checkAd

    Warum gibt es noch keinen Thread? ILAND GREEN TECHNOLOGIES - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 15.01.13 19:07:33 von
    neuester Beitrag 27.02.17 10:50:10 von
    Beiträge: 2.834
    ID: 1.178.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492.916
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 15:20:57
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.476.529 von sunforever am 18.02.14 14:32:15"Auf jeden Fall muss Geld in iLands Kassen fließen, denn es sind ja ordentliche lfd. Fixkosten zu bezahlen."

      Sorry, diese Schlußfolgerung ist leider falsch. Fixkosten können auch komplett ohne Umsatz entstehen und müssen beglichen werden. Das sieht man denn, wenn mal testierte Zahlen veröffentlicht WÜRDEN, im Jahresfehlbetrag und der wird dann in der Regel, weil solche Firman am "normalen Kapitalmarkt" (sprich Bankkredite) nicht partizieren, über Kapitalerhöhungen beglichen in Form von frischen Aktien, die ans Volk vertickt werden oder noch lieber an Investoren, die diese mit hübschem Discount erwerben (50% ist keine Seltenheit) und dann früher oder später wieder den Weg an die Börse finden.

      Ein Kleinanleger ist bei fortlaufendem negativem Abschluss noch nicht recih geworden, Zocks mit Glück vielleicht ausgenommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 15:21:14
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Dayclimber
      Du schreibst hier vom Logik , ich bin mir sicher das du deine Aktien auch so noch einmal viel billiger bekommen wirst.
      Oder du schreibst mal einen netten Brief an Iland green AG und drückst damit aus das du gerne bereit bist ihnen wenns denn sein muss , finanziell unter die Arme zu greifen damit sie nicht mehr Aktien auf dem Markt bringen müssen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 15:40:05
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.476.981 von Alexander111 am 18.02.14 15:21:14Der war gut :D
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 16:08:12
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Während die Basher labern, zack wieder 5000 Stück im Sack. Der Dayclimber sagt Danke!!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 16:32:15
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.476.975 von Jaci am 18.02.14 15:20:57Wenn ich schrieb: "Auf jeden Fall muss Geld in iLands Kassen fließen, denn es sind ja ordentliche lfd. Fixkosten zu bezahlen.", dann habe ich den Begriff Fixkosten als solchen nicht definiert, sondern diverse fixe Kosten angeprochen!

      Es ist aber richtig, dass es Fixkosten gibt, die mit Umsatz nichts zu tun haben.

      Die Belehrung:
      Sorry, diese Schlußfolgerung ist leider falsch. Fixkosten können auch komplett ohne Umsatz entstehen und müssen beglichen werden. Das
      war völlig unnötig.

      Deine "sachlichen Argumente" lesen alle user auch zwischen den Zeilen und wissen was sie wert sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 18:38:37
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Zitat von Dayclimber: Während die Basher labern, zack wieder 5000 Stück im Sack. Der Dayclimber sagt Danke!!!:D:D:D


      Gratuliere zu deinem Schnäppchenkauf!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 18:47:34
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Hi DJ!:)
      Ist halt Winterschlussverkauf, da muss man zuschlagen. Schnapper allerorten.:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 18:56:34
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      tragbare Voltaik scheint in USA gerade zu boomen. Habe da nun schon zwei Werte an der OTC gefunden, zusätzlich zur Xsunlight

      Die eine habe ich vergessen, die andere steigt heute über 40%
      hier deren Homepage http://www.wirelessattachments.com/index.html
      Kürzel WRSS

      Anmerkung: Ich bin nicht investiert und habe auch nicht die Absicht. Ich gehöre eigentlich zu den Kritikern hier und will nicht auf ein Konkurrenz hinweisen. Vielmehr bin ich überrascht, ja verwundert und vielleicht macht dieser Wert hier ja auch Fantasie.

      Trotzdem: Keine Handlungsempfehlung (außer Schauen)
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 21:39:16
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      SoooOOO, wie wäre es mal mit einem umfangreichen Artikel über die Einsetzbarkeit der Produktauswahl von Iland Green?!!!

      http://www.solarnovus.com/all-in-one-off-grid-solar-systems_…

      - mit direktem link zur Iland HP und Produkten ;)

      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 09:08:15
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Guten Morgen Caesar!:)

      Danke für den sachlichen und guten Artikel den Du uns hier reingestellt hast.:)

      Den sollten sich mal alle Pessimisten hier im Forum durchlesen, eventuell ändert sich ja bei einigen dann die Einstellung zu Iland Produkten und ihren Anwendungsgebieten.

      Mich bestärkt der Artikel in meiner positiven Überzeugung zur Firma Iland und ihren Produkten.

      Iland wird 2014 noch für so manche positive Überraschung sorgen.:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 09:25:30
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Zitat von Dayclimber: Guten Morgen Caesar!:)

      Danke für den sachlichen und guten Artikel den Du uns hier reingestellt hast.:)

      Den sollten sich mal alle Pessimisten hier im Forum durchlesen, eventuell ändert sich ja bei einigen dann die Einstellung zu Iland Produkten und ihren Anwendungsgebieten.

      Mich bestärkt der Artikel in meiner positiven Überzeugung zur Firma Iland und ihren Produkten.

      Iland wird 2014 noch für so manche positive Überraschung sorgen.:)


      Verfasst wurde der Artikel von einem Oleg Reznick, einem der 15 "wichtigen" Mitarbeitern von Iland.

      Nennt man dann wohl eher Promotion in eigene Sache.
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 14:30:17
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Irgendwie erinnern die sogenannten guten Neuigkeiten hier permanent an die bekannten englischen "Christmas Crackers". Sie sehen wunderschön farbenprächtig aus, und wenn man dann an beiden Enden zieht, dann knallt es, und heraus kommt ein toller Spruch und ein warmer Windhauch. Übrig bleiben nur Papier-Schnipsel.

      Aber ich finde es deprimierend, wenn so gar nichts wirklich brauchbares kommt ...
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 20:01:53
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Und ich finde deprimierend wenn meine Order nicht einmal mehr angezeigt wird. Heute morgen eingegeben die Kauforder und scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Was soll das?!?!?

      Wenn da wirklich jemand von Iland hier mitliest: Schreibt mir mal ne PN und ich schicke euch die Orderdaten. Dann könnte ihr die Damen und Herren Händler mal maßnehmen, denn so geht es nicht!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 21:31:22
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.489.843 von Overburner am 19.02.14 20:01:53Ääääämh Overburner, da musst du dich allerdings an den Berliner Makler wenden!

      Iland kann da überhaupt nichts bewirken! Was ich heute auch mal sehr amüsant fand, war die kurzzeitige Kursstellung von 1,91 BID und 1,95 ASK :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 21:39:30
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Wieso amüsant? War doch nicht schlecht und noch dazu mit Stückzahlen hinterlegt!
      ILand bezahlt Geld für das Listing. Da kann man sich auch mal beschweren wenn die eigenen Papiere mal ebend so vom Handel ausgesetzt werden. Nichts Anderes war das in meinen Augen. Sieht schon fast nach Manipulation aus, denn meine Order ist nach wie vor offen bei Flatex!
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 11:30:54
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Zitat von sunforever: Wenn ich schrieb: "Auf jeden Fall muss Geld in iLands Kassen fließen, denn es sind ja ordentliche lfd. Fixkosten zu bezahlen.", dann habe ich den Begriff Fixkosten als solchen nicht definiert, sondern diverse fixe Kosten angeprochen!

      Es ist aber richtig, dass es Fixkosten gibt, die mit Umsatz nichts zu tun haben.

      Die Belehrung:
      Sorry, diese Schlußfolgerung ist leider falsch. Fixkosten können auch komplett ohne Umsatz entstehen und müssen beglichen werden. Das
      war völlig unnötig.

      Deine "sachlichen Argumente" lesen alle user auch zwischen den Zeilen und wissen was sie wert sind.


      ??? Was soll uns das alles jetzt sagen??

      Du behauptestest "Auf jeden Fall muss Geld in iLands Kassen fließen, denn es sind ja ordentliche lfd. Fixkosten zu bezahlen".
      (Fettdruck von mir).

      Dem habe ich wiedersprochen, weil es eindeutig falsch ist, Du bestätigst meine Ausführung und dann kommt noch Polemik mit "zwischen den Zeilen" etc.
      Seltsames Gebaren....
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 12:54:47
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Viel ulkiger als das Gezank finde ich die Tatsache, dass die Berliner Börse schon wieder keine korrekten Quotes stellt. Ich muss es wissen, denn ich kann meine nicht sehen. :-(
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 13:02:04
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Hi Overburner!:)

      Zu welchem Bid Kurs hast Du denn die Order reingestellt?
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 13:20:34
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Der Kurs stimmt schon, aber die Stückzahl stimmt nicht. Hatte die Order sogar schon gestrichen und neu eingestellt. Na ja, was solls, warte ich halt bis die große Verkaufswelle kommt und schlage dann halt günstiger zu. :-)
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 13:21:30
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Mich würde einmal interessieren welchen Bid Kurs Du eingegeben hast?
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 13:27:45
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Hi Overburner!:)

      Auf einen günstigeren Kurs als 1 Euro wirst Du wohl noch lange warten können. Ich fische alles zwischen 0,90 Euro und 1 Euro ab.
      Habe gestern auch Glück gehabt und 2 K bekommen zu 0,92 Euro.
      Wenn welche unter 1 Euro verkaufen hab ich die Aktien.

      Trotzdem viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 13:29:50
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Nachtrag an Overburner.
      Komisch, dass meine Kauforder über Cortal Consors alle rausgehen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 13:35:15
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Zitat von travelhouse:
      Zitat von Dayclimber: Guten Morgen Caesar!:)

      Danke für den sachlichen und guten Artikel den Du uns hier reingestellt hast.:)

      Den sollten sich mal alle Pessimisten hier im Forum durchlesen, eventuell ändert sich ja bei einigen dann die Einstellung zu Iland Produkten und ihren Anwendungsgebieten.

      Mich bestärkt der Artikel in meiner positiven Überzeugung zur Firma Iland und ihren Produkten.

      Iland wird 2014 noch für so manche positive Überraschung sorgen.:)


      Verfasst wurde der Artikel von einem Oleg Reznick, einem der 15 "wichtigen" Mitarbeitern von Iland.

      Nennt man dann wohl eher Promotion in eigene Sache.


      Tja, wie ich schon schrieb, einfachste Recherchen bringen oft die erstaunlichsten Dinge zutage! ;)

      Iland wird 2014 noch für so manche .... Überraschung sorgen.... besonders, wenn man lieber bunte Blätter produziert, denn Umsatz und Ertrag.

      Übrigens: diese sog. "Xunlight-Übernahme", habe ich das richtig dargestellt, dass das so nicht stattfinden kann (wg. fehlender GV und der Einladung dazu, unmöglich alles bis 31.01., wenn man am 29.01. es ankündigt) in Anbetracht des Schweizer Obligationenrechtes, da kennst Du Dich ja noch besser aus??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 16:40:43
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.495.463 von Jaci am 20.02.14 13:35:15Im schweizerischen Handelsregister
      ww.zefix.ch wurde diese angebliche Kapitalerhöhung bis heute nicht eingetragen.

      Also kann man am 31.1 . 2014 Xunlight nicht übernommen haben.

      Um eine KE durchzuführen benötigt man das OK einer Generalversammlung, zu der man die Aktionäre 20 Tage vorher einladen muss.

      Die Aktionäre hier müssten ja wissen, ob sie zu einer Generalversammlung eingeladen wurden .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 17:38:49
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Na Overburner, welche bekommen.:)
      Ich gerade ja.:D
      So, da sind wir also wieder auf 1,04 Euro.
      Mal sehen wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 19:21:04
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Mal ne Frage an die "Experten" hier:

      Wird dieses Solar-Speed-Boot etwa auch von ILand gebaut bzw. vertrieben?



      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 19:42:11
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.498.657 von Datteljongleur am 20.02.14 19:21:04Haha :D

      wie kommste da drauf?
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 21:12:05
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Nein ich habe keine bekommen. Eingestellt hatte ich zu 92 über Flatex.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 22:18:12
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.499.135 von Overburner am 20.02.14 21:12:05Nun bei 1,04€ hättest du welche bekommen! ;)

      Das sind doch auch nur 12 Cent mehr, hehe
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 23:08:53
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.494.259 von Jaci am 20.02.14 11:30:54Sorry Jaci!
      Die Firma iland green SA ist keine "Bude" wie Du mit Deinem Wortschatz zu titulieren pflegst. Du hast mit kleinen Firmen , die in den Anfangsjahren Probleme haben, weil nicht gleich alles so top gelingt, keine Geduld. Nein Du legst immer Deine eigene Messlatte an. Na Ja, Deine Erfahrungen!:(

      Aber gegen iLand kannst Du schreiben, wie es Dir gut tut; so sachlich, wie Du glaubst, es sei so. Es ist mir egal. Du kannst mich nicht provozieren! :D

      So kalt und humorlos, wie Du analysierst und richten willst, das ist wie vielfach zwischen den Zeilen zu lesen, Deine Persönlichkeit, die Du Dir leider im Spiegel täglich ansehen must, falls Du Dich rasierst?:mad:

      Nach den Boardregeln von w.o. darf niemand, unerklärt Werbung machen für ein Unternehmen; genauso ist es unbillig, alles was eine Firma unternimmt, um Fuß zu fassen und Erfolge zu buchen, so generell zu verdammen. Das ist die totale "Gegenakquise" und dient doch nur Deinen eigenen Interessen!:keks:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 00:25:49
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Sunforever

      Na klar ist das eine Bude oder was soll das sonst sein?
      Ich kenne Firmen Chefs wo 700 Menschen arbeiten und der Chef selber spricht von seiner Bude !
      Wo lebst du den ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 08:29:40
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.499.729 von sunforever am 20.02.14 23:08:53"Sorry Jaci!
      Die Firma iland green SA ist keine "Bude" wie Du mit Deinem Wortschatz zu titulieren pflegst. Du hast mit kleinen Firmen , die in den Anfangsjahren Probleme haben, weil nicht gleich alles so top gelingt, keine Geduld. Nein Du legst immer Deine eigene Messlatte an. Na Ja, Deine Erfahrungen!:(

      Aber gegen iLand kannst Du schreiben, wie es Dir gut tut; so sachlich, wie Du glaubst, es sei so. Es ist mir egal. Du kannst mich nicht provozieren! :D

      So kalt und humorlos, wie Du analysierst und richten willst, das ist wie vielfach zwischen den Zeilen zu lesen, Deine Persönlichkeit, die Du Dir leider im Spiegel täglich ansehen must, falls Du Dich rasierst?:mad:

      Nach den Boardregeln von w.o. darf niemand, unerklärt Werbung machen für ein Unternehmen; genauso ist es unbillig, alles was eine Firma unternimmt, um Fuß zu fassen und Erfolge zu buchen, so generell zu verdammen. Das ist die totale "Gegenakquise" und dient doch nur Deinen eigenen Interessen!:Keks:"

      Gute Ausführung
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 11:01:49
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.497.161 von travelhouse am 20.02.14 16:40:43
      Zitat von travelhouse: Im schweizerischen Handelsregister
      ww.zefix.ch wurde diese angebliche Kapitalerhöhung bis heute nicht eingetragen.

      Also kann man am 31.1 . 2014 Xunlight nicht übernommen haben.

      Um eine KE durchzuführen benötigt man das OK einer Generalversammlung, zu der man die Aktionäre 20 Tage vorher einladen muss.

      Die Aktionäre hier müssten ja wissen, ob sie zu einer Generalversammlung eingeladen wurden .


      Danke schön, so war ja auch meine Darstellung der potentiellen Abläufe.
      Also war dieser wundervolle "Letter of Intent" (LOI) wie ich schrieb, das Papier nicht wert. Zumindest bis dato und wie angekündigt zum 31.01.
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 11:22:51
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.499.729 von sunforever am 20.02.14 23:08:53
      Zitat von sunforever: Sorry Jaci!
      Die Firma iland green SA ist keine "Bude" wie Du mit Deinem Wortschatz zu titulieren pflegst. Du hast mit kleinen Firmen , die in den Anfangsjahren Probleme haben, weil nicht gleich alles so top gelingt, keine Geduld. Nein Du legst immer Deine eigene Messlatte an. Na Ja, Deine Erfahrungen!:(

      Willst Du so freundlich sein und MIR meine Formulierungen zu überlassen?? Danke.

      Eine Firma mit einem Jahresumstz von 540.000 CHF ist eine Bude in der Größenordnung eines kleinen Handwerksbetriebes. Dass solche Firmen den Gang an die Börse (OTC, Freiverkehr etc.) gehen, ist entweder Anachronismus oder dient sehr bestimmten Zwecken, die sich u.U. erst nach Jahren gerichtsfest belegen lassen, oftmals auch nach dem Verschwinden gar nicht, weil ja überall (wie auch bei iland) diese hübschen disclaimer auftauchen, die alles Gesagte als Absichterklärungen, die man, ich zitiere, "nicht übermäßig ernst nehmen sollte", begleiten. Aber die Erfahrung spricht eben eine eigene Sprache..... bislang mit 100% Treffsicherheit. Beispiele habe ich genügend genannt, wo ich geschrieben habe und was daraus wurde. Nur die Zeitdauer war jedes Mal unterchiedlich.


      Aber gegen iLand kannst Du schreiben, wie es Dir gut tut; so sachlich, wie Du glaubst, es sei so. Es ist mir egal. Du kannst mich nicht provozieren! :D

      Wieso sollte ich jemanden und wenn, gerade DICH provozieren wollen? Nimmst Du Dich ja nicht evt. eine Spur zu wichtig? :eek:

      So kalt und humorlos, wie Du analysierst und richten willst, das ist wie vielfach zwischen den Zeilen zu lesen, Deine Persönlichkeit, die Du Dir leider im Spiegel täglich ansehen must, falls Du Dich rasierst?:mad:

      Wolltest Du auch etwas SACHLICHES beitragen oder wieder nur Befindlichkeitsäußerungen beitragen?? Das hier ist Börse, und wer da meint, er müsse ssich emotional mit einer Firma verbandeln, ist eh auf dem Abstellgleis.

      Niemand zwingt Dich, meine Beiträge zu lesen, es gibt, wie schon angeführt, dies wundervolle "ignore-Funktion". Solltest Du nutzen, wenn Du keine Kritik an der Firma, die Du so verehrst, vertragen kannst.


      Nach den Boardregeln von w.o. darf niemand, unerklärt Werbung machen für ein Unternehmen; genauso ist es unbillig, alles was eine Firma unternimmt, um Fuß zu fassen und Erfolge zu buchen, so generell zu verdammen. Das ist die totale "Gegenakquise" und dient doch nur Deinen eigenen Interessen!:keks:

      Ah, ja, wußte ich ja noch gar nicht..... vor allem mit dem Verdammen, das finde ich gut!
      Ok, vielleicht hilft Dir ja dieses:
      "Ich finde iland total gut, besonders die gigantischen Umsatzzahlen von 540.000 CHF, die nichtmals testiert wurden, die "15 wichtigen Mitarbeiter, viele davon "Directors" und die ganzen , nicht aufgezählten Unwichtigen, die alle mit diesem Umsatz "am Leben gehalten werden müssen",
      die Produkte, alle schön bunt (gut, bei vielen bleibt der praktische Nutzen und die Wirtchaftlichkeit im Dunkeln, aber was interessiert das den gemeinen Aktionär??)
      den LOI, der dann doch nicht wie angekündigt zum 31.01. in Kraft getreten sein kann
      und die tollen Veröffentlichungen, in "unabhängigen Fachblättern", aber zum Glück von iland-Mitarbeitern geschrieben, damit das auch seine Richtigkeit hat."

      War das jezt toll und lobend genug für den Anfang???

      Wenn Du meinst, das meine Darstellungen der Fakten gegen die Boardregeln verstoßen, solltest Du einfach die entsprechenden Beiträge melden, das gibt Dir doch bestimmt die Sicherheit, dass dann alles in Ordnung ist!


      Fett gedrucktes von mir.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 12:02:02
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.501.507 von Jaci am 21.02.14 11:22:51Du blendest das Wachstumspotenzial komplett aus!

      Lass uns doch in 2 Jahren nochmals darüber diskutieren ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 15:32:45
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.501.825 von Caesar77 am 21.02.14 12:02:02Wenn Du meinst, dass iland in 2 Jahren noch gelistet ist, können wir dann auch noch darüber reden.

      Jede Firma hat ein WachstumsPOTENZIAL, was soll daran besonderes sein bei iland??

      Wennn die Firma erst 2 Jahre am Markt wäre, würde ich sicherlich, egal wie die Zahlen aussähen, keine abschließende Bewertung abgeben können.

      Nur, wie lange sollen denn die Aktionäre noch warten und warum ist dieses Vertrösten auf die "goldene Zukunft", die ich aber noch bei keinem von mir beschriebenen "Wert" erlebt habe, immer der einzige vermeintliche Strohhalm, an den sich geklammert wird??

      Wer es nach 6-8 Jahren noch nicht fertig bringt, auch nur halbwegs vernünftige Zahlen sich testieren zu lassen oder auch nur Produkte auf den Markt zu werfen, die auch nur auf dem Papier wirtschaftlich oder zumindest nach "will-ich-haben" aussehen, bei dem sieht es m.M. nach mehr als eng aus.

      Wenn dann Ungereimtheiten etc. dazukommen, macht es die Sache nicht unbedingt besser.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 19:50:15
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.503.115 von Jaci am 21.02.14 15:32:45Die Meinungsäußerungen über die Produkte hatten wir schon!

      Was das listing angeht, dass werden wir erst in 2 Jahren feststellen können.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 19:04:56
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Ich denke ja das wir sehr viel früher sehen und feststellen können.......was dir Firma schafft oder auch nicht.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 00:07:53
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.509.669 von Alexander111 am 23.02.14 19:04:56Genau: "...schafft oder auch nicht"

      Lassen wir uns doch einfach überraschen ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 10:42:32
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.510.495 von Caesar77 am 24.02.14 00:07:53Wieviel Schweizer Pennystockaktien "überraschen" denn nach mehr als 6 Jahren noch positiv??

      Wer nach diesem Kriterium Aktien kauft ("lassen wir uns einfach mal überraschen") sollte evt. lieber ins Casino gehen, da stehen die Chancen mit 50:50 auf eine Verdopplung des Einsatzes entscheidend besser (im einfachen Spiel) und das "Abwarten auf die Überraschung" dauert nur einige Sekunden und nicht zig Jahre. Und vor Allem: man weiss, dass es ehrlich zugeht und es gibt auch keine "Absichtserklärungen oder Planungen" über Gewinne/Verluste, sondern diese sind transparent beschrieben.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 11:31:14
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.511.759 von Jaci am 24.02.14 10:42:32Bravo Jaci,

      Das wusste ich noch gar nicht :confused: :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 11:33:11
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Hahaha
      Bist wohl ein Roulette-Amateur.

      Der Prozentsatz beträgt 48,6
      Nicht zu vergessen die grüne 0 (Iland Green :laugh::laugh::laugh:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 13:47:24
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.512.115 von ausdemnaekaestchen am 24.02.14 11:33:11Du solltest Dich einfach informieren, ehe Du Unwahrheiten verbreitest.
      Fällt die NULL (beim Roulette), so werden die einfachen Einsätze gesperrt (und nur davon schrieb ich) und für das nächste Spiel unangetastet weitergeführt. Also bleibt es beim 50:50.

      Wers selbst nachlesen möchte: google hilft auch da den Frohnaturen weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 13:48:29
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.512.105 von Caesar77 am 24.02.14 11:31:14Warum wundert mich das jetzt in keiner Weise???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 15:07:35
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      Jaci
      Aber wenn die 0 zweimal kommt ist der Einsatz weg, würde aber auch eher Roulett spielen als hier zu investieren.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 16:17:33
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.512.929 von Jaci am 24.02.14 13:48:29Warum wundert MICH das jetzt in keiner Weise, dass DICH das jetzt in keiner Weise wundert?

      Bitte hör auf so viele Vögel abzuschießen! :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 16:39:57
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.513.331 von Alexander111 am 24.02.14 15:07:35Ich denke mal, diesen Fall mit der Wahrscheinlichkeit von 0,077% brauchen wir nicht gesondert zu betrachten.... ;)

      Aber schön, dass hier einige lieber im Detail auf Rouletteregeln eingehen (schönen Gruß in das naehkaestchen!) anstatt den angeblichen "Xunlight-Deal", die Zahlen, die Produkte zu kommentieren oder auch nur irgendwas unabhängiges zur Aktie beitragen wollen.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 16:54:51
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Hi Caesar!:)

      Ich finde es gut wenn Jaci mit seinen negativen Kommentaren die Anleger verschreckt. Da kam ich heute wieder zum Zug. 4 k abgegriffen unter 1 Euro. Mal abwarten, ob noch ein paar zittrige Hände ihre Aktien billig auf den Tisch werfen. :D

      Ich lege schon mal meine Netze aus.

      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 16:58:12
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.513.985 von Jaci am 24.02.14 16:39:57Du hast doch mit deinem dämlichen Vorschlag, lieber Roulette zu spielen, als hier in Iland zu investieren angefangen!

      Wer das Kessel kucken beherrscht, ja der ist im Casino vllt besser aufgehoben, aber bitte unterlass doch solch behinderte Vergleiche!

      Schließlich handelt es sich hier um eine durchaus vertretbare Firma mit Zukunft!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 17:11:45
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.081 von Dayclimber am 24.02.14 16:54:51Was ein Mist. Hier kann man wieder antworten und antworten und die Antworten landen dann im Nirvana. :-( Ich denke der Einstieg zu um die einen Euro dürfte erstmal nicht mehr möglich sein. Vermutlich waren das dann erstmal die letzten Scheine die da über den Tresen gegangen sind. Sind ja keine mehr im Ask.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 00:48:54
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.513.985 von Jaci am 24.02.14 16:39:57Es ist nun aber einmal so das nicht 50:50 Chance ist , die richtige Antwort ist 48,6 % auf einfache Chance Farbe oder gerade und ungerade Zahl !
      Und ich brauche mich nicht zu äussern auf einen Deal , weil ich würde hier niemals investieren.
      Weil ich Imbisse kenne die 1,8 Millionen Euro im Jahr Umsatz machen mit 4 Mitarbeiter und
      wenn der Chef jetzt daraus eine AG
      Macht würde ich auch nicht investieren obwohl dort das Geld sehr sicher angelegt wäre.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 09:45:10
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.516.679 von Alexander111 am 25.02.14 00:48:54Ganz toller Vergleich. Man fragt sich doch echt ab und an was einige in einem "Wirtschaftsforum" verloren haben. Für mich kann ich das klar betantworten, ich habe BWL, Schwerpunkt Finanzdienstleistungen studiert. Am besten wäre es wohl, wenn einige User hier ihre Beiträge mal gaz löschen würden bevor sie sich um Kopf und Kragen imbissen. Sorry Alexander, aber irgendwann ist mit Imbiss auch mal gut. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich jetzt einsteigen möchte in dieses Gezänk. Nein, ich möchte dass es hier um das Unternehmen geht das im Titel steht! Am liebsten wäre mir also gar keine Antwort auf diesen, meinen Beitrag.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 09:53:21
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.517.653 von Overburner am 25.02.14 09:45:10Ich würde auch zu gerne mal wissen wer immer wieder mit diesen Ministückzahlen den Kurs drückt. 115 Stück ist ja gebührentechnsich eine Katastrophe. Schade dass das überhaupt möglich ist, aber ich denke das ist genau der Fall. Vielleicht möchte da ja ein gewisser Großinvestor die Aktie für Kaufkurse ein bisschen unten halten. Was meint ihr?
      Dann sollten sich aber mal ein paar Inhaber dranhängen und auch mal ein paar abgeben.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 10:10:06
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.517.653 von Overburner am 25.02.14 09:45:10Du bist ja ein toller Schreiber !
      Warum schreibst du und ich soll nicht antworten, und bei dein BWL Studium ging wohl was daneben, ich habe Kaufmann gelernt und könnte mich mit 32 Jahren am Strand legen !
      War aber nie arrogant, man hat euch wohl die wichtigen Sachen auf der Uni nicht beigebracht was ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 10:28:05
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Nicht mein Niveau! Fokus bitte!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 12:30:13
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.517.731 von Overburner am 25.02.14 09:53:21Hallo Overburner,

      ich sehe das auch so wie Du. Da ist sich jemand wohl ziemlich sicher, dass da noch eine Überaschung zu erwarten ist. Wann und warum wird ein Ausbruch nach oben kommen? Das ist heute noch nicht zu erkennen. Leider!:cry:
      Ich warte auch seit Tagen auf Antworten von Iland. Es ist zur Zeit vieles unklar.:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 13:29:22
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.237 von Overburner am 24.02.14 17:11:45
      Zitat von Overburner: Was ein Mist. Hier kann man wieder antworten und antworten und die Antworten landen dann im Nirvana. :-( Ich denke der Einstieg zu um die einen Euro dürfte erstmal nicht mehr möglich sein. Vermutlich waren das dann erstmal die letzten Scheine die da über den Tresen gegangen sind. Sind ja keine mehr im Ask.


      Wir können gerne wetten, dass Du zu deutlich unter einem Euro zum Zuge kommen wirst, musst nur ein wenig Geduld mitbringen....

      Spätestens, wenn mal testierte Zahlen vorliegen würden, ist es soweit und bis dahion kannst Du Dir ja mal überlegen, warum die Firma dieses tunlichst vermeidet, obwohl schon seit etlichen Jahren existent.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 13:49:57
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.107 von Caesar77 am 24.02.14 16:58:12
      Zitat von Caesar77: Du hast doch mit deinem dämlichen Vorschlag, lieber Roulette zu spielen, als hier in Iland zu investieren angefangen!

      Wer das Kessel kucken beherrscht, ja der ist im Casino vllt besser aufgehoben, aber bitte unterlass doch solch behinderte Vergleiche!

      Schließlich handelt es sich hier um eine durchaus vertretbare Firma mit Zukunft!


      Wolltest Du nicht freundlicherweise Deine Wortwahl übedenken, wenn Du Dich schon über zu Recht verwewndete Begriffe wie "Bude" echauffierst?? Danke.

      Man muss kein "Kessel gucken" beherrschen, um seine 50:50-Cancen beim Roulette zu wahren und man die Gewissheit hat, dass es transparent und fair zugeht. Wo bitte ist das bei iland der Fall??

      Wo ist der Unterschied zwischen, um ein anderes Beispiel zu bringen, dem Teppichverkäufer an der Haustüre, der mit seiner "15-wichtige Leute-Kohorte" durch die Gegend zieht und alles "höchst wertvolle, einzigartige Stücke zu total günstigen Preisen im Angebot hat, die sich ganz sicher dramatisch im Laufe der Zeit im Wert drastisch erhöhen" und dieser Bude hier??

      Würdest Du für die Leute an der Haustüre auch so vehement die Werbetrommel rühren oder denen gar ihr Zeugs abkaufen, wenn sie bunte Werbezettel dabeihaben?

      Wenn Dein Nachbar denen für 2.100 € einen Teppich abkaufte und ein seriöser Händler gibt ihm kurze Zeit später gnadenhalber noch 100 € (um beim hiesigen Verhältnis zu bleiben), würdest Du auch dann noch kaufen, selbst, wenn der Preis niedriger als vorher sein würde??

      Aber nein, ich vergaß: "Schließlich handelt es sich hier um eine durchaus vertretbare Firma mit Zukunft!"

      Ähnliches haben im Übrigen auch ALLE Promoter der Firmen behauptet, die mittlerweile im Börsen-Nirvana sind... seltsam, oder??
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 13:58:31
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.516.679 von Alexander111 am 25.02.14 00:48:54
      Zitat von Alexander111: Es ist nun aber einmal so das nicht 50:50 Chance ist , die richtige Antwort ist 48,6 % auf einfache Chance Farbe oder gerade und ungerade Zahl !
      Und ich brauche mich nicht zu äussern auf einen Deal , weil ich würde hier niemals investieren.
      Weil ich Imbisse kenne die 1,8 Millionen Euro im Jahr Umsatz machen mit 4 Mitarbeiter und
      wenn der Chef jetzt daraus eine AG
      Macht würde ich auch nicht investieren obwohl dort das Geld sehr sicher angelegt wäre.


      Habe ich nicht klar und deutlich geschrieben, dass die Chance 50:50 beträgt und warum und nicht 48,6%?

      Ansonsten gebe ich Dir mit dem Imbiss Recht, es ist geradezu abstrus, wenn man sich vorstellt, dass jeder kleinere Handwerksbetrieb mit ehrlicher Arbeit an die Börse gehen würde (auch, wenn er ganz sicher "einen tollen Joab macht und Zukunft hat") und hier macht es eine Firma mit Produkten, die, gelinde gesagt, "diskussionswürdig" sind und weder den Nachweis eines Alleinstellungsmerkmales, noch einer Wirtschaftlichkeit erbrachten.

      Dazu diese, nennen wir es mal, Fragwürdigkeiten der nicht tetierten Zahlen, des Gewerbehallenanteils als "angebliche Produktionsstätte", dieser angeblichen Übernahme, die nicht stattgefunden haben kann gem. Schweizer Obligationenrecht etc. etc.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 14:02:44
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.517.731 von Overburner am 25.02.14 09:53:21Nenne mit EINEN Grund für einen angeblichen "Großinvestor"!
      Würdest Du eine Firma mit minimalen, nicht testierten Umsätzen übernehmen wollen, aber dieser abstrrusen Marktkapitalisierung?? Mit dazu 15 wichtigen und sicher noch mehr unwichtigen Mitarbeitern, zumindest auf dem Papier?? Mit diesen Produkten??

      Warum lese ich diesen frommen "Großinvestorwunsch auch bei JEDER der von mir kommentierten Buden und warum wurde wohl noch bei keiner dieser Firman tatsächlich der Großinvestor auch nur "gesehen", geschweige denn ein Einstieg verzeichnet??
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 14:29:28
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Es ist nicht Sinn dieses Threads, immer und immer wieder gebetsmühlenartig den Leierkasten zu quälen!:cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 14:37:42
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.519.799 von sunforever am 25.02.14 14:29:28Volle Zustimmung!
      Diese ewige "das Management macht einen guten Job", "die Firma hat eine tolle Zukunft" und ähnliche glorifizierende Wunschvorstellungen haben wir lange und oft genug gelesen!

      Jetzt wird es Zeit für die Realität und die muss man sich, wenn man Börse ernsthaft betreibt, tagtäglich vor Augen führen!
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 14:45:31
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Zitat von Jaci: Volle Zustimmung!
      Diese ewige "das Management macht einen guten Job", "die Firma hat eine tolle Zukunft" und ähnliche glorifizierende Wunschvorstellungen haben wir lange und oft genug gelesen! Aber schon ziemlich lange nicht mehr! Im Gegensatz zu Deinen immer widerkehrenden Belehrungen!

      Jetzt wird es Zeit für die Realität und die muss man sich, wenn man Börse ernsthaft betreibt, tagtäglich vor Augen führen!
      Jawohl! Dem ist nichts entgegen zu setzen!

