checkAd

    "Nokia Lumia 8xx, 9xx und WIN 8 - Testberichte und Praxiseinsatz" - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 25.11.11 01:08:12 von
    neuester Beitrag 05.05.17 11:57:51 von
    Beiträge: 1.013
    ID: 1.170.600
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 105.151
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,3975
     
    EUR
    -0,06 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    8,5100-27,22

     Durchsuchen
    • 2
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 10:11:38
      Beitrag Nr. 501 ()
      W:O zeigt nicht aktuelle Kurse generell an. Nur über einzelne Börsenplätze lassen sich diese abfragen
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 10:14:29
      Beitrag Nr. 502 ()
      Handelspläze, Frankfurt z.Bsp. und dann auf TS anklicken für Anfänger und Neulinge hier!
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:33:43
      Beitrag Nr. 503 ()
      Testing Nokia Lumia 920′s Optical Image Stabilization Against The HTC 8X

      http://onlygizmos.com/nokia-lumia-920-vs-htc-8x-video/2012/1…
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 23:53:45
      Beitrag Nr. 504 ()
      Demnächst kann ich Euch einen persönlichen Testbericht zum Lumia 920 liefern.......wird allerdings noch ein paar Tage dauern.....
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 11:13:36
      Beitrag Nr. 505 ()
      Ingchris ich dachte du hast schon lang dein lumia...gruss und und schönes sylvester
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 13:12:08
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.970.156 von devilnightgogo am 31.12.12 11:13:36Das Lumia 800 habe ich seit einem Jahr.

      das 920er am 23.12 ersteigert ..... ist - aufgrund der Feiertage- noch unterwegs...........


      Alles gute für´s neue Jahr!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 00:27:29
      Beitrag Nr. 507 ()
      Nokia Lumia 920: Kameravergleich der Firmwareversionen zeigt Verbesserungen

      http://www.appdated.de/2013/01/nokia-lumia-920-kameraverglei…
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 20:34:22
      Beitrag Nr. 508 ()
      Lumia 920 - ein erster Testbericht


      Habe heute das Lumia 920 (mit Vodafone-Branding) bekommen.


      1.Erster Eindruck ....... Wooooow..........im wahrsten Sinne des Wortes - gigantisch.

      Wirkt im Vergleich zum Lumia 800 natürlich wuchtiger, Gewicht ist OK, wirkt sehr wertig, Display sehr berührungsempfindlich..reagiert sofort (fühlt sich "weicher" als beim Lumia 800 an - keine Ahnung, ob´s vor einem Jahr beim 800er genauso war).
      WP8 läuft sehr flüssig, Apps öffnen sehr schnell, Kachelgröße ändern, verschieben problemlos.

      WP7: 8 (4x2) Kacheln gleichzeitig auf einem Bildschirm

      WP8: 28 (4x7) Kacheln - " -

      wobei die große Kachel bei WP8 riesig, m.E. zu gross ist - 1 Kachel benötigt mehr als ein Viertel des Bildschirms (fast schon 1 Drittel)

      Auch die mittleren Kacheln wirken fast zu gross (davon nur nur 3,5 x 2 auf einem Bildschirm - 8 gehen sich gar nicht aus auf einem Bildschirm, bei WP7 gehen sich die 8 locker aus, dafür gibt´s da die ganz kleinen nicht!)

      Drei gleich grosse Kacheln in einer Reihe hätten m.E. die optimale Größe - ist aber wahrscheinl. Geschmackssache



      2. Vodafone-Branding....kein Problem (zumind. nach kurzem Testbetrieb)
      :
      - Vodafone-Logo bei Neustart
      - ein paar Vodafone-Apps zusätzl. installiert
      - Kacheln auf rot eingestellt (kann man natürlich ändern - 20 Farben möglich)

      Ob das mit den Updates durch´s Branding länger dauert, kann ich natürlich noch nicht sagen.


      3. Inbetriebnahme

      - MicroSim-Kartenschacht lässt sich mich Büroklammer öffnen
      - Ersteinrichtung problemlos (WLAN...nur Kennwort eingeben, APN-Einstellungen wie im Internet gefunden, Konto-Einrichtung .... schon bei Lumia 800 vorhanden - wird hier verwendet)


      4. autom. Einstellungen

      - m.E. besser die Dinge manuell einstellen (anpassen), da sonst etliche Einstellungen autom. aktiviert werden (z.B. Tastenanschläge an Microsoft senden, Standort bei allen mögl. Anwendungen mitübertragen usw.......Bilder, SMS autom. in Skydrive usw.)

      - Ortung wurde übrigens autom. freigegeben - wer´s nicht will ....manuell deaktivieren

      Tipp: am besten in "Einstellungen" durchschauen, was da so alles autom. freigegeben wird - was man nicht aktivieren möchte ..... einfach "abdrehen"


      5. Kamera

      - dz. nur ein Testfoto gemacht (mit Blitz) - daneben verblasst die Kamera des Lumia 800......das Foto mit dem 920er ist einfach Top, ist man Foto-Fanatiker und äusserst kritisch könnte man sagen, wenn man ins Bild reinzoomt, dass es vielleicht noch etwas schärfer sein könnte - mit dem 1. Update (bei uns noch nicht erhältlich) wird ja die Kamerafunktion (Bildschärfe) noch um etliches besser - für mich ist es jetzt schon genial!....und wie gesagt, habe dz. nur ein einziges Foto gemacht !!


      6. Wireless Charging

      - verwende den FatBoy (ist eigentlich eine "wireless charging plate" mit entspr. "Kissenüberzug" mit Klettverschluss) - funktioniert problemlos

      - liegt das Kissen allzu zu schräg, so rutscht das Phone herunter ... am besten möglichst waagrecht positionieren .... geringe Neigungen sind schon möglich... Kissen ist vielleicht auch die falsche Bezeichnung, das Ladekissen ist nicht "weich" sondern einfach ein Stoffüberzug für die "charging plate"

      - der Preis ist m.E. ganz ordentlich..... 80-85 Euro sind nicht wenig, wenn man bedenkt, dass man ja ein USB-Ladegerät dabei hat .....muss halt jeder selbst entscheiden, ob es das wert ist, dass man eben nicht mehr mit dem USB-Kabel hantieren muss ..... praktisch ist es allerdings schon, wenn man das Phone einfach auf dem "Kissen" ablegen kann.....


      So, mehr konnte ich noch nicht ausprobieren ........... demnächst mehr........
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 23:28:56
      Beitrag Nr. 509 ()
      Der Trend geht ja zu Smartphones mit möglichst wenig Rand um das Display.

      Zumindest auf der Oberseite (Frontcam, Nokia-Schriftzug) und Unterseite (Windows-Tasten) kann Nokia noch einiges optimieren (oben fast 1cm, unten fast 2 cm Rand nicht für Display verwendet)


      Das könnte Nokia ja bereits in der nächsten Phone-Generation optimieren

      Nokia plant Lumia 920 Nachfolger aus Aluminium

      http://www.windows-smartphones.de/19826/nokia-plant-lumia-92…


      Wenn Nokia die 920er - Technik tatsächlich in einen leichteren, dünneren ALU-Body einbauen will, dann ist der Erfolg schon (fast) garantiert - sicher wird dann die 920er - Hardware auch noch weiter optimiert.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 23:39:35
      Beitrag Nr. 510 ()
      Lumia 920 für die Damenwelt ?

      Dafür ist es m.E. zu wuchtig.

      m.E. sollte Nokia die Damen mit einem leichten, etwa 4 Zoll grossen Smartphone aus ALU versorgen - Apple hat da mit dem iPhone in punkto Größe und Gewicht (112g), vielleicht auch mit den abgerundeten Ecken sicher einen Vorteil.


      Das Lumia 920 ist m.E. hauptsächlich für die technikverliebten Männer konzipiert; groß und wuchtig - auch sehr wertig und eben viel technische Gustostückerl wie PureView/Bildstabilisierung, Navi, induktives Laden usw.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 23:46:13
      Beitrag Nr. 511 ()
      Hier fährt einer mit dem Snowmobil im Schnee herum und demonstriert dabei die Bildstabilisierung des Lumia 920.


      Ist ganz interessant, aber 2 min statt 11 Minuten hätten auch gereicht.


      Nokia Lumia 920 as an action cam

      http://www.youtube.com/watch?v=cBy44BwuIAE
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 23:50:48
      Beitrag Nr. 512 ()
      Hier noch 2 Videos - Lumia 920 auf dem Fahrrad....




      Avatar
      schrieb am 05.01.13 02:05:39
      Beitrag Nr. 513 ()
      Hallo

      Da ich mir direkt zwar eh kein 920 820 (WP 7.8 Kamera zu schlecht)gekauft hätte muss ich schon mal fragen stimmt das den ich kann es mir vorstellen.

      ,,Ich bereue...
      Ich bereue den Wechsel zu WP 8. Ja, die Bedienung des N8 ist z.T. schwergängig. Symbian gilt als komliziert... aber warum? Seit meinem Umstieg zu WP8 weiß ich es: weil man bei Symbian überhaupt noch was einstellen kann. Bei WP 8 heißt es: Friss oder stirb. nur kurz eine Auflistung der Dinge, die das N8 kann - aber kein Nokia mit WP 8: ansteigende Klingeltöne, Profile, Vibrationsstäken, Vibration f. bestimmte Teilbereiche /- anwendugnen, ansteigende Klingeltöne, komfortable Rufumleitung, Wecker bei ausgeschaltetem Gerät, streamen ins Netzwerk, komplette Datensicherung am PC, ein echter Dateimanager, HDMI-Anschluss, USB to Go (o.ä.)... WP 8 nimmt (zuviel) Rücksicht auf die User, die nicht mehr konfigurieren wollen/können. 1 Stern Abzug wg. kurzzeitigem Stocken bei Bedienung,,


      Ich mache so gut wie keine Fotos weder mit Handy noch mit Kamera daher ist das ganze andere was der da beschreibt für mich als Alter Nokilaner viel Wichtiger ?

      Vieleicht Kaufe ich mir das L 620 aber nur weil es so Billig ist aber da ist mir das Display etwas zu klein ist ja kaum größer als bei meinen N8.

      Obwohl garkein L Besser sein kein als das N8 USB und HDMI und die Kamera ist auch Besser als bei den Ganzen Lumias (Außer 920) Bin mal gespannt auf das 620 und dessen Kamera ob die recht viel Schlechter ist als bei meinen N8.

      Ich Danke für eine Ordenliche Antwort und nicht auf Gemoze oder sonstiges.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 02:51:31
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.984.733 von _Opel_ am 05.01.13 02:05:39Opel du willst doch jetzt nicht Apfel mit Birnen vergleichen.....

      Das n 8 ist ein Super Gerät aber die Masse will leider etwas anderes.....

      Das n8 war als iPhone 3 Gegner positioniert und hat bis auf das langsamere òffnen der Webseiten und die schlechtere Auflösung deutlich mehr zu bieten...schade das der Masse Unmengen von Apps die keiner braucht mehr Wert sind als qualitát.

      Ich hoffe die denken um
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 17:48:05
      Beitrag Nr. 515 ()
      Also diese induktive Ladefunktion des Lumia 920 hat schon was für sich - 1 Tag in Verwendung und man möchte es nicht mehr missen....................
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 01:24:11
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.985.865 von IngChris am 05.01.13 17:48:05Da haben die wirklich was feines auf den markt gebracht:-)
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 04:56:25
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von devilnightgogo: Opel du willst doch jetzt nicht Apfel mit Birnen vergleichen.....

      Das n 8 ist ein Super Gerät aber die Masse will leider etwas anderes.....

      Das n8 war als iPhone 3 Gegner positioniert und hat bis auf das langsamere òffnen der Webseiten und die schlechtere Auflösung deutlich mehr zu bieten...schade das der Masse Unmengen von Apps die keiner braucht mehr Wert sind als qualitát.

      Ich hoffe die denken um




      Sorry ich habe aber was ganz anderes gefragt ?

      Und das N8 war kein iPhone 3 Gegner auch nicht positioniert sondern iPhone 4 und sogar eigentlich noch das 4S obwohl schon das 800 draußen war.

      Das 800 900er war nicht besser sondern nur wesentlicher flacher und größeren Display aber dafür auch mit wesentlich schlechter Kamera.


      Ich Bitte jetzt noch mal um eine Ordenliche Antwort auf meine frage ? ? ? Ist den das so Schwer wenn ihr alle schon ein Neues Lumia 820 oder 920er habt.
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 09:50:01
      Beitrag Nr. 518 ()
      Opel du solltest mal Tests zum n8 lesen!!

      Es war langsamer als das iPhone 3 und Galaxy s. Zusätzlich war die Auflösung nicht stand der gerade erwähnten geráte und das sind gerade die Dinge die die Masse interessieren am Smartphone auch noch heute. Das ist nicht meine Meinung die meisten Features die du erwähnt hast beim n8 sind nicht mehr vorhanden im lumia aber ich hab auch bisher keines davon vermisst....bisher.....
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 14:00:03
      Beitrag Nr. 519 ()
      Wollte gestern nur die Kalendersynchronisation zw. Lumia 920 und WIN 8 auf Notebook - sollte über Hotmail.com (Online-Kalender) funktionieren - also alles nur Microsoft - hab´s in 2 Stunden nicht geschafft ..... auf allen 3 Kalendern unterschiedl. Datenstände).
      Als 4. gäbe es noch den Outlook-Kalender, der nicht autom. mit den Kalender-Apps synchronisiert wird.

      Ich arbeite mit Windows seit WIN95 - aber diese Vielzahl an Konten, Kontozusammenführungen, viele Doppelgleisigkeiten unter WIN8 sind selbst für erfahrene Nutzer schon bald nicht mehr durchschaubar!
      (vorher "Windows Live" --> jetzt "Microsoft Konto") usw.



      Hat jemand die Kalendersynchronisation erfolgreich in Verwendung ?
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 14:02:08
      Beitrag Nr. 520 ()
      Tipp: Screenshot mit dem Lumia 920


      Die Windows-Taste und "Power" - Taste gleichzeitig drücken.


      ...wird in Fotos/Alben/Screenshots gespeichert
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 14:08:32
      Beitrag Nr. 521 ()
      Lumia 920 - Datenaustausch mit WIN8-Rechner


      Verbindet man das Lumia 920 mit dem Win8 - Rechner, dann....


      1. Lumia 920 wird von Win8-Rechner - endlich - als eigenes Laufwerk (im Desktop-Modus im Explorer einfach anklicken) erkannt
      (war unter WP7 nur mit einem Registry-Trick möglich)


      2. statt Zune gibt´s für den Dateiaustausch jetzt eine eigene App "Windows Phone"

      - wird beim erstmaligen Anstecken autom. installiert und danach immer autom. geöffnet, wenn das Lumia 920 mit dem WIN8-Rechner verbunden wird ....allerdings noch nicht sehr umfangreiche Funktionen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 14:13:11
      Beitrag Nr. 522 ()
      Bei handy-faq wird ausgiebig das 920er diskutiert ....


      http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 19:17:47
      Beitrag Nr. 523 ()
      WTH! Nokia Lumia 920 WP8 PR 1.1 update only coming to Rest of the World in February!

      http://wmpoweruser.com/wth-nokia-lumia-920-wp8-pr-1-1-update…
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 19:58:14
      Beitrag Nr. 524 ()
      Zitat von IngChris: Also diese induktive Ladefunktion des Lumia 920 hat schon was für sich - 1 Tag in Verwendung und man möchte es nicht mehr missen....................


      Ich ebenfalls nicht mehr. Auch wenn mein Lumia 920 in einer Original Suncase Ledertasche steckt, funktioniert das aufladen problemlos !

      Ebenfalls der Hammer ist der Nokia Purity HD Stereo Kopfhörer von Monster.
      Sieht absolut stylisch aus und klingt hervorragend !!
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 20:03:24
      Beitrag Nr. 525 ()
      Kommt man günstig an diese Ladekissen/Induktionsladegerät?
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 20:13:16
      Beitrag Nr. 526 ()
      Zitat von IngChris: WTH! Nokia Lumia 920 WP8 PR 1.1 update only coming to Rest of the World in February!

      http://wmpoweruser.com/wth-nokia-lumia-920-wp8-pr-1-1-update…


      Jo hier ganz Interessant http://www.handy-faq.de/forum/windows_phone_8_forum/271884-w…

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 20:15:42
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von Lord_Melchor: Kommt man günstig an diese Ladekissen/Induktionsladegerät?



      I.Das Fatboy-Ladekissen dürfte dz. noch um die EUR 80.- kosten
      Es besteht aus der "wireless charging plate" + Stoff-"Kissen" mit Klettverschluss....

      II. Du kannst auch nur die "wireless charging plate" nehmen - kostet etwa EUR 55.-


      III.Alternative:

      Angeblich funktioniert für das 920er auch das "Zens ZESC01B/00 kabelloses Ladegerät" - kostet etwa EUR 50.-

      Die ersten beiden kannst Du Dir auf der Nokia-Seite ansehen;
      alle 3 natürlich auch bei ama**n bzw. div. anderen Shops
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 20:20:02
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von port909:
      Zitat von IngChris: WTH! Nokia Lumia 920 WP8 PR 1.1 update only coming to Rest of the World in February!

      http://wmpoweruser.com/wth-nokia-lumia-920-wp8-pr-1-1-update…


      Jo hier ganz Interessant
      http://www.handy-faq.de/forum/windows_phone_8_forum/271884-w…

      :eek::eek::eek:



      Kann ich nicht bestätigen.
      Mein 920er hat bis jetzt weder selbständig rebootet noch ein Akku-Problem!
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 20:22:53
      Beitrag Nr. 529 ()
      Zitat von IngChris:
      Zitat von port909: ...

      Jo hier ganz Interessant
      http://www.handy-faq.de/forum/windows_phone_8_forum/271884-w…

      :eek::eek::eek:



      Kann ich nicht bestätigen.
      Mein 920er hat bis jetzt weder selbständig rebootet noch ein Akku-Problem!


      das mit dem Software Problem ist doch schon erledigt...!
      http://winfuture.de/news,73247.html
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 20:26:29
      Beitrag Nr. 530 ()
      KFZ-Halterung für´s Lumia 920


      Ich habe schon für´s 800er die Nokia CR-123 verwendet, gestern auch schon mit dem 920 in Einsatz gehabt.

      Für den Einsatz als Navi (zumind. für längere Fahrten) würde ich ein USB-Ladekabel für den Zigarettenanzünder empfehlen.


      Tipp: Ich habe schon beim Lumia 800 zwei "unbrauchbare" KFZ-Halterungen bestellt ..... man muss unbedingt aufpassen, dass die Seitenteile der Halterung NICHT auf die Bedientasten (vor allem Ein/Aus-Taste) drücken bzw. dass man das Ladekabel anstecken kann!
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 00:14:40
      Beitrag Nr. 531 ()
      @IngChris

      die Induktionsgeräte allgemein müssten auch bei zukünftigen Geräten funktionieren oder? Bei den Preis...
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 01:57:19
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von Lord_Melchor: @IngChris

      die Induktionsgeräte allgemein müssten auch bei zukünftigen Geräten funktionieren oder? Bei den Preis...



      Die Dinger unterstützen den sog. Qi-Standard .....kann mir vorstellen, dass es auch bei zukünftigen Geräten funktioniert ... zumind. solange bis es einen neuen Standard gibt ......


      siehe technische Daten .....Wireless Charging-Standard .... Qi (WPC)

      http://www.nokia.com/de-de/produkte/zubehoer/fatboy-ladekiss…


      Qi (chinesisches Wort für „Lebensenergie“, ausgesprochen „tchi“) ist ein proprietärer Standard des Wireless Power Consortium zur drahtlosen Energieübertragung mittels elektromagnetischer Induktion über kurze Distanzen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Qi_(Wireless_Power_Standard)
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 12:24:11
      Beitrag Nr. 533 ()
      Consumer Show in Las Vegas vom 8.1. - 11.1. 2013 bringt einige Neuigkeiten für den Smartphone- und Tablet - Markt. Weichenstellung für 2013 hängt aber auch vom weiteren Ausbau des LTE Netzes ab.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 00:00:09
      Beitrag Nr. 534 ()
      Habe mittlerweile einige Fotos und ein kurzes Video mit dem 920er gemacht - einfach sagenhaft !
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 11:22:54
      Beitrag Nr. 535 ()
      Ich bin seit heute auch Aktionär bei Nokia.
      Der Kurs geht inzwischen wieder etwas hoch. Allerdings habe ich bei der Auftragsauslösung von der Patentklage gegen Nokia noch nichts gewußt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.13 14:05:54
      Beitrag Nr. 536 ()
      Neue Nokia Lumia 920 und Lumia 820 Modelle werden bereits mit Portico Update ausgeliefert

      ....man sein Nokia Lumia 920 allerdings vom holländischen Händler KPN erworben hat, ist das Portico-Update bereits vorinstalliert


      http://www.telekom-presse.at/Neue_Nokia_Lumia_920_und_Lumia_…
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 18:14:14
      Beitrag Nr. 537 ()
      Windows Phone 8: Die nützlichsten Tipps und Tricks zum Einstieg

      http://t3n.de/news/windows-phone-8-nutzlichsten-425845/
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 19:11:37
      Beitrag Nr. 538 ()
      Habe mein Lumia 920 jetzt einige Wochen. Mein iPhone habe ich nicht mehr angefasst....das sollte alles sagen. Ich bin immer noch begeistert.

      Meine Highlights:
      - Kamera...einfach toll und macht riesige Freude
      - Offline-Navigation....mein altes Navi habe ich eingemottet
      - Nokia Musik...toll!
      - das Übersetzungsprogramm
      - Riesenvorteil zum iPhone: ich kann meine Interrnetseiten direkt als Kachel hinterlegen? Surfen geht viel schneller und macht mehr Spaß
      - das Lumia ist verdammt schnell

      Es war in der Handhabung total einfach...und ich bin kein Experte.

      Kann jedem Interessierten nur raten, sich eines zu kaufen. Nur dann kann man wirklich mitreden und sehen, auf WAS für einem guten Weg Nokia ist:-)
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 19:57:23
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.989.328 von Mainstern am 07.01.13 12:24:11Weichenstellung für 2013 hängt aber auch vom weiteren Ausbau des LTE Netzes ab.

      Ich habe mich mit mehreren Aussendienstlern von Vodafone unterhalten. Ihnen wurde erzählt dass sie Mitte 2012 mit dem neuen Produkt LTE als Vertriebler Riesenumsätze und Gewinne machen würden da sie quasi eine Monopolstellung hätten. Die Telekom würde sich nicht selbst Konkurrenz machen da deren Eigenkapital grösstenteils in der Erde verbuddelt sei.
      Das war ein Lockangebot um schnell neue Vertriebler zu ködern.
      Denn seit dem Spätsommer 2012 sind im Rhein-Main-Gebiet nicht nur die Deutsche Telekom und Unity Media sehr aktiv dabei neue LTE-Kinden zu gewinnen, sondern ich habe im Herbst 2012 auch schon Plakate kleinerer Provider, die LTE anbieten, entdeckt. :eek:

      Vodafone baut in Deutschland das Netz von Süd nach Nord aus und hat von der Bundesnetzagentur die Vorgabe bekommen, dass zuerst schwach besiedelte Gebiete, die nur über eine langsame Internetanbindung verfügen, zuerst versorgen müssen.

      Damit haben nicht nur User in den Ballungsgebieten eine Chance auf schnelles Internet. Und wir haben gute Chancen, dass das Lumia mit LTE ein Renner in Deutschland wird. :D
      Ciao
      JoeW
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 20:09:58
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.041.328 von JoeW am 19.01.13 19:57:23Und wer baut die LTE-Netze ?


      Richtig, NSN ..... so fügt sich alles zusammen .....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 20:16:30
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.041.348 von IngChris am 19.01.13 20:09:58PS: bezog sich darauf, dass NSN einige LTE-Projekte an der Angel hat .....


      O2 picks NSN for LTE
      http://www.telecoms.com/58311/o2-picks-nsn-for-lte/


      China Mobile selects Nokia Siemens Networks for large, multi-city, TD-LTE deployment
      http://www.nokiasiemensnetworks.com/news-events/press-room/p…
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 00:31:24
      Beitrag Nr. 542 ()
      Habe heute bereits das "Portico"-Update (PR1.1) für´s 920er erhalten.

      Man erhält das Update OTA (Over the air), d.h. auch keine Zusatzsoftware (wie vorher Zune) auf dem PC erforderlich um das Update aufzuspielen!!


      War eigentlich für die kommenden Wochen bis Mitte März angekündigt........


      BS-Verion: 8.0.10211.204
      Firmwarerevnr.: 1232.5951.1249.1005

      Mein 920er hat Vodafone-Branding!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 17:17:43
      Beitrag Nr. 543 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 12:09:21
      Beitrag Nr. 544 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 13:06:04
      Beitrag Nr. 545 ()
      Im meinem Bekannten- und Freundeskreis ist man beim Lumia 920 vor allem von
      - der Qualität der Kamerabilder/Videos
      - vom Offline-Navi und auch
      - von "Nokia City Lens" begeistert.

      m.E. hat Nokia hier eine gute Arbeit abgeliefert.

      Sollte tatsächlich ein Lumia 920 - Nachfolger kommen räume ich diesem beste Verkaufs-Chancen ein.
      - leichter (Alu)
      - u.U. noch mehr MP bei der PureView-Kamera
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 00:19:03
      Beitrag Nr. 546 ()
      Windows Phone 7.8: Nokia startet Aktualisierung

      http://winfuture.de/news,74361.html
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 13:42:29
      Beitrag Nr. 547 ()
      Hallo die Runde,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich habe versucht, mein Android handy (huawei....) mit einem Lumia 800 zu "paaren" ...

      sie erkenne sich aber es haut nicht hin.
      ich werde auf einen 6-stelligen Schlüssel verwiesen nur wo muß ich den hinterlegen.

      kenne nur die 4-stellige variante...0000 oder 1234.

      vielen Dank im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 03.02.13 18:35:43
      Beitrag Nr. 548 ()
      Sers - Habt ihr folgendes schon gewusst ?
      Ein schneller doppel-Touch in der Kontakt-Liste zeigt die Anfangsbuchstaben von A-Z - Buchstaben ohne Kontakte dahinter sind grau, die Anderen in der vorgewählten Farbe.

      Probierts aus,

      gruß bugs
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 01:20:40
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von bugs2: Sers - Habt ihr folgendes schon gewusst ?
      Ein schneller doppel-Touch in der Kontakt-Liste zeigt die Anfangsbuchstaben von A-Z - Buchstaben ohne Kontakte dahinter sind grau, die Anderen in der vorgewählten Farbe.

      Probierts aus,

      gruß bugs



      Wo machst Du den Doppel-Touch ?

      Wenn ich in der Kontaktliste bin und einen Einfach-Touch auf "a" mache werden die Anfangsbuchstaben von A-Z genauso angezeigt ......
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 01:23:40
      Beitrag Nr. 550 ()
      Zitat von borodin73: Hallo die Runde,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich habe versucht, mein Android handy (huawei....) mit einem Lumia 800 zu "paaren" ...

      sie erkenne sich aber es haut nicht hin.
      ich werde auf einen 6-stelligen Schlüssel verwiesen nur wo muß ich den hinterlegen.

      kenne nur die 4-stellige variante...0000 oder 1234.

      vielen Dank im Voraus.



      Sorry, keine Ahnung.

      Funktioniert das über NFC, Bluetooth oder WLAN.....?
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 09:37:57
      Beitrag Nr. 551 ()
      Hallo,

      wie soll WP Anroidfans begeistern?
      Mein Kollege Anraoid Sony, ich Lumia 900 (kein Techfreak!)

      Beispiel:

      Hab eine SMS mit Anhang (mp3) für Klingelton bekommen, heruntergeladen.
      Kann sie öffnen aber nicht abspeichern (kein Hinweis fürs speichern).
      Mein Kollege lacht scih schlapp über WP

      Wahr scheinlich muss ich es über Zune und meinen Rechner machen oder?

      Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lumia 900 (habe aber auch keinen Vergleich, da 1. Smartphone), aber meinen Kollegen kann man damit nicht beeindrucken.
      Ich höre nur immer so einfach geht das auf meinem Sony.

      Das war nur ein Beispiel von mehreren.

      Vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tip geben

      Meine Nokiaaktien verkaufe ich deswegen nicht, aber aufstocken auch nicht :D


      Danke im Voraus
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 09:53:12
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.112.932 von HW68 am 07.02.13 09:37:57Android!! soviel Zeit muss sein :D

      sorry
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 13:17:04
      Beitrag Nr. 553 ()
      Hallo Lumia Nutzer,

      ist es möglich Kontakte, aus einem bestehendem Googlekonto,
      in ein Lumia einzulesen?
      Würde mir eventuell eine Umstiegsentscheidung erleichtern. :)
      Danke schon mal.
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 16:20:28
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.112.932 von HW68 am 07.02.13 09:37:57SMS mit Anhang oder email mit Anhang?


      Datenaustausch unter Wp7/Wp7.5

      Unter WP7/Wp7.5 benötigst für den Datenaustausch mit einem PC Zune (Fotos, Videos, Musik).

      Diese Dateien kannst Du auch in der Cloud (Skydrive) verwalten.

      PS: Es gab einen Registry-Hack, damit erscheinte dann das Lumia 800/900 als eigenes Laufwerk im Windows-Explorer.

      Achtung: Registry-Änderung auf eigene Gefahr!!
      http://windowsacht.de/?p=123

      (Unter WP8 erscheint das Lumia ohne Hack im Internet-Explorer, für Dateiaustausch ist auch kein Zune mehr nötig!)

      Wie´s im konkreten Fall mit dem Klingelton aussieht, weiß ich nicht.


