checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 12.10.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 11.10.12 22:35:11 von
    neuester Beitrag 15.10.12 05:46:48 von
    Beiträge: 740
    ID: 1.177.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 84.738
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 28.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:03:34
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von Slay: ist gut kleiner.....



      ...Anfänger wie ich dürfen das :):):)

      sonst wären sie ja nicht Anfänger, nicht wahr Profi ????
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:08:07
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von the-adidas:
      Zitat von Kursfreund: Ich hoffe doch das der DOW heute noch unter die 13.200 will.:D



      Ohne scheiß. Was handelst du eigentlich???? Ich glaube Du bist der einzigste der den Dax in beide Richtigungen schreit oder?


      der Typ fährt rechts und blinkt links :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:08:42
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.757 von Eitelsbacher am 12.10.12 18:08:07:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:09:07
      Beitrag Nr. 504 ()
      der läääuft :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:11:34
      Beitrag Nr. 505 ()
      erklär mir doch bitte einer wie man hier bildchen einstellt?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:12:12
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.773 von Mollokko am 12.10.12 18:11:34Guckst Du Seite 1 des täglichen Threads.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:13:00
      Beitrag Nr. 507 ()
      Fahren? Das darf ich in meinem hohen Alter schon lange nicht mehr, bin 86 und sehe auch nicht mehr richtig.:look::rolleyes::look:

      Gehe jetzt mit meinem gesamten Vermögen Long auf den DAX Ziel 8.000:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:14:17
      Beitrag Nr. 508 ()
      mal ne frage....es war grade auktionszeit...ich hab noch nie zur auktionszeit kurse abgefragt...eben wollt ich nen short verkaufen und bekam keinen kurs..lag das an der auktion?

      ich hab später verkauft der kurs blieb ja....ich will´s bloß wissen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:15:57
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.790 von gipsywoman am 12.10.12 18:14:17Sorry. Kenn das Problem nicht...bei mir laufen die Kurse unentwegt durch.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:16:07
      Beitrag Nr. 510 ()
      Bei den Amis sieht die Linie noch exakter aus. Ich denke, wir bekommen noch ein Tief. Ansonsten sind wir genau da, wo ich den ganzen Tag hinwollte (siehe z.B. Beitrag Nr.380). Wenns jetzt 2 Millimeter vorm 61er dreht ist es bitter...

      Limit habe ich draussen, mache ich manuell.

      Ich klinke mich jetzt aus! Tschö - schönes WoE!

      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:18:58
      Beitrag Nr. 511 ()
      gypsy l und s friert glaube ich kurse der einzelaktien ein 17.30-17.35

      Xetra dürfte sich auch nix ändern. Nur die Futures versuchen einen trend auszumachen während der Schlussauktion.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:21:13
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von the-adidas: Sorry. Kenn das Problem nicht...bei mir laufen die Kurse unentwegt durch.

      ja, ich hab auch nie probleme eigntlich, aber ich dachte eben das lag an der auktion vielleicht.

      ist alles gut, hab meinen 723 kurs bekommen dann, wollt´s nur mal zur sicherheit wissen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:24:12
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von BOSSMEN: gypsy l und s friert glaube ich kurse der einzelaktien ein 17.30-17.35

      Xetra dürfte sich auch nix ändern. Nur die Futures versuchen einen trend auszumachen während der Schlussauktion.


      also lag´s wahrscheinlich nicht an der auktion....ok, das hat mich jetzt interessiert...jetzt handel ich schon so lange und hab noch nie kurs zur auktion geholt.:laugh:

      ja gut, ist alles ok, dann war´s halt g´schwind was anderes.
      war zwischen :30 und :35, hab dann 17:45 verkauft.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:25:29
      Beitrag Nr. 514 ()
      ...jetzt beginnt wohl die schlafenszeit....uaaahh...bis 20 Uhr ist hier wahrscheinlich nix mehr los....oder die Amis haben richtig Bock auf Bullenjagd....:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:27:01
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von Kursfreund: Fahren? Das darf ich in meinem hohen Alter schon lange nicht mehr, bin 86 und sehe auch nicht mehr richtig.:look::rolleyes::look:

      Gehe jetzt mit meinem gesamten Vermögen Long auf den DAX Ziel 8.000:cool:


      und Sharesman wird gesperrt ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:28:41
      Beitrag Nr. 516 ()
      ...Hey Kollege adidas,

      bevor ich einschlafe...hol bloss wieder Dein Steakmesser raus....:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:31:18
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.860 von Jesse007 am 12.10.12 18:28:41Du wirst lachen, ich habe mich vor 3 Minuten in die Küche begeben.

      JETZT wird eingeheizt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:32:37
      Beitrag Nr. 518 ()
      Zitat von Jesse007: ...jetzt beginnt wohl die schlafenszeit....uaaahh...bis 20 Uhr ist hier wahrscheinlich nix mehr los....oder die Amis haben richtig Bock auf Bullenjagd....:D


      :laugh::laugh::laugh:

      DAS glaub ich ja jetzt echt ned:laugh:

      aber die vorstellung ist witzig....auf sie mit gebrüll:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:33:54
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von the-adidas: Du wirst lachen, ich habe mich vor 3 Minuten in die Küche begeben.

      JETZT wird eingeheizt.


      ...hast wohl solange das Messer geschärft....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:36:00
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von the-adidas: Du wirst lachen, ich habe mich vor 3 Minuten in die Küche begeben.

      JETZT wird eingeheizt.


      ...hast wohl solange das Messer geschärft....:laugh:



      LOL. Dafür gibts ausnahmsweise mal nen Daumen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:36:40
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von Mollokko: erklär mir doch bitte einer wie man hier bildchen einstellt?


      Hast BM mit Idiotensicherer Erklärung zum "Bild einstellen"
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:40:18
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.704.576 von Singeinlied am 12.10.12 00:09:07Klasse Posting, alle Achtung.
      Leider muss ich Dir sagen, dass man auch mit einem klaren Setup, striktes RM/MM und Ein- und Ausstiegsmarken auch ganz schön auf die Fresse bekommen kann. Glaubst Du nicht? Doch, ich bin der beste Beweis dafür. Zumindest der Oktober läuft komplett daneben. In den ersten 2 Wochen soviel Verlust eingefahren, über den selben Gewinn würde ich mich nach einem Monat Trading freuen. Kein Quatsch. Ich fasse es gerade irgendwie selbst nicht. Alleine heute habe ich etwas über 2,5k verloren. Und das beste daran, alle Trades wurden nach meinen Regeln korrekt gehandelt. :eek::eek::eek: Unglaublich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:40:43
      Beitrag Nr. 523 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:41:43
      Beitrag Nr. 524 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:44:14
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.908 von mario1106 am 12.10.12 18:40:18Wenn ich mir den Dax-Chart anschaue, würde ich sagen, heute war "Hin und Her macht Taschen leer" - Tag. Frei nach Fossi.

      Das Problem ist, das weiss man am Morgen nicht.

      Aber ich denke ohne RM/MM wäre deine Verluste sehr wahrscheinlich noch viel höher ausgefallen.

      Nur meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:46:31
      Beitrag Nr. 526 ()
      Die Amis sollen endlich unter die 13.300. Tun werden sie's sowieso, wieso nicht gleich?
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:48:04
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.924 von Kaffeesatzleser64 am 12.10.12 18:44:14Ja, ganz sicher sogar. Zu Beginn meines Traderdaseins hätten dieselben Trades von heute mein Depot geschrottet.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:48:57
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von mario1106: Klasse Posting, alle Achtung.
      Leider muss ich Dir sagen, dass man auch mit einem klaren Setup, striktes RM/MM und Ein- und Ausstiegsmarken auch ganz schön auf die Fresse bekommen kann. Glaubst Du nicht? Doch, ich bin der beste Beweis dafür. Zumindest der Oktober läuft komplett daneben. In den ersten 2 Wochen soviel Verlust eingefahren, über den selben Gewinn würde ich mich nach einem Monat Trading freuen. Kein Quatsch. Ich fasse es gerade irgendwie selbst nicht. Alleine heute habe ich etwas über 2,5k verloren. Und das beste daran, alle Trades wurden nach meinen Regeln korrekt gehandelt. :eek::eek::eek: Unglaublich.


      Dein RM/MM scheint keine Begrenzung für Tages-, Wochen- u Monatsverlust vorzusehen oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:49:04
      Beitrag Nr. 529 ()
      Zitat von mario1106: Klasse Posting, alle Achtung.
      Leider muss ich Dir sagen, dass man auch mit einem klaren Setup, striktes RM/MM und Ein- und Ausstiegsmarken auch ganz schön auf die Fresse bekommen kann. Glaubst Du nicht? Doch, ich bin der beste Beweis dafür. Zumindest der Oktober läuft komplett daneben. In den ersten 2 Wochen soviel Verlust eingefahren, über den selben Gewinn würde ich mich nach einem Monat Trading freuen. Kein Quatsch. Ich fasse es gerade irgendwie selbst nicht. Alleine heute habe ich etwas über 2,5k verloren. Und das beste daran, alle Trades wurden nach meinen Regeln korrekt gehandelt. :eek::eek::eek: Unglaublich.


      Das tut mir echt leid für dich wen ich sowas lese, mir ging es auch schon oft so!
      Wie war es vor oktober war da alles besser? Vieleicht liegt dir das seitwerts nicht?

      Lg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:49:26
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von Kaffeesatzleser64: Wenn ich mir den Dax-Chart anschaue, würde ich sagen, heute war "Hin und Her macht Taschen leer" - Tag. Frei nach Fossi.

      Das Problem ist, das weiss man am Morgen nicht.

      Aber ich denke ohne RM/MM wäre deine Verluste sehr wahrscheinlich noch viel höher ausgefallen.

      Nur meine Meinung.



      Es gibt auch Tage da hält man/Frau am Besten die Finger still , auch wenn es manchmal schwer fällt . Habe heute nur einen Trade gemacht und warte nur noch darauf das ich meine Puts mit Gewinn verkaufen kann . ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:51:18
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von mario1106: Ja, ganz sicher sogar. Zu Beginn meines Traderdaseins hätten dieselben Trades von heute mein Depot geschrottet.




      Obwohl, da ich früher keinen SL hatte, wäre ich wohl aus allen Posis heute heil rausgekommen. Aber ganz ehrlich, lieber verliere ich an so einem Tag Geld als durch reines Glück so einem Tag +-null zu beenden.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:53:46
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von Rosi25:
      Zitat von mario1106: Klasse Posting, alle Achtung.
      Leider muss ich Dir sagen, dass man auch mit einem klaren Setup, striktes RM/MM und Ein- und Ausstiegsmarken auch ganz schön auf die Fresse bekommen kann. Glaubst Du nicht? Doch, ich bin der beste Beweis dafür. Zumindest der Oktober läuft komplett daneben. In den ersten 2 Wochen soviel Verlust eingefahren, über den selben Gewinn würde ich mich nach einem Monat Trading freuen. Kein Quatsch. Ich fasse es gerade irgendwie selbst nicht. Alleine heute habe ich etwas über 2,5k verloren. Und das beste daran, alle Trades wurden nach meinen Regeln korrekt gehandelt. :eek::eek::eek: Unglaublich.


      Das tut mir echt leid für dich wen ich sowas lese, mir ging es auch schon oft so!
      Wie war es vor oktober war da alles besser? Vieleicht liegt dir das seitwerts nicht?

      Lg


      Fällt mir gerade ein Lied ein : " Wie gut das es die Rosi gibt ! " :laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:53:55
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.944 von Godard am 12.10.12 18:48:57Hallo Godard,

      nein, Begrenzungen habe ich keine. Ich trade jedes Signal, das meinen Regeln entspricht. Da ich ja jeden Trade von Beginn an mit einem SL und passendem RM/MM begrenze, sollte das auf lange Sicht hinhauen. Trotzdem Schade ums schöne Geld an so einem Tag.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:55:36
      Beitrag Nr. 534 ()
      Zitat von mario1106: Hallo Godard,

      nein, Begrenzungen habe ich keine. Ich trade jedes Signal, das meinen Regeln entspricht. Da ich ja jeden Trade von Beginn an mit einem SL und passendem RM/MM begrenze, sollte das auf lange Sicht hinhauen. Trotzdem Schade ums schöne Geld an so einem Tag.


      :eek:

      ok
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:56:03
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.945 von Rosi25 am 12.10.12 18:49:04Das tut mir echt leid für dich wen ich sowas lese, mir ging es auch schon oft so!
      Wie war es vor oktober war da alles besser? Vieleicht liegt dir das seitwerts nicht?




      Danke. Aber wie heist es so schön.
      "Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!"

      September war ein sehr guter Monat. Aber ja, Du hast recht, ich hasse Seitwärtsmärkte. Leider weis ich immer erst hinterher, obs seitwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:58:43
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.959 von Abendkasse am 12.10.12 18:53:46:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:58:54
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von mario1106: Ja, ganz sicher sogar. Zu Beginn meines Traderdaseins hätten dieselben Trades von heute mein Depot geschrottet.




      Obwohl, da ich früher keinen SL hatte, wäre ich wohl aus allen Posis heute heil rausgekommen. Aber ganz ehrlich, lieber verliere ich an so einem Tag Geld als durch reines Glück so einem Tag +-null zu beenden.




      Ist nicht die richtige Einstellung ! :confused:

      Der EMI ist Dein Feind der nimmt Dir alles und den geht es zu bekämpfen mit allen erforderlichen Mitteln . ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:00:23
      Beitrag Nr. 538 ()
      Mach mich vom Acker.
      Habe heute und morgen ein Schachturnier.
      Das kann ja was geben. Bin ja nach dem heutigen Tag sicherlich total ausgeglichen und konzentrationsfähig. :mad::O:cry:

      Wünsche Euch allen noch viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
      Bis Montag in alter Frische. :)

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:01:56
      Beitrag Nr. 539 ()
      Zitat von mario1106: Klasse Posting, alle Achtung.
      Leider muss ich Dir sagen, dass man auch mit einem klaren Setup, striktes RM/MM und Ein- und Ausstiegsmarken auch ganz schön auf die Fresse bekommen kann. Glaubst Du nicht? Doch, ich bin der beste Beweis dafür. Zumindest der Oktober läuft komplett daneben. In den ersten 2 Wochen soviel Verlust eingefahren, über den selben Gewinn würde ich mich nach einem Monat Trading freuen. Kein Quatsch. Ich fasse es gerade irgendwie selbst nicht. Alleine heute habe ich etwas über 2,5k verloren. Und das beste daran, alle Trades wurden nach meinen Regeln korrekt gehandelt. :eek::eek::eek: Unglaublich.


      absolut !!! wie LBR schon sagte, es gibt phasen mit 30+ und mehr SL trades also minustrades. ich hab im DAX +10k und alleine durch SILBER + 6E -12K, alles setups, und nix rumgmehre :keks: also nur DAX handeln :confused: tja

      :keks: für uns beide :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:05:02
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von Kaffeesatzleser64: Wenn ich mir den Dax-Chart anschaue, würde ich sagen, heute war "Hin und Her macht Taschen leer" - Tag. Frei nach Fossi.

      Das Problem ist, das weiss man am Morgen nicht.

      Aber ich denke ohne RM/MM wäre deine Verluste sehr wahrscheinlich noch viel höher ausgefallen.

      Nur meine Meinung.


      sorry für´s einmischen, will nur diesen spruch entmachten... aber ich hab heute mit hin und her +105 punkte geholt.

      drüben stehen sie die trades.

      :(

      tut mir leid für mario, aber da läuft was nicht richtig.

      aber nun allen ein schönes WE...bin jetzt erstma fort..bis dann!
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:07:01
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.987 von herr_ortlepp am 12.10.12 19:01:56moin!:)

      ich trade z.b. keinen dax mehr. bei mir war es genauso.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:11:40
      Beitrag Nr. 542 ()
      Zitat von Tellerwscher73: moin!:)

      ich trade z.b. keinen dax mehr. bei mir war es genauso.


      ich denke GODARD bringt es auf den punkt, ich muss an max loss pro tag / woche /monat / underlaying heftigst drehen !!!

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:12:16
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.966 von Godard am 12.10.12 18:55:36gw zum friedensnobelpreis!:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:16:50
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von herr_ortlepp:
      Zitat von Tellerwscher73: moin!:)

      ich trade z.b. keinen dax mehr. bei mir war es genauso.


      ich denke GODARD bringt es auf den punkt, ich muss an max loss pro tag / woche /monat / underlaying heftigst drehen !!!

      :keks:


      das ist glaube ich das beste, ich mache es ja eigentlich so. läuft mal nen halber tag richtig bescheiden, schraube ich meine posigröße extrem runter.

      bin dann auch entspannter und da läufts sowieso meist besser.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:28:04
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.707.850 von Eitelsbacher am 12.10.12 18:27:01Das tut mir leid.:(

      Habe jetzt meine Longs verlustreich verkauft und verabschiede mich ins Wochenende.

      Werde mich auf Dauer zurückziehen, möchte keinem sinnlos auf die Nerven gehen.

      Nichts für ungut.

