checkAd

    Quereinsteiger sucht Herrausforderung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.07 00:22:59 von
    neuester Beitrag 05.02.07 14:11:16 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.109.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 00:22:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      also ich bin in dieser Branche ein totalter neu einsteiger und möchte mich aber zu 100% mit Aktien beschäftigen. Ich bin erstmal hier um Infos zu erfahren suche aber nebenbei (obwohl es vielleicht aussichtslos ist) jemanden der mich bei seinen Reisen mit nimmt und mir alles über Aktien bei bringt was man selber weiß. Ich weiß ist fast unmöglich sowas abr ich bin Jung Dynamisch und sehr belastbar. Es geht mir nicht darum die Mega Kohle zu machen sondern eigentlich nur ein etwas besseres Leben zu führen und ich mir in meinem Leben was leisten kann. Vielleicht erklärt sich einer Bereit mich mit zu nehmen und sich mit mir zu beschäftigen. Ich würde mich freuen!

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 00:29:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.358.231 von Geschaeftsmann85 am 02.02.07 00:22:59warum machst nicht einfach trockentraining bzw. watchlists etc. für den anfang, somit entwickelst zu ein gespür für den markt und just search the internet - da gibt es soviel an infos, diese arbeit nimmt dir keiner ab, ... wenn die börse deinen beruflichen alltag begleiten soll, musst du dir die arbeit schon selber machen, das nimmt dir keiner ab!
      bluemax999
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 01:03:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      was für einen job suchst du denn? wer glaubst du denn reist um die welt und würde dich gerne mitnehmen, jim rogers?
      ich weiss ja nicht was du dir vorstellst, aber ich bin auch als quereinsteiger in dem geschäft untergekommen. was hast du denn für ausbildungen vorzuweisen? als quereinsteiger muss dir aber bewusst sein, dass du durchaus erstmal untenanfangen musst, aber ich hoffe auch, dass es dann noch nach oben gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 01:21:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja also das ich unten anfangen muss ist durchaus bewusst!
      Nur vielleicht gibt es irgendjemanden in der Community der sowas macht! Wer weiß das schon...

      naja Ausbildung habe ich "nix hohes" anzubieten, aber ich bin der Meinung das mein auffassungsvermögen sehr hoch liegt jedoch nur bei Sachen die mich interessieren und wobei für mich Geld raus springt wobei ich das hier nicht nur wegen des Geldes mache! Ich Reise gerne und würde gerne mehr mit Zahlen machen. Ich habe ein schnelles auffassungsvermögen und Leistungsbereit bzw stark!


      Ich meine ja! Ich bin so oder so hier um mir Infos ein zu holen, aber wenn es sich ergibt das jemand sagt ich helfe dir dabei ein wenig und nehme dich mit bei mir, dann sage ich da nicht nein! Und deswegen habe ich es auch erwähnt! Ich bin in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen und konnte es mir absolut nicht leisten etwas sehr großes zu machen. Jetzt aber denke ich bin ich bereit etwas anzupacken das schwer aber machbar ist auch von meiner Seite aus!

      Nur schreibt jetzt nicht voll die brutalen Sätze die mich voll schmättern sollen! Ich habe viel ehrgeiz und möchte etwas werden damit ich mir und vllt. meiner Familie das geben kann was ich nie hatte.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 02:17:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      aber ausgerechnet jetzt in der vollen Blüte der Hausse?
      Warum müssen alle immer dann quereinsteigen?

      Ich habe auch so begonnen - damals im März 2000:laugh:
      und sieh, wo ich gelandet bin...allerdings zähle ich mich zu der seltenen Spezies "Ausnahme",
      mit enormen Durchhaltevermögen trotz schmerzlichen Lehrgeldern im unteren 5stelligen Euroregionen.:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 02:31:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.358.231 von Geschaeftsmann85 am 02.02.07 00:22:59totalter neu Einsteiger :laugh:

      schon mal gar nicht schlecht, nennt man aber lemming hier.