      Hier könntest Du aber fündig werden, bzw. einfach Deine Frage dort publizieren.....

      http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_900_910_forum/

      LG
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 16:21:52
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von maribo: Hallo Lumia Nutzer,

      ist es möglich Kontakte, aus einem bestehendem Googlekonto,
      in ein Lumia einzulesen?
      Würde mir eventuell eine Umstiegsentscheidung erleichtern. :)
      Danke schon mal.



      u.U. findest Du hier etwas ....
      http://www.handy-faq.de/forum/nokia_forum/
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 16:30:24
      Beitrag Nr. 556 ()
      Danke Chris
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 23:49:06
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.115.230 von HW68 am 07.02.13 16:30:24Gern geschehen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 00:05:16
      Beitrag Nr. 558 ()
      Kennt jemand vielleicht eine App mit der man mit einem Lumia (WP)bei w:o posten kann bzw. weiss jemand wie es mit einem WP8-Phone funktioniert?


      Kann mich mit dem Lumia 920 (also WP8) bei w:o einloggen und auch eine Bewertung abgeben.

      "Beitrag erstellen" und "Vorschau" antippen wird aber ignoriert. :confused:


      Bei den Apps "Board Express" und "Forum Talk" habe ich w:o nicht gefunden.


      Es muss doch möglich sein in Deutschlands größter Finanz-Community mit einem WP8 (WP7.8) Smartphone zu posten !! :rolleyes:

      Daran müsste w:o doch auch Interesse haben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:54:02
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.129.034 von IngChris am 12.02.13 00:05:16Antwort von w:o



      .........

      vielen Dank für Ihre Mitteilung.
      Im Moment gibt es bei wallstreet : online ebenso Probleme mit dem Internet Explorer 9. Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang mit Ihrem Anliegen. Unsere Technikabteilung arbeitet bereits daran.
      Ebenso wird auch eine App programmiert, so dass das mobile Surfen auf der w : o Homepage bald sehr viel flüssiger und angenehmer funktionieren wird.
      Noch ein kurzer Tip (falls Sie dies nicht schon wissen): Als mobiler Nutzer können Sie auf unserer grünen Taskleiste auf das kleine Handysymbol klicken oder uns wahlweise auch "m.wallstreet-online.de" anwählen. So erhalten Sie zugriff auf unsere momentane mobile Homepage.


      Mit freundlichen Grüßen




      Anm(IngChris): Auf "m.wallstreet-online.de" hab´ ich nicht mal ein Login für´s Posten gefunden .....
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 19:55:39
      Beitrag Nr. 560 ()
      warum bekomm ich immer noch kein update auf WP 7.8 auf mein Lumia 900 :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 19:58:30
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.147.544 von HW68 am 15.02.13 19:55:39Hast Du dein Lumia an den PC angeschlossen und anschl.Zune aktiviert ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 08:47:59
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von Cuki: Hast Du dein Lumia an den PC angeschlossen und anschl.Zune aktiviert ?


      Ja hab ich, aber Zune aktuallisiert nur mein Lumia.

      Ich kann nirgends ein Update bei Zune finden.

      Was meinst du mit Zune aktiviert, am Lumia?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 08:56:07
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.148.747 von HW68 am 16.02.13 08:47:59das Lumia zeigt mir ja an, ob ein Handyupdate verfügbar ist.

      Bei mir: kein Update verfügbar!

      Bei beiden Kästchen hab ich einen Hacken!

      Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das sich mein Kollege mit seinem Sony sich täglich über das umständliche WP lustig macht :cry:

      mir gefällt WP und mein Lumia, habe aber keinen Vergleich und wenn ich sehe wie einfach vieles bei Android geht, dann versteh zuminderst die, die nicht von anroid auf WP wechseln wollen.

      Wenn mich überhaupt was stört dann nur, das es keine Funktion gibt Lumia Standby und trotzdem WLAN an (wie beim Sony!)!
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 18:31:07
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von IngChris: Kennt jemand vielleicht eine App mit der man mit einem Lumia (WP)bei w:o posten kann bzw. weiss jemand wie es mit einem WP8-Phone funktioniert?


      Kann mich mit dem Lumia 920 (also WP8) bei w:o einloggen und auch eine Bewertung abgeben.

      "Beitrag erstellen" und "Vorschau" antippen wird aber ignoriert. :confused:


      Bei den Apps "Board Express" und "Forum Talk" habe ich w:o nicht gefunden.


      Es muss doch möglich sein in Deutschlands größter Finanz-Community mit einem WP8 (WP7.8) Smartphone zu posten !! :rolleyes:

      Daran müsste w:o doch auch Interesse haben!





      Weiß jemand, ob man ausser IE auch noch einen anderen Browser auf dem Lumia 920 (bzw. unter WP8) verwenden kann?

      Chrome für WP8 dürft´s ja nicht geben.

      MS dürfte keine grosse Freude daran haben, wenn man einen anderen Browser installieren möchte ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 19:01:13
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.175.687 von IngChris am 22.02.13 18:31:07Folgende probiert:

      - MetroUI Browser .... kann mich bei w:o zwar einloggen aber posten geht auch nicht

      - UC Browser ..... nicht einmal einloggen bei w:o funktioniert

      - Metro Browser .... extrem langsam, die meiste Zeit nur weisser Bildschirm, funktioniert auch nicht


      PS: Chrome ...... gibt´s anscheinend gar nicht für WP
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 09:58:22
      Beitrag Nr. 566 ()
      Bei mir läuft Ende März mein Handyvertrag aus. Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt von der Google-Plattform auf die Microsoft-Plattform zu wechseln und dafür einige Zeit investiert. Ergebnis. Ich werde definitiv nicht wechseln und mir das neue Sony Xperia Z holen.

      Ich nutze die Google-Plattform sehr intensiv. Chrome, Google Mail, Google Drive, Google Docs, Kalender, Tasks, Picasa, YouTube, ... Der Wechsel wärde extrem aufwendig und dann würden auch noch (für mich sehr wichtige) Apps fehlen. Auf dem PC wollte ich W8 parallel installieren, da ging aber etwas schief und ich habe jetzt vollständig auf W8 upgegraded. Seitdem funktioniert die GTS Software von Onvista nicht mehr und ich kann keine EUREX-Aufträge erteilen. Gottseidank hab ich noch ein Uralt Laptop mit XP. Da funktioniert GTS wie gewohnt. Die 15 Euro für den W8-Upgrade war das letzte Geld das Microsoft von mir bekommen hat. Die sind gefühlte 2 bis 3 Jahre hinter Google. Ich habe viele Kontakte zu IT-Abteilungen von mittelständischen Unternehmen. Die fassen W8 nocht nicht mal mit der Kneifzange an. Kann ich gut verstehen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:13:16
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.178.936 von Orbiter1 am 24.02.13 09:58:22Könntest Du Dir vorstellen bei WIN9/WP9 auf die Microsoft-Plattform zu wechseln oder ist das Thema bei Dir jetzt komplett durch?
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:14:43
      Beitrag Nr. 568 ()
      Seht Euch mal diese App an: "Akinator"..........Hat mich echt verblüfft! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:17:28
      Beitrag Nr. 569 ()
      Orpiter Wow was täten wir nur ohne dich.....win8!ist wirklich schlecht microsoft alles Großkonzern der wirkliche fast überall vertreten ist hat natürlich bei Firmenkunden keine Chance da die da nur Murks gemacht haben und auch nie Tests mit Firmen oder auch Firmen angehört haben was die sich wünschen. Klar die haben so eine schlechte Führung die können nur Pleite gehen.

      Jetzt halt mal die Backen flach die Wahrheit ist das microsoft in extrem vielen Firmen integriert ist und das viele noch mit XXP arbeiten der Support wird demnächst eingestellt und dann werden einige oder auch viele Firmen einen Wechsel zur kacheloberfläche anstreben.

      Aber ich will hier nicht wie an Pusher dastehen also warte einfach mal ab und dann werden wir es schon sehen. Aber dieses geblabber über schlechtes System und Firmen sind nicht einverstanden mit Winphone usw. Ist wirklich Schmarrn das dauert ein paar Jahre bis da mehr und mehr Firmen aufspringen aber die kommendes ist meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:20:50
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.179.208 von IngChris am 24.02.13 12:14:43Akinator kanntest du noch nicht.....der ist echt der Hammer hab den schon seit 2 Jahren.....
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:25:04
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.178.936 von Orbiter1 am 24.02.13 09:58:22Aber so ist die Welt kann ja jeder für sich bestimmen was er toll findet ich für meinen Teil liebe meine livekacheln und vermisse nicht wirkliche gewisse Apps.....

      Wir reden immernoch von einem Telefon und für mehr hab ich mein tablet

      Gruß auch an alle die Win8 nicht mögen......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:59:01
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.179.233 von devilnightgogo am 24.02.13 12:25:04WIN8- - Tablet ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 14:41:35
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.179.302 von IngChris am 24.02.13 12:59:01Nein immernoch iPad :-) hab doch spezielle Apps von der Firma die sind exklusiv mit Apple:-(

      Wenn nokia weiter zieht und nen tablet rausbringt wird das natürlich die elektronische Familie erweitern....lecker....
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 15:38:36
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zitat von IngChris: Könntest Du Dir vorstellen bei WIN9/WP9 auf die Microsoft-Plattform zu wechseln oder ist das Thema bei Dir jetzt komplett durch?

      Das Thema ist durch. Ich habe mir letzten Herbst einen neuen PC gekauft und benötige den eigentlich nur noch für Foto- und Videobearbeitung (und GTS). Aber selbst auf diesem Feld werden die Web-Tools immer leistungsfähiger. Für mich zeichnet sich ab, dass ich mir nie mehr einen PC/Laptop kaufen werde. Damit ist auch W9 hinfällig.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 17:42:22
      Beitrag Nr. 575 ()
      So coooool............

      Wahnsinn´s - Grafik, Super-Sound und tolle Umsetzung der Spielidee ....


      "Chimpact
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.13 14:22:36
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.204.343 von IngChris am 01.03.13 17:42:22Ich find das nicht ???
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 12:55:10
      Beitrag Nr. 577 ()
      Hallo liebe ernsthafte WP8-Nutzer, habe gerade auf Windows8 auf PC festgestellt, dass der Touch-IE es NICHT unterstützt, Auswahlmenüs anzuklicken.

      Beispiel: www.comdirect.de, dann z. B. auf Informer klicken, dann erscheint eine Leiste mit ganz vielen Auswahl-Untermenüs. Klickt man z. B. auf "Märkte", erscheint eine weitere Auswahl (Auf einen Blick / Märkte & Renditen / Rohstoffe / ....)

      Mit dem Touch-IE ist es NICHT möglich, diese Auswahl zu treffen. Dies ist auch bekannt, siehe z. B.:

      http://forums.wpcentral.com/windows-phone-8/202545-ie-10-dro…

      http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie10_cp-windows_…

      Meine Frage also: Ist das bei euren Lumias auch so? Das ist doch fürchterlich!?!
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 21:18:53
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von devilnightgogo: Ich find das nicht ???



      http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/chimpact/a5dcac7…
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 21:21:06
      Beitrag Nr. 579 ()
      Zitat von Schlau-Meier: Hallo liebe ernsthafte WP8-Nutzer, habe gerade auf Windows8 auf PC festgestellt, dass der Touch-IE es NICHT unterstützt, Auswahlmenüs anzuklicken.

      Beispiel: www.comdirect.de, dann z. B. auf Informer klicken, dann erscheint eine Leiste mit ganz vielen Auswahl-Untermenüs. Klickt man z. B. auf "Märkte", erscheint eine weitere Auswahl (Auf einen Blick / Märkte & Renditen / Rohstoffe / ....)

      Mit dem Touch-IE ist es NICHT möglich, diese Auswahl zu treffen. Dies ist auch bekannt, siehe z. B.:

      http://forums.wpcentral.com/windows-phone-8/202545-ie-10-dro…

      http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie10_cp-windows_…

      Meine Frage also: Ist das bei euren Lumias auch so? Das ist doch fürchterlich!?!




      Ist mir auch schon mal aufgefallen!


      Auch bei w:o kann ich nicht mit dem Lumia 920 posten ....... IE läßt anscheindend das Öffnen von 2 Fenstern nicht zu .........
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 22:28:38
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.209.008 von IngChris am 03.03.13 21:21:06... ich hatte das auch schon verfolgt mit dem posten, hab aber gedacht, das wäre was spezielles...

      Also dass man nicht mehrere Fenster haben kann kann ich ja noch gar nicht glauben, das wäre doch auch ganz tragisch!?! Das geht ja sogar beim Windows 8 Metro IE.

      Aber das sind doch ganz gravierende Probleme von WP8 und Win8 Tablets, das macht doch das Phone zum surfen fast unbrauchbar? Stört euch das nicht???

      Ich hatte nämlich überlegt, ein WP für die Freundin anzuschaffen, aber das macht mir echt Sorgen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 23:08:20
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.209.115 von Schlau-Meier am 03.03.13 22:28:38I...Habe das Posten bei w:o: grade unter WIN 8 probiert.

      IE über die Kachel aufgerufen - funktioniert also.

      Posten bei w:o

      unter WIN8 / IE 10 OK
      unter WP8 / IE 10g geht´s nicht



      II...Dein Beispiel mit comdirect.de ("Märkte") ist richtig.

      Unter WIN8 / IE10 funktioniert es
      Unter WP8 / IE10 funktioniert es nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 23:22:49
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von Schlau-Meier: ... ich hatte das auch schon verfolgt mit dem posten, hab aber gedacht, das wäre was spezielles...

      Also dass man nicht mehrere Fenster haben kann kann ich ja noch gar nicht glauben, das wäre doch auch ganz tragisch!?! Das geht ja sogar beim Windows 8 Metro IE.

      Aber das sind doch ganz gravierende Probleme von WP8 und Win8 Tablets, das macht doch das Phone zum surfen fast unbrauchbar? Stört euch das nicht???

      Ich hatte nämlich überlegt, ein WP für die Freundin anzuschaffen, aber das macht mir echt Sorgen...



      Vielleicht war das missverständlich....


      Du kannst unter WP8 schon mehrere .....

      ......Internetseiten öffnen (über "..." und dann "Tabs") .....zwischen den Internetseiten kannst Du umschalten, wenn Du die "Pfeil zurück" - Taste etwa eine Sekunde drückst ........dann werden Dir alle geöffneten Internetseiten gezeigt und Du kannst die entsprechende antippen.

      Das mit den mehreren "Fenstern" bezog sich z.B. bei w:o auf das "Editor-Fenster" ......wenn ich unter WP8 auf "w:o Editor" gehe passiert nichts, auch nicht bei "Beitrag erstellen" ........... Magic hatte hier die Vermutung, dass es hier ein Problem beim Öffnen des entspr. Fensters gibt (bzw. das im Hintergrund ein weiteres Fenster geöffnet werden soll).....was genau das Problem ist kann ich auch nicht sagen!!



      PS: Das mit den "Auswahl"-Listenfeldern (Menüs) ist lästig.
      Ich kann z.B. gar nicht meine Tradingsoftware aufrufen .... die Auswahl müsste auch über so ein Auswahl-Feld gemacht werden....
      Halte ich im Moment aus, da ich das sowieso nur über mein Notebook mit entspr. Internetsecurity mache.
      Bei Geldangelegenheiten bin ich beim Smartphone noch etwas skeptisch; mache da auch kein Telebanking............
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 23:30:12
      Beitrag Nr. 583 ()
      Wie gesagt, eigentlich bin ich mit WP8 sehr zufrieden.

      Sehr intuitiv, läuft sehr flüssig, keine Abstürze.


      aber ....

      - einige Dinge müssen auf jeden Fall noch optimiert (korrigiert) werden, wie eben obiges Problem mit dem IE.

      - die Apps sind tw. etwas spartanisch ausgestattet (bei Kalender keine Wochenansicht)

      - das Zusammenspiel mit WIN 8 gehört ebenfalls noch optimiert



      zu WIN 8:

      - das ist m.E. noch nicht ausgereift
      (Doppelgleisigkeiten, Kachel-Modus / Desktop-Modus usw.)



      Das Gesamtsyste, WIN8 / WP8 / Office wird m.E. mit den nächsten Updates od. Servicepacks laufend optimiert werden .....




      PS: Weiter vorne im Thread habe ich ja schon einiges zu WIN 8 gepostet, natürlich auch zu WP8 (bzw. früher WP7)......


      LG
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 10:33:22
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.209.180 von IngChris am 03.03.13 23:08:20Danke für die konstruktiven Kommentare!

      "II...Dein Beispiel mit comdirect.de ("Märkte") ist richtig.

      Unter WIN8 / IE10 funktioniert es
      Unter WP8 / IE10 funktioniert es nicht"

      Bei mir ist es so:
      Unter WIN8 / IE10 Maus oder Stift funktioniert
      Unter WIN8 / IE10 Touch funktioniert auch NICHT!

      Wird auch in Foren bestätigt, siehe früheres Posting.

      Damit trifft es auch alle WIN8 Tabletts.

      Und Microsoft weiß das seit mindestens 6 Monaten. Welches Desaster... :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 00:03:46
      Beitrag Nr. 585 ()
      Windows 8 im Praxistest:
      Revolution ohne die letzte Konsequenz

      Ich mochte Windows 7 und den klassischen Desktop, der nun auch in Windows 8 enthalten ist. Ich mag auch die Kachel-Oberfläche und kann nach einiger Zeit relativ gut damit arbeiten. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich mich für eine der beiden Welten entscheiden und dort bleiben könnte. Was ich nicht mag, ist das notwendige Hin- und Herspringen zwischen diesen beiden Oberflächen. Es kostet Zeit, es nervt, es wirkt einfach so, als hätte man das Bedienkonzept nicht zu Ende gedacht

      http://neuerdings.com/2013/02/21/praxistest-windows-8-auf-ei…


      So geht´s mir auch mit Win8 ..............Bedienkonzept nicht zu Ende gedacht
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 00:56:58
      Beitrag Nr. 586 ()
      Um zu testen wie WIN 8 auf einem Tablet funktioniert, habe ich mir ein Acer Iconia W510 bestellt (64GB, ohne 3G, inkl.Tastaturdock).


      Leider gibt´s ja von Nokia (noch) kein WIN8-Tablet.........


      Testbericht folgt bei Gelegenheit......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 12:48:28
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.223.396 von IngChris am 07.03.13 00:56:58... ja da bin ich echt gespannt, wie dir das surfen gefällt, wenn du bei vielen Seiten die Untermenüs nicht auswählen kannst.

      Ich kann es noch nicht begreifen, dass das so angeboten wird, also bin echt gespannt auf deine Erfahrungen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 00:22:01
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.224.985 von Schlau-Meier am 07.03.13 12:48:28Bin auch schon sehr gespannt.

      Heute oder Mo sollte ich es erhalten - werde dann bei Gelegenheit berichten.......
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 20:34:14
      Beitrag Nr. 589 ()
      Für Samsung ist W8 offenbar ein rotes Tuch. Anfang der Woche haben sie ja ihren Rückzug aus dem Windows-Tablet-Markt bekanntgegeben, heute hat einer der Top-Manager W8 für den weltweiten Rückgang der PC-Verkaufszahlen verantwortlich gemacht. http://www.engadget.com/2013/03/08/samsung-electronics-exec-… Das halte ich aber für etwas übertrieben. Die PC-Ära neigt sich einfach deswegen ihrem Ende entgegen weil gefühlte 80% der Anwender (incl. der Anwender in den Unternehmen) überhaupt keinen PC benötigen um ihre Aufgaben zu erledigen. Da reichen Tablets und eine schnelle Internetverbindung locker aus. 
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 23:14:58
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.006 von Orbiter1 am 09.03.13 20:34:14"Wir bringen weiter Windows-8-Tablets"

      Samsung will weiterhin Tablets mit Windows 8 anbieten. Doch von einem weiteren Gerät mit Windows RT ist keine Rede mehr.


      http://www.golem.de/news/samsung-wir-bringen-weiter-windows-…



      D.h. Tablets mit einem vollwertigen WIN 8 dürfte es weiter geben......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 23:19:08
      Beitrag Nr. 591 ()
      Samsung-Manager: “Windows 8 ist nicht besser als Windows Vista”

      http://www.tabtech.de/windows/samsung-manager-windows-8-ist-…


      Harte Aussage, aber ......In gewissen Punkten hat er m.E. damit auch recht - WIN 8 erinnert mich auch teilweise an eine Version im Beta-Stadium.

      (Doppelgleisigkeiten, Mischbetrieb Kachelmodus/Desktopmodus, tw. spartanische Apps)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 23:22:12
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.155 von IngChris am 09.03.13 23:14:58Win XP .... :)

      WIN Vista .....:(

      WIN 7.....:)

      WIN 8 :confused:


      ?? WIN 9 :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 23:35:15
      Beitrag Nr. 593 ()
      Windows 8: Größeres App-Update noch im März


      .....soll es noch in diesem Monat große Updates für Windows Mail, Kalender, die Musik- sowie Games-App geben. Bereits Anfang Februar hatte Microsoft-Managerin Tami Reller zugegeben, dass das Unternehmen sehr wohl weiß, dass einige der neuen Windows-8/RT-Anwendungen noch einiges an "echter Arbeit" bzw. Entwicklung benötigten


      http://winfuture.de/news,74999.html


      Das wäre schon mal ein erster wichtiger Schritt, um das "Vista-Schicksal" abzuwenden.........
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 11:54:55
      Beitrag Nr. 594 ()
      Immer noch kein Update auf meinem 800er.So langsam nervt Nokia/Microsoft.ich glaub ich werd mal bei Htc vorbei schauen!Die Aktien sind längst weg und das Phone wohl auch bald.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:28:09
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.614 von Risikojogger am 10.03.13 11:54:55Wahrscheinlich ist das der Grund ..........



      Windows Phone 7.8: Probleme beim Update


      Microsoft hat sein Rollout bis auf weiteres gestoppt und arbeitet derzeit an der Lösung des Problems


      http://www.chip.de/news/Windows-Phone-7.8-Probleme-beim-Upda…
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:30:30
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.614 von Risikojogger am 10.03.13 11:54:55Ist das 920er kein Thema für Dich?

      Gibt´s mittlerweile (gebraucht) um 400-450 Euro bei eb*y...............falls ein gebrauchtes in Frage kommt.
      Neu so um die EUR 550.-
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:40:04
      Beitrag Nr. 597 ()
      Wenn man privat mehrere Lizenzen für das neue Office nutzen möchte gibt´s m.E. ein interessantes Angebot.....


      Es heißt dann nicht Office 2013 sondern Office 365 .......5 Lizenzen kosten für ein Jahr bei ama**n knapp 83 Euro.......wären also nicht einmal 17 Euro pro Lizenz im Jahr.



      Lohnt sich der Umstieg aufs neue Office? Möglich, dass sich diese Standardfrage in Zukunft erübrigt. Denn wer das neue Office abonniert, zahlt nicht nach Versionen, sondern im Jahresrhythmus. Das erspart die Kaufentscheidung. Diese Art der Kundenbindung ist eine der wichtigsten Neuerungen von Office 365, dessen Mietmodell nun auch für den privaten Einsatz von Microsofts Büroprogrammen zur Verfügung steht.
      http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/cebit-2013/mieten-s…
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:12:41
      Beitrag Nr. 598 ()
      Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

      http://www.netzwelt.de/news/95057-kaufberatung-microsoft-off…



      Microsoft Office 2010 vs. 2013: Das sind die größten Unterschiede

      http://www.netzwelt.de/news/95067-unterschiede-zwischen-micr…



      PS: Habe mir zum Testen - auf dem Tablet bzw. Notebook - mal die Office 365 Home Premium (5 Lizenzen, 1 Jahr gültig) geordert (Listenpreis EUR 99; ab EUR 83.- gesehen). Office 365 hat sogar Access dabei (wie Office 2013 Pro)!

      Finde die Abo -Variante nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass die Office 2013 Pro-Version (1 Lizenz, unbegrenzt)einen Listenpreis von EUR 539.- hat (ab EUR 420.- gesehen)......bei Office 365 gibt´s sogar das volle Jahr technischen Support.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:19:41
      Beitrag Nr. 599 ()
      Also demnächst wird getestet.......


      Tablet Acer Iconia W510 inkl. Tastaturdock mit
      - WIN8 und
      - Office 365

      im Zusammenspiel mit dem Lumia 920.



      Bin ja schon mal sehr gespannt......
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:37:10
      Beitrag Nr. 600 ()
      Eigentlich ein tolles Teil das 800. Es geht halt jeden Tag irgendwann ohne Grund aus.Der Akku ist natürlich auch nicht klasse .Da dran hätte Nokia längst arbeiten müssen .Bei Apple werd ich nicht so im Regen stehen gelassen, hab ein iPad eingeschickt und nach 2 Tagen ein neues bekommen.Das ist wahrer Service.Natürlich hat Apple mit ihren Stores einen Riesenvorteil gegenüber der Konkurenz und das hebt sie einfach von allen ab.in Bezug auf kundenbindung kommt an Apple keiner ran.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 14:12:43
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.816 von Risikojogger am 10.03.13 13:37:10Hab´s soeben probiert ........... für mein Lumia 800 (T-Mobile/telekom-Branding) ist auch noch kein Update auf WP 7.8 verfügbar!



      Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal gelesen, dass die Verteilung von WP 7.8 bis Ende März dauern kann.

      Nachdem´s ja scheinbar ein Problem mit WP 7.8 gibt wird´s vielleicht noch länger dauern .......... nur meine Vermutung .........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 17:20:21
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.869 von IngChris am 10.03.13 14:12:43Habe demnächst auch ein Lumia 620 zum Testen zur Verfügung.


      Bin gespannt, wie gross der Unterschied zwischen Lumia 920 und Lumia 620 ist.
      Preislich ist der Unterschied auf jeden Fall enorm.....Lumia 620 kostet nicht mal die Hälfte eines Lumia 920............
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 13:43:10
      Beitrag Nr. 603 ()
      Jetzt geht gar nix mehr beim 800er. War bei O2 ,der Typ wusste sofort Bescheid .Aha wieder mal ein Nokia und hat von Windows und Nokia abgeraten und verkauft fast nix mehr.Er wird's zurückschicken (Garantie) und ich werd mal Android testen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:28:06
      Beitrag Nr. 604 ()
      Zitat von IngChris: Ist das 920er kein Thema für Dich?

      Gibt´s mittlerweile (gebraucht) um 400-450 Euro bei eb*y...............falls ein gebrauchtes in Frage kommt.
      Neu so um die EUR 550.-

      Bei Handytick.de gab es das Lumia 920 (über den Abschluss von 2 Schubladenverträgen) bis gestern Abend neu (und ohne Branding) für 362 Euro. Aktion ist jetzt aber bereits abgelaufen. Hier der Link zur entsprechenden Info bei mytopdeals.net http://www.mytopdeals.net/detail.php?id=85282
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 19:18:47
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.237.234 von Risikojogger am 11.03.13 13:43:10Also ich hatte weder mit dem 800er ein Problem noch beim 920er........
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 21:53:35
      Beitrag Nr. 606 ()
      Hab von O2 ein huawei als Leihhandy bekommen.Möglicherweise bekomm ich das 800 repariert zurück.Werd jetzt mal über den Tellerrand bei Android reinschauen.Ich glaub irgendwann wird man mit jedem System etwas eingefahren bzw.bequem.Danach werde ich wohl jedes der 3 Systeme etwas unvoreingenommener beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 22:03:26
      Beitrag Nr. 607 ()
      @Chris,

      du wolltest dir doch das Acer Iconia holen. Hast Du das schon? Würde mich mal interessieren da ich selber - leider - noch einen Rechner mit Windows benötigen werde. Die Berichte für das Iconia haben mich eher abgeschreckt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 00:02:59
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.239.567 von Push Daddy am 11.03.13 22:03:26Heute angekommen ........... hatte aber noch keine Zeit.......wird wohl ein paar Tage dauern bis ich was sagen kann.


      Die Tests habe ich auch mit gemischten Gefühlen gelesen.
      Es dürfte aber das günstigste Tablet mit vollwertigem WIN 8 (also KEIN RT) und Dock sein.
      ......nur zum ausprobieren ist das schon teuer genug.

      Acer Iconia W510, 64 GB, mit Dock, ohne 3G ......... EUR 598.-


      Lt. Testberichten wurde halt bei der Verarbeitung gespart und es soll Performance Probleme im Desktop-Modus geben wenn mehrere Programme gleichzeitig im Einsatz, Touchpad-Problem wurde auch angesprochen (mal sehen, ob das noch aktuell ist)........







      - Dell Latitude 10 kostet auch 599.- / WIN 8 / ........aber mit Dock + Tastatur + Maus dazu nochmal EUR 220.......
      da sind gleich mal 800 - 900 Euro weg



      - Samsung Ativ Tab mit nur 32GB, ohne Dock, WIN RT ..... kostet auch soviel

      - Surface gibt´s dz. ja auch nur mit RT-Version

      - Asus Vivo Tab, auch nur RT, mit 64GB und Dock 666.-


      Mal sehen......
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 01:55:03
      Beitrag Nr. 609 ()
      @PD und alle Interessieten

      Ein erster Eindruck zum Acer Iconia W510:


      Ersteinrichtung:

      - Win8 ......Inbetriebnahme geschätzt etwa 10 min
      - W510-Update installiert (System Driver, BIOS)
      - Norton Internet Security 2013
      - Office 365
      - Drucker...Brother 3070CW

      alles zusammen etwa 1 Stunde





      Ersteindruck:

      -Speicher:
      26,4 GB frei von 47,6 GB (eigentlich hat das Teil 64 GB.....muss erst schauen wo die restl. 17 GB sind - OS?)
      empfohlen wird auf jeden Fall die 64 GB - Variante, zumind. wenn man auch Office und einige andere Anwendungen installieren möchte.


      - nicht sehr schnell......Windows-Leistungsindex = 3,3 (Grafik + Prozessor sind hier das "Nadelöhr")
      (mein Notebook hat z.B. 5,6)


      - nicht extrem wertig (wie auch schon in div. Testberichten gelesen) ......der bewegliche Kunststoffteil des Docks (wo man das Tablet einrasten läßt sieht auch nicht gerade sehr wertig aus.........auch in zusammengeklapptem Zustand sieht dieses Kunststoffteil bzw. das ganze Erscheinungsbild etwas eigenartig aus.