      Kf. :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:35:08
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von Tellerwscher73: gw zum friedensnobelpreis!:D


      hab ich was verpasst :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:38:20
      Beitrag Nr. 547 ()
      Auf Arte:
      20:15
      Der Börsenhai

      Finanzmetropole London: Der skrupellose Börsenmakler George Fall wendet alle Kniffe der Branche an, um sich zu bereichern und schreckt dabei vor nichts zurück - auch nicht vor Manipulation. Ein Schachzug jagt den nächsten ...

      http://www.arte.tv/de/programm/244,broadcastingNum=1382260,d…
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:43:48
      Beitrag Nr. 548 ()
      long im DOW SPX und Gold
      Aufgesetzt am unteren Rand des Trendkanals
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:45:49
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.109 von Godard am 12.10.12 19:35:08ja :)
      7890 (musste 10 zeichen vollkriegen) :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:47:29
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.109 von Godard am 12.10.12 19:35:08keine news gehabt heute? preis ging an die eu. also hast du einen und ich hab auch einen bekommen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:48:41
      Beitrag Nr. 551 ()
      Heute wurde ich von CMC auf NextGen gedrängt. Angeblich wird Markets-Pro bald abgeschaltet. Naja dann mal los dachte ich und etwas Geld überwiesen und getradet. Mit der Platform bin ich gar nicht zufrieden. Spreads sind aber OK und man kann auch Gewinne machen. Trotzdem werde ich wohl Markets-Pro bis zum bitteren Ende bevorzugt benutzen.
      Keine der Platformen auf Basis von Flash hat mich bisher überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:48:53
      Beitrag Nr. 552 ()
      silber und gold sind heute auch kräftig gefallen.

      ich lege mir eine kleine position long von beidem zu

      sollte nächste woche doch wieder besser da stehen, spätestens, wenn spanien unter den rettungsschirm schlüpft
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:51:47
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zitat von mario1106: Klasse Posting, alle Achtung.
      Leider muss ich Dir sagen, dass man auch mit einem klaren Setup, striktes RM/MM und Ein- und Ausstiegsmarken auch ganz schön auf die Fresse bekommen kann. Glaubst Du nicht? Doch, ich bin der beste Beweis dafür. Zumindest der Oktober läuft komplett daneben. In den ersten 2 Wochen soviel Verlust eingefahren, über den selben Gewinn würde ich mich nach einem Monat Trading freuen. Kein Quatsch. Ich fasse es gerade irgendwie selbst nicht. Alleine heute habe ich etwas über 2,5k verloren. Und das beste daran, alle Trades wurden nach meinen Regeln korrekt gehandelt. :eek::eek::eek: Unglaublich.

      Das solltest Du jetzt aber mal regulieren -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:57:51
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von herr_ortlepp:
      Zitat von Tellerwscher73: moin!:)

      ich trade z.b. keinen dax mehr. bei mir war es genauso.


      ich denke GODARD bringt es auf den punkt, ich muss an max loss pro tag / woche /monat / underlaying heftigst drehen !!!

      :keks:


      Man darf nicht Gewinne von Tagen oder gar Wochen wieder hergeben.

      Aber genau das liest man hier des öfteren, bestes Beispiel an Trendtagen.
      Da wird gegengehalten bis zum geht nicht mehr, Gewinne von 4 Wochen zu nichte. Bei anderen gilt das gleiche für Seitwärtsmärkte.

      Nun fragt sich mancher vielleicht „Super, Schlauberger, wenn ich wüsste das es so ein Trendtag (Seitwärtsmarkt) wird, dann würd ich das nicht machen, aber das weiß ich erst zum Schluss“… derjenige stellt die falsche Frage.

      Die richtige Frage wäre: Wie kann ich verhindern an einem Tag die Gewinne von mehreren Tagen oder gar Wochen zunichte zu machen?

      Und:
      Sobald man einmal im "definierten Plusbereich" ist an einem Tag/Woche/Monat, wird der restliche Tag/Woche/Monat auch definitiv mit "Plus" abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:58:15
      Beitrag Nr. 555 ()
      sollte es jier wirklich drehen, wie es aussieht, kommen neue JH in Spiel. Nicht heute, aber recht flott.....
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:59:12
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von Tellerwscher73: keine news gehabt heute? preis ging an die eu. also hast du einen und ich hab auch einen bekommen.:laugh:


      news? ich wart auf den jahresrückblick am 31.12 :D

      so gleich dtld spiel .......bierchen schon kalt, gäste kommen bald, muss nur noch nen offenen trade abschliessen :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:00:46
      Beitrag Nr. 557 ()
      so, ich verabschiede mich ins wochenende und wünsche allen ein erholsames we nach dieser doch etwas turbulenten woche...bis montag in aller frische
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:03:40
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.199 von Godard am 12.10.12 19:59:12wir ham wieder nix zusammengebracht :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:03:58
      Beitrag Nr. 559 ()
      gehe schön zu 7250 long und dachte mit sl kann ich ruhig pumpen gehen...kaum komme ich wieder und seh wo er 16 uhr stand und jetzt...ich werd mir nächste woche nen smartphone kaufen...geht so nicht weiter.;)

      übers we long bleiben, falls es ab 21 uhr dreht (regel 12)!? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:05:06
      Beitrag Nr. 560 ()
      dax jetzt auch long. es ist zu verlockend !
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:05:55
      Beitrag Nr. 561 ()
      auf die frage - wie kannst du nur ....


      ein blick auf den ED gibt nach unten eher etwas sicherheit....
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:08:26
      Beitrag Nr. 562 ()
      ED und Gold als Vorturner für den Rest der Bagage....
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:08:44
      Beitrag Nr. 563 ()
      CZ18ZE / 7.050 Call / KK = 2,06 / 20.07.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:09:19
      Beitrag Nr. 564 ()
      hi morgenkasse,

      haste du die kohlen abgeladen?

      grüße


      fritte
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:10:14
      Beitrag Nr. 565 ()
      kann mich noch erinnern - kurz vor Wiehnachten . Dax 5611. ich hab mir noch gedacht, schau dir den markt an, das dreht gleich gewaltig und habs nicht gehandelt. Jetzt versuche ich es wenigstes mit anständigem RM/MM
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:14:11
      Beitrag Nr. 566 ()
      Börse ist wie Hütchen Spiel ." Wo ist die Ball, schaue mein Hände, wo ist die Ball...:"
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:14:19
      Beitrag Nr. 567 ()
      Zitat von pommesrotweiss: hi morgenkasse,

      haste du die kohlen abgeladen?

      grüße


      fritte




      Meine Shorts halte ich über das Wochenende , es sei denn sie laufen heute noch ins Plus . Den Call will ich für 5-10 Pkt. nutzen .
      Gleich Fussball , offentlich gibt es mal was auf die Fre....für die faulen und arroganten Millionäre . ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:32:45
      Beitrag Nr. 568 ()
      hmm...okay...na dann guckt alle kein fussball mehr und geht nicht ins stadion...dann verdienen die auch weniger.;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:41:16
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von Godard: ....

      so gleich dtld spiel .......bierchen schon kalt, gäste kommen bald, muss nur noch nen offenen trade abschliessen :cry:


      Trade abgeschlossen:

      Dow Buy @13289,77 (Trigger: Doppel-Low)
      SL 13282
      Close @13315,03
      = + 25,xx Punkte

      Und weil es gerade hier en vogue ist: Macht EUR 1949,66 brutto fürn Jungspund




      So, nun Fussball, Prost und schönes WE @all :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:41:58
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von pommesrotweiss: hi morgenkasse,

      haste du die kohlen abgeladen?

      grüße


      fritte




      Meine Shorts halte ich über das Wochenende , es sei denn sie laufen heute noch ins Plus . Den Call will ich für 5-10 Pkt. nutzen .
      Gleich Fussball , offentlich gibt es mal was auf die Fre....für die faulen und arroganten Millionäre . ;)




      ich sags noch mal : die Wahrscheinlichkeit , daß es hier dreht und zwar dauerhaft, ist übergroß :kiss::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:49:18
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.348 von GBSB am 12.10.12 20:41:58predige dich nicht zu tode! :D

      das hat hier keinen sinn, die leute longen oder shorten sich kaputt, die masse liegt immer falsch hier, dass war und ist immer so!
      schau doch nur mal die userfluktuation an, alle paar wochen-monate neue nicks mit neuen wahrsagern und millionären :laugh:

      ich geb da garnix mehr drauf bis auf ien paar wenige!


      hgw @godard,

      aber versauf nicht alles heute!

      PS: zum glück ist ja die wiesn rumm :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:49:20
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von pommesrotweiss: hmm...okay...na dann guckt alle kein fussball mehr und geht nicht ins stadion...dann verdienen die auch weniger.;)




      Schaue ich mir nur an wenn ich bei Oddset oder Bet amd Win getippt habe ! :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:54:40
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von Abendkasse: CZ18ZE / 7.050 Call / KK = 2,06 / 20.07.



      CZ18ZE / 7.050 Call / VK = 2,13 / 20.53.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:57:09
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von pommesrotweiss: hmm...okay...na dann guckt alle kein fussball mehr und geht nicht ins stadion...dann verdienen die auch weniger.;)




      Schaue ich mir nur an wenn ich bei Oddset oder Bet amd Win getippt habe ! :)


      Abendkasse, ich kann nicht glauben, dass du eine Frau bist. Dein Schreibstil und deine Postings zu Fussball und Autos verraten dich. Natürlich gibt es auch Frauen, die sich dafür interessieren, aber die klingen anders.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 20:59:13
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.347 von Godard am 12.10.12 20:41:16frage an godard

      du hast mit 100cfd netto 1950e verdient
      schön

      was mich interessiert
      deine stopmarke
      und wie lange hälst du die posi bzw take profit vorgehen
      halte dauer
      hohes risiko ist gleich schnelle gewinnmitnahme?

      thanks
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:00:19
      Beitrag Nr. 576 ()
      Zitat von Neapolitaner30: Natürlich gibt es auch Frauen, die sich dafür interessieren, aber die klingen anders.


      Männer interessieren sich für Frauen, Frauen interessieren sich für Geld :eek::look::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:01:49
      Beitrag Nr. 577 ()
      Ich habe heute keinen Dax Trade gemacht, weil er am Vormittag unter 7289 blieb. Dafür ist ein Goldtrade gelungen, aber vom Dax habe ich heute Abstand gehalten, war aber ein Paradies für talentierte Rangetrader.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:07:25
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von Kursfreund: Das tut mir leid.:(

      Habe jetzt meine Longs verlustreich verkauft und verabschiede mich ins Wochenende.

      Werde mich auf Dauer zurückziehen, möchte keinem sinnlos auf die Nerven gehen.

      Nichts für ungut.

      Kf. :(


      Wo du doch langfristig long gehen wolltest!?:laugh:Papertrader was??Ansonsten zweiter Satz.....gibbet nen Daumen
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:08:49
      Beitrag Nr. 579 ()
      Zitat von Kerzensammler: Ich habe heute keinen Dax Trade gemacht, weil er am Vormittag unter 7289 blieb. Dafür ist ein Goldtrade gelungen, aber vom Dax habe ich heute Abstand gehalten, war aber ein Paradies für talentierte Rangetrader.


      @ Kerzensammler,

      wie ist Deine Einstellung zu Montag ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:09:42
      Beitrag Nr. 580 ()
      WOW, 100 Dinger beim Dow . . . .alle Achtung.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:21:05
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von codiman:
      Zitat von Kerzensammler: Ich habe heute keinen Dax Trade gemacht, weil er am Vormittag unter 7289 blieb. Dafür ist ein Goldtrade gelungen, aber vom Dax habe ich heute Abstand gehalten, war aber ein Paradies für talentierte Rangetrader.


      @ Kerzensammler,

      wie ist Deine Einstellung zu Montag ?


      Oje, über das Wochenende ist die Glaskugel aus Milchglas. Da müsste ich wissen, was bis 9h los sein wird.

      Montage sind oft "müde" und wenn der Dax schon am Vormittag fällt, dann baut er den Fall am Nachmittag üblicherweise aus. Zumindest sollte man break even rauskommen, wenn man dann short geht.

      Am Vormittag long einsteigen würde ich am Montag nur mit guten Gründen, ist jedenfalls sehr riskant.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:27:01
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.347 von Godard am 12.10.12 20:41:16so ne size und keine Futures? hättest halt 20 ym stattdessen..

      aber top gemacht!
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:36:12
      Beitrag Nr. 583 ()
      Guten Abend,
      mein kurzfristiges DAX Ziel lautet 68

      nächste Woche.

      steve
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:36:31
      Beitrag Nr. 584 ()
      natürlich 6888,

      sorry
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:44:22
      Beitrag Nr. 585 ()
      DX2VZH / 7.450 Put / VK = 2,21 x 5 T / 21.43.


      700 Euronen Miese für Mutti ! :(:(
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:45:38
      Beitrag Nr. 586 ()
      Wenn der DOW nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten auf über 13.350 schiesst, dann werde ich alle Longs glattstellen. Ich hatte mir den Abend ganz anders vorgestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:47:53
      Beitrag Nr. 587 ()
      Zitat von steve73: natürlich 6888,

      sorry


      Montag zur Mittagsauktion? oder doch erst zur schlussauktion?


      Deine Kursziele sind immer transparent und treffsicher...............


      Hoch wie runter


      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:51:41
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von Neapolitaner30: Wenn der DOW nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten auf über 13.350 schiesst, dann werde ich alle Longs glattstellen. Ich hatte mir den Abend ganz anders vorgestellt.



      Hi Napoli,

      ich bin short im Dow und dax und habe mir auch alles ein wenig anders vorgestellt.
      Ich hatte auf einen stärkeren Abfall im Dow unter 13300 speuliert. Richtung 13250.

      Jetzt werde ich meien shorts aber dennoch glattstellen, weil ich über WE keine Posi halten möchte. Meine sind aber Gott sei Dank im Plus und daher ist der Tag verkraftbar auch wenn die kursziel nicht genau eingetroffen sind.

      Montag ist alles wieder neu und fängt alles wieder von vorne an.

      Viel Glück und ein schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:55:06
      Beitrag Nr. 589 ()
      Am Montag kann man zB bei 7310 long gehen oder bei 7177 short.
      Wahrscheinlich keines von beiden bzw. eher noch short.

      Wenn der Dax am Montag nicht ordentlich fällt, dann könnte das ein vorläufiger Boden sein. Damit würde nächste Woche am Programm stehen, eine obere Trendlinie von Top weg zu definieren.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 21:55:27
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.535 von BOSSMEN am 12.10.12 21:47:53Habe ich für spätestens Mittwoch auf dem Zettel.

      geht ohne große korrekturen runter
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:05:48
      Beitrag Nr. 591 ()
      sind immer noch 8% minus in 3 Tagen im DAX.......Naja viellecht bekommst ja recht. Man weiss nie was sich da in der Sache Türkei-Syrien-Moskau-Iran-Nato-Usa-Israel noch alles entwickelt......
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:07:00
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Schaue ich mir nur an wenn ich bei Oddset oder Bet amd Win getippt habe ! :)


      Abendkasse, ich kann nicht glauben, dass du eine Frau bist. Dein Schreibstil und deine Postings zu Fussball und Autos verraten dich. Natürlich gibt es auch Frauen, die sich dafür interessieren, aber die klingen anders.


      Dürfen Frauen kein Fussball schauen , sich nicht für Autos intressieren , nicht alleine in Urlaub fahren , nicht selbstständig sein , nicht alles alleine im Haus regeln , kein Lotto , Oddset , Glücksspirale spielen , soll ich andere fragen was ich darf oder nicht . Ich bin unabhängig . Du weißt sicherlich was einen Menschen unabhängig macht .Die meißten verstehen meine Strategie beim Handeln nicht . Es liegt daran das sie begrenzte Möglichkeiten bei ihren Börsengeschäften haben . Einmal 10.000 € zur Verfügung alles auf eine Karte gesetzt und schon aus die Maus . Oder 4x nach je 10% Verlust in der jeweiligen Position ausgestoppt macht auch 40 % Verlust . Die holt man/Frau nicht so schnell wieder auf . Ich kaufe dann nach und verbillige , und wenn es ganz schlecht läuft eröffne ich eine Gegenposition und komme zumindest +-0 aus der Sache raus . Aber dafür brauchst Du die Mittel . Keiner will Verluste machen aber die gut 550 € heute sind doch Peanuts .Wollte nur kein erhöhtes Risiko über das Wochenende eingehen DJ 0,1 % im Minus und Dax wesentlich mehr .

      Also weiterhin gute Geschäfte und ein Guts Nächtle aus Überlingen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:13:13
      Beitrag Nr. 593 ()
      Für mich Tradinggirl des Tages(aus "Der Börsenhai"):
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:17:57
      Beitrag Nr. 594 ()
      21:37 UHR: Börsensteuer könnte 2013 greifen

      Paris – Die Börsensteuer in Europa könnte nach den Worten des zuständigen EU-Kommissars im kommenden Jahr Wirklichkeit werden. Sobald die Kommission einen Vorschlag zur Ausgestaltung der Abgabe vorgelegt habe, dürfte es lediglich Monate dauern, bis Mitgliedstaaten und Europäisches Parlament zugestimmt hätten, sagte Michel Barnier, in dessen Ressort die Finanzmarktregulierung fällt. „Sollte der politische Wille, der entsprechende Mut und die Entschlossenheit da sein, könnte diese Steuer 2013 starten.”
      O_o

      PS. : saß heut zwar n ganzen Tag vorm PC... Konnt aber nix machen, weil der LTE-Server der Telekom irgendwie zusammengebrochen ist *kotz*
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:21:35
      Beitrag Nr. 595 ()
      Da stimme ich zu. :cool:
      Hab den Film auch grad gesehen, kannt` ich noch gar nicht.