      :cool:Fett geschriebenes von mir.:(
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 14:56:12
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Hallo Jaci
      Hier noch einmal nur für dich, du hast aber wohl auch ein kleines Problem einen Fehler einzugestehen was ?
      Vielleicht sollte ich dir dazu schreiben das ich 4 Semester Mathematik studiert habe und du hier mit deinen 50:50 Chance falsch liegst !

      Beim Roulette gibt es total 37 Zahlen: Die Ziffern von 1 bis 36 plus die grüne Zero (die Null). Es gibt jeweils 18 rote und schwarze (Rouge und Noir), 18 gerade und ungerade (Pair und Impair) sowie 18 Zahlen in der niedrigen und in der hohen Hälfte (Manque und Passe). Wenn Du nun auf eine einfache Chance setzt, also auf

      rot oder schwarz
      gerade oder ungerade
      niedrig oder hoch
      dann beträgt Deine Chance, zu gewinnen, 18/37 = 48.6%. Gewinnst Du, so verdoppelt sich Dein Einsatz. Man kann somit auch sagen, dass die Bank in einem von 37 Fällen, nämlich dann, wenn die Zero kommt, gewinnt. Somit verlieren Spieler im Durchschnitt 1/37 ihres Einsatzes. Du kannst Dir das auch so veranschaulichen, dass Du gleichzeitig auf „rot“ und „schwarz“ setzt. In 36 von 37 Fällen wird die Kugel auf einer Zahl zwischen 1 und 36 landen. Du verlierst also einen Einsatz, und verdoppelst den anderen. Hast Du aber Pech und die Kugel fällt auf die Zero, dann ist Dein gesamter Einsatz weg. Und das ist eben in 1/37 der Spiele der Fall. Du kannst also auch sagen, dass beim Spiel mit einfachen Chancen Du pro Einsatz 36/37 zurück erhältst. Und das ist nichts anderes als der Erwartungswert im Roulette. Dieser beträgt 97.3%. Pro Einsatz von 100 Euro erhältst Du also durchschnittlich 97.3 Euro zurück.

      Jetzt ist es je nach Anbieter auch noch so, dass die Casinos sogar noch ein Stück weit fairer mit den Spielern sind, die auf einfache Chancen setzen. Setzt man in einem solchen Casino auf eine einfache Chance wie Rot und kommt die Null, so kann man seinen Einsatz stehen lassen und erhält ihn zurück, wenn in der nächsten Runde „rot“ kommt. Der Erwartungswert von solchen einfachen Chancen erhöht sich also auf 0.9865 oder 98.65 Euro pro 100 Euro Einsatz. Ein Spiel mit 100 Euro Einsatz „kostet“ Dich also im Durchschnitt bei dieser Regel 1.35 Euro (siehe auch hier für weitere Erläuterungen).



      Tabelle Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Chancen

      Wette Anzahl Felder Gewinnchance
      Einfache Chancen
      18

      48.6%

      Dutzende, Kolonnen
      12

      32.4%

      Transversale simple
      6

      16.2%

      Carré
      4

      10.8%

      Transversale pleine
      3

      8.1%

      Cheval
      2

      5.4%

      Plein
      1

      2.7%
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 15:29:54
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.520.057 von Alexander111 am 25.02.14 14:56:12Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen, was ich schrieb??

      Du musst Dich schon im Casino an die Regeln halten und die sind eben nicht PURE Mathematik (dann hättest Du natürlich Recht!), sondern sie lauten, zumindest bei denen (deutschen) die ich kenne, dass EINFACHE Einsätze im Falle der NULL UNVERÄNDERT zu HALTEN sind, auch als GESPERRT bezeichnet und nicht, wie Du es ausführtest, verloren sind.

      Oder, um es anders auszudrücken, beim nächsten Spiel nehmen diese gesperrten Einsätze UNVERÄNDERT wieder teil. (Siehe Beitrag 2034).

      Auf weitere potentielle Spezialregeln, wonach z.B. beim 2. Spiel mit den gesperrten Einsätzen jetzt abhängig ob gerade oder ungerade verfahren wird, möchte ich jetzt nicht eingehen, weil es der Sache Vergleich Casino-iland) nicht dient.

      Hat also meinerseits zumindest nichts mit "Fehler eingestehen" zu tun, denn dieser liegt nicht bei mir.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 17:12:09
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Jaci ich glaube du verstehst hier nicht !
      Wenn der Einsatz zur Seite gelegt wird kannst du die hälfte verlangen oder noch einmal spielen.
      Also nicht 50:50 Chance !
      Und das ist in allen Deutschen Casinos so.
      Da gibt es nichts falsches zu verstehen, ausser das du nicht zugeben kannst das du hier falsch liegst !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 17:37:33
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.519.551 von Jaci am 25.02.14 14:02:44Mit Großinvestor war jemand hier aus dem Forum gemeint und nicht ein technisch korrekt zu titulierender Großinvestor. Sorry für meine undeutliche Andeutung. Ich dachte ihr kommt alleine drauf wen ich meinte. :kiss:

      Leute, lasst doch bitte endlich die Casinogeschichte auf sich beruhen. Das gehört hier absolut nicht her, egal wer da nun wo Recht hat. Ich muss den Kram immer mit überfliegen und das nervt!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 17:38:27
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.521.321 von Alexander111 am 25.02.14 17:12:09Du schreibst es doch selber: "oder noch einmal spielen".

      D.h. das Spiel, wo die Null herauskam hat damit quasi "nicht stattgefunden" (da für die einfachen Einsätze ohne Ergebnis, d.h. ohne Gewinnausschüttung und ohne Einsatzwegnahme) und Du bist WEITERHIN bei 50:50, hast aber das "Vergnügen", einem Spiel "gratis" beigewohnt zu haben, was an Deinen Chancen nichts geändert hat.

      Wurde das jetzt soweit klar??
      Die 48,6% würde nur richtig sein, wenn bei Null Dein Einsatz futsch wäre. Ist er aber nicht.

      Aber, um Dir die Brücke zu bauen: saelbst bei 40% Gewinnchance halte ich das für die bessere Wahl als in iland zu gehen. :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 17:41:49
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.521.601 von Overburner am 25.02.14 17:37:33Ist jetzt ja endlich geklärt, aber solange es von iland nichts zu vermelden gibt, kann man auch mal andere Themen erörtern, oder?? Hängt ja auch in gewisser Weise damit zusammen....


      "Mit Großinvestor war jemand hier aus dem Forum gemeint"


      um das so zu verstehen, brauch tman schon eine Menge Fantasie; hast Du an jemand Bestimmten hier gedacht??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 18:07:37
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Jaci das ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe, die deutschen Casinos legen es netter Weise zur Seite , aber wenn auch dann noch einmal Zero kommt ist das Geld futsch !
      So das wars jetzt dazu.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 21:04:06
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.521.645 von Jaci am 25.02.14 17:41:49Na aber sicher das! Gibt ja nicht ganz so viele hier die immer schreiben wieviel tausend Stück sie an Aktien halten oder gerne halten würden. Mehr sage ich dazu jetzt aber nicht. Will ja niemandem persönlich unterstellen die Kurse gering zu halten, um dann günstig nachkaufen zu können, nur weil mir das mangels Masse nicht gelingt. :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 14:20:06
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.523.021 von Overburner am 25.02.14 21:04:06Ich bin ja mal gespannt wann die ersten Meldungen zu den Auslieferungen der letzten Aufträge kommen. Oder macht Iland das nicht öffentlich?
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 14:45:36
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Hi Overburner.:)

      Die Zahlen zu den letzten Aufträgen gibt es erst, so Denke ich, im 2. Quartal 2014 wegen der Zahlungsziele der Kunden.

      Nach der EVER im März in Monaco wird es garantiert einen Schub bei den Auftragseingängen geben.

      Ansonsten wie läuft der Kauf der Aktien, schon Erfolge erzielt?:D
      Bei mir läuft es zwischen 0,92 und 1 Euro bestens!!!
      Übrigens, ich habe zur Zeit 171.000 Stück, Tendenz steigend!!:D

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 15:20:58
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Das ist mir zu blöde da so ein paar einzelne abzugreifen. Ich gebe erst wieder eine Order ein wenn da auch Stückzahlen zu da sind.
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 16:38:57
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Hi Overburner!

      Da musst Du Cleverer sein. Ich habe in der Range zrischen 0,90 Euro und 1 Euro in 1 Cent Schritten verschiedene Kauforder drin. Da bist Du immer dabei, wenn welche verkaufen wollen.
      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 17:35:25
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      Dayclimber
      Was mich ein wenig wundert, es sollen doch nur. 3% im freien Umlauf sein von den Aktien und da du ja schon 171.000 Stück hast kann da ja wohl irgendetwas nicht stimmen oder ?
      Man sind das hier alles geile Typen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 18:54:10
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.528.907 von Alexander111 am 26.02.14 17:35:25Man sind das hier alles geile Typen.


      Passend zur Aktie halt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 20:18:00
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.528.907 von Alexander111 am 26.02.14 17:35:25Ist das amtlich mit den 3%? Die 171k glaube ich auch aus einigen Gründen nicht. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 21:27:46
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Hi Alexander!:)
      Das nur 3 Prozent im freien Handel sein sollen ist doch totaler Quatsch. Überlege doch einmal selber. Bei 6 Millionen Aktien wären das nur 200000 Stück.
      Wenn Du dir die Kauf und Umsatzzahlen nur z, B. vom Dezember 2013 einmal ansiehst, wirst selbst Du feststellen, das mehr als 450.000 Aktien bei täglich steigenden Kursen von 0,30 Euro nonstop bis 1,85 Euro "GEKAUFT" wurden.
      Im Januar 2013 wurden sogar fast 2,5 Millionen Aktien von Iland gehandelt. Eine Aktie mit einem Streubesitz von nur 3 Prozent würde an keiner Börse der Welt gehandelt werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 22:03:20
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.530.547 von Dayclimber am 26.02.14 21:27:46Allein die Mehrwertsteuer ist schon 19%.:laugh::laugh::laugh:
      Iland habe ich schon mal gehabt , als Thomas die hochgejubelt hat, war gut was bei über.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 00:21:04
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Nabend liebe Nachtschwärmer,
      evtl. könnt ihr ja hier euren Erfahrungsschatz mit eurem Goldstück einbringen. Habt ja auch schon öfters Probleme mit Pennystock-Handel an der Börse Berlin gehabt:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191969--9-0/penn…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:21:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unbewiesene Tatsachenbehauptungen, kursrelevant daher bitte belegen
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 10:08:22
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.547.941 von sunforever am 01.03.14 17:21:08In diesem Thread ist jeden Tag im Jahr Fasching, von daher...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 12:47:31
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.547.941 von sunforever am 01.03.14 17:21:08Na da lassen wir uns doch mal überraschen.

      Gut zu wissen, wenn man drin ist ;)

      Bis die Tage dann!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:14:01
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Da scheinen ja mal wieder massig Leute auch Nachrichten zu warten. Heute schon wieder über 1000 Aufrufe hier.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:43:32
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.157 von Overburner am 04.03.14 09:14:01Ja absolut, ich warte auch nur noch darauf!

      Was anderes wollen Aktionäre doch auch nicht oder? :D

      Zumindest gibts sonst grad nicht viel zu quatschen^^

      Viel Erfolg allen
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 13:55:26
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.549.821 von Caesar77 am 02.03.14 12:47:31Was macht Dich glauben, dass es "gut ist, wenn man drin ist"?
      Nur weil angeblich und ohne Beleg behauptet wird, dass sich iland bzgl. Xunlight äußern wird und ohne dass es das geringste Anzeichen gibt, in wie weit das "gut" für die Aktionäre ist, kolportierst Du ein "gut, wenn man drin ist"??

      Wenn das keine Wunschfantasien sind, was dann?

      Im Übrigen, hat denn jemand von Euch eine Einladung zur GV bekommen, wo so ein "Xunlight-Deal" beschlossen werden müsste?

      Ist es ein seriöses Geschäftsgebaren, so eine Deal als "quasi-Fakt" anzukündigen (ich verweise auf die Überschrift der Meldung:
      29.01. "iLAND Green Technologies SA: iLand Green Technology SA übernimmt Xunlight Corporation" und dann wochenlang NICHTS dazu verlauten zu lassen, erst Recht bei diesen fehlenden Grundlagen des "Deals"??

      Nicht, dass wir uns missverstehen, rechtlich ist alles völlig einwandfrei, es stand ja glasklar darin, dass es lediglich ein (rechtlich belangloser) LOI ist und dass, Zitat:
      "sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen" (ist), weiterhin:
      "schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren".

      Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/6535223-iland-gre…

      Von daher wäre ja das ein einzigartiges Entgegenkommen, wenn iland darüber noch etwas verlauten ließe. ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 14:30:36
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.561.253 von Jaci am 04.03.14 13:55:26Hmmm... ich finde es gut das ich drin bin!

      Ob es andere gut finden, wenn sie investiert sind weis ich nicht, aber wer es nicht gut finden sollte, wird wohl so schnell wie möglich raus gehen!

      Da möchte ich nicht beurteilen :keks:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 14:42:44
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.561.499 von Caesar77 am 04.03.14 14:30:36Aha, das liest sich schon anders, wenn mit "Gut zu wissen, wenn man drin ist" eingentlich nur DU alleine gemeint sein solltest.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 20:01:21
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.561.593 von Jaci am 04.03.14 14:42:44Du wirst mir/uns immer unsympathischer Herr Jaci!

      Damit bin ich, meine ich sicherlich nicht alleine, dass kann ich dir garantieren!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 20:02:31
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Ich vergas, klar ist dir das auch egal :D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 22:49:49
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Bravo Caesar!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 10:42:16
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.564.077 von Caesar77 am 04.03.14 20:01:21
      Zitat von Caesar77: Du wirst mir/uns immer unsympathischer Herr Jaci!

      Damit bin ich, meine ich sicherlich nicht alleine, dass kann ich dir garantieren!


      Und??? Wer will das jetzt wissen oder wen sollte das interessieren??

      Dass Leute, die bestimmte Werte nicht glorifizierend, sondern auch kritisch (und das aus sehr guten Gründen!) betrachten, den Promotern "unsympathisch" sind oder werden, liegt auf der Hand, auch das ist für mich nichts Neues und bestätigt doch sehr meine Einschätzungen, weil diese Promoter anscheinend mehr und mehr ihre Felle schwimmen sehen...

      Kleiner Tipp für Dich speziell: einfach die "ignore-Funktion" benutzen für alle, die Dir "unsympathisch" sind oder sich kritisch äußern! Schont den Blutdruck...
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 10:46:49
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.564.081 von Caesar77 am 04.03.14 20:02:31Wolltest Du übrigens auch noch was zum Thema beitragen, z.B. wie das Deiner Meinung nach mit dem "Xunlight-Deal" zum 31.01. abgelaufen sein soll unter Missachtung des Schweizer Obligationenrechtes??

      Wie wäre es mit einer Produktbetrachtung oder soll ich das mal wieder machen; einigen scheint es ja sowohl an physikalischen Grundlagen als auch an gesundem Menschenverstand sowie einfachsten wirtschaftlichen Berechnungen zu hapern....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 12:12:52
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.567.107 von Jaci am 05.03.14 10:46:49Man, das nervt! Du drehst dich im Kreis! Warte einfach die kommenden 2 Monate ab.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 13:16:39
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.567.657 von Overburner am 05.03.14 12:12:52Findest Du nicht, dass diese vermeintliche "Stratgie" des Abwartens etwas, sagen wir mal, "bescheiden" ist??

      Lies doch mal den Thread quer (ebenso wie die von anderen Buden), da ist immer das letzte Mittel der Wahl die Vertröstung auf die Zukunft. Sind die Zahlen grottig, heißt es: "ja, aber wir handeln ja die Zukunft, die nächsten Zahlen werden viiiieeell besser..."

      Oft kommt dann ein kompletter Managementwechsel (gut, das alte hat zwar schon einen "tollen Job" gemacht, aber was solls) dann wird auch das wieder als Grund genommen, um die Promotion anzukurbeln.

      Hört man gar nichts, heißt es nur "abwarten". Werden solche Buden irgendwann mal delisted, heißt es selbst dann noch bei einigen Unverbesserlichen: "das ist nur der Anfang einer neuen, ganz großen Sache".

      Womit sollte ein Unternehmen, nach ca. 95% Kursverlust, welches deratig wie hier agiert und mit seinen Aktionären umgeht (vgl. folgende Aussagen:
      "Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen"
      und
      "schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren"
      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6535223-iland-gree…

      auch nur den Hauch eines Vertrauensvorschusses (der ja das Abwarten beinhaltet) verdient haben??? Das erschließt sich mir in keiner Weise.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 13:32:00
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Das war nur auf deine sich ständig wiederholenden Posts bezogen die ich dann ab dem vorletzten bzw dem aktuell bis Satz 1 nicht mehr lesen werde. Das nervt einfach nur!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 14:38:50
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.568.201 von Overburner am 05.03.14 13:32:00Wunderbar! Das erspart dann den mitlesenden Interessierten eine Menge überflüssiger bis sinnentleerter Kommentare meiner sachlich-faktischen Aktiendiskussion eines "Möchegern-Solarplayers" mit 540.000 CHF Umsatz, angesiedelt in einem Teil einer Gewerbehalle in der schönen Schweiz.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 16:32:47
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.568.723 von Jaci am 05.03.14 14:38:50test test test
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 17:43:59
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Ich komme zurück auf meinen Kommentar vom 01.03.2014:
      Beitrag Nr.2082 (46.547.941)Moderiert von CloudMod

      Die Moderation war eine übereifrige Maßnahme, denn ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass ILAND green technologies SA demnächst Stellung nehmen wird zur künftigen Zusammenarbeit mit der Xunlight Corporation.

      Schließlich gilt in der Schweiz das Fusionsgesetz (FusG). Es regelt die Anpassung der rechtlichen Strukturen verschiedener Rechtsträger im Zusammenhang mit Fusion, Spaltung, Umwandlung und Vermögensübertragung nach schweizerischem Recht. Damit ist das FusG zentrale Rechtsquelle für Transaktionen insbesondere von Unternehmen mit Sitz in der Schweiz.

      Deshalb erwarte ich, die Mißverständnisse, resultierend aus der Unternehmensnachricht vom 29. Januar 2014 werden sich klären, denn es geht, wie ich vertraulich erfahren habe, alles mit rechten Dingen zu. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 18:55:28
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.577.609 von sunforever am 06.03.14 17:43:59denn es geht, wie ich vertraulich erfahren habe, alles mit rechten Dingen zu.

      Und ich habe heute "streng vertraulich" von einem Insider der Lottozentrale erfahren, daß ich kommenden Samstag nen Sechser mit Superzahl im Lotto haben werde.
      Aber wie gesagt, streng vertraulich halt......



      PS: Dieser Thread verliert einfach nichts von seiner Genilaität!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 22:02:14
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Hallo DJPS: Dieser Thread verliert einfach nichts von seiner Genilaität!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 11:20:01
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Streng vertraulich ? Das ist ja. Mal ein Geiler Satz ! Smile............
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 15:50:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 15:55:20
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Da ja trotz wiederholten Angebotes niemand bereit oder in der Lage ist, etwas zu aktuellen iland-Produkten zu posten, werde ich eine dritte (nach TREK und Solarmarkise) Betrachtung vornehmen.

      Wird nur kurz ausfallen, die Argumente der Mitbewerber sprechen für sich und wieder mal gegen iland. To be continued....
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 16:08:06
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Hi Jaci!:)

      Mensch musst Du viel Geld an der Börse verloren haben, so wie Du schreiben nur total frustrierte Menschen.
      Oder Du bist Diplom Ingenieur in Elektrotechnik, was ich aber stark bezweifele, wenn Du die Produkte von Iland so Messerscharf analysierst und für schlecht befindest.
      Es ist nämlich keine Kunst irgendwelche Datenblätter von Produkten zu lesen und dazu irgendeinen Mist zu schreiben.

      Beste Grüsse vom Dayclimber
      Diplom Ing. Steuer- und Engergietechnik

      Schönes Wochenende "KOLLEGE":D:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 17:03:33
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Im Prinzip ist Dein Beitrag moderationswürdig.
      Allerdings taugt er durchaus noch als schlechtes Beispiel und so mag er bestehen bleiben.

      Wir hatten hier in einem anderen Forum auch mal einen angeblichen Dipl.-Ing. Bergbau, der nichtmals einfachen Dreisatz konnte, von daher wundert es mich nicht, wenn auch hier vermeintliche Ingenieure auftauchen (wobei mir eine Studienrichtung "Steuer- und Energietechnik" gänzlich unbekannt ist, das hört sich eher nach Doppelkopfhochschule an), sich aber nichtmals mit Datenblättern befassen mögen, anderseits aber Fachleuten die Bewertung auch aufgrund der technischen Daten absprechen zu versuchen.

      Es spricht also dafür, dass Du offensichtlich techn. Produkte rein nach dem Aussehen ("hübsche Farbe, so ein TREK-orange, oder"??) erwirbst.
      Gut, kann man natürlich so machen, soll jeder für sich selber entscheiden.
      manche kaufen auch Akien nach wohlklingenden Namen (Biotech, Solar, Mining... etc.)

      Hat natürlich alles nichts mit seriöser Analyse, sonmdern mit Kaffeesatzleserei zu tun. Wers mag, bitte.

      Ich halte mich da lieber an die veröffentlichten Daten und Fakten und ziehe daraus meine Schlüsse.
      Um Buden mit zweifelhaftem Potenzial zu finden, hat das bislang noch zu 100% ausgereicht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 01:30:19
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Oh mannnn...zu was ist bloß dieser thread hier verkommen.....Sorry...Kindergarten trifft es noch am ehesten....wenn auch das sogar eine Beleidigung für Kindergärten ist... :(
      Wär schön wenn ihr euren "Kleinkrieg" woanders austragt!!
      Fakten herzlich willkommen....blablabla darf gern zu Hause bleiben!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 09:46:32
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.588.913 von Mogquai am 08.03.14 01:30:19Fakten herzlich willkommen...

      Werden doch von den Kritikern ständig vorgebracht!
      Die Faktenlage ist eher nachteilig für diese Bude!

      Vom "Unternehmen" selber kommt eigentlich nix!:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 22:54:57
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Zitat von Datteljongleur: Fakten herzlich willkommen...

      Werden doch von den Kritikern ständig vorgebracht!
      Die Faktenlage ist eher nachteilig für diese Bude!
      Vom "Unternehmen" selber kommt eigentlich nix!:D
      8

      Tja, die Kritiker gefallen sich eben im eigenen Privatkrieg, den niemand verstehen kann und will, weil so offensichtlich das eigene Ego bedient wird. Diese Leute nimmt doch niemand wirklich erst. Dafür wird dieser Thread schon viel zu lange missbraucht! Schade!

      Die Firma Iland Green SA hat Umsatz als tägliches Ziel. Da können und wollen die Leute nicht die Negativblogger hier aufwerten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 06:16:56
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Hi Jaci,
      was treibt dich eigentlich dazu an, ständig negative Postings gegenüber Iland abzugeben. Hast privaten Zoff mit Ihnen oder vertreibst selbst solche Produkte?
      Klingt als wärst du der "Verbraucherschutz" persönlich oder der "Retter der Aktionäre".
      Sicherlich ist auch der ein oder andere interessant Kommentar dabei, aber immer wider hier Feuerchen zu schürren, sobald es ruhig ist schon auffällig.

      Viele Grüße und ein sonniges Wochenende.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:11:05
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.591.635 von sunforever am 08.03.14 22:54:57Die Firma Iland Green SA hat Umsatz als tägliches Ziel

      Und der scheint gigantisch zu sein!
      Jeder Bahnhofskiosk macht mehr. Vom Gewinn und den Kosten (Personal!!) wollen wir erst mal gar nicht sprechen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:11:12
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.591.857 von 97Marcel am 09.03.14 06:16:56Die Börse ist ein Haifischbecken.
      Und jeder, der an der Börse startet, läuft evtl. erst einmal Gefahr, in eine Falle zu Tapsen.

      Und bei Iland sieht es -m.M.n. (muss man ja immer dazusagen)- alles danach aus. Das gesamte Geschäftsgebahren der Firma wirkt unseriös, die Präsentationen sind sehr durchwachsen und die Veröffentlichung von Geschäftsberichten und ähnlichem verlief extrem schleppend.
      Dazu nur das Listing an der Börse Berlin und leere Versprechen (Listing an der Börse Zürich etc.). :rolleyes:
      Meine erste Gesichtslandung fand mit Amatech statt ; da wurde eine Insolvenzklitsche vom feinsten gepusht (wie es hier im Forum auch erfolgt ; alles ist schön, schick und rosarot ; exorbitante Kursziele werden ausgerufen) und dann ist nichts als heiße Luft dahinter.
      Was soll man so einem Laden noch halten? Cashburner und nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 14:27:26
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Hallo erstmal, hab mich extra wegen diesem Thread registriert. Hier gibt es erstaunlicherweise so viele Leute die Posts verfassen ohne dem Thread zuträglichem Inhalt zu liefern :confused::look:

      Zitat von Datteljongleur: Die Firma Iland Green SA hat Umsatz als tägliches Ziel:laugh:/quote]

      Und der scheint gigantisch zu sein!
      Jeder Bahnhofskiosk macht mehr. Vom Gewinn und den Kosten (Personal!!) wollen wir erst mal gar nicht sprechen!:laugh:


      Schlag doch bitte mal die Definition von Ziel im Duden auf oder erzählst du mir dann auch das du die deine Ziele im Leben auf Anhieb erreicht hast :).
      Der Weg zählt und bevor du die nächsten Zahlen geliefert bekommst ist dies nichts als negative Meinungsmache. (Für den "geringen" Umsatz wurde zumindest ein Grund vonseiten Ilands angegeben. In deinen Posts fehlt meistens jedoch der Argumentationsstrang vollkommen)

      Zitat von 97Marcel: Hi Jaci,
      was treibt dich eigentlich dazu an, ständig negative Postings gegenüber Iland abzugeben. Hast privaten Zoff mit Ihnen oder vertreibst selbst solche Produkte?
      Klingt als wärst du der "Verbraucherschutz" persönlich oder der "Retter der Aktionäre".
      Sicherlich ist auch der ein oder andere interessant Kommentar dabei, aber immer wider hier Feuerchen zu schüren, sobald es ruhig ist schon auffällig.

      Viele Grüße und ein sonniges Wochenende.


      Da kann ich nur zustimmen. Neutrale Beobachter(nicht investierte) die ihre Meinung kundtun zu der Firma sind vollkommen legitim und auch erwünscht in diesem Thread, jedoch hast du (Jaci) leider nicht viel mit denen gemeinsam.
      Da ich nur wenige von deinen Posts überflogen habe (Gründe sind wohl offensichtlich :yawn: ;)) bin ich zu dem offensichtlichen Ergebnis gekommen das du nichts als Hetze gegen die Firma Iland betreibst.
      Sogar deine "Neutralen Produktanalysen" sind entweder 1.) unvollständig oder 2.) einfach falsch, falls du nichts mit Absicht weg gelassen hast.
      Beispiele hierfür wären beim TREK: (damit auch ontopic jetzt)

      Deine Argumentation ist kurz um zusammengefasst:: TREK teurer als Batterien/Akkus -> "keine interessierte Käufergruppe" -> darum schlecht....
      dir entzieht sich hier paar offensichtlichste Fakten und es wundert mich das bis jetzt noch niemand dich darauf hingewiesen hat.

      Der TREK ist unter anderem für Organisationen konzipiert die im Feld arbeiten. So welche sind das? Entweder Armee, humanitäre oder auch Tier/Naturschutz Organisationen u.a..

      Diese haben unteranderem auch Mitarbeiter. Gehen wir von dem Fallbeispiel aus das ein Arbeiter in ein abgelegenes Dorf in Afrika geht und Storm braucht.(der Anschaulichkeit halber) Nun könnte er den TREK mit im Gepäck haben, der tragbar und auch transportierbar ist OHNE deinen beschriebenen großen Aufwand. Der Arbeiter verrichtet seine Arbeit dort und könnte nun mit deinen leeren Batterien die Umwelt dort verschmutzen, indem er sie wegwirft oder wieder mitnimmt und bei sich haben muss BIS er einen geeeigneten Lagerort gefunden hat. So könnte er sich einmal den TREK anschaffen oder sich mehrmals Batterien.

      -> PLUSPUNKT (praktisch)

      dazu kommt das du auch hier geflissentlich eins der Kernaspekte übersiehst.
      Der TREK ist "grün" nicht von der Farbe her sondern für die Umwelt.
      Heutzutage ist Umweltschutz und Umweltbewusstes denken sogar bei Unternehmen angekommen und vor allem bei staatlichen oder zwischenstaatlichen.
      Und das der TREK umweltfreundlicher auf Dauer ist als ständig neue Batterien zu brauchen ist wohl klar.
      diverse UN und Kunden werden den TREK alleine schon deshalb kaufen als umweltfreundliches Zukunftsinvestment

      -> PLUSPUNKT (umweltfreundlich)

      Würdest du allein schon diese beiden Punkte miteinbeziehen in deiner Pro-Kontra Abwägung würde der TREK schon wesentlich besser dastehen.(Ohne dir was absichtliches zu unterstellen :rolleyes: ) Für die Unternehmen die kurzfristig Orientiert handeln ist der TREK wahrscheinlich die falsche Lösung, jedoch gibt es Gott sei dank noch andere UN.

      Um dies nicht komplett zu einem PRO Iland post zu machen, stimm ich dir insofern zu das es noch Ungereimtheiten bei der Firma gibt und der Nachrichtenfluss verbesserungswürdig, wenn nicht sogar mangelhaft ist.

      Noch einen schönen Sonntag.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 15:28:13
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.593.195 von Nobert am 09.03.14 14:27:26Hallo erstmal, hab mich extra wegen diesem Thread registriert.

      Kein Problem, da bist du nicht der Erste!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 09:44:44
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Die Nachrichtenlage wird am besten vom Kurs widergegeben. Und die Zukunfts-Aussichten auch. Heute (Montag, 10.03.14) ist schon ein gutes Beispiel.

      Aber eine tolle Chance für alle, die noch mal unter 1€ einsteigen wollten.

      Aber ich würde noch was warten, es wird auch noch für unter 0,50€ gehen ...
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 13:55:05
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.591.635 von sunforever am 08.03.14 22:54:57Interessante Einstellung.

      Du schreibst von "Umsatz" in Bezug auf iland. Wie hoch war der aktuelle Umsatz nochmal, ich hatte da gigantische 540.000 CHF im Gedächtnis und wie hoch ist der demnächst angepeilte und wie hoch sind die Fehlbeträge??

      Sollte man DAS wirklich nicht Ernst nehmen??
      Gibt es von Deiner Seite denn eine fundierte technische Beurteilung der Produkte, mit Zahlen und Daten unterlegt oder wollst Du nur etwas Stimmung pro iland versuchen??

      Wieso man aus kritischen Betrachtungen einer Aktie gleich einen "Privatkrieg" stilisiert, erschließt sich wohl nur Dir.
      Hat denn das Aktienpushen im Gegenzug dann etwas mit persönlichen Kontakten und Bereicherung zu tun, muss man dann automatisch fragen oder warum wird hier von einigen so viel Gewese um Nichts abgezogen??
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 13:58:38
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.591.857 von 97Marcel am 09.03.14 06:16:56Wenn Du meine Postings als "negativ" interpretierst, dann muss es wohl so sein. Ich stelle nur Fakten dar.

      Zeige mir ein Posting, wo ich Stimmung mache oder ohne sachlichen Hintergrund/Begründung meine Einschätzung abgebe. Dabei orientiere ich mich doch streng an den Veröffentlichungen des Unternehmens (siehe z.B. "Xunlight-Deal").

      Wenn Du findest, dass es ruhig geworden ist, so stellt sich doch die Frage warum, wenn hier so ein "Mega-Geschäft" zuerst bejubelt wird und dann verschwindet es nachrichtentechnisch in der Versenkung?? Seltsam, oder?? Sieht so denn gute IR einer Firma aus??
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 14:00:34
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Zitat von AktienKlaus: Die Börse ist ein Haifischbecken.
      Und jeder, der an der Börse startet, läuft evtl. erst einmal Gefahr, in eine Falle zu Tapsen.

      Und bei Iland sieht es -m.M.n. (muss man ja immer dazusagen)- alles danach aus. Das gesamte Geschäftsgebahren der Firma wirkt unseriös, die Präsentationen sind sehr durchwachsen und die Veröffentlichung von Geschäftsberichten und ähnlichem verlief extrem schleppend.
      Dazu nur das Listing an der Börse Berlin und leere Versprechen (Listing an der Börse Zürich etc.). :rolleyes:
      Meine erste Gesichtslandung fand mit Amatech statt ; da wurde eine Insolvenzklitsche vom feinsten gepusht (wie es hier im Forum auch erfolgt ; alles ist schön, schick und rosarot ; exorbitante Kursziele werden ausgerufen) und dann ist nichts als heiße Luft dahinter.
      Was soll man so einem Laden noch halten? Cashburner und nicht mehr.


      Vor allem, wenn mansich die bisherige Kurshistorie ansieht: "von Null auf Hundert und zurück", um es einfach auszudrücken.
      Dass hier ja wohl etwas im Argen liegt, dürfte wohl dem Letzten klar sein....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 14:38:42
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.597.831 von Jaci am 10.03.14 14:00:34Hallo Jaci!

      Von 0 auf 100 und zurück stimmt ja so nicht.
      Die Firma ging 2012, völlig unbeachtet, mit 6,- an die Börse, stieg dann auf 10,- und fiel wieder auf rund 8,- zurück. Dann kam dieser unsägliche Börsenbrief und es ging bis 20,- dann im Sturzflug auf fast 0.
      Blenden wir jetzt mal den Börsenbriefhype aus:
      Die Aktie wurde zw. 6 und 10,- regelmäßig (mit kl. Stückzahlen) gehandelt. Wer war das? Sicher kein Kleinaktionär. Der Thread hier wurde erst am 15.01.2013 eröffnet. Es gab also informierte Leute, die eine Bewertung von 6-10,- als "fair" ansahen, sonst hätten sie nicht gekauft.
      Die Firmenentwicklung war seit 2012 zumindest nicht negativ, die Zukunftsaussichten haben sich auch nicht wirklich verschlechtert.

      Wie kann man sich den Kursverlauf also erklären?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 15:51:57
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.598.121 von ausdemnaekaestchen am 10.03.14 14:38:42Ganz einfach, um Deine letzte Frage zu beantworten:
      Der Kursverlauf war zu keiner Zeit "fair", sondern restlos überteuert.

      Wenn eine Firma Umsatzziele von 40 Mio. angibt, dann KANN (wenn man leichtfertig und höchst spekulativ eingestellt ist) OHNE Nachweis von testierten Zahlen und insbesondere Ergebnissen mithilfe der Marktkaptalisierung quasi ein "Zielkurs", der sich am sinnvollen Kurs/Umsatz-Verhältnis orientiert, angenommen werden.

      Dann kommen ein paar hübsche Börsenbriefaktionen, welche die Fantasie nochmals ankurbeln dazu und man ist bei 20 €.

      Ist dann der veröffentlichte Umsatz (OHNE Ergebniszahlen dem beizufügen!!) nur ein Bruchteil des avisierten, so wundert sich doch wohl niemand, wenn auch der Kurs dementsprechend "angepasst wird", vor allem, da der Hype ja schon durch ist.

