checkAd

    wirres - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.07 07:34:32 von
    neuester Beitrag 29.12.07 08:58:41 von
    Beiträge: 189
    ID: 1.128.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.099
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 07:34:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Thread plane ich Gedanken abzulegen, für deren Weiterentwicklung ich erstmal keine Zeit oder Lust habe. Ein Sinn könnte sein, dass andere Fragen stellen und Anregungen liefern können. Eine Idee geht dadurch nicht verloren und kann später weiterentwickelt werden.

      "wirres", weil ich mir nicht übermäßig Mühe geben werde, dass jeder die Postings verstehen kann und ich Gedanken nicht zu sorgfältig auf Qualität prüfen werde, weil das ja wieder Arbeit macht (gibt's das schon, wenn ja, was könnte mir noch dazu einfallen, macht das Sinn, ....), d.h. ich poste tendenziell alles, was aus meiner Sicht nützlich sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 07:40:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ein Beispiel für ein Posting vom Typ "wahrscheinlich irrelevant, aber kann ja nicht schaden:"

      Neutrinos besitzen keine Ladung, ihre Masse ist vermutlich nicht Null, aber extrem klein. Neutrinos entstehen unter anderem bei der Kernfusion. So wird die Erde permanent mit Milliarden Neutrinos pro Quadratzentimeter Oberfläche bombardiert, die von der Sonne kommen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,476922,00.h…

      Da fragt man sich doch, welchen Sinn (welche mögliche relevanten Auswirkungen) Neutrinos haben könnten. Bestimmt enthalten die Sonnen-Neutrinos zusammen sehr viel Informationen (z.B. mehr als in der Strahlung drin steckt? Oder nicht?) über den aktuellen Zustand der Sonne. Eine andere Sonne kann dadurch vermutlich nicht relevant beeinflusst werden, vielleicht aber ein Gasnebel, der mal eine neue Sonne bilden wird?
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 08:23:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Typ "so, jetzt kann ich das Thema vergessen, wahrscheinlich käme ich da eh nie auf einen grünen Zweig":

      Pi als Faktor beim Kreisumfang existiert in gewisser Weise auch ganz real, selbst wenn Zahlen selbst nur abstrakt sind.

      Welche Bedeutung hat es, dass man Pi niemals exakt kennt und man auch nicht sagen kann, welche Eigenschaften (z.B. Primzahl) die Nachkommastellen haben, wenn man sie als natürliche Zahl interpretiert?

      Der erste Gedanke war der nicht neue Gedanke, ob man die vielen Stellen von Naturkonstanten vielleicht auch als Muster (Text, Nachricht, Information) interpretieren kann. Sehr unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 08:36:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich gebe dir recht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 08:36:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.604.530 von HeWhoEnjoysGravity am 03.06.07 07:40:42...Da fragt man sich doch, welchen Sinn (welche mögliche relevanten Auswirkungen) Neutrinos haben könnten...

      >Und sie bewegt sich doch!
      Naturkatastrophen aus etwas anderer Sicht

      Risse im Meeresgrund, die bei Tauchgängen eindrucksvoll gefilmt werden konnten, deuten darauf hin, dass die Erde wächst.(...)Bleibt die Frage nach der Ursache für die Erdexpansion. Der Feldphysiker Konstantin Meyl geht davon aus, dass Neutrions aus dem Weltall vom Erdkern absorbiert und materialisiert werden und dadurch die Masse der Erde wächst...<

      http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,1404030_idDispatch:…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 08:38:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer wäre nicht gerne unsichtbar?
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,486259,00.h…

      Hat man schon mal hinter der Sonne gesucht? Ein naheliegender Ort, um etwas größeres zu verstecken und über kleine Relaissonden zu beobachten. Vielleicht gab es auch nahegelegenere Posten die aber jeweils rechtzeitig geräumt wurden.

      Echte Unsichtbarkeit (Strahlung breitbandig ohne Veränderung umleiten/weiterleiten) ist für mich mit der bekannten Physik nicht vorstellbar. Bei zu tarnenden Objekten fällt mir in erster Linie eine Angriffsrakete ein, bei der es reichen könnte, wenn sie Strahlung vorne absorbiert und ggf. nach hinten abstrahlt (eher machbar). Man bräuchte nur noch einen Antrieb, der möglichst kalte Materie in einem möglichst schmalen Strahl ausstößt. Leider reflektiert die ausgestossene Materie Suchstrahlung und wenn das Ziel mehrere Beobachtungssonden an unterschiedlichen Orten hat, kann man Raketen eigentlich vergessen.

      Man könnte aber versuchen ein größeres passives Objekt (z.B. antriebslose Miene, Slingshot-Objekt) zu tarnen. Das Ziel wäre also möglichst vollständige Absorbtion, indem die Strahlungsenergie nach innen geleitet, umgewandelt und neutral gespeichert wird. Letzteres ist bei einem großen Objekt nicht so schwierig, weil es sich nicht so schnell erwärmt. Das Objekt kann dann natürlich auch Signale empfangen und verarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 08:55:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.604.831 von detektivrockford am 03.06.07 08:36:44> ... Neutrions aus dem Weltall vom Erdkern absorbiert und materialisiert werden und dadurch die Masse der Erde wächst.
      Wachsende Erde? Ein starker Gedanke, den ich in dem behaupteten Umfang (Paläontologen könnten nach dieser Theorie Größe und Gewicht der riesigen Dinosaurier erklären, wenn sie für deren Zeitepoche eine viel kleinere Erde und damit eine viel geringere Schwerkraft annehmen) erstmal nicht glaube. Die Dinos hätten dann ja auch einen geringeren Erdumfang und vielleicht sogar mehr Schwerkraft gehabt. Müsste soetwas sich nicht auch auf die Planetenbahnen auswirken? (jedenfalls stärker als beobachtbar). Der Hauptzweck ist wahrscheinlich mal eine als garantiert wahr angesehene Annahme (nahezu konstante Erdgröße) zu erschüttern.
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 09:56:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Typ "interessantes Thema zum noch mal darüber nachdenken":

      1) Von einem Teilchen der Gegenwart erstreckt sich eine mit Lichtgeschwindigkeit ausweitende Einflusssphäre in die Vergangenheit, innerhalb der alles einen Einfluss auf den aktuelllen Zustand des gegenwärtigen Teilchens hat.

      2) Umgekehrt betrachtet hat jedes Teilchen der Gegenwart eine mit Lichtgeschwindigkeit ausweitende Einflusssphäre in die Zukunft.

      3) Ein Einfluss wird mit steigendem Abstand unbedeutender. Für sich betrachtet erscheint jedes Teilchen von ähnlicher Wichtigkeit zu sein.

      4) Interessant ist die Entwicklung und Auswirkung von Mustern (Nachrichten, Gesten, Objekte, Menschen, ...) die einen sehr viel größeren und dauerhafteren Einfluss auch über größere Entfernungen (Ort, Zeit) haben können.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Muster und allgemeiner Information?
      Wie wird Information zu einem Muster?
      Was sind negative oder positive Muster (wenn es sie gibt)?
      Wann sind Muster (besonders) bedeutend?
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 10:50:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      sie ist wieder frei, eine Frau, die solche Gedanken formuliert:


      "Ich habe für mich die Malerei als
      Sprache gewählt. Die Bilder müssen das
      Wichtigste sagen. Alles andere sind ja nur Worte."





      wäre sie was für Dich , HeWhoEnjoysGravity, der Du die Malerei schätzt, für tiefschürfende Gespräche?
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 13:32:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.605.911 von kiefernberg am 03.06.07 10:50:46Sicher, dass sie nicht vielleicht selbst ein Kunstprodukt ist?
      Ansonsten eher nein, wobei anhand eines Bildes bestenfalls ein "vielleicht" drin ist.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 07:24:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, das kann natürlich nicht unkommentiert bleiben. Ich gehe mal davon aus, dass das gestellt war. Beeindruckend. Lustig, dass mir das meist immer erst nachher bewusst wird. Allerdings frage ich mich schon, bei wievielen ich wie dastehe. Wobei, gegen die richtige Vorstellung (die sicherlich schon einigermaßen wahrscheinlich ist) darf, kann und will ich nichts sagen.

      Vermutlich kann ich bald anfangen normale Ereignisse zu zählen (weil die dann nämlich seltener sind). Wenn das eigentlich unnormale normal wird, ist eine Unterscheidung eher irrelevant - maßgeblich ist die Situation, die eine möglichst sinnvolle Reaktion erfordert.

      Ich sollte mich wohl besser mit einem Leben im Glaskasten (auf der Bühne) anfreunden. Da ist ein Promileben ja nichts dagegen und das, wo ich ja nicht so der Darstellertyp bin. Schwierig. Nicht unmöglich. Wohl notwendig. Interessant. Wenigstens nichts, was falsch wäre. Vor allem interessant. Wer könnte da schon nein sagen. Eigentlich ist sowieso jeder schon immer auf dem Präsentierteller, meist bleibt das nur unbewußt. So gesehen bringt eine Sonderrolle nur Vorteile.

      Das kann aber trotzdem ein paar Minuten dauern. Was gut, dass mein Hauptziel zunächst noch eine bessere Körperhaltung ist. Was dann doch nicht so trivial ist, weil dahinter andere Ziele (guess what) lauern ... und was, wenn eine serielle Abfolge nicht möglich oder suboptimal wäre?

      Na ja, mal gucken, wie es sich entwickelt. Total verrückte Welt.

      PS: Warum eigentlich keine Infrarotlampen? Vielleicht, weil es zwar erstmal weniger auffallen würde, aber wenn es auffällt eindeutiger wäre?
      PPS: Was sollte das eigentlich mit dem DSL? Widerspruchsübung? Die Darth Vader Show ist da ja offensichtlicher, ich habe allerdings keine Erinnerungen.
      PPPS: Dass das Schloss etwas hakt ist Zufall? Na egal, das ist so oder so nun wirklich Kleinkram.
      PPPPS: Die grauen Zellen gibt's dann natürlich auch, kein Thema, wenn's denn was bringt, ich hoffe nur, dass das dann nicht zu lebenszeitverkürzend ist.
      PPPPPS: Eine Bestelländerung ist nicht überzubewerten.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 16:44:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      ;);)

      Avatar
      schrieb am 09.06.07 17:41:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hochgeistige Angelegenheit!
      Entweder übst du an so was wie mir, oder du hast alle Zeit der Welt:laugh::laugh:

      VMK:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 17:48:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.754.814 von Crissie am 09.06.07 17:41:26wollte nur "unserem Schwerkraftfreund" eine kleine Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 17:49:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Forscher funken Strom
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,487536,00.h…
      die haben wohl mal wieder MHz und GHz verwechselt.
      Wie kommt es eigentlich, dass Laserlicht kaum streut, aber Funkwellen oder Gravitation sehr stark streuen?
      Licht ist nur ca. 50.000 mal hochfrequenter als die im Versuch genutzte Frequenz.
      Könnte es vielleicht EMASER geben?
      Oder umgekehrt: gibt es einen Resonator für Licht, der auch mehr Energie abkann?

      Also die Servicefreundlichkeit von Ikea läßt sich wie folgt zusammenfassen: "hol's dir selbst". :D

      Na ja, dafür symphatische (ältere) Russinnen auf dem letzten Drittel des Rückwegs, die, wie ich fand, mit einem eher lebhaften südländischen Stil sprachen. Das ist deswegen bemerkenswert, weil es nicht so oft vorkommt, dass ich es positiv finde, wenn sich in der Tram wer zu mir setzt.