      Und danke für den Tipp ... weiss nimmer von wem der kam ... :look:

      Crude Oli ... :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:22:57
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von DAXPute: 21:37 UHR: Börsensteuer könnte 2013 greifen


      Ideale Meldung für eine DAXPute.
      Das könnte der Anstoß für den nächsten Crash nächstes Jahr sein.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:36:14
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von DAXPute: 21:37 UHR: Börsensteuer könnte 2013 greifen


      Ideale Meldung für eine DAXPute.
      Das könnte der Anstoß für den nächsten Crash nächstes Jahr sein.



      Wenn letztlich die Einführung der Steuer als Grund für den Crash herhalten muss, soll es mir recht sein. Nur könnten sich so manche Volkswirtschaftsdaten bei der Ehre gepackt fühlen.


      Also mal ehrlich, ist doch Unfug. Vielleicht führt es ja dazu, dass Positionen länger gehalten werden?
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:36:18
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von DAXPute: 21:37 UHR: Börsensteuer könnte 2013 greifen


      Ideale Meldung für eine DAXPute.
      Das könnte der Anstoß für den nächsten Crash nächstes Jahr sein.


      Crash bin ich dabei :D... Börsensteuer will ich aber auf keinen Fall (nach dem ihr die vor paar Tagen mal wirklich erklärt habt)!
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:45:26
      Beitrag Nr. 599 ()
      Wie ist das denn jetzt genau mit mit der geplanten Steuer. Wie stellen sich die Kosten dann Dar?
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:48:44
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von FFrodxin: Vielleicht führt es ja dazu, dass Positionen länger gehalten werden?


      Das ist nicht mehr lukrativ genug, also ich könnte das nicht und wäre damit erledigt. Vielleicht komme ich durch, da ich gute Gebühren habe, aber nicht jeder hat das Geld um Großinverstor mit buy and hold zu spielen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 22:50:32
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von trefrt: Wie ist das denn jetzt genau mit mit der geplanten Steuer. Wie stellen sich die Kosten dann Dar?


      Die Steuer kann die Branche ruinieren, weil wenn die beabsichtigte Vola-Reduktion eintritt und die Positionen länger gehalten werden müssen, dann bleiben nur mehr die Millionäre als Spekulanten über. Die Schere geht weiter auf.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:01:51
      Beitrag Nr. 602 ()
      Ich bin mir nicht mal sicher das die Börsensteuer überhaupt bei CFDs greift.......Das ist doch nur virtueller Handel, ohne Umsatz an der Börse!
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:03:29
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von BOSSMEN: Ich bin mir nicht mal sicher das die Börsensteuer überhaupt bei CFDs greift.......Das ist doch nur virtueller Handel, ohne Umsatz an der Börse!


      Wie jetzt? Doch kein Crash? Sag sowas nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:05:26
      Beitrag Nr. 604 ()
      Zitat von BOSSMEN: Ich bin mir nicht mal sicher das die Börsensteuer überhaupt bei CFDs greift.......Das ist doch nur virtueller Handel, ohne Umsatz an der Börse!


      Gute Frage, jedenfalls habe ich schon von der Börse gehört, dass die mit dem Finger auf auf den OTC zeigen mit "moment, die aber auch"
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:07:11
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Schaue ich mir nur an wenn ich bei Oddset oder Bet amd Win getippt habe ! :)


      Abendkasse, ich kann nicht glauben, dass du eine Frau bist. Dein Schreibstil und deine Postings zu Fussball und Autos verraten dich. Natürlich gibt es auch Frauen, die sich dafür interessieren, aber die klingen anders.



      Abendkasse ist keine Frau, Abendkasse ist eine Mutti - ist ein himmelweiter Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:13:39
      Beitrag Nr. 606 ()
      Abendkasse heisst ja eigentlich der Eintritt wird teuerer als wenn mans vorher gekauft hat ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:14:44
      Beitrag Nr. 607 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von codiman: ...

      @ Kerzensammler,

      wie ist Deine Einstellung zu Montag ?


      Oje, über das Wochenende ist die Glaskugel aus Milchglas. Da müsste ich wissen, was bis 9h los sein wird.

      Montage sind oft "müde" und wenn der Dax schon am Vormittag fällt, dann baut er den Fall am Nachmittag üblicherweise aus. Zumindest sollte man break even rauskommen, wenn man dann short geht.

      Am Vormittag long einsteigen würde ich am Montag nur mit guten Gründen, ist jedenfalls sehr riskant.


      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:19:20
      Beitrag Nr. 608 ()
      ich bin zwar kein daytrader wie viele hier, aber verfolge die börse schon seit neuem markt hehe, und hab mich nicht abgewandt nach grossen verlussten, fasziniert mich halt und lässt mich nicht los :rolleyes: :cool:
      viel verloren- egal- ich glaub trotzdem an den erfolg - ganz ehrlich, wird nur zeit damit mal richtig zu beginnen !!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:20:02
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von Abendkasse: DX2VZH / 7.450 Put / VK = 2,21 x 5 T / 21.43.


      700 Euronen Miese für Mutti ! :(:(


      Bei mir -232 €.
      Heute Morgen glatttgestellt.
      Hätte ich gehalten, aber hätte, hätte Fahrradkette ...
      Dafür den Call zwemal versememelt. Zu spät rein zu spät raus.
      Nur Spesen.
      Einige Erfahrungen eicher.
      Aber dafür MM & RM.
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:28:11
      Beitrag Nr. 610 ()
      man weiss ja nicht wieviel risck es für mutti letzendlich war, maybe nur 2-3 % bei max verlußt von 5000 ??? dann täte es ihr doch nicht weh und mm stimmte dann auch, aber es kann natürlich auch ganz anders gewesen sein und sie wär fast pleite, ich glaub das weiss nur die mutti selbst ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:39:33
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.529 von Neapolitaner30 am 12.10.12 21:45:38Du hast einen guten Riecher, dein Szenario verschiebt sich auf Montag .
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 23:48:39
      Beitrag Nr. 612 ()
      griller bist ja auch so lang schon dabei und wohl auch mit langen pausen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 00:03:01
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von Casino_Royal: so ne size und keine Futures? hättest halt 20 ym stattdessen..

      aber top gemacht!


      Ja ich weiß :cry:
      ABer hast doch die Diskussion mit Fossi wg Broker neulich mitbekommen. Hab mich aber fast schon für einen entschieden, wird wahrscheinlich Lynx. Infomaterial hab ich vor 2 Wochen bekommen. Im Dez hab ich Zeit mich drum zu kümmern mit Demo usw. Wichtig ist: Es muss aufm Iphone laufen, auf Arbeit, bei meiner Freundin zu Hause, noch bei ner dritten Person und natürlich logischerweise bei mir daheim :D
      WH Selfinvest will ich mir auch noch anschauen.
      IB , Ninja, Mirus usw etc ist alles nichts für mich.
      Wobei ich dann dennoch weiterhin nen Teil meiner Trades mit CFDs (u KOs) machen werde, Futures (bzw Lynx) haben für mich einige Nachteile gegenüber CFDs.


      Also falls hier jemand bei LYNX ist, würde ich mich über nen Erfahrungsbericht via BM sehr freuen


      P.S.
      Findest du das wirklich viel? Risiko waren knapp 600 Euro. Leute die mit 2% Risk traden, hätten somit nen 30 k Konto. Wennste keine statischen sondern flexible/progressive RM/MM Systeme verwendest, sogar ein noch kleineres Konto bei gleichzeitig prozentual geringerem (!) Risk. Hängt immer von der Berechnungsweise und Basis ab.
      Wennst 2-3 Jahre tradest hast doch aber eher 100k (Voraussetzung: Gewinne werden nicht ausgegeben sondern fließen zu 100% ins Konto). Bei 100k sinds weiter unter 1%. Bei 120k grad mal 0,5% Risk. Ich glaub, jeder hier geht höhere Risiken ein. Wennst das Kapital noch auf drei Broker u 1 Tagesgeldkonto aufgeteilt hast, kannst auch gar nicht so viel höhere Posis machen, da Margin/Kapital irgendwann nimmer ausreicht ausser man verteilt einen Trade auf mehrere Broker/Instrumente.
      Wenn ich hier lese das manche ohne SL für 3-5k KOs kaufen, heißt das für mich, die haben ein Konto von ca. 0,5- 1 Mio. Ich finde 600 Euro Risiko sehr wenig. Hätte ich einen für mich typischen SL (3-4 Punkte) wäre es nur die Hälfte gewesen.
      Als ich vor 2,5 Jahren anfing hab ich mit 1 Euro pro Punkt gehandelt (Risk 0,1-0,25% pro Trade, statisch).




      Zitat von dd88: frage an godard

      was mich interessiert
      deine stopmarke
      und wie lange hälst du die posi bzw take profit vorgehen
      halte dauer
      hohes risiko ist gleich schnelle gewinnmitnahme?

      thanks


      SL: Initial SL stand ja im Posting. Auf Einstand nachgezogen um 19:55 (also mit Close der 19:50 Uhr 5er Kerze)

      TP: Ich arbeite ohne Ziele (also TP). Nur wenn ich abwesend bin, geb ich nen TP ein.

      Risiko: halt ich nicht für groß. Entry war nur scheiße, Tief Kaufpreis bei RBS lag bei 13285,93, bin also fast 4 Punkte am Tief vorbei, sowas darf eigentlich nicht sein bei nem Doppellow. Toleranz höchstens 1 Punkt. Dann hätt ich nen SL von 3 Punkten genommen.

      Schnelle Gewinnmitnahme: weil Uhrzeit und Tag (Freitag Abend) und Fussball.
      War einfach nur nen Quickie-Trade nach mehrwöchiger Daytradingpause. Kleine Fingerübung. Auf die Marke hat ich schon lange gewartet (guck mal den weekly - Candlestick), sonst hätt ich heut Abend nix gemacht.

      Haltedauer: Entry um 19:46, Close um 20:23 (wegen Close guck dir auch den Bereich von 18:07 bis 18:11 an)


      SPIELERGEBNIS IST DER HAMMER :D DEUTSCHLAND :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 00:20:41
      Beitrag Nr. 614 ()
      hallo Goddard hast geschrieben was du meinst, und ich seh das genauso wie du es schreibst, mit deiner erklärung, schönen abend noch :):kiss::)
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 00:25:11
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.596 von Abendkasse am 12.10.12 22:07:00Du bist definitiv keine Frau, genau wie Dein Gesamtauftritt nach Fake schreit. Aber gut gemacht, das geb ich zu.

      Deine Art und Weise Dich zu artikulieren, hat Dich längst verraten. Frauen schreiben nicht so plump und drücken sich wesentlich eleganter aus, als Du es teilweise tust. Das hat überhaupt nichts mit Deinen angeblichen Hobbies zu, die können Frauen natürlich alle haben.

      Und bitte: man/Frau - was soll das? Sind wir hier auf dem Amt? Selbstbewußte Frauen finden das nicht cool, eher lächerlich...
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 00:32:48
      Beitrag Nr. 616 ()
      Für meinen Freund Happi und den Rest der Tader-Bande :D

      Irgendwie hat mich der Titel des Sets an diesen Thread erinnert... ;)





      HAPPY WEEKEND @all

      Nächste Woche geht's wieder aufwärts :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 00:57:49
      Beitrag Nr. 617 ()
      Some more Trance... :cool:


      Avatar
      schrieb am 13.10.12 01:03:37
      Beitrag Nr. 618 ()
      hey godard
      Einerseits finde ich deinen style beängstigend und auch natürlich beeindruckend
      Genau dasselbe kann ich über gwoman und x5 sagen
      Jeder von euch hat seiner Art zu traden kontinuierlich ohne große Schwankungen
      Wenn sich einige über x5 lustig machen das sie im August einen minus 200p Tag hatten
      Da lach ich do, das haben andere doch jede Woche
      Aber zurück zu dir godard
      Ich weiß nicht wo ich anfangen soll
      1. Am doppelllow 4 Punkte vorbei, also bei so aussagen läuft mir eiskalt den Rücken runder
      Ich schaff es nicht mal 40p vom low/high zu treffen.(2012)
      2. Bei 100k sind 600e Risiko wirklich nicht viel, dass stimmt ( bei meinem Brocker kann ich im dow nur 50cfds kaufen)
      3. Die Gewinne anderer Leute bringen mir nichts, also arbeite ich bis jetzt noch erfolglos an einem stopsystem. Gwomen z.b realisiert Verluste dann wenn diese innerhalb einer Woche wieder reinzuholen sind ( vorbildlich). Du schreibst stop 4-6p vom einstand. Jetzt interessiert mich deine Art mit stops umzugehen. Wirklich für mich das wichtigste Thema. meine stop waren so schlecht bzw. nicht vorhanden das ich es vielleicht in diesem leben nicht auf einstand schaffe.Du müsstest doch ziemlich oft ausgestopt werden bei 4-6p luft.
      4. Deine lern quellen würden mich interessieren bücher,links usw
      5. Dieses Thema kann/würde ich gerne mit dir ab und an angehen und auch aus lerngründen für andere auch ohne Problem im thread direkt und nicht über BM
      6. du und singeinlied haben heute texte zu rm/mm geschrieben
      die waren besser wie aus den ca 20 börsen bücher die ich gelesen habe und kommen deshalb in meine zitatensammlung

      Gruß/Respekt von einem Möchtegern Trader der mal wieder vorankommen will
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 06:39:19
      Beitrag Nr. 619 ()
      Erholsames Wochenende @allen!
      Mein Tradingausblick für Monatag, 15.10.12:

      F-DAX - Das Tief wird getestet bevor es UP dreht.

      Was Freitag im frühen Handel zu Irritatonen führte, weil Hoch und Tiefpunkte immer wieder marginal überrannt wurden, ergib nun eine konkrete Tradingstrategie für Montag.

      Nach dem steilen Anstieg läuft gegenwärtig eine abc Konsolidierung.
      Welle B bildet ein Umgekehrtes Dreieck aus.

      Es fehlt noch das letzte Teilstück von "e" damit B fertig ist.
      Gut möglich, dass Welle "e" schon vorzeitig endet und nich mehr die Kraft bis an die Begrenzungslinie hat.

      Das Umgekehrte Dreieck kündigt rasch fallende Kurse als C-Welle an.
      Ihr folgt eine Trendumkehr, somit wieder steigende Kurse mit Ziel GAP close.


      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 09:59:47
      Beitrag Nr. 620 ()
      Die warnsignale werden immer mehr...



      Überall wird zum Einstieg getrommelt:


      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,860681,…
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 10:30:57
      Beitrag Nr. 621 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Neapolitaner30: ...

      Abendkasse, ich kann nicht glauben, dass du eine Frau bist. Dein Schreibstil und deine Postings zu Fussball und Autos verraten dich. Natürlich gibt es auch Frauen, die sich dafür interessieren, aber die klingen anders.


      Dürfen Frauen kein Fussball schauen , sich nicht für Autos intressieren , nicht alleine in Urlaub fahren , nicht selbstständig sein , nicht alles alleine im Haus regeln , kein Lotto , Oddset , Glücksspirale spielen , soll ich andere fragen was ich darf oder nicht . Ich bin unabhängig . Du weißt sicherlich was einen Menschen unabhängig macht .Die meißten verstehen meine Strategie beim Handeln nicht . Es liegt daran das sie begrenzte Möglichkeiten bei ihren Börsengeschäften haben . Einmal 10.000 € zur Verfügung alles auf eine Karte gesetzt und schon aus die Maus . Oder 4x nach je 10% Verlust in der jeweiligen Position ausgestoppt macht auch 40 % Verlust . Die holt man/Frau nicht so schnell wieder auf . Ich kaufe dann nach und verbillige , und wenn es ganz schlecht läuft eröffne ich eine Gegenposition und komme zumindest +-0 aus der Sache raus . Aber dafür brauchst Du die Mittel . Keiner will Verluste machen aber die gut 550 € heute sind doch Peanuts .Wollte nur kein erhöhtes Risiko über das Wochenende eingehen DJ 0,1 % im Minus und Dax wesentlich mehr .

      Also weiterhin gute Geschäfte und ein Guts Nächtle aus Überlingen !


      Jetzt komm doch nicht mit der Feminismus/Sexismus-Keule. Hat doch niemand gesagt, dass du das nicht darfst. Für mich noch ein Zeichen dafür, dass du keine Frau bist.

      Ist ja eigentlich egal ob Mann oder Frau. Als Mann hätten wir dich auch gern, ist ja nix Schlimmes :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 10:41:17
      Beitrag Nr. 622 ()
      Zitat von GRILLER: Du hast einen guten Riecher, dein Szenario verschiebt sich auf Montag .


      Das hoffe ich, denn als ich 5 vor 22 Uhr meine Longs glattstellen wollte, war der Iphone-Akku leer und bis ich den wieder einschalten konnte, war es zu spät. Ob das Glück oder Pech war, sehen wir dann am Montag.

      Einen Rücksetzer bis 7.225 habe ich mir eigentlich erwartet, aber auch eine starke Erholung beim DOW nach 21 Uhr. Der DOW kommt aber kaum vom Fleck, was mich beunruhigt hat. Eigentlich ist das auch wieder typisch für den DOW. Zuerst tut er so als könnte er nicht mal 20 Punkte steigen, am nächsten Tag schießt er aber um mehr als 150 Punkte hinauf.
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 11:40:14
      Beitrag Nr. 623 ()
      Zitat von Simi_Green: Du bist definitiv keine Frau, genau wie Dein Gesamtauftritt nach Fake schreit. Aber gut gemacht, das geb ich zu.

      Deine Art und Weise Dich zu artikulieren, hat Dich längst verraten. Frauen schreiben nicht so plump und drücken sich wesentlich eleganter aus, als Du es teilweise tust. Das hat überhaupt nichts mit Deinen angeblichen Hobbies zu, die können Frauen natürlich alle haben.

