities firm in which Homm was secretly a half-owner and which purchases generated huge secret profits for Homm. Upon disclosure of these events in September 2007, redemptions from the funds were suspended, “side pockets” were created to hold the hundreds of millions of dollars of penny stocks, and the net asset values of the funds declined dramatically.


      b.
      Defendants:
      The Absolute Capital Defendants deny Plaintiff's allegations and state as follows: Plaintiff has purchased an interest in two mutual fund companies, Absolute East West Fund Limited ("AEW") and Absolute Return Europe Fund ("ARE") (collectively the "Companies"). The Companies, which are not defendants in this action, are regulated mutual funds pursuant to the Mutual Funds Law (2003 Revision) of the Cayman Islands. The Companies are not listed on any United States exchange and are not registered with the United States Securities Exchange Commission.

      As explicitly set forth in the Companies' Offering Memoranda, investments in the Companies were not open to citizens or residents of the United States. Indeed, each investor was required to sign a Subscription Agreement, a copy of which was attached to the Offering Memorandum, warranting, e.g., that it had read the Offering Memorandum, was not a U.S. resident or citizen, and had the knowledge, expertise and experience in financial matters to evaluate the risks of investing in the Companies. Plaintiff appears to have misrepresented its status and breached the warranties it made in the Subscription Agreement in purchasing its interests in the Companies.

      Plaintiff now seeks to recover for losses it may have suffered in connection with its purchase of interests in the Companies. Plaintiff has filed a claim against the Absolute Capital Defendants for securities fraud. However, as set forth in the Absolute Capital Defendants' Motion to Dismiss, Plaintiff has failed to allege any fraud in connection with the purchase of its interests in these Companies. Instead, Plaintiff complains about matters that were disclosed in the Offering Memoranda (i.e. the potential for conflicts of interest and the method for valuing the interests in the Company) and investment strategies that were not misrepresented at the time of its purchase. Although subsequent to Plaintiff's purchase, the Companies have suffered losses as a result of investments made by its former investment officer, Florian Homm, any claims against Mr. Homm belong to the Companies and not the individual investor. Nor has Plaintiff alleged that the Absolute Capital Defendants acted with the scienter required by the PSLRA.

      In addition, Plaintiff lacks standing to sue for losses related to other mutual funds in which it has not invested and this Court lacks personal jurisdiction over the Absolute Capital Defendants. Fleming and Tompkins reside in the Cayman Islands and have few, if any, contacts with the United States. ACM and AGP are Cayman Island based entities formed under the laws of the Cayman Islands. These defendants also lack sufficient minimum contacts with the United States to subject them to jurisdiction in this Court.
      The Absolute Capital Defendants reserve their right to supplement their statement of defenses, as necessary.


      c.
      Other Parties:
      As of the date of this Report, defendants Florian Homm, Sean Ewing and Ullrich Angsbacher (all of whom are believed to reside in Europe) have not been served and have not appeared.
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 20:25:48
      Beitrag Nr. 7.129 ()
      Wieder kein Abschluss beim Gerichtsverfahren. Das Ganze wurde auf den 15. Dezembe vertagt. Langsam nervts :mad:.

      Ich frag mich echt, warum die Cascade Heinis nicht Hunters World Markets verklagen. Die haben schliesslich mit Homm die ganze Kohle abgegriffen und hocken jetzt drauf. Da ist dann auch was zu holen. Aber so ganz sauber sind die Cascade Jungs m.E. eh nicht. Was die in ihre Anklageschrift reinschreiben hat teilweise echt Bildzeitungsniveau (marktschreierische Behauptungen ohne Belege - genau das was vor Gericht benötigt wird).
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 06:49:40
      Beitrag Nr. 7.130 ()
      Hallo,

      langsam wird es aber Zeit für den Börsengang (besser Listing) von Argo. Die Zeit von 6 Monaten läuft in 4 Wochen aus. Danach ist ohnehin Jahresende und es passiert nichts mehr.

      Weiß jemand was ?

      Wobei ich glaube, dass die Verantwortlichen sich eher darum bemühen müssen die Fonds-Verluste einzugrenzen und die Investoren bei der Stange zu halten. Der Oktober war für Emerging Debt der schlimmste Monat seit, ja seit wann eigentlich, es war schmlimmer noch als 1998.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 21:03:41
      Beitrag Nr. 7.131 ()
      ich hab heute zum dritten mal dieses komische Angebot aus Berlin gekriegt, meine ARGO-anteile für 10 ct. zu kaufen, allerdings mindestens 1000 Stück.

      Langsam wird es lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 07:58:32
      Beitrag Nr. 7.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.960.754 von xylophon am 15.11.08 21:03:41Allerdings. Vor allem bieten sie jetzt 0,01 € weniger als das letzte Mal. Die Pappnasen :laugh:.

      Zur Bewertung von Argo: wenn die AUM bei ca. 1 Milliarde $ liegen und man das (sehr niedrige) Bewertungsniveau von RAB Capital heranzieht (3,1% der AUM), dann kommt man für Argo auf ca. 0,50€ je Aktie. Allerdings hängt das natürlich davon ab, wie die Argo Funds performed haben und ob die AUM stabil geblieben sind (wovon man ja leider nicht ausgehen kann, da viele Investoren wie kopflose Hühner agieren).

      Hat jemand irgendwelche Performance Daten der Argo Funds für Oktober?
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 18:15:37
      Beitrag Nr. 7.133 ()
      ist ja letztlich auch egal, da die Aktie derzeit nicht handelbar ist.

      Und vermutlich beruht darauf auch dieses Angebot, dass ein paar Leute gar nicht wissen, was es mit ARGO auf sich hat und glauben, 10 ct. sind besser als gar nix. Allerdings müssten diese Dummen ja dann das erste Angebot schon akzeptiert haben - gerade weil sie die Aktie zur Zeit nicht handeln können. Da braucht man den Rest nicht noch 2 x zu belästigen.

      Naja, wenn die selbst die Kosten tragen, soll es mir Recht sein, aber wenn die comdirect den Verwaltungsaufwand zahlen müsste.....:rolleyes:...dann mach ich vielleicht auch demnächst mal so ein Angebot.
      "10 Euro für die Dt. Bank. Aber mindestens 100 Stück"
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 23:08:39
      Beitrag Nr. 7.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.974.290 von muhlan am 17.11.08 07:58:32Hallo,

      nein, die Zahlen von Obtober gibt es noch nicht.

      Allerdings ist sehr Übles zu erwarten, da Argo sich im Prinzip in einem der Epizentren der Kursbeben des Oktober befindet. (EM Bonds, u.a. Osteuropa).

      Der September hat bei Argo schon ziemlich reingesemmelt. Selbst wenn es keine Mittelabflüsse gäbe (wobei aber selbst gute Fonds z. Zt. damit zu kämpfen haben), dann wäre die Milliarde FuM nicht zu halten. Auch die high-water-mark für die performance fee rückt erst mal in weite Ferne. Argo wird also wohl vorerst, wie andere (gute) Hedgefonds auch, kleinere Brötchen backen müssen.

      Überhaupt zeigt sich Argo auch auf seiner Homepage sehr zugeknöpft, was Informationen angeht. Sieht im Moment nicht nach einem Listing an der AIM aus.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 10:36:47
      Beitrag Nr. 7.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.982.936 von Marky_Mark am 17.11.08 23:08:39Argo is seit heute gelistet. Ticker: Argo.L
      Erster Kurs: 18,5 pence (= 0,23€)

      Performance für Oktober:
      The Argo Fund Ltd was down 30% and the Argo Global Special Situations Fund was down 20% for October. These results are shocking and have undone many years of hard work. However they are also typical of the emerging market space in which the majority of funds have either suspended redemptions or are restructuring. The dislocation that started in September became an outright collapse in October. In the space of a week the market disappeared with no bids even for the most liquid benchmark bonds let alone for loans and other illiquid assets. This was the month that the world banking system had to be bailed out by governments and in this context perfectly good assets with low leverage simply had no bid, the situation exacerbated by the gyrations in Libor causing banks to rerate all repo facilities and margin clients aggressively.

      Redemption request:
      We have received an avalanche of redemptions amounting to approximately 37% of assets in each fund. Banks have relied on governments for bailouts, but unfortunately hedge funds can only rely on the wits and stamina of their shareholders and the panic has caused people to redeem. In normal market conditions we could have managed the liquidity position but current market conditions are such that make it impossible to meet these redemptions over a single dealing date. We intend to invoke the gates for a couple of dealing dates in order to manage our positions better but the outgoing shareholders should be aware that liquidity in this market will be expensive for them. Investors who are leaving the funds are capitulating at the lowest point of the market and compounding the problem for themselves and others. We are keen to discuss the possibility of cancelling these redemptions with every single investor and we are hopeful that some will choose to do so. In co-operation with our administrator HSBC we have set up a procedure through which it is possible to cancel redemptions.
      As far as the majority of investors staying behind are concerned we want to assure them that we will work as hard As far as the majority of investors staying behind are concerned we want to assure them that we will work as hard as possible to make up the losses. The group is fortunate to have sufficient resources to enable it to operate for years and our main focus going forward would be to reposition the fund in such a way that will allow them to take part in the recovery that will occur in the next few months. The current position is in fact quite compelling, we own many assets that are marked at very low values factoring in very high probabilities of default regardless of their fundamentals. In our experience the vast majority of these assets will not default and even if some do they are already marked close to recovery value.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 14:28:22
      Beitrag Nr. 7.136 ()
      Gerade sind die Oktober Zahlen (geschätzt) für die A-Shares herausgekommen:

      2008
      Oct* Total*
      AGF    1.03%  24.28%
      ALC  -0.63%  7.56%

      2008
      	    
      Oct* Total*
      ARE    0.63%        -9.20%
      AEC  -1.88% -2.84%
      AEW  -16.69% -62.15%
      AOF -11.84% -40.50%
      AAVF -1.76% -38.85%

      2008
      Oct Total
      CS L/S            -12.85%

      Der CS L/S hat laut vorläufigen Schätzungen im Oktober einen Rückgang von ca. -7.83% erlitten, womit sich der Jahresrückgang auf knapp 20% summiert. Die Peformance der vier Funds, die weitergeführt werden (AGF, ALC, ARE und AEC) ist in allen Fällen deutlich besser als die des Index. In normalen Zeiten eigentlich ein Garant für wachsende AUM. Ich hoffe aber, dass nicht alle Investoren wie kopflose Hühner agieren, sondern ein paar auch auf die harten Zahlen gucken.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 17:15:18
      Beitrag Nr. 7.137 ()
      Sowohl Absolute Capital wie auch ARGO werden hier unter gleicher Nummer/Name gelistet, es sind aber zwei Aktien mit zwei ISINs.

      Genial... :mad:

      Und wie stelle ich nun meinen Bestand dar?

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 18:37:54
      Beitrag Nr. 7.138 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 19:21:28
      Beitrag Nr. 7.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.987.596 von muhlan am 18.11.08 10:36:47Danke muhlan,

      woher hast du die Infos ?

      Ein bessere Zeit für den Börsengang von Argo konnte es ja kaum geben. Bei den happigen Verlusten hoffe ich, dass die Anlagestrategie von Argo nicht eine gehebelte Wette auf EM-Bonds war. Die Investoren die bisher an geringe Volatilität und zweistellige Erträge gewöhnt waren dürften sich wohl jetzt vom Acker machen. Wird schon ein Erfolg, wenn die 400 bis 500 Millionen $ FuM behalten dürfen.

      Theoretische müsste bald der Handel in D im Freiverkehr aufgenommen werden. Wenn überhaupt ein Makler Interesse hat ...

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 20:57:19
      Beitrag Nr. 7.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.994.066 von startvestor am 18.11.08 18:37:54noch kein Handel in Deustchland?? IW6 funzt nicht!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 21:00:24
      Beitrag Nr. 7.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.994.670 von Marky_Mark am 18.11.08 19:21:28Hab ne e-mail an Argo geschrieben. Die haben mir dann den aktuellen Newsletter geschickt.

Ich glaub nicht, dass wirklich 37% der AUM abgezogen werden. Die Investoren beruhigen sich ja langsam wieder und es wird ja keiner bestreiten, dass in den EM grosse Chancen liegen. Warum am Tiefpunkt aussteigen? Ich halte es daher für goldrichtig, dass Argo mit den Abzugswilligen Investoren einzeln spricht und mit HS8C einew Vorgehensweise zur Rücknahme von redemption requests ausgearbeitet hat. 

Wie irrational der Markt momentan ist sieht man daran, dass viele EM Bonds auf einem Level notieren, der nicht mal dem Recover Value nach früheren Staatspleiten entspricht (mit ein paar Beispielen recht anschaulich in dem Newsletter dargestellt). 






t



      Avatar
      schrieb am 18.11.08 22:37:01
      Beitrag Nr. 7.142 ()
      Hallo,

      dass man bei den redemptions letztere beschränkt hat, ist natürlich der einzige Weg, sonst würden nach Abzug der liquiden Teile die verbleibenden Investoren mit dem illiquiden Teil verbleiben.

      Es werden sich vielleicht einige überzeugen lassen, die Kündigung zurückzuziehen. Aber wie gesagt, die jetzige Volatilität der Fonds wird nicht von allen Investoren toleriert, entspricht auch nicht derjenigen in der Vergangenheit. Kursverluste und Kündigungen ergeben zusammen m. E. etwa eine Halbierung der AuM seit Anfang 2008.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 06:47:48
      Beitrag Nr. 7.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.997.320 von Marky_Mark am 18.11.08 22:37:01Ich glaube es werden eher so maximal 10-20%, da sich die Lage insgesamt inzwischen wieder etwas beruhigt hat. Dass die hohe Volatilität nicht toleriert wird glaube ich auch nicht, schliesslich ist der Anstieg nicht auf das Investitionsverhalten von Argo zurückzuführen, sondern auf irrationale Marktpanik. Da kann mir keiner erzählen, dass er davon überrascht ist, wie extrem die Schwankung bei Argo sind.

      Aber wir werden sehen. Mein Tipp: AUM zum 31.01.09: 80-90% der AUM Anfang August 2008.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 08:23:54
      Beitrag Nr. 7.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.999.313 von muhlan am 19.11.08 06:47:48jemand ne Info ob und wann in Deutschland gehandelt??
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 22:47:47
      Beitrag Nr. 7.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.999.313 von muhlan am 19.11.08 06:47:48Hallo muhlan,

      ich wäre auch gerne optimistisch, aber ein Verlust von nur 15% der AuM setzt voraus, dass Argo die Hälfte der Verluste wieder wettmachen kann (das wäre vielleicht realistisch) und alle Kündigungen zurückgenommen werden. Letzteres glaube ich nicht.

      Hier ein paar Zahlen

      Jan. 2007: ACMH kauft Argo für 50,5 Mill. Pfund
      Jun. 2008: Spin-off von Argo, erhielt noch ACMHs Immofond als Zugabe
      Nov. 2008: Argo ist 11,5 Mill. Pfund wert

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 08:39:34
      Beitrag Nr. 7.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.010.663 von Marky_Mark am 19.11.08 22:47:47Da Argo mit jedem einzelnen Investor sprechen will glaube ich an eine hohe Erfolgsquote. Es sei denn, die Investoren sind allesamt von der Sorte kopfloss Huhn, die im Tief verkaufen, alles ausser dem Sparbuch verteufeln und dann wieder im Hoch einsteigen. Und das halte ich für unwahrscheinlich.

      Meines Erachtens spiegelt der momentane Börsenkurs den wahren Wert von Argo nicht wieder. Aber im aktuellen Marktumfeld ist nicht mehr drin.
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 11:01:14
      Beitrag Nr. 7.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.011.681 von muhlan am 20.11.08 08:39:34Sieht wohl nicht nach Handelsaufnahme in Deutschland aus, an der Heimatbörse gehen ja schon kaum Stücke um!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 11:48:19
      Beitrag Nr. 7.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.013.246 von FrankHerres am 20.11.08 11:01:14Ja, gute Frage, mal abwarten... das Verrückte ist ja, dass die Anteile ja vor einem halben Jahr schon mal gehandelt wurden. Scheint aber wohl aktuell mangelndes Börseninteresse zu sein. (wen wundert's)

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 19:20:33
      Beitrag Nr. 7.149 ()
      Heute gesamter Umsatz von Argo in London:

      Last 5 trades

      Time/Date Price Volume Trade value Type
      16:23:47 20-Nov-2008 13.25 3,389 449.04 Ordinary Trade
      11:40:19 20-Nov-2008 15.67 150 23.51 Ordinary Trade
      16:01:55 19-Nov-2008 15.00 5,000 750.00 Ordinary Trade
      15:06:12 19-Nov-2008 13.25 295 39.09 Ordinary Trade
      15:00:32 19-Nov-2008 15.00 5,000 750.00 Ordinary Trade

      Gegenwert knapp 500 Pfund

      Da werden sich die dt. Kursmakler drum reißen.

      Naja, abwarten, der Buchwert pro Aktie abzgl. immat. Werte ist ca 0,21€, verdient wurde im 1 Hj 2008 0,055€.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 15:29:26
      Beitrag Nr. 7.150 ()
      Und abwärts geht's mit Argo. Noch 11 pence wert.

      Ich fürchte, dass die Argo-Fonds auch im November runtergehammert werden.

      Die letzte Oktoberwoche war die größte EM-Bond-Rallye seit langem, aber leider nur eine techn. Reaktion. Ab Anfang November geht es mit den EM-Bonds wieder abwärts. Dass Argo auch ohne performance fees profitabel bleibt ist zu hoffen. Es fallen ja auch die Boni weg.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 18:14:21
      Beitrag Nr. 7.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.033.944 von Marky_Mark am 21.11.08 15:29:26Der Rückgang basiert aber auf einem Umsatz von nicht einmal 30.000 Aktien. Dass heisst, es kann auch genaus so schnell wieder nach oben gehen.

      Momentan ist es wirlich nicht leicht Aktionär von einem Hedgefonds zu sein. Die Leute drehen ja komplett ab: Citigroup unter 4$!? Denken die wirklich, die gehen pleite? :laugh:

      Mann, Mann bei dem Angstfaktor im Markt ist der Boden wirklich bald erreicht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 21:12:09
      Beitrag Nr. 7.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.036.365 von muhlan am 21.11.08 18:14:21Hallo muhlan,

      die Kurse sind schon verrückt, aber nur so verrückt, dass sie morgen noch verrückter sein können.

      Aber Börsen sind keine Einbahnstraßen, nach oben nicht, aber nach unten auch nicht. Es schreit nach einer techn. Erholung.

      Ich hab dir ne Boardmail geschrieben.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 21:50:03
      Beitrag Nr. 7.153 ()
      Jetzt kommt richtig Volumen rein, über 4 Mio Titel gehandelt.

      Doch leider in die falsche Richtung, in dieselbe wie ACMH ging ...

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 07:55:03
      Beitrag Nr. 7.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.065.524 von Marky_Mark am 25.11.08 21:50:03Wobei so einen Handel gab es auch bei ACMH in den letzten Tagen: über zwei Millionen wurde zweimal gehandelt. Ich glaube nicht, dass das echte Käufe bzw. Verkäufe waren, da hätte sich der Kurs sonst ganz anders bewegt.

      Zu Argo: Der Kurs hat sich binnen einer Woche bei einem Umsatz von gerade mal ca. 60.000 Stück halbiert. Wird Zeit, dass Argo mal anfängt anständige Informationspolitik zu betreiben (können sich ja an ACMH ein Beispiel nehmen). Habe mich schon per e-mail beschwert, aber bisher noch keine Reaktion. Vielleicht sollten sich alle hier im Board an Argo wenden und eine anständige Informationspolitik fordern (die Masse machts ja bekanntlich).
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 17:49:50
      Beitrag Nr. 7.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.069.794 von muhlan am 26.11.08 07:55:03Hat jemand von euch einen preiswerten Broker, bei dem man an der AIM in London handeln kann ? Habe schon überlegt, ob man zu E*Trade UK gehen könnte.

      Würde ja gern ARGO's nachkaufen, aber der Handel in Deutschland scheint nicht loszugehen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 05:47:09
      Beitrag Nr. 7.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.069.794 von muhlan am 26.11.08 07:55:03Hatte ich vergessen:

      Der IR Kontakt bei Argo:

      Joana Michel
      Investor Relations

      Argo Investor Services
      Baarerstrasse 8, CH-6300
      Zug, Switzerland

      Direct: +41 41 560 96 73
      Main: +41 41 560 96 60
      Fax: +41 41 560 96 61
      Mobile: +41 79 427 82 51
      Joana@argofunds.com
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 19:58:05
      Beitrag Nr. 7.157 ()
      Argo hat ne Internetseite für Investoren aufgesetzt (steht zwar noch nicht viel drin, aber es ist ein Anfang):

      http://www.argofunds.com/
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 21:18:41
      Beitrag Nr. 7.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.095.604 von muhlan am 27.11.08 19:58:05Keine Minute zu früh... der Kurs geht aktuell den Weg von ACMH...

      :-/
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 06:45:55
      Beitrag Nr. 7.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.095.604 von muhlan am 27.11.08 19:58:05Tolle Seite, ich habe darauf nichts, wirklich NULL,NULL Brauchbares gefunden !

      Der Chart von Argo erinnert fatal an den von ACMH, eine Konvergenz gegen Null. Der Börsenwert beträgt jetzt noch gut 8 Mio $.

      Ich bin auf die Novemberergebnisse gespannt, die gibt's erst kurz vor Weihnachten. Zwar haben sich EM-Bonds von Ländern stabilisiert, nicht aber EM-Bonds von Unternehmen. Ich fürchte ein weiteres Minus.

      Theoretisch müsste Argo genug Cash haben. Allerdings dürften demnächst die performance fees wegfallen. Zwar werden im Gegenzug dann auch Boni nicht fällig. Ob sie trotzdem in der Lage sind Geld zu verdienen wird man sehen müssen.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 10:26:43
      Beitrag Nr. 7.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.112.353 von Marky_Mark am 29.11.08 06:45:55Deswegen ist es ja wichtig, dass jeder seinen Unmut nicht hier am Board auslässt, sondern direkt an Argo schreibt. Vielleicht kommen sie mal so in die Puschen.

      Zum Börsenwert: mit jedem Miniverkauf sinken Bid und Ask. Die werden aber vom Market Maker gestellt. Solange Argo nicht rausrückt wie es momentan aussieht werden die Bid und Ask Kurse weiterhin durch den MM statt durch reale Nachfrage und Angebot bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 11:27:32
      Beitrag Nr. 7.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.095.604 von muhlan am 27.11.08 19:58:05Die argofunds-Website ist - wie der Name schon sagt - eher für die Anleger in den Fonds. Die Seite, die sich an Aktionäre richtet, heißt:

      http://www.argogrouplimited.com/

      Allerdings ist auch dort der Inhalt bisher eher spärlich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 14:21:36
      Beitrag Nr. 7.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.114.277 von katzenbaum am 29.11.08 11:27:32Danke für die Info. Da hat mir die gute Joana glatt die falsche Seite genannt. Vielleicht hab ich sie zu sehr genervt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 15:54:09
      Beitrag Nr. 7.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.114.277 von katzenbaum am 29.11.08 11:27:32Das Dokument zum Börsengang beinhaltet wenigstens mal ein paar Infos:

      - AUM zum 31.10.08 (ohne Immobilienfonds): ca. 600 Mio $
      (setzte man den Bewertungsschlüssel von RAB Capital an, nämlich 4,2% der AUM, so müsste Argo eigentlich bei 0,26€ stehen)
      - Net Assets: ca. 17 Millionen $ (setzt man hier den Vergleichsmultiplikator von RAB Capital an, dann müsste Argo bei ca. 0,21€ stehen).

      Fazit: Argo im Vergleich zu RAB (denen es ja auch nicht gerade gut geht) deutlich unterbewertet, allerdings muss Argo mal Tacheles reden, wie sich die momentane Marktkrise auf die Profitabilität auswirkt. Dieses Schweigen im Walde trägt nicht zur Vertrauensbildung bei.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 23:21:13
      Beitrag Nr. 7.164 ()
      Eine kleine Namensänderung wird vielleicht die Gedanken an unseren Flori Homm (was macht der eigentlich zur Zeit) etwas verblassen lassen:

      28 November 2008
      Absolute Capital Management Holdings Limited
      Notice of Annual General Meeting

      The Board of Absolute Capital Management Holdings Limited (the “Company”) today announces that the Company's annual general meeting ("AGM") will be held at the Company’s offices, Governors Square, 23 Lime Tree Bay Avenue, Grand Cayman, Cayman Islands at 2:00 p.m. (Cayman Islands time) on 29 December 2008.
      The notice of AGM and proxy form have been posted to shareholders today. The notice of AGM includes a special resolution to change the name of the Company to ACMH Limited.
      The notice of AGM is available on the Company’s website at www.abcapman.com.