      #13 "so was"? Ts. Bist du schon Einstein oder Multimillionärin oder hast du alle Zeit der Welt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 17:55:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es soll so was wie Schallwellen geben, die dich entweder sofort ummetern, oder den Gleichgewichtssinn stören, in einem Bereich, den den du nicht hörst...
      Es soll nicht, es gibt!
      Worauf willst du mit dem hochgeistigen hinaus, sag es auch für Flachmeier wie mich ;)

      VMK:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 17:59:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.755.022 von HeWhoEnjoysGravity am 09.06.07 17:49:44nur für Schwerkraftfreund ! und Crissie auch!


      rot ist rot

      blau ist blau

      ist rot rot?

      ist blau blau?

      ist dein rot mein blau ?

      ist mein blau dein rot?
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:05:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vollkommen falsch!
      Lieber eck ich an, aber rot ist rot, blöd ist blöd, ich will da nicht drumherumreden, natürlich nimm ich damit auch meine Blödheit in Kauf, nie versteht mich jeder, das ist meins!! Aber, ich nimm es in Kauf!! :laugh::laugh:

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:08:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.755.263 von Geldfalke am 09.06.07 17:59:03Das ist einfach: weil die menschliche Hardware sehr ähnlich ist, dürfte auch die Präsentation der Farben im Gehirn und Bewusstsein recht ähnlich sein. Es ist wahrscheinlicher, dass das Rotemfinden von Person A stärker dem Rotempfinden von Person B ähnelt, als dem Blauempfinden von Person B.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:11:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Geht es noch?
      Was ist menschliche Hardware?
      Knochen, die sind weiss, jedenfalls, wenn getrocknet!

      Das Hirn, als CPU ist sicher besser als pentium X, da es sich bewegt!

      Bei dir zu schnell:laugh::laugh:

      VMK:p
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:11:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.755.490 von Crissie am 09.06.07 18:05:51:cry::cry::cry:
      du hast es wirklich nicht verstanden!

      na ja, macht nichts ;)

      Die Frage ist: empfindet jeder Rot "gleich"
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:13:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie kommt dein Posting erst jetzt nach oben, Geldfalke?

      Natürlich nicht Ein Farbenblinder empfindet rot sicher verwaschen:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:14:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.755.567 von HeWhoEnjoysGravity am 09.06.07 18:08:17und woher weißt du wie ich rot empfinde?
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:15:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Weil ich mit dir spielen kann:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:16:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.755.759 von Crissie am 09.06.07 18:13:59 ich bin einfach zu langsam.;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:17:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.755.828 von Geldfalke am 09.06.07 18:16:05Nachtrag: Geschwindigkeit ist natürlich nur relativ.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:20:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tut mir leid!

      Was meisnst du, wie du rot empfindest?

      Geldfalke, glaubst du wirklich an eine Antwort im eigentlichem Sinne des gesunden Menschenverstandes?

      Rot ist blau, das geht auch durch ;)

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:26:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schon länger her,da habe ich mal einen Bericht über einen Mann gelesen (wohl ehr überflogen), bei dem das Heiß-Kalt -Empfinden "vertauscht" war. Warum soll das bei den Farben nicht auch möglich sein?
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:27:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also, Geldfalke, weil ich mal wieder überschlau sein wollte, hab ich was geschrieben!
      Es entsprach weder einer Tatsache, noch hätte ich es schreiben dürfen!
      Entschuldigung, ich bin oft zu vorschnell und dafür entschuldige ich mich!

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:29:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also, Geldfalke, ich kann auch extreme Hitze und Kälte ab, das bedingt sich wohl aus meinen Urahnen:laugh::laugh:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:31:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.756.257 von Crissie am 09.06.07 18:27:38Na dann, sind ja alle Klarheiten beseitigt. :keks:;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:36:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nachdem alles gut ist....
      Gib mir mal nen Tip, Ich hab die Vorahnung, das ich morgen die Führung im FormelEins Tippspiel verliere!
      Ich bin zwar gut, aber die hängen mir auf der Pelle.

      Wie ein Rudel Wölfe:laugh::laugh:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:39:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.756.410 von Geldfalke am 09.06.07 18:31:47Schade nur dass sich unser Schwerkraftfreund schon wieder ausgeklingt hat.
      Wahrscheinlich sitzt er wieder in der Tram und wundert sich wer sich so neben ihn setzt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:40:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.756.668 von Geldfalke am 09.06.07 18:39:03schon wieder zu langsam:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:42:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich hatte vergessen, den Einlauf, beim FormelEins, rot, blau oder silber:laugh::laugh:

      Kontrollieren die in der Tram die Fahrkarten?:D

      VMK :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:42:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.756.584 von Crissie am 09.06.07 18:36:35Alonso.
      Aber immer dran denken ,Gescwindigkeit ist nur relativ.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:44:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Eigentlich mag ich diesen überheblichen Spanier nicht!
      Aber, ich glaube auch..:confused:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:45:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.756.818 von Geldfalke am 09.06.07 18:42:41:laugh::laugh::laugh:

      den Roten? den Blauen? oder meinen Blauen, welches vielleicht dein Roter ist?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:46:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.756.925 von Geldfalke am 09.06.07 18:45:43oder doch Silber:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:49:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Alonso!
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:52:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was für ein Router:laugh::laugh:

      Nähmen wir mal an, das stell ich mir oft so vor, welche Vorteile ich ziehen könnte, wenn wir nicht die Farben wechseln könnten, sondern die Zeit.
      Was interessieren uns da noch Farben?

      Die Farben bringen kein Casch:laugh::laugh::laugh:

      VMK :p
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:56:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich nimm das wohl an, wenn Alonso auf 1 steht!

      Der ist zu abgeklärt, er wird das dann wieder nach Hause fahren!

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 19:00:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Jau
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 19:02:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      bin dann mal wech;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 19:03:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aber, lass uns das nicht tuen und lassen, Enjoy will sicher noch eigenes einblenden;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 19:51:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.755.974 von Crissie am 09.06.07 18:20:31diverse tiere sehen das farbspektrum ja auch anders als der mensch :look:

      warum soll es da nicht menschen mit tierischen eigenschaften geben
      die alle farben durcheinander bringen so wie du und geldfalke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 20:18:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Manche tiere sehen gar nicht, andere viel schärfer, das sind mir die liebsten Tiere:laugh::laugh:
      Und.. Welch Tier hat dir jemals gesagt, welch Farbe es sieht:laugh::laugh:

      VMK;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 20:53:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.759.290 von Crissie am 09.06.07 20:18:30Aufbau der Fotorezeptoren bei Wirbeltieren

      In der Netzhaut des menschlichen Auges unterscheidet man zwei Typen von Fotorezeptoren: Stäbchen und Zapfen. Die Stäbchen sind zahlreicher und lichtempfindlicher als die Zapfen (die menschliche Netzhaut enthält ca. 120-130 Mio. Stäbchen); sie ermöglichen das Hell-Dunkel-Sehen (skotopisches Sehen). Die ca. 6 Mio. Zapfen dienen dem Sehen bei Tageslicht (photopisches Sehen) und der Farberkennung (rot, grün, blau). Im sogenannten gelben Fleck (Macula lutea) befinden sich beim Menschen ausschließlich Zapfen, und zwar etwa 70.000.



      Funktion der Fotorezeptoren bei Wirbeltieren

      Die unterschiedlichen Fotorezeptortypen besitzen jeweils einen anderen Sehfarbstoff (Rhodopsin). Diese unterscheiden sich in ihren Absorbtionsmaxima und somit in ihrer Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Wellenlängen des Lichtes. Dies ist die Grundlage des Farbensehens. Die Anzahl der Zapfen bestimmt hierbei das Spektrum der wahrgenommenen Farben. Der Mensch besitzt z. B. als Trichromat drei Zapfenarten.



      http://de.wikipedia.org/wiki/Fotorezeptor



      alles weitere bitte selbst nachlesen :look:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 21:06:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.759.290 von Crissie am 09.06.07 20:18:30um es mal einfacher zu formulieren: :cool:

      es liegt am zäpfchen wenn manche leute rot sehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 21:09:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      ein kleines Rätsel einschiebt, welches Wesen hat rot leuchtende Augen in der Nacht, um den Blitzlichteffekt bereinigt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 21:21:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.759.914 von DermitdemWolfheulte am 09.06.07 21:09:07spontan kommt mir da die fledermaus in den sinn :look:

      aber nur so dunkel aus dem hinterkopf :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 06:37:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Waren wohl doch MHz. Dann war das Experiment aber wirklich nix besonderes. Deswegen und weil MHz Wellen den Körper durchdringen (sonst wäre es nicht so lustig einen Fernsehsender in seiner Nähe zu haben) hatte ich auf GHz getippt (im Artikel stand "Ein Vorteil der genutzten Frequenz von 9 bis 10 MHz sei, so der Leipziger Physiker, dass das Feld nicht tief in den menschlichen Körper eindringe."). Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn die Energieübertragung den Menschen unbeeinflusst durchdringen kann.

      Haben Funkwellen eigentlich auch Teilchencharakter wie Licht?
      Wenn nein. ab welcher Frequenz kriegt man den?

      Der Teilchencharakter könnte vielleicht eine Voraussetzung für Laser sein, weil ein Teilchen die Richtung beibehalten kann. Vermutlich hat jede EM Welle auch Teilchencharakter, von wegen je mehr Energie, desto mehr Masse (Teilchencharakter), denn Funkwellen behalten ja ihre Richtung ebenfalls bei.

      Bleibt die Frage, wie man Funkwellen lasermäßig ausrichten könnte.
      Ein guter Spiegel wäre sicher ein erster Schritt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 06:39:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.759.914 von DermitdemWolfheulte am 09.06.07 21:09:07Wäre nur interessant, wenn das Licht nicht nur eine Reflektion ist.
      (keine Motivation weiter drüber nachzudenken)
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 09:48:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gestellte Situationen muss ich denke ich nicht unbedingt erkennen, aber mittlerweile sind sie eigentlich schon die default Annahme. Theoretisch ist es nur dann wichtig eine gestellte Situation als solche zu erkennen, wenn mit diesem Wissen eine optimalere Handlungsweise möglich ist. Normalerweise ist korrektes Mehrwissen immer vorteilhaft und Nichtwissen ist leicht von Fehlern gefolgt. Wenn das korrekte Wissen, dass eine Situation gestellt ist, zu einem ungünstigeren Verhalten führt, kann das ein Zeichen für eine falsche Vorstellung von der Situation und den Hintergründen meinerseits sein. Grundsätzlich könnte eine (von mir natürlich als unverbindlich angesehene) Wunschliste helfen. Wenn ich eine gestellte Situation nicht als solche erkenne, habe ich entweder eine falsche Vorstellung von der Realität oder die Situation hätte auch nicht gestellt sein können (oder ich bin schlicht nicht aufmerksam genug gewesen, was ja, bewusst angestrebt/erzwungen, viel zu anstrengend wäre). Realität ist jedenfalls das, was passiert. Alles bestätigt oder verändert meine Vorstellung von der Wirklichkeit, wobei gestellte Situationen nur mit dem Ziel der Veränderung Sinn machen. Übrigens auch ein gesellschaftliches Phänomen, z.B. um Alternativen aufzuzeigen oder abzulenken. Bitte Absätze selbst einbauen, z.B. jeweils nach dem ersten Auftreten von gefolgt und helfen und vor dem ersten Bitte, das erspart mir Zeilenendezeichen und schließlich gilt es ja auch ab und zu dem Threadtitel Folge zu leisten, was ich mit dem Satz getan haben zu denke.
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 11:44:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hast du!:)
      Gestellste Situationen.. ;)

      VMK:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 11:52:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.769.945 von HeWhoEnjoysGravity am 10.06.07 09:48:02Wenn ich eine gestellte Situation nicht als solche erkenne, habe ich entweder eine falsche Vorstellung von der Realität oder die Situation hätte auch nicht gestellt sein können (oder ich bin schlicht nicht aufmerksam genug gewesen, was ja, bewusst angestrebt/erzwungen, viel zu anstrengend wäre). Realität ist jedenfalls das, was passiert.