      Und bitte: man/Frau - was soll das? Sind wir hier auf dem Amt? Selbstbewußte Frauen finden das nicht cool, eher lächerlich...


      Ob Frau oder Feind, total egal.
      Vielleicht ist sie auch Homosexuell...
      Jedenfalls hat sie eine Strategie entwickelt die nicht schlecht, aber gefährlich ist.
      Der Erfolg gibt ihr recht.
      Die Schwächen der Strategie (Totalaufall) wurden hier auch aufgezeigt.
      Für die, die es wissen wollen, wichtig.

      Gruß codiman
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 11:42:22
      Beitrag Nr. 624 ()
      Zitat von BOSSMEN: Die warnsignale werden immer mehr...



      Überall wird zum Einstieg getrommelt:


      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,860681,…


      Du meinst Kontraindikator ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 12:06:51
      Beitrag Nr. 625 ()
      Im DOW bildet sich ein Dreieck aus. Die untere Begrenzung liegt bei 13.300, die aber mMn nach nicht halten wird. Montag oder spätestens Dienstag erfolgt ein Fake-Ausbruch nach unten (Ziel: 13.250/60) und wahrscheinlich noch am selben Tag beginnt der Rebound, der den DOW weit über die 13.400 schießen wird.

      Vorher sollte noch ein Anstieg auf ca. 13.360/70 möglich sein. Da werde ich meine Longs im DAX (bei ca. 7.265/70) glattstellen und eventuell sogar short gehen. Der Sturz des DOW in Richtung 13.250 wird beim DAX voraussichtlich zu einem neuen Tief bei knapp unter 7.180 führen. Die 7.180er KOs, die das letzte Tief überlebt haben, werden vernichtet. Eventuell auch die 7.160'er.

      Avatar
      schrieb am 13.10.12 13:34:00
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.159 von codiman am 13.10.12 11:40:14Ob Frau oder Feind, total egal.

      Ja, sicher ist es das.

      Mich hat auch, ehrlich gesagt, nur immer dieses extreme darauf hinweisen, daß es eben eine Frau sein soll, genervt.

      Abhaken, weitermachen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 14:22:58
      Beitrag Nr. 627 ()
      habe bilanz fertig

      ist mir zu aufwändig hier alles noch mal zu bearbeiten (fettschrift, farbe usw.)

      wen´s interessiert hierhin

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169928-14121-141…

      gipsy +317
      dax 368
      dax nur am freitag outperformed



      habe die bilanz noch mal optimaler gestaltet,
      gebe jetzt auch die uhrzeiten der trades an
      wieviele es jeweils tag/gesamt sind.
      + und - sowie +-0 trades tag/woche/gesamt

      wieviele aus welchen zeiträumen fällig wurden usw.
      wieviel DT´s

      also richtig exakt!

      viel spaß!

      ironie an:

      und wer mich :cool:unterstützen möchte:eek::eek::D:D bitte ich um recht viele grüne daumen:eek::D


      :cool:

      G

      :D
      :laugh:

      ironie aus

      späßle gell???? also bitte! jetzt bloß keine romane über....:p;)


      ach ja,

      das haus gipsy´s simplicity gibt neuerdings trade reime raus

      1.
      für verlierer

      oh weh oh klag oh jammer
      ich geb dem dax nen hammer

      2.
      für gewinner

      oh ja oh ja oh ja
      die plus punkte sind da

      3.
      für gefangene zwischen den welten

      unser dax gib uns heute
      und vergib uns unsere trades
      wie auch wir vergeben unseren emis
      in ewigkeit
      strike!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 14:26:43
      Beitrag Nr. 628 ()
      Zitat von BOSSMEN: Die warnsignale werden immer mehr...



      Überall wird zum Einstieg getrommelt:


      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,860681,…


      ja, denk da mal an das jahr als groß die werbetrommel für telekom, infineon usw. gerührt wurde....am ATH DAX hoch 8xxx!

      da sind dann die Bürger mit ihren volksaktienkäufe rein.....die anderen da raus!

      das war ne ganz fiese sache!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 14:38:07
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von BOSSMEN: Die warnsignale werden immer mehr...



      Überall wird zum Einstieg getrommelt:


      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,860681,…



      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bankenpraesiden…

      Bankenpräsident zur Inflation "Die Bürger werden schleichend enteignet"


      DPA
      Andreas Schmitz ist Deutschlands oberster Banker. Seit 2009 steht er als Präsident dem Bundesverband deutscher Banken vor, der die Interessen der privaten Kreditinstitute vertritt. Zugleich ist Schmitz Vorstandssprecher der Bank HSBC Trinkaus & Burkhardt in Düsseldor

      "...SPIEGEL ONLINE: Müssen wir uns als Folge der Geldflut auf steigende Inflation in Deutschland einstellen?

      Schmitz: In den nächsten zwei bis drei Jahren wird die Inflationsrate wohl kaum über das hinausgehen, was wir in den vergangenen Jahren hatten, also ein bis 2,5 Prozent. Aber danach droht die Inflation. Es ist einfach zu viel Geld im Wirtschaftskreislauf. Und für den Staat ist die Geldentwertung die einfachste Möglichkeit, sich zu entschulden. Die Bürger werden dabei schleichend enteignet. ..."
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 14:44:05
      Beitrag Nr. 630 ()
      hab mir mal nen setup für die nächsten tage gemacht, darunter auch mal langfristig, schauts euch mal an, vllt. kann der eine oder andere, etwas davon, für seinen setup gebrauchen;)



      längerfristig





      allen ein schönes wochenende und für die nächste woche erfolgreiche trades
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 14:48:14
      Beitrag Nr. 631 ()
      Die Zustimmung in Form von grünen Daumen ist zwar interessant, aber nicht zweckgebunden. Das heisst, der Beitrag muss nicht automatisch zu erfolgreichem Handeln führen.

      Wer ist denn hier wirklich gut ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 14:49:57
      Beitrag Nr. 632 ()
      und bevor jetzt wieder die kritiker auf mich einprügeln, wenn sie ein auge auf meine trades werfen, noch ein wort von mir dazu:

      ich weiß, es ist nicht optimal, mancher trade gar weit davon entfernt, aber ich verbessere mich und merze alles aus, was nicht gelungen ist.

      auch ich werde mal nervös und mache einen emotionalen trade, auch die DT´s haben ihre berechtigung, aber sind nicht immer richtig.

      (gestern waren sie aber goldrichtig)

      also bitte, wenn kritik, dann unterstützende zu bestimmten vorgängen, nicht allgemein!
      denn: der erfolg dürfte mir recht geben.

      auch muß mir niemand die gebühren ausrechnen....ich kann das selbst!

      vielen dank!

      ich bräuchte noch tipps zu den uhrzeiten, falls da jemand schon mehr erkenntnisse hat

      ich studiere zwar das alles selbst, aber eine abkürzung wäre nicht schlecht.

      mir persönlich schwebt vor, die vielen trades zu verringern und dann einzusteigen wenn a) gesicherte informationen zu up/down vorliegen (FED tage up z.b)und tageszeiten in denen der index sich wenig und ruhig, aber doch genug bewegt, um mit größerer posi wenige punkte und damit viel weniger trades zu machen.

      das ist das endziel auch in anbetracht der gebühren und der steuern auch der finanztra.st...., sowie das risiko im markt zu sein allgemein zu minimieren!

      das alles studiere ich wie gesagt schon selbst, aber es dauert.

      derzeit halte ich an die pivot und was ich hier so aufschnappe (EMA, GD usw. weshalb auch ich hier lese)

      so, das war´s, jetzt noch schönes WE.

      bis dann!
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 14:53:47
      Beitrag Nr. 633 ()
      Zitat von myway1:
      Zitat von BOSSMEN: Die warnsignale werden immer mehr...



      Überall wird zum Einstieg getrommelt:


      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,860681,…



      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bankenpraesiden…

      Bankenpräsident zur Inflation "Die Bürger werden schleichend enteignet"


      DPA
      Andreas Schmitz ist Deutschlands oberster Banker. Seit 2009 steht er als Präsident dem Bundesverband deutscher Banken vor, der die Interessen der privaten Kreditinstitute vertritt. Zugleich ist Schmitz Vorstandssprecher der Bank HSBC Trinkaus & Burkhardt in Düsseldor

      "...SPIEGEL ONLINE: Müssen wir uns als Folge der Geldflut auf steigende Inflation in Deutschland einstellen?

      Schmitz: In den nächsten zwei bis drei Jahren wird die Inflationsrate wohl kaum über das hinausgehen, was wir in den vergangenen Jahren hatten, also ein bis 2,5 Prozent. Aber danach droht die Inflation. Es ist einfach zu viel Geld im Wirtschaftskreislauf. Und für den Staat ist die Geldentwertung die einfachste Möglichkeit, sich zu entschulden. Die Bürger werden dabei schleichend enteignet. ..."


      genau DAS hat FOSS schon vor länger von sich gegeben!
      die entschuldung und die enteignung.
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 15:10:53
      Beitrag Nr. 634 ()
      Zitat von gipsywoman: auch muß mir niemand die gebühren ausrechnen....ich kann das selbst!


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 15:47:08
      Beitrag Nr. 635 ()
      Hi FXZ,

      Danke für deine Prognose!

      Mit abc kenne ich mich nicht aus aber meine Glaskugel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

      Dreiecksbildung im DAX. Am Montag (vormittag) nochmal Test der oberen Begrenzung bei 7.270/80, danach schnell runter. Mit US-Eröffnung (oder am Abend) erfolgt Ausbruch nach unten. DOW stürzt unter die 13.300, DAX erreicht neues Tief bei 7.180 oder tiefer. Da Ausbruch nach Xetra-Schluss erfolgt, können die Emis versuchen so viele KOs wie möglich auszuknocken. Alles über 7.100 ist nicht sicher.

      Werde daher am vormittag bei 7.270 meine Longs glattstellen, sofort short gehen bis 7.170. Dort Long mit KO unter 7.100.

      Avatar
      schrieb am 13.10.12 16:34:01
      Beitrag Nr. 636 ()
      Zitat von dd88: hey godard
      Einerseits finde ich deinen style beängstigend und auch natürlich beeindruckend
      Genau dasselbe kann ich über gwoman und x5 sagen
      Jeder von euch hat seiner Art zu traden kontinuierlich ohne große Schwankungen
      Wenn sich einige über x5 lustig machen das sie im August einen minus 200p Tag hatten
      Da lach ich do, das haben andere doch jede Woche
      Aber zurück zu dir godard
      Ich weiß nicht wo ich anfangen soll
      1. Am doppelllow 4 Punkte vorbei, also bei so aussagen läuft mir eiskalt den Rücken runder
      Ich schaff es nicht mal 40p vom low/high zu treffen.(2012)
      2. Bei 100k sind 600e Risiko wirklich nicht viel, dass stimmt ( bei meinem Brocker kann ich im dow nur 50cfds kaufen)
      3. Die Gewinne anderer Leute bringen mir nichts, also arbeite ich bis jetzt noch erfolglos an einem stopsystem. Gwomen z.b realisiert Verluste dann wenn diese innerhalb einer Woche wieder reinzuholen sind ( vorbildlich). Du schreibst stop 4-6p vom einstand. Jetzt interessiert mich deine Art mit stops umzugehen. Wirklich für mich das wichtigste Thema. meine stop waren so schlecht bzw. nicht vorhanden das ich es vielleicht in diesem leben nicht auf einstand schaffe.Du müsstest doch ziemlich oft ausgestopt werden bei 4-6p luft.
      4. Deine lern quellen würden mich interessieren bücher,links usw
      5. Dieses Thema kann/würde ich gerne mit dir ab und an angehen und auch aus lerngründen für andere auch ohne Problem im thread direkt und nicht über BM
      6. du und singeinlied haben heute texte zu rm/mm geschrieben
      die waren besser wie aus den ca 20 börsen bücher die ich gelesen habe und kommen deshalb in meine zitatensammlung

      Gruß/Respekt von einem Möchtegern Trader der mal wieder vorankommen will


      Eine Menge Fragen. Der Nutzen für dich wäre größer, wenn du einfach mal deine Trades reinstellst. Dann hat man eine Basis worüber sich reden lässt (z.b Stop-Setzung etc).
      Trotzdem will ich dir kurz Rede und Antwort stehen.
      Den Vergleich mit gwoman und x5 fasse ich eher als Beleidigung auf. Ich würde dir raten keine Analysen zu lesen (genauso wie deine dfm-links, vergiss so was, ebenso wie die ersten Seiten hier immer im Thread mit dutzenden Links und Prognosen). Und von gwoman hab ich noch nie einen Trade gesehen, nur diese kryptischen Zusammenfassungen am Ende der Woche, wo irgendwelche Zahlen gepostet werden.

      Zu deinen Fragen:
      1. Schau dir den Chart an. Doppellow im 5er, hinzu noch im 1h:
      Im 5er war das erste Tief (erster gelber Kringel) bei RBS bei 13285,13 (Kaufpreis).
      Bei so was nehme ich „normalerweise“ ca.1 Punkt Toleranz und schau das ich bei 13286 reinkomme. Das meint ich vorhin mit schlechter Entry. Mein Ziel war es tiefer einzusteigen als geplant, war aber abglenkt.





      2. Ich habe nicht gesagt, das mein Konto 100k sind. 100k war als Beispiel für Casino gedacht, das 600 Euro Risiko nicht „viel sein müssen“. Ob mein Konto größer oder kleiner ist, spielt denk ich mal keine Rolle.

      3. Klar werde ich ausgestoppt.
      Ich habe ja nicht pauschal 4-6 P Risk, je nach SetUp/Zeiteinheit und Underlying können es auch mal 20,30 usw Punkte sein.
      In diesem Fall hat mehr keinen Sinn gemacht. Für den Fall das der Markt bei seinem zweiten Bein (stell dir nen Doppellow wie zwei Beine vor) noch einen Spike nach unten gemacht hätte, dann wäre ich halt ausgestoppt worden. Wäre er dann wieder hochgezogen (sprich: der Ausbruch nach unten hätte sich als Fake entpuppt), gibt es immer die Möglichkeit eines Re-Entry. Ist dann aber ein anderes SetUp.

      4. Bücher , Links…das ist nicht viel bei mir. Wahrscheinlich weniger als bei allen anderen. Wird alles bekannt sein. Ich lese nicht gerne.

      5. ??? welches Thema ?

      6. So richtig hab ich noch nie was zu RM/MM geschrieben, nur höchstens angerissen.
      Ist für mich aber das zweitwichtigste Thema beim Trading. Wird hier im Thread nur leider total vernachlässig. Manche benutzen die vier Buchstaben in jedem Posting, aber wahrscheinlich nur weil es auf hoher See manchmal langweilig ist.
      Das was viele unter RM/MM verstehen ist „x% vom Tradingkonto pro Trade zu riskieren“. Manche habe dann vielleicht noch Staffelungen für verschiedene SetUps. Das hat für mich zynisch gesagt nichts mit RM/MM zu tun. Sowas ist Allgemeinwissen, das man mit 10 Jahren haben sollte. Wenn ich mit 10 Jahren 5 Euro im Geldbeutel habe und mir ein Los für 1 Euro im Zeitschriftenladen kaufte, riskierte ich damals eben 20%. Mathe 5. Klasse. Wie gesagt, das ist nur ein kleiner Bestandteil von RM/MM. Es gibt verschiedenste Modelle und Software für so was. Instis/Fondsgesellschaften geben eine Menge Lizenzgebühren für sowas aus. Da lässt sich in der Treasury IT ne Menge Geld mit verdienen.

      Schönes Wochenende noch und stell einfach mal deine Trades rein (oder via BM)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 17:34:39
      Beitrag Nr. 637 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 18:09:18
      Beitrag Nr. 638 ()
      Zitat von bettelmann1: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5021780-allergroes…

      hat der was getrunken?






      nicht "was", sondern "wieviel"? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 18:10:39
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.315 von Simi_Green am 13.10.12 13:34:00Genau das hat ihn verraten :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 18:19:16
      Beitrag Nr. 640 ()
      Zitat von Neapolitaner30: Hi FXZ,

      Danke für deine Prognose!

      Mit abc kenne ich mich nicht aus aber meine Glaskugel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

      Dreiecksbildung im DAX. Am Montag (vormittag) nochmal Test der oberen Begrenzung bei 7.270/80, danach schnell runter. Mit US-Eröffnung (oder am Abend) erfolgt Ausbruch nach unten. DOW stürzt unter die 13.300, DAX erreicht neues Tief bei 7.180 oder tiefer. Da Ausbruch nach Xetra-Schluss erfolgt, können die Emis versuchen so viele KOs wie möglich auszuknocken. Alles über 7.100 ist nicht sicher.

      Werde daher am vormittag bei 7.270 meine Longs glattstellen, sofort short gehen bis 7.170. Dort Long mit KO unter 7.100.



      Korrekterweise muss man darauf hinweisen, dass der Ausbruch nach unten auch direkt erfolgen kann, ohne dass die obere Begrenzung (bei 7.270/80) nochmal getestet wird. Kommt darauf an, was sich am Montag morgen in Asien abspielen wird. Ich befürchte, dass der DAX schon ab 9 Uhr runtergehen wird und man eventuell in der Vorbörse die Longs glattstellen sollte.