      Bilde mal den Quotienten von 40 Mio./540.000 und dann entsprechend 20 € / x und dann siehst Du, dass selbst 0,85 € noch um den Faktor 3 zu hoch ist. Fantasie hin oder her, die ist selbst da schon drin.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 16:00:08
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.593.195 von Nobert am 09.03.14 14:27:26"Der Weg zählt und bevor du die nächsten Zahlen geliefert bekommst ist dies nichts als negative Meinungsmache"

      1.) Das mag ja im sonstigen Leben gelten, an der Börse zählen Ergebnisse und nicht Konjunktive und Absichtserklärungen.

      2.) bevor man die nächsten Zahlen geliefert bekommt (welche ja durchaus auch noch schlechter sein können!!) orientiert man sich der Einfachheit halber an den, wenn auch unvollständigen, aktuellen Zahlen. Das ist keine "negative Meinungsmache", sondern schlichtweg die Realität, die dann bewertet wird. Oder kaufst Du dem Teppichhändler an der Haustüre den Teppich ab, wenn er sagt, der Teppich sei zwar nur 100 € wert, Du sollst aber trotzdem 500 € bezahlen, weil ER damit RECHNE, dass sich der Wert dementsprechend steigern wird??

      3.) Deine Äußerungen zu TREK etc. kommentiere ich, obwohl es nicht lohnt, aber weil Du Dich ja extra angemeldet hast, später.
      Bis dahin lies einfach mal mein Posting zum TREK durch, bemühe Dich den Unterschied zwischen Batterien und Akkus zu verstehen (google hilft da!) und dann zeigst Du mir freundlicherweise, wo ich was von Batterien geschrieben haben soll, das muss mir wohl komplett entfallen sein... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 16:48:38
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      @jaci

      1.) teilweise ja, teilweise nein oder wie erklärst du dir dann den anstieg von tesla in den letzten 2 monaten von 100 -> 180 ? haben sich wohl fast verdoppelt deine ergebnisse was? oh mann :rolleyes: :rolleyes:

      2.) evtl. kauf ich den teppisch für 500€ wenn ich davon ausgehe das der wert sich noch weiter steigert auch wenn er jetzt nur 100€ wert ist. (Stichwort Investition). Bezug auf Iland wäre hier durchaus möglich.

      3.) Auf Akkus treffen meine Punkte genauso zu wenn du mal drüber nachdenkst
      1 Gerät anstatt mehrere Akkus die immer wieder aufgeladen werden müssen ist deutlich praktischer dazu kommt noch der Aspekt das längere wechselnde Aufenthalte ohne Rückkehr zum Ursprungpunkt A (Zuhause oder Arbeitsplatz wo auch immer die Akkus aufgeladen werden).
      Beispiel:
      Punkt A -> Punkt B -> Punkt A : da würden sich akkus evtl noch lohnen jedoch sobald es bisschen umfangreicher wird wie A->B->C->D->A da lohnen sich deine Akkus schon weniger außer du willst ein extra Rucksack voll mitnehmen :laugh::laugh:

      Punkt Umweltfreundlich ist immer noch klar für TREK oder lädst du die Akkus Zuhause bei dir dann auch mit grünem Strom, dazu kommt das du dir darüber im klaren seien solltest das allein die Produktion von Akkus auch relativ umweltschädlich ist :keks:

      ohne ein Grund zur Moderation geben zu wollen aber du erinnerst mich an einer der immer meckernden Rentner die aus dem Fenster schauen

      schönen Tag noch
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 18:23:13
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Ach man, muss man denn den Jaci wieder wecken? Ich kann seine ständigen Wiederholungen echt nicht mehr ertragen. Kurs-/Umsatzverhältnis....... Man, man, man.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 18:24:43
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      @sunforever: Kannst du bitte noch einmal nachhaken wann wir mit Infos bekommen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 19:09:53
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.599.389 von Nobert am 10.03.14 16:48:38evtl. kauf ich den teppisch für 500€ wenn ich davon ausgehe das der wert sich noch weiter steigert auch wenn er jetzt nur 100€ wert ist. (Stichwort Investition). Bezug auf Iland wäre hier durchaus möglich.


      Wird immer besser hier, unbedingt weitermachen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 02:45:02
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Immer wieder dieser Börsenbrief ....

      Vergesst das doch mal, der hat an der Misere die geringste Schuld.

      Erstens suchen sich sogenannte unseriöse (weil kostenfreie ???) Börsenbriefe keine seriösen Unternehmen aus. Man möge mir ein Beispiel nennen, wo das geschehen ist ....

      Zweitens: Wäre Iland mit damals 8€ fair bewertet gewesen, wäre der Kurs spätestens nach dem Tiefpunkt von 0,35€ und der monatelangen Bedeutungslosigkeit ohne Handel (Feb-Nov2013) durch die seriösen Anteilseigner wieder auf den ursprünglichen Kurs gehievt worden.

      Drittens: Eine Übernahme eines der Pleite nahestehenden Unternehmens anzukündigen und - trotz massiver Bedenken - über inzwischen 6 Wochen keine Informationen nachzuschießen lassen nur den Schluss zu, dass diese Informationen ein letztes Bellen im Nebel war. Die Ausführungen im Disclaimer, die JACI hier schon mehrfach zitierte, werden zur traurigen Gewissheit.

      Viertens: Bis heute konnte eine Verbindung zwischen dem - inzwischen vom Markt völlig verschwundenen - Börsenbrief und den Praktiken von ILAND nicht zweifelsfrei dementiert werden. ILAND dementierte damals, die Politik des Börsenbriefes zu protegieren, aber gerade das macht besonders hellhörig.
      Die nachgeschobene Bewertung von SPECTRAL CAP. könnte auch nur ein Störfeuer gewesen sein, um vom eigentlichen Ziel einiger ILAND-Aktionäre abzulenken, die vielen überteuerten Papiere noch einigermaßen profitabel in den Markt zu schieben. Denn danach verschwand der Börsenbrief vom Markt.

      Fünftens: ILAND führte im April 2013 eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von 1,8 Mio neuen Aktien (a 0,12 CHF) durch. Das Unternehmen hatte demnach vor der Kapitalerhöhung 3,9 Mio Aktien. Die waren im November 2012 mit (angeblich seriösen) 8€ bewertet. Ein Unternehmens-Buchwert von 31,2 Mio Euro für ein Unternehmen, das 270.000€ Umsatz (2012) generierte. Glaubt das wirklich jemand ?

      Dies sind alles nur Annahmen und laut gedacht und stellt weder eine Verkaufs- noch Kauf-Empfehlung dar und bewertet nicht die Arbeit des Managements von ILAND Green SA.

      Jeder möge seine Schlüsse ziehen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:49:24
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.599.389 von Nobert am 10.03.14 16:48:38Hallo Norbert,

      bitte schau mal in Deine "privaten Nachrichten hier im Blog"

      Viele Grüße sunforever:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 12:17:09
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.598.121 von ausdemnaekaestchen am 10.03.14 14:38:42Hallo ausdemnaehkaestchen,

      Dein Beitrag zeigt eine sehr interessante Betrachtung auf:
      Bis zum Hype des unseligen Börsenbriefes war die Welt bei Iland tatsächlich noch einigermaßen normal.
      Nach dem durch zahllose stoploss Eingaben verursachten Desaster und Absturz kamen die Zocker in's Spiel und ruinierten den Kurs mit ständigem Kaufen und Verkaufen und mit negativen Stellungnahmen immer mehr.

      Die Firma will Erfolg haben; sie bietet für besondere Anwendungen und Ansprüche gute Produkte an. Sie arbeitet zu allererst einmal daran, Nischen zu besetzen. Das Berichten über Pressemitteilungen gerät fast zur Nebensache, zu mal auch diese Berichte zerrissen wurden. Dabei "schießen die Meinungen in's Kraut", denn wie in der Schweiz üblich bleiben die Geldgeber anonym und alle rätseln, wie die Firma ihren Geschäftsbetrieb finanziert.
      Tja, Geheimniskrämerei vernichtet auch Vertrauen. Leider wird das von den Verantwortlichen in der Firma noch nicht genügen ernst genommen.

      Viele Grüße und einen schönen Tag :)
      sunforefer
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 15:19:13
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.600.239 von Overburner am 10.03.14 18:24:43Hi Overburner,
      bitte schau mal in Dein Postfach.

      Viele Grüße sunforever:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 15:22:23
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.564.081 von Caesar77 am 04.03.14 20:02:31Hallo Caesar77,
      bitte schau mal in Dein Postfach.

      Viele Grüße sunforever:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:06:50
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Habe schon geantwortet. Kann man hier irgendwo einstellen, dass man eine Nachricht bekommt wenn man eine neue PN bekommen hat?
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:21:20
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Zitat von Nobert: @jaci

      1.) teilweise ja, teilweise nein oder wie erklärst du dir dann den anstieg von tesla in den letzten 2 monaten von 100 -> 180 ? haben sich wohl fast verdoppelt deine ergebnisse was? oh mann :rolleyes: :rolleyes:

      Da ich mich nicht mit Tesla beschäftige, kann ich Dir dafür auch keine Erklärung geben. Allerdings finde ich es abenteuerlich, eine seriöse Firma mit marktfähigen und verkaufbaren Produkten sowie kontinuierlicher Umsatzsteigerung sowie Umsatz im dreistelligen Millionenbereich mit einer "Handwerksbude" (sorry an alle Handwerker!!) zu vergleichen.


      2.) evtl. kauf ich den teppisch für 500€ wenn ich davon ausgehe das der wert sich noch weiter steigert auch wenn er jetzt nur 100€ wert ist. (Stichwort Investition). Bezug auf Iland wäre hier durchaus möglich.

      Ja, nee, is' klar! :laugh:
      Wo wohnst Du nochmal?? Ich schick Dir mal ein paar Teppichverkäufer vorbei, die werden Dir absolut glaubhaft versichern, dass ihre 100 €-Bettvorleger nächstes Jahr mindestens 1.000 € wert sind.



      3.) Auf Akkus treffen meine Punkte genauso zu wenn du mal drüber nachdenkst
      1 Gerät anstatt mehrere Akkus die immer wieder aufgeladen werden müssen ist deutlich praktischer dazu kommt noch der Aspekt das längere wechselnde Aufenthalte ohne Rückkehr zum Ursprungpunkt A (Zuhause oder Arbeitsplatz wo auch immer die Akkus aufgeladen werden).
      Beispiel:
      Punkt A -> Punkt B -> Punkt A : da würden sich akkus evtl noch lohnen jedoch sobald es bisschen umfangreicher wird wie A->B->C->D->A da lohnen sich deine Akkus schon weniger außer du willst ein extra Rucksack voll mitnehmen :laugh::laugh:

      Punkt Umweltfreundlich ist immer noch klar für TREK oder lädst du die Akkus Zuhause bei dir dann auch mit grünem Strom, dazu kommt das du dir darüber im klaren seien solltest das allein die Produktion von Akkus auch relativ umweltschädlich ist :keks:

      Wenn Du einen auf Öko-Apostel machen willst, so ist das der falsche Ansatz, um an der Börse Geld zu verdienen, zumindest bei iland.
      Wenn Du schon Betrachtungen anstellst zur Umweltfreundlichkeit von Akkus in Bezug auf Ökobilanz, so solltest Du nicht vergessen, dass im Trek ebenfalls ein Akku verbaut ist und dass die Solarpanelproduktion ebenfalls ökobilanzielle betrachtet werden muss und ob so ein Solarpanel da besser als 3 Akkus abschneidet, sei mal dahingestellt.


      ohne ein Grund zur Moderation geben zu wollen aber du erinnerst mich an einer der immer meckernden Rentner die aus dem Fenster schauen

      Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.... wen Dir meine Beiträge nicht passen, blende sie einfach aus. Schreibe ich persönliche
      Einschätzungen zu Aktienpusher oder solche, die es mal werden wollen?? Da könnte ich glatt Bücher veröffentlichen, wenn ich die Jungs auch nur annähernd wichtig genug nehmen würde, soviel sind mir in meinerw-o-Zeit schon über den Weg gelaufen. Also halte Dich freundlicherweise nicht mit Userbefindlichkeiten auf sondern trage was Sinnvolles bei.
      Im Idealfall auch mit Hand und Fuß, siehe mein nächstes Posting.


      schönen Tag noch


      Fett gedrucktes von mir.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:56:44
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Jetzt nochmal im Detail zum TREK:

      Ich habe sehr wohl die Werbung gelesen, nur bin ich kein Teppichkäufer, den solche Werbeversprechen beeindrucken.

      Z.B. ist sehr leicht zu erkennen, dass der TREK nichtmals industriellen Maßstäben in der Verarbeitung genügt, geschweige denn militärischen, hier sind die Anforderungen nochmal erheblich höher. Es ist ein reiner Consumer- oder Endverbraucherartikel.

      Militärische Anwendungen schließen sich schon deshalb aus, weil hier u.a. die Anforderung an absolute Robustheit und vor Allem Versorgungssicherheit eines Soldaten mit Energie gewährleistet werden muss.
      Stichwort: "hey Feind, warte mal bitte 8h, ich muss mit dme TREK noch mal eben die Akkus fürs Funkgerät laden..."
      Beides bietet der TREK nicht.

      Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, welches völlig unrealistisch ist: welcher Arbeiter geht (die Betonung liegt hier auf ARBEITER und GEHT) in ein "afrikanisches Dorf" und benötigt eine vollkommen autarke Energieversorgung und wofür??

      Der Arbeiter FÄHRT ganz einfach dahin, oder warum sollte er laufen und wie weit?? Fährt er, hat er ein Fahrzeug und damit eine komfortable Ladequelle für jedwedes Equipment.
      "Humanitäre Organisationen" schicken kaum "Einzelkämpfer" (die Betonung liegt auf "Einzel") in die Walachei nur mit Rucksack und guter Laune, wie soll das funktionieren und was sollen sie ausrichten??
      Es gibt IMMER mehrere und wenn sie stationär eingesetzt werden, benötigen und beschaffen sie sich mehr Energie, als ein Dutzend TREKs zu lesiten imstande sind, zumal es ja nicht besonders günstig wäre, tagsüber erstmal in Ruhe mit dem TREK alles aufzuladen und am nächsten Tag zu arbeiten, dann wieder einen Tag Pause etc. Zumal es ja etliche Gegenden gibt, wo eben nicht jeden Tag die Sonne scheint.

      Jetzt mag es durchaus Naturmenschen geben, die sich monatelang zur Beobachtung der "Braunbären in Kanada" weitab der Zivilisation bewegen. Die Frage ist, wie haben die armen Kerle denn überlebt und ihre Kameras bedient, BEVOR es den TREK gab?? Ging ja wohl auch und selbst wenn alle diese Burschen ihr Gepäck mit dem TREK beladen würden, wieviel Stück würden denn dann verkauft?? 10?? 15?? Und nächstes Jahr??

      Also alles nicht unbedingt signifikant umsatzbringend.

      Wer mal sehen will, wie es vernünftigerweise geht, ohne Schleichwerbung machen zu wollen:

      http://www.voelkner.de/products/561226/LogiLink-Powerbank-12…

      Für 30 € bringt das Ding eine Kapazität, um ca. 8x das Handy zu laden.
      Geht es noch günstiger??


      Wer tatsächlich meint, so ein flexibles Solarpanel spaßeshalber zu erwerben, einfach mal einen der zahlreichen Mitbewerber anschauen:
      http://www.flexiblesolarzellen.com/PowerFilm-Solar-Rollable-…

      Da gibt es ein Modul (ohne Akkus, den gibt es für ein paar € (ca. 40) und die unhandliche TREK-Bombe), den R14, mit 40% mehr Leistung als den TREK zu einem Drittel des Preises. 600 € TREK, 160+40 für Akku im Vergleich.

      Wird jetzt ungefähr klar, warum der Umsatz bei iland auf Handwerksbetriebsniveau liegt??
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 09:53:54
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      TREK toller Name für ein Produkt! Respekt gegenüber demjenigen der den Namen durchgesetzt hat.

      Apropos TREK, ich wollte ja noch das Frühbeet umgraben, etwas im DRECK wühlen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 12:04:19
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      "TREK toller Name für ein Produkt! Respekt gegenüber demjenigen der den Namen durchgesetzt hat".
      Ja ein Name wie 1000-de anderen Sinnlosen Namen!
      Was hast du den für ein Problem?
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 05:53:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:23:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:13:19
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Kaum ist es grün da melden sich die Experten !
      Und wenn's denn bald richtig Rot wird sieht man hier wieder keinen von den Experten.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:00:46
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      Ja, das ist doch klar und auch verständlich.
      Diejenigen, die sich über Rot freuen haben vermutlich eins an der Waffel.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:25:42
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Zitat von Alexander111: Kaum ist es grün da melden sich die Experten !
      Und wenn's denn bald richtig Rot wird sieht man hier wieder keinen von den Experten.


      Da haben die "Experten" wohl ihr ganzes Taschengeld zusammengeschmissen, um den Kurs mit sage und schreibe €1457 Umsatz um ca. 8% hochzuziehen.
      Respekt dafür.

      Aber irgendwann wird Mutti denen das Taschengeld noch streichen, denn für Investitionen in sinnlose Sachen ist es eigentlich nicht gedacht!:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:54:15
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.624.769 von Datteljongleur am 13.03.14 18:25:42Ja das wundert mich auch das die nicht mitbekommen was hier los ist, sie denken ja immer noch das man ihnen was böses will oder ihnen die " Gewinne " nicht gönnt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:59:37
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Ich seh gerade, dass die Spectral Cap den zweiten Tag in Folge fast 25 % zulegt. Das ist ja immerhin das Papier, das direkt nach Iland von dem "unsäglichen" Börsenbrief gepusht wurde, ehe der Brief in der Versenkung verschwunden ist.

      In diesem Forum würde so ein "kontinuierlicher" Anstieg Jubelstürme auslösen. Leute, die 171.000 Stück davon haben, würden über Nacht steinreich (hätten sie die Masse davon nicht bei 8 € gekauft), und man kröche wieder aus allen Ecken.

      Aber Spectral liegt (nach dem unglaublichen Anstieg, wohl gemerkt) bei 0,30 €, also eine Zocker-Penny-Stock mit Null Background.

      Von Iland kommt seit der Ankündigung der Übernahme dieser Solarperle keine Info mehr. Die hoffnungsvolle Messe muss doch auch längst vorbei sein, und doch tut sich nix. Ich halte das nicht für fair.

      Dies ist weder eine Kauf- noch eine VErkaufsempfehlung und bewertet nicht die Arbeit eines Vorstandes einer Iland Green SA.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 20:20:00
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Übersicht von Daniele Oppizzi
      (Quelle http://ch.linkedin.com/pub/daniele-oppizzi/5/b9/ab8

      Aktuell

      Chairman bei Pôle suisse de technologie solaire
      CEO bei ILAND green technologies
      Vice Director ECOFOC bei Université de Neuchâtel

      Früher

      CEO bei Advice & Management (Unternehmensberatung !!!)
      Head in charge of the project for parks of national
      importance bei Federal office for the Environment
      Head bei Federal Office of Topography (Beamter ???)

      Administrator bei La Salamandre (Was ist das ? Ein Nightclub
      in Strassbourg oder ein Hotel auf Korsika ??? Oder ein
      Unternehmen, das Feuer-Spektakel in Großstädten anbietet ?

      Ausbildung

      Business School Lausanne
      Université de Neuchâtel
      College of architecture Fribourg

      Interessanter Lebenslauf .... Vom Unternehmensberater zum CEO eines auf Forschung und Entwicklung basierenden börsennotierten Hoch-Technologie-Unternehmens ... Ich kenne eher Wege, die andersrum gingen ... Und CEO von Iland Green nur an zweiter Stelle ??? Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

      Ich zitiere Goethe zum 20.Mal ... "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 20:21:37
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Verzeihung ... Anmerkungen in Klammern von mir
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 21:51:20
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Zitat von stoploss1955: Die hoffnungsvolle Messe muss doch auch längst vorbei sein, und doch tut sich nix. Ich halte das nicht für fair.

      Dies ist weder eine Kauf- noch eine VErkaufsempfehlung und bewertet nicht die Arbeit eines Vorstandes einer Iland Green SA.


      Ich weiß nicht welche Messe du meinst aber wenn du die EVER meinst hat diese noch nicht mal begonnen. Eine einfache Googlesuche hätte das ergeben... http://conference.evermonaco.com/index.php Wenn du hier mal drauf klickst siehst du das diese am 25-27 März tagt. Wie soll darüber schon Nachrichten kommen, verstehe deine Aussage nicht :confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 22:30:14
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.626.683 von Nobert am 13.03.14 21:51:20Hi Norbert,
      gräm' Dich bitte nicht. Das war wieder eine der längst und oft geposteten Griffen in den Nachthimmel, oder anders gesagt eine Nullnummer.
      Wenn Iland Green SA bisher noch nicht aiuf den LOI öffentlich geantwortet hat, dient das zwar nicht der Kurspflege, geschweige denn der Beruhigung der Rufer in der Nacht hier im Blog, aber man könnte auch vermuten, es ist gerade eben diesen wirren Zwischenrufen geschuldet.:eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 08:15:14
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.867 von stoploss1955 am 13.03.14 20:20:00@stopploss: Ich kenne gleich mehrere ehemaligen Unternehmensberater die nun einen festen Job haben. Ich zähle mich da mal selbst dazu!
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 19:34:15
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.626.947 von sunforever am 13.03.14 22:30:14Sehe ich auch so. Der vorgebliche LOI mit Xunlight trotz einiger "Beteuerungen" hier im Forum bis dato eine reine Nullnummer ohne Wert. Daran ändert dann auch hier und da ein Messeauftritt nichts, die Produkte bleiben, wie von mir nachvollziehbar und unwiderlegt angeführt, nicht wettbewerbsfähige Nischenprodukte, die sich evt. Hobby-Solarfetischisten zulegen mögen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 11:13:27
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Wenn es mit der absolut sinnvollen und auch machbaren Übernahme samt Schuldenübernahme nicht klappen sollte, wäre zumindest eine Kooperationsvertiefung absolut sinnvoll. Auch hierbei könnte Island mit Bürgschaften oder dergleichen zur Seite stehen. Ich für meinen Teil bin gespannt was noch daraus wird und hoffe dass min. ein gewisser User hier endlich mal die Lust an der ewigen tretmühlenartigen Wiederholung verliert. Echt schlimm, jetzt habe ich diesen, nennen wir es einfach mal so, "Beitrag", versehentlich schon wieder gelesen. Was für eine Zeitverschwendung!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 19:18:33
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.642.913 von Overburner am 17.03.14 11:13:27Tja, für "könnte, sollte, hätte" kann sich niemand an der Börse was kaufen... und daran ändern auch Deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen nichts, was iland für ein toller Laden ist.... ähh, sein "könnte".

      Wenn Dir kritische Anmerkungen missfallen, mach es doch endlich wie angekündigt und blende alle Dir "unangenehmen User" aus. Bleiben noch Deine 3 Kumpels übrig und Ihr könnt Euch und iland prima gegenseitig beweihräuchern. Der Rest diskutiert dann weiter Fakten und alle sind zufrieden :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 19:42:35
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.646.293 von Jaci am 17.03.14 19:18:33Bleiben noch Deine 3 Kumpels übrig und Ihr könnt Euch und iland prima gegenseitig beweihräuchern.

      Werden auch 3 sein....;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 06:58:32
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      Also nur noch drei Grossaktionäre ? Smile....
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 09:03:03
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Ich bin der vierte!!!
      Es werden immer mehr!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 12:27:21
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Marathon des Sables (MDS) bestätigt Partnerschaft mit iLAND
      Nachrichtenquelle: Pressetext (Adhoc) | 18.03.2014, 12:10 | 62 Aufrufe | 0 |


      Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

      Bevaix, 18.März 2014 (pta019/18.03.2014/12:10) - iLAND Green Technologies SA ist stolz darauf, verkünden zu können, dass die Partnerschaft mit dem MDS 2014 erneuert wurde und iLAND als Lieferant von sauberer und leiser Energieversorgung für den MDS in den Jahren 2014 und 2015 ausgewählt wurde. Der 29. Marathon des Sables 2014 http://www.marathondessables.com/en/ findet vom 4. April bis 4. April wieder in Marokko statt. Der MDS ist einer der anspruchsvollsten Ultramarathons der Welt. Patrick Bauer, Gründer und Direktor des MDS sagte: " Die Partnerschaft mit iLAND ist sehr sinnvoll für den MDS, weil es eine Wertvorstellung illustriert, die wir seit fast 30 Jahren bestätigt haben: Respekt für die Umwelt. Die Art und Weise, wie iLAND's Lösungen in unsere Logistik passen, beweist, dass sie die Feuertaufe bestanden haben. Die Referenzen des Unternehmens haben unser Vertrauen kreiert, aber jetzt sind wir total überzeugt! " Neben den bekannten iLAND Solarstrom Generatoren wie TUBE, TREK, FLY und BIGBOX hat iLAND in diesem Jahr einen Solar 6x6 Dessert Truck im Einsatz, der u.a. die Energie für die Nomadenlager zur Verfügung stellt. Darüber hinaus verfügen wir damit über größere Mobilität, um die Energie an den Punkten zu liefern, wo sie dringend benötigt wird, z.B. an den Kontrollpunkten oder für dringende Situationen im Krankenhaus etc. Der Truck ist mit mehreren BIGBOX's ausgerüstet und auf der Oberseite und den Seitenwänden befinden sich Sonnenkollektoren, die eine Leistung von1 kW in der Spitze erzeugen. Diese Leistung reicht aus, das Camp mit ca. einem Viertel bis einem Drittel der benötigten Energie zu versorgen. Eine weitere neue Technologie sind iLAND's aufblasbare Solarparks, die ohne Lärm und Verschmutzung in der Wüste arbeiten und still und leise saubere Energie produzieren. Diese Solarparks werden jeden Tag an den Etappenzielen rund um die Camps errichtet. Die gesamte Ausrüstung wird über 3'000Wh Spitzenleistung an Energie unterstützen, an einem Tag in der Wüste können bis zu 24'000Wh oder 24kWh Energie produziert werden. Wir nutzen die Sonnenkollektoren ebenfalls als Abdeckung für das Hauptquartier, das Feld- Krankenhaus etc. Zusätzlich werden TUBE's ist an den Kontrollen Punkten eingesetzt. Die Sicherheitsteams rund um die Basislager nutzen TREK's, ebenso wie die offiziellen Personen in den mobilen 4x4 Geländewagen und sicher werden eine Menge Läufer die FLY's haben! iLAND Gründer und CEO, Daniele Oppizzi, stellte fest: " Der MDS ist ein besonders interessantes Terrain, um unsere verschiedenen Lösungen einzusetzen: für beide, sowohl den Einzelnen, wie die MDS Teilnehmer, als auch die Organisationen, mit eher komplizierten Anforderungen. Auch 2014 haben wir die Optimierung unserer Energieversorgungseinrichtungen vorangetrieben und präsentieren technologische Innovationen in den Betriebsbedingungen, ohne dabei den MDS 2015 aus dem Blick zu verlieren, wo wir ein außergewöhnliches Paket planen. " iLAND Green Technologies SA wünscht allen Teilnehmern des MDS 2014 alles Gute.

      Über Iland

      iLAND green technologies SA (im Folgenden ILAND genannt) wurde im Jahr 2008 gegründet. iLAND stellen "schlüsselfertige" Kits von tragbaren Generatoren (ohne vorherige Installation einsetzbar) her und entwickeln integrierte Lösungen im Bereich der autonomen Solaranlagen (z.B. Markisen). iLAND hat seine Produktentwicklung basierend auf dem Bedarf an vergleichbarer Energie von Kraftstoff-Generatoren und üblichen Aktivitäten vorangetrieben. Die Definition von Projekten zur ländlichen Elektrifizierung in den Schwellenländern sowie die Erfahrungen aus Outdoor-Aktivitäten wie Expeditionen und Erkundungen sind weitere Entwicklungsgrundlagen

      Risk Disclaimer

      Die Informationen dieser Pressemitteilung sind "zukunftsbezogene Informationen". Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind "zukunftsbezogene Aussagen" und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren.

      ILAND Green Technologies SA

      Tel.: +41 32 724 81 44 Fax: +41 32 930 81 46



      (Ende)

      Aussender: iLAND Green Technologies SA Adresse: route des Maladières 22, 2022 Bevaix Land: Schweiz Ansprechpartner: Daniele Oppizzi Tel.: +41 32 724 81 44 E-Mail: info@iland-solar.com Website: www.iland-solar.com

      ISIN(s): CH0141495942 (Aktie) Börsen: Freiverkehr in Berlin



      Quelle: http://www.pressetext.com/news/20140318019
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 12:58:36
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      Ich finde, das ist mal wieder eine gute Nachricht und diese Nachricht zeigt uns, dass die Produkte von Iland (TUBE, TREK, FLY, Big Box usw) sich im täglichen Einsatz sehr wohl bewährt haben.

      24 KWh Leistung erzeugen am Tag mit Sonnenenergie ist nicht zu verachten.
      Das zeigt uns einmal wieder, dass man die Produkte von Iland sehr wohl für die verschiedensten Anwendungen und Situationen gebrauchen kann.

      Ich bleibe weiter von Iland überzeugt, da können mich auch die ständig negativen Störgeräusche hier im Forum nicht von abhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 13:05:36
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      Viel wichtiger ist die Ankündigung vom Einsatz neuer Produkte! Die Entwicklung läuft also mit Volldampf!
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 14:08:51
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      Einfach nur schön ;)

      Habe es nicht eilig mit Gewinn-/Verlustrealisierungen, von daher:

      "Macht weiter so Iland Team!"
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 16:41:59
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      http://adhoc.pressetext.com/news/1395141000398

      Es gibt news zu Iland, auch wenn es andere sind als erwartet sind es trotzdem erfreuliche für Iland und seine Aktionäre. :p

      schönen Dienstag noch!
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 16:48:55
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      ups hat mein browser bisschen gesponnen und ich war ein bisschen langsam :D naja was solls. Ich nehme mal an das Jaci jetzt auch sagen wird das die Veranstalter bzw. Kunden auch Öko Hippies sind und die absolute Ausnahme auf dieser Welt seien (und bleiben werden). ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 19:05:56
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      Außerdem sind die Neuentwicklungen auch nur dazu gedacht Geld zu verbrennen. (Achtung, Sarkasmus!)
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 07:50:28
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      unglaublich, wie sich Leute mit Firmen quasi mental verheiraten nur weil sie mal deren Aktien gekauft haben und nun jede positive Nachricht aufsaugen (cognitive Dissonanz).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 12:43:02
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.655.337 von Topkiter am 19.03.14 07:50:28Hallo

      Du meinst wen man die Aktien von Iland gekauft hat sollte man nicht an die Firma glauben,oder wie soll ich das verstehen?
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 12:54:52
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      Ah,es ist also eine positive Nachricht, dass Iland wieder mit dem MDS zusammen arbeitet ... okay

      Dem Marathon des Sables kann doch gar nichts besseres passieren als auch an den weniger gut ausgestatteten Nebenposten noch ein wenig kostenlose Energie zu bekommen. Für Iland wieder ein ziemlicher Kosten-Apparat. Na ja, bei 540.000 CHF Umsatz ja kein Problem ... Möchte mal wissen, wieviele der Teilnehmer und anderen Sponsoren inzwischen Iland-Geräte zuhause haben ? Und wieviele davon auch nur einen Euro bezahlt haben, denn - wie bei solchen Veranstaltungen üblich - wird sich Iland den Rücktransport der Geräte in die Schweiz sparen ....

      Reine Vermutung ... das stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufempfehlung dar und bewertet nicht die Arbeit eines Managements von Iland Green SA.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 14:30:16
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      Zitat von Alfred2309: Hallo

      Du meinst wen man die Aktien von Iland gekauft hat sollte man nicht an die Firma glauben,oder wie soll ich das verstehen?


      Hallo Alfred,

      Deine Frage bringt es auf den Punkt: zumindest einige Daytrader interessieren sich einen S.....D.... um die Titel, mit denen sie ihren Reibach machen wollen. Sie hinterlassen meist nur verbrannte Erde und bilden sich ein, sie seien die größten Mollys.:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 09:38:46
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      Aufblasbare Solarparks ??? So so ... das wird ja immer abstruser ...

      Dies ist weder eine Kauf- noch eine Verkaufempfehlung und bewertet nicht die Arbeit des Managements von Iland Solar
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 10:05:55
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      Zitat von stoploss1955: Aufblasbare Solarparks ??? So so ... das wird ja immer abstruser ...

      Dies ist weder eine Kauf- noch eine Verkaufempfehlung und bewertet nicht die Arbeit des Managements von Iland Solar


      Hallo stopploss1955,

      darüber muss man sich nicht wundern. Wie das technisch genau konzipiert ist, kann nicht Gegenstand der Meldung sein. Da die Menschen bereits auf dem Mond waren, darfst Du davon ausgehen, dass das machbar ist.
      Don't worry, be happy!:)

      Mit Kauf- und /oder Verkaufsempfehlung hat diese Antwort nichts zu tun!
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 11:16:34
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Hi Sunforever!:)

      Den wichtigsten Satz stellt Stoploss immer ans Ende seines Beitrages.

      " REINE VERMUTUNG " !!!!:confused:

      Das sagt ja einmal wieder alles aus, Danke stoploss für Deine Vermutungen!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 15:15:15
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      Dayclimber, ich gebe es wenigstens zu ....

      andere kopieren Behauptungen von Webseiten oder stellen andere wagemutige Zukunftsaussichten ins Forum, vermutlich (wieder eine Vermutung) um einen nicht zu haltenden Kurs zu pushen.

      Dies ist weder Sarkasmus noch Beledigung und schon gar keine Kauf- oder Verkauf-Empfehlung und bewertet nicht die Arbeit der Mitarbeiter von Iland Green, sondern entspricht den Vorgaben dieses Forums.
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 12:21:04
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      Zitat von Alfred2309: Ich bin der vierte!!!
      Es werden immer mehr!!!!



      Bitte aufpassen, daß der ID-Wechsel immer reibungslos klappt.:keks:

      :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 12:24:45
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.682.263 von Datteljongleur am 23.03.14 12:21:04Du bist der 5-te mit :laugh::laugh::laugh:deiner ID
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 17:15:22
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.682.293 von Alfred2309 am 23.03.14 12:24:45Alfred, da du auf mich hier im Thread den kompetentesten Eindruck machst, hätte ich eine Frage an dich:

      Kann es sein, daß die Aktie heute exDividende gehandelt wird?
      Ich frag nur, wegen dem Abschlag heute?




























      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 17:38:35
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.690.325 von Datteljongleur am 24.03.14 17:15:22So klug wie du möchte ich sein,da hätte ich mich nicht mit Aktien
      beschäftigen müssen:D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 18:24:19
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Bei einem Zuschlag,der demnächst kommt wirst du bestimmt kein Kommentar abgeben!
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 19:00:04
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Zitat von Alfred2309: Bei einem Zuschlag,der demnächst kommt wirst du bestimmt kein Kommentar abgeben!



