Warnung bei Fondsrentenversicherungen bei der Skandia Lebensversicherung AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.11.12 13:57:47 von
neuester Beitrag 23.07.14 14:24:00 von
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Achtung - Achtung- Achtung:
Bei Fondsrentenversicherung von der Skandia Lebensversicherung AG
Zum 1.11.2012 war der Fondsrentenversicherungsvertrag bei der Skandia Lebensversicherungs AG nach 12 Jahren Gesamtlaufzeit zu Auszahlung fällig.
Nachdem die Originalpolice und das entsprechende Konto zur Auszahlung weit im Vorfeld zum Ablauftermin an die Skandia Lebensversicherung AG eingereicht war, erfolgte keine Auszahlung zum 1.11.2012.
Nachdem am 2.11 & am 8.11.12 sowohl schriftlich als telefonisch im Hotlinecenter reklamiert wurde, erfolgte immer noch keine Auszahlung.
Hier wurde von der "Sachbearbeiterin" mitgeteilt: "Wir können Ihnen keinen Termin für die Auszahlung nennen, da die Kapitalanlage nicht von unserem Hause vollzogen werden, sondern über einen fremden Anbieter. Wir müssen als Skandia Lebensversicherung AG abwarten, bis dieser uns die entsprechenden Werte der Investmentfondsanteile schriftlich mitteilt."
"Hallo" das Vertragsende ist der 1.11.2012, es wurde keine weitere Anlage bzw. Kapitalüberlassungsvereinbarung getroffen.
Es wurde schriftlich ein Verzugszins beantragt, da bei einer fälligen Tilgung einer Finanzierung, die Bank zum vereinbarten Zeitpunkt das Geld vorgelegt haben möchte.
Am 20.11.12 ist bis heute noch kein Geldeingang zu verzeichnen, laut erneuter telefonischer Reklamtion, wurde von einem weiteren Hotlinemitarbeiter mitgeteilt, dass das Geld am 19.11.12 von der Skandia Lebensversicherung AG angewiesen. Wie lange benötigt eine Überweisung?
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, das man 5 Werkstage Bearbeitungszeit
benötigt.
Heute ist der 21.11.12 und das Geld (Ablaufleistung) ist dem Konto immer noch nicht gutgeschrieben.
Es helfen nur rechtliche Maßnahmen um die Ablaufleistung mit den Verzugszinsen geltend zu machen.
Mal abwarten was die BaFin & der Ombudsmann zu diesen Vorgehen sagen wird.
Bei Fondsrentenversicherung von der Skandia Lebensversicherung AG
Zum 1.11.2012 war der Fondsrentenversicherungsvertrag bei der Skandia Lebensversicherungs AG nach 12 Jahren Gesamtlaufzeit zu Auszahlung fällig.
Nachdem die Originalpolice und das entsprechende Konto zur Auszahlung weit im Vorfeld zum Ablauftermin an die Skandia Lebensversicherung AG eingereicht war, erfolgte keine Auszahlung zum 1.11.2012.
Nachdem am 2.11 & am 8.11.12 sowohl schriftlich als telefonisch im Hotlinecenter reklamiert wurde, erfolgte immer noch keine Auszahlung.
Hier wurde von der "Sachbearbeiterin" mitgeteilt: "Wir können Ihnen keinen Termin für die Auszahlung nennen, da die Kapitalanlage nicht von unserem Hause vollzogen werden, sondern über einen fremden Anbieter. Wir müssen als Skandia Lebensversicherung AG abwarten, bis dieser uns die entsprechenden Werte der Investmentfondsanteile schriftlich mitteilt."
"Hallo" das Vertragsende ist der 1.11.2012, es wurde keine weitere Anlage bzw. Kapitalüberlassungsvereinbarung getroffen.
Es wurde schriftlich ein Verzugszins beantragt, da bei einer fälligen Tilgung einer Finanzierung, die Bank zum vereinbarten Zeitpunkt das Geld vorgelegt haben möchte.
Am 20.11.12 ist bis heute noch kein Geldeingang zu verzeichnen, laut erneuter telefonischer Reklamtion, wurde von einem weiteren Hotlinemitarbeiter mitgeteilt, dass das Geld am 19.11.12 von der Skandia Lebensversicherung AG angewiesen. Wie lange benötigt eine Überweisung?
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, das man 5 Werkstage Bearbeitungszeit
benötigt.
Heute ist der 21.11.12 und das Geld (Ablaufleistung) ist dem Konto immer noch nicht gutgeschrieben.
Es helfen nur rechtliche Maßnahmen um die Ablaufleistung mit den Verzugszinsen geltend zu machen.
Mal abwarten was die BaFin & der Ombudsmann zu diesen Vorgehen sagen wird.
im Bekanntenkreis lief es bei einer ebenfalls fondgebundenen Lebensversicherung der Nürnberger Versicherung in selben Modus.
Undurchsichtige, verunsichernde Annahmeschreiben zur Kündigung, Verzögerungen in der Beantwortung, trotz Vorlage aller Unterlagen Auszahlung nach erst ca. 14 Tagen. Der Bitte um eine Ertragsaufstellung entsprach die Versicherung nicht. Die bisherige Nachberechnung ergab für den Versicherungsnehmer eine unvorteilhafte Entwicklung.