      Sicherheitshalber habe ich für Montag 8 Uhr eine Short-Order platziert um meine Longs zu hedgen. Die 7.170 werden wir am Montag mit hoher Wahrscheinlickeit sehen. Die Frage ist nur ob es vorher nochmal hoch geht oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 18:24:03
      Beitrag Nr. 641 ()
      Zitat von gipsywoman: habe bilanz fertig


      ironie an:

      und wer mich :cool:unterstützen möchte:eek::eek::D:D bitte ich um recht viele grüne daumen:eek::D


      :cool:

      G

      :D
      :laugh:

      ironie aus

      späßle gell???? also bitte! jetzt bloß keine romane über....:p;)


      ach ja,

      das haus gipsy´s simplicity gibt neuerdings trade reime raus

      1.
      für verlierer

      oh weh oh klag oh jammer
      ich geb dem dax nen hammer

      2.
      für gewinner

      oh ja oh ja oh ja
      die plus punkte sind da

      3.
      für gefangene zwischen den welten

      unser dax gib uns heute
      und vergib uns unsere trades
      wie auch wir vergeben unseren emis
      in ewigkeit
      strike!


      Gipsy hat wieder ihre manische Phase :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 18:55:08
      Beitrag Nr. 642 ()
      Zitat von GRILLER: Genau das hat ihn verraten :yawn:

      Abendkasse hat nie darauf hingewiesen dass sie ne Frau ist.
      Ich finde die Diskussion lächerlich und geh auch davon aus dass hier nicht
      so kindische spielchen abgezogen werden.
      Und aus ihren Interessen für Börse, Fußball, Wetten und Autos auf ihr Geschlecht
      zu schließen ist ja noch der größere Witz.
      Wenn Sie euch da tatsächlich was vormachen wollen würde wäre sie wohl so
      intelligent solche Punkte zu verschleiern.
      Mir gehts hier primär ums Trading und da gehört sie zu den wenigen die Ihre Trades
      durchgehend offen legt (wenn auch ohne Begründung)
      Mir wärs sehr recht wenn zu den ANALysen auch zeitnah gepostet werden würde wann
      welche Posi eingegangen und geschlossen wird.
      Im nachhinein und ohne einstieg kann ich auch posten dass ich xy abgezogen habe.
      best regards und schönes WE
      christian
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 18:59:28
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.369 von gipsywoman am 13.10.12 14:22:58hab mir das mal angeschaut, verstanden habe ich nix aber hab ein gutes Gefühl bie dir und den gewinnen....also weiter so:)
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:02:58
      Beitrag Nr. 644 ()
      Zitat von Neapolitaner30: Hi FXZ,

      Danke für deine Prognose!

      Mit abc kenne ich mich nicht aus aber meine Glaskugel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

      Dreiecksbildung im DAX. Am Montag (vormittag) nochmal Test der oberen Begrenzung bei 7.270/80, danach schnell runter. Mit US-Eröffnung (oder am Abend) erfolgt Ausbruch nach unten. DOW stürzt unter die 13.300, DAX erreicht neues Tief bei 7.180 oder tiefer. Da Ausbruch nach Xetra-Schluss erfolgt, können die Emis versuchen so viele KOs wie möglich auszuknocken. Alles über 7.100 ist nicht sicher.

      Werde daher am vormittag bei 7.270 meine Longs glattstellen, sofort short gehen bis 7.170. Dort Long mit KO unter 7.100.



      Timeframe ????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:12:39
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.749 von FOSSILION am 13.10.12 19:02:58Cool Fossi, du weißt sogar schon, wann du ne Pos glattstellst, die du noch gar nicht eröffnet hast. Du hast wohl wirklich ne Glaskugel...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:16:00
      Beitrag Nr. 646 ()
      Zitat von Goebelmeier: Cool Fossi, du weißt sogar schon, wann du ne Pos glattstellst, die du noch gar nicht eröffnet hast. Du hast wohl wirklich ne Glaskugel...:laugh:


      ich weiß nicht was du für Zeug nimmst, aber macht wirklich irre, nimm die Hälfte und du kannst es kontrollieren !!!!:laugh::laugh::laugh::laugh:

      von was redest/schreibst du eigentlich ???
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:19:57
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.772 von FOSSILION am 13.10.12 19:16:00Sollte keine Beleidigung sein. Ich finde es nur erstaunlich, wie man am Samstag schon weiß, was die Börse am Montag machen wird!
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:25:50
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.772 von FOSSILION am 13.10.12 19:16:00Sorry, meine natürlich neapoli
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:31:13
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.558 von Godard am 13.10.12 16:34:01an godard

      thema nr.5

      -Gemeind war stops und damit will ich nach 4 jahren beobachtung und 2 jahren
      richtig aktivhandeln an der Börse beginnen. Hätte das 1 sein sollen (das berühmte hätte)

      2.Du bist Du und die Anderen sind die Anderen
      ist angekommen

      3.Die Videos/Links behalt ich einfach zur Dokumendation für später auf
      Beim weglassen würde ich mir natürlich zeit sparen, aber falls ich die Infos in Zukunft wieder bräuchte müsste ich Zeit verschwenden. Überlege ich mir noch.

      4.Kann heute nicht bei meinenm Broker rein Baustelle bis morgen
      Aber bin Freitag short im dax bei ca 7235
      Grund: der Selbe wie immer (2012) und zwar wegen der Meinung das die Märkte
      nach 3 Jahren hochlaufens mal wieder in die Zukunft schauen werden/sollten und die sieht nach meinem Menschenverstand für große Firmen/Unternehmen also Indizes eher nach gewinn rückgang/einbruch aus als Allzeithochs.
      Ich Arbeite selber in einem der Größten Unternehmen der Welt und bin Quasi
      an der konjunktur Quelle. Muss deshalb zurückhalten zu meiner Person schreiben (die Wände habe Ohren).

      5.Bin jung unzerstörbar unentlich belasstbar usw.
      Falls du mir ein bisell auf die Finger schauen würdest
      Anderster gesagt kann/weiß ich nicht was ich von anderen Leuten im Forum verlangen darf ohne das gedach wird ich bin ein Schmarotzer/sagt mir die Zukunft voraus Type.

      6.Um es Sportlich auszudrücken will mich um meine Abwehr Arbeit kümmern.
      Da können die Mich noch so sehr ankreifen, wenn ich hinten gut da stehe
      investiere ich ins Mittelfeld

      Abwehr= stops
      Mittelfeld= Einstand
      Sturm= Take Profit

      7.Du sagt wann und ich stehe bei fuß
      Ähh mein 2 Jobs gehen von Mo-Sa 4-16Uhr als ein wenig eingeschränkt.

      Thanks von einem Trader der mal wissen will wie Kaviar schmeckt und sich nicht andauernt die Zähne vom Markt einschlagen lassen will.

      ps.
      Thema Invlation
      Wenn sich das Benzin und die Nahrung die Letzten 9 Jahre um 50% verteuert
      haben und manche schreiben
      Ich habe Angst vor Invlation denk ich nur Invlation frisst hirn
      Sie ist doch schon lalalalängst da.
      Mein Arbeitgeber hatt mir auch noch die Letzten 2 Jahre das gehalt um 10% gekürtzt und deshalt muss ich jetzt 2 Jobs nachgehen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:31:22
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.782 von Goebelmeier am 13.10.12 19:25:50wie geshrieben..nimm die hälfte, macht auch blöd genug :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:37:09
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.797 von dd88 am 13.10.12 19:31:13mich haste zwar nicht gefragt, aber bei dir stimmen Zielsetzung und Zeiteinheiten nicht, das füht uweigerlich zum Finanziellen Kollaps :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:37:46
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.798 von FOSSILION am 13.10.12 19:31:22Kanns mir erlauben. Du solltest allerdings die Finger davon lassen :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:39:46
      Beitrag Nr. 653 ()
      Zitat von Goebelmeier: Kanns mir erlauben. Du solltest allerdings die Finger davon lassen :)


      stimmt, das du reichlich nimmst ist unverkennbar :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:44:14
      Beitrag Nr. 654 ()
      Zitat von dd88: an godard

      thema nr.5

      -Gemeind war stops und damit will ich nach 4 jahren beobachtung und 2 jahren
      richtig aktivhandeln an der Börse beginnen. Hätte das 1 sein sollen (das berühmte hätte)

      2.Du bist Du und die Anderen sind die Anderen
      ist angekommen

      3.Die Videos/Links behalt ich einfach zur Dokumendation für später auf
      Beim weglassen würde ich mir natürlich zeit sparen, aber falls ich die Infos in Zukunft wieder bräuchte müsste ich Zeit verschwenden. Überlege ich mir noch.

      4.Kann heute nicht bei meinenm Broker rein Baustelle bis morgen
      Aber bin Freitag short im dax bei ca 7235
      Grund: der Selbe wie immer (2012) und zwar wegen der Meinung das die Märkte
      nach 3 Jahren hochlaufens mal wieder in die Zukunft schauen werden/sollten und die sieht nach meinem Menschenverstand für große Firmen/Unternehmen also Indizes eher nach gewinn rückgang/einbruch aus als Allzeithochs.
      Ich Arbeite selber in einem der Größten Unternehmen der Welt und bin Quasi
      an der konjunktur Quelle. Muss deshalb zurückhalten zu meiner Person schreiben (die Wände habe Ohren).

      5.Bin jung unzerstörbar unentlich belasstbar usw.
      Falls du mir ein bisell auf die Finger schauen würdest
      Anderster gesagt kann/weiß ich nicht was ich von anderen Leuten im Forum verlangen darf ohne das gedach wird ich bin ein Schmarotzer/sagt mir die Zukunft voraus Type.

      6.Um es Sportlich auszudrücken will mich um meine Abwehr Arbeit kümmern.
      Da können die Mich noch so sehr ankreifen, wenn ich hinten gut da stehe
      investiere ich ins Mittelfeld

      Abwehr= stops
      Mittelfeld= Einstand
      Sturm= Take Profit

      7.Du sagt wann und ich stehe bei fuß
      Ähh mein 2 Jobs gehen von Mo-Sa 4-16Uhr als ein wenig eingeschränkt.

      Thanks von einem Trader der mal wissen will wie Kaviar schmeckt und sich nicht andauernt die Zähne vom Markt einschlagen lassen will.

      ps.
      Thema Invlation
      Wenn sich das Benzin und die Nahrung die Letzten 9 Jahre um 50% verteuert
      haben und manche schreiben
      Ich habe Angst vor Invlation denk ich nur Invlation frisst hirn
      Sie ist doch schon lalalalängst da.
      Mein Arbeitgeber hatt mir auch noch die Letzten 2 Jahre das gehalt um 10% gekürtzt und deshalt muss ich jetzt 2 Jobs nachgehen
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:46:31
      Beitrag Nr. 655 ()
      Zitat von Goebelmeier: Sollte keine Beleidigung sein. Ich finde es nur erstaunlich, wie man am Samstag schon weiß, was die Börse am Montag machen wird!


      Wie tradest du eigentlich? Einfach nur blind reinklicken oder hast du auch bestimmte Erwartungen?

      Meine Prognose basiert auf das Dreieck, dass sich sowohl beim DOW als auch beim DAX bildet. Ob es tatsächlich eintrifft, kann niemand garantieren, aber irgendeinen Anhaltspunkt braucht man schon, um traden zu können.

      Nur meine Meinung, keine Tradingempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:49:00
      Beitrag Nr. 656 ()
      Zitat von Neapolitaner30: Hi FXZ,

      Danke für deine Prognose!

      Mit abc kenne ich mich nicht aus aber meine Glaskugel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

      Dreiecksbildung im DAX. Am Montag (vormittag) nochmal Test der oberen Begrenzung bei 7.270/80, danach schnell runter. Mit US-Eröffnung (oder am Abend) erfolgt Ausbruch nach unten. DOW stürzt unter die 13.300, DAX erreicht neues Tief bei 7.180 oder tiefer. Da Ausbruch nach Xetra-Schluss erfolgt, können die Emis versuchen so viele KOs wie möglich auszuknocken. Alles über 7.100 ist nicht sicher.

      Werde daher am vormittag bei 7.270 meine Longs glattstellen, sofort short gehen bis 7.170. Dort Long mit KO unter 7.100.

      ------------

      Schönen Abend, @Neapolitaner30
      Ein wichtiges Detail meiner Prognose ist, dass der Kurs nicht unter das Tief 7282 darf.
      Darunter wäre TRENDBRUCH, long ist danach nicht zu empfehlen.

      Es wird sich abzeichnen, weil eine Trendumkehr etwas Zeit benötigt.
      Ein sicheres Zeichen das es UP dreht wird man im Minutenchart sehen, wenn der Kurs nervös, größere Ausschläge produziert.

      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 19:52:42
      Beitrag Nr. 657 ()
      Sorry, ->7182 war gemeint
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 20:10:08
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.813 von FOSSILION am 13.10.12 19:37:09an Fossilion

      Auf der Straße sagt man sich du bist der Trader denn man schlagen muss
      Bist du Wirklich so gut

      Ich wollte dir auch noch den Hoff machen also wiso nicht jetzt

      Soweit ich weiß hast du godard unterstützt/geholfen und das ohnen groß
      um den heißen Brei zu reden würde mir auch schmegen.
      Ich bekomme oft deine diskussionen mit Langzunge Slay mit die ja
      "wenig" mit der Materie zu tun haben.

      1.Zielsetzung und Zeiteinheiten
      Wie gemeind, nicht böse sein bin manchmal schwer von Begriff

      2.Werde wie es jetzt aussieht bis 1/2 2013 eher smooth Trading betreiben
      Mein Ausdruck für das Swing Traden und soll heißen gemüdlich posi aufbau
      um einen Größere Bewegung mit zu nehmen. Aber ob kurz/mittel/langfristig
      habe ich alles schon gemacht und je nach Markt/depot lage werde ich mich entscheiden.

      3.1 Geplant ist Daytradingkonto
      2 Smoothtradingkonto/Indizes
      3 Dividenten/Investkonto (ich kenne nur eine Firma bei der es sich lohn)
      4 Tagesgeldkonto (zum sparen aber 1 punkt 1bis2)
      Bis 2012 hatte ich auch alles soweit und dann kam der Kollapps
      Bis 2015 wieder auf die Gemüdliche neuaufbau

      4.Ich kenne deine Trading Bio nicht so gut
      Also wo sind deine Special/guten Trading eigenschaften und zu was darf ich dich wie oft fragen

      smooth bedeutet geschmeidig
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 20:18:28
      Beitrag Nr. 659 ()
      Zitat von gipsywoman: ...
      mir persönlich schwebt vor, die vielen trades zu verringern und dann einzusteigen wenn a) gesicherte informationen zu up/down vorliegen (FED tage up z.b)und tageszeiten in denen der index sich wenig und ruhig, aber doch genug bewegt, um mit größerer posi wenige punkte und damit viel weniger trades zu machen.
      ...

      In Meinem Thread kannst Du genau solche Infos finden. z.B.:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-141-150/s…
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 20:19:44
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.558 von Godard am 13.10.12 16:34:01Sehr gut geschrieben!
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 20:19:52
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.842 von FXZ am 13.10.12 19:49:00Stimmt, ich habe seit langem keine Erwartungen mehr an die Märkte, und genau das war der Durchbruch bei mir. Meiner Meinung nach steht man sich selbst im Weg, wenn man zu sehr versucht zu prognostizieren; dafür sind die Märkte zu launisch. Ich steige klein ein und vergrößere die Position, wenn es in mein Richtung läuft. Der Rest ist Geduld, MM und (nicht zu vergessen) Glück!
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 20:21:52
      Beitrag Nr. 662 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von gipsywoman: habe bilanz fertig


      ironie an:

      und wer mich :cool:unterstützen möchte:eek::eek::D:D bitte ich um recht viele grüne daumen:eek::D


      :cool:

      G

      :D
      :laugh:

      ironie aus

      späßle gell???? also bitte! jetzt bloß keine romane über....:p;)


      ach ja,

      das haus gipsy´s simplicity gibt neuerdings trade reime raus

      1.
      für verlierer

      oh weh oh klag oh jammer
      ich geb dem dax nen hammer

      2.
      für gewinner

      oh ja oh ja oh ja
      die plus punkte sind da

      3.
      für gefangene zwischen den welten

      unser dax gib uns heute
      und vergib uns unsere trades
      wie auch wir vergeben unseren emis
      in ewigkeit
      strike!


      Gipsy hat wieder ihre manische Phase :D


      Sieht aus, als ob Gipsy zu viel Shares:laugh::laugh::laugh:man gelesen hat!
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 21:10:41
      Beitrag Nr. 663 ()
      Hat einer eine Ahnung, was mit dem CMC-Chart los ist?
      Da ist kurz nach 16:00 Uhr Feierabend.

