checkAd

    Anleihekauf Kurswert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.20 23:05:25 von
    neuester Beitrag 28.04.20 11:20:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.323.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 973
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.20 23:05:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe gerade zum ersten Mal eine Anleihe gekauft.

      Die Anleihe notiert bei 101,32%.

      Ich habe 987 Nominale gekauft, das führt zu einem Wert von ca. 1.000€. Wenn ich nun auf den Kostenausweis schaue, steht dort ein Kurswert von über 5.700€!

      Wie kommt diese Zahl zustande? Und ergeben sich die Kosten dann basierend auf dieser Zahl?



      Vielen Dank und viele Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 00:41:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.472.871 von Flugfreak96 am 27.04.20 23:05:25Eine WKN wäre hilfreich, dann könnte man sehen, um welche Anleihe es sich handelt und dir vielleicht weiter helfen.

      Viele Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 10:24:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.473.312 von LeDax am 28.04.20 00:41:16Die WKN lautet: A1AX7V
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 10:52:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und aus welchem Grund hast du die gekauft ???

      Wobei diese Anleihe in GBP gehandelt wird da dürften die 987 Nominale dann irgendwo 1150 Euro Kurswert haben. Plus die aufgelaufenen Stückzinsen.

      Nur warum du diese gekauft hast versteht keiner. Restrendite bis zur Fälligkeit irgendwo 0,1%

      Davon dann noch die Transaktionskosten vom Kauf weg bleibt schon nichts mehr oder schon Minus.

      Dazu dann noch das Währungsrisiko EUR/GBP
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 11:14:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.478.247 von 1erhart am 28.04.20 10:52:57Naja, gekauft habe ich die, weil ich etwas Cash in GBP "parken" wollte.
      Ich habe das mit den Gebühren durchgerechnet und es ist plus minus 0.

      Wie kommen denn nun diese 5.700 zustande?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 11:20:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.478.664 von Flugfreak96 am 28.04.20 11:14:05Das kann ich dir nicht sagen was deine Bank/Broker da anzeigt.

      Ich bin nur in die Kaufmaske gegangen und habe versucht die Order (nach heutigen GBP-Kursen) ungefähr nachzustellen und da kamen irgend etwas um die 1150 EURO heraus.

      Das hat er mir auch angezeigt und ist auch logisch.

      Wie du auf 1000 Euro kommst entschliesst sich mir. Wahrscheinlich hast du nur 987 * 101,32 genommen.

      Du musst das ganze dann noch in GBP umrechnen denn du kaufst ja nicht 1000 Euro in diesem Fall sondern 1000 PFUND.

      Wie gesagt wo die 5700 herkommen keine Ahnung, da müsste ich die komplette Kauforder sehen mit den ausgerechneten Werten.

      Was wurde denn dann abgerechnet ?????

      Müsste ja schon vorliegen was das Ganze dann gekostet hat.

      Kaufgrund war dann dass du davon ausgehst dass das Pfund gegen über dem Euro aufwerten wird innerhalb der nächsten Monate da die Anleihe ja bereits in 2020 endfällig ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anleihekauf Kurswert