      - einstecken des Tablets in das Dock funktioniert eigentlich gut....ist halt nur die Frage, wie lange die beiden Kunststoffführungen (Zapfen) halten auf die man das Tablet aufsetzt....

      - Rausnehmen aus dem Dock .....Arretierung nach links, Tablet rausnehmen.....am Anfang etwas ungewohnt, da das Tablet ziemlich glatt (rutschig) ist..... mit Daumen und Zeigefinger halt etwas fester oben am Tabletrand zusammendrücken.

      - aus zusammengeklapptem Zustand wieder aufklappen geht auch nicht ganz einfach....Dock hat vor dem Touchpad eine etwa 8cm breite und 1 mm tiefe Ausnehmung.....mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand das Dock festhalten, Daumen der rechten Hand in die Ausnehmung und die restl. Finger am Tablet verspreizen und öffen...........liest sich umständlich-ist es irgendwie auch.



      Plus:

      - 2. Akku im Dock

      - USB-Anschluss rechts am Dock ist sehr praktisch, z.B. für Maus

      - einschalten aus Standby .......sofort einsatzbereit

      - nach "runterfahren" ........ etwa 8 bis 10 sec. bis zum Anmeldeschirm


      - Tablet eigentlich sehr dünn (8,8 mm)

      - 3 in 1:
      Tablet (Touch)
      Notebook (Type)
      Präsentationsmodus mit umgeklappten Tastaturdock (View)




      weder plus noch minus:

      - Performance im Kachelmodus ..... nicht überragend, aber ausreichend (KalenderApp öffnen etwa 1 sec, Store kann schon 2 sec dauern)
      Umschaltung von Kacheln auf Desktop und umgekehrt .... ohne Verzögerung

      - schliessen einer App ...... runterziehen - funktioniert recht flüssig.

      - mit Wischen von der linken Seite die Apps weiterschalten ... ausreichend flüssig

      - Die Office-Programme gibt´s zwar als Kachel ..... macht aber eigentlich keinen Sinn, da beim Antippen zuerst in den Desktop-Modus umgeschalten wird und dann das entspr. Office-Programm geöffnet wird.........schliesst man dann Word geht´s nicht zurück in den Kachel-Modus - man bleibt im Desktop-Modus

      - rund um´s Display etwa 1,5 cm schwarzer Rand... weiße Kunststoffeinfassung - sieht etwas billig aus ...... hätte ich auch schwarz gemacht

      - Display finde ich eigentlich OK, vielleicht könnte es von den Farben etwas kräftiger sein.
      Auflösung: 1366x768 Pixel .......in der Kachelansicht sind da halt nur 3 Kacheln übereinander darstellbar ........könnte mehr sein.........anscheinend kann man in WIN 8 die Kachelgröße nicht ändern wie bei WPx :confused:



      Minus:

      - wie gesagt nicht extrem wertig verarbeitet ..... das Tablet verblasst designmäßig neben dem Lumia 920


      - Dreht man das Tablet, dauert es gefühlt fast eine Sekunde bis der Bildschirm von hoch auf quer bzw. umgekehrt "umspringt" - da gibt´s keine flüssige Drehbewegung wie z.B. beim Lumia 920 oder auch iPad.


      - Performance im Desktop-Modus........kein Highlight ........
      Word 2013 öffnen etwa 4 sec (auch wenn vorher schon offen und geschlossen)....auf meinem Notebook dauert´s etwa eine halbe Sekunde

      IE 10 öffnen eine gute Sekunde; (Datei)Explorer öffnen ..... zügig





      Win 8:

      - WIN 8 .... irgendwie nicht zu Ende gedacht.......z.B. Apps schliesst man durch Wischen nach unten, Desktop - Anwendungen über das "x"

      - sonstige WIN8-Probleme sind ja eh schon bekannt (Doppelgleisigkeiten, Mischbetrieb Desktop/Tablet, manche Apps sind ziemlich spartanisch ausgestattet.

      - IE........
      Java nur im Desktop-Modus installierbar,......
      Auswahlfelder (Listenfelder) funktionieren bei Touch-Bedienung nicht ..... mit Touchpad und Maus schon.



      Sonstiges:

      - TouchPad funktioniert
      (dieser Fehler mit dem unkontrollierten Hin-/Herspringen, der in manchen Testberichten beschrieben ist, tritt nicht auf!! - vielleicht in dieser Charge bzw. Firmware auch schon behoben).


      Online-Tastatur:

      - Standardtastatur
      - geteilte Tastatur
      - Handschrift-Eingabe


      - Tastatur (Dock) könnte für meine Hände etwas grösser sein ..... funktioniert aber eigentlich ganz gut ...... nachdem´s ein 10 Zoll-Tablet ist, ist eben auch die Größe der Tastatur vorgegeben


      - für produktives Arbeiten im Desktop-Modus sind
      1. 10 Zoll m.E. relativ klein
      2. ist die Performance eher schlecht, eben z.B relativ lange Wartezeiten bis Programm geöffnet........Multitasking habe ich noch gar nicht probiert (in den Testberichten wird da die Performance ja auch eher zerissen)
      3. Maus z.B. erforderlich um das Menü mit Systemsteuerung, Gerätemanager aufzurufen, tw. auch für Programmbedienung besser ..... muss erst testen, ob man Word 2013 komplett ohne Maus bedienen kann.



      Tipps:

      - Grafikeigenschaften / Display ...... Gamma von 1,0 auf 0,80 ......schöneres Bild


      - Stift/Finger-Eingabe "visuelles Feedback bei Berührung" u.U. ausschalten ....am Anfang hatte ich geglaubt, das "Schlieren" nachgezogen werden, wenn man mit dem Finger über´s Display fährt bzw. beim Drauftippen erschien immer ein opt. Effekt .... war kein Fehler des Displays sondern eben nur die entspr. Einstellung



      Erstes Fazit:

      Tablet:
      - Performance als Tablet (Kachelmodus) nicht umwerfend
      (Umschaltung quer/hoch .... 1 sec ist lang!!); Öffnen mancher Apps könnte schneller sein .....aber wahrscheinlich ausreichend

      - für produktives Arbeiten im Desktop-Bereich m.E. zu schlechte Performance
      und zu klein

      - die 3 Betriebsarten als Tablet, Notebook und für Präsentation sind ein interessanter Ansatz.


      OS:
      - Win 8 ..... nicht zu Ende gedacht
      - interessant ist die Office-Miet-Variante (5 Lizenzen, 1 Jahr um EUR 83.-)


      PS: Für den Preis ...... EUR 598.- für Tablet mit 64 GB und vollwertigem WIN 8 und Tastaturdock musste man wahrscheinlich entspr. Kompromisse eingehen
      - Verarbeitung nicht so wertig
      - keine überragende Performance - dafür interessante Akkulaufzeit

      Das Tablet liegt halt irgendwo zwischen Smartphone und Notebook.
      Das gleiche Problem, dass WIN8 als OS hat .... indem es nämlich auf Tablets und Notebooks/Desktops und dann als WPx noch auf Smartphones alle zufrieden stellen soll, dass hat man mit so einem Tablet auf Hardwareseite.......ist es zu gross und schwer will´s keiner mitnehmen.....ist es zu klein und langsam kann man nicht richtig produktiv damit arbeiten. Ist die Hardware nicht so stromhungrig ist es eben auch langsamer, ist die Hardware schnell ist halt der Akku in kurzer Zeit leer.
      Diesen gordischen Knoten wird man halt weder auf Softwarebene noch auf Hardwareebene lösen können.



      PPS: Wie WIN Vista veröffentlicht wurde, habe ich ziemlich am Anfang ein Notebook in einer "Foto/Elektronikkette" gekauft, war glaube ich auch ein Acer...........die Performance war derart schlecht, dass ich es zurückgegeben habe und nochmal 50% "draufgelegt" habe für ein Dell-Notebook mit Vista.
      Das Dell Latitude 10 in ähnlicher Ausstattung wie das Acer Iconia W510 würde halt auch um 50% mehr kosten (800-1000 Euro) ... keine Ahnung, ob das Teil eine bessere Performance hat.

      Wahrscheinlich sollte man auch mit den WIN8-Tablets auf die nächste Generation warten - die Performance der Hardware und auch von Win8 wird dann wohl besser sein .... und das hoffentl. auch noch mit einer guten Akkulaufzeit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 02:05:17
      Beitrag Nr. 610 ()
      Zitat von Push Daddy: @Chris,

      du wolltest dir doch das Acer Iconia holen. Hast Du das schon? Würde mich mal interessieren da ich selber - leider - noch einen Rechner mit Windows benötigen werde. Die Berichte für das Iconia haben mich eher abgeschreckt.



      Was möchtest (bzw. musst) Du denn mit dem Windows-Rechner machen - wenn ich fragen darf .........muss das Teil für unterwegs geeignet sein oder würdest Du es eher doch eher die meiste Zeit an einem fixen Platz verwenden ??



      Ich muss auf jeden Fall noch herausfinden, was so ein Tablet für mich an Nutzen bringt, oder ob es doch nur ein Spielzeug ist ......

      - Smartphone für unterwegs für Telefonieren, Internet und Fotos
      (da ist das 920er schon fast überdimensioniert - deshalb teste ich auch das Lumia 620).
      - Notebook zu Hause
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 07:52:31
      Beitrag Nr. 611 ()
      @IngChris,

      danke für deinen Bericht. Das Gerät sollte eigentlich ein Laptopersatz sein, für unterwegs und Zuhause. Nach all den Testberichten stand für mich eigentlich schon fest das dieses Gerät nicht in Frage kommt. Dein Bericht bestätigt mich in meiner Entscheidung noch. Evtl kommt noch das Lenovo Twist in Frage, allerdings als Tablet deutlich zu schwer.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 07:55:28
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.244.371 von IngChris am 13.03.13 01:55:03Guten Morgen IngChris,

      einiges davon ist subjektiv.

      Z.B. Erstes Fazit:
      Tablet:
      - Performance als Tablet (Kachelmodus) nicht umwerfend (Umschaltung quer/hoch .... 1 sec ist lang!!);


      Ist die Umschaltung zu schnell, dann wechselt der Anzeigemodus bereits nur weil man mal die Hand etwas dreht. Hier wäre eine persönliche Einstellung analog zur Doppelklickgeschwindigkeit der linken Maustaste sinnvoll.

      Ciao
      JoeW
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 11:57:00
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.244.538 von JoeW am 13.03.13 07:55:28Bin mir nicht sicher, ob hier eine Einstellungsmöglichkeit realisierbar wäre.

      Sieht irgendwie aus als ginge es nicht schneller bzw. "runder".........aber vielleicht täusche ich mich auch.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 23:27:45
      Beitrag Nr. 614 ()
      Zitat von Push Daddy: @IngChris,

      danke für deinen Bericht. Das Gerät sollte eigentlich ein Laptopersatz sein, für unterwegs und Zuhause. Nach all den Testberichten stand für mich eigentlich schon fest das dieses Gerät nicht in Frage kommt. Dein Bericht bestätigt mich in meiner Entscheidung noch. Evtl kommt noch das Lenovo Twist in Frage, allerdings als Tablet deutlich zu schwer.



      .....und auch eine andere Preisklasse als das Acer Iconia.......


      Mit der Hardware-Ausstattung sollte man aber zumind. keine Performance-Probleme haben ........


      Das "Tablet" kann man aber nicht von der Tastatur trennen, wenn ich die div. Bilder dazu richtig interpretiere.........soll heißen - ein Tablet wird´s nur dann wenn man das Display dreht und umklappt.........sehe ich das richtig :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 23:34:04
      Beitrag Nr. 615 ()
      Übrigens, dass Acer Iconia habe ich ohne 3G bestellt.


      Das Lumia 920 kann man ja als Hotspot verwenden ("Internetfreigabe") .....somit kann man mit dem Acer auch unterwegs problemlos im Internet surfen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 16:52:37
      Beitrag Nr. 616 ()
      Nokia aktualisiert Windows Phone 8

      Nokia bereitet Updates für die etablierten Lumia-Smartphones Lumia 920, Lumia 820 und Lumia 620 vor. Die Software wird zunächst auf neuen Geräten vorinstalliert sein und später als Update für Bestandskunden als Aktualisierung verfügbar gemacht.

      http://www.areamobile.de/news/23852-lumia-updates-nokia-aktu…
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 09:27:33
      Beitrag Nr. 617 ()
      Zitat von IngChris:
      Zitat von Push Daddy: @IngChris,

      danke für deinen Bericht. Das Gerät sollte eigentlich ein Laptopersatz sein, für unterwegs und Zuhause. Nach all den Testberichten stand für mich eigentlich schon fest das dieses Gerät nicht in Frage kommt. Dein Bericht bestätigt mich in meiner Entscheidung noch. Evtl kommt noch das Lenovo Twist in Frage, allerdings als Tablet deutlich zu schwer.



      .....und auch eine andere Preisklasse als das Acer Iconia.......


      Mit der Hardware-Ausstattung sollte man aber zumind. keine Performance-Probleme haben ........


      Das "Tablet" kann man aber nicht von der Tastatur trennen, wenn ich die div. Bilder dazu richtig interpretiere.........soll heißen - ein Tablet wird´s nur dann wenn man das Display dreht und umklappt.........sehe ich das richtig :confused:


      Richtig, ein Tablet hast du wenn du den Bildschirm drehst und rückwärts über die Tastatur klappst. Zum einen aber leider recht teuer, zum anderen mit 1,6 Klio auch alles andere als leicht. Aber immerhin ein vollwertiger Rechner. Das Geld für das Iconia ist ohnehin rausgeschmissenes Geld. Letztendlich werde ich mich wohl mit Bootcamp auf einem Mac beschäftigen, da läuft auch Windows drauf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 11:11:57
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.260.420 von Push Daddy am 16.03.13 09:27:33@PD:


      Was hältst Du von dem Dell XPS 18 ?

      http://www.tabtech.de/windows/dell-xps-18-relativ-leichtes-1…


      Wird zwar auch als All-in-One PC beworben, aber m.E. als Tablet wohl doch etwas gross und nur eine Akkulaufzeit von etwa 5 Stunden ........... sieht zwar originell aus....... aber ganz erschliesst sich mir der Sinn dieses Modells nicht.........u.U. für Präsentationen gut geeignet.

      ....und relativ teuer ist es mit einem Einstiegspreis von EUR 999.- auch .....
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 11:39:20
      Beitrag Nr. 619 ()
      Die Variante eines Tablet mit abnehmbaren Tastaturdock wird wohl immer ein Kompromiss sein müssen.


      Entweder ist so ein Teil als Tablet geeignet, weil es eben klein (10-12 Zoll), leicht und Hardwaremäßig nicht so top ausgestattet ist und dafür schlecht als Notebook/Desktop-Ersatz geeignet.


      Oder ist entspr. gross, schwer und schnell, somit als Desktop/Notebook-Ersatz geeignet und dafür als Tablet nicht sehr gut geeignet.


      Für so ein Gerät muss man also nicht nur bei der Hardware Kompromisse eingehen sondern auch bei der Software ........... siehe WIN 8............Kachelbetrieb...............Desktopbetrieb..........


      Auf meinem Notebook mit WIN8 (WIn - Leistungsindex 5,6) ist der Kachelbetrieb eigentlich völlig überflüssig, dafür kann man im Desktop-Betrieb das Office-Paket sinnvoll verwenden.

      Das Acer Iconia W510 ist ein (eher schlechter) Kompromiss.........Win Leistungsindex 3,3 ............... damit im Desktopbetrieb fast nicht sinnvoll nutzbar (Word 2013 öffnen bis zu 4 sec !!).
      Dafür ist es klein, relativ leicht und eben für den Kachelmodus bestimmt.


      Allein anhand des IE 10 sieht man das Problem von WIN8.

      Kachelmodus:

      - kein Flash

      - Eingabezeile unten
      - tippt man z.B. bei Google auf das Suchen-Feld blendet sich die Online-Tastatur ein
      - tippt man z.B. bei Google auf das Suchen-Feld wird die Tastatur eingeblendet - man gibt Suchtext ein - bei "Eingabe" verschwindet die Tastatur wieder - so soll es auch sein.
      - Internet Explorer schliessen - nach unten wischen

      Desktopmodus:

      - mit Flash
      - Eingabezeile oben
      - tippt man z.B. bei Google auf das Suchen-Feld passiert nix - man muss die Tastatur-extra durch antippen eines Symbols aktivieren (auch wenn das Teil nicht auf dem Dock steht .... d.h. rein als Tablet verwendet wird)
      - hat man dann im Suchen-Feld was eingetippt und drückt die <Eingabe>-Taste geht die Tastatur nicht autom. weg - d.h. man sieht die Suchergebnisse gar nicht weil die Tastatur den halben Bildschirm verdeckt ..... also muss man extra über "x" die Tastatur schliessen :confused:
      - Internet Explorer schliessen - "x" anklicken
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 11:50:31
      Beitrag Nr. 620 ()
      Genau diese Doppelgleisigkeiten zeigen, dass WIN 8 m.E. nicht ausgereift ist......viele Anwendungen sind als App und als Anwendung für den Desktop vorhanden ...... mit unterschiedl. Bedienung ....... wie eben der IE 10 wie oben beschrieben.


      ....... es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, die sogar mich als Nutzer von Windows (seit WIN 95, Office 97) vor eine gewisse Herausforderung stellen ......für jemand der beide Varianten nutzen möchte bzw. muss gehören die Abläufe optimiert .................


      Das betrifft vor allem ...

      IE 10 im Desktop mit Flash / IE 10 als App ohne Flash
      Outlook / mail-App
      Kalender über Outlook / Kalender-App
      Skydrive im Desktop als Anwendung / SkyDrive - App
      usw.
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 11:55:30
      Beitrag Nr. 621 ()
      Zitat von Push Daddy: Richtig, ein Tablet hast du wenn du den Bildschirm drehst und rückwärts über die Tastatur klappst. Zum einen aber leider recht teuer, zum anderen mit 1,6 Klio auch alles andere als leicht. Aber immerhin ein vollwertiger Rechner. Das Geld für das Iconia ist ohnehin rausgeschmissenes Geld. Letztendlich werde ich mich wohl mit Bootcamp auf einem Mac beschäftigen, da läuft auch Windows drauf.



      Eben auch ein Kompromiss!!

      Vorteil:
      - Man hat die Top-Hardware-Ausstattung auch als "Tablet"-Benutzer immer mit dabei

      Nachteil:
      - andererseits "schleppt" man eben das "Tastatur-Dock indem hier ja die Top-Hardware verbaut ist" immer mit .........ist eben dann ein Notebook(Ultrabook), dass man halt durch Umlegen/Drehen des Displays in ein "Tablet" verwandelt......und eigentlich kein Tablet im herkömmlichen Sinn............
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 11:37:49
      Beitrag Nr. 622 ()
      Hab über Garantie ein neues 800 bekommen.danke an O2.Mit dem neuen Update ein klasse Sp. Hab Abdroid getestet,aber ist nix für mich,viel zu kompliziert,aber möglicherweise bin ich auch zu alt.So wie es im Moment aussieht,werd ich mir auch demnächst wieder ein paar Aktien in's Depot legen!
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 02:57:05
      Beitrag Nr. 623 ()
      Ich habe Heute mein 920er bekommen (Leider nur das Schwarze aber das hat auch was)

      Kenne mich 0 mit aus könnt ihr mir mal Helfen die Tage ?

      Und vorallen was braucht mal für Apps ?
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 03:18:26
      Beitrag Nr. 624 ()
      Und vorallen ist das Normal den ich denke das kann doch nicht sein das der Akku auch wenn man es nicht nutzt kaum 1 Tag Hält.

      Ich habe es aufgeladen dann stand da vor 4 Stunden aufgeladen und das er noch 16 Stunden hält und da war ich keine 15 Min im Internet und keine 3 Min Musik gehört und sonst war nicht mal das Display ein.
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 18:53:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 19:00:06
      Beitrag Nr. 626 ()
      oh, Entschuldigung, meine Sekretärin ist nicht mehr da.
      Trotzdem, jeder weiß was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 00:29:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 00:52:46
      Beitrag Nr. 628 ()
      Liebe Leute,

      Ich freue mich über alle konstruktiven Postings, aber .....

      Bitte keine persönlichen Beleidigungen, Beschimpfungen usw. :rolleyes:


      Wir wollen doch auch hier einen gepflegten Umgangston beibehalten.....:)


      Vielen Dank!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 00:53:27
      Beitrag Nr. 629 ()
      Nokia bringt neue Firmware für Lumia 620, 820 und 920 mit Verbesserungen für Touch und die Kamera

      http://de.engadget.com/2013/04/11/nokia-bringt-neue-firmware…
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 14:30:00
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.414.717 von IngChris am 12.04.13 00:52:46Jetzt traut sich wohl keiner mehr was schreiben .... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 15:35:15
      Beitrag Nr. 631 ()
      Nokia aktualisiert Lumia-Modelle mit Windows Phone 8


      Das Update für die höherwertigen Modelle 920 und 820 trägt die Nummer 1232.5957.1308.00xx.

      http://www.zdnet.de/88151089/nokia-aktualisiert-lumia-modell…


      Habe ich für´s 820er bereits erhalten .....
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 15:41:58
      Beitrag Nr. 632 ()
      Zitat von IngChris: Habe ich für´s 820er bereits erhalten .....

      --> Branding ("orange")





      Für´s 920er (Vodafone-Branding) noch KEIN Update verfügbar!
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 15:45:45
      Beitrag Nr. 633 ()
      lt. obigem Artikel ....


      Für das 620er gibt es ein separates Firmware-Upgrade auf 1030.6407.1308.00xx.


      auch noch NICHT erhalten ("orange"-Branding)......
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 13:47:48
      Beitrag Nr. 634 ()
      Nokia erklärt das Fehlen von HERE Drive+ beim Lumia 720 und 520


      Vielen Leuten ist es vielleicht noch gar nicht bewusst gewesen, dass das Nokia Lumia 720 und 520 nicht dieselbe Version von HERE Drive besitzen wie die anderen Lumia Windows Phone 8 Geräte, doch genau das ist der Fall. Der Unterschied liegt hier darin, dass man mit dem Lumia 520 und 720 nur regional navigieren kann.


      http://wparea.de/2013/04/nokia-erklart-das-fehlen-von-here-d…
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 22:15:28
      Beitrag Nr. 635 ()
      Zitat von IngChris:
      Zitat von IngChris: Habe ich für´s 820er bereits erhalten .....

      --> Branding ("orange")





      Für´s 920er (Vodafone-Branding) noch KEIN Update verfügbar!




      So - heute upgedated ............
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 22:20:27
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.544.421 von IngChris am 30.04.13 22:15:28Die Kamera ist beim 920er einfach genial .....


      m.E. werden wir im Bereich der Kameratechnologie in Zukunft von Nokia noch einiges hören bzw. sehen......... :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 01:16:38
      Beitrag Nr. 637 ()
      ich freue mich schon auf die 920er Kamera. Konnte mich ja jetzt schon im Vorfeld bei Freunden von der guten Qualität überzeugen. Gerade für den Urlaub ist das optimal, da ich mit dem 920er alles dabei habe was ich brauche ;)

      sehr guter Thread ..weiter so ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 14:03:11
      Beitrag Nr. 638 ()
      “HERE City Lens” for Lumia WP8 smartphones gets a minor update. It switches to version 2.2.18.304, from the previous release v2.2.18.297. The latest version brings couple of bug fixes to the app.


      http://www.symbiantweet.com/here-city-lens-for-lumia-wp8-sma…
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 12:38:51
      Beitrag Nr. 639 ()
      Nokia Here Drive+ verlässt bald das Beta Stadium und erhält Verkehrsdaten-Funktion

      http://wparea.de/2013/05/nokia-here-drive-verlasst-bald-das-…
      Avatar
      schrieb am 12.05.13 19:32:19
      Beitrag Nr. 640 ()
      Windows Blue (Win 8.1) .............



      Microsoft bestätigt: Öffentliche Preview von Windows Blue erscheint Ende Juni

      http://www.zdnet.de/88154354/microsoft-bestatigt-offentliche…


      Die Nachfolgeversion von Windows 8 soll im Laufe des Jahres als fertige Version auf den Markt kommen.
      http://www.golem.de/news/windows-blue-oeffentliche-vorabvers…


      Windows 8.1 "Blue": Microsoft hört auf PC-Hersteller
      http://winfuture.de/news,75987.html
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 09:00:06
      Beitrag Nr. 641 ()
      Hab nun auch das 920 und muss sagen,einfach ein geniales Teil.Der Höhepunkt für mich die Kamera.Der Body extrem stabil,genau so mag ich's.Lieber ne Rolex als ne Swatch.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 09:38:29
      Beitrag Nr. 642 ()
      Interessanter Artikel zum Thema .....


      Xenon oder LED: Vor- und Nachteile der Blitz-Techniken

      http://www.areamobile.de/specials/24241-xenon-oder-led-vor-u…
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 13:13:49
      Beitrag Nr. 643 ()
      Zitat von Risikojogger: Hab nun auch das 920 und muss sagen,einfach ein geniales Teil.Der Höhepunkt für mich die Kamera.Der Body extrem stabil,genau so mag ich's.Lieber ne Rolex als ne Swatch.



      Die Kamera des 920 ist echt genial.

      Ich habe allerdings - schweren Herzens - mein Lumia 920 bereits wieder verkauft.


      Mein nächstes wird der Lumia 920 Nachfolger - hoffentlich kann man diesen morgen nach dem London-Event gleich vorbestellen - zumind. gehe ich davon aus, dass ein 920er-Nachfolger morgen präsentiert wird:)



      Mit etwas Glück werden morgen ja gleich 2 neue Phones vorgestellt (Catwalk, EOS) ......


      Are there two devices in the Nokia Teaser Ads? Catwalk AND EOS? Tale of Two Humps
      http://mynokiablog.com/2013/05/13/are-there-two-devices-in-t…

      Avatar
      schrieb am 13.05.13 13:55:07
      Beitrag Nr. 644 ()
      Zitat von Risikojogger: Hab nun auch das 920 und muss sagen,einfach ein geniales Teil.Der Höhepunkt für mich die Kamera.Der Body extrem stabil,genau so mag ich's.Lieber ne Rolex als ne Swatch.



      Wie geil ist das denn ......hoffentlich gibt´s das für´s Nachfolgemodell auch ....



      Nokia Lumia 920 12X Optischer Zoom Teleskop Kamerobjektiv
      http://www.meintrendyhandy.de/shop/nokia-lumia-920-106021p.h…


      Avatar
      schrieb am 14.05.13 23:08:40
      Beitrag Nr. 645 ()
      Sollte jemand von Euch Interesse haben und ein ..........


      - Lumia 620 (+ KFZ-Halterung)
      - Lumia 820 (+ indukt. Ladeschale, Handytasche)
      - Lumia 920 (+ KFZ-Halterung, Fatboy-Ladekissen, KFZ-Ladekabel)
      - Acer Iconia W510 (+Tasche, HDMI-Kabel, Eingabestift)


      ersteigern wollen, kann sie/er mich gerne per BM kontaktieren.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 10:48:18
      Beitrag Nr. 646 ()
      Das ist halt mal ein "kleines" Tablet ......:laugh::look:


      Schade, dass es von Nokia noch gar kein Tablet gibt!!




      Dell XPS 18 (18 Zoll !!) - Tablet bzw. AllinOne
      (Tastatur und Standfuß auch dabei)

      Testbericht folgt bei Gelegenheit.




      Avatar
      schrieb am 15.05.13 16:40:45
      Beitrag Nr. 647 ()
      Es wird schon noch ein Tablet geben. Sei gespannt.. IngChri.
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 00:57:43
      Beitrag Nr. 648 ()
      12x Telephoto Lens for the Nokia Lumia 920


      Hier gibt´s noch mehr Bilder und ein Video dazu !

      http://www.wpcentral.com/comment/390734


      Avatar
      schrieb am 19.05.13 11:48:59
      Beitrag Nr. 649 ()
      Adobe Photoshop Express App für Windows 8 und RT verfügbar


      Fazit:
      Sehr positiv ist die intuitiv bedienbare Adobe Photoshop Express App Oberfläche zu bewerten: Übersichtliche Gestaltung und Bildkorrekturen, die ganz einfach via Schieberegler vorgenommen werden können.


      http://www.drwindows.de/content/1981-adobe-photoshop-express…




      Hab´s nur ganz kurz ausprobiert .....


      Plus:
      Die Auswahl der Effekte über die Schieberegler ist ja ganz praktisch....

      Minus:
      Manche Effekte bekommt man nur gegen Bezahlung (In-App-Buy!)
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 11:54:10
      Beitrag Nr. 650 ()
      Windows 8 Startmenü StartIsBack in neuer Version

      http://www.drwindows.de/content/1978-windows-8-startmenue-st…



      PS: hab´ ich noch nicht ausprobiert ....


      - Wird ja interessant, ob MS das Startmenü in Win Blue (Win 8.1) doch wieder zur Verfügung stellt.....


      - wesentlich interessanter wäre es, dass man eine Option zur Verfügung stellt, mit der man nach Neustart direkt auf den Desktop kommt !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 12:00:38
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.670.271 von IngChris am 19.05.13 11:54:10Win Blue (Win 8.1)



      Windows 8.1: Optimierungen für Desktop und Maus



      Langsam wird es ernst mit dem auch "Blue" genannten Update auf Windows 8.1, für Juni ist hierzu bereits eine öffentliche Preview-Version angekündigt.


      Wie ZDNet-Redakteurin Mary-Jo Foley berichtet bzw. bestätigt, dürfte das (auf Wunsch einblendbare) Startmenü für den Desktop tatsächlich zurückkommen


      Auch den Boot-to-Desktop-Modus wird es laut Foley geben, aus Insider-Quellen hat sie aber auch noch zusätzliche Informationen erhalten. So soll es künftig auch weiter Verbesserung in Sachen Interface geben, allen voran bei der Charms Bar (auf der rechten Seite). Die will Microsoft besser mit per Maus bedienbar machen
      http://winfuture.de/news,76004.html
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 12:04:43
      Beitrag Nr. 652 ()
      Windows 8.1 "Blue" soll Ende Oktober erscheinen

      http://winfuture.de/news,76097.html
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 12:17:18
      Beitrag Nr. 653 ()
      vor 3 Tagen ....



