checkAd

    Burnout & Depression - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.09 16:15:35 von
    neuester Beitrag 09.01.10 19:56:27 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.154.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.945
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 16:15:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Wallstreet-Community,

      ich bin Journalist und arbeite an einem artikel, in dem es um Burnout und Erschöpfungsdepressionen gehen soll. Bei meinen Recherchen haben mir viele Therapeuten gesagt, dass gerade Banker, Trader und Broker davon betroffen sind: Die Jobs sind sehr anstrengend, die Finanzkrise hat den Druck weiter erhöht. Gerne würde ich mich mit Betroffenen unter euch darüber unterhalten - selbstverständlich unter Wahrung der Anonymität.

      Ist das ein Problem aus Eurer Sicht? Wie geht ihr damit um, wenn ihr selbst betroffen seid bzw. Kollegen betroffen sind? Wie gehen Eure Kollegen mit dem Thema um? Wird es tabuisiert und tot geschwiegen oder werden aktiv Hilfsangebote gemacht?

      Ich freue mich auf ernst gemeinte private Nachrichten oder Diskussionsbeiträge.

      Danke!
      viele grüße
      jens aka tojeto
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 16:29:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.863 von tojeto am 25.11.09 16:15:35Wie geht ihr damit um, wenn ihr selbst betroffen seid bzw. Kollegen betroffen sind?


      Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen!!!

      Wenn bei mir das Burn-Out-Syndrom wieder mal extrem in den Vordergrund rückt, oder aber meine Erschöpungsdepressionen mich mal erneut fast erschlagen, dann habe ich eine für mich sehr wirksame Eigentherapie entwickelt:

      Ich poste dann hier in jedem einzelnen Forum jeweils einmal den unzensierten Auspuffwemser!

      Das zieht dann zwar regelmäßig eine Woche Postingverbot nach sich, aber im bin mit mir wieder im Reinen und meine Depressionen sind wie weggeblasen!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 16:37:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.863 von tojeto am 25.11.09 16:15:35Burnout ist geil




      gegen Erschöpfungsdepressionen hilft alkohol und energiedrinks:D
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 16:49:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.976 von Datteljongleur am 25.11.09 16:29:16oder langeweile liese posten:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 16:54:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      am besten alles aus:

      TV, radio, internet, handy, telefon und nix bedienen:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 18:54:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.863 von tojeto am 25.11.09 16:15:35"Burnout & Depression" wenn das zeitweilig auftritt, würde ich sagen, sind das ganz normale Signale des Körpers, der versucht, zurückzuschlagen.

      Das ist keine "Fehlfunktion", sondern der Körper oder Geist verlangt nach ABWECHSLUNG!
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 18:58:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.863 von tojeto am 25.11.09 16:15:35Jetzt mal ne ernsthafte Antwort:

      Mach den Thread im Forum "Daytrader" , "CFD`s" oder "Futures" auf, denn da dürften die am meisten Gestressten unterwegs sein!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 19:28:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.455.451 von Datteljongleur am 25.11.09 18:58:47Du meinst, bei Denen hat sich das Gehirn "festgezurrt/verhakt"? Die brauchen nur Arbeiten gehen, dann kommen sie schon auf andere Gedanken.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 20:08:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.863 von tojeto am 25.11.09 16:15:35Erstmal es nicht soweit kommen lassen.

      Viel in der freien Natur sein,
      gelegentlich eine Bergtour machen,
      oder an einer Küste spazierengehen.
      Kurz viel Bewegung.

      Sehr auf die Ernährung achten.
      Kein Junk wie Pizza,Pasta essen,
      auch kein Geflügel und Fleisch aus Massentierhaltung.
      Dafür mehr Körner wie braunen Reis, Haferflockenprrige,
      Buchweizen,Hirse,Gemüse,Obst etc.

      Keinen rohen Salat essen, alle Salatesser sind verwurmt.

      Alkohol verschlimmert jedes gesundheitliche Problem.
      Colas geben Candida,Candida macht vergeßlich.

