checkAd

    mb Software - Neuer Diskussionsthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.01 13:17:02 von
    neuester Beitrag 21.06.01 17:12:59 von
    Beiträge: 390
    ID: 413.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:17:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      da sich der User superbär nun in einem anderen Thread
      offiziell verabschiedet hat, ich hoffe er hält sich auch daran, ist es auch an der Zeit einen neuen Thread zueröffnen. Hier ist jeder willkommen, der seine Meinung, egal ob positiv oder negativ, äußern möchte. Nur die, die nur Lügen verbreiten und andere User beleidigen wollen, sollten lieber in den alten Threads bleiben.
      Ich würde mich über eine lebhafte Diskussion freuen.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:48:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Dylan
      Ich denke, dass zurzeit keine neuen Sachverhalte vorliegen, über
      die man diskutieren könnte!
      Wir müssen geduldig auf die Zahlen warten!
      Dann wird man sicherlich eine Diskussionsgrundlage haben!
      Vielleicht kommt aber auch vorher noch eine Ad hoc!

      Hoffen wir, dass dieser Thread sachlich bleibt!

      Grüße
      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:53:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @heinzlein,
      ich glaube auch, das im Moment alles gesagt ist. Aber vielleicht hat ja jemand Neuigkeiten. Ansonsten habe ich diesen Thread auch nur aufgemacht, damit die anderen irgendwann vom Schirm verschwinden.
      Logischerweise ergeben sich aber auch immer wieder Fragen,
      die sollte man, solange sie sachlich sind, auch versuchen zubeantworten.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:55:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Dylan
      Das habe ich schon so verstanden und daher habe ich auch
      dort gepostet. Kann dich nur unterstützen!
      Gruß
      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:03:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dylan

      Gute Idee. Sollten sich penunze und Co. aus diesem Thread mal raushalten bin ich auch gerne dabei.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:10:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @dylan

      Gute Idee. Ich bin auch gerne dabei.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:51:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn das so bleibt, bin ich auch wieder an Bord
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:39:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die 3.00 halten wohl nicht?

      Was ist los?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:37:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @popperp
      Tja, die 3 haben heute nicht gehalten. Anfang der Woche dache ich die 2 vor dem Komma sehen wir nie wieder.
      Heute abend steht wieder die 3 vor dem Komma.

      @friseuse
      Bitte keine Bildchen mehr. O.K. :)

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:39:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich tippe auf Schlußkurs > 2,99€
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:49:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @goldfinger
      Halte dagegen, die 3 steht vor dem Komma.
      Aber nicht selbst manipulieren.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:51:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Bergbauer
      äh, wie jetzt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:08:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @goldfinger
      Sorry, habe den kleinen Pfeil übersehen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:09:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Bergbauer
      wir scheinen uns einig zu sein!

      GF
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:15:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sie sind nicht berechtigt in diesem Forum zu schreiben.

      Bilder gibt es doch bei Knalli.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:32:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Genau, dem Wunsch der Bergbäuerin entsprechend--> Thread: Schaut Euch mal dieses an.................. <---Bilder da rein!

      Heute gelten die Gesetze der Schwerkraft.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:41:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer will noch 925 Stück zu 3,00 auf Xetra abgeben?

      Und wer will die haben?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:55:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum fällt diese Aktie?

      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:08:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Die Armut
      Hör auf mit dem Scheiß, Suppenkaspar.
      Mein allerletztes Posting zu dir.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 00:25:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Bergbauer
      hammer beide knapp Recht gehabt ( < 2,99 ). Hoffentlich bleibt`s dabei!
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 01:29:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich hab es noch einmal versucht. Sehe aber ein es hat keinen
      Zweck.
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Its time to say goodbye, Dylan
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 01:53:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      meinte natürlich > 2,99

      @Dylan
      ich hoffe, das war nicht meinetwegen!?
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 10:10:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Dylan,
      willst Du mich mit Heinzilein allein lassen? Das kannst Du selbst mir nicht antun. Bitte bleib.