      Avatar
      schrieb am 03.12.08 21:44:19
      Beitrag Nr. 7.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.127.785 von startvestor am 01.12.08 23:21:13Habe vorhin gesehen, dass man ARGO nun auch bei IG Markets (als CFD) handeln kann. So könnte man die teuren Gebühren für den Handel an der AIM (z.B. bei Nordnet oder Internaxx) umgehen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 22:21:12
      Beitrag Nr. 7.166 ()
      Neues vom Gerichtsverfahren:
      Cascade hat eine Frist bis 2. März 2009 (!) beantragt um auf den Antrag von ACMH auf Klageabweisung zu antworten. Was die da abziehen ist wirklich lächerlich. Entweder werden unbewiesene Behauptungen aufgestellt oder für eine simple Antwort ellenlange Fristverlängerungen beantragt. ACMH hat sich bisher bis auf kleine Überschreitungen immer an die Fristen gehalten. Schaun mer mal was der Richter dazu sagt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 20:44:04
      Beitrag Nr. 7.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.160.767 von muhlan am 06.12.08 22:21:12Fristverlängerung wurde gestern abgelehnt:

      ....... Motion for Extension of Time to Respond to Defendant's Motion to Dismiss up to and including MARCH 2, 2009. In light of the length of the request and delay in response, and the fact that discovery is not required in order to address all issues raised in the Motion to Dismiss, no further extension to respond will be granted......

      Hoffentlich kommt dieses unsägliche Gerichtsverfahren jetzt bald mal zu einem Ende.
      Avatar
      schrieb am 25.12.08 08:03:16
      Beitrag Nr. 7.168 ()
      Hallo,

      gibt es schon etwas Neues zu den Argo-Funds zu Ende November ?

      Leider sind insbesondere Unternehmensanleihen aus EM im Nov. weiter gefallen, EM-Staatsanleihen dagegen stabil. Ab Mitte Dezember geht es bei Staatsanleihen wieder kräftig aufwärts, schaut hier:

      http://www.jpmorgan.com/pages/jpmorgan/investbk/solutions/re…

      Die Seite

      http://www.argogrouplimited.com/

      ist leider weiter arm an Informationen.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 22:26:13
      Beitrag Nr. 7.169 ()
      The Argo Fund

      Nov 2008 198,23$ (-4,4% gegen Okt 2008)

      Naja, das geht ja, denn im Dezember haben sich zumindest staatl. EM-Bonds wieder erholt. Es bleibt zu hoffen, dass der November der Tiefpunkt ist. Und, dass Argo zu den Überlebenden der Hedgefonds-Industrie gehört.

      Einen Handel in Deutschland scheint nicht geplant. Es gibt ja auch kaum noch Handel in Argo an der AIM.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 06:57:23
      Beitrag Nr. 7.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.278.044 von Marky_Mark am 29.12.08 22:26:13Danke für die Info. Sieht ja angesichts des katastrophalen Monats November für die EM gar nicht schlecht aus.

      Ich denke schon, dass Argo nicht nur zu den Überlebenden, sondern auch zu den Gewinnern der Krise gehören wird. Schliesslich haben sie eine grosse Expertise in den EM und die Investoren werden bald wieder Kapital in den EM investieren wollen (das finanzielle Gedächtnis ist ja bekanntlich ein sehr kurzes) - Liquidität ist zudem genügend vorhanden.

      Allerdings muss Argo endlich die Defizite bei der Kommunikation mit den Aktionären beheben. Seit zwei Monaten regnet es dem Unternehmen richtig nass rein und es wird kein Wort darüber an die Aktionäre verloren. Ich hoffe in 2009 sehen wir eine Aktionärsfreundlichere Informationspolitik.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 09:19:07
      Beitrag Nr. 7.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.278.670 von muhlan am 30.12.08 06:57:23Hallo,

      ja, die Info habe ich auch von der Irish Stock Exchange, aber nicht von Argo selber.

      Seit meiner Registrierung auf http://www.argogrouplimited.com/ habe ich null (in Zahlen: 0) Informationen bekommen.

      Man konnte für den November Schlimmeres befürchten, allerdings haben wir bereits einen drawdown von ca. 39,5% seit Juni 2008 im The Argo Fund, das wird eine Zeit dauern bis es da wieder performance fees gibt. Auch die PE-Investments und die Immobilien in der Ukraine und Rumänien machen Argo zur Zeit wahrscheinlich keine Freude. Über den Argo Special Situation Fonds weiss ich nichts Neues.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 11:35:56
      Beitrag Nr. 7.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.278.959 von Marky_Mark am 30.12.08 09:19:07Bezüglich ACMH:

      Habe gestern dem AGM telefonisch beigewohnt.

      Ergebnisse (soweit ich mich erinnere):

      - Umbennung ist durch
      - Neugestaltung der Internetseit Anfang Januar
      - Neugestaltung der Fonds zum 1.1.2009
      - Prozessende in Colorado wird im Januar erwartet
      - ACMH selber wird nicht gegen Homm und Hunters vorgehen, die Investoren aber bei einer Klage unterstützen
      - Es gibt wohl einige potentielle Investoren, die neue Gelder anlagen wollen. Auf diese soll nach Beendigung des Prozesses in Colorado aktiv zugegangen werden.
      - Das Management erwartet eine Erholung des Geschäftes, allerdings dürfte diese Anfangs sehr langsam vonstatten gehen
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 12:07:34
      Beitrag Nr. 7.173 ()
      Immerhin, die Firma arbeitet noch.

      Und wann werden ACMH und Argo endlich getrennt voneinander in w:o darstellbar sein???

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 23:35:03
      Beitrag Nr. 7.174 ()
      ...irgendwie gibt es nichts neues mehr....
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 20:50:35
      Beitrag Nr. 7.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.453.847 von xylophon am 26.01.09 23:35:03Argo letzter Kurs bei 3,5 pence.

      Der Börsenwert beträgt damit noch knapp 3 Millionen Euro oder Pfund. Theoretisch müsste Argo das Vielfache davon in der Kasse haben.

      Trotz Registrierung auf der Internetseite von Argo bzgl. News:
      lautlose Stille. Weiss jemand, ob die gedenken irgendwann die Zahlen für 2008 vorzulegen ?

      Überfällig sind auch die Zahlen Ultimo Dezember 2008 für den Argo Fund. Dank der Erholung bei EM-Bonds erwarte ich einen Anstieg.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 22:02:10
      Beitrag Nr. 7.176 ()
      Immerhin ist diese hiesige Aktie wieder nach "ABSOLUTE CAP MGMT" umbenannt worden... :)
      Leider kann man ARGO aber immer noch nicht seinem Portfolio hinzufügen, vielleicht kommt das noch.

      Was aber das Geschäftsgebahren der beiden "Vereine" betrifft, uff! :mad:


      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 12:46:48
      Beitrag Nr. 7.177 ()
      Umsätze zwar lächerlich an der LSE, aber Kurs 200% Plus!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 12:47:14
      Beitrag Nr. 7.178 ()
      @ FritzKarlMueller

      Was Argo betrifft stimme ich Dir voll zu. ACMH allerdings hat meines Erachtens ein vorbildich transparente Informationspolitik an den Tag gelegt. Da können sich einige große Firmen auch noch ne Scheibe abschneiden. Argo übrigens auch und zwar ne dicke.


      Die neue Seite ist heute Online. Äußerlich nicht der große Wurf, aber inhaltlich wird der neue Anfang signalisiert (Aktienkurs reagiert wenn auch von sehr niedrigem Niveau bereits). Wenn jetzt noch das Gerichtsverfahren in Colorado wegfällt (Entscheidung sollte bis Ende März spätestens fallen) kann sich ACMH wieder zu 100% auf das Geschäft konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 18:40:42
      Beitrag Nr. 7.179 ()
      ARGO Kürzel an der LSE? Danke
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:55:05
      Beitrag Nr. 7.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.227 von muhlan am 03.02.09 12:47:14Ich würde sagen:

      "Es" lebt. :D

      Immerhin aus dem Stand heute über 3 Mio. Stück Umsatz an der LSE. Die News hat offenbar begeistert:

      http://www.abcapman.com/uploads/ACMH%20-%20Feb%202%20RNS%20f…

      Mich würde ja mehr das Volumen der neuen Xanthus-Fonds interessieren, aber auch "wealth-bulletin" schreibt:

      As at June 30, the date for which the company last reported total assets under management, Absolute Capital Management ran $884m (€687m). A more recent asset size was not available.

      Hier der Link zum Artikel:
      http://www.wealth-bulletin.com/home/content/1053218244/

      Ich hoffe nun erstmal auf die Zocker, die nach dem heutigen riesigen Satz ACMH entdecken und hochtraden könnten.

      Wer von euch kauft denn jetzt nach ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:25:48
      Beitrag Nr. 7.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.705 von startvestor am 03.02.09 19:55:05Das Volumen beider Fonds bewegt sich momentan bei 70-80 Millonen € und es konnten wohl schon neue AUM (wenn auch noch in nur sehr geringem Umfang) gewonnen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:45:56
      Beitrag Nr. 7.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.227 von muhlan am 03.02.09 12:47:14Auch ACMH hat nie richtig begründen können, wie und mit welcher zukünftigen Konzentration der Firmensplit stattfinden wird. Warum wer welche Fonds mitnimmt, usw.
      Natürlich finde ich es gut, dass die Geschäftstätigkeit wieder an Fahrt gewinnt, dann kann man irgendwann auch wieder als Aktionär eine lebendige Aktie im Portfolio haben.

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:47:08
      Beitrag Nr. 7.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.074 von FrankHerres am 03.02.09 18:40:42Symbol ARGO.ISS
      ISIN IM00B2RDSS92
      WKN B2RDSS9
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:01:03
      Beitrag Nr. 7.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.231 von FritzKarlMueller am 03.02.09 20:45:56?
      Es war doch klar, dass die in 2007 gekauften Argo Fonds wieder aus der Gruppe raus sollten um bei etwaigen Klagen diese nicht mit rein zu ziehen. Konzentration nach dem Split: wie vor dem Merger, d.h. alles zurück auf Start. Fonds sind unverändert geblieben (bis auf den Immobilienfonds der zu Argo ging - aber gut geht es dem auch nicht).

      Und ACMH hat immer jede Frage (sofern rechtlich möglich) beantwortet (frag mal Valerie), was man von Argo nicht behaupten kann. Wer da mal angerufen hat wird feststellen, dass die Herrschaften nur eines können: arrogant daherreden. Die haben noch nicht so ganz verstanden was es heißt börsennotiert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:15:39
      Beitrag Nr. 7.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.243 von FritzKarlMueller am 03.02.09 20:47:08Danke. Leider findet der Sino mxpro darunter nichts....
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:34:54
      Beitrag Nr. 7.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.032 von muhlan am 03.02.09 20:25:48Mit dem Fonds-Volumen von 70-80 Millionen € wirds schwer, schwarze Zahlen zu schreiben.

      Am 30.06.2008 hatten sie noch 6 Mio. Einnahmen und schrieben trotzdem Verlust.

      Bliebe zu hoffen, dass sie Löhne und Boni stark gesenkt haben.


      zu ARGO:

      Bei dem Volumen an der AIM (Ticker: ARGO.L) wird ein Listing in Deutschland wohl nicht kommen.

      http://www.londonstockexchange.com/en-gb/pricesnews/prices/s…

      Kann man eigentlich bei SINO auch an der AIM handeln und wie hoch sind da die Gebühren ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:42:49
      Beitrag Nr. 7.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.060 von FrankHerres am 03.02.09 22:15:39In mxpro mußt du nach ARGOA suchen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 00:23:34
      Beitrag Nr. 7.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.384 von muhlan am 03.02.09 21:01:03Danke, das hilft mir schon mal auf die Sprünge. Ich hatte das nur mit einigen Unschärfen in Erinnerung. Mal abwarten, wie sich das Jahr 2009 dann auf die Kerngeschäfte auswirkt...
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 05:38:23
      Beitrag Nr. 7.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.213 von startvestor am 03.02.09 22:34:54ACMH hat doch schon gesagt, dass das momentane Fondsvolumen bei der aktuellen Kostenstruktru für ne schwarze Null reicht. Und nur das zählt im Moment. Denn so haben sie die Basis für weiteres Wachstum. Ausserdem hat ACMH zum 30.06.08 nur einen Verlust nach außerordentlichen Kosten erzielt. Operativ war der Gewinn bei 800 T€. Das ist natürlich nix dolles, aber ACMH hat die notwendigen Restrukturierungsschritte schon hinter sich und kann sich voll auf das Geschäft konzentrieren (mal abgesehen von der Gerichtsverhandlung in Colorado). Andere Hedge Funds haben das noch vor sich (siehe RAB Capital).
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 07:56:24
      Beitrag Nr. 7.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.262 von katzenbaum am 03.02.09 22:42:49Danke katzenbaum!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:22:30
      Beitrag Nr. 7.191 ()
      also in gb geht der kurs gerade ab durch die decke....schon 4 pence...hier macht noch nicht mal der marketmaker mit ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:32:00
      Beitrag Nr. 7.192 ()
      jetzt 4,9 pence (ca. 5,4 cent, frankfurt bid 0,028....:laugh:)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:37:08
      Beitrag Nr. 7.193 ()
      obwohl ARGO wieder abgespaltet könnte ich mir vorstellen das die im sog von acmh nächste tage mithypt!!? allerdings bisher ja null handel...
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 11:40:34
      Beitrag Nr. 7.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.990 von FrankHerres am 04.02.09 10:37:08Argo wird so lange am Boden rumkrebsen bis sie ihre arrogante Haltung aufgeben und mit Infos zum Status Quo rausrücken. Aber bisher haben sie sich als resistent erwiesen :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:16:55
      Beitrag Nr. 7.195 ()
      echt lustiges getaxe in d. jetzt steht das frankfurt bid 20% über pari :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:17:47
      Beitrag Nr. 7.196 ()
      oh sorry sind nur 10% über pari....aber immerhin
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 18:02:26
      Beitrag Nr. 7.197 ()
      Ist das Rekord??

      Tagesgewinn:


      0,070

      +1.066,67 %
      +0,064
      Xetra (EUR), 04.02.09 | 17:20



      ...wenn man mal von missglückten Re-Splits absieht, die von irgendwelchen Schweizer Inso-Buden abezogen werden, jedenfalls ein beeindruckender Wert.
      Und wie man die Zocker so kennt, geht da sogar noch mehr...
      Meldung über abgelehnte Fristverlängerung ist allerdings auch positiv, muss also nicht "nur" Zockerei sein. (Der Umsatz bei den 7 Cent lag allerdings unter 1000 Stück...)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 20:27:11
      Beitrag Nr. 7.198 ()
      Meine Verkaufsorder wurde in FWB vom Makler bis Handelsschluss nicht ausgeführt trotz angeblich gut gefülltem Bid.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:52:09
      Beitrag Nr. 7.199 ()
      so ging es mir auch....aufgegeben um 18:30 und danach standen noch ewig über 20.000 Stück im Bid.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:53:16
      Beitrag Nr. 7.200 ()
      Ich halte es allerdings für möglich, dass es morgen noch weiter hoch geht....dann wäre es nicht so schlimm.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:59:25
      Beitrag Nr. 7.201 ()
      Habt Ihr gewusst, dass ARGO Real Estate Opportunities Fund [ http://www.argocapitalproperty.com ] (das sind Namen...) auch wiederrum an der Börse [ LSE ] notiert ist, und der Kurs aktuell mehr wert ist, als der von ARGO und ACMH zusammen?
      Mir ist aber noch nicht völlig klar, wie ARGO und ARGO REOF zueinander in Verbindung stehen.

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:26:48
      Beitrag Nr. 7.202 ()
      so hype wohl vorerst wieder vorbei!? umsätze stark rückläufig, kurs zwischen 4-5 gbp eingependelt....
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:26:08
      Beitrag Nr. 7.203 ()
      Ein Lebenszeichen von Argo...

      http://www.privateequityrealestate.net/Article.aspx?article=…

      Argo says demand for Ukraine shopping centre is ‘strong’
      Argo Real Estate Opportunities Fund, which invests in Central and Eastern Europe, says Spanish retail chain Zara has agreed to lease space at its Odessa Riviera Shopping City, and there is interest in other international groups.
      Posted - 05 Feb 2009 10:19 GMT CET
      updated - 05 Feb 2009 10:20 GMT CET
      Robin Marriott
      Argo Real Estate Opportunities Fund has let a unit in Ukraine project, Odessa Riviera Shopping City.

      Zara, the Spanish clothing chain, has agreed to take space while other leading fashion retailers are in talks in advance of a summer opening, it said in a statement. Pull and Bear, Bershka and Stradivarius, which are owned by the same holding company as Zara, have also taken space.

      In total, Riviera Shopping City will cover 100,000 square meters and is Odessa’s first internationally anchor-tenanted shopping centre. The surrounding area is a residential zone consisting of luxury villas and seaside gated communities.

      Argo Real Estate Opportunities Fund, which changed its name last February from North Real Estate Opportunities fund, is a Guernsey based closed-ended investment company, investing in the commercial property markets of Central and Eastern Europe. The company listed on the London Stock Exchange’s Alternative Investment Market and is managed by Argo Capital Management.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 08:54:46
      Beitrag Nr. 7.204 ()
      Neues von Argo:

      TIDMARGO

      RNS Number : 1180N
      ARGO Group Limited
      11 February 2009

      ?
      11 February 2009


      Argo Group Limited ("Argo")
      Update about the Argo Global Special Situations Fund ("AGSSF)




      As set out in Argo's admission document in November 2008, redemption requests had been received at that time in respect of approximately 35 to 40 per cent. of net assets under management in Argo Global Special Situations Fund as of end of October 2008 ("AGSSF's Assets").


      Since then, further redemption requests which in aggregate equal around 30 per cent. of the AGSSF's Assets have been received. Following the implementation of a gate on redemptions, a new subsidiary of AGSSF, AGSSF Holdings Limited ("AHL"), has been established to hold approximately 40 per cent. of AGSSF's current net assets, representing assets that are currently more difficult to liquidate. Redemptions received will be satisfied in a mixture of cash and shares in AHL.


      AHL will be managed by Argo Capital Management (Cyprus) Limited, a subsidiary of Argo Group Limited.




      Enquiries:


      Shamillia Sivathambu 020 7535 4000
      Argo Group Limited




      Dominic Morley
      Panmure Gordon 020 74593 600

      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange
      END

      MSCSFLFASSUSEEE
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 18:05:38
      Beitrag Nr. 7.205 ()
      Hallo,

      sieht übel aus, der Argo GSSF hat jetzt insgesamt Kündigungen von ca 2/3 der AuM erhalten. Jetzt muss er für die illiquiden Teile des Portfolios sidepocket shares bilden und 40% der Kündigungsgelder in B-shares auszahlen.

      Von dem The Argo Fund höre ich immer noch kein Ende-Dezember NAV. Ich vermute, dass auch hier etwas passiert, z.B. Aufteilung in A- und B-shares.

      Argo kann froh sein, wenn sie 200 Mio $ AuM behalten.

      Sie scheinen mittlerweile in die Fussstapfen von ACMH getreten zu sein. Mit einem Unterschied: ACMH hatte die deutlich besseren investor relations.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 16:54:28
      Beitrag Nr. 7.206 ()
      The Argo Fund NAV Dezember
      192,37 $ -3,0%

      Und das, obwohl EM-Bonds Mitte Dezember eine kräftige Erholungsrallye hinlegten.

      Sieht nicht gut aus für Argo ...

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 19:47:03
      Beitrag Nr. 7.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.595.746 von Marky_Mark am 17.02.09 16:54:28Warten wir die Zahlen im April ab.
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 19:53:08
      Beitrag Nr. 7.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.597.484 von muhlan am 17.02.09 19:47:03Weisst du, wann sie genau die Zahlen vorlegen ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 22:07:57
      Beitrag Nr. 7.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.597.523 von Marky_Mark am 17.02.09 19:53:08Laut Argo Mitte bis Ende April
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 20:44:23
      Beitrag Nr. 7.210 ()
      Und weiter abwärts geht's:

      The Argo Fund
      NAV Ultimo Januar 2009
      186,28 $ -3,2%

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 08:44:44
      Beitrag Nr. 7.211 ()
      In den nächsten Tgaen kommt doch das Gerichtsurteil aus USA???!
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 19:56:24
      Beitrag Nr. 7.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.742.722 von FrankHerres am 11.03.09 08:44:44ACMH hat eine Fristverlängerung zur Klageerwiderung bis zum 31.03.09 bekommen.

      P.S. Die Performance Zahlen sollen nächste Woche kommen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 12:48:40
      Beitrag Nr. 7.213 ()
      Die Performance Zahlen sind jetzt da:
      Europa Fonds: + 1,15% im Januar
      Deutschland Fonds: - 0,78% im Januar.
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 19:28:37
      Beitrag Nr. 7.214 ()
      Bin mal auf die Entscheidung nächste Woche gespannt, ob dann wieder etwas leben in die Aktie kommt???!
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 08:41:37
      Beitrag Nr. 7.215 ()
      The Argo Fund
      NAV Ultimo Februar 2009
      187,17 $ +0,5%

      Immerhin, eine Stabilisierung im schwierigen Februar. Es bleibt azuwarten wann die ganzen Kündigungen durch sind und wieviel AuM dann noch übergeblieben sind.


      Die Argo-Aktie hat an der Erholung der Aktien von Hedgefonds-Anbietern jüngst nicht teilgenommen.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 14:59:02
      Beitrag Nr. 7.216 ()
      Hier noch die aktuellen AUM-Zahlen für die beiden Fonds von Argo, die Zahlen stammen aus Bloomberg und sind von Ende Januar:

      Special Situations: 231 Mio Dollar (das Hoch lag bei ca. 435 Mio, der Fonds hat aktuell einen Maximum Drawdown von 32,4 Prozent.

      Argo Fund: 164 Mio Dollar (im Hoch: 510 Mio), Maximum Drawdown 43 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 17:42:35
      Beitrag Nr. 7.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.888.234 von katzenbaum am 31.03.09 14:59:02Danke für die interessante Info.

      Leider sind in den Zahlen m. E. die Kündigungen noch nicht abgearbeitet. Damit müsste man die Zahlen noch einmal um ein Drittel reduzieren.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 22:29:18
      Beitrag Nr. 7.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.889.849 von Marky_Mark am 31.03.09 17:42:35Bei einem Minus seit Oktober von ca. 40% (performance) sollten bei Argo Fund die bisher abgezogenen AUM schon berücksichtigt sein. Ansonsten würde man ja einen Wertverlust von 70% unterstellen und dafür habe ich noch keinen Beleg gefunden (was wegen der beschissenen Informationspolitik von Argo nix heissen muss).
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:12:00
      Beitrag Nr. 7.219 ()
      Hat der 31.3.09 irgendwas Neues ergeben??? Danke
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:52:41
      Beitrag Nr. 7.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.903.111 von FrankHerres am 02.04.09 09:12:00ACMH hat einen erneuten Antrag auf Klageabweisung gestellt. Begründung: Cascade hat in der Erwiderung auf den letzten Antrag keine belastbaren Gründe vorlegen können. Die Anwälte von Cascade zielen zwar auf die Machenschaften von Homm ab, belegen aber wenig (meist nur pauschale Behauptungen) und konnten bis heute nicht erläutern warum sie alle Beteiligten verklagen, ausser die Firma die den Gewinn aus Homms Machenschaften gezogen hat: Hunters Worldmarket. In zwei Wochen glaube ich muss Cascade antworten und dann sollte mal ne Entscheidung kommen.

Wie
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 09:25:01
      Beitrag Nr. 7.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.550 von muhlan am 02.04.09 16:52:41danke. ob wir das urteil in unserem leben noch erfahren???
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 16:41:00
      Beitrag Nr. 7.222 ()
      Umsätze ziehen leicht an an der LSE, aber immer noch auf Taschengeldniveau....
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 18:29:03
      Beitrag Nr. 7.223 ()
      Bei Argo ziehen auch die Umsätze an.

      Heute über 200.000 Stück für gut 3 pence.

      Das Volumen scheint leider noch unten zu drücken. Von Erholung bei Finanzwerten keine Spur. Von investor relations ist bei Argo auch keine Spur. Gibt es die Firma noch ?

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 18:43:37
      Beitrag Nr. 7.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.991.401 von Marky_Mark am 17.04.09 18:29:03kann man bei den beiden auch keine umsätze nennen, tagesschwankungen zwischen 2.000 und 5.000 euro, wenn überhaupt!!

      hoffnung hab ich nur auf das gerichtsurteil zu acmh, vielleicht kommt dann nochmal bißchen volumen rein??? falls das urteil irgendwann nochmal kommen sollte??
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 20:16:05
      Beitrag Nr. 7.225 ()
      17.04.2009 15:51
      A9B: EINSTELLUNG/DELISTING (29.05.2009)
      DIE NOTIERUNG FOLGENDER AKTIEN WIRD MIT ABLAUF DES 29.05.2009 EINGESTELLT.
      THE FOLLOWING SHARES WILL BE DELISTED AFTER POST TRADING ON MAY 29, 2009.

      ISIN KUERZEL/SHORT CODE LONGNAME
      KYG006011079 (News/Aktienkurs) A9B ACMH Ltd.