      MS vs. Google

      Microsoft soll YouTube-App für WP8 entfernen
      http://futurezone.at/produkte/15912-microsoft-soll-youtube-a…
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 12:25:17
      Beitrag Nr. 654 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 07:22:42
      Beitrag Nr. 655 ()
      Update für Here Maps....



      Nokia brings LiveSight to Here Maps on Windows Phone 8

      http://reviews.cnet.com/8301-12261_7-57585617-10356022/nokia…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 07:26:34
      Beitrag Nr. 656 ()
      seit ein paar Tagen ....



      Angry Birds Rio nun verfügbar

      http://techblog.li/index.php/2013/05/16/wp-angry-birds-rio-n…
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 07:32:03
      Beitrag Nr. 657 ()
      New Foursquare app for Nokia Lumia, brings exclusive features

      http://conversations.nokia.com/2013/05/21/new-foursquare-app…
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 07:38:42
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.687.027 von IngChris am 22.05.13 07:22:42Nokia HERE Maps mit Augmented Reality-Feature LiveSight


      Einen großen Partner hat Nokia ebenfalls schon für LiveSight gewinnen können: Foursquare integriert LiveSight, um Specials anzuzeigen oder Euch zu den besten Plätzen der Umgebung zu bringen


      Das eigentliche Highlight, und das kann man fast schon typisch Nokia nennen, LiveSight ist auch ohne Internetverbindung in den HERE Maps nutzbar. Das ist in der Tat sehr stark


      http://stadt-bremerhaven.de/nokia-here-maps-mit-augmented-re…
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 21:01:33
      Beitrag Nr. 659 ()
      Nachfolgend (m)ein kurzer Testbericht zum Lumia 520 ...... ich vergleiche es bewusst mit dem 920er .......


      Verwende seit gestern das Lumia 520 ....



      Warum gibt´s das Lumia 520 ab EUR 167.- und warum kostet das Lumia 920 eigentlich ab EUR 390.- und ist das Lumia eigentlich soviel schlechter als das Lumia 920 ?



      Das Lumia 520 (LowEnd)hat im Vergleich zum Lumia 920 (Highend!) .........

      - ein Display mit etwas blassen Farben, der schwarze Hintergrund ist eigentlich dunkelgrau und nicht schwarz (hier war das Lumia 800 genial....das konnte man den Displayhintergrund gar nicht vom Gehäuse unterscheiden-das war wie eine Einheit!!), das Display fühlt sich nicht so "weich" bzw "geschmeidig" an wie beim 920er.

      - 8 GB Speicher statt 32 GB

      - kein NFC

      - kein LTE

      - 5 MP-Kamera

      - bei der Ersteinrichtung hat es verhältnismäßig lange gedauert bis die entspr. (System)Anwendungen installiert waren. (gefühlt einige Minuten - kam mir noch bei keinem anderen Lumia so lange vor ..... hab´s dann extra noch mal auf Werkseinstellungen rückgesetzt-dauerte wieder solange....)
      Kann das jemand von Euch bestätigen der auch ein Lumia 520 schon einmal neu eingerichtet hat ??

      - gestern dauerte die Synchronisierung des MS-Kontos einige Minuten - ich weiß aber nicht, ob das an der Ersteinrichtung lag oder meine Internetverbindung nicht ganz OK war oder ob es damit zusammenhing, dass ich schon mehrere Lumias unter Windowsphone.com eingerichtet hatte - heute ist das Synchronisieren OK - etwa 2-3 Sek.
      Kann da jemand der 520-Besitzer was dazu sagen/schreiben?






      Einiges spricht im Vgl. mit dem 920 sogar für das 520er!!

      - Das 520er kostet nicht einmal die Hälfte des 920er.
      Für den Preis (unter EUR 170.-) ist das Preis/Leistungsverhältnis OK.

      - Fehlendes NFC und LTE stellt ist dann ein Problem wenn man es auch nutzen möchte bzw. kann........in vielen Gebieten gibt´s ja noch kein LTE und auch die dz. existierende NFC-Anwendungen halten sich in Grenzen.
      Ich hatte ein halbes Jahr das 920er - NFC und LTE hab´ ich nie benötigt.

      - Das man für den Preis natürlich auch nicht ein Display mit brillanten Farben wie ein HighEnd-Phone hat (das AMOLED des 820ers ist noch farbenkräftiger als das IPS-Display des 920ers) ist auch klar....ist m.E. für den Preis ganz OK.

      - Kamera / Fotos finde ganz in Ordnung ....... für Schnappschüsse, Facebook und Co bzw. "Fotos einstellen" bei ebay mehr als ausreichend.

      - Speicher: für mich würden die 8 GB locker (knapp 2 GB benötigt bereits das System) ausreichen ..... wer mehr benötigt kann mit einer SD-Card nachrüsten.




      Fazit:
      Wer nicht unbedingt die tolle PureView-Kamera, ein farbenkräftiges Display und induktives Laden braucht - für den ist m.E. das 520er auf jeden Fall eine gute Wahl ...... vor allem für diesen Preis .......

      ....wird wohl nicht so lange dauern bis es das Teil um EUR 129.- gibt.....

      Zumindest habe ich in den paar Stunden meines Tests keinen wesentlichen Nachteil erkennen können.
      Sprachqualität ist auch gut.
      "Gefühlt" ist es vielleicht einen Tick langsamer als 820/920 aber WP läuft trotzdem flüssig, "Angry Birds Rio - gestestet .... sehr zufrieden damit




      Was im Vgl. zum 920er sogar für´s Lumia 520 spricht, ist .....

      - die Displaygröße .... 4 Zoll (nicht jeder mag 4,5 Zoll wie beim Lumia 920)
      - das Gewicht: 124g ..... damit ist es über 30% leichter als das Lumia 920 (185g)
      - kleiner als das Lumia 920 ist natürlich auch ......damit kann man das Teil natürlich leichter in die Hosentasche einstecken als z.B. das 920er....
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 19:23:50
      Beitrag Nr. 660 ()
      I...Nachtrag zum meinem 520er - Test und II...Fazit Lumia 520, 620, 820, 920


      I......520er .....

      Display:

      - daß die Farben auf dem Display etwas blass wirken, hatte ich ja gestern schon geschrieben.

      - Heute habe ich das 520 draussen probiert, es war bewölkt ...... das Display spiegelt sehr stark - obwohl ich eine kräftige Farbe (Kobalt) für die Kacheln eingestellt habe, war auf dem Display nicht sehr viel zu erkennen (wird bei Sonnenschein wohl auch nicht besser sein) - kann mich erinnern, dass dies auch in einem Testbericht bemängelt wurde ... dort wurde empfohlen einen hellen Hintergrund einzustellen ....... konnte ich aber nicht probieren, da mein Akku fast leer war, das führt mich gleich zum nächsten Punkt.......


      Akku:

      Nein, der Akku ist m.E. auch nicht schwächer als bei den anderen Lumias - ich war nur durch Lumia 820 und 920 verwöhnt, weil ich da die induktive Ladefunktion benutzte - das ist einfach ein praktische Feature .... einfach das Phone auf dem FatBoy ablegen und ein leeres Phone gibt´s eigentlich nicht mehr .......... das 520 habe ich auch abgelegt, allerdings auf dem Schreibtisch - und das Ladekabel natürlich NICHT angesteckt.




      Wirklich schade, dass man beim 925er die integrierte Ladefunktion im Vgl. zum 920er wieder "entsorgt" hat .......


      Noch etwas zum Display ...... dies gilt aber eigentl. für 520, 620 und 820 ......man sieht da bei allen die Fingerabdrücke und es wird schnell leicht "schmierig" bzw. "fettig" ....... das ist mir beim 920er eigentlich nicht aufgefallen.



      Meine Empfehlung an alle, die sich das 520er zulegen wollen:

      auch einmal im Freien ausprobieren (ausser man verwendet es nur Indoor - dann wird´s egal sein, wenn´s draussen spiegelt).


      Trotzdem ......... das 520er ist m.E. ein gutes Phone und man muss wohl ein paar Abstriche im Vgl. zu den "Grossen" machen - irgendwie muss ja auch ein Unterschied sein .... immerhin bezahlt man für´s 520er weniger als 170.- Euro - für´s Lumia 920 aber ab EUR 390.- und für´s Lumia 925 knapp 600 Euro.



      II...Fazit: beginnend beim Highend ..... absteigend bis zum LowEnd .....

      Mein dz. Flaggschiff wäre eigentlich das 925er mit integrierter (was es ja nicht gibt) induktiver Ladefunktion - sonst fällt mir im Moment nichts ein, was dann noch fehlen würde .....

      Bleibt zu hoffen, dass man beim EOS nicht nur eine 41MP (o.ä) Kamera einbaut sondern standardmäßig auch wieder das indukt. Laden.


      Zum 925 kann ich natürlich aus persönl. Erfahrung noch nichts sagen.
      Was man so liest und in Videos sieht .......Gewicht fast 25g geringer als beim 920er. Beste Kamera (6 Linsen).
      negativ: Leider die integrierte indukt. Lademöglichkeit "entsorgt" und man muss dafür nochmal etwa 40 Euro extra bezahlen, d.h. eigentl. in Summe dz. EUR 640.- !!! ......


      Das 920er ist ein TOP-Phone, Display vom Handling her TOP (Farben u.U. beim 820er etwas kräftiger). Tolles Design. TOP-Kamera mit PureView. Gewicht und Grösse habe ich eigentlich nie als störend empfunden.
      Natürlich kann es nicht schaden, wenn das 925er fast 25g leichter ist ....dafür hat man anscheinend die integrierte, indukt. Lademöglichkeit "geopfert".


      Das 820er mit indukt. Ladecover wäre für mich eine Alternative zum 920er, wäre auch etwas leichter und kleiner, AMOLED - Display hat auch kräftigere Farben - auch den Akku kann man hier tauschen - sicher auch kein Nachteil. Dafür ist das 920er aus einem Stück gefertig, sieht TOP aus was das Design betrifft und auch das Display ist vom Handling her das Beste(eher keine Fingerabdrücke zu sehen, fühlt sich "weich" und "geschmeidig" an).


      Zum 720er kann ich nichts sagen, dass ist das einzige der WP8-Phones, das ich nicht selbst ausprobiert habe.


      Das 620er ist mir persönl. etwas zu klein (3,7 Zoll), hatte ich deshalb auch nicht wirklich viel in Verwendung.


      Das 520er gefällt mir vom Design her, günstiger Preis, 4 Zoll Display auch OK, natürlich wesentlich leichter als z.B. das 920er ...
      Schwachpunkt das Display: blasse Farben, schwarzer Hintergrund ist eher grau, spiegelt im Freien.
      Bei der Ersteinrichtung (bzw. nach Rücksetzen auf Werkseinstellung) hat es relativ lange gedauert bis die (System Anwendungen) installiert waren - Win 8 läuft trotzdem flüssig, (manuelle Synchronisierung des MS-Kontos etwa 2-3 sec).


      Hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter bei der Entscheidung
      "Welches Schweinderl - äh Lumia - hätten´s denn gern" ;)


      :laugh:




      ......würde mich freuen, wenn da so mancher Lumia-Besitzer einen Kommentar abgibt ......
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 19:53:17
      Beitrag Nr. 661 ()
      Zitat von IngChris: Hier hab´ ich einen Testbericht zum 720er gefunden ....


      Fazit

      Mit dem Nokia Lumia 720 könnten die Finnen den heimlichen Star der Windows-Phone-Familie vorgestellt haben.
      Für die Masse der Kunden, die ein bezahlbares Smartphone der Mittelklasse suchen, dürfte das neue Modell deutlich attraktiver sein als etwa das große und teure Lumia 920. Zwar müssen die Anwender auf LTE, ein hochauflösendes Display und Videos in Full-HD verzichten, bekommen aber zum Preis von derzeit rund 300 Euro ein gelungenes Gesamtpaket.
      Im Android-Bereich gibt es in dieser Preisklasse allerdings ebenfalls eine große Auswahl an Geräten, gegen die sich das Windows Phone durchsetzen muss.


      http://www.areamobile.de/handys/3487-nokia-lumia-720/testber…
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 19:54:26
      Beitrag Nr. 662 ()
      Diesen 520er - Test meinte ich
      (wo eben auch das Display nicht ganz so gut wegkam)


      Review: Lumia 520: Part 1 – Looks and impressions
      http://wmpoweruser.com/review-lumia-520-part-1-looks-and-imp…

      Review: Nokia Lumia 520; Part 2: The hardware
      http://wmpoweruser.com/review-nokia-lumia-520-part-2-the-har…

      Review: Lumia 520; Part 3: Daily usage
      http://wmpoweruser.com/review-lumia-520-part-3-daily-usage/
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 12:29:40
      Beitrag Nr. 663 ()
      Nokia Lumia 925 hands-on and first impressions

      Avatar
      schrieb am 24.05.13 12:32:23
      Beitrag Nr. 664 ()
      Nokia Lumia 925 vs. Nokia Lumia 920 Smartphone [Deutsch - Vergleich]


      Avatar
      schrieb am 24.05.13 14:31:48
      Beitrag Nr. 665 ()
      ZBand silent vibrating alarm accessory supports Windows Phone :look:

      http://wmpoweruser.com/zband-silent-vibrating-alarm-accessor…
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 15:07:28
      Beitrag Nr. 666 ()
      Lumia Update Amber: erste Screenshots geleakt


      Das Windows Phone 8 Amber Update ist auf dem Lumia 925 bereits vorab installiert.

      http://www.telekom-presse.at/Lumia_Update_Amber_erste_Screen…
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 11:43:19
      Beitrag Nr. 667 ()
      Microsoft kündigt Änderungen in Windows 8.1 offiziell an

      http://www.drwindows.de/content/2022-microsoft-kuendigt-aend…
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 08:43:57
      Beitrag Nr. 668 ()
      Moin,

      kennt jemand eine Gürteltasche (am Besten vertikal) in die das Lumia 920 inkl. Silikon-Cover CC-1043 passt?
      Habe schon viele Taschen in der Hand gehabt - aber nichts passt...

      Aufgrund des Silikon-Covers sollte die Tasche innen nicht aus Leder sein.

      Jemand eine Idee???

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 12:49:21
      Beitrag Nr. 669 ()
      Windows 8.1 Preview hat eine eigene Webseite


      http://www.microsoft.com/en-us/windows/enterprise/products-a…
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 12:51:13
      Beitrag Nr. 670 ()
      SkyDrive für Windows: Wartungsupdate verfügbar

      http://www.drwindows.de/content/2038-skydrive-fuer-windows-w…
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 13:05:41
      Beitrag Nr. 671 ()
      Kann man auf einem Windows Phone 8 die Standard-Suche (direkt-Suche Knopf unten rechts) von Bing auf Google umstellen? Hat das schon mal jemand gemacht?

      Ich finde einfach die Google-Suche immer noch einen Tick besser, leider...
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 14:09:45
      Beitrag Nr. 672 ()
      Windows 8.1: So wird das Upgrade funktionieren

      http://www.drwindows.de/content/2051-windows-8-1-so-wird-upg…



      Windows 8.1 - finale Version ab 1. August?

      http://www.drwindows.de/content/2063-windows-8-1-finale-vers…
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 22:12:02
      Beitrag Nr. 673 ()
      ... Lumia 925 gegen 21.00 Uhr (leichte Dämmerung) aufgenommen ......














      Avatar
      schrieb am 22.06.13 01:14:46
      Beitrag Nr. 674 ()
      Nur noch 4 Tage .....


      Die Windows 8.1 Preview erscheint am 26. Juni im Rahmen von Microsofts Entwicklerkonferenz Build 2013 -
      http://www.chip.de/news/Windows-8.1-Diese-Features-bringt-da…
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 01:16:53
      Beitrag Nr. 675 ()
      Windows 8.1 Roadmap geleakt – Release soll im Oktober stattfinden


      http://www.tabtech.de/windows/windows-8-1-roadmap-geleakt-re…
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 00:23:52
      Beitrag Nr. 676 ()
      Lumia 1020 Zoom-Fotos: Mehr als man mit den eigenen Augen sieht


      http://www.drwindows.de/content/2212-lumia-1020-zoom-fotos-m…
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 00:25:58
      Beitrag Nr. 677 ()
      Tablet und Smartphone: Führt Windows 9 die Geräteklassen zusammen?

      http://www.drwindows.de/content/2211-tablet-smartphone-fuehr…
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 00:53:17
      Beitrag Nr. 678 ()
      Hat eigentlich schon jemand erfolgreich die Win 8.1 Preview installiert?


      Habe mehrmals versucht, die Preview über den Store zu installieren, blieb aber immer wieder "hängen" (grauer Laufzeitbalken, gerade mal
      1 mm Ladefortschritt)........ :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 16:29:44
      Beitrag Nr. 679 ()
      jap habe ich. die notwendigen windowsupdates vorher hast du installiert? aber müsste ja, sonst bekommst du es eigentlich garnicht im store angezeigt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 00:58:17
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.098.621 von onkel_axel am 23.07.13 16:29:44Ich dachte eigentlich, dass ich alle Updates installiert hatte - die 8.1 Preview wurde auch im Store angezeigt und ich konnte dort den Download starten - dieser blieb aber immer "hängen" ........ habe dann nochmal gegoogelt und nochmal auf "Update herunterladen"

      http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/preview-downloa…


      geklickt (hatte ich aber vorher auch schon gemacht) - das war gestern ........ heute abend hat dann auf einmal der Download über den Store funktioniert ......... im Moment wird gerade installiert .........



      Naja ...... ist halt die Preview .........:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:26:40
      Beitrag Nr. 681 ()
      Zitat von IngChris: im Moment wird gerade installiert .........



      Das dauert ............."Geräte werden betriebsbereit gemacht 34% " :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:28:05
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.101.869 von IngChris am 24.07.13 01:26:40und ......."......100%"
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:32:42
      Beitrag Nr. 683 ()
      Es geht weiter .......

      "PC-Einstellungen werden angewendet....68%" :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:34:47
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.101.879 von IngChris am 24.07.13 01:32:42und ........... Neustart :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:38:02
      Beitrag Nr. 685 ()
      :eek::eek:

      "Weitere Elemente werden eingerichtet .... 6%" :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:39:20
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.101.885 von IngChris am 24.07.13 01:38:02Uaaaaaaaaaaaaahhhhh ......
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:40:55
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.101.887 von IngChris am 24.07.13 01:39:20....................78%
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:43:05
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.101.889 von IngChris am 24.07.13 01:40:55"Vorbereitung läuuuuuuuuuuuuuuuft" .........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:49:14
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.101.893 von IngChris am 24.07.13 01:43:05So..........u.a. einen Sicherheitscode eingegeben um das Konto zu bestätigen (kommt per email) usw.




      "Apps werden vorbereitet"........Dies kann ein paar Minuten dauern.



      Lästig .................der Bildschirmhintergrund ändert ständig seine Farbe...........dunkelblauer Hintergrund würde reichen............so kann man ja gar nicht hinsehen
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:51:49
      Beitrag Nr. 690 ()
      ..........und die Kacheln sind da......
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 01:57:33
      Beitrag Nr. 691 ()
      .......und schon booten wir direkt auf den Desktop ! :)



      So geht´s .....


      http://www.pcwelt.de/tipps/Windows_8.1_auf_den_Desktop_boote…
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 02:02:27
      Beitrag Nr. 692 ()
      Den Start Button gibt´s auch wieder ......


      Beim Drauf Klicken (tippen) kommt man allerdings nur zur Kachel-Oberfläche :rolleyes: bzw. mit rechter Maustaste ins Kontextmenü (Systemsteuerung, Task-Manager, usw.)
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 02:03:35
      Beitrag Nr. 693 ()
      So - mehr als eine Stunde ist vergangen, seit die 8.1 Preview-Installation gestartet wurde :eek:



      Angenehme Nachtruhe.
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 23:58:19
      Beitrag Nr. 694 ()
      Was gibt´s sonst in 8.1 ?



      - Der Store wurde überarbeitet - Beschreibungen der einzelnen Apps sehen optisch sehr fein aus.........


      - Kalender, Mail, Kontakte sehen aus wie vorher ..... hoffentlich gibt´s da noch eine Überarbeitung bis zur offiziellen Version.


      - "PC-Einstellungen ändern" wurden überarbeitet ... sieht optisch jetzt angenehmer als vorher aus - vor allem für die Menüauswahl auf der linken Seite wurde weniger Platz (Breite) verwendet.


      - Die "Suchen"-Funktion (CharmsBar) sucht jetzt "überall"



      Hier noch einiges zum Thema ....
      http://www.basicthinking.de/blog/2013/07/06/windows-8-1-prev…
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 00:07:05
      Beitrag Nr. 695 ()
      Coole Idee ist die "optische Täuschung" um den Anwendern die Kacheloberfläche schmackhaft zu machen ....


      Man kann jetzt den gleichen Hintergrund im Desktop- UND im Kachelmodus verwenden :look:



      Wie?

      - Rechtklick auf Taskleiste
      - Eigenschaften
      - Navigation
      - "Desktophintergrund auf der Startseite anzeigen" anhaken
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 21:03:12
      Beitrag Nr. 696 ()
      Das Lumia 920 gibt es heute über 2 Schubladenverträge für effektiv 149 Euro. Es sind alle Farben verfügbar. Hier ist der Link: http://mytopdeals.net/detail.php?id=91867 Ich brauche keins. Hab ein HTC One mit Standard-OS.
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 20:52:30
      Beitrag Nr. 697 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 20:52:57
      Beitrag Nr. 698 ()
      Alle Bilder sind auf 20% verkleinert ......
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 20:53:38
      Beitrag Nr. 699 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 20:54:17
      Beitrag Nr. 700 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 20:54:59
      Beitrag Nr. 701 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 20:55:42
      Beitrag Nr. 702 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 20:56:30
      Beitrag Nr. 703 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 20:57:13
      Beitrag Nr. 704 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 20:57:53
      Beitrag Nr. 705 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 21:01:48
      Beitrag Nr. 706 ()
      auf 90% verkleinert .....
      Originalgrösse nicht zum Hochladen, da Datei zu gross.

      Einfach mal auf "Vergrössern" klicken und die Bienen ansehen :eek:

      Avatar
      schrieb am 27.07.13 21:04:28
      Beitrag Nr. 707 ()
      Diese Bilder habe ich mit dem Lumia 925 aufgenommen (Fotoeinstellungen unverändert).

      Vor allem beim letzten Bild (90%, mit den Bienen) sieht man die Fähigkeiten des Lumia 925 ............ geniale Kamera!! :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 01:11:33
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.126.937 von IngChris am 27.07.13 20:54:17Ing Chris, ich sehe was du dir antust Lumias zu pushen undzu iformieren - Hut ab!
      Bin schon sit Jahren Stockholder und telefoniere nochimmer mit einem X6. Das ist wohl mit der Grund, wieso Nokia solche Schwieigkeiten hatte.

      Jezt ist es aber Zeit für mich aufzurüsten:amliebsten hätte ich das 925, schwank manchmal zum 920, aber der Preisunterchied ist mir eigentlich egal. Was spricht deiner Meinung nach für ein 925, was für ein Komkurrenzprodukt (Hardware oder auch Software)...

      Mir macht das die Entscheidung z.Z. recht schwierig. Tendieder zu einem 925. Was kannst du mir über schwächenoder stärken sagen?

      Danke im Voraus und angenehme Nachtruhe.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 14:12:09
      Beitrag Nr. 709 ()
      Hallo, Danke für die Blumen.....

      Eigentlich ist es ja auch etwas egoistisch von mir - ich möchte ja, dass der Nokia-Kurs endlich steigt - aber ich finde die Lumias wirklich gut und glaube auch an den mittel- bis langfristigen Erfolg Nokias (kann mich natürlich auch irren)............





      Lumia 920 vs. Lumia 925


      Das 920er gibt´s etwa ab EUR 300.-
      Das 925er gibt´s dz. knapp unter EUR 500.-


      Vorteil 925 gegenüber 920:

      - leichter

      - dünner

      - (wahrsscheinlich) beste Smartphone-Kamera (6. Linse), wobei ich auch mit den Fotos des Lumia 920 sehr zufrieden war. "Nokia Smart Cam"-App ...... die soll aber auch für andere Lumias nachgeliefert werden.


      - von vorne sieht es sehr edel aus,
      die Rückseite aus Kunststoff ist etwas ungewöhnlich, vor allem ist zwischen ALU und Kunststoff ein minimaler Spalt, wo sich mit der Zeit u.U. etwas Staub absetzen kann.......abnehmen kann man das Rückteil trotzdem nicht - keine Ahnung warum das Teil nicht komplett aus ALU gefertigt wurde.
      Aus einem Teil konnte man es m.E. aber nicht fertigen, sonst hätte man die Kamera-Optik nicht einbauen können..............aber man hätte auch die Rückwand aus ALU fertigen können.

      - AMOLED-Display des 925ers hat kräftigere Farben (920 .... IPS)


      - (kleiner) Minuspunkt:
      Beim 925er ist die induktive Lademöglichkeit NICHT integriert, nur über zusätzliche Ladeschale die aufgesteckt werden muss .....
      Damit uninteressant, da kann man gleich das USB-Kabel anstecken ..........Lumia 920 hat diese Funktion integriert - ist schon sehr praktisch, wenn man das Phone nur auf z.B. dem FatBoy - Ladekissen ablegen kann .........

      - teurer



      Man muss halt abwägen, ob einem das 925er die 200.- Euro mehr ist .......

      PS: Ich verwende das 925er als aktuelles Phone und möchte es nicht mehr gegen das 920er tauschen (bitte nicht missverstehen - das 920er ist ein tolles Phone)........das leichter, dünner ist doch angenehm .........die integrierte induktive Ladefunktion beim 920er war zwar sehr praktisch - man hat praktisch nie ein leeres Smartphone, weil man das Teil immer auf dem Ladekissen ablegt - beim 925er darf man nicht vergessen, dass man es zum Laden ansteckt................aber man kann nicht alles haben .............
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 14:19:29
      Beitrag Nr. 710 ()
      Will man etwas günstigeres, wäre das Lumia 520 eine gute Alternative......


      Positiv:

      - Preis
      - erfüllt eigentlich auch alle Anforderungen ganz gut, wenn man eben kein HighEnd-Smartphone kaufen will
      - WP läuft auch hier flüssig


      negativ:

      - Display spiegelt im Freien, Farben nicht so kräftig
      - Kamera natürlich nicht so gut wie bei 920 oder 925
      - Einschränkung bei Navi (nur D, Öst, Schweiz)

      Ich hatte es etwa 2 Monate in Verwendung, war trotzdem sehr zufrieden - ist vom Preis/Leistungsverhältnis ganz OK.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 14:29:26
      Beitrag Nr. 711 ()
      Konkurrenzprodukte:


      Ich komme von der Microsoft/Windows-"Ecke" (PC, Notebook usw. mit Win8), damit war für mich ein Smartphone mit WP die optimale Lösung - z.B. für´s Einstellen einer Auktion bei eb*y --> Foto machen, Upload in Skydrive, Hochladen ins Angebot - fertig.



      - iPhone ............ ist wohl eine Art "Lebenseinstellung" .......der wahre iPhone-Fan wird wohl nie auf ein anderes Produkt (Samsung, Nokia) o.ä. umsteigen..........man hat dort halt iTunes, braucht auch ein Konto usw. ....... einfach ein anderes Öko-System.


      - Samsung (Android) .......wieder ein anderes Öko-System, das dz. erfolgreichste, die meisten Apps, ist halt ein Google-Konto erforderlich.....hab´ mich damit nicht weiter auseinandergesetzt.


      Die wenigsten werden wohl 3 Konten wollen.
      Deshalb ist es für MS/Nokia wahrscheinlich auch so schwierig neue Kunden zu gewinnen - da einfach niemand gerne auf ein anderes Konto / OS umsteigen möchte, da dies doch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist .........
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 18:22:18
      Beitrag Nr. 712 ()
      Wirtschaftlich kann man dz. eh nicht viel sagen, deshalb noch eine Demonstration der Lumia 925-Fähigkeiten........



      Dieses Bild wurde auf 20% runtergerechnet.....


      Sieht jemand das kleine Tierchen ?

      Avatar
      schrieb am 30.07.13 18:24:28
      Beitrag Nr. 713 ()
      So besser ?


      Avatar
      schrieb am 30.07.13 19:21:33
      Beitrag Nr. 714 ()
      Lumia 925, auf 30% verkleinert

      Avatar
      schrieb am 30.07.13 19:23:03
      Beitrag Nr. 715 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 19:47:54
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.142.093 von IngChris am 30.07.13 14:29:26Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort!
      Meine Entscheidung steht fest: Es wird das 925er werden. Die Fotos, die du online gestellt hast haben meine Entscheidung nochmals erleichtert.
      Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 23:59:30
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.155.003 von Lord_Ganesha am 31.07.13 19:47:54Das 925er ist eine gute Entscheidung.


      Hier noch ein Bild ...........auf 800 Pixel hinuntergerechnet

      Avatar
      schrieb am 01.08.13 00:05:02
      Beitrag Nr. 718 ()
      eins hab´ ich noch ....... :look:

      Avatar
      schrieb am 08.08.13 21:30:28
      Beitrag Nr. 719 ()
      Thanx!
      Jetzt ist es tatsächlich ein Lumia 925 geworden! Hab es gerade auf getgoods.de für 390€ geordert. Freue mich schon darauf!

      Die Aktion auf getgoods läuft noch ca. 12h, haben aktuell noch 47 Stück, ist eine begrenzte Aktion.

