checkAd

    heute überschritten,...!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.09 00:28:31 von
    neuester Beitrag 30.03.09 09:09:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.148.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 00:28:31
      Beitrag Nr. 1 ()



      es folgt keine recession, nein,..great depression II
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 08:44:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.554.193 von LBR am 11.02.09 00:28:31http://www.problem-hilfe.de/strick_und_colt.gif
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 13:01:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.554.193 von LBR am 11.02.09 00:28:31hi LBR, würde mich (glaub viele andere auch) freuen dich wieder im Tagessärd bei Berni zu lesen, Idioten gibt es überall.

      don´t feed the trolls

      wir brauchen deine fundiertheit :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:09:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.554.193 von LBR am 11.02.09 00:28:31der point of no return ... ist (nach meiner auffassung) dann erreicht wenn 3 wesentliche faktoren zusammenkommen:
      erstens: für volkswirtschaftlich wesentliche assets finden sich keine marktpreise mehr (d.h. signifikanter vertrauensverlust)
      zweitens: fehlender handlungsspielraum (bzw. kein vertrauen der wirtschaftsteilnehmer) von zentralbanken/wirtschafts-/finanzpolitik (noch gegeben und aus objektiver sicht sind die eingriffe noch nicht bewertbar)
      drittens: eindeutige etablierung iterativer spiralmuster sich gegenseitig verstärkender effekte (dies ist erkennbar ... weil länder-/sektoren-/branchenbergreifende krise, in der sich durch interdependenzen "ohne stop" die effekte wechselseitig verstärken ...

      wir befinden uns noch nicht am point of no return ... aber wir können ihn schon ziemlich gut sehen ... ;)

      was hierzu noch fehlt ... ist der vollständige vertrauensverlust in die handlungsfähigkeit des staates/zentralbanken

      ich würde folgende these wagen (mehr bauchgefühl denn analytische sicherheit): wir bewegen uns am rande einer grossen depression (nicht vergleichbar mit der 30er jahre depression). wir werden 18 monate brauchen um diese abzuwenden und 10 jahre um die folgen grundsätzlich zu verdauen.
      am ende steht eine neue weltwirtschaftsordnung mit einem aus heutigen sicht viel ausgeprägterem unilateralen entscheidungsmuster ... (europa (inkl. russland), usa, asien (inkl. china, japan) ... und das im dreiklang

      die märkte stehen damit vor heftigen turbulenzen in den kommenden 2 jahren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      heute überschritten,...!!!