checkAd

    Telekom Austria AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.06 10:17:38 von
    neuester Beitrag 11.08.06 00:11:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.069.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.592
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000720008 · WKN: 588811
    8,0300
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,3400+34,00
    160,60+17,27
    3,3200+16,29
    9,4200+13,97
    2,0500+9,63
    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 10:17:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Info- und Diskussions-Thread zur C.A.T. oil AG


      Börsenkürzel: O2C

      WKN:588811

      ISIN: AT0000720008



      http://www.telekom.at


      Unternehmensprofil:

      Das Wireline Segment umfasst Sprachtelefonie und die Geschäftsbereiche Daten- & IT-Lösungen, Internet-Access, Mehrwertdienste und Wholesale.


      Zusätzlich zu den Aktivitäten in Österreich ist das Wireline Segment auch in Tschechien, mit Czech On Line einem führenden Internet Service Provider, vertreten.

      2005 erwirtschaftete das Wireline Segment Umsatzerlöse in der Höhe von 2.135,2 Mio. EUR. Die Sprachtelefonie generierte dabei den wichigsten Beitrag und repräsentiert zirka 44,3% der gesamten Erträge.

      Zum Wireline Segment gehören neben Festnetz-Telefonie, Daten- & IT-Lösungen, Internet-Access und Medien, Mehrwertdienste und Wholesale.



      Das Wireless Segment umfasst die Mobilfunkaktivitäten der Telekom Austria Gruppe


      Das Wireless Segement ist durch die mobilkom austria Gruppe repräsentiert: mobilkom austria und deren Gesellschaften Mobiltel in Bulgarien, Vipnet in Kroatioen, Si.mobil in Slowenien und mobilkom liechtenstein in Liechtenstein.

      Die Umsatzerlöse inklusive Mobiltel betrugen im Geschäftsjahr 2005 2.489,2 Millionen EUR.

      mobilkom austria ist der führende Anbieter von Mobilkommunikations-Services Mobilkommuniktions-Services in Österreich. 3,4 Millionen Kunden vertrauen auf mobilkom austria. Der Marktanteil am österreichischen Mobilkommunikationsmarkt betrug Ende 2005 39,1 %.

      Die Mobilfunk-Penetrationsrate in Östereich stieg von 14,4 % (Dezember 1997) auf 106,0 % (Dezember 2005).

      Mobilkommunikation umfasst Value Addes Services wie Voicemail, Informations- und Unterhaltungsservices am mobilen Portal von Vodafone live! von A1, M-Commerce, mobilen Internet-Zugang, mobile Office Lösungen, Telematics (eine Kombination von Location-Based-Services, Global-Positioning-System (GPS) Localization und Remote Control) und die Verwendung von drei Handys unter der gleichen Nummer sowie SMS- und Multimedia-Messaging-Services (MMS und Video-Telefonie)
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 10:19:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lehman stuft Telekom Austria hoch

      Die Analysten von Lehman haben ihre Empfehlung für die Aktie der Telekom Austria von "equal-weight" auf "overweight" angehoben. Damit verstärkt sich das Übergewicht jener Analysten, die positiv für die Aktie eingestellt sind. Laut Bloomberg empfehlen aktuell 13 Analysten die Aktie zum Kauf, fünf empfehlen, den Titel zu halten.

      Die Telekom Austria nimmt von heute bis Freitag an einer Roadshow von Execution Limited teil, die von New York über Boston nach Los Angeles und San Francisco führt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 10:50:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schaut gut aus für die Telekom Austria, denn in den letzten Tagen haben einige Analysten ihre Ratings verbessert und es herrscht auch wieder vermehrtes Kaufinteresse in Wien.

      Mal schauen was die Juliwochen so bringen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 09:35:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Goldman Sachs sieht bei Telekom Austria Kurspotenzial von 25 Prozent

      Die Analysten von Goldman Sachs haben für europäische Telekom-Aktien nun Kursziele auf 12-Monats-Sicht eingeführt. Für Telekom Austria geben die Analysten ein Kursziel von 21,67 Euro an, was einem Kurspotenzial von rund 25% entspricht. Die Aktie wird nach wie vor zum Kauf empfohlen.