      Gravity, du bist einfach wunderbar:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 13:21:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Klar gibt es Maser:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Maser

      Alle Wellen haben Teilchencharakter und alle Teilchen haben Wellencharakter. Beides sind Modelle, die die Realität beschreiben. Nur lässt sich die Realität bei langwelligen Erscheinungen besser mit dem Wellenmodell beschreiben und bei kurzwelligen besser mit dem Teilchenmodell. Grenzbereich dürfte das sichtbare Licht sein, bei dem man sich lange stritt, was es denn nun ist. Bis man festgestellt hat, dass es vom Versuchsaufbau, der Betrachtungsweise und dem was man beschreiben will abhängt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 13:51:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      #56 Ja? Super.

      #57 viel Blabla, aber auch nur ein paar kohärente Watt gibts wohl nicht, oder? Jedenfalls kommen aufgrund der Wellenlängen wohl nur Mikrowellen in Frage.
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 13:56:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Watt gibts an der See.
      Auch, Watt'n Meer....:laugh:
      Was konkret willst du sagen?

      Ansich bin immer nur ich unverständlich:laugh::laugh:

      VMK:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 14:39:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      #55 verrückter geht immer:

      Was tun,
      wenn einfaches tun unzureichend ist und
      wenn weder nichts tun noch diktiertes tun in Frage kommt?

      Wenn man (was hier nutzlos ist) an Karma denkt,
      dann braucht man sich so oder so keine Sorgen zu machen,
      ist ja auch kein echtes Problem, nur eine interessante Option.

      Weil vermutlich weder Möglichkeiten fehlen noch unbekannt sind, bleibt nur eine kleine Rekonfiguration.
      Ob die wohl vorgesehen ist? Kein gutes Zeichen, dass ich den Umfang nicht genau abschätzen kann.
      Karma hin oder her, sind die Einflussmöglichkeiten größer oder kleiner als man denkt?

      PS: Zu wieviel Prozent verstehen wir uns eigentlich?
      PPS: Habe ich ein besseres Verständnis oder ihr oder variiert das themenbezogen?
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 14:42:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich denke mal, zu ca. 1%:laugh::laugh::laugh:

      Aber das muss unserer Zusammenarbeit ja keinen Abbruch tuen:laugh::laugh:

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 14:52:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      welches studium muß man eigentlich absolviert haben um hier geistreich mitposten zu können :confused:

      #50 + #51 und was ist jetzt mit den fledermäusen :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 14:54:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nehmen wir mal an, die Watt's kommen von oben, würdest du einen Regenschirm aufspannen oder eine Bademütze/hose anziehen oder Ohrenklappen tragen.

      So, oder ähnlich hört es sich für einfache Ohren an, und mit Ohren mein ich nicht das bei Frauen vorne:laugh::laugh:

      Bin mal gespannt, ob du alles verstandest:D:D

      VMK:p
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 15:00:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Laber mich nicht zu, Rubina, jetzt ist mein Schlauch von der Waschmaschine abgesprungen, ich weiss nicht mit wieviel Watt:mad:

      Jedenfalls kann ich jetzt auch noch die gesamten Fussmatten im Badezimmer waschen! Wegen euch!!

      Ich soll hier weggehen:laugh::laugh:

      VMK:p
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 15:33:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.772.358 von Crissie am 10.06.07 15:00:34bau doch gleich nen swimmingpool innen garten :rolleyes:

      würd sich bei deinem überhang zu wasserunfällen bestimmt lohnen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 15:39:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich hab schon gedacht, ich könnt mich in diesen trockenen Tread gar nicht mehr einlinken:laugh::laugh:
      Ich hab alles trocken, ausserdem ist es eh egal, darunter ist der Keller;)

      Wünsch mir Glück, das ich Techno im F1 Gewinnspiel den Sekt abluchs:laugh::laugh:

      VMK:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 15:57:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.772.314 von Crissie am 10.06.07 14:54:09uninteressant :p
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 16:04:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kann sein, für dich ;) EnJoeeyh:p

      Ich hab mir mal bewusst durchgelesen, was du sagen willst, ich brauch ne halbe Stunde, zu kappieren, wenn überhaupt.

      Sind da nicht klare knappe Worte nützlicher?

      Du musst wissen, hier bei WO versteht dich nicht jeder so wie ich, ich bin intellent, schlimmer, nach dem ersten Nichtbegreifen schalten die auf Neutral......:laugh::laugh:

      Aber, du bist sicher enorm schlau, schlauer als ich, auf deine Weise;)

      Hab dich lieb;)

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 16:21:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.771.854 von HeWhoEnjoysGravity am 10.06.07 13:51:32keine Ursache, habe gern geholfen. :)
      Aber dein Problem, wenn du denn eins hast, scheint anderer Natur zu sein? Hört sich so an.
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 17:11:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wenn man Gravity schreiben sieht, dann kommt unweigerlich der Gedanke auf, dass Einstein und Hawkins (schreibt der sich so?) gemeine Gebrauchtwagenhändler sind.

      Gravity, lass dich nicht beirren, ich mag deine Beiträge:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 17:23:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und die Gebrauchtwagen fahren mit Gedankenkraft und kühlen das Klima :D

      Holt die Merkel zum unterschreiben:laugh::laugh:

      VMK;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 17:59:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Demnächst gibts gebrauchte Gedanken im Angebot zu kaufen.
      Selber Denken ist dann nicht so anstrengend.
      Falls man trotzdem noch selber denkt -solange Merkel und Schräuble das noch erlauben-, sollte man auf Überhitzung der grauen Zellen achten und zur Kühlung die BILD lesen.
      Man sollte auch nicht darauf vertrauen, dass der gute alte Aristhoteles das Gehirn für einen Kühler der Körperorgane hielt und dass das Denken so beim Herzen im Brustkorb stattfindet.
      Mit dieser kühlen Meinung hat Ari die damalige Wissenschaft um Jahrhunderte gebremst und in die BILDungsmässige Sackgasse geführt.
      Kleider machen eben Leute.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 18:02:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sprich, Neuwagen braucht das Land:D
      Glückwunsch, Enboy:laugh::laugh:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 13:25:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      #61 1% von was? Klingt jedenfalls nicht gerade üppig.

      Es gibt
      - richtige Annahmen,
      - fehlende richtige Annahmen,
      - falsche Annahmen.

      Wie groß ist wohl der Anteil von richtigen Annahmen an der Gesamtmenge des denkbar vollständigen Wissens?
      Wie groß ist wohl der Anteil von falschen Annahmen an der Gesamtmenge der Annahmen?

      Wobei man die jeweilige Relevanz berücksichtigen muss, es gibt wichtige und unwichtigere Annahmen.

      Man kann allerdings auch weitgehend auf Annahmen verzichten und sich auf das normal naheliegende beschränken. Mmm, eher nicht so gut, Wissen ist schon nützlich, man muss nur falsches Wissen (unwahre Aussagen) vermeiden. Da gibt es viele Möglichkeiten, unverzichtbar ist die Aufdeckung von Widersprüchen:

      - ist das Verhalten mit den bisherigen Annahmen vereinbar?
      - liefert das Modell (Summe der Annahmen) für jedes Verhalten eine Erklärung?
      - erlaubt das Modell korrekte Vorhersagen?

      Hinzu kommt, dass ein empirisch ermitteltes Modell für etwas komplexeres eigentlich nie vollständig sein kann. Okay, muss ja nicht, eine grobe Näherung ist häufig ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 22:22:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Das du gerade meine #61 hervorhebst?
      Das war ein Harmonie-Versuch von mir ;)
      Du hast doch keine Schwächen, oder ?

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 22:45:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ach so, HeWhoEnjoysGravity, schlaf schön, sammel Kraft ;)

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 15:09:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      #75 wie könnte ich keine Schwächen haben?
      #76 Thanks, schlafen selbst ist (wäre) in einer hinreichend ruhigen Umgebung kein Problem, bis auf die vorherige ggf. stundenlangen Bemühungen um eine hinreichend normale Körperhaltung vielleicht.

      Das Wirre des Tages:

      Jetzt fange ich schon an nachzudenken, wie mein Verhalten interpretiert werden könnte, was total bescheuert ist, denn durch eine unnötige und notwendigerweise unklare (weil nicht konkret situationsbezogen) Ausrichtung auf andere wird man alles andere als besser interpretierbar. Ganz einfach deswegen, weil durch Vermutungen, wie andere denken könnten, der natürliche Ausdruck verfälscht, überdeckt und schwerer zu interpretieren ist, weil Beobachter nur die Situation, nicht aber die die Handlung verfälschende Gedanken sehen. Was anderes ist das bei üblichen sozialen Verhaltensmustern à la Höflichkeit, die jeder kennt.

      Grundsätzlich sollte es reichen, wenn man sich Mühe gibt andere zu verstehen, ungerechtfertigte absichtliche Täuschung vermeidet und erkannte Mißverständnisse ausräumt. Letzteres ist nicht immer einfach, warum auch immer (last but not least hat ja auch jeder das Recht darauf sich eine eigene Meinung zu bilden). Z.B. muss man ja auch wissen, dass ein Mißverständnis vorliegt, manchmal kann man es nur aufgrund des Verhaltens vermuten, aber man käme sich doof vor, das bei Kleinigkeiten gleich zum Thema zu machen.

      Z.B. gestern, wo ich mich über ein unglaublich langsames kwrite beschwert habe und meinte, dass "sie" (gemeint aber nicht gesagt waren die Programmierer) wohl jedes mal die Festplatte scannen (als erst beste Steigerung für eine unnötige Verzögerungsschleife (eine einigermaßen naheliegende Assoziation, weil Virenscanner ja einen Rechner auch ganz schön ausbremsen können) aufgrund schlechter Programmierung, weil das Programm so träge war, dass man da schon etwas Mühe reingesteckt haben musste. Daran hatte ich zwar nicht gedacht, aber z.B. hätte kwrite nach jedem Tastendruck alle includierten Header neu einlesen können und eine projektweite Prüfung starten können, obwohl der doofe Editor ja nur die eine Datei hatte). Na jedenfalls hatte ein Kollege das "sie" anscheinend falsch interpretiert (Schlussfolgerung aufgrund seiner Reaktion), was schon ein potentiell etwas schwerwiegenderes Mißverständnis, weil Fehleinschätzung meiner Einstellung wäre. Allerdings, und das macht das Beispiel so interessant, kann ich nicht völlig ausschließen, dass mir unbewußt sein "sie" einen Anteil gehabt haben könnte (ich habe keine Erinnerung, dass das so war, aber es hätte durchaus sein können, meinen Ausdruck beeinflussen, so das Mißverständnis begünstigen können und damit auch das vermutete Mißverständnis weniger zu einem Mißverständnis gemacht).

      Okay, eigentlich nichts besonderes, aber vielleicht auch gerade deswegen ein gutes Beispiel dafür, dass sich Mißverständnisse langfristig von alleine beheben, weil jeder seine Vorstellung kontinuierlich aktualisiert. Was, wie ich vermute, in einem anderen Fall (bei dem meine Psychonachbarn ihre Interpretation/Rechtfertigung der Abläufe, wohl auch aufgrund ihrer gesellschaftlichen Aktivität, recht erfolgreich verbreiten konnten) wohl ganz schön lange gedauert hat. Na egal, fast habe ich den Eindruck, dass dieser Text schon gar nicht mehr notwendig ist, aber immerhin ist er wohl ausreichend wirr für diesen Thread.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 21:42:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Enjoy, du nutzt auch meine Zeit mit langwierigen Ausführungen. Ist auch eine Art der Zeitbündelung.

      Ein Editor ist ein Instrument und kann Dateien einlesen, wenn er denn für die Art der Dateiform ausgelegt ist!

      Ein Editor hat niemals eine Datei, er kann die 'ihm' bekannten einlesen.

