checkAd

    Interessensgemeinschaft Eurogasaktionäre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.11 23:20:39 von
    neuester Beitrag 18.06.17 20:56:41 von
    Beiträge: 1.246
    ID: 1.165.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 157.524
    Aktive User: 0

    ISIN: US2987341045 · WKN: 891969
    0,0250
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.12.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    325,00-9,97
    0,9400-10,48
    4,3100-18,98
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 23:20:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      In seiner Erklärung zur Corporate Governance verspricht Eurogas seinen Anteilseignern Transparenz und engen Kontakt zu den Aktionären. Die jahrelange Erfahrung mit der Unternehmensführung zeigt jedoch, dass diese Erklärung lediglich eine Abschrift der SEC-Bestimmungen ist und vom CEO bisher kaum (nicht) umgesetzt wird. Auch die Gleichbehandlung aller Aktionäre scheint fraglich, ebenso die Wahrhaftigkeit des Versprechens shareholder value schaffen zu wollen.

      Eine Interessensvertretung der Aktionäre gegenüber der Unternehmensführung scheint somit überfällig. Jörgli hat bereits beispielhaft aufgelistet, welche Aktionärsinteressen u.a. vertreten werden sollten:

      - Kommunikation zwischen AG und Aktionären
      - Einholen von legitimen und legalen Informationen und zeitnahe Information der Aktionäre
      - Verhinderung der unlauteren Streuung von Falschinformationen zur Beeinflussung der Aktionäre
      - Wahrung der Ansprüche der Aktionäre gegenüber der AG (hier ggflls: "in den Arsch treten")

      In diesem Thread soll ausschließlich zum Thema Interessensgemeinschaft diskutiert werden. Es wurde bereits der Gedanke aufgebracht einen Verein zu gründen: "Interessensgemeinschaft der Eurogasaktionäre". Sofern dies befürwortet wird, beteilige ich mich gerne an der Organisatuion dieses Anlegerbündnisses.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 23:48:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na super, dann macht mal :)
      Hätte auch einen guten Vereinsnamen:
      "Interessensgemeinschaft der nichtinvestierten Eurogasaktionäre"
      Habt ihr sonst keine andere Arbeit:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 07:13:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einer muß das koordinieren und Namen und noch gehaltene Aktienanteile registrieren und Verschwiegenheit garantieren. Dies sollte schnell gehen, denn zeit wird langsam knapp. Würde es begrüßen wenn noch einige Gesalbte aus dem anderen board dazustoßen würden. Ich halte RI, Nick oder leudeleude für sehr geeignet.
      Ich habe noch einen kleinen Minianteil an Eugsaktien, unterstütze aber diesen noch zu gründenden Verein. Ein mitmachender Rechtsanwalt wäre auch von großem Vorteil. Namen und gehaltene Anteile sollten an eine Sammeladresse( Koordinator )fließen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 07:18:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von weitsichtig: Na super, dann macht mal :)
      Hätte auch einen guten Vereinsnamen:
      "Interessensgemeinschaft der nichtinvestierten Eurogasaktionäre"
      Habt ihr sonst keine andere Arbeit:rolleyes:


      Dumme Sprüche und Kommentare sollte man sich hier verkneifen. Leute, die sich hier angagieren, machen das letztendlich auch für dich. Du hättest Größe wenn du dich sachlich beteiligen würdest ( geht auch um dein Geld ).
      Der Verein möchte einfach eine bessere Kommunikation mit Eugs erreichen und daran sollte eigentlich jeder Aktionär interessiert sein. Also, werfe Ironie und Selbstsicherheit über Bord und mach mit.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 07:20:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      1) Ersten Ansprechpartner als vorläufigen Organisator bestimmen.

      2) Übersicht schaffen, welche Aktionäre prinzipiell an einer Organisation Interesse haben, zunächst auch noch anonym per Boardmail möglich (an Person aus 1.), um die Persönlichkeitsrechte der "ersten Melder" zu waren.

      3) Anzahl der vertretenen Aktien ermitteln.

      4) Summe der Aktionäre und Aktien allen Interessierten bekanntgeben, damit auf dieser Grundlage entschieden werden kann, ob ein Weiterverfolgen der Idee Sinn macht.

      5) Wichtigster Punkt: Formulierung der Ziele und möglicher Maßnahmen.

      6) Gründung eines Vereins "Interessensgemeinschaft der Eurogasaktionäre" (oder vergleichbare Organisation mit offiziellem Charakter)

      7) Beitretung des Vereins der vorher ermittelten Ationäre, damit verbunden heraustreten aus der Anonymität und Nachweis der gehaltenen Aktien.

      8) Beitrittsvoraussetzung: Besitz von EuroGas-Aktien. Die Anzahl der EuroGas-Aktien hat keinen Einfluss auf Vor- oder Nachteile im Verein.

      9) Kontaktaufnahme und Formulierung der Interessen mit/gegenüber EuroGas.


      Schwierigkeiten:

      a) Die Interessen werden naturgemäß weit auseinandergehen. Während einige lediglich legitime Ansprüche an eine faire, transparente Kommunikation verwirklichen wollen, werden andere gleich scharfe Geschütze auffahren wollen ("Rache").

      b) Mitglieder mit großer Stückzahl EGas-Aktien mögen einen größeren Anspruch an Entscheidungen haben als Kleinstaktionäre.

      c) Steht der Aufwand in einem sinnvollen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

      d) Was ist wirklich realistisch, was ist erreichbar?

      e) Geht alles auch ohne Vereinsgründung, ohne diesen erheblichen organisatorischen Aufwand?

      f) Wer macht das alles?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 09:27:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.364.974 von jörgli am 14.04.11 07:20:51Danke Jörgli, ich denke zunächst sollte wie Du unter Punkt 2 auflistest geklärt werden, wer alles Interesse an einem Aktionärsbündnis hat.
      Danach könnte der Ansprechpartner festgelegt und diskutiert werden, ob eine Vereinsgründung notwendig ist.

      Das primäre Ziel der Vereinigung muss sein, die Eurogas-Unternehmensführung dazu zu motivieren ihre Aktionäre ernst zu nehmen bzw. sich an die eigene corporate governance Erklärung zu halten.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 09:39:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 10:01:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es geht nicht darum, WR bei seinem Job zu unterstützen oder mehr Aktien, als er besitzt, zu sammeln (dürfte nicht gelingen), sondern eine hörbare, ernstzunehmende Aktionärsvertretung zu bilden, die an legale Informationen kommt.

      z.B.:

      - Welche Maßnahmen wurden zum Relisting getroffen?
      - Wann ist die Wiederaufnahme des Handels vorgesehen?
      - Ist der Regent-Deal abgeschlossen?

      nicht:

      - Wie ist die Lage mit Total?
      - Gibt es schon Shale-Lizenten?
      - Wo gibt es geile Firmen?

      Nick, würdest du dich als Sammler der Aktienzahl per Bordmail zur Verfügung stellen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 10:16:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.365.835 von jörgli am 14.04.11 10:01:35Ich kann dies als "Interims-Ansprechperson" übernehmen bis evtl. eine gewählte Ansprechperson festgelegt ist.

      Wer Interesse hat kann sich bei mir per BM melden.
      Die Angabe der Aktienzahl und des Namens etc ist in diesem Stadium noch freiwillig. Schreiten wir mit unserem Projekt voran, werde ich dann Aktienzahl und Name endgültig abfragen.
      Diejenigen die bereits per BM Interesse bekundet haben (auch deren Nick-Namen nenne ich hier nicht, falls diese nicht öffentlich genannt werden wollen) , bzw. diejenigen die im anderen Board ihre Interesse öffentlich erklärt haben (Vassiliy, ligand, consultant1, spike, oem) brauchen sich nicht nochmal anzumelden. Konstruktive Vorschläge / Beiträge sind jedoch willkommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 10:17:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.365.670 von weitsichtig am 14.04.11 09:39:02Hi weitsichtig,
      ich zähl(t)e mich im Haupt-Thread nicht unbedingt zum "Lager" der hier postenden, aber lass die Leute doch diesen Verein ins Leben rufen. Für mich ist das legitim, da die komplette Entwicklung von EUGS und auch die derzeitige Situation nunmal Herr Rauball zu verantworten hat. Dann muss er aber auch mit solchen Aktivitäten rechnen.

      Nick, Jörgli, ich werde mich hier nicht beteiligen, weil mir schlichtweg die Zeit fehlt und ich die Erfolgsaussichten einfach zu gering einschätze (ja ich weiß je mehr mitmachen usw....).

      Weiterhin ist EUGS in meinem Depot nicht die größte Position (das scheint bei einigen hier anders zu sein).

      Deswegen: weitsichtig, höre doch bitte auf die Leute hier anzumachen. WR ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 10:20:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      da wir uns in den letzten Jahren alle von der Kaltschnäuzigkeit bzw. Gutsherrenart des Grandmasters WR im Umgang mit seinen Aktionären überzeugen konnten,stelle ich mir die Frage, inwieweit ihn das Anliegen einer IG mehr beeindrucken/interessieren sollte als eines Einzelnen ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 11:00:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von VassilySarikakis: da wir uns in den letzten Jahren alle von der Kaltschnäuzigkeit bzw. Gutsherrenart des Grandmasters WR im Umgang mit seinen Aktionären überzeugen konnten,stelle ich mir die Frage, inwieweit ihn das Anliegen einer IG mehr beeindrucken/interessieren sollte als eines Einzelnen ?


      Wer nichts versucht wird vielleicht verlieren. Verlieren kann man.....aber kampflos ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 11:46:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.366.280 von Sonnenhunger am 14.04.11 11:00:50Vielleicht interessiert es ihn nicht, vielleicht lässt er sich dann zu einer gelegentlichen Stellungnahme nur herab - das wäre ja schon etwas.

      Ein Zusammenschluss wäre auch eine gute Basis für evtl. juristische Gemeinschaftsaktionen (dann Einzelaktion eines Vereins), falls die bösen Visionen der EGas-Endzeitstimmung wahr werden sollten.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 11:54:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und den Trommler-2008 (Bubka, habe heute telefoniert, usw., usf.) nicht vergessen.
      Durch seine Trommelei haben viele nachgekauft. Grenzwertiger Vorsatz ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 11:57:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gemeinsam sind wir stark, alte Bauernregel. Im Ernst, ich finde es gut. Geschlossenheit besser jetzt schon zeigen, als zu spät jammern über x Probleme. Auch Kleinstaktionäre können sich wehren. Bin dabei, denn keiner hat Geld zu verlieren und Aktionär sein, bedeutet für mich nicht das Geld wie im Spielkasino zu verzocken. Wirtschaftliches Denken und Handeln von Unternehmensseite und von Aktionären, fairen Umgang unter zivilisierten Menschen wird unterstellt. Ich bin Betriebswirtschaftler, RA wäre gut als Mitglied zu haben, ebenso Finanzmenschen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:10:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich fordere hier nochmal alle user des anderen boards eindringlich dazu auf hier mitzumachen. Jede Stimme und jede Aktie zählt bei einem Zusammenschluß. Stellt euch einfach mal die Frage, ob gewisse pusher ( die Namen kennt jeder )auch nur ein einziges Mal richtig lagen. Laßt uns jetzt gemeinsam eine Front aufbauen und ehemals oft unnötige Streitereien beiseite schieben. Letztendlich steht auch euer Geld auf dem Spiel.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:34:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin ebenfalls interessiert ...
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:38:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.365.926 von Nick200 am 14.04.11 10:16:36Sehr gut Nick, stimme euch zu und bin dabei!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:40:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.366.969 von leudeleudeleude am 14.04.11 12:38:13bin auch dabei, hab auch noch ein paar Aktien
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:46:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:49:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schreibt einfach an Nick200 eine BM, z.B Sonnenhunger= xx Aktien.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:54:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo zusammen, hallo Nick
      ich finde deine Initiative sehr gut und stimme dir voll zu:nur solidarisches Handeln und Drohung mit Behörden und Rechtsmitteln kann jemanden beeindrucken, dem die Interessen anderer so prinzipiell egal sind und der glaubt mit seinem schleimigen 'Liebe Eurogasfreunde' andere über seine wahren Absichten hinwegtäuschen zu können.
      Vielleicht könnte man ja auch versuchen, zu Personen im Umfeld oder ehemaligen Umfeld von Rauball Kontakt zu finden (z.B.Storm). Zum einen können Informationen immer nützlich sein. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der mit anderen so umgeht wie WR, nicht auch Feinde im eigenen Umfeld hat, die nur auf ihre Gelegenheit warten.
      Gruß
      Shiitake
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:59:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von KaKaLake: Und den Trommler-2008 (Bubka, habe heute telefoniert, usw., usf.) nicht vergessen.
      Durch seine Trommelei haben viele nachgekauft. Grenzwertiger Vorsatz ?

      Aufnahmebedingung:
      Man muß auch Eurogasaktien besitzen dann fallen wieder einige user weg;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 14:37:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:08:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:11:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:15:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.367.112 von weitsichtig am 14.04.11 12:59:53Als kleiner Hinweis unter Wahrung der Diskretion:

      20 Personen haben ihre Interesse an einem Aktionärsbündnis bekundet.
      Davon haben nur 8 ihre Aktienzahl durchgegeben.
      Diese 8 Personen halten 2,995 Millionen Stück.

      Das können leicht 8-10 Millionen werden.

      P.S. Wäre schön, wenn RuIn auch mitmachen würde. Mindestens als Berater, besser wäre natürlich als Vorstandsmitglied.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:18:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Liebe User,

      ich möchte darauf aufmerksam machen, dass wir auch in diesem Spezial-Thread auf strikten Themenbezug analog zur Eurogas-Hauptdiskussion bestehen.

      Das heißt, auch hier gelten die Eurogas-Regelhinweise, mit dem Unterschied, dass der deutlich erkennbare Bezug auf "Interessengemeinschaft Eurogasaktionäre" liegen muss.

      Mit Bitte um Verständnis

      ArbiMod
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:35:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von weitsichtig:
      Zitat von KaKaLake: Und den Trommler-2008 (Bubka, habe heute telefoniert, usw., usf.) nicht vergessen.
      Durch seine Trommelei haben viele nachgekauft. Grenzwertiger Vorsatz ?

      Aufnahmebedingung:
      Man muß auch Eurogasaktien besitzen dann fallen wieder einige user weg;)


      ....und/oder mehrmals besessen haben.



      *Somit unter Umständen, aufgrund von evtl. Falschmeldungen,
      mehrmals betrogen worden sein ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:51:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Herzlichen Dank an alle sich kümmernden Personen, ich habt meinen Respekt und ich wünsche eine scharfe Speerspitze, vielleicht kann man auf diesem Wege etwas erreichen.
      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:53:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      ebenfalls SUPPORTER.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 17:38:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ist jemand Mitglied in einer Aktionärsvereinigung wie z.B. DEW (http://www.dsw-info.de/DSW.104.0.html).

      Wir könnten uns dann (kostenlos) beraten lassen, in welcher Form wir mit Eurogas in Kontakt treten können um unsere Ziele u.a. mehr Transparenz, etc. wirksam vortragen zu können.

      Bitte BM falls dies der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 17:45:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Zusammen,

      ich befürworte ein Zusammenschluss der Interesse, wenn es notwendig wird. Spätestens, wenn wir am Ende der Geschichte vor einem Scherbenhaufen stehen und WR sich möglicherweise Wirtschaftsbetrug vorwerfen lassen muss, sollten wir unsere Interessen gemeinsam durchsetzen.

      Die ganze Sache sollte aber rechtlich auf saubere Beine gestellt werden!
      M.E. müsste geprüft werden:

      1) Inwieweit es überhaupt nach dem Gesellschaftsrecht des Sitzstaates Auskunftsrechte auch außerhalb einer Hauptversammlung gibt.

      2) Ist hierfür ein Verein notwendig - m.E. nicht. Ich bin aber auch kein Rechtsanwalt. Soweit ich weiß, können sich Personen mit gleichgerichteten Interessen ohne jegliche Formvorschrift ganz einfach zu einer "GbR/Vereinigung" zusammenschließen. Um letztendlich rechtliche Interessen durchzusetzen, wäre m.E. so oder so eine schriftliche Vollmacht notwendig. Aktionärsvereinigung sind ja nicht unüblich.

      Gibt es den einen Gesellschaftsrechtler unter uns. Welche Rechtsnormen sind hier einschlägig (die AG ist doch in Österreich registriert, oder?)

      Vorher machte es m.E. keinen Sinn, sich an WR zu wenden, der hat vermutlich zurzeit ganz andere Baustellen, um die er sich kümmern muss.

      Leider habe ich wenig Zeit und bin ab Samstag erst einmal im Urlaub. Wollte hier nur kurz ein paar Denkanstöße geben.

      Beste Grüße
      Popnic
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 17:58:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moderation,
      der Inhalt des Artikels gehört indirekt zum Threadthema:
      http://www.fr-online.de/wirtschaft/gericht-verurteilt-boerse…

      Oder hier eine Auswahl:
      http://www.google.de/#hl=de&tbm=nws&q=markus+fricke+verurtei…
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 18:08:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 18:13:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sinnvoll sind auch Kopien aus dem (eigenem?) Pseudoforum.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 18:18:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Eine kurze Zwischenbilanz, wieder unter Wahrung der Diskretion:
      Wir haben 29 Interessenten
      16 haben ihre Aktienzahl durchgegeben und wir sind genau bei 5 Millionen Aktien.

      Es wäre schön RuIn wenn Du uns unterstützen würdest mit Hintergrund kenntnissen zu Eugs und evtl. auch Wissen im Aktienrecht und natürlich auch mit Deinem Aktienpaket.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 18:53:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.369.456 von Nick200 am 14.04.11 18:18:58Hallo!

      Ich hab auch noch Eurogas Aktien 5500 Stück.

      Ich kenn mich leider viel zu wenig aus; hab die vor ca. 1 Jahr aufgrund eines befreundeten Brokers gekauft.... Tja war ein Fehler; waren damals knapp 1000 Euro wert. Bis vor der Einstellung waren sie ca. 400 Euro wert.

      Heißt diese Einstellung eigentlich, dass man da ziemlich sicher nie wieder was(Geld) für diese Aktien sehen wird?

      Oder werden die vielleicht doch wieder mal was Wert sein.
      1000 Euro Verlust ist schon bitter, aber wenn man sich nicht auskennt(so wie ich) sollte man halt die Finger davon lassen.

      Aber jetzt ist es zu spät.

      Ich würd mich da schon anschließen wenns was bringt.

      mfg Jahoooh
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:00:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      RuIn,

      wenn wir sowas machen, brauchen wir dich. Vielleicht kann es menschlich "Schlimmes" ausgleichen, wenn du Support von einer größeren Gemeinde bekommst. Wir alle haben "kleiner Scheckbetrüger" und andere Beleidigungen hautnah mitgelesen, es war gewiss nicht schön und KEINEM zu wünschen.

      Wenn ich sowas mitmache, dann aber nur unter einer wie auch immer gearteten "Schirmherrschaft" einer offiziellen Organisation mit klaren Zielen und Grenzen, dies als freundliche Antwort an dich, Popnic (danke für deinen Beitrag). Nicht als wilder Haufen, sondern als Organisation, der man mit offiziellem Beitritt seine Solidarität erteilen und durch Austritt entziehen kann. Und ich bin gewiss kein "Vereins-Meyer", ich meide Kassenwart-Vorstand-ErsterObmann-Mentatlität eigentlich wie der Teufel das Weihwasser.

      Ich möchte auch vor allem lediglich für Transparenz sorgen und zum Wohle der Firma handeln. Ich will, dass die Aktie relistet wird und der Kurs steigt - ganz klar. Dies auch an die Unkenrufe, wir hätten wohl zuviel Zeit: Nein, ganz gewiss nicht, aber ich muss für mein Geld auch andernorts arbeiten, und wenn ich durch mein Zutun mein Depot vor dem Totalverlust (und darüber hinaus?) bewahren kann, dann ist das sehrwohl lohnend.

      Ich werde mich allerdings nicht an einer persönlichen Fede gegen Privatpersonen (dies z.B. an dich, KaKaLake) beteiligen. NeverEver!

      Einen Verein gründen, um einen vermeintlichen "Sauhaufen" auszuräuchern, mache ich nicht mit:

      Ich werde kein Kriegsbeil ausgraben, sondern möchte für meine Familie und mich die Sache noch zu einem halbwegs glorreichen Abschluss bringen (dies noch an dich als Einladung, Tumbleturn, wenn du das noch mitliest).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:28:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.369.785 von jörgli am 14.04.11 19:00:16wenn wir sowas machen, brauchen wir dich. Vielleicht kann es menschlich "Schlimmes" ausgleichen, wenn du Support von einer größeren Gemeinde bekommst. Wir alle haben "kleiner Scheckbetrüger" und andere Beleidigungen hautnah mitgelesen, es war gewiss nicht schön und KEINEM zu wünschen.

      Aber man sollte auch den Wellenmensch nicht vergessen, der immer sagte wir brauchen keine news, das ist egal der Kurs wird steigen und nun brauchen wir doch news:D

      Hier leiden einige unter Wahnvorstellungen, bringt doch einmal Fakten und keine Vermutungen!
      Ist der Verein schon gegründet, oder wird er nur virtuell sein?
      Wie hoch ist der Jahresbeitrag?

      Kommt nächste Woche ein update von Eurogas ich rieche schon etwas:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:30:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich bin auch interssiert...
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:31:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von jörgli: Ich werde mich allerdings nicht an einer persönlichen Fede gegen Privatpersonen (dies z.B. an dich, KaKaLake) beteiligen. NeverEver!

      Da ich angesprochen bin, hier meine Antwort als Konunktiv:
      Und wenn evtl. eine/diese sog. "Privatperson" hier bei W-O DIE
      entscheidende Rolle gespielt haben könnte ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:32:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von KaKaLake:
      Zitat von jörgli: Ich werde mich allerdings nicht an einer persönlichen Fede gegen Privatpersonen (dies z.B. an dich, KaKaLake) beteiligen. NeverEver!

      Da ich angesprochen bin, hier meine Antwort als Konunktiv:
      Und wenn evtl. eine/diese sog. "Privatperson" hier bei W-O DIE
      entscheidende Rolle gespielt haben könnte ?


      Konjunktiv
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:32:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.369.968 von weitsichtig am 14.04.11 19:28:20Wie ich sagte, keine Fede gegen Privatpersonen, auch nicht gegen Verbreiter von eigentümlichen Wellentheorien.

      Aber diese Theorien hat EuroGas doch gar nicht vorgebracht, oder? Und nur um EGas geht es.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:36:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von weitsichtig: wenn wir sowas machen, brauchen wir dich. Vielleicht kann es menschlich "Schlimmes" ausgleichen, wenn du Support von einer größeren Gemeinde bekommst. Wir alle haben "kleiner Scheckbetrüger" und andere Beleidigungen hautnah mitgelesen, es war gewiss nicht schön und KEINEM zu wünschen.

      Aber man sollte auch den Wellenmensch nicht vergessen, der immer sagte wir brauchen keine news, das ist egal der Kurs wird steigen und nun brauchen wir doch news:D

      Hier leiden einige unter Wahnvorstellungen, bringt doch einmal Fakten und keine Vermutungen!
      Ist der Verein schon gegründet, oder wird er nur virtuell sein?
      Wie hoch ist der Jahresbeitrag?

      Kommt nächste Woche ein update von Eurogas ich rieche schon etwas:)


      Eine eigene Einschätzung und/oder Prognose kann ja wohl jeder User ausdrücken.
      Und wenn er an Elliottwellen glaubt, so ist das seine Prognose. Er hat sie ja auch aus Sicht von Elliott begründet.
      Aber wenn jemand mit jemanden telefoniert und aufgrund dessen Vorabinfos erteilt oder
      eine 10 Dollaraktie (und mehr) vorhersagt, ist das schon ein gewaltiger Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:43:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Leute,

      kann mir mal jemand so grundlegend erklaeren was im besten Fall passieren kann was es bringt wenn man so einen Verein gruendet und was im schlechtesten Fall passieren kann.

      Was wird mit dem Verein grundsaetzlich angestrebt.

      Ihr koennt aber auch schreiben, dass ich hier nicht erwuenscht bin mit meiner Newbie-Schreiberei; aber bitte nicht ignorieren...

      mfg Jahoooh
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:47:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.370.072 von Jahoooh am 14.04.11 19:43:27nu mal immer mit der Ruhe- eins nach m andern -

      das ist jetzt wichtig
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:55:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von Jahoooh: Hallo Leute,

      kann mir mal jemand so grundlegend erklaeren was im besten Fall passieren kann was es bringt wenn man so einen Verein gruendet und was im schlechtesten Fall passieren kann.

      Was wird mit dem Verein grundsaetzlich angestrebt.

      Ihr koennt aber auch schreiben, dass ich hier nicht erwuenscht bin mit meiner Newbie-Schreiberei; aber bitte nicht ignorieren...

      mfg Jahoooh


      Schreibe doch mal den Nick über PN an.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:58:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Rammelt.. und RuIn sind mit ihren Infos, ihrem Wissen sehr, sehr wichtig.

      Ich stelle mir auch die Frage, inwieweit Eurogas über "Helfer"
      hier im Forum tätig gewesen sein könnten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 20:01:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von weitsichtig: wenn wir sowas machen, brauchen wir dich. Vielleicht kann es menschlich "Schlimmes" ausgleichen, wenn du Support von einer größeren Gemeinde bekommst. Wir alle haben "kleiner Scheckbetrüger" und andere Beleidigungen hautnah mitgelesen, es war gewiss nicht schön und KEINEM zu wünschen.

      Aber man sollte auch den Wellenmensch nicht vergessen, der immer sagte wir brauchen keine news, das ist egal der Kurs wird steigen und nun brauchen wir doch news:D

      Hier leiden einige unter Wahnvorstellungen, bringt doch einmal Fakten und keine Vermutungen!
      Ist der Verein schon gegründet, oder wird er nur virtuell sein?
      Wie hoch ist der Jahresbeitrag?

      Kommt nächste Woche ein update von Eurogas ich rieche schon etwas:)


      Du vermutest also, nächste Woche gibt es ein Update von Eurogas. Das ist nun mal kein Fakt, sondern eine Vermutung von Dir, mein lieber user weitsichtig. Warum forderst Du dann von anderen usern, Fakten zu bringen und keine Vermutungen?

      Man sieht übrigens, das passt Dir nicht mit der möglichen Zusammenarbeit einiger Aktionäre, aber: warum eigentlich? Wenn Du nur ein normaler Aktionär wärst, dann könnte es Dir doch herzlich egal sein, ob sich andere zusammenschließen und was sie machen, Du musst ja nicht mitmachen, könntest unter Umständen sogar von der Arbeit dieser User profitieren. Warum also dieses dagegen "arbeiten"? Hm. Ich habe da eine Vermutung...Es ist jedenfalls ein Genuss Dich hier zappeln zu sehen :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 20:09:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.370.156 von rammelt-alle-rein am 14.04.11 20:01:03Im Gegenteil , ich freue mich sogar auf den Verein, endlich wird mal etwas unternommen - und nicht nur geredet - weiter so;)
      Mit diesem Thema können wir die handelsfreie Zeit überbrücken :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 20:15:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.370.156 von rammelt-alle-rein am 14.04.11 20:01:03Ne Rammler, das mit nächster Woche eine Meldung kommen soll kam von explorgaby ! Da wurde
      nämlich mit Herrn Tietze von Europolska telefoniert - und der hat erlaubt, dem Board mitzuteilen, dass Eurospass eine Stellungnahme raushauen wird Anfang kommender Woche !

      Wolli
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 20:19:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.370.145 von Wulfilein am 14.04.11 19:58:58...ich denke,solche "Helfer" sind immer noch

      hier aktiv- um das Thema Eurogas schön "smooth"

      auslaufen zu lassen ,um den Abgang zu dämpfen.....
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 09:41:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.370.197 von weitsichtig am 14.04.11 20:09:08Solche "Vereinsaktivitäten" kosten nur unnötige Energie.
      Wäre nicht folgendes besser?
      Auf nach Wien. Demo/Mahnwache vor der EuroGas-Adressse. Vorher noch die Presse aktivieren um alle Rauball-Aktivitäten nochmals breitzutreten.
      Herrlich....als Vorbild nehmt ihr all die Lehmann-Geschädigten vor den City-Banken.
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 10:48:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von Powerjogger: Solche "Vereinsaktivitäten" kosten nur unnötige Energie.
      Wäre nicht folgendes besser?
      Auf nach Wien. Demo/Mahnwache vor der EuroGas-Adressse. Vorher noch die Presse aktivieren um alle Rauball-Aktivitäten nochmals breitzutreten.
      Herrlich....als Vorbild nehmt ihr all die Lehmann-Geschädigten vor den City-Banken.



      Bezug zu EUG/Thread: mögliche Formen des Aktionärsprotestes in den USA am Beispiel der Lehman-Pleite :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 11:05:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Nick,
      Section 2.02 Special Meetings Special meetings of the shareholders may be called at any time by the chairman of the board, the president, or by the Board of Directors, or in their absence or disability, by any vice president, and shall be called by the president or, in his or her absence or disability, by a vice president or by the secretary on the written request of the holders of not less than one-tenth (1/10th) of all the shares entitled to vote at the meeting, such written request to state the purpose or purposes of the meeting and to be delivered to the president, each vice-president, or secretary. In case of failure to call such meeting within 60 days after such request, such shareholder or shareholders may call the same.
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/783209/00010629930900…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 11:28:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.372.699 von rammelt-alle-rein am 15.04.11 10:48:46Fände ich super. Fernsehkameras, Radio, Zeitungen...alles da. Alle berichten über den/die Rauball(s).
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 15:17:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.372.832 von Russland-Investor am 15.04.11 11:05:11Also brauchen wir 10% der Aktien.

      Nochmals bitte zu meiner Gedächtnisauffrischung: Wieviel Aktien gibt es?
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 15:54:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Nick200: Also brauchen wir 10% der Aktien.

      Nochmals bitte zu meiner Gedächtnisauffrischung: Wieviel Aktien gibt es?


      sind hier die authorized oder die outstanding shares maßgebend?

      Gruß
      C1
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 16:37:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 18:05:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von Nick200: Also brauchen wir 10% der Aktien.

      Nochmals bitte zu meiner Gedächtnisauffrischung: Wieviel Aktien gibt es?


      für solche offiziellen Zwecke reicht mW die letzte Bekanntgabe der Gesellschaft danach dazugekommene Aktien sind erstmal außen vor.

      As of November 8, 2010, the registrant had 443,545,950 shares of common stock outstanding. Quelle http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/783209/00010629931000…

      Alternativ die Anzahl, die sich auf Berechnungen ergibt:

      443,545,950*
      6,000,000**
      18,500,000**
      5,500,000***
      15,000,000****
      20,000,000*****
      2,000,000*****
      2,500,000*****
      ========================

      513,045,950

      *As of November 8, 2010, the registrant had 443,545,950 shares of common stock outstanding.
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/783209/00010629931000…
      **Mr. Storm lent the company an additional $1,850,000 () which were converted at $0.10 per restricted EuroGas common share. Mr. Storm also received an additional 6,000,000 restricted EuroGas common shares as an incentive for this financing and extension of the previous $1,000,000 loan.
      http://www.marketwire.com/press-release/Niebieszczany-1-Well…
      ***shares of common stock are not allotted yet, Rio Plata “Sandwich” Properties http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/783209/00010629931000…
      ****Hans D. Dietmann The 15 Million restricted common shares of the company are not issued yet.
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/783209/00010629931000…
      *****http://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=14&issuerNo…


      Alternative 2 mit Options

      Dazu kommen nochmal, falls ausgeübt: The new plan reserves a maximum of 19,635,549 common shares of the Company for issuance to Participants (as defined in the Plan) upon the exercise of stock options granted under the Plan.
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/783209/00010629931000…

      und ca. 3,4 Mio Shares wg der Prf. shares, falls umgewandelt
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/783209/00010629931000…

      alles in allem sind derzeit ca 535 Mio. Aktien ausgegeben bzw. kommen bzw. kämen zur Ausgabe. Berechnung nach bestem Wissen, Korrekturen erwünscht. Quellen siehe oben.

      Auth. sind 650 Mio. shares

      Zusammenfassung:

      443,545,950 offiziell letzter 10q
      513,045,950 Berechn. aufgrund Verträge etc zum damaligen Zeitpunkt künftiger Ausgaben
      535,000,000 ca. mit Options etc.
      650,000,000 authorized shares

      ihr braucht also zwischen 44,36 und 65 Mio Aktien, auf der ganz sicheren Seite mit 65 Mio., 44,36 Mio. sollten reichen :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 18:09:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.375.944 von rammelt-alle-rein am 15.04.11 18:05:27das wird schwierig.:)

      selbst wenn es uns gelänge Storm und seine Partner zu gewinnen.:)

      Aber warten wir mal ab.....
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 18:11:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.375.944 von rammelt-alle-rein am 15.04.11 18:05:27Nachtrag: da die "Gesellschaft" "dark" ist, könnten theoretisch die 650 Mio. schon ausgeschöpft sein sein, event. weitere Erhöhungen der auth shares müßten sich aber zeitverzögert finden lassen - in Utah. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 22:41:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 00:43:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Nick200: das wird schwierig.:)

      selbst wenn es uns gelänge Storm und seine Partner zu gewinnen.:)

      Aber warten wir mal ab.....



      Ich hab auch noch nen paar, die ich "dazulegen" könnte!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 07:37:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 10:23:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 10:57:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.377.590 von weitsichtig am 16.04.11 07:37:01Deine Einstellung offenbart, dass Du keine Aktien hast.
      JEDER Aktionär kann die Absicht WR zu Transparenz aufzufordern und sein Versprechen shareholder value zu schaffen nur gut heißen und unterstützen.

      Schei-Buh handelt so, wie ein Aktionär sich entscheiden muß. Mit dem Konjunktiv meint er vermutlich, dass er mitmacht wenn bestimmte negative Umstände für ihn deutlich werden.

      Wer keine Aktien hat, kann der Sache gelassen (oder mit Hohn) entgegen sehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 11:41:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.377.914 von Nick200 am 16.04.11 10:57:06Ja, ich vermute auch, dass weitsichtig im Auftrag von Rauball hier schreibt und natürlich keine Aktien hält. Sein gutes Recht, auch seine Meinung zu vertreten, ist aber offentsichlich die Minderheitsmeinung. Aber lass ihn schreiben, hier herrscht Meinungsfreiheit!

      Zurück zum eigentlichen Thema, es müssen 10% vom OS sein (Also iM ca. 43-34m), aber es gibt da eine andere Möglichkeit, nämlich direkt zur HV. Muss ja keine aoHV sein. ;) Über die HV wird man informiert, wenn man ein Eurogas cert. hat, als eingetragener Holder mit Namen ist.;)

      Weiters, eine class action bräuchte keine 10%. Das Ziel einer class action könnte sein, die 200m Aktien, die WR an sich und Oxbridge, Dietmann ausgegeben hat, in die treasury zurückzuholen und damit eine ordentliche KE zu machen, Berichte zu testieren etc.

      Nur mal ein paar Optionen dargestellt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 11:42:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.378.033 von Russland-Investor am 16.04.11 11:41:5843-45m;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 11:50:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sollten wir allerings 50m Aktien sammeln (ist zu machen), dann wär eine aoHV das Ende der Ära Rauball. Egal wieviel Aktien er IM hält. Da wette ich drauf! Also...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 12:06:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.378.057 von Russland-Investor am 16.04.11 11:50:43Die 45 Mio bekommt ihr nie zusammen ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 12:08:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von weitsichtig: Die 45 Mio bekommt ihr nie zusammen ;)


      Da braucht mindestens noch Regent und ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 12:09:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.378.083 von weitsichtig am 16.04.11 12:06:51Ist das deine (eure) Sorge?;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 12:12:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nick hat recht, wer hier nicht mitmacht verfolgt sicher nicht die Interessen der Eurogas Aktionäre (ausgenommen die wenigen, die sich mögl. auf Kosten der anderen Aktionäre bereichern können).
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 16:18:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.378.093 von Russland-Investor am 16.04.11 12:09:21Das kann man so interpretieren.
      weitsichtig spricht nicht im Interesse der ehrliche Shareholder.Im Gegenteil seine Aussagen lassen von Anfang an den Schluss zu wer dahinter steckt. ;)
      Ernst nehmen kann man diese Ecke sowieso nicht mehr.
      Konnte man das überhaupt einmal? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 16:23:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.378.057 von Russland-Investor am 16.04.11 11:50:43Selbst das Ende der Ära Rauball, kann EuroGas nicht weiter bringen. Wir wissen doch zu genau, zu welchem Zweck der Laden eröffnet wurde. Ich zweifle absolut an einer annähernden Werthaltigkeit.
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 16:25:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 17:55:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 17:58:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 18:51:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 18:52:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ein Zwischenstand unter Wahrung der Diskretion:

      36 Interessenten
      25 haben die Aktienzahl benannt.
      Derzeit 6,5 Millionen Aktien.

      Da ist noch einiges drin, wenn ich mir anschaue wer noch alles NICHT dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 14:29:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.378.738 von Kalter-Kaffee am 16.04.11 18:51:00Nunja, jetzt wo alle sehen, dass WR lieber die Aktie relisten lässt, als Berichte zu testieren, ua weil er die Gelder dafür zu McCallan gegeben hat, fällen die letzten Bastionen der scheinbaren "Macht".

      Wer so versagt in 3 Jahren die Dinge mit den Berichten nicht auf die Reihe bekommen kann eben nicht mehr vor seine Miteigentümer treten und behaupten, er tue etwas für alle. Aus meiner Sicht ist das ganze Lügengebäude bereits zusammengefallen, die Maske ist ab.

      Das hätten wir auch schon vor 2 Jahren haben können ohne Relisting, nur leider gabs die Spalter in unseren Reihen. Dann hätten wir mögl. auch 100-200m Aktien weniger heute.
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 14:38:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 12:42:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 16:34:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo zusammen,
      super Idee mit der Interessensgemeinschaft. Habs vor ein paar Tagen gelesen, und mich gleich angemeldet. Ich bin also auch dabei!
      Viele Grüße
      Bartz
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 10:01:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zum weiteren Vorgehen:
      Wir sammeln noch Mitglieder bis Ende April (also bis zum Ende der Osterferien).
      Dann formulieren wir die Ziele, die nach bisherigem Meinungsstand sich an den von jörgli formulierten Zielen orientieren werden. Diese IG-Ziele sollen kurz und prägnatnt formuliert sein (jörgli unterstützt Du mich dabei?).
      Anschließend werden wir mit diesem Aktionärsbegehren an Eugs heran treten. Wer dies übernimmt werden wir noch sehen. Vielleicht haben wir auch die Chance uns an Geschäftspartner und Mitfinanzierer von Eugs zu wenden.

      Es gibt immer noch Investoren die zuversichtlich sind, das will ich nicht verschweigen, ich selbst sehe die Funkstille, die fragliche Aktivität zum Relisting, die gescheiterte Zusammenarbeit mit Kahn (siehe 3P Press release) als Störfall der Kategorie 7. Je mehr sich uns anschließen, desto eher können wir (viellecht) noch etwas retten (z.B. eine Auslagerung unserer Assets).

      Nick
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 11:07:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.387.549 von Nick200 am 19.04.11 10:01:18Warum wendet Ihr Euch nicht an die Presse?
      Macht das Geschäftsmodell der Rauballs öffentlich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 11:30:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von Powerjogger: Warum wendet Ihr Euch nicht an die Presse?
      Macht das Geschäftsmodell der Rauballs öffentlich.


      Weil es bisher nicht der Sinn der Aktion sein soll, "schmutzige Wäsche zu waschen". Die Option kann sich die IG als letzten Ausweg noch immer offen halten (imo).
      Vorerst sollte der Weg einer "konstruktiven Zusammenarbeit" angestrebt werden.

      Gruß
      C1
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 12:57:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.388.144 von consultant1 am 19.04.11 11:30:52Konstruktiv mit Rauball ?
      Na dann viel Spass und gute Nerven.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 15:24:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.388.606 von Powerjogger am 19.04.11 12:57:27Jetzt leg das Wort "konstruktiv" doch nicht auf die Goldwaage...
      Auch unter Druck ist ein "konstruktiver Gedankenaustausch" möglich ;)

      Lasst es sich einfach mal entwickeln.

      Gruß
      C1
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 16:35:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 20:30:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 11:31:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo zusammen,
      ich denke, man sollte Rauball auch nicht überschätzen. So dreist, distanzlos, die Interessen anderer missachtend und jede Kritik einfach abschüttelnd er auch manchmal erscheint, so ist dies nicht unbedingt ein Ausdruck von psychischer Stabilität und Stärke, eher im gegenteil. Bei ernsthaftem Widerstand reagieren Personen dieses Schlages oft weinerlich, beleidigt, mit dem Gefühl ungerecht behandelt zu sein oder sie werden körperlich krank.
      Und ernsthaften Widerstand hat Rauball ja in den letzten Jahren erstmals von der SEC erfahren, die sich nicht an der Nase herumführen ließ. Eigentlich sollte man dieser dafür dankbar sein. Andere haben sich nur verbal als Bewunderer oder Schmäher betätigt. Dies ist aber in der Tat leichter abzuschütteln als ernsthafte Aktionen wie die gründung dieser Initiative.
      Über die jetzt vorgeschlagenen Aktionen hinaus gibt es in der Tat, da hat Powerjogger sicher recht, noch eine Menge sehr viel drastischerer Möglichkeiten. Ich halte es aber für nicht sinnvoll, diese zum jetztigen Zeitpunkt hier zu erörtern und dem weitsichtigen Publikum zur Kenntnis zu bringen. Sicher kann man auch die letzten vermögensverschiebungen oder jetzt noch stattfindende rückabwickeln lassen, wenn sie gegen die Interessen der Aktionäre und die Pflichten eines Vorstands verstoßen. Vielleicht wäre hier die Kontaktaufnahme zu einer Aktionärsschutzvereinigung sinnvoll.
      Eine immer denkbare Möglichkeit wäre natürlich auch, bedeutsame vermögensteile (Eurogas Polska, Rozmin, Tombstone) abzutrennen und im Split off Verfahren an die Aktionäre auszuschütten. Diese Teilfirmen knnten dann m.E., wie auch in anderen Fällen geschehen, relativ schnell und problemlos an der Börse eingeführt werden. In der Regel werden diese Teile zusammen dann höher gehandelt als das vorherige ganze.
      Viele Grüße
      Shiitake
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 12:42:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von shiitake: Eine immer denkbare Möglichkeit wäre natürlich auch, bedeutsame vermögensteile (Eurogas Polska, Rozmin, Tombstone) abzutrennen und im Split off Verfahren an die Aktionäre auszuschütten. Diese Teilfirmen knnten dann m.E., wie auch in anderen Fällen geschehen, relativ schnell und problemlos an der Börse eingeführt werden. In der Regel werden diese Teile zusammen dann höher gehandelt als das vorherige ganze.
      Viele Grüße
      Shiitake



      eine sehr interessante möglichkeit, die für uns eurogas-inc aktionäre durchaus von vorteil sein könnte!
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 12:49:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.394.116 von shiitake am 20.04.11 11:31:47Sofern diese Vermögensteile überhaupt existent sind.
      Ich bezweifle dies stark.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 13:08:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.394.711 von Powerjogger am 20.04.11 12:49:57als nicht-aktionär kann und sollte dir es auch egal sein. du zweifelst immer alles an und versuchst gute ideen schlecht zu reden. du hast dich schon längst geoutet...;)

      kannst doch mal nach arizona fliegen und im grundbuch nachschauen, wer im grundbuch für das ex rio plata property eingetragen ist!
      in warschau können sie dir vielleicht infos geben, wer alles am bieszczady projekt beteiligt ist!


      nochmals: ich finde die idee von shiitake interessant und (je nachdem was die nächste zeit passiert) durchaus eine allfällige option für die zukunft.
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 14:14:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.394.116 von shiitake am 20.04.11 11:31:47Danke für den Beitrag und Danke FL für das Statment.

      Die nächsten Schritte habe ich bereits vor kurzem erwähnt:
      Bis nach den Osterferien: Sammeln von Interessenten und Aktien (derzeit 7,5 Millionen), dann Formulierung der Ziele (Vorlage Jörgli) und Kontaktaufnahme .

      Nick
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 15:27:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.394.116 von shiitake am 20.04.11 11:31:47Welchen Weg siehst du da? Über eine class action? Ansonsten müssten wir ja ca. 150m Aktien vereinen, was schwierig sein wird. Rechtlich müssten wir ja einen einwandfreien Weg finden, denn der Obermeister wird ja dem wohl kaum zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 08:01:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo RuIn,
      deine Frage nach meinen Ideen für ein weiteres Vorgehen im Detail hier zu beantworten, fände ich so ähnlich, als wenn ein Zuschauer beim Degenfechten den einen der zwei Degenfechter fragt, wohin er denn seinen nächsten Stich richten wird und der dann treuherzig und realitätsgerecht antworten würde. So würde er sicher zu keinem Sieg kommen. Du kannst darauf vertrauen, dass ich Nick und anderen, die hier federführend sind, schon meine Ideen mitteilen werde, aber im Augenblick sicher nicht auf diesem Kanal. Aber meine prinzipielle Einstellung kann ich dir gerne sagen: bei aller berechtigten Kritik an Rauball und dem Verdacht auf übermäßige Verfolgung eigener Interessen denke ich doch, man sollte ihn auch nicht zu Satan in Menschengestalt hochstilisieren. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, du offenbar schon, aber das kann ja manchmal auch hinderlich sein, weil durch vergangene Erfahrungen neue Wege verbaut sein können. Ich vermute, dass Rauball ganauso das Bedürfnis nach Anerkennung, nach Sicherung seines Lebensabends und den Wunsch, nicht unbedingt als großer Versager in die Börsengeschichte einzugehen, haben wird wie andere auch. Und wenn er eine Möglichkeit sieht, wie er den Wert seiner Aktien und den der anderen Aktionäre mit ein paar Federstrichen mehren kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er dies unterläßt oder boykottiert, nur um die Aktionäre zu ärgern. Im Augenblick sind meine geäußerten Anregungen aber doch nur gedacht, um etwas Bewegung in eine erstarrte Situation zu bringen, auch mit Hinblick auf die anstehenden Gespräche. Im übrigen, tu mir einen Gefallen, wenn du mit mir redest, verwende keine Fachausdrücke (class action), bei denen ich erst nachschauen müsste, worum es sich handelt. Ich vermute dich irgendwo im Börsenumfeld tätig, aber ich habe als ganz einfacher Aktionär das Bedürfnis, deine Beiträge ohne übermäßige Anstrengungen verstehen zu können.

      Hallo FL74,
      vielen Dank für deine freundliche Unterstützung. Ich habe deine Kommentare auch im anderen Thread schon immer gerne und mit großem Interesse gelesen.

      Hallo Nick,
      ich halte diese deine Initiative für sehr wichtig und sie erübrigt sich auch dann keineswegs, wenn die Aktien wieder notiert werden sollten und etwas mehr Informationen fließen als früher. Diese Initiative war schon lange vor Einstellung der Notiz überfällig. Eine Gruppe, die eine faire Verbindung zwischen Management und den übrigen Aktionären herstellt, kann letztlich auch nur im Interesse der Firma sein.
      Viele Grüße
      Shiitake
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 08:09:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 14:01:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von Russland-Investor: Welchen Weg siehst du da? Über eine class action? Ansonsten müssten wir ja ca. 150m Aktien vereinen, was schwierig sein wird. Rechtlich müssten wir ja einen einwandfreien Weg finden, denn der Obermeister wird ja dem wohl kaum zustimmen.


      Sehe bei Eurogas mehr Fortschritte wie bei der Gründung der Interessengemeinschaft !

      Nicht nur versprechen/ankündigen lieber threadanführer ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 18:18:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo an alle Eurogas Aktionäre,
      da ich seit 1997 in dieser Aktie investiert bin, wäre ich an einer Interessengemeinschaft auch interessiert.
      Ich wurde von den Usern opt60 , Nabur und Nadne am 06.05.08 , dermaßen niedergeschrieben, sodass selbst der Moderator: MaatMOD eingriff und einige Therds löschte. Seitdem habe ich mich in Schweigen gehüllt.
      Sollte die Interessengemeinschaft Zustandekommen, bin ich bereit dem zuständigen User „Nick“ näheres darüber zu schreiben.
      Viel Glück beim Zustandekommen der Interessengemeinschaft.
      Gruß fraenkel
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 21:37:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.412.921 von fraenklde am 26.04.11 18:18:55bin dafür bekannt alles miese bei eugs zu sehen.
      bein depot weist 95.500 shares o. wertfesttellung aus.
      wenn ihr die braucht. kein problem. (ü.bm ).bin pers. nicht mehr angemld. )

      salvus1
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 08:16:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.413.856 von Salvus1 am 26.04.11 21:37:30Solch eine IG kostet doch nur Nerven und wahrscheinlich auch noch Anwaltskosten. Und das Geld ist sowieso weg weil die Aktien nur noch wertlos sind.
      Also finale Maßnahme bleibt doch nur den/ die Raball(s) bloßzustellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 09:44:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.414.567 von Powerjogger am 27.04.11 08:16:34das sehe ich überhaupt nicht so. Deine ständig wiederholte Ansicht widerspricht auch völlig meinen bisherigen Erfahrungen, selbst in noch schwierigeren Situationen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 10:51:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 11:00:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      So, nun bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und habe alle weiteren Interessenten gezählt:

      Wir haben nun etwas mehr als 10 Millionen Aktien.

      In den nächsten Tagen sollten wir die Ziele endgültig formulieren (@Jörgli könntest Du zeitnah helfen?).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 11:02:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.443.359 von Nick200 am 03.05.11 11:00:21Ergänzung: Es sind 35 Teilnehmer.

      Einige Urgesteine des Boards sind noch nicht dabei, insofern kann sich die Aktienzahl noch deutlich erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 14:48:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 15:03:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 10:21:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      :O

      Ladies and Gentlemen, weiter in der Gruppenplanung statt sich durch neue Threats verunsichern lassen.Holzauge sei wachsam!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 11:25:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.449.458 von Yogibaer6 am 04.05.11 10:21:20So siehts aus. Nochmals: auf ,ran an die Presse. Rundumschlag aktivieren. Rauballs Aktivitäten bekanntmachen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 10:00:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      moin moin !

      auch mich erschreckt die neueste entwicklung bei eurogas !

      delisting !

      bei ner evtl. klage gegen das unternehmen oder offenlegung der ungereimtheiten in der geschäftsführung wäre ich mit ca. 35000 actien dabei !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 10:35:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.463.226 von deedahle am 06.05.11 10:00:49An was willst du dich beteiligen, aus welchem Grund ?

      Gibts was neues von der Interessengemeinschaft oder nur wird nur darüber virtuell erzählt :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 10:41:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      Bestimmte Controller in der Börsen- Und Justizwelt
      sollten auf bestimmte Eurogasmethoden hingewiesen werden.

      Somit bekommt man eine wichtige und starke Mithilfe.


      *Was ist eigentlich mit Harald Schmidt?
      Ist der nicht mehr für Eurogas tätig? Warum nicht?
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 10:51:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.463.226 von deedahle am 06.05.11 10:00:49Klage? Das zieht sich. Und kostet. Und die Kohle ist sowieso futsch. Bei Rauball selbst wird nichts zu holen sein. Bei EuroGas auch nicht, weil die keinerlei Vermögenswerte besitzen. Also bleibt nur ein Ausflug nach Wien mit Belagerung des Büros. Sozusagen schwarzer Mann spielen.
      Aber vorher alles an Presse/Funk/Fernsehen aktivieren was möglich ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 10:52:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.463.685 von Powerjogger am 06.05.11 10:51:40So etwas wirkt eigentlich immer. Siehe City-Bank.
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 20:16:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      Zitat von deedahle: moin moin !

      auch mich erschreckt die neueste entwicklung bei eurogas !

      delisting !

      bei ner evtl. klage gegen das unternehmen oder offenlegung der ungereimtheiten in der geschäftsführung wäre ich mit ca. 35000 actien dabei !



      Wie ist denn die neueste Entwicklung???
      Gegen was willste den Klagen?

      the champion
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 22:07:36
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zitat von the champion:
      Zitat von deedahle: moin moin !

      auch mich erschreckt die neueste entwicklung bei eurogas !

      delisting !

      bei ner evtl. klage gegen das unternehmen oder offenlegung der ungereimtheiten in der geschäftsführung wäre ich mit ca. 35000 actien dabei !



      Wie ist denn die neueste Entwicklung???
      Gegen was willste den Klagen?

      the champion


      Bitte die Fragen einmal beantworten:
      Warum bekommt McCallan für einen 350K-Einsatz 19 M ?
      Wer ist Hans Dietmann und welche Funktion nimmt er ein ?
      Wer genau ist bzw. steht hinter Oxbridge ?
      Wer genau ist bzw steht hinter Texas Eurogas ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 09:03:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.467.926 von KaKaLake am 06.05.11 22:07:36Du lebst leider in der Vergangenheit.
      Was soll ich mit deinen Fragen anfangen??

      .......die Zukunft ist wichtig.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 09:06:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Zitat von Nick200: Danke für den Beitrag und Danke FL für das Statment.

      Die nächsten Schritte habe ich bereits vor kurzem erwähnt:
      Bis nach den Osterferien: Sammeln von Interessenten und Aktien (derzeit 7,5 Millionen), dann Formulierung der Ziele (Vorlage Jörgli) und Kontaktaufnahme .

      Nick



      Die Osterferien sind vorbei. Tut sich hier noch etwas oder sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen???

      the champion
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 09:21:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.467.926 von KaKaLake am 06.05.11 22:07:36Sehr schöne Fragen, deren Beantwortung nmM in der Zukunft für Wirbel sorgen wird bevor Rauball die 70 erreicht.
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 09:27:08
      Beitrag Nr. 124 ()
      PS. Es gibt übrigens einen Weg ohne die 45m Aktien zu einem Antwortzwang auf diese wichtigen Fragen zu kommen. Berate gerne. Schöner ist natürlich eine deutsche HV, auf dem der Anwalt des nicht anwesenden Rauball sagen muss: ich weiß darüber nichts.:D
      Deswegen hurtig hurtig: in D müssen mehr als 100m Aktien im Markt sein.
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 10:34:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 13:01:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 13:14:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 16:02:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 16:31:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 17:31:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 17:53:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 22:31:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 23:40:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      Interessenten und Aktien :
      Leider oder zum Glück wenig? 6 000 Stück noch im Depot!
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 08:03:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zitat von Russland-Investor: Füge noch eine Frage hinzu, die auf einer HV gestellt werden muss: Gibt es Nachweise über die Abrechnung beim Enterra Verkauf am 31.12.2009?
      Immerhin waren diese Scheine iG zum im 10k genannten "Verkauftermin":laugh: (zu Tiefstpreisen!) in der Zeit davor mehr als 10m$:eek: wert und hätten alle Probleme in Houston jederzeit lösen können.
      Und dann noch eine: wer ist der Partner, hat der im Board gepostet, war er eine oder mehrere Personen? Wenn er am Ende der kette eine war, warum steht im 10k partners? On behalf?;)


      Wanderprediger, oder was soll das Ganze?

      Du kündigst ständig nur an, aber Taten folgen keine :)

      IG= IllusionenGemeinschaft :rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 09:08:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.471.177 von weitsichtig am 09.05.11 08:03:23.....Du kündigst ständig nur an, aber Taten folgen keine ..........


      Zusatz: .....seit mehr als 12 Jahre.........

      the champion
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 09:49:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.471.403 von the champion am 09.05.11 09:08:05was wurde hier schon alles angekündigt?? wir sollten uns alle wohl fühlen in den 600 mio shares und die mk sollte sich in richtung einer milliarde bewegen.das wurde aber von einem andesen märchenonkel verbreitet.hier irgendwelche persönlichen angriffe zu starten ist völlig sinnlos.denn fakt ist:diese firma kann man nicht handeln und rauball trifft hier die verantwortung.man sollte sich allerdings mal die von ruin hervorgebrachte kritik mal zu gemüte führen .denn seriöse investoren werden hier unter solchen bedingungen nicht einsteigen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 09:55:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.471.640 von greencard55 am 09.05.11 09:49:50Ich frage mich sowieso, wie man eine Hauptversammlung erzwingen soll. Und warum. Was soll dort geregelt werden?
      Wir wissen doch alle zu welchem Zweck das System EuroGas eingeführt wurde. MMn war nie eine Geschäftstätigkeit angestrebt.
      Und wenn keinerlei Assets vorhanden sind, dann ist eine HV so nutzlos wie sonst was.
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 10:03:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.471.640 von greencard55 am 09.05.11 09:49:50Keiner will persönliche Angriffe machen.

      Es kann aber nicht sein dass gewisse user sich als Papst mit weißer Weste präsentieren Wolkenzug im Prinzip die letzten Jahre mit aller Gewalt mit der angesagten Welle versuchten, user in die Aktie trieben!

      Und nun wo diese Welle ausblieb, dem Rauball die Schuld in die Schuhe zuschieben!

      Halten wir mal fest:
      "Die Welle wird kommen auch ohne news, war damals von dem einem user die Devise :D "

      Daß Rauball Fehler machte, steht außer Frage und das wissen wir alle ;)

      Also tretet bei, in die IllusionenGesellschaft, was anders ist es nicht und an der Aufklärungsfront ist der Heilige :)

      Auf eine grüne Woche
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 10:08:15
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.471.403 von the champion am 09.05.11 09:08:05Sag mal, fängst Du an, auch schon in der Vergangenheit zu leben:D

      12 Jahre waren es 2009, wir haben bereits 2011, also 14 Jahre, da wäre ein Neugeborenes von 97 schon mitten in der Pubertät. Wie man sich hier aufführt, das erinnert stark daran:laugh:

      Aber lass die mal machen. Hier scheinen einige nicht zu kapieren, was abläuft. Wenn sie nun versuchen, Eurogas den Hahn zuzudrehen, gibts kein neues Listing und aus die Maus, falls sie es denn schaffen sollten, was ich stark bezweifle. Von daher frage ich nochmal, was denn eigentlich so auf der Agenda steht? Sollte das stimmig sein, bin ich auch dabei. Bis jetzt hab ich ausser Parolen, Populismus und ähnlichen nichts gehört oder gelesen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 10:23:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 11:49:01
      Beitrag Nr. 141 ()
      Frag mich was es hier noch zu Diskutieren gibt - Interessengemeinschaft wirds eh keine geben.
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 12:29:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Zitat von weitsichtig: Keiner will persönliche Angriffe machen.

      Es kann aber nicht sein dass gewisse user sich als Papst mit weißer Weste präsentieren Wolkenzug im Prinzip die letzten Jahre mit aller Gewalt mit der angesagten Welle versuchten, user in die Aktie trieben!

      Und nun wo diese Welle ausblieb, dem Rauball die Schuld in die Schuhe zuschieben!

      Halten wir mal fest:
      "Die Welle wird kommen auch ohne news, war damals von dem einem user die Devise :D "

      Daß Rauball Fehler machte, steht außer Frage und das wissen wir alle ;)

      Also tretet bei, in die IllusionenGesellschaft, was anders ist es nicht und an der Aufklärungsfront ist der Heilige :)

      Auf eine grüne Woche



      So sieht es aus. 200% Zustimmung von mir!!!

      the champion
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 12:30:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      Zitat von lale93: Sag mal, fängst Du an, auch schon in der Vergangenheit zu leben:D

      12 Jahre waren es 2009, wir haben bereits 2011, also 14 Jahre, da wäre ein Neugeborenes von 97 schon mitten in der Pubertät. Wie man sich hier aufführt, das erinnert stark daran:laugh:

      Aber lass die mal machen. Hier scheinen einige nicht zu kapieren, was abläuft. Wenn sie nun versuchen, Eurogas den Hahn zuzudrehen, gibts kein neues Listing und aus die Maus, falls sie es denn schaffen sollten, was ich stark bezweifle. Von daher frage ich nochmal, was denn eigentlich so auf der Agenda steht? Sollte das stimmig sein, bin ich auch dabei. Bis jetzt hab ich ausser Parolen, Populismus und ähnlichen nichts gehört oder gelesen.


      Genau, gleich nochmal Zustimmung zum Posting, diesmal 150%.

      the champion
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 12:50:47
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.472.436 von the champion am 09.05.11 12:30:25Das macht in Summe dann 350% Zustimmung, richtig?
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 19:52:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 18:17:06
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi, Ostern ist Vergangenheit.

      An alle Ungeduldigen: Ich habe einen ersten Entwurf der IG Eurogas an Personen versendet, die mich bei der Formulierung (hoffentlich) des Textes unterstützen.
      Bin mir sicher, dass der Entwurf bis Ende der Woche online geht.

      Nick
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 22:23:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.480.440 von Nick200 am 10.05.11 18:17:06Interessensgemeinschaft der Eurogas Aktionäre (IG Eurogas)

      Die IG Eurogas ist ein Zusammenschluss von Aktionären der Eurogas Inc. (WKN 891969 ) mit dem Ziel gemeinsame Interessen gegenüber der Unternehmensführung durchzusetzen. Die Mitglieder der IG Eurogas halten diesen Zusammenschluss u.a. deshalb für notwendig, weil Eurogas Inc. keine ordentlichen jährlichen Hauptversammlungen durchführt und somit seinen Aktionären das Recht auf Information und Beschlussfassung über unternehmensbezogene Vorgänge vorenthält.

      Primäres Ziel der Interessensgemeinschaft ist es, folgende Punkte von der Unternehmensführung einzufordern:
      1. Bedingungslose und vollständige Einhaltung der auf der unternehmenseigenen Homepage niedergeschriebenen Corporate Governance Erklärung (http://eurogasinc.com/corporate-governance-en.html). Hierzu gehören u.a. Transparenz der Unternehmenspolitik, Offenlegung von Beteiligungsstrukturen, gleichzeitige Information aller Aktionäre, Verhinderung des Handelns mit Insiderinformationen und Einhaltung der Zusage shareholder value zu schaffen.
      2. Sofortiges Erfüllen aller Kriterien für eine schnellstmögliche Handelsaufnahme der Aktie an den deutschen Börsen.
      3. Erstellung und schnellstmögliche Veröffentlichung von auditierten Berichten.
      4. Veröffentlichung eines Impressums auf der unternehmenseigenen Homepage um damit die Verantwortlichkeiten offen und transparent darzulegen.

      Indem die IG Eurogas die Umsetzung der o.g. Forderungen verlangt, will sie weiteren Wertverlust der Aktie und Verwässerung ihrer Anteile verhindern. Die IG Eurogas beabsichtigt bis auf weiteres keine Maßnahmen einzuleiten oder durchzuführen, die dem Image des Unternehmens schaden oder weiteren Wertverlust der Aktie auslösen könnten.

      Zur Umsetzung dieser Ziele soll die Unternehmensführung der Eurogas Inc. durch eine von den Mitgliedern bestimmte Person oder Personengruppe kontaktiert werden, um eine Zusammenkunft zu verabreden. In diesem Treffen soll die Umsetzung der Forderungen, soweit sie bis dahin noch nicht erfüllt wurden, diskutiert werden und eine zukünftige Form der Zusammenarbeit besprochen und festgelegt werden.

      Die IG Eurogas ist der Auffassung, dass auch Eurogas Inc. von diesem regelmäßigen Informations- und Meinungsaustausch profitiert, da so die Unternehmensführung gegebenenfalls Anregungen aufgreifen bzw. Bedenken von Aktionären ausräumen kann, was sich wiederum positiv auf die Stimmung am Aktienmarkt auswirken kann.

      Die IG Eurogas behält sich als ultima ratio u.a. rechtliche Schritte vor, wenn dies zur Wahrung der Aktionärsinteressen notwendig wäre.

      In der IG Eurogas sind derzeit ca. 10 Millionen Aktien der EUROGAS INC. REGISTERED SHARES DL -,001 gebündelt, die von 35 Aktionären gehalten werden (Stand 10.5.2011)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 22:28:26
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.501.894 von Nick200 am 13.05.11 22:23:36Guten Abend,

      hiermit stelle ich die o.g. Grundsatzerklärung der IG Eurogas zur Diskussion. Zweck und Ziele der Vereinigung sind dort formuliert. Änderungswünsche können gegebenenfalls berücksichtigt werden.

      Nachdem die engültige Formulierung festgelegt wäre, würde die offizielle Gründung der IG erfolgen und die noch zu bestimmenden Vertreter dann Eurogas Inc. im Namen der IG Mitglieder kontaktieren.

      Nick
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 09:13:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich bin der Meinung,von den Ergebnissen des Meinungsaustauschs mit der Eugs Geschäftsführung sollten dann auch nur Mitglieder informiert werden. Es muß auch Geld eingesammelt werden für Reisekosten usw.
      Ich rufe hier nochmal zum Beitritt zur IG auf, 35 ist zu wenig, da geht noch was!!
      Ich sehe aber nicht ein, dass Leute, die sich hier über diese Aktion lustig machen, am Ende noch mit Informationen versorgt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 15:36:46
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.501.894 von Nick200 am 13.05.11 22:23:36Ein paar Tipps nach 10 Jahren Efahrung WR und Konsorten:
      Der Entwurf ist zu lasch. AM Ende wird damit wahrscheinlich das Gegenteil von dem bewirkt, was erwünscht ist.

      Was will mit mit jemanden so kommunizieren, der seinen privaten Firmen... . Hier geht es mehr um Schadenersatz und so sollte man es formulieren.
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 16:21:53
      Beitrag Nr. 151 ()
      Nach Anruf aus D, ausnahmsweise nach so kurzer Zeit noch ein Posing.
      Bezieht sich auf den Entwurf. Im übertragene Sinn hatten wir da schon ein Bespiel: Opt60 und ihr Wienbesuch.

      Das ganze Ding klappt nur, wenn man sich mit der Mentalität von WR befasst, sich in Ihn hinein versetzt und aus dieser Position eine Zielstellung formuliert, die sein inneres trifft.
      WR ist z.B. süchtig nach Geltung und persönlicher öffentlicher Darstellung.
      (Wie hieß doch dieser Freiherr ?)
      Zur obigen Vorlage kann man sich die Antwort bei Opt60 abholen, die nach ihrer Verzückung hoffentlich jetzt in der Realität lebt.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 17:22:10
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.505.031 von Schlosgeist am 15.05.11 16:21:53...Zur obigen Vorlage kann man sich die Antwort bei Opt60 abholen, die nach ihrer Verzückung hoffentlich jetzt in der Realität lebt..

      Mach dir mal da keine Hoffnung,in dieser Angelegenheit ist realitätsfern das rechte Wort.
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 21:07:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.505.031 von Schlosgeist am 15.05.11 16:21:53Hi Schlosgeist und andere,

      das sehe ich nicht so! Die IG versucht es zunächst im Guten und will (Aktien)Wert erhalten! Jede sofortige Klage oder Bloßstellen wäre nur Rache (leider fordert dies auch Ruin, wie ich lese). Glaub mir, mit uns (der IG) kann er nicht verfahren wie mit Opt. Das wird er innerhalb der ersten Gesprächssekunde merken.

      Die Ziele und Forderungen sind klar definiert. Was als ultima ratio erfolgt, darauf kann sich WR verlassen, denn möglicherweise können sich manche hier sogar den besseren Anwalt leisten, als er selbst!

      Nick
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 05:29:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.505.689 von Nick200 am 15.05.11 21:07:12Ich finde es wichtig und gut, dass es so formuliert wurde und kein Pamphlet produziert wurde, wie wohl von einigen erhofft.

      Das rote Sofa im gemütlichen Wiener Kaffekränzchen wird ebenso wenig angestrebt wie ein unangemessenes Aufplustern unter Schlachtrufgebrüll.

      Danke für das Engagement!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 08:09:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.506.038 von jörgli am 16.05.11 05:29:25Spart euch eure IllusionenGemeinschaft, wartet doch einfach mal ab, es hat sich nichts geändert, die Aktien besitzen wollen zu diesem Kurs nicht verkaufen, und die anderen wollen sowieso keine kaufen:D

      Und so weit mir bekannt ist,wird in Polen immer noch gebohrt, sind die schon bei 5000m:confused:

      Also 3 Mio sollte Polen schon wert sein, der Boden scheint aus steinarr zu sein:rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 08:33:23
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.506.233 von weitsichtig am 16.05.11 08:09:58Danke für Deine hartnäckige Gegenrede. Die Angst vor der IG, die man rauslesen kann, motiviert uns zum Weitermachen.
      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 08:34:24
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.506.322 von Nick200 am 16.05.11 08:33:23ach ja, aktueller Stand fast 12 Millionen Aktien.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 10:00:20
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zitat von weitsichtig: Spart euch eure IllusionenGemeinschaft, wartet doch einfach mal ab, es hat sich nichts geändert, die Aktien besitzen wollen zu diesem Kurs nicht verkaufen, und die anderen wollen sowieso keine kaufen:D

      Und so weit mir bekannt ist,wird in Polen immer noch gebohrt, sind die schon bei 5000m:confused:Also 3 Mio sollte Polen schon wert sein, der Boden scheint aus steinarr zu sein:rolleyes:


      Öl in 5000m Tiefe ???
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 12:20:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.506.233 von weitsichtig am 16.05.11 08:09:58"Einfach mal" abwarten ist ehrlich zu komisch...

      Man kann die Aktie weder kaufen noch verkaufen, schon bemerkt? Sie stellt momentan quasi einen Totalverlust dar.

      Was ist verkehrt daran, die eigene Firma dort zu unterstützen, wo sie ganz offensichtlich versagt: Bei der Informationspolitik den Aktionären gegenüber!?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 14:57:18
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.507.579 von jörgli am 16.05.11 12:20:27Informationspolitik alleine genügt wohl kaum.
      Eine Firma muß Einnahmen erzielen. Und da siehts für EuroGas sehr müde aus.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 17:07:58
      Beitrag Nr. 161 ()
      Die Idee der IG ist sicherlich gut und richtig und ich denke, zum gegenwärtigen Zeitpunkt die einzige Möglichkeit, um überhaupt etwas zu bewirken, denn jedwede juristische Aktionen zum Relisting/Informationserzwingung etc. sind kostspielig und von zweifelhaftem Erfolg.

      Den Text finde ich von Stil und Inhalt angemessen. Es geht doch wohl erst einmal darum, überhaupt eine Reaktion zu bekommen und zu erfahren, ob eine IG überhaupt seitens WR ernst genommen wird. Sollte das nicht der Fall sein, kann man immer noch "schärfere Töne" anschlagen und sich weitere Maßnahmen überlegen.

      Stelle meine Aktien gerne dafür zur Verfügung, Anzahl per BM.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 17:12:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      Zitat von Jaci: jedwede juristische Aktionen zum Relisting/Informationserzwingung etc. sind kostspielig und von zweifelhaftem Erfolg.

      Den Text finde ich von Stil und Inhalt angemessen. Es geht doch wohl erst einmal darum, überhaupt eine Reaktion zu bekommen und zu erfahren, ob eine IG überhaupt seitens WR ernst genommen wird. Sollte das nicht der Fall sein, kann man immer noch "schärfere Töne" anschlagen und sich weitere Maßnahmen überlegen.


      Ganz meine Meinung.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 08:48:34
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.501.916 von Nick200 am 13.05.11 22:28:26Guten Morgen,

      wir sind nun soweit die IG ins Leben zu rufen. Es eilt! Dazu werde ich heute abend bzw. morgen an alle, die ihr Interesse bekundet haben, eine BM schreiben und folgendes Erfragen:

      1. Name , Adresse und Tel.Nr. (evtl. private email Adresse): Die Daten werde ich in eine Excel Liste übernehmen und garantiert geheim halten. D.H. auch die IG Mitglieder untereinander erfahren nicht die Identität des anderen. Auch die Nicknames werde ich geheim halten, da ich mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere Nickname nicht möchte, dass andere wissen, dass er sich an der IG beteiligt.

      2. Nochmals Anzahl der Aktien

      3, Jeder soll 3 Nicknames nennen, die er gerne als IG-Vertretung sehen würde. Ich zähle dann die Votings für die Nicknames, die sich der IG angeschlossen haben. Bevor ich das Wahlergebnis bekannt gebe, frage ich diese Nicknames, ob sie einverstanden sind und genannt werden wollen.

      Nick

      P.S. Weitere Vorschläge können noch im Lauf des heutigen Tages vorgestellt und diskutiert werden
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 09:43:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.509.475 von jörgli am 16.05.11 17:12:26Ich bin mir sicher, dass eine solche IG den Rauball rein gar nicht interessiert.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 10:16:56
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.512.407 von Powerjogger am 17.05.11 09:43:33Wir geben ihm eine Chance uns ernst zu nehmen. Falls dies nicht so ist, finden wir das schnell heraus. Was glaubst Du warum Punkt 4 in der Forderungsliste steht. Hier kann er uns nicht vertrösten mit , "ich versuch ja alles, bitte etwas Geduld". Das Impressum kann er innerhalb von Stunden erstellen.

      Zeigt er keinen Kooperation, wissen wir was zu tun ist.

      Nick
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 22:34:27
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.512.599 von Nick200 am 17.05.11 10:16:56Rauball "hat" in naher Zukunft nmM irgendwann "fertig", und ich glaube er fängt langsam an es zu ahnen. Er scheint geglaubt zu haben, er kann sich rauswinden, wenn er nach den ganzen Geschichten ein paar kleine Erfolge vorweist. Doch das wird nicht so werden, denn warum sollte sich Aktionäre nach 160m Minus damit ruhigstellen lassen? Deswegen solltest du dich beeilen, das Ganze wird ab einem gewissen Punkt unberechenbar.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 22:42:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 22:46:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.523.380 von Russland-Investor am 18.05.11 22:34:27was erwartest du dir denn? was nützt uns euroas aktionären, wenn rauball fertig hat? oder glaubst du, dass er tatsächlich cash bzw. aktien ins treasury gibt?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 22:52:01
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.523.438 von FL74 am 18.05.11 22:46:23Ich ERWARTE das von ihm, ja. Und alles andere kommt eh so wie es kommt. Daran können wir nichts ändern. Die Deals McCallan, Oxbridge und Dietmann 2007-2011 lassen sich nicht mehr löschen, und das nach der Vorgeschichte! Die SEC hats befreits gemerkt, siehe Revoking.
      Deswegen sollte sich nick mit der IG beeilen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 23:03:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 09:37:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.523.461 von Russland-Investor am 18.05.11 22:52:01Zuerst muß es in Wien mal jemand geben, der Briefe öffnet, oder Mails liest.
      Und wenn Rauball geht, muß auch erst mal von jemand Geschäft generiert werden. Bis jetzt gabs ja nichts. EuroGas steht momentan nur als Firmenhülle da.
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 09:42:34
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.523.461 von Russland-Investor am 18.05.11 22:52:01nmM hat Rauball nichts verkackt an Projekten. Er wollte gar nie irgend etwas durchziehen. Er wollte immer nur Aktien verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 21:08:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.512.086 von Nick200 am 17.05.11 08:48:34Guten Abend,

      ich komme kaum durch alle persönlich per BM anzuschreiben, die Interesse an der IG signalisiert haben. Deshalb möchte ich alle Interessenten, die sich bisher anonym gemeldet hatten, entsprechend des Postings 131 auffordern, ihre Mitgliedschaft endgültig zu bestätigen, durch Beantwortung der Fragen.

      Aktuell wurden für 9 Millionen Aktien Mitgliedschaft entsprechend der o.g. Kriterien beantragt. Anonyme Anmeldungen lagen für 13,5 Millionen Aktien.

      Nächste Woche will ich das Anschreiben an WR formulieren.

      Gruß Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 21:26:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 21:41:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      Zitat von weitsichtig: Also in Kürze :laugh:
      600 Mio Aktien gibt es und die Besitzer von 13,5 Mio schreiben eine Forderung an Eurogas :laugh:
      Ruft mal in Wien an, eventuell könnt ihr Rauball noch für eure IllusionenGemeinschaft gewinnen:)


      Weitsichtig, merkst du eigentlich gar nicht wie peinlich du dich hier aufführst?!?
      Lass die Jungs doch ihre IG machen wenn sie das wollen, was stört dich so daran?
      Deine andauernden schadenfrohen und provokativen Postings zeugen nicht gerade von geistiger Größe!
      Mal ganz abgesehen davon wie kommst du eigentlich darauf, dass es bereits 600 Mio EUGS-Aktien gibt? Hab ich da was verpasst?

      @ Nick, Jörgli & Co.
      Ich wünsche Euch ganz ehrlich viel Erfolg mit eurer IG, auch wenn ich mich daran nicht beteiligen werde! :)

      Gruß Newi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 21:45:59
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.529.205 von NewAccount am 19.05.11 21:41:08Ich finde diese Idee super, ich verstehe nicht, warum du nicht dabei bist :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 21:48:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 21:50:49
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.529.232 von weitsichtig am 19.05.11 21:45:59War irgendwie zu erwarten, dass da keine ersthafte von dir kommt...meine Gründe - warum ich nicht an der IG teilnehme - werde ich hier ganz sicher nicht öffentlich darlegen, ich hoffe dafür hast du Verständnis!

      Und wie kommst du nun auf 600 Mio Aktien?
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 22:20:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.529.205 von NewAccount am 19.05.11 21:41:08Hi Newi,

      Danke für Deine Erfolgswünsche und die gesamte Stellungsnahme. Natürlich schade, dass Du nicht mitmachen willst.

      Wann wird wohl weitsichtig verstehen, dass ihn nicht einmal die Pro-Eugs-Fraktion ernst nimmt?

      Nick
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 09:03:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      Die IG ist löblich. Allerdings wirds den Rauball wenig interessieren. NmM bringt Presse, Funk, Fernsehen wesentlich mehr. Da es sowieso nichts bei EuroGas zu holen gibt, plädiere ich dafür, dem Rauball "den Arsch aufzureißen" und sein Gebahren mal wieder publik zu machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 09:38:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.530.303 von Powerjogger am 20.05.11 09:03:07Für diejenigen, die keine Aktien haben oder ihre bereits abgeschrieben haben, mag dies als Racheakt oder auch als Weg zum Sieg der Gerechtigkeit in Ordnung erscheinen. Es ist aber unfair denen gegenüber, die den Wert ihrer Aktien noch retten (oder steigern) wollen.

      Deshalb ist das Ziel des Aktionärsbündnisses Werterhalt (Presse, etc. hätte Zerstörung zur Folge) und eine Initiative zum Werterhalt MUSS Vorrang haben!

      Scheitert dieser Schritt, sind weitere Optionen denkbar.....

      Nick
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 09:44:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      Zitat von Nick200: Für diejenigen, die keine Aktien haben oder ihre bereits abgeschrieben haben, mag dies als Racheakt oder auch als Weg zum Sieg der Gerechtigkeit in Ordnung erscheinen. Es ist aber unfair denen gegenüber, die den Wert ihrer Aktien noch retten (oder steigern) wollen.

      Deshalb ist das Ziel des Aktionärsbündnisses Werterhalt (Presse, etc. hätte Zerstörung zur Folge) und eine Initiative zum Werterhalt MUSS Vorrang haben!

      Scheitert dieser Schritt, sind weitere Optionen denkbar.....

      Nick



      scheitert dieser Schritt, sind weitere Optionen dringend in die Wege zu leiten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 09:49:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.501.894 von Nick200 am 13.05.11 22:23:36Ernstgemeinte Stellungnahme zu Beitrag 115.