      Irgendwie hab ich das Gefühl Du möchtest in das Haifischbecken springen aber nen Flipper bei Dir haben, damit du nicht gebissen wirst.


      gruß


      else
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 07:56:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon über 20 und nix vorzuweisen!?
      Wohl keinen Bock in der Schule
      gehabt!? Zumindest in Deutsch
      hätteste aufpassen können - macht
      sich besser bei Bewerbungen :laugh:

      Und jetzt ab und lernen, Schnorrer
      wollen wir nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 08:53:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie süss ..

      Generation RTL2 wie sie leibt und lebt ..

      bald 22 Jahre, in der Schule nicht aufgepasst, "nix hohes" gelernt, nur zu dem bereit, was Spass macht ..

      .. baut sich nen Job als Mitreisender und nennt es Quereinstieg .. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 08:55:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.360.929 von SCP am 02.02.07 07:56:50lerne erstmal was anständiges, mache dein Abi zuenede, gehe dann studieren, BWL, Finanzen oder sonstwas und dann können wir in ca. 7 Jahren nochmals drüber reden. Aber so sicher nicht!


      :O
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 09:11:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.361.692 von Rumsbums am 02.02.07 08:53:32Generation RTL2 :laugh:

      Punkt für dich, der ist gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:04:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi!

      Ja, ja, wie "lustig" ist es, sich über einen - vermeintlich - Schwächeren zu amüsieren. :rolleyes:

      Fakt ist, Geschaeftsmann85, und das wurde hier bereits geschrieben, dass "jung, dynamisch und belastbar" keine hinreichenden Qualifikationen sind.

      Die Gefahr ist groß, dass Du bei irgendeinem Strukturvertrieb landest und das würde ich niemandem wünschen.

      Schau Dich um nach echten Qualifizierungsmöglichkeiten. Geh z. B. mal zur IHK, hol einen Schulabschluss nach, mach eine Ausbildung ...

      Klingt nicht so aufregend, ist langfristig aber erfolgversprechender als Dein "junger Mann sucht Möglichkeit zum Mitreisen"-Ansatz.

      Bye
      -John
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:11:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.361.984 von superroth am 02.02.07 09:11:26Hi Geschaeftsmann85,

      machs wie der Bäcker und Konsorten.

      Keine Ahnung aber trotzdem erfolgreich.

      Das wird schon!


      l;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:31:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hm ja ne Ausbildung habe ich (Kaufmännische) ist ja nicht so das ich nix gelernt habe. Meine Lehrer sagten alle immer...wenn ich nicht so faul währe dann währe ich ein Abitur Kandidat! Das waren in der Schule leider immer nur Sachen für die ich mich nie richtig begeistern konnte. Ich würde ja ein Fernstudium machen und mein Fachabi oder so machen nur dafür ist kein Geld da xD
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:32:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      ausserdem bin ich kein Schnorrer oder sowas!!! Das muss man mir nicht unterstellen das finde ich ja doch bei weitem übertrieben!
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 12:06:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.364.751 von Geschaeftsmann85 am 02.02.07 11:32:58Hi Geschaeftsmann85!

      Grundsätzlich ist es sehr schwierig jemanden auf diesem Gebiet zu beraten, den man nicht persönlich kennt und von dem man (fast) keine Informationen hat.

      Ich bin der Einrichtung zwar äußerst kritisch gegenüber eingestellt, trotzdem solltest Du bei der Agentur für Arbeit Fördermöglichkeiten ausloten. Das macht Dich nicht zum Schnorrer.

      In welchem Bundesland lebst Du denn?

      Bye
      -John
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 13:06:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.358.231 von Geschaeftsmann85 am 02.02.07 00:22:59hast BM
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 13:21:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @JohnRobie

