checkAd

    Bis wann sind Optionsscheine "Am Geld"? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.20 10:28:41 von
    neuester Beitrag 11.08.20 10:38:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.329.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.20 10:28:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, die allgemeingültige Erklärung für Optionsscheine am Geld ist: "Der Optionsschein ist am Geld wenn der Basispreis gleich dem aktuellen Kurs ist." Nun bieten verschiedene Anbieter bei der Optionsscheinsuche eine Toleranz der Grenzen von "am Geld" an. So habe ich Spannen von1% bis 5% gesehen. Mich würde eure Meinung interessieren bis wieweit sich der aktuelle Kurs vom Basispreis entfernen dürfte um den Optionsschein als noch "am Geld" zu klassifizieren. Vielen Dank! 🙂
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.20 10:33:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.716.340 von yellowtrader am 11.08.20 10:28:41eine klare Abgrenzung gibt es dazu nicht.

      Wenn ich heute einen Optionsschein suche, dann schwankt der Kurs vom Underlying ja auch während ich die Suche durchführe und bis es zum Kauf kommt sind 3-5% Kursschwankungen im Underlying möglich.

      Von daher halte ich es durchaus im Rahmen von bis zu +/- 5% zu sprechen aber fix das zu äußern macht keiner. Für manche ist eine Abweichung von 5% schon in the money bzw. out the money
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.20 10:38:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.716.421 von Chris_M am 11.08.20 10:33:46Vielen Dank!😀


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bis wann sind Optionsscheine "Am Geld"?