      Zu 1. Wer könnte überprüfen, ob die CG eingehalten wird? Da stelle ich mir das erste mal die Frage der Sinnhaftigkeit Eures gut gemeinten Vorgehens.
      Zu 2. volle Zustimmung, jedoch sind es nicht Kriterien, die erfüllt werden müssen, sondern es gibt einfach Regularien, die einzuhalten sind. Ob man an denen vorbeikommt und ein vereinfachtes (schnelleres Wiedereinsetzungsverfahren) schafft, liegt nich an der Einhaltung von Kriterien. Es liegt auch im Interesse von Eurogas dies schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.
      Zu 3. Das braucht man für ein Relisting in US, was kurzfristig nicht angestrebt wird, ausserdem kostet es. Da müsstet ihr von der IG erstmal mit dem Hut durch die Reihen gehen. Wie es in D genau aussieht, hat bisher noch Keiner vorgetragen.
      Zu 4. Zustimmung!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 11:35:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 12:21:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 18:21:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.530.621 von lale93 am 20.05.11 09:49:47Die meisten Altaktionäre wissen doch ganz genau, was ihnen in den letzten Jahren von/über
      Eurogas Inc. zum Verzehr aufgetischt, oder verkauft wurde.

      Eine Interessenvertretung hat m.M.n. (eventuell!) eher die Möglichkeit -durch einen gewählten Vertreter- derartige aktionärsschädigenden Manipulationen
      zu entlarven, -wenn diese Manipulationen nicht von Eurogas/WR selbst "gewünscht" sind.

      Das war selbstverständlich nur "ein" Beispiel für die friedliche Möglichkeit/Arbeit einer Interessenvertretung.

      Ich hoffe jedenfalls auf möglichst viele IG-Teilnehmer und die IG-Unterstützung durch
      Russland-Investor.
      (Falls dieses noch einige Unentschlossene Eugsaktionäre lesen sollten)

      Eine Eugs-IG hat .Ü.n. jedenfalls kein Interesse an unlauteren Spielchen, sondern nur an dauerhafter ehrlicher Wertschöpfung der AG.

      Tschüß
      TT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 19:41:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.533.971 von tumbleturn am 20.05.11 18:21:59Ich hoffe jedenfalls auf möglichst viele IG-Teilnehmer und die IG-Unterstützung durch
      Russland-Investor.
      (Falls dieses noch einige Unentschlossene Eugsaktionäre lesen sollten)

      Bei Teilnahme von Ruin hätte ein Scheitern der IG Eurogas zu 100% die Folge.
      Da würden, im Gegensatz zu deiner Meinung, wahscheinlich einige abspringen und in Wien die Türen nicht mal einen Spalt geöffnet.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 22:05:09
      Beitrag Nr. 188 ()
      Verzeihung, aber ich verstehe dein Posting leider nicht.

      Zitat von the champion: Bei Teilnahme von Ruin hätte ein Scheitern der IG Eurogas zu 100% die Folge.


      Die Teilnahme von RuIn hätte ein 100%iges Scheitern der IG Eurogas zur Folge.

      Meintest du es so ungefähr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 22:27:04
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.535.169 von jörgli am 20.05.11 22:05:09Gebe zu, die Worte waren etwas verdreht. :cool:
      So meinte ich es.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 09:42:58
      Beitrag Nr. 190 ()
      Zitat von Nick200: Guten Abend,

      ich komme kaum durch alle persönlich per BM anzuschreiben, die Interesse an der IG signalisiert haben. Deshalb möchte ich alle Interessenten, die sich bisher anonym gemeldet hatten, entsprechend des Postings 131 auffordern, ihre Mitgliedschaft endgültig zu bestätigen, durch Beantwortung der Fragen.

      Aktuell wurden für 9 Millionen Aktien Mitgliedschaft entsprechend der o.g. Kriterien beantragt. Anonyme Anmeldungen lagen für 13,5 Millionen Aktien.

      Nächste Woche will ich das Anschreiben an WR formulieren.

      Gruß Nick


      Bisher sind etwas mehr als 10 Millionen Aktien zur IG Eurogas angemeldet. D.h. die Besitzer haben sich entsprechend der o.g. Kriterien angemeldet. Wir haben das Potenzial für 15 Millionen Aktien, wenn sich auch alle Interessenten anmelden.

      Ich bin davon überzeugt, dass nur ein skrupellos kriminell handelnder CEO ein Aktionärsbündnis von über 40 Aktionären mit der o.g. Aktienzahl ignorieren würde. Da Rauball und Freunde uns aber immer versichern, dass er das Wohl der Aktionäre im Visier hat, sollte es kein Problem sein, sein Gehör zu finden.

      Je größer die Teilnehmerzahl desto größer ist der (moralische) Druck auf Wolfgang Rauball.

      Nick
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 09:45:38
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.535.957 von Nick200 am 21.05.11 09:42:58Zur Erinnerung folgende Fragen sind bei der Anmeldung per BM an mich zu beantworten:

      1. Name , Adresse und Tel.Nr. (evtl. private email Adresse): Die Daten werde ich in eine Excel Liste übernehmen und garantiert geheim halten. D.H. auch die IG Mitglieder untereinander erfahren nicht die Identität des anderen. Auch die Nicknames werde ich geheim halten, da ich mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere Nickname nicht möchte, dass andere wissen, dass er sich an der IG beteiligt.

      2. Nochmals Anzahl der Aktien

      3, Jeder soll 3 Nicknames nennen, die er gerne als IG-Vertretung sehen würde. Ich zähle dann die Votings für die Nicknames, die sich der IG angeschlossen haben. Bevor ich das Wahlergebnis bekannt gebe, frage ich diese Nicknames, ob sie einverstanden sind und genannt werden wollen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 15:24:08
      Beitrag Nr. 192 ()
      Folgende drei Fragen im Brief reichen:
      RAuball wer ist Hans Dietmann. Handelt er in eigener Rechnung?
      Rauball hast du Nachweise über den Verkauf von Enterra?
      Rauball wer ist Oxbridge? Handelt Oxbridge in eigener Rechnung?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 19:04:48
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.536.748 von Russland-Investor am 21.05.11 15:24:08Wir machen es so wie bei "Wer wird Millionär".
      Zum Warmlaufen bekommt Rauball erst ein paar leichtere Fragen:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 19:06:21
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.168 von Nick200 am 21.05.11 19:04:48Ich möchte die Hürde zur Kooperation nicht so hoch machen. Wenn er nicht einmal bei leichten Fragen kooperiert, läßt er hinter die Maske blicken und wir wissen was zu tun ist....
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 20:28:08
      Beitrag Nr. 195 ()
      Zitat von Nick200: Wir machen es so wie bei "Wer wird Millionär".
      Zum Warmlaufen bekommt Rauball erst ein paar leichtere Fragen:)


      Und, wer entscheidet (bei möglicher Antwort), ob richtig (nicht erwartet) oder falsch
      (erwartet)?
      Die IG, RI oder...?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 09:05:18
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.297 von Raxll am 21.05.11 20:28:08Um Fragen zu beantworten muss man sich erstmal treffen. DAS IST DER ERSTE SCHRITT den WR machen sollte, ein Treffen mit IG-Vertretern.
      Auf einer HV weißt Du auch nicht, ob die Vorstandschaft die richtige Antwort gibt.
      ABER: Die Aktionäre haben die Möglichkeit Fragen zu stellen und erhalten Antworten. Dann kann man auch Nachfragen und die Plausibilität prüfen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 10:28:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.535.957 von Nick200 am 21.05.11 09:42:58Aktueller Stand:
      28 namentliche Meldungen haben zusammen 13,6 Millionen Aktien.

      (Wenn sich alle Interessenten melden, sollten wir leicht über 15 Millionen Aktien kommen)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 07:49:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 08:14:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.558.445 von beetle100 am 26.05.11 07:49:56Und nochmals ein schöner Brocken Aktien.

      Ich sag auch mal Danke fürs mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 22:58:44
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.540.868 von Nick200 am 23.05.11 10:28:46Aktueller Stand:
      Ungefähr 40 namentliche Meldungen haben zusammen etwas über 16 Millionen Aktien.

      Anschreiben an Herrn Rauball ist versendet.
      Die Vertreter der IG Eurogas werden bekannt gegeben, sobald deren Zustimmung vorliegt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 10:03:39
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.422 von Nick200 am 30.05.11 22:58:44Dann kann es ja losgehen. Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir Eugs nicht auf konkrete Aussagen festnageln können.

      Gruß Gralritter
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:59:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      Zitat von Nick200: Aktueller Stand:
      Ungefähr 40 namentliche Meldungen haben zusammen etwas über 16 Millionen Aktien.

      Anschreiben an Herrn Rauball ist versendet.
      Die Vertreter der IG Eurogas werden bekannt gegeben, sobald deren Zustimmung vorliegt.


      Gibt es eine Antwortfrist ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:11:54
      Beitrag Nr. 203 ()
      Zitat von Sonnenhunger: Gibt es eine Antwortfrist ?


      Ja!.... Die Antwort wird "in Kürze" erwartet! :laugh::D:laugh: ... sorry fürs ot, konnt ich mir nicht verkneifen.

      Gruß
      C1

      P.S: Schließe mich aber Sonnenhungers ernstgemeinter Frage an!
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 16:02:11
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.422 von Nick200 am 30.05.11 22:58:44Da wird der Rauball aber zittern. Würde mich stark wundern, wenn der eine Antwort gibt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 16:04:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 17:38:03
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.582.515 von Powerjogger am 31.05.11 16:02:11Auch wenn Du pessimistisch ist, solltest Du dennoch KLUG sein.

      Du machst es WR leicht nicht zu antworten, wenn Du öffentlich schreibst, dass Du eh nicht damit rechnest.

      WIR die IG Eurogas rechnen fest damit, dass WR klug genug ist uns ernst zu nehmen und uns zeitnah die Hand reicht (oder war seine Anrede "Eurogas-Familie" in den Newslettern gelogen?, Die IG-Eurogas ist die Eurogas Familie! - Er wird doch nicht seine Familie reinlegen wollen?)

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 18:40:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.583.456 von Nick200 am 31.05.11 17:38:03Ich wünsche es Dir / Euch natürlich schon. Aber bedenke, dass WR und Konsorten n.m.M. mit EuroGas ihr Ziel allemal schon erreicht haben. Das Ziel war: Reich zu werden.
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 20:05:16
      Beitrag Nr. 208 ()
      Zitat von Nick200: Auch wenn Du pessimistisch ist, solltest Du dennoch KLUG sein.

      Du machst es WR leicht nicht zu antworten, wenn Du öffentlich schreibst, dass Du eh nicht damit rechnest.

      WIR die IG Eurogas rechnen fest damit, dass WR klug genug ist uns ernst zu nehmen und uns zeitnah die Hand reicht (oder war seine Anrede "Eurogas-Familie" in den Newslettern gelogen?, Die IG-Eurogas ist die Eurogas Familie! - Er wird doch nicht seine Familie reinlegen wollen?)

      Nick


      Bin mal gespannt, wenn die nächste IG startet. Eventuell 5 Personen und 30 Millionen Aktien?? Ist die dann auch "Die Eurogas-Familie" ??? Dann hätten wir ja schon Zwei.:D:D

      the champion
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 20:52:11
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.584.578 von the champion am 31.05.11 20:05:16Ich bin immer wieder entsetzt über deine mit voller Absicht zur Schau getragenen Kleinheit.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 21:26:33
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.584.931 von jörgli am 31.05.11 20:52:11Wieso entsetzt???
      Wenn jemand meint, ein kleiner Teil der Aktionäre ( ca. 4-5% ) ist die Eurogas-Familie, dann frag ich eben mal nach, was der Rest der Aktionäre ist............

      the champion
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 08:03:20
      Beitrag Nr. 211 ()
      "Liebe EuroGas-Familie" hat WR erfunden, darauf bezieht sich die Formulierung "wir", die IG EuroGas kann darauf eine Antwort sein.

      Dass nur ein Bruchteil der Aktien vertreten ist, tut dem doch gar keinen Abbruch (das kann und wird sich sicher noch nach oben verändern). Warum sollte man eine Aktion zum Wohle aller (Klein-)Aktionäre -und eben nicht nur zum Wohle einiger weniger "Management-Kontaktpfleger"- mit Häme überziehen? Das verstehe ich nicht.

      Muss ich aber auch sicher nicht, jedem seinen Standpunkt.

      Interessant ist doch, dass die IG EuroGas schon gleich mit 16Mio anfängt und quasi als ein Aktionär spricht. Und wenn aus dem Steppke ein Mann geworden ist, ist er als Nebeneffekt ganz nebenbei vielleicht auch plötzlich einen Kopf größer als die Herren der Selbstherrlichkeit, die sich auf "Tribühnen" tummeln.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 08:13:08
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.585.235 von the champion am 31.05.11 21:26:33dann frag ich eben mal nach, was der Rest der Aktionäre ist............
      evtl. feige? oder zu faul,oder zu träge oder Spezi von WR?
      es gibt viele Antworten. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 08:41:39
      Beitrag Nr. 213 ()
      Zitat von the champion: Wieso entsetzt???
      Wenn jemand meint, ein kleiner Teil der Aktionäre ( ca. 4-5% ) ist die Eurogas-Familie, dann frag ich eben mal nach, was der Rest der Aktionäre ist............

      the champion



      Ich frage mich warum bisher nur so wenige bei der IG mitmachen. Ist vielen ihr Investment egal ? Ich bin mir aber sicher, dass noch sehr viele dazu kommen werden mit der Zeit, denn es lernen langsam aber sicher immer mehr dazu. Vielleicht gehörst du ja auch bald zur IG. Warum findest du die Gründung eigentlich schlecht und machst dich so lächerlich darüber ? Hier wird doch auch für dein Invest gearbeitet, auch du profitierst doch davon!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 09:06:45
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.586.472 von RalfKa am 01.06.11 08:13:08....stimmt!:D:D:D

      the champion
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 09:23:31
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.586.632 von Sonnenhunger am 01.06.11 08:41:39Dein/Eurer Fehler ist es zu glauben, die Pusher hätten diese Aktien wirklich im Depot :confused: Dafür gibt es keinerlei Beleg.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 10:22:34
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.586.632 von Sonnenhunger am 01.06.11 08:41:39Aktueller Stand: 17,2 Millionen Aktien
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 10:28:02
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.587.403 von Nick200 am 01.06.11 10:22:34Ergänzung: Das sind die namentlich registrierten!

      Ein paar Millionen sind noch nicht namentlich registriert, haben aber Nickname und Aktienzahl angegeben. Deshalb nochmals zur Erinnerung an diejenigen, die sich bisher nicht namentlich registriert haben: Für eine Registrierung ist die Beantwortung folgender Fragen per BM notwendig:

      1. Name , Adresse und Tel.Nr. (evtl. private email Adresse): Die Daten werde ich in eine Excel Liste übernehmen und garantiert geheim halten. D.H. auch die IG Mitglieder untereinander erfahren nicht die Identität des anderen. Auch die Nicknames werde ich geheim halten, da ich mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere Nickname nicht möchte, dass andere wissen, dass er sich an der IG beteiligt.

      2. Nochmals Anzahl der Aktien

      3, Jeder soll 3 Nicknames nennen, die er gerne als IG-Vertretung sehen würde. Ich zähle dann die Votings für die Nicknames, die sich der IG angeschlossen haben. Bevor ich das Wahlergebnis bekannt gebe, frage ich diese Nicknames, ob sie einverstanden sind und genannt werden wollen.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 20:45:48
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.587.403 von Nick200 am 01.06.11 10:22:34Das werden noch ü50m... und das könnte sehr hilfreich sein, den Eurogas Wert zu heben!
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 18:52:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 22:00:36
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.587.403 von Nick200 am 01.06.11 10:22:34Da im Hauptthread eine Frage bezüglich der IG Eurogas gestellt wurde, hier die Stellungnahme:

      Alle IG Mitglieder werden informiert, sobald es Informationen gibt.
      ABER: Die IG Mitglieder werden über die von Ihnen angegebene email-Adresse informiert. Personen, die nicht der IG beigetreten sind, können nicht erwarten, dass sie hier stänkern können und noch News erhalten (nach der sie in Wirklichkeit hecheln und die sie versuchen durch Provokation aus mir "heraus zu kitzeln"),

      Über allgemeine Dinge berichte ich hier:
      Letzter Stand Anschreiben an WR wurde abgesendet. Das Anschreiben habe ich nicht veröffentlicht, da WR es lesen sollte, bevor es womöglich hier jemand ins Board stellt, sonst könnte es zum Nachteil aller Mitglieder seine Wirkung verfehlen.
      (Dies ist notwendig, da ich selbstverständlich nicht die Diskrttion aller 40 Mitglieder abschätzen kann.)

      Nächste Info, die die Mitglieder erwarten können, ist wer die Vertreter sind. Hier sind noch nicht alle Fragen geklärt, auch nicht, ob diese Nachricht nur per email an die Mitglieder erfolgen soll, oder offen ins Board geschrieben wird. Bekanntgabe nächste Woche.

      Für einen Vertreter kann ich dies aber tun: Ich wurde gewählt und habe den Auftrag angenommen. Danke für das Vertrauen.

      Nick
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 11:12:00
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.090 von Nick200 am 05.06.11 22:00:36Alle IG Mitglieder werden informiert, sobald es Informationen gibt.
      ABER: Die IG Mitglieder werden über die von Ihnen angegebene email-Adresse informiert. Personen, die nicht der IG beigetreten sind, können nicht erwarten, dass sie hier stänkern können und noch News erhalten (nach der sie in Wirklichkeit hecheln und die sie versuchen durch Provokation aus mir "heraus zu kitzeln"),


      Also ich muss sagen, wenn dann die erste Information ist, zu hören, wer die Vertreter sind, dann ist man schon recht weit gekommen. Das hilft dem Kurs sicherlich auf die Sprünge:rolleyes:

      Ach geht ja gar nicht, da delistet...

      Ihr betreibt bisher nur Aufwand, und habt nach Monaten des hin und hergeschreibes noch keinerlei Resultat. Nichteinmal einen Vertreter. Gehts noch?

      Wer Fragen hat, sollte lieber versuchen mit Eurogas Kontakt aufzunehmen, als hier bei einem Nebenkriegsschauplatz sinnlos Zeit zu vertun. Wollt Ihr einen Verein, eine Firma oder eine Interessenvertretung aufmachen. Bei letzteren sollte es schnell gehen, da Zeit bekanntlich Geld ist. Vorgehensweise festlegen und anfangen. Mit organisatorischen sollte man da seine Zeit wirklich nicht verplempern. Ist nur meine Meinung.

      Ich habe die Zeit in Eigenrecherche und Recherche meines Netzwerkes investiert, und weis schon einiges mehr als man in Foren hört. Das zahlt sich aus. Allerdings kann man auch hinter Informationen herhecheln, und sich mit Bürokratie und anderen sinnfreien Sachen in seiner Freizeit beschäftigen.

      Viel Spaß und vor allem viel Erfolg wünscht Euch

      LALE
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 11:46:06
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.606.323 von lale93 am 06.06.11 11:12:00Ich habe die Zeit in Eigenrecherche und Recherche meines Netzwerkes investiert, und weis schon einiges mehr als man in Foren hört. Das zahlt sich aus. Allerdings kann man auch hinter Informationen herhecheln, und sich mit Bürokratie und anderen sinnfreien Sachen in seiner Freizeit beschäftigen.

      klaro.

      dann teile bitte mit wo man die verantwortlichen antrifft.
      wo hat rauball seinen mom. wohnsitz. lass dein netzwerk glühen.
      an den unkosten werde ich mich beteidigen.
      ny kein kontakt.
      wien lachnr.

      salvus1
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 11:47:07
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ich hatte mal (in anderem Zusammenhang) bei der WiWo vor 2-3 Wochen angefragt, ob sie nicht auf Recherchen zu Eurogas Lust hätten - nichts gehört seither. Die hatten ja zumindest 1999 schon mal berichtet, ob seither nochmal weiß ich nicht.

      Bez. IG hatte ich ja anfangs Interesse angemeldet. Sorry, aber das diesbezügliche Rumgeeier in den threads hier lässt mich nichts Gutes ahnen, und für die ständige Nabelschau von Leuten, die ich nicht mal kenne habe ich gerade zu wenig Zeit, deshalb mache ich lieber erst mal nicht mit (oder gibt es auch einen Sympathisantenstatus?). Habe sowieseo nicht so viele Aktien.

      Ich finde aber den Einsatz gerade von Nick toll, Kompliment!

      Grüße ligand
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 11:59:46
      Beitrag Nr. 224 ()
      Zitat von lale93: Ich habe die Zeit in Eigenrecherche und Recherche meines Netzwerkes investiert, und weis schon einiges mehr als man in Foren hört. Das zahlt sich aus. Allerdings kann man auch hinter Informationen herhecheln, und sich mit Bürokratie und anderen sinnfreien Sachen in seiner Freizeit beschäftigen.

      Viel Spaß und vor allem viel Erfolg wünscht Euch

      LALE




      Zu einem guten Netzwerk gehört aber mehr als nur ein Taschenrechner aus Vienaproduktion!
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 12:19:15
      Beitrag Nr. 225 ()
      @nick 200

      hut ab was du auf die füsse stellst od. versuchst auf die füsse zu stellen.

      meinen persönlichen respekt für dich!!!!!!!!

      fakt; die kosten für einen rechtsstreit würden ausgemittelt werden in einer priv.klage.
      streitwert 0,001 - 0,27€ ?. x seit 2008 ums. ca. 35mio`s.

      mein ra u. mein stb. denen ich heute div. akten unter anderem ausgedr. postings vorgestellt habe raten vor einer klage ab.
      stb. hat freund bei J.P.M. angerufen; der hat abgelacht.
      auf die jahre gesehen schöne lawine (schneeball).

      das ganze sollte man abhaken; EUROGAS ist nicht mehr relevant.

      trotz allem viel glück für dich
      und danke

      salvus1
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 12:29:10
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.606.323 von lale93 am 06.06.11 11:12:00Wie immer 100% treffend deine Postings.

      the champion
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 12:47:53
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.606.699 von the champion am 06.06.11 12:29:10Da wird sich Rauball aber freuen, dass die IG sich gerade zerfleischt. Und dann noch Rechtsstreit!!!!
      Leute da füttert Ihr nur noch Anwälte.
      Auf nach Wien... Laßt uns das "Büro" kucken. Die Kohle habt ihr sowieso weg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 13:11:01
      Beitrag Nr. 228 ()
      Zitat von Nick200: Da im Hauptthread eine Frage bezüglich der IG Eurogas gestellt wurde, hier die Stellungnahme:

      Alle IG Mitglieder werden informiert, sobald es Informationen gibt.
      ABER: Die IG Mitglieder werden über die von Ihnen angegebene email-Adresse informiert. Personen, die nicht der IG beigetreten sind, können nicht erwarten, dass sie hier stänkern können und noch News erhalten (nach der sie in Wirklichkeit hecheln und die sie versuchen durch Provokation aus mir "heraus zu kitzeln"),

      Über allgemeine Dinge berichte ich hier:
      Letzter Stand Anschreiben an WR wurde abgesendet. Das Anschreiben habe ich nicht veröffentlicht, da WR es lesen sollte, bevor es womöglich hier jemand ins Board stellt, sonst könnte es zum Nachteil aller Mitglieder seine Wirkung verfehlen.
      (Dies ist notwendig, da ich selbstverständlich nicht die Diskrttion aller 40 Mitglieder abschätzen kann.)

      Nächste Info, die die Mitglieder erwarten können, ist wer die Vertreter sind. Hier sind noch nicht alle Fragen geklärt, auch nicht, ob diese Nachricht nur per email an die Mitglieder erfolgen soll, oder offen ins Board geschrieben wird. Bekanntgabe nächste Woche.

      Für einen Vertreter kann ich dies aber tun: Ich wurde gewählt und habe den Auftrag angenommen. Danke für das Vertrauen.

      Nick


      Sorry, war irrtümlicherweise im Hauptthread. Da "drüben" gelöscht (ein Veschieben ist
      wohl nicht mögl.) jetzt hier ein Danke für Deine klare u. verständliche (zweite) Ant-
      wort. Das ist vernünftig !!
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 15:23:21
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.606.800 von Powerjogger am 06.06.11 12:47:53nach wien.

      bin ich voll dabei.

      wer macht mit?
      salvus1
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 15:31:22
      Beitrag Nr. 230 ()
      European Headquarter
      Neuer Markt 9/3
      1010 Vienna / Austria
      phone: +43-1-230 8613-0
      fax: +43-1-230 8613-13
      e-mail: Europe@eurogas-inc.com
      auf geht´s
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 15:56:27
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.607.794 von Salvus1 am 06.06.11 15:31:22Zu zweit ist das Ganze etwas dürftig.
      Ließe sich da auch eine Karawane starten?
      AUFRUF: WER FÄHRT MIT ?
      Sozusagen eine Alternativ-IG.
      Dem Rauball mal so richtig auf den Zahn fühlen.
      Mit kostenlosem Presse-Echo.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 16:38:23
      Beitrag Nr. 232 ()
      Zitat von Powerjogger: Zu zweit ist das Ganze etwas dürftig.
      Ließe sich da auch eine Karawane starten?
      AUFRUF: WER FÄHRT MIT ?
      Sozusagen eine Alternativ-IG.
      Dem Rauball mal so richtig auf den Zahn fühlen.
      Mit kostenlosem Presse-Echo.


      Heutzutage kann man Demowillige mieten. Falls das aus Geldmangel nicht infrage kommt,
      in Berlin Kreuzberg finden sich bestimmt Freiwillige für Euer "glorreiches Vorhaben"!
      Ich bezeichne das mal als Dolchstoßlegende. Ich meine zu diesem Aufruf wäre ein Kommentar
      der IG-Führung unbedingt vonöten! Oder sehe ich das falsch?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 17:41:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      + "n"
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 20:12:21
      Beitrag Nr. 234 ()
      A0CA7C Was ist das für eine Eurogasaktie, die in Kanada gelistet ist?
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 20:21:16
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.606.323 von lale93 am 06.06.11 11:12:00Überhebliche Sprüche helfen hier nicht weiter. Teamarbeit ist nötig.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 22:25:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 07:50:15
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.608.235 von Raxll am 06.06.11 16:38:23Trotz aller unseriösen Machenschaften, reagieren solche Leute wie der/die Rauball/äller sehr empfindlich, wenn sie befürchten, dass der Name "beschmutzt" wird.

      Desweiteren wissen wir doch, dass egal wie alle seine Unterfirmen heißen, er mit noch keiner Geld verdient hat. Die einzige Melkkuh war EuroGas, bzw. deren Aktionäre.

      Und eines ist doch auch sicher, wenn die IG ins Leere läuft, gibts nur noch die Abrechnung über die Medien.
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 10:06:46
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.606.561 von Sonnenhunger am 06.06.11 11:59:46Tja, wo Verbindungen von anderen Leuten hingehen, weist Du halt nicht. Die Nicknamen habe ich auch schon mal gelesen:p

      @ Salvus

      Die IG hier hat sich auf die Fahnen geschrieben, ihre Informationen nicht weiterzugeben, warum sollte ich es in die Richtung der IG tun?

