checkAd

    Totalverlust bei Opti mit Hebel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.20 14:55:57 von
    neuester Beitrag 02.09.20 15:55:11 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.330.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 14:55:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen,

      ich habe eine Verständnisfrage zu Optionsscheinen mit Hebel. Wenn ich bspw. einen Optionsschein mit einem 5er Hebel habe und der Basiswert an einem Tag um 30% einbricht, müsste mein Optionsschein ja theoretisch mit einem Minus von 150% auf Null gehen, oder?
      Oder wird der max. Tagesverlust bei solchen Scheinen gekappt?

      Vielen Dank im voraus für die Antwort(en).

      LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 15:10:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.964.655 von seboslaw am 02.09.20 14:55:57Bei einem Optionsschein (vom Emittenten) kann es max. nur zum Totalverlust kommen also -100%.

      Mehr als deinen Einsatz kannst du nicht verlieren, bei Optionsscheinen.

      Wenn es zu solchen Tagesschwankungen kommt, dann wir der Optionsschein ja, je nach Restlaufzeit, noch einen Zeitwert haben. D.h. die Kursstellung wird vielleicht folgendermaßen ausschauen 0,001/0,05 oder so ...
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 15:21:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sowas kann man auch mit einem Optionsscheinrechner simulieren.

      https://www.onvista.de/derivate/optionsschein-rechner
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 15:55:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Chris_M Vielen Dank für die Infos. Dass ich nicht mehr als den Einsatz verlieren kann hatte ich noch auf dem Schirm, aber es ist ein guter Hinweis für andere, die hier vielleicht drauf stoßen.

      Bzgl. Optionsscheinrechner: den hatte ich auch schon angeschmissen und war verwirrt, warum immer ein Restbetrag geblieben ist, obwohl der Verlust über 100% und der Schein damit auf 0€ hätte sein müssen. Deshalb hatte ich mich hier angemeldet und die Frage gestellt ;)

      Aber vielen Dank für Deine Antwort. Es hängt natürlich am Zeitwert. Den hatte ich vergessen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Totalverlust bei Opti mit Hebel