      Der Gier abschwören, da die Gier eine Einbahnstraße ist,
      die Liebe ist das Gegenteil von Gier, Liebe liebt zu teilen.


      Das Leben und sich annehmen, das relaxt,das gibt Vertrauen,
      schließlich Furchtlosigkeit.

      Im Grundegenommen ist es einfacher gut zu leben,
      als burnout und Depression.

      Das sind einige Gedanken die so aufstiegen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 23:45:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.456.239 von Goldwalla am 25.11.09 20:08:27Deine Ernährungshinweise sind natürlich vollkommener Quatsch.

      Die einzige Regel die immer gültig ist, lautet:
      Iss was Du willst, aber immer nur die Hälfte.

      Und den Rest Deiner Gut-Menschen-Ratschläge kannst Du ja auch noch mal bei einem schönen Glas Goldbroiler überdenken.

      :p
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 05:22:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Burnout Syndrom ist eine ganz normale Sache.
      Nur nimmt der einzelne diesen Zustand unterschiedlich stark wahr.
      Bist du unmittelbar davon betroffen, nennt der Arzt das
      eine sog. akute Depression, bei der das Schlimmste daran wohl die Tatsache ist, dass der Betroffene nicht weiss, ob überhaupt und wann dieser gefühlsmässig miserable Zustand vorübergeht.
      Nun gibt es bekanntlich für alle Krankheiten ein Heilwässerchen.
      Vor den meist von Nervenärzten verordneten Psychopharmaka wie Zoloft
      usw. rate ich ab. Merke: Am Gesunden ist ja für den Arzt nichts zu verdienen - nur am Kranken.
      Nicht verwechseln sollte man diese nervliche Erkrankung mit anderen Krankheiten wie z.B. Schizophrenie. Das ist ganz was anderes.
      Gegen das Burnout hilft Ruhe - innere Ruhe muss wieder im Menschen Einkehr finden.
      Arbeiten - Arbeitsdruck = Auslöser dieser Erkrankung.
      Stress = familiärer Stress - ebenso.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 10:12:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.455.814 von Dorfrichter am 25.11.09 19:28:37In anderen Ländern ist Trading als Arbeit/Beruf anerkannt,
      Deutschland braucht diesbezüglich noch etwas.

      Falls aber jemand an einer ernsthaften Antwort interessiert ist,
      Monika Müller ist auf dem Gebiet einschlägig bekannt:

      http://intentionalfinance.com/finanzpsychologie-priv/seminar…

      Eh die Frage aufkommt; NEIN ich war noch nicht bei ihr aber habe über sie einiges im Traders etc. gelesen.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 11:50:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.976 von Datteljongleur am 25.11.09 16:29:16:laugh::laugh::laugh:

      Ich bin häufig bored-out und bekämpfe dieses Phänomen auch erfolgreich hier durch Diskussionen mit den zahlreichen Intellektuellen.:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 15:25:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Weiss auch nicht ob gesunde Ernährung ein Allheilmittel und vorbeugend zur Abnahme von Depressionen geeignet ist.

      Allgemein noch bemerkt ist das Thema Depression verbunden
      dem Thema Arbeit ein hochaktuelles Thema.
      Es passt nicht zusammen, dass ein Staat wie D die Arbeit allgemein als Heilige Kuh anbetet und gleichermassen diese immer weniger wird.
      Das schädigt den Menschen und sollte eigentlich ein ganz oben stehendes Thema in der Gesundheitspolitik auch sein.
      Stattdessen überbieten sich die Krankenkassen mit gegenseitigen Verschlechterungen der Leistungen.

      Es ist mir aufgefallen, dass in der Erweiterungsbau einer Psychatrie in meiner Nähe sehr viel Geld gesteckt wird.

      Warum wohl -

      Einige wissen wohl sehr genau Bescheid.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 16:18:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.461.615 von Sano9 am 26.11.09 15:25:10
      Weiss auch nicht ob gesunde Ernährung ein Allheilmittel und vorbeugend zur Abnahme von Depressionen geeignet ist.


      Ein Allheilmittel ist eine gesunde Ernährung nicht.
      Vorbeugend ist sie eine zuverlässige Hilfe.