      Erst den Spread erhöhen, dann auch noch an der Leistung nachlassen...
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 22:13:47
      Beitrag Nr. 664 ()
      Um erfolgreich zu handeln , müssen sich Trader bewußt sein , dass sie in vielen Fällen von ihren Emotionen gelenkt werden . Daher sollte man/Frau :)in der Lage sein , diese emotionalen Muster abzulegen . Das ist jedoch nicht einfach . Jeder sollte deshalb einen Moment innehalten und sich über die psychologischen Mechanismen , die beim Trading ablaufen , Gedanken machen . Statt alle wesentlichen Fakten , und Daten eines Charts zu berücksichtigen und sorgfältig in seine Entscheidungen mit einzubeziehen , ist der Trader oft ungeduldig und trifft voreilige intuitive Entscheidungen . Denn es dauert nicht nur länger , sondern ist auch anstrengender , alle Informationen ( Technische Analyse , Markttechnik , Indikatoren , Fundamentaldaten usw. ) genau zu analysieren und auszuwerten , um dann eine Entscheidung zu treffen .Doch wenn ein Trader schnell handeln muss und ihm die Auswertung seines Materials zu lange dauert, lässt er sich zu intuitiven Entscheidungen verleiten . Diese sind zwar schnell getroffen , jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit eben auch falsch . Ein weiteres Problem ist die Tendenz , nach Informationen zu suchen , die die eigene vorgefasste Meinung bestätigen . Diese Bestätigungstendenz steht dem Trader allzu oft im Weg . Da er sich an Hinweise klammert , die seine Idee unterstützen , übersieht er die Widersprüche oder neue Informationen , die für eine andere Vorgehensweise sprechen würden . Bevor der Trader sich auf eine Meinung versteift , sollte er daher noch einmal überprüfen , ob er nicht auch Argumente für die Gegenseite findet .
      Häufig sitzen Trader vor ihrem Computer und warten darauf , dass ihr Chart ein bestimmtes Signal anzeigt . Viele Trader wenden jahrelang eine Methode an und wundern sich dann über ausbleibende Erfolge . Festgefahrene Methoden sorgen dafür , dass Trader unfähig sind , den Chart oder das Trading aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten . Diese Fixierung verhindert einen neuen Zugang zum Traden . Da die Märkte sich in den letzten Jahren jedoch verändert haben , muss sich jeder Trader auf neue Herangehensweisen einlassen . Dafür müssen bisher erfolgreiche Methoden über Bord geworfen werden , wenn sie nicht mehr funktionieren .
      Viele Trader lassen sich von den zahlreichen Indikatoren ganz wirr machen .Sie meinen , wenn der eine mit gleitenden Durchschnitten und RSI Erfolg hat und der andere mit Fibonacci-Retracements und Volumen und der Dritte mit MACD und Williams%R , dann ist es doch eine gute Idee alle sechs gleichzeitig zu verwenden . Ganz nach dem Motto: Viel hilft viel !
      Tradingserfolg zeichnet sich aber nicht durch ein komplexes System aus , sondern durch die Beständigkeit das eigene System konstant durchhandeln zu können . Um das beständig zu können , benötigt der Trader mentale Ressourcen .
      Spitzenperformance im Trading bedeutet den Erfolg zu erreichen , den man/Frau :)sich wünscht . Jeder entscheidet selbst , ob seine Börsenaktivitäten Hobby ohne viel Gewinn sein soll , oder ein erfolgreiches und profitables Geschäft mit sehr guten Einkommensmöglichkeiten .

      Mutti wünscht allen noch ein schönes Wochenende ! :)

      Es ist doch erstaunlich auf welche Gedanken manche Leute in Bezug auf Mutti kommen ! :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 00:10:53
      Beitrag Nr. 665 ()
      das fehlte ja noch, dass man erst zum psychiater muß, um aus einer mark zwei zu machen:laugh:

      ihr seid verrückt!

      alles ws man zum traden braucht ist erfahrung und aus fehlern lernen wie bei allem im leben!

      wo ist das problem dem dax 10 p abzuluxen leute?

      die trader brauchen nur sicherheit!

      die bekommt man mit der erfahrung...!

      ist doch ganz einfach!

      es grüßt euch eure

      miss double trouble dollar cash




      p.s. ich grüße FOSS.

      fühle mich geehrt, dass ein so toller trader mit boot meine trades ansieht:kiss:


      :laugh:

      tschüß!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 02:28:37
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.709.558 von Godard am 13.10.12 16:34:01-godard
      Schönes Wochenende noch und stell einfach mal deine Trades rein (oder via BM)

      -dd88
      21.15 dax shorts von mittags 7271 bei 7245 glattgestellt
      21.30 dax short bei 7236
      grund: amis 1woche sehr schwach
      stops: sehe ich bei 7257 und 7274

      also godard bring it on

      screenshot dax


      dow
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 05:34:49
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.708.023 von Tellerwscher73 am 12.10.12 19:12:16Nabend bzw. guten Morgeen :)

      ist das nicht die Höhe!? :mad:

      also ich mein.. ne,
      Obama war schon derbe
      aber die'Nobelen' haben noch einen draufgesetzt..

      ha, jeder EU-Bürger hätte jetzt Anspruch auf 2 Euro-Cent wg der Prämie..
      (Ich will ausbezahlt werden :D)

      wohin das Geld wohl fliessen wird..

      so jetzt erstmal lala, morgen hab ich hoffentl Zeit fürn MArkt..
      muss mir ma klar werden :p





      ahhh,
      falls wer Lautsprecher sucht:
      http://www.ebay.de/itm/2x-Infinity-Cascade-9-Nine-High-End-S…
      wie sagte xx noch Dausend! ist billig,
      aber echt TOP
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 05:53:13
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.190 von gipsywoman am 14.10.12 00:10:53trader brauchen nur 'Sicherheit'

      also im echten Leben.. hust, sorry
      brauch man eigentlich nur ne Chance besser 50%(ausm Chart)
      und MM

      und ehrlich gesagt geb ich ma n Beispiel:

      Ich hatte mein SPX Chart(bzw. Trade) gepostet '1470 short'
      danach dann Rest von 1462 behalten und gepostet..

      ..nun hat Teller ne einfache Frage dazu gestellt(nich doof ;))
      und mich zum Nachdenken bewogen,

      daraus habe ich nu beschlossen meinen Stop auf
      ~1455(sry, grad kein chart auf) zu ziehen
      und ehrlich gesagt ich und vllt auch der Mitleser bekommt Futter

      mitm Chart danach isses für mich nur Egostreicheln..

      Jaaa, Fossi 5k sind gut, echt ;)
      Aber Nutzen hat man davon nicht wirklich..

      so nu is genug erstma :p

      Avatar
      schrieb am 14.10.12 06:09:03
      Beitrag Nr. 669 ()
      und wo wir schon bei 'Gitarre'-Style sind,
      darf AC nicht fehlen:



      aber :D
      hu, was jetz los.. :p

      neu, alles neu :D

      Avatar
      schrieb am 14.10.12 06:21:03
      Beitrag Nr. 670 ()
      alles neu, mhh
      alo Paule, wenn des liest, ich hätte da ja
      die ein oder andere These für deine Rente,
      aber mit der Mukke wird des nix :p

      hier mal was von davor, zum spüren::



      jetzt aber weg, hab keine Zeit.. lol

      n8
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 06:31:39
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.190 von gipsywoman am 14.10.12 00:10:53is mr grad ins Hirn geschossen..

      was man braucht.. :

      die Margin um 25EuR/P überhaupt zu handeln..

      wenn das gegeben ist, dann ja dann wird es interessant,
      weil MoneyManagement/RiskManagement zum Tragen kommen!

      z.B. aus dem US30 Trade, den ich gepostet hatte,
      habe ich 146,x Ticks + gezogen

      ..und du?

      also es gibt einige 'Stellschrauben'

      vllt ma RT's blog lesen, hilft & kost nur Zeit :D

      btw. hier mukke mit Energie:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 06:41:16
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.242 von happitrigger am 14.10.12 06:31:39und den SPX Trade hätte ich beinahe aufgegeben/verkac**
      (obwohl 120-SPX Ticks(12.5$/Tick) im Plus!!)

      subjektive Wahrnehmung ist gefährlich :p



      stay tuned & dont loose ur brain :D

      is mal n Fliegersound..
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 07:01:43
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.242 von happitrigger am 14.10.12 06:31:39ok, bei vernünftigen #menschen
      kommt Moneymanagement nicht erst beim Future-Trade ins Spiel!

      ma n break down: hier;

      Avatar
      schrieb am 14.10.12 07:22:56
      Beitrag Nr. 674 ()
      lange ist das nicht mehr ;-)))

      Die Eurozone rechnet offenbar damit, dass Spanien im November einen Antrag auf ESM-Finanzhilfen stellen wird. "Ich bin sicher, dass es dann passieren wird - im November", sagte ein Vertreter der Eurozone laut Nachrichtenagentur Reuters. Die Hilfen sollten zusammen mit einem Rettungspaket für Zypern und einer Revision des Griechenland-Programms beschlossen werden, hieß es.
      13.10. 19:35 - Echtzeitnachricht
      Jandaya.de
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 07:24:09
      Beitrag Nr. 675 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 08:51:30
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.059 von Abendkasse am 13.10.12 22:13:47Meine unfassbar tolle trading Idee
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 09:57:56
      Beitrag Nr. 677 ()
      Zitat von steve73: Meine unfassbar tolle trading Idee


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 12:41:46
      Beitrag Nr. 678 ()
      Zitat von YellowDragon:
      Zitat von gipsywoman: ...
      mir persönlich schwebt vor, die vielen trades zu verringern und dann einzusteigen wenn a) gesicherte informationen zu up/down vorliegen (FED tage up z.b)und tageszeiten in denen der index sich wenig und ruhig, aber doch genug bewegt, um mit größerer posi wenige punkte und damit viel weniger trades zu machen.
      ...

      In Meinem Thread kannst Du genau solche Infos finden. z.B.:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-141-150/s…


      ich find deine Arbeit Hammer YellowDragon!

      wie machst du diese Statistiken, d.h. woher beziehst du deine Daten?

      Solch ein Schaubild fürs CL wäre super!
      FGBL wäre auch klasse..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 13:45:04
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.237 von happitrigger am 14.10.12 05:34:49Nicht böse sein, die sehen absolut scheixxe aus.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 13:50:34
      Beitrag Nr. 680 ()
      Zitat von YellowDragon:
      Zitat von gipsywoman: ...
      mir persönlich schwebt vor, die vielen trades zu verringern und dann einzusteigen wenn a) gesicherte informationen zu up/down vorliegen (FED tage up z.b)und tageszeiten in denen der index sich wenig und ruhig, aber doch genug bewegt, um mit größerer posi wenige punkte und damit viel weniger trades zu machen.
      ...

      In Meinem Thread kannst Du genau solche Infos finden. z.B.:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-141-150/s…


      selbstverständlich, vielen dank, ich vergesse das immer, dass du ja auch sowas untersuchst.

      mach ich auch, aber ich schreibe alles auf jeden tag seit 11/11 und beginne dann wenn es für mich wichtig wird meine analyse.

      deine arbeit ist absolut top yellow!

      viele daumen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 14:23:29
      Beitrag Nr. 681 ()
      Hallo FXZ,
      extrem spannend aktuell, da kommt man nicht mal Sonntags von den Charts weg... :keks:

      Ich mal wieder ketzerisch:
      Wenn schon Dreieck, warum dann nicht gleich die gesamte b?

      Wären wir also schon unten gewesen. DOW sah am Freitag sogar schon impulsiv aus, mit komplexer 2 mit üb. Elementen...

      Ich will nicht sagen, dass ich mir damit sicher BIN, ich will nur sagen, dass aktuell nichts sicher IST... :laugh:


      Der Überblick im 4h:
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 14:31:39
      Beitrag Nr. 682 ()
      Ach ja - und hier mal wieder mein optimistischer WochenCount - was musste ich mir anhören, als ich den das erste mal unten bei 6000 vorgestellt habe?! :rolleyes:

      Ich habe den ausgegraben, weil mir ATs Fahrplan mit 8500 als Ziel schon ganz schön zu denken gibt. Für meinen TopShort-Count wäre das nämlich der Tod!

      Man sieht sehr schön die Relevanz der 61% Ausdehnung für die Y...
      Hoffentlich kommt die 100% nicht auch noch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 15:14:24
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.614 von Casino_Royal am 14.10.12 12:41:46Hier findest Du die Diagramme für WTI und FGBL:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 16:35:33
      Beitrag Nr. 684 ()
      Ja Hallo an alle.

      Mensch hier WO-Onljne sind ja mal richtig aktive Diskussionen, :) in dem Forum in dem ich bisher war, war es deutlich ruhiger und die Beiträge kamen nur sehr zäh voran.
      Hier werden ja wirklich täglich neue Beiträge geschrieben wow.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 17:01:02
      Beitrag Nr. 685 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Neapolitaner30: Hi FXZ,

      Danke für deine Prognose!

      Mit abc kenne ich mich nicht aus aber meine Glaskugel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

      Dreiecksbildung im DAX. Am Montag (vormittag) nochmal Test der oberen Begrenzung bei 7.270/80, danach schnell runter. Mit US-Eröffnung (oder am Abend) erfolgt Ausbruch nach unten. DOW stürzt unter die 13.300, DAX erreicht neues Tief bei 7.180 oder tiefer. Da Ausbruch nach Xetra-Schluss erfolgt, können die Emis versuchen so viele KOs wie möglich auszuknocken. Alles über 7.100 ist nicht sicher.

      Werde daher am vormittag bei 7.270 meine Longs glattstellen, sofort short gehen bis 7.170. Dort Long mit KO unter 7.100.



      Korrekterweise muss man darauf hinweisen, dass der Ausbruch nach unten auch direkt erfolgen kann, ohne dass die obere Begrenzung (bei 7.270/80) nochmal getestet wird. Kommt darauf an, was sich am Montag morgen in Asien abspielen wird. Ich befürchte, dass der DAX schon ab 9 Uhr runtergehen wird und man eventuell in der Vorbörse die Longs glattstellen sollte.

      Sicherheitshalber habe ich für Montag 8 Uhr eine Short-Order platziert um meine Longs zu hedgen. Die 7.170 werden wir am Montag mit hoher Wahrscheinlickeit sehen. Die Frage ist nur ob es vorher nochmal hoch geht oder nicht.


      Nach nochmaliger Analyse der Charts muss ich mein obiges Szenario wieder verwerfen. Die Schwäche des DOW hat mich irritiert, deswegen bin ich von einem neuen Tief bei 7.170 und drunter ausgegangen:confused:

      Ich denke nun aber, dass der DAX seine Stärke fortsetzen wird und am vormittag nach einem Test des Freitag-Tiefs bei 7.230/40 hinaufschießen wird zur 7.320/30. Dann wieder (dem DOW folgend) zurück zur 7.240.

      Also behalte ich meine Longs und basta! :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 17:10:28
      Beitrag Nr. 686 ()
      Zitat von YellowDragon: Hier findest Du die Diagramme für WTI und FGBL:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-neustebei…


      hammer danke - du bist soo guuut!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 17:15:23
      Beitrag Nr. 687 ()
      7400

      China kündigt angemessene Konjunkturhilfen an
      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE89D01720121014
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 17:37:24
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.968 von Standei am 14.10.12 17:15:23eine nachricht von mehreren Millionen, bitte nicht überbewerten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 17:49:12
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.059 von Abendkasse am 13.10.12 22:13:47Sehr gut - Daumen -
      20% ist Börse - 80% ist Psychologie -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:03:34
      Beitrag Nr. 690 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:27:50
      Beitrag Nr. 691 ()
      Hallo in die Runde,

      nachdem ich seit der „K.O. vs. CFD“-Diskussion nichts mehr hatte von mir hören lassen, gibt’s heute mal wieder ein paar Worte zum Sonntag.

      Also: Hab auch ein bisken DAX gekritzelt und komme, wenn auch mit teils anderen Ansätzen*, zu ähnlichen Schlüssen, wie gestern schon Neapolitaner und prozzele:
      * (was insofern freut, daß es um so wahrscheinlicher wird, daß es sich wie erwartet entwickelt, wenn mehrere Leute auf mehreren Wegen zum selben Schluß kommen.)

      Aus der großen Pitchfork (die auch Sporti neulich schon gezeigt hatte) simmer offenbar raus, aber solange der große Trend noch nicht gebrochen ist (untere Linie auf den Tiefs vom Rally-Start und dem 24.07.), ist „CrackUpBoom ohne vorher nochmal Crash“ noch nicht vom Tisch.

      Im kleineren TF kann man aber auch schon wieder eine schöne PF malen:

      Hier würd' ich meinen: über dem Mittelzinken UP (mit Hoffnung auf Ausbruch; bei Erreichen des oberen Zinkens, Longs/erreichte Punkte eng absichern) und unterm Mittelzinken entsprechend umgekehrt. Entscheidend dürfte erstmal im noch kleineren TF sein, welche der beiden grad ankommenden Dreieckslinien zuerst gebrochen wird. Und ein unterschreiten der Horizontalen unter die Verlaufstiefs umme 7175, wäre m.E. zusätzlich, obwohl noch nicht ganz aus der PF raus, ein bearishes Signal.
      (Disclaimer: Natürlich immer vorausgesetzt, daß nicht wieder irgendwelche durchgeknallten Politiker irgendeinen Blödsinn machen! Politische Börsen mögen zwar kurze Beine haben, können jedoch trotzdem Indizes wichtige Linien verletzen lassen und Counts und Kritzeleien somit ungültig werden lassen! Gell, Osama? + R.I.H.* http://www.youtube.com/watch?v=anGaLxwZlDA :p )
      * Hell

      Jut, soviel dazu. Nägscht Point:

      Teller (und Godard): Vielen, vielen Dank, daß ihr letzte Woche so hartnäckig gebleiben seit! :) Hab mir, bevor ich mir jetzt Altersstarrsinn nachsagen lassen muß, am Donnerstag jetzt doch endlich mal zumindest einen Demo-CFD-Account bei meinem Buchmacher freischalten lassen. Ihr habt ja so recht, natürlich spricht nix gegen ein gesundes Mißtrauen, aber etwas letztendlich wirklich beurteilen kann man erst, wenn man es selbst probiert hat. Hörensagen (und Boulevard-Journalismus) gilt nicht! Und ich muß sagen, bis jetzt bin ich begeistert! Abgesehen von meinem Mißtrauen gegenüber den Anbietern, war es auch ein Grund, CFDs zu mißtrauen, daß mir das ganze einfach zu einfach erschien. Aber Fossis Satz neulich („Im Prinzip kann heutzutage jeder Depp fünf Mille am Tag machen!“) hat mir dann schon zu denken gegeben. Und eigentlich bin ich ja auch K.I.S.S.-Anhänger... Also, die Baumarktdenke („Was nix koscht, taucht nix!), ist hier jedenfalls offenbar wirklich nicht angebracht!