      Au, stimmt ja. Bald ist ja wieder der 1., da gibts wieder Taschengeld.
      Da wird der Kurs wieder regelrecht explodieren!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 20:02:25
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.650.041 von MTR am 18.03.14 12:27:21Man rühmt sich also mit dem MdS, einer Veranstaltung, die in der Wüste Marokkos "just for fun" stattfindet und dabei Unmengen an Energie und Ressourcen für die mobilen Camps für 800 Teilnehmer benötigt.

      Dabei werden dann von iland mit umfangreicher Ausrüstung sage und schreibe 24kWh Strom pro Tag (Gegenwert beim EVU-Bezug von gut 6 €) produziert.
      Das Ganze reicht dann für, Zitat, "das Camp mit ca. einem Viertel bis einem Drittel der benötigten Energie zu versorgen".
      Mit anderen Worten, der "Rest" wird dann wohl nach alter Väter Sitte mit herkömmlichen, versorgungssicheren und zuverlässigen Stromgeneratoren auf Brennstoffbasis erzeugt.

      Trotzdem nett, iland bekommt Publicity und der MdS das Deckmäntelchen der "grünen Energie".
      Schön und gut, aber bringt sowas Umsatz im "wirklichen Leben"??

      Im Übrigen erscheint mir folgende Beschreibung der Veranstaltung doch etwas anders als diese Unternehmensmitteilung zu sein:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Marathon_des_Sables

      "Die Läufer tragen persönliche Utensilien und Verpflegung für das ganze Rennen mit sich. Die Organisatoren stellen nur das tägliche Wasser (ungefähr 9 Liter, abhängig von der Länge der Etappen) und ein offenes Zelt zur Verfügung. Die Läufer müssen mit einer minimalen Überlebensausrüstung wie Schlafsack, Schlangenbiss-Set und 2000 kcal Energie pro Tag ausgerüstet sein."


      Wer da noch glaubt, dass man sich noch freiwillig diverse Solargeneratoren (FLY) "ans Bein bindet", verkennt wohl die extremen Anforderungen des Laufs.

      Da iland ja auch im letzten Jahr dort präsent war und der Umsatz trotzdem nur bescheidene 540.000 CHF danach betrug, scheint der Werbeeffekt von begrenzter Natur zu sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 22:49:45
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Da hat wohl ein wohlbekannter Ewignörgler wieder mal alles falsch aufgefasst bzw. verstanden und Spam getexted. .:keks::keks::keks:
      Es geht bei Ilands Engagement ganz bestimmt nicht darum, den Extremsportlern irgendwelches technisches Equipment "ans Bein zu binden". Welch kranker Gedanke? Wie kann ein einigermassen gesundes Hirn so etwas überhaupt ausdenken? :confused:

      Diese Läufe haben heutzutage einen beträchtlichen Begleittross auf der gesamten Strecke um sich herum, der mit Energie versorgt werden muss, damit z.B. für Notfälle auch wirkungsvolle Hilfe geleistet werden kann.
      Das ist nur eines der logischen Einsatzgebiete von Solartechnik bei einem solchen Ereignis.

      Ist doch kein Geheimnis oder? Das ist offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 05:35:24
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.691.873 von Jaci am 24.03.14 20:02:25Mann Jaci, deine Show hier bei iland ist ja noch peinlicher, als Deine Show bei sangui. Entweder berechtigt kritisieren oder einfach ´mal die Finger still halten.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 10:20:47
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Jaci? Was soll das sein? :-)
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 11:48:29
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Kurz noch einmal gelesen, da fällt mir auf, dass das so nicht stehen gelassen werden sollte. Sollte natürlich keine Beleidigung sein! Sorry! Sollte nur andeuten, dass ich diese Beiträge einfach nicht mehr lesen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:36:04
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Vogel-Strauß-Politik, die Wahrheit nicht sehen wollen und die, die sie verbreiten, verdammen.

      Wer ist mehr glaubwürdig ? Die, die Fakten aufzählen.

      Oder die, die Hoffnungen, Wünsche und Träume widergeben ?

      Jedem Tierchen sein Plaisirchen ...

      Alle machen einen Super-Job, Iland und seine Manager, WO und seine Betrachter, und die Mitglieder des Forums sowieso ... wie eine große Familie.

      Dies stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufempfehlung dar und bewertet nicht die Arbeit eines Managements.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:50:30
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Zitat von sunforever: Da hat wohl ein wohlbekannter Ewignörgler wieder mal alles falsch aufgefasst bzw. verstanden und Spam getexted. .:keks::keks::keks:

      1.) Solltest Du mich meinen, und der Verdacht liegt nahe, da Du auf meine Einschätzung zum MdS geantwortest hast, empfehle ich dringend, den Duktus zu beachten, sonst dürften Deine Beiträge fürderhin moderiert werden.
      Betrachte das als letzten freundlichen und diesbezüglichen Hinweis.


      Es geht bei Ilands Engagement ganz bestimmt nicht darum, den Extremsportlern irgendwelches technisches Equipment "ans Bein zu binden". Welch kranker Gedanke? Wie kann ein einigermassen gesundes Hirn so etwas überhaupt ausdenken? :confused:

      2.) Das solltest Du einfach mal iland selber fragen, denn genau sie formulieren es ja in ihrer Pressemitteilung exakt so aus:

      "....und sicher werden eine Menge Läufer die FLY's haben"


      Quelle: http://www.pressetext.com/news/20140318019


      Diese Läufe haben heutzutage einen beträchtlichen Begleittross auf der gesamten Strecke um sich herum, der mit Energie versorgt werden muss, damit z.B. für Notfälle auch wirkungsvolle Hilfe geleistet werden kann.
      Das ist nur eines der logischen Einsatzgebiete von Solartechnik bei einem solchen Ereignis.

      Ist doch kein Geheimnis oder? Das ist offensichtlich.

      Vielleicht orientierst Du Dich der Einfachheit halber an den Fakten:

      "Die Organisatoren stellen nur das tägliche Wasser (ungefähr 9 Liter, abhängig von der Länge der Etappen) und ein offenes Zelt zur Verfügung."


      Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marathon_des_Sables

      Logisch und offensichtlich ist, für Notfälle eine sichere, zuverlässige und leistungsstarke Energieversorgung zur Verfügung zu stellen und dafür nimmt man eben nicht Solarpanels, sondern brennstoffgetriebene Generatoren, entweder autark oder als Teil der Begleitfahrzeuge. So, wie es tausendfach bewährt ist und wie es auch hier geschehen ist, denn es ist ja deutlich zu lesen, dass das Solarzeugs nur ein Viertel bis ein Drittel überhaupt abzudecken vermag.


      Fett markiertes von mir.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:56:12
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Zitat von Roylander: Mann Jaci, deine Show hier bei iland ist ja noch peinlicher, als Deine Show bei sangui. Entweder berechtigt kritisieren oder einfach ´mal die Finger still halten.


      Tja, es ist für Dich bestimmt kein Ruhmesblatt, immer noch an den "Erfolg" einer "Perle im Biotechsektor" zu glauben, dessen Geschäftsführung nach 95% Kursverlust lieber die Rennbahnen bevölkert, anstatt ihre Hausaufgaben zu machen.

      Aber zum Glück bist Du hier bei einem "Solarplayer" an gekommen, hinter dessen Umsätzen sich Sangui noch gut verstecken kann, oder hast Du schon wieder vergessen, dass selbst die mickerigen 540.000 CHF bei Sangui noch um den ca.-Faktor 5 UNTERBOTEN werden???

      Möchtest Du eigentlich auch was zur Aktie hier beitragen, z.B. eine technische Einschätzung von TUBE, TREK oder Solarmarkise, zur vermeintlichen Übernahme von Xunlight oder wolltest Du nur ein wenig Frust ablassen?? Dafür gibt es BM, langweile bitte mit Deinen Userbefindlichkeiten hier niemanden und erspare der Moderation viel Arbeit. Danke.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 18:56:45
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      Geschätzte Ilandaktionäre! :)
      Die Firma Iland Green wird mit der Xunligt Corporation nicht fusionieren. Es ist also für die weitere "Zusammenarbeit" mit der "X-C" keine Aktionärsversammlung notwendig.:)

      Vom Rechtsbeistand der AG erhielt ich vor ein paar Tagen folgende Nachricht:

      -.-.-.-.-

      Sehr geehrter Herr

      Ich beziehe mich auf Ihre Email vom 19. Februar an meine Klientin ILAND green technologies SA.

      ILAND green technologies SA wird alle Gesetze beachten, die beim Zusammenschluss mit der Xunlight Corporation zum Tragen kommen. Schon heute ist aber absehbar, dass eine Strukturierung gewählt wird, welche nicht eine Fusion im Sinne einer Absorption oder Konsumation darstellt.

      Die Gesellschaft wird zu gegebener Zeit weitere Informationen publizieren.

      Mit freundlichen Grüssen

      -.-.-.-.-.-

      Nach Rückkehr von der EVER in Monaco und der Auswertung der Kontakte ist zu erwarten: Iland Green SA wird wieder mit Nachrichten an die Öffentlichkeit gehen.:)

      Das ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:35:16
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      Iland Green Technologies SDA ist Partner des MDS geworden, weil sich Ilands Produkte und die Solartechnik insgesamt als wertvolle zusätzliche Energiequelle bewiesen und bewährt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

      Aus der Pressemitteilung des Unternehmens sollte niemand mehr herauslesen, als da geschrieben steht! Wer es dennoch tut und negativ interpretiert stellt sich selbst in's Abseits. :D

      Iland Green SA ist nicht Veranstalter des MDS. Sie begleiten dieses Event unterstützend. Das ist ehrenwert und ökologisch sinnvoll. :)

      Wer Böses darin sieht ist beilebe kein Schelm, sondern ein - na suche sich jeder selber aus was er davon halten will.:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:47:49
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      Hallo sunforever!

      Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag hier!!!
      Ich bin zwar kein Spezialist für M&A aber bei Übernahmen oder Zusammenschlüssen von Firmen gibt es fast unendlich viele versch. Möglichkeiten.
      In der Iland Meldung vom 29. Jänner stand folgendes:
      Emerald, Xunlight und iLand haben ein Absichtserklärung ("Letter of Intent") unterzeichnet, um einen Aktientausch durchzuführen, bei dem iLand 98-100% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien der Xunlight zum 31.1.2014 übernimmt. Der Kaufpreis für die Transaktion beträgt 3.900.000,- Eur und wird im Rahmen einer Kapitalerhöhung bei iLand mit der Ausgabe von 3,9 Mio Aktien zum Preis von 1,- Eur beglichen. Die Aktionäre von Xunlight erhalten diese Aktien im Rahmen eines Aktientausches für Ihre Xunlight Aktien. Emerald, der gleichzeitig der einflussreichste Aktionär und Mehrheitsaktionär ist, wird als Resultat dieser Transaktion ca. 40% der iLand Aktien halten. Emerald wird als strategischer langfrist Investor auch einen Sitz im Verwaltungsrat der iLand innehaben, der seine Interessen vertreten wird.

      Es wird also ein Aktientausch, nähere Infos sollen folgen.
      Ich finde es aber gut, dass sich der Anwalt der Firma bei dir meldet und dir deine Anfrage beantwortet.

      Ich hab heute im Netz eine Info gefunden, die hier noch nicht besprochen wurde.
      Xunlight hat eine Tochterfirma, die Xunlight 26 hieß. Mitte 2012 wurde diese dann auf Lucintech Inc umbenannt (http://www.lucintech.com/index.html)
      Wenn man diesen Namen googelt, bekommt man auch Berichte über die letzten 2 Jahre. Von Xunlight selber findet man eigentlich seit 2012 nicht mehr viel.
      Wie jetzt die genaue Verknüpfung dieser beiden Firmen ist weis ich jetzt nicht, aber sie haben die selbe Adresse und die handelnden Personen sind ebenfalls teilweise ident.

      Also Leute, vielleicht kann ja hier jemand von euch mehr herausfinden. Würde mich freuen wieder mehr sachliche Themen hier zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:51:30
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      Hier noch ein Artikel von Dezember 2013:
      http://www.toledofreepress.com/tag/xunlight-26/
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 21:13:27
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      Die ganze Firma ist nun gerade einmal knapp 40 Millionen Euro an der Börse wert. Das ist lächerlich wenig bei einer möglichen Gewinnerwartung von 8 Millionen Euro pro Jahr!! Man könnte die Firma vollkommen seriös mit dem 10fachen des prognostizierten Jahresgewinns bewerten - ILAND wäre dann entsprechend mindestens 80 Millionen Euro wert, was einem Aktienkurs von mindestens 21 Euro entsprechen würde! Erhöhen wir das KGV auf 15, dann gäbe das einen wahnsinnigen Kurssprung auf 32 Euro pro Aktie! Merken Sie etwas? Mit der Prognose von 21 Euro treffen wir exakt das bereits genannte Kursziel! Sie merken es - wie man auch rechnet: Unsere Prognosen sind realistisch und werden eintreten!

      Danach zündet die Kursrakete: ILAND hebt ab - bis 2014 können Sie über 500% Gewinn machen!
      2014 sollte dann ein noch erfolgreicheres Jahr für Sie werden: Denn wenn die Prognosen so zutreffen, geht es dann in Richtung 55 - 60 Euro - und ein Wirtschaftsprüfer rechnet bereits sehr konservativ. Mit ein wenig Fantasie und einigen Sondereffekten könnten auch ganz schnell 70 Euro auf dem Kurszettel stehen! Ab dann gilt: Durchhalten! Denn wenn ILAND erst bei 70 Euro steht, werden Staatsfonds, Banken und Hedge-Fonds auf das Unternehmen aufmerksam. Solche Riesen-Player auf dem Aktienmarkt streben immer eine fundamentale Beteiligung oder sogar eine Übernahme an: Allein eine solche Meldung würde den Kurs dann nochmals explodieren lassen!! 2014 können Sie dann zum Beispiel das erste Drittel oder die Hälfte Ihrer Aktien-Position in ILAND verkaufen und einen gigantischen Gewinn einstreichen! Den Rest lassen Sie dann einfach stehen und zählen Ihr Geld immer weiter, denn:

      Die Zukunft: Über 2.000% Gewinn in 5 Jahren möglich

      Aber auch dann ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht! Ver100facht sich der Umsatz, wie vorausgesagt, steht die Aktie bei einem KGV von nur 10 in 5 Jahren bei 221 - 2.117% Gewinn für Sie! Das KGV könnte dann allerdings auch locker bei 15 oder 20 stehen...

      Ein ehrliches Wort: DAS INVESTMENT 2013
      Es gibt viele Aktientipps und auch viele Glücksritter, die angeblich "DAS INVESTMENT" für Sie haben. Aber Karten auf den Tisch: Wer hat Ihnen bisher IMMER Aktien vorgestellt, die um mindestens 100% steigen? Wer hat noch nie mit einer Prognose danebengelegen? Wer hat immer MINDESTENS für einen "Verdoppler" gesorgt? Sie können sich glücklich schätzen, diesen Newsletter des Aktien- Managers zu erhalten - denn auch diesmal werden unsere Prognosen eintreten. Aber: Auch wir können übertroffen werden. Und bei ILAND ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Aktie von einem Depot-Turbo, der Ihnen schnelle 100 - 500% liefert, zu einer Langfrist-Perle mutiert. Bedenken Sie: Sie investieren hier in einer frühen Phase in ein Hochtehnologie-Unternehmen. Hätten Sie in der Startphase in APPLE investiert, hätte sich Ihr Geld mehr als ver1000facht!!
      ILAND GREEN TECHNOLOGIES S.A. / WKN A1JMYV / ISIN CH0141495942 - Symbol 1IL.BER

      Interessenkonflikt!
      LESEN SIE UNBEDINGT UNSEREN DISCLAIMER

      Wichtiger Hinweis auf den bestehenden Interessenkonflikt (nach §20 WpHG und andere):
      Wir weisen bei dieser Kaufempfehlung EINDEUTIG und GANZ KONKRET darauf hin, dass eine Interessenkollision besteht. Wir besitzen die von uns empfohlene Aktie selbst in großem Umfang und werden diese jederzeit selbst kaufen oder verkaufen. Diese Empfehlung erfolgt NICHT im Auftrag oder Wissen des Unternehmens ILAND GREEN TECHNOLOGIES S.A.

      Unser Qualitätssiegel - wichtiger Hinweis auf den Wahrheitsgehalt unserer Analysen:
      Für uns ist das selbstverständlich - für Andere leider nicht:
      Wir verbreiten zu keinem Zeitpunkt falsche oder irreführende Informationen in unseren Empfehlungen. Wir berufen uns inhaltlich ausschließlich auf unternehmenseigene Pressemitteilungen oder auf öffentlich einsehbare Informationen. Gelegentlich sprechen wir persönlich und direkt mit Unternehmenskreisen, um Ihnen einen Informationsvorsprung zu sichern. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist kriminell und wir lehnen solche Methoden strikt ab. - Das haben wir nicht nötig.

      ILAND ist ein operativ tätiges Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Die Webseite des Unternehmens lautet: www.iland-solar.com

      Anzeige der Geschäftstätigkeit für die Herausgabe von Finanzanalysen gemäß §34c WpHG:
      Die IAS Financial Ltd. hat sich bei der BaFin gemäß §§34b, 34c WpHG i.V.m. der Verordnung über die Analyse von Finanzinstrumenten (FinAnV) als Herausgeber von Börsenbriefen angemeldet.


      IAS Finacial Ltd., 145 ? 157 St. John St., London EC1V 4PW, United Kingdom

      Ist von Miriam80 am 17.01.2013 hier reingestellt worden, nur von Miriam80 ist nichts mehr zu lesen, auch vom Börsenbrief nichts mehr von dieser Kursrakete zu lesen nun frage ich mich warum ?
      Und wo ist tirolerland hier noch einmal seine Zeilen :

      Dies ist sicher keine Casino-Aktie.

      Schweizer Qualität - kein China-Schrott.
      ein Produkt für die ganze Welt -
      allerneueste Technik - weltweiter Vertrieb aufgebaut -
      Zukunftsprodukt - Nachfrage über Kapazität.

      Was wollt ihr mehr -
      oder hinterherschauen, wie die Rakete abgegangen ist.

      Wer jetzt nicht einsteigt, ist selber schuld.

      Von diesen Experten liesst man schon lange nichts mehr, na ja war ja auch jeder selbst schuld wie der Tiroler schreibt und sein Geld nicht dieser tollen Rakete überlassen hat Smile......
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 22:28:27
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.701.415 von Alexander111 am 25.03.14 21:13:27Kurs heute 0,79€ ,Pennystock und da schreibst Du von 30 bis sonstwo:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 00:32:00
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.701.979 von Edekowalski am 25.03.14 22:28:27Hallo,
      das ist der alte Börsenbrief, von dem paar mal die Rede war der den Kurs von Iland damals gepusht hatte und nicht aktuell.
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 21:48:08
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.701.979 von Edekowalski am 25.03.14 22:28:27Bitte richtig lesen !
      Ich schrieb das nicht !
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:34:46
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      Zitat von Nobert: Hallo,
      das ist der alte Börsenbrief, von dem paar mal die Rede war der den Kurs von Iland damals gepusht hatte und nicht aktuell.


      Und nachdem die Börsenbriefemittenten ihren Reibach gemacht haben und in der Versenkung sind, kommen als Restverwerter die Forenpromoter und versuchen auf den gleichen Zug aufzuspringen und in kelinerem Rahmen erneut einen Pseudohype anzustacheln... schon dutzendfach gesehen, nur leider ist die Masche mittlerweile so bekannt und ausgelutscht, dass höchstens ein paar ganz unerfahrene und weltfremde Börsenneulinge darauf hereinfallen.

      Wann gibt es eigentlich mal wieder Quartals- oder Halbjahreszahlen, schließlich sollten doch diese "Messeaktivitäten" bald Früchte tragen, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 13:31:25
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      Hallo,

      nun offensichtlich sind die Leute hier gerade im Thread die Leute, die von dem asymmetrische Informationsdilemma betroffen sind. Wie du ganz zurecht anführst würden News von von Iland seiten her Besserung schaffen, jedoch gibt es einen Punkt den ich interessant finde.
      Eben weil es diese Bilderbuch Blaße gab und die Firma nun nicht mehr ein paar Wochen oder Monate alt ist sollte man sich bzw. du Jaci fragen wieso es sie überhaupt immernoch gibt? Die Antwort ist offensichtlich das die anonymen Geldgeber offensichtlich den Geldhahn nicht zugedreht haben, natürlich kann es dafür viele Gründe geben, der jedoch wahrscheinlichste meiner Meinung nach ist aber das sie eben noch Vertrauen in die Firma haben das es in der Zukunft ein Payback geben wird (also an den Erfolg der Firma). Dazu kommt das du dir im klaren sein solltest das eben das gerade angesprochene Dilemma der asymmetrischen Information weniger stark auf diese zutrifft, denn welcher Geldgeber bzw. Investor für ein Start-up/Unternehmen schmeißt in der heutigen Zeit noch blind um sich mit Geld?
      Das sind meine Gedanken zumindest.

      Schönen Nachmittag noch!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 14:58:03
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      Norbert so lang man noch neue Aktien an den Mann/Frau bringen kann kommt doch frisches Geld wieder rein oder ? Smile..
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 16:50:09
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.715.871 von Nobert am 27.03.14 13:31:25Das mit den neuen Aktien ist natürlich volllkommen zutreffend, darüber hinasu gibt es Firmen, die schon seit Jahren quasi als "Leichen" existieren und keinen bzw. keinen nennenswerten Umsatz generieren und trotzdem munter gelistet udn sogar gehandelt werden.

      Eine "Existenz" alleine stellt von daher NULL Maßstab zur Bewertung, Glaubwürdigkeit oder gar Seriösität dar.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 00:03:28
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      Des weiteren ist ja völlig unbekannt, wieviele Einzelpersonenen oder "Institutionen" an Iland beteiligt sind und mit Aktien handeln. Vorstellbar ist doch, dass es gerade mal eine handvoll ist, die hin und wieder ein paar Stück in den Handel geben, um vorzugaukeln, dass das Unternehmen noch lebt.
      Jedenfalls werden alle, und da denke ich wirklich an 98%, die in den Hype eingestiegen sind, längst aus dem Papier raus sein oder es eingemottet haben, bis es entweder bei 8€ oder bei Null steht.
      Und da ständig kein Handel zustande kommt, wird die Iland-Gemeinde eher sehr sehr klein sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 11:45:17
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.720.517 von stoploss1955 am 28.03.14 00:03:28Ausgestiegen glaube ich weniger. Wer bei solchen "Substanzperlen" einsteigt, hofft auf das ganz große Casino und schreibt aber (wie dort auch) insgeheim das Geld schon ab.

      Gerne gelesene "Rechtfertigung vor sich selber": "och, war ja nur Spielgeld, aber das war immerhin ja eine Riesenchance, die ich unmöglich verpassen konnte, die news und die "Fachleute" klangen doch auch alle sowas von überzeugend".

      Von x-mal Spielgeld läßt es sich aber auch vortrefflich leben und Pressemitteilungen sind günstig bis umsonst....
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 21:09:18
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      Zitat von sunforever: Geschätzte Ilandaktionäre! :)
      Die Firma Iland Green wird mit der Xunligt Corporation nicht fusionieren. Es ist also für die weitere "Zusammenarbeit" mit der "X-C" keine Aktionärsversammlung notwendig.:)

      Was bitte soll jetzt das wieder bedeuten??

      Erstens war von einer Fusion nie die Rede, sondern von einer ÜBERNAHME!
      "iLand Green Technology SA übernimmt Xunlight Corporation"
      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6535223-iland-gree…

      Zweitens ist eine "Zusammenarbeit" bzw. eine Erklärung derselben so nichtssagend, als wenn ich schreibe: "Die Firma Jaci Ltd. arbeitet in den nächsten Jahren mit Microsoft zusammen" nur weil sie pro Jahr 3 Stück Win8.1 Lizenzen erwerben würde.

      Vom Rechtsbeistand der AG erhielt ich vor ein paar Tagen folgende Nachricht:

      Warum muss ein "Rechtsbeistand" auf Fragen von Aktionären oder Interessierten antworten??
      Hat dieser "Rechtsbeistand" auch einen Namen oder unterliegt der wie so Vieles hier der "Geheimhaltung"?



      -.-.-.-.-

      Sehr geehrter Herr

      Ich beziehe mich auf Ihre Email vom 19. Februar an meine Klientin ILAND green technologies SA.

      ILAND green technologies SA wird alle Gesetze beachten, die beim Zusammenschluss mit der Xunlight Corporation zum Tragen kommen. Schon heute ist aber absehbar, dass eine Strukturierung gewählt wird, welche nicht eine Fusion im Sinne einer Absorption oder Konsumation darstellt.

      Siehe oben. Von Fusion war auch nie die Rede, sondern von Übernahme.
      Warum der Rechtsverdreher Worte wie "Absorption" oder "Konsumation" wählt, die ich noch nie im Börsengeschehen hörte (liegt bestimmt an mir) und diese daraufhin sowieso negiert, erschließt sich mir nicht.

      Warum bestätigt er nicht einfach die reißerische Meldung ("iland übernimmt Xunlight" bzw. erklärt, ob dieser LOI jetzt in einen rechtskräftigen Vertrag mündete oder nicht und warum der Termin 31.01.2014 klanglos verstrich ohne weitere Erklärungen (ja, ich weiss, wurde ja sowieso per Disclaimer nicht für nötig befunden).


      Die Gesellschaft wird zu gegebener Zeit weitere Informationen publizieren.

      Ja nee, is' klar!
      Hauptsache, erstmal ne News raushauen und bestimmte Handlungen sugerieren und dann auf die "gegebene Zeit" verweisen. Seriös sieht für mich ganz klar anders aus.




      Mit freundlichen Grüssen

      -.-.-.-.-.-

      Nach Rückkehr von der EVER in Monaco und der Auswertung der Kontakte ist zu erwarten: Iland Green SA wird wieder mit Nachrichten an die Öffentlichkeit gehen.:)

      Was heißt "ist zu erwarten"??
      Ist das Deine rein persönliche Erwartung, dann solltest Du das auch so schreiben. Ist es das nicht, wäre eine Quellenangabe erforderlich.

      Das ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.


      Von mir ist das auch keine Kaufsempfehlung.
      Fett gedrucktes dafür aber.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 11:40:27
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.731.677 von Jaci am 29.03.14 21:09:18"Geschätzte Ilandaktionäre"
      so lautet die Anrede.
      Du bist also nicht angesprochen!
      Deine Zitierung ist deshalb nicht gewünscht, weil standardmäßig oberlehrerhaft und wie immer gewollt vernichtend. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 19:26:20
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.732.943 von sunforever am 30.03.14 11:40:27Wie, wen oder was ich kommentiere, überlasse einfach freundlicherweise mir.

      Ob ich iland-Aktien habe, wirst Du kaum wissen, denn ich halte es angelegentlich so, mir für den Gegenwert einer Qualitätschipstüte auch Aktien von "Unternehmungen" zu kaufen, die ich kritisch begleite.

      Also freuen wir uns einfach auf weitere "Ansprachen"! :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 12:23:33
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      AktienKlaus
      schrieb am 09.02.14 16:18:17
      Beitrag Nr.1886 (46.410.938)
      Antwort Zitat
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.410.860 von Datteljongleur am 09.02.14 15:50:48
      Mensch Dattel, alter Pfadfinder.
      Sei doch nicht traurig, nur weil du an der Seitenlinie stehst und an diesem florierenden Geschäft nicht teilhaben kannst. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, der Zug wird OHNE DICH abfahren.

      Sag mal Aktien Klaus wo fährst du denn jetzt mit dem Zug hin ?
      Smile......Schöne Reise noch !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 12:28:29
      Beitrag Nr. 2.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.736.889 von Alexander111 am 31.03.14 12:23:33Ja der Zug wird wieder abfahren,und zwar sehr weit!
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 12:43:44
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.736.889 von Alexander111 am 31.03.14 12:23:33Ich bitte dich nächstes mal meine Smileys mit zu zitieren. Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 11:10:50
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      Das mache ich wenn der Zug bei 60 Cent eingefahren ist.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 19:53:30
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      Zitat von Alfred2309: Ja der Zug wird wieder abfahren,und zwar sehr weit!


      genau, ich weiss auch schon von welchem Gleis er abfährt:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 20:27:40
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      Manche hier werden singen ...

      "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo mit mir allein als Passagier..."

      Irgendwie erinnert mich das Szenario an "Wann treffen wir drei wieder zusamm"

      Und die Brückners Leut ohne Rast und Ruh und in Bangen sehen nacH Süden zu ... sehen und warten ob nicht ein Licht übers Wasser hin "Ich komme" spricht ... "Ich komme" trotz Nacht und Sturmesflug, ich der Edingburgher Zug.

      Wie die Geschichte ausgegangen ist wissen alle Iland-Aktionläre ...

      Glück auf ... sagen sie auf Schalke ...

      so denn ...

      Weder eine Kauf noch eine Verkauf-Empfehlung ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 17:52:43
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      Caesar77
      schrieb am 12.02.14 11:47:16
      Beitrag Nr.1898 (46.431.662)
      Antwort Zitat
      Ganz schön ruhig geworden hier^^

      Nur so am Rande, wem ist aufgefallen, dass die Nachrichten auf der Iland HP aktualisiert wurden? Mir schon.

      PR:

      http://www.examiner.com/article/green-news-consumer-shift-in…


      Ja und was war das nun für die Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 17:54:34
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Ach ja wo ist der Profi Dayclimber ?
      Hier noch einige Zeilen , ist auch noch nicht so lang her.

      Hallo Xarb!

      Darum übernimmt Iland Xunlight.

      "Diese Übernahme ist sehr strategisch für uns und sollte uns eine sichere
      Lieferkette für unsere Solarlösungen bieten", kommentierte iLand's CEO Louis
      Phillipe Antunes und erklärte weiter: "Wir sehen auch zahlreiche Synergien mit
      unseren Produkten sowie unserenMarketing-und Vertriebsaktivitäten."

      John E. Buckey, Präsident der Xunlight sagte: "Wir freuen uns sehr, Teil von
      iLand zu sein. Diese Kombination wird es uns ermöglichen, besser in unsere
      bestehenden Märkte in Nord-und Südamerika, Europa, Afrika und Australien
      vorzudringen, indem wir iLand's innovative tragbare Solar-Produkte direkt an den
      Endverbraucher bringen. Es ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung
      unserer Unternehmensmission, um hohe Leistung, leichte und flexible
      Energieerzeugnisse, die Unabhängigkeit und die Konnektivität unter der Sonne
      liefern an alle zu liefern."
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 17:57:06
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      Und dann ist noch der Marcel von dem ich hier nichts mehr lese, Januar wohl so die letzten Zeilen und die hatten es ja auch in sich !

      97Marcel
      schrieb am 19.01.14 08:32:55
      Beitrag Nr.1494 (46.255.523)
      Bewertung: 2 x
      Antwort Zitat
      Hallo overburner,
      ich denke nicht ganz so wie du, denn ich bin schon sehr lange dabei . Du trauerst ständig niedrigen Kursen nach wo du es verpasst hast einzusteigen. Bei 1,50 wirst du den 1,20 nachtrauern, bei 2 den 1,50. Ich hatte mich schon vor weit über einem 1 Jahr entschieden einzusteigen,wo eigentlich kaum einer diese Aktie kannte.(und zwar schon vor dem Börsenbrief)
      So hab ich mal zu höheren und eben auch zu extrem niedrigen Preisen gekauft und bisher nicht eine davon verkauft, egal wo auch immer der Kurs Stand. Jepp bei 18€ hätt ich mal verkaufen sollen , aber Jammern hilft nicht. Wenn die 2€ erst mal fallen wirst du wohl sicher keine Aktien mehr für 1€ ergattern können. Diese Zeiten sind wohl durch, da Iland jetzt endlich auch eine sehr gute Informationspolitik betreibt. Ich sehe die Kursentwicklung eher in die andere Richtung und freue mich schon auf den Wert Ende des Jahres. Das ist keine Kauf oder Verkaufempfehlung, sondern rein meine persönliche Meinung
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 17:58:05
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      Und Lukas was machst du mit den tollen Nachrichten ?

      Lukas1987
      schrieb am 20.01.14 17:51:33
      Beitrag Nr.1500 (46.262.101)
      Bewertung: 1 x
      Antwort Zitat
      Hallo..ein toller Handelstag heute...unsere Iland Aktie pendelt sich erfolgreich ein...nachhaltig...super...was denkt ihr, wann die ersten news von der Messe kommen? Hoffentlich sehr gute...:-)...let's rock the Iland...
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 18:31:45
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      Hallo Alexander,

      mal keine Sorge ich lebe noch und bin auch immer noch dabei.
      Auch verfolge ich dieses Forum. Da mir aber aufgefallen ist das nur ganz wenig Leute sinnvolle Beiträge schreiben,ob postiv oder neagtiv zu Iland eingestellt ist mir persönlich dabei egal, seh ich mich nicht immer veranlasst meinen Kommentar abzugeben. Ich würde mich sonst genauso auf so ein aussageloses Niveau begeben wie manch einer hier. Zur zeit gibt es ja leider keine News von Iland. Aber schön das du Zeit hast dir das hier alles anzutun und das Forum mit deinen hochqaulifizierten Kommentaren zu bereichern
      Glückwunsch dazu. :)

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 20:54:39
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      Na da sag ich doch mal vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 19:12:59
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      keine Nachrichten von der EVER und nix vom Deal mit Xunlight Corporation.Hier stinkst doch gewaltig!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 11:13:23
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      Tja, so ist das halt wenn Firmen in ihrem Disclaimer schreiben:

      "Die Informationen dieser Pressemitteilung sind "zukunftsbezogene Informationen". Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind "zukunftsbezogene Aussagen" und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren."

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6535223-iland-gree…
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 15:56:11
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      Bei so vielen unbeantworteten Fragen:Wem interessiert eigentlich,wer den Marokko Marathon gewonnen hat???
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 19:38:41
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      Ist die Vertriebsmannschaft gerade auf Fortbildungskurs, oder warum wird hier nicht mehr gepusht?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 19:46:09
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      Na die sind mit ihren Zeug auf einen hohen Berg ! Lach.........
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 16:12:39
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      Zitat von Alexander111: Na die sind mit ihren Zeug auf einen hohen Berg ! Lach.........


      ...sind mit ihren Zeug...

      aua:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 19:06:48
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      Erb(z)en(s)ähler
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 09:07:46
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      Aua ?

      Mit Zeug ist hier das Geschirr gemeint, welches Zugtiere umgelegt bekommen.
      Also bei besonders schweren Lasten, und nicht aua du Profi !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 10:33:21
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      War ne tolle Sache der Marathon ;)
      Auch wegen der PR, das versteht sich hoffentlich von selbst!

      http://www.marathondessables.com/en/
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 10:35:48
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.824.895 von Alexander111 am 15.04.14 09:07:46Aber ihren anstatt ihrem....:confused:
      Lach...!
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 17:37:31
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      Lasse gerade Aktien nachlegen !
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 18:11:45
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      Der Kurs hat sich jetzt bei rund 0,80 eingependelt. Umsatz nahe 0. Es ist also keiner mehr bereit zu diesem Kurs abzugeben. Da es keinerlei News gibt, ist auch die Nachfrage dementsprechend.
      Weis jemand etwas von der Messe in Monaco?
      Für mich gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
      1) die Messe war nicht erfolgreich, was ich nicht glaube
      2) Iland hat aus dem Newsflow Desaster der letzten Monate gelernt und gibt eine News nur dann raus, wenn es wirklich handfeste "Beweise" gibt
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 09:44:25
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      Es gibt sie keiner mehr ?
      Ich denke ja sie will keiner mehr , vor allem zu diesen Preis !
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 12:21:37
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      @Alexander was machst du eigentlich mit deiner Zeit?:confused: Naja ist mir eigentlich auch egal aber strukturier doch mal deine Sätze mehr, will nicht immer überlegen müssen was du sagen willst :rolleyes:

      @ausdemnähkästchen
      Bin der gleichen Meinung wird wahrscheinlich so weiter gehen bis neue News rauskommen, denke aber auch das bei dir Punkt 2.) mehr zutrifft. Natürlich kann ich auch 1.) nicht ausschließen, jedoch werden ja irgendwann News rauskommen müssen, positiv oder negativ. Die Frage ist nur wann.

      Schönen Tag noch!
      Nobert
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 17:14:09
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      Ich liege wohl immer zu lang am Strand.
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 15:35:46
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      Mir fällt im Moment nur ein Filmtitel ein zu diesem Forum ...

      DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER

      Die, die dem Bock so gern hinterher gelaufen sind, haben sich in die Schmoll-Ecke verzogen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 15:41:11
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      Kein Wunder das die Lämmer schweigen, wurden ja alle zu Ostern verspeist!
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 21:31:22
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      Ja und wo ist der Profi der schrieb alles unter einen Euro ist für mich, der ist wohl auch im Loch gefallen Lach........
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 13:49:38
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      Wie wäre es wenn wir statt rumzupöbeln mal eine Diskussion über die Produkte von Iland führen beispielsweise den ILand FLY?

      Würde gerne eure Meinungen dazu hören denn ich glaube er hat mit gutem Marketing und ausreichenden Vertriebswegen ein gutes bis sehr gutes Potential.

      Bevor irgendwelche Spezialisten direkt ankommen und mir erklären wollen das Batterien/Ladestationen bzw. Kabel/Akkus und sonstiges absolut superior wären und mehr als ausreichend, erwähne ich gleich vorne weg das der große Absatzmarkt nicht in Industrienationen zu finden ist sondern in Regionen oder Landstrichen bzw. Ländern, die kein gut funktionierendes Stromnetz haben.

      Natürlich ist Informationen hierzu suchen nicht meine Aufgabe und deswegen habe ich nur Stichprobenartig[d.h. es gibt bestimmt noch mehrere] ein Land dazu gesucht was unter diese Kriterien fällt und bin nach kurzen suchen direkt auf Indien gestoßen.


      Kurze Informationen zu Indien: (Quelle http://www.gtai.de/)

      1200Millionen~ Einwohner
      Wachstum 1,2% (junge Bevölkerung, wichtig wegen evtl. Technikaversion)
      (Lustigerweise sind die Schweiz einer der größeren Handelspartner und exportieren bereits 5,9% nach Indien(% ausgehend von 100% Indiens Importe))
      Festnetzanschlüsse 25 pro 1000
      Mobiltelefonanschlüsse 687 pro 1000
      Internetnutzer 126 pro 1000

      Wichtigster Teil ist der fettgedruckte Abschnitt. Mehr als 2/3 der Inder besitzen ein Mobiltelefon bei einer mangelhaften Stromversorgung.
      2/3 * 1.200.000.000 = 800.000.000
      Mir ist bewusst das diese Zahl extrem schrumpfen wird, nachdem einige Faktoren berücksichtigt wurden, wie etwa zu wenig Geld um den FLY zu kaufen oder in ihrem Gebiet ist stabiler Strom usw. Jedoch kann einiges wegfallen bei 800.000.000. Abgesehen davon nutzt einem ein Handy recht wenig wenn es kein Strom hat ob arm oder reich.(Vorallem urbane Regionen sind von schlecht ausgebauten Stromnetzen betroffen)

      Noch kurz zum FLY:
      Laut Hersteller ist der FLY "wasserdicht und staubgeschützt" was natürlich ein MUSS ist in einem Klima wie in Indien (Stichwort Monsun u. Hitze). Ich habe jedoch keinen FLY selbst in der Hand gehabt und kann dies weder bestätigen noch dementieren, jedoch gehe ich davon aus das diese Annahmen zutreffen.

      Inwiefern Iland versucht diese Situation in Indien auszunutzen bzw. wie stark Iland in anderen Ländern abgesehen von DE/ÖS/CH tätig ist, bin ich jedoch überfragt.

      Ich habe einige Dinge aus Zeitgründen gekürzt oder weggelassen jedoch würde ich mich über eine konstruktive Diskussion(auch Kritik) freuen.

      Schönen Mittag noch!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 17:10:43
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      Produktion ? Smile......
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 18:00:56
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      Wo ist denn die ganze Vertriebsmannschaft?
      Alle gekündigt?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 18:47:49
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      Gibt ja keine Neuigkeiten und mit unterirdischem Pöblern die scheinbar zuviel Zeit haben, will sich wohl niemand abgeben.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 19:29:35
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      Na mit den Pöblern muss sich ja auch keiner abgeben,aber mit der Aktie wohl auch keiner mehr Smile....
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 21:52:17
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      Und wo ist der, der unter einen Euro alles kauft ? Den habe ich ja hier auch schon lang nicht mehr gelesen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 10:40:02
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      Zitat von Datteljongleur: Wo ist denn die ganze Vertriebsmannschaft?
      Alle gekündigt?:laugh::laugh::laugh:


      Hallo Dattel,

      da musst Du in Neuchatel anfragen. Hier kann Dir niemand diese Frage beantworten.:)

      Gruß sunforever
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 11:29:16
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      Ich kann Dich beruhigen Alexander. Ich bin noch da.:D
      Ich halte es allerdings wie Overburner.
      Ich wünsche allen weiter investierten noch ein schönes Wochenende.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 11:46:40
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      Lach......mich musst ganz sicher nicht beruhigen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 17:53:45
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      Na also, geht doch.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 00:51:00
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      Hat jemand die Warnhinweise per 26.04.2014 zu dieser Aktie auf der Homepage der Börse Berlin gelesen ? Ich denke, das war's dann wohl ....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:26:28
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.904.406 von stoploss1955 am 01.05.14 00:51:00Hier der Warnhinweis:

      http://www.boerse-berlin.de/data/publications/Publication_54…

      Wer hätte das gedacht? :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 12:09:15
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.362 von Datteljongleur am 01.05.14 11:26:28Die müssen sicherlich meinen, dass der Kurs aufgrund der vielen Basher ins negative manipuliert wird und somit völlig unterbewertet ist.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 13:21:14
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      Ein paar mehr Infos dazu wären schon nicht schlecht. Wobei "Handel beeinflusst...." Wäre ja schön wenn mal ein bisschen mehr Handel zustande kommen würde.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 15:19:41
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      Geschätzte Investierte,
      Ich denke die Krise ist hausgemacht.

      Wenn die Verantwortlichen einer Aktiengesellschaft sich in die Schmollecke zurückziehen, weil deren Produkte in unserem Blog kritisch "auseinandergenommen" werden, ist das ganz sicher der falsche Weg. Das steht einer AG denkbar schlecht zu Gesicht! Besser wäre es, jeder Kritik konstruktiv zu begegnen.
      Wenn eine AG seine Aktionäre nicht bzw. unvollständig informiert, oder gar mit nicht nachprüfbaren Zahlen und Fakten nur die eigene Homepage bestückt; also den "Markt" über Entwicklungen und Ereignisse, über Erfolge und Erwartungen; und insbesondere über die Eigentumsverhältnisse im Unklaren lässt, dann erzeugt das nicht Vertrauen, sondern Misstrauen.

      Also muss die AG handeln wie eine AG! Wir warten auf (möglichst positive und plausible) Informationen! Nicht mehr und nicht weniger!:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 10:11:06
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      Stoploss was sind das denn für Zeilen ? Warst
      Doch sehr positiv für die Aktie immer, und Kritik wurde
      Ja immer als Neid hier empfunden.
      Also ich für mein Teil fühle mich wohler bei
      der Investition in einer Pommesbude !
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 13:48:49
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.879.436 von Nobert am 26.04.14 13:49:38Die Diskussion über die Produkte von iland habe ich doch schon vor längerer Zeit exemplarisch durchgeführt und es ist dabei herausgekommen, dass eine wirtschaftliche Vermarktung m.E. nach nicht stattfinden kann, weil sowohl technische, wie auch finanzielle Gründe sowie mangelnde Zielgruppenstärke darauf hinweisen. Gegenargumente dazu wurden bis dato nicht erbracht.

      Obwohl es eigentlich selbsterklärend ist, dass Dein Länderansatz mit Indien nicht funktionieren kann, versuche ich Dich mal anhand von Fragen selber zur Lösung gelangen zu lassen:

      1.) Wieso sollten Inder, die in Gebieten leben, wo sie von der "normalen Stromversorgung" ausgeschlossen sind (entweder weil zu unterentwickelt oder weil sie es sich nicht leisten können) die finanziellen Mittel für ein Handy besitzen?

      2.) Seit wann wird ein flächendeckendes Mobilfunknetz errichtet (und wie betrieben??) in Gebieten, in denen nichtmals eine "normale Stromversorgung" verfügbar ist?? Selbst im Hochtechnologieland Deutschland mit quasi 100% Stromversorgung ist die Netzabdeckung nicht 100% und gerade ländliche Gebiete werden mobilfunktechnisch nach Wirtschaftlichkeit erschlossen, warum sollte man da gerade in Indien Mobilfunknetze verfügbar machen, wo es nichtmals Strom gibt??

      3.) Wie sollten denn, gesetzt den Fall, der Inder als solcher entscheidet für sich, dass eine solargeriebene Ladestation für ihn sinnvoll wäre, davon Kenntnis erlangen, dass es iland gibt und diese solche Gerätschaften anbieten?? Er kann ja schließlich nicht ins Internet, denn es gibt ja keinen Strom, was Du als Eingangsthese formulierst.

      4.) Ok, sein Kumpel in der Stadt erzählt ihm davon. Warum sollte er ausgerechnet die sehr teuren Gerätschaften von iland bestellen, die dazu noch mit einem immensen Importzuschlag nach Indien belegt werden (Versand zu exorbitanten iland-Preisen natürlich auch!) wenn er "nebenan" in China besseres Equipment zu einem Bruchteil des Preises beziehen kann?? Oder evt. gar in Indien selber, weil die dortigen Unternehmen sind natürlich mindestens so schlau, gäbe es diese Marktlücke, sie zu erkennen du zu schließen.

      Soweit zu Deiner "Indien-Theorie". Beantworte Dir die Fragen, dann erkennst Du die Sinnhaftigkeit Deines Vorschlags.

      Wie siehst Du eigentlich den Warnhinweis der Berliner Börse??
      Bestimmt alles nur neidische Zeitgenossen auf den immensen "iland-Erolg", oder??

      Dann dieser LOI mit Xunlight. 3 Monate her und keine News dazu. War aber auch nicht zuerwarten, stand ja im disclaimer.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 13:50:57
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      Zitat von Alexander111: Also ich für mein Teil fühle mich wohler bei
      der Investition in einer Pommesbude !


      dann mach das doch einfach und verschone uns bitte mit deinem minütlichem Schwall an "Gedanken" :rolleyes:. Hab noch nicht einen sachlichen Kommentar von dir gelesen, da vermisst man fast schon jaci wenn man deinen Ausguss dauernd lesen muss.

      ontopic:
      Hab den Warnhinweis auch gelesen, paar mehr Informationen hätte man schon mitliefern können, bin mal gespannt wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 13:55:09
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Ach Norbert
      Ich hatte schon einiges geschrieben, nun musst doch nicht böse sein weil der Kurs die Richtung nehmen wird wo der wahre Wert liegt !
      Schönes Wochenende allen die hier nicht ihr Geld verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 13:58:14
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Ach ja Norbert und mein Kommentar war doch sehr klar !
      Ich fühle mich wohler bei der Investition in einer Pommesbude.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 14:35:27
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      Endlich mal jemand der darauf eingeht.
      Fett gedrucktes von mir.

      Zitat von Jaci: Die Diskussion über die Produkte von iland habe ich doch schon vor längerer Zeit exemplarisch durchgeführt und es ist dabei herausgekommen, dass eine wirtschaftliche Vermarktung m.E. nach nicht stattfinden kann, weil sowohl technische, wie auch finanzielle Gründe sowie mangelnde Zielgruppenstärke darauf hinweisen. Gegenargumente dazu wurden bis dato nicht erbracht.

      Obwohl es eigentlich selbsterklärend ist, dass Dein Länderansatz mit Indien nicht funktionieren kann, versuche ich Dich mal anhand von Fragen selber zur Lösung gelangen zu lassen:

      Ich habe zur Zeit u.a. ein Blockseminar besucht Wirtschaftsstandort Indien & dasselbe noch über China, wo ein Rechtsanwalt der seit 1997 in China/Indien für deutsche Unternehmen tätig ist über dortige Erfahrungen bzw. Zustände berichtet.(deswegen habe ich nicht für jede meiner Aussagen eine Quelle die online Verfügbar ist aber versuche dies in eigenen Worten widerzugeben)

      1.) Wieso sollten Inder, die in Gebieten leben, wo sie von der "normalen Stromversorgung" ausgeschlossen sind (entweder weil zu unterentwickelt oder weil sie es sich nicht leisten können) die finanziellen Mittel für ein Handy besitzen?
      Nicht alle Inder die in Gebieten leben, in denen mangelhafte Stromversorgung besteht sind arm. Einfaches Beispiel: Bauernverbände die sich absprechen müssen oder Gemeinden bzw. alle Personen die zur Mittel bis Oberschicht gehören und in urbanen Regionen leben und Wert auf Kommunikation legen (müssen, sollten und nicht die Gefahr eingehen wollen)

      2.) Seit wann wird ein flächendeckendes Mobilfunknetz errichtet (und wie betrieben??) in Gebieten, in denen nichtmals eine "normale Stromversorgung" verfügbar ist?? Selbst im Hochtechnologieland Deutschland mit quasi 100% Stromversorgung ist die Netzabdeckung nicht 100% und gerade ländliche Gebiete werden mobilfunktechnisch nach Wirtschaftlichkeit erschlossen, warum sollte man da gerade in Indien Mobilfunknetze verfügbar machen, wo es nichtmals Strom gibt??

      Du kannst nicht Deutschland mit Indien vergleichen, komplette Infrastruktur ist dort überlastet, hier nicht. Das liegt am Bevölkerungswachstum. Deutschland hatte ein relativ stetiges Wachstum und ist schon seit längerem Industrienation. Indien hingegen hat die teilweise alten Infrastrukturen der Engländer noch übernommen und baute bzw. baut noch eigene neue dazu. Unterschied ist aber das explosionsartige Wachstum. Für all die neuen Gebäude/Wohnungen müssen Leitungen gelegt werden wobei ein Sendeturm immer gleichen Aufwand X hat. Dazu kommt dass, falls das Stromnetz vorhanden ist jenes eben auch überlastet ist, zumindest öfters was zu flächendeckenden Stromausfällen führt(Oftmals aufgrund der Kraftwerke). (Der Anwalt erzählte z.B. auch das er allen deutschen Firmen, die ein Standort in Indien abgesehen von den gut ausgebauten Industrieclustern, empfiehlt Vorsorge zu treffen wie etwa Stromgeneratoren(/Solaranlagen) oder ähnliches. Und um auf dein Beispiel (Berg in DE) einzugehen musst du dir auch bewusst sein das in einem urbanen Gebiet in Indien immer noch wesentlich mehr Leute anzutreffen sind als in einer deutschen Bergregion: Stichwort Rentabilität

      3.) Wie sollten denn, gesetzt den Fall, der Inder als solcher entscheidet für sich, dass eine solargeriebene Ladestation für ihn sinnvoll wäre, davon Kenntnis erlangen, dass es iland gibt und diese solche Gerätschaften anbieten?? Er kann ja schließlich nicht ins Internet, denn es gibt ja keinen Strom, was Du als Eingangsthese formulierst.

      Schwachpunkt den ich Zugebe und ich auch nicht viel darüber weiß inwiefern Iland die Ressourcen hätte das zu ändern (bspw. durch Marketing vor Ort)

      4.) Ok, sein Kumpel in der Stadt erzählt ihm davon. Warum sollte er ausgerechnet die sehr teuren Gerätschaften von iland bestellen, die dazu noch mit einem immensen Importzuschlag nach Indien belegt werden (Versand zu exorbitanten iland-Preisen natürlich auch!) wenn er "nebenan" in China besseres Equipment zu einem Bruchteil des Preises beziehen kann?? Oder evt. gar in Indien selber, weil die dortigen Unternehmen sind natürlich mindestens so schlau, gäbe es diese Marktlücke, sie zu erkennen du zu schließen.
      Um dir nur 1-2 Möglichkeiten zu nennen:
      Outsourcing nach Indien einer eigenen Produktion in Verbindungen mit direkter Absatzmöglichkeit, würde allerdings Ressourcen verlangen.
      Andere Möglichkeiten wären Joint Ventures oder lediglich Lizensierungen.
      Ich kann dir in diesem Fall auch keine Genauere Antwort geben da ich keinen Einblick habe was in Frage kommen könnte für diesen spezifischen Fall, jedoch gibt es immer eine Möglichkeit
      Importzölle und billigere Preise wären so möglich.
      Konkurrenz Technologie die ebenbürtig oder sogar besser ist immer möglich wovon aber nicht nur Iland betroffen sein sollte, sondern allgemein alle Unternehmen bedroht sind ;)


      Soweit zu Deiner "Indien-Theorie". Beantworte Dir die Fragen, dann erkennst Du die Sinnhaftigkeit Deines Vorschlags.

      Wie siehst Du eigentlich den Warnhinweis der Berliner Börse??
      Bestimmt alles nur neidische Zeitgenossen auf den immensen "iland-Erolg", oder??

      bin nicht allwissend und würde mich auch über mehr Informationen freuen, falls du mehr weißt nur raus damit ;), jedoch wollte ich anmerken das nur weil an der Börse Unfug getrieben wird, dies nicht heißt das automatisch die Firma schuld/schlecht/unglaubwürdig ist.
      Wenn alle denken würden das Iland ne komplette Floppnummer wäre, wäre der Kurs schon bei 0 angekommen oder?


      Dann dieser LOI mit Xunlight. 3 Monate her und keine News dazu. War aber auch nicht zuerwarten, stand ja im disclaimer.
      Will die Informationspolitik gar nicht mehr verteidigen, darauf sollte mein Post aber auch nicht abzielen

      Freue mich auf deine Antwort!

      Schönen Nachmittag noch!

      PS: Grammatik oder Rechtschreibfehler ignorieren hatte wenig Zeit
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 18:03:47
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.911.548 von Nobert am 02.05.14 14:35:27"Nicht alle Inder die in Gebieten leben, in denen mangelhafte Stromversorgung besteht sind arm. Einfaches Beispiel: Bauernverbände die sich absprechen müssen oder Gemeinden bzw. alle Personen die zur Mittel bis Oberschicht gehören und in urbanen Regionen leben und Wert auf Kommunikation legen (müssen, sollten und nicht die Gefahr eingehen wollen"

      Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass Menschen, die in Gebieten leben, in denen es WEDER eine reguläre Stromversorgung, NOCH eine autarke Stromversorgung gibt, über ein Handy verfügen. Was sollten sie damit??
      Selbst wenn, wer kauft sich ein Handy und macht sich DANN Gedanken, wie er es lädt??

      "Bauernverbände, die sich über Handy absprechen". Ja nee, is' klar.

      Ja, das Stromnetz (wo es eins gibt) ist öfters überlastet, das stimmt und es gibt auch Stromabschaltungen. Es bleibt aber noch genügend Zeit übrig, um auch ein Handy zu laden.

      Dass sich Firmen auf eine Solarstromversorgung verlassen, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, wegen zu geringer Leistung, fehlender Versorgungssicherheit und weil Dieselaggregate dort gang und gäbe sind.

      Im Übrigen bist Du nicht auf die Thematik eingegangen, warum Mobilfunkunternehmen auch nur EINEN Funkmasten in Gegenden aufstellen sollten, wo es keine reguläre Stromversorgung gibt (mal abgesehen, wie sie ihn dann betreiben sollten, mit Solar jedenfalls nicht) das machen sie ja nichtmals in Deutschland.


      "Schwachpunkt den ich Zugebe und ich auch nicht viel darüber weiß inwiefern Iland die Ressourcen hätte das zu ändern (bspw. durch Marketing vor Ort)"


      iland bekommt es ja nichtmals in den Heimatmärkten hin, ein gescheites Marketing aufzuziehen, wie soll das dann in diesen Ländern (Indien) funktionieren bei mehr als zweifelhafter Kosten/Nutzen-Relation??

      "Um dir nur 1-2 Möglichkeiten zu nennen:
      Outsourcing nach Indien einer eigenen Produktion in Verbindungen mit direkter Absatzmöglichkeit, würde allerdings Ressourcen verlangen."



      Ja, das würde es und sicher mehr, als iland in der Lage zu leisten ist.

      Stell Dir mal vor ein, kleiner Handwerksbetrieb, z.B. eine Schreinerei (damit ist ja ilands Umsatz vergleichbar) käme auf die Idee, seine Dienstleistungen und Produkte in Indien anzubieten. Wäre das sinnvoll??
      Wenn dazu noch die "einheimischen Produkte" (dazu zähle ich jetzt auch "China-Produkte") naturgemäß wesentlich billiger sind als die hochpreisigen "made in swiss"-Produkte, mit denen iland ja wirbt.


      "Wenn alle denken würden das Iland ne komplette Floppnummer wäre, wäre der Kurs schon bei 0 angekommen oder?"


      Nein, absolut nicht. Solange es immer noch Aktionäre gibt, bei denen die Hoffnung zuallerletzt stirbt (und die gibt es bei jeder Bude), geht der Kurs so schnell nicht auf Null; vor allem, wenn er aus derartigen Höhen kommt. Sowas dauert erfahrungsgemäß eine ganze Weile. Allerdings finde ich einen Absturz von ca. 93% (sogar, wenn wir nur einen Höchstkurs von 10 € ansetzen und diese Spitze auf 20 € mal außen vor lassen) in ca. EINEM JAHR schon ziemlich gewaltig und wer in diesen Größenordnungen gekauft hat, dem sind die letzten % auch egal und demzufolge ist es wurscht, ob der Kurs jetzt 68 oder 18 ct. ist, das wären dann eben 98% Verlust, worauf es auch nicht mehr ankommt.

      Man macht nicht viel verkehrt, wenn man eine 1/x-Funktion annimmt mit asymptotischer Annäherung an die Null. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass es auch wieder Aufsetzer nach Norden gibt, wo dann auch mal ne kurzfristige Verdoppelung drin ist. Nur diese gerade "mitzunehmen" ist von der Chance ähnlich wie Lotto. Das KANN durchaus auch mehrfach passieren und wenn dann noch ne Warnung der Börse dazukommt (wie hier geschehen) überlet sich sicher jeder 3mal, ob er bei solchen "Spielereien" dabei sein möchte.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 20:45:27
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      Hallo werte Ilandgemeinde!

      Habe mich heute von all meinen Papieren getrennt.Ich hatte den Eindruck,das es Zeit ist,dem Scweizer Unternehmen den Rücken zu kehren,da sie sich in keinster Weise,seit Wochen(Monaten)um ihre Aktionäre scheren.
      2 Jahre sollten gut sein,mir diese Kindereien anzutun.Ich wünsche allen Investierten noch einen schönen Absturz und hoffe die Herren von Iland haben ihr Schäfchen im Trockenen.Schöne Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 00:16:47
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      Schnucke hast du gut gemacht !
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 00:21:33
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      Ich hab mich zum glück noch bei 1,20 € von allen Papieren getrennt. Da gab es ja noch einige, die die auch zu jedem Kurs unter 1 € sofort einsteigen wollten und inzwischen über 150.000 Papier besitzen - angeblich.

      Aber so blöd kann eigentlich keiner wirklich sein, das sind nur Phrasen, um hier den Kurs zu treiben und noch mehr Leute ins Unglück zu stürzen.

      Meine Meinung - und sie ist unwidersprochen: Iland ist am Ende, die Aktie wird noch weitere 90 % verlieren und dann von wenigen Hoffnungsträgern amn Leben erhalten. Aber bei 500.000 € Umsatz und 5,8 Mio ausgegebenen Aktien ist das Papier mit 0,01 € fair bewertet.

      Dies stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und bewertet nicht die Arbeit (?) eines Vorstandes (?) der Gesellschaft (?).
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 09:19:28
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      Hallo Norbert deine Zeilen vom 24.03.2014

      schrieb am 24.03.14 18:24:19
      Beitrag Nr. 2.174 (46.690.985)
      Bei einem Zuschlag,der demnächst kommt wirst du bestimmt kein Kommentar abgeben!

      Wann ist es denn soweit mit dem Zuschlag ?

      Grüsse an alle die darauf warten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 10:25:46
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.926.998 von Alexander111 am 06.05.14 09:19:28Der Zuschlag kommt sehr bald:yawn:

      und dann seid ihr Nörgler wieder schlecht dran:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 12:15:45
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      Norbert noch bekommst um die 0,60 Eurocent nimm sie dir !
      Ach ja und ich bin ganz sicher kein Nörgler, aber auch keiner der sich von einer Schweizer Bude das Geld aus den Taschen ziehen lässt und ich lebe hier in der Schweiz.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 19:36:29
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      Hallo liebe Leute!
      Nachdem ich ja gestern all meine Papiere veräussert habe,kam heute die Rechnung der Berliner Börse und wie schon beim Kauf,wurde ich wieder doppelt abkassiert(Teilorder).
      Naja,wenn man schon kein vernüftigen Flughafen bauen kann,dann nimmt man es eben von Leuten,die scheinbar zuviel Geld haben,um in so einer Aktie zu investieren.
      Daher kann ich bloss jedem raten,die Finger von Berlin und Iland zu lassen.
      Wünsche euch einen schönen Tag und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 20:43:11
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      Was die Börse Berlin angeht muss ich das leider bestätigen. Immer wieder das gleiche Spiel. :-( Über ILand möge sich doch jeder selbst seine Gedanken machen. Am besten wäre mal ein Listing an einer "vernünftigen" Börse. Sorry Berlin, aber ich zähle euch nicht dazu.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 21:15:45
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Den Usern Jaci und Alexander111 danke ich für die kompetente Auskunft und wünschte gern mehr von diesen Leuten.Danke
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 06:17:23
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.931.914 von schnucke245 am 06.05.14 21:15:45Hallo Schnucke

      Ist das bei dir Verzveiflung,Frust,Schadenfreude oder was?
      wir wollen einfach abwarten mit der Entwicklung des Kurses!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 10:39:32
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      Die offizielle Warnung ist auf der Berliner Börsenseite verschwunden!
      Jetzt ist nur mehr der "normale Hinweis" wie früher.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 12:54:59
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      Und wieder fehlt jede Begründung seitens Berlin.... Echt arm was da so abgeht.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 12:57:39
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      @Nobert: Ich glaube den Pommesbudenbetreiber kriegst man hier nicht weg. Einfach ignorieren. Schade dass nicht die Möglichkeit besteht Beiträge nach Personen ausblenden zu lassen. Mich nervt die Scrollerei an diesen immer gleichen Aussagen vorbei.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 15:30:09
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      Overburner ?

      Mich nervt die Scrollerei an diesen immer gleichen Aussagen vorbei.

      Na das sagt ja genau der richtige !
      Keine Ahnung von Börse und dann solche Zeilen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 18:48:44
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      Huch, ein leerer Beitrag mit meinem Pseudo drin. Na nu, na nu......
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 10:05:49
      Beitrag Nr. 2.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.932.962 von Alfred2309 am 07.05.14 06:17:23
      Zitat von Alfred2309: Hallo Schnucke

      Ist das bei dir Verzveiflung,Frust,Schadenfreude oder was?
      wir wollen einfach abwarten mit der Entwicklung des Kurses!!!


      Auf was willst Du denn warten??
      Auf die 1ct.-Marke oder auf das Delisting??

      Bei so einem Geschäftsgebaren, wie es hier an den Tag gelegt wird, gibt es eigentlich nur eine Reaktion. Raus.

      Auch wenn es noch Aufsetzer nach Norden geben würde/geben wird. Die kann der "normale Börsenanleger" sowieso kaum für sich "einfangen" und 60ct. sind immer noch besser als 10ct. Würde dann bei einigen immerhin noch für ein Abendessen langen, andernfalls sehe ich höchstens nen Burger.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 13:04:28
      Beitrag Nr. 2.269 ()
      Wie sich die Bilder doch gleichen:

      Im Frühjahr 2013 verabschiedete sich ILAND auch informationslos von seinen Anlegern. Ohne News sackte der Kurs von 2 € in KW 15 auf 0,30 € in KW 48 ab.

      Im Frühjahr 2014 das gleiche Bild: Keine News, seit 2 Monaten keine Aktualisierung der Internet-Seite. Allerdings stand der Kurs dieses Jahr in KW 15 bei 0,80 €. Logisches Ziel bis KW 48: 0,10 €.

      An eine erneute Erholung mag ich dann nicht mehr glauben, denn dann ist jegliches Eigenkapital aufgezehrt und ein De-Listing mit Totalverlust für die Anleger die wahrscheinliche Konstellation.

      Aber jeder Blick in die Zukunft ist wie Kaffeesatz-Lesen. Daher sind das auch nur Annahmen und Vermutungen und stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufempfehlung dar.
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 18:08:57
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.950.304 von Jaci am 09.05.14 10:05:49Dem kann ich nichts weiteres hinzufügen.;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 10:23:08
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      Bewertung: 2 x
      ZitatAntwort
      Overburner
      schrieb am 07.05.14 18:48:44
      Beitrag Nr. 2.267 (46.939.296)
      Huch, ein leerer Beitrag mit meinem Pseudo drin. Na nu, na nu......

      Huch ist ja so gekommen wie ich schrieb, na nu, na nu.
      Aber was sollst ist ja nur Geld !
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 15:51:33
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      So, wie gehts denn jetzt hier weiter?? Außer substanzlosen Durchhalteparolen der Promoter sind ja weder Neuigkeiten, noch Produktdiskussionen anhängig.

      Der Markt treibt den Kurs beständig vor sich her nach Süden.
      Die ungenügende IR von iland hat ja ihre Wirkung nicht verfehlt. Da hilft auch kein "Marathon des Sables" als Showprogramm.
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 21:47:53
      Beitrag Nr. 2.273 ()
      Jaci, jammer jetzt bitte nicht, nur weil - wie von dir prognostiziert - der Kurs in den Keller fällt und die Euphoriker still geworden sind. Diejenigen, die 160.000 Papiere besitzen, haben in den letzten Monaten mal eben ein Einfamilienhaus verloren, da hat man sicher anderes zu tun, als hier im Forum zu posten. Eigentlich müssten die doch jetzt dringend nachkaufen, denn sie haben ja gesagt, unter 1 € würden sie alles abgraben, was zu bekommen wäre. Und zu bekommen wäre jetzt viel, denn Angebot ist reichlich da. Es könnte sogar wieder ein Kurs zustande kommen, wenn Käufer auftauchten. Aber es tauchen keine auf. Denn es gibt keine mehr. Ich schätze, die wenigen, die noch angeboten werden, kommen von Herrn Oppizzi. Damit nicht alles weg ist am Schluss.

      Keine Kauf-Empfehlung. Keine Verkauf-Empfehlung. Keine Kritik am Management.

      Huch ? An welchem Management ? Oder müsste ich besser schreiben Mänätschmänt, damit selbst die es verstehen ....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 22:27:15
      Beitrag Nr. 2.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.967.224 von stoploss1955 am 12.05.14 21:47:53Und sie verlieren noch ein Eigenheim,wenn sie nicht endlich aufwachen.Noch so einer der sein Geld schwinden sieht.Ist schon ein schönes Gefühl,Losern beim Abstutz anzusehen,die es nicht einsehen wollen,das dies der Absturz einer Aktie ist.Sorry,aber das wars wohl!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 17:35:02
      Beitrag Nr. 2.275 ()
      Wurde womöglich die gesamte Vertriebsmannschaft auf Grund finanzieller Probleme entlassen??

      Ich frag nur weil es so ruhig ist!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 17:45:13
      Beitrag Nr. 2.276 ()
      Wer soll sich denn hier noch für irgendwas rechtfertigen und äussern,wenn es nicht mal Iland nötig hat.Die werden wohl auch schon über alle Berge sein oder in der Wüste verschollen.:laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 17:59:37
      Beitrag Nr. 2.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.989.984 von schnucke245 am 15.05.14 17:45:13...oder in der Wüste verschollen.

      Hoffentlich funktionieren die Solarlampen!:laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 18:46:40
      Beitrag Nr. 2.278 ()
      Ja frage mich auch wo die ganzen Experten hin sind.
      Vor allen die , die bei 98 Eurocent zum kaufen geraten haben, sind ja so tolle Kurse zum einsteigen da war doch eine der alles unter einen Euro kauft, wo ist der jetzt am kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 19:14:05
      Beitrag Nr. 2.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.990.128 von Datteljongleur am 15.05.14 17:59:37Hoffentlich funktionieren die Solarlampen!

      Wenn nicht in der Wüste,dann sind wohl in der Schweiz schon alle Lampen ausgegangen.:look:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 20:36:34
      Beitrag Nr. 2.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.990.694 von schnucke245 am 15.05.14 19:14:05Alexander du widerholst dich so oft, dass es schon langsam peinlich ist:

      "Ja frage mich auch wo die ganzen Experten hin sind.
      Vor allen die , die bei 98 Eurocent zum kaufen geraten haben, sind ja so tolle Kurse zum einsteigen da war doch eine der alles unter einen Euro kauft, wo ist der jetzt am kaufen ?"

      Wir wollen die nächsten Nachrichten abwarten,und dann reden wir weiter!!!
      Ich weiss dass das nicht in Ordnung ist seiens der Firma was die Nachrichten Lage betriefft,aber wie gesagt ich bin überzeugt von der Firma!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 21:52:28
      Beitrag Nr. 2.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.991.350 von Alfred2309 am 15.05.14 20:36:34Ja, das ist ne tolle Idee mit dem Abwarten... warum kommt mir das so bekannt vor???

      Ahhh, jetzt hab ichs: höre ich immer dann, wenn es nichts zu vermelden gibt oder sonstwie grottig läuft. Dann versuchen einige Frohnaturen auf "Fünkchen Hoffnung" zu machen nach dem Motto: "da geht doch noch was".

      Sicher, nach Süden geht's fast immer.
      Möchtest Du also DARAUF warten??
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 22:03:19
      Beitrag Nr. 2.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.991.350 von Alfred2309 am 15.05.14 20:36:34Sorry, für meine Schusseligkeit, jetzt ist mir doch total entfallen, warum Du überzeugt bist von der Firma??