      So schlau wie du tust!
      Konvertier doch einfach Dateien, damit sie deinem Editor liegen, oder besorg dir eine Horde Editoren:laugh::laugh:

      Seqentielle Dateien kann eigentlich jeder Editor lesen, sogar Wordpad:D

      Der Trick ist, mach doch indexseqentielle Dateien für normale Editoren lesbar, indem du sie zB. unter Linux mit einem strings - pipe - Gewünschte Ausgabeform..., konzentriere noch mit einem grep die gewünschten Sätze - in eine Ausgabedatei namens 'Egal'.
      Dann fügst du Satzweise ein Satz-Endekennzeichen ein. Wohin du magst;)
      Der vi z.B. macht dann die Satzendekennzeichen mit einem Return, wo immer du sie haben willst..:laugh::laugh:

      Danach geht auch dein Editor für alles;) :D

      Noch Danach, oh Wunder, kannst du all die vielen Sätze auch auf Drucker drucken, nutze bitte 80 Zeichen bei CPI 12, oder gib alles, 132 Zeichen auf eine DinA4Seite, mit CPI 17, voll hochkant...:laugh:


      VMK, Du siehst, du verstehst auch nix:laugh::laugh:

      :)

      Wie man Oracle Datenbanken ausliest, dazu kommen wir im nächsten Lehrgang;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 22:07:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ach ja, falls es ein LiveScan aus dem Internet ist, du dich in einem Netzwerk befindest, welches ja auch DSL ist, gehe einfach einmal raus und wieder rein, hilft fast immer gegen Trägheit, ansonsten boote den Router neu, aber da darfst du wohl nicht :laugh::laugh:

      Du kannst 100 Dateien in Editoren einlesen, darüber lacht sogar ein Pentium1 133MhZ :D

      VMK

      Deine Programmierer versteh ich....:p
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 22:07:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ach ja, falls es ein LiveScan aus dem Internet ist, du dich in einem Netzwerk befindest, welches ja auch DSL ist, gehe einfach einmal raus und wieder rein, hilft fast immer gegen Trägheit, ansonsten boote den Router neu, aber da darfst du wohl nicht :laugh::laugh:

      Du kannst 100 Dateien in Editoren einlesen, darüber lacht sogar ein Pentium1 133MhZ :D

      VMK

      Deine Programmierer versteh ich....:p
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 22:08:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Sorry, wegen dem doppeltem Lottchen;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 13:30:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.851.613 von Crissie am 12.06.07 21:42:38#78 Also dass du den vi kennst, toll, da beherrsche ich nicht mal 10 Funktionen (inklusive Cursortasten) ... mit den Symboldarstellungsfunktionstasten (Buchstaben, vulgär formuliert) sind es allerdings dann doch fast schon 100. :D

      Hübsche Idee mit dem Parfüm, mindestens 3 vielleicht 5 Beteiligte? Eine Sonder-Tram wäre wirklich beeindruckend, vielleicht eher eine verspätete vorausfahrende, oder wirklich mal Zufall, was natürlich nicht für das Gesprächsthema gilt. Dauert bestimmt nicht mehr lange und dergleichen ist gar nicht mehr erwähnenswert (weil es dann quasi Normalität ist, subjektiv gesehen). Hat aber schon was, die vielen netten Damen und interessierten Herren. Cool.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 23:07:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich kenne ihn nicht, ich beherrsche ihn!

      /Enjoy
      :d Ich meine Doppelpunkt direkt dahinter ein D, was hie ein Smilie auslöst..;) , danach folgende Reihenfolge:
      :n
      .
      :n
      .
      :n
      .

      Das so lange bis keine Enjoys mehr gefunden werden...
      Und alle Enjoys in der Datei sind weg:D

      Die Einzelentsorgung deshalb, da ich allen vorher in die Augen sehen will :laugh::laugh:

      Hast du eigentlich mal versucht dein 'Wegen der Virensuche bin ich zu langsam', zu bekämpfen?
      Mach das doch mal, einfach den Router aus, und wieder an und schnell abhauen, bevor die Programmiere das bermerken:laugh::laugh:
      Und du wirst sauschnell;)

      Was ich gerne machen würde, jeden IP Ausgang an einem Router / Switch einzeln steuern, also mir unliebe Personen ausbremsen.
      Kennst du eine günstige Hardware?

      Wenn nicht, frag deine Programmierer...:laugh::laugh:

      VMK :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 23:32:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich rätsel immer noch über dieses Parfüm.., was ist das für ein Trick?:mad:

      Nicht Pentium, das war es doch nicht oder?

      Pentium ist ein Professor und der riecht allenfalls nach Kleber, weil die ihn am Kühlkörper mit Gleitmittel, na gut, Kleber:D
      festgleiten.

      OK,OK, geh aus dem 'vi' mit :q! raus, dann hast du dich und nichts gelöscht!:laugh::laugh:
      Benutze nicht :wq oder :ZZ, dann hatten wir dich ... mal lieb;)

      VMK:p
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 06:06:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      #84 Trick: nur für Insider. Die, die es verstehen können, verstehen es und die anderen müssen es nicht verstehen.
      Sorry, ich hätte den globalen Antwort-Button nehemen sollen und nicht den Posting-bezogenen.

      Deine Postings verstehe ich aber auch nicht vollständig (tendenziell zu weniger als 50%).
      Ein schöner Satz zum Nichtverstehen:

      Apropos verstehen, ich hatte kürzlich den Gedanken, dass ich das Verstehen der Motive/Vorstellungen der Protagonisten (Programmierer?) von wirren Aktionen (vermutlich doch eher nützlich, zumindest solange ich eher positive Motive unterstelle und sei es nur wegen der dadurch möglicherweise trainierten Selbstbehauptung) aufgeben sollte und einfach nur das tue, was ich tun will (nichts besonderes (sowohl das Tun-wollen an sich, als auch das zu Tuende), aber vielleicht aufgrund von Widersprüchen gar nicht so leicht). :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 12:11:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Schon seit über 50 h kein Posting, obwohl wirres an der Tagesordnung ist.

      Erstmal Danke für die Hinweise (Posting und vielleicht auch das Kuruma, aber wer weiß, erst Ende nächster Woche weiß ich mehr), ich kann halt Werte manchmal noch nicht so richtig bewerten. Selbstkritischerweise würde ich heute einen möglicherweise zu fallenden Tonfall am koodoresu Denwa bemängeln (bestimmt rekordverdächtig, weswegen ich eine Krise kriegen kann).

      Zur Abwechselung auch mal was unbedeutendes: wer hätte gedacht, dass man ein Thermometer an 4 kleinen Saugnäpfen zum außen(!) an die Scheibe kleben kaufen kann? Also ich würde denken, dass man die Teile nach einem Sturm im Rinnstein wiederfindet, mal abgesehen davon, dass eine fleißige deutsche Hausfrau alle 3(?) Monate die Fenster putzt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 16:01:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      Was ist dass, ein Protagenist?
      Trainierte Selbstenthauptung, ey mann, das muss nicht sein:laugh::laugh:

      Tröste dich, meine Beiträge verstehe ich selbst auch nicht mehr, nach 1..2 Tagen.
      Aber ich gib es wenigstens zu:laugh::laugh::laugh:

      VMK :p
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 16:10:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Tuen, tuende, du hast tuten vergessen.

      Wenn wir jetzt noch wirr ins sexuelle reindriften, dann geht der Tread wieder unter die Decke:laugh::laugh:

      Wann hattest du deinen letzten Mann und war es schön?

      VMK :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 06:46:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gratuliere, da bist du für mich uneinholbar.
      (mehr Text gibt\'s im anderen Thread)
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 08:10:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Crissie und Männer.
      Lieber bringt er seinen besten Freund zur Guillotine.
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 13:26:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Nix, ich hasse Gewalt (Leichte Schläge auf den hohlen Schädel sind erlaubt) !:laugh::laugh:

      EnJoIhh, nein bitte nicht, nicht mehr Text, ich kann doch nicht alles verstehen:cry::cry::cry:

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 16:27:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.966.032 von Crissie am 17.06.07 13:26:12Brauchst doch nicht alles verstehen, hier.;)



      Tangierte Rapusche,zur geistigen Selbstbefriedigung.
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 16:50:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      #91 also bezüglich dem Text (am Ende) kann ich doch auch nicht alles verstehen. Scheint mir aber schon ziemlich gut gelöst zu sein, es gibt ja ein paar auf den ersten Blick naheliegende Kandidaten (also ich hätte da ein bisschen die Heiligen und Unheiligen im Sinn).
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 17:04:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ach ja, noch was wirres. Hat eine unangekündigte Lieferung von Haushaltsgeräten eine Bedeutung (z.B. so was wie Test, Service, Strafe, Zufall, Beschäftigung, etc.)? Also eine mit 25 kg spezifizierte Mikrowelle ist für mich Nichtsportler immerhin ein Plus von 40%. Den Kühli durfte ich unten anfassen, bestimmt, weil es besser für den Rücken ist. Okay, selbst schuld, es gab ja auch die "brings zurück und komm in zwei Tagen wieder"-Option. Der Kollege hat natürlich 10 Eisen bekommen, ein Schnäppchen, wo er doch den Saugi ganz alleine tragen musste.
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 17:30:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      M? Nicht so? Na dann ... :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 21:29:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich bin fast sicher, du bist eine Frau!
      Aus diesem Grunde mag ich nichts mehr ausfechten!

      Ich hab Angst, das ich jetzt von allen Frauen hier ein auf die Glocke bekomm!

      Frieden, Enjoy?

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 23:34:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.007.551 von Crissie am 18.06.07 21:29:46Wieso glaubst du, ich wäre eine Frau?
      Frieden ist für Individuen tendenziell immer gut.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 15:05:03
      Beitrag Nr. 98 ()
      Übrigens verbuche ich das dann doch mal unter T3 wie Test, Therapie und Training. Wohngeräusche im normalen Rahmen sind übrigens kein Thema, wenn ich eine positive Einstellung zur Ursache habe (so der natürlich der Fall gewesen, nette Stimme und Kinder haben auch einen Sympathiebonus) und ich bin ja auch günstig positioniert, wobei ich schon finde, dass diese ollen, materialoptimierten Fertigbetondecken und der wohl aufgepinselte Estrich nicht gerade ideale Lärmdämmeigenschaften haben (aber ich bin da ja gut trainiert, also wie gesagt kein Thema). Was sonst noch? Ach ja, einen Bluttest mache ich nicht grundlos, der ist ja für sich genommen nicht gerade spassig. Außerdem: ja ja, ich weiß, eine Nummer ist bekanntlich besser als keine Nummer (ggg) aber gibt es eigentlich auch eher negative Nummern (größer Null natürlich) oder nur neutrale (so ähnlich wie die Null verwirrenderweise als einzige weder positiv noch negativ ist) und positive? Last but not least: vermutlich vermute ich hier eher richtig aber, und dessen bin ich mir durchaus immer bewusst, Vermutungen können auch mal falsch sein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 17:34:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      Sehr witzig, aber der Punkt geht an euch. Also gut, aber nur mit einer kleinen Wette um 100 Euro: ich sage, dass es keinen therapierbaren Befund gibt (in Grenzfällen wird man sich schon irgendwie einigen).
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 17:44:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      ...es gibt keinen therapierbaren Befund gibt...

      Also es gibt einen Befund, aber du bist nicht therapierbar ???:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 14:06:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      #100 Ist doch einfach, die Penunzen gibt es nur für einen therapierbaren Befund.
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 16:46:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      Jo mei, ist die gute Frau nicht verheiratet? Schätze mal, man darf das nicht so eng sehen, die netten Gesten, meine ich.
      Die Tür sollte ich natürlich bemerken - ja sind wir nicht alle eine große Familie?
      Muss ich den Kollegen Hustenbollchen kaufen, oder ist das wiklich mal fast Zufall?
      Egal, wenigistens wird es so nicht so schnell langweilig.
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 00:58:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      Was ist ein Bollchen:confused:

      Ich ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 17:20:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      #102 Das mit der Tür war wahrscheinlich (aufgrund mangelnder Information über das Türverhalten) eine falsche Interpretation meinerseits.

