checkAd

    Dax Aktien der Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.12 13:18:00 von
    neuester Beitrag 02.09.13 09:17:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.174.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 13:18:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      In dieser Woche ist Siemens positiv aufgefallen. Die Aktie hat einen langen Abwärtstrend hinter sich und ist eine der schwächsten Werte im Dax im Jahr 2012. Doch nun hat sie erstmals eine erwähnenswerte Bodenformation herausgebildet, und ist daraus ausgebrochen (hellgrüner Punkt).



      Auch positiv auf fällt zurzeit die FMC Aktie. Der Trend ist zwar neutral und der Chart nicht spektakulär. Doch wenn man bedenkt, dass die Aktie vor dem Hintergrund eines schwachen Marktes seitwärts läuft, ist das positiv. Gut zu erkennen ist das an dem Indikator „individuelle Stärke“, die die Performance der Aktie gegenüber dem Dax misst, und der seit Mitte März kontinuierlich am Steigen ist.



      Gruß Statistikfuchs



      Dax Trendanalysen unter http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 14:06:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      FMC interessiert mich nicht sonderlich, aber bei Siemens bietet sich auch meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit für etwas langfristiger orientierte Trader.

      Wo würdest du dein Kursziel setzen?
      Ich schmeiße mal die 71€ in den Raum, denn in diesem Bereich liegt das Hoch der letzten kurzen Seitwärtskonsolidierung Ende April 2012.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 07:19:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Etwas langfristiger, und dann 71€. Jo Mai.
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 10:20:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.214.366 von nordlicht100 am 26.05.12 14:06:01Eigentlich sehe ich eher FMC für langfristige Überlegungen geeignet. Die Aktie wird in einem schwachen Markt "auffällig" nicht verkauft, also gibt es interessierte Käufer und wenig spekulative Abgeber. Bei so einem Chartbild bietet sich etwas fundamentale Recherche und das Warten auf einen Ausbruch an.

      Siemens hingegen ist ein kurzfristiger Trading Kandidat. Der übergeordnete Trend ist weiterhin abwärts. Nichtsdestotrotz kann eine Gegenbewegung bei so einem Chart heftig ausfallen. Laut Chart ist in der Tat der Bereich 71 bis 72 Euro ein sinnvolles Ziel. Aber Chartmarken sind bei einer Bärenmarkt Rallye unpräzise. Denn eine solche Rallye endet nicht an Chartmerken, sondern durch Erschöpfung. Im Grunde kann man so etwas nur mit Hilfe des Stundencharts und mehrmaligem täglichen beobachten handeln.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 12:46:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie sehen die Aktien der Woche in so einer Woche aus? Es sind Charts, denen man den Einbruch „fast“ nicht ansieht. Am besten gefällt mir hierbei Linde:



      Und auch Beiersdorf hat sich gut gehalten:



      Gruß Statistikfuchs



      Dax Trendanalysen unter http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.12 11:46:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute zur Abwechslung mal ein Stundenchart. Darin kann man aktuelle Entwicklungen besser erkennen. Die SAP Aktie gewinnt seit dem 12. September zunehmend an Stärke gegenüber dem Dax, wie man an dem Indikator unterhalb des Charts sieht.



      Gruß Statistikfuchs



      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 09:17:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt im Moment unter allen Dax Aktien einen aktuell „größten Absteiger“, und das ist die Lufthansa Aktie. Nachdem die 14 Euro nun klar und deutlich unterschritten wurden, ist die sie definitiv im Abwärtstrend. Dieser ist erst dann beendet, wenn der Kurs über 14,75 Euro steigt. Das erste Kurziel liegt bei 12,75, das nächste danach bei 11,5 Euro. Aktientrends und Trader Training: http://www.statistikfuchs.de .



      Gruß Statistikfuchs



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax Aktien der Woche