      Was bedeutet das für euch, die noch Pakete halten?
      Avatar
      schrieb am 18.04.09 22:52:19
      Beitrag Nr. 7.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.992.463 von eurohh12 am 17.04.09 20:16:05Bedeutet, dass man seine Aktien nur noch direkt in London verkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 18.04.09 22:55:17
      Beitrag Nr. 7.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.991.401 von Marky_Mark am 17.04.09 18:29:03Man sollte nicht glauben, dass Argo mal das "Filestück" der Gruppe war. Dass es denen durch die Krise die Bilanz verhagelt hat ist das eine, aber diese beschissene weil nicht vorhandene Kommunikation ist ne Riesensauerei. Inzwischen sollten die Deppen doch kapiert haben, dass sie börsennotiert sind und der Aktienkurs gerade bei einem HF so etwas wie ein Aushängeschild ist. Man sollte direkt hinfliegen und den beiden Brüdern mal richtig in den Arsch treten :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.09 09:59:29
      Beitrag Nr. 7.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.996.483 von muhlan am 18.04.09 22:55:17Sehe ich leider genauso.
      Vermutlich haben sie derzeit schlicht kein Interesse an einer aktiveren Investor Relations. Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

      1. Entweder sie wissen, dass der Kurs nicht steigen würde, wenn sie aktiver informieren würde, weil die Nachrichten so schlecht sind.

      2. Sie wollen den Kurs unten halten, um ihren eigenen Anteil irgendwann vergrößern zu können, möglicherweise über ein Übernahmeangebot.

      3. Sie kämpfen schlicht ums Überleben und haben derzeit ganz anderes zu tun.

      Man sollte mal wieder in London anrufen und schauen, ob die gute Shamillia Sivathambu überhaupt noch bei Argo arbeitet. Wenn man es sich nämlich leisten kann, einen "Head of Communications" zu bezahlen, dann kann die Lage sooo schlimm nicht sein und man kann guten Gewissens mal eine etwas aktivere Information fordern.
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 17:36:33
      Beitrag Nr. 7.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.992.463 von eurohh12 am 17.04.09 20:16:05wo hast Du das her?

      Seltsamerweise wurden mir heute schon nur noch die Handelsplätze Stuttgart/Berlin/München angezeigt, als ob in Frankfurt und auf Xetra die Notierung bereits eingestellt sei....??
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 10:26:55
      Beitrag Nr. 7.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.003.785 von xylophon am 20.04.09 17:36:33
      FinanzNachrichten.de

      Deutsche Börse AG
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 11:27:54
      Beitrag Nr. 7.231 ()
      Das wars dann wohl. Schöne Scheisse :mad:. Hat mich ein Schweinegeld gekostet. Saubande verreckte :mad:.


      TIDMACMH

      RNS Number : 9460Q
      ACMH Limited
      22 April 2009

      ?
      ACMH Limited ("ACMH" or the "Company")
      Cancellation of admission of Ordinary Shares to trading on AIM
      Tender offer to
      purchase Ordinary Shares
      Notice of Extraordinary General Meeting


      1. Introduction
      Following the events of September 2007 which detrimentally affected the
      Company's business and the unprecedented market conditions in our industry in
      2008 and 2009, the Board has concluded that there is no longer any advantage to
      the Company in maintaining a quotation on AIM. Accordingly, the Board is
      proposing to convene an Extraordinary General Meeting on 21 May 2009 to put to
      Shareholders a special resolution to cancel admission of the Company's Ordinary
      Shares to trading on AIM. In addition to AIM, the Company's Ordinary Shares are
      traded on various other stock exchanges. Where necessary, the Company will apply
      to such exchanges to cancel any such trading facilities in its Ordinary Shares.
      It is expected that such cancellations will become effective by 1 June 2009.
      In order that Shareholders who are unable or unwilling to hold shares in an
      unquoted company have the opportunity to sell their shares while the Company's
      shares remain quoted, it is proposed that the Company will make a tender offer
      to buy its shares at a price of 2.5 pence per Ordinary Share, being
      approximately the average closing mid-market price of an Ordinary Share for the
      30 previous trading days prior to 21 April 2009. The Tender Offer affords Tender
      Offer Shareholders the opportunity to sell all of their Ordinary Shares should
      they so wish. The Company has received irrevocable commitments from certain
      Shareholders representing approximately 32.2 per cent. of the current issued
      share capital not to participate in the Tender Offer.
      In addition to the special resolution to cancel admission of the Ordinary Shares
      to trading on AIM, the Board is proposing two further special resolutions for
      consideration at the EGM. Special resolution No. 2 is to amend the Company's
      Articles of Association to authorise the Company to make payment in respect of a
      redemption or purchase of its own shares otherwise than out of the profits of
      the Company or the proceeds of a fresh issue of shares, and special resolution
      No. 3 is to authorise the Company's repurchase of shares under the Tender Offer.


      The Company has received irrevocable commitments from Shareholders representing
      approximately 32.2 per cent. of the issued share capital to vote in favour of
      the three resolutions to be proposed at the EGM. Assuming that Shareholders pass
      the resolution to cancel the admission of the Ordinary Shares to trading on AIM,
      it is proposed that the Delisting would take place on 1 June 2009.
      2. Background and current trading and strategy
      The Company's business was adversely affected by the sudden resignation of its
      former Chief Investment Officer Florian Homm, in September 2007, and the
      subsequent discovery that several of the Absolute Funds had a level of illiquid
      assets which could not be sold for their carrying values against a background of
      a high level of redemption requests. In response, the Company proposed a
      restructuring of four of the Absolute Funds to implement side pocket provisions
      and a one year lock-in. The restructuring proposals were approved at
      extraordinary general meetings of shareholders of the relevant Absolute Funds on
      27 October 2007.
      In January 2008 the Company closed the Absolute India Fund Limited, which,
      despite excellent performance, suffered from high levels of redemptions
      following the events of September 2007 and became too small to be viable.
      The lock-in on four of the Absolute Funds' A class (liquid) portfolios expired
      on 3 November 2008. Redemption levels on the Absolute Funds at the expiry of the
      lock-up period ranged from 65 per cent. on the Absolute Return Europe Fund to 85
      per cent. on the Absolute East West Fund. As a result, the Company took the
      decision to close the A class (non-side pocket) portfolios of the Absolute
      Octane Fund, the Absolute East West Fund and the Absolute Activist Value Fund,
      effective 3 November 2008. The aggregate assets under management of the Absolute
      Large Cap Fund, Absolute Germany Fund, Absolute Return Europe (A class) and
      Absolute European Catalyst Fund (A class) was EUR58.8 million at 31 December 2008.
      On 3 February 2009, the Company announced the completion of a reorganisation of
      its continuing funds and a rebranding of its asset management business by
      combining the Absolute Large Cap Fund with the remaining A class assets of the
      Absolute European Catalyst Fund and the Absolute Return Europe Fund. The new
      combined fund began trading on that date under the name Xanthus European Fund
      ("XEF") with opening AUM of EUR42.9 million. The reorganisation also entailed the
      transfer of the Absolute Germany Fund's portfolio assets to the Xanthus Germany
      Fund ("XGF"), a newly formed fund to take over the Absolute Germany Fund's
      investment mandate. Both the XEF and the XGF are managed by a newly formed
      subsidiary of the Company, Xanthus Asset Management Limited, incorporated in the
      Cayman Islands. On a combined basis, the Xanthus Funds had EUR55.9 million in AUM
      as at 1 January 2009.
      Despite their predecessor funds having generated commendable performance in 2008
      (the Absolute Germany Fund returned 21 .35 per cent., and the Absolute Large Cap
      Fund 8.61 per cent.), the Xanthus Funds continue to receive significant
      redemption requests. The Xanthus Funds' AUM declined to EUR45.7 million as at 31
      March 2009. Management fee revenue has declined with the decrease in AUM. At
      1/12th of 2 per cent. of AUM, the Company will earn monthly fee revenue of
      approximately EUR77,000 based on the Xanthus Funds' AUM as at 31 March 2009. The
      Company's monthly payroll and general overheads total approximately EUR225,000,
      leaving a projected monthly loss from operations of approximately EUR150,000. With
      the Xanthus Funds below their high watermarks, the Company does not expect to
      earn performance fee income in the immediate future. Asset raising has proven
      extremely challenging since September 2007, with minimal new subscriptions
      having been received by the predecessor Absolute Funds or the new Xanthus Funds
      since that date. The Company believes that the near term prospects of raising
      new assets for the Xanthus Funds are poor, due in large part to poor and
      deteriorating global economic conditions and in particular the deleveraging
      affecting the hedge fund industry as a whole.
      As at 1 May 2009, the aggregate AUM of the Xanthus Funds will decline to EUR38.2
      million due to pending redemption requests, plus or minus the funds' performance
      for the month of April 2009.
      As at 31 December 2008, the Company had an unaudited net cash balance of
      approximately EUR4.9 million, having taken into account receivables and payables.
      Since that date the Company has made material unaudited losses of around
      EUR650,000 and expects to incur additional non-recurring expenditure following the
      events of September 2007.
      The Company's strategy for the immediate future is to seek to dispose of the
      Xanthus business, as the Xanthus Funds are now too small to generate sufficient
      fee revenue to cover the business's overheads and infrastructure. The Company is
      currently in discussions with several parties regarding a sale of the Xanthus
      business, and expects that should such discussions result in a successful
      disposal, the Company will realise no more than EUR1 million in proceeds. Through
      its subsidiary ACM Equity Limited, the Company will continue to manage the
      Absolute Funds with a view to completing the orderly winding down of their B
      class (side pocket) portfolios by mid­year.
      In this regard, Glenn Kennedy has informed the Company of his intention to
      resign as Chief Executive Officer. Mr. Kennedy's resignation will take effect by
      the end of June 2009. Thereafter, Mr. Kennedy has agreed to remain available to
      the Company as a legal advisor to manage and oversee the Company's pending
      litigation, the completion of the winding down of the Absolute Funds' portfolios
      and to pursue value recovery strategies concerning the Absolute Funds.
      3. Delisting
      Reasons for the Delisting
      The Board feels that, with the Company's much reduced size and revenues, the
      ongoing costs and regulatory requirements of a quotation on AIM can no longer be
      justified, and that greater shareholder value will ultimately be derived by
      operating the Company's business without these burdens. Additionally it is
      unlikely that the Company could raise money through a new share issue, removing
      one of the key attractions of maintaining a quotation on AIM. The Board has
      accordingly concluded that it is in the best interests of Shareholders as a
      whole that the Delisting be approved.
      Under the AIM Rules for Companies, the Delisting can only be effected by the
      Company after securing 75 per cent. of votes cast by its shareholders given in
      general meeting, and the expiration of a period of twenty business days from the
      date on which notice of the Delisting is given. In addition, a period of at
      least five business days following Shareholder approval of the Delisting is
      required before the Delisting may be effective.
      Effect of Delisting
      The principal effect of the Delisting is that Shareholders will no longer be
      able to buy and sell shares in the Company through a public stock market; that
      is liquidity in the Company's shares will be very limited. Following the
      Delisting, the Board will consider setting up and maintaining a matched bargain
      settlement facility. More details concerning such a facility may be given if
      appropriate.


      The Company intends to continue to keep Shareholders informed of all
      material developments through its website and will continue to produce annual
      accounts.
      Extraordinary General Meeting
      Shareholders holding 24,809,734 Ordinary Shares, representing approximately 32.2
      per cent. of the current issued share capital of the Company have irrevocably
      undertaken to vote in favour of the Delisting and the other Resolutions.
      Assuming that Shareholders approve the resolution in respect of the Delisting,
      it is proposed that the Delisting would take place on 1 June 2009. Shareholders
      should note that neither Resolution 1 (relating to the Delisting) nor Resolution
      2 (amendment of Articles to make payment in respect of a redemption or purchase
      of its own shares otherwise than out of the profits of the Company or the
      proceeds of a fresh issue of share) is conditional upon Shareholder approval of
      Resolution 3. Resolution 3 (relating to the Tender Offer) is conditional upon
      Shareholder approval of Resolutions 1 and 2.
      4. Tender Offer
      The Board recognises that not all Shareholders will be able or willing to
      continue to own shares in the Company following the Delisting. The Board is
      therefore providing Tender Offer Shareholders with the opportunity to sell part
      or their entire holding of Ordinary Shares held at the Record Date under the
      Tender Offer. The terms of the Tender Offer are set out in Part 2 of the
      circular posted to Shareholders today.
      The number of Tender Offer Shares subject to the Tender Offer is the total
      number of Ordinary Shares in issue as at the Record Date. There are currently
      76,931,620 Ordinary Shares in issue. Tender Offer Shareholders will be able to
      tender any number of Ordinary Shares, up to their entire holding. Subject to the
      Tender Offer becoming unconditional, all valid tenders will be accepted.
      Ordinary Shares purchased pursuant to the Tender Offer will be acquired with
      full title guarantee, free of all liens, charges, restrictions, claims,
      equitable interests and encumbrances and together with all rights attaching to
      them.
      The Company has received irrevocable undertakings from Shareholders holding
      24,806,509 Ordinary Shares, representing approximately 32.2 per cent. of the
      current issued ordinary share capital of the Company, that they will not accept
      or procure the acceptance of the Tender Offer in respect of their holdings of
      Ordinary Shares.
      The price to be paid for each Ordinary Share subject to the Tender Offer shall
      be 2.5 pence, being approximately the average closing mid-market price of an
      Ordinary Share for the 30 previous trading days prior to 21 April 2009.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 13:00:39
      Beitrag Nr. 7.232 ()
      Was passiert, wenn man die Aktien nicht verkauft, sondern behält?
      Können diese dann auch in einem Depot gehalten werden?
      Und hat jemand eine Einschätzung für die Zukunft?
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 14:48:13
      Beitrag Nr. 7.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.016.654 von thomassamoth am 22.04.09 13:00:39Wenn man sie nicht verkauft und auch das Übernahme Angebot nicht annimmt bleiben die Aktien im Depot. Man kann sie aber nicht verkaufen. Da die Fonds verkauft werden sollen, bleibt wohl nur der Firmenmantel. Ob der was wert ist in Zukunft steht in den Sternen, aber wohl eher nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 18:25:45
      Beitrag Nr. 7.234 ()
      Würde mich nicht wundern, wenn Argo denselben Weg geht.

      Sie machen keinerlei Anstalten Zahlen vorzulegen und damit dürfte Ende Juni das Aus an der AIM kommen wie schon temporär bei ACMH letztes Jahr.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 18:39:31
      Beitrag Nr. 7.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.017.550 von muhlan am 22.04.09 14:48:13Aktien behalten dürften wohl wenig bringen.

      Die Meldung klingt so, als wenn hier auf die Insolvenz eingestimmt würde. Die management fee deckt nicht die Kosten des Personals. Jetzt wird das Fondsbusiness verkauft und aus den restlichen paar Millionen in der Kasse die eigenen Aktionäre mit ein paar Penny pro Aktie "ausbezahlt". Danach kann man wohl die Lichter aus machen.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 08:10:26
      Beitrag Nr. 7.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.019.979 von Marky_Mark am 22.04.09 18:25:45Argo hat gestern die Zahlen für 2008 gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 21:20:10
      Beitrag Nr. 7.237 ()
      Danke muhlan. Hatte ich nicht gesehen.

      Die Zahlen von Argo waren wohl im Rahmen der Erwartungen. Der Gewinn fiel allerdings nur in 1Q bis 3Q08 an. Im vierten gab es wohl einen Verlust. Kalkuliert man für 2009 mit performance fees von 0 und management fees von 2/3 denen von 2008, so kommt man auf ca. 1 Mio $ Verlust als Prognose für 2009.

      Dass die Zahlen die Aktie nicht deutlich hoch brachten und Argo auf ca. 20% des Eigenkapitals abzgl. Firmenwert oder des Cashs notieren, das spricht ein deutliches Misstrauen aus.

      Keine Aussage zur Dividende, das überrascht nicht, man sollte Cash in der Bilanz halten, aber sie hätten zumindest drohen können, 1 Mio von den 20 Mio Cash für einen Aktienrückkauf verwenden zu wollen. Damit hätte man knapp ein Viertel der Aktien aufkaufen können. Nur drohen, nicht machen, schont überaus die Cashbilanz. Das hätte wenigstens den Kurs mal hochschießen lassen.

      Aber vielleicht wollen die Rialas-Brothers auch wieder 100% der Anteile heimlich am Markt einsammeln. Oder ihnen ist der Kurs schlichtweg egal und sie haben keine Lust auf Investor Relations.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 21:21:49
      Beitrag Nr. 7.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.022.959 von muhlan am 23.04.09 08:10:26Auf den 1. Blick sehen die ARGO-Zahlen sehr gut aus. Noch interessanter wären natürlich Zahlen für Q1-2009 - leider gibts sowas aber nicht.

      ACMH hat es leider nicht geschafft, das negative Homm-Image abzuschütteln. Ich werde meinen minimalen Restbestand aber nicht verkaufen - ich schaue mir das ganze weiterhin an. Die Pleite ist natürlich drin, aber ein bißchen Zeit und Geld haben sie noch.
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 18:14:23
      Beitrag Nr. 7.239 ()
      ich darf mich mal anmelden und fragen, was ich nun machen soll/kann wenn ich die Aktien von ACMh an der Börse nicht mehr handeln kann, aber auch eigentlich nicht verkaufen will?
      ich freue mich auf eine Antwort:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 19:40:49
      Beitrag Nr. 7.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.055.844 von Kueller am 28.04.09 18:14:23Du kannst z.B. warten, bis die Aktien wieder handelbar werden.
      Bei ARGO haben wir da in Deutschland aber seit einem halben Jahr vergeblich gewartet.

      Falls sie nicht mehr an die Börse zurückkehren, aber trotzdem überleben, könnte es vielleicht auch irgendwann mal eine Dividende geben, die wir bekommen.

      Wahrscheinlicher ist schon, dass ACMH irgendwann sang- und klanglos verschwindet, aber zum jetzigen Kurs verkaufe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 22:36:18
      Beitrag Nr. 7.241 ()
      Bin erst jetzt dazu gekommen, mir den Argo-Geschäftsbericht näher anzuschauen. Wenn ich das alles richtig verstanden und gerechnet habe, sehen die Fakten so aus:

      - Nettoliquidität etwa drei- bis viermal so hoch wie die Marktkapitalisierung

      - KGV 2008 unter 1

      - Fixkosten für das operative Geschäft bei ca. 6 Mio Dollar, das bedeutet, dass man ohne jegliche Umsätze rund drei Jahre weiterarbeiten kann, selbst ohne Kostensenkungen

      - Wenn man davon ausgeht, dass die AUM von Ende 2008 um ein weiteres Drittel sinken und keine Performance Fee vereinnahmt werden, könnte es im laufenden Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis geben.

      - die 2008er Zahlen zeigen, dass wir es in einem einigermassen stabilen Umfeld mit einer richtigen Cash Cow zu tun haben. Nettoumsatzrendite trotz Horror-Q4 bei 40 Prozent!

      Also ich kann mir nicht helfen, aber wenn da nicht irgendwo noch eine Bombe hochgeht, sieht das alles gar nicht so schlecht aus. Wenn man es jetzt noch schaffen sollte, die bestehenden AUM zu sichern und vielleicht sogar ein paar neue Anleger zu gewinnen, dann wäre die Aktie spottbillig. In diesem Zusammenhang halte ich es eigentlich für eine clevere Idee, die eigene Liquidität vermehrt in die eigenen Fonds zu investieren. Das kann durchaus Vertrauen bei den Fondsanlegern steigern.

      Wie man es auch dreht und wendet: Vieles hängt an der Performance, die die beiden großen Fonds erreichen werden. Umso ärgerlicher finde ich es, dass man einer aktiven Kommunikation keinen großen Stellenwert zugesteht und dass die Performance-Zahlen mit so großer Zeitverzögerung gemeldet werden. Auf der Seite der Irischen Börse stehen für den Argo Fonds immer noch die Zahlen per Ende Februar.
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 22:55:44
      Beitrag Nr. 7.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.058.256 von katzenbaum am 28.04.09 22:36:18Ich überlege, mir die Hauptversammlung mal vor Ort anzuschauen. Hat jemand Erfahrung mit UK-Hauptversammlungen (bekommt man da die Einladung von seiner deutschen Bank zugeschickt?) oder will jemand mitkommen?
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 17:45:55
      Beitrag Nr. 7.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.058.359 von katzenbaum am 28.04.09 22:55:44Habe gerade ein

      Freiwilliges Rückkaufangebot

      für meine ACMH bekommen. Preis: 0,025 GBP / Aktie !
      Habt ihr ja wahrscheinlich alle bekommen.
      Gibt es Meinungen dazu ?

      Gruß
      Heibro
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 21:09:54
      Beitrag Nr. 7.244 ()
      ich noch nicht. Aber ich warte darauf.
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 16:23:19
      Beitrag Nr. 7.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.056.525 von startvestor am 28.04.09 19:40:49Vielen Dank für die Antwort, startvestor.

      Mein Dilemma ist, dass ich einerseits natürlich nicht weiß, ob ACM weiter existieren will bzw. kann, andererseits auch nicht, wie ich an die Firma ran kann, um meine Interessen, sprich Divi`s - soweit sie denn jemals bezahlt werden - bzw. Geschäftsberichte etc., auch Erlöse aus einer Abwicklung bekommen kann. Wie kann ich der Fa. mitteilen, dass ich Miteigentümer bin?

      Natürlich interessiert mich auch, ob jemand von euch dabei bleibt und mit welcher Begründung.

      Ich freue mich auf eine Antwort:)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 22:51:48
      Beitrag Nr. 7.246 ()
      Habe mittlerweile auch das Angebot zum Rückkauf bekommen (via VR-Bank Stuttgart), allerdings noch keine Entscheidung getroffen. Die Enttäuschung über so eine Art von Abwirtschaftung sitzt natürlich schon.
      Leider ahne ich, dass der Laden undurchsichtig bleiben wird, deswegen werde ich tendenziell eher verkaufen, als hinterher nur noch Altpapier in der Hand zu haben. :(

      Gruss
      FM
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 23:04:47
      Beitrag Nr. 7.247 ()
      wie hoch ist denn das Angebot in Euro?
      Habt ihr die Aktien in Deutschland gehandelt oder in London?

      Ich hab bisher noch nichts gehört (comdirect).

      Allerdings sind meine Argo jetzt umgebucht und werden nicht mehr in Euro, sondern in dollar notiert, warum auch immer.
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 19:47:27
      Beitrag Nr. 7.248 ()
      The Argo Fund
      NAV Ultimo März 2009
      194,42 $ +3,9%

      Sieht schon wieder besser aus.
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 19:27:05
      Beitrag Nr. 7.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.094.748 von xylophon am 04.05.09 23:04:47Ich denke mal erstmal nix machen, 2,25 britische pence ist doch lächerlich, dann lieber jahrelang im depot ohne kurs liegen lassen....

      so werde ich es zumindest handhaben und darauf setzen (hoffen) das abfindungsangebot erhöht wird...falls nein bringt das auch niemanden um!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 12:12:18
      Beitrag Nr. 7.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.111.916 von FrankHerres am 06.05.09 19:27:05Leider hat noch niemand von Euch mir gesagt, wie ich mit ACMH in Kontakt komme/bleibe.

      Müssen die mich informieren, über adhoc´s u.ä. Wie komme ich dann an relevante Nachrichten - und evtl. Geld, falls was übrig bleibt?

      Wie gehst damit um, Frank Herres? Ich würde mich ganz gern einer Gruppe Betroffener anschließen.

      Zu der Hauptversammlung kann ich leider aus beruflichen/zeitlichen Gründen nicht mitkommen, bin aber natürlich an Infos darüber interessiert.

      Ich denke, 50 ct. - 1 € sollte der Anteil schon Wert sein.
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 11:18:20
      Beitrag Nr. 7.251 ()
      Bei ARGO tut sich ein wenig was an der LSE, zwar kaum Umsatz (deshalb auch nicht ganz so überzubewerten), aber Kurs zieht an.

      Schade das nicht in Deutschland gehandelt wird, vielleicht sollte man mal den Berlienr Makler anschreiben....:D
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 14:42:33
      Beitrag Nr. 7.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.152.088 von FrankHerres am 12.05.09 11:18:20Zwar antwortet mir keiner, aber ich werde nicht meine 100.000 Stück abgeben.
      Leider ist mein Englisch auch nicht gut genug, um auf dem Formblatt gegen die Ermächtigung, den Handel am AIM Market einzustellen, wirkungsvoll anzumelden. Wenn ich dieses Formblatt ausfüllen, wie kann ich mich denen gegenüber legitimieren? Ich bin natürlich bei meiner Bank als Aktionär von ACMH gemeldet.
      Formblatt unter http://www.abcapman.com/uploads/Form%20of%20Proxy%20-%20FINA…
      Gibt´s niemand, der mit mir einen Interessensclub aufmacht?
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 16:45:22
      Beitrag Nr. 7.253 ()
      Also ich werde zweigleisig fahren.

      Meine ACMH habe ich als Verkaufsorder drin. Wenn die ausgeführt wird, gut, dann muss ich mir keinen Kopf um den tender offer machen.
      Wenn nicht, werde ich den tender offer annehmen, mit den Zähnen knirschen und hoffen, dass aus ARGO mal noch was wird.

      :look:

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 13:52:09
      Beitrag Nr. 7.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.166.264 von FritzKarlMueller am 13.05.09 16:45:22Kann denn die Gesellschaft so ohne weiteres die Aktien zum 01.06. aus dem Handel nehmen? Geht das so einfach?