      So wie ich das verstanden habe wartest du auf das 1020, aber wer noch ein 925 in schwarz will... schnell zugreifen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 18:00:52
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.212.085 von Lord_Ganesha am 08.08.13 21:30:28Gratuliere zu der Entscheidung - das 925er ist ein TOP-Phone ........ sieht man ja schon an meinen Bildern ...... alle mit der Standardeinstellung aufgenommen.



      Mein 925er habe ich bereits wieder verkauft ...... ich war sehr, sehr zufrieden damit, aber ich dachte mir, dass ich jetzt noch einen akzeptablen Betrag bekomme .......naja, inkl."Runtastic Herzfrequenz Sender/Empfänger" gut EUR 370.- ........... der Preisverfall ist erschreckend ..... immerhin habe ich fast EUR 590.- dafür bezahlt.....(+ fast EUR 60.- für den "runtastic")


      Im Moment mache ich Smartphone-Pause und verwende ein Nokia 8210 ....... Back to the roots ;)


      Das 1020er interessiert mich, allerdings werde ich diesmal nicht sofort kaufen, erst wenn´s das Teil unter EUR 500.- gibt ........... das wird ja nicht lange dauern, wenn´s so ist, wie bei meinem 925er ....... :rolleyes:




      Viel Spass mit dem 925er !!


      PS: Das Dell XPS 18 habe ich auch wieder verkauft ........ jetzt kann endlich ein Nokia-Tablet kommen :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 18:02:51
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.219.517 von IngChris am 09.08.13 18:00:52Der Kurs ist heute ja auch ganz OK .............. USD 4,16 ............:lick::)
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 12:20:40
      Beitrag Nr. 722 ()
      Dr. Windows hat sehr viele interessante Dinge zum Thema WIN 8.1 zusammengetragen ........


      Windows 8.1 Preview FAQ - Vorbereitung, Installation, Nutzung
      http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/65728-wi…



      PS: Ein Lob von dieser Stelle an Dr. Windows

      Ich lese seine Beiträge immer sehr gern und schätze seine Arbeit - er ist eben ein echter Windows FanBoy!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 11:09:16
      Beitrag Nr. 723 ()
      Mittlerweile gibt´s hier einen eigenen Thread zu WIN 8.1(bzw. über Windows generell)

      Thread: Windows 8.1 ich freue mich drauf!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 11:10:30
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.246.791 von IngChris am 14.08.13 11:09:16Titel: Windows 8.1 ich freue mich drauf!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 11:11:39
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.246.799 von IngChris am 14.08.13 11:10:30Upps ...........naja, doppelt hält besser :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:17:18
      Beitrag Nr. 726 ()
      Ich glaube mein nächstes Handy wird ein Nokia mit Windows ;)


      Nokia Lumia 825 mit 5,2-Zoll-Display und Quad-Core-Prozessor aufgetaucht

      Mit dem Nokia Lumia 825 könnte uns tatsächlich bald das erste Quad-Core-Smartphone des Unternehmens erwarten. Doch obwohl dort ein schnellerer Prozessor verbaut werden soll, wird dieses Smartphone wohl nur eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel auf 5,2 Zoll bieten und sich somit vermutlich nur in der Mittelklasse einordnen. Beim Prozessor soll es sich um einen Qualcomm MSM8x26 Quad Core mit 1,2 GHz pro Kern handeln, der von der Adreno 305 GPU unterstützt wird. Damit dürfte die Leistung deutlich steigen, wobei man das bei der relativ geringen Auflösung und Windows Phone 8 eigentlich kaum benötigen würde.

      http://www.tabtech.de/windows/nokia-lumia-825-mit-52-zoll-di…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 21:25:42
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.929 von ZockerFreak am 15.08.13 11:17:18Na hoffentlich - wird eh Zeit, dass der Aktienkurs in die Gänge kommt :D

      Lumia 925 ist ein TOP-Phone!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 21:26:30
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.261.217 von IngChris am 15.08.13 21:25:42...oder Du wartest eben auf das Lumia 825 ......
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 11:32:14
      Beitrag Nr. 729 ()
      Windows Phone: Nokias Amber-Update wird ausgeliefert


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-extern/27738996.…
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 11:45:12
      Beitrag Nr. 730 ()
      Toller Artikel zu 8.1 von Dr. Windows .......


      Windows 8.1: Auspacken - Einschalten - alles drin!?

      http://www.drwindows.de/content/2319-windows-8-1-auspacken-e…
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 16:21:04
      Beitrag Nr. 731 ()
      So jetzt muss ich mal was Schreiben über mein L920

      Schon die letzten Tage machte es etwas Probleme wenn mich einer angerufen hat aber eben habe ich das gesprech beendet und sei den hängt es und da steht Eingehender Anruf und es lässt sich garnix mehr machen man kann es nur noch als beleuchtete Uhr nehmen den nichtmal das Licht geht mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 16:24:26
      Beitrag Nr. 732 ()
      Mod kannst du meinen Letzten Beitrag Bitte Löschen ? Einmal Neu gestartet (wuste nicht das man 15 sek drauf gehen muss) und es geht wieder (bis jetzt).
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 17:36:07
      Beitrag Nr. 733 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 16:02:08
      Beitrag Nr. 734 ()
      I....TERMINE


      28. Aug: Nokia-Weltpremiere in Russland

      http://www.windows-smartphones.de/28969/nokia-ladt-am-28-aug…



      Sept ? ....GDR3-Update (FullHd, QuadCore - Unterstützung usw)

      http://www.gottabemobile.com/2013/08/22/nokia-lumias-bandit-…


      26./27. Sept.: Event in New York
      http://www.techstage.de/news/Kommt-das-Nokia-Tablet-Event-am…



      17. Okt.: Q3-Zahlen


      18. Okt: WIN 8.1 offiziell

      http://www.golem.de/news/microsoft-windows-8-1-kommt-am-18-o…



      Anfang 2014: WP 8.1

      http://www.chip.de/news/Windows-Phone-8.1-Features-Release_6…
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 11:37:07
      Beitrag Nr. 735 ()
      AMBER-Nachfolger hat einen Namen: Lumia Bittersweet shimmer


      .....den Nokia für sein GDR3+Features-Update verwenden möchte: “LUMIA BITTERSWEET SHIMMER” soll das Update heißen


      http://www.windows-smartphones.de/28989/amber-nachfolger-hat…
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 08:45:48
      Beitrag Nr. 736 ()
      hallo,

      gibt es im Windows Phone Store eine Ebay-Kleinanzeigen app?

      Konnte keine finden, evtl ist sie ja anders benannt.

      Danke im Voraus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 17:03:04
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.354.009 von borodin73 am 30.08.13 08:45:48Weiss nur was von einer ebay-App ?


      ......wird aber nicht gerade gelobt, wenn man sich die Kritiken ansieht ......

      http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/ebay/92d3a3a3-66…
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 01:21:12
      Beitrag Nr. 738 ()
      Nokia: Lumia-Update Amber wird im September komplett ausgerollt

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-Lumia-Update-Am…
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 15:13:22
      Beitrag Nr. 739 ()
      GDR3 ....Screenshots zum Windows-Phone-Update aufgetaucht

      http://www.inside-handy.de/news/29110-gdr3-screenshots-zum-w…




      Videos geben Einblick in Windows Phone Update GDR 3

      http://www.drwindows.de/content/2431-videos-geben-einblick-w…
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 20:31:37
      Beitrag Nr. 740 ()
      Nächstes WE gibt´s u.U. einen Testbericht und Fotos vom Lumia 1020 von mir .........
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 23:35:56
      Beitrag Nr. 741 ()
      Zitat von IngChris: Windows 8.1: Preise und Verpackungsdesign enthüllt

      http://www.drwindows.de/content/2487-windows-8-1-preise-und-…
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 00:58:12
      Beitrag Nr. 742 ()
      Zitat von IngChris: Gute Demo der 1020er - Kamera (ab 02:30), Kamera Pro App (ab 04:10) und des Kamera Grips (ab 08:30)



      Nokia Lumia 1020 mit Kamera Griff im ausführlichen Hands On

      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:43:17
      Beitrag Nr. 743 ()
      Guten Abend,

      wollte Euch eigentlich nur mitteilen, dass es das Lumia 925 heute noch für 364€ (schwarz) bei getgoods.de gibt. Ich habe da gleich mal zugeschlagen ;)

      http://www.getgoods.de/get-good-deals-unglaubliche-angebote-…
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 02:33:01
      Beitrag Nr. 744 ()
      Hoffentlich kommt das Lumia 1520 noch das ist dann aber auch das letzte Nokia das ich mir Kaufe wenn die Sparte an MS Verkauft wird den das 1520 hat alles was ich brauch Großen Display und Starken Akku schade das es so eins nicht schon vor nen Halben Jahr gegeben hat aber wenn die Sparte erstmal MS ganz in den Fingern hat kaufe ich mir glaub keins mehr und wenn dann mein 1520er irgentwann Kapput ist nutze ich meine 2 N8,s weiter und so weiter Runter bis ich beim 5110 bin und wenn die 6 oder 7 was ich noch davon habe auch gar Kapput sind brauche ich gar kein Handy mehr.


      Ich Hoffe ihr macht das genauso mit MS.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 19:54:43
      Beitrag Nr. 745 ()
      aufgenommen mit dem Lumia 1020 ......


      Verschlusszeit: 1,6 sec .......... OHNE Stativ

      gestern gegen 19:30 .........also es war da schon ziemlich dunkel .........

      Avatar
      schrieb am 04.10.13 13:38:34
      Beitrag Nr. 746 ()
      Nokia Lumia 1020 im Test – Das Kamera Windows Phone

      http://wparea.de/2013/10/nokia-lumia-1020-im-test-das-kamera…
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 12:57:14
      Beitrag Nr. 747 ()
      Lumia 1020 Video ...........


      ....selbst aufgenommen mit Standardeinstellungen und ohne Stativ ..........



      http://www.youtube.com/watch?v=rZh0ruDc994&feature=youtube_g…
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 12:58:12
      Beitrag Nr. 748 ()
      direkt zum anschauen ........


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 20:22:27
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.587.069 von IngChris am 08.10.13 12:58:12
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 20:42:00
      Beitrag Nr. 750 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 15:13:55
      Beitrag Nr. 751 ()
      ....aber noch kein genaues Datum ..........



      GDR3 Update für Windows Phone 8 offiziell angekündigt

      http://www.drwindows.de/content/2639-gdr3-update-fuer-window…
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 14:35:44
      Beitrag Nr. 752 ()
      Migration ihrer Daten ist ja Lustig.
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 16:35:26
      Beitrag Nr. 753 ()
      Zitat von IngChris: ....aber noch kein genaues Datum ..........



      GDR3 Update für Windows Phone 8 offiziell angekündigt

      http://www.drwindows.de/content/2639-gdr3-update-fuer-window…



      Du als Fachman hier (weil du schon alle Lumias getestet hast)


      Ich habe bei meinen 920er ab und zu Tage da ist der Akku innerhalb von 15-20 Stunden leer ohne das ich es Benutzt habe es liegt da die ganzen 15 Stunden nur rum.Was kann ich dagegen tun b.z kann man was dagegen tun ?


      Und verlängert WP 8.1 die Akku zeit ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 16:40:47
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.646.329 von _Opel_ am 17.10.13 16:35:26Hiii _Opel_:


      I....Musst mal etwas googeln - es gibt da anscheinend verschieden Apps die den Akku komplett entladen o.ä. ..........

      Achtung: Hierzu gibt´s aber verschiedene Meinungen .........die einen sagen es ist gut ...........andere meinen dass es die Lebendauer des Akkus eher verkürzt.

      Einfach mal nachlesen.............


      zu den Updates:

      WIN 8.1 wurde heute veröffentlicht ........das ist NICHT für die Lumia´s sondern für PC, Notebook und Tablets
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 16:43:44
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.646.413 von IngChris am 17.10.13 16:40:47- WP 8.1 (WP Blue) ist für die Lumias ..........das soll aber erst 2014 kommen ......


      - GDR 3 ist NICHT WP 8.1 .........GDR3 soll demnächst (22. Okt ??) kommen.......das ist ja für FullHD und Quadcore (Lumia 1520) erforderlich .....


      Alles klar ?




      PS: Wie sich die Updates (GDR3 und später WP 8.1) auf den Akku auswirken weiss ich nicht ...........
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 17:42:44
      Beitrag Nr. 756 ()
      test ........fett
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 17:44:23
      Beitrag Nr. 757 ()
      test ...... fett ......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 17:47:44
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.647.077 von IngChris am 17.10.13 17:44:23Für alle die sich fragen, was das sollte .....


      Unter WIN 8.1 / Internet Explorer 11 funktionieren die "Formatierungen" und "Einbettungen" nicht ........ Bei Auswahl von "fett", "durchgestrichen", "Link" o.ä ......wird sofort der Beitrag eingestellt ....und die gewünschte Aktion wird nicht ausgeführt!!


      Unter WIN 8 / IE 10 hat´s funktioniert



      Abhilfe: WIN 8.1 und GoogleChrome :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 18:00:01
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.647.119 von IngChris am 17.10.13 17:47:44Das liegt nicht am IE11 sondern an der Forensoftware.

      Diese nutzt im Script "selection" und die MSDN sagt dazu für IE11

      selection object
      [selection is no longer supported. Starting with Internet Explorer 11, use getSelection. For info, see Compatibility changes.]


      getSelection ist übrigens Standard, beim IE war das selection Objekt was proprietäres..
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 18:08:51
      Beitrag Nr. 760 ()
      Zitat von okoxpress: Das liegt nicht am IE11 sondern an der Forensoftware.

      Diese nutzt im Script "selection" und die MSDN sagt dazu für IE11

      selection object
      [selection is no longer supported. Starting with Internet Explorer 11, use getSelection. For info, see Compatibility changes.]


      getSelection ist übrigens Standard, beim IE war das selection Objekt was proprietäres..


      Klar, liegt dann am Forum. Mit iOS und Android geht es...
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 18:41:37
      Beitrag Nr. 761 ()
      Was auch die Ursache ist ........



      Ich würde gerne Win 8.1 / IE 11 verwenden können, um damit bei w:o zu posten........


      Wer´s löst ist mir egal ......




      PS: Unter WP funktioniert das Posten bei w:o ja überhaupt nicht ..........w:o User könnten nach dem Kauf eines Lumias dann auch eine "kleine" Enttäuschung erleben.........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 18:49:06
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.647.515 von IngChris am 17.10.13 18:41:37w:o User, die sich vielleicht ja doch ein Surface 2 kaufen werden auf jeden Fall verärgert reagieren, wenn sie von ihrem Tablet nur "halbherzig" posten können ........


      Ich habe mir auch ein Surface 2 bestellt ..........funktioniert da überhaupt googleChrome ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 19:20:54
      Beitrag Nr. 763 ()
      Naja auf jedenfall habe ich heute ein neues Update auf mein 920er bekommen.

      Oh sehe grade erst das es das Lumia Amber ist Warum habe ich es erst Heute bekommen ihr habt es ja schon seit Monaten jetzt geht erst die Nokia Pro Cam App.
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 19:52:04
      Beitrag Nr. 764 ()
      Ach, du wieder..
      Falls es dich interessiert..

      http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ie/bg182625(v=vs.85)…

      Es gibt übrigend seitenweise abhandlungen wie man selection am besten für die verschiedenen browser implementiert.
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 14:40:10
      Beitrag Nr. 765 ()
      Test mit Firefox ......und Win 8.1

      fett

      unterstrichen :look:


      http://www.drwindows.de/content/
      Avatar
      schrieb am 19.10.13 16:02:39
      Beitrag Nr. 766 ()
      Test mit Win 8.1 / IE 11


      fett
      Avatar
      schrieb am 19.10.13 16:03:35
      Beitrag Nr. 767 ()
      Nochmal mit IE 11 ...


      unterstrichen
      Avatar
      schrieb am 19.10.13 16:04:49
      Beitrag Nr. 768 ()
      Wie gesagt - mit Firefox und WIN 8.1 dürfte es soweit funktionieren ....
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 11:52:44
      Beitrag Nr. 769 ()
      Test mit Win 8.1 / IE 11


      fett
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 13:25:43
      Beitrag Nr. 770 ()
      Weiterer Versuch .....
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 13:27:10
      Beitrag Nr. 771 ()
      Nochmal .... unterstrichen
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 13:28:58
      Beitrag Nr. 772 ()
      Test fett .....
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 13:30:33
      Beitrag Nr. 773 ()
      fett

      unterstrichen


      Link

      http://www.drwindows.de/content/
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 13:52:43
      Beitrag Nr. 774 ()
      Hier die Lösung, damit man nach einem Update auf Win 8.1, 64 Bit bei w:o die "Formatierungen" und "Einbettungen" verwenden kann .........



      Lt. Antwort von w:o ..............

      Es handelt sich um einen Fehler der durch das neue Update auftritt:

      Eine frische Installation von Windows 8.1 weist dieses Problem bislang nicht auf.

      Die 64-Bit-Version des Internet-Explorers sorgt in einigen Fällen nach dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 für Probleme.

      Konkret handelt es sich um Darstellungsprobleme von Web-Anwendungen.

      Das einfache Abschalten der Option "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" in den Einstellungen des Browsers behebt das Problem nachhaltig. Selbst nach dem erneuten aktivieren der Funktion soll der Internet Explorer 11 keine Darstellungsprobleme mehr produzieren.



      "Das einfache Abschalten der Option "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" in den Einstellungen des Browsers " hat das Problem bei mir nicht behoben .....



      FOLGENDES FUNKTIONIERT (bei mir):

      Man muss anscheinend wallstreet-online.de zur "Kompatibilitätsansicht" (im InternetExplorer) hinzufügen ......

      zu finden im InternetExplorer / Einstellungen ("Zahnrad") / Einstellungen der Kompatibilitätsansicht


      ....Wenn das alleine nicht hilft, auch noch die Option "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" deaktivieren.

      ....Wenn das Posten bei w:o wieder ordnungsgemäß funktioniert, dann kann man sogar die Option "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" wieder aktivieren.


      Avatar
      schrieb am 05.11.13 11:33:26
      Beitrag Nr. 775 ()
      @tupps:


      Vgl. Lumia 925/1020:


      Habe beide getestet - bin vom 1020er wieder auf´s 925er umgestiegen - Lumia 925 ist einfach handlicher ........


      Beide haben eine TOP-Kamera (für ein Smartphone) .... natürlich ist die des Lumia 1020 noch besser - vor allem Videos werden ganz toll.....



      Lumia 925:

      - handlicher, für Fotografie m.E. ausreichend....

      - gut 200.- Euro günstiger





      Lumia 1020:

      - mich störte der "Kamera-Höcker" immer etwas .......vor allem wenn man das Phone auf den Tisch legt um ein Video zu schauen od. Fotos anzuschauen ....dann hängt´s nach einer Seite ......bzw. will man´s per Touch bedienen dann wackelt´s.

      - Kamera ist natürlich noch etwas besser als beim Lumia 925
      aber ... auch das Lumia 1020 kann m.E. keine Spiegelreflex (mit "echtem"-Zoom) ersetzen

      - gut 200.- Euro teurer






      Fazit:

      Also abwägen ....... etwas bessere Kamera, teurer, unhandlicher oder doch das handlichere, billigere mit tollen Fotos.........


      PS: nicht zu vergessen - der Preis !!

      925: ........um die EUR 350.-
      1020: .......um die EUR 570.-
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 11:34:17
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.762.953 von IngChris am 05.11.13 11:33:26Hier kannst Du die Preise für die Lumias vergleichen ....

      http://www.preis.de/produkte/Nokia-Lumia-1020-ohne-Vertrag/2…
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 11:39:03
      Beitrag Nr. 777 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 11:40:06
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.762.997 von IngChris am 05.11.13 11:39:03upps ..... sollte eigentlich in den anderen Thread :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 14:49:40
      Beitrag Nr. 779 ()
      @ing
      hm, das 1020 schärft mich schon... da ich gerne fotografiere... ist es happtisch wirklich so ein Unterschied?

      Konntest Du mit den Fotooptionen nichts anfangen?
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 11:16:02
      Beitrag Nr. 780 ()
      Lumia 1020


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 11:16:48
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.771.742 von IngChris am 06.11.13 11:16:02Lumia 925


      Avatar
      schrieb am 06.11.13 11:19:47
      Beitrag Nr. 782 ()
      @tupps:


      Schau nochmal in meinen Testthread ...

      1....Video ......1x mit Lumia 925, 1x mit Lumia 1020


      2...Seite 70/71 .... Fotos mit Lumia 925 .....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 11:20:25
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.771.772 von IngChris am 06.11.13 11:19:47Sorry, falscher Thread ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 11:25:59
      Beitrag Nr. 784 ()
      Nokia Lumia 1020 vs. Lumia 925: Kamera-Vergleich im Miniatur-Wunder

      http://www.mobilegeeks.de/nokia-lumia-1020-vs-lumia-925-kame…



      PS: m.E. macht hier das Lumia 925 in der "Nähe" die besseren Fotos ......
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 11:26:53
      Beitrag Nr. 785 ()
      Lumia 1020 in der "Ferne" m.E. unschlagbar ...........:eek::eek:


      http://www.nationalgeographic.com/nokia/
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 09:15:50
      Beitrag Nr. 786 ()
      Nokia Lumia 929 mit 5 Zoll Full HD Display & Snapdragon 800 auf neuen Bildern

      http://www.tabtech.de/windows/nokia-lumia-929-mit-5-zoll-ful…
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 12:33:19
      Beitrag Nr. 787 ()
      Ing, kennst Du Dich aus:
      Ich kriegs nicht hin, dass Outlook.com und mein Outlook 2007 (PC) sich gegenseitig syncen :-(
      Lumia und Outlook syncen hingegen problemlos.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 16:51:16
      Beitrag Nr. 788 ()
      hat sich erledigt, lag an meinem Outlook...
      Avatar
      schrieb am 09.11.13 01:54:58
      Beitrag Nr. 789 ()
      Danke für über 80.000 Aufrufe !:look:


      Ich hoffe, dass mein Thread dem einen oder anderen so manche Frage zu Nokia bzw. den Lumias und WP7/8 beantwortet hat :look:


      Sollte jemand mit meinen Ausführungen sehr zufrieden gewesen sein, würde ich mich sehr freuen wenn er mein SOS-Kinderdorf - Projekt unterstützt.


      Ich habe vor einigen Tagen bei SOS-Kinderdorf Ö. eine - ambitionierte, zweckgebundene - Spendenaktion ins Leben gerufen.

      Finde diese Idee sehr gut - da kann jeder eine Spendenaktion starten mit einem bestimmten Zweck und einem entspr. Zielbetrag. Diese Aktion wird direkt von SOS-Kinderdorf abgewickelt.

      Entsprechende Fragen werden von SOS-Kinderdorf in der Fusszeile der Seite beantwortet.....auf der Seite (Link nachfolgend) gibt´s weitere Infos zur Aktion.



      Nicht nur reden - HANDELN !!
      Aktionäre sind ja das Handeln gewohnt .........;)

      http://www.meine-spendenaktion.at/aktion/pages/default.aspx?…

      PS: Hoffe es fühlt sich niemand belästigt - wer sich doch gestört fühlt bitte ignorieren - alle anderen sind herzlich eingeladen mitzumachen .......... Wer mehr wissen will, kann mich per BM kontaktieren......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 01:17:28
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.797.316 von IngChris am 09.11.13 01:54:58:look:

      Offtopic:

      Danke nochmal an alle die ein Herz für Kinder haben und mitmachen .......



      http://www.meine-spendenaktion.at/aktion/pages/default.aspx?…
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 01:22:32
      Beitrag Nr. 791 ()
      So ....weiter mit Nokia ....




      "Das größte Abenteuer der Menschheit" - Finne will Microsoft Nokia wegschnappen :eek:

      Juhani Parda versucht derzeit, Investoren für ein ambitioniertes Vorhaben anzuwerben: Er will Nokias Handysparte kaufen, sie Nokita nennen, dann auf Vordermann bringen und dadurch viel Geld verdienen. Richtig viel Geld.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Finne-will-Microsoft-Nokia-weg…
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 02:31:37
      Beitrag Nr. 792 ()
      :eek: Nokia ist sicher ein interessantes Thema, aber .......


      Alle die einen etwas breiteren Horizont haben und nicht nur an Gewinnmaximierung interessiert sind lade ich herzlich ein hier mitzudiskutieren.............


      Thread: Macht Geld allein glücklich ? Engagiert ihr euch sozial ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 13:40:45
      Beitrag Nr. 793 ()
      Nokia Lumia 929: neue Bilder aufgetaucht, Infos zu Specs und möglichem Release-Termin

      http://www.telekom-presse.at/Nokia_Lumia_929_neue_Bilder_auf…
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 13:49:28
      Beitrag Nr. 794 ()
      Tablet Lumia 2520-Bestellung in UK ...... bei J. Lewis



      ......Antwort von J.Lewis (OxfordSt. - für Export zuständig)......direkt online bestellen können nur UKs.........


      Thank you for your e-mail. Please find below a breakdown of the cost to deliver the following:
      1x Nokia Lumia 2520 Tablet, Qualcomm Snapdragon, Windows RT 8.1, 10.1", 32GB, Wi-Fi & 4G LTE, Red Product code :86011602

      Total Value of Goods:£399.95
      Postage:£16.84 (via DPD, trackable to final delivery destination) Total for goods and delivery:£416.79

      Please allow 14 to 21 clear working days for delivery ( subject to stock availability ) as the goods need to be fully export packed.

      Should you wish to proceed with this order please forward your full postal address, home telephone number and your payment details and we will process your order. We accept payment by Visa/Master credit cards and American express. Regrettably we are unable to accept Discovery or Diners credit cards PayPal or Cheques, except, if they are Business Cheques.

      Please be aware that the John Lewis Guarantee is not valid overseas, however some manufacturers may offer an international warranty.

      Please note that the price of goods quoted above will be held for 7 days. Unfortunately clearance and special purchase items cannot be reserve without the full payment.



      siehe international delivery ........ hier ..........

      http://www.johnlewis.com/nokia-lumia-2520-tablet-qualcomm-sn…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 13:50:49
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.985.924 von IngChris am 05.12.13 13:49:28direkter Link zum Export-Team ....


      https://www.johnlewis.com/international-delivery-enquiry?pro…
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 18:42:38
      Beitrag Nr. 796 ()
      - Order des Lumia 2520 per email an Export-Team durchgeführt .....


      - als Antwort kam eine mail, wo man mich gebeten hat die CreditCard-Daten telefonisch bekanntzugeben (wie auch immer man dazu in punkto Sicherheit steht)........ist mir noch lieber als in die email reinschreiben ......muss jeder selbst entscheiden, ob ihr/ihm das sicher genug ist ......

      Online-Order funktioniert ja nur für UKs.............


      - Bestellbestätigung soll per email folgen......


      - Lieferung bis Weihnachten konnte nicht garantiert werden
      (lt. Angebots-mail 14-21 Werktage)


      Vielleicht wird´s ja noch was bis Jahresende ........:)


      PS: Konversation in Englisch durchgeführt (email, phone) ...... ob jemand Deutsch versteht kann ich nicht sagen ....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 19:38:41
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.998.416 von IngChris am 06.12.13 18:42:38Hallo Chris,

      danke für die Infos. Überlege ebenfalls ernsthaft über JL das
      2520 zu bestellen. Allerdings schreckt mich die LF doch etwas ab...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 23:51:12
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.998.858 von Cuki am 06.12.13 19:38:41Hallo Cuki,

      Wie schon geschrieben ..... n......b.....r.de hat die Order überhaupt gestrichen und geschrieben, dass das 2520 in D (zur Zeit?) nicht vertrieben wird.

      m.E. wird´s nirgends schneller gehen als in UK ..... zumind. sehe ich im Moment keine Möglichkeit .......


      ......bei AT&T und Verizon in USA gibt´s das Teil nur mit Vertrag


      ......über ordern in Finnland habe ich nix gefunden ........


      ......mal sehen wie lange es wirklich dauert ...... :)




      PS: Das Power Keyboard Case dürfte - lt. meiner Anfrage - bei J.L.(noch) nicht verfügbar sein .......


      PPS: Special Offer: Free £25 Microsoft App Store gift card included with the purchase of this item. Offer ends 12th January 2014. While stocks last
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 00:19:25
      Beitrag Nr. 799 ()
      Tablet Lumia 2520-Bestellung in UK ...... bei J. Lewis .....Das ist zu tun ......





      I...per email beim Int. Export Team bestellen
      (online-order nur für UK möglich)


      Muster für die eiligen (Farbe, Zahlungsart entspr. ändern):

      Hello,

      I want buy the Tablet Nokia Lumia 2520 in RED !!


      My address: xxxxxxxxx

      My phone number: xxxxxxxxxx


      I would pay with Mastercard.


      Please tell me what I have to do to get the "Nokia Lumia 2520, red" as soon as possible.

      Thank you.

      Best regards.

      xxxxxxxxx


      ...hier bestellen ........

      https://www.johnlewis.com/international-delivery-enquiry?pro…





      ...Als Antwort erhält man eine email in dieser Art ......

      Thank you for your e-mail. Please can you phone your card details onto us , on the telephone number below so that we can continue with the order .

      Many Thanks


      Tel.: 00 44 (0) 203 073 0624


      II....Anrufen (bzw. zurückrufen lassen) und die Kreditkartendaten bekanntgeben





      III....Bestellbestätigung sollte kommen ...
      auf die warte ich allerdings noch - hab auch erst heute gegen 16.00 Uhr mit dem Verkäufer tel. und die Kartendaten bekanntgegeben




      Kosten:

      Total Value of Goods:£399.95
      Postage (Österreich):£16.84 (via DPD, trackable to final delivery destination)...wird für D ähnlich sein ......

      Total for goods and delivery: £416.79


      Bonus: Free MS Store Gift Card ..... £ 25.-


      Lieferzeit:
      Please allow 14 to 21 clear working days for delivery ( subject to stock availability ) as the goods need to be fully export packed.