      In die Bewertung der Telekom Austria hat Goldman Sachs auch die Aussicht auf weiteres Wachstum in Emerging Markets einfliessen lassen, sowie die Tatsache, dass die Telekom Austria ein potenzieller Übernahmekandidat sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 13:42:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Telekom Austria wird Sponsor der Euro 2008

      Die Telekom Austria hat eine Vereinbarung unterzeichnet, die es zum ersten österreichischen nationalen Träger der UEFA Euro 2008 macht, die gab der europäische Fussballverband UEFA heute bekannt. Die Telekom Austria wird somit der offizielle Telekommunikationsprovider in Österreich sein. "Die Telekom Austria wird dazu beitragen, dass dieses Grossereignis die Anerkennung erhält, die es verdient", so Rudolf Fischer, Stellvertretender Vorsitzender Telekom Austria Gruppe und CEO Wireline. Das Unternehmen soll als offizieller Telekommunikationsprovider der UEFA und der Euro vor und während der Veranstaltung sämtliche Telekommunikations-Dienstleistungen erbringen. Weiters wurde die exklusive Berichterstattung in Österreich im Bereich Mobiltelefonie vereinbart.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 16:52:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer bist du Bullentango? Boris Nemsic? ;-) So wie du die Telekom lobst...
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 13:40:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.468.016 von marhah am 08.07.06 16:52:37:laugh: Nein leider, dann hätte ich es nicht mehr nötig hier zu schreiben.

      Denke aber dass bei der TA schnelle 10-15% drin sind, denn momentan wurden große Blöcke gekauft.

      Denke generell dass der ATX sich noch mal an die 4000 ran tasten wird, bevor es dann noch mal richtig runter geht.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 11:12:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Finanzinvestor Blackstone ist an TA interessiert

      In Deutschland gingen vor wenigen Tagen die Wogen hoch: Der US-Finanzinvestor Blackstone, der sich mit 4,5% bei der Deutschen Telekom (DT) eingekauft hat, überlege eine gänzliche Übernahme des Unternehmens hiess. Der Bericht wurde schnell dementiert, man wolle den Anteil zumindest für zwei Jahre stabil halten, hiess es seitens der Amerikaner. Doch die Deutsche Telekom ist nicht der einzige Telekom-Konzern, der es den Amerikanern angetan hat.

      Die Telekom Austria ist ebenfalls ein Player, der bereits von einigen Private Equity Firmen ins Visier genommen worden ist, geht aus einem Update der UBS zum Private Equity Markt und zu Leveraged Buy Outs (LBO) hervor. Hamilton James, Präsident der Blackstone Group LP, bestätigte dies auch im Rahmen einer Private Equity Konferenz vor wenigen Wochen in New York. Auf die Frage, ob er für Blackstone noch ähnliche Deals wie den Einstieg bei der Deutsche Telekom machen werde, antwortet er: "Durchaus möglich". Hinsichtlich der Telekom Austria sei man bereits früher in Gesprächen mit der Regierung gewesen (dann aber überboten worden) bzw. "ich nehme an, dass wir in Gesprächen sind", so James laut dem auf Bloomberg publizierten Transkript der Veranstaltung.

      Blackstone lege generell grossen Wert darauf - wie auch im Fall der Deutsche Telekom - von der Regierung, den Aktionären und dem Management willkommen geheissen zu werden. Blackstone verfolge hinsichtlich des europäischen Telekom- Sektors bereits seit einigen Jahren die These, wonach die Unternehmen unterbewertet sind und im Lauf der kommenden fünf Jahre eine Neubewertung stattfinden müsste, so James. Man schrecke nicht vor Minderheitsanteilen zurück, auch nicht bei Unternehmen, in denen der Staat als Aktionär vertreten ist. "Wir haben zahlreiche Beteiligungen, wo wir nicht über die Mehrheit verfügen, sondern ein, zwei Sitze im Board haben".
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 16:58:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo !

      Rein bewertungstechnisch habens rund das doppelte KGV und die halbe Divrendite wie die Deutsche Telekom oder France Telekom. Auch eine Telstra aus Australien sollte beachtet werden.Es gibt da aber noch weitere Kandidaten.

      Die niedrige Bewertung meiner Meinung nach wegen der technischen Revolution die die derzeit ansteht. Vielleicht sprichst Du bald nur mehr übers Internet, Nokia und Genossen sollen da knapp vor der Marktreife stehen.

      Wennst die Bewertung anschaust und die Zukunft ausser Betracht lässt, sollte sich die Germanen verdoppeln oder die Ösis halbieren. Was ist wahrscheinlicher ?

      In meinen Augen hat die Telekombranche in der schlechten KGV Bewertung die Stahlbranche abgelöst, TA hat das nicht so mitgemacht wie die Konkurenz. Wie weit die Rationalisierung nach der Teilprivatisierung noch nicht ausgeschöpft wurde kann ich nicht bewerten.

      Um es klar auszudrücken, hab als guter Ösi eine dicke Position der TA und gedenke sie auch nicht zu verkaufen.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 00:11:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Macht Spass im Moment mit meinen Calls auf TA.

      Halte noch auf jeden Fall bis Herbst.

      Gibts hier sonst noch investierte?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,05
      -0,05
      -0,09
      -0,06
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,06
      Telekom Austria AG