      Kosten? Für was? Telefonate und Reisen? Naja, wenn Du sie mitfinanzieren willst, kannst mich ja mal anschreiben, und ein paar Hunnies überweisen:laugh::laugh:
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 23:23:52
      Beitrag Nr. 239 ()
      Zitat von lale93: Die IG hier hat sich auf die Fahnen geschrieben, ihre Informationen nicht weiterzugeben


      So ein Quatsch! Warum schreibst du diesen Schmarrn? Woraus kreierst du deine wissentlichen Falschinfos?
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 09:46:07
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.611.915 von lale93 am 07.06.11 10:06:46Eines der Ziele der IG Eurogas ist es, Eurogas zu mehr Transparenz aufzufordern:
      Nicht die IG berichtet üner Eugs-News, sondern wir wollen, dass ALLE AKTIONÄRE gleichzeitig über unternehmesnsrelevante Ereignisse WAHRHEITSGEMÄSS und VOLLSTÄNDIG informiert werden.
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 10:11:02
      Beitrag Nr. 241 ()
      Zitat von Nick200: Eines der Ziele der IG Eurogas ist es, Eurogas zu mehr Transparenz aufzufordern:
      Nicht die IG berichtet üner Eugs-News, sondern wir wollen, dass ALLE AKTIONÄRE gleichzeitig über unternehmesnsrelevante Ereignisse WAHRHEITSGEMÄSS und VOLLSTÄNDIG informiert werden.


      Bis wann sollte Eurogas geantwortet haben, gibt es ein Zeitfenster ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 12:46:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 13:03:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 14:19:25
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.618.091 von Nick200 am 08.06.11 09:46:07Aktueller Stand:

      Die 3 IG Vertreter sind : Nick200, Leudeleude, Steinar.

      Dazu sind noch weitere Personen in den Beirat. Diese Personen (erhielten ebenfalls zahlreiche Stimmen) beraten in Abhängigkeit ihrer spezifischen Kenntnisse und Fähigkeiten die IG bzw. deren Vertreter.

      Das Anschreiben ging am vergangenen Mittwoch in Wien per Post (Einschreiben) ein und wir sollten bald Antwort erhalten.
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 16:46:58
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.967 von Nick200 am 08.06.11 14:19:25Leudeleude wollte doch alle seine Aktien verkauft haben, wenn bis zum .... (genaues Datum weiss ich nicht mehr!) nicht eine Reihe von noch ausstehenden Obligatoria bei Euro-Gas erfüllt worden wären, die (sc. die Obligatoria )dann auch, wie allerdings im Vorfeld schon zu erwarten (!), nicht erfüllt wurden! Komisch :(:(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 17:19:18
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.621.043 von Schei-Buh am 08.06.11 16:46:58Hier wollten schon viele verkaufen.......und haben dann urplötzlich doch wieder Aktien im Depot. :D:D:D

      the champion
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 17:19:52
      Beitrag Nr. 247 ()
      Zitat von Schei-Buh: Leudeleude wollte doch alle seine Aktien verkauft haben, wenn bis zum .... (genaues Datum weiss ich nicht mehr!) nicht eine Reihe von noch ausstehenden Obligatoria bei Euro-Gas erfüllt worden wären, die (sc. die Obligatoria )dann auch, wie allerdings im Vorfeld schon zu erwarten (!), nicht erfüllt wurden! Komisch :(:(


      Machst du immer 100% auch das, was du vorher ankündigst ? Dann ....Hut ab!
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 17:21:42
      Beitrag Nr. 248 ()
      Zitat von the champion: Hier wollten schon viele verkaufen.......und haben dann urplötzlich doch wieder Aktien im Depot. :D:D:D

      the champion


      Tja, das kommt wahrscheinlich daher, weil man Verkaufen und wieder Kaufen kann.....nennt man Börse!
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 17:38:10
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.967 von Nick200 am 08.06.11 14:19:25Klasse Nick200, der Weg stimmt m.M.n. und Deine/Eure Provokationsresistenz ebenso!

      Wer hier nicht mitmacht verfolgt m.M.n. eigene Interessen und ist nicht an einer anständigen AG, mit einem anständigen Management und umfassender, gleicher, sowie unverzüglicher Information an alle "normalen" Aktionäre interessiert.

      Gruß :)
      TT
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 17:51:34
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.621.043 von Schei-Buh am 08.06.11 16:46:58Eine ganz allgemeine (nicht personenbezogene) Aussage , zu den regelmäßig wiederkehrenden Äußerungen, bezüglich Ausstieg aus Eurogas:
      (und damit möchte ich zumindest in diesem Thread das Thema erledigt haben)

      1. Wenn man eine Aktienzahl hat, die an oder über 1 Million beträgt, dann ist ein Ausstieg an einem Tag nur schwer möglich. Aus diesem Grund gibt es hier Personen, die haben trotz Ausstieg IMMERNOCH (mehr) Aktien als andere und sind somit selbstverständlich auch berechtigt in der IG zu sein.

      2. Man kann Aktien kaufen und verkaufen. Also aussteigen und (günstig) wieder einsteigen.

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 19:44:00
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.621.526 von Nick200 am 08.06.11 17:51:34Zu 1:
      Blödsinn, auch 1 Million Aktien können innerhalb ein paar Tage verkauft werden, gerade bei Eurogas ist das kein Problem. Alles nur eine Frage des Preises. Und manche User haben ja angekündigt, Aktien sehr günstig verkaufen zu wollen. Schmarrn......

      Zu 2:
      Wen jamnd ankündigt, er hat abgeschlossen mit der Firma und will nur noch raus, warum sollte er dann plötzlich wieder kaufen?? Nur weil es billiger ist???
      Schmarrn.......

      the champion
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 19:46:29
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.967 von Nick200 am 08.06.11 14:19:25Sorry, aber ob die Wahl der IG-Vertreter mit rechten Dingen zugegangen ist......????

      the champion
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:18:48
      Beitrag Nr. 253 ()
      Zitat von the champion: Sorry, aber ob die Wahl der IG-Vertreter mit rechten Dingen zugegangen ist......????

      the champion


      mir wäre viena auch lieber, dann wäre eine seriöse Vertretung im Sinne der IG gegenüber Eurogas absolut sichergestellt gewesen....
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:30:57
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.328 von the champion am 08.06.11 19:46:29Frag mich jedes Jahr, ob die Wahl und Entlastung des Eurogas Vorstandes auf der geheimen, jährlichen HV mit rechten Dingen zugeht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:34:07
      Beitrag Nr. 255 ()
      Zitat von tumbleturn: Klasse Nick200, der Weg stimmt m.M.n. und Deine/Eure Provokationsresistenz ebenso!

      Wer hier nicht mitmacht verfolgt m.M.n. eigene Interessen und ist nicht an einer anständigen AG, mit einem anständigen Management und umfassender, gleicher, sowie unverzüglicher Information an alle "normalen" Aktionäre interessiert.

      Gruß :)
      TT


      Sehr richtig!
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:36:11
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.535 von VassilySarikakis am 08.06.11 20:18:48:laugh::laugh::laugh:

      Der war gut!
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:37:52
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.535 von VassilySarikakis am 08.06.11 20:18:48Ich hätte bei so einer IG-Vertretung Angst um geheime Provisionen mit Lorbeeren anderer, welche die Arbeit gemacht und die Idee gehabt haben, und am Ende kommt für andere ALLE nichts raus. Das wird bei dieser IG nicht passieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:39:37
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.535 von VassilySarikakis am 08.06.11 20:18:48Du mußt richtig lesen.......ich sagte nichts gegen die Vertreter....... jeder so, wie er es verdient.:D:D

      the champion
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:41:10
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.606 von Russland-Investor am 08.06.11 20:30:57Na, auch im Beirat der IG?????? Dann wird es m.M.n. lustig.....

      the champion
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:44:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.673 von Russland-Investor am 08.06.11 20:37:52....Das wird bei dieser IG nicht passieren. .......

      Ah, es geht schon los. Woher weißt du das?? Sprichst du schon für die IG????

      the champion
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:45:49
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.720 von the champion am 08.06.11 20:44:07Hast du ein Problem mit der Aussage, champ, wünscht du dir etwas anders?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:48:36
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.730 von Russland-Investor am 08.06.11 20:45:49Wollte nur wissen, woher du das weißt? Warum bist du dir so sicher?
      Mit Provisionen haben wir hier im Board ja schon Erfahrung gemacht.....nicht wahr???:cool:

      the champion
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:54:23
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ich bin mir sicher, sehr sicher.
      Wenn du Zweifel hast, lies die IG-Statuten champ.
      Dass du mögl. kein Vertrauen drin hast, liegt womöglich an deinem Verhältnis zu sowas wie dem EXF. Das hier ist das Gegenteil davon.

      Und zum Thema Provosionen frag den angeblichen Partner von Storm. Denn, den du nie erwähnst bei diesem Thema, der aber nmM der einzige ist, der zu diesem Thema sprechen kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 07:46:48
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.749 von the champion am 08.06.11 20:48:36Gab es da auch nicht Berater ( Dienstleister) die uns etwas von einer 10 Dollar Aktie vorgegaukelt haben.

      Mir geht es eigentlich nur darum dass ich irgendwann mal wieder meinen finanziellen einsatz von diesem Wert sehe.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 08:32:38
      Beitrag Nr. 265 ()
      kann mir jemand hier sagen wie es nun weiter geht mit der IG? ich habe meine Daten etc. wie gewünscht seit Wochen an Nick gegeben. was passiert jetzt?

      danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 09:48:13
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.624.161 von vossytsch am 09.06.11 08:32:38Sofern im "Büro" Wien jemand die Post öffnet, liegt das Anschreiben auf einem Schreibtisch oder im Papierkorb.
      Jetzt wartet der Versender und wartet und wartet und wartet.
      Derweil hat von Seiten EuroGas jemand Bildchen aus Polen ins Netz gestellt. Von einer Bohrstelle an der man eigentlich schon auf der anderen Seite der Erdkugel rauskommen müßte. Zeitlich gesehen. M.M.n. gibts da keinerlei positive Ergebnisse.
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 10:23:10
      Beitrag Nr. 267 ()
      Zitat von Powerjogger: Sofern im "Büro" Wien jemand die Post öffnet, liegt das Anschreiben auf einem Schreibtisch oder im Papierkorb.
      Jetzt wartet der Versender und wartet und wartet und wartet.
      Derweil hat von Seiten EuroGas jemand Bildchen aus Polen ins Netz gestellt. Von einer Bohrstelle an der man eigentlich schon auf der anderen Seite der Erdkugel rauskommen müßte. Zeitlich gesehen. M.M.n. gibts da keinerlei positive Ergebnisse.


      immer wieder erstaunlich, deine Kenntnis im Bezug auf Eugs und die IG.
      Wenigstens Einer, der mit Sachkompetenz dienen kann und nicht nur mit sinnfreiem Geschwätz.Danke und weiter so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 12:41:31
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.624.948 von VassilySarikakis am 09.06.11 10:23:10Danke für die Blumen.
      Meine Kenntnis in Bezug auf Eugs beruht auf 15 jährige Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 16:31:27
      Beitrag Nr. 269 ()
      Als Info für Nick und die IG:
      http://www.beraterhaftung.de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 16:50:12
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.627.592 von KaKaLake am 09.06.11 16:31:27Danke, kann nicht schaden, solche Stellen zu kennen.

      Es liegt an WR, dass wir solche Unterstützung nicht brauchen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 10:47:05
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.967 von Nick200 am 08.06.11 14:19:25Aktueller Stand

      Die IG Eurogas hat Antwort erhalten und die Vertreter sind zu einem Treffen eingeladen, dessen Termin noch abgesprochen wird.
      Hier sei mir eine pers. Anmerkung erlaubt. Dieser erste Schritt widerlegt diejenigen, die uns prophezeit hatten, dass Eugs noch nicht einmal unser Anschreiben lesen würde. Ihr kennt diese "Personen" deren Nicknamen es nicht wert sind hier genannt zu werden..

      Die nächsten Schritte sind: Vorbereitung der Vertreter auf das Treffen. Erstellung eines Vorschlags zur Tagesordnung und einer Fragensammlung als Grundlage für das Gespräch. Bei dieser Vorbereitung werden wir und vom Beirat unterstützen lassen.

      Aktuell haben genau 40 IG Mitglieder 18 Millionen Aktien.
      Wer bisher unentschlossen war, sollte nun der IG beitreten. Damit könnt ihr die Verhandlungsposition der IG Eurogas weiter verstärken. In eurem eigenen Interesse!

      Nick
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 11:19:41
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Nick
      erstmal laut und deutlich " danke " für bisher Geleistetes
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 11:27:35
      Beitrag Nr. 273 ()
      Zitat von VassilySarikakis: @Nick
      erstmal laut und deutlich " danke " für bisher Geleistetes


      Auch von mir: DANKE
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 11:40:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 11:50:11
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.631.658 von Sonnenhunger am 10.06.11 11:27:35Na dann scheint ja alles Friede, Freude, Eierkuchen zu sein. Wen kümmern die angeblichen "Projekte", wenn man schön zusammensitzen und Käffchen schlürfen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 12:09:13
      Beitrag Nr. 276 ()
      Zitat von Powerjogger: Na dann scheint ja alles Friede, Freude, Eierkuchen zu sein. Wen kümmern die angeblichen "Projekte", wenn man schön zusammensitzen und Käffchen schlürfen kann.


      Ich denke, die bisherige Aktionärsunzufriedenheit liegt an der mangelden Kommunikation zwischen Eugs und seinen Anlegern. Oft wurden Dinge veröffentlicht, die dann nicht eingehalten wurden oder nicht eingehalten werden konnten. Warum ? Das wissen wir halt nicht oder werden nicht umgehend informiert, darin liegt die Hauptproblematik. Dadurch ist Eugs dann ins Unseriöse abgeglitten, obwohl man doch eigentlich alles besser machen wollte. Vielleicht ist die IG ja eine große Chance eine ständige zeitnahe Kommunikation zu gewährleisten. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Noch ein Wort zur Wahl der IG- Vertreter. Wie das Wort WAHL schon aussagt, handelt es sich dabei um eine Wahl und die sollten gute Demokraten akzeptieren, auch wenn vielleicht der Ein oder Andere sich andere Vertreter gewünscht hätte. Jedenfalls sollte das niemanden von einem Beitritt zur IG abhalten, denn eines ist doch wohl klar, die IG kämpft für alle Aktionäre und die Arbeit der Vertreter ist bestimmt sehr zeitaufwendig und damit nicht hoch genug zu würdigen. Danke deshalb an alle die hier Arbeit und Mühen investieren um ALLEN AKTIONÄREN zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 12:12:40
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.631.798 von Powerjogger am 10.06.11 11:50:11Laßt Euch nicht einlullen. Immerhin habt Ihrs mit jemanden zu tun, der den Börsenwert einer Firma um 99% gedrückt hat. Der sich noch nie an ein Versprechen gehalten hat, der noch nie ein "Projekt" realisiert hat, der aber immer gut gelebt hat von den Aktionären.
      Ihr kommt nicht als Bittsteller, die unendlich dankbar für eine Audienz sind. Ihr kommt als Anleger mit vielen Rechten. Setzt den Rauball (sofern er überhaupt Lust hat, dabei zu sein) gleich zu Beginn unter Druck.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 12:38:09
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.631.739 von NewAccount am 10.06.11 11:40:01Deinem Posting kann ich ohne wenn und aber nur zustimmen!!!!!

      the champion
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 12:41:52
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.631.739 von NewAccount am 10.06.11 11:40:01......Ich hätte mir neben dir z.B. jemanden wie Joergli als Vertreter gewünscht! Der ist einer der wenigen sachlichen und objektiven Kritiker hier und dabei nie unpersönlich...schade, dass er nicht gewählt wurde.........

      Das ist z.Bsp einer der Gründe, warum ich gefragt habe, ob bei der Wahl alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

      Sorry, aber Steinar als Vetreter einer Eurogas-Interessengemeinschaft????

      the champion
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 12:58:05
      Beitrag Nr. 280 ()
      Zitat von the champion: ......Ich hätte mir neben dir z.B. jemanden wie Joergli als Vertreter gewünscht! Der ist einer der wenigen sachlichen und objektiven Kritiker hier und dabei nie unpersönlich...schade, dass er nicht gewählt wurde.........

      Das ist z.Bsp einer der Gründe, warum ich gefragt habe, ob bei der Wahl alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

      Sorry, aber Steinar als Vetreter einer Eurogas-Interessengemeinschaft????

      the champion


      Das ist nicht fair. Ihr hättet bei der IG und somit der Wahl ja auch mitmachen können. Ihr habt keinerlei Rechte euch über die Wahl zu beschweren!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 14:35:46
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.632.205 von Sonnenhunger am 10.06.11 12:58:05Sehr richtig, hier beschweren sich jetzt Leute, die entschieden haben, nicht mitzumachen und zwar bevor die Vertreter gewählt und bekannt gegeben wurden!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 14:38:28
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.632.765 von Russland-Investor am 10.06.11 14:35:46Aber das wir bei dieser IG nicht wirken... man muss sich eben entscheiden: möchte man Pseudo-Insider sein (nachgewiesen führt das übrigens zum Verlust!), der zudem mit doppelter Moral an die Geschicht geht (s. EXF) oder will man die echte Wende!;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 14:47:01
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.631.739 von NewAccount am 10.06.11 11:40:01Hi Newi,

      Danke für die Glückwünsche und das an mich gerichtete Lob (ob Champ auch das meinte, als er Dir 100%ig Recht gab?)

      Man sieht, selbst die Bekanntgabe eines Wahlergebnisses löst rege Diskussion aus (bzw. wird gar bezweifelt). Übrigens auch Du hättest gute Chancen auf ein Vertreteramt gehabt nach Auszählung der Stimmen - aber Du bist, wie Du ja selbst schreibst, nicht Mitglied der IG.

      Die Vertreter werden zusammen mit dem Beirat den nächsten Schritt einleiten (Vorbereitung des Treffens) - daran solltet ihr die Personen (auch mich) messen. Die genannten Vertreter (und der Beirat) waren bereits an der Formulierung des Anschreibens beteiligt - und ich denke es wurden die Interessen aller IG Mitglieder seriös vertreten und ein erster Erfolg erzielt.

      Auf dieser Basis sollten wir seriös weiter arbeiten.

      Nick
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 14:57:39
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.632.822 von Nick200 am 10.06.11 14:47:01Eure Arbeit (und wer von euch Vertretern jetzt wie großen Anteil an der Arbeit der IG hatte) kann und möchte ich natürlich nicht beurteilen. Gemessen an dem was ihr bisher erreicht habt, ist es aber mMn bisher wirklich ok. Mal schauen, ob ihr auch weitere Erfolge erzielen könnt...
      Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dafür! :)

      Gruß Newi
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 16:16:13
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.632.137 von the champion am 10.06.11 12:41:52Ich kann bestätigen, dass bei der Wahl alles mit rechten Dingen zu ging.

      Ein Vertreter ist bei der IG EuroGas doch der Sprecher, nicht der Chef.

      Ich denke, Nick macht das sehr gut im Sinne der IG. Und wer von euch kennt leude, um sich ein Urteil anzumaßen?

      Die IG EuroGas könnte auch dazu führen, dass alte Grabenkämpfe eingestellt werden und wir das einzige uns verbindende, die EuroGas-Aktie, zur Stärkung der Position der IG nutzen.

      Vergesst das Geschwätz von gestern, lasst uns gemeinsam den seriösen Kontakt zu EuroGas zum Wohle für alle herstellen.

      Grüße

      jörgli
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 18:27:37
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.632.822 von Nick200 am 10.06.11 14:47:01Das meint ich so!!!!
      Hatte mich dir gegenüber auch mal so ausgedrückt, falls du dich darin erinnern kannst.
      Ich habe nichts gegen Kritik, ich habe etwas gegen Showeinlagen und Selbstdarstellung.
      Und bei Ruin und einigen anderen habe ich leider genau diesen Eindruck.......

      the champion
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 23:34:34
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.634.190 von the champion am 10.06.11 18:27:37Warum teibt dich die IG so um? Kann dir doch egal sein, denn wer deine Postings dazu verfolgt, bekommt den Eindruck, dass du diese belächelst. Hast du Sorge, dass die IG etwas ans Tageslicht bringt, was nicht soll, vielleicht gar nichts nur über Egas alleine, sondern auch über andere Dinge, wie zB Boards?;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 23:40:55
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.633.381 von jörgli am 10.06.11 16:16:13Danke. Frage mich warum champ einserseits die Wahl hier bezweifelt und andererseits die Geschehnisse um die alljährliche Wahl des Eurogas Vorstandes gar nicht beunruhigen. Unglaublich. Aber ich ahne was dahintersteckt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 09:22:17
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.635.515 von Russland-Investor am 10.06.11 23:40:55Da hast du recht....du ahnst..... wie immer eben!

      the champion
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 09:57:37
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.635.515 von Russland-Investor am 10.06.11 23:40:55Ruin:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 10:10:56
      Beitrag Nr. 291 ()
      Zitat von the champion: Da hast du recht....du ahnst..... wie immer eben!

      the champion


      wenn ich noch ergänzen darf champ

      ...wie immer eben daneben
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 10:32:02
      Beitrag Nr. 292 ()
      Eben !
      Aus diesem Grunde frage ich mich (od. Dich), warum Du nicht umgehend der IG beigetreten bist? Du ahnst doch sonst immer alles. Oder ist es nur das Negative? An Weitsicht
      auf Positives (das ist die IG doch!!) scheint es Defizite zu geben!
      Falls der Grund für Deinen "Schwenk" der ist, dass Du so eher dein ureigenstes Interesse, nämlich das Sezieren der Fa. Eurogas verfolgen/verwirklichen kannst, so kann das meiner
      Meinung nach nicht im Sinne der IG sein, die sich (vorerst) "friedliche Koexistenz" u.
      "Schaffung von Mehrwert" auf die Fahnen geschrieben hat.
      Das Führungstrio der IG sollte deshalb bei der "Beratung" besonderes Augenmerk darauf legen, ob die Fragen der Befriedigung perönlicher Interessen u. Neugier oder dem Anliegen
      der IG, die einen Teil der Aktionäre vertritt, dienlich sind.
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 10:36:08
      Beitrag Nr. 293 ()
      Meine Bedenken u. ein Rat. Mehr nicht !
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 11:45:43
      Beitrag Nr. 294 ()
      Zitat von Raxll: Meine Bedenken u. ein Rat. Mehr nicht !



      Sehr wichtige Bedenken und ein sehr guter Rat!!!

      the champion
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 16:08:45
      Beitrag Nr. 295 ()
      champ, raxll, welle

      Ihr liegt wie immer voll daneben. Aber ich werde euch nicht aufklären.;)
      Was treibt euch denn die IG so um? Wollt ihr Mitglied werden? Ist einfach: Name, Adresse shares!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 16:11:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 18:04:14
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.636.615 von Russland-Investor am 11.06.11 16:11:33Neid ist kein guter Begleiter, lieber RI!!!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 18:35:30
      Beitrag Nr. 298 ()
      Zitat von Russland-Investor: champ, raxll, welle

      Ihr liegt wie immer voll daneben. Aber ich werde euch nicht aufklären.;)
      Was treibt euch denn die IG so um? Wollt ihr Mitglied werden? Ist einfach: Name, Adresse shares!


      Du solltest nicht immer so vorpreschen. Immerhin hast Du eine Funktion in der IG, der
      Du schadest wenn Du Dinge - Geheimnisse-, die Du eingentlich nicht wissen solltest, hinausposaunst !
      Woher weißt Du, dass (ob) ich nicht Mitglied bin??!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 19:51:13
      Beitrag Nr. 299 ()
      Wer ist diese IG ??

      Ist das ein eingetragener Verein e.V.




      Wer in der IG ist, ist nur anonym

      sind bekannt unter ihrem usernamen ?????????????

      Was soll diese IG bewirken bei Eugs.inc..

      Wenn es News gibt , die Kursrelevant sind, so sind diese per ADHOC über

      die Börse zu veröffentlichen


      alles andere ist Insiderwissen und wird straftrechtlich verfolgt.


      Eugs.inc. lacht doch über diese IG-18Mill.Aktien bei , wie viel haben

      Eugs.inc. 400 bis 600mill..

      Diese 18mill. sind kein Einzelaktionär sondern

      eine private IG

      Wieviel Kapital sind diese 18mill.
      Einstandkurs

      um 0,0001
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 19:55:01
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.636.603 von Russland-Investor am 11.06.11 16:08:45Es ist schon nach "in kürze" so, wie befürchtet:

      Du trittst hier auf wie ein Verteter der IG!!!!:mad:

      Das schreckt alle User ab, dich sich den Betritt noch überlegen.
      Unfassbar und schade!! Wann gibt es die ersten Austritte deinetwegen???

      the champion
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 19:56:08
      Beitrag Nr. 301 ()
      Zitat von Russland-Investor: ......5+5+xyz zusammenkommen!


      Mal wieder ne Ahnung, Vermutung oder spekulation???

      the champion
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 23:03:35
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.636.970 von Big Charly am 11.06.11 19:51:13@ Big Charly

      Mal ehrlich, gehts noch?

      Bis Du jetzt erst aufgestanden und hast heute zufällig diesen Thread gefunden?

      Lies doch erst mal diesen Thread von Anfang an und verkneif Dir dann möglichst derartige ... Postings.

      Gute Besserung!

      TT
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 23:25:38
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.636.804 von Antea600 am 11.06.11 18:04:14Du musst einfach mal in Betracht, dass die Geschichtle, die dir mögl. erzählt wurden (darauf scheinst du dich ja zu berufen), ähnlich wie die 100m Spencer oder der Sammel 10k, so nicht der Wahrheit entsprechen.

      @ champ
      Ich schrecke niemanden ab, denn jeder hätte doch längst der IG beitreten können. Das ist wie in der Demokratie: die Meinugnen bildet sich aus allen Stimmen, die mitwählen. Wer nicht macht, kann seine Stimme nicht einbringen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 23:29:09
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.268 von Russland-Investor am 11.06.11 23:25:38PS. Antea: Warum ist eigentlich die Stimme, die hier lauhalts diese Dinge zu Eurogas und Umfeld (s.letztes Posting) vertreten hat, verschwunden? Meinst du, weil sie die Wahrheit gesagt hat?! Come into the IG!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 23:37:35
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.636.973 von the champion am 11.06.11 19:55:01@ the Champion
      Erstens: Die IG-Vertreter wurden bereits "demokratisch" gewählt.

      Zweitens: Warum arbeitest Du hier eigentlich so strikt gegen eine "Interessengemeinschaft von Eurogasaktionären"?

      Ich finde, dass die normalen Aktionäre bisher nicht besonders gut bei Eugs abgeschnitten haben (siehe Kurs/entwicklung, Delisting, etc.).

      Warum bist Du so zufrieden und gleichzeitig so sehr gegen die IG, deren Vertreter und "mögliche" Berater der IG? :confused:

      Auch Dein Belächeln aller, die offensichtlich nicht so viele Eugsaktien besitzen, finde ich höchst verwunderlich. :eek:

      Ebenso finde ich knapp 18 Millionen Aktien, die uns in gutem Glauben an Eugs- bei gezielter PR- teuer gekauft wurden, eine beachtliche Anzahl. :eek:

      Diese IG verdient m.Ü.n. wesentlich mehr Anerkennung, als Du ihr zugestehst!

      TT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 23:46:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      Kleine Korrektur, kurz vor Mitternacht:
      Ebenso finde ich knapp 18 Millionen Aktien, die in gutem Glauben an Eugs teuer gekauft wurden, eine beachtliche Anzahl. :eek:

      TT
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 23:55:17
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.272 von tumbleturn am 11.06.11 23:37:35Immerhin sind laut nick 40Aktionäre schon dabei. Ich zähle hier nur 3 oder 4 die stänkern, obwohl ihnen das alles doch ganz egal sein könnte, denn sie machen ja offensichlich nicht mit. Das ist schon seltsam bei diesem guten Anliegen (siehe Satzung!), gerade weil sie zum Thema Eurogas "Pannen" (nett gesagt bei 160m Minus in 16 Jahren bei gleichzeitigen Gewinnen für Nebenfirmen!) einfach nur schweigen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 23:56:55
      Beitrag Nr. 308 ()
      2te,kleine Korrektur, kurz vor Mitternacht:
      Ebenso finde ich knapp 18 Millionen Aktien, die uns in gutem Glauben an Eugs teuer verkauft wurden, eine beachtliche Anzahl. ;)

      TT
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 09:32:41
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.271 von Russland-Investor am 11.06.11 23:29:09@RI - ich beziehe mich auf Dein Posting 5+5+xyz. Du nanntest den Namen viena in einem Deiner letzten Postings. Aus allen Deinen Postings kann ich immer wieder herauslesen, dass es Dir um eine persönliche Abrechnung geht - dass es um Neid Deinerseits geht und nicht um Eurogas.
      Mir geht es aber um Eurogas und ich möchte einen Mehrwert von meinem Invest. Deine persönliche Abrechnung interessiert mich nicht, im Gegenteil - ich finde das äusserst kontraproduktiv. Dies schadet der IG und nützt meiner Meinung nach auf gar keinen Fall.
      Ich beobachte die IG sehr genau, nur solange die persönliche Schiene läuft - werde ich auf gar keinen Fall der IG beitreten - denn wie ich es bereits geschrieben habe, geht es mir um einen Mehrwert meines Invests.

      Allen ehrlichen Eurogasaktionären einen schönen Pfingstsonntag
      Antea
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 10:29:55
      Beitrag Nr. 310 ()
      Wie kommst du auf das Wort Neid? Auf was beziehst du dich da?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 10:39:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 10:49:39
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antea, du hast auf zwei Fragen nicht geantwortet. Das passiert offensichtlich auch immer, wenn man euch Fragen in wichtigen Punkten zu Egas stellt, wie das Ignorieren der Drittfirmen. Ich hoffe du und NEWI werden es auch noch erkennen, was 40 Aktionäre offensichtlich bereits erkannt haben: wir organisieren uns und es wird nicht mehr gelingen, über perösnliche Schienen&Motive und Geschichtle weiter von den "Pannen" und Geschehnissen bei Egas abzulenken.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 11:05:21
      Beitrag Nr. 313 ()
      Es ist nämlich so,nmM: hätten wirs uns bereits 2009 organisiert, wären die 19m so nicht nach McCallan geflossen (weil es dafür auch keinen Grund gibt!) und wir hätten heute bereits einen monetären Mehrwert (das Ziel der IG, Antea!), denn wir hätten keinen Geldmangel über die letzten 2 Jahre gehabt. Nur eine kleine Gruppe versucht offensichtlich seit 2 Jahren davon abzulenken, inden (v.a. eine) Geschitle zitiert wird (werden): und immer wenn man danach fragt, kommt nichts.

      Der Erfolg der IG wird schon in Kürze sichtbar werden!
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 11:20:53
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.272 von tumbleturn am 11.06.11 23:37:35....Auch Dein Belächeln aller, die offensichtlich nicht so viele Eugsaktien besitzen, finde ich höchst verwunderlich. .......

      Zeig mir bitte das Posting, in dem das so steht!!
      Sollte ich das tatsächlich so geschrieben haben, dann entschuldige ich mich dafür.
      Wenn nicht, ist es eine Falschaussage deinerseits, die du bitte selber löschen läßt.

      the champion
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 13:26:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 13:39:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 13:55:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 14:10:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 14:24:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 14:24:48
      Beitrag Nr. 320 ()
      Liebe User,

      ich möchte daran erinnern, dass wir auch in diesem Spezial-Thread auf strikten Themenbezug analog zur Eurogas-Hauptdiskussion bestehen.

      Das heißt, auch hier gelten die Eurogas-Regelhinweise, mit dem Unterschied, dass der deutlich erkennbare Bezug auf "Interessengemeinschaft Eurogasaktionäre" liegen muss.

      Metadiskussionen sind daher nicht erlaubt, und auch wenn hier User (z.B. in ihrer Vertreterfunktion) zum Thema gehören können, darf in einem Beitrag nicht eine persönliche Auseinandersetzung im Vordergrund stehen, sondern muss immer der Bezug zur Interessengemeinschaft hergestellt werden.

      Freundliche Grüße

      ArbiMod
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 15:53:43
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.609 von the champion am 12.06.11 11:20:53AW: Belegbeispiel:
      (Auch wenn Du weierhin keine Frage/n beantwortest)

      "the champion
      schrieb am 31.05.11 20:05:16
      Beitrag Nr.168
      (41.584.578)

      Bin mal gespannt, wenn die nächste IG startet. Eventuell 5 Personen und 30 Millionen Aktien?? Ist die dann auch "Die Eurogas-Familie" ??? Dann hätten wir ja schon Zwei. :D :D

      the champion"


      Schönen Pfingstsonntag noch.
      TT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 16:38:06
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.566 von Russland-Investor am 12.06.11 10:49:39RI, Du verwechselst gerade etwas. Ich für meinen Teile finde die Interessensgemeinschaft absolut in Ordnung. Soweit ich Newi in seinen Beiträgen richtig verstanden hat, er auch.

      Für mich sind aber nur Vertreter akeptabel, bei denen klar erkennbar ist, dass sie nur das Interesse haben, Mehrwert für die Eurogasaktionäre zu schaffen.
      Persönliche Abrechnungen haben da nichts zu suchen.

      Sonst sehe ich keine Fragen, die beantwortet werden müssten. Und Geschichtsunterricht brauche ich keinen mehr von Dir.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 16:55:15
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.062 von Antea600 am 12.06.11 16:38:06100% signed! :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 17:27:26
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.020 von tumbleturn am 12.06.11 15:53:43Und mit diesem Posting soll ich Aktionäre belächeln??????
      Das ist echt ne Unterstellung, was du hier ablieferst.
      Aber es kann jeder selber entscheiden, ob ich mit dem von dir zitierten Posting Aktionäre belächle.

      the champion
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 17:29:14
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.117 von the champion am 12.06.11 17:27:26Sehr interessanter Beitrag zur IG in einem anderen Forum:

      http://forum.finanzen.net/forum/thread?&thread_id=393113#pst…
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 17:40:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 17:41:56
      Beitrag Nr. 327 ()
      Zitat von Russland-Investor: Immerhin sind laut nick 40Aktionäre schon dabei. Ich zähle hier nur 3 oder 4 die stänkern, obwohl ihnen das alles doch ganz egal sein könnte, denn sie machen ja offensichlich nicht mit. Das ist schon seltsam bei diesem guten Anliegen (siehe Satzung!), gerade weil sie zum Thema Eurogas "Pannen" (nett gesagt bei 160m Minus in 16 Jahren bei gleichzeitigen Gewinnen für Nebenfirmen!) einfach nur schweigen.


      Nur zur Klarstellung: Obwohl von meiner Seite aus grundsätzlich nichts gegen die IG und
      deren Ziele spricht muß es es mir erlaubt sein, "gewisse Dinge" als skeptisch/problematisch anzusehen und mich entsprechend dazu zu äußern ! Wo steht
      eigentlich geschrieben, dass ich um zu Beten Mitglied einer Kirche sein muß. Oder,
      dass ich nur als Vereinsmitglied und nicht als Sympathisant/Fan auf mögliche zukünftige
      Probleme, den Klub betreffend, hinweisen darf?
      Desweiteren sollte es jedem gestattet sein, den Zeitpunkt seines (möglichen) Beitritts
      zur IG selbst zu bestimmen. Die Bedenkzeit des Mitgliedes Russland-Investor ist, so
      meine ich, ist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt in der Geschichte einige Beispiele dafür, daß nach einem unüberlegten, euphorischer Schwenk das böse Erwachen kam !
      Und, zu guter Letzt: Wie verträgt sich das "Come into the IG" wenn man im gleichen
      Atemzug potentielle Mitglieder als Nörgler u. "Aktionäre zweiter Klasse" hinzustellen
      versucht und diese in die Ecke der "Antis" rückt ?
      So, das war ´s. Sind schließlich Feier- u. (noch!!) keine EUGS-Tage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 17:57:49
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.137 von Raxll am 12.06.11 17:41:56Absolut ok, niemand zwingt dich zum Beitritt Raxll oder will es gar besonders. Ein Ziel ist ja die Information über alles Neg. und Pos. an alle Aktionäre gleichzeitig. Da haben einige Probleme mit.;) Und das Hauptziel ist es Mehrwert zu schaffen, auch dadurch, dass kein weiteres Geld mehr abfließt!
      Es ist auch auffällig dass einige die IG besonders interessiert mit offensichtlicher Ablehnung begegnen: wie stellvertetent weitsichtigs Meinung, dessen Ankündigungen (keine Gründung, keine AW von Egas) mittlerweile meilenweit überholt sind!
      Letztlich wird es nicht mehr gelingen von den Sachständen abzulenken. Und man muss grundsätzlich auch bereit sein, besondere Ausgänge für möglich zu halten: eine Möglichkeit ist, dass rauskommt, dass Eurogas uns betrogen hat, denn wie ist es sonst möglich, dass Eurogas Verluste macht, währendessen andere private Firmen wie McCallan 19m Gewinne machen?
      Aber auch das wird uns Mehrwert schaffen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:19:36
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.136 von Russland-Investor am 12.06.11 17:40:49Lieber RI - wie üblich alles wieder nur Unterstellungen. Eure Wahl der Vertreter ist für mich völlig in Ordnung. Thema war - ich soll mich bei der IG anmelden. Ich habe nur begründet, warum ich mich nicht zur IG anmelde.

      Du hast aber kräftige Probleme mit dem EXF - warum nur??? Ja, ich habe den Danke Button gedrückt - der Schreiber war meines Wissens "Gast" oder habe ich den Namen viena überlesen:laugh:. Möchtest Du jetzt schon vorschreiben, was andere Personen für gut befinden zu haben. Hast Du etwa ein Problem, wenn man eine andere Meinung hat wie Du???

      An Deinem Posting siehst Du selbst, dass es nicht um die IG und Eurogas geht, sondern um ganz andere Dinge
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:22:40
      Beitrag Nr. 330 ()
      Zitat von Russland-Investor: Und das entscheidest du, welche Vertreter in der IG Mehrwert schaffen oder nicht?
      Die Mehrheit hat anders entschieden,auch wenn es dir nicht passt.

      Die Meinungsverschiedenheit zu den Statuen der IG liegt womöglich hier (06.Juni):
      ...
      Er hat genug zu tun und zu viele private Anfragen zu Eugs.
      Ja, wir werden wieder gelisted.
      Ja, Polen dürfte bald die Tiefe erreicht haben.
      Nein, Ukraine hat noch keine einzige Shale Lizenz ausgestellt.
      Ja, Tombstone ruht im Moment
      Ja, wir werden bei Talk angenehme Überraschungen erleben.
      ...
      Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.
      manuel33, Daniel, BMG, Lottl1, Raxel1, Antea600, Ernst, KR, ofla4rocki, zuhle01
      http://www.exploreraktienforum.de/index.php?page=Thread&postID=38149#post38149



      Dafür, dass du so wenig vom Exploreraktienforum hälst, scheint es dich ja trotzdem immer noch sehr zu interessieren...aber den Zusammenhang, den du da zwischen den Statuten der IG und dem (nur ausschnittsweise) zitierten Posting konstruieren bzw. suggerieren willst, ist schon ziemlich lächerlich...aber es zeigt mal wieder worum es dir in Wirklichkeit geht, nämlich ausschließlich um die Befriedigung deiner persönlichen Interessen, also die Diffamierung von Viena und Rauball. Das passt also auch nicht unbedingt zu den eigentlichen Zielen der IG...und was du scheinbar nicht verstehen möchtest ist, dass mit dir eben die Meisten rein gar nichts zu tun haben möchten, auch wenn du kein Vertreter der IG bist. Ansonsten halte ich die IG auch für eine gute Sache! Aber die Tatsache das du dabei bist (in welcher Form auch immer), wird sehr viele Aktionäre (inkl. mir) davon abhalten, der IG beizutreten. Denn an deinem pers. Rachefeldzug will sich eben keiner beteiligen!

      So, dann möchte ich dein ausschnittsweise zitiertes Posting auch noch mal im Ganzen hier wiedergeben:
      Moin , dem viena geht es ausgesprochen gut.Er nutzt die viele Zeit um außerhalb der Boards die fette Wampe abzubauen und
      ist begeisterter Aktionär von Osisko ,Eurogas,Cardero und vielen neuen Aktien.
      Er hat genug zu tun und zu viele private Anfragen zu Eugs.
      Ja, wir werden wieder gelisted.
      Ja, Polen dürfte bald die Tiefe erreicht haben.
      Nein, Ukraine hat noch keine einzige Shale Lizenz ausgestellt.
      Ja, Tombstone ruht im Moment
      Ja, wir werden bei Talk angenehme Überraschungen erleben.
      Osisko wird weit über 20 Millionen Unzen haben
      Osisko wird über 20-25 Dollar gehen
      Osisko ist ein Rentenpapier
      In diesem Sinne Gruß an alle .

      Quelle: http://www.exploreraktienforum.de/index.php?page=Thread&postID=38149#post38149

      Im übrigen sind die User im EAF zur Zeit deutlich besser informiert als hier bei WO. Und das liegt nicht an irgendwelchen "Flüsterern" wie du sicher wieder behaupten wirst, sondern an den tollen Internet-Recherchen einiger User dort drüben! :look:
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:31:31
      Beitrag Nr. 331 ()
      Die Mehrheit (heute =40 Aktionäre) hat anders entscheiden, Raxll und Newi.;) Und da glaube habt ihr iM Probleme, deren Meinung zu akzeptieren, denn sonst würdet ihr ja nicht hier posten. Wenn ihr eure Meinung einbringen wollt, müsst ihr mitmachen. Ansonsten würde ich mich dafür eigentlich gar nicht interessieren und hier auch nicht ständig posten.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:34:44
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.185 von Russland-Investor am 12.06.11 18:31:31Ersetze Raxll durch Antea.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:49:34
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.185 von Russland-Investor am 12.06.11 18:31:31decken sich deine ziele mit jenen der IG?;)

      bist du überhaupt an einem "neuanfang" von eurogas interessiert?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:54:07
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.215 von FL74 am 12.06.11 18:49:34Ja, Neuanfang unbedingt! Und bei dir?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:57:37
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.223 von Russland-Investor am 12.06.11 18:54:07ja klar. ich weiss jedoch nicht, ob wir "neuanfang" gleich definieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:58:20
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.230 von FL74 am 12.06.11 18:57:37Ich meinte mit der Frage, ob du die Ziele der IG teilst?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:02:05
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.232 von Russland-Investor am 12.06.11 18:58:20ich habe hier schon ganz zu beginn, als die IG ins leben gerufen wurde, geschrieben, dass ich dies eine gute sache finde.

      das (finanzielle) wohl der aktionäre steht bei mir im vordergrund. persönliche fehden interessieren mich überhaupt nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:07:00
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.240 von FL74 am 12.06.11 19:02:05Dann müsstet du Mitglied sein!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:10:36
      Beitrag Nr. 339 ()
      Zitat von Russland-Investor: Die Mehrheit (heute =40 Aktionäre) hat anders entscheiden, Raxll und Newi.;)
      Und da glaube habt ihr iM Probleme, deren Meinung zu akzeptieren, denn sonst würdet ihr ja nicht hier posten. Sorry, aber was ist das denn für eine schwache Begründung? Weil ich hier poste habe ich Probleme? Wie oft denn noch: Ich finde, dass die IG eine gute Sache ist und bin ganz sicher nicht dagegen, auch wenn du das hier suggerieren willst!
      Wenn ihr eure Meinung einbringen wollt, müsst ihr mitmachen. Ich muss gar nichts lieber RuIn. Dir wäre es wohl lieber, wenn wir unsere Meinung nicht sagen würden, damit du allen nur deine Meinung aufzwingen kannst, aber das funktioniert zum Glück nicht. Und besser als Raxll in seinem Posting kann man es wohl nicht ausdrücken. Schon merkwürdig, dass du uns hier den Mund verbieten möchtest...
      Ansonsten würde ich mich dafür eigentlich gar nicht interessieren und hier auch nicht ständig posten.Wofür du dich interessierst ist ja deine Sache. Aber bitte schreib mir nicht vor, wofür ich mich interessieren darf oder nicht. Und ständig posten tun hier andere. Von den über 280 Postings kann ich meine an zwei Händen abzählen...

      Meine Meinung in rot!
      Schönes Rest-WE! :)
      Gruß Newi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:15:12
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.253 von NewAccount am 12.06.11 19:10:36Ja, Newi... dann les dir dein Posting nochmal durch. Du sprichst von der Mehrheit der Aktionäre, die nichts mit der IG zu tun haben wollen...usw. . Du bist eine Meinung (Raxll ist eine, ich bin eine), 40 andere haben bereits anders entschieden. Schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:21:09
      Beitrag Nr. 341 ()
      Achja, und ein Ziel der IG ist es, dass alle Aktionäre gleich informiert sind, Newi, und zwar über alle Dinge (pos. wie neg.)! Auch da lies dir dein vorletztes Postings nochmal durch...;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:29:49
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.250 von Russland-Investor am 12.06.11 19:07:00interessant! Jetzt weisst du auch schon, wer ig-mitglied ist oder nicht.

      Ich habe gedacht, dass hier stillschweigen herrscht, wer mitglied ist und wer nicht!??!

      Gibts hier undichte stellen innerhalb der ig??
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:36:36
      Beitrag Nr. 343 ()
      Zitat von Russland-Investor: Ja, Newi... dann les dir dein Posting nochmal durch. Du sprichst von der Mehrheit der Aktionäre, die nichts mit der IG zu tun haben wollen...usw. . Du bist eine Meinung (Raxll ist eine, ich bin eine), 40 andere haben bereits anders entschieden. Schönen Abend.


      40 Aktionäre, die 18 Mio Shares von EUGS repräsentieren...ich behaupte mal, dass das auch nicht unbedingt eine Mehrheit darstellt... ;)
      Und mal abgesehen davon haben immerhin 12 hier angemeldete User neben mir die Meinung, dass du ein absolutes No-go für die IG bist...siehe Beitrag 230 in diesem Thread! Sollte dir eigentlich auch mal zu denken geben... ;)
      Was das Thema Informationen (pos. & neg.) angeht, bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung. Hier sollten alle Aktionäre gleich gut informiert werden. Steht aber auch in keinem Widerspruch zu meinem vorletzten Posting...lies einfach noch mal nach was ich geschrieben habe, dann verstehst du es vielleicht... :look:

      Gruß Newi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:42:24
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.288 von NewAccount am 12.06.11 19:36:36einbildung ist eben auch eine bildung!
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:43:41
      Beitrag Nr. 345 ()
      Warum stellst du solche Theorien nicht mal ansatzweise bei Egas auf, wenn Mails ans Unternehmen irgendwo auftauchen würden oder "Infos" in kleinen Kreisen (meisten ja halbwahr oder falsch wie wir an 100m Spencer sehen)?

      @ Newi
      Du bist eine Meinung, 40 andere sind anderer Meinung. Das musst du akzeptieren so wie es ist.

      Die IG wird nur stärker, desto mehr sie torpediert wird! Wer seine Meinung einbringen will, muss Mitglied werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 20:00:32
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.300 von Russland-Investor am 12.06.11 19:43:41Schon wieder falsch, in diesem Thread darf jeder seine Meinung sagen, solange es um die IG geht bzw. um Eurogas - so hat es zumindest der Moderator geschrieben.

      Und ich bin der selben Meinung wie Newi - Du willst nicht informieren, sondern manipulieren. Schade eigentlich.

      Die Idee der IG wäre nämlich gut!
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 20:03:55
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.300 von Russland-Investor am 12.06.11 19:43:41verstehe dich nicht ganz. Hat eurogas mails von aktionären irgendwo veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 20:07:29
      Beitrag Nr. 348 ()
      Zitat von Antea600: Schon wieder falsch, in diesem Thread darf jeder seine Meinung sagen, solange es um die IG geht bzw. um Eurogas - so hat es zumindest der Moderator geschrieben.

      Und ich bin der selben Meinung wie Newi - Du willst nicht informieren, sondern manipulieren. Schade eigentlich.

      Die Idee der IG wäre nämlich gut!


      100% Zustimmung.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 20:10:02
      Beitrag Nr. 349 ()
      Zitat von NewAccount: Sehr interessanter Beitrag zur IG in einem anderen Forum:

      http://forum.finanzen.net/forum/thread?&thread_id=393113#pst…


      Danke für den Link. Sehr interessant......

      the champion
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 20:10:53
      Beitrag Nr. 350 ()
      Ich kann newi,antea,FL,raxl ua. nur zustimmen. Auch ich finde eine IG von der Sache her ok,,trete aber nicht bei,weil Menschen der IG angehören, die nur ihr persönliches Rachesüppchen kochen wollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 22:23:32
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.329 von the champion am 12.06.11 20:10:02Guter Link.

      Hier kann man gut nachlesen,was normale Aktionäre von den Aktivitäten WR`s. und Eurogas im Ganzen halten!
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 22:41:52
      Beitrag Nr. 352 ()
      Zitat von RalfKa: Guter Link.

      Hier kann man gut nachlesen,was normale Aktionäre von den Aktivitäten WR`s. und Eurogas im Ganzen halten!


      Jau, daß weiß ich auch ohne dortige Postings zu lesen. :D:D
      Was ich nicht wußte war die Sache, wie die IG mit angemeldeten Teilnehmern umgeht.

      Mir eigentlich aber auch egal. Solange bestimmte User dort mitmischen, ist das Vertrauen in die IG gleich Null.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 22:48:21
      Beitrag Nr. 353 ()
      Champ, das ist deine Meinung, 40 Aktionäre sind anderer Meinung.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 23:13:11
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.330 von pferdefreundin am 12.06.11 20:10:53Das ist deine Meinung. Die Satzung der IG bechreibt die Ziele sehr genau. Das steht nichts von Rache. Welche Rache? Für was soll wer gerächt werden?
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 00:28:37
      Beitrag Nr. 355 ()
      Ich betrachte die Postings seit einiger Zeit eher aus der Distanz; und das schärft den Blick, wenn man nicht täglich im Tagesgeschehen "mitfightet".
      Was mich wundert, ist, dass das Zustandekommen der IG von gewissen Leuten angefeindet wird.RuIn soll ais Grund herhalten, der IG nicht beizutreten.
      Das kann ich nicht nachvollziehen. Sollte er sich etwa gegen 40 Mitglieder durchsetzen können, nur um seine "Rachegelüste" befriedigen zu können?
      Völliger Quatsch!
      Ich selbst bin kein Mitglied der IG.
      Das kann sich aber noch ändern.
      Es hängt stark davon ab, was Eugs seinen Aktionären in naher Zukunft anzubieten hat.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 09:18:52
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.557 von Beren am 13.06.11 00:28:37Naja, nichts durcheinander bringen.
      Das Vertrauen in die IG ist eben bei Null, wenn Ruin mitmischt. Bei den gestrigen Postings hatte ich den Eindruck, er ist deren Sprecher (wie von mir vorausgesehen)
      Das Vorgehen wird durch ein paar Personen bestimmt, der Rest der Beigetretenen hat unterschrieben und keinerlei Einfluß.
      (wie in einem anderen Forum bestätig)

      the champion
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 09:20:45
      Beitrag Nr. 357 ()
      Ich bitte alle, den permanenten Schlagabtausch im Stundentakt einzustellen. Das schadet nur und bringt nicht weiter.

      Es ist auch nicht nötig, noch zweifelnde oder einfach misstrauische User umstimmen zu wollen, denn ein Beitritt ist jetzt nicht zwingend nötig und später noch möglich. Andersrum sollten spezielle User nicht aus der Menge der 40 (garantiert noch mehr werdend) herausgepickt werden, um auf ihnen wie seit 3 Jahren herumzuhacken.

      Die IG-Gründung sollte eine Zäsur darstellen und ist eine Möglichkeit, über persönliche Befindlichkeiten hinaus an einem Strang zu ziehen.

      Die IG hat sich schließlich bereits gegründet und Kontakt zu EuroGas hergestellt. Dies alles unter der Prämisse, zum Wohle aller Aktionäre (also auch der, die nicht in der IG sind) tätig zu sein.

      Nirgends findet sich ein Racheanliegen oder eine schädigende Absicht!

      Entgegen einzelner Unkenrufe wird die IG bereits in ihrer jetzigen Stärke von EuroGas selbstverständlich ernst genommen.

      Die IG ist also in der kurzen Zeit von der Idee über die Mitgliedererfassung, der Formulierung der Ziele bis zur Kontaktaufnahme zu EuroGas etc. ein voller Erfolg.

      Wie der Informationsfluss dann verbreitet wird, werden wir noch ausarbeiten. Es gibt mehrere mögliche Modelle, die wir besprechen werden. Bis dahin kann der Ball flach gehalten werden.