      Viel Erfolg !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 00:22:32
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.000.314 von IngChris am 07.12.13 00:19:25PS: Die Kosten sollte natürlich jeder für sich erfragen ....... oben angegebene Kosten sind für meine Bestellung und können natürlich variieren ....zumind. der Versand ...........:look:
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 11:29:51
      Beitrag Nr. 801 ()
      J. Lewis - UK ....... 25 Pfund Gift Card MS Store ........bei Kauf des 2520 ......


      Avatar
      schrieb am 07.12.13 13:05:43
      Beitrag Nr. 802 ()
      Super-Video !! ......... Ein Samsung-Fan der Lumia/WP sehr fair mit Android/Samsung vergleicht ...........



      [/quote]
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 15:00:35
      Beitrag Nr. 803 ()
      Einige Videos über´s Lumia 2520 .............




      SUPER - Video .................iPad Air Vs. Lumia 2520






      Nokia Lumia 2520 Hands-On (Deutsch)

      http://www.youtube.com/watch?v=sb3qXadXG-o



      Lumia 2520 Unboxing und Hands On

      http://www.youtube.com/watch?v=Oc5IvHEhpr8



      Nokia Lumia 2520 Windows 8.1 Tablet Hands On
      http://www.youtube.com/watch?v=DgZdF4ukThQ



      Nokia Lumia 2520 Tablet Review

      http://www.youtube.com/watch?v=VgllJyxKWvU




      ..........Das rote 2520 ist ein m.E. echter "Hingucker" - gefällt mir persönl. besser als das schwarze - und von der Performance sieht es auch sehr flüssig aus ........

      ......... beim Vergleich mit dem iPad gibt´s m.E. keinen eindeutigen Sieger ...........iPad ist optimal auf "konsumieren" ausgelegt..........Das Nokia 2520 muss man im Zusammenhang mit dem Gesamtkonzept sehen und ist eben nicht auf reines "Konsumieren" ausgelegt - enthält also auch Office, Touch/TypeCover verfügbar usw .......
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 15:03:38
      Beitrag Nr. 804 ()
      ...........hier nochmal der Launch vom 22.Okt 2013

      Avatar
      schrieb am 08.12.13 15:15:33
      Beitrag Nr. 805 ()
      Genial gemachte (Verleichs)Videos von TotalTechWar ......Gratuliere - echt toll !!!!


      - 1520 vs 1020

      - 1020 vs iPhone 5

      - 1020 vs Galaxy S4

      ...noch mehr ....
      http://www.youtube.com/user/TotalTechWar?feature=watch








      Avatar
      schrieb am 08.12.13 15:18:04
      Beitrag Nr. 806 ()
      Zitat von IngChris: Genial gemachte (Verleichs)Videos von TotalTechWar ......Gratuliere - echt toll !!!!





      :laugh: Uppps........(Vergleichs)Videos
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 10:49:30
      Beitrag Nr. 807 ()
      Lumia 2520 aus UK (J. Lewis) .....

      Kosten mit Versand nach Ö ........EUR 507,24.........
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 14:13:10
      Beitrag Nr. 808 ()
      hallo,
      habe mir vor einer Woche das 925er geholt.
      läuft gut, tolle bilder. alles in allem ok.

      jetzt meine frage:

      Kann ich das Handy nicht ausmachen während des Ladevorgangs?
      Immer wenn ich dies versuche fährt es wieder hoch!!??

      Danke im Voraus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 14:24:28
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.010.866 von borodin73 am 09.12.13 14:13:10Hab´s grad´ probiert - ist bei mir auch so ..........

      ....selbst wenn ich das Lumia 925 nicht ans Ladegerät angesteckt habe und ausschalte .........sobald ich´s dann anstecke fährt´s auch da hoch .....:rolleyes:


      ...aber wozu willst Du es eigentlich ausmachen beim Laden ? .......nur das es vielleicht etwas schneller geladen ist, Du es dafür aber nicht verwenden kannst ?? .....verstehe den Sinn nicht ganz .....
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 14:28:00
      Beitrag Nr. 810 ()
      in der Nacht brauche ich kein Handy.
      Fertig aus. Da würde ich es gerne aus machen und laden.
      Die Option sollte es doch geben.
      Habe ich bis dato noch nie erlebt.
      Ist nicht schlimm nur komisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 14:37:24
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.010.958 von borodin73 am 09.12.13 14:28:00Schon etwas eigenartig ......


      ......mir ist das allerdings in 2 Jahren nie aufgefallen, da "always on" ....... hatte ja immerhin schon ein Lumia 800 im Nov. 2011 gekauft ..........


      Kannst ja mal etwas googeln ..... falls es eine Lösung gibt, könntest Du die ja hier posten .......würde andere Anwender vielleicht auch freuen ..........


      Hier konnte man mir schon einige Male weiterhelfen ....

      ..Nokia-Forum und WP8-Forum verfügbar ......
      www.handy-faq.de


      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 14:39:59
      Beitrag Nr. 812 ()
      werde ich natürlich gerne machen.:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 01:40:28
      Beitrag Nr. 813 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 13:27:34
      Beitrag Nr. 814 ()
      Lumia 2520 ..........."In Transit" ................




      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 01:04:33
      Beitrag Nr. 815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.036.450 von IngChris am 12.12.13 13:27:34Ist Weihnachten heuer schon etwas früher ?



      Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Austria, estimated delivery date: 16 Dec 2013
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 01:11:29
      Beitrag Nr. 816 ()
      :):D:cool:


      Avatar
      schrieb am 13.12.13 12:34:26
      Beitrag Nr. 817 ()
      Lumia 2520-Tablet heute geliefert. :)

      Erster Eindruck:
      ...sieht aus wie ein grosses Lumia.......mit rotem Rahmen optisch sehr ansprechend........dünn.........tolles Display, kräftige Farben.........tolle Performance ("gefühlt" einiges schneller als das Surface 2), läuft sehr flüssig.........bin wirklich begeistert .......

      Mehr dazu am Wochenende .........


      Tipp: Adapter für Netzteil UK/DE ist NICHT dabei ..... kann man sich ja im Vorfeld bereits besorgen .......


      So cooooooooooooooool :):cool:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 12:40:03
      Beitrag Nr. 818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.043.682 von IngChris am 13.12.13 12:34:26Sieht ja wirklich toll aus.
      Aber ich kann nicht verstehen wie man so viel geld für ein Windows RT system ausgeben kann.
      Wenn man sich die neuen vollwertigen Windows 8 tablets mit Bay-Trail anschaut und dann noch sieht wie günstig die teilweise verkauft werden!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 12:50:33
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.043.724 von ZockerFreak am 13.12.13 12:40:03EUR 480.- (+ Versand von UK etwa EUR 25.-) für das Lumia 2520 finde ich OK.

      Als Nokia-Fan hätte ich sogar noch mehr dafür bezahlt ......;)
      ..........siehe Lumia 1520-Preis (Liste: 800.- Euro .... mittlerweile billiger) .........



      Es ist also etwa 50.- Euro teurer als das Surface 2 .......dafür hat´s LTE (wobei ich noch nicht sagen kann, ob die UK-Version auch in D/Ö funktioniert)


      ....etwa 200.- Euro billiger als ein vergleichbares iPad Air .....
      iPad Air mit 32 GB (WiFi + Cellular) kostet EUR 689.- !!!!



      PS: Bei den günstigen - vollwertigen Win8-Tablets - kann ich mir nicht vorstellen, dass die Performance passt .........ist aber nur eine Vermutung .........
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 12:54:17
      Beitrag Nr. 820 ()
      Zitat von IngChris: .......dafür hat´s LTE (wobei ich noch nicht sagen kann, ob die UK-Version auch in D/Ö funktioniert)



      LTE meinte ich damit ........hatte mal ein Lumia 1020 von USA (AT&T) ......hat unsere LTE-Frequenzen nicht unterstützt........

      .....muss ich mir noch anschauen ........
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 12:58:23
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.043.868 von IngChris am 13.12.13 12:50:33Klaro für Nokia-fans ok ;)

      Also die performance z.b. beim Dell Venue 8 pro ist genial.

      http://www.tabtech.de/tablet-tests/review-dell-venue-8-pro-i…

      Wird dann beim Venue 11 ähnlich sein!


      Was ich nicht verstehen kann wie man auf ein vollwertiges Windows 8 verzichten kann und sich dafür einen app-launcher ins haus holt. Das habe ich doch günstiger mit Android oder auch iOS da gibts dann gleich massig apps dazu!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 13:06:15
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.043.952 von ZockerFreak am 13.12.13 12:58:23Für mich als Nokia-Fan und Win-Anwender optimal ......


      .....muss natürlich jeder für sich entscheiden ......;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 13:25:19
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.044.034 von IngChris am 13.12.13 13:06:15Natürlich ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 19:13:56
      Beitrag Nr. 824 ()
      Hi Chris,

      freut mich wirklich, das es mit der Lieferung noch vor WE.
      geklappt hat.

      Das mit den LTE Frequenzen scheint mir ein wichtiger
      Gesichtspunkt für Leute zu sein, die überlegen
      sich das 2520 in GB zu kaufen.

      Bin auf deine Erfahrungen mit dem 2520 wirklich gespannt.

      VG

      Tom
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 13:34:12
      Beitrag Nr. 825 ()
      Achtung: Würde mit einem Import des Lumia 2520 aus UK noch warten !!
      Ich würde aus derzeitiger Sicht sagen, dass das UK-Lumia 2520 NICHT völlig problemlos in Öst. läuft ......ob´s an der UK-Version liegt oder generell etwas "eckt" kann ich nicht eindeutig zuordnen!! ....Sorry ....




      Hatte einige Probleme beim App-Download ....... hat zuerst gar nicht funktioniert, nach den OS-Updates und System-Updates funktioniert es - habe zwischendurch die "Region" wieder auf UK umgestellt und dann wieder zurück auf Österreich/Deutsch .........kommt mir trotz 5 MBit/s WLAN sehr langsam und holprig beim Download vor.....das Updaten von OS und Apps dauerte sehr lange .........2 OS Updates nicht installiert ..... bei einem klar da nur für 64 Bit (KB2884846)... beim 2. hat auch die 32-Bit-Version (KB2909569) nicht funktioniert........


      "Asphalt 8"-Download dauerte eine "gefühlte" Ewigkeit .......

      Nach Start von Asphalt 8 noch alles OK ....... sobald Rennen gestartet ist die Grafik im Eimer .......fast keine Farben, komplett düster ......das funktioniert auf jeden Fall nicht korrekt ........

      habe das Problem aber bisher nur bei Asphalt 8 .....


      "Chimpact" und "Fruit Ninja" völlig problemlos .........
      auch sonst ist das Lumia 2520 sehr flott und ich bin eigentlich begeistert, Super-Display..........



      Positiv ......SimCard aus meinem Lumia 925 (öst. A1-Netz) hat bei einem kurzen Test funktioniert.....



      Als "Early Adopter" bzw. mit einer anderen Länder-Version (UK) muss man wahrscheinlich mit diesen Problemen rechnen.

      LG
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 14:07:45
      Beitrag Nr. 826 ()
      "Asphalt 7" funktioniert auch auf dem Lumia 2520 problemlos .....

      Was "Asphalt 8" betrifft ....... hatte das schon auf dem Surface 2 installiert (lief problemlos) ...... bei Einrichten des Lumia 2520 wurde die Asphalt 8 - "Tile" übernommen .......beim Drauftippen kam ein Fehler .......dann Zahlungsbedingungen im Store aktualisiert .......Asphalt 8 heruntergeladen .......danach oben beschriebene Probleme ........


      ......und auf dem Surface 2 hat´s dann auch nicht mehr funktioniert .......könnte also auch mit der Übernahme von "Einstellungen" von einem WIN 8.1 - Gerät auf das andere zusammenhängen.......


      Auf jeden Fall ist WIN 8.1 (RT) nicht ausgereift ...... das sieht man hier ganz klar !!! ..............m.E. ist das Gesamtsystem viel zu komplex !! .......man baut dazu und dazu anstatt mal ordentlich auszumisten ..........:rolleyes::(


      Als Nokia-Fan und Win-User muss man es klar sagen ........

      1.....Bei Win 8.1 (RT) und WP8 gibt´s noch viel zu tun !!

      2.....Für´s "Konsumieren" ist das iPad Air optimal ausgelegt .........Konzentration auf das Wesentliche und das funktioniert! ....Hab´s ja selber getestet .......da "hakt" einfach nichts .....das was es tun soll macht es perfekt ..........


      Für Win mit Kachel/Desktop ist einfach noch ein gewisser "Pioniergeist" erforderlich .........m.E. dauert das noch bis Win 8.2 bzw. Win 9 bis das Gesamtpaket rund läuft ............Sorry - ist aber so ........
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 14:30:27
      Beitrag Nr. 827 ()
      Trotzdem ....


      Abgesehen von den oben beschriebenen Startschwierigkeiten gefällt mir das Lumia 2520 sehr gut..... :)
      m.E. wird´s bald ein Firmware-Update geben und gut ist´s ......


      - Mir gefällt auch das "Wischen" zum Schliessen einer Anwendung besser als der "Druck auf´s Knöpfchen" beim iPad Air ......

      - das Display ist toll, wurde ja auch schon mehrfach gelobt

      - SimCard-Schacht (inkl. LTE-Unterstützung) standardmäßig vorhanden (bei iPad Aufpreis!!) .....mit 32 GB und SimCard .......EUR 689.- ......Lumia 2520 .....EUR 480.- .......da sind also schon mal EUR 200.- Unterschied !!!

      - den "Desktop" hätte ich weggelassen und die Office-Anwendungen als Apps zur Verfügung gestellt .........wenn man keine Programme installieren kann, dann braucht man auch den "Desktop" nicht ...... verwirrt und verärgert nur die Anwender !!


      Also - falls es in den vorigen Postings negativ rübergekommen ist ...... das Lumia 2520 hat schon auch seine Vorzüge .......
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 14:10:25
      Beitrag Nr. 828 ()
      Etliche Apps runtergeladen - funktioniert alles problemlos.:)

      Nokia-"Karten Vorschau" läuft auch problemlos und flott
      (Beta-Version einer 3D-Kartenansicht)


      nur .....Asphalt 8 ebenfalls noch mal neu runtergeladen - ging diesmal im angemessenen Tempo, eigentlich sehr schnell ........allerdings .......die Grafik bei Asphalt 8 funktioniert zwar - wie schon letztes Mal - bis zum Start des Rennens - danach nicht mehr (düster, keine Farben, relativ wenig zu erkennen) ......mit diesem Game dürfte das Lumia 2520 noch ein Problem haben ........


      Sonst ist mir bisher nichts negatives aufgefallen .........
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 14:14:34
      Beitrag Nr. 829 ()
      u.U. hätte ich die "Power"-Taste etwas näher an den rechten Rand gesetzt ......ist am oberen Rand von der rechten Seite etwa 5-6 cm eingerückt ......so wie beim Surface 2 wär´s m.E. einfacher (etwa 2 cm eingerückt) .......
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 00:11:13
      Beitrag Nr. 830 ()
      Meine Bestellwarnung von gestern kann ich mit heutigem Wissensstand relativieren .....:)


      ....ausser die Grafikprobleme bei "Asphalt 8" ist mir zur Zeit kein weiteres Fehlverhalten bekannt ....


      ......würde aber trotzdem als "early adopter" einer UK-Version mit einigen "Kinderkrankheiten" rechnen.......immmerhin das erste Nokia-Win-Tablet und vielleicht auch das letzte ......


      ......und den UK/Europa(?) - Adapter für´s Netzteil nicht vergessen - der ist nicht dabei!


      .....Win 8.1 RT kann auf Deutsch umgestellt werden - wichtig: Das Sprachpaket muss heruntergeladen werden (Region/Sprache)


      Viel Spass!

      Falls es jemand in UK ordered würde ich mich freuen, wenn sie/er einen Kommentar hier abgibt .....
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:46:36
      Beitrag Nr. 831 ()
      Lumia 2520 + Metall-Halterung (nicht dabei!)






      ...mit Netzteil + Adapter UK/Europa (weiß, nicht dabei)






      Surface 2 / Lumia 2520 / iPad Air

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:51:10
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.348 von IngChris am 16.12.13 23:46:363.Foto ...... Surface 2 / Lumia 2520 / iPad Air ...... + Metallhalter (siehe 1.Foto) ......sieht nur so aus wie wenn es ein Teil des iPad Air ist ....:)
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:52:16
      Beitrag Nr. 833 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:52:56
      Beitrag Nr. 834 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:53:54
      Beitrag Nr. 835 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 16:04:22
      Beitrag Nr. 836 ()
      Alles OK mit dem Lumia 2520 ....



      Auch "Asphalt 8" funktioniert mittlerweile ......













      Avatar
      schrieb am 22.12.13 16:16:12
      Beitrag Nr. 837 ()
      :):):):):) ..... Lumia 2520 .....:):):):):)


      Wird leider erstes und letztes Nokia-Tablet mit WIN-OS sein ...........




      iPad Air / Lumia 2520 / Surface 2


      Avatar
      schrieb am 04.02.14 13:23:10
      Beitrag Nr. 838 ()
      "Lumia 2520 Power Keyboard" endlich verfügbar

      http://www.johnlewis.com/search/2520?_requestid=5009690
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 23:40:13
      Beitrag Nr. 839 ()
      Weiß hier jemand, wo man die automatische Rufannahme beim Lumia 1020 einstellen kann ?


      @Leo:


      Hab´ die Frage mal bei handy-faq eingestellt ...

      http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_1020_forum/303012-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 23:44:10
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.458.333 von IngChris am 14.02.14 23:40:13Hier ein Tipp ...:laugh:

      Avatar
      schrieb am 14.02.14 23:52:31
      Beitrag Nr. 841 ()
      "autom. Rufannahme wieder abgeschafft" ...

      Das dürfte aber das Headset betreffen, nicht wenn eine Freisprechanlage dranhängt .....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 23:54:01
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.458.391 von IngChris am 14.02.14 23:52:31@Leo - hast Du hier schon nachgesehen ?


      - Einstellungen / Anwendungen / Telefon ....
      bei mir gibt´s da "Rufumleitung" und "SMS-Antwort" ......vielleicht gibt´s da bei Dir die "autom. Rufannahme" oder nochmal einen Menüpunkt "Zubehör" ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 23:57:09
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.458.395 von IngChris am 14.02.14 23:54:01Darf ich fragen, welche Freisprecheinrichtung Du verwendest ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 00:00:06
      Beitrag Nr. 844 ()
      Handy - FAQ ......hab´ die Frage da gepostet.....Wo automatische Rufannahme einstellen ?


      http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_1020_forum/303012-…
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 10:45:55
      Beitrag Nr. 845 ()
      @Leo:

      Vielleicht könntest Du noch bekanntgeben welche Freisprecheinrichtung Du verwendest ....

      Auf handy-faq könnten wird dann vielleicht eine Antwort bekommen oder Du schreibst es gleich dort bei meinem Beitrag dazu ...


      http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_1020_forum/303012-…


      LG


      PS: Kann das Forum empfehlen, hat mir bei Handyfragen auch schon geholfenn .....
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 19:12:44
      Beitrag Nr. 846 ()
      Zitat von IngChris: @Leo - hast Du hier schon nachgesehen ?


      - Einstellungen / Anwendungen / Telefon ....
      bei mir gibt´s da "Rufumleitung" und "SMS-Antwort" ......vielleicht gibt´s da bei Dir die "autom. Rufannahme" oder nochmal einen Menüpunkt "Zubehör" ...


      Ja, IngChris, da habe ich nachgesehen und es ist beim Lumia 1020 genau wie bei Dir, es gibt als Option die "Rufumleitung" und die "SMS-Antwort"
      Und bei der Rufumleitung kann man nur ganz normal die Anrufe auf eine adere Telefonnummer umleiten lassen, sowas wie vielleicht eine Umleitung auf eine "Automatische Rufannahme" gibt es leider nicht.
      Einen Unterpunkt wie z. B. "Weiteres Zubehör" gibt es da auch nicht.

      Es ird schon so sein, dass es eine automatische Rufannahme nicht gibt und das das auch gewollt ist, damit heimliches Mithören und Ausspionieren nicht möglich wird.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 19:31:02
      Beitrag Nr. 847 ()
      Zitat von IngChris: Darf ich fragen, welche Freisprecheinrichtung Du verwendest ?


      Natürlich darfst Du.

      Es handelt sich um eine äußerst preiswerte kleine BT Freisprecheinrichtung (kaum so groß wie eine Zigarettenschachtel), die mit einer mitgelieferten Klammer an der Sonnenblende des Autos befestigt wird.
      Ich weiß nicht, ob man hier den genauen Namen nennen darf. Nicht dass ich hier wegen Schleichwerbung gesperrt werde.
      Aber bei Ebay werden derartige Freisprecheinrichtungen zwischen 25 und knapp 40 Euro angeboten.

      Die Freisprecheinrichtung selbst kann mit Sicherheit automatisch keine Anrufe annehmen.

      In der Bedienungsanleitung steht dazu nämlich folgendes:

      Ich zitiere:

      Einen Anruf annehmen
      Wenn Sie angerufen werden, hören Sie einen Klingelton aus dem Freisprecher.
      Zum Annehmen des Anrufes drücken Sie die Multifunktionstaste (2).
      Hinweis: Bitte beachten Sie,dass Sie Ihr Mobiltelefon so einstellen können, dass es Anrufe automatisch annimmt und Sie nicht einmal die Multifunktionstaste drücken müssen. In der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons erfahren Sie mehr über diese Einstellung.

      Ende des Zitats.

      Die tun aber ja eigentlich so, als wenn das jedes Handy kann oder können müsste.
      Aber wir haben ja nun zwischenzeitlich schon von mehreren Lumia 1020 Besitzern gehört, dass die diese automatisierte Funktion auch nicht finden können.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 19:46:00
      Beitrag Nr. 848 ()
      Ixh werde noch eionmal die Technischen Daten - so wie sie in der Bedienungsanleitung stehen - nennen, das wird ja sicherlich nicht verboten sein:

      Technische Daten:
      ~ BT version 2.1+EDR / Klasse 2 / Maximale Reichweite 10 m
      ~ Unterstützt Headset- und Handsfree Profil
      ~ Multilink, 2 Handys gleichzeitig nutzen
      ~ Voll Duplex / DSP
      ~ Batterie Typ: Wieder aufladbarer Lithium-Ion Akku
      ~ Sprechzeit: Bis zu 6 Stunden / Standbyzeit: Bis zu 600 Stunden
      ~ Typische Ladezeit: 3 Stunden
      ~ Gewicht: 67,5 g
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 19:59:06
      Beitrag Nr. 849 ()
      IngChris,
      ich habe Dir die genaue Bezeichnung der Freisprecheinrichtung per Boardmail geschickt!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 21:11:41
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.461.549 von LeoKreis am 15.02.14 19:59:06Danke - hat ja recht gute Bewertungen ........und wirklich günstig...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 21:20:31
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.461.791 von IngChris am 15.02.14 21:11:41Wie gesagt - lt. Beschreibung dürfte es der "Freisprecher" nicht unterstützen....


      Beim Lumia 1020 ist auch nichts zu finden ....

      ausser hier in der Übersicht ...da ist ein Hakerl



      http://www.inside-handy.de/handys/nokia_lumia-1020_eos-catwa…


      Entweder ein Fehler in der Übersicht, bei 920 und 925 wär´s ja lt. der Übersicht für die beiden Modelle nicht möglich.

      Es wäre eigenartig, wenn´s das 1020 kann, die beiden anderen nicht .....
      .....sollte ja die gleiche Software sein .....
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 21:40:06
      Beitrag Nr. 852 ()
      Die hätte Anrufabnahme über Sprachsteuerung ....


      http://www.amazon.de/Jabra-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-D…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 13:16:36
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.461.869 von IngChris am 15.02.14 21:40:06Auch das ist Nokia - bzw. war Nokia

      "Vertu" - die Nobelmarke Nokia´s wurde ja im Zuge der Umstruktierung von NOK verkauft ..... 10% dürften bei NOK verblieben sein ....





      So ein Phone kostete 2007 schon mal EUR 8.500.- Euro :eek:

      Für Technik-Freaks eher nicht geeignet.
      Bei Vertu legt man den Wert auf edle Materialien und hochwertige Verarbeitung......technische Ausstattung ist eher zweitrangig ......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 14:01:42
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.560.979 von IngChris am 04.03.14 13:16:36Hier das neue "Constellation T" ...... mit Android (4.2 ?) .....



      http://www.vertu.com/de-de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 14:02:34
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.561.299 von IngChris am 04.03.14 14:01:42Einstiegspreis ab 5k Euro .....:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:14:06
      Beitrag Nr. 856 ()
      “Nokia App Reality” – neues Nokia Video bringt die Wahrheit über die Windows Phone Apps

      http://www.windows-smartphones.de/32977/nokia-app-reality-ne…
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:30:57
      Beitrag Nr. 857 ()
      Neue Windows Phone 8.1 Infos: Action Center, kompaktes Keyboard, Wifi Sense - und Hinweise auf Version 8.5

      http://www.drwindows.de/content/3382-neue-windows-phone-8-1-…




      Beim "Doc" gibt´s etliche Artikel zu den WP 8.1 Features ....

      http://www.drwindows.de/content/

      Danke -Martin !! - Spitzen-Seite von einem Windows-Profi !!
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 13:41:56
      Beitrag Nr. 858 ()
      Win 8.1 Update 1 .........


      Nochmal Danke an Martin ...


      Ohne Gewähr!!!

      Zitat Martin: "Natürlich ist das alles höchst inoffiziell und geschieht auf eigene Gefahr,...."



      Windows 8.1 Update: Download schon jetzt möglich

      http://www.drwindows.de/content/3378-windows-8-1-update-down…
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 18:25:04
      Beitrag Nr. 859 ()
      das nokia 2520 gibt es wohl ab 10. april 2014 auch in deutschland:

      http://www.zdnet.de/88186197/nokia-bringt-windows-rt-tablet-…
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 19:50:12
      Beitrag Nr. 860 ()
      man das nervt mit dem gepauste von dämlichen handy-modell-neuheiten-kack,
      die handysparte ist doch wohl weg, also sollte hier über die Zukunft bezüglich
      den verbliebenen Aktivitäten gesprochen werden.

      So langsam verliere ich die Geduld, wenn das hier nicht ruckt, verkaufe ich
      und investiere in mehreren Tranchen in die ausverkauften Russischen Werte.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 23:36:46
      Beitrag Nr. 861 ()
      Das hier ist aber mein Smartphone-Testthread - da wird´s weiterhin um Smartphones gehen.....



      Hier geht´s um die NOK-Aktie ....;)

      Thread: Nokia - strong buy
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 07:03:33
      Beitrag Nr. 862 ()
      Zitat von IngChris: Das hier ist aber mein Smartphone-Testthread - da wird´s weiterhin um Smartphones gehen.....



      Hier geht´s um die NOK-Aktie ....;)

      Thread: Nokia - strong buy


      da hast du recht, hatte ich übersehen. sorry.
      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 09:08:00
      Beitrag Nr. 863 ()
      Kein Problem.

      Natürlich bist Du herzlich eingeladen in beiden NOK-Threads zu posten ....:look:
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 11:38:05
      Beitrag Nr. 864 ()
      OffTopic:

      Hallo - hier nochmal mein Aufruf .......



      Wen´s nervt .... Sorry, bitte ignorieren

      Wen´s interessiert .... lade jeden herzlich ein sich hier zu engagieren bzw. den Link auf die Aktion weiterzuverbreiten (email-Anhang, Facebook und Co).



      Letztendlich widme ich mich auch sozialen Zwecken wie meinem Spendenprojekt......dafür kann man Internet usw. wenigstens sinnvoll einsetzen....gemeinsam kann man schon einiges erreichen :look:

      Das ist erfüllender als jeder noch so hohe Aktiengewinn !!
      (der meistens eh nicht kommt...)


      http://www.meine-spendenaktion.at/aktion/pages/default.aspx?…


      Vielen Dank an alle, die sich bisher schon beteiligt haben !
      Die erste Etappe ist geschafft - ein "grosser Küchentisch" ist bereits finanziert!!

      Ich wünsche jedem möglichst hohe (NOK)-Aktiengewinne und ein grosses Herz .....
      [/quote]
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 14:44:05
      Beitrag Nr. 865 ()
      Windows Phone 8.1 wohl vollständig abwärtskompatibel

      http://www.drwindows.de/content/3438-windows-phone-8-1-wohl-…
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 23:59:14
      Beitrag Nr. 866 ()
      Test from iPad :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 13:49:50
      Beitrag Nr. 867 ()
      TOP !!!

      Lumia 2520 in UK - Aktion !! ..... £299.95

      http://www.johnlewis.com/search/2520?_requestid=16231613


      Das wären etwa 360.- Euro :eek:

      In D soll´s ja EUR 599.- kosten .......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 14:10:39
      Beitrag Nr. 868 ()
      Nokia Pocket Magnifier veröffentlicht – Storyteller Beta, Blick & Facebook aktualisiert

      http://wparea.de/2014/03/nokia-pocket-magnifier-veroffentlic…
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:18:00
      Beitrag Nr. 869 ()
      Windows Phone 8.1 angeblich fertig - Details zum neuen Store

      http://www.drwindows.de/content/3470-windows-phone-8-1-angeb…
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 11:05:53
      Beitrag Nr. 870 ()
      Nokia’s Windows Phone 8.1 Firmware to be called “Lumia Cherry Blossom Pink”.

      http://www.nokiapoweruser.com/2014/03/28/nokias-windows-phon…
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 11:13:40
      Beitrag Nr. 871 ()
      Lumia 2520: Österreichstart des Nokia-Tablets mit Windows RT


      UVP: EUR 750.- :confused:

      http://derstandard.at/1395363269505/Lumia-2520-Oesterreichst…


      Um den Preis bekommt man bei J. Lewis zwei (!) Lumia 2520 !! ;):D

      http://www.johnlewis.com/search/2520?_requestid=904708
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 12:25:45
      Beitrag Nr. 872 ()
      Nokia Lumia 1320 Hands-on-Video: Erste Eindrücke des 6-Zoll-Schnitzels

      http://fabela-imag.de/app-trailer/nokia-lumia-1320-hands-on-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 12:30:08
      Beitrag Nr. 873 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 12:35:27
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.093 von IngChris am 30.03.14 12:25:451320 ... ab 285,90 (g**g**ds.de)

      Listenpreis (EUR 399.-)
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 22:13:46
      Beitrag Nr. 875 ()
      Build-Telegramm: Die Neuigkeiten aus San Francisco

      u.a. WP 8.1 ..... Win 8.1 Update ..... Lumia 630.... Lumia 635 ...... Lumia 930

      http://www.drwindows.de/content/3501-build-telegramm-die-neu…



      Lumia 630, 635, 930
      http://www.inside-handy.de/news/30890-nokia-lumia-930-lumia-…


      Lumia 630, 635
      http://winfuture.de/news,81084.html


      Lumia 930
      http://www.golem.de/news/lumia-930-nokia-bringt-verkleinerte…

      http://winfuture.de/news,81083.html


      Lumia 930 Video
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 19:29:38
      Beitrag Nr. 876 ()
      Für die Eiligen und Neugierigen ..... ;)


      Auf eigenes Risiko !!