      Da könnte ich ja auch Aktien für 10 Euro verkaufen und dann ein Rückkaufangebot machen für 10 Cent und wer nicht annimmt hat Pech oder wie? Sorry, für die vielleicht plumpe Frage aber in diesem Punkt kenne ich mich wirklich nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 16:41:12
      Beitrag Nr. 7.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.174.821 von background189 am 14.05.09 13:52:09Lies Dir mal die Publikationen auf der ACMH Webseite durch.

      Eine Firma kann beschließen was sie will, wenn sie genügend Anteile beieinander hat.
      Und die Papiere sind wertlos bzw. kosten einen eher noch Geld, wenn das Börsendelisting kommt.

      Ich habe den tender offer angenommen (meine Bankfrist war heute), wer direkt mit ACMH das ausmachen will, hat noch ein paar Tage mehr Zeit.

      Gruss,
      FKM
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 19:04:04
      Beitrag Nr. 7.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.176.656 von FritzKarlMueller am 14.05.09 16:41:12Vielen Dank fuer die Mitteilung. Dann werde ich wohl auch zaehneknirschend das Angebot annehmen und hoffen dass die Argo Aktien wenigstens noch ein paar Euro in die Kasse spuelen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 10:47:16
      Beitrag Nr. 7.257 ()
      So, die Bestätigung der Bank kam. Wird alles durchgeführt, dann mal sehen ob es die anderen Anteilseigner genauso sehen.

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 18:23:31
      Beitrag Nr. 7.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.197.415 von FritzKarlMueller am 18.05.09 10:47:16Gut, ich hab meine behalten. Sicher, in dem Übernahmeangebot steht, dass die Einnahmen und die Rückgaben der Fonds-Anteile weiter anhalten, dennoch sind die Anteile pro Stück - vorläufig - knapp 50p wert. Und wenn die bereit sind, was zu zahlen, muss der Laden was wert sein. Wenn nicht 50, so sicher mehr als die 2,5p.
      Wahrscheinlich haben die noch was in petto.
      Hoffen kost (bei der Preislage fast) nichts!
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 23:03:35
      Beitrag Nr. 7.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.201.546 von Kueller am 18.05.09 18:23:31Und wie berechnest Du diese 50 Cent? :confused:

      Wir haben eine Firma, die mnatlich Verlust macht, ihre noch lohnenden Fond-Assets an irgendeine andere Firma weiterverkauft, die Fondbesitzer auszahlt und am Ende mit einem Börsenmantel dasteht, der dazu von der Börse genommen wird. Aktienwert = ~0.


      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 11:42:40
      Beitrag Nr. 7.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.201.546 von Kueller am 18.05.09 18:23:31habe auch noch 100t. was könnten wir tun? wieviel % brauchen die um den beschluss zum delisting zu fassen? wie stehen die chancen von absolute die entsprechende mehrheit zu halten?

      heue in der faz ein artikel: hedgefonds erstmals wieder zuwächse beim mittelzufluss.

      muss man abcap wirklich auflösen? - warum kein spitzes günstiges, aber gutes marketing betrieben und die aum vielleicht auch mal wieder durch gewinne erhöhen?

      nun gut in meiner macht liegt wenig, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 18:21:33
      Beitrag Nr. 7.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.232.169 von jmiconors am 22.05.09 11:42:40Tut mir leid, ich hab meine 100k doch noch abgegeben, FKM hat mich mit seiner Rechnung überzeugt und laut Pflichtmitteilung hat ein anderer Großaktionär auch seine Anteile versilbert. Das Ganze stinkt für mich trotzdem nach ganz großem Reibach-Machen, in Penny-Aktien investier ich jedenfalls nie mehr. Da sind mir Acker- und Obermänner schon lieber ...
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 19:58:34
      Beitrag Nr. 7.262 ()
      Der Argo Fund legt auch wieder zu.
      NAV 196,15 per Ende April.

      Und die Zahlen kommen jetzt auch wieder einigermassen zeitnah.
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 00:07:04
      Beitrag Nr. 7.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.232.169 von jmiconors am 22.05.09 11:42:40muss man abcap wirklich auflösen? - warum kein spitzes günstiges, aber gutes marketing betrieben und die aum vielleicht auch mal wieder durch gewinne erhöhen?

      Eulen nach Athen tragen? Das ist doch was das Management versucht hat und auf das wir seit 12 Monaten gewartet haben. Aber wenn eine Firma mal in der Spirale abwärts gefangen ist. Gier frisst Hirn, genauso frisst Angst Hirn. Wenn also über der Summe x Gelder aus einer Firma abgezogen werden, kann sie sich kaum noch dagegen wehren.

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 19:42:42
      Beitrag Nr. 7.264 ()
      hab immer noch meine shares und wohl nur noch bis freitag zeit sie an der LSE zu verkaufen?? gibt es eine meldung zur aHV, ob das delisting bestimmt wurde???? weiss jemand was?? help!
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 20:16:16
      Beitrag Nr. 7.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.265.917 von jmiconors am 27.05.09 19:42:42ACMH announces that at the Company's EGM held yesterday at 2:00 p.m. (Cayman Islands time) all the resolutions were passed. It is expected that admission of the Company's Ordinary Shares to trading on AIM will be cancelled at 7.00 a.m. on 1 June 2009. Subject to the Delisting becoming effective, the Company's purchase and cancellation of the Ordinary Shares tendered pursuant to the Tender Offer will be completed on 1 June 2009.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 11:50:45
      Beitrag Nr. 7.266 ()
      danke!

      bleibt jemand von Euch drin? wenn ja warum?

      lg
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 14:11:27
      Beitrag Nr. 7.267 ()
      Auf diejenigen die drinbleiben kommt nach Info meiner Bank das Handelsregister zu, denn dort wird dann der Anteil an einer nicht börsennotierten AG mitvermerkt. Dadurch können natürlich weitere Kosten entstehen...

      Aber die Bude hat leider fertig, fürchte ich.

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 18:45:09
      Beitrag Nr. 7.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.271.906 von FritzKarlMueller am 28.05.09 14:11:27Nach dieser Info war´s sicher gut, dass ich raus bin. Noch immer bin ich aber der Meinung, mit besserem Management hätt´s anderes ausgeschaut.

      Wie ist´s mit den abgesplitteten Argos, bestehen Anzeichen, dass die auch bei uns an die Börse kommen?
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 20:08:43
      Beitrag Nr. 7.269 ()
      so, ich werde drin bleiben. warscheinlich unvernünftig, aber wir werden sehen.

      gibts gleichge(un)sinnte? gerne per boardmail, überlegen wie wir unsere rechte wahren.

      lg
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 22:12:36
      Beitrag Nr. 7.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.271.906 von FritzKarlMueller am 28.05.09 14:11:27Diese Info wundert mich sehr. Ich weiß nicht, ob sich Dein Bankberater wirklich auskennt. :confused:
      ARGO war übrigens mindestens ein halbes Jahr nicht gelistet und von Handelsregister-Vermerken war hier nie die Rede.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 17:36:18
      Beitrag Nr. 7.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.277.140 von startvestor am 28.05.09 22:12:36Es ist natürlich möglich dass ich etwas falsch verstanden habe, aber mir erschien es in der Kürze soweit logisch. Irgendwie müssen die Eigentumsverhältnisse ja dokuemntiert werden?

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 18:50:39
      Beitrag Nr. 7.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.899 von FritzKarlMueller am 30.05.09 17:36:18Mich würde natürlich auch mal interessieren, ob man sich bei ACMH in deren Aktienregister (oder Aktienbuch oder wie auch immer - keine Ahnung, was da für Regeln auf den Cayman-Inseln gelten) eintragen lassen muss oder ob die sich melden oder ob die die Informationen von den Brokern schon haben ??

      Das Handelsregister (v.a. nicht das deutsche) spielt hier sicher keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 10:44:24
      Beitrag Nr. 7.273 ()
      Von meiner Bank wurde mir der Spin-off von Argo am 16.06.2008 als ausländischer Dividenden-Ertrag bescheinigt, ich habe die Tragweite nicht gleich erkannt und muss jetzt Steuer drauf: Div. 0,01 € pro Aktie.:cry:

      In seinem Beitrag #6810 hat muhlan am 23.05.08 20:52:54 Beitrag Nr.: 34.162.583 schon auf diese Möglichkeit hingewiesen.

      "...Der gemeine Wert für die Argo Gruppe dürfte damit bei 21 Millionen (ca. 0,30 je Aktie). Da die ACMH Aktie nach dem Spin-Off "ex- Dividende" notieren dürfte kann man (wenn man nicht an den Fortbestand glaubt) die ACMH Aktien verkaufen und die Spekulationsverluste realisieren. In Summe lohnt das natürlich nur, wenn die Argo Aktien später auch entsprechend steigen bzw. sich zusätzlich ACMH berappelt. Bleibt also hochriskant."

      Nun habe ich die Aktien am Tag vor dem Delisting verkauft, natürlich mit Verlust und musste nun auch noch die Div., die ich in Form von Argo-Aktien letztes Jahr erhalten habe, versteuern.
      Kann ich dies bei der nächsten Steuer-Erklärung gegeneinander aufrechnen?
      Kann/Soll ich gegen den SteuerBescheid Einspruch einlegen? Der Verkauf war allerdings erst dieses Jahr.
      Gibt´s sonst eine positive Seite an der Gschicht?

      Vielleicht kann Muhlan sich dazu nochmal äußern.:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:03:42
      Beitrag Nr. 7.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.764 von Kueller am 05.06.09 10:44:24Nur vorab: wurden Dir je Argo Aktie 0,01€ an Dividenden bescheinigt? Mir hat die comdirect 0,17 € je Aktie bescheinigt.

      Wäre Acmh ne deutsche Gesellschaft wär die Gaudi wegen dem deutschen Umwandlungssteuerrecht steuerlich irrelevant gewesen.

      Da dem aber nicht so ist sind die Erträge voll steuerpflichtig. Das verstösst nach Meinung einiger Steuerfachleute wohl gegen EU Recht, aber leider hat meines Wissens hier noch keiner geklagt. Heisst: Einspruch kann man probieren,c dürfte aber nix bringen, ausser man ist bereit selbst zu klagen oder findet eine Klage mit der man den Einspruch begründen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:50:58
      Beitrag Nr. 7.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.015 von muhlan am 06.06.09 00:03:42Vielen Dank für die prompte Antwort.
      Ja, mir wurde 0,01 € pro Akte als Div. berechnet/bescheinigt.
      Was ich damit anfangen kann, außer drauf Steuern zu bezahlen, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass die Aktie wenigstens mal steigt. In Deutschland ist sie wohl immer noch nicht gelistet, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:12:57
      Beitrag Nr. 7.276 ()
      Positiv oder ein Beitrag zur Enteignung wie bei Abcap?:confused:

      unter: http://www.londonstockexchange.com/LSECWS/IFSPages/MarketNew…


      RNS Number : 4178T
      ARGO Group Limited
      05 June 2009

      Argo Group Limited ("Argo")

      Investment in The Argo Fund Ltd

      As announced on 22 April 2009, Argo has been contemplating for some time an investment into its own funds.

      Argo announces that it has today subscribed US$11m for new shares in The Argo Fund Ltd. The investment has been made directly using Argo's existing cash resources.

      As at 31December 2008, Argo had net assets of US$40.93 million and recorded a profit before tax for the period to 31 December 2008 of US$8.17 million.
      ...

      Was meint Ihr?

      Argo Capital Management (Cyprus) Limited, a subsidiary of Argo, is the investment manager of The Argo Fund Ltd.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:54:32
      Beitrag Nr. 7.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.488 von Kueller am 06.06.09 20:12:57Positiv oder ein Beitrag zur Enteignung wie bei Abcap?
      Weder das eine noch das andere (seit wann ist bei ACMH jemand enteignet worden)?

      Nachricht in kurz: Argo setzt eigenes Geld in ihre Produkte ein. Das kann man ganz neutral sehen.


      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 08:59:56
      Beitrag Nr. 7.278 ()
      ARGO mit Mini-Umsätzen jetzt 10 britische Pence.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:47:14
      Beitrag Nr. 7.279 ()
      Heute kam die Auszahlung der ACMH Anteile (inkl. Benachrichtigung darüber)... naja, waren immerhin noch ein paar hundert Euro.

      ACMH Delisting wäre damit durch, ich frage mich, ob w:o es endlich schafft, ARGO als Aktie wenigstens in die Beobachtungslisten aufnehmbar zu machen.

      Gruss
      FKM
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 20:31:15
      Beitrag Nr. 7.280 ()
      The Argo Fund
      Ultimo Mai 195,85$ -0,2%

      Etwas schwach im besten Hedgefond-Monat seit 2000.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 18:29:06
      Beitrag Nr. 7.281 ()
      Obwohl die Schwellenländer doch im Juni schwächelten, hat der Argo Fund hier seine beste bisherige Monatsrendite 2009 erzielt:

      NAV 202,56

      Neben Managementgebühren verdient Argo bei diesem Fonds ja noch zusätzlich dadurch, dass sie in diesen Fonds 11 Mill. Dollar investierten.
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 08:33:07
      Beitrag Nr. 7.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.595.749 von Pensacola am 17.07.09 18:29:06Ja, +3,4% im Juni sind nicht schlecht.

      Spannend werden die Halbjahreszahlen von Argo Limited. Weiß jemand, wann die veröffentlicht werden ?

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 20:31:00
      Beitrag Nr. 7.283 ()
      ich hatte einen kleinen Teil meiner ACMH behalten und irgendwie bin ich jetzt überrascht worden. Da wurde im Juli eine Dividende ausgeschüttet, die fast exakt dem damaligen (Ver)-Kauf(s)preis entsprach (Div-Rendite also 100 %).

      Insoweit war es wohl ein Fehler, den Rest abgegeben zu haben, aber hinterher ist man immer schlauer. Bin mal gespannt, wie die Aktien sich jetzt weiterentwickeln, jetzt kam auch eine "Umbuchungsnachricht", die Bezeichnung wurde wohl mal wieder geändert.
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 20:40:15
      Beitrag Nr. 7.284 ()
      muss mich korrigieren, die Div-Rendite lag sogar weit über 100 %,

      Das Angebot betrug damals 0,025 p., die Dividende 0,07....also fast 300 %!
      Wer die Aktien behalten hat, hat also das dreifache des Kaufpreises als Dividende bekommen (und die Chance für die Zukunft, noch ein paar ct. zusätzlich zu verdienen).
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 10:11:14
      Beitrag Nr. 7.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.740.883 von xylophon am 09.08.09 20:40:15Bei mir wurde die Dividende auch eingebucht. Sehr erfreulich.
      Nur findet man nix mehr im Internet über ACMH, die Website ist quasi leer. Habe daher keine Erklärung für die Dividende gefunden.
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 17:55:18
      Beitrag Nr. 7.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.740.883 von xylophon am 09.08.09 20:40:15:confused::keks: Ich hab meine 100.000 Stück gegeben, mit sowas hab ich nicht mehr gerechnet....Ärgerlich!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 22:14:49
      Beitrag Nr. 7.287 ()
      habe allerdings bisher nur eine Abrechnung bekommen, das Geld ist noch nicht da.

      Und wenn der Hintergrund der ist, den ich befürchte, schüttet man alles aus, was man noch hat, um es den Gläubigern zu entziehen...dann könnte es nach dt. Recht aber ein Insolvenzverwalter zurückfordern.
      Muss aber natürlich nicht so sein und das engl. Recht kenn ich nicht.

      Nur kommt es mir absurd vor, eine Dividende auszuschütten, die weit über dem Börsenkurs liegt. Umgerechnet waren das fast 10 ct. pro Aktie (nach Steuern?), so hoch stand der Kurs im letzten halben Jahr fast nie....
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 07:39:12
      Beitrag Nr. 7.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.749.564 von xylophon am 10.08.09 22:14:49Da haben sich die Insider nochmal gut die Taschen voll gemacht, die Kleinanleger haben ihre Stücke geschmissen, somit blieb für die "Großen" ne ordentliche Schlussdividende (denke mal das es sie ist!!?).

      Naja, aber damit konnte man nicht rechnen, trotzdem ärgerlich!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 12:50:11
      Beitrag Nr. 7.289 ()
      Nach Aussage von Argo sollen die Zahlen für das erste Halbjahr 2009 in der ersten September-Woche veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 09:38:13
      Beitrag Nr. 7.290 ()
      http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif
      Ich würd´ mich auch gerne über die Dividende freuen, gleich wohl ist bis heute nichts eingegangen. Woran kann´s liegen? http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 15:58:04
      Beitrag Nr. 7.291 ()
      Gibt`s die Div. denn nicht auch für A0Q2GA / IM00B2RDSS92 in die ich ACMH hab umtauschen müssen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 19:33:43
      Beitrag Nr. 7.292 ()
      The Argo Fund

      Ultimo Juli: 205,33 $ (+1,4%)

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 22:10:08
      Beitrag Nr. 7.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.797.130 von Marky_Mark am 17.08.09 19:33:43Wir sollten nicht vergessen, dass Argo im Juni 11 Mio Dollar eigenes Geld in diesen Fonds investiert hat. Gibt sicher schlechtere Verzinsungen für überschüssige Liquidität in diesen Tagen...

      Übrigens: Alleine diese investierten 11 Mio Dollar sind deutlich mehr als die gesamte market cap von Argo beim aktuellen Kurs.

      Ich bin wirklich gespannt auf die Halbjahreszahlen. Wenn man dort ein einigermassen ausgeglichenes Ergebnis präsentieren kann, könnte das Schlimmste überstanden sein.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 22:49:42
      Beitrag Nr. 7.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.795.576 von Kueller am 17.08.09 15:58:04die Dividende gab es für die alten Aktien, allerdings war der Stichtag deutlich vor dem Umtausch. Bei welcher Bank bist Du denn?

      Comdirect hat jedenfalls zu meiner freudigen Überraschung die Dividende an mich weitergeleitet, von der ich nicht einmal ahnte.

      Die ACMH-Aktie ist vermutlich jetzt nix mehr wert, aber die Argo wurde ja abgespalten, da hab ich noch Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 22:55:41
      Beitrag Nr. 7.295 ()
      Dividendenstichtag war übrigens der 7.7.

      Damals war die WKN noch: A0JEGU

      Die Abrechnung kam aber erst Ende Juli, das Geld wurde mit Valuta 30.7. augezahlt, erst im August.
      Höhe der Div waren 0,07 GBP.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 21:10:49
      Beitrag Nr. 7.296 ()
      Argo hat heute Zahlen vorgelegt.

      Muss erst mal analysieren, aber anscheinend recht gute.

      0,02$ pro Aktie im 1 Hj 2009 verdient. Hätte ich nicht gedacht.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 01:14:24
      Beitrag Nr. 7.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.876.524 von Marky_Mark am 28.08.09 21:10:49Also ich finde den H1-Bericht sehr solide. Selbst ohne nennenswerte Performance-Fees hat Argo einen ordentlichen Gewinn gemacht. Die Kostenbasis scheint man demnach sehr gut im Griff zu haben.

      Der Rückgang der AUM scheint deutlich nachgelassen zu haben, die Gates (Verkaufsbeschränkungen) konnten im Juni außer Kraft gesetzt werden.

      Wenn es jetzt im zweiten Halbjahr gelingt, wieder ein paar Investoren in die Fonds zurückzulocken, sollte sich das Geschäft weiter stabilisieren.

      Die Aktie ist spottbillig. Rechnet man das Ergebnis aus dem ersten Halbjahr auf das Gesamtjahr hoch, so kommt man auf ein KGV von 3. Zudem übersteigt die Summe aus Cash und Investments in die eigenen Fonds die Marktkapitalisierung nahezu um das Doppelte. Die Schulden sind vernachlässigbar.
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 19:11:25
      Beitrag Nr. 7.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.877.710 von katzenbaum am 29.08.09 01:14:24Hallo katzenbaum,

      die positiven Punkte hast du angesprochen.

      Negativ sind mir aufgefallen: Die zwei Hauptfonds müssen 60% bzw 35% steigen um wieder performance fees zu verdienen. Den Immobilienfonds hat es mit seinen Anlagen in Rumänien/Ukraine zerissen. Ebenfalls sah man die Rallye Ende des zweiten Quartals als übertrieben an, weshalb man short Positionen behielt und nicht so deutlich wie andere Fixed Income Hedgefonds von dem neuen Risikoappetit profitieren konnte.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 17:43:54
      Beitrag Nr. 7.299 ()
      Soweit mein Schulenglisch reicht, hört sich die folgende Nachricht doch eigentlich gut an, da neue Gelder eingesammelt werden sollen. Jedoch verstehe ich den unteren Teil der Nachricht so, dass jemand seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Wer kann das etwas genauer erklären???


      Argo Real Estate Opportunities Fund Ltd, ("the Company") announces its intention to raise additional equity capital.
      It is currently expected that the equity issue would be underwritten and be fully or partially pre-emptive to existing shareholders. The proceeds would be used for the completion of Riviera Shopping City in Odessa, Ukraine, to provide additional cash reserves for its Romania project companies in light of short term rental concessions provided to selective tenants to maintain occupancy levels and for additional working capital for the Company.
      These time-limited rental concessions have created a minor breach in the debt service loan covenant in two of the project company loans. The relevant banks have been advised and have taken no action and the Company remains current with all its debt service payments.
      The Company expect to announce details of the fundraising within the next 30 days.
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 17:49:33
      Beitrag Nr. 7.300 ()
      Vielleicht sei noch angemerkt, dass es sich bei der Kapitalerhöhung nicht um eine spontane Handlung handelt, sondern vielmehr bereits mit den Argo Real Estate Opportunities Fund-Aktionären geklärt sein dürfte, da diese auf der Hauptversammlung bereits informiert worden sind (anbei ein Auszug aus der Einladung zur Hauptversammlung am 28.04.09):

      The Company intends to explore various options of raising capital to provide additional equity to expedite the completion of its development projects in the current challenging economic and more lowly-geared environment as well as to strategically de-lever the Company's overall capital structure.
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 20:07:07
      Beitrag Nr. 7.301 ()
      Bin mal gespannt wie die Kapitalerhöhung aussehen soll. Die Aktie notiert bei 0,03€ und der NAV steht bei 0,42 €.

      Jedenfalls ist die Informationspolitik von denen noch beschissener als die von Argo. Eigentlich echt frech: Kohle verlangen, aber keine Infos rausrücken - so schafft man shareholder value :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 18:03:42
      Beitrag Nr. 7.302 ()
      Heute explodiert der Argo-Kurs.

      Non-exec chairman Michael Kloter hat jüngst etwa ein halbes Prozent der Aktien an der Börse aufgekauft.

      Quelle:
      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-news/…

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 11:49:25
      Beitrag Nr. 7.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.913.098 von Marky_Mark am 03.09.09 18:03:4216 pence! Da macht sich doch die Geduld endlich mal bezahlt. :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 18:19:06
      Beitrag Nr. 7.304 ()
      Argo heute +37,5%

      Und das bei hohen Umsätzen.

      Endlich kommt mal Leben in die Bude ...

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 13:44:48
      Beitrag Nr. 7.305 ()
      Argo ist bei den Interactive Investors auf Platz 1 der Top Mover gelandet (~ 97% Plus)...
      http://www.iii.co.uk/investment/detail%3Fcode%3Dcotn:HWC.L%2…

      So kann es weitergehen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 17:19:21
      Beitrag Nr. 7.306 ()
      The Argo Fund

      Ultimo August: 206,75 $ (+0,7% vs. Juli)

      p.s.: Die Aktie scheint wieder etwas eingeschlafen zu sein. Allerdings auch ohne nennenswerte Korrektur zu dem Kursanstieg anfangs des Monats.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:14:17
      Beitrag Nr. 7.307 ()
      Ich habe mir mal wieder die Volumen der beiden wichtigsten Fonds besorgt. Der Mittelabfluß scheint vor allem im Argo Fund gestoppt zu sein, allerdings ist von neu zufließenden Mitteln wenig zu sehen. Auch das Argo-Investment von liquiden Mitteln in die eigenen Fonds scheint lediglich Redemptions von Kunden ausgeglichen zu haben.

      Die Volumen sehen per Ende August so aus:

      Special Situation: 128 Mio.
      Argo Fund: 127 Mio.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 16:42:14
      Beitrag Nr. 7.308 ()
      Argo Real Estate gibt mal eben 210.000.000 Aktien zu 0,05€ aus um 10 Millionen € zu beschaffen. Die KE ist von Argo garantiert (die pro Jahr 1 Million € für die Verwaltung kassieren). In meinen Augen extrem unseriös. Wenn Argo der Argo Real Estate wirklich nur unter die Arme hätte greifen wollen, hätte es ein Kredit auch getan. So aber werden die Altaktionäre (die für den Schrott mal 1 € pro Aktie bezahlt haben) zu 68% verwässert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 16:49:14
      Beitrag Nr. 7.309 ()
      Auf http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-news/…
      hab ich diese "Waiver of obligation to make a general offer under Rule 9 of the City Code" gefunden, aber wegen meiner nicht ausreichenden Englisch-Kenntnisse nicht verstanden.
      Kann mir jemand in etwa sagen, was es damit auf sich hat? Danke!

