checkAd

    Sunburst-eine Analyse, die das Potential ausdrückt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 12:19:37 von
    neuester Beitrag 24.11.00 14:23:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 307.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:19:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sunburst Analyse
      Autor: instinct
      Datum: 07/09/2000 - 19:27
      Board: Sunburst Merchandising

      Quelle: www.stockoperator.de

      Die SUNBURST MERCHANDISING AG (WKN 720 150) ist einer der führenden Lizenzverwerter im Merchandisingbereich. Sunburst erwirbt dabei die Lizenz an einem bekannten und beliebten Thema und entwickelt dann genau auf dieses Thema abgestimmte Produkte und Vertriebsstrategien. Dabei liegt der ganze Prozess der Wertschöpfung, d.h. von der Herstellung bis zum Vertrieb der Produkte, ausschließlich in der Hand des 1994 gegründeten Unternehmens.

      Die Aktivitäten von SUNBURST lassen sich dabei grob in vier Kernsegmente unterteilen. Diese Segmente sind 1.das Filmmerchandising, 2. das Musikmerchandising, 3. das TV-Merchandising sowie 4. das Sportmerchandising. Trotz Einteilung der Aktivitäten in die obengenannten Bereiche, bestehen bei SUNBURST keine inhaltlichen oder strategischen Grenzen, grundsätzlich ist man bereit jedes interessante Thema zu vermarkten.

      Der Merchandisingmarkt ist ein Europa insbesondere in Deutschland noch sehr unterentwickelt, so gibt der US-Bürger pro Kopf und Jahr für den Erwerb von Fanartikeln viermal soviel Geld aus wie der Bundesbürger.

      SUNBURST versucht durch geschickte Marketingstrategien, die Lust der Bundesbürger auf Fanartikel weiter zu steigern. Dabei fährt SUNBURST eine mehrgleisige Strategie. Zum einen vertreibt SUNBURST seine Fanartikel über konventionelle Wege wie den Einzelhandel wie z.B. Kaufhäuser. Hierbei richtet man sogenannte Fanshops ein, in denen zu allen möglichen Themenbereichen Fanartikel vertrieben werden. Dies ist insofern ein Novum, da bislang Fanartikel in den themenbezogenen Abteilungen verkauft wurden, z.B. Fussballfanartikel in der Sportabteilung, Musikfanartikel in der CD-Abteilung, Videospielfanartikel in der Computerabteilung usw.. Dies hatte den Nachteil das Kunden sich die Fanartikel in den einzelnen Abteilungen zusammensuchen mußten. Durch die Fanshops haben die Kunden nun einen einzigen Anlaufpunkt in dem sie zu allen möglichen Themen Fanprodukte kaufen können.

      Als weiteres Standbein im Vertrieb nutzt SUNBURST den Versandhandel bei dem natürlich der Vertrieb über das Internet eine immer größere Rolle spielt.
      Der Katalog FanOmania wird bundesweit, in naher Zukunft auch europoaweit an die Kunden verteilt, wobei dann die Kunden auch im Internet im Seite www.FanOmania.de alle gewünschten Fanartikel bestellen können.

      Als wichtigster Vertriebsweg für Sunburst hat sich jedoch der Verkauf von Produkten nach oder während Events wie z.B. auf Konzerten oder Love-Parade herausgestellt. Bedingt durch die emotionalisierte Atmosphäre während des Events ist die Absatzsituation für Fanartikel geradezu ideal. Auch im Filmbereich nutzt SUNBURST mit seinen Kinoshops die Emotionen der Kunden zum Vertrieb von z.B. T-Shirts oder Soundtracks zu den jeweiligen Kinofilmen.

      Um seine Produkte noch besser vermarkten zu können, verfügt SUNBURST über strategische Partnerschaften mit namhaften Medien- und Unterhaltungskonzernen. Hierbei wären auf internationaler Ebene 20th Century Fox, Disney und Warner Bros. zu erwähnen. Auf nationaler Ebene bestehen Partnerschaften mit SAT1, EM-TV, Cinemaxx, UFA, Kieft und allen namhaften Kaufhauskonzernen.

      Im ersten Halbjahr 2000 konnte SUNBURST, seine geplanten Ziele voll erreichen. So stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2000 auf 64,3 Mio DM was einer verzehnfachung gegenüber dem Vorjahreszeitraum (5,7 Mio) entspricht. Das EBIT konnte von 0,1 Mio DM im ersten Halbjahr 1999 auf 4,1 Mio DM im ersten Halbjahr gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg von 0,1 DM im ersten Halbjahr 1999 auf 3,8 Mio DM im ersten Halbjahr 2000. Für das Jahr 2000 ist Gesamtumsatz von ca. 105 Mio DM und EBIT von 8,3 Mio DM geplant.

      Fazit: Durch seine geschickten Marketingstrategien beackert SUNBURST das in Deutschland und Europa nach kaum bestellte Feld das Merchandising, hierdurch
      wird SUNBURST zu First-Mover. Desweiteren besitzt SUNBURST Lizenzen in nahezu allen Bereichen, der Sport-, Musik-,Film- und Eventbranche. Das Management hat es bisher hervorragend verstanden sich früh genug Lizenzen in interessanten Bereichen zu sichern. Aus diesem Grunde ist davon auszugehen, dass der bisherige Wachstumskurs sich auch in Zukunft fortsetzten wird.

      Beim derzeitigen Kurs von 39 Euro hat die Aktie ein KGV von 51 auf 2000er und von 40 auf 2001er Basis. Da im März noch über 100 Euro für die Sunburstaktie bezahlt wurden, ist davon ausgehen, dass bei einer Aufhellung der Börsenstimmung, auf Sicht von 6 Monaten Kurse im Bereich der alten Höchststände bei 105 Euro durchaus realistisch sind. Kurse unter 40 EURO sollten zu Engaments genutzt werden. Die Aktie wird am Neuen Markt unter der WKN 720 150 gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:34:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:40:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nochmal was dazu:

      Alle Analysten sind positiv gestimmt und die Aktie ist wirklich weit unten und wenn auch Analysten-Meinungen mit Vorsicht zu geniessen sind, so ist es bei einer so "unbekannten Aktie" doch etwas anderes, zumalen alle! positiv gestimmt sind!
      Was ich damit sagen will ist,dass man ihnen eher glauben kann als einigen dahergelaufenen möchtegern Börsengurus, die nur bashen, um dann billig einzusteigen und wenn es dann nicht klappt, wie ein heulendes Kind weiter auf diese Aktie einschlagen!!!!!

      Wenn ihr es nicht glaubt, seht euch dochmal die Postings von diesen Leuten an!!!

      Ausserdem, warum machen die das sonst,weil sie andere WARNEN wollen,.....wohl kaum(und das mit einem erheblichen Aufwand)!!?? Ich stelle mich ja auch nicht hin und warne vor Gigabell, Steag etc., nein, schlechte Aktien interessieren mich nicht und die auch nicht, die wollen was anderes:
      Wartet mal ab, was hierauf wieder geschrieben wird.....sicher was Unqualifiziertes, zudem intensiv!!!! Mit Fakten können diese Herren auf jeden Fall ihre Meinung nicht untermauern!!!

      Zuletzt sei gesagt, will man wirklich Geld verdienen, dann muss man in solchen Zeiten in gute Aktien investieren und nicht erst wenn sie wieder anfangen zu laufen!!!!!! Und ein bisschen Geduld gehört auch dazu, auch wenn mal andere Werte steigen und der eigene nicht, dafür gibt es dann die Tage an denen der eigene Wert nicht so stark fällt oder stärker steigt als Andere!!!!

      Soweit, auf zu neuen höheren Kursen!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:48:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wenn schon: Sunburst bleibt trotzdem schlecht. Und der Kurs unten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:02:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Wachsu,
      tolle Antwort..........so fundiert, i am very impressed!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:12:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine Auswahl aktueller Empfehlungen findet man unter:

      http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?a=720150&src=ac

      Quellen: gemischt - sortiert - AktienCheck

      Sunburst kaufen - Finanzen Aktien (AC)
      Sunburst wieder interessant - KERN Neuer Markt (AC)
      Sunburst Bestände aufbauen - Mainvestor (AC)
      Sunburst kaufenswert - Platow Brief (AC)
      Sunburst Bodenbildung abwarten - Prior Börse (AC)
      Sunburst kaufen - Bankhaus Lampe (AC)
      Sunburst spekulativ kaufen - Bankhaus Lampe (AC)
      Sunburst kaufen - Der Aktionärsbrief (AC)
      Sunburst Bodenbildung - Frankfurter Tagesdienst (AC)
      Sunburst spekulativ - Platow Brief (AC)
      Sunburst immenses Aufwärtspotenzial - Der Aktionär (AC)
      Sunburst immenses Aufwärtspotenzial - Der Aktionär (AC)
      Sunburst akkumulieren - Frankfurter Tagesdienst (AC)
      Sunburst kaufen - Frankfurter Tagesdienst (AC)
      Sunburst Planzahlen konservativ - AC Research (AC)
      Sunburst Aktie der Woche - LB Schleswig-Holstein (AC)
      Sunburst mit großem Potential - Frankfurter Börsenbriefe (AC)
      Sunburst ist empfehlenswert - Frankfurter Tagesdienst (AC)
      Sunburst Umsatzziel erreicht - Platow Brief (AC)
      Sunburst Kursziel 45 Euro - Mainvestor (AC)
      Sunburst Halteposition - EURO am Sonntag (AC)
      Sunburst günstig - Neuer Markt Inside (AC)
      Sunburst kaufen - Hornblower Fischer (AC)
      Sunburst attraktiv - AC Research (AC)
      Sunburst zu riskant - Wirtschaftswoche heute (AC)
      Sunburst Übernahme - Stock-World (AC)
      Sunburst Interview - Finance-Online (AC)
      Sunburst bestens positioniert - Neuer Markt Inside (AC)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:18:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      up ...

      ...mit dem thread

      ... mit dem Sunburstkurs :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:23:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und es gibt noch mehr Analysen von unbekannteren Analysten, die aber nicht minder schlecht oder ungenau wären. Diese sind auch nur positiv........

      Qualität setzt sich durch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst-eine Analyse, die das Potential ausdrückt