      Windows Phone 8.1 Preview: Download jetzt verfügbar! *Update*
      http://www.drwindows.de/content/3558-windows-phone-8-1-previ…


      Ich kam vor etwa 2 stundne allerdings nicht auf den Server für die "Registrierung" (weder vom Lumia 925 noch vom Notebook) ......dürfte wohl ausgelastet gewesen sein :rolleyes::D

      Im Moment dürfte die Registrierung funktionieren .....


      - vor dem eigentlichen WP 8.1 Update wird noch ein "Vorbereitungs"-Update installiert

      - wenn die Registrierung sofort funktioniert, dauert´s etwa 60 min bis WP 8.1 installiert ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 19:30:44
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.822.707 von IngChris am 14.04.14 19:29:38
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 20:49:05
      Beitrag Nr. 878 ()
      Wer "Cortana" ausprobieren will muss u.U. bis 2015 warten - zumind. für die deutsche Variante ....


      Englisch kann man´s jetzt schon ausprobieren ....dazu muss man aber Region+Sprache umstellen....


      - Region auf "United States"
      - language auf "english (US)
      - speech auf "english (US)

      PS: Bei mir hat er anscheinend nochmal das Update für WP 8.1 runtergeladen (Cortana - Funktion ?!)

      Aufruf Cortana ...
      - über die Apps
      - über die "Suchen (Lupe)"-Taste .....NICHT Windows-Taste
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 20:50:14
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.823.199 von IngChris am 14.04.14 20:49:05PS: bei deutsch gibt´s nur die Spracherkennung, die es bisher auch schon gab .....aber keine Cortana !!:(
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 21:20:54
      Beitrag Nr. 880 ()
      Windows App Store ist über WP 8.1 nicht erreichbar (bzw. anscheinend generell über WP zur Zeit nicht)

      http://www.wpcentral.com/service-alert-windows-phone-store-d…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 00:30:41
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.823.371 von IngChris am 14.04.14 21:20:54Der Store ist noch immer "down" .....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 11:21:48
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.824.149 von IngChris am 15.04.14 00:30:41WP - Store geht wieder ....:)



      Nokia Lumia 930 im Hands-On: Ein würdiges Flaggschiff
      http://futurezone.at/produkte/nokia-lumia-930-im-hands-on-ei…
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 11:35:12
      Beitrag Nr. 883 ()
      Alle müssen die Phones günstiger machen ....
      u.a. Lumia 925 in Juni/2013 ..... knapp 600.- ......aktuell EUR 299.-

      Alle ? :rolleyes:


      http://www.inside-handy.de/news/31023-groesseres-display-bei…
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 17:10:28
      Beitrag Nr. 884 ()
      Dieses Posting "schmerzt" .....

      Nokia ruft Netzteile des Lumia 2520 zurück

      http://www.golem.de/news/verbraucherwarnung-nokia-ruft-netzt…
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 10:16:22
      Beitrag Nr. 885 ()
      Auf jeden Fall hat das Lumia 2520 ein farbenkräftigers Display als das Surface....hier mit dem Lumia 925 ......

      Im Vergleich zum Surface "fehlt" (wenn man´s braucht) der integrierte, ausklappbare Ständer sowie der USB-Anschluss ....


      Das man beim Zukauf des Netzteils beim Lumia 2520 anscheinend an der falschen Stelle gespart hat ist ärgerlich .....
      http://www.zdnet.de/88191072/nokia-warnt-vor-ladegeraet-sein…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.zdnet.de/88191072/nokia-warnt-vor-ladegeraet-sein…

      Avatar
      schrieb am 18.04.14 10:19:35
      Beitrag Nr. 886 ()
      zum Vergleich iPad Air ....

      Avatar
      schrieb am 18.04.14 10:23:10
      Beitrag Nr. 887 ()
      Lumia 2520 vs Surface 2

      Avatar
      schrieb am 18.04.14 10:26:45
      Beitrag Nr. 888 ()
      iPad Air vs Lumia 2520 vs Surface 2


      Avatar
      schrieb am 18.04.14 10:45:53
      Beitrag Nr. 889 ()
      Lumia 2520

      Gelobt wird in den Testberichten das farbenkräftige Display und die gute Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung.

      Als Nachteil wird der hohe Preis von EUR 599.- für ein Win RT - Tablet bemängelt.
      Hier kann man sich aber helfen, wenn man direkt in UK (J. Lewis kauft)....Preis umgerechnet etwa EUR 480.-

      Fazit:

      Nokia ist mit dem Lumia 2520 der Einstieg in den Tabletmarkt gut gelungen. Das Windows-RT-Gerät liefert genügend Leistung und ist sehr gut verarbeitet. Insgesamt gefällt es uns besser als Microsofts Surface 2. Vor allem durch das sehr helle Display überzeugt es, denn Bildschirminhalte sind auch bei einstrahlendem Licht erkennbar. Auch wirkt es schlanker als das Microsoft-Gerät und liegt angenehmer in der Hand.

      http://www.golem.de/news/nokia-lumia-2520-im-test-es-glaenzt…

      http://www.areamobile.de/tablet/nokia-lumia-2520-test
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 10:52:00
      Beitrag Nr. 890 ()
      Preisvergleich:

      Surface 2, 32 GB, nur ohne SIM verfügbar .... EUR 429.-

      Lumia 2520, 32 GB, inkl. Sim-Slot ...........ca. EUR 480.- (UK), EUR 599.- (D)

      iPad Air, 32 GB, inkl. Sim-Slot ......................EUR 689.-


      m.E. gibt es keinen eindeutigen Sieger - alle 3 Tablet haben ihre Vorzüge - letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was für sie/ihn das beste ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 13:27:53
      Beitrag Nr. 891 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 13:42:05
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.845.930 von IngChris am 18.04.14 10:52:00@IngChris

      Ich habe ein Surface RT, und dazu eine Frage an den Experten. Beim IE ist unten ja die Favoritenleiste mit den Adress-Kacheln. Kann man einzelne Adressen eigentlich aus dieser Leiste per Swipen oder Touchen :laugh: irgendwie entfernen/löschen?

      Über die Datei-Ordnerstruktur ->Favoriten geht es, klar. Aber eben etwas umständlich....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 13:47:43
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.846.498 von hangseng62 am 18.04.14 13:42:05Sorry - Keine Ahnung.....verwende nur den IE im Desktop-Modus


      Frag´ mal bei den Experten hier nach ......


      http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/


      PS: Wobei ich bis jetzt nicht verstanden habe, warum es eigentlich 2 Varianten des IE geben muss..........aber anscheinend macht man bei MSFT jetzt alles doppelt und dreifach ..

      einmal für Desktop, einmal für Kachel-UI und u.U. ein drittes Mal weil da jemandem fad ist :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 14:48:42
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.846.520 von IngChris am 18.04.14 13:47:43Habe weiter geforscht, man kann bei der IE-App die Favoritenkacheln nicht mit dem Finger bearbeiten. Das wird hoffentlich nachgeliefert.
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 15:26:07
      Beitrag Nr. 895 ()
      Cortana vs Siri :laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:42:40
      Beitrag Nr. 896 ()
      Danke Martin !!:look::)


      Windows Phone 8.1: Rollout bis Ende Juni

      Für die Lumias wird es ja neben dem eigentlichen Systemupdate noch eine neue Firmware geben, die auf den Namen Cyan hört. Nun, da der Arbeitgeber nicht mehr Nokia, sondern Microsoft heißt, kann die Entwicklung der spezifischen Firmware-Anpassungen in Zukunft schneller erfolgen, weil eine direkte Abstimmung mit den Systementwicklern möglich ist. Die zeitliche Lücke zwischen der Fertigstellung des Systems und der Auslieferung dürfte in jedem Fall kleiner werden.

      http://www.drwindows.de/content/3632-windows-phone-8-1-rollo…


      Availability in Europe.
      http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-soft…
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 14:20:01
      Beitrag Nr. 897 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 14:21:14
      Beitrag Nr. 898 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 14:22:40
      Beitrag Nr. 899 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 14:27:18
      Beitrag Nr. 900 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 14:33:04
      Beitrag Nr. 901 ()
      alle Fotos mit Lumia 1020 - an den Einstellungen auf dem Phone nix verändert .....

      Das Bild wurde etwas runtergerechnet, da für w:o zu "gross"....

      Avatar
      schrieb am 25.05.14 14:34:34
      Beitrag Nr. 902 ()
      Das Bild wurde etwas runtergerechnet, da für w:o zu "gross"....

      Avatar
      schrieb am 25.05.14 19:04:25
      Beitrag Nr. 903 ()
      eigentlich ganz gute Fotos von der Qualität her, obwohl runtergeschraubt...
      was ist denn da normalerweise die Auflösung?
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 23:22:02
      Beitrag Nr. 904 ()
      Ich habe an der Einstellung des Lumia 1020 nichts verändert.....hab´ die Bilder allerdings über OneDrive auf das Notebook geladen...


      Auflösung der ersten 4 Bilder (Beitrag 897 bis 900) ....3.072 x 1.728 ....also eigentlich 5 MP

      Nr. 901 ...... 2.700 x 1.518 (über "Paint" untergerechnet)
      Nr. 902 ...... 2.600 x 1.462 (über "Paint" untergerechnet)


      PS: Hab´s aber gerade bei einem Bild probiert - wenn ich´s über USB auf´s Notebook lade hat´s auch die 5 MP


      Das Foto mit höchster Auflösung kann nur in Nokia Pro Camera angezeigt werden. Außerhalb von Nokia Pro Camera wird eine einfach zu versendende Version des Fotos verwendet.

      http://www.nokia.com/at-de/support/produkte/lumia1020/usergu…


      Muss mal probieren, ob´s eine Möglichkeit gibt ein Foto mit höherer Auflösung auf das Notebook zu bekommen - die 41 MP werden ja meines Wissens für´s Zoomen in das Bild verwendet ..... muss ich mir noch genau ansehen ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 11:14:56
      Beitrag Nr. 905 ()
      Nachdem Nokia ja die Gerätesparte an MSFT verkauft hat, habe ich begonnen mir eine Sammlung von Lumia-Smartphones und Lumia-Tablets "anzulegen".

      Sollte jemand Interesse an einem Gerät haben kann sie/er mich gerne per BM kontaktieren....
      Vor allem rote 2520er-Tablets sind schon jetzt nicht ganz einfach zu bekommen ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 11:38:22
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.081.354 von IngChris am 01.06.14 11:14:56Lumia 2520 Cyan und weiss scheint es ja nur auf dem Foto zu geben :rolleyes:

      Auch ein "deutsches" (QWERTZ)- Lumia 2520 Power Keyboard ist anscheinend nirgends erhältlich .....(nur UK-Version ....QWERTY)......:confused:


      Falls jemand weiss, wo man diese Artikel kaufen kann .... bitte um Mitteilung .....DANKE !!:look:
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 01:55:07
      Beitrag Nr. 907 ()
      IngChris ne Frage ist es bei jeden Lumia so das wenn ich Spiele bis der Akku Leer ist (vielleicht auflade und nochmal)auflade und das Sp garnicht mehr Benutze nur drauf schauen ob wer angerufen hat das der Akku nach Weniger als 10-15 Stunden Leer ist und sie erst nach ca 2 Wochen Vollständig vom Spielen erholt hat ? (das er wieder 2,5-4 Tage hält)

      Gleiche Problem habe ich wenn ich mal ins Ausland Fahre auch wenns nur Südtirol oder CH ist ist der Akku Ohne das ich was mache nach jeder Aufladung schneller Leer obwohl er 1 Tag vorher noch an die 4 Tage hielt.Kaum zuhause hält er jeden Tag etwas länger bis er in 2 Wochen wieder auf den Alten Stand ist.

      Und bei dem Spiel Asphalt 8 Airborne fängt das Teil das Stinken an nach verbranden und verschmorten Kabel und Plastik.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 08:43:49
      Beitrag Nr. 908 ()
      Und bei dem Spiel Asphalt 8 Airborne fängt das Teil das Stinken an nach verbranden und verschmorten Kabel und Plastik.
      :eek::laugh::cry:
      Selten so gelacht. Diese Theorie wird unter lächerlich abgehakt. Denn vielleicht liegt es ja am Spieler, dass ihn das Spiel nervlich so mitnimmt und er innerlich anfängt zu dampfen und zu kochen. Irgendwann ist der Level erreicht und es (er) stinkt zum Himmel :confused::confused::confused:.
      Ciao
      JoeW
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 10:12:44
      Beitrag Nr. 909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.105.032 von _Opel_ am 05.06.14 01:55:07Sorry - aber ich habe zum "Spielen" keine Zeit ....bei "normaler" Nutzung hatte ich bisher keine Akku-Probleme - da hat auch nix zum stinken angefangen o.ä. ....


      Bist Du sicher, dass Du die Frage ganz ernst meinst ? :cool:;)


      Tipp: Ich würde da mal beim NOK-Support eine entspr. Anfrage stellen ...
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 10:16:48
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.105.032 von _Opel_ am 05.06.14 01:55:072. Tipp:

      Lass´ das Spielen, kauf´ ein Lumia 1020 - geh´in die schöne, freie Natur und mach´ ein paar schöne Fotos
      (siehe vorige Postings) - das entspannt :D;)


      PS: und das Lumia fängt da auch nicht zu stinken an ....
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 11:14:54
      Beitrag Nr. 911 ()
      Ne ist Wirklich ernst gemeint naja JoeW ok das mit den Stinken kann schon von mir kommen aber das mit den Akku nicht.


      Naja habe mich etwas falsch ausgetrückt das mit den Akku habe ich auch bei vielen anderen Sachen wie Musik Kamera usw habe jetzt nur von Spielen geschrieben weil es da min 3x so Schlimm ist,
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 14:00:39
      Beitrag Nr. 912 ()
      Ulms Straßennetz wird für Nokia-Navi gefilmt

      Nokia is watching you. Isabel Jecho dokumentiert mit einer riesigen Kamera auf dem Dach eines blauen Autos die Straßen Ulms für ein neues Navigationssystem von Nokia.

      Gleich zur Beruhigung: Es ist nicht die NSA. Auch, wenn Isabel Jecho das schon oft gefragt wurde. Mit einer riesigen Kamera auf dem Dach fährt sie seit drei Tagen in einem blauen Wagen durch die Straßen Ulms. Für ein neues Navigationssystem von Nokia wird Ulm genauestens dokumentiert. Die dabei gefilmten Personen sind später nicht zu erkennen, versichert die Fahrerin. „Ich habe schon alle Hauptstraßen abgefahren. Jetzt sind die Nebenstraßen dran“, sagt Isabel Jecho. Sie schätzt, noch fünf Tage zu brauchen, bis das Ulmer Straßennetz erfasst ist.

      http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Ulms-Strassennetz-…
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 10:34:14
      Beitrag Nr. 913 ()
      Lumia 930: Droht erhebliche Verspätung des Verkaufsstarts?

      http://www.drwindows.de/content/3930-lumia-930-droht-erhebli…
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 10:54:58
      Beitrag Nr. 914 ()
      Neues Android-Smartphone für 129 Euro-Nokia X2 Dual SIM offiziell vorgestellt

      http://www.inside-handy.de/news/31757-neues-android-smartpho…
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 12:29:30
      Beitrag Nr. 915 ()
      Zitat von IngChris: Neues Android-Smartphone für 129 Euro-Nokia X2 Dual SIM offiziell vorgestellt

      http://www.inside-handy.de/news/31757-neues-android-smartpho…


      Wer stellt denn nun eigentlich das Nokia X2 Dual SIM Smartphone her?
      Oder anders gefragt:"In welchen Räumlichkeiten (Fabriken) baut man das Nokia X2 und welche Mannschaft (Arbeiter) steht dafür zur Verfügung?"

      Nokia hat doch die komplette Geräteabteilung (Smartphones, Handys, Tablets) inklusive allen produzierenden und entwickelnden Menschen und inklusive allen Werkstätten, Fabriken und sonstigen Immobilien nebst Inventar an Microsoft verkauft.

      Wie schafft man es dann, trotzdem ein Smartphone wie das Nokia X2 Dual SIM zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben?

      Mir ist das ein Rätsel!

      Kann mich jemand aufklären?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 12:33:10
      Beitrag Nr. 916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.199.314 von LeoKreis am 24.06.14 12:29:30@Leo:

      Das habe ich mich auch schon gefragt ....:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 12:35:18
      Beitrag Nr. 917 ()
      Nachtrag:

      Muss ich meine vorherige Frage wirklich jetzt in diesem "Technik-Thread" stellen?

      Oder wäre die Frage nicht besser im "Strong buy-Thraed" aufgehoben?

      Die Frage steht zwar im Zusammenhang mit einem Handy, aber im Grunde geht es ja inhaltlich um die Firma Nokia und nicht um den neuen Smartphone-Hersteller Microsoft.

      Irgendwie wird man durch das dumme Gequatsche einiger User total verunsichert wo man mittlerweile seine Fragen stellen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 12:37:51
      Beitrag Nr. 918 ()
      Zitat von IngChris: @Leo:

      Das habe ich mich auch schon gefragt ....:confused:


      Upps, IngChris, wenn Du das schon nicht weisst, wer soll uns die Frage denn dann beantworten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 12:39:36
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.199.364 von LeoKreis am 24.06.14 12:35:18Manche fühlen sich durch das "technische" im "Nokia Strong Buy" - Thread anscheinend gestört ...

      Wir müssen uns halt nur einig werden, was wir wo schreiben .......;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 12:45:24
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.199.388 von LeoKreis am 24.06.14 12:37:51Auch "Martin" scheint sich darüber nicht ganz im Klaren zu sein ...:rolleyes::confused:

      In der Überschrift "Microsoft" - im Text "Nokia" ....


      Microsoft stellt das Nokia X2 Dual SIM vor

      Jetzt hat Nokia die Katze aus dem Sack gelassen und es ist tatsächlich die wahrscheinlichste Variante, ein neues Android Smartphone aus dem Hause Nokia



      http://www.drwindows.de/content/3929-microsoft-stellt-das-no…
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 12:50:04
      Beitrag Nr. 921 ()
      Ich denke, man wird die Firma Nokia nicht ganz ohne technisches Verständnis begreifen können. :cool:

      Und genau aus diesem Grund hege ich die Vermutung, dass meine Frage von 12:29:30 Uhr eigentlich in den "Strong-Buy-Thread" gehört.

      Sie wäre dort auch viel mehr Lesern zugänglich als hier und ich hätte eher eine Chance, meine Frage beantwortet zu bekommen.

      Aber nachdem IngChris dermaßen fies wegen Technik-Beiträgen im vermeintlich falschen Thread angefeindet wurde, traue mich nicht, meine Frage dorthin zu verschieben. (Allerdings weiß ich auch gar nicht wie das mit dem Verschieben funktioniert :laugh::confused::cry:)
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 13:05:04
      Beitrag Nr. 922 ()
      Zitat von IngChris: Auch "Martin" scheint sich darüber nicht ganz im Klaren zu sein ...:rolleyes::confused:

      In der Überschrift "Microsoft" - im Text "Nokia" ....


      Microsoft stellt das Nokia X2 Dual SIM vor

      Jetzt hat Nokia die Katze aus dem Sack gelassen und es ist tatsächlich die wahrscheinlichste Variante, ein neues Android Smartphone aus dem Hause Nokia



      http://www.drwindows.de/content/3929-microsoft-stellt-das-no…


      Schau mal hier http://www.computerbase.de/2014-06/preis-deutschland-nokia-x…, aus diesem Bericht geht eigentlich eindeutig hervor, dass Microsoft das neue Nokia X2 Dual SIM baut und auch vertreibt. Was allerdings dann noch der Name "Nokia" in der Modellbezeichnung zu suchen hat, das verstehe wer will.

      Allerdings finde ich es eine Riesensauerei, dass Microsft seinerzeit Nokia untersagt hatte, Android-Handys herzustellen und Nokias Smartphone-Abteilung dadurch in die Pleite trieb, um jetzt selbst auf den Android-Zug aufzuspringen.

      Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 13:08:06
      Beitrag Nr. 923 ()
      Merkste was?
      Jetzt, wo es den Aktionären langsam dämmert, dass Nokia leider doch keine Smartphones wie z.B. das Nokia X2 Dual SIM baut, geht der Kurs auf Sinkflug!
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 13:11:55
      Beitrag Nr. 924 ()
      Dass der Kurs inklusive Dividende so glorreich und deutlich über die 6-Euro-Marke stieg, das war wohl nur dem Umstand geschuldet, dass viele Aktionäre durch das Nokia X2 hofften, Nokia doch wieder in der Handy-Branche begrüßen zu dürfen.
      Das hat sich jetzt wohl endgültig ausgehofft.
      Schade eigentlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 15:52:48
      Beitrag Nr. 925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.199.608 von LeoKreis am 24.06.14 13:11:55Hmmm, also eigentlich ist doch schon klar, dass Nokia sich von Herstellung und Vertrieb von Phones KOMPLETT verabschiedet hat, die ganzen Kommentare, die eine Hoffnung ausdrücken, es könnte sich mal wieder ändern, halte ich für komische Illusionen.

      Nokia hat auch mal im mäßig großen Stil Fernseher gebaut, gerade das Bochumer Werk war ein Fernseh-Werk, als es von Nokia übernommen wurde. Als sich abzeichnete, dass damit kein Geld mehr zu verdienen ist, hat man, sehr mutig, wie ich finde, auf die Handy-Produktion umgeschwenkt, und war damit ja auch erst mal sehr erfolgreich.

      Aber ein Weg zurück zum Fernseher?!?! So etwas gibt es doch eigentlich nie....

      Siemens hat sich vom Halbleiter-Business getrennt, Infineon vom Memory-Business... IBM vom PC und Laptop Business... tausende Beispiele.

      Die Herstellung und der Vertrieb von Smartphones wird immer mehr in die chinesische Massenware wandern, und ein Zurück wird es nicht geben. Apple war so eine Ausnahme durch innovatives Konzept, sehr mutig und erfolgreich, aber absolute Ausnahme.
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 17:41:54
      Beitrag Nr. 926 ()
      Na ja, sag niemals nie. Es muss ja nicht unbedingt ein Smartphone sein was man baut. Es könnte auch ein Modell wie bei Google und LG werden wo Nokia bei Samsung zb. eine Smartwatch bauen lässt. Oder wie bei Apple, die lassen auch sämtliche Smartphones und Watches wo anders fertigen.
      Das Thema mit den Fernsehern was Du angeschnitten würde ich auch nicht ausschließen da SmartTv`s reißenden Absatz finden werden.
      Die Fabriken in Indien und Korea sind ja noch vorhanden. Produziert wird auf jedenfall in Zukunft in einer der zwei Fabriken, was auch immer. In Indien wird es wahrscheinlich auch davon abhängen wie die Indische Regierung sich gegenüber Nokia verhällt aber die Zeichen stehen gut. Ich glaube im Hintergrund laufen auf jedenfall Vorbereitungen für eine Wiederbelebung der MeeGo Plattform die ja von Intel und Nokia ins Leben gerufen wurde. Samsung mit seinem Tizen OS wird auch stark beteiligt sein. Der neue ZLauncher ist eine Art Entwicklungs Umgebung wo man gemeinsam mit dem Usern an einem neuen Produkt/Os arbeitet. Das Z könnte auch für Zain stehen. Nokia hat ja gerade einen Großauftrag vom Saudische Telekommunikations Betreiber erhalten. Kann gut möglich sein das man für Zain eine Enterprise Software entwickelt.
      Ich hör schon auf aber auf jedenfall ist Nokia ist wie es IngChris schon oft hier gepostet hat immer für eine Überraschung gut. Time will tell;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 19:24:29
      Beitrag Nr. 927 ()
      Das ganze wird wohl auf das sogenannte Outernet hinauslaufen und Facebooks Internet.org. Zu den Partnern von Internet.org gehören Samsung, Ericsson, Mediatek, Nokia, Opera und Qualcomm. Auszug aus Wikipedia:"Outernet ist ein Kunstwort, das vor allem die Erweiterte Realität (Augmented Reality) im Fokus hat und die damit verbundene Integration virtueller Elemente in reale Lebensverhältnisse beschreiben möchte"
      Es geht darum geht es im groben per Satellite(Outernet) und Drohnen (Facebook, kauf des Drohnenherstellers Titan Aerospace) das Internet allen zur Verfügung zu stellen. Nur so kann man für das Internet der Dinge hohe Datenübertragungen bereitstellen die man zb. für Machine 2 Machine kurz M2M Anwendungen benötigt wird. Ein Beispiel dafür sind Fahrerlose Fahrzeuge. Wo Nokia und Samsung ja maßgeblich beteiligt sind. Nur so wird man z.b Augument Reality und Tracking Dienste in Echtzeit umsetzen können ((Echzeitkarten)da enorme Datenmengen verarbeitet werden müssen.


      http://internet.org/about

      http://en.wikipedia.org/wiki/Internet.org


      https://www.outernet.is/

      http://de.wikipedia.org/wiki/Outernet
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 20:05:21
      Beitrag Nr. 928 ()
      falls es jemanden interessiert ein paar Videos die zeigen wo es hingeht. Meiner Meinung nach geht Nokia auch den Weg in Richtung Telekumminikation, Software und Entwicklung von neuer Technologie. Unten der Bericht ist von 2010, aber zu dieser Zeit hat Nokia Beta Labs schon an der Entwicklung eines Browser gearbeitet. Wahrscheinlich wird man daran weiterarbeiten mit Partner wie Samsung etc.

      Nokia zeigt Live View (Augmented Reality Browser)



      http://video.golem.de/handy/5240/nokia-zeigt-live-view-(augm…
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 20:08:08
      Beitrag Nr. 929 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 20:10:40
      Beitrag Nr. 930 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 20:16:59
      Beitrag Nr. 931 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 20:40:48
      Beitrag Nr. 932 ()
      Nokia Lizensiert seine Patente ja an Vuzix und ging ein Entwicklungskooperation ein. Das alles ist auch schon ein paar Jahre aus und man hat im Hintergrund daran weiter entwickelt. Vuzix ist in dem Bereich sogar vor Google Glass. Man stellt die Brillen sogar für das US Rüstungs Konzern Raytheon her. In den Videos sieht man gut wie Augument Reality in der Industrie zu Andwendung kommen könnte.

      Vuzix Licenses See-Through Optics Technology from Nokia developed by NRC

      https://research.nokia.com/news/12101

      http://www.vuzix.com/



      Avatar
      schrieb am 28.06.14 10:49:13
      Beitrag Nr. 933 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 11:37:37
      Beitrag Nr. 934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.225.916 von IngChris am 28.06.14 10:49:13Das Lumia 930 gibt´s mittlerweile unter EUR 500.- :)


      http://geizhals.eu/nokia-lumia-930-weiss-a1095640.html


      Vorauss. nächste Woche gibt´s von mir hier einen ersten, persönl. Testbericht über das Lumia 930 ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 11:41:20
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.283.080 von IngChris am 09.07.14 11:37:37EUR 499,95 ..... Lumia 930 :kiss:

      http://www.fonmarkt.de/handys/nokia/nokia-lumia-930-white.ht…
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 00:43:59
      Beitrag Nr. 936 ()
      Hier schon mal ein Testbericht von inside-handy.de :)


      Nokia Lumia 930: Der Rocky Balboa unter den Smartphones
      http://www.inside-handy.de/news/31940-testbericht-zum-neon-l…
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 14:11:20
      Beitrag Nr. 937 ()
      @hangseng62:


      Welche Version des Surface verwendest Du ?
      Bist Du zufrieden damit ? Was hältst Du vom Preis ?

      Hatte das Surface 2 (RT!) - hab´s aber wieder verkauft.


      Das Surface 3 könnte mir schon zusagen - allerdings
      - denke ich nicht, dass es mein Dell XPS 15 ersetzen kann
      - finde ich es ganz schön teuer .....auch wenn es "Starter-Kits" (inkl. TypeCover) gibt, wo man sich etwa EUR 50.- ersparen kann....



      Hands on zum Surface 3.....

      Die Notizfunktion (Drücken auf den Knopf des Stifts und autom. Öffnen der entspr. Anwendung) ist schon interessant....
      12" ist mir als Noetebook-Ersatz einfach zu klein ....

      http://www.drwindows.de/content/4068-newspflaesterchen-bing-…
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 15:32:01
      Beitrag Nr. 938 ()
      Habe ein Surface 2 RT

      Mir reicht das Gerät vollkommen, hat MS Office drauf, ist zuverlässig, sehr stabil (etwas schwer), ist schnell und leicht zu bedienen.

      Das neue PRO3 12" wird mir mglw. noch mehr gefallen, mal abwarten....:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 01:37:46
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.301.340 von hangseng62 am 12.07.14 15:32:01Alles klar.


      Dieses "Surface 3 Starter Kit" könnte ich mir gut vorstellen ...