      Was wollt ich noch? Ach ja: @dd88: Schlag Dir doch mal diese ganzen News und Bilder der wirtschaftlichen Gesamtlage ausm Kopp! Fossi hats gut auf den Punkt gebracht: Du schmeißt Ziele und Timeframes durcheinander. On the long run magst ja mit allem Recht haben (oder auch nicht – time will tell), aber fürs Daytrading ists ne Behinderung.

      Uuuund über und @Abendkasse: Klar biste ne Alte! Kein Typ würde monatelang auf diesem man/Frau-Stuß rumreiten! Und mit dem J.B.O.-Zitat, dem Aldi-Wortspiel, hast Dich auch bewiesen. Mag zwar nicht viele weibliche "Metal"-Fans geben, die mit dem J.B.O.-Humor was anfangen können, aber dann ausgerechnet den oberschwulsten Song der Jungs zitieren...

      Aber die Marley-Hymne oder die Männer-Persiflage nicht! Ts, ts, ts...

      Also extra für die Thread-Girls:


      und


      Wobei es doch aber eigentlich noch viele, viel geilere J.B.O.-Songs gibt:

      z.B. würd hier in den Thread auch oft reinpassen:

      Oder stellt Euch mal „Arschloch und Spaß dabei“ als ne Banker-Verteidigungsrede vom Ackermann z.B. vorm Bundestag (oder bei Lanz) vor! :D


      Apropos: Den berühmtesten Ackermann-Witz kennt man hier, oder:
      http://witze-ueber-witze.de/versaute-witze/846.html

      Apropos Banker-Witze: Was ist der Unterschied zwischen einem Ochsenschwanz und ner Krawatte? - Der Ochsenschwanz verdeckt das ganze Arschloch!

      Apropos apropos: Apropos J.B.O., fällt mir doch grad noch „Dio in Rio“ ein.



      Und apropos Dio in Rio: @Bodenseefraktion u./bzw. @happitrigger: wußte gar nicht, daß Du auch so nicht-elektronisches Oldschool-Zeugs hörst. :cool: Gestern mal in den Südkurier geguckt? Iron Maiden kommen am 29.06. nach Aach! Find ich ziemlich geil von Bruce & Co., jetzt im Alter, wo mans finanziell nicht mehr nötig hat, auf lauter so kleinen „Familien“-Festivals zu spielen. Da krieg ich grad Lust, auch mal wieder aufm Konzert zu arbeiten. Mit Maiden stand ich 2006 das letzte Mal auf der Bühne – war damals auch son kleines Dorf (bei ZH) und ein Hammer-3-Stunden-Gig!

      Apropos @happitrigger: Hast jetzt eigentlich schon Dein Winter-Trade-Camp angemietet? Ansonsten würd ich Dir nämlich auch gerne anbieten, wieder in die S-14 zu kommen. Mokka fährt doch eh am 30. heim ins Winterlager...

      Was stell ich eigentlich die ganzen J.B.O.-Sachen in n Börsenforum? K.A.! Aber guckt mal im Vorspann von „Ein Fest“ - Made by Birger! Birger, Birger? Der einzige Birger, der mir was sagt, ist der Schäfermeier. Der Legende nach soll er ja seine erste (Trading-)kohle mit dem Veranstalten von Festen verdient haben. Bezug also doch noch hergestellt.



      Und ansonsten bin und bleib ich halt einfach Freund und


      Aber, wer unbedingt was elektrisches braucht, höre halt:


      Also, wünsche allseits noch einen schönen Sonntag-Abend,

      tp
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:32:06
      Beitrag Nr. 692 ()
      Könnt Ihr mal diesen blöden Musiksch... hier weglassen! Man muss ja ewig scrollen, um wieder was vernünftiges zu finden. Macht einen Musikthread auf, wenns sein muss.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:44:56
      Beitrag Nr. 693 ()
      moin!

      Baumgartner jetzt gleich auf 22000 m höhe. :eek:

      ntv live.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:47:43
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.065 von tradepunk am 14.10.12 18:27:50nichts zu danken!:kiss:

      bin gespannt auf deine testresultate.;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:48:33
      Beitrag Nr. 695 ()
      Zitat von HMHM2010: Könnt Ihr mal diesen blöden Musiksch... hier weglassen! Man muss ja ewig scrollen, um wieder was vernünftiges zu finden. Macht einen Musikthread auf, wenns sein muss.

      Sehr gut - 3 Daumen -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:48:51
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.710.764 von ahni am 14.10.12 14:31:39ob optimistisch oder pessimistisch, einer wird schon passen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:52:29
      Beitrag Nr. 697 ()
      Zitat von HMHM2010: Könnt Ihr mal diesen blöden Musiksch... hier weglassen! Man muss ja ewig scrollen, um wieder was vernünftiges zu finden. Macht einen Musikthread auf, wenns sein muss.


      was suchst du denn?

      musik war hier immer erlaubt und ich finds gut. natürlich nur, wenn an den märkten nichts los ist.
      du hast nen ignoreknopf, damit kannst du die musikbeiträge für dich ausblenden.;)

      ansonsten mach doch nen börsenthread auf.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:56:29
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.072 von HMHM2010 am 14.10.12 18:32:06Manche Leut freuts, wenn hier Analysen u.ä. eingestellt werden. Manchen mags sogar was bringen...

      Was trägst denn Du so bei? (Jetzt mal außer rumnölen!) :confused:

      Das das jetzt doch etwas länger wurde, lag halt daran, daß ich zu mehreren Punkten und Leuten noch etwas zu sagen hatte! Und zumindest Teller war ich das auch noch schuldig!

      Aber entschuldige, daß ich Dich beim Traden gestört habe!

      but, btw.: Welche Märkte tradest Du denn so am Sonntag-Abend? :confused:

      Oder einfach nur schlechte Laune? X-beliebigen Link aus dem Posting drücken, könnte helfen! ;)

      Na, ja, egal! Bin schon wieder weg, Spinner! Tschö! :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:58:20
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.107 von Tellerwscher73 am 14.10.12 18:52:29beim Durchblättern des Threads nervt es. Ich will ja niemandem die Laune verderben. Aber bei der Menge an Youtube-Filmchen, die sich in letzter Zeit hier so einfinden ist es einfach absolut stressig, ständig seitenweise durchzuscrollen. Warum keine eigener Musikthread?
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:59:32
      Beitrag Nr. 700 ()
      Zitat von tradepunk: Manche Leut freuts, wenn hier Analysen u.ä. eingestellt werden. Manchen mags sogar was bringen...

      Was trägst denn Du so bei? (Jetzt mal außer rumnölen!) :confused:

      Das das jetzt doch etwas länger wurde, lag halt daran, daß ich zu mehreren Punkten und Leuten noch etwas zu sagen hatte! Und zumindest Teller war ich das auch noch schuldig!

      Aber entschuldige, daß ich Dich beim Traden gestört habe!

      but, btw.: Welche Märkte tradest Du denn so am Sonntag-Abend? :confused:

      Oder einfach nur schlechte Laune? X-beliebigen Link aus dem Posting drücken, könnte helfen! ;)

      Na, ja, egal! Bin schon wieder weg, Spinner! Tschö! :cry:


      Musst schon richtig lesen. es geht nicht um Analysen, sondern um Musik
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 18:59:49
      Beitrag Nr. 701 ()
      Hallo Jungs und Mädels,

      da ich schon mal das X5 Posting für Montag vorbereitet habe, stelle ich die neue Prognose schon mal vorab ein:


      Hi Traders,

      und hier noch die neue Tagestrendprognose von advisory-research für Montag.

      Nach dem erfolgreichen ROLL-OVER-Tag am Freitag lautet die Prognose "bullish", die Schwellenwertmarke liegt am Montag bei 7.101 Punkten relativ deutlich entfernt.

      Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz

      ---------------------

      "Mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers"

      Quelle:

      http://www.advisory-research.de

      http://www.advisory-research.de/de/dax-tagestrendprognose-x5…



      X5-System 77,77% Trefferquote im Okober 2012 | +158 Punkte
      Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +2323 Punkte (per 11.10.)


      Tagestrendprognose: Bullish - Schwellenwertmarke bei 7101 Punkten
      Montag, 15. Oktober 2012
      www.advisory-research.de

      Rückblick: Der Freitag war nach den starken Kursgewinnen am Donnerstag ein Roll-Over Tag. Der DAX begann ggü. Vortag wieder leichter und erreichte in der Spitze ungefähr das Schlusskursniveau vom Donnerstag, während der übrige Tag von einer Tradingmentalität geprägt war. Vermutlich war der Donnerstag auch technisch geprägt, wobei vermutlich sehr viele Shortpositionen eingedeckt werden mussten. Wir hatten uns für einen Paustag entschieden.



      Quelle: Kurschart Market Maker; Eigene Kommentare www.advisory-research.de

      Tagestrendprognose: Die Tagestrendprognose am Montag wird Bullish lauten. Die Schwellenwertmarke liegt bei 7101 Punkten doch ein ganzes Stückchen vom aktuellen Geschehen entfernt. Wir achten derweil weiterhin auf den gesamten Bereich zwischen 7310 und 7330 Punkten. Unterhalb dieses Bereichs scheint ein tradingorientierter Stil angemessener zu sein.

      Bei unserer auf mehreren Zeitebenen Durchsicht unserer Marktmodelle bleibt die Aussage eines generellen "High Risk" Marktstadiums weiter existent. Das Chance-Risikoverhältnis bleibt ungünstig, d.h. die Risiken sind höher als die Chancen.

      In diesem Stadium sind die Abwärtstendenzen als größer zu definieren, wobei Gegenreaktionen aufgrund technischer Gegebenheiten immer dazu gehören. Das X5-System versucht diese Gegenbewegungen aufzuspüren. So könnten die nächsten zwei Tage unter dieser Rubrik fallen.

      Am Montag werden wir tendenziell einen tradingorientierten Stil fahren - Änderungen vorbehalten.

      Set Up: Idealerweise fällt der DAX in der ersten Handelsstunde um eine Long Position aufzubauen. Die X5-Kaufzone liegt zwischen 7226 und 7198 Punkten. Tauchen wir dort bereits zur Eröffnung dort ein, werden wir eine Long Position nehmen. Befindet sich der DAX allerdings oberhalb dieser Zone, so werden wir einen Verfall von 12 Punkten zum Einstieg nutzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:00:26
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.118 von tradepunk am 14.10.12 18:56:29Im übrigen kein Grund beleidigend zu werden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:01:47
      Beitrag Nr. 703 ()
      Und hier auch gleich noch die die Wirtschaftstermine:



      Hallo Traders,

      und schon geht es wieder los mit den Terminen für Montag.

      Um 14:00h kommt die Citigroup mit Quartalszahlen und um 14:30h gibt es den Empire State Index für Oktober sowie die US-Einzelhandelsumsätze des Monats September.

      Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz

      ------------------------

      Quelle:

      wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=62&BHH_Reloa…

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Montag, den 15. Oktober


      TERMINE MIT ZEITANGABE
      08:00 D: Statistisches Bundesamt Beschäftigte im
      Vearbeitenden Gewerbe 08/12
      11:00 NL: Geldmarktpapiere
      Laufzeit: 3 Monate
      Volumen: 2 Mrd EUR
      14:00 USA: Citigroup Q3-Zahlen
      14:30 USA: Empire State Index 10/12
      14:30 USA: Einzelhandelsumsatz 09/12
      15:00 F: Geldmarktpapiere
      Laufzeit: 3, 6 und 12 Monate
      Volumen: gesamt 7,0 Mrd EUR
      15:00 B: Handelsbilanz 08/12
      16:00 USA: Lagerbestände 08/12
      17:00 D: Agravis Pk zur allgemeinen Lage auf
      den weltweiten Agrarmärkten
      17:45 F: LVMH Q3-Umsatz

      TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE
      CH: Kuehne + Nagel Q3-Zahlen
      D: Nordzucker Q2-Zahlen
      F: Casino Q3-Umsatz
      MEX: Cemex Q3-Zahlen
      S: Hennes & Mauritz Umsatz 09/12
      USA: Charles Schwab Q3-Zahlen

      SONSTIGE TERMINE
      13:30 D: "Quo vadis Deutschland?" - Deutschlands Rolle in Europa. Diskussion
      in der IHK mit SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, Darmstadt
      THA: ASEM-Finanzministertreffen, u.a. mit Bundesfinanzminister Schäuble,
      Bangkok

      Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für die Richtigkeit. Alle Zeitangaben erfolgen in MESZ./bwi
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:04:10
      Beitrag Nr. 704 ()
      Zitat von HMHM2010: beim Durchblättern des Threads nervt es. Ich will ja niemandem die Laune verderben. Aber bei der Menge an Youtube-Filmchen, die sich in letzter Zeit hier so einfinden ist es einfach absolut stressig, ständig seitenweise durchzuscrollen. Warum keine eigener Musikthread?


      ich weiß nicht wei lange du schön hier dabei bist? früher gab es das täglich, jeden abend nach 10.00 Uhr. ich verstehe dich ja, aber du kannst doch die user einfach ignorieren. im übrigen sind ne menge infos in den postings von tradepunk und happi zu finden.;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:05:44
      Beitrag Nr. 705 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von HMHM2010: beim Durchblättern des Threads nervt es. Ich will ja niemandem die Laune verderben. Aber bei der Menge an Youtube-Filmchen, die sich in letzter Zeit hier so einfinden ist es einfach absolut stressig, ständig seitenweise durchzuscrollen. Warum keine eigener Musikthread?


      ich weiß nicht wei lange du schön hier dabei bist? früher gab es das täglich, jeden abend nach 10.00 Uhr. ich verstehe dich ja, aber du kannst doch die user einfach ignorieren. im übrigen sind ne menge infos in den postings von tradepunk und happi zu finden.;)


      Ich will niemanden ignorieren. Aber diese Musikexzesse müssen doch in so einem Thread nicht sein. Mal ernsthaft: Warum macht Ihr dafür nicht einen eigenen Thread auf?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:10:34
      Beitrag Nr. 706 ()
      Zitat von HMHM2010:
      Zitat von Tellerwscher73: ...

      ich weiß nicht wei lange du schön hier dabei bist? früher gab es das täglich, jeden abend nach 10.00 Uhr. ich verstehe dich ja, aber du kannst doch die user einfach ignorieren. im übrigen sind ne menge infos in den postings von tradepunk und happi zu finden.;)


      Ich will niemanden ignorieren. Aber diese Musikexzesse müssen doch in so einem Thread nicht sein. Mal ernsthaft: Warum macht Ihr dafür nicht einen eigenen Thread auf?


      diese Diskussion hatten wir doch schon oft
      mich nervts auch, wird sich aber nichts dran ändern, der Thread ist nicht auf die Bedürfnisse eines Einzelnen zugeschnitten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:12:33
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.149 von don_david am 14.10.12 19:10:34Nein, aber der Thread hat einen eindeutigen Titel. Da kann es mal sein, dass abgewichen wird. Aber das mit Youtube nimmt zu sehr zu. Ist ja auch nicht gegen tradepunk gerichtet. Es geht nur um die Tatsache an sich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:13:39
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.139 von HMHM2010 am 14.10.12 19:05:44weil das hier schon immer so war. nun höre auf zu jammern.:yawn:

      mein letztes posting dazu.

      was meinst du wie mir dieses x5 und bmw gequake aufm sack geht, hab mich darüber nie beschwert. werde ich auch nicht, genause dieses sherman- geeiere jedesmal, wenn der typ hier auftaucht, habe mich noch nie dazu geäußert.

      das waren meine letzten worte dazu.:p
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:14:01
      Beitrag Nr. 709 ()
      aber vielleicht nimmt WO das mal auf und schafft eine Möglichkeit, dass man nicht unbedingt Personen ignorieren muss, sondern dass zB mit Youtube-Filmen machen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:22:05
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.126 von BurkhardtLoewenherz am 14.10.12 18:59:49Danke BL -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:29:32
      Beitrag Nr. 711 ()
      L & S 7254 ....
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 19:34:27
      Beitrag Nr. 712 ()
      Ich gebe HMHM2010 Recht. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack und es ist sinnlos hier Youtube-Videos zu posten. Nur weil ich eine Musik geil finde, muss es nicht den anderen auch gefallen.