      Noch was: seit der delisting liegen meine Anteile noch in Berlin rum, wie/wo kann ich die wieder los werden?
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 19:04:07
      Beitrag Nr. 7.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.105.455 von Kueller am 02.10.09 16:49:14Argo möchte, dass die Altaktionäre der Argo Real Estate Argo von der Verpflichtung zur Abgabe eines Übernahmeangebots befreien, da nach vollständiger Übernahme der KE durch Argo der Anteil an Argo Real Estate über dem relevanten Schwellenwert liegen würde.
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 11:48:24
      Beitrag Nr. 7.311 ()
      Danke muhlan!
      Inwieweit bin ich mit meiner ARGO GROUP LTD DL-,01 A0Q2GA / IM00B2RDSS92 / EUR davon betroffen?

      Und wie werde ich diese wieder los?

      Kann ich sie in London verkaufen, wo sie ja gehandelt wird?
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 07:25:56
      Beitrag Nr. 7.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.108.919 von Kueller am 03.10.09 11:48:24Erst mal gar nicht. Wenn das alles so durch geht ist m.E. die Argo Group die Gewinnerin auf Kosten der Aktionäre der Argo Real Estate.

      Bezüglich des Verkaufs der Argo Aktien: hier muss man unterscheiden. Wurden die Aktien in London gekauft, können sie auch dort wieder verkauft werden. Stammen die Aktien allerdings aus der Abspaltung von der ACMH (also aus in Deutschland erworbenen Aktien) so muss man mangels Notierung in Deutschland die Aktien auf den Börsenplatz London "umschreiben" lassen. Kostet so ca. 50 € (zumindest bei comdirect) und dauert ein paar Tage. Danach ist der Verkauf in London problemlos möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 18:27:51
      Beitrag Nr. 7.313 ()
      Danke muhlan! Wenn ich könnte würd´ich Dich zum Bier einladen.


      Ich hab gleich versucht, sie nach London umschreiben zu lassen, die Bank muss sich noch schlau machen.

      Ansonsten hoffe ich, dass die Stagnation nicht weiter langsam, aber stetig nach unten geht, sondern bald auch mal wieder nach oben!

      Übrigens: Hat die ARGO GRP INT HLDGS - Aktie
      WKN: A0MYRH | ISIN: BMG0464B1072 | 3AR (auch zu finden in w:o)
      etwas unserer Argo zu tun?

      Und wieso wird eigentlich kein Thread unter dem Namen unserer Argo eröffnet?
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:01:19
      Beitrag Nr. 7.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.424 von Kueller am 05.10.09 18:27:51Kein Thema :).

      Die von Dir genannte argo ist meines Wissens eine andere.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 23:15:50
      Beitrag Nr. 7.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.205 von muhlan am 05.10.09 20:01:19Wieviel nimmt eigentlich Comdirect für den Handel an der AIM in London, wo ARGO gelistet ist ?

      Ich suche schon länger einen einigermaßen preiswerten Broker für die AIM. Nordnet und Internaxx waren nach meinen Recherchen wohl die günstigsten, wenn man "günstig" bei den Kosten überhaupt sagen kann.

      Nordnet: z.B. 0,30% / min 25 GBP + Steuer (und nur tel. Order)
      Internaxx: 28 € + 0,50% bei Käufen

      Viel günstiger wäre z.B. E*Trade UK, aber da braucht man ein britisches Konto. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 07:36:52
      Beitrag Nr. 7.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.683 von startvestor am 05.10.09 23:15:50Bei einem Kurswert von € 2.500,00 zahle ich insgesamt € 43 an Gebühren und Spesen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 20:38:47
      Beitrag Nr. 7.317 ()
      The Argo Fund
      Ultimo September: 210,61 $ (+1,9% vs. August)

      Die Aktie strebt dagegen wieder langsam aber sicher zielstrebig südwärts.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:51:47
      Beitrag Nr. 7.318 ()
      Gestern gab´s in London einen Umsatz von fast 1 1/4 Mio. Stück, aber keine weiteren Angaben dazu. Wer kauft da warum wozu auf? Weiß jemand mehr?
      http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif

      PS. Smilies funktionieren bei mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 18:21:40
      Beitrag Nr. 7.319 ()
      The Argo Fund
      NAV Ultimo Oktober: 212,71 $ (+1,0% vs. Sep.)

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 19:24:48
      Beitrag Nr. 7.320 ()
      The Argo Fund
      NAV Ultimo November: 213,56 $ (+0,4% vs. Okt.)

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:00:18
      Beitrag Nr. 7.321 ()
      The Argo Fund
      NAV Ultimo Dezember: 215,80 $ (+1,0% vs. Nov.)

      Weiß jemand, wann die Jahresergebnisse 2009 vorgelegt werden ?

      Ist ja sehr ruhig um Argo geworden.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:51:32
      Beitrag Nr. 7.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.766.678 von Marky_Mark am 19.01.10 18:00:18Im vergangenen Jahr kamen die Zahlen im April/Mai, wenn ich mich recht erinnere. Viel früher dürfte es diesmal auch nicht werden.

      Die Informationspolitik dieser Klitsche ist wirklich eine Schande. Habe mich vor über einem Jahr mal auf den e-mail-Verteiler auf der Website setzen lassen und bis heute nicht eine einzige mail bekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 06:02:47
      Beitrag Nr. 7.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.768.180 von katzenbaum am 19.01.10 20:51:32Im Immobilienbereich haben sie weitere Verluste hinnehmen müssen, mal schauen, was sie im Ausblick für 2010 am 1. Februar sagen:


      Argo Real Estate Opportunities Fund Limited


      Notification of final results and Net Asset Value update


      The board of Argo Real Estate Opportunities Fund Limited ("Company / AREOF") expect to announce the audited results for the year ended 30 September 2009 on 1 February 2010.


      The Company has received independent valuations of the Company's property assets as at 30 September 2009, which remain subject to final confirmation by the auditors and the Board. Based on the valuation received, the Company expect that the Adjusted Net Asset Value per share will be in the region of Euro 0.26 (31 March 2009 Euro 0.484) and Net Asset Value per share will be in the region of Euro 0.23 (31 March 2009 Euro 0.448).


      Since the period end, in October 2009 the Company issued 210,000,000 new ordinary shares by way of a Placing and Open Offer at an issue price of €0.05 per share. The new ordinary shares were admitted to trading on Aim on the 23 October 2009. Taking the enlarged issued share capital of 310,000,000 shares and the net issue proceeds of €9,950,000 , the pro-forma Adjusted net Asset value per share will be in the region of Euro 0.116 and the pro-forma Net Asset value per share will be in the region of Euro 0.106.


      The final results will contain the audited NAV together with a review of the Company's property portfolio and outlook for the year to 30 September 2010.

      (http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-news/…
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 23:48:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 20:47:14
      Beitrag Nr. 7.325 ()
      da das Verfahren in den USA stattfindet, können da im Ergebnis durchaus 10-15 Jahre Knast rauskommen, nicht 2 Jahre auf Bewährung wie in Deutschland meistens.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 23:58:09
      Beitrag Nr. 7.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.929.567 von xylophon am 11.02.10 20:47:14Ganz genau. Dein Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn Homm es schaffen würde, in Deutschland "verurteilt" (d.h. von inkompetenten oder verweichlichten Richtern freigesprochen zu werden), wäre er gerettet. Das Glück wird dieser Millionenbetrüger in den USA aber nicht haben.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 18:53:57
      Beitrag Nr. 7.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.766.678 von Marky_Mark am 19.01.10 18:00:18The Argo Fund
      NAV Ultimo Januar: 214,31 $ (-0,7% vs. Dez.)

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 11:29:42
      Beitrag Nr. 7.328 ()
      Wo ist Florian Homm?

      Seit gut zwei Jahren ist der Börsenspekulant untergetaucht. In New York wartet ein Prozess wegen Millionenbetrugs auf ihn. Die FTD gibt eine kleine Fahndungshilfe. von Angelika Dehmel, Hamburg
      Florian Homm ist verschwunden. Das Loch, in das er sich verkrochen hat, scheint so tief zu sein, wie die Lücke groß ist, die der Hedge-Fonds-Manager im Portfolio seiner Anleger hinterlassen hat.

      Im Abschiedsbrief an die Investoren seiner Absolute Capital Management Holdings schrieb er: "Ich habe beschlossen, dass es Zeit ist, die Firma zu verlassen, um mich auf andere Dinge zu konzentrieren." Das war am 18. September 2007. Seitdem hat ihn niemand mehr gesehen. Offiziell jedenfalls.

      Das Abtauchen, es muss ihm schwergefallen sein. Denn bis zu seinem Verschwinden fiel Homm durch medienwirksame Aktionen auch außerhalb der Finanzbranche auf: Investitionen in Borussia Dortmund, Auftritte in Talkshows - der Mann galt als der lauteste Hedge-Fonds-Manager Deutschlands. Leider war nur nicht viel dahinter. Nach seinem Abgang wurde dem Großneffen des Katalogkönigs Josef Neckermann vorgeworfen, seine Investments seien weniger wert als ausgewiesen, die Aktie schmierte ab. Heute ist ACM Geschichte. In seinem Brief schrieb Homm: Er hoffe, seine Nachfolger bei ACMH würden sein Erbe weiterführen, also die "ausgezeichnete Performance für Investoren und Anteilseigner".
      In absehbarer Zeit muss Homm in New York vor Gericht erscheinen. Dort wartet eine Klage wegen Betrugs in dreistelliger Millionenhöhe auf ihn. Da wir nicht mit seinem freiwilligen Erscheinen rechnen - hier ein paar sachdienliche Hinweise für die Suche.


      Homm-Sichtungen unter: findethomm@guj.de


      Zu Hause in Bad Homburg --> bestimmt nicht!

      Homms sweet Home: Der 50-Jährige ist in der idyllischen hessischen Kleinstadt geboren und aufgewachsen. Vielleicht wurde da ja der Grundstein seiner Spekulationen gelegt: Schließlich gibt es in Bad Homburg ein Kasino, laut Selbstbezeichnung die "Mutter von Monte Carlo". Wenn es Homm in die Heimat zurückgezogen hat, ist er entweder dort zu finden - oder er sitzt in den Bierkneipen des Örtchens. Und sammelt die nicht bezahlten Rechnungen auf den Bierdeckeln anderer Gäste. Um sie gebündelt an gute Freunde zu verkaufen.


      Im Häuschen in Zürich --> nicht mehr existent!

      Florian Homm, am 16. November 2004, während einer Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA in der Westfalenhalle in DortmundIm Schweizer Finanzzentrum hatte Homm nicht nur geschäftlich zu tun, er besaß dort auch ein Häuschen. In der Schweiz soll er zudem ein paar Mal seit seinem Verschwinden gesehen worden sein, zum Beispiel im Zürcher Club Kaufleuten, einer prominenten Adresse für betuchte Nachtschwärmer.


      In der Londoner City --> das wäre tötlich für ihn!

      Ein Süchtiger ist immer in der Nähe seines Stoffs, ein Finanzjongleur also in der Nähe der Märkte. Was liegt demnach näher als der wichtigste Börsenplatz Europas? Vor allem, wenn man dort früher auch schon mal eine Bleibe hatte.


      Fondszentrale auf Mallorca --> sicher nicht, eher in seiner Finca!

      Von Malle aus steuerte Homm jahrelang sein Fondsimperium und wohnte in der Nähe von Palma. Unter seiner alten Telefonnummer ist er dort nicht mehr zu erreichen. Gute Kontakte zum Jetset der Insel konnte er sicher knüpfen, vielleicht bieten die ihm nun Unterschlupf. Und unter den ganzen Deutschen dort würde er eh nicht auffallen.


      In Liberia, dessen Pass er hat --> die Elefantejagt dort ist beendet!

      Homm ist nicht nur im Besitz eines liberischen Passes - er ist für das Land auch Kulturattaché bei der Unesco. Die Ehrendoktorwürde der Uni von Monrovia hat er auch noch. Als Gutmensch sammelte er in der Hauptstadt des Landes Karmapunkte, indem er sich für den Bau einer Schule engagierte. Dafür konnte er Promis wie Esther Schweins mit ins Boot holen, indem er zum Benefiz-Golfturnier lud. Manches spricht also dafür, dass Homm in Westafrika weilt. Die liberische Botschaft hüllt sich dazu allerdings in Schweigen.


      In Brasilien, dem Geburtsort der Ex-Frau --> sehr heiß, fragt doch mal seinen Spindoktor & Kumpel S.Ö.!

      In einem Onlineforum behauptet ein User, er habe Homm kürzlich auf dem Flughafen in Rio gesehen. Zu Brasilien hatte der Spekulant in der Tat früher enge Beziehungen: Seine Ex-Frau ist dort geboren, und so wird er da sicher noch familiäre Bande haben. Wer weiß? Vielleicht war ja auch die Scheidung nur ein Bluff, und er lebt mit ihr und seinen Kindern irgendwo in den Villenbezirken von Rio de Janeiro. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Deutsche inkognito in Südamerika weilen.


      Die Weiten des Ozeans --> sehr lustig!

      Humor muss man dem Mann ja zugestehen. Einen Teil seiner Gewinne investierte Homm in eine Jacht, die er "No Remorse" taufte - keine Reue. Dumm, dass die jetzt schon jeder kennt. Es könnte aber sein, dass er mit neuem Boot über die Meere segelt. Mögliche Namen: "Getaway", "Dr. Kimble II" oder "Never Mind".


      Avatar
      schrieb am 26.02.10 14:20:43
      Beitrag Nr. 7.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.968.953 von Marky_Mark am 18.02.10 18:53:57@ Marky_Mark
      Hast Du die langfristigen (möglichst mehrjährigen) monatliche Performance vom Argo Fund und/oder Special Situation ?
      Falls ja, könntest Du diese mir bitte per Boardmail senden, hier einstellen oder eine Link senden ? Danke !
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 07:24:40
      Beitrag Nr. 7.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.020.373 von brunch68 am 26.02.10 14:20:43Hallo,

      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…

      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…

      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…

      Erstaunlich schlecht ist die Performance des ältesten Fonds, The Argo Fund. Eigentlich hätte man bei Investments von hauptsächlich in Asien, Osteuropa und Lateinamerika eine bessere Performance 2009 erwartet. Der Fond liegt immer noch tief unter Wasser, wenn man die Verluste 2008 berücksichtigt.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 07:40:04
      Beitrag Nr. 7.331 ()
      Nachtrag:

      Da gibt es noch die side-pocket shares, in die Anfang 2009 ca. 40% der assets des AGSSF übergingen:

      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 11:08:07
      Beitrag Nr. 7.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.025.186 von Marky_Mark am 27.02.10 07:24:40Danke !
      Werden die AUM von den ARGO (gesamt) irgendwo lfd. veröffentlicht ?
      Mir sind nur die Zahlen per 30.6.09 mit insgesamt 477,5 Mio $ und die hier im Thread (#7285)genannten Zahlen nur für ARGO Fund und Special Situation per ult 8/09 mit 127 bzw 128 Mio $ bekannt.

      Falls es gelingen sollte die AUM mifri. zu stabilisieren, hätte die Aktie m.E. deutliches Potential. EK pro Aktie abzgl. immaterielle Vermögenswerte waren per 30.6. bei rd. 0,21 brit. Pfund.
      Falls es gut läuft könnten beim Special Situations Fund ab 2012 auch wieder Perfomance Fees anfallen...
      Dann wäre ARGO wohl übern Berg. Bis dahin ist wohl die Entwicklung der gesamten AUM entscheidend...
      Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 17:19:15
      Beitrag Nr. 7.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.031.380 von brunch68 am 01.03.10 11:08:07Ich habe mir mal aus dem Bloomberg die aktuellen AUM für die beiden großen Fonds besorgt (Stand: Ende Januar).

      Die Volumen sind demzufolge noch ganz leicht weiter gesunken, insgesamt kann man jedoch von einer Stabilisierung sprechen.

      Argo Fund: 122 Mio. US-$
      Special Situations Fund: 123 Mio. US-$

      Beim Special Situations Fund halte ich das Erreichen der Performance Fee in 2012 für realistisch. Das Hoch lag bei 175, das Tief bei 116, aktuell 138.

      Bei Argo Fund ist es noch ein ziemlich weiter Weg zu gehen. Hoch lag bei 328, Tief bei 190, aktuell 214. Da kann ich beim besten Willen noch keine PF in Reichweite sehen.

      Berauschend ist das alles nicht. Wenn es 2009 noch zu einer schwarzen Null oder einem nur leichten Verlust gereicht hat, wäre das schon ein Erfolg.

      Ich habe mal versucht, über den neuen Credits Fund etwas herauszubekommen, den Marky Mark hier gepostet hat. Dessen Chart sieht ja ganz gut aus, bei diesem Fonds fällt auch Performance Fee an - leider ist das Volumen mit 13 Mio. recht klein und ist auch in den vergangenen Monaten nicht besonders gewachsen. Würde mich nicht wundern, wenn das im Wesentlichen Argos eigenes Geld ist, das in dem Fonds steckt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 18:56:28
      Beitrag Nr. 7.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.034.463 von katzenbaum am 01.03.10 17:19:15Hallo,

      der Distressed Credit Fund hatte mich auch gewundert, ist aber in Wirklichkeit der umbenannte Dachfonds Argo Multi Strategy, der im Herbst 2008 startete.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:14:13
      Beitrag Nr. 7.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.034.463 von katzenbaum am 01.03.10 17:19:15Ist doch gut wenn im Credit Funds im Wesentlichen die Kohle von Argo steckt. Dann gehen die Gewinne direkt in die eigene Tasche. Die Verzinsung wäre bisher ja nicht schlecht.

      Aber das alte Leid mit Argo: ne beschissene Informationspolitik :mad:.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 19:38:47
      Beitrag Nr. 7.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.492 von muhlan am 12.03.10 10:14:13Allerdings.

      Leben die noch ?

      Auf LondonStockExchange
      Latest news 02.10.2009 ...

      Bald ein halbes Jahr her.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 12:48:23
      Beitrag Nr. 7.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.968.953 von Marky_Mark am 18.02.10 18:53:57The Argo Fund
      NAV 217.6 +1,5% ggü. Jan.
      Currency USD
      NAV Calculation Date 26/02/2010
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 12:51:59
      Beitrag Nr. 7.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.492 von muhlan am 12.03.10 10:14:13 Ist doch gut wenn im Credit Funds im Wesentlichen die Kohle von Argo steckt. Dann gehen die Gewinne direkt in die eigene Tasche.

      +7,05% Ytd per ult. Feb. für den Argo Distressed Credit
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 13:13:39
      Beitrag Nr. 7.339 ()
      Ergebnisse 09 raus:
      http://www.argogrouplimited.com/Reports/Consolidated-Financ…

      Profit before tax of USD2.4 million (2008: USD8.2 million) ...
      management fees accounting for USD10.9 million (period to 31 December 2008: USD9.0 million). The decline in revenues reflected lower performance fee income of USD0.4 million (period to 31 December 2008: USD7.5 million) during the period due to the application of the high-water mark across the funds. The Argo Fund Limited ("TAF") and Argo Global Special Situations Fund SP ("AGSSF"), a segregated portfolio of the Argo Capital Investors Fund SPC, will need to increase their NAV as at 28 February 2010 by 51.0% and 25.8% respectively in order to reach their high-water mark. Earnings per share were USD0.04 (period to 31 December 2008: USD0.09).
      ...
      Assets under management ("AUM") decreased during the year ended 31 December 2009 by 33% to USD439.5 million from their level at 31 December 2008
      ...
      As foreshadowed in the interim Chairman's Statement, the Group subscribed USD11 million of existing cash resources for new shares in TAF on 5 June 2009.
      ...
      The directors recommend a final dividend of 1p per share (2008: Nil). The final dividend will be paid on 23 June 2010 to shareholders who are on the Register of Members on 28 May 2010. Going forward, it is intended that the Company implements a progressive dividend policy, paying a final dividend each year. In addition the directors intend to undertake a share purchase programme up to a maximum total value of USD2 million over a period of 12 months commencing from 1 April 2010. The directors firmly believe that a return of excess cash to shareholders through dividends and buy-backs will send a positive message to investors in the Company.
      ...
      GEFÄLLT MIR
      unter 10 Mio US$ MK und Rückkaufprogramm bis zu 2 Mio US$...
      14,3 Mio US Wert der TAF Anteile zzgl. 13 Mio US$ Cash :eek:
      werde wohl noch mal aufstocken...
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 14:14:18
      Beitrag Nr. 7.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.244.667 von brunch68 am 30.03.10 13:13:39Gute Ergebnisse und endlich endlich kümmert man sich auch mal um die Aktionäre. Basierend auf der heutigen MK von ca. 8 Mio € würde das Rückkaufprogramm ca. 18% aller ausstehenden Aktien umfassen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 16:04:19
      Beitrag Nr. 7.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.244.667 von brunch68 am 30.03.10 13:13:39Das klingt wirklich sehr gut. Aber kann mir mal einer erklären, warum die Management Fee in 2009 gestiegen ist, obwohl die Assets under Management kontinuierlich gesunken sind?
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 16:31:09
      Beitrag Nr. 7.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.246.372 von katzenbaum am 30.03.10 16:04:19Hab die Antwort!

      Das Vorjahr 2008 beinhaltet nur rund 6 Monate, in denen tatsächlich Umsätze erwirtschaftet wurden. Daher ist die bereinigte Management Fee tatsächlich um gut ein Drittel gesunken, was auch dem Rückgang der AUM entspricht.

      Entscheidend ist, dass man es auch mit den deutlich niedrigeren AUM schafft, profitabel zu sein. Die Dividende und der Aktienrückkauf zeigen, dass man auch keine Angst vor der Zukunft hat.

      Aber der Hammer ist die Bilanz: Liquidität und das Investment in den eigenen Fonds (es ist The Argo Fund, nicht der Credit Fund) sind in etwa doppelt so hoch wie die Marktkapitalisierung. Und das, obwohl das Unternehmen keinerlei Schulden hat.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 11:06:49
      Beitrag Nr. 7.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.244.667 von brunch68 am 30.03.10 13:13:39 werde wohl noch mal aufstocken...
      Kurs akt. 13 p
      da war ich gestern zu geizig mit dem Kauflimit :(

      zum Glück hatte ich vor einigen Tagen noch einige Stücke bei 8 p zugekauft :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 11:55:14
      Beitrag Nr. 7.344 ()
      :look:
      Following the announcement made by Argo on 30 March 2010, Argo announces that it has on 6 April 2010 repurchased 750,000 shares at 12.5 pence per share for cancellation.

      The issued share capital of Argo following this repurchase is 76,181,620 shares.


      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-news…
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 14:31:40
      Beitrag Nr. 7.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.286.075 von brunch68 am 07.04.10 11:55:14Sehr schön, da sind wir ja jederzeit up-to-date, wie weit sie mit dem Aktienrückkauf schon sind...meine Aktien bekommen sie jedenfalls nicht zu 12,5 Cent...:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 22:19:11
      Beitrag Nr. 7.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.287.321 von katzenbaum am 07.04.10 14:31:40wie war das ATH von ARGO? Merci
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 09:05:12
      Beitrag Nr. 7.347 ()
      ARGO FUND LIMITED
      NAV 221.55 YTD 2,66%
      Currency USD
      NAV Calculation Date 31/03/2010

      Special Situations NAV 140,35$ YTD 2,39%

      Distressed Credit NAV 1211,56$ YTD 8,56%
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 19:41:29
      Beitrag Nr. 7.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.405.876 von brunch68 am 27.04.10 09:05:12Ich frage mich, wann ARGO endlich "entdeckt" wird. Wir haben jetzt 10 Mio Pfund Marketcap, das sind ca. 15,3 Mio USD.

      Das EK ist ca. 3x so hoch. Das KGV 2009 liegt bei knapp über 5
      (0,04 USD von 0,211 USD).

      http://www.argogrouplimited.com/Reports/Consolidated-Financi…

      Wurde ja schon hier gepostet, Umsätze in London außer dem Aktienrückauf gibts leider trotzdem nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 10:18:39
      Beitrag Nr. 7.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.411.641 von startvestor am 27.04.10 19:41:29 Time/Date Price Volume Trade value
      16:01:15 02-Jun-10 12.00 1,518,126 182,175.12
      16:01:09 02-Jun-10 12.00 1,518,126 182,175.12


      weiterer Rückkauf ?
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 18:11:20
      Beitrag Nr. 7.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.625.312 von brunch68 am 03.06.10 10:18:39Ja, Aktienrückkauf von ARGO, steht heute auf

      www.londonstockexchange.com

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 21:32:56
      Beitrag Nr. 7.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.628.540 von Marky_Mark am 03.06.10 18:11:20Hat schon jeman die Dividendengutschrift erhalten?
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 08:21:06
      Beitrag Nr. 7.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.658.722 von muhlan am 09.06.10 21:32:56Nöööö, da :
      The final dividend will be paid on 23 June 2010 to shareholders who are on the Register of Members on 28 May 2010.
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 09:38:43
      Beitrag Nr. 7.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.659.819 von brunch68 am 10.06.10 08:21:06Danke, hab ich übersehen :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 10:54:12
      Beitrag Nr. 7.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.658.722 von muhlan am 09.06.10 21:32:56ja, ich
      0,0121 € pro Stück
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 08:58:17
      Beitrag Nr. 7.355 ()
      Ich habe mir mal wieder aus Bloomberg die aktuellen AuM von Argo gezogen.
      Die Zahlen sind von Ende Juni, mit Ausnahme des Argo Fund, dort stammen sie von Ende Mai.