      Ansonsten finde ich eigentlich, dass es kein Grund zur Sorge gibt oder habe ich da ab und zu nur einen falschen Eindruck?
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 18:41:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      Du antwortest dir selbst? :confused:

      Aber, schön, das du da bist :)

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 19:20:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      Es regnet, Taft hält, es stürmt, Taft hält, es hat ganz wilden Sex, Taft hält.....

      Wo bist du, Enjoy???:laugh::laugh:

      VMK :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 07:18:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      #105 Die Antwort zählt. Oder gibt es jemanden, von dem du die nächsten Lottozahlen nicht annehmen würdest (das Geld ist sauber und kann gemeinnützig verwendet werden)? Okay, sehr unwahrscheinlich (aber nicht undenkbar), dass Mr. X ein Hinweis auf eine negative Entwicklung sein könnte, so dass man die Zahlen sicherheitshalber ablehnt. Weswegen eine eigene Antwort eigentlich ideal sein sollte.

      #106 Taft (leinwandbindiges Gewebe mit feinen Querrippen; aus Seiden- oder Chemiegarnen)
      hält dank moderner Fertigungsmethoden einiges aus.

      Wo ich bin? Also wenn ich das nur wüßte.
      Wobei das keiner von sich weiß.
      Subjektiv bin ich, wie jeder, natürlich im Mittelpunkt, was aber, ohne den ganzen Rest zu kennen, ziemlich bedeutungslos ist.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 07:57:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.266.492 von HeWhoEnjoysGravity am 24.06.07 07:18:17:laugh::laugh::laugh:
      Der Mann hat noch nie Werbung gesehen.
      Wahrscheinlich hat er ne Glatze.Von denken.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 10:00:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.267.142 von Geldfalke am 24.06.07 07:57:17Eher macht Taft 'ne Glatze?
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 13:03:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      Warum gibt es eigentlich Fliegenschwärme? Sieht ja in einiger Entfernung ganz interessant aus (nicht ganz kleine flinke Fliegen, die plötzlich ein Stückchen weit schnell wegfliegen, anscheinend aufgrund einer Begenung mit einer anderen Fliege), aber was haben die davon? Bei Wiki gibt's noch nicht mal einen Eintrag für "Fliegenschwarm".
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 15:16:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.271.680 von HeWhoEnjoysGravity am 24.06.07 13:03:09Warum wird bei einer Hochzeit in Ostfriesland eine Schubkarre mit Mist hinter dem Hochzeitspaar hinterhergeschoben?
      Nun, die Antwort ist ganz einfach, die machen das, um die Fliegen von der Braut abzulenken.:eek:

      Dann fällt mir noch zu den Viechern ein: Wenn nach Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.:D

      Dann vermute ich noch, dass die Fliegen in Schwärmen fliegen, weil das noch nicht verboten ist.:mad:

      psst, nur nix dem Schäuble und Frau Merkel sagen.:p
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 06:30:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      Apropos Hochzeit, ich könnte mir denken, dass (neben etlichen anderen) naheliegenderweise (welch passendes Wort) auch wer anders (selbstverständlich nur positiverabsichthaftigerweise) beeinflusst wird. Ist für mich natürlich kein Thema, das zum Thema zu machen, wäre ja auch ganz schön schwierig (von wegen der anderen Weltbilder) und irgendwie scheinen nicht alle an der Wahrheit interessiert zu sein. Da kann man sich nur noch fragen, warum das hier jetzt steht ... gute Frage, schätze mal, Erkenntnisse wollen mitgeteilt werden, was wohl ein durchaus übliches Verhalten, um nicht zu sagen fast schon ein leichter Drang, ist, das/der bestenfalls durch zu erwartende negative Folgen gebremst wird, die dann aber schon ein bisschen was her machen müssen, denn wer kennt nicht "Haben Sie schon gehört? ... Aber sagen Sie's nicht weiter!"?
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 14:13:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.755.022 von HeWhoEnjoysGravity am 09.06.07 17:49:44Doch ziemlich gut der Laden, Probleme gibt's eigentlich nur bei Nichtwissen. Das mit dem Bezahlen größerer Einkäufe ist vielleicht noch nicht perfekt. Gerade bei Lieferung sollte doch eine Rechnung mit Überweisung möglich sein, gerne mit 10-20 Prozent Barzahlung an der Kasse.
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 17:09:20
      Beitrag Nr. 114 ()
      Gut, das man hier auch mal wirr sein darf, also mit dieser Ziffer (das x im xx. Posting meint meiner einer) kann ich mich nicht anfreunden. Nicht dass ich was persönlich gegen sie hätte, sie wäre mir vermutlich rein mathematisch wohl nie negativ aufgefallen, was eigentlich für alle anderen ihrer Kollegen auch gilt.

      Weil ich animemäßig gerade auf dem Trockenen sitze, gucke ich http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Auftrag_des_Teufels (aktuell da wo Mary Ann gerade nach dem Traum(?) mit dem Baby ziemlich gelungen verrückt spielt). Die englische Tonspur ist übrigens sehr zu empfehlen, nicht zuletzt wegen Mary Ann.

      Übrigens finde ich es nicht gut, wenn ich etwas aus Angst falsch verstanden zu werden nicht poste (zwar besteht, wie schon mal angedeutet, auch die Möglichkeit, dass mich andere (wenn auch nur partiell) besser als ich mich selbst verstehen) drum sage ich einfach mal (das jetzt sicher mit einem enttäuscht gelangweilten Schulterzucken quittiert wird), dass ich den geländerlosen Pool auf dem Skyscraper klasse fand, auch wenn\'s wie gesagt vielleicht keinen interessiert, so ist dass jedoch wenigstens ein ganz netter Satz geworden und zu (jetzt aber wirklich) guter Letzt finde ich es echt schade nicht die Interpretationen mitgeteilt zu bekommen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 15:27:19
      Beitrag Nr. 115 ()
      Auch wenn es noch so zahlreich floppt (so ähnlich heiset es wohl), ich bleibe dabei, für sich allein genommen ist sie nichts für mich. Das stärkste Gegenindiz sind für mich der Wochen Tage, aber mal schau'n, was noch so auftaucht. Klar genug es war? Ansonsten war heute nicht so viel los?
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 22:16:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Was erklärst du wie eine wilde Hilde?:cry:

      Wenn du dich subjektiv im Mittelpunkt siehst, bist du es objektiv vielleicht, was in Folge hat, das der Mittelpunkt gesucht werden muss, geteilte Meinung, da, wo du ihn für dich selber siehst und ihn andere woanders sehen, ergo, füll ihn auf, den Mittelpunkt! :laugh::laugh:

      VMK :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 22:22:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich nehme immer ne Flasche Wasser mit wenn ich mich hier hinein wage.

      Trockensteppe.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 23:45:36
      Beitrag Nr. 118 ()
      Sind Sie ein Zahlengenie?
      http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=m…

      Vielleicht erstmal selbst machen und nicht weiterlesen.

      Schon fertig?

      Seil: in einigen Fällen hätte man es vielleicht auch mit dem Fuss probieren können. Schwingen lassen ist aufgrund des Luftwiderstandes und weil das Seil nicht starr ist nicht immer erfolgreich. Beides versagt aber garantiert bei sehr hohen Decken und entsprechend großen Entfernungen.

      Tischtennisturnier: 99 (falsch) und nicht auf die einfache Lösungsidee gekommen. Ärgerlich.

      Frage 6: ups, falsch geschätzt. Die beste Lösungsvariante wäre, dass ein Quadrat den größten Flächeninhalt hat. Ärgerlich.

      Frage 5: 5 (falsch geschätzt, nachdem mit hintereinanderlegen zuerst etwas gewonnen werden kann) und nicht auf die einfache Lösungsidee gekommen. Ärgerlich.

      Frage 7 auch falsch (egal) und der Rest richtig.

      Fazit: ein eher schwaches Ergebnis, fast jeder frisch von der Schule mit Abi wäre mindestens genau so gut.

      Witzig, dass ich in keiner Disziplin wirklich gut aber trotzdem nicht gewöhnlich bin.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 23:50:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Enjoy, so nachts, wenn es dunkel ist, mein ich, Du arbeitest nicht bei den Sendern?
      Diesen:
      Sie brauchen nur diese Aufgabe zu lösen, rufen Sie an, dann sind die drei Geldpakete ihre....

      Nein:cry::cry:

      Bitte nicht:cry::cry:

      VMK :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 00:28:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.337.737 von HeWhoEnjoysGravity am 26.06.07 23:45:36ICH wusste es doch, ICH bin ein GENIE!!!!

      Sie haben 9 von 10 Punkten.

      Chapeau! Bei diesen schweren Fragen mehr als sieben Punkte einzuheimsen, ist hervorragend. Sie gehören wahrscheinlich zu den Menschen, die Arithmetik, Geometrie und noch viel Komplizierteres im Blut haben. Haben Sie vielleicht sogar Mathematik studiert? Oder sind Sie einfach nur hochbegabt?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 02:30:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.337.737 von HeWhoEnjoysGravity am 26.06.07 23:45:36da hab ich ja sogar schon 8 punkte von 10 bekommen :laugh:

      so schwer war das doch gar nicht :look:


      wenn man von vornherein scherzfragen mit einkalkuliert bekommt man das schon einigermaßen glimpflich über die bühne :D

      aber diesen russen hat glaub ich keiner näher gekannt oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 15:34:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      #116 auch wenn ich objektiv eine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit geniesen sollte, wüsste ich nicht, wie ich den Mittelpunkt noch besser ausfüllen sollte: des Alltags Zwänge mir mauerngleich die Richtung weisen.

      Gegengegenindiz: wenn negatives unvermeidliche existiert, kann es günstig sein, wenn es (symbolisch) einen Platz bekommt.

      Verwirrendes: war das Rumhampeln des Zuschauers in der heutigen Früh Absicht? Ich würde auf ja tippen - ob das wohl die richtige Spur ist? Egal, alles normal Mögliche ist quasi inherent narrensicher.

      Wirres Teil II: die Quelle (meine Einstellung dazu) und deren Motivation spielt für meine Reaktion schon eine Rolle. Eigentlich nichts besonderes, woraus aber folgt, dass Reaktion auf provozierende Handlungen (selbst in bester Absicht) nicht unbedingt verallgemeinerbar (weil tendenziell negativ vorbesetzt) sind.
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 22:42:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      Das ganze gilt es jetzt aufzulösen, einer Gleichung gleich.

      Aufgrund dessen, dass eine objektive Mittelpunktigkeit nicht erwiesen werden kann, spielen nun verschiedene Faktoren eine Rolle in der Auflösung der Gleichung.
      Nach wenigen Kürzungen stellt sich heraus, alle münden gebündelt in den Versuch des Lenkens in die Richtung der provozierenden Einfältigkeit des anderen.

      Die Motivation ist Erklärung und Schattenboxen gegen tendentiell vorbesetzten Negative die zwanghaft gern auf Mauern sitzen und Das mit der absoluten Frechheit des Vorredners auch noch symbolisch......

      Alles klar, Murrat....:laugh::laugh:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 23:09:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.359.021 von Crissie am 27.06.07 22:42:55Mann Crissie
      jetzt fängst du auch noch mit so einer geistigen Darmspiegelung an.:cry:

      wirres potenziert.

      Is natürlich um ihrer selbstwillen gewollte Absicht.


      und ne Schippe :p für wen bloß ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 23:13:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Es macht doch Spass an Worten zu drehen...:laugh::laugh:

      Obwohl, ich dreh auch lieber an anderen Schrauben, Geldfalke:laugh:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 23:28:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.359.354 von Crissie am 27.06.07 23:13:14Worte drehen, nix verstehn,
      Verstand abmähen,Wirres säen
      Nonsens krähen,in Wahnsinn gehen....:p


      mach mal weiter... mir fällt gerade nicht mehr ein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 23:45:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      Also, ich lös die Gleichung voll konkret auf!