      Oder, wollt ihr, dass ich ab jetzt Bruce Springsteen, James Blunt etc Songs poste?
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 20:04:49
      Beitrag Nr. 713 ()
      ich verspreche von mir nur noch 1 musicvideo dieses jahr

      Birger Schafermeier in France
      ab min 6 wird richtig, richtig gut

      auf englisch und france


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 20:18:08
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.232 von dd88 am 14.10.12 20:04:49hi dd88:)
      hier auch noch 10 Videos - unter anderem Exitregeln, Positionsgrößen usw. von BS

      http://www.metatrader5.de/forum/Thread-Seminar-Videos-mit-Bi…
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 20:32:03
      Beitrag Nr. 715 ()
      bad new haben mich dieses jahr immer wieder zum shorten verleitet

      heute wieder

      Ex-WestLB Vorstand Poullain: Euro-Crash ist unvermeidlich
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/4740…

      Schulden durch Schulden bekämpfen
      Kredit-Klemme: IWF will Rettungsschirm für Osteuropa
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/4741…

      ich bin kein short fan und war auch von 2008-2012 long aber
      mehr und mehr unternehmen kündigen schlechte zahlen an oder gleich personal
      soweit ich weiß werden an der börse unternehmen bewertet
      und nicht welches land macht die höchsten schulden in kurzer zeit
      es kommt mir so vor um so mehr schulden um so höher die indize bewertung eines landes
      für privat personen gibts die schufa und für länder ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 20:41:23
      Beitrag Nr. 716 ()
      Glüchwunsch! Felix Baumgartner!!! Respekt!!!

      mal schauen was der dax morgen macht mit den ganzen news vom wochenende..


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/singapur-schaeuble…
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 20:52:04
      Beitrag Nr. 717 ()
      Hallo dd88,

      Dir ist klar das Du versucht hast, Deine Erwartungen dem Markt quasi aufzudrücken ?
      Du hast Deine Objektivität gegenüber den Kursdaten des Marktes verloren oder missachtet.


      ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 20:52:04
      Beitrag Nr. 718 ()
      Zitat von Aktientrade: Glüchwunsch! Felix Baumgartner!!! Respekt!!!

      mal schauen was der dax morgen macht mit den ganzen news vom wochenende..


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/singapur-schaeuble…


      Auf jeden Fall über 7300 gehen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 20:55:07
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.308 von Slay am 14.10.12 20:52:04http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kreise-spani…

      das denke ich auch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 20:56:50
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.316 von Aktientrade am 14.10.12 20:55:07Durschnittlongs zu 7242
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:01:45
      Beitrag Nr. 721 ()
      hey myway1

      die kenne ich schon
      sag mal über dich habe ich auch ein wenig mit bekommen
      sowas wie
      viele fragen gestellt und auch fortschritte gemacht
      würde es dir was aus machen mir kurz dein handelsstyle zu schildern

      cfd,puts,calls,aktien direkt kurz/langfristig, day/swing usw

      ich hab viele fragen und bekomme nicht immer andworten (naja)
      ich versuche natürlich besser zu werden mit der hilfe einiger hier im thread

      von godard, fossi, gwoman versuche ich mir einbissel input zu hollen
      fossi und gw haben threads vom feinsten (soll sich bitte keiner wieder beleidigt fühlen, wegen vergleich und so)
      auf der anderen seite hat mir auch yellowdragon geraden aufzuhören (auch 1,2 ander)
      ich kann mir vom gehalt her alle 3 monate ca 4-5k zu seite legen und wieder von vorne anfangen.
      jemand hat doch mal geschrieben als trader brauch man nur 1
      beständigkeit oder sowas

      wo sind vvogel und sporti?

      z.b suche ich ein charttoll das free/nicht allzu teuer ist
      realtime charts mit dongien chanel, cci histogram indicator
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:21:51
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.307 von massoud am 14.10.12 20:52:04an massoud

      ok dan lade ich dich mal hier zu einer kleinen duskussion ein
      objektivität verloren
      es kann so ausgedrückt werden
      ich habe es halt 2012 geschaft 95% miese trades aufs parkett zu legen
      eine studie beweisst ja das affen besser traden wie menschen
      ich bin kein guter trader
      habe dieses jahr 2 mal versucht groß zu shorten und der markt ist jedes mal
      1000p januar bis märz und 1400p mai bis oktober punkte gegen mich gelaufen
      allso interesiert mich immoment halt am meisten das stopmanegment/charttechnik
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:28:37
      Beitrag Nr. 723 ()
      Zitat von dd88: an massoud

      ok dan lade ich dich mal hier zu einer kleinen duskussion ein
      objektivität verloren
      es kann so ausgedrückt werden
      ich habe es halt 2012 geschaft 95% miese trades aufs parkett zu legen
      eine studie beweisst ja das affen besser traden wie menschen
      ich bin kein guter trader
      habe dieses jahr 2 mal versucht groß zu shorten und der markt ist jedes mal
      1000p januar bis märz und 1400p mai bis oktober punkte gegen mich gelaufen
      allso interesiert mich immoment halt am meisten das stopmanegment/charttechnik




      ich würd mal sagen: du brauchst dringend ne Couch ... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:35:59
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.367 von dd88 am 14.10.12 21:21:51habe dieses jahr 2 mal versucht groß zu shorten und der markt ist jedes mal
      1000p januar bis märz und 1400p mai bis oktober punkte gegen mich gelaufen


      Genau damit hast Du Deine Erwartungshaltung versucht durchzusetzen.
      Der Tick lief aber gegen Dich. Ich bin mir fast sicher, dass Du bei
      Deinem 2. Ansatz, erneut short dagegen zu halten, Dein Bauchgefühl
      Dir etwas anderes versucht hat mitzuteilen und zwar den Trade zu schliessen,
      im besten Falle gar die Posi zu drehen. ( aber das wäre wieder eine andere, höherstufige Aufgabe.)
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:40:30
      Beitrag Nr. 725 ()
      Zitat von dd88: an massoud

      ok dan lade ich dich mal hier zu einer kleinen duskussion ein
      objektivität verloren
      es kann so ausgedrückt werden
      ich habe es halt 2012 geschaft 95% miese trades aufs parkett zu legen
      eine studie beweisst ja das affen besser traden wie menschen
      ich bin kein guter trader
      habe dieses jahr 2 mal versucht groß zu shorten und der markt ist jedes mal
      1000p januar bis märz und 1400p mai bis oktober punkte gegen mich gelaufen
      allso interesiert mich immoment halt am meisten das stopmanegment/charttechnik


      Ich würde mal versuchen 10-30 Pkt.in die richtige Richtung mitzunehmen . Wie kann man 1000 Pkt. und mehr gegen sich laufen lassen ? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:40:40
      Beitrag Nr. 726 ()
      Zitat von dd88: -godard
      Schönes Wochenende noch und stell einfach mal deine Trades rein (oder via BM)

      -dd88
      21.15 dax shorts von mittags 7271 bei 7245 glattgestellt
      21.30 dax short bei 7236
      grund: amis 1woche sehr schwach
      stops: sehe ich bei 7257 und 7274

      also godard bring it on

      screenshot dax


      dow


      Und wo hast du da nun Probleme mit dem SL (den ich übrigens nicht erkennen kann) ? :confused:

      Zu den Trades haben ja andere schon was gesagt. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich ehrlich gesagt dein SetUp nicht erkennen kann (Short zu gehen weil der Dow gefallen ist...findest du das einen ausreichenden Grund?). Ausser vielleicht: Nach einem abgeschlossen Gewinntrade am Freitagabend nochmal ein neuer Trade kurz vor Handelsschluss OW ? Ich hatte dir vor Wochen schon mal dazu geraten, etwas mehr Abstand zur Börse zu gewinnen. Bei dir muss ich immer an einen Liebeskranken denken, der mit seiner obsessiven Eifersucht seine Beziehung kaputt macht. Und das ist in keinster Weise unüblich. Ich würde mal schätzen, das bei 8 von 10 Usern hier Spielsucht in fortgeschrittenem Stadium auszumachen ist.

      Du hattest sehr hohe Verluste so wie ich das mitbekommen habe.
      Versuch diese erstmal gedanklich zu verarbeiten. Dann geh mit neuer Energie und Konzept wieder an den Start. Trade nicht den Dax, handel was anderes. Fang mit Miniposis an (z.b. 10 Cent pro Pip).

      Alles Gute und viel Erfolg
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:42:30
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.367 von dd88 am 14.10.12 21:21:51.... 1000p januar bis märz und 1400p mai bis oktober punkte gegen mich gelaufen
      allso interesiert mich immoment halt am meisten das stopmanegment/charttechnik


      Nein, ich denke, vermutlich hat ein Ableger der Gier Dich unterschwellig erfasst und zu einer üblichen, verhängnisvollen Erwartungshaltung geführt, die leider zu oft ins Auge geht. Bin selber schon oft genug in diese Falle getreten. Daher war wahrscheinlich der Gedanke: Der Markt ist schon so weit gelaufen, es muss doch mal drehen !
      Schau Dir mal den Aktientrend von 1982 bis 2000 an, dann wird einem bewusst, zu
      was der Markt alles fähig ist. Und kommt dann mal eine Korrektur wie `87, erwischt
      es wieder die Meisten auf dem falschen Fuss.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:44:59
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.374 von Eitelsbacher am 14.10.12 21:28:37an eitelsbacher

      der mensch brauch so viel
      was er dann bekommt ist was anderes
      ich will niemanten provozieren aber wenn ihr mir einen großen gefallen tun wollt dann schreibt mal eure einstellungen zu stops nieder
      dayttrading
      swingtrading
      emas (welche), wiederstände, 1% vom depot, verlust der in einer woch zurückgeholt werden kann usw.
      das ist für mich dieses jahr der heilige gral
      vielleicht hat jemand eine besondere art diesbezücklich mit der es dann auch bei mir geht

      an massoud
      ich bin long weil ich noch nicht von trendumkehr verstand (charts)
      quasi immer am low short, raus, wieder short, raus wieder short usw.
      minus, geld weg, minus, geld weg usw.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:46:41
      Beitrag Nr. 729 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:49:39
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.396 von Godard am 14.10.12 21:40:40abend godard
      Und wo hast du da nun Probleme mit dem SL (den ich übrigens nicht erkennen kann) ?

      dd88
      einen sl will ich ja bei 7257 oder 7274 setzen
      also wäre meine frage wo du nach deiner methode eine sehen/legen würdest
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 22:21:14
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.415 von dd88 am 14.10.12 21:49:39Hallo dd,

      wenn Du nach Stops im Daytrading fragst: Einen zu setzen und dann weg vom PC (bei Dir beruflich angespannt und erst nach dem Job wieder die Möglichkeit aktiv zu werden soweit ich das verstanden habe) ist wie ein Steak ins Löwenkäfig zu legen und sich später zu wundern wenn es weg ist....

      Trades und was drumherum passiert lasse ich selten aus dem Blick, setze Stops nach allem was ich an Marktstimmung erkennen kann, Charts, News = dem Gesamten eben aber nur, wenn ich das Gesamte auch aufnehme(n kann).

      Ein Video ;) aber der Film wurde hier letztens erwähnt und auf Arte komplett anzusehen:

      http://videos.arte.tv/de/videos/der-boersenhai--6976928.html
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 22:44:35
      Beitrag Nr. 732 ()
      ich trade nicht mehr jeden tag - schon um mir zu beweisen, daß ich nicht spielsüchtig bin ;-)
      ich trade setups, auf die ich mal warten kann ein paar tage - wie z.b. 1425 SPX volles Rohr long. eine MOB linie, die ich für plausibel halte. und auch die nur mit vernünftigen RM/MM. Heißt : ein DIP von ein paar punkten reißt das Konto nicht auseinander und ich hab noch pulver zum nachlegen. ich hab mir angewöhnt, auch mal zuzuschauen.
      Fazit : seitdem bring ich täglich +500 nach Hause. Endlich kommt die erfahrung der letzten jahre ins rollen und ich handle nur märkte, in denen sich eine opportunity auftut, die ich 3 mal prüfe - aber dann....
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 22:45:11
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.457 von Corine am 14.10.12 22:21:14hey corine

      hab mir mal den 3 monats chart angeschaut und der aufwärtstrend war einmal
      es müsste schon über 7380 und mehr steigen damit die anlaufende trendumgehr
      legalisiert wird
      was meinst du
      nachm roten kanal ultimat short stop 7380 und ultimat long stop 7135
      ich habe halt die tage nichts positives gelesen ausser
      es werden noch mehr schulden aufgenommen um die steigenden schulden über inflation den steuerzahlen aufzuschulden
      die einzige dax notierte unternehmen wo kein negativen ausblick von sich gab war bis jetzt bmw/adidas
      die mit den besonderst schlechten ergebnissen wurden nach jahrzehnden im indize schon mal vorsichtshalber entsorgt (Metro,MAN unternehmen die die konjunktur seit ewigkeiten spiegeln)

      dax
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 22:56:48
      Beitrag Nr. 734 ()
      Zitat von GBSB: ich trade nicht mehr jeden tag - schon um mir zu beweisen, daß ich nicht spielsüchtig bin ;-)
      ich trade setups, auf die ich mal warten kann ein paar tage - wie z.b. 1425 SPX volles Rohr long. eine MOB linie, die ich für plausibel halte. und auch die nur mit vernünftigen RM/MM. Heißt : ein DIP von ein paar punkten reißt das Konto nicht auseinander und ich hab noch pulver zum nachlegen. ich hab mir angewöhnt, auch mal zuzuschauen.
      Fazit : seitdem bring ich täglich +500 nach Hause. Endlich kommt die erfahrung der letzten jahre ins rollen und ich handle nur märkte, in denen sich eine opportunity auftut, die ich 3 mal prüfe - aber dann....




      Noch jemand der es kapier hat ! ;) Dafür gebe ich auch einen Daumen !:)
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 23:00:38
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.329 von dd88 am 14.10.12 21:01:45@ dd88
      beantworte es demnächst, kopiere mir Fragen, bin gerade beschäftigt, hatte nur PC noch laufen und gerade als ich ihn ausmachen wollte, deine Fragen gesehen.

      allen gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 23:57:16
      Beitrag Nr. 736 ()
      Schlagt mich, aber ich hab grad wieder n schönes negatives Szenario für morgen entwickelt :D ...naja...als erstes wären dafür die 7201 um 11:15 nötig, um 14:05 die 7189...ob ich dem DAX meinen Willen aufzwingen kann, werden wir morgen sehn -ich zweifel selber XD ;)
      PS.: hab auch ne positive Alternative, die gefällt mir aber nicht so sehr :D
      -Chart dann evtl. morgen...ich will die zarten Gemüter unter euch am Sonntag Abend nicht mehr allzu sehr erregen :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 00:02:16
      Beitrag Nr. 737 ()
      Erster Kurs bei igmarkets: 7.250 (00:00)
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 00:03:02
      Beitrag Nr. 738 ()
      Zitat von dd88: hey myway1

      die kenne ich schon
      sag mal über dich habe ich auch ein wenig mit bekommen
      sowas wie
      viele fragen gestellt und auch fortschritte gemacht
      würde es dir was aus machen mir kurz dein handelsstyle zu schildern

      cfd,puts,calls,aktien direkt kurz/langfristig, day/swing usw

      ich hab viele fragen und bekomme nicht immer andworten (naja)
      ich versuche natürlich besser zu werden mit der hilfe einiger hier im thread

      von godard, fossi, gwoman versuche ich mir einbissel input zu hollen
      fossi und gw haben threads vom feinsten (soll sich bitte keiner wieder beleidigt fühlen, wegen vergleich und so)
      auf der anderen seite hat mir auch yellowdragon geraden aufzuhören (auch 1,2 ander)
      ich kann mir vom gehalt her alle 3 monate ca 4-5k zu seite legen und wieder von vorne anfangen.
      jemand hat doch mal geschrieben als trader brauch man nur 1
      beständigkeit oder sowas

      wo sind vvogel und sporti?

      z.b suche ich ein charttoll das free/nicht allzu teuer ist
      realtime charts mit dongien chanel, cci histogram indicator

      da gebe ich auch mal meinen senf dazu:
      mal so ganz allgemein gesprochen - daytrading macht die taschen bei den meisten nur schneller leer, weil die handelsfrequenz höher ist. die verluste kommen, dann werden sie hektisch und noch hektischer verdoppeln , verdreifachen - da ist dann schon casino-mentalität, es gibt keinerlei risikobegrenzung mehr.

      ich glaube zum reinen daytrading sind nur wenige geeignet. versuche dich doch auf swingtrading zu verlegen, da lauft alles ruhiger ab, man muß nicht so hektisch sein, hat mehr zeit zum überlegen und vor allem ist man besser geschützt vor diesen impuls " jetzt muß ich mir sofort die verluste wiederholen und geht ohne sinn und verstand in den markt"
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 00:23:45
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.711.500 von dd88 am 14.10.12 22:45:11Hey dd, das ist schon heftig bei Dir!!! :keks:
      also wenn es so arg gegen Dich läuft dann überlasse doch lieber der Münze die Entscheidung ;) :laugh:
      - dann hast wenigstens 50 % Erfolgsschanze und nicht 5 % ! zumal du ja auch mitelfristig traedest also swing.
      Nein ich glaube einfach das Du auch ein Problem hast wie ich auch, wenn Du mal im Plus bist, kann daraus trotzdem ein Minus werden !, und das passiert den Profis eben nicht mehr.
      Und wenn man nachkauft, und mit dem Nachkauf sogar im Plus ist aber nicht mit Gesamtposi, wird auch nicht verkauft :look:
      Also ich glaube solange man sich von diesem Denken nicht befreit wird man immer ein Verlierer bleiben, ist doch klar !!!
      Das ist leider ein Handeln nach dem Shermansystem, auch wenn er das nicht erfunden hat, sondern es wahrscheinlich bei jedem möchtegern Daytrader (erfolglos) so ist, bis er es einsieht und geläutert wird in einen Daytrader (erfolgreich) :p
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 05:46:48
      Beitrag Nr. 740 ()
      Auch von mir einmal ein Kommentar. Find ich echt klasse. Daumen nach oben.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,35
      -0,05
      -0,05
      -0,05
      +1,69
      +2,03
      +0,43
      -0,47
      -0,05
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 12.10.2012