      Einen schönen Pfingstmontag an alle!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 12:54:52
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.744 von jörgli am 13.06.11 09:20:45Danke und volle Zustimmung! Das Tatsache das 40 Leute bereits in der IG sind, zeigt eindrucksvoll, dass das, was teilweise in Boards steht gerade hinsichtlich Merheitsmeinung, nicht repräsentativ ist! Schönen Feiertag!
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 13:00:27
      Beitrag Nr. 359 ()
      Zitat von Russland-Investor: .......was teilweise in Boards steht gerade hinsichtlich Merheitsmeinung, nicht repräsentativ ist! Schönen Feiertag!


      Ha, da kannst du ja gleich mal bei dir anfangen.....

      the champion
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 13:14:42
      Beitrag Nr. 360 ()
      Hab mir die ersten Seiten dieses Threads nochmals durchgelesen.
      Grundsätzlich sind die Gedankengänge über die IG gut und nachvollziehbar.
      Was mir allerdings auffiel, kein User wurde hier direkt aufgefordert bzw. gebeten, der IG beizutreten, ausser natürlich Ruin.
      Das hinterläßt natürlich schon das berüchtigte "Gschmäckle".

      ...... und m.M.n. nützt er es jetzt schon aus.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 14:54:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 15:25:18
      Beitrag Nr. 362 ()
      @'schuster'
      Du und Rauball scheinen immer noch nicht zu verstehen, dass Eurogas alle Aktionäre gleichzeitig und richtig informieren muss. Das ist ein Ziel der IG. Zu dem richtig: du erinnerst dich doch an die 100m..zu dem gleichzeitig: Gibt es News zu Talc, die WR jetzt schon vorab verteilt?!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 15:40:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 15:46:13
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.639.968 von Schuster_1957 am 13.06.11 15:40:24Willst du das nicht allen mitteilen, was man googeln kann? Ein Ziel der IG ist doch, dass alle informiert sind, oder teilst du das nicht? Link?
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 15:50:01
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.744 von jörgli am 13.06.11 09:20:45Die IG hat sich schließlich bereits gegründet und Kontakt zu EuroGas hergestellt. Dies alles unter der Prämisse, zum Wohle aller Aktionäre (also auch der, die nicht in der IG sind) tätig zu sein

      Das ist einfach nur richtig gut so,im Gegensatz zum EXF, dort sollten Informationen nur den Mitgliedern dort vorenthalten sein.
      Zum einen waren die dortigen Informationen irreführend und jeder kritische User wurde überfallartig angegriffen.

      Hier an die IG die besseren Ansätze!

      @schuster

      ...schade ist, daß der Explorerexperte viena nicht mehr schreibt
      warum?
      Hat es irgenteinen Aktionär etwas gebracht??
      Im Gegenteil!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 15:55:29
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.640.004 von RalfKa am 13.06.11 15:50:01.....Das ist einfach nur richtig gut so,im Gegensatz zum EXF, dort sollten Informationen nur den Mitgliedern dort vorenthalten sein.
      Zum einen waren die dortigen Informationen irreführend und jeder kritische User wurde überfallartig angegriffen........

      So ein Schmarrn, was du da schreibst!
      Bei irreführenden Informationen solltest du bei der Welle anfangen, den Schaffner fragen, in den Aufzug einsteigen und letztendlich o`zapfen.
      Soviel zu irreführenden Informationen.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 16:32:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 22:27:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 22:38:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 22:52:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 22:54:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 00:01:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 00:18:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 10:31:25
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.744 von jörgli am 13.06.11 09:20:45Danke Jörgli für Deine Stellungnahme zu den aktuellen Diskussionsbeiträgen.

      Ich habe bereits den aktuellen Stand bezüglich der IG geschrieben. Wir arbeiten derzeit an einer Tagesordnung für das Treffen mit WR (Termin muss auch nach festgelegt werden).

      Wir sollten uns auf diese Arbeit konzentrieren. Es macht keinerlei Sinn Streitgespräche zu führen. Die IG ist für jeden Aktionär offen! Das Vorgehen der Vertreter wird von den bereits formulierten Zielen bestimmt.

      Ich kann mich derzeit nicht in die aktuelle Diskussion einmischen (und indiv. Fragen, die mir per BM gestellt wurden beantworten), da ich im Urlaub bin.. Bin in 10 Tagen zurück.

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:08:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:37:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:28:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:31:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:35:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:46:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:52:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:59:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 20:07:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 20:22:45
      Beitrag Nr. 384 ()
      Nochmals, da es einige User immer noch nicht umsetzen:

      Hier geht es nur um die Interessengemeinschaft Eurogas. In jedem Posting muss der Bogen zur diesem Kapitel geschlagen werden. Eine reine Diskussion um das Unternehmen bzw. die Aktie kann jederzeit im Haupt-Thread stattfinden.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 21:22:23
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.646.281 von ArbiMod am 14.06.11 20:22:45Danke MOD.

      Hier nochmal ein ergänzendes Statement, weil ich gefragt werde, warum die Vertreter (Beiräte) sich nicht intensiv an der Diskussion beteiligen:

      Im Interesse der IG Mitglieder solle sich alle Helfer auf das anstehende Treffen konzentrieren. Hier läuft das Brainstorming. Energie mit Scheingefechten hier im Board zu vergeuden, bringt uns nicht weiter. ALLE Vertreter und Beiräte haben sich sehr vorteilhaft in die bisherige IG Arbeit eingebracht und ALLE waren exakt den formulierten Zielen der IG Eurogas verbunden. Aus diesem Grund hatte und hat JEDER seine Berechtigung bewiesen. Selbstverständlich sind weitere Helfer willkommen. Und noch wichtiger: Je mehr Aktien wir vertreten, desto mehr finden wir Gehör!

      Nick
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 22:44:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 23:06:20
      Beitrag Nr. 387 ()
      Das ist ein Ziel der IG, schuster, dass "in ZUKUNFT" (war es bis dato anders?) alle (auch der Markt) gleichzeitig und richtig informiert werden, über alles pos. wie negtive! Und das werden wir erreichen.
      PS. Der Link fehlt immer noch. Einfach angeben...
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 08:45:03
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.647.012 von Schuster_1957 am 14.06.11 22:44:57Herr Schuster, treten Sie der IG bei! Lassen Sie uns teilhaben an Ihrem enormen Wisssen - auch über die hervorragenden Eigenschaften des Herrn 10$ Viena! Danke, Herr Schuster_1957
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 09:16:48
      Beitrag Nr. 389 ()
      Zitat von pimpuli: Herr Schuster, treten Sie der IG bei! Lassen Sie uns teilhaben an Ihrem enormen Wisssen - auch über die hervorragenden Eigenschaften des Herrn 10$ Viena! Danke, Herr Schuster_1957


      Na, nicht so gierig ! Ist doch schon ein "Alles(besser)wisser" in der IG. Und vor allem
      was würde das bringen ??
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 12:01:14
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.647.012 von Schuster_1957 am 14.06.11 22:44:57Dass wir mal wieder von Eugs informiert werden bedarf aber einer funkionierenden e-mail Adreese der Firma..
      Gegenwärtig ist dieser :) Laden:) allerdings nicht mehr per mail erreichbar.

      Meine e-mail Adresse hat diese Firma schon lange. glaube schon seit 17 Jahren. Die Nachrichten in dieser Zeit waren eher spärlich, bzw. hatten wohl keinen hohen Wahrheitsgehalt.:cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 22:13:15
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.648.798 von Autoreifen am 15.06.11 12:01:14dann mach´s doch wie ich, nämlich ANRUFEN ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 08:04:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 21:57:21
      Beitrag Nr. 393 ()
      Zitat von Schuster_1957: Das Ziel der IG ist, mehr Informationen aus erster Hände zu bekommen, das wird niemals eintreten.
      Die große Eurogasfamilie wird in Zukunft gleichzeitig informiert, Voraussetzung die Emailadresse wurde im Newslettersystem korrekt eingetragen.
      at Russland-Investor, sie glauben wohl, Sie haben ihre Weisheit mit den Löffeln gegessen, googeln Sie in us
      Sie können Ihre Meinung gerne vertreten, versuchen Sie nicht, anderen usern diese aufzuschwätzen, Sie sind nicht das Gesetz.
      at viena, grandios sind Ihre Explorerfähigkeiten, weiter so

      de Schuster von 1957


      NEIN, DAS IST NICHT DAS ZIEL DER IG Die IG will KEINE INSIDERINFOS
      SONDERN, dass ALLE Aktionäre gleichzeitig , korrekt , vollständig und transparent informiert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 22:05:40
      Beitrag Nr. 394 ()
      Zitat von Nick200:
      Zitat von Schuster_1957: Das Ziel der IG ist, mehr Informationen aus erster Hände zu bekommen, das wird niemals eintreten.
      Die große Eurogasfamilie wird in Zukunft gleichzeitig informiert, Voraussetzung die Emailadresse wurde im Newslettersystem korrekt eingetragen.
      at Russland-Investor, sie glauben wohl, Sie haben ihre Weisheit mit den Löffeln gegessen, googeln Sie in us
      Sie können Ihre Meinung gerne vertreten, versuchen Sie nicht, anderen usern diese aufzuschwätzen, Sie sind nicht das Gesetz.
      at viena, grandios sind Ihre Explorerfähigkeiten, weiter so

      de Schuster von 1957


      NEIN, DAS IST NICHT DAS ZIEL DER IG Die IG will KEINE INSIDERINFOS
      SONDERN, dass ALLE Aktionäre gleichzeitig , korrekt , vollständig und transparent informiert werden.

      Das ware zu sehr begrüßen. Allerdings glaube ich, daß das mit manchen (Beirats)-Mitgliedern der IG nicht geht. Die sind von Haß auf WR zerfressen und werden keine Ruhe geben. Beispiel siehe Nachbar-Thread von Eurogas. Wer sich so gegenüber einem CEO ausdrückt, (warum auch immer, immerhin hat er mal ne Menge Aktien bekommen) und die Bemühungen einer Firma als absurd darstellt, der disqulifiziert sich für so ein Amt.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 22:09:46
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.658.869 von Nick200 am 16.06.11 21:57:21Totally agreed. Was meinst, warum diese Schein-Kampagne angestossen wird? Ich meine, weil du mit der iG genau ins Schwarze getroffen hast, ins Mark sozusagen. Denn Eurogas hat bisher offensichtlich anders funktioniert. Come into the IG! Dann wird aus Eurogas eine richtige Firma, die Geld für die Aktionäre verdient.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 22:29:28
      Beitrag Nr. 396 ()
      @nick.
      Jedes Posting von Ruin erschwert den Beitritt zur IG für diejenigen, die es sich überlegen.
      Es wäre m.M.n. an der Zeit, das die gewählten Vertreter eingreifen.
      Die haben ja (hoffe doch zumindest, das das noch so ist) das Sagen.

      the champion
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 22:51:21
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.659.059 von the champion am 16.06.11 22:29:28Hier kann keiner das Sagen haben, weil es eine Vereinigung auf Augenhöhe ist und es zwar Sprecher und Organisatoren, nicht aber "Gurus" oder "Chefs" gibt, denen sich die anderen als "Jünger" unterwerfen - oder so ähnlich.

      Halten wir es doch wie mit EuroGas: Wartet ab, bis sich die IG meldet und mitteilt, wie genau es mit der allgemeinen Information für alle (!) Aktionäre vonstatten gehen soll. Das wird von uns zur Zeit ausgearbeitet. Dann können "Aussenstehende" beurteilen, ob die IG auf Vorab-Insider-Infos aus ist (Warum sollte sie? Um das zu verhindern, wurde sie u.a. gegründet!) oder ein Manko von EGas beseitigen will (nämlich die mangelhafte Informationspolitik unserer Firma).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 22:54:14
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.659.152 von jörgli am 16.06.11 22:51:21Ich sprach nicht von Insider-Informationen!!!!!
      Lese einfach nochmal mein Posting.........

      the champion
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 23:06:57
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.659.161 von the champion am 16.06.11 22:54:14Hätte nicht auf den Direkt-Antwort-Knopf klicken sollen, meinte nicht nur dich.

      Sinngemäß trifft meine Aussage aber auch auf andere Boardmitglieder zu, z.B. RuIn. Warum sollte irgendjemand aus der IG ihn anfeinden? Sein Hintergrundwissen über EuroGas ist beispiellos.

      Hast du es? Ich habe es nicht!

      Was er persönlich daraus macht, ist seine Privatangelegenheit. (Sorry, RuIn, das ich über dich in der 3. Person schreibe. Ist eigentlich schlechter Stil.)
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 23:21:56
      Beitrag Nr. 400 ()
      Zitat von the champion: @nick.
      Jedes Posting von Ruin erschwert den Beitritt zur IG für diejenigen, die es sich überlegen.
      Es wäre m.M.n. an der Zeit, das die gewählten Vertreter eingreifen.
      Die haben ja (hoffe doch zumindest, das das noch so ist) das Sagen.

      the champion


      Spar dir die Mühe, Du wirst uns nicht spalten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 06:52:56
      Beitrag Nr. 401 ()
      Zitat von steinar77:
      Zitat von the champion: @nick.
      Jedes Posting von Ruin erschwert den Beitritt zur IG für diejenigen, die es sich überlegen.
      Es wäre m.M.n. an der Zeit, das die gewählten Vertreter eingreifen.
      Die haben ja (hoffe doch zumindest, das das noch so ist) das Sagen.

      the champion


      Spar dir die Mühe, Du wirst uns nicht spalten.


      Ist auch, für jeden Unvoreingenommenen erkennbar, nicht dessen Absicht. Es gibt, was EUGS betrifft, nur einen der spaltet. In ausnahmslos alle EUGS betreffenden Threads treibt er seine manipulierenden, suggestiven Keile. Und Spaltung ist das einzige was ihm bisher gelungen ist. Er wird die IG entsprechend schon entsprechend "beraten", dessen bin ich mir sicher. Er verfolgt ein anderes Ziel. Einen Neuanfang DER RUINSCHEN ART !

      Meine Meinung zu Deinem Spaltervorwurf !
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 07:48:57
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.659.256 von steinar77 am 16.06.11 23:21:56Richtig, er agiert wie ein Spaltpilz und ernährt sich u.a. von 10$-Gurus und anderen Blinden!
      Die IG lässt sich nicht spalten, sie ist eine wirkliche Chance für alle Anteilseigner und sie ist vor allem kein "Boardmailgeklüngel"!
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 08:03:31
      Beitrag Nr. 403 ()
      "DER RUINSCHEN ART". Das ist doch okay! Von wegen!!
      "WR nuß weg!"
      "Rauball hat fertig!"
      "Ende der Ära Rauball, da wette ich drauf. Also......
      "Die Maske ist ab!"
      "Es fallen die letzten Bastionen seiner scheinbaren Macht!"
      "Sehr schöne Fragen ... für Wirbel sorgen bevor WR 70 wird!"
      "Der Entwurf ist zu lasch ! Wie will man mit jemandem kommunizieren
      der....
      "Hier geht es um Schandenersatz!"
      "Class Action !"
      usw. usw.
      will heißen: Er werkelt schon.Wer jetzt noch nicht kapiert hat um was es ihm in Wirklichkeit geht (od. es nicht wahrhaben will!) dem ist nicht mehr zu helfen !
      Wenn man sich dazu noch erkennbar in dessen Abhängigkeit begibt ("Ruin
      wir brauchen dich" od. "Kennst du einen der mehr Wissen hat...?") dann
      sollten Zweifel am Wirken der IG doch mehr als berechtigt sein und ernst genommen werden!!

      Noch als Nachschlag zu meiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 08:54:13
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.659.161 von the champion am 16.06.11 22:54:14Champ, ich weiß dass du das verdrängst aber genau das ist eines der ganz großen Probleme bei Egas: 1. Vorabinformation, die sich nachher als 2.falsch erweist! Wie zb 100 m von Spencer etc.
      Und der Widerstand gegen die IG kommt nmM genau aus der Ecke, wo eine Zuneigung zu dieser scheinbar privilegierten Information vorhanden ist. Joergli und nick haben präzise beschrieben, wie die IG damit umgehen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 09:06:04
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.659.256 von steinar77 am 16.06.11 23:21:56Was ist denn das jetzt wieder?
      Ich möchte niemand spalten, sondern ich gebe meine Meinung wieder!!
      Ist das so schwer zu verstehen?
      Und die Meinung ist eben die, daß jemand, der so über einen CEO und eine Firma schreibt, (ich wiederhole mich, er hat für Dienstleistungen Aktien bekommen), als (Beirats-)Mitglied einer Interessengemeinschaft nicht hingenommen werden kann.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 09:16:14
      Beitrag Nr. 406 ()
      Zitat von the champion: Was ist denn das jetzt wieder?
      Ich möchte niemand spalten, sondern ich gebe meine Meinung wieder!!
      Ist das so schwer zu verstehen?
      Und die Meinung ist eben die, daß jemand, der so über einen CEO und eine Firma schreibt, (ich wiederhole mich, er hat für Dienstleistungen Aktien bekommen), als (Beirats-)Mitglied einer Interessengemeinschaft nicht hingenommen werden kann.

      the champion


      Du musst ja auch nichts hinnehmen. Einfach nicht der IG beitreten, wenn Dir was nicht passt. So einfach. Da brauchst Du nicht wochenlang um die IG herumjammern und gegen user anschreiben.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 09:32:56
      Beitrag Nr. 407 ()
      Und der Widerstand gegen die IG kommt nmM genau aus der Ecke, wo eine Zuneigung zu dieser scheinbar privilegierten Information vorhanden ist.

      Zum x-ten mal. Es ist kein Widerstand gegen IG und deren Ziele sondern es sind Bedenken die hinreichend begründet wurden und bekannt sind.
      Und zum zweiten Teil deiner Ausführung: Fakten,Fakten Fakten! Und an die Leser denken !!!
      Sonst - Suggestion u. versuchte Manipulation pur !!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 12:56:36
      Beitrag Nr. 408 ()
      Kann ich alles nachvollziehen. Dann sind doch die Standpunkte geklärt:
      Während die einen aus diversen Gründen die IG gegründet haben und mit EuroGas gemeinsam einen "neuen Weg" finden wollen, haben andere diverse Gründe vorgetragen, warum sie nicht der IG beitreten werden. Völlig legitim.

      Und? That's life!

      Wir werden sehen, was von uns erreicht wird. Hoffen wir das beste für alle.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 13:49:49
      Beitrag Nr. 409 ()
      und wie lange müssen wir jetzt ausharren bis sich was bei Eugs bewegt? die Post ist doch schon längst dort!
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 14:49:10
      Beitrag Nr. 410 ()
      Zitat von jörgli: Kann ich alles nachvollziehen. Dann sind doch die Standpunkte geklärt:
      Während die einen aus diversen Gründen die IG gegründet haben und mit EuroGas gemeinsam einen "neuen Weg" finden wollen, haben andere diverse Gründe vorgetragen, warum sie nicht der IG beitreten werden. Völlig legitim.

      Und? That's life!

      Wir werden sehen, was von uns erreicht wird. Hoffen wir das beste für alle.


      Ja, so in etwa könnte man das hinnehmen! Danke !
      Nicht hinnehmbar ist jedoch wenn man Bedenkenträger in die Schmuddelecke drängen will und
      als Nörgler u. Querulanten bezeichnet !!

      Belassen wir ´s dabei und hoffen wir das Beste. Selbstverständlich für alle !:)

      Schönes WE !
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 15:10:03
      Beitrag Nr. 411 ()
      Zitat von Raxll: Ja, das unterscheidet ja auch gottseidank die IG vom Exploreraktienforum! Bei der IG können sich alle beteiligen, auch Nörgler und Bedenkenträger, denn die gehören nämlich auch zu einer demokratischen Meinungsbildung.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 15:12:47
      Beitrag Nr. 412 ()
      Ja, so in etwa könnte man das hinnehmen! Danke !
      Nicht hinnehmbar ist jedoch wenn man Bedenkenträger in die Schmuddelecke drängen will und
      als Nörgler u. Querulanten bezeichnet !!

      Belassen wir ´s dabei und hoffen wir das Beste. Selbstverständlich für alle !

      Schönes WE !



      Ja, das unterscheidet ja auch gottseidank die IG vom Exploreraktienforum! Bei der IG können sich alle beteiligen, auch Nörgler und Bedenkenträger, denn die gehören nämlich auch zu einer demokratischen Meinungsbildung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 15:25:30
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.662.615 von Sonnenhunger am 17.06.11 15:12:47Ja. Manche wollen sich der Mehrheitsmeinung nicht anschließen. Mitmachen könnten sie trotzdem wie in der Demokratie. Interessanterweise finden die, welche das nicht wollen, offensichtlich ihr Glück dort.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 17:19:45
      Beitrag Nr. 414 ()
      Zitat von Sonnenhunger: Ja, so in etwa könnte man das hinnehmen! Danke !
      Nicht hinnehmbar ist jedoch wenn man Bedenkenträger in die Schmuddelecke drängen will und
      als Nörgler u. Querulanten bezeichnet !!

      Belassen wir ´s dabei und hoffen wir das Beste. Selbstverständlich für alle !

      Schönes WE !



      Ja, das unterscheidet ja auch gottseidank die IG vom Exploreraktienforum! Bei der IG können sich alle beteiligen, auch Nörgler und Bedenkenträger, denn die gehören nämlich auch zu einer demokratischen Meinungsbildung


      Im EAF wurde und wird meines Wissens nach nicht um Mitglieder geworben.
      Im Gegensatz zur IG! Man verunglimpft potentielle Mitglieder nicht. Es sei denn
      man will sie, aus div. Gründen, garnicht haben !!
      @RI
      Es gab mal schätzungsweise 20000 EUGS Aktionäre. Wieviele denkst du denn gibt es jetzt
      noch? Ca.50??? Und davon sind 40 "Wahre" die Mehrheit, nur weil sie hier posten bzw. sie sich in der IG zusammengeschlossen haben ? . Die Anzahl der IG Mitglieder ist
      nicht identisch mit der Anzahl der EUGS Shareholder. Von 40 weißt du lediglich was sie anstreben, mehr nicht. Soviel zur Mehrheit !!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 17:33:22
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.663.459 von Raxll am 17.06.11 17:19:45Raxll, die IG verunglimpft niemanden, es ist eher anderherum.;)
      Warum treibt dich die IG so um, mach doch einfach nicht mit und gut ist. Von mir aus kannst du gerne beitreten oder es lassen, das ist der Unterschied, hier wird niemand ausgeschlossen! Natürlich kann sich jemand selbst ausschließen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 17:37:21
      Beitrag Nr. 416 ()
      Und wer sich ausschließt, macht eben nicht mit bei der IG und kann seine Meinung nicht einbringen. Dann ist aber der Sinn des Posten hier eigentlich schon entfallen. So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 18:26:28
      Beitrag Nr. 417 ()
      Wie zugenagelt. Es geht einfach nicht rein ! Deshalb geh´ich jetzt aufs
      Fest. Da ist wirklich o´zapft !
      Schönes Wochenende !
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 18:31:37
      Beitrag Nr. 418 ()
      Sehr genau Raxll, es ist ja entlarvend genug, wenn gerade die von Verunglimpfung sprechen, die einzelne Personen aus der IG haben wollen, die eine SACHGEMEINSCHAFT ist. Und nur deswegen weil einer Dinge über Eurogas entlarvt hat, die andere lieber verdrängen wollen. Da muss man sich direkt an Egas wenden, wenn man darüber wütent ist, dass der eine darüber schreibt.Denn Egas hat diese Dinge gemacht. Eine Sachgemeinschaft schließt keine Personen aus,da kann man sich nur selbst ausschließen (oder anschließen)! Schönen Abend!
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 00:09:17
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.663.459 von Raxll am 17.06.11 17:19:45Ganz losgelöst von allen anderen Aussagen muss ich festhalten, dass niemals bei irgend jemandem um den Beitritt in die IG geworben wurde. Dies ist absolut nicht war und auch gar nicht nötig, da der Kontakt mit EuroGas längst besteht. Ein Beitritt ist völlig freiwillig und nur eigener Entscheidung geschuldet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 00:41:31
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.665.077 von jörgli am 18.06.11 00:09:17Für jeden, der lesen kann:In fast jedem posting wirbt Russlandionvestor für den Beitritt in die IG.
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 07:37:48
      Beitrag Nr. 421 ()
      @ pferdefr.

      Zitat von Russland-Investor: Von mir aus kannst du gerne beitreten oder es lassen...


      Also allein auf dieser Seite finden sich zahlreiche Beiträge von RuIn, in denen er nicht einmal wirbt. Weiter zurückblättern mag ich nicht.

      Selbst wenn er es täte: Er ist ja nicht die IG, sondern beteiligt sich nur.

      Und für die, die selbsterklärte Probleme mit dem Lesen haben, verweise ich nochmal auf mein Posting Nr.349. Da steht es doch ziemlich klar drin.

      (Der Rest ist mir zu kindisch.)
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 12:24:22
      Beitrag Nr. 422 ()
      Zitat von Russland-Investor: Totally agreed. Was meinst, warum diese Schein-Kampagne angestossen wird? Ich meine, weil du mit der iG genau ins Schwarze getroffen hast, ins Mark sozusagen. Denn Eurogas hat bisher offensichtlich anders funktioniert. Come into the IG! Dann wird aus Eurogas eine richtige Firma, die Geld für die Aktionäre verdient.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 14:06:37
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.665.804 von pferdefreundin am 18.06.11 12:24:22Was ist daran auszusetzen? Jeder kann selbst entscheiden!
      Haarspalterei bringt gar nichts!
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 22:19:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 22:25:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 09:29:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 10:01:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 11:32:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 11:37:16
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.663.459 von Raxll am 17.06.11 17:19:45es sind schätzungsweise,nicht zu glauben 35000 aktionäre :confused::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 12:06:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 12:17:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 12:19:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 09:57:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 16:40:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 14:31:28
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.676.067 von proEG am 21.06.11 11:37:16Ich finds spassig. Schon allein deshalb, weil die Mitglieder der IG jetzt wirklich bis zum 30.6. die Möglichkeit haben sich richtig bei Eurogas einzubringen. Auf gehts!

      Aber nicht wieder hinterher ablästern.
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 17:12:51
      Beitrag Nr. 436 ()
      ich hoffe sehr, dass bei dieser Sache auch was dabei raus kommt. Immerhin habe ich knapp 20.000,- investiert und komme nicht mal mehr an der jämmerlichen rest dran.

      wann kann konkret mit einem Ergebnis gerechnet werden?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 12:10:47
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.642.673 von Nick200 am 14.06.11 10:31:25Guten Morgen,

      bin aus dem Urlaub zurück, möchte ein Update geben und zu verschiedenen Postings Stellung nehmen:

      45 IG Mitglieder halten derzeit 19 Millionen Aktien.

      JEDER Aktionär kann Mitglied werden. Es wurde geschrieben, dass die Mitgliedschaft RuIns Mitglieder zum Austritt bewegen könnte. Tatsache ist vielmehr, dass mehr als 80% der Mitglieder in ihrem Voting für RuIn als IG Vertreter gestimmt hatten. Er hat jedoch auf ein Sprecheramt verzichtet, weil er den Erfolg des KOOPERATIVEN WEGES mit Herrn Rauball nicht im Wege stehen will.