      Liegts eher an den unpraktikablen, unwirtschaftlichen und überteuerten Produkten??
      Oder an dem zeitnah berichtenden Management, welches sogar Übernahmen herausposaunt und dann in der Versenkung verschwindet??

      Liegts am einladenden, großzügigen und weitläufigen Firmenareal, was man so "ganz alleine bewohnt" (Bilder waren von mir eingestellt)?

      Liegts an den zahlreichen, wichtigen Mitarbeitern (Direktoren und Sohn vom GF)??

      Liegts am gigantischen Umsatz von 540.000 CHF, den ein mittlerer Handwerksbetrieb locker übertrifft??

      Oder habe ich gar was vergessen?? Ja, den Kursverlauf, vielleicht bis Du darum "von der Firma überzeugt"??

      Hmmmm..... bin doch sehr gespannt, ich MUSS einfach was vergessen haben....
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 09:56:16
      Beitrag Nr. 2.283 ()
      Ich habe meine Aktien auch abgestoßen, denn die Informationsblockade dieser Firma, die eigentlich keine AG ist, weil sie nicht wie eine solche mit transparenten, nachvollziehbare Fakten zu Ihrem Geschäftsbetrieb in die Öffentlichket geht.:keks:
      Das machte mich misstrauisch.
      Die Aktionäre, insbesondere die Deutschen, sollen wahrscheinlich mit mangelhafter Kurspflege vertrieben werden.

      Deshalb habe ich die „wichtigen Personen der Fa. IlanGreen technologies SA über Google recherchiert. Leider zu spät.:confused:

      http://www.moneyhouse.ch/u/five_mountains_holding_ag_CH-130.…

      Die Herren Oppizzi, Antunes und Dr. Grossmann waren je Vorstandsvorsitzende der BlackStone Management AG (gegründet von Herrn Antunes) und deren Nachfolge-Gesellschaft, der Five Mountains Holding.
      Diese residiert in der Seefeldstraße 45, in Zürich. Dort ist die Kanzlei des Rechtsanwaltes der Iland Green AG, Herr Dr. Grossmann.

      Am 12.10.2012 erschienen in zwei (oder mehreren) Print-Medien die Recherchen des Journalisten Christian Bütikofer.

      Handelszeitung, Bilanz finanzen ch:
      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/schweizer-balkan-co…

      „BILANZ“, Das Schweizer Wirtschaftsmagazin:
      http://www.bilanz.ch/invest/schweizer-balkan-connection-mill…

      .-.-.-.-.-.-.-.-.-

      Bereits am 17.08.2008 veröffentlichte Herr Nicolas Hoyer/Wirtschaftswoche seinen Bericht zum Thema „Anlagebetrug Dubiose Geschäftemacher machen Kasse mit Schweizer Aktien“
      http://www.wiwo.de/finanzen/anlagebetrug-dubiose-geschaeftem…
      3DCapital hatte viele Anleger abgezockt, ist längst pleite.
      Die Sherbrooke Equity ist eine Nachfolgegesellschaft, ebenfalls pleite. Letzter Vorstand war Herr Antunes. Die Adresse wieder die Seefeldstr. 45, in Zürich.
      http://www.moneyhouse.ch/u/sherbrooke_equity_ag_in_liquidati…

      Web-Eintrag vom 24.08.2008: wieder eine Aktivität des Herr Dr. Grossmann
      http://www.finanzinfos.org/2008/07/24/maxx-tv-ag-aktienspam-…

      Bitte lesen Sie immer bis zum Ende. Sie stoßen auf interessante Verzweigungen.

      Dann erkennen Sie den Sinn des alten Sprichwortes: „Sag’ mir mit wem Du gehst, und ich sag’ Dir, wer Du bist.“:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 10:25:01
      Beitrag Nr. 2.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.899.424 von Dayclimber am 30.04.14 11:29:16Hallo Dayclimber!

      Kannst du dich auch mal äussern,was denkst du von den Nörglern,oder aber
      ist da doch was dran an der Zurückhaltung der Fa.?
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 12:52:32
      Beitrag Nr. 2.285 ()
      Zitat von sunforever: Ich habe meine Aktien auch abgestoßen, denn die Informationsblockade dieser Firma, die eigentlich keine AG ist, weil sie nicht wie eine solche mit transparenten, nachvollziehbare Fakten zu Ihrem Geschäftsbetrieb in die Öffentlichket geht.:keks:
      Das machte mich misstrauisch.
      Die Aktionäre, insbesondere die Deutschen, sollen wahrscheinlich mit mangelhafter Kurspflege vertrieben werden.

      Deshalb habe ich die „wichtigen Personen der Fa. IlanGreen technologies SA über Google recherchiert. Leider zu spät.:confused:

      http://www.moneyhouse.ch/u/five_mountains_holding_ag_CH-130.…

      Die Herren Oppizzi, Antunes und Dr. Grossmann waren je Vorstandsvorsitzende der BlackStone Management AG (gegründet von Herrn Antunes) und deren Nachfolge-Gesellschaft, der Five Mountains Holding.
      Diese residiert in der Seefeldstraße 45, in Zürich. Dort ist die Kanzlei des Rechtsanwaltes der Iland Green AG, Herr Dr. Grossmann.

      Am 12.10.2012 erschienen in zwei (oder mehreren) Print-Medien die Recherchen des Journalisten Christian Bütikofer.

      Handelszeitung, Bilanz finanzen ch:
      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/schweizer-balkan-co…

      „BILANZ“, Das Schweizer Wirtschaftsmagazin:
      http://www.bilanz.ch/invest/schweizer-balkan-connection-mill…

      .-.-.-.-.-.-.-.-.-

      Bereits am 17.08.2008 veröffentlichte Herr Nicolas Hoyer/Wirtschaftswoche seinen Bericht zum Thema „Anlagebetrug Dubiose Geschäftemacher machen Kasse mit Schweizer Aktien“
      http://www.wiwo.de/finanzen/anlagebetrug-dubiose-geschaeftem…
      3DCapital hatte viele Anleger abgezockt, ist längst pleite.
      Die Sherbrooke Equity ist eine Nachfolgegesellschaft, ebenfalls pleite. Letzter Vorstand war Herr Antunes. Die Adresse wieder die Seefeldstr. 45, in Zürich.
      http://www.moneyhouse.ch/u/sherbrooke_equity_ag_in_liquidati…

      Web-Eintrag vom 24.08.2008: wieder eine Aktivität des Herr Dr. Grossmann
      http://www.finanzinfos.org/2008/07/24/maxx-tv-ag-aktienspam-…

      Bitte lesen Sie immer bis zum Ende. Sie stoßen auf interessante Verzweigungen.

      Dann erkennen Sie den Sinn des alten Sprichwortes: „Sag’ mir mit wem Du gehst, und ich sag’ Dir, wer Du bist.“:mad:


      Sorry, ich bin leider kein Computerfreak.
      Die hier genannten Links bitte markieren und mit "Rechtsclic" in neuem TAB öffnen, oder in den Browser einfügen.


      Eigentlich sollten die Noch-Investierten eine Sammelklage erwägen.:cry::cry::cry:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 18:23:28
      Beitrag Nr. 2.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.995.500 von sunforever am 16.05.14 12:52:32Die Sachen,die du hier recherchiert hast,wurden in diesem Forum schon letztes Jahr ausgiebig kommentiert.Ich wunder mich,das du diese Informationen nicht hattest.Da waren wohl die Durchhalteparolen wichtiger,als Aktienschwindel und Manipulation.
      Und wenn eine Sammelklage,dann wohl eine gegen sich selbst.Bei so viel Dummheit kann man sich doch bloss selbst anklagen.
      Da wird keiner mehr sein,den man je verklagen kann.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 19:13:57
      Beitrag Nr. 2.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.998.248 von schnucke245 am 16.05.14 18:23:28Die Sachen,die du hier recherchiert hast,wurden in diesem Forum schon letztes Jahr ausgiebig kommentiert

      Das weiss er doch!;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 21:22:52
      Beitrag Nr. 2.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.998.248 von schnucke245 am 16.05.14 18:23:28Oh schnucky, mach mal gefälligst nicht so auf Dicke Hose! Dein Outing, die Firma endlich durchschaut zu haben ist noch keine 14 Tage alt.
      Da musst Du hier nicht tönen, Es wäre schon 2013 diskutiert worden was an krimineller Energie durch Ilands Flure schwebt.
      Es wurden von kritischen Typen nur die Produkte bis in's Kleinste durchleuchtet.
      Die Zusammenhänge der Hintermänner, über Jahre aufgezeigt: wer kennt wen; wer hat wen im Vorstandsvorsitz bei welcher "Scheinfirme" beerbt, das war so nie klar herausgestellt worden. Dazu hast Du mit keiner Silbe beigetragen.
      Deshalb ist es eine Unverschämtheit von Dir, mich hier zu beleidigen.
      Wenn Du seit einigen Tagen schon nicht mehr investiert bist und dennoch, heute die Zeit fandest Deinen unverschämten Kommentar zu posten, ja dann hast Du wohl die Tage nichts Wichtigeres zu tun. Dazu muss ich sagen: Von grosspurigen Faulpelzen habe ich nicht die geringste Achtung! :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 21:26:36
      Beitrag Nr. 2.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.998.568 von Datteljongleur am 16.05.14 19:13:57Hallo Dattel,

      das hast Du nicht wirklich gechechekt! Sonst kannst ja mal Ross und Reiter nennen.

      Lass mal gut sein, denn Du darfst an der Palme nicht so ungestüm schütteln, sonst fällt Dir so'n Klops auf Dein Haupt.

      Also bleib cool.:D
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 02:51:39
      Beitrag Nr. 2.290 ()
      sunforever, es ist bekannt, dass angeschossene Hunde besonders beißen. Das solltest du nicht machen. Du warst von den Verfechtern der ILAND Aktie immer der seriöseste, dass auch du jetzt die Geduld verloren hast, kann ich verstehen. Und ich respektiere auch jeden Zorn, den du bei anderen noch vor nicht langer Zeit bemängelt hast.

      Aber, ich muss fair sein, Jaci hat schon vor langer Zeit (ich mach mir jetzt hier nicht die Mühe, nochmal alles durchzublättern) die Dubiosität der Iland-Manager durchleuchtet. Das ist wirklich nicht neu.

      Ich habe in diesem Forum auch schon mal geschrieben, dass die Internet-Seite von Iland von einer sehr in Verruf stehender Unternehmung gestaltet wurde. Komischerweise wurde unmittelbar danach der Verweis auf den Ersteller der Internet-Seite aus der Iland-Homepage herausgenommen.

      Ich habe auch schon geschrieben, dass die meisten Firmen, die als Distributoren von Iland-Produkten auf der Homepage genannt werden, die Artikel schon lange nicht mehr im Sortiment haben. Vermutlich deshalb, weil sie nie von Iland beliefert worden sind. Und zwar, weil es einfach gar keine Produktion gibt.

      Der Ruf an Dayclimber wird ungehört verschallen. Er ist immer noch einer von denjenigen, die die Iland-Fahne hochhalten. Aber da hier Positivismus nicht gefragt ist, äußert er sich auch nicht. Und natürlich muss er seine Verluste verarbeiten, oder seine Angaben waren Fiktion.

      Eine Sammelklage ist Quatsch. Die Personen, die in der Iland-Homepage als Management genannt werden, sind vermutlich Kränzchen-Schwerstern und Brüder von Frau Oppizzi. Nur einer nicht, und der geht ja mit seiner kriminellen Vergangenheit durch alle Medien.

      Ach so ... ich hab mir auch schon einen Iland-Trek bestellt bei einem der Distributoren, die den noch anbieten. Kommentar: Zur Zeit nicht lieferbar ...

      Dies stellt weder eine Kauf- noch eine Verkauf-Empfehlung dar und bewertet weder die Arbeit von Idioten noch von Normalen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 13:26:16
      Beitrag Nr. 2.291 ()
      Gute Nacht :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 13:50:26
      Beitrag Nr. 2.292 ()
      Zitat von Caesar77: Gute Nacht :D



      In der Schweiz schon wieder Nacht oder was?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 14:06:19
      Beitrag Nr. 2.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.035.160 von Caesar77 am 23.05.14 13:26:16Und egal was kommt, immer dran denken:



      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 20:52:48
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      Juhuuuu Iland Green lebt noch :D

      Vllt steckt was in der Pipeline und flutscht morgen oder so raus, hehe!

      Ist nicht falsch gedacht m.E. nach diesem langen Atemzug zwischen den NEWS!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 10:42:19
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.049.308 von Caesar77 am 26.05.14 20:52:48Woran machst Du dieses "Leben" fest?? Weil Du einen Beitrag geschrieben hast??
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 12:38:20
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      Hallo Guten Tag Caesar!:)

      Ja was ist das denn? Wenn das mal wieder keine Kaufkurse sind. Sind ja mal wieder locker 40 bis 50 Prozent drin.:D

      Ach so, bin natürlich auch immer noch drin und habe die letzten Tage zum nachkaufen genutzt.

      Allen anderen hier bei Iland investierten noch einen schönen Handelstag!:)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 13:56:36
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.052.506 von Dayclimber am 27.05.14 12:38:20Sehe ich auch so. 40-50% sind sicher locker drin. Allerdings nach unten, wohin sonst??
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 14:57:04
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.052.998 von Jaci am 27.05.14 13:56:36und du wartest immer auf die Beiträge,damit du sie gleich komentieren kannst?
      sonnst nicht zu tun?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 15:01:52
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.053.526 von Alfred2309 am 27.05.14 14:57:04Danke der Nachfrage, mir geht es gut! :D

      Möchtest Du auch was zur Diskussion beitragen, oder Dich lediglich mit Userbefindlichkeiten beschäftigen??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 15:22:52
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.053.570 von Jaci am 27.05.14 15:01:52Ist das dein Beitrag? sehr hilfreich:

      "Sehe ich auch so. 40-50% sind sicher locker drin. Allerdings nach unten, wohin sonst??:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 16:16:53
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.053.784 von Alfred2309 am 27.05.14 15:22:52Danke schön! Freut mich immer, wenn ich behilflich sein kann. Hättest Du aber auch leicht selbst herausfinden können, wenn Du Dir mal den Chartverlauf der letzten Zeit angeschaut hättest....
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 23:49:44
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.052.998 von Jaci am 27.05.14 13:56:36Nice Dayclimber :D

      Super Nachlegkurse, finde ich auch. Vielleicht stock ich auch auf.

      Früher oder später gehört Dir die Bude noch, muhahaha ^^

      Schöne Woche @ all
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 23:51:09
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      Upps, wollte Dayclimber ein Post unter Jaci antworten ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 16:38:18
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      Wie sich die Zeiten doch ändern ...

      Es gab mal eine Zeit, da prognostizierte Dayclimber 100 % Plus ... damals waren wir 1 €

      Jetzt 40-50 % .... bei 0,56 €

      Na, hoffentlich werden es noch 20 % bei 0,05 ...
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 12:42:57
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      Wow was für Kurse!

      Bin gespannt auf die weitere Entwicklung :D

      Mal gucken, ob es derzeit doch etwas zu günstig ist. Keine Empfehlung, hehe ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 12:55:45
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.074.184 von Caesar77 am 30.05.14 12:42:57Bin gespannt auf die weitere Entwicklung

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 16:28:20
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      Dattel
      Du meinst Abwicklung nicht Entwicklung oder ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 18:30:40
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      Bestimmt kommt noch einer mit der "Verbilligen-Theorie" um die Ecke... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 18:52:52
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      Zitat von Jaci: Bestimmt kommt noch einer mit der "Verbilligen-Theorie" um die Ecke... :laugh:


      Kann gut sein, denn am Montag gibts wieder Taschengeld! (Monatsanfang)

      Und Taschengeld reicht völlig aus, um den Kurs dieser "Qualitätsaktie" explodieren zu lassen!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 20:23:13
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      All-In and you only can win!

      Das ist mein Motto bei ILAND. :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 14:03:03
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      Ja so hat wohl jeder sein eigenes Motto , aber ob deines das richtige ist ? Smile...........
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 18:57:14
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      Mögen doch noch einige hier nachkaufen, aber denen rate ich: spätestens im Oktober gibt es das Papier zur Hälfte, ich bleibe bei meiner Prognose: November 2014 = 0,10 €

      Aber bis Feb 2015 könnten 0,20 € erreicht werden, eine Verdoppelung. Schließlich steht dann der Marathon des Sables wieder an ...

      Ob Iland dann noch Geld dafür hat ????

      Dies stellte weder eine Kauf- noch eine Verkaufempfehlung dar und bewertet nicht die "Arbeit" irgendeines Managements ...
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 19:17:22
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      Noch ein Hinweis !
      Folgende auf der Iland-Solar genannten Wiederverkäufer bieten Iland-Produkte nicht mehr an:
      VITABRI (USA) - (wie arrogant zu behaupten, dort einen Vertriebspartner zu haben
      Sun shine Land (Sudan) - Man wird auf die Homepage von Ilang geleitet
      EVEKS (Russland) - Huch, man wird wieder auf die Homepage geleitet ...
      JLA Leadership (Monaco) - Kein Hinweis auf Iland, was für eine Vertriebsfirma ?

      Unter Schweden und Finnland wird eine Firma AZURIZON geführt, keine Vertriebs-Firma, sondern eine reine Marketing- und Promoting-Gesellschaft, die sich damit brüstet, mit Firmen in der Schweiz (Iland ??) und China (= Niemandsland) zu kooperieren.
      Und darunter stehen bei Schweden noch einige Schweizer Adressen...

      Kann mir mal wirklich jemand sagen, wo man diese Geräte von so unschätzbarem praktischen Wert wirklich erwerben kann ? Von (Luft-)Geschäften mit sogenannten, nicht nachprüfbaren Militärs und UN-Töchtern kann man kaum Wachstum generieren.

      Jeder mag sich sein Urteil bilden (Weder eine kauf- noch eine Verkaufsempfehlung ...)
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 10:38:18
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      Moin, ja bei Bächli-Bergsport bekommst die Produkte ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 11:06:55
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      Guten Morgen liebe ILand Gemeinde!:)

      Es gibt sie also doch noch die Leute die an Iland glauben. So wie ich natürlich auch!:)

      In den letzten 2 Handelstagen wurden über 40.000 Aktien gehandelt. Wie ich auch schon am 27. Mai feststellte, sind das zur Zeit bei dem niedrigen Niveau Kaufkurse. Habe in den letzten Tagen auch schön nachgekauft.:D

      Der alte Boden bei 0,30 Euro hat gehalten, Tief vorgestern 0,38 Euro. Heute sehen wir wieder Kurse bei 0,50 Euro. 6000 Aktien im Bid und keiner verkauft, ja so ist es richtig, es sind locker bis zu 40 oder 50 Prozent Gewinn drin beim Traden der Iland. :)

      Ist natürlich keine Kaufempfehlung, nur meine persönliche Einschätzung.

      Ich wünsche allen ILand Aktionären einen schönen Handelstag.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 12:51:40
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      Na das geht ja heute schön los.:)

      Schon wieder über 10.000 Aktien bei über 0,518 Euro gehandelt. :D
      Nächstes Ziel 0,58 Euro!
      So kann es weitergehen.:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 15:36:18
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.106.884 von Dayclimber am 05.06.14 11:06:55"Es gibt sie also doch noch die Leute die an Iland glauben."

      Ähh, wer bitte soll das sein??
      Du meinst jetzt aber nicht die paar rechte-Tasche-linke-Tasche trades??

      Es können sogar kurzfristig 100% drin sein, dass ist bei derartigen Zockertiteln keine Seltenheit. Dananch erfolgt in der Regel der nächste Absturz, da es ja nun wirklich NULL Fundamentales zu berichten gibt, was dazu noch aus unabhängiger Quelle käme.

      Dass man bei diesen Wellen den richtigen Ein-und Ausstieg (bei entsprechend dünnen Handelsvolumen) schafft, ist Casino pur. Aber jeder, wie er gerne zockt, den Marketmaker wirds freuen.

      Also von einem "Boden" bei 30ct. zu sprechen, halte ich für gewagt. Ich sehe den Boden eher bei den klassischen 0,1 ct. Die offene Frage ist doch nur die Zeitschiene bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 16:04:03
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      Ich hab gestern auch wieder mal mein Taschengeld in diese HighFLYer Aktie investiert. Irgendwie hab ich ein gutes Händchen für den Einstieg. Im Dez. zu 0,3 und gestern zu 0,4. Bin mittlerweile bei einem Durchschnittskurs von knapp unter 0,8. Irgendwie bin ich dann aber immer zu blöd rechzeitig aus dieser TREK-Aktie auszusteigen. Bin aber zuversichtlich meinen Einstandskurs zu erreichen, dann mach ich eine BIG BOX Bier auf und hau mal kräftig auf die TUBE.

      Die Umsätze haben in der Tat in den letzten Tagen angezogen, wobei das Niveau natürlich noch nicht sonderlich hoch ist. Was mich zuversichtlich stimmt ist, das vor jedem Kurssprung wieder das langsame hochgetaxe des Maklers begonnen hat. Also lasst uns auch diesmal die Welle reiten solange sie warm ist!

      Die Nachrichtenlage ist derzeit dünn. Mit den Jahreszahlen ist erst im August oder September zu rechnen, war zumindest in den letzten Jahren so.
      Vielleicht kommt ja mal eine Info zu LOI mit Xunlight.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 19:11:51
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      Zitat von Dayclimber: Guten Morgen liebe ILand Gemeinde!:)

      Es gibt sie also doch noch die Leute die an Iland glauben. So wie ich natürlich auch!:)

      In den letzten 2 Handelstagen wurden über 40.000 Aktien gehandelt. Wie ich auch schon am 27. Mai feststellte, sind das zur Zeit bei dem niedrigen Niveau Kaufkurse. Habe in den letzten Tagen auch schön nachgekauft.:D

      Der alte Boden bei 0,30 Euro hat gehalten, Tief vorgestern 0,38 Euro. Heute sehen wir wieder Kurse bei 0,50 Euro. 6000 Aktien im Bid und keiner verkauft, ja so ist es richtig, es sind locker bis zu 40 oder 50 Prozent Gewinn drin beim Traden der Iland. :)

      Ist natürlich keine Kaufempfehlung, nur meine persönliche Einschätzung.

      Ich wünsche allen ILand Aktionären einen schönen Handelstag.:)


      Realsatire pur!!!!!:laugh:

      Bitte unbedingt weiteramchen!!!!:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 19:41:48
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.111.796 von Datteljongleur am 05.06.14 19:11:51DJ
      Du bist der beste:)
      aber das weisst du doch selber:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 02:12:05
      Beitrag Nr. 2.321 ()
      Also, bei diesem Papier von Chart-Technik zu reden ist wirklich der absolute Ober-Schwachsinn. "Boden hat gehalten" bei 0,30: die Aktie war doch gar nicht unter 0,38, warum sollte da ein Boden bei 0,30 halten ? Man sollte schon etwas Ahnung von Charttechnik haben, bevor man so einen Unsinn verzapft.

      Und Dayclimber, ich schätze, hinter dir versteckt sich Daniele Oppizzi, der immer noch Euphorie anfachen will, damit wenigstens seine letzte Papier noch für 0,80 Franken (Ausgabekurs) erhalten bleiben. Im Moment zu kaufen ohne Nachrichten ... da setz ich lieber auf eine Rücksetzung des DAX auf 9000 Punkte ... das bringt in den nächsten 6 Wochen das 1000-fache ...
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 14:37:49
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      Gibt ja nun wieder Nachrichten. :-) Nur leider haut da ein Ausgleich meiner krummen Stückzahl über diese komische Börse Berlin mal wieder nicht hin. Ist doch echt ein schlechter Scherz diese Börse.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 15:08:31
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      MEGA NEEEEWS von gerade eben:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-06/30537821…

      Gut das ich auch nachgelegt hab ;)

      Allen Viel Erfolg, es geht weiter bergauf mit der Kundengewinnung ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 15:13:03
      Beitrag Nr. 2.324 ()
      Das ist echt das Letzte was der Kursmakler da macht. Eine bodenlose Unverschämtheit. Stellt Kurse und führt ständig Order nicht aus. Was soll der Mist?!!? Ich wollte echt nur meine Stückzahl mal wieder ein bisschen rundmachen und die Order stand jetzt fast ne Stunde drin. Na ja, wenn die Leute die News gelesen haben gibts eh nichts mehr für meinen eingestellten Kurs. Dann halt weiterhin krumme Stückzahl.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 20:54:14
      Beitrag Nr. 2.325 ()
      Hallo liebe ILand Gemeinde!:)

      Wenn das mal keine guten News sind. 4 Millionen Umsatz im 1. Quartal 2014.

      Ich habe es Euch gesagt in 2014 geht was ab bei ILand.

      Es freut mich, dass es hier doch noch einige Leute gibt die wie ich an ILand glauben.

      Na ja , kann ja jetzt auch nicht mehr lange dauern bis unsere Dauernörgler im Forum mal wieder Front gegen ILand machen.:mad:

      Bin einmal gespannt wie sie das wieder interpretieren,.


      In 2013 750.000 Franken Umsatz.:)

      Im 1. Quartal 2014 4 Millionen Franken Umsatz.:):):)

      Ist schon eine ganze Menge für "wie sagen es doch unsere Dauerpessimisten " eine Schweizer Pommesbude!!!!:D

      Ja Jungs, wer zuletzt lacht, lacht am besten.:laugh:

      Ich wünsche allen investierten ILandern noch einen schönen Abend:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 21:33:08
      Beitrag Nr. 2.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.139.430 von Dayclimber am 11.06.14 20:54:14Hallo Dayclimber:

      Woher hast du die Zahlen?
      da steht was von 420000 und nichts von 4-Millionen.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 22:09:06
      Beitrag Nr. 2.327 ()
      Sorry alfred. Hast recht war mein fehler. Aber 420 000 im ersten Quartal sind ja auch nicht zu verachten . Nochmal vielen dank für den hinweis.
      Beste grüße vom dayclimber:)
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 09:07:58
      Beitrag Nr. 2.328 ()
      Guten Morgen liebe Iland Gemeinde!:)

      Nach den guten Nachrichten von gestern bin ich einmal gespannt was der Aktienkurs heute macht. Aus meiner Sicht kann es nur einen Weg geben, nämlich nach oben!!!:)

      Iland hatte am Anfang des Jahres angekündigt seinen Umsatz in diesem Jahr im Verleich zu 2013 zu verdoppeln.

      Aus meiner Sicht sind sie auf einem guten Weg ihr Ziel auch zu erreichen.

      Viele haben in den letzten Wochen an Iland wohl gezweifelt, da es lange keine neuen Nachrichten gab,aber das Management von Iland macht das schon richtig.
      Erst News rausgeben wenn die Aufträge unter Dach und Fach sind.

      Ich bleibe dabei, Iland wird sich mit seinen Produkten weiter neue Kunden und Märkte erschliessen und der Kurs sollte dann auch wieder in Richtung 1 Euro oder höher gehen.

      Ist natürlich nur meine Meinung und ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

      Ich wünsche allen investierten Iland Aktionären noch einen schönen Tag!:)


      Handelstag.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:29:06
      Beitrag Nr. 2.329 ()
      Danke Dayclimber,

      bin ganz deiner Meinung. Mit dem Auftrag aus Monaco gehe ich auch stark davon aus, dass sich die Produkte weiter herum sprechen werden und sicherlich zusätzliche Aufträge in naher Zukunft kommen werden!

      Somit dürfte die Umsatzverdoppelung schon bald erreicht werden.

      Viel Erfolg ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 13:58:44
      Beitrag Nr. 2.330 ()
      So wie ich das sehe steht da weder etwas von Umsatz noch von Q1. Es steht dort wörtlich: "und wirbt neue Kunden mit einem - Umsatz von CHF 420.000,-". Neue Kunden ist das Zauberwort! Die Umsätze sind sicher noch nicht erzielt! Dazu kommen aber die bestehenden Aufträge vom Jahresanfang bzw. die Auftragsaufstockungen. Nun muss nur die Produktion mal aus dem Knick kommen, denn so wie ich das sehe ist jetzt die ideale Werbezeit um mit bereits realisierten Projekten solvente Kundschaft zu locken.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 14:35:41
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      Hammer NEWS von Heute:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-06/30551368…

      Jetzt legt Iland ganz schön nach!

      Der FLY wurde als "gut" bewertet, wohingegen andere mobile Solarpanels als "ausreichend" oder sogar "ungenügend" abgestempelt wurden.

      TOP so muss es sein!
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 14:47:14
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      Hallo Caesar!:)

      Wir wussten doch schon immer das die ILand Produkte Top sind!!!:D

      Beste Grüsse vom Dayclimber.:)
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 14:57:30
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      RICHTIG^^

      Wird Zeit das endlich etwas Fahrt aufgenommen wird ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 15:55:43
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      Jetzt wurde meine Minikauforder auch endlich mal ausgeführt und ich habe schön eine glatte Stückzahl. Geht doch liebe Börse Berlin! Was der Test auch gezeigt hat: ILand hat tatsächlich fertig hergestellte Produkte! Wer hätte das gedacht? (Ironie!)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 16:09:59
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.143.724 von Overburner am 12.06.14 15:55:43Hallo
      Ich glaube,der Alexander,Stoploss,usw.werden wieder behaupten,dass der Test
      war wieder ein Fake oder so,und der zusätzlicher Umsatz von 420 000
      ist nichts besonders usw.wie gesagt abwarten die ersten Kommentare der Nörgler!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 16:25:00
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      Alfred
      Ich denke mal du hast hier schon genug Geld verloren, es ist auch nicht meine artnachzutreten aber so einen Müll wie du Schreiber nach dem der Kurs von 1 Euro auf 48 cent gefallen ist habe ich auch noch nicht gelesen.
      Und ich bin mir sehr sicher das der Kurs auch noch weiter runter gehen wird, aber dann kannst ja deine völlig daneben liegende Zeilen wieder schreiben ist für dich besser wenn du Lotto Spieler.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 16:27:06
      Beitrag Nr. 2.337 ()
      Ach ja ich hoffe das aufgrund deiner Zeilen nicht noch mehr Menschen hier ihr Geld verlieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 16:30:49
      Beitrag Nr. 2.338 ()
      Na ja,
      iland ist beim Kaasnsturz-Test mit Note 4.8 an vierter Stelle von 10 gelandet.

      Man war knapp gut. Mit 4.7 wäre man nur noch genügend gewesen.

      Das Iland -Gerät war das zweit-teuerste.
      Es wurden billigere Geräte getestet, die besser abgeschnitten haben.

      Also wieder einmal viel Geschrei um wenig Wolle.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 19:38:12
      Beitrag Nr. 2.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.143.930 von Alexander111 am 12.06.14 16:27:06Ich freue mich schon darauf in spätestens zwei Jahren über Iland mit dir zu sprechen,
      Geld verlieren bei mir bedeutet erst wenn die Firma pleite ist,also wie gesagt in spätestens zwei Jahren steht der Kurs bei wenigstens 5 Euro
      und da bin ich dick im Plus,und du?nörgelst weiter?
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 23:13:33
      Beitrag Nr. 2.340 ()
      Alfred
      5 Euro ?
      Wovon träumst du denn Nachts ?
      Der Wertdieser Aktie wird viel früher viel tiefer sein mal sehen was du dann schreibst.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 11:03:44
      Beitrag Nr. 2.341 ()
      Guten Morgen liebe ILand Gemeinde!:)

      Erfreulich ist wieder einmal, dass ein Iland Produkt wieder mit "Gut" getestet wurde. Die Produkte der Firma ILand sind zwar nicht ganz billig aber sind robust und sind für die verschiedensten Anwendungen zu gebrauchen.
      Das steht ja hier wohl ausser Frage.:)

      Wichtig ist für uns Aktionäre nun, dass die Firma weiterhin an ihrem Wachstumskurs festhalten kann und weiter neue Kunden und somit Aufträge generiert um das gesteckte Ziel in diesem Jahr, nämlich eine Umsatzverdopplung, zu errreichen.

      Die Aktie ist nichts für Leute die das schnelle Geld machen wollen, sondern ein langfristiges Investment. Man muss halt Geduld haben und kann nicht erwarten, dass jeden Tag neue Hammmernews kommen.

      Ich wünsche allen investierten hier ein schönes Wochenende.:)
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 11:55:33
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      Du sagst es Dayclimber ^^

      Dir auch ein schönes Wochenende, mal gucken wie es nächste Woche, Monate, Jahre weiter geht ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 13:41:09
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      Also, der Bericht in den Finanz-Nachrichten ist wieder genau so heiße Luft wie der Bericht über den Kauf des US-Unternehmens. Im Disclimber steht exakt der gleiche Nachsatz. Von neuen Kunden mit einem Potenzial von 420.000 € Umsatz kann jeder schreiben, aber man muss auch den Umsatz generieren.

      Dass Iland Prototypen für Tests zur Verfügung stellt, heißt noch lange nicht, dass es eine Produktion gibt. Warum ist der Kurs nach diesen so "senstionellen" Nachrichten nicht schon explodiert, sondern eher weiter gefallen ? Weil es inzwischen kaum noch jemanden gibt, der diesen Nachrichten Glauben schenkt. Aber kauft nur ....

      Dies ist weder eine Kauf- noch eine Verkaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 13:54:34
      Beitrag Nr. 2.344 ()
      Hi, hi, was eine ulkige Sprache bei der Testansage. :-)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 14:14:27
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.149.430 von Overburner am 13.06.14 13:54:34Sag mal wie gross ist Monaco?gibt es da tausende von Grundschulen?
      Hast du Zeit hier so oft die Beiträge zu schreiben,da kannst du auch vor Ort deine Rescherschen weiter verfolgen!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:11:59
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.149.536 von Alfred2309 am 13.06.14 14:14:27Ja, ja, du mache mal deine „Rescherschen“, ich würde wenn dann eher Recherchen machen. Aber das mache ich dann mal gerne für dich:
      „Das Fürstentum zählt rund 36.000 Einwohner auf einer Fläche von rund zwei Quadratkilometern und hat mit rund 18.000 Einwohnern je Quadratkilometer die höchste Bevölkerungsdichte aller Staaten.“ Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Monaco, vom 13.06.2014, 16:09 Uhr deutscher Zeit.

      Bei der Anzahl der Schulen muss ich leider passen, aber für Leute die Recherche mit „sch“ schreiben ist sicher noch ein Plätzchen frei.

      So, die nächsten solcher hochqualitativen Beiträge werde ich dann ignorieren. Ok, meiner davor war auch nicht wesentlich besser. Sorry dafür.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:47:55
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.150.234 von Overburner am 13.06.14 16:11:59So ein kluger Kopf beschäftigt sich mit der Orthographie(hoffentlich ohne Fehler geschrieben)bei den Beiträgen der Leute,also echt schade um deine Zeit hier.Also mach mal was anderes!Ich meine was vernünftiges!wenn ich so Klug wie du wäre hätte ich mich bestimmt nicht mit der Orthographie und nörgeln bei den Beiträgen beschäftigt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 01:54:18
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      Na, jetzt passt sich ja die Qualität der Beiträge endlich der der Iland-Produkte und -Aktie an ...
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 14:49:54
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      Zitat von stoploss1955: Na, jetzt passt sich ja die Qualität der Beiträge endlich der der Iland-Produkte und -Aktie an ...