      Argo Fund: 112 Mio. US-$
      Special Situations Fund: 99 Mio. US-$
      Distressed Credit: 21 Mio US-$

      Damit setzen sich die Mittelabflüsse besonders beim Special Situations Fund leider in erheblichem Umfang fort. Der Distressed Credit wächst zwar ganz schön, ist aber noch zu klein, um die Abflüsse in den beiden anderen Fonds wettzumachen. Die Performance in diesem Jahr ist gemischt. Der Mai war für alle Fonds sehr schwierig. Immerhin liegen der Credit Fund und der Special Situations noch im Plus, während der Special Situations ins Minus gefallen ist. Die beiden größeren Fonds liegen allerdings unter Benchmark.

      Immerhin sollte der kleine Fonds ein paar Euro Performance Fee für Argo abwerfen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 09:57:24
      Beitrag Nr. 7.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.880.487 von katzenbaum am 27.07.10 08:58:17aktuelle MK beträgt 13,9 Mio US$
      der Wert der Anteile am eigenen ARGO Fund beträgt alleine schon 14,4 Mio US$;

      nützt aber natürlich nichts, wenn die Fonds nicht laufen und zusätzlich Verluste erzielt würden...
      trotzdem imho noch gutes CRV
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 16:51:38
      Beitrag Nr. 7.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.880.487 von katzenbaum am 27.07.10 08:58:17Sind die AUM auf Bloomberg eigentlich im kostenlosen Bereich einsehbar ? Habe nämlich auf der Website nichts gefunden.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 22:48:35
      Beitrag Nr. 7.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.884.006 von startvestor am 27.07.10 16:51:38Nein, du brauchst schon den kostenpflichtigen Account.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 16:35:56
      Beitrag Nr. 7.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.253 von katzenbaum am 27.07.10 22:48:35Danke für die Info. Dann ist es ja auf jeden Fall gut, dass wir Dich haben und Du uns mit den AUM versorgen kannst.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 13:53:32
      Beitrag Nr. 7.360 ()
      wie geht es nun mit der Aktie weiter, hat sie eine Zukunft?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 14:25:58
      Beitrag Nr. 7.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.880 von eurohh12 am 18.08.10 13:53:32ohne positive Performance der drei Fonds wird auch die Aktie wohl kaum steigen,
      da die Fonds per 30.6. alle unter dem Stand per 30.3 lagen, wundert mich die Kursentwicklung der Aktie entsprechend nicht...
      bleibe aber noch investiert
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 17:09:21
      Beitrag Nr. 7.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.005.104 von brunch68 am 18.08.10 14:25:58Die Frage bleibt ja, wie behauptet sich ARGO gegenüber den Mitbewerbern und wie sieht es mit dem Images aus?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 18:20:56
      Beitrag Nr. 7.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.014.841 von eurohh12 am 19.08.10 17:09:21am besten wäre es wohl, die Bude als AG auflösen und den Aktionären Cash und die Anteile an dem Argo Fund auszuzahlen
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 07:13:33
      Beitrag Nr. 7.364 ()
      Argo gestern mit Halbjahreszahlen

      Wegen sinkener AuM im Vergleich zum 1 Hj 2009 (redemption-gate bei einigen Fonds in 2009 aufgehoben)
      Umsatz -4%
      operatives Ergebnis -23%
      Nettogewinn -43%
      im Vorjahresvergleich, wobei der Nettogewinn deshalb so stark sank, weil im 1 Hj2009 das eigene Investment in The Argo Fund aufgewertet wurde und fast ein Viertel des Vorsteuergewinns ausmachte, dieses Jahr der Fond ca. unverändert.

      Argo hofft auf mehr Interesse an seinen Fonds, nachdem long-only EM Debt Fonds wieder "in" sind, bisher dafür aber nur marginale Anzeichen. Performance im Frühjahr schlechter, im Juli besser, wegen EUR/USD-Kurs-Bewegung und ungesicherte EUR-Positionen, dagegen Rechnung der Fonds in USD.

      Die Bilanzrelationen bleiben solide, trotz Auszahlung der Dividende und Aktienrückkäufe von mehr als 2 Mio Stück.

      Gruß,
      Markus
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 11:32:22
      Beitrag Nr. 7.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.198 von Marky_Mark am 21.08.10 07:13:33Ich finde es löblich, dass ARGO immerhin einen Halbjahresbericht vorlegt, wozu sie nicht verpflichtet wären an der AIM. Außerdem kam der Bericht auch recht schnell.

      Bei einer Marketcap von £ 9.15 Mio. (14,2 Mio. USD) am 21.08.2010 ergeben sich für mich folgende Kennzahlen, wenn ich das H1-Ergebnis mal auf ganz 2010 hochrechne:

      KGV: ca. 7 (14 Mio / 2 Mio)
      KBV: ca. 0,33 (14 Mio / 43 Mio)
      KUV: ca. 1,3 (14 Mio / 11 Mio)

      Cash zum 30.06.2010: 11,3 Mio. USD

      Ich hoffe, dass ich auf die Schnelle die richtigen Zahlen rausgezogen habe.
      Hier noch der Link zum Nachlesen.

      http://www.argogrouplimited.com/Reports/AGL-group-accounts-3…

      Insgesamt bin ich mit den Zahlen weiterhin sehr zufrieden. Das Problem ist nur, dass unsere Perle weiterhin "unentdeckt" ist.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 20:03:23
      Beitrag Nr. 7.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.603 von startvestor am 21.08.10 11:32:22Hoch- und umgerechnet komme ich auf:

      KGV: 10
      KBV: 0,36
      KUV: 0,36

      Cash je Aktie: 0,11 €
      Kurs/FCF: 16
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 00:04:25
      Beitrag Nr. 7.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.025.353 von muhlan am 21.08.10 20:03:23Rechnest Du beim KGV mit den 0,01 USD je Share für das H1, d.h. mit 20 / 2 = 10 ?
      Hatte ich zuerst auch, aber die 0,01 scheinen mir doch stark abgerundet, weshalb ich dann auf "Net profit for the period after taxation attributable to members" = 1,063 Mio USD ausgewichen bin. Auf Seite 17 wird ja 1,063 / 76,3 = 0,01 gerechnet, genau ist es aber 0,014.
      Beim Umsatz habe ich mit den "Revenues" von 5,6 Mio. USD gerechnet, deshalb dann 14 Mio. Marketcap / 11 Mio. = 1,33.
      Beim Cash käme ich auch auf abgerundet 0,11 € (0,148 USD) je Aktie.

      Bzgl. der Verringerung des Cash-Bestandes habe ich erstmal keine Sorgen, gab ja auch eine schöne Dividende und den Aktienrückkauf. Die Frage ist nur, wie es mit dem Aktienrückkauf weitergeht. Wenn es weiterhin keine Belebung der Börsenumsätze gibt und dann nur der Cash-Bestand an die Rialas-Brüder "ausgechüttet" werden soll, bringt mir das wenig.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 14:24:36
      Beitrag Nr. 7.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.025.621 von startvestor am 22.08.10 00:04:25Ja die Rundung beim EPS ist wohl etwas stark. Ohne Rundung kommen ich auf:
      1,063 Mio $ *2/1,27/74600000= 0,0224 je Aktie bei einem aktuellen Kurs von 0,16€ je Aktie ergibt das ein KGV von 7,13 also war Deine Rechnung korrekt.

      Kurs/ Umsatz:
      1-(0,16*74600000/(5600000*2/1,27))=0,35

      Unsere Zahlen decken sich in etwa und bei der Grundproblematik sind wir uns einig: damit der Kurs aus den Puschen kommt (fundamental wäre ja ein dreifacher so hoher Kurs gerechtfertig) müssen die AUM wieder wachsen. Wenigstens hat Argo inzwischen gelernt, dass sie als börsennotierte Gesellschaft auch Informationspflichten haben. Dass der Halbjahresbericht so schnell draussen ist hätte ich nicht gedacht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 21:27:58
      Beitrag Nr. 7.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.026.351 von muhlan am 22.08.10 14:24:36Gebe Dir natürlich Recht. Damit aber nicht die armen Leser jetzt wie wild an unseren Zahlen herumrechnen müssen, habe ich nochmal Excel bemüht. Der Wert Deines Klammerzusatzes (0,16*74600000/(5600000*2/1,27)) beträgt in etwa meine 1,35.

      Ich hatte allerdings zuerst überlegt, ob ich überhaupt das KUV ausrechne - hat ja in der Finanzbranche weniger Aussagekraft.

      Jetzt wo sie den Halbjahresbericht so schnell hinbekommen haben - vielleicht gehen dann auch Quartalsberichte ? Falls Herr Kloter hier mitlesen sollte, wie wär's damit ? Ich fänd's toll, weil ich es eigentlich von den meisten meiner Aktien so gewohnt bin.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:04:48
      Beitrag Nr. 7.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.048 von startvestor am 22.08.10 21:27:58das wäre mal etwas sinnvolles, aber ich glaube, vierteljährlich ist dem unternehmen "zu amerikanisch"
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 14:56:47
      Beitrag Nr. 7.371 ()
      Hat jemand neue Zahlen zu den Argo Fonds?
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 14:58:09
      Beitrag Nr. 7.372 ()
      Hat jemand neue Zahlen zu den Argo Fonds?
      Avatar
      schrieb am 12.12.10 11:50:38
      Beitrag Nr. 7.373 ()
      Hier mal wieder ein Update der aktuellen AUM per Ende Oktober (Argo Fund: Ende September):

      Argo Fund: 115 Mio USD / Performance: +7,2 Prozent YTD

      Special Situations Fund: 99 Mio. USD / Performance: +7,9 Prozent YTD

      Distressed Credit: 23 Mio USD / +12,8 Prozent YTD (All Time High, damit fällt hier Performance Fee für Argo an)


      Die beiden großen Fonds liegen recht deutlich hinter der Benchmark, was natürlich keine besonders gute Werbung ist. Allerdings scheinen die AUM jetzt einen Boden gefunden zu haben, nennenswertes Wachstum sehe ich hier allerdings kurzfristig nicht. Schön wäre es natürlich, wenn man weitere Anlagegelder für den kleinen Fonds generieren könnte, dieser sieht aus Performance-Sicht wirklich gut aus und wirft auch Performance Fee ab. Grob überschlagen dürfte der Fonds in diesem Jahr mindestens eine halbe Mio USD an PF einbringen.

      Aus meiner Sicht bleibt die Aktie aufgrund der niedrigen Bewertung und des hohen Cashbestands interessant. Die Kosten scheint Argo sehr gut im Griff zu haben, von dieser Seite kann also wenig passieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.10 23:01:53
      Beitrag Nr. 7.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.695.890 von katzenbaum am 12.12.10 11:50:38Vielen Dank für die Daten
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 11:02:51
      Beitrag Nr. 7.375 ()
      Was ist eigentlich aus Florian Homm geworden??
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 15:45:14
      Beitrag Nr. 7.376 ()
      DER SPIEGEL 40/2010

      AFFÄREN
      Türkisch für Fortgeschrittene

      Von Deckstein, Dinah und Schmitt, Jörg

      Ausgerechnet Anlegerschützer sollen etliche Aktienkurse manipuliert haben. In Nebenrollen treten auf: Ex-Mitarbeiter der Privatbank Sal. Oppenheim und der Finanzhai Florian Homm.
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 08:58:28
      Beitrag Nr. 7.377 ()
      Hat jemand aktuelle Zahlen zu den AUM?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 09:10:11
      Beitrag Nr. 7.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.175.299 von muhlan am 10.03.11 08:58:28Habe zumindest mal Performance Zahlen gefunden:

      Agro Fund:
      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…
      Argo Global Special Situations:
      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…
      Argo Distressed Credit:
      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…
      Zahlen dürften wieder Ende März kommen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 15:37:19
      Beitrag Nr. 7.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.183.124 von muhlan am 11.03.11 09:10:11Danke.
      Werde nach den Zahlen mal wieder versuchen, die aktuellen AUM zu besorgen. Im Geschäftsbericht werden sie ja hoffentlich zumindest die kumulierten AUM melden.

      Bei der Performance macht der kleine Distressed Credit ja weiterhin Freude. Wäre schon, wenn sie da mal etwas mehr Volumen reinbekommen würden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 15:44:31
      Beitrag Nr. 7.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.186.454 von katzenbaum am 11.03.11 15:37:19Was mir am Distressed besonders gut gefällt ist der Umstand, dass Argo hier einen großen Teil eigner Mittel investiert hat, d.h. die Kohle geht direkt in die eigene Tasche.

      Wäre ja schön wenn bei den Aktionären auch mal etwas ankommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 18:29:16
      Beitrag Nr. 7.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.186.502 von muhlan am 11.03.11 15:44:31Muss mich korrigieren. Die haben nur Kohle im Argo Fund 14 Mio. $). Das ist natürlich nicht ganz so gut, da dessen Wertentwicklung im Vergleich zum Distressed Fund hinterherhinkt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 08:29:02
      Beitrag Nr. 7.382 ()
      Zahlen für 2010 sind da:

      Umsatz: US$10.9 million (2009: US$11.7 million)

      EBT: US$2.5 million (2009: US$2.4 million)

      Gewinn je Aktie: 0,0188 pence/ Aktie => KGV = 6,4

      Dividende für 2010: 1,2 pence (2009: 1,0 pence)

      NAV: 0,24 pence je Aktie


      AUM:
      Argo Fund: 31.12.2010: 109,3 Mio USD (30.09.2010: 115 Mio USD)
      Rendite 2010: 8,55%
      Special Situations Fund: 92,2 Mio USD (31.10.2010: 99 Mio. USD)
      Rendite 2010: 8,21%
      Distressed Credit: 22,8 Mio USD (31.10.2010: 23 Mio USD)
      Rendite 2010: 10,32%

      Gesamt: 31.12.2010: 403,20 Mio USD (31.12.2009: 439.5 Mio USD)

      Fazit:
      +: Weiterhin striktes Kostenmanagement, NAV doppelt so hoch wie der Akttienkurs, Dividende erhöht, Mitarbeiter sollen Aktienoptionen bekommen, Seit 31.12.2010nur noch Mittelabflüsse im Special Situations Fund

      -: AUM stagnieren (wäre schön wenn es hier mal nen Anstieg gäbe, zumal die Performance der Fonds ja wirklich ganz gut war), keine Bewegung im anhängigen Gerichtsverfahren
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:05:49
      Beitrag Nr. 7.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.195.693 von muhlan am 14.03.11 08:29:02Interessant,

      wo hast Du denn die Zahlen her? Auf der Website kann ich sie noch nicht finden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:11:31
      Beitrag Nr. 7.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.196.557 von katzenbaum am 14.03.11 10:05:49www.advfn.com

      Konnte nur leider den link nicht posten, da man für den Abruf registriert sein muss.

      Die Zahlen sollten aber in Kürze auf der Webseite zu finden sein.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:18:23
      Beitrag Nr. 7.385 ()
      Zitat von muhlan: Zahlen für 2010 sind da:

      Umsatz: US$10.9 million (2009: US$11.7 million)

      EBT: US$2.5 million (2009: US$2.4 million)

      Gewinn je Aktie: 0,0188 pence/ Aktie => KGV = 6,4

      Dividende für 2010: 1,2 pence (2009: 1,0 pence)

      NAV: 0,24 pence je Aktie


      AUM:
      Argo Fund: 31.12.2010: 109,3 Mio USD (30.09.2010: 115 Mio USD)
      Rendite 2010: 8,55%
      Special Situations Fund: 92,2 Mio USD (31.10.2010: 99 Mio. USD)
      Rendite 2010: 8,21%
      Distressed Credit: 22,8 Mio USD (31.10.2010: 23 Mio USD)
      Rendite 2010: 10,32%

      Gesamt: 31.12.2010: 403,20 Mio USD (31.12.2009: 439.5 Mio USD)

      Fazit:
      +: Weiterhin striktes Kostenmanagement, NAV doppelt so hoch wie der Akttienkurs, Dividende erhöht, Mitarbeiter sollen Aktienoptionen bekommen, Seit 31.12.2010nur noch Mittelabflüsse im Special Situations Fund

      -: AUM stagnieren (wäre schön wenn es hier mal nen Anstieg gäbe, zumal die Performance der Fonds ja wirklich ganz gut war), keine Bewegung im anhängigen Gerichtsverfahren


      Dividendenrendite: 10%
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 20:19:14
      Beitrag Nr. 7.386 ()
      Der Jahresbericht für 2010 ist nun online:

      http://www.argogrouplimited.com/RNS/AGL-group-accounts-31-De…

      Ein paar weitere interessante Informationen kann man noch herauslesen:

      - Die kleine Steigerung des Gewinns vor Steuern kommt aus Kosteneinsparungen, v.a. bei den Löhnen. Beschäftigt sind wie in 2009 insgesamt 26 Leute.
      - Der Gewinn nach Steuern ist deutlich niedriger als 2009 (2,2 Mio USD vs. 2,8 Mio USD).
      - Das Gesamteinkommen (nach Fremdwährungsdifferenzen) ist noch niedriger (1,75 Mio. USD vs. 3,6 Mio. USD).
      - Der Gewinn je Aktie (auf Basis des Gewinns nach Steuern) beträgt 0,0296 USD vs. 0,0365 USD in 2009).
      - Der Cash-Bestand liegt bei ca. 12 Mio USD (2009: 13 Mio USD).

      Die aktuelle Marketcap lag heute bei 8,66 Mio GBP (13,97 Mio USD) bei einem Kurs von 12,38 Pence (19,97 US-Cent).

      Mal schauen wie es weitergeht. Ich denke, ARGO arbeitet auf stabilem Fundament. Ob sie die AUM mal wieder steigern können bzw. wenigstens halten können, kann ich nicht einschätzen. Mit den jetzt 403 Mio. AUM arbeiten sie aber sehr profitabel.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 20:29:26
      Beitrag Nr. 7.387 ()
      TIDMARGO

      RNS Number : 9278C

      ARGO Group Limited

      14 March 2011

      Argo Group Limited ("Argo")

      Grant of options

      Argo announces that it has today granted options over 6 million shares to employees and directors under The Argo Group Limited Employment Stock Option Plan. The grants to directors are as follows:


      Director Number of options

      Michael Kloter 500,000
      Andreas Rialas 1,000,000
      Kyriakos Rialas 750,000
      David Fisher 250,000
      Kenneth Watterson 250,000

      All options are exercisable in four equal tranches over a period of four years at 24p per share.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 13:24:02
      Beitrag Nr. 7.388 ()
      Vergleicht man Argo mit RAB Capital anhand der 2010 Zahlen ergibt sich folgendes:

      RAB NAV: 85 Mio USD
      Argo NAV: 44 Mio USD

      RAB AUM: 1.060 Mio USD
      Argo AUM: 400 Mio USD

      Gewinne RAB: - (Verlust)
      Gewinne Argo: 0,02 GBP / share

      Dividende RAB: 0,02 pence
      Dividende Agro: 1,2 pence

      => Argo müsste mindestens 50% der MK von RAB haben (= 0,35 GBP Aktienkurs)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 19:22:04
      Beitrag Nr. 7.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.216.265 von muhlan am 16.03.11 13:24:02Das ACMH- bzw. Homm-Desaster hängt ARGO immer noch nach. Ich weiß nicht, wann das endlich abgehakt ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 23:56:43
      Beitrag Nr. 7.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.219.353 von startvestor am 16.03.11 19:22:04Ich denke mal wenn die Klage im dem USA erledigt ist. Sollte eigentlich bald soweit sein, läuft ja schon seit mehr als zwei Jahren.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 15:48:55
      Beitrag Nr. 7.391 ()
      Ist damit die Argo-Klage vom Tisch???


      U.S. SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION
      Litigation Release No. 21865 / February 25, 2011
      Securities and Exchange Commission v. Todd M. Ficeto, Florian Homm, Colin Heatherington, Hunter World Markets, Inc., and Hunter Advisors, LLC, et al., Case No. CV-11-1637 GHK (RZx) (C.D. Cal. February 24, 2011)
      SEC CHARGES SECURITIES PROFESSIONALS AND TRADERS IN INTERNATIONAL HEDGE FUND PORTFOLIO PUMPING SCHEME

      The Securities and Exchange Commission charged two securities professionals, a hedge fund trader, and two firms involved in a scheme that manipulated several U.S. microcap stocks and generated more than $63 million in illicit proceeds through stock sales, commissions and sales credits.

      The SEC alleges that Florian Homm of Spain and Todd M. Ficeto of Malibu, Calif., conducted the scheme through their Beverly Hills, Calif.-based broker-dealer Hunter World Markets Inc. (HWM) with the assistance of Homm’s close associate Colin Heatherington, a trader who lives in Canada. They brought microcap companies public through reverse mergers and manipulated upwards the stock prices of these thinly-traded stocks before selling their shares at inflated prices to eight offshore hedge funds controlled by Homm. Their manipulation of the stock prices allowed Homm to materially overstate by at least $440 million the hedge funds’ performance and net asset values (NAVs) in a fraudulent practice known as “portfolio pumping.”

      The SEC additionally brought administrative proceedings against HWM’s trader and chief compliance officer, who each agreed to settle the SEC’s charges against them.

      According to the SEC’s complaint filed in the U.S. District Court for the Central District of California, Homm along with Ficeto and Heatherington conducted the scheme from September 2005 to September 2007. Homm misused the assets of the hedge funds to allow him, Ficeto, Heatherington and HWM to manipulate upward the prices of the U.S. microcap stocks in which the hedge funds held a position. They used a number of classic manipulative techniques such as placing matched orders, placing orders that marked the close or otherwise set the closing price for the day, and conducting wash sales. This manipulation enabled Ficeto, Homm and Heatherington to generate enormous profits through Ficeto’s and Homm’s co-ownership of HWM and their sale of the microcap stock shares to the hedge funds at inflated prices. Ficeto garnered further illicit profits through his control of Hunter Advisors, LLC, which directed the investment activities of a “fund of funds” that also participated in the stock manipulation.

      The SEC’s complaint alleges that the principal traders at HWM and the London-based hedge funds manager Absolute Capital Management Holdings Limited (ACMH) exchanged hundreds of instant messages (IMs) that were recorded on a secret, alternate messaging system that allowed them to communicate freely without fear that their scheme would be detected by the SEC. As reflected in those secret IM messages, ACMH’s trader (typically Heatherington) under Homm’s direction would instruct Ficeto or HWM’s trader (Tony Ahn) acting under Ficeto’s direction to place matched orders, transactions that marked the close, or wash sales for the purpose of artificially raising or stabilizing the microcap stock prices.

      The SEC’s complaint charges Ficeto, Homm, Heatherington, and HWM with violating, or aiding and abetting violations of, Sections 10(b) and 15(c)(1) of the Securities Exchange Act of 1934 (Exchange Act), and Rule 10b-5 thereunder, and Sections 206(1) and (2) of the Investment Advisers Act of 1940 (Advisers Act), and additionally charges Ficeto with violating Section 17(a) of the Securities Act of 1933, and Hunter Advisors with violating Section 206(1) and (2) of the Advisers Act. The SEC’s complaint also charges HWM and Ficeto with recordkeeping violations of Section 17(a) of the Exchange Act, and Rules 17a-4(b)(4) and 17a-8 (HWM only) thereunder. The SEC seeks permanent injunctive relief, disgorgement of illicit profits with prejudgment interest, and financial penalties. The SEC also seeks an order permanently barring Ficeto from participating in any penny stock offering or from serving as an officer or director of a public company.

      The SEC instituted separate but related administrative proceedings against Ahn and HWM’s former chief compliance officer Elizabeth Pagliarini, who each agreed to settle their cases without admitting or denying the SEC’s findings. Ahn agreed to pay a $40,000 penalty, comply with certain undertakings, and be barred from association with a broker and dealer for five years. Pagliarini agreed to a $20,000 penalty and one-year suspension as a supervisor with a broker or dealer.

      The SEC acknowledges the assistance of the British Columbia Securities Commission as well as the Financial Industry Regulatory Authority.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 15:57:02
      Beitrag Nr. 7.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.290.023 von Pensacola am 30.03.11 15:48:55Noch nicht. Aber Argo hat ein Argument mehr gegen die Klage. Die Spassköpfe von Klägern haben bisher nämlich Hunter nicht verklagt, obwohl die ja schuld waren. Jetzt kann Argo auf den SEC Bericht verweisen und dem Gericht belegen wo die wahren Schuldigen sitzen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 00:10:46
      Beitrag Nr. 7.393 ()
      Am 23.05. ist die Hauptversammlung. Änderungen sind nicht geplant:

      http://www.argogrouplimited.com/Reports/Argo-Proxy-Form-2011…

      Es wird wohl keiner von uns auf die Isle of Man fliegen oder wie auch immer man da hinkommt. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 21:28:37
      Beitrag Nr. 7.394 ()
      Täusch` ich mich - oder gibt´s etwas Bewegung?
      Die Aktie scheint mehr nachgefragt zu werden.
      Wer weiß mehr?