      DIe IG Eurogas ist NICHT die IG einer einzelnen Person. Die IG besteht (gehört) allen Mitgliedern , unabhängig von deren Postingfrequenz.

      Die IG hat sich selbst Ziele formuliert. Ich sorge dafür, dass genau diese Ziele angestebt werden, unabhängig von Meinungspostings einzelner IG Mitgliedern, DENN ALLE IG Mitglieder haben sich auf diese Ziele festgelegt.

      Wir werden uns noch im Juli mit Herrn Rauball treffen.

      Die Vertreter arbeiten zusammen mit Beratern an dem Fragen / Forderungskatalog.
      Wer außer mir letzlich am Treffen teilnimmt, hängt von den beruflichen Terminen, der IG Vertreter ab.

      Das Vertreterteam wird erweitert. Jörgli übernimmt die Boardkommunikation. Jörgli gehörte zu den meist gewählten Personen im Voting.


      Zur Erinnerung: Unsere Hauptforderung an Wolfgang Rauball ist nachwievor TRANSPRENZ und EHRLICHKEIT. Gerade die aktuellen Geschehnisse zeigen, dass WR hier riesige Defizite hat: siehe positive Meldung zu Talk und Verschweigen von (Teil-) Verkauf Eurogas Polska (womöglich noch an sich und Freunde?) vor PP-Angebot.
      WIR Aktionäre müssen dafür sorgen, dass uns WR ernst nimmt! Das muss das Anliegen aller Aktionäre sein (mit Ausnahme der "WR-Familie")- und das sind, wie im Board richtig bemerkt wurde, mehrere Tausend.

      Gruß Nick
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 19:59:59
      Beitrag Nr. 438 ()
      Auch wenn an mancher Stelle juristische Schritte eingefordert werden, ist die Anhörung ein unabdingbarer Grundsatz.

      Die IG möchte sich nicht auf Gerüchte und Vermutungen stützen (ganz gleich, wie plausibel sich die einzelnen Argumentationsstränge anhören), sondern bittet EuroGas durch ein Gespräch um die Mithilfe zu einem Gesamtbild. Erst dann hat man auf Grund der Informationen von allen Seiten eine Grundlage, um das weitere Vorgehen zum Wohle aller Aktionäre zu beurteilen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 20:03:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 20:07:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 20:11:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 20:31:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 20:35:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 21:19:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 16:42:51
      Beitrag Nr. 445 ()
      Interessanter Thread :)

      Nur wenn ich lesen muss das sich einige Aktionäre anonym einer Interessengemeinschaft anschließen frag ich mich was hat das für einen Sinn? Zählen die Aktien der Anonymen? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 17:11:31
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.717.917 von boxershort am 29.06.11 16:42:51Wieso anonym?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 17:56:15
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.718.135 von jörgli am 29.06.11 17:11:31Ich kann der IG nur raten, sich nicht hinhalten zu lassen. Bestimmt ihr den Termin.
      Nehmt auf jeden Fall ein Protokoll auf.
      Übrigens zum nachdenken für Neulinge: googeln nach Fortuna Köln und Rauball.
      Ein Deja vu !!!
      Versprechungen über Versprechungen. All diese Großspurigkeiten ziehen sich wohl wie ein roter Faden durch WR's Leben.
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 10:33:40
      Beitrag Nr. 448 ()
      Wann wird das treffen stattfinden o. wann wird das treffen fixiert?
      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 15:26:51
      Beitrag Nr. 449 ()
      Zitat von proEG: Wann wird das treffen stattfinden o. wann wird das treffen fixiert?
      gruss


      Ach proEG, Du erwartest doch wohl keine Antwort ? Noch nicht einmal per mail hat sich unsere gewählte Führungsmannschaft gemeldet.

      Eurogas färbt halt ab - die melden auch nix über den Verlauf des pp ....

      ein (ungeduldig) wartender

      Wolli
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 16:53:26
      Beitrag Nr. 450 ()
      Das Treffen ist für den 22. Juli avisiert.

      Diese Angabe steht unter dem Vorbehalt der abschließenden Bestätigung durch WR.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 17:12:57
      Beitrag Nr. 451 ()
      Also ,,in Kürze"....und immer schön ne Hintertür offenhalten...(wg. :,,steht unter Vorbehalt der abschließenden Bestätigung durch ...").

      Aber trotzdem danke für die Antwort und bis dahin ....keep cool and stay
      long and strong,

      Wolli
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 12:18:52
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.730.709 von jörgli am 01.07.11 16:53:26Der Termin ist zwischenzeitlich bestätigt.
      Die Vertreter der IG Eurogas werden pünktlich zum Treffen erscheinen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 08:42:20
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.749.007 von Nick200 am 06.07.11 12:18:52congrats!!!!!!!!!!!!!!hoffe dass der termin nicht "in letzter sekunde" platzt.
      Ein aufrechtes danke soweit an die verantwortlichen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 23:21:54
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.749.007 von Nick200 am 06.07.11 12:18:52Aktueller Stand:
      48 Mitglieder der IG Eurogas halten knapp 23 Millionen Aktien.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 11:18:29
      Beitrag Nr. 455 ()
      Hallo,
      wenn die Dinge um die Beteiligung in der Slowakei so stimmen, wie sie derzeit kommuniziert werden, wäre dies ja eine erste Möglichkeit, die bisher undurchsichtigen Strukturen zu ändern:
      Man könnte die Anteile an Rozmin anteilig an die Aktionäre ausschütten und dann Rozmin möglichst schnell an die Börse bringen. Dann hätten die Aktionäre einen Vermögenswert in der Hand statt eine Beteiligung an einem schuldenreichen vagen Hoffnungspapier. Zudem wären dann undurchsichtige Transaktionen zu Lasten der Aktionäre nicht so leicht möglich.
      Gruß
      shiitake
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 12:30:57
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.780.892 von shiitake am 13.07.11 11:18:29Wir haben jetzt 23 Millionen Aktien in der IG.
      Das ist etwa die Hälfte dessen was wir brauchen um eine Hauptversammlung fordern zu können. Auf dieser könnten wir mit viel mehr Nachdruck die Entschachtelung fordern. Man könnte auch Talk verkaufn und den Verkaufspreis als Dividende ausschütten (50 Cent Dividende?)

      DESHALB: Ermuntert besonders Großaktionäre der IG beizutreten, dann kommen wir schnell diesem Ziel näher.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 12:34:03
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.781.355 von Nick200 am 13.07.11 12:30:57........DESHALB: Ermuntert besonders Großaktionäre der IG beizutreten, dann kommen wir schnell diesem Ziel näher.........

      Das wird nicht klappen...... solange Ihr das "eine Problem" an der Backe habt!!

      the chmapion
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 12:49:54
      Beitrag Nr. 458 ()
      Zitat von the champion: ........DESHALB: Ermuntert besonders Großaktionäre der IG beizutreten, dann kommen wir schnell diesem Ziel näher.........

      Das wird nicht klappen...... solange Ihr das "eine Problem" an der Backe habt!!

      the chmapion


      welches problem meinst du denn genau;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 12:51:15
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.781.453 von wellenflow am 13.07.11 12:49:54sorry hab die ??? vergessen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 12:58:27
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.781.355 von Nick200 am 13.07.11 12:30:57Weitere 4M neue Aktien!
      Die IG wird ja immer groesser, obwohl sie dich schon seit Wochen kleiner werden sollte.;)
      Je schneller die Sperrminioritaet erreicht ist, umso besser.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 13:13:38
      Beitrag Nr. 461 ()
      wie kann ich denn mitmachen?
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 13:37:21
      Beitrag Nr. 462 ()
      Hier nochmal die Grundsatzerklärung der IG:


      Zitat von Nick200: Interessensgemeinschaft der Eurogas Aktionäre (IG Eurogas)

      Die IG Eurogas ist ein Zusammenschluss von Aktionären der Eurogas Inc. (WKN 891969 ) mit dem Ziel gemeinsame Interessen gegenüber der Unternehmensführung durchzusetzen. Die Mitglieder der IG Eurogas halten diesen Zusammenschluss u.a. deshalb für notwendig, weil Eurogas Inc. keine ordentlichen jährlichen Hauptversammlungen durchführt und somit seinen Aktionären das Recht auf Information und Beschlussfassung über unternehmensbezogene Vorgänge vorenthält.

      Primäres Ziel der Interessensgemeinschaft ist es, folgende Punkte von der Unternehmensführung einzufordern:
      1. Bedingungslose und vollständige Einhaltung der auf der unternehmenseigenen Homepage niedergeschriebenen Corporate Governance Erklärung (http://eurogasinc.com/corporate-governance-en.html). Hierzu gehören u.a. Transparenz der Unternehmenspolitik, Offenlegung von Beteiligungsstrukturen, gleichzeitige Information aller Aktionäre, Verhinderung des Handelns mit Insiderinformationen und Einhaltung der Zusage shareholder value zu schaffen.
      2. Sofortiges Erfüllen aller Kriterien für eine schnellstmögliche Handelsaufnahme der Aktie an den deutschen Börsen.
      3. Erstellung und schnellstmögliche Veröffentlichung von auditierten Berichten.
      4. Veröffentlichung eines Impressums auf der unternehmenseigenen Homepage um damit die Verantwortlichkeiten offen und transparent darzulegen.

      Indem die IG Eurogas die Umsetzung der o.g. Forderungen verlangt, will sie weiteren Wertverlust der Aktie und Verwässerung ihrer Anteile verhindern. Die IG Eurogas beabsichtigt bis auf weiteres keine Maßnahmen einzuleiten oder durchzuführen, die dem Image des Unternehmens schaden oder weiteren Wertverlust der Aktie auslösen könnten.

      Zur Umsetzung dieser Ziele soll die Unternehmensführung der Eurogas Inc. durch eine von den Mitgliedern bestimmte Person oder Personengruppe kontaktiert werden, um eine Zusammenkunft zu verabreden. In diesem Treffen soll die Umsetzung der Forderungen, soweit sie bis dahin noch nicht erfüllt wurden, diskutiert werden und eine zukünftige Form der Zusammenarbeit besprochen und festgelegt werden.

      Die IG Eurogas ist der Auffassung, dass auch Eurogas Inc. von diesem regelmäßigen Informations- und Meinungsaustausch profitiert, da so die Unternehmensführung gegebenenfalls Anregungen aufgreifen bzw. Bedenken von Aktionären ausräumen kann, was sich wiederum positiv auf die Stimmung am Aktienmarkt auswirken kann.

      Die IG Eurogas behält sich als ultima ratio u.a. rechtliche Schritte vor, wenn dies zur Wahrung der Aktionärsinteressen notwendig wäre.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 13:58:38
      Beitrag Nr. 463 ()
      .... und hier die Anleitung für eine Mitgliedschaft:

      Zitat von Nick200: Guten Morgen,

      wir sind nun soweit die IG ins Leben zu rufen. Es eilt! Dazu werde ich heute abend bzw. morgen an alle, die ihr Interesse bekundet haben, eine BM schreiben und folgendes Erfragen:

      1. Name , Adresse und Tel.Nr. (evtl. private email Adresse): Die Daten werde ich in eine Excel Liste übernehmen und garantiert geheim halten. D.H. auch die IG Mitglieder untereinander erfahren nicht die Identität des anderen. Auch die Nicknames werde ich geheim halten, da ich mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere Nickname nicht möchte, dass andere wissen, dass er sich an der IG beteiligt.

      2. Nochmals Anzahl der Aktien

      3, Jeder soll 3 Nicknames nennen, die er gerne als IG-Vertretung sehen würde. Ich zähle dann die Votings für die Nicknames, die sich der IG angeschlossen haben. Bevor ich das Wahlergebnis bekannt gebe, frage ich diese Nicknames, ob sie einverstanden sind und genannt werden wollen.

      Nick
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 14:52:19
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.781.355 von Nick200 am 13.07.11 12:30:57PS Bevor sich Rauball 2010 mit ca. 100M Aktien ohne neues Cash einzubringen zugeschustert hat, hatte der auch nicht mehr Aktien als die IG Stand heute!

      Ohne die Anteile an die McCallan Inhaber, die unser ursprünglich eigenes Asset von uns für quasi nichts durch eine Klage gegen die Rauball Brüder(!) ersteigern konnten, und die Anteile an die dubiose, heute panamaische Oxbridge, könnte man heute schon eine aoHV einberufen!;)

      Aber die Grenze wird sowieso überschritten...
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 14:59:55
      Beitrag Nr. 465 ()
      könnte es gelingen die ganzen 100m shares zurückzubringen und als kapital in die firma zu bringen durch eine aohv also eine gemeinschaft mit genug sharesinhabern?
      daran müsste doch jeder normale aktionär interessiert sein.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 15:14:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 15:20:22
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.782.337 von Nick200 am 13.07.11 15:14:02Jeder Aktionär und jeder CEO sollte positiv zu einer HV stehen!
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 15:25:40
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.782.337 von Nick200 am 13.07.11 15:14:02PS Auf einer HV oder während eines Treffens könnte man ja auch nach dem Namen des Partners fragen und warum der Name des Partners verschwiegen wurde. Ich denke hier macht sich jemand Sorgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 15:37:05
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.782.337 von Nick200 am 13.07.11 15:14:02Na also, es geht schon los mit den Heckenschützen. Ich glaube mal, dass sich Rauball bestimmt noch irgendeine Ausrede zusammenbastelt, um das Treffen platzen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 15:53:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 16:04:35
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.782.641 von wellenflow am 13.07.11 15:53:24wellenflow, trag doch Deinen Teil dazu bei, dass eine HV durch Aktionärsbegehren möglich wird. Dann können wir uns alle auf der HV treffen und mit "offenem Visier" diskutieren.

      .. und wenn Du auch noch meinst, dass RuIn Angst vor der HV hat, dann mach doch erst recht mit, dann kannst Du RuIn eine auswischen indem Du dazu beiträgst, dass die HV einberufen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:20:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:50:15
      Beitrag Nr. 473 ()
      Zitat von Russland-Investor: Weitere 4M neue Aktien!
      Die IG wird ja immer groesser, obwohl sie dich schon seit Wochen kleiner werden sollte.;)
      Je schneller die Sperrminioritaet erreicht ist, umso besser.


      Ist der Antrag schon gestellt ????????????

      Paragraph 122 Aktiengesetz:



      Einberufung auf Verlangen einer Minderheit



      (1) Die Hauptversammlung ist einzuberufen, wenn Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen, die Einberufung schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe verlangen; das Verlangen ist an den Vorstand zu richten. Die Satzung kann das Recht, die Einberufung der Hauptversammlung zu verlangen, an eine andere Form und an den Besitz eines geringeren Anteils am Grundkapital knüpfen. § 142 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend..

      (2) In gleicher Weise können Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500.000 Euro erreichen, verlangen, daß Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das Verlangen im Sinne des Satzes 1 muss der Gesellschaft mindestens 24 Tage, bei börsennotierten Gesellschaften mindestens 30 Tage vor der Versammlung zugehen; der Tag des Zugangs ist nicht mitzurechnen.

      (3) Wird dem Verlangen nicht entsprochen, so kann das Gericht die Aktionäre, die das Verlangen gestellt haben, ermächtigen, die Hauptversammlung einzuberufen oder den Gegenstand bekanntzumachen. Zugleich kann das Gericht den Vorsitzenden der Versammlung bestimmen. Auf die Ermächtigung muß bei der Einberufung oder Bekanntmachung hingewiesen werden. Gegen die Entscheidung ist die sofortige Beschwerde zulässig.

      (4) Die Gesellschaft trägt die Kosten der Hauptversammlung und im Fall des Absatzes 3 auch die Gerichtskosten, wenn das Gericht dem Antrag stattgegeben hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 18:01:28
      Beitrag Nr. 474 ()
      Zitat von Nick200: wellenflow, trag doch Deinen Teil dazu bei, dass eine HV durch Aktionärsbegehren möglich wird. Dann können wir uns alle auf der HV treffen und mit "offenem Visier" diskutieren.

      .. und wenn Du auch noch meinst, dass RuIn Angst vor der HV hat, dann mach doch erst recht mit, dann kannst Du RuIn eine auswischen indem Du dazu beiträgst, dass die HV einberufen wird.


      hallo nick

      1.viel erfolg bei deiner interessengemeinschft.ob es was bringt, da kann man gespaltener
      meinung sein.trotzdem viel erfolg
      2.will ich niemandem eins auswischen.mich stört nur dieses arrogante sinnlose geschwafel im sinne von"ich weis alles und nur ich kann euch helfen"
      3.glaube ich das viel mehr dazu kommen würden wenn"er"nicht dabei wäre
      4.nur meine eigene persönliche meinung

      schöne abend
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 18:02:42
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.783.593 von Big Charly am 13.07.11 17:50:15das deutsche Aktiengesetz gilt für DEUTSCHE Aktiengesellschaften, nicht für US - Aktiengesellschaften, bei Eurogas, Inc. gilt Recht des Staates Utah (und US Bundesrecht)
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 18:20:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 18:27:43
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.783.674 von wellenflow am 13.07.11 18:01:28Ich vermute dich moegl. stört eher, dass dein EXF an Einfluss verliert?!
      Wir wollen unser Geld wieder haben, ganz einfach.

      Die Transparenz muss hergestellt werden. Eurogas ist kein Diktat von oben.
      Kommst du auch zur HV?

      @ Big Charly
      Solange Egas in Utah reg. Ist, sind 1/10 nötig. Sollte Egas...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 18:40:09
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.782.423 von Russland-Investor am 13.07.11 15:25:40Dieser in den Berichten von Eurogas nur "Partner" genannt,gibt sich jede Mühe das Treffen zu torpedieren.
      Da steht nur Eigeninteresse dahinter und nicht die Interessen der wahren Aktionäre.
      Hier sollten sich die Zweifler noch mal Gedanken machen über solchen Tatendrang.
      Für Eurogas (wahre Aktionäre)kann es nur von Vorteil sein, wenn endlich sein Name öffendlich wird wie es sich gehört!
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 18:40:21
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.783.674 von wellenflow am 13.07.11 18:01:28@wellenflow

      worte wie arrogant, sinnlos u. geschwafel sind in meinen augen unangebracht. endlich hat mal einer die eier den abzockern contra zu geben.
      glaube aber auch nicht an den erfolg der sache. habe trotzdem heute nick 200 über bm meine pers. daten mitgeteilt.
      wie es so schön heisst. kleinvieh macht auch mist.

      wen du mit "ER" meinst kann ich nur voll bestätigen; weiss wen du meinst; finde ich total abnormal das "ER" der ig beigetreten ist.
      jeder sollte trotz "ER" über seinen schatten springen und mitmachen.
      du musst mit dem teufel ins bett gehen um wieder einen wert v. eugs in deinem depot angezeigt z. bekommen.
      die börse kennt keinen stolz; schade ist aber so.

      salvus1
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 21:58:02
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.782.239 von greencard55 am 13.07.11 14:59:55JA könnte gelingen, es sind sogar ca. 200m Aktien.;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 23:32:44
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.783.872 von Russland-Investor am 13.07.11 18:27:43..........Ich vermute dich moegl. stört eher, dass dein EXF an Einfluss verliert?!.......


      Du hast vergessen......"vermute ich und ist nur meine Meinung".:D:D:D

      the champion
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 07:31:25
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.781.355 von Nick200 am 13.07.11 12:30:57bei der Ausschüttung von Geld hättest du das Problem, dass das Finanzamt dies als versteuerungspflichtige Dividende sieht. Die Rechtslage dabei ist umstritten. Bei der Ausschüttung von Firmenteilen als stock dividend hast du das Problem nicht. Ich persönlich bin auch eher am langfristigen Halten von Vermögensteilen als an Bargeld interessiert. Aber im Zweifelsfall wird sich sicher eine Lösung finden, die den Aktionären die Wahl läßt. Schwieriger wird sein, die jetzige Firmenleitung zu einer Entflechtung zu bewegen, da damit die eigenen Handlungsmöglichkeiten und damit auch Manipulationsmöglichkeiten eingeschränkt werden.
      Gruß
      shiitake
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 12:18:56
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.781.826 von Nick200 am 13.07.11 13:58:38Update kurz vor IG Treffen:

      51 Mitglieder besitzen 23,3 Millionen Eugs-Aktien.

      Wer die Position der IG Eurogas weiter stärken möchte, ist als Mitglied willkommen.
      (zur Erinnerung ab ca. 40 Millionen Aktien haben wir die Chance eine HV einberufen zu lassen.)

      Nick
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 11:06:16
      Beitrag Nr. 484 ()
      Hallo Nick !

      Nach dem gestrigen Meinungsaustausch der besonderen Art habe ich folgende Frage an die IG, welcher auch ich angehöre :

      Welche Fragen beinhaltet der Fragenkatalog, mit dem die IG übermorgen Wolfgang R. begegnen will ?

      Habt ihr schon - der fairness halber - diesen Fragenkatalog an Eurogas
      geschickt ?

      Liebe Grüsse,
      Wolli
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 11:29:12
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.814.756 von Whitesheep am 20.07.11 11:06:16hallo Whitesheep!
      Warum sollte man Rauball einen Katalog vorab schicken? Thema ist Eurogas, wer mind. 10 Jahre 300k Euro Gehalt bekommen hat, muss sich doch adhoc auskennen?
      Welche Sorgen hast du also?
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 11:32:25
      Beitrag Nr. 486 ()
      Ich denke auch, nachdem Eurogas und Rauball sich in den vergangenen Jahr(zehnten) immer fair und anständig gegenüber den Aktionären gezeigt haben und neben den unglaublichen geschäftlichen Erfolgen und Aktienwertsteigerungen vor allem durch präzise, stets kompromisslos ehrliche und zeitnahe Kommunikation aufgefallen sind, wäre es ein Gebot der Fairness, alle Fragen und Vorwürfe vorab an Eurogas zu mailen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 11:41:42
      Beitrag Nr. 487 ()
      Geht das Gequake von gestern schon wieder los ?

      Ich bin der Meinung, das man sich auf gleicher Augenhöhe begegnen sollte . Und immer ein wenig Haltung wahren, auch wenn man
      in der Vergangenheit nicht immer fair behandelt worden ist.

      Wolli
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 11:47:30
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.815.052 von Whitesheep am 20.07.11 11:41:42Ja, Rauball sieht das sicher ganz genauso! Nur scheint da die kausale Verknüpfung falsch zu sein.

      Denn dafür braucht es nur Ehrlichkeit und Transparenz, und keinen Vorabkatalog. Welche Sorgen machst du dir also?
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 11:48:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Bezug zum Thema nicht deutlich
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 12:37:55
      Beitrag Nr. 490 ()
      Ist das Dein ernst???
      Die Fragen vorab, das verbietet sich wohl von selbst. Im übrigen glaube ich kaum, dass Rauball sich dem Tribunal stellt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 12:41:38
      Beitrag Nr. 491 ()
      Zitat von Powerjogger: Ist das Dein ernst???
      Die Fragen vorab, das verbietet sich wohl von selbst. Im übrigen glaube ich kaum, dass Rauball sich dem Tribunal stellt.


      Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, der schickt bestimmt einen Vertreter und läßt herzliche Grüße an seine Familie ausrichten.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 12:43:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Bezug zum Thema nicht deutlich
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 14:30:01
      Beitrag Nr. 493 ()
      es ist selbstredend, was hier von einigen user im vorfeld des treffens bereits wieder zusammengereimt wird (rauball wird nicht kommen...).

      es wäre empfehlenswert, den termin abzuwarten und danach zu urteilen.

      ich wünsche der IG jedenfalls alles gute und viel erfolg!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 14:38:07
      Beitrag Nr. 494 ()
      Zitat von FL74: es ist selbstredend, was hier von einigen user im vorfeld des treffens bereits wieder zusammengereimt wird (rauball wird nicht kommen...).

      es wäre empfehlenswert, den termin abzuwarten und danach zu urteilen.

      ich wünsche der IG jedenfalls alles gute und viel erfolg!



      Und wer ist schuld an diesem Mißtrauen ? Ist es der Rauball oder der gemeine user ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 14:44:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht deutlich zum Thema
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 14:59:46
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.816.543 von Russland-Investor am 20.07.11 14:44:37Hallo RI.

      Kannst Du uns verraten wer von der IG- seite an dem Gespräch teilnimmt. Danke Peter
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 15:24:35
      Beitrag Nr. 497 ()
      Liebe User,

      ich möchte daran erinnern, dass wir auch in diesem Spezial-Thread auf strikten Themenbezug analog zur Eurogas-Hauptdiskussion bestehen.

      Das heißt, auch hier gelten die Eurogas-Regelhinweise, mit dem Unterschied, dass der deutlich erkennbare Bezug auf "Interessengemeinschaft Eurogasaktionäre" liegen muss.

      In jedem Posting muss der Bogen zur diesem Kapitel geschlagen werden. Eine reine Diskussion um das Unternehmen bzw. die Aktie kann jederzeit im Haupt-Thread stattfinden.

      Metadiskussionen sind damit ebenfalls nicht erwünscht, und auch wenn hier User (z.B. in ihrer Vertreterfunktion) zum Thema gehören können, darf in einem Beitrag nicht eine persönliche Auseinandersetzung im Vordergrund stehen, sondern muss immer der Bezug zur Interessengemeinschaft hergestellt werden.

      Freundliche Grüße

      ArbiMod
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 16:25:28
      Beitrag Nr. 498 ()
      Wann, wie und wo (hier?) werden
      a) die IG Mitglieder
      b) die WO Gemeinde
      von den Vertretern der IG über das
      Ergebnis und den Inhalt des Treffens informiert?

      Melanie
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 17:02:58
      Beitrag Nr. 499 ()
      @nick

      Die Fragen von Melanie sind doch wohl berechtigt - Du wirbst immer für den Beitritt in die IG, aber solche Fragen werden nicht beantwortet, nicht einmal per bm.

      Eine schlechtere Werbung kann man wohl nicht fahren, oder ?
      Nur meine Meinung !

      Wolli
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 17:16:42
      Beitrag Nr. 500 ()
      Die AW auf den Vorvorredner stehen bereits deutlich im Board!

      Im übrigen ist W . Rauball fuer die Missinformation und deren Abschaffung Verantwortlich!
      Also whitesheep,was wurmt dich so? Die eigene schlechte Werbung?
      1 Antwort
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      +0,92
      -1,91
      -0,78
      +0,70
      +1,62
      Interessensgemeinschaft Eurogasaktionäre