Fazit: Kein Stil, undurchsichtig, verschleiernd.
Undurchsichtige, verunsichernde Annahmeschreiben zur Kündigung, Verzögerungen in der Beantwortung, trotz Vorlage aller Unterlagen Auszahlung nach erst ca. 14 Tagen. Der Bitte um eine Ertragsaufstellung entsprach die Versicherung nicht. Die bisherige Nachberechnung ergab für den Versicherungsnehmer eine unvorteilhafte Entwicklung.
Fazit: Kein Stil, undurchsichtig, verschleiernd.
Die fondgebundenen Lebensversicherungen machen meist nix anderes als das Geld des Kunden einnehmen, davon Ihre Gebühren und Provisonen abziehen um dann den Rest in irgendeine Fondgesellschaft einzuzahlen.
Um das Geld wiederzubekommen müssen die Fonds erst von der Lebensversicherung gekündigt werden, dies dauert meist etwas länger.
Nach Gebühren, Provisionen, usw... bleibt meistens nicht mal das Eingezahlte über
Hab da auch schlechte Erfahrungen machen müssen.
Wenn schon Fonds, dann lieber direkt kaufen, nicht über einen Händler.
Meine Onlineüberweisungen brauchen um die 1-2 Werktage.
Viel Glück und Geduld, zur Not Wiso und Bild anschreiben
Um das Geld wiederzubekommen müssen die Fonds erst von der Lebensversicherung gekündigt werden, dies dauert meist etwas länger.
Nach Gebühren, Provisionen, usw... bleibt meistens nicht mal das Eingezahlte über
Hab da auch schlechte Erfahrungen machen müssen.
Wenn schon Fonds, dann lieber direkt kaufen, nicht über einen Händler.
Meine Onlineüberweisungen brauchen um die 1-2 Werktage.
Viel Glück und Geduld, zur Not Wiso und Bild anschreiben
Zitat von Quantal: Die fondgebundenen Lebensversicherungen machen meist nix anderes als das Geld des Kunden einnehmen, davon Ihre Gebühren und Provisonen abziehen um dann den Rest in irgendeine Fondgesellschaft einzuzahlen.
Was für ein Unsinn.
Richtig ist wenn man von Fonds nicht versteht - sollte man die Finger weg lassen.
Der Versicherungsnehmer entscheidet bei Fondsversicherungen in welche Fonds die Sparbeiträge angelegt werden.
Ergänzend kann man die Fonds auch jährlich verändern.
Der Plonk
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.614.635 von DerPlonk am 12.05.13 10:31:20Richtig ist wenn man von Fonds nicht versteht - sollte man die Finger weg lassen.
richtig ist aber auch, wenn man etwas von fonds versteht, sollte man von versicherungen die finger lassen
richtig ist aber auch, wenn man etwas von fonds versteht, sollte man von versicherungen die finger lassen
Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Richtig ist wenn man von Fonds nicht versteht - sollte man die Finger weg lassen.
richtig ist aber auch, wenn man etwas von fonds versteht, sollte man von versicherungen die finger lassen
Warum nur immer wieder solche Pauschalaussagen, die in der Form einfach falsch sind?
Fondspolicen bieten erhebliche steuerliche Vorteile. Die muß man abwägen gegen die Kosten (die bei einigen Policen sehr gering sind) und die Einschränkungen durch die Fondspalette (die bei einigen Policen bis zu 5000 Fonds umfaßt).
Warum nur immer wieder solche Pauschalaussagen, die in der Form einfach falsch sind?
weil es für 99,9 prozent aller policen einfach stimmt.
weil es für 99,9 prozent aller policen einfach stimmt.
Der Service der Skandia ist unmöglich.
Auf Schreiben erhalte ich nach mehr als 6 Wochen auch
erst noch auf nachfragen eine Antwort.
Entschuldigung wegen Krankheit und Arbeitsüberlastung!
Immer wieder dieses Standard-Schreiben.
Auch ich wurde von der Skandia vom Portfolio-Navigator
vom offenen Immobilienfond CS-Euroreal in den nun in
Abwicklung stehenden Fond geleitet!Der lässt sich nicht mehr
verkaufen.Danke SKANDIA.
Und dafür verlangt Skandia noch Gebühren!!!
Auf Schreiben erhalte ich nach mehr als 6 Wochen auch
erst noch auf nachfragen eine Antwort.
Entschuldigung wegen Krankheit und Arbeitsüberlastung!
Immer wieder dieses Standard-Schreiben.
Auch ich wurde von der Skandia vom Portfolio-Navigator
vom offenen Immobilienfond CS-Euroreal in den nun in
Abwicklung stehenden Fond geleitet!Der lässt sich nicht mehr
verkaufen.Danke SKANDIA.
Und dafür verlangt Skandia noch Gebühren!!!