      Das Niveau* hier im Thread bewegt sich schon längere Zeit auf "High-Level"!!


      *@ Alfred + friends: Nein, Niveau ist keine Hautcreme der Firma Beiersdorf!!!:laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 17:01:30
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.153.538 von Datteljongleur am 14.06.14 14:49:54Ich habe im Gegensatz zu dir keine deutsche Schule besucht,trotz allem habe ich gedacht,du kannst deutsch,da habe ich mich aber getäuscht.Du High_level,
      Friends,Niveau,usw
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 17:12:15
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.153.768 von Alfred2309 am 14.06.14 17:01:30Ich befürchte, du warst in der 3. Klasse der einzige der schon offiziell Auto fahren und Rauchen durfte, stimmts?!
      :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 17:16:57
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.153.800 von Datteljongleur am 14.06.14 17:12:15Ja ich habe bei dir Führerschein gemacht:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 11:54:40
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.153.800 von Datteljongleur am 14.06.14 17:12:15Ich glaube da gab es ein Orthographische Fehler,oder?

      Ich befürchte, du warst in der 3. Klasse der einzige der schon offiziell Auto fahren und Rauchen durfte, stimmts?!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 13:43:27
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      Alfred halte mal schön durch ! Lach........
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 13:44:24
      Beitrag Nr. 2.355 ()
      Ach ja Dayclimper wieviel Geduld willst du hier noch haben !
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 08:42:02
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      Guten Morgen liebe Iland Gemeinde!:)

      Zuerst einmal möchte ich mich an den Alexander wenden. Wie ich schon sagte, halte ich Iland für ein langfrist Investment. Ich denke da so an 5 bis 10 Jahre.

      Ansonsten werde ich meine Kaufstrategie beibehalten und bei niedrigen Kursen weiter zukaufen.

      Wie gesagt, ich glaube an die Firma Iland und ihre Produkte und davon lasse ich mich auch durch einige User hier nicht abbringen.
      Mein Schwager, der in Bern lebt und im Bereich innovative Energieerzeugung arbeitet, hat mich in meinem Glauben unterstützt. In der Schweiz geniesst die Firma bei den jungen Unternehmen einen guten Ruf. Viele verstehen dort nicht, warum hier z. B. hier im Forum fast nur negativ über die Firma berichtet wird.

      Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden!

      Das ist nur meine pwersönliche Meinung.

      Ich wünsche allen investierten noch einen schönen Handelstag!:)
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 10:51:16
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      Hallo Dayclimper
      ich schreibe dir ja auch aus der Schweiz und das mit den Ruf ist mir nicht bekannt.
      Aber frage doch dein Schwager einmal wie die Firma bei den Umsätzen die Löhne oder die anderen Kosten - Miete, Strom und Gas bezahlen da bin ich aber mal gespannt auf die Antwort.
      Du kannst mir glauben das ein Kiosk am Bahnhof mit einen Angestellten mehr Umsatz hat , und würdest du da auch immer wieder Aktien kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 13:47:19
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      Zitat gekürzt:
      Zitat von Dayclimber: Wie ich schon sagte, halte ich Iland für ein langfrist Investment. Ich denke da so an 5 bis 10 Jahre.

      Ansonsten werde ich meine Kaufstrategie beibehalten und bei niedrigen Kursen weiter zukaufen.

      Wie gesagt, ich glaube an die Firma Iland und ihre Produkte und davon lasse ich mich auch durch einige User hier nicht abbringen.
      Mein Schwager, der in Bern lebt und im Bereich innovative Energieerzeugung arbeitet, hat mich in meinem Glauben unterstützt. In der Schweiz geniesst die Firma bei den jungen Unternehmen einen guten Ruf. Viele verstehen dort nicht, warum hier z. B. hier im Forum fast nur negativ über die Firma berichtet wird.

      Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden!

      Das ist nur meine pwersönliche Meinung.


      Wie ich schon sagte, halte ich Iland für kein langfristiges Investment. Eigentlich für gar keins. Ich denke da so an 5 bis 10 Monate, dann ist der Drops endgültig gelutscht.

      Wie gesagt, ich glaube weder an die Firma Iland noch ihre Produkte und davon lasse ich mich auch durch einige User hier nicht abbringen.
      Die Tochter der Schwester meiner Putzfrau, die in Zürich lebt und im Bereich innovative Energieerzeugung arbeitet, hat mich in meinem Glauben unterstützt. In der Schweiz geniesst die Firma bei nicht nur bei den jungen Unternehmen keinen guten Ruf. Viele verstehen dort sehr gut, warum hier z. B. hier im Forum fast nur negativ über die Firma berichtet wird.

      Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden!

      Das ist nur meine persönliche Meinung.

      Und nun???
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 13:56:26
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      Zitat von Caesar77: Hammer NEWS von Heute:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-06/30551368…

      Jetzt legt Iland ganz schön nach!

      Der FLY wurde als "gut" bewertet, wohingegen andere mobile Solarpanels als "ausreichend" oder sogar "ungenügend" abgestempelt wurden.

      TOP so muss es sein!


      Was ändert das an der Tatsache, dass sich kein vernünftiger Mensch ein mobiles Solarladegerät für Handys etc. zum Preis von 160 CHF kauft, wenn man eine sichere Stromversorgung für etliche Tage dadurch erreichen kann, dass man ein paar vollgeladene Ersatzakkus zum Preis von 20-30 € mit sich führt, die darüber hinaus noch kleiner und leichter sind. Und bitte nicht wieder die Märchen von den Forschern in der Wüste (wieviel gibt es davon??), die haben dort nämlich keinen Handyempfang und sind auch nicht wochenlang zu Fuß ohne jegliche Infrastruktur unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 22.06.14 15:13:50
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      Uuuuuh hast du ne Ahnung Jaci, diese Dinger werden verkauft wie warme Semmeln, denn es entsteht eben der Trend des urbanen life-styles hin zur unabhängigen Energieversorgung.

      Hast du den Wüstenmarathon nicht mitbekommen? Jeder Läufer ist mit dem FLY (oder anderem) in der Wüste herum gelaufen!!!

      Vor allem in den Sommermonaten, wenns alle in die Natur drückt! Und noch ein Fakt, den du immer außen vor lässt. 160 CH Franken, na und, wen juckt der Preis. Du bist wohl noch immer der Überzeugung des Modells vom "Homo-ökonomikus" und seinem rationalen Handelns mit vollständiger Information :D Manmanman....

      Iland vor noch ein Tor, hehe ^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.14 18:52:34
      Beitrag Nr. 2.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.190.604 von Caesar77 am 22.06.14 15:13:50Uuuuuh hast du ne Ahnung Jaci, diese Dinger werden verkauft wie warme Semmeln,..

      weil:


      Hast du den Wüstenmarathon nicht mitbekommen? Jeder Läufer ist mit dem FLY (oder anderem) in der Wüste herum gelaufen!!!


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 12:43:36
      Beitrag Nr. 2.362 ()
      Ich habe das Gefühl das hier die Investierten sich nur noch selber Mut zusprechen, aber was hat das noch mit einer Aktie Zutun ?
      Vielleicht sollte man die Herren einfach mal aufwecken ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 12:50:23
      Beitrag Nr. 2.363 ()
      Leute, einfach mal die Füße stillhalten. Der Umsatz für 2014 ist jetzt schon sicher doppelt so hoch wie 2013. Da gibt es keinen Zweifel dran. Wer das ignoriert möge doch bitte auch mal diesen Thread ignorieren. Ein "niedriger" Umsatz der sich jährlich potenziert ist schon krass schnell ein hoher Umsatz.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 13:42:05
      Beitrag Nr. 2.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.193.590 von Overburner am 23.06.14 12:50:23Ja Overburner!

      Die nörgler hier sind schwer zu überzeugen,gleich wird sich Alexander melden vonwegen,eine Pommesbude usw:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 14:10:18
      Beitrag Nr. 2.365 ()
      Zitat von Overburner: "Der Umsatz für 2014 ist jetzt schon sicher doppelt so hoch wie 2013. Da gibt es keinen Zweifel dran."

      Doch, da gibt es Zweifel dran. Und zwar gehörig. Der Umsatz vom letzten Jahr ist schon nirgendwo belegt (oder man schicke mir eine GuV, die ja wohl im Juni 2014 bei so einem Kleins-Unternehmen für das Vorjahr vorliegen sollte). Einfach mal Zahlen irgendwo hin schreiben ist noch gar nix und kann jeder.

      Belegt sind die nur die Warnungen der Berliner Börse aus dem Februar, sich von diesem Investment fern zu halten. Und dem ist wenig hinzuzufügen ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 14:19:07
      Beitrag Nr. 2.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.193.988 von stoploss1955 am 23.06.14 14:10:18Hoffentlich hällst du dich fern von dem Investment?
      dabist du auf der sicheren Seite!
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 15:22:33
      Beitrag Nr. 2.367 ()
      Und selbst das stimmt nicht. Die Warnung war eine Handelswarnung, nicht zum Unternehmen. Man, .... dich doch mal und nerv hier nicht rum.
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 15:23:25
      Beitrag Nr. 2.368 ()
      Und selbst das stimmt nicht. Die Warnung war eine Handelswarnung, nicht zum Unternehmen. Man, .... dich doch mal und nerv hier nicht rum. Lieber mal gar nichts sagen wenn nicht Neues ansteht alles immer den gleiche.... Wer Langeweile hat soll Holz hacken gehen oder sonst etwas aber uns doch bitte hier nicht ständig vollnörgeln.
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 18:47:43
      Beitrag Nr. 2.369 ()
      Sports iLAND TREK - Solar Charger & Battery 8AY0RD914CWI2RUU6MJJ KBRQ1MJDF062. With luck we found a good product Camping & Hiking iLAND Green Technologies Inc. 0862719000012 iLAND TREK - Solar Charger & Battery 2JKD29612MXHV10 I34OS6OH and I decided to share my opinion here on facebook.

      See image here: http://tinyurl.com/l1n3e1rp9qb/O00TBXB7LX" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://tinyurl.com/l1n3e1rp9qb/O00TBXB7LX

      I will try in a few words to prove that 862719000012 iLAND TREK - Solar Charger & Battery yuileg3ahr7z3dg7ia f8ctoqusb9peozine3 deserves to be acquired without any problem. iLAND Green Technologies Inc. Sports iLAND Green Technologies Inc. iLAND TREK - Solar Charger & Battery szgxqt9jmk5lsmm oqy45zka and will offer multiple satisfactions. My attempt presentation 862719000012 Categories hq75mr6ya3mi0un 02806l81 based on the above picture and reviews from other customers. Reviews found by me about Categories iLAND Green Technologies Inc. 0862719000012 iLAND TREK - Solar Charger & Battery are exceptional.

      All being said and you can try B61WSO8 EY3MQZGK iLAND TREK - Solar Charger & Battery CG0EHPZQOK9NCMV F7EOSI31 Camping & Hiking iLAND Green Technologies Inc. iLAND Green Technologies Inc. and can you tell us your opinion about 9VRWVZ4 ER9AQQZX iLAND TREK - Solar Charger & Battery NHWUDIS2CIFVD9L 0OIQ6IMD. 862719000012 is my great discovery today in the online.
      O2TVZBIH TM52LMVB iLAND TREK - Solar Charger & Battery DB8KLYBFFFUNYUN H5UF2JN0 iLAND Green Technologies Inc. DCII7BXE KHI0JNYB.

      How can you search on Google,Bing or Yahoo iLAND TREK - Solar Charger & Battery:
      a. Cheap prices for iLAND TREK - Solar Charger & Battery X4F3BW5GWO W67ASJBB
      b. Discount iLAND TREK - Solar Charger & Battery 12I4D4YHFT9 6674HRRP
      c. Promo code for iLAND TREK - Solar Charger & Battery MOKGM4RS2J93 2VL1TCXJ
      d. Best review for iLAND TREK - Solar Charger & Battery M7UQKKTZ2O9SQL 9J2LS9C0
      e. Compare prices for iLAND TREK - Solar Charger & Battery A9KLTG4NFPNPEXC WNZH6XJ1

      https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=5510041950…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 19:24:58
      Beitrag Nr. 2.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.195.660 von RTLOLDY am 23.06.14 18:47:43Die von dir geposteten Links passen zur Aktie wie die Faust aufs Auge!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 12:20:15
      Beitrag Nr. 2.371 ()
      Alfred was soll hier das mit der Pommebude, bist du jetzt auch sicher das dein Geld dort besser angelegt ist ?
      Ja da sieht man das auch so welche wie Alfred dazu lernen !
      Alfred schreibe doch einmal wieviel Geld du hier schon im Sand gesteckt hast, und noch viel wichtiger wieviel willst denn dem vom guten Geld dem schlechten nachwerfen ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 13:15:48
      Beitrag Nr. 2.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.199.250 von Alexander111 am 24.06.14 12:20:15Zeig mir eine Pommesbude die für einen Auftrag 260000 Euro umsetzt,nicht mal bei dir.Und ich habe kein Geld in den Sand gesetzt,wir reden in ein Paar Jahren,
      ja ich habe Zeit,und ich würde vorschlagen,nicht investierte hier sollten in Pommesbuden investieren!
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 13:27:16
      Beitrag Nr. 2.373 ()
      Alfred
      ich kenne sehr viele Pommesbuden die mehr als eine Million im Jahr umsetzen, und da bleibt dann auch gut was über.
      Ach und in ein paar Jahren, da bin ich mir sehr sicher werde ich nichts mehr von dir lesen weil es dann nichts mehr gibt darüber zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 13:33:09
      Beitrag Nr. 2.374 ()
      Guten Tag liebe Iland Gemeinde!:)

      Hat jemand das Niveau gesehen?
      Scheint gerade verloren gegangen zu sein.

      Wer bei Iland betriebswirtschaftliche Überlegungen anstellt, ist nicht in dem Papier investiert. Und Grüsse an Alexander, deine Pommesbuden Vergleiche langweilen mittlerweile jeden hier im Forum.

      Bei dem Papier von Iland braucht man Optimismus und eine ausgeprägte Risikobereitschaft.

      Ich sehe das genauso wie Alfred, wir sprechen uns in einigen Jahren wieder, wenn es dann heisst ILand hat sich etabliert oder wie es die negativen hier sehen Iland ist pleite. Warten wir die Zeit ab. Bis jetzt Stand 2014 ist Iland auf seinem Weg mit der angepeilten Umsatzverdopplung gut dabei.
      Ich für meinen Teil bleibe natürlich weiter investiert.

      Ich wünsche allen investierten noch einen schönen Handelstag!:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 09:51:37
      Beitrag Nr. 2.375 ()
      Dayclimper
      Es war Alfred der hier die Pommesbude wieder reingebracht hat, ich kõnnte auch einen Vergleich mit nen Schreibwarenladen bringen wenn dir das besser passt !
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 13:07:45
      Beitrag Nr. 2.376 ()
      Ich für meinen Teil sehe großes Potenzial ab 2015.

      Die Umsatzverdoppelung dürfte auf jeden Fall gelingen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Aufholjagd gen Norden beginnt!
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 14:19:56
      Beitrag Nr. 2.377 ()
      Caesar77 schrieb:"Ich für meinen Teil sehe großes Potenzial ab 2015."

      Diese Sätze hab ich im Börsenbrief schon im Dezember 2012 und von einigen hier im Dezember 2013 gelesen.

      Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ....

      Stimmt, hab ich schon mal geschrieben .... (Oder schon zweimal ? Oder dreimal ?)

      Warum hilft mir denn keiner ?

      Keine Empfehlung ....
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 14:42:44
      Beitrag Nr. 2.378 ()
      Hallo Liebe ILand Gemeinde!:)

      Caesar Du siehst das genau richtig. Es ist alles nur eine Frage der Zeit bis unsere ILand gen Norden marschiert. :D

      Ich hatte heute Glück und konte wieder ein paar Stücke billig abfischen.:D

      Mal sehen wann der Bereich zwischen 0,48 und 0,55 Euro leergekauft ist. Dann geht es wieder locker nach oben.:)

      Schöne Grüsse noch an Alexander. :)

      Ich habe heute mal an unserer Pommesbude gefragt was die so im Jahr umsetzen.
      Ca. 150.000 Euro was die Antwort.
      .
      Umd der Laden läuft wirklich ordentlich.

      Eine Million Umsatz ist für so eine Pommesbude utopisch hoch meint der Besitzer!

      Aber bei uns im Ruhrgebiet kostet eine Currywurst ja auch nur 2,50 Euro.:D

      In der Schweiz wahrscheinlich 10 bis 12 Franken.

      Da kann man dann auch locker 1 Million verdienen.:D


      Allen anderen hier investierten möchte ich zurufen, verliert Euren Optimismus nicht, es kann nur besser werden.

      Ich wünsche allen noch einen schönen Handelstag und unserer Deutschen Mannschaft ein gutes Spiel und hoffentlich einen Sieg gegen die Amis. :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 17:02:24
      Beitrag Nr. 2.379 ()
      Dayclimber
      Wenn bei euch im Ruhrgebiet die Wurst 2,50 Euro kostet und ein Getränk 1,50 Euro sind das schon einmal 4 Euro und das bei 400 Kunden sind dann 1200 Euro am Tag das mal 30 = 36000 Euro im Monat, und die Bude ist sicher nicht am Bahnhof weil die machen sehr viel mehr du Schlaumayer !
      Also ich war letzte Woche in Berlin bei Curry 36 die haben mehr als 800 Kunden am Tag und jeden Tag geöffnet, die machen sehr viel mehr als eine Million Umsatz. Da muss man ganz sicher nicht die Schweiz als Beispiel nehmen, oder Hamburg , München , Düsseldorf oder Frankfurt die haben alle so Buden die den Umsatz locker machen, also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, und noch wichtiger keine Aktien kaufen ! Smile...........
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 22:25:49
      Beitrag Nr. 2.380 ()
      LOL, diese Vergleiche mit Pummes und Currywurst Buden^^

      Da bleib ich doch lieber bei Iland investiert :D

      PS: (musst nicht antworten, oder auch gern per PN) Dayclimber, wie hoch ist denn jetzt dein Aktienbestand? Du könntest zu den Hauptaktionären gehören (mittlerweile), muhaha :D

      Mein Bestand ist auch wieder gewachsen, hehe
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 09:49:37
      Beitrag Nr. 2.381 ()
      Da gibt es doch tatsächlich ein Portal, auf dem man mal Zahlen über Iland nachlesen kann:
      http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_facunda.htn?i=199…
      und
      http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_kennzahlen.htn?i=…

      Gewinn und Verlustrechnung (Iland Green )
      12/2012 12/2011
      Umsatz 0,30 0,30
      Herstellungskosten 0,10 0,10
      Bruttoergebnis vom Umsatz: 0,20 0,20
      Personalaufwand 0,20 0,20
      Operatives Ergebnis: -0,40 -0,40
      Ergebnis vor Steuer: -1,20 -0,40
      Ergebnis nach Steuer: -1,20 -0,40
      Ergebnis von nicht weitergeführten
      Geschäftstätigkeiten 0,00 0,00
      Minderheitenanteil 0,00 0,00
      Jahresüberschuss: -1,20 -0,40
      Bilanziert nach , Angaben in Mio. Schweizer Franken. Das Geschäftsjahr endet am 31.12.

      Mutig, hier eine positive Entwicklung abzulesen ....
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 14:33:18
      Beitrag Nr. 2.382 ()
      Zitat von Dayclimber: Guten Tag liebe Iland Gemeinde!:)

      Hat jemand das Niveau gesehen?
      Scheint gerade verloren gegangen zu sein.


      Du meinst analog zum Kursverlauf und den Produkten??

      Wer bei Iland betriebswirtschaftliche Überlegungen anstellt, ist nicht in dem Papier investiert.

      Interessante These. Also sind demnach Deiner Meinung nach die Investierten alles Hobbyanleger, die von betriebswirtschaftlichem Tuten und Blasen keine Ahnung haben (sollten)?

      Welche Überlegungen sollte man denn anstellen?? Welche Firmenprospekte/Homepages die buntesten Bilder und die abenteuerlichsten Produkte feilbieten??

      Und Grüsse an Alexander, deine Pommesbuden Vergleiche langweilen mittlerweile jeden hier im Forum.


      Wieder falsch. Mich langweilen sie nicht, zeigen sie doch eindrucksvoll, wie einfach Lemmingfang am Kapitalmarkt heuten gehen kann, wenn quasi jede Pommesbude auf Anlegersuche gehen darf.

      Bei dem Papier von Iland braucht man Optimismus und eine ausgeprägte Risikobereitschaft.


      Man braucht nur gesunden Menschenverstand, um die Produkte un deren Einsatzmöglichkeiten zu bewerten, ein wenig technisches Grundverstäöndnis, um die Wirtschaftlichkeit zu betrachten und ein paar Hintergrundinformationen zu der Firma und deren "Machern" in Kombination zu ihren Veröffentlichungen udn der Realität. Dann ist das Trauerspiel schon komplett und die Risik,obereitschaft geht gegen NULL, wenn man seinem Geld nicht vollends böse ist.

      Ich sehe das genauso wie Alfred, wir sprechen uns in einigen Jahren wieder, wenn es dann heisst ILand hat sich etabliert oder wie es die negativen hier sehen Iland ist pleite. Warten wir die Zeit ab. Bis jetzt Stand 2014 ist Iland auf seinem Weg mit der angepeilten Umsatzverdopplung gut dabei.
      Ich für meinen Teil bleibe natürlich weiter investiert.


      Dieses "wir sehen uns in ein paar Jahren wieder" ist abgedroschen wie langweilig, weil es diese paar Jahre nicht geben wird, meiner berechtigten Meinung nach und der Durchsprache etlicher "Perlen der Pennystockszene" mit allesamt ähnlichen "durchschlagenden Geschäftsmodellen" wie hier.

      Ich wünsche allen investierten noch einen schönen Handelstag!:)


      Dnake für den Sarkasmus, Du meinst wahrscheinlich, solange die Aktie noch handelbar sein wird???
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 14:34:25
      Beitrag Nr. 2.383 ()
      Zitat von Alexander111: Dayclimper
      Es war Alfred der hier die Pommesbude wieder reingebracht hat, ich kõnnte auch einen Vergleich mit nen Schreibwarenladen bringen wenn dir das besser passt !


      ... oder den von mir eingebrachten kleinen Handwerksbetrieb, der sicher an alles denkt, nur nicht an die Börse zu gehen und das völlig zu Recht!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 17:18:03
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      Die Vertriebler schon wieder alle auf Fortbildungskurs, oder warum "pusht" im Augenblick keiner?:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 19:31:35
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.234.524 von Datteljongleur am 30.06.14 17:18:03Alle haben auf dich gewartet:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 11:08:22
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      Das sagt ja gerade der richtige !
      Alfred heute kannst ja mal wieder schön billig nach legen, dann bist auch bald im Aufsichtsrat von deiner guten Firma.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:40:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 13:56:13
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      Alfred immer schön beim Thema bleiben und der ist doch noch Iland green oder ? Smile.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 14:56:28
      Beitrag Nr. 2.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.239.954 von Alexander111 am 01.07.14 13:56:13Das war doch nur Antwort auf dein Beitrag!bin doch bein Thema geblieben!
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 19:11:58
      Beitrag Nr. 2.390 ()
      Mensch bei einen Euro war hier aber viel mehr los, wo sind die Experten alle ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 07:32:19
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      Experten?

      Hieeeeer bin ich :D

      Tja, solange es nichts neues gibt, gibt es auch keinen Grund zu posten. Iland wird wohl weiterhin auf Wachstumskurs sein (im Gegensatz zum Kurs!).
      Umsatzverdoppelung kommt m.E. dieses Jahr noch ;)

      Bis dahin, viel spaß im Chat, muuuuhehe.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 09:56:16
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      Umsatzverdoppelung ? Du meinst dann bleibt Geld über für die Löhne ? Smile.........
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 13:06:34
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.259.022 von Caesar77 am 04.07.14 07:32:19" Iland wird wohl weiterhin auf Wachstumskurs sein ..."

      Ja nee, is' klar! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 14:25:50
      Beitrag Nr. 2.394 ()
      Jaci Jaci, immer wieder lustig :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 16:18:46
      Beitrag Nr. 2.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.277.840 von Caesar77 am 08.07.14 14:25:50Danke für die Blumen!

      Lustig sind doch vielmehr die illustren Versprechungen und Absichtserklärungen von iland bzgl. Xunlight, der Umsatz auf Kleinhandwerksniveau, die überteuerten und von zweifelhaftem Nutzen geprägten Produkte und die Jubelperser, die nach ca. 95% Kursverlust noch immer der Hohe Lied auf dieses "Unternehmen" singen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 20:40:40
      Beitrag Nr. 2.396 ()
      Jetzt kommt ernste Konkurrenz für Iland. Produkte, die auch "in der Bewegung" einsetzbar sind. Sogar mit staatlicher Förderung.
      http://derstandard.at/2000002668618/Tuerkische-Schafhirten-e…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 10:56:54
      Beitrag Nr. 2.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.280.576 von Borealis am 08.07.14 20:40:40Aus dem Beitrag:
      "Zusätzlich kann das gespeicherte Licht in der Nacht genutzt werden"

      Super-neue Technologie. Jetzt kann schon Licht gespeichert werden.... :laugh::laugh:

      Leider erzählt der lustige Beitrag nicht, wie denn in den "entlegenen Gebieten" überhaupt ein EMPFANG realisiert wird.
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 17:59:14
      Beitrag Nr. 2.398 ()
      Ich warte auf die Zukäufer hier waren doch jede Menge die unter 1 Euro dazukaufen wo sind die Experten ?
      Können ja bei den Kursen bald die Super Firma aufkaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 18:00:16
      Beitrag Nr. 2.399 ()
      Na ja ich kauf mir jetzt ne Bockwurst da weis ich das mein Geld gut angelegt ist !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 18:14:41
      Beitrag Nr. 2.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.285.440 von Alexander111 am 09.07.14 18:00:16Unbedingt Senf dazugeben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 21:21:00
      Beitrag Nr. 2.401 ()
      ja mache ich wenn du mir deine Dividende von dieser tollen Bude hier gibst haue ich mir auch den Senf auf die Bockwurst !
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 11:15:14
      Beitrag Nr. 2.402 ()
      Langt die Dividende nicht für meinen Senf ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 12:46:38
      Beitrag Nr. 2.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.295.518 von Alexander111 am 11.07.14 11:15:14Du hast echt so wenig zu tun dass du formlich hier auf die Beiträge wartest!

      Mach doch was vernünftiges,es ist doch so schönes Wetter draussen!
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 12:59:39
      Beitrag Nr. 2.404 ()
      Sollte das DEIN Problem sein??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 13:39:23
      Beitrag Nr. 2.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.296.328 von Jaci am 11.07.14 12:59:39Bitte nur auf Fragen die dich betreffen antworten!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 16:51:12
      Beitrag Nr. 2.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.296.592 von Alfred2309 am 11.07.14 13:39:23Bitte das schon mir zu überlassen, was wann und wem ich schreibe!
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 18:34:14
      Beitrag Nr. 2.407 ()
      Alfred ich bin am Strand, habe aber das ipad dabei weil ich doch den durchbruch deiner Aktie nicht verpassen möchte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 19:20:07
      Beitrag Nr. 2.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.298.696 von Alexander111 am 11.07.14 18:34:14Da kannst du doch nicht abschalten, wenn du mit dem Handy so auf den Durchbruch wartest!
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 14:10:57
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      Also erst einmal wovon soll ich abschalten ?
      Und ein iPad ist kein Handy, und ich bin hier völlig relax am Strand !
      Nun warte ich nur noch auf dein Geld für den Senf.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 11:12:37
      Beitrag Nr. 2.410 ()


      LG
      Dattel[MOD]
      :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 13:18:11
      Beitrag Nr. 2.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.306.126 von Datteljongleur am 14.07.14 11:12:37Unerschäpft-gut geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 11:22:57
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      Ach ja, ich habe mal wieder die Beiträge (kann man das überhaupt so nennen oder ist das Spam?) von einem gewissen User bei mir einblenden lassen der am Strand auf den Durchbruch wartet. Hätte ja sein können, dass da ausnahmsweise mal was sinnvolles drinstehen könnte. Fehlanzeige! Sieht ja schon danach aus, als hätte er ein Investment in der Aktie und hofft noch. Ich hoffe nicht, ich warte ab was passiert und ich kann auch immer mit Totalverlust leben. Das bin ich gewohnt vom Turbohandel. So ein Hinweis kann man fast bei jedem Nebenwert anbringen. Wer das beides nicht im Hinterkopf hat, ist eh falsch beraten sich so eine Aktie ins depot zu legen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 16:43:30
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      Ich liege am Strand das ist soweit richtig !
      Aber der Durchbruch wie du schreibst, auf dem warte ich ganz sicher nicht weil er nicht kommt !
      Ironie sollte man aber auch verstehen ein wenig, hier ist nichts zum durchbrechen.
      Und wenn du meine Zeilen davor gelesen hast das ist ja wohl sehr klar das ICH hier nicht hoffe Smile.....ich schrieb ja schon so oft was ich von dieser "Firma" halte.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 17:34:27
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.311.600 von Overburner am 15.07.14 11:22:57Ich finde Vergleiche zwischen Turbohandel und Trümmerbudenhandel unangemessen und unangebracht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 18:56:12
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.314.058 von Jaci am 15.07.14 17:34:27Genau.
      Beim Handeln mit Turbos (KO- Zertis) auf Aktien hat man wenigstens eine minimale Chance auf einen Gewinn, ganz im Gegensatz zu einem Investment in diese "Solar-Taschenlampen-Bude".
      Denn hier ist man beim Kauf schon "ausgeknockt"!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 11:07:04
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      Ach du heilige SCH***eeEEE :D

      Sehen wir die 0,30€ auch noch mal? denke fast schon.

      Na jetzt aber los Iland Team, wie wärs mit einer guten News ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 13:09:55
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      Ach, Du meinst "eine gute News" würde den iland-Kurs wieder auf die 10 € katapultieren, bei dem der ganze "Spaß" hier begann???

      Eine gute news wäre es mal zuzugeben, dass außer ein paar China-Produkten, die überteuert in der Schweiz "aufgepeppt" werden (wenn überhaupt) die Geschäftstätigkeit in erster Linie aus Absichtserklärungen, Propaganda und viel "Nichts um Nichts" besteht, (z.B. der sagenumwobene "Xunlight-Deal").
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 16:52:31
      Beitrag Nr. 2.418 ()
      Hallo Alfred
      Habe ja schon lang nichts mehr von dir gelesen, kein Porto Geld mehr ?
      Ach und wie lautet jetzt die Parole zum durchhalten ?
      Du bist mir ein Experte. Smile.........
      Na ja du warst ja nicht der einzige der hier soviel von dieser guten Bude gehalten hat, nimm mal noch die 35cent viel mehr wird's wohl nicht mehr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 17:17:46
      Beitrag Nr. 2.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.327.420 von Alexander111 am 17.07.14 16:52:31Na wieder Langeweile wenn du von der guten Bude schreibst?
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 19:36:06
      Beitrag Nr. 2.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.325.066 von Caesar77 am 17.07.14 11:07:04Na jetzt aber los Iland Team, wie wärs mit einer guten News

      Die Insolvenzmeldung?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 19:36:41
      Beitrag Nr. 2.421 ()
      Alfred nur wenn der Mensch Langeweile hat erholt er sich, hast du das nicht gewusst ?
      Auch ja die Langeweile habe ich nun schon 9 Jahre und ich lebe sehr gut damit.
      Lach............
      Hoffe du kommst da auch noch hinter, also ein wenig Kohle sollte man dann aber schon haben Lach..
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 19:38:18
      Beitrag Nr. 2.422 ()
      Ach so habe ich vergessen, wenn du weiter in solch Pommesbuden dein Geld versenkst wird das nichts mit der Langeweile am Strand mit dir !
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 19:39:21
      Beitrag Nr. 2.423 ()
      Oder geben dir die anderen Experten die jetzt ja schon nicht mehr hier schreiben die Kohle ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 20:07:38
      Beitrag Nr. 2.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.328.694 von Alexander111 am 17.07.14 19:39:21Egal was du sagst,du hast Langeweile,weil so oft wie du, schreibt keine hier!
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 23:23:13
      Beitrag Nr. 2.425 ()
      Na ja ich tu ja sonst nichts ausser am Tage am Strand liegen und am Abend in den Bars mein lieber Alfred Experte Smile......so nun muss ich aber los.
      Strand liegen macht durstig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 08:02:24
      Beitrag Nr. 2.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.330.372 von Alexander111 am 17.07.14 23:23:13Mit deinem Sch.....Experten,ich habe nie im Gegensatz zu dir bechauptet dass ich ein Experte bin:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 10:03:53
      Beitrag Nr. 2.427 ()
      Na, wenn der alte Tiefstand durchbrochen wird, dann ist der Weg frei für den Weg ins Nirwana ...

      Warum schließt Wallstreet-Online diesen Thread nicht endlich ? Was wirklich brauchbares an Kommentaren gibt es doch schon lange nicht mehr ... und es wird auch keinen Anlass geben, dass sich das nochmal ändert ...
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 10:17:57
      Beitrag Nr. 2.428 ()
      Aaaah Stoploss1955,

      nix Thread schließen :D Solange nichts passiert mit Iland, soll sich hier schon trotzdem was regen, damit die Aufmerksamkeit bleibt! Und a bissl Gaudi muss schon auch sein, hehe.

      Was den Kurs angeht, ich hab Zeit. Die aller meisten Investierten dürften wohl wieder auf dicken roten Zahlen sitzen und sich grün und blau ärgern über das Management!

      Aber früher oder später wird wohl auch bei dieser Bude die Bombe platzen und wir sehen wieder Kurse über 1-5€ m.M. ;)

      Viel Erfolg allen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 10:43:11
      Beitrag Nr. 2.429 ()
      schrieb am 18.07.14 08:02:24
      Beitrag Nr. 2.426 (47.331.064)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.330.372 von Alexander111 am 17.07.14 23:23:13
      Mit deinem Sch.....Experten,ich habe nie im Gegensatz zu dir bechauptet dass ich ein Experte bin

      Na ja ich bin ja wohl auch näher dran als du, obwohl auch ich nicht von mir als Experte sprach sieht meine Prognose doch wohl sehr viel besser als deine aus Alfred !
      Und ja ich denke von Börse verstehe ich so einiges Smile.....
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 16:11:41
      Beitrag Nr. 2.430 ()
      So Kaffe und Kuchen ist jetzt auch fertig, hoffe doch das der Alfred jetzt auch Feierabend hat und ein wenig Börse Schauen kann, muss ja nicht hier bei Ilandgreen sein.
      Wo sind die 1 Euro Käufer ? Mensch jetzt könnt ihr hier doch voll zuschlagen, man nennt das auch verbilligen würde ich aber keinen Raten das gute Geld dem schlechten nachwerfen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 18:45:53
      Beitrag Nr. 2.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.352.322 von Alexander111 am 22.07.14 16:11:41 hoffe doch das der Alfred jetzt auch Feierabend hat

      Der hat doch 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr Feierabend!

      Und das schon seit der Grundschule, siehe Orthographie!!:laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 19:55:06
      Beitrag Nr. 2.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.353.388 von Datteljongleur am 22.07.14 18:45:53Ich befürchte, du warst in der 3. Klasse der einzige der schon offiziell Auto fahren und Rauchen durfte, stimmts?!