      Ich komme aus Niedersachsen
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 13:36:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.364.719 von Geschaeftsmann85 am 02.02.07 11:31:08Ich würde ja ein Fernstudium machen und mein Fachabi oder so machen nur dafür ist kein Geld da

      und was machst du dann ohne geld an der börse??
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 13:39:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ey nun quetscht mich nicht so aus xD Ich habe ja oben geschrieben...wenn sich keine Gelegenhei ergibt dann bin ich hier um mich zu informieren!
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 17:01:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Geschaeftsmann85,

      wie sieht es mit Deinem Englisch aus? Mein Tip: Lerne / verbessere Dein Englisch und bewirb Dich ausserhalb Deutschlands. Ich selber lebe seit vielen Jahren in London und kann die Stadt (besonders fuer Finanzinteressierte) nur empfehlen, aber auch NY, Tokyo, HK, Singap., etc. sind interessant. Mit Deinem Bildungsstand wirst Du bei Investmentbanken keinen Job finden - no chance. Wo Du aber Dein Glueck versuchen koenntest, sind Broker-Firmen im Ausland. Bewirb Dich - sobald Dein Englisch ok ist - als "intern" oder Trainee fuer ein mehrmonatiges internship / Praktikum. Das sollte Dein Sprungbrett sein, von dem aus Du (wenn das Talent da ist) besonders im Ausland auch ohne Ausbildung Erfolg haben kannst. Als Beispiel hier ein paar Broker Firmen fuer Dich:

      ICAP
      Prebone
      Cantor Fitzgerald
      GFI
      Spectron
      Tradition Financial Services (TFS)
      CO2e
      Creditex
      etc etc.

      Google einfach mal.


      Bei irgendwelchen Leuten mitzureisen zahlt keinen Unterhalt - ist also keine Option. Im uebrigen wird Dir niemand Deine FLugtickets bezahlen.. und selber kannst Du's nicht aufbringen - auch wirst Du nicht einfach in Meetings dabeisitzen koennen und vertrauliche Informationen mitanhoeren... Schlag Dir das aus dem Kopf und streb obigen Plan an.. mit etwas Glueck und Talent bringst Du es zum finanziellen Erfolg.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 20:14:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja das ist eine echt sehr gute Idee von dir! Ich danke dir für diese Infos.
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 04:47:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.358.231 von Geschaeftsmann85 am 02.02.07 00:22:59Was bist du denn für einer ???? :laugh::laugh:

      Punkt eins: Deutsch lernen
      Punkt zwei : ein Abitur machen
      Punkt drei : Wirtschaftswissenschaften / Finanzen studieren
      Punkt vier- unendlich. Kontakte, Kontakte, Kontakte

      Denkst du , hier kommt der liebe Onkel und nimmt dich an die Hand, nur weil du so hübsch artig bist ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 04:50:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.358.561 von Geschaeftsmann85 am 02.02.07 01:21:27" naja Ausbildung habe ich "nix hohes" anzubieten, aber ich bin der Meinung das mein auffassungsvermögen sehr hoch liegt jedoch nur bei Sachen die mich interessieren und wobei für mich Geld raus springt "

      Geh doch mal zur Sparkasse oder zu MLP, die suchen solch gute Leute... :laugh::laugh::laugh:

      Fassen wir mal zusammen: Du willst viel Kohle machen, rund um die Welt reisen und alles was du anzubieten hast ist ein schnellen Auffassungsvermögen ???? :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 05:02:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.373.147 von steuer_inc. am 02.02.07 17:01:38Na wie soll es mit seinem Englisch denn aussehen, es gehörte zu einen der Fächer, die ihn nicht interessierten, warum auch. Er gibt sich halt nicht mit solchen Kleinigkeiten ab, schliesslich will er an die Börse und Kohle machen :laugh:

      " Hm ja ne Ausbildung habe ich (Kaufmännische) ist ja nicht so das ich nix gelernt habe. Meine Lehrer sagten alle immer...wenn ich nicht so faul währe dann währe ich ein Abitur Kandidat! Das waren in der Schule leider immer nur Sachen für die ich mich nie richtig begeistern konnte "

      Mal sehen, was es im Bereich Börse alles für Sachen gibt, die ihn nicht interessieren. Bilanzen, Mathe, Rechnungswesen, Politik, Sprachen, Allgemeinbildung.

      Ach herrlich, dass es immer wieder solche WO - Perlen gibt die ich mit Entzücken lesen darf, herrlich ..... :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 11:07:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.364.719 von Geschaeftsmann85 am 02.02.07 11:31:08"Meine Lehrer sagten alle immer...wenn ich nicht so faul währe dann währe ich ein Abitur Kandidat!"

      Du kommt aus Niedersachsen
      Bist faul
      Kein Abi
      Kein Geld
      Was willst du???
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 12:23:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.389.123 von rngs am 03.02.07 11:07:30Na das hat er doch geschrieben, ganz schnell Kohle machen. Auf ihn hat die Börsenwelt noch gewartet :D:D:D:D

      Geschaetsmann: Geh zu MLP, die suchen solche Leute
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 12:25:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Herrlich, ich habe Freudentränen in den Augen bei diesem Thread. Das mein altes Herz so etwas noch erleben darf.


      DANKE
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 14:22:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 15:33:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 15:41:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 16:03:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 16:17:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 19:58:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 20:49:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja also! Wenn du dir mal die Posts vorher durch gelesen hättest...hättest du gesehen das ich auch geschrieben habe, das wenn es nicht zu so einer Gelegenheit kommt ich nur hier bin um mich zu informieren! Soweit klar ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 08:34:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.402.421 von Geschaeftsmann85 am 03.02.07 20:49:47Zwischen informieren und jemanden finden, mit dessen Hilfe du richtig viel Kohle machst ( wie du dich ausdrückt hast) liegt ein kleiner Unterschied. :laugh::laugh:

      Und bei deinem Ausbildungsstand und bei deinen Referenzen sehe ich da leider schwarz.

      schreib doch einfach mal in den Lebensweg ehemaliger Puffbesitzer rein, das kommt tierisch gut :D:D:D

      Aber interessieren kannst du dich natürlich für die Börse, finde ich persönlich auch gut.
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 09:33:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hier wird Leuten geholfen, die selber nix auf die Beine kriegen:D
      Thread: Kein Titel für Thread 939303344 (letztes Post)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 12:30:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Procera,

      ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht, dass man anfaengt, Wissen und Erfahrung an andere weitergeben zu wollen, wenn man selber sehr erfolgreich ist. Ich kenne sehr viele sehr junge Millionaere, von denen fast alle grosszuegig Tips und Ratschlaege geben, wenn es um Finanzen geht. Wer in seinem Leben sehr viel Erfolg hat, neidet sehr selten anderen etwas - man fuehlt sich in den meisten Lebenslagen "ueber den Dingen stehend" und hat Schadenfreude oder aehnliches meistens nicht noetig.

      Die Menschen hingegen, die anderen etwas neiden, die sich staendig ueber "kleinere" lustig machen und die sich mit Wichtigtuerei profilieren wollen, haben meistens keinen Erfolg und verhalten sich oft aus Frust entsprechend kindisch...

      Zu welcher Gruppe gehoerst Du Procera? Du den entspannten Millionaere, oder zu den kleinen Besserwissern, die im eigenen Leben gescheitert sind?


      Ich kenne viele Millionaere, die noch nie etwas von einer Normalverteilung oder dem CAPM pricing model gehoert haben.. viele sind von Beruf Broker - deshalb auch der Tip an Geschaeftsmann85. Dein unqualifiziertes Gerede diskreditiert wenn ueberhaupt, dann nur Dich - und niemanden sonst.


      mfG
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:23:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich werde mich doch wörtlich verteidigen dürfen oder nicht ? Ich meine ich möchte nur paar Tips und vielleicht ne Chance ins Erfolgreiche Berufsleben zu kommen. Wenn die Menschen die so reich sind gerne Tips geben, dann sollen sie mir dabei helfen einen Einstieg zu finden in dem ich einen Anfang habe.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:32:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Du brauchst eine Unique Selling Proposition.

      Etwas besonderes, was (fast) nur du bieten kannst, und andere veranlasst, deine Dienste in Anspruch nehmen zu wollen.

      Bis vor ein paar Jahren waren dafür noch Aus- bzw. Bildung von Vorteil. Heute reichen in bestimmten Fällen auch grosse, stramme Hupen oder ein Auftitt bei Bigbrother ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:53:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tja ich kann mit beidem nicht dienen. Gib mir nen anderen Tipp ^^
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 14:11:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Geschaeftsmann85,

      das habe ich in Posting 20 getan.


      good luck.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quereinsteiger sucht Herrausforderung