      Microsoft Surface Pro 3 - 128GB Starter Kit inkl. Type Cover
      http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+surface+pro+3+128g…

      Im Video sieht das Surface 3 wirklich ganz gut aus ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 11:45:02
      Beitrag Nr. 940 ()
      Lumia 930 ist da. :)

      Konnte bisher nur die Ersteinrichtung durchführen.:look:



      Erster Eindruck:

      Design
      - Lumia 930 sieht auch sehr edel aus - mir gefällt der "etwas rundere Rahmen" des Lumia 925 eine Spur besser, allerdings ist beim 930 trotz besserer Kamera die Rückseite "plan".
      Ist aber letztendlich Geschmackssache....
      Nachdem ich die Phones eh mit einer Hülle schütze ist es eigentlich egal, da man da eh "nur" das Display sieht......


      Display
      - Beim Einschalten ist mir sofort das brillante Display (Full-HD) aufgefallen.

      Eigentlich hat das Lumia 925 schon ein sehr gutes Display....legt man ....
      925 (1280x768) und
      930 (1920x1080) nebeneinander ist die Darstellung natürlich auf dem 930er wesentlich schärfer...fällt vor allem bei "Schrift" auf!


      Abmessungen
      - Trotz 5" (Lumia 925 ...4,5") ist das Lumia 930 nur unwesentlich grösser (nahezu gleiche Breite, 930er um 8mm länger).
      Trotz 20Mp-Kamera nur gut 1 mm dicker als das 925, dafür schliesst die Rückseite über der Kamera auch "plan" ab).
      Mit 167g ist das Lumia 930 etwas schwerer als das 925er (139g)



      Bin schon gespannt auf die ersten Fotos ....
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 01:24:30
      Beitrag Nr. 941 ()
      Zitat von LeoKreis:
      Zitat von IngChris: Neues Android-Smartphone für 129 Euro-Nokia X2 Dual SIM offiziell vorgestellt

      http://www.inside-handy.de/news/31757-neues-android-smartpho…


      Wer stellt denn nun eigentlich das Nokia X2 Dual SIM Smartphone her?
      Oder anders gefragt:"In welchen Räumlichkeiten (Fabriken) baut man das Nokia X2 und welche Mannschaft (Arbeiter) steht dafür zur Verfügung?"

      Nokia hat doch die komplette Geräteabteilung (Smartphones, Handys, Tablets) inklusive allen produzierenden und entwickelnden Menschen und inklusive allen Werkstätten, Fabriken und sonstigen Immobilien nebst Inventar an Microsoft verkauft.

      Wie schafft man es dann, trotzdem ein Smartphone wie das Nokia X2 Dual SIM zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben?

      Mir ist das ein Rätsel!

      Kann mich jemand aufklären?




      Sag mal was hast du den die letzten Monate gemacht warst du im Luftschutzbunker Ohne radie Internet Zeitung und sonst was ?




      Gibt es Wirklich so viele Kranke Menschen die bei Berichten was mit ,,Nokia bringt neues FP SP oder Handy raus,, Glauben das NOKIA also die leute von denen man Aktien hat das teil Bauen.

      Nur mal ein kleiner Tipp Nokia Bringt und baut die Nächsten Monate noch min 3 Neue SP,s raus.


      Und weil du Alzheimer nicht der Hellste und zu Fauel bist ein paar Seiten zurück zulesen oder mal 20 sek in Google zu schaun.


      Microsoft hat die Ganze Nokia Sparte gekauft und damit auch den namen den können sie noch ein paar jahre Nutzen und das werden sie auch noch min 1-2 Jahre machen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 01:37:56
      Beitrag Nr. 942 ()
      Lumia 930 vs 925

      Eines ist mir beim fotografieren mit dem 930er - sofort aufgefallen ......m.E. ist die Kamerataste etwa 1cm zu weit links (bzw. oben) - ist etwas gewöhnungsbedürftig .....:rolleyes:




      Vergleich Nachtaufnahme mit Blitz .... Originaleinstellungen......Foto auf 2000 Pixeln (horizontal) runtergerechnet ......

      Das Foto mit dem Lumia 925 ist zwar farbenkräftiger, aber m.E. "überzeichnet" das Lumia 925 etwas (gut bei den grünen Blättern zu sehen) , das Foto mit dem Lumia 930 wirkt etwas blass ... die Blätter sehen eigentlich mehr farb-echt aus als mit dem 925er....

      Lumia 925



      Lumia 930
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 01:44:24
      Beitrag Nr. 943 ()
      Lobend muss ich fonmar*t.at erwähnen ....

      http://www.fonmarkt.at/handys/nokia/nokia-lumia-930-white.ht…

      Habe das Lumia 930 um EUR 499,95 bestellt ....aktuell EUR 484,95 .....auf meine Anfrage bezügl. Preisdifferenz-Rückerstattung hat man mir anstandslos die EUR 15.- rückgebucht ....Das finde ich wirklich fair .....:)
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 02:01:27
      Beitrag Nr. 944 ()
      Hier wirkt das Foto mit dem 930er wesentlich farbenkräftiger, aber auch farb-echter .....


      Lumia 925





      Lumia 930

      Avatar
      schrieb am 15.07.14 02:19:39
      Beitrag Nr. 945 ()
      Original-Link

      http://www.tattooseo.com/wp-content/uploads/2012/10/66251-ta…


      vom Display fotografiert mit Lumia 925







      vom Display fotografiert mit Lumia 930

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 02:31:28
      Beitrag Nr. 946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.310.020 von IngChris am 15.07.14 02:19:39Foto mit dem 925er ist eine Spur zu hell....:eek:

      Foto mit dem 930 hat dafür einen Gelbstich....:rolleyes:


      Werd´ am Wochenende auch noch das Lumia 1020 in den Test einbeziehen....

      also 925 vs 930 vs 1020 :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 02:32:53
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.310.026 von IngChris am 15.07.14 02:31:28Aber scharf sind sie beide - im wahrsten Sinne des Wortes .....:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 09:09:11
      Beitrag Nr. 948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.310.028 von IngChris am 15.07.14 02:32:53Ist eigentlich ein Nachfolger des 1020 in Sicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 10:00:08
      Beitrag Nr. 949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.310.668 von hangseng62 am 15.07.14 09:09:11Keine Ahnung.

      Denke, das war wohl eher ein Prestige-Objekt ........ um Aufmerksamkeit zu erlangen bzw. zum zu demonstrieren was möglich ist....

      Aber man soll ja bekanntlich "niemals nie" sagen ....;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 11:57:09
      Beitrag Nr. 950 ()
      Cyan-Update für Lumia´s ...

      Zuerst eine Warnung !!





      Cyan-Update: Bitlocker-Ärger und Fehler 80188306
      http://www.drwindows.de/content/4086-cyan-update-bitlocker-a…




      Nokia startet heute das Lumia Cyan Update
      http://www.telecom-handel.de/News/Mobilfunk/Nokia-startet-he…


      Windows Phone 8.1/Cyan: Rollout startet offiziel *Update*
      http://www.drwindows.de/content/4082-windows-phone-8-1-cyan-…


      Kann aber je nach Modell/Provider noch etwas dauern, bis das "Cyan" zur Verfügung steht ....
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 13:06:17
      Beitrag Nr. 951 ()
      Lumia 930 ....kein "Glance Screen" ....


      Ein klarer Minuspunkt !!

      Auf dem Lumia 925 finde ich das "Aufwecken des Phones" über einen Double-Dip sehr praktisch .... beim 930er hat man diese Funktion "weg-gelassen" (das Display bleibt dunkel, keine Uhrzeit angezeigt, kein Double-dip) :rolleyes: ....

      .......d.h. man muss beim 930er immer die Ein/Aus-taste betätigen ....für mich ein klarer Rückschritt......finde diese Funktion nämlich wirklich praktisch ....:(



      http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electroni…
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 18:05:44
      Beitrag Nr. 952 ()
      Zitat von _Opel_:
      Zitat von LeoKreis: ...

      Wer stellt denn nun eigentlich das Nokia X2 Dual SIM Smartphone her?
      Oder anders gefragt:"In welchen Räumlichkeiten (Fabriken) baut man das Nokia X2 und welche Mannschaft (Arbeiter) steht dafür zur Verfügung?"

      Nokia hat doch die komplette Geräteabteilung (Smartphones, Handys, Tablets) inklusive allen produzierenden und entwickelnden Menschen und inklusive allen Werkstätten, Fabriken und sonstigen Immobilien nebst Inventar an Microsoft verkauft.


      Wie schafft man es dann, trotzdem ein Smartphone wie das Nokia X2 Dual SIM zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben?

      Mir ist das ein Rätsel!

      Kann mich jemand aufklären?




      Sag mal was hast du den die letzten Monate gemacht warst du im Luftschutzbunker Ohne radie Internet Zeitung und sonst was ?




      Gibt es Wirklich so viele Kranke Menschen die bei Berichten was mit ,,Nokia bringt neues FP SP oder Handy raus,, Glauben das NOKIA also die leute von denen man Aktien hat das teil Bauen.

      Nur mal ein kleiner Tipp Nokia Bringt und baut die Nächsten Monate noch min 3 Neue SP,s raus.


      Und weil du Alzheimer nicht der Hellste und zu Fauel bist ein paar Seiten zurück zulesen oder mal 20 sek in Google zu schaun.


      Microsoft hat die Ganze Nokia Sparte gekauft und damit auch den namen den können sie noch ein paar jahre Nutzen und das werden sie auch noch min 1-2 Jahre machen.


      Jau, solch einen "geistigen Kleingärtner" wie Dich gibt es wirklich kein weiteres Mal.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 11:39:21
      Beitrag Nr. 953 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 11:56:01
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.325.338 von IngChris am 17.07.14 11:39:21Bin leider noch nicht zum Testen meines 930ers gekommen ......warte noch auf die Schutzhülle, bevor es in den "Ausseneinsatz" geht .....

      Freue mich schon auf den Kameratest ...... Bilder folgen .....:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 12:11:32
      Beitrag Nr. 955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.166 von IngChris am 20.07.14 11:56:01Nachdem ich auf das 930er umsteige ...:):look:


      Habe aus meiner NOK-Sammlung noch folgende Geräte abzugeben...

      - Lumia 925
      - Lumia 1020
      - Tablet Lumia 2520 (2x)

      Die Geräte wurden von mir immer sehr pfleglich behandelt bzw. wurden tw. gar nicht verwendet, sind optisch und technisch in gutem Zustand und freuen sich schon auf einen neuen Besitzer...

      Bei Interesse bitte um Kontakt per BM .....:)
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 11:25:35
      Beitrag Nr. 956 ()
      Danke Martin !! :)


      OneDrive für Windows Phone mit drei neuen Features aktualisiert
      http://www.drwindows.de/content/4129-onedrive-fuer-windows-p…


      Video zeigt LockScreen App in Aktion
      http://www.drwindows.de/content/4128-video-zeigt-lockscreen-…



      Für mich einfach die TOP-Windows Seite ..... gibt´s auch als App !
      http://www.drwindows.de/content/
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 11:58:42
      Beitrag Nr. 957 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:38:53
      Beitrag Nr. 958 ()
      Warte leider noch immer auf meine Schutzhülle für´s 930er um es "Aussen"-Tests zu unterziehen ....:rolleyes:

      ...mittlerweile ist das 930er ab EUR 469.- verfügbar .... :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:57:05
      Beitrag Nr. 959 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:58:28
      Beitrag Nr. 960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.140 von IngChris am 27.07.14 16:57:05...mit Lumia 930 fotografiert (3078x1728) ... Standardeinstellungen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 17:06:55
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.144 von IngChris am 27.07.14 16:58:28...noch ein´s .....(1164x1415) ... mit Blitz

      Avatar
      schrieb am 27.07.14 17:11:07
      Beitrag Nr. 962 ()
      ... mit Lumia 925 ..... Standard....mit Blitz...

      Avatar
      schrieb am 27.07.14 17:16:13
      Beitrag Nr. 963 ()
      ....mit Lumia 1020 ..... Standard .... mit Blitz ...

      Avatar
      schrieb am 27.07.14 17:18:15
      Beitrag Nr. 964 ()
      Wobei man sagen muss .... hab´s "frei" fotografiert - nicht mit einem Stativ ... d.n. natürlich kann da der Abstand vom Objekt und der Winkel etwas unterschiedlich sein .... :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 19:19:57
      Beitrag Nr. 965 ()
      Das Bild mit dem Lumia 930 gefällt mir persönlich am besten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 23:21:49
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.462 von LeoKreis am 27.07.14 19:19:57Da sind wir gleicher Meinung - Lumia 930 liefert auf jeden Fall die "schärfste" Aufnahme ...

      u.U. eine Spur zu hell....aber das wär´ Jammern auf hohem Niveau ........



      Das Lumia 1020 hat auf jeden Fall seine Stärken in der "Ferne" ... auch das Lumia 925 liefert tolle Bilder.

      ...man müsste da halt verschiedene Szenarien ausprobieren...(Nahaufnahme, Ferne, Innenbereich, Aussenbereich, mit Blitz, ohne Blitz .....)
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 23:33:54
      Beitrag Nr. 967 ()
      "Meinen" Thread gibt´s am 25.11.2014 bereits 3 Jahre - bin gespannt, ob wir bis dahin die 100.000 Aufrufe erreichen ....


      Ist aber nicht so wichtig - viel wichtiger ist mir das nachfolgende....

      Ab und zu verweise ich auch auf mein Sozialprojekt ....dieses liegt mir persönlich wirklich sehr am Herzen.
      Nachdem ich selbst Pate eines SOS-Kinderdorf-Kindes bin und mich jedes Jahr freue wenn ich einen "Bericht" über die Weiterentwicklung meines Schützlings bekomme sowie ein aktuelles Foto, habe ich eben beschlossen dieses Projekt ins Leben zu rufen........

      http://www.meine-spendenaktion.at/aktion/pages/default.aspx?…

      Wenn die/der eine oder andere hier praktische Tipps zu den Lumia´s gefunden hat würde ich mich für eine Unterstützung meines Projekts für SOS-Kinderdorf sehr freuen .....

      Nur gemeinsam sind wir stark!!


      Vielen Dank!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:17:35
      Beitrag Nr. 968 ()
      Könnt´ ihr den Thread "Nokia - strong buy" aufrufen ?
      Bei mir funktioniert´s nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:51:33
      Beitrag Nr. 969 ()
      Lumia 930 - GDR1 funktioniert bei mir problemlos - coole neue Funktion "Anwendungsordner" .....siehe unten --> Video

      Bei einigen dürfte es allerdings Probleme geben - siehe nachfolgend !!


      Windows Phone 8.1: GDR1 Update ab sofort zum Download bereit
      http://www.drwindows.de/content/4224-windows-phone-8-1-gdr1-…

      Windows Phone 8.1 GDR1: Update Fehler 0×80188308 wird untersucht
      http://www.drwindows.de/content/4231-windows-phone-8-1-gdr1-…


      Video: Die Neuerungen in GDR1 für Windows Phone 8.1

      http://www.drwindows.de/content/4227-video-neuerungen-gdr1-f…
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 15:53:17
      Beitrag Nr. 970 ()
      Da meine letzten Beiträge gelöscht wurden habe ich jetzt keine Lust alles nochmal zu schreiben von daher habe die TGe WP 8.1 bekommen und seit den hält der Akku nicht mal mehr die Hälfte auch wenn das 1320 nur rumliegt habt ihr das auch schon festgestellt ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 13:16:16
      Beitrag Nr. 971 ()
      Danke für die Schnellen Antworten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 13:31:25
      Beitrag Nr. 972 ()
      Zitat von _Opel_: Da meine letzten Beiträge gelöscht wurden habe ich jetzt keine Lust alles nochmal zu schreiben von daher habe die TGe WP 8.1 bekommen und seit den hält der Akku nicht mal mehr die Hälfte auch wenn das 1320 nur rumliegt habt ihr das auch schon festgestellt ?



      Die Frage kann ich leider nicht beantworten - habe bis auf´s 930er alle Lumias wieder verkauft.....


      Das 930 hatte ja sogar schon das Cyan-Update drauf - hab´ da aktuell das oben beschriebene GDR1-Update eingespielt - beim Akkuverhalten ist mir nix negatives aufgefallen.....

      Habe da aber auch das jetzt das Fatboy-Ladekissen für die induktive Aufladung - da lege ich das 930er täglich drauf und so wird der Akku nie leer .....
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 23:47:20
      Beitrag Nr. 973 ()
      Lumia 930 .... ama**n ab EUR 458.-

      http://www.amazon.de/dp/B00K5V0OZK/?smid=A1NB3H7LLUJG3P&tag=…


      Lumia 925 .... unter EUR 230.-
      http://www.preis.de/produkte/Nokia-Lumia-925-16GB-Black-ohne…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.preis.de/produkte/Nokia-Lumia-925-16GB-Black-ohne…


      Für ein 930er bekommt man also zwei 925er ... wer nicht unbedingt das aktuellste Modell haben muss ist m.E. sehr gut mit dem Lumia 925 bedient.

      Wobei ich mit dem 930er natürlich auch sehr zufrieden bin ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 12:40:44
      Beitrag Nr. 974 ()
      Surface Pro 3 inkl. TypeCover 3 ist unterwegs zu mir. :)

      Testbericht folgt ....:cool:

      Mal sehen, ob es tatsächlich das XPS 15 + Lumia 2520 ersetzen kann.



      Lumia 930 - bin sehr zufrieden damit ... nutze es mit dem kabellosen Ladekissen (Fatboy) - sehr praktisch da man nicht mehr mit dem USB-Kabel hantieren muss.
      Das 930er wird wohl die nächsten Monate mein "täglicher Begleiter" sein ....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 12:49:44
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.593.675 von IngChris am 23.08.14 23:47:20Lumia 930 mittlerweile ab EUR 443.- :eek::look:

      Lumia 925 unter EUR 230.- ........


      ....also noch immer bekommt man (fast) zwei 925er für den Preis eines 930er´s
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 00:27:41
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.661.759 von IngChris am 01.09.14 12:40:44Heute ist endlich das Surface Pro 3, i5, 128 GB inkl. Type Cover, blau eingetroffen.


      1. Ersteinrichtung habe ich soeben durchgeführt....Netzteil ist angesteckt....
      ...Sicherheiscode an mein Handy senden hat nicht funktioniert - per email schon ....


      2. Updaten
      aufgefallen ist mir sofort, dass beim Runterladen die meiste Zeit der Lüfter gelaufen ist - aktuell werden 42 Updates installiert -Lüfter läuft dabei dauernd :rolleyes: ......rechts oben an der Rückseite wird das Surface etwas warm .....
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 00:51:27
      Beitrag Nr. 977 ()
      Ansonsten ist der erste Eindruck sehr gut.

      Display ist wirklich TOP.

      Office 365 und NIS wird installiert.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 01:21:56
      Beitrag Nr. 978 ()
      Norton Virenscan läuft bereits - der Lüfter allerdings auch wieder....:rolleyes:

      Hoffe das sich das mit dem Lüfter noch normalisiert ....ist etwas nervig....
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 01:56:50
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.700.237 von IngChris am 05.09.14 00:51:27Interessant, Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 02:10:45
      Beitrag Nr. 980 ()
      Und schnell ist es auch...

      Das mit dem Lüfter hat sich nach eínem Neustart auch beruhigt.....

      12 Zoll ist auf jeden Fall besser als 10 Zoll - zumind. wenn das Teil auf dem Schreibtisch steht ....

      Beim TypeCover erwische ich manchmal eine verkehrte Taste aber das ist wohl reine Übungssache .....

      Von der Performance wie gesagt ganz fein, ob´s mein XPS 15 ersetzen kann weiss ich noch nicht - werde mal versuchen in den kommenden Tagen damit zu arbeiten....:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 02:15:17
      Beitrag Nr. 981 ()
      So - gut 2 Stunden mit dem Surface Pro 3 sind vergangen ....

      Bin echt positiv überrascht...


      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 10:54:11
      Beitrag Nr. 982 ()
      Surface Stift ist auch sehr praktisch und wertet das Surface Pro 3 weiter auf.


      Als Zubehör verwende ich die Maroo Hülle, passend zm Type Cover natürlich auch in blau ....Die Hülle finde ich ebenfalls sehr praktisch.

      http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_AT/pdp/Maroo-Hu…

      Fazit:
      Nach wenigen Stunden Surface Pro 3 Einsatz bin ich wirklich positiv überrascht.
      ..und.....der Lüfter hat sich auch beruhigt - aktuell "gibt er Ruhe"...:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 10:55:29
      Beitrag Nr. 983 ()
      Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto von ...

      Surface Pro 3 mit TypeCover und Maroo-Hülle posten ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 11:35:54
      Beitrag Nr. 984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.702.661 von IngChris am 05.09.14 10:55:29@IngChris

      Ich habe ein Surface RT, das läuft eigentlich ganz rund. Wie ist denn deine Einschätzung hinsichtlich Speed (Programmstart, Fensterwechsel..) und Arbeit mit Office, Outlook? Das RT ist da nicht soooo flott...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 11:56:10
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.703.144 von hangseng62 am 05.09.14 11:35:54Hatte mal ein Surface 2 (mit RT)...hab´s aber wieder verkauft ...nur zum Surfen war´s fast uninteressant ....:rolleyes:


      Das Surface Pro 3, i5, 128 GB ist verdammt schnell und spielt m.E. in einer anderen Liga als ein RT-Surface - ist eigentlich nicht zu vergleichen.

      Word, OneNote, Store, mail-App starten nahezu ohne Verzögerung...
      ....kommt mir "gefühlt" auch nicht langsamer vor als das Dell XPS 15 mit i7, 16 GB und 500er SSD.....und das ist ein Power-Gerät!

      ...und der grosse Vorteil ist natürlich, dass Du ein vollwertiges Windows 8.1 hast .....Office 365 Abo und NIS habe ich installiert.

      Der drucksensitive Surface-Stift ist ebenfalls sehr praktisch - z.B. in OneNote ...

      Werde es die nächsten Tage testen, ob´s mein XPS 15 ersetzen kann - von der Performance wie gesagt ziemlich ebenbürtig - muss nur schauen, ob ich mich von 15 Zoll auf 12 Zoll umgewöhnen kann - TypeCover ist minimal kleiner (etwa 1,5cm schmäler) als die Tastatur auf dem XPS 15)....


      PS: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist warum die EIN/AUS-Taste links oben statt rechts oben ist .....die Lautstärketasten sind links an der Seite angeordnet - für einen Rechtshänder etwas eigenartig .....das ist aber Jammern auf hohem Niveau.....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:01:35
      Beitrag Nr. 986 ()
      Nachdem komplett "heruntergefahren" und dann "Einschalten" ....

      - XPS 15 braucht etwa 4-5 sec bis Anmeldeschirm
      - Surface ca. 8-10 sec bis Anmeldeschirm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:17:59
      Beitrag Nr. 987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.703.474 von IngChris am 05.09.14 12:01:35vielen Dank für die guten Recherchen u Selbstexperimente und die gute Informationsflut von dir

      ist ne Menge Herzblut drin - danke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 01:54:36
      Beitrag Nr. 988 ()
      Hier mal ein paar Bilder ...geniales Display

      - ein Motiv wurde auf dem Display des Surface Pro 3 angezeigt

      - das angezeigte Motiv auf dem Display wurde dann mit einem Lumia 930 fotografiert









      Avatar
      schrieb am 06.09.14 01:57:12
      Beitrag Nr. 989 ()







      Avatar
      schrieb am 06.09.14 01:59:45
      Beitrag Nr. 990 ()
      Die Darstellung auf dem Surface Pro 3 ist um eine Nuance weniger farbenkräftig ....das Lumia 930 macht´s eine Spur farbenkräftiger ....

      Wie auch immer - das Display des Surface Pro 3 ist beeindruckend.....:)
      Avatar
      schrieb am 07.09.14 17:09:16
      Beitrag Nr. 991 ()
      Im Moment verwende ich statt dem XPS 15 das Surface Pro 3....:eek:

      - läuft eigentlich alles sehr flüssig, Programmaufrufe im Desktop-Modus auch schnell ... gelegentlich schaltet sich der Lüfter kurz ein.

      - an die Tastatur (TypeCover) muss ich mich noch etwas gewöhnen ...so flüssig wie auf dem XPS 15 zu schreiben gelingt mir hier (noch) nicht - tippe noch oft "daneben" .....manchmal rutscht mir auch ein nzusätzlicher Buchstabe dazu - ist aber m.E. alles nur Übungssache :look:

      Nach kurzer Zeit mit dem Surface Pro 3 bin ich eigentlich positiv überrascht .....

      PS: Den mobilen Einsatz muss ich erst testen ....
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 10:00:51
      Beitrag Nr. 992 ()
      Ohne NOK geht es nicht ......

      I´m back...mal schauen das wir das A.Plus nicht wieder bei NOK verpulvern ....:look::):laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 19:39:14
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.719.515 von IngChris am 08.09.14 10:00:51
      Zitat von IngChris: Ohne NOK geht es nicht ......

      I´m back...mal schauen das wir das A.Plus nicht wieder bei NOK verpulvern ....:look::):laugh:


      Sehr richtig :D

      Hat das Surface 3 eigentlich eine LTE Konnektivität (oder wie schimpft sich das)?
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 21:02:20
      Beitrag Nr. 994 ()
      Sorry, kein Sim-Slot, kein LTE.....:rolleyes::(

      Ich verwende für den Interneteinstieg die Internetfreigabe über´s Lumia 930 ....Bin da von der Performance her ganz zufrieden ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 21:45:12
      Beitrag Nr. 995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.747.979 von IngChris am 10.09.14 21:02:20
      Zitat von IngChris: Sorry, kein Sim-Slot, kein LTE.....:rolleyes::(

      Ich verwende für den Interneteinstieg die Internetfreigabe über´s Lumia 930 ....Bin da von der Performance her ganz zufrieden ...


      Komisch, das Nokia 2520 hat LTE, das teurere Surface 3 nicht...
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 11:20:12
      Beitrag Nr. 996 ()
      Für alle die gerne über den Tellerrand blicken, gibt´s jetzt auch einen Thread für die Watch....

      .... würde mich freuen wenn ihr da auch eure Meinung kundtut - egal ob Pro oder Kontra ....:)

      Thread: Apple Watch - Erfahrungen, Tests, Technik, Apps und Praxiseinsatz

      Ich bleibe natürlich auch den Lumia´s und MSFT treu - aktuell Lumia 930, aber auch iPhone 5S und in wenigen Tagen die Watch .....man muss auch über den Tellerrand blicken.[/thread]
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 11:21:58
      Beitrag Nr. 997 ()
      Mit dem 930er bin ich TOP zufrieden.....

      Aktuell verwende ich ein iPhone 5S um die Watch testen zu können ...
      Falls ich Zeit finde teste ich vielleicht Windos 10 für Phones ("Insider- Programm")
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 09:25:31
      Beitrag Nr. 998 ()
      Das 930er ist auf jeden Fall ein Top-Phone - davon bin ich noch immer überzeugt...

      Habe es aber trotzdem verkauft und teste nun die Apple Watch mit einem iPhone 6.

      Für alle, die es interessiert, hier mehr dazu .....
      Thread: Apple Watch - Erfahrungen, Tests, Technik, Apps und Praxiseinsatz

      PS: Kann mir gut vorstellen, dass ich das nächste Lumia-Flagship (aus dem Hause MSFT) mit Windows 10 kaufen werde ......;):)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.16 14:25:23
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.029.395 von IngChris am 23.06.15 09:25:31Update:

      Aktuell kein Lumia, immer noch mit iPhone 6 unterwegs ...

      Das Lumia 950 ist mir - was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft - zu teuer ..
      Außerdem fallen die Rezensionen - wenn man mal bei ama**n reinschaut - sehr gemischt aus ....es gibt da auch etliche Bewertungen mit nur einem "*" :rolleyes:
      Oft wird Windows 10 mobile als Hauptkritikpunkt genannt.

      Als Nokia(MSFT)-Fan finde ich es schade, dass MSFT die Marke Lumia anscheinend langsam zu Grabe trägt ...:rolleyes:

      Microsoft konnte im 4. Quartal 2015 insgesamt 4,5 Millionen Lumia-Smartphones absetzen, was einem Rückgang von 57% entspricht. Vergleicht man es mit der Gesamtzahl der verkauften Smartphones im letzten Quartal, so hatten die Lumia-Smartphones nur etwas über 1% Anteil daran. Den Zenit hatte Microsoft im 4. Quartal 2014 mit 10,5 Miillionen verkauften Geräten.
      http://www.appticker.de/de/news/smartphone-news/windows-phon…


      aber....Man soll die Hoffnung nie aufgeben ...
      .....ein evt. Surface Phone mit x86 ist sicher interessant...

      Ebenfalls taucht dort erstmals Windows 10 Mobile x86 auf, was darauf hindeuten könnte, dass Microsoft tatsächlich plant, Windows 10 Mobile für Smartphones mit einem x86-Prozessor, beispielsweise von Intel, zu veröffentlichen – der {b]Traum von vielen für ein „Surface Phone“ und wohl der Durchbruch von Continuum [/b]
      http://windowsunited.de/2016/01/15/41141/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://windowsunited.de/2016/01/15/41141/

      Windows 10 mobile - bei Dr. Windows gibt´s da einiges zu lesen ...:)
      http://www.drwindows.de/windows-10-mobile/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.drwindows.de/windows-10-mobile/
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 12:14:08
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Tja - liebe Nokianer und Lumianer,

      Es gibt Neuigkeiten...:D:)

      Das iPhone 6 ist verkauft, Lumia habe ich auch keines ....
      ..........Neeee - Android auch nicht ....

      Aktuell mit Nokia 8210 unterwegs .....das TOP-Handy aus dem vergangenen Jahrhundert (1999)
      .......It´s great .......Smartphone Timeout ist angesagt....:kiss:
      • 2
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      -0,92
      +1,06
      +1,82
      +1,14
      +0,70
      +1,62
      "Nokia Lumia 8xx, 9xx und WIN 8 - Testberichte und Praxiseinsatz"