      Das ist dein Beitrag von Seite 236!

      Ich glaube,da hattest du auch ziemlich lange Pause in der Schule,oder siehst du den Fehler nicht?

      Wie gesagt, erst mal selbst müsstest du perfekt sein um die anderen auszulachen:laugh::laugh::laugh::D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 13:09:26
      Beitrag Nr. 2.433 ()
      Na du Perfektmensch immernoch keine Antwort?
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 14:12:00
      Beitrag Nr. 2.434 ()
      Alfred der Datteljongleur hatte doch nie geschrieben das er perfekt ist, aber auch er hatte doch wohl recht was diese Aktie angeht !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 13:08:15
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.358.208 von Alexander111 am 23.07.14 14:12:00... ebenso wie die anderen kritischen Hinterfrager, die hier schon vor Monaten "interessante Zusammenhänge" und Fakten posteten....
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 15:41:08
      Beitrag Nr. 2.436 ()
      Sagt mal, eine vermutlich etwas blöde Frage, aber seit wann ist denn Iland im Direktvertrieb aktiv? "iLAND Solar Produkte können nun online erworben werden!" steht auf der Startseite der Homepage und man kann auch tatsächlich bestellen. Das spart natürlich eine Menge Aquise von Vertriebspartner und dazu bleibt auch mehr hängen.

      Keine Antwort und auch keinen noch so ... Kommentar erbeten von: Alexander111!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 16:08:25
      Beitrag Nr. 2.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.353.388 von Datteljongleur am 22.07.14 18:45:53Immernoch keine Antwort auf mein letzten Beitrag?
      Du Genie!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 16:18:28
      Beitrag Nr. 2.438 ()
      Leute, ich habe eine "echte" Frage gestellt, lasst doch bitte diese persönlichen Dinge mal sein und bleibt beim Thema! Meine Frage hat auch einen ernsten Hintergrund, denn über den Direktvertrieb bestellbare Ware ist auch lieferbar. Ergo: Die Produktion läuft! Und nun beantwortet mir doch bitte mal Post: 47.373.934, also 2 vor diesem!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 16:37:58
      Beitrag Nr. 2.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.374.314 von Overburner am 25.07.14 16:18:28Würdest Du wirklich auf einer Internetseite Waren bestellen, wo für deutsche Kunden zum Einen ein hübscher Aufschlag verlangt wird und zum Anderen der Verkäufer sich ja wohl eindeutig an den Versandkosten bereichert, zumal die Produkte vom Preis/Leistungsverhältnis m.E. nach sowieso schon indiskutabel hoch sind??

      Diesen sog. "Direktvertrieb" gibt es zumindest schon so lange wie ich diese Aktie unter Beobachtung halte. Hat er irgendwas genutzt hinsichtlich Umsatzzahlen??
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 16:41:24
      Beitrag Nr. 2.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.374.314 von Overburner am 25.07.14 16:18:28Du meinst, nur weil eine Ware "bestellbar" sein soll, muss auch automatisch eine Produktion laufen??

      Wie wäre es mit der Idee, dass man sich eine bestimmte Stückzahl der jeweiligen Geräte "angeschafft hat" und diese jetzt mit Kleinstaufwand versucht, unter die Leute zu bringen mit dem Eergebnis, dass es anscheinend immer noch Frohnaturen gibt, die daraus eine potentielle Produktion, Wertschöpfung und einen "Grund" für ein Investment in die jeweilige Aktie ableiten??
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 13:25:23
      Beitrag Nr. 2.441 ()
      Ok, die Aussage dass es diesen Direktvertrieb schon länger gibt hätte mir gereicht. Rest ist verschwendete Lesezeit. Aber danke für die Info!
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 11:30:38
      Beitrag Nr. 2.442 ()
      Zitat von Jaci: Würdest Du wirklich auf einer Internetseite Waren bestellen, wo für deutsche Kunden zum Einen ein hübscher Aufschlag verlangt wird und zum Anderen der Verkäufer sich ja wohl eindeutig an den Versandkosten bereichert, zumal die Produkte vom Preis/Leistungsverhältnis m.E. nach sowieso schon indiskutabel hoch sind??

      Diesen sog. "Direktvertrieb" gibt es zumindest schon so lange wie ich diese Aktie unter Beobachtung halte. Hat er irgendwas genutzt hinsichtlich Umsatzzahlen??


      Dann wirst Du sicher auch keine Zeit verschwenden wollen, diese Frage zu beantworten. Ist auch nicht erforderlich.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 12:11:34
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      Haaalleluja, heute schon über 40.000 Stück zu Ramschpreisen gehandelt.

      Dayclimber hast du etwa ein Teil deiner Posi weg geschmissen? :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 13:21:34
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      Da habe ich wohl etwas früh nachgekauft, aber egal. Sollte der Kurs mal munter weiter gen Süden sinken, nutze ich dann in größerem Stil den cost average effect aus. :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 15:15:26
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      Cost Average Effect ja hört sich ja richtig fachmännisch an Smile........
      Ich frage mich wie kann man hier noch gutes Geld nachwerfen, auf welche Welt muss man leben um die Tatsachen nicht zusehen ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 10:22:52
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.384.904 von Alexander111 am 28.07.14 15:15:26Das ist doch lediglich der klägliche Versuch des Lemmingfangs; ein vermeintliches Schnäppchen anzupreisen, wo es sich lohnen soll "nachzukaufen".
      In Wirklichkeit wird er versuchen, die nächste kleinere Welle mitzunehmen und sich schleunigst davonzumachen.

      Es gibt hunderte dieser Werte, die 95% und mehr verloren haben, aber zumindest den Ansatz einer Geschäftstätigkeit erkennen lassen. Warum man hier gerade von "nachkaufen" schwadroniert, dürfte klar sein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 13:49:03
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Soll ich dir mal meine Wertpapierabrechnung schicken? Also ehrlich, ich weiß dass hier ein "Großinvestor" pusht um auszusteigen. Das weiß ich deswegen, weil ich teilweise der Käufer "seiner" Kauforder war, nicht er. So einen Blödsinn habe ich aber sicher nicht nötig und wer es nicht glaubt mag dies gerne tun. Was aber nicht geht, ist mich als Lügner oder Lemmingfänger zu bezichtigen! Das bitte ich höflichst zurück zu nehmen!
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 18:22:41
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.384.234 von Overburner am 28.07.14 13:21:34 nutze ich dann in größerem Stil den cost average effect aus.

      Der war gut....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 19:18:12
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      Man Junge, wenn man keine Ahnung hat.... Solche Beiträge nerven einfach nur! Muss ich jetzt noch von mehr als nur einem User Beiträge ausblenden lassen?
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 19:26:52
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      Durchschnittskosteneffekt... man Overburner reicht es nicht,wenn tausende ihr geld in so eine marode firma versenkt haben,musst du dann noch sooooooo ne durchhalteparole starten.in zwei monaten sind wir bei 15 cent dann hast du wieder die hälfte verloren.lass es sein,das interessiert doch keinen mehr und du machst dich hier zur lachnummer.es ist vorbei.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 19:52:23
      Beitrag Nr. 2.451 ()
      ach und die ,,produkte'' sind schon seit jahren über die homepage von der besagten firma zu erwerben.wundert mich,das du das jetzt erst mitbekommen hast.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 20:11:46
      Beitrag Nr. 2.452 ()
      Zitat von Overburner: Man Junge, wenn man keine Ahnung hat.... Solche Beiträge nerven einfach nur! Muss ich jetzt noch von mehr als nur einem User Beiträge ausblenden lassen?


      "Meine Ahnung" dürfte für dich noch locker reichen. Mach dich über das Thema "cost average effect" erst mal schlau, bevor duch hier unqualifiziert rumlaberst.
      Aber unabhängig davon, wie man zum cost average effect steht, ihn im Bezug auf diese Solartaschenlampenvertriebsbude zu nennen ist einfach lächerlich, aber das weisst du natürlich auch.

      Kleiner Tip: Einfach mal nen Blick auf den Chart werfen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 10:07:36
      Beitrag Nr. 2.453 ()
      Keine Bange Dattelhändler, ich bin im Bereich Finanzen extrem gut ausgebildet und das nicht nur privat. :-) Da brauchst du dir um mich keine Sorgen machen.
      Egal, ich mache halt wie ich denke und wie schon so oft gesagt, ich bin Totalverlust von Zeit zu Zeit in vorher abgestecktem Rahmen gewohnt und kann das sehr gut und locker verkraften. In so einem Nebenwert muss man natürlich(!) damit rechnen. Solche Werte haben aber natürlich(!) auch extrem hohes Potenzial. Wer nicht an einen solchen Wert glaubt, sollte seine und unsere Zeit nicht verschwenden mit inhaltslosen oder sich wiederholenden Posts!

      Man, ich wollte gar nicht mehr auf das Niveau eingehen und nur meine Frage beantwortet haben aber was solls`, können die nicht investierten Dauerquerulanten mal wieder ihre Freizeit opfern und sinnfreie Posts verfassen.

      @schnucke: Konnte man bisher auch bestellen oder war bis dato nichts lieferbar?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 11:53:48
      Beitrag Nr. 2.454 ()
      Das könnte jetzt die Trendwende sein!

      Erinnert euch an Ende/Anfang Nov/Dez 2013!!!!

      keine Stück im ASK!
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 12:17:13
      Beitrag Nr. 2.455 ()
      Hi caesar.
      Jawoll alles zurück auf Start. Dann wollen wir mal eine neue Runde einlauten. Best wishes from dayclimber:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 12:51:32
      Beitrag Nr. 2.456 ()
      Caesar was ist los mit dir ? Wende ? Hier wird's keine Wende geben.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 11:27:49
      Beitrag Nr. 2.457 ()
      MEGA NEWS:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-07/30998618…

      Der absolute Wahnsinn, Iland Green kümmert sich weiterhin darum, auf Wachstumskurs zu bleiben ;)
      Und sie schaffen es immer wieder uns damit zu überraschen, wobei sich der ganze Aufwand nicht wirklich lohnt, wie man ja am Aktienkurs erkennen kann!

      Woran das wohl liegt, keeeeeine Ahnung :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 14:04:48
      Beitrag Nr. 2.458 ()
      Zitat von Overburner: Soll ich dir mal meine Wertpapierabrechnung schicken? Also ehrlich, ich weiß dass hier ein "Großinvestor" pusht um auszusteigen. Das weiß ich deswegen, weil ich teilweise der Käufer "seiner" Kauforder war, nicht er. So einen Blödsinn habe ich aber sicher nicht nötig und wer es nicht glaubt mag dies gerne tun. Was aber nicht geht, ist mich als Lügner oder Lemmingfänger zu bezichtigen! Das bitte ich höflichst zurück zu nehmen!


      Du willst teilweise Käufer seiner Kauforder gewesen sein??? Das musst Du mal erklären... :laugh:

      Was bitte versuchst Du denn, wenn nicht Lemmingfang, um Deine Stücke noch irgendwie zu verscherbeln??
      Hast Du jemals in nur einem Beitrag eine seriöse Einschätzung, gerne auf Grundlage von Fakten, abgegeben??

      Oder kamen bis dato doch eher Pusher- und Durchhalteparolen oder Wiederholungen der unsinnigen Firmenveröffentlichungen (Stichwort Xunlight etc.)??
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 14:12:51
      Beitrag Nr. 2.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.396.826 von Overburner am 30.07.14 10:07:36" ich bin im Bereich Finanzen extrem gut ausgebildet und das nicht nur privat."

      Wer hat Dir denn diese ganzen Pusherweisheiten beigebracht, der sollte sich wirklich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.... das kenne ich aber aus anderen Threads um Klassen besser und fantasievoller!

      Gut ausgebildet..... :laugh: dann grüß mal den Bäcker Frick! :laugh:


      "Wer nicht an einen solchen Wert glaubt, sollte seine und unsere Zeit nicht verschwenden mit inhaltslosen oder sich wiederholenden Posts!"


      Auch schon tausendfach gelesen.... muss derselbe Ausbilder sein, der solche "Weisheiten" verströmt!

      Also Deiner Meinung nach sollte w-o und andere Foren zu reinen Pusherveranstaltungen verkommen, wo nur diejenigen "inhaltsschwer" schreiben, die an die illustren Werte glauben, die die Börse jeden Tag aufs Neue als Rohrkrepierer gebirt?? Auch ne Einstellung...

      Mach Dich doch mal selber schlau und gib eine Bestellung auf, dann könntest Du evt. zum ersten Mal fundiert Dich über Direktvertrieb etc. austauschen und müsstest nicht noch andere User damit behelligen, die sich am Besten nur deswegen diesen Solar.....ss ans Bein binden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 14:14:46
      Beitrag Nr. 2.460 ()
      Zitat von Dayclimber: Hi caesar.
      Jawoll alles zurück auf Start. Dann wollen wir mal eine neue Runde einlauten. Best wishes from dayclimber:D


      Ach, Du meinst einfach ne neue Runde pushen starten, einfach die Stückzahl erhöhen, da der Kurs sich entsprechend vermindert hat und dann ein paar Lemminge finden, die aufgrund unsubstantiierter Postings mit Wunschvorstellungen hinterherlaufen?? Danke für die Absichtserklärung!
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 14:19:26
      Beitrag Nr. 2.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.405.998 von Caesar77 am 31.07.14 11:27:49Aus dieser Quelle:
      "wächst ILAND weiter, indem sein Produkt FLY auf www.QOQA.ch platziert wurde."


      Ja nee, is' klar, ein Wachstum wird also dadurch erreicht, dass man quasi eine Werbeanzeige mit Kaufmöglichkeit schaltete.... ja, das ist iland at its best!

      Weiter:
      "Umsatz zwischen 30 und 80.000 CHF erwartet."


      Naja, 30 CHF könnten ggf. erreichbar sein, das ist durchaus möglich.
      Ich erwarte auch übrigens morgen 800.000 CHF, mal sehen, woher und ob sie denn kommen... einfach erwarten, dann wird das was, ganz sicher!! :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 23:44:25
      Beitrag Nr. 2.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.407.598 von Jaci am 31.07.14 14:19:26Hey Jaci, ob 30.000 bis 80.000 CHF, 800.000 CHF oder auch 30 CHF ist doch voll Schnuppe!

      Klein Vieh (30 CHF) macht auch Misst :D

      Iland ist voll auf Wachstumskurs, dass wollen wir doch bitte hier mal erwähnt haben!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 10:51:31
      Beitrag Nr. 2.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.412.240 von Caesar77 am 31.07.14 23:44:25Genau, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien! (A. Möller)

      Voll auf Wachstumskurs, ja nee, is' klar! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 10:57:13
      Beitrag Nr. 2.464 ()
      eeeben du sagst es Jaci ^^
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 13:27:47
      Beitrag Nr. 2.465 ()
      Der Chart sieht richtig, richtig beschissen aus!!!

      Ich würde mich schämen, wenn mir so ein Unternehmen gehören würde. Den Aktionären immer Friede Freude Eierkuchen vorgaukeln, aber selbst nicht in der Lage sein Investorenpflege, geschweige denn HP-Pflege zu betreiben.

      Ganz abgesehen von der Produktpräsentation, die auch nicht gerade ansprechend ist!

      So jetzt ist die Luft mal draußen und ich kann wieder etwas frische atmen. Bin seit 0,90€ investiert und zu tiefst genervt von diesem Klotz im Depot!

      Opizzi sollte das bitte mal lesen ^^
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 16:24:47
      Beitrag Nr. 2.466 ()
      ACHTUNG!!!!!
      Das Ding ist tot.
      Handelseinstellung und Delisting in Berlin per 30.12.2014
      http://www.boerse-berlin.de/index.php/Aktien?isin=CH01414959…
      Das wars dann wohl.
      Bin gerade raus.

      Viel Glück euch allen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 17:07:24
      Beitrag Nr. 2.467 ()
      Alfred nun ist das ja schon fast eingetroffen was ich die letzten Wochen schrieb, soll aber nicht heissen das ich das einen hier gewünscht habe.
      Nur ist es so das immer wieder ein paar Schlaumayer eine Firma sprich AG eröffnen mit nur einem Ziel , viel Aktionäre zu bekommen weil dann haben sie schon einmal Kasse gemacht.
      Ob das bei Iland green so ist kann ich nicht sagen aber für mich roch alles danach und mein Bauch Gefühl war ja auch wieder richtig.
      Warum soll so eine AG mehr Wert sein als Firmen die schon Jahre lang am Markt sind und gewinne bringen ?
      Nur Hoffnung darauf setzten an der Börse viele Buden.
      Aber man sollte seinen Kopf nicht ausschalten !
      Und Achtung wenn Menschen die man nicht kennt solch Firmen in den Himmel heben, das sind keine gut Menschen !
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 21:43:40
      Beitrag Nr. 2.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.417.386 von ausdemnaekaestchen am 01.08.14 16:24:47Was sollte das denn???

      Entweder ich bin blind oder da steht wirklich nichts von Delisting!

      Mach mal bitte einen screen shot von deiner Behauptung, um diese zu beweisen!

      Danke ;)

      Schönes We

      PS: wenn das We keine Antwort von dir folgt, dann schnapp ich mir die 12 k auf den 0,24€ :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 09:43:25
      Beitrag Nr. 2.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.419.614 von Caesar77 am 01.08.14 21:43:40Hallo Caesar!

      Sorry, das ich dir am WE nicht geantwortet habe, war unterwegs.
      Also auf der Homepage der Börse Berlin steht es ganz groß.
      Unter Bekanntmachungen das Pdf downloaden, da sind alle Firmen angeführt, die per Ende des Jahres delistet werden.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 09:48:56
      Beitrag Nr. 2.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.419.614 von Caesar77 am 01.08.14 21:43:40Hallo Caesar!

      Sorry, das ich dir am WE nicht geantwortet habe, war unterwegs.
      Auf der Homepage der Börse Berlin steht es ganz groß.
      Unter Bekanntmachungen das Pdf File runterladen, da sind alle Firmen angeführt die per Ende des Jahres delistet werden.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 10:04:14
      Beitrag Nr. 2.471 ()
      Guten Morgen liebe Iland Gemeinde!:)

      Ja heute sieht es doch wieder besser aus mit unserer Aktie.

      50.000 Stück gehandelt zu 0,32 Euro. Plus 25 Prozent.

      Da werden heute wohl einige auf dem falschen Fuß erwischt, die meinten mit dem geplanten Delisting zum 30 Dezember 2014 würde die Aktie einknicken.

      Ausserdem muss Iland nach Aktienrecht den Aktionären bei einem Delisting ein Rückkaufangebot machen.

      Darüber hinaus besteht nach dem 30. Dezember 2014 immer noch die Möglichkeit die Aktien ausserbörslich zu handeln.

      Also ruhig bleiben und sich nicht hier durch einige verrükt machen lassen.

      Ich wünsche allen investierten noch einen schönen Tag!:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 10:55:28
      Beitrag Nr. 2.472 ()
      Es besteht auch die Möglichkeit eine andere Börse zu nutzen und wenn ich an diese miesen Kaufabwicklungen in Berlin denke, finde ich diesen Gedanken prima! Und das sei noch gesagt: Auf niveaulose, mich persönlich angreifende Kommentare gehe ich nicht ein. Genau wie ich Kaufabrechnungen verschicken kann, kann ich auch Qualifikationsnachweise verschicken. Warum? Weil ich sie habe!
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 13:53:12
      Beitrag Nr. 2.473 ()
      Hallo Overburner!:)

      Genau so ist es wie Du es formulierst. Der Handel an der Berliner Börse ist zum Kotzen. Würde mich nicht wundern, wenn Iland an einer anderen Börse weiter macht.

      Ausserdem heute aktuell 60.000 Aktien gehandelt. Das Volumen zieht die letzten 3 Tage an. Geld 0,32 , Brief 0,39 Euro. Da geht heute noch was nach oben.

      Mal sehen wie der Verkauf vom Fly diese Woche läuft. Dürfte der Aktie wieder einen Schub nach Norden geben.

      Ich bin weiter long bei Iland

      Gruß Dayclimber
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 14:37:30
      Beitrag Nr. 2.474 ()
      Ich denke die relativ hohen Stückzahlen sprechen tatsächlich eher für ein Delisting! Leider. Ist aber meine Erfahrung und die stammt nicht vom Bäcker.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 14:51:00
      Beitrag Nr. 2.475 ()
      Das Delisting ist beschlossene Sache, liebe Leute!
      Was wurde denn aus dem Listing an der Züricher Börse? :laugh:

      ByeBye Iland!

      http://www.boerse-berlin.de/data/publications/Publication_57…
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 15:32:59
      Beitrag Nr. 2.476 ()
      Das Delisting in Berlin ist beschlossen, nicht mehr und nicht weniger und das wurde auch mal Zeit! Dafür muss aber erstmal was gemacht werden, sofern nicht anderswo wieder ein Listing erfolgen soll.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 21:01:11
      Beitrag Nr. 2.477 ()
      Dayclimber
      Also hier wurden für 19000,- Euro Handel getrieben von wem auch immer !
      Mensch das sind ja fast 2 % der Aktien die da hin und her gekauft wurden, und nun denkst du das mit deiner Long Position du auf den richtigen Weg bist ?
      Ja hier sind viele nicht mehr zu retten, Hoffnung ist ja was schönes aber bitte dann auch in einer richtigen Aktie das Geld anlegen !
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 22:54:25
      Beitrag Nr. 2.478 ()
      Mal darüber nachgedacht dass ein Rückkaufsangebot kommen könnte? Ach man, ich könnte mich ja schon wieder ärgern, dass ich diesen Beitrag schon wieder gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 23:45:31
      Beitrag Nr. 2.479 ()
      Rückkaufsangebot für wertloses Papier ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 00:12:20
      Beitrag Nr. 2.480 ()
      Hier scheinen ja wieder einige neben Durchhalteparolen auch noch Unsinn zu verbreiten.

      Da das Delisting nicht von der Firma, sondern von der Börse ausgeht, muss selbstverständlich KEIN Rückkaufangebot abgegeben werden.

      Selbst wenn es die Firma initiierte, ist es je nach Börse davon abhängig, ob ein Rückkaufangebot abegeben werden muss. Einfach mal simples googlen führt oft weiter als Schwadronieren...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Delisting

      Glaubt jemand tatsächlich, dass die ganzen Rohrkrepierer, die vom Freiverkehr in Berlin oder insbesondere Frankfurt Ende 2012 ausgeschlossen wurden, ihren Aktionären alle ein Rückkaufangebot gemacht haben und wenn ja, in welcher Höhe?? 0,1ct./Aktie??

      Nicht jede an einer Börse handelbare Aktie ist darüber hinaus gem. Aktienrecht auch als "börsennotiert" zu bezeichnen mit den entsprechenden Rechten und Pflichten.

      Aber hier was von "Qualifikationsnachweis" fabulieren.... unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:24:34
      Beitrag Nr. 2.481 ()
      Hallo Jaci!

      Ich glaube den Unsinn verbreitest DU!!!!

      Das Delisting an der Berliner Börse geht von Iland aus und nicht umgekehrt!!!

      Einfach mal lesen soll schon einmal helfen.

      Und natürlich ist die Aktie noch nach dem Delisting handelbar.

      Es gibt natürlich auch ein Abfindungsangebot seitens des Unternehmens!!

      Ausserdem wurde dieses durch die neueste Richterliche Rechtsptechung untermauert!

      Siehe Anhang!

      Mittwoch, 11. Juli 2012
      Börsenrückzug bleibt AnlegerrisikoDelisting kein Grundrechtsverstoß

      Der Rückzug von der Börse hat mit dem Grundrecht der Aktionäre auf Eigentum nichts zu tun, sagt das Bundesverfassungsgericht. Gleichzeitig bekräftigt es aber den Anspruch der Anleger auf eine faire Chance auf Entschädigung. Einigen Anlegerschützern geht dies nicht weit genug.

      Aktionäre müssen es hinnehmen, wenn ein Unternehmen sich von der Börse zurückzieht. Sie haben aber durchaus Anspruch auf Abfindung und Entschädigung. Mit diesem Urteil wies das Bundesverfassungsgericht zwei Beschwerden zurück, die sich mit den Folgen des sogenannten Delisting beschäftigten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 10:26:08
      Beitrag Nr. 2.482 ()
      Wie soll es hier bitte ein Abfindungsangebot geben? Sollte hier die Insolvenz kommen (was ich früher oder später hier sehe), welche Konkursmasse soll denn bitte verwertet werden?

      Kursziel: 0,001 in den nächsten Wochen.

      Das mal meine Meinung dazu.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 10:37:07
      Beitrag Nr. 2.483 ()
      Jaci nimmt als wissenschaftliche Quelle Wikipedia. Da hätten mir meine Profs. die Arbeiten gleich wieder retour gegeben. Ich denke da braucht man nicht drauf einzugehen, wobei er ausnahmsweise auszugsweise auch mal Recht hat. Muss ich leider so sagen. Ich habe mir gestern aber selbst mal die Mühe gemacht und die Bedingungen der Börse Berlin nachgelesen. Das sollte mal Jeder für sich machen. Dann brauchen wir uns nicht streiten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 10:40:25
      Beitrag Nr. 2.484 ()
      Ach das noch: Von Insolvenz ist absolut keine Rede und an keiner Stelle! Dazu ist die Cash-Burn-Rate viel zu gering gewesen nach der Ausgabe der neuen Aktien.

      Ich gehe davon aus, dass entweder der Großaktionär oder die Firma selbst Aktien gekauft (gestern und die Tage zuvor sehr offensichtlich) hat und nun mit großen Paketen weiter die Preise drücken will um noch günstiger an den Rest zu kommen. Gibt es dazu einen HV-Beschluss?
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:14:51
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      Zitat von Dayclimber: Hallo Jaci!

      Ich glaube den Unsinn verbreitest DU!!!!


      Nun, die eine sagen so, die anderen so.... ;)


      Das Delisting an der Berliner Börse geht von Iland aus und nicht umgekehrt!!!
      Einfach mal lesen soll schon einmal helfen.


      Ach ja?? Erzähl mal, wo ist denn die Quelle von iland, die das behauptet??


      Und natürlich ist die Aktie noch nach dem Delisting handelbar.


      Ja?? Wo denn?? Quelle??

      Es gibt natürlich auch ein Abfindungsangebot seitens des Unternehmens!!


      Auch hier fehlt wieder jegliche Quelle....

      Ausserdem wurde dieses durch die neueste Richterliche Rechtsptechung untermauert!


      Nochmal: das gilt nur, wenn die Firma sich zurückziehtr, nicht wenn die Börse jemanden rausschmeisst....
      Weiterhin gilt das nur für "börsennotierte Unternehmen", was etwas anderes als "börsengehandelte Unternehmen ist".


      Weiterhin sehe ich in Deiner höchstrichterlichen Rechtsprechung nichts über die HÖHE des Abfindungsangebotes, wenn eines gemacht werden muss.

      Letztens bleibt immer noch die Möglichkeit zu verkünden, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist (wenn nicht gar die Insolvenz) und man macht ein hübsches Re-split mit Kapitalherabsetzung.
      Dann hast Du aus vormals 1000 Aktien plötzliche z.B. noch 10. Die bekommmst Du dann freiwillig und großzügig mit 0,1 ct./Aktie abgefunden, wobei ich selbst das bezweifele, warum sollte iland, wenn der Drops gelutscht ist, noch Geld seinen "gierigen Aktionären", in den Rachen werfen??


      Also, erstmal die Quellen für Deine Behauptungen einstellen, dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:19:14
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      Lies mal die Bedingungen der Börse Berlin!
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:21:36
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      Zitat von Overburner: Jaci nimmt als wissenschaftliche Quelle Wikipedia. Da hätten mir meine Profs. die Arbeiten gleich wieder retour gegeben. Ich denke da braucht man nicht drauf einzugehen, wobei er ausnahmsweise auszugsweise auch mal Recht hat. Muss ich leider so sagen. Ich habe mir gestern aber selbst mal die Mühe gemacht und die Bedingungen der Börse Berlin nachgelesen. Das sollte mal Jeder für sich machen. Dann brauchen wir uns nicht streiten.


      Wissenschaftliche Quelle?? Donnerwetter! Ich wußte gar nicht, dass iland so hoch anzusiedeln wäre, dass man hier sogar die "Wissenschaft" bemühen müsste...

      Es geht lediglich darum, unsinnige Behauptungen mit einer allgemein zugänglichen Quelle, die sich wiederum auf gesetzliche Bestimmungen in ihren diesbezüglichen Ausführungen stützt, zu zitieren. Wenn Du daraus eine "wissenschaftliche Abhandlung" basteln möchtest, feel free!
      Der guten Ordnung halber natürlich für all Deine Behauptungen den Quellenbeleg nicht vergessen, ist doch Ehrensache, oder? ;)

      Du darst dann auch gerne die Bedingungen der Börse Berlin einstellen (natürlich mit Quellenbeleg), dann braucht nicht jeder zu suchen, Du willst doch etwas mehr für die Firma tun als bloßes Parolen verbreiten, oder??

      Es wäre auch fair zu schreiben, dass es hier weniger um die Börse Berlin geht oder deren Regularien, sondern um Firmenveröffentlichungen von iland (oder eben nicht) und wenn eine Börse ein delisting einer Firma ankündigt, sollte bei einer seriösen Firma das durchaus eine Meldung wert sein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:25:26
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      Fakt ist doch, dass iland das Erstlisting in Berlin aufgibt. Mir stellen sich da zwei Fragen:
      Erfolgt ein Erstling dann in der Schweiz (oder anderswo)?
      und
      Warum ist auf der Homepage des Unternehmens noch nichts gemeldet worden?
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:29:40
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      Zitat von Overburner: Ach das noch: Von Insolvenz ist absolut keine Rede und an keiner Stelle! Dazu ist die Cash-Burn-Rate viel zu gering gewesen nach der Ausgabe der neuen Aktien.

      Hier wurden erst einmal mehr als traurige Umsatzzahlen verbreitet (von der Höhe eines Mini-handwerksbetriebs). Andererseits gilt es "15 wichtige Mitarbeiter" zu bezahlen sowie die die ganzen Unwichtigen dazu. Die Halle inder Schweiz (vgl. meine google-Bilder) ist zwar bescheiden, umsonst dürfte es die auch nicht geben. Dazu die Sponsorship-Auftritte bei diesem Volkslauf etc. etc.

      Und jetzt erkläre mir mal, wie Du diese Ausgaben von den 540.000 CHF Jahresumsatz decken willst, ohne cash zu verbrennen???

      Ich gehe davon aus, dass entweder der Großaktionär oder die Firma selbst Aktien gekauft (gestern und die Tage zuvor sehr offensichtlich) hat und nun mit großen Paketen weiter die Preise drücken will um noch günstiger an den Rest zu kommen. Gibt es dazu einen HV-Beschluss?

      Ahh, der berühmte Großaktionär, der nur billiger an die Aktien will, der Schlingel.... warum lese ich das in jedem Thread bei Firmen, bei denen die Lichter kurz vorm Verlöschen sind???
      HV?? Wovon träumst Du??
      Woher soll denn die Kohle kommen, um eigene Aktien aufzukaufen und warum sollte man das machen, wo doch das Ziel ist, Aktien HERAUSZUHAUEN????

      Also früher waren die Pusher echt fantasievoller, da musste man sich teilweise noch anstrengen, um die Scheinargumente zu entkräften.... jaja, die gute, alte Zeit! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:34:10
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.122 von Roylander am 05.08.14 11:25:26Hallo Roylander!
      Jetzt sag nicht, Du hast nach diesem "Qualitätstitel" Sangui hier bei iland das nächste Mal "in die Vollen gegriffen"???? Mann, Du hast aber auch ein... sagen wir mal "Pech"!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:43:04
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.227 von Jaci am 05.08.14 11:34:10Nei, mein Hasenkind, hier bin ich nicht an Bord. Ich schreibe doch tatsächlich auch bei Titeln, die ich nicht habe. Und bei diesem Titel teile ich ausnahmsweise Deine Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:43:48
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.122 von Roylander am 05.08.14 11:25:26Hi Roy......
      ....dann mal hier WILLKOMMEN
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:45:28
      Beitrag Nr. 2.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.368 von RTLOLDY am 05.08.14 11:43:48Moin Oldy, altes Haus. Wie siehst Du das mit dem Berliner Delisting?
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:47:02
      Beitrag Nr. 2.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.368 von RTLOLDY am 05.08.14 11:43:48Eigentlich komisch, dass Ebse nicht auch hier ist. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:50:55
      Beitrag Nr. 2.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.122 von Roylander am 05.08.14 11:25:26Vielleicht hilft ja einigen Frohnaturen dieses hier weiter:

      "Handbuch des Aktienrechts"
      herausgegeben von Jürgen Frodermann,Sebastian Becker,Dirk Jannott

      Seite 34:
      "Gemäß §3 Abs.2 AktG sind börsennotierte AG solche, deren Aktien zu einem Markt zugelassen sind, der von staatlich anerkannten Stellen geregelt und überwacht wird, regelmäßig stattfindet und für das Publikum mittelbar oder unmittelbar zugänglich ist.

      Dies ist in Deutschland der regulierte Markt (§§32ff. BörsG), nicht jedoch der Freiverkehr (§48 BörsG)."

      iland=Berlin-Freiverkehr.
      Damit nicht börsennotiert, keine BGH-Rechtsprechung bzgl. Abfindung, damit Lichter aus. Ungeachtet der übrigen Probleme.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:53:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:56:03
      Beitrag Nr. 2.497 ()
      Zitat von Roylander: Eigentlich komisch, dass Ebse nicht auch hier ist. :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Du meinst, weil Dein Spannmann Oldy auch hier ist??
      Hat er denn wohl auch mal im Gegensatz zu Sangui was Sinnvolles beizutragen, so jenseits von Pushen, meine ich?? Da haben wir hier echt schon genug, die sich darin versuchen...
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:56:38
      Beitrag Nr. 2.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.479 von Jaci am 05.08.14 11:50:55Deine Schlußfolgerung: "damit Lichter aus"
      ist nur richtig, wenn sie sich auf den Handel in Berlin bezieht. Bevor nicht geklärt ist, wo es stattdessen oder ob es weitergeht, ist alles spekulativ. Merkwürdig bleibt die Reaktion (nämlich keine) auf das Delisting.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:00:57
      Beitrag Nr. 2.499 ()
      Endlich mal jemand hier der nicht immer das gleiche schreibt! Da mache ich doch gleich mal den Daumen grün. :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:07:16
      Beitrag Nr. 2.500 ()
      Zitat von Roylander: Moin Oldy, altes Haus. Wie siehst Du das mit dem Berliner Delisting?



      Folgende Gesellschaften geben ihr Erstlisting im Freiverkehr der Börse Berlin auf

      Die Handelseinstellung erfolgt mit Ablauf des
      30. Dezember 2014.

      Sie geben es auf und werden nicht raus geschmissen.
      ....und noch viel Zeit bis dahin sich einen anderen Börsenplatz
      zu suchen (wenn sie ihn nicht schon haben)

      Aber hier sind ja die "Wortverdreher" vermutlich ja wieder am Werk.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum gibt es noch keinen Thread? ILAND GREEN TECHNOLOGIES