DAX+0,21 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,42 % Öl (Brent)+0,04 %

Statistisches zum Trading - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ist der Montag Kauftag für DAX?
Ist der Montag Kauftag für DAX? Hier die Statistik:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.666.262 von YellowDragon am 01.10.12 20:14:03
Zitat von YellowDragon: Der DAX am Tag der Deutschen Einheit ist eher bullisch wie an den meisten anderen Feiertagen:
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://imageshack.us/a/img838/6512/daxoct3.png
[/url]
Bilder-Update (DAX um Tag der Deutschen Einheit):

Hey :)

ich bin noch ein absoluter Tradinganfänger und habe mich bisher nur auf langfristige Investitionen konzentriert.
Was würdet ihr mir für morgen empfehlen? Heute sind ja bereits alle Indizes kräftig gestiegen, Privatanleger konnten da aber noch nicht ordern, dürfte es deswegen morgen weiter nach oben gehen?
ich halte es für gefährlich, sich blind auf statistiken zu verlassen.
Habe das auch schon mal probiert. vorteil ist ganz klar, dass die emotionen aus dem weg sind.
gibt auch ein paar programme mit denen man solche statistiken anfertigen kann
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.281.120 von YellowDragon am 22.11.18 21:42:46
Zitat von YellowDragon: Gewinn wird hier wie üblich als heutiger Schluss-hestriger Schliss berechnet. Aösp nicht Close-Open.
Damit stimmt der Chart.
Dass heute am Thanksgiving ein Minustag war zeigt wie schwach der Markt im Moment ist.:(


Vielen Dank YD!

Wusste ich es doch, dass bei mir der Fehler liegen muss. :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.276.863 von Puhug am 22.11.18 13:02:10Gewinn wird hier wie üblich als heutiger Schluss-hestriger Schliss berechnet. Aösp nicht Close-Open.
Damit stimmt der Chart.
Dass heute am Thanksgiving ein Minustag war zeigt wie schwach der Markt im Moment ist.:(
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.733.597 von YellowDragon am 20.11.16 13:05:00Hi YD,

mal eine Frage zur Dax Statistik bezogen auf Thanksgiving.

Durchschnittsgewinn hast du mit 0,68% ermittelt.
Der grüne Kerzenkörper in deiner Grafik misst aber nur ca. 0,4%.

Er müsste doch aber den 0,68% entsprechen?

Kannst du aufklären, was ich unzutreffend erfasse?

Liebe Grüße

Puhug
DAX und DOW um den Tag der US-Zwischenwahlen (midterm elections):


DAX und DOW Monatsperformance Dezember
DAX und DOW Monatsperformance Dezember:


DOW nach einem Tag mit ca. 4,5% (4% - 5%) Verlust (Statistik mit Daten ab 1920):
DOW nach einem Freitag mit ca. 2,5% (2,25% - 2,75%) Gewinn/Verlust (Statistik mit Daten der letzten 30 Jahren):


DAX nach einem Freitag mit ca. 1,7% (1,53% - 1,87%) Gewinn/Verlust (Statistik mit Daten der letzten 30 Jahren):


Update zum "Turn of the Month"
Ich habe ein Update zum "Turn of the Month"-Effekt im DAX für die letzten 5 Jahren gemacht:


Mehr dazu: http://www.trading-treff.de/analysen/grundlagen-zum-trading-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.915.775 von trendfollowing am 09.10.17 23:02:39Nein. Für relevant finde ich Fed-Days, Turn of Month, Feiertage und Gaps.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.898.503 von YellowDragon am 06.10.17 19:25:50Mit den ganzen Statistik-Beiträgen leistest du eine Top-Arbeit, super!
Ich bin jetzt nicht die ganzen Seiten des Threads durchgegangen, aber hast du an irgendeiner Stelle eine Auswertung über die am besten handelbaren Phänomene/Verhaltensmuster etc.? Sozusagen wie eine Übersicht der aussagekräftigsten Statistiken hier
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.687.400 von YellowDragon am 07.10.12 17:04:56
Zitat von YellowDragon: Es ist noch bullischer für den DOW:
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://imageshack.us/a/img839/2024/dowcolumbusday.png
[/url]
Bildrepost:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.685.495 von YellowDragon am 06.10.12 10:31:01
Zitat von YellowDragon: Der US Columbus Day (2. Montag im Oktober) ist für den DAX ziemlich positiv:
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://imageshack.us/a/img839/9615/daxcolumbusday.png

Der krasseste Tag war 13.10.2008: mit +11,4% war das der größte Tagesgewinn in der DAX-Geschichte!
Beim FDAX war es +13.3%.
Bemerkenswert: Wenn man in den letzten 21 Jahren nur einmal jährlich am Columbus Day (0,3% der Zeit) im DAX investiert wäre hätte man 17,9% der Gewinne von "Buy and Hold" erzielt!
[/url]
Bildrepost:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.146 von YellowDragon am 11.05.12 21:00:46
Zitat von YellowDragon: Für die Woche mit Christi Himmelfahrt habe ich folgende Statistik:

Eine mögliche grüne Woche mit einem sehr krassen Dienstag.
[/url][/url]

Update:
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.179.039 von YellowDragon am 24.02.13 10:42:02
Zitat von YellowDragon: DOW zum Monatswechsel März:
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://img594.imageshack.us/img594/1338/dowtom3.png
[/url]

Bildrepost:
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.095.962 von YellowDragon am 02.02.13 12:59:38
Zitat von YellowDragon: DAX während der Faschingstage:
[/url]

Bildrepost:
still crazy after all those years :-) great stuff ur stats
hi yd,

respect for still posting ur stats and
keep on to show whats about real trading stuff

(war grad mal zu besuch bei wo, weil ne bekannte
möchte dass ich ihr alles wichtige zum traden aufschreibe ...)
sehr cool ur stuff, hut ab and thumbs up 2)

thx for ur patience with the crowd
and

cu

floku331
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.089.368 von YellowDragon am 31.01.13 19:56:25
Zitat von YellowDragon: Für Monatstrader. Das Verhalten des DAX im Februar nach einem Januar im Plus oder Minus:
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://img132.imageshack.us/img132/2075/daxom2.png
[/url]

Bildrepost:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.967.545 von YellowDragon am 29.12.12 15:20:42
Zitat von YellowDragon: Für Jahrestrader. Das Verhalten des DAX im neuen Jahr nach dem alten Jahr im Plus oder Minus:
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://img13.imageshack.us/img13/4540/daxoy.png

Das Jahr 2013 hat eine >60%-Chance wieder positiv zu werden und weit über 8000 zu schließen.
[/url]

Bild repost:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.967.539 von YellowDragon am 29.12.12 15:15:48
Zitat von YellowDragon: Für Quartalstrader. Das Verhalten des DAX im 1. Quartal nach einem 4. Quartal im Plus oder Minus:
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://img203.imageshack.us/img203/1491/daxoq1.png
[/url]

Bild repost:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.967.536 von YellowDragon am 29.12.12 15:14:05
Zitat von YellowDragon: Für Monatstrader. Das Verhalten des DAX im Januar nach einem Dezember im Plus oder Minus:
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://img844.imageshack.us/img844/3079/daxom1.png
[/url]

Bild repost:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.956.969 von YellowDragon am 23.12.12 09:04:27
Zitat von YellowDragon: DOW zum Jahrewechsel seit 1990:
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://img812.imageshack.us/img812/8392/dowtom1.png

Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://img812.imageshack.us/img812/8392/dowtom1.png
[/url][/url]

Bilder repost:



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben