checkAd

    unklarer Kurssprung bei Optionsschein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.20 20:49:47 von
    neuester Beitrag 10.11.20 10:28:04 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.333.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.470
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.20 20:49:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wahrscheinlich für Profis einfach zu beantworten, aber mich verwunderts...

      Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ein Optionsschein während des Tages plötzlich stark an Wert verliert. Teilweise ist davor der Handel desselben nicht mehr möglich gewesen. Warum passiert das und wie kann ich mich davor schützen?

      Als Beispiel soll heute der GS8544 dienen, Basiswert ist die Adobe Aktie.





      Besten Dank schonmal in die Runde für helfende Antworten. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.20 21:30:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.648.799 von Murk79 am 09.11.20 20:49:47mit der WKN finde ich nichts auf guidants aber du solltest es dir mal in Benchmark anschauen und in einer kleineren Zeiteinheit. Vielleicht findest du dann eine erklärung
      Avatar
      schrieb am 09.11.20 21:34:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      ascho und wenn es ein Optionsschein ist, dann bedenke auch die implizierte Volatiltät ... wenn die am Vortag bzw. Ende letzte Woche noch hoch war und jetzt nach dem Wahlergebnis ist iV sinkt dann hat das Emese Auswirkungen auf den Kurs
      Avatar
      schrieb am 09.11.20 21:49:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, die WKN ist GB8544.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.20 22:14:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.649.621 von Murk79 am 09.11.20 21:49:41also Vola habe ich ja erwähnt und wenn ich sehe, das der OS ein Omega von 12 hat sieht es m.M.n. ganz normal aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.20 23:58:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.649.621 von Murk79 am 09.11.20 21:49:41So wie ich das sehe, war der Handel des OS bei Goldman zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ausgesetzt.
      In der Zeit ist die Adobe Aktie aber ganz ordentlich gefallen.
      Als der Handel des Optionsscheins gegen 17:00 Uhr wieder aufgenommen wurde, wurde die Differenz in einer Summe abgezogen!
      Der Optionsschein hat sich also ganz normal zum Basiswert entwickelt, leider nur nicht parallel sondern erst wieder mit Aufnahme des Handels.
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 10:02:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du hast recht, hier hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Ich habe einfach die Zeitleiste nicht richtig beachtet. :rolleyes:

      Aber ich bin mir sicher, es wird ein neues Beispiel kommen. Vielleicht weißt ihr mich dann genau so schnell auf meinen Denkfehler hin und das Ganze ist doch nicht so undurchschaubar wie ich eben noch dachte. :laugh:

      Unschön ist aber auf jeden Fall, dass der Handel über Stunden ausgesetzt wird. Ich habe das schon mehrfach erlebt - oft reicht dann zwar ein Anruf beim Emittent und Minuten später gibt es wieder Quotes. Aussage war bisher, das Produkt muss neu "gerollt" werden, der Händler wurde benachrichtigt. Aber das darf doch nicht sein, oder, warum merken die das nicht selbst?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 10:28:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.653.434 von Murk79 am 10.11.20 10:02:33Gestern kam es um 12.45 Uhr zu ordentlich Vola, da haben sie wahrscheinlich vorsichtshalber den Stecker gezogen.

      Das kommt leider immer mal vor und passende Ausreden dazu gibt es dann auch. ;-)

      Vielleicht mal einfach einen anderen Emittenten probieren?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      unklarer Kurssprung bei Optionsschein