checkAd

    Tierlobby vs Kinderschutz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.12 16:07:33 von
    neuester Beitrag 10.08.12 00:50:25 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.175.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 16:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.stern.de/panorama/hundeattacken-auf-kleinkinder-z…

      02.08.2012

      "...Wieder einmal hat ein Hund ein kleines Kind attackiert und schwer verletzt. Dabei war das Tier als bissig bekannt..."

      ---
      Wann werden die Kampfköter endlich komplett verboten?

      Warum werden die Täter, die sich solche Köter als Waffe halten nicht wegen schwerer Körperverletzung eingesperrt?

      Warum lässt sich die Politik von einer Köterlobby mehr beeinflussen als von dem berechtigten Interesse von Kindern und Eltern ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 16:10:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Blue Max: http://www.stern.de/panorama/hundeattacken-auf-kleinkinder-z…

      02.08.2012

      "...Wieder einmal hat ein Hund ein kleines Kind attackiert und schwer verletzt. Dabei war das Tier als bissig bekannt..."

      ---
      Wann werden die Kampfköter endlich komplett verboten?

      Warum werden die Täter, die sich solche Köter als Waffe halten nicht wegen schwerer Körperverletzung eingesperrt?

      Warum lässt sich die Politik von einer Köterlobby mehr beeinflussen als von dem berechtigten Interesse von Kindern und Eltern ?

      :confused:


      Warum haben Tierschutzvereine mehr Mitglieder als der Kinderschutzbund!:eek:

      Vermutlich weil der Gesellschaft ihre Köter mehr wert sind als Kinder!

      Werte? Bei uns doch nicht!
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 17:21:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 19:04:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 09:53:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte je ein Köter meine kleine Tochter attackieren, werde ich etwas tun was ich nicht hier hinschreibe!

      Die meisten Hundebesitzer sind aber vernünftig!

      Bis auf einen. Der meinte, es sei sein gutes Recht, meinen Stellplatz vollzuscheißen.

      Ich habe die Sache auf meine Weise erledigt. Seit dem keine Probleme mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 14:50:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.450.290 von Blue Max am 02.08.12 16:07:33Weil es keine "Kampfköter" gibt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 15:21:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Weil es keine "Kampfköter" gibt.


      Nein, aber Rasse die auf Bisskraft und Aggresivität gezüchtet worden sind. Nicht mehr und nicht weniger...

      Diese in in falschen Händen, oder einer kleiner Kurzschluß im Hundehirn und schon ist es passiert.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 15:22:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von timekiller: Sollte je ein Köter meine kleine Tochter attackieren, werde ich etwas tun was ich nicht hier hinschreibe!

      Die meisten Hundebesitzer sind aber vernünftig!

      Bis auf einen. Der meinte, es sei sein gutes Recht, meinen Stellplatz vollzuscheißen.

      Ich habe die Sache auf meine Weise erledigt. Seit dem keine Probleme mehr.


      Erzähl mal....:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 00:06:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von ConnorMcLoud: Weil es keine "Kampfköter" gibt.


      Nein, aber Rasse die auf Bisskraft und Aggresivität gezüchtet worden sind. Nicht mehr und nicht weniger...

      Diese in in falschen Händen, oder einer kleiner Kurzschluß im Hundehirn und schon ist es passiert.



      Der Besitz von Hunden groesserer und kraeftigerer Rassen allgemein sollte aehnlich restriktiv geregelt werden wie der Besitz von Waffen.

      D.h. ohne Befaehigsnachweis, dass man mit solchen Hunden umgehen kann, geht gar nichts, sowie ein Verbot des Besitzes fuer wegen Gewaltverbrechen vorbestrafte Leute.

      Dabei will ich mich nicht auf Tiere aus den einschlaegig bekannten "Kampfhund"rassen beschraenken. Die meisten dieser Hunde sind nicht "per Geburt" gefaehrlich, sondern werden von ganz bestimmten Leuten gezielt zu Waffen abgerichtet, was denen ihr negatives Image gibt, welches sie wiederum zur bevorzugten Wahl jener Kreise macht. Das ist naemlich rueckgekoppelt.

      Viele solcher Hunde werden bevorzugt von Zuhaeltern, Rechtsradikalen oder anderem Gesocks gekauft, dem ich jeglichen Besitz von Hunden, die groesser sind als ein Dackel, verbieten wuerde, weil davon auszugehen ist, dass sie versuchen werden diese zu missbrauchen um ihre Mitmenschen zu bedrohen.

      Letztlich halte ich Besitzverbote gegen bestimmte Hundehaltergruppen fuer wesentlich sinnvoller als solche gegen bestimmte Hunderassen, weil wenn es keine Pitbulls mehr zu kaufen gibt, dann holt sich der Zuhaelter halt einen Schaeferhund und richtet den zur bissigen Bestie ab, das geht genauso wie mit einem klassischen "Kampfhund".
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 00:14:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Unsachlich, persönliche Streitigkeit
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 12:28:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9

      Man sollte auch mal fragen, ob das halten von Hunden in der Stadt überhaupt artgerecht sein kann, und ob das nicht aus Gründen des Tierschutzes verboten gehört.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 00:50:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Blue Max: #9

      Man sollte auch mal fragen, ob das halten von Hunden in der Stadt überhaupt artgerecht sein kann, und ob das nicht aus Gründen des Tierschutzes verboten gehört.

      :eek:



      Das ist eine Frage, ueber die man durchaus reden kann. Bloss was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tierlobby vs Kinderschutz