checkAd

    Flughafen Wien - Abwärtstrend bleibt intakt - neue Tiefststände markiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.08 10:41:02 von
    neuester Beitrag 27.05.09 12:19:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.146.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 10:41:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie der Flughafengesellschaft Wien stufen wir auf dem aktuellen Niveau weiter mit „verkaufen“ ein.
      Nachdem sich die Aktie zum Auftakt des aktuellen Börsenjahres noch gut behaupten konnte und in der 18. Kalenderwoche neue Höchststände bei 82.20 Euro markierte, ging es im Verlauf des weiteren Jahres deutlich bergab.
      Die wichtige Unterstützungszone bei 68.50 Euro, die in der Vergangenheit des Öfteren erfolgreich verteidigt werden konnte, wurde in der 24. Kalenderwoche unterschritten, wodurch ein langfristiges Verkaufsignal generiert wurde.
      In der Folge sahen wir deutliche Kursabschläge, wobei auch die charttechnsichen Marken bei 57.03 Euro, bei 50.13 Euro und 37.40 Euro nicht gehalten werden konnten.

      Ab der 42. Kalenderwoche sahen wir eine leichte Stabilisierung bei der Aktie, im Rahmen der weltweit einsetzenden Erholung. Das Aufwärtspotential wurde bei der ehemaligen Unterstützungszone von 37.40 Euro begrenzt, die aktuell als die markante Widerstandsmarke fungiert. Auch in der 45. Kalenderwoche wurde der erneute Versuch gestartet, diese Marke zu erklimmen, dass Übergewicht der Verkäufer in diesem Bereich war jedoch zu groß, was in den letzten beiden Handelswochen zu erneuten Kursabschlägen geführt hat.

      Dabei wurde am 19.11.2008 der derzeitig gültige Tiefststand bei 26.17 Euro markiert.
      Der Abwärtstrend bleibt somit weiterhin intakt. Seit dem Verkaufsignal hat die Aktie bereits 61.80% an Wert verloren.

      Fazit: Aktuell sollten Anleger weiterhin von entsprechenden, nachhaltigen Investments bei der Aktie absehen, da der langfristige Abwärtstrend weiterhin intakt bleibt und die Aktie aktuell neue Tiefststände markiert. In den kommenden Tagen und Wochen ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen.

      Ihr Team vom Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstitut
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 11:09:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Flughafen Wien mit 8,4 Prozent weniger Passagieren im November
      Rückgang in Europa, Zuwachs bei Verbindungen in Nahen und Mittleren Osten


      Die börsenotierte Flughafen Wien AG meldet für November deutlich rückläufige Passagierzahlen. Die weltweite konjunkturelle Abschwächung habe auch am Flughafen Wien zu negativen Verkehrsergebnissen geführt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Gegenüber dem November des Vorjahres sank die Zahl der abgefertigten Passagiere um 8,4 Prozent auf insgesamt 1,407.118 Fluggäste.

      Die Flugbewegungen sanken um 6,2 Prozent, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) um 3,4 Prozent. Das Passagieraufkommen (Linien + Charterverkehr) in den Nahen und Mittleren Osten verzeichnete im November ein Plus von 10,8 Prozent. Die Passagierzahlen nach Europa sanken um 7,4 Prozent.

      In den ersten elf Monaten 2008 stieg die Zahl der abgefertigten Passagiere um 6,4 Prozent. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 18,404.766 Passagiere abgefertigt. Das Höchstabfluggewicht stieg um 7,5 Prozent, die Flugbewegungen nahmen um 5,6 Prozent zu.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:19:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.185.859 von V-Vendetta am 11.12.08 11:09:27Hallihallo !!

      Die AKtie kommt von 80 Euro und hat nun einen schönen Boden ausgebildet.

      Ich glaube jetzt könnte es massivst nach oben gehen.;)

      O.k. es sind weniger Passagiere aus osteuropa da. Aber das wird sich meiner Meinung nach normalisieren.

      Flughafen dürfte auch als neue Drehscheibe für die Lufthansa profitieren. Weiterhin ist Osteuropa durch den Verfall der Währungen ein extrem günstiges reiseziel geworden.
      Soll heissen, die Leute wollen reisen nur nicht so teure Ziele wie früher.

      Rechne bereits in diesem Sommer mit massivem Buchungszuwachs für osteuropa.
      Dividende von in der Regel 2 Euro sichert nach unten ab.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flughafen Wien - Abwärtstrend bleibt intakt - neue Tiefststände markiert