      Da ich nich weiß, ob Enjoy mannlich oder weiblich ist, nenn ich sie/ihn Enj.

      Absatz 1, Enj will sagen, Enj geniesst objektiv Aufmerksamkeit, nicht nur subjektiv selbstfühlend, deshalb füllt Enj die Mitte nicht auf.
      Beweis: Enj läuft gegen eine Mauer, die Enj nicht überwinden will und deshalb mitgeht, was gesellschaftlich die Richtung weist.

      Absatz 2, Negatives blockt Enj und steckt es in eine Schachtel.

      Absatz 3, Enj mag es nicht, wenn sich andere einmischen und im Tread rumhampeln. Verirrt sich, denn dieses narrensicher vermittelt Hochnäsigkeit.

      Absatz 4, Enj erklärt sich und Enj Reaktion auf Enj Gefühle.
      Enj erklärt, das Enj auf Provokation eher menschlich reagiert und entschuldigt sich im gleichen Satz schon wieder dafür, das Provokation, auch wenn sie nicht allgemein von Enj gesehen wird, dennoch in einem Moment der Schwäche von Enj versehentlich böse beantwortet werden kann.

      Ansich, ich sehe! Ein lieber Mensch, Enjoi ;)

      VMK:)

      Wieviel % hab ich?.....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 23:51:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.359.705 von Crissie am 27.06.07 23:45:04Respekt,Crissie,Respekt.

      Die vollen zwölf Punkte.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 14:34:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      #127
      1. Weil ich nicht absichtlich weniger mache, ist es angesichts der Alltagspflichten kaum möglich mehr zu machen. Die Verrückten kann ich ja auch nicht in den Urlaub schicken, vorzugsweise all inclusive orange Wäsche.
      2. Hat nichts mit mir, sondern der Wochen Tage zu tun.
      3. Manches mag ich, manches nicht. Hochnäßig? Keine Ahnung, ich fand "narrensicher" nur logisch ... aber wie ist das eigentlich, sind die Narren sich denn sicher?
      4. Das war keine Entschuldigung, sondern eine Erläuterung. Wenn jemand etwas macht, wovon er ausgehen kann, dass ich es nicht mag, kann er nicht gerade mit Freude meinerseits rechnen. Die gute Absicht zählt dann trotzdem weniger, als wenn jemand das gleiche versehentlich in guter Absicht und natürlichem Ausdruck macht.
      => zuwenig Prozente (aber ich bin mit meinen Texten daran ja nicht unbeteiligt).

      Ganz lustig, der Gitarrenfreak (einige (die Mehrheit?) konnten das anscheinend nicht als harmlose, interessante Performance sehen).

      Rosa: wenn nicht zufällig, dann ganz bestimmt ein Highlight, also darauf muss man erstmal kommen (korreliert: WO-Posting vor X Monaten, Ikea-Bürste und natürlich der Dress). Was manche Frauen so zu tragen haben ... und womit Kinder heutzutage spielen. Bin mal gespannt, ich rechne damit, dass das noch getoppt wird.
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 16:44:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wie nett, mit ausgebreiteten Armen empfangen. Okay, weder eine leichte noch eine geliebte Aufgabe. Kann ich ja verstehen, klar ist aber auch, dass ich nicht gerade viel Enthusiasmus empfinde. Da macht Bierflaschen zurückgeben schon mehr Spass.
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 23:07:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      Red doch nicht so geschwollen!
      Der Mensch an sich ist faul, er legt sich lieber, es ist mir einfach zu viel Arbeit mein abends abkackendes Hirn noch mal zu stimmulieren. Nennt man das BurnOut Syndrom? :laugh::laugh:

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 23:19:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      Und ich sehe, du kennst dich in der Klammersetzung aus!

      Kannst du eine 'if' 'then' 'else' Bedingung über zehn Ebenen klammern, ohne Vorbereitung in Minuten?

      Ich nicht mehr, ich brauch eine Minute länger!

      Der BurnOuter:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 01:42:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Enjoy, deine Regelarbeitszeit hier im Board ist etwa von mittags bis nachmittags.
      Ab und an durchbrichst du diese Regel!

      Muss ich mir da Sorgen machen? Sind das Schlafaussetzer in deiner Regelruhezeit?

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 07:16:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      Klinisch ausgebrannt wohl nicht, aber auch nicht fit.
      Du musst dir keine Sorgen machen, Schlafaussetzer sind die Regel.
      Zuviel verschachtklammern ist nicht gut, wozu gibt's Funktionen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 15:07:29
      Beitrag Nr. 135 ()
      Da kann ich praktisch nichts gegen machen. Die normalerweise sinnvolle Reaktion der Vermeidung scheidet aus. Bliebe noch eine Abschaltung/Abschottung, was imho wenig sinnvoll und tendenziell kontraproduktiv ist. Vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 15:55:21
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich kann mich äußerlich wahrscheinlich sehr schnell anpassen, die spannende Frage ist, ob das richtig ist.
      Vielleicht. Natürlich nicht die Anpassung, sondern die quasi schon erfolgte Verweigerung.
      Eine Frage wäre noch, wie groß die Schäden durch die Unterdrückung sind und wo der Gewinn liegen soll.
      Die andere Frage ist, wann eine Normalisierung erfolgt. :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 15:00:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      Na ja, es sollen ja viele Wege zum Ziel führen. Sollte vielleicht die Irre das Ventil sein? Nur so ein Gedanke, weil sie am Samstag mal wieder stärker als sonst durchgedreht hat (Zufall oder Vollmond, natürlich ist alles möglich, inklusive Jobverlust (kein Parkkärtchen)). Lustig nur, weil es mir Samstag schlechter ging, weil es mir (haltungsmäßig) besser ging - lustig, weil mir die Aktion dann konterkarierend erscheinen würde. Andererseits, wer weiß ob mehr Ruhe geholfen hätte (imho schon).

      Vielleicht auch nur ein kleines Mosaiksteinchen auf dem Weg zur Veränderung. Einfach mal ein bisschen umrühren, das Gute setzt sich naturgemäß durch (das, was sich durchsetzt, ist tendenziell gut). Wie einfach und doch so wirkungsvoll - faszinierend. Ein universelles Verfahren zur Zielerreichung: einfach etwas ausprobieren und gucken, ob es einem dem Ziel näher bringt:

      Wenn Zustand B nach der Aktion dem Ziel näher als Zustand A vor der Aktion ist, ist die Aktion (wenn auch nicht notwendigerweise optimal) zielführend. Dazu muss man nur sich verschiedene Zustände (aus Phantasie und Realität) hinreichend gut vorstellen, merken und vergleichen können. Etwas, das man als Baby lernt und auch den Flug zum Mond ermöglicht.

      Na ja, ansonsten sollte ich vielleicht den großen Erfahrungsschatz nicht unterschätzen - hat ja auch Vorteile, wenn ich nicht so viel selbst denken muss. Macht das Leben leichter (ähm, zumindest interessanter) ... nicht, dass ich eine große Wahl hätte. Tendenziell haben die Anderen den harten Job.

      Irgendwie gut, dass der Schmetterlingseffekt so unglaublich unwahrscheinlich ist (welcher Weg ist richtig und spielt es überhaupt eine Rolle?). Sicher auch Evolution: ein Muster, das gegen Zufälle und Störungen nicht robust genug ist, löst sich rechtzeitig auf.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 07:18:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      Das Paket war kein Zufall? Ich versteh's nicht. Nicht, dass es keine Gelegenheiten gäbe, nicht dass es schon Jahre so läuft ... übrigens so wohl als auch, was ja den Schluss nahelegt, dass Stress und Schlafmangel als förderlich angesehen werden (na hoffentlich nicht). Also die Geisteswissenschaft muss in Sphären weit jenseits meiner Vorstellungskraft vorgedrungen sein. Nie wird man die Auswirkungen von Alternativentwicklungen (die es strenggenommen vielleicht gar nicht gegeben haben kann) kennen und, so unverständlich es für mich auch sein mag, muss die realisierte und aktuelle Linie viele gute Gründe haben. Sieht es wirklich so aus, als könnte das klappen (hätte das klappen können) und wird es vielleicht sogar als zwingend notwendiger Zwischenschritt angesehen? Was wäre eigentlich, wenn ich mal sagen würde "mir reichts"? Wobei es mehr als nur wahrscheinlich ist, dass das bestenfalls nur scheinbar Auswirkungen hätte. Na jedenfalls, ob das ein Ziel war (eher nein) oder ob es ein geeignetes Ersatzziel ist (vielleicht)? Bin wohl ein schwieriger Fall, woanders scheint es besser funktioniert zu haben. Wenigstens findet sich so immer etwas wirres für den Thread.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 08:08:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      Schaut so aus, als würde der neue (im weiteren Sinne) Kollege gegenüber sich dumm stellen (na eigentlich bin ich ja eher neu). Bin mir noch nicht ganz sicher (könnte ja auch seltene natürliche Ursachen haben und ein Irrtum ist immer möglich), aber auf alle Fälle nicht wegen mir. Ob ein Steuer- und Reparaturjob eher hauptberuflich ist? Vielleicht abhängig vom Talent. Mal gucken, ob sich noch ein Grund für die Möbelverzögerung anbietet oder ob das unter die Rubrik "egal, unwichtig, hat sich so ergeben" fällt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 21:53:37
      Beitrag Nr. 140 ()
      Du wirst nie ergründen, ob sich jemand dumm stellt!
      Es gab mal einen Film um ein Murmeltier:laugh::laugh:

      VMK :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 22:04:37
      Beitrag Nr. 141 ()
      Nein, shit!

      Ich mag dich!

      Ich will nicht von dir gehen, Enjoy ;)

      VMK:)
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 23:27:02
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich vermisse dich.. ich lese jetzt alles, aber wenn ich nicht oder nur kurz antworte, ist das ok?

      Ich muss so viel Stunden arbeiten:cry::cry::cry:

      VMK:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 04:04:34
      Beitrag Nr. 143 ()
      #140 ich halte es aktuell für ziemlich wahrscheinlich (potentielles Motiv + 3-4 Indizien dafür und praktisch keine dagegen).
      #142 kein Thema.

      Gute Idee, Müll links und (wie neue) Lattenroste rechts (der erste Impuls war, das Zeug in eine andere Kellerecke zu schaffen). Tür zu macht auch Sinn. Schätze mal, dass das auch der Grund für die schweren Hinternisse auf dem Teppich sein könnte. Wer kann da beim mehrmals vorbeigehenden Mann noch an Zufall glauben? Warum ich jetzt schon poste? Aber ich werde doch immer um diese Zeit geweckt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 08:08:44
      Beitrag Nr. 144 ()
      Korrektur der #140-Antwort, da war ich wohl noch nicht ganz wach: der genaue Grund ist vielleicht interessant, aber nicht so wichtig (weil für mich vermutlich irrelevant). Vielleicht sehe ich das einfach als unmaßgeblichen Tick, an den ich mich bloß gewöhnen muss. Ich kriege ja auch manchmal keine zusammenhängenden Sätze auf Reihe.
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 09:05:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich weis nicht, warum Du so früh wach wirst!
      Ich manchmal auch, dann mach ich aber den Fernseher an und seh: RUF MICH AN...:laugh:
      Genauso wenig sinnvoll, wie wenn du nachts schreibst;)

      Was hinter deinen Zeilen steckt, versuch ich nachher zu ergründen, ich bin noch zu müde:laugh::laugh:

      Ich bin froh, das es dich gibt, was immer du auch bist!