Hallo Skandia-Geschädigte,
Ihre seit viele und zu Recht verärgert, aber:
1) Nach meiner Erfahrung kann man mit einer Skandia-Fondspolice gutes Altersvermögen aufbauen - meine hat über 17 Jahren p.a 8,44% NETTORENDITE geschafft, weil ich das Ding einfach gut gemanagt habe !
2) Ich habe bewusst eine Fondspolice gesucht, die eine außergewöhnliche Fondsauswahl bietet und nicht den Einheitsmisst der Top-10-Euro-Fonds oder Top-10-Global-Fonds ... ich brauche antizyklische Papiere und Krisen, damit ich erfolgreich bin - und das bin ich (Außerdem sind Krisen ein verlässlicher Faktor).
3) Wer vor vielen Jahren eine Police gekauft hat und dann den Vertreter nie mehr gesehen hat, der hat nicht bei der Skandia gelitten, sondern bei einer Vertrieb-Orga. Anbaggern, abschließen, abkassieren und abhauen ... das geht auch anders.
4) Regeln beim Umgang mit Fondspolicen: Nicht der aktuelle Fondsmanager des Jahres sollte gekauft werden, sondern der, der vielleicht nächstes Jahr seine Nase auf der Titelseite der Finanzzeitschrift abbildet.
Werde nie gierig und habe keine Angst. Streue breit und kaufe ratierlich antizyklisch. Schichte in der Hausse auf sicher und suche Rat bei einem, der nachgewiesen mit Fondspolicen umgehen kann (ich z.B. :-))
Linktipp: https://www.facebook.com/pages/aartemisnet-Krisen-nutzen-30/…
Ich nehme gerne notleidende Fondspolice in die Betreuung auf - ohne zusätzliche Kosten - und empfehle meinen Mandanten, mich einfach zu kopieren.
By the way: Märkte laufen vollkommen unvorhersehbar ab und sich NICHT berechenbar ... und das ist auch gut so, sonst würden sie nicht mehr funktionieren.
Letzter Hinweis: Wenn´s funktioniert, sind die Steuervorteile aus dem Versicherungsmantel schon vorteilhaft, sofern man eine Art whole-life-tarif hat. Ab Renteneintritt habe ich einen steueroptimierten mehrjährigen "Vermehr- und Verzehrplan" ... das lohnt.
Gruß
Thomas (aartemis)
Ihre seit viele und zu Recht verärgert, aber:
1) Nach meiner Erfahrung kann man mit einer Skandia-Fondspolice gutes Altersvermögen aufbauen - meine hat über 17 Jahren p.a 8,44% NETTORENDITE geschafft, weil ich das Ding einfach gut gemanagt habe !
2) Ich habe bewusst eine Fondspolice gesucht, die eine außergewöhnliche Fondsauswahl bietet und nicht den Einheitsmisst der Top-10-Euro-Fonds oder Top-10-Global-Fonds ... ich brauche antizyklische Papiere und Krisen, damit ich erfolgreich bin - und das bin ich (Außerdem sind Krisen ein verlässlicher Faktor).
3) Wer vor vielen Jahren eine Police gekauft hat und dann den Vertreter nie mehr gesehen hat, der hat nicht bei der Skandia gelitten, sondern bei einer Vertrieb-Orga. Anbaggern, abschließen, abkassieren und abhauen ... das geht auch anders.
4) Regeln beim Umgang mit Fondspolicen: Nicht der aktuelle Fondsmanager des Jahres sollte gekauft werden, sondern der, der vielleicht nächstes Jahr seine Nase auf der Titelseite der Finanzzeitschrift abbildet.
Werde nie gierig und habe keine Angst. Streue breit und kaufe ratierlich antizyklisch. Schichte in der Hausse auf sicher und suche Rat bei einem, der nachgewiesen mit Fondspolicen umgehen kann (ich z.B. :-))
Linktipp: https://www.facebook.com/pages/aartemisnet-Krisen-nutzen-30/…
Ich nehme gerne notleidende Fondspolice in die Betreuung auf - ohne zusätzliche Kosten - und empfehle meinen Mandanten, mich einfach zu kopieren.
By the way: Märkte laufen vollkommen unvorhersehbar ab und sich NICHT berechenbar ... und das ist auch gut so, sonst würden sie nicht mehr funktionieren.
Letzter Hinweis: Wenn´s funktioniert, sind die Steuervorteile aus dem Versicherungsmantel schon vorteilhaft, sofern man eine Art whole-life-tarif hat. Ab Renteneintritt habe ich einen steueroptimierten mehrjährigen "Vermehr- und Verzehrplan" ... das lohnt.
Gruß
Thomas (aartemis)
Hallo!
Das blöde ist ja dass man bei diesem Vertrag offensichtlich nicht selbst Änderungen beim Investment durchführen kann.
Man muss also wieder zu einem Vermittler laufen und der belastet den Vertrag wahrscheinlich wieder mit Gebühren.
Das blöde ist ja dass man bei diesem Vertrag offensichtlich nicht selbst Änderungen beim Investment durchführen kann.
Man muss also wieder zu einem Vermittler laufen und der belastet den Vertrag wahrscheinlich wieder mit Gebühren.
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