      Allerdings ist eine Störung bereits eingetreten,
      meistens ein Befall von Mikroorganismen in der Pons,
      nützt meistens nur eine entsprechende Ausleitung,
      d.h. eine fachmännische Medizinierung.

      Danach allerdings soll strenger auf reines Essen und
      hygienische Lebensweise geachtet werden.

      Eine Erstverletzung der Pons kann ggf.durch ein Koma, durch einen
      Hundebiß,durch eine starke Krise,durch sexuellen Mißbrauch
      und manchmal durch eine Impfmiasme hervorgerufen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 17:35:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.461.615 von Sano9 am 26.11.09 15:25:10Die brauchen neue Kunden und bekanntlich gibt es durch mehr Narrenärzte auch mehr Gestörte.

      Die schaffen quasi neue Nachfrage.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:45:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Arbeitsplätze müssen gesichert werden und erhalten - Nervenärzte sind auch Geldbringer - sowohl für die Pharmaindustrie als auch für
      die steuerlichen Abgaben ihrer Angestellten sorgen sie.
      Was Arbeit schafft, wird zudem dummerweise als sozial angesehen.
      Dabei wäre es doch richtig, dass der Mensch wieder dahin zurückkehrt wo er schon mal war und hinausgeflogen ist - ins Paradies.
      Seit diesem Rauswurf hat er das Übel im Schweisse deines Angesichts sollst du ..... am Hals.
      Die Griechen sehen Arbeit übrigens viel lockerer. Da gilt mehr - leben. So mancher wäre in seiner Hetze nach Arbeit von derartigen Depressionen verschont geblieben - gäbe er sich mit etwas weniger Einkommen zufrieden. Doch uns wird die Jagd nach Konsumgütern ja in die Wiege gelegt - leider.
      Ich hoffe, dass die gesamte Gesellschaft einmal fähig ist hier etwas umzudenken.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:48:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.459.034 von AndreasBernstein am 26.11.09 10:12:30Bernie - ich empfehle dir eine reiche Frau zu heiraten, dann bist du die Tradingsmisere los ;)
      Genauso hat es ein junger Freund und Bauleiter von mir gemacht, jetzt
      hat er selber ne Firma.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:57:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.423 von Sano9 am 26.11.09 18:45:10Da sehe ich schwarz, denn Chinesen und Inder mit 3 Mrd. Individuen fangen jetzt erst richtig an und sind in der Phase des Frühkapitalismus.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:58:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.447 von Sano9 am 26.11.09 18:48:05:laugh:

      Da kann man auch mal Pech haben, sh. Leo Herl, der Madeleine Schickedanz geheiratet hat.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 09:14:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @tojeto

      interessant zu deiner Recherche auch das:

      http://www.wernerwinkler.de/wv-zinkmangel-suizid.htm
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 11:55:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 00:24:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      gegen Burnout hilft nur eins Schnaps und geile Weiber :laugh::laugh::laugh:

      Mal so richtig ein Wochenende durch....en und schon ist man wieder fitt für die nächste 100 Stundenwoche :D:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 10:24:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein Mönch im Kloster hat auch gewühnlich kein Burnout und Pfaffen auch nicht. Eher ein Verhältnis mit der Pfarrerköchin ;)
      Somit ist mässiger aber regelmässiger Sex keine schlechte Medizin .
      Ich weiss mässig gefällt Procera weniger - aber ich bin halt auch net son Blender und Angeber :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 11:28:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke für Euren / Ihren Input - interessant, welche Diskrepanz zwischen öffentlichen Statements und Aussagen in privaten Nachrichten klafft :).

      Den fertigen Artikel findet Ihr hier:
      http://www.wiwo.de/karriere/die-scham-spirale-415933/

      Viele Grüße!
      tojeto
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 18:24:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gegen Burnout und Erschöpfung hilft nur eins:



      http://www.youtube.com/watch?v=6WmoqgssleI :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      einfach zu geil
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 19:56:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.701.018 von Procera am 09.01.10 18:24:10gähn :keks:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Burnout & Depression