      (Warum funktioniert der Smiley nicht?)
      http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 09:45:00
      Beitrag Nr. 7.395 ()
      Die jetzt fast 3 Jahre andauernde Klage ist beendet, das hat ja massiv auf der Aktie gelastet (Der folgende Text wurde heute morgen von Argo veröffentlicht):

      Argo Group Limited (the "Company")

      Litigation Update

      Following various updates, most recently on 1 April 2011, the Company is pleased to announce the following in relation to the claim filed by The Cascade Fund, LLLP in which the Company is named as a defendant (the "Claim").

      Background

      The Claim was filed in Colorado, USA in June 2008 by an investor in several of ACMH Limited's ("ACMH") investment funds and initially named ACMH and certain of its former executives as defendants. On 2 March 2009 the Company announced that it had been named as an additional defendant.

      On 1 April 2011 the Company announced that the Court granted the Company's and ACMH's motions to dismiss Cascade's second amended complaint in its entirety. In its order, the Court stayed the dismissal of the Claim and granted Cascade the right to amend and re-file its Claim to attempt for a third time to establish a valid claim against ACMH and the Company.

      The Company is pleased to announce that the time for Cascade to have amended and re-filed its Claim has expired and no amended Claim was filed.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 14:17:59
      Beitrag Nr. 7.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.489.853 von Pensacola am 12.05.11 09:45:00Auch in dem Srät:

      .. und wat nu?
      Leicht steigende Umsätze zuletzt, Aussichten positiv, der Kurs müsste eigentlich doppelt so hoch sein bei 8,57% vor Steuern (Kurs 13p).
      Ist außer mir niemand mehr engagiert hier in Old Germany?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 17:18:36
      Beitrag Nr. 7.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.571.062 von Kueller am 28.05.11 14:17:59Insgesamt ist ARGO wohl immer noch zu unbekannt, die steigenden Umsätze sind o.k., aber möglicherweise nur von wenigen Leuten verursacht. Kurioserweise gab es vor dem 27.05. (Stichtag für die Dividende, die am 22.06. gezahlt wird) sogar einen deutlichen Kursverlust, als ob die Leute die Dividende nicht haben wollten. War das ein gefühlter Dividendenabschlag ?:confused:

      Ansonsten war die Hauptversammlung vom 23.05. erfolgreich. Alle Vorschläge wurden angenommen:

      http://www.argogrouplimited.com/RNS/ARGO-Group-Limited_Resul…

      Als nächstes werden wir dann wohl erst wieder im August mit den Halbjahreszahlen von ARGO hören.
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 22:35:07
      Beitrag Nr. 7.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.571.062 von Kueller am 28.05.11 14:17:59Also ich habe meinen Anteil an Argo in den letzten Wochen deutlich reduziert. Halte die Aktie zwar immer noch für grundsätzlich interessant. Sie ist mir aber zu illiquide und ich vermisse (neben der unzweifelhaften Unterbewertung) den Auslöser für kurz- oder mittelfristig steigende Kurse.

      Was mich beim Handel in Argo-Aktien massiv gestört hat: Die AIM scheint echter Wildwest zu sein. Meine Verkaufsorders sind reihenweise nicht ausgeführt worden, obwohl höhere Kurse mit Umsatz festgestellt wurden. Sowas geht in Deutschland gar nicht, aber in London scheint es möglich zu sein.

      Das ist ein weiterer Grund, warum ich da nicht unbedingt investiert sein muß. Wenn ich keinen verlässlichen Handel habe, dann ist das für mich ein echter Minuspunkt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 16:46:19
      Beitrag Nr. 7.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.571.800 von katzenbaum am 28.05.11 22:35:07Da kaufen einige gewaltig zu bzw. sich ein, weiß der "Jupiter", wer das ist...
      (http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 20:29:14
      Beitrag Nr. 7.400 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 22:10:32
      Beitrag Nr. 7.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.700.333 von Kueller am 25.06.11 20:29:14Da dürfte es ARGO mit einem seiner Risiko-Investments wohl wie John Paulson mit Sino Forest gegangen sein. Der verlor 106 Mio. USD, unser Fonds verliert ca. 45 Mio. USD.

      Vielleicht bekommt ja jemand heraus, um welchen Ausfall es sich hier handelte. Für ARGO insgesamt fallen dadurch 10% des AUM weg, was verkraftbar ist. Ich hoffe nur, dass es zu keinem weiteren Imageschaden kommt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 23:23:08
      Beitrag Nr. 7.402 ()
      Ich habe mal bei Argo deswsegen nachgefragt, hier deren Darstellung: es handelt sich um eine Dividendenausschüttung in Form von Aktien in AGSSF Holdings Limited. Deshalb hat der Administrator, HSBC, den Kurswert neu adjustiert. Die tatsächlich erzielte Performance im April war -0,70%.

      Auch wenn die investierten Parteien informiert worden sind, sieht es auf trustnetoffshore echt mies aus, ich wünschte mir eine andere Darstellung, zumal dieser Fonds ja ein wenig Hoffnung auf das Erreichen des Höchststandes und damit wieder das Erzielen von Performancegebühren macht.
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 19:19:12
      Beitrag Nr. 7.403 ()
      Scheint sich wieder mal was zu tun: heute über 900.000 gehandelte Stück.
      Weiß jemand mehr?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 21:44:45
      Beitrag Nr. 7.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.841.810 von Kueller am 25.07.11 19:19:12Der Umsatz taucht wahrscheinlich demnächst in der Liste der Aktienrückkäufe auf.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 13:02:42
      Beitrag Nr. 7.405 ()
      Es liegt zwar schon etwas zurück, aber könnt ihr mir sagen wie eure Banken damals die Abspaltung der ARGO Group behandelt haben?

      Die Comdreck hat das ganze als steuerpflichtige Sachdividende behandelt und ich streite jetzt gerade mit dem Finanzamt darüber.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 13:49:19
      Beitrag Nr. 7.406 ()
      Ich hab das Rückkaufangebot vom ACMH angenommen und eine Verlustbescheinigung steuerlich geltend gemacht. Da ich von der steuerlichen Bewertung usw. keine Ahnung habe, weß ich nicht, ob das Finanzamt den Vorgang richtig bewertet hat.

      :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 14:24:16
      Beitrag Nr. 7.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.873.332 von Kueller am 01.08.11 13:49:19Danke für die Antwort. Ich meinte allerdings die Abspaltung der AGRO Group von ACMH. Das Rückkaufangebot kam ja glaube ich danach.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 13:07:13
      Beitrag Nr. 7.408 ()
      Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Der Splitt wurde in Aug. 2008 vorgenommen: 1:1 ACMH in Argo, später die ACMH-Aktien billigst zurückgekauft. Kosten für Split 20 €, Verlust, wie gesagt, steuerlich geltend gemacht.

      Momentan gibt´s größeren Handel: ich frage mich nur, wer so viele Stücke anbietet, wo doch offensichtlich große Nachfrage herrscht.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 16:21:37
      Beitrag Nr. 7.409 ()
      Hj-Bericht ganz gut:
      http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      Aussichten auch, da ist noch mehr möglich, was meint Ihr?
      ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 17:10:21
      Beitrag Nr. 7.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.985.592 von Kueller am 22.08.11 16:21:37Bin etwas erstaunt, dass trotz weiter kontinuierlich bröckelnder AUM die Mitarbeiterzahl um 20 Prozent erhöht wurde und auch die operativen Kosten gestiegen sind. Allerdings verstehe ich es so, dass hier zumindest zum Teil Vollzeitstellen in mehrere Teilzeitstellen umgewandelt wurden.

      Dass bei 1% Rendite im Argo Fund davon gesprochen wird, dass die unternehmenseigenen Gelder, die dort angelegt sind, eine höhere Rendite als bei einem Tagesgeld erzielt haben, ist zwar sachlich richtig. Es ist andererseits aber auch ein Armutszeugnis, denn es spricht nicht gerade für besonders hohe Ambitionen des Managements, wenn man sich hier mit einem Sparbuch vergleicht.

      Objektiv gesehen haben die Fonds in H1 schwach performt (wobei mich die Zahlen nach den jüngsten Turbulenzen sehr interessieren würden). Vermutlich wird damit tendenziell weiter Geld aus den Fonds abfliessen. Die Aktie bleibt billig, keine Frage. So lange aber keine Übernahme oder eine Ausschüttung des Cash erfolgt, sehe ich wenig, was diese Unterbewertung derzeit aufheben sollte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 18:20:51
      Beitrag Nr. 7.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.985.865 von katzenbaum am 22.08.11 17:10:21Danke für die Analyse
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 12:41:17
      Beitrag Nr. 7.412 ()
      Was geht denn hier vor?

      Nachdem schon 2 x 250.000 Aktien eingezogen wurden, jetzt gleich wieder Riesen-Aufkauf.
      Wer verkauft denn plötzlich über 1,5 Mill. Aktien?
      Kann doch wohl nur ARGO selbst sein: um sie dann einzustampfen???

      Außerdem müsst doch dann auch der Kurs steigen...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 15:58:12
      Beitrag Nr. 7.413 ()
      Ist diese Meldung positiv zu werten (Argo wird im vorletzten Abschnitt erwähnt):
      http://en.hukumonline.com/pages/lt4e68aa9e792eb/bpk-ready-to…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 17:48:00
      Beitrag Nr. 7.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.086.526 von Pensacola am 14.09.11 15:58:12Es scheint für die ARGO-Fonds recht wichtig zu sein, dass die indonesische Regierung TPPI rettet. Auf Seite 5 des H1/2011-Berichts von ARGO steht Folgendes:

      AGSSF Holdings Limited (“AHL”), comprises assets that are currently more difficult to liquidate. In the sixmonth period ended 30 June 2011 it delivered a year-to-date return of 5.54%, in part driven by a disposal of equity in a European IT services company. The main challenges facing the Fund remain engineering exits for defaulted loans to an Indonesian petrochemical plant and equity in a Greek telecommunications company.

      AGSSF hat eine AUM von 127,7 Mio. USD. Lt. dem Bericht von der Webseite hat TPPI hohe Schulden bei ARGO, also wohl jetzt bei AGSSF. Ich werde nur aus den Zahlen nicht schlau, soll TPPI bei ARGO insgesamt ca. 200 Mio USD Schulden haben ?

      TPPI also has debts thatwill be excluded from the restructuring program, such as approximately USD180 million of debts to JGC Corporation's, which originally was USD400 million. TPPI is also known to be in debt to Dutch companies, ie, Argo Capital BVand Argo Global Holdings BV. As of June 31, 2011, TPPI debtsto both companies swelled up to USD112,39 million plus a running interestofUSD 48, 53 million.

      Additionally, TPPI also owes Argo Capital Management (Cyprus) Limited USD 5,58 million, based on the Shipping of Domestic Condesate to Tuban Aromatics Plant Agreementfrom15 September 2005. The company also owes Argo Fund Limited money under several loan agreements.The principal loan amount under the agreements is USD 30 million (excluding interest, penalties, etc.).
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 15:22:09
      Beitrag Nr. 7.415 ()
      Gibt es etwas Neues von der Aktie? Lange Zeit keine Info erhalten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 17:56:37
      Beitrag Nr. 7.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.560.171 von eurohh12 am 06.01.12 15:22:09Weiß jemand, was mit dem
      Argo Global Special Situations Fund
      los ist?
      Kann die Seite bei http://www.trustnetoffshore.com nicht mehr finden.
      Unter http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/GroupFactSheet.aspx?managerCode=ARCM&univ=DC
      wird sie nicht gelistet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 11:41:20
      Beitrag Nr. 7.417 ()
      Geld allein macht auch nicht glücklich...


      Jagd auf den Börsenbetrüger Florian Homm verschärft: Geprellte Anleger setzen "Kopfgeld" von 1,1 Millionen Euro aus und engagieren Privat-Ermittler

      Hamburg (ots) - 14. Februar 2012 - Geprellte Anleger setzen jetzt ein Kopfgeld auf den flüchtigen Hedgefonds-Manager Florian Homm aus.
      Wie das Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Ausgabe 3/2012, EVT 16.
      Februar) berichtet, hat eine Gruppe von Investoren den Privat-Ermittler Josef Resch engagiert, der Homm stellen und einen hohen zweistelligen Millionenbetrag zurückholen soll. Für Hinweise, die zu dem Betrüger führen, bieten Resch und seine Auftraggeber ein Kopfgeld von 1,1 Millionen Euro.

      Homm ist bereits seit viereinhalb Jahren auf der Flucht. In den Zeiten der Börsen-Hausse scheffelte der Manager Millionen mit seiner Firma Absolute Management Capital (ACM). Diese verwaltete in der Spitze Kundengelder von mehr als drei Milliarden Dollar. Doch Homms Geschäfte basierten auf Betrug. Das ergaben Ermittlungen der US-Börsenaufsicht SEC, die ihn wegen eines gigantischen Börsenschwindels angeklagt hat und ebenfalls jagt.

      Resch muss Homm vor den US-Ermittlern finden. Im Falle einer Verurteilung erwartet den Manager eine jahrzehntelange Haft. Sitzt Homm hinter Gittern, glauben Auftraggeber des Privatermittlers ihre Millionen verloren. Reschs Plan: Homm finden und festsetzen. "Wir stellen ihn vor die Wahl: Das veruntreute Geld rausrücken, oder wir liefern ihn den amerikanischen Behörden aus. Er hat die freie Wahl", sagte er gegenüber 'Capital'.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 00:09:11
      Beitrag Nr. 7.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.689.154 von Kueller am 02.02.12 17:56:37Meines Wissens ist der mit dem Distressed Credit Fund zusammengelegt worden, auch wenn ich dachte, dass das Geld des DCF dem GSSF zugehen sollte, dem scheint wohl nicht so. Mehr werden wir wohl Ende des Monats im Jahresbericht erfahren. Über 90% der Anleger im DCF waren Mitte letzten Jahres (meine mich so zu erinnern) mit der Übertragung einverstanden.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 17:21:37
      Beitrag Nr. 7.419 ()
      Der Bericht für 2011 ist nun raus:

      http://www.argogrouplimited.com/Reports/AGL_group_accounts_3…

      Es gibt nur geringe Veränderungen gg. 2010. Der Gewinn liegt bei 1,9 Mio. USD, was ein KGV von 8,7 ergibt. Die Dividende wird leicht auf 1,3 Pence erhöht. :lick:
      Das EK liegt bei 43,4 Mio. USD.

      Die AUM sind leider weiter um 19,4% auf 325 Mio. USD geschmolzen. Das sähe noch schlimmer aus, wenn es den AREOF (Real Estate) nicht gäbe. AGSSF und Argo Capital Partners haben v.a. wegen Griechenlandproblemen Verluste von ca. 38% bzw. 51% eingefahren. Ich befürchte, die AUM wird dieses Jahr unter 300 Mio. USD fallen und ARGO sich in Richtung Kaufhausbesitzer in Rumänien entwickeln. :confused:

      Insgesamt ist die Aktie aber aufgrund der starken Bilanz (KBV 0,38) und der Dividende weiterhin unterbewertet. Sie haben Warrants zu 24 Pence rausgegeben, vielleicht ein Kursziel.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:50:42
      Beitrag Nr. 7.420 ()
      Hat jemand Infos von der HV?
      :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:01:37
      Beitrag Nr. 7.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.160 von Kueller am 30.04.12 17:50:42Lt. hier wurden alle Anträge angenommen:

      http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201204271708142…
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 09:19:08
      Beitrag Nr. 7.422 ()
      Hatte ich noch nicht wahrgenommen, danke für den Link.

      Dieses Jahr stagniert die Aktie aber, immer wieder werden zwar größere Pakete - 10-50 Tsd. - gehandelt, aber der Kurs ging eher zurück. Wenn man die Div. und die geringere Aktienanzahl anschaut, doch überraschend, dass der Kurs nicht mit anzog, als die Börsen sich im 1.Hj. erholt haben...
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 10:47:10
      Beitrag Nr. 7.423 ()
      Die Aktie scheint einfach zu uninteressant zu sein. Wachstumsfantasie gibt es ja auch keine.
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 13:29:34
      Beitrag Nr. 7.424 ()
      Überraschung, Überraschung:
      Heute habe ich eine Dividendengutschrift von Argo bekommen !!!!!
      Jetzt muss nur noch der Kurs steigen
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 22:42:37
      Beitrag Nr. 7.425 ()
      Diese Woche kam der Bericht für H1/2012:

      http://www.argogrouplimited.com/RNS/AGL_group_accounts_30_06…

      Leider gab es einen hohen Verlust von 15,4 Mio. USD zu vermelden. Ursache war die vollständige Goodwill-Abschreibung des Kaufs von Argo durch ACMH in 2008 und 1 Mio. unrealisierte Verluste der Investments in den eigenen Fonds. Operativ hat man 0,66 Mio. verdient, v.a. erreicht durch Kostenreduktion. Der AUM liegt noch knapp über 300 Mio. USD.


      EK: 26,5 Mio. (43,4 Mio. zum 31.12.2011)
      Cash: 5 Mio.
      AUM: 302,4 Mio. (- 7%)
      Angestellte: 41

      H1/2012:

      Umsatz: 3,9 Mio. (vs. 6,2 Mio. Y/Y)
      op. Gewinn: 0,66 Mio. (1)
      Kosten: 3,2 Mio. (5,2)
      Gewinn: -15,4 Mio. (1)
      EPS: -0,23 (0,01)
      op. Cash-Flow: 0,15 ( 0,35 Mio. )

      Dividende 2011: 1,3 p (2 Ct) (1,4 Mio. USD)
      Rendite: 12%


      Die aktuelle Marketcap von 11,7 Mio. USD ist m.E. gut durch den Cash und die Anteile am Argo Fund und dem AREOF abgedeckt.
      Operativ halten sie weiter einen Gewinn, die Dividende ist hoch.

      Ich bleibe dabei, einen Nachkauf plane ich noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 10:35:31
      Beitrag Nr. 7.426 ()
      na ja, meine Anteile lasse ich auch liegen, denn sie fressen kein Brot :-)
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 17:34:26
      Beitrag Nr. 7.427 ()
      ... wahrscheinlich alles verjährt:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/florian-homm-hedgefonds-man…

      ... und alles versoffen, verhurt, verspielt und an Leibwächter und Konsorten losgeworden!
      :cry:
      Spaß beiseite: warum sank die Argo auf 10ct - steigt sie wieder mal! Und wo sind all die Funds geblieben?
      Würde mich sehr freuen, wenn jemand mehr Infos zu Argo hätte...
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 15:40:41
      Beitrag Nr. 7.428 ()
      In der neuesten Mitteilung

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      hab ich gelesen, dass ARGO vier weitere Fonds aufgelegt hat:

      >About Argo Group Limited
      Argo Group Limited, the emerging markets investment firm founded in 2000, had assets under management of US$300m at the end of June 2012 across four funds - The Argo Fund, Argo Special Situations Fund, Argo Distressed Credit Fund and the Argo Real Estate Opportunities Fund. Argo's main operations are in London and Nicosia.<

      Aber seit geraumer Zeit werden von der LSE nicht mehr alle vier dargestellt.
      Nur noch der Argo Fund unter
      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…
      und er Argo Distressed Credit Fund unter
      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…

      Die anderen zwei - Argo Special Situations Fund bzw. Argo Real Estate Opportunities Fund tauchen auch in der Liste (http://www.trustnetoffshore.com/Investments/Perf.aspx?univ=D… nicht auf.

      Wer kann helfen? Hab ich die Aufzählung in der o.a. Ankündigung falsch verstanden?
      :confused:

      Wenn die einen weiteren Fund auflegen können, muss doch Substanz da sein - und die Aktie deutlich mehr Wert sein...
      :look:
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 13:32:52
      Beitrag Nr. 7.429 ()
      13-Nov-2012 08.12
      Argo Group lanciert neue Hedge-Fonds
      Die Argo Local Markets Fund - Emerging Markets-Fokus Argo Group hat eine neue Hedge-Fonds gestartet. Der Fonds wird sich bemühen, in ein Portfolio aus Anleihen und Währungen aus einem Universum von über 40 Schwellenländern mit einer Long / Short-Ansatz zu investieren.....

      29-Aug-2012 08.58
      Wertminderung drückt Argo Gruppe in die roten Zahlen
      Eine einmalige Goodwillabschreibung stürzte Argo Gruppe in die roten Zahlen in den sechs Monaten bis Ende Juni. Die Umsatzerlöse des Konzerns fiel auf $ 3,9 Mio. von $ 6,2 Mio. und ein operatives Ergebnis rutschte auf $ 0,7 Mio. von $ 1,0 mA im Vorjahr.....
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 14:55:37
      Beitrag Nr. 7.430 ()
      Hallo eurohh12,
      schön, dass Du noch an Bord bist.

      Weißt Du, wo man die Entwicklung der "verschwundenen" Fonds verfolgen kann (vgl. mein Posting oben)?

      Wie ist dies zu bewerten, wenn Argo einen neuen Fonds zusätzlich auflegt?

      Leider ist die Info-Lage zu Argo sehr dünn...
      :cry:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 15:21:43
      Beitrag Nr. 7.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.828.430 von Kueller am 15.11.12 14:55:37Der AREOF ist durch das Listing an der AIM und die eigene Website sehr transparent:

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke…
      http://www.argocapitalproperty.com/share-price/

      Der ASSF wurde erst im Februar aufgelegt, vielleicht hat ihn ww.trustnetoffshore.com/ deshalb noch nicht aufgenommen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 15:55:39
      Beitrag Nr. 7.432 ()
      Danke, startvestor, für die einstellung der Links!

      Wie ist Deine Einschätzung zur die Kursentwicklung der Argo? Ist ja seit Div.-Zahlung rund 1/3 gefallen...
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 15:58:42
      Beitrag Nr. 7.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.832.957 von startvestor am 16.11.12 15:21:43Danke, startvestor, für die Links!

      Wie ist Deine Einschätzung zur Kursentwicklung der Argo?

      Kurs ist seit der Div.-zahlung um 1/3 gesunken... war Div zu hoch?

      :cry:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 16:34:07
      Beitrag Nr. 7.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.833.160 von Kueller am 16.11.12 15:58:42Der hohe Verlust in H1/2012 durch die Goodwill-Abschreibung hat sicher einige Anleger verschreckt. Die aktuelle Marketcap liegt bei ca. 10,9 Mio. USD:

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke…

      Bei einem EK von 26,5 Mio. USD ist das billig. Argo bleibt als Exotenaktie und mit der Homm-Vorgeschichte aber weiter sehr riskant. Ich erwarte aber auch für die nächsten Jahre eine schöne Dividende.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 16:38:17
      Beitrag Nr. 7.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.833.361 von startvestor am 16.11.12 16:34:07Danke für deine Einschätzung, ich wollt eh dabeibleiben!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 16:06:49
      Beitrag Nr. 7.436 ()
      Im Falle eines Schuldspruches und evtl. eingetriebener Geldstrafe - bleibt da auch was für uns Aktionäre bzw. ehemalige übrig?
      Wie sind doch die eigentlich Leidtragenden?

      Unter:
      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/boersenaufsicht-florian-h…

      Florian Homm soll 56 Mio. Dollar zahlen

      Die US-Börsenaufsicht SEC will kurzen Prozess mit dem fünf Jahre lang untergetauchten Hedgefondsmanager Florian Homm machen und fordert 56 Millionen Dollar (44 Millionen Euro) von diesem...

      und ähnliche Meldungen dazu

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 12:06:57
      Beitrag Nr. 7.437 ()
      Ich habe noch ein paar ACM-Aktien mit der WKN A0N9GT im Depot. VOr Jahren gab es ja mal eine fette Sonderdividende. Inzwischen erscheinen die Aktien wertlos im Depot, da nicht mehr gehandelt. Meine Frage: Was kann ich von den Aktien noch erwarten? Eine weitere Dividende? Welche Rolle spielt die Gesellschaft an der ich Anteile habe, derzeit noch, ist das mehr als ein Börsenmantel? Kann die Gesellschaft noch mal interessant werden? Danke euch!
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 21:57:15
      Beitrag Nr. 7.438 ()
      09.03.13
      Ein geheimes Treffen mit seiner Ex-Frau wurde Florian Homm zum Verhängnis: Die Polizei stellte den mutmaßlichen Millionenbetrüger im Uffizien-Museum in Florenz. Der Großneffe des Versandhauskönigs Neckermann wurde wegen Betrugs in dreistelliger Millionenhöhe gesucht.
      ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 10:55:47
      Beitrag Nr. 7.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.088 von eurohh12 am 09.03.13 21:57:15Hier noch ein Link zu Homms Verhaftung:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/finanzinvestor-…

      Von meinen ACMH-Aktien erwarte ich mir trotzdem nichts mehr, die schlummern schon sehr lange wertlos im Depot. Ich habe aber keine Ahnung, ob bei ACMH noch irgendwelche Vermögenswerte liegen könnten oder ob schon alles abgewickelt ist.
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 09:10:01
      Beitrag Nr. 7.440 ()
      Hat Zypern Auswirkungen auf Argo?

      Vgl. Annual Report and Accounts for the Year ended 31 December 2012
      (http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      ...and the principal place of business is at 10 Vasilissis Frederikis Street, 1066 Nicosia, Cyprus...
      und weiter:
      ...Wholly owned subsidiaries: Argo Capital Management (Cyprus) Limited; Country of incorporation: Cyprus; ...