      VMK :)

      PS!!! :mad: Und wie frech du manchmal bist!
      Nutze nie aus, wenn du klüger bist als eine Butterblume:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 09:21:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      Du hast es geschafft, mich so wachzukriegen, das ich deinen Kram bewusst lese!:mad:
      Gibt dir das was, wenn ich zugebe, das du mich wütend machen kannst?
      Dann kleb meinen Namen an deinen Elchkopf an der Wand!:D

      Du bist echt krass, ich geb dir doch Lebenshilfe und du machst mich weiter an.

      Deutung! :: Ach egal!
      Mich machen deine hintergründigen Sätze wütend! Aber ich lach schon wieder!
      Denk mal! Zusammenhängende Sätze.... ;)

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 14:27:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      #145 > Ich bin froh, das es dich gibt, was immer du auch bist! Thanks.
      #146 Das nehme ich nicht ernst. Forderungsvorlage?

      Der Krempel lungert schon eine ganze Weile im Keller rum, wie ich heute erfuhr. Das bedeutet, dass er wahrscheinlich auch in 6 Tagen dort noch liegt. Plan: leicht entsorgbares entsorgen und nur die Latten zurück an ihr altes Plätzchen tragen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 14:31:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      Um es kurz zu machen!
      Bist du ein bisschen stolz, das ich dich echt mag, obwohl du immer deine´Intelligenz in den Vordergrund stellst?

      Arbeite mal ein bisschen an Bauernschläue..:kiss::kiss:

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 15:09:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Stolz ist nicht vorteilhaft.
      Gemocht zu werden, nützlich und etwas bedeutend zu sein stärkt zweifellos das Selbstwertgefühl.
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 15:59:44
      Beitrag Nr. 150 ()
      Stolz ist nicht vorteilhaft, stimmt nicht immer!
      Es ist schon nützlich, sich dadurch durchsetzen zu können, das man Prinzipien hat!

      Das ganze gepaart mit einer liebevollen Art und einem gewissen Durchsetzungvermögen wär perfekt!

      Ich bin meilenweit davon entfernt! ;)

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 16:01:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      Enjoy, bist du ehrlich?
      Bitte nur ja oder´nein.
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 16:04:11
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ich hab nicht ewig Zeit....;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 16:44:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      #150 was hat das denn mit Stolz zu tun?
      #151 eher ja.
      #152 tja, welches Individuum hat schon ewig Zeit?
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 17:38:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      Du hast dich wieder voll aus der Affaire? gezogen, indem du mich voll verwirrst, mit meinen verschiedenen Postings!
      Eine gewisse Bauernschläue hast du also auch!
      Ich muss mich sammeln!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 17:47:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      OK, Ich beginne!

      Zum Vorwort, du darfst dich nie beleidigt fühlen, denn ich werde dich nie beleidigen!

      #150 und #152 sind Makulatur, du willst mich nur verwirren!

      #151, ja! Du bist eine Frau? Ich kann nicht glauben, das ein Mann klug und trotzdem ein bisschen ängstlich ist?
      Lieg ich falsch?

      Du hast gesagt, du bist ehrlich!

      VMK:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 17:54:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      Manno, überleg nicht so lange! Dein Gefühl soll sprechen, nicht zusammengedachtest!
      Du bist ehrlich!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 07:04:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      Willst du Ärger auf dich ziehen? Könnte das nicht Ärger verursachen?

      Thread: Kein Titel für Thread 11297411 ... Wer ist davon frei?
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 09:56:31
      Beitrag Nr. 158 ()
      Auch wenn's kein neuer Gedanke ist: was sagt denn die Stimm(ungs)-Analyse?
      Klar bin ich neugierig, aber wäre ein Feedback nicht auch interessant?
      Vermutlich nicht, die Zuverlässigkeit ist bestimmt hinreichend bekannt, schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 14:06:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich glaube, ich beginne die Aktionen als interessante Abwechselung langsam zu mögen. Fehlt nicht viel und ich finde sogar den man normalerweise für gestört zu halten haben würdenden witzig. Ich habe sogar kurz erwogen dies nicht zu posten, damit es noch eine Weile entspannt weiter geht, aber das wäre ja fast nicht fair.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 15:04:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      Nur so ein wirrer Gedanke: vielleicht sogar Training an sich? Doch wozu? Standard+Pflichtübung?
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 21:27:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Was soll es;)
      Ich will keinen Ärger auf mich ziehen, aber es macht Spass, mit Dir!
      Du meintest sicher allgemein, aber was soll's, auch dann kann ich nur sagen, sich respektierende Leute dürfen sich alles sagen.
      Es ist ein Grundstein, ein Denkanstoss, etwas zu hören, das man nicht hören mag! :D

      In diesem Sinne, ein schönes Jahr 07....:laugh::laugh:

      VMK :p
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 21:47:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      Apropo, Enjoy, ich kenne immer noch nicht dein Geschlecht.

      Um Himmels Willen, du darfst es mir nicht zeigen:laugh::laugh::laugh:

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 13:59:56
      Beitrag Nr. 163 ()
      #161 Mir war da noch nicht so klar, dass der Ärger selbst ein wichtiges Ziel war. Ich meinte es damals also tendenziell fälschlicherweise nicht allgemein. Denkanstöße sind wünschenswert, aber nicht alles ist (selbstverfreilich individuell verschieden) trainierbar oder sinnvollerweise zu trainieren.

      #162 Da gibt es eher keine Unklarheiten. Allgemein würde ich sagen, dass jede Situation richtige und falsche Handlungsweisen ermöglicht. Abgesehen davon, dass man dazu Bücher schreiben kann, ist mir folgendes eingefallen:

      a) Besonders interessant scheinen die Grenzfälle zu sein, wo richtig und falsch nicht offensichtlich erkennbar sind. Vielleicht weil dieser Umstand auf einen instabilen Punkt hinweist, wo eine kleine Entscheidung die weitere (vorher tendenziell unbestimmte) Richtung bestimmen kann. Wohingegen bei klaren Siuationen, die eine bestimmte Handlungsweise nahelegen, auch die Zukunft eher feststeht. Natürlich entscheidet man immer wieder neu und eine Entwicklung kann meist korrigiert werden, so dass unklare Situationen eher ein Hinweis auf mangelndes (aber prinzipiell relevantes!) Wissen sind.

      b) Wenn eine Situation meist nur eine optimale Reaktion kennt, dann ist ein wünschenswerter großer Handlungsspielraum so definiert, dass man auf möglichst viele Situationen optimal reagieren kann. Das betrifft insbesondere die Menschheit und wichtige Situationen (Eintrittswahrscheinlichkeit x Gefährdungspotential (bzw. Zugewinn / Eintrittswahrscheinlichkeit)).

      c) Jetzt mal auf eine eher triviale Tätigkeit bezogen: in wieweit (wann) sollte man etwas tun, wozu man keine Lust hat? Kann man davon ausgehen, dass man schon rechtzeitig Lust bekommt, bevor das Nichttun sich relevant negativ auswirkt? Tendenziell ja, würde ich sagen, es gibt schließlich nur die eine Instanz die entscheidet, wobei zu erwartende Folgen stets berücksichtigt werden müssen.
      beeindruckend.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 00:02:00
      Beitrag Nr. 164 ()
      Oh, man!
      Ich hab erst den ersten Absatz gelesen, ich muss mich reinlesen!
      Bin auch nicht der klügste!

      Bin gespannt;)

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 00:23:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      Oh Gott, oh Gott, was für ne Ansage..... ;)

      Es ist doch klar in wenigen Worten zu sagen, das es eine wahrscheinlich richtige Situation nur situationsbedingt bereinigt ermöglicht, eine richtige Entscheidung zu treffen!

      Es gibt keine Unklarheiten, auf die eine oder andere Weise ist eine Entscheidung immer falsch! Sie kann sich an das Positive annähern.

      Eine optimale Entscheidung gibt es nur, wenn du ich als Nabel der Welt siehst, dein optimales ist sicher nicht meines....:laugh:

      Warum, bitte:cry::cry: warum, denkst du, du bist der Nabel der Welt?

      Man fängt dich so leicht...:cry:

      Ich gib zu, du gibst die Vorlagen, das tust du scheinbar noch gerne!

      So ne Art Sado / Maso??

      Ich weiiiiiiiiiiiiiss doch nicht weiter.....:laugh::laugh::laugh:

      Deine beste Show ist die optimale Reaktion.

      Erkannt ist, das du enttäuscht, ob deiner Schlauheit, doch nicht respektiert wirst?

      Wegen der trivialen Tätigkeit und dem, das dies nicht geschieht?
      Was weiss ich?

      Ich kann dir nicht raten, ausser, sag ab und an mal, das du auch doof bist!
      Damit hab ich voll Erfolg!!!:laugh::laugh:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 00:31:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      Du hast mir immer noch nicht gesagt, ob du Männchen oder Weibchen bist! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 14:31:48
      Beitrag Nr. 167 ()
      #165 ich bin der erste, der sich für ziemlich unperfekt hält.

      Man könnte aber auch sagen, dass eine Entscheidung immer die bestmögliche ist ... dann gibt es keine Fehler, sondern aus subjektiver Sicht nur weniger wünschenswerte Zustände, die es wiederum immer geben muss. Handlungen, deren Unterlassung die subjektive Situation verbessert hätten, nennt man Fehler. "Fehler" ist also nur eine Bezeichnung für eine Klasse(Gruppe) von Handlungen, die absolut betrachtet kaum anders sich hätten ereignen können.

      Je nach Neigung bevorzugt man die Vermeidung von Fehlern (Gefahr von Handlungsunfähigkeit aber Zufriedenheit mit neutralem Zustand) oder Spassoptimierung (Suchtgefahr und mit neutralem Zustand unzufrieden), wobei entweder-oder-Extreme eher selten sind. Aus Sicht der Gesellschaft kann beides eine geeignete Motivation sein (Angst vor Strafe, Sucht nach Belohnung), wobei bei einigen Berufen (z.B. im Kernkraftwerk) die Vermeidung von Fehlern zu bevorzugen ist und bei anderen (z.B. Künstler, Designer) Spassoptimierung zu deutlich besseren Ergebnissen führt.

      #166 Na meinetwegen: Männchen.

      Warum können einige psychisch bedingt mehr tun als andere? Ein schwieriges Thema, denn selbst wenn nachfolgendes nicht überwiegend falsch wäre, könnte es alleine schon etwas bedenklich sein, sich dergleichen vorstellen zu können, wobei das Grundprinzip ja nichts besonderes ist. Na egal, ist dies hier der wirre Thread oder nicht?

      Voraussetzungen: um etwas zu tun muss man
      1. wissen was zu tun ist.
      2. es tun wollen ("man muss nur wollen").
      3. eine Gelegenheit zur Tat zu haben.
      4. es tun können (und das ist das aktuelle Thema).

      Fortsetzung folgt.

      Hirn beim Verdrängen beobachtet
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,494236,00.h…
      Eine wichtige (vermutlich neuere) Fähigkeit ist es, sich (erlebte und phantastische) Szenarien willkürlich vorstellen, bewerten, vergleichen (Ähnlichkeiten, Unterschiede) und variieren (äußerst wichtig zur Zielbildung und -verfolgung) zu können. Dazu muss man für die aktuelle Situation/Überlegung störende Erinnerungen/Gedanken ausblenden können, sonst kann man schlichtweg nicht vernünftig denken (keine Frage, dass das bei einigen Gedankenmustern leichter als bei anderen ist). Erinnerungen, die ständig unterdrückt (weil sie stören) und nie benötigt werden, könnten dann irgendwann vielleicht auch nicht mehr im Normalzustand (ohne Drogen, Hypnose, etc.) abgerufen werden. Somit ist die Fähigkeit zur Verdrängung nur eine zwangsläufige Folge der offensichtlich äußerst vorteilhaften Fähigkeit Gedankenmuster zum Denken bewusst manipulieren zu können. Wobei es meist unnötig und unvorteilhaft ist, Erinnerungen als Abbild der Wirklichkeit dauerhaft zu verändern, es reicht diese zum Denken jeweils variieren zu können - totale Verdrängung ist daher vielleicht nur ein gehirnaufbaubedingter Seiteneffekt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 17:44:08
      Beitrag Nr. 168 ()
      Das mit'm Paket war ja einfacher als befürchtet - vielleicht sommert es dann ja auch noch später. War das mit dem Fenster ein Seh-, Putzmittel-, Nachlässigkeit(Fensterputzen)- oder Pendantrietest? Na jedenfalls, den Rest mache ich das nächste Mal. Cool das mit dem Müllschlüssel (das Holz steht allerdings noch rum, na ja, 100% is halt nicht).
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 09:31:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ts, ich glaube, dass ich das doofe Fenster doch noch mal putzen werde. Das mit dem ubaguruma (na jedenfalls die hellblaue Kiste auf Rollen, falls der Begriff nicht passt) ist mir nicht so ganz klar (war das nicht auch der vor extra die Tage?) - soll er eine zu füllende Lücke erzeugen oder mehr als potentieller Gedächtnistrigger dienen - wobei ja beides nützlich wäre.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:52:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.078 von HeWhoEnjoysGravity am 14.07.07 09:31:26Ts, ich glaube, dass ich das doofe Fenster doch noch mal putzen werde

      machste denn zum Putzen das Thermometer mit den 4 Saugnäpfen ab oder lässte da den Dreck dran?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 11:48:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      So, die Kiesel(?) sind weg.

      #170 Der fragliche Kandidat transparenter Natur würde es ohne riskantere Kletterpartie bei bestimmungsgemäßer Anwendung des unmanipulierten Anzeigegeräts nur den erfreulicherweise zahlreichen in dieser Höhe auch ohne Sicherungsseil glücklichen reproduktionsfähigen Mustern die für sie eher irrelevante Kenntnisnahhme der Innentemperatur ermöglichen ... oder kürzer: was'n für'n Thermometer? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 13:52:22
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.682.322 von HeWhoEnjoysGravity am 14.07.07 11:48:25Dieses meine ich;

      #86 von HeWhoEnjoysGravity Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 16.06.07 12:11:44 Beitrag Nr.: 29.951.367
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten
      Schon seit über 50 h kein Posting, obwohl wirres an der Tagesordnung ist.
      ...
      Zur Abwechselung auch mal was unbedeutendes: wer hätte gedacht, dass man ein Thermometer an 4 kleinen Saugnäpfen zum außen(!) an die Scheibe kleben kaufen kann? Also ich würde denken, dass man die Teile nach einem Sturm im Rinnstein wiederfindet, mal abgesehen davon, dass eine fleißige deutsche Hausfrau alle 3(?) Monate die Fenster putzt.


      allerdings hätt ich nie gedacht, dass du das nicht gekauft hast.
      Oder du hast es doch gekauft und jetzt distanzierst du dich von diesem Fehlkauf, weil es dir auf den Kopf gefallen ist, als du bei Regen rausmusstest und du -welch Zufall- gleichzeitig mit dem Thermometer am gleichen Ort warst.
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 14:01:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      Gravity, kann mir mal jemand erklären, was hier geschrieben wird, und wie dieses zu interpretieren ist:confused:

      Ich beschäftige inzwischen 2 Freunde, um noch hinterher zukommen.

      Mir fehlen allerdings die pekuniären Mittel, um den Stab auszubauen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 16:20:57
      Beitrag Nr. 174 ()
      #173 Na, heißt der Thread etwa "für jedermann leicht verständliche Aussagen"?

      #166 Wenn dich kompliziertere Fälle interessieren, frag mal クロエ in 罪の中の罪 ... ziemlich anzügliche Regentropfen in 無明の朝, wie ich finde, wobei die Assoziation am Ende von Kapitel 20 schon nahe lag (guckst du beim englischen Wiki nach ノワール).
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 22:01:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo, alles gut?:laugh::laugh:

      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 23:35:46
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.691.103 von Crissie am 14.07.07 22:01:17:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 11:27:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      旅路の果て: Die wahre Natur des Menschen sollte der des Lebens entsprechen. Vielleicht für interessante Muster sorgen? Sünde (Erzeugung unschöner Muster) musste wohl eher erfunden werden, von wegen Vielfalt und Abwechselung. Echte, relevante Sünde ist nämlich gar nicht so einfach, tendenziell ein Fall für Profis und naturgemäß (wegen der Vorliebe des Lebens für hübsche Muster) vom Aussterben bedroht.
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 18:58:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      Wieviel natürliche (keine erzogene) Sünde gibt es beim Menschen? Mehr als bei Tieren?

      Was soll man unter Sünde verstehen?
      Vielleicht wenn man eigentlich negatives für erstrebenswert hält:
      a) etwas, das auch für den Sünder eigentlich unvorteilhaft ist.
      b) etwas, das für den Sünder aber nicht für die Allgemeinheit vorteilhaft ist.
      c) irrtümliche negative Taten, also Fehler.

      a-Sünden sind angeborenes oder erlerntes Fehlverhalten und prinzipiell vermeidbar. #177 bezieht sich wohl eher auf a-Sünden.

      b-Sünden sind unvermeidlich. Eine geeignete Struktur (z.B. Gesetze) muss für eine Rückkoppelung sorgen, so dass allgemein unerwünschtes auch individuell unerwünscht ist. Bei der subjektiven Bewertung von b-Sünden ist zu bedenken, dass der Sünder ja selbst ein Teil der Allgemeinheit ist.

      c-Sünden sind unvermeidlich, weil ein Subjekt niemals die Umwelt vollständig und fehlerfrei erfassen kann. Eine geeignete Struktur (z.B. Sicherheitsmaßnahmen) muss die Auswirkungen individueller Fehler begrenzen.

      Der Übergang zwischen gut und böse (Sünde) ist fließend, wobei man einen beträchtlichen neutralen Bereich sinnvollerweise eher dem Guten zuordnen würde, weswegen Bosheit und Sünde bei einer binären Aufteilung (gut/böse) eher selten ist.

      So gesehen könnte man Sünde schon als maßgebliches Merkmal von Lebewesen betrachten. Wie bei allem ist allerdings eine differenzierte Betrachtungsweise eine notwendige Voraussetzung für ein korrektes Abbild der Realität.
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 23:53:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ich vermiss dich ein bisschen;)
      Aber, im Moment ist mein Kopf zu leer, ich kann nicht kontern!
      Was mich und meinen Kopf noch leerer macht....:cry::cry:

      Was soll ich tun, was soll ich reinkippen????:cry::cry:

      Hast du einen regelmässigen Orgasmus?


      VMK :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 00:07:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      bonDiacomova


      Ich hab so lange nichts von dir gehört!

      Ich vermiss euch ein bisschen.

      Sag mal, wenn ich mal wieder auf die Sonneninsel komm, kann ich.. Schwachsinn! Darf ich dich besuchen?

      Evtl. auch mal wieder mit dir richtig durchzechen und in deinem Haus übernachten??

      Das wär schön!

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 00:24:21
      Beitrag Nr. 181 ()
      Bon, nur so ein Gedanke!
      Irgendwann, ab kommender Woche, ich hab Urlaub, nimm ich das Teil mit und flieg einfach los! Wär ich dir willkommen?

      VMK... Was hab ich für spontane Gedanken:laugh::laugh:

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 00:37:26
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich buch einfach nen Billigflug mit 0 Sterne Hotel, 1Woche in deiner Nähe!
      Natürlich für 2! Ich bezahl! Sie weiss schon, die gleiche!
      Eyh, auf diesen Spontanknall in meinem Kopf bin ich voll stolz!

      Wenn ihr uns wiedersehen wollt, dann, das geht!!!!


      VMK :)

      Wir gehen alle zusammen echt fett essen, ich blute:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 06:05:54
      Beitrag Nr. 183 ()
      Sentiments for the Remaining Flower

      Wozu sollte Macht gut sein?
      - Mehr Sicherheit : heutzutage kein Thema, eine besondere Stellung schadet da eher.
      - Mehr Spass : na, eigentlich braucht man dazu im Zweifelsfall nur Geld und noch besser die richtige Einstellung, mit der man nicht viel Geld braucht.
      - Um ihrer selbst willen : pure Selbstverarschung, ansonsten gibt es ja auch noch Computerspiele.

      Die Wahrheit ist doch, dass Macht verliehen wird und zwar für einen bestimmten Zweck (General, Bundeskanzler, etc.) und das riecht verdächtig nach Arbeit und Verantwortung (man muss dem Zweck dienen). Selbst hypothetische natürliche Macht (à la Supermann) ist auch verpflichtend und als Antisuperheld (wie uncool) wird man von allen gehasst.

      Kontinuierlicher Erfolg ist eine selbstverständliche Voraussetzung für eine höhere Position, wohingegen Fehler beträchtliche Folgen haben können (blöderweise wird nicht zu handeln ebenfalls schnell zum Fehler), weswegen Macht alles andere als lustig ist.

      Last but not least: Ansehen? Ansehen ist wichtig und eigentlich nur positiv, zumindest, wenn man von Verpflichtungen und zu erfüllenden Erwartungen absieht ... bloß, dass Ansehen völlig ohne Macht auskommen kann (auch wenn beides nicht ganz unkorreliert ist).

      PS: passt zwar nicht so richtig, weißt aber wenigstens darauf hin, dass Spitzenpositionen auch Schattenseiten haben: "Je höher der Affe auf die Fahnenstange klettert, desto mehr Leute sehen seinem Arsch" (oder so, die Quelle habe ich leider nicht gefunden).
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 13:14:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      Interessant, ich frage mich, wie das Finale aussehen wird (und nicht so sehr, was als nächstes kommt).
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 16:32:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      Super Frisöse. Mmm, zu wenig wirr, der Kommentar. Zu unterwürfige Haltung, was aber nicht wirklich störend ist. Leider war ich nicht so aufmerksam: tippe auf nicht ganz natürlich. Möglicherweise auch nicht gerade ihr Hauptjob. Aber wie gesagt, mehr geraten.

      Nachdem ich jetzt 3 min. nachgedacht habe, ob ich den Witz dranhängen soll, hänge ich dran, weil ich so lange nachgedacht habe:

      Zwei Jäger sitzen auf einem Hochstand. Es ist schon etwas kühl, so dass der eine Jäger statt Tee in seiner Flasche Rum hat.
      In der Morgendämmerung tritt ein Keiler auf die Lichtung. Der Nüchterne legt an... *Peng* ...daneben.
      Der Rumtrinker zieht danach schnell sein Gewehr hoch, zieht ab und tot ist der Keiler.
      Sagt der Nüchterne anerkennend: "Klasse! Wie hast du das geschafft?"
      Meint der Rumtrinker: "Ich werd doch wohl wenigstens einen aus dem Rudel erwischen!"
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 16:47:37
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ähm, ansonsten ist Nachdenken natürlich eher ein Zeichen etwas nicht zu tun (kangaete imasu).
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:09:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Crissie
      Pssst, unter uns Verrückten:
      Ich teste gerade eine nicht ganz so neue Form der Gedankenübertragung ... Achtung, jetzt! ... hast du die Zahl empfangen? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 21:49:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      Neben bisher geäußerten Erklärungsmodellen und allgemeinem Unverständnis (irgendeine plausible Erklärung ist wahrscheinlich, daher auch dieses Posting), könnte es so eine Art Gottesturteil (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesurteil) sein (eher mindestens gewollt toleriert, aber funktioniert immer auch in jeder anderen Form). Ich kannte das eher als Ritterzweikampf, das Grundprinzip ist aber einfach eine Entwicklung nicht vollständig kontrolliert und geplant zu realisieren, sondern den Ausgang (mittels mindestens einer relevanteren und größtenteils quasizufälligen Komponente) bewusst offen zu lassen. Hübsche Erklärung, zumindest bis eine bessere an Land gespült wird.
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 08:58:41
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.704.403 von Crissie am 16.07.07 00:07:55Du darfst :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wirres