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 14:30:23
      Beitrag Nr. 7.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.274.868 von Kueller am 20.03.13 09:10:01Das sie dort eine Tochtergesellschaft und vielleicht auch ein Büro haben, ist wohl irrelevant. Etwas von den 5,1 Mio. Cash liegt aber in Zypern, d.h. könnte durch die Kontosteuer, falls sie doch noch kommt, gemindert haben. Ich denke, dass meiste Geld liegt aber in England.

      Die Zahlen für 2012 waren ganz interessant:

      Umsatz:                8,9 Mio. USD (vs. 11,2 Mio. Y/Y) 
      op. Gewinn: 0,9 Mio. (2,1)
      Kosten: 8 Mio. (9), Löhne: -2,6
      EBT: -14,2 Mio. (2,2)
      Gewinn: -14,4 Mio. (1,9)
      EPS: -0,21 (0,03)


      Bilanz und AUM:

      EK:               27,7 USD (43,4 Mio. zum 31.12.2011)
      Cash: 5,1 Mio. (8,4)
      Anteile an Fonds: 18,5 (17,6 TAF)
      Bilanzsumme: 28,3 Mio.
      AUM: 326,4 Mio. (+0,3% Y/Y)


      Die Marketcap beträgt 17 Mio. USD, Dividende wird wieder 1,3 Pence je Aktie sein. Ich hoffe, dass sie 2013 wieder Gewinn machen. Der Umsatz ging zwar weiter zurück, aber man hat heftig bei den Gehältern gespart und in 2013 sollte es wenn überhaupt nur noch geringe Abschreibungen geben. Ich hoffe, der AREOF löst seine Schuldenprobleme.

      Argo ist weiter billig, die Marketcap ist kleiner als der eigene Anteil am TAF.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 15:42:35
      Beitrag Nr. 7.442 ()
      Sind die ausstehenden Schuldzinsen nun bezahlt?
      Vgl. unter http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      28 February 2013, Argo Real Estate Opportunities Fund Limited
      ("AREOF" or "the Company"), Statement Re: Proton Bank Loan Facility

      Wenn die Ukrainer nicht bezahlen, muss ARGO dann wieder mal abschreiben?
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 15:44:35
      Beitrag Nr. 7.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.276.587 von startvestor am 20.03.13 14:30:23Stimmt Deine Einschätzunmg noch, dass Argo weiter billig ist" und "die Marketcap kleiner als der eigene Anteil am TAF"?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 18:19:19
      Beitrag Nr. 7.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.295.829 von Kueller am 25.03.13 15:44:35Ja, warum nicht? Mein letzter Post war ja erst vor ein paar Tagen. Die Schuldzinsen hat der AREOF wohl noch nicht bezahlt, kann schon sein, dass der überbewertet ist. Das wird Argo aber nicht umbringen, die massive Gehälterreduzierung fand ich schon beeindruckend, v.a. bei einem der Rialas-Brüder.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 08:30:11
      Beitrag Nr. 7.445 ()
      Nun den AREOF hab ich an der LSE gefunden (unter http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke… sogar dass er gestern deutlich zugelegt hat -
      plus gut 13% lt. http://www.investegate.co.uk/News/market-movers---top-risers… -
      aber den TAF ("The Argo Fund" finde ich nicht. Kannst Du einen Link geben?
      Und wie hoch ist denn die Marketcap von TAF?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 13:45:56
      Beitrag Nr. 7.446 ()
      Der scheint besser zu laufen:
      Argo Distressed Credit, mit +18% in 3 Mon. bzw. +27% in 6 Mon.
      MID 1560 USD. (MID=?)
      (unter http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?fu…
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 18:02:50
      Beitrag Nr. 7.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.300.811 von Kueller am 26.03.13 08:30:11Den TAF gibts auch hier:

      http://www.trustnetoffshore.com/Factsheets/Factsheet.aspx?f…

      Die AUM habe ich nur aus dem Jahresbericht von Argo (86,3 Mio. USD).
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 15:45:04
      Beitrag Nr. 7.448 ()
      ARGO scheint sein Geld in Sicherheit gebracht zu haben

      siehe http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      Bei AREOF weiß ich nicht, was da los ist, mein Englisch zu schlecht!

      siehe http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 23:37:10
      Beitrag Nr. 7.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.433.771 von Kueller am 15.04.13 15:45:04Gute Idee von Argo, mal was zu Zypern und seinen dortigen Konten zu schreiben. Daher kam aber der Kursverfall m.E. nicht. Der AREOF hat ständig Liquiditätsprobleme, ich hoffe, sie können die Banken weiter vertrösten, ohne die Shoppingcenter hergeben zu müssen. Scheint aber alles noch beherrschbar zu sein.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 14:41:46
      Beitrag Nr. 7.450 ()
      ...Das Unternehmen ist erfreut, bekanntzu-geben, dass nach einer Aufnahme von Fremdkapital in Sibiu 2 die ausstehende
      1 Mio. € vollständig bezahlt wurden und der Ausfall behoben wurde.

      Unter: http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…
      vom 16 May 2013
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 19:46:56
      Beitrag Nr. 7.451 ()
      Wer kauft denn da?

      Diesen Monat schon für über 300.000 £, und seit März bis Mai an die 200 Tsd. £ steigend...

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke…

      Wer weiß was?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 19:10:06
      Beitrag Nr. 7.452 ()
      eigentlich müsste die Aktie anfangen zu boomen, nur wer kauft sie??
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 20:08:03
      Beitrag Nr. 7.453 ()
      - Umsatz 4,7 Millionen US $
      (30. Juni 2012: 3,9 Millionen US $)
      - Betriebsergebnis 0,8 Millionen US $
      30. Juni 2012: 0,7 Millionen US $)
      - Ergebnis vor Steuern 1,7 Millionen US $
      (30. Juni 2012: Verlust 15,3 Millionen USD
      nach einer einmaligen Goodwill-
      Wertminderung von US $ 14.900.000)
      - Nettovermögen US $ 27.900.000
      (31. Dezember 2012: US $ 27.700.000)
      nach einer Dividendenzahlung in Höhe von
      US $ 1,3 Millionen
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 20:13:11
      Beitrag Nr. 7.454 ()
      aus dem Halbjahresbericht 2013
      unter:
      http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      - mMn nicht riesig, aber stetig besser
      - Div. von 1,2 P ca. 8% vor Steuer, auch nicht schlecht!
      Oder..?
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 18:28:42
      Beitrag Nr. 7.455 ()
      Korrektur:
      Div für 2013 natürlich 1,3 p
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 13:45:00
      Beitrag Nr. 7.456 ()
      Unter:
      http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      NOTICE
      30/08/2013 4:10pm
      TEMPORARY SUSPENSION OF TRADING ON AIM
      ARGO REAL ESTATE OPPORTUNITIES FUND LIMITED

      Hoffentlich nicht pleite...?
      :confused:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 18:24:13
      Beitrag Nr. 7.457 ()
      Heute 1,1 Mio Shares Umsatz, trotzdem kein dweutlicher Kursverlust!
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 20:49:24
      Beitrag Nr. 7.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.695 von Kueller am 01.09.13 13:45:00Die Proton Bank hat einen Kredit an den AREOF von 28,2 Mio. € fällig gestellt:

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      Hoffen wir mal, dass wie so oft zuletzt eine Neuverhandlung möglich ist, sonst fallen auch AREOFs Schulden an Argo und 89 Mio. USD AUM weg. Der AREOF hat übrigens nur eine Marketcap von ca. 11 Mio. GBP an der AIM, aber wohl einfach zu riskant, trotz des Mißverhältnisses zum AUM.

      Zu den Zahlen für H1/2013 noch ein paar Ergänzungen:

      AUM:       308 Mio. USD (-7,1% vs. 31.12.) 

      TAF: 93,7 (The Argo Fund) (86,3 a. 31.12.)
      ADCF: 27,5 (Argo distressed Credit Fund)(30,8 a. 31.12.)
      ASSF: 91,9 [Argo Special Situations) (110,3 a. 31.12.)
      ALMF: 5,8 (Argo Lokal Markets Fund) (06,5 a. 31.12.)
      AREOF: 89,1 (Argo Real Estate Opportunities Fund) (92,5 a. 31.12.)


      Der AUM fällt leider weiter. Die Bilanz:

      Cash:              4,3 Mio. USD (5,1 zum 31.12.)
      Anteile an Fonds: 19,4 (19 1 TAF)
      EK: 27,9 USD (27,7 Mio. zum 31.12.2012)
      Bilanzsumme: 28,5 Mio.


      Der Cash fällt, op. Cashflow für H1 war 0,62 Mio. USD, Dividendenauszahlung doppelt so hoch. Im Gewinn von 1,62 Mio. USD steckten halt fast eine Mio. Bewertungsgewinn, aber in den Kosten auch 1,3 Mio. Abschreibungen wegen des AREOF (Fees). Gut fand ich, dass sie die op. Kosten weiter gesenkt haben.

      Im Vergleich zu anderen Fondsmanagern ist Argo spottbillig:

      http://www.iii.co.uk/investment/detail/?display=discussion&c…

      Und man zahlt eine fette Dividende. Trotzdem aufgrund der exotischen Assets in den Fonds weiter eine riskante Sache.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 15:38:26
      Beitrag Nr. 7.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.404.749 von startvestor am 07.09.13 20:49:24Danke für Deine Übersicht zu den Zahlen vom 1.Hj. 2013
      :kiss:

      Noch ne Frage:
      >Im Vergleich zu anderen Fondsmanagern ist Argo spottbillig...

      Welchen Wert hältst Du denn ungefähr für angemessen?
      :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 15:54:16
      Beitrag Nr. 7.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.406.745 von Kueller am 08.09.13 15:38:26Ich meinte damit die Tabelle von dem Kollegen aus dem iii-Forum, wo nach allen Kriterien Argo der billigste Fondsmanager war. Er meinte sogar, Argo könnte die Fondsanteile verkaufen und alles an die Aktionäre ausschütten und die heutige Marketcap bliebe dann trotzdem unverändert.

      Ich erwarte allerdings keine Kurssprünge, sondern freue mich jährlich über die Dividende.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 16:53:48
      Beitrag Nr. 7.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.406.819 von startvestor am 08.09.13 15:54:16Das entspricht etwa meiner Einschätzung: Argo sollte etwa 35p wert sein,
      na ja, ich hoffe, sie entwickelt sich langsam, aber stetig dorthin mit einer weiterhin ansehnlichen Div.!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 17:11:23
      Beitrag Nr. 7.462 ()
      wann tut sich mal wieder etwas Positives damit der Kurs steigt??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 17:18:06
      Beitrag Nr. 7.463 ()
      Das hat sich wohl erledigt Herr.H....
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 17:54:15
      Beitrag Nr. 7.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.174.517 von eurohh12 am 07.01.14 17:11:23Die letzten Nachrichten zum Argo Real Estate-Fonds waren ja beunruhigend, dafür hält sich Argo gut.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 13:27:41
      Beitrag Nr. 7.465 ()
      Zitat von startvestor: Die letzten Nachrichten zum Argo Real Estate-Fonds waren ja beunruhigend, dafür hält sich Argo gut.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 13:28:26
      Beitrag Nr. 7.466 ()
      3. Versuch:

      argo real estate opportunities fund ltd

      wird von der LSE

      Link: http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke…

      nicht mehr dargedtellt!!!

      Wer weiß mehr, auch zur Mutter?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 19:40:07
      Beitrag Nr. 7.467 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 19:44:17
      Beitrag Nr. 7.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.570.977 von Kueller am 05.03.14 19:40:07Wann kommen denn Zahlen - Termin hab ich nicht gefunden?

      Gibt es sonszige Nachrichten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 20:43:53
      Beitrag Nr. 7.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.571.015 von Kueller am 05.03.14 19:44:17Normalerweise Mitte März. Das Delisting vom Argo Real Estate scheint ohne Bedeutung, nirgendwo eine echte News dazu.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 10:18:34
      Beitrag Nr. 7.470 ()
      Bilanz noch nicht veröffentlicht, oder hab ich was übersehen?
      :confused:
      Gefunden auf ihrer homepage: Notes of the financial Statements
      vom 14.3.2014 -
      sieht positiv aus.
      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 14:56:44
      Beitrag Nr. 7.471 ()
      Die Jahresbilanz wird dieses jahr von F.Homm erstellet, aber erst nach seinem Prozess...
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 14:57:56
      Beitrag Nr. 7.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.672.293 von Kueller am 21.03.14 10:18:34Die Jahresbilanz wird dieses jahr von F.Homm erstellet, aber erst nach seinem Prozess...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 18:01:23
      Beitrag Nr. 7.473 ()
      Hat jemand Verbindungen zu ARGO, um nachzufragen, ob und wann der Jahresbericht, die Höhe der Dividende (?) veröffentlicht wird?
      Meine Englisch-Kenntnisse sind dafür sicher eher hinderlich.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 19:06:57
      Beitrag Nr. 7.474 ()
      Hedgefonds für Fachleute attraktiver als Banken
      lt. faz heute...

      ..und ARGO?
      :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 23:52:38
      Beitrag Nr. 7.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.822.567 von Kueller am 14.04.14 19:06:57Sind die Banken denn ein Vergleichsmaßstab? Die Hedgefonds sollten den Markt schlagen und nicht ahnungslose Bankster.

      Hätte ich Argo-Fonds, wäre ich aber wohl mit der Performance noch unzufriedener als mit der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 17:07:44
      Beitrag Nr. 7.476 ()
      I would be really happy to see the annual report for 2013 - and a cleany div. too.

      All clear, ARGy?!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 16:10:05
      Beitrag Nr. 7.477 ()
      Was is denn da los?
      Kein Jahresbericht, keine Div.-meldung, keine Adhoc-Meldung, nix auf der Homepage???
      Haben die denn keine Publikationspflicht?
      Oder sind sie abgehauen???
      :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 19:04:31
      Beitrag Nr. 7.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.919.318 von Kueller am 04.05.14 16:10:05Ich hatte die vor einiger Zeit wegen des Jahresberichts angemailt - keine Reaktion. Die Website ist auch noch down. Sieht nicht gut aus, auch wenn ich nicht glaube, dass sie ihre Hedgefonds aufgegeben haben.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 09:26:09
      Beitrag Nr. 7.479 ()
      Danke, startvestor!
      Kann man die irgendwie auf Trab bringen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 18:23:01
      Beitrag Nr. 7.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.921.236 von Kueller am 05.05.14 09:26:09Bei
      Link: http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Summary?s=…
      gefunden:
      Reuters Investment Profile
      Argo Group Ltd: Business description, financial summary, 3yr and interim financials, key statistics/ratios and historical ratio analysis.
      12 pages, 26 Apr 2014
      leider auf englisch
      :cry:

      Argos neue Web-Adresse:
      http://www.argocm.com/

      Infos für Investoren fehlen aber!!!
      :cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 19:04:44
      Beitrag Nr. 7.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.924.454 von Kueller am 05.05.14 18:23:01Der Research-Report von Reuters wird uns nicht helfen, dann sicher keine Zahlen für ganz 2013 drin. Die andere Website von Argo ist die für die Fonds-Investoren, aber immerhin geht die noch.

      Argo hat sich nie sonderlich für seine Aktionäre interessiert, nun wirds noch schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 19:10:19
      Beitrag Nr. 7.482 ()
      Lt. hier müssen sie den Jahresbericht bis zum 30.06. veröffentlichen (S. 8):

      http://www.google.de/url?q=http://www.londonstockexchange.co…
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:31:40
      Beitrag Nr. 7.483 ()
      Nanu, nach Wochen des Stillstands nun heute über ´ne Million Aktien Umsatz?
      Nur, wer verkauft da so viel, andererseits hat auch jemand sofort zugegriffen...
      Wer weiß da mehr, kennt da vielleicht schon Zahlen?
      :confused:
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 13:54:55
      Beitrag Nr. 7.484 ()
      Knapp vor dem Ablauf der Frist soll am 27.Juni 2014 der Jahresbericht veröffentlicht werden:

      Link: http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      Warum gar so spät? Kann´s unter diesen Umständen noch ´ne Dividende geben?
      :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 16:12:38
      Beitrag Nr. 7.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.952.300 von Kueller am 09.05.14 13:54:55Sicher war ich nicht der einzige, der genervt wegen des Berichts nachgefragt hat, daher wohl nun die News. Die Dividende wird v.a.für die Griechen gezahlt, das werden sie schon wieder machen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 18:55:00
      Beitrag Nr. 7.486 ()
      Heute 19p? Für 50 000!
      :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 20:29:49
      Beitrag Nr. 7.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.022.588 von Kueller am 21.05.14 18:55:00Da hat wohl jemand vergessen, ein Limit einzugeben. Schlusskurs aber trotzdem nur bei 14,38p.
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 21:18:20
      Beitrag Nr. 7.488 ()
      Der Jahresbericht für 2013 kam diese Woche:

      Umsatz:          8,8 Mio. USD (vs. 8,9 Mio. Y/Y), H1: 4,7
      op. Gewinn: 1 Mio. (0,9)
      op. Kosten: 7,7 Mio. (8 Y/Y), (Löhne: -3,5, Abschreibung Ford.: -2,3 (Fee AREOF und TAF und ASSF))
      EBT: 2,1 Mio. (-14,2)
      Gewinn: 1,98 Mio. (-14,4), H1: 1,62
      EPS: 0,03 (-0,21)


      Bilanz:

      Cash:              3,7 Mio.  (4,3 - 30.06.)
      Anteile an Fonds: 19,4 (19,1 TAF)
      EK: 28,5 USD (27,9 Mio. nach H1)
      Bilanzsumme: 28,9 Mio.


      Daten zu den Fonds:

      AUM ges.:       271,3 Mio. (308 a. 30.06.) 

      TAF: 94,5 (The Argo Fund) (93,7 a. 30.06.)
      ADCF: 26,7 (Argo distressed Credit Fund)(27,5 a. 30.06.)
      ASSF: 90,4 [Argo Special Situations) (91,3 a. 30.06.)
      ALMF: 5,5 (Argo Lokal Markets Fund) (5,8 a. 30,06.)
      AREOF: 54,2 (Argo Real Estate Opportunities Fund) (89,1 a. 30.06.)



      Dividende gibts vorerst nicht, evtl. eine Interimsdividende. Die Hälfte des Gewinns stammt aus der reinen Höherbewertung des Investments in TPPI. Daher sieht der Cashflow auch so aus:

      op. Cash-Flow:   -0,24 Mio. ( 0,43 Mio. Y/Y)
      inv. Cashflow: -0,07
      fin. Cashflow: -1,35 (Dividende)


      2,3 Mio. Forderungen abzuschreiben, weil die Fonds (v.a. AREOF) nicht liquide sind, ist auch etwas beängstigend. Sehr viel Cash ist nun auch nicht mehr da.

      Marketcap zwar nur bei 15,5 Mio. USD, allein der Anteil am TAF ist mehr wert. Aber der ist illiquide und die Bewertung zweifelhaft.

      Ich hoffe nur, dass sich Argo irgendwie weiterwurschtelt. Viel ist hier leider nicht zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 09:35:08
      Beitrag Nr. 7.489 ()
      Vielen Dank für Deine übersichtliche Zusammenfassung der Zahlen, startvestor!

      Schade, dass die Div. (vorläufig) ausbleibt, das Kursverhältnis Pfund/Euro ist zurzeit sehr günstig für uns, aber hoffma ´s Beste!
      :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 19:49:35
      Beitrag Nr. 7.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.244.904 von Kueller am 02.07.14 09:35:08Sie müssen Cash sparen, da gings nicht anders. Heute gabs übrigens hier einen Artikel zu Argo:

      http://seekingalpha.com/article/2294575-argo-group-hedge-fun…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 11:03:00
      Beitrag Nr. 7.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.249.778 von startvestor am 02.07.14 19:49:35Jahresbericht abgenommen, Infos aber sehr spärlich, die Analysten-Einschätzung insofern interessant, als dass sie aufzeigt, dass Argo einen Buchwert von Aktie von 0,37$ auf 0,42 $ hat und somit sehr günstig ist. Sollte adie angekündigte Verwertung der Fondsteile ein wenig klappen - und dies auch transparent veroffentlicht werden - sehe ich in Bälde mindestens eine Verdoppelung...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 13:55:12
      Beitrag Nr. 7.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.249.778 von startvestor am 02.07.14 19:49:35Unter: http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…
      ...The Company was informed on 8 August 2014 that Church House Investments Limited is interested in 2,050,000 ordinary shares in the Company, representing approximately 3.0 per cent. of Argo's ordinary share capital.


      Kommt da Interesse auf? Im Zusammenhang mit Deinem Hinweis auf den von Dir eingestelletem Artikel?
      :confused: ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 19:56:32
      Beitrag Nr. 7.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.485.003 von Kueller am 11.08.14 13:55:12Kann gut sein, der Artikel war wohl auch kein Zufall.
      Avatar
      schrieb am 13.09.14 11:02:11
      Beitrag Nr. 7.494 ()
      Wexboy hat nun 16% der Aktionäre hinter sich gebracht und das Management aufgefordert, Verkäufe zu planen - am besten der gesamten Firma:

      http://wexboy.wordpress.com/2014/09/08/argo-group-time-for-a…
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 16:32:17
      Beitrag Nr. 7.495 ()
      Der Halbjahresbericht liest sichn nicht so toll ...

      unter:

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news…

      Wichtigste Aussagen:
      - geringerer Umsatz
      - Verlust vor Steuern 500Tsd. US $
      - entsprechend um 500 Tsd. US $ geringeres Nettovermögen

      Lt. Kyriakos Rialas, Chief Executive of Argo, hat sich die Liquidität aber seit dem Beginn des 2. Hj. verbessert.
      :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 20:47:37
      Beitrag Nr. 7.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.875.769 von Kueller am 25.09.14 16:32:17Die Zahlen gefallen mir auch so gar nicht:

      Umsatz:        3,9 Mio. USD (vs. 4,7 Mio. Y/Y) (Manag. Fees: 3,5  - davon 1,8 zu AREOF)
      op. Gewinn: -0,5 Mio. (0,8)
      op. Kosten: 4,4 Mio. (4 Mio. Y/Y), (Löhne: -1,66; Abschreibung Ford.: -1,75 (Fee AREOF))
      EBT: -0,5 Mio. (1,7)
      Gewinn: -0,6 Mio. (1,6)
      EPS: -0,01 (0,02)


      Bilanz:

      Cash:              2,3 Mio. USD (3,7 - 31.12.)
      Anteile an Fonds: 19,3 Mio. (19 TAF) (19,4 - 31.12.)
      Verbindl.: 0,5 Mio.
      EK: 28 USD (28,5 Mio. - 31.12.)
      Bilanzsumme: 28,5 Mio.


      AUM:

      gesamt:     277,9 Mio. (271,3 a. 31.12.) 

      TAF: 93,8 (The Argo Fund) (94,5 a. 31.12.)
      ADCF: 26,3 (Argo distressed Credit Fund) (26,7 a. 31.12.)
      ASSF: 88,1 [Argo Special Situations) (90,4 a. 31.12.)
      ALMF: 4,5 (Argo Lokal Markets Fund) (5,5 a. 31.12..)
      AREOF: 65,2 (Argo Real Estate Opportunities Fund) (54,2 a. 31.12.) (Rumänien und Ukraine)


      Sie haben zwar nach dem 30.06. nun 2,4 Mio. Ford. von Fees bzgl. der Fonds TAF u. ASSF ausgezahlt bekommen, aber trotzdem gefällt mir die Cashsituation nicht. Zumal der Umsatz täuscht, sie schreiben ja die Fees für den AREOF gleich wieder ab.

      Werde mir bis morgen je nach Aktienkurs überlegen, ob ich hier aussteige.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:41:12
      Beitrag Nr. 7.497 ()
      Was ist denn mit den Berichten von
      - wexboy
      bzw.
      - seekingalpha,

      die in alle möglichen Richtungen spekuliert haben?

      Nur Anal-ysen?
      :eek:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:16:56
      Beitrag Nr. 7.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.880.764 von Kueller am 26.09.14 08:41:12Dessen Vorschlag war ja, Argo an irgendeinen Investor zu einem Kurs nahe Buchwert zu verkaufen. Nach den gestrigen Zahlen dürften potenzielle Käufer aber den Buchwert nicht mehr als Maßstab nehmen. Die ganzen Fonds sind einfach zu illiquide.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:56:19
      Beitrag Nr. 7.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.694 von startvestor am 26.09.14 14:16:56Tja, ein Verkaufsdruck ist - noch? - nicht zu erkennen,
      Church House hat erst im Aug. seine 3%ige Beteiligung bekannt gegeben und
      wie ich hoffen die auf eine "kleine" Dividende...

      Noch a bisserl abwarten...
      :rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 23:03:24
      Beitrag Nr. 7.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.677 von Kueller am 26.09.14 16:56:19Dass Ukraine usw. ARGO weh tut ist klar, in Griechenland aber doch wohl nicht?
      :confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 15
      • 16
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Absolute Capital Management: Zahlen stark! Was denkt Ihr?