      Wie war die Expoparty?

      Der Inhalt hier ist dünn geworden, die Laune ist mies. Bei der Gewinnwarnung von Mühl, verschobenen Börsengängen, Verlusten bei MB, unklaren Verhältnissen...

      Was erwartest Du?
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 12:36:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Friseuse
      Keine Angst! Das tu ich mir bestimmt nicht an!

      @Dylan
      Schade! Aber ich habe es eigentlich erwartet!
      Kann mich dir nur anschließen!

      @all
      Bin auch weg! Komme erst wieder, wenn eine
      vernünftige Diskussion möglich ist!
      Wünsche allen wirklich Investierten viel Glück und
      möge MB sich positiv entwickeln!

      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 21:56:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      " von Anber 02.06.01 10:13:03 3650775 MET(A)BOX AG

      Tja auch in Zukunft wird es Firmen, wie Metabox, Infomatec, Turbodyne, Gigabell etc.geben.
      Dann stürzen sich neue Anlegergenerationen auf diese Werte und lernen ihre Lektion.
      So abgedroschen das auch jetzt klingen mag: Die erfahrenen Anleger werden ihre Anteile an
      solchen Firmen in der Euphorie oder nach der kleinsten Ungereimtheit an weniger erfahrene
      Anleger verkaufen, die dann wiederum das Nachsehen haben. "

      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 22:05:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hast Dich wohl im Thread vertan, was?
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 22:27:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tja auch in !!!Zukunft!!! wird es Firmen, wie Metabox, Infomatec, Turbodyne, Gigabell etc.geben.

      Eure Almut
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 22:38:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die neueste Unter-ID vom altbekannten Wi..., der versprochen hatte, wegzubleiben. Junge, bist Du ein Kleingeist!
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 01:03:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      @heinzilein, dylan

      Schade eigentlich!!
      Bin gerade aus meinem Kurzurlaub zurück und habe mich gleich daran gemacht die MB-Threads der letzten Tage zu lesen. und habe bereits nach kurzer Zeit wieder aufgehört.
      Reine Zeitverschwendung!
      Ich glaube hier sollten einige Boardler auch mal in Urlaub fahren, um mal wieder zu erkennen das es wichtigere Dinge gibt als seine Zeit damit zu verbringen geistigen Müll zu posten.

      Auch wenn ich es schade finde das ihr euch aus dem MB-Board zurückziehen wollt kann ich euch gut verstehen. Auch ich werde mich zurückhalten; eine ernsthafte Diskussion ist sowieso nicht mehr möglich.
      Also überlassen wir das Feld den Dumpfbacken und Dummschwätzern wie Knallikowsky (wo ist denn nun der Braten geblieben), Suppenbaer (steht der Gerichtstermin eigentlich schon fest?), exactor und wie sie alle heißen, in der Hoffnung das sie ihr Interesse an MB verlieren wenn keine Reaktionen auf ihre Dummpostings mehr erfolgen.

      Grüße an
      Heinzilein, dylan, hwzock, watnu, Bergbauer (was macht der Nachwuchs?), kaktus u.a.


      PS
      @dylan
      jetzt hab ich die Expo-Revival-Party verpasst. Wie war`s denn?

      @hwzock
      ein Bierchen am Abend trinke ich trotzdem auch weiterhin gerne
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 09:15:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Freunde,
      so schlecht hat dieser Thread doch gar nicht angefangen. Warum findet man ihn eigentlich nicht unter mb?
      Warum macht Ihr immer den gleichen Fehler und laßt Euch von bestimmten Usern einen inhaltlich schwachsinnigen Thread aufzwingen?
      Mein Rezept heißt:
      Ignorieren!
      Nicht provozieren lassen!
      Locker bleiben!
      Keine Nerven zeigen!
      Gute Laune behalten!
      Disziplin bewahren!
      Die Beiträge einiger User lese ich nicht einmal mehr! Warum auch? Ich weiß schon vorher, daß nichts von wert drin steht!
      Also drehe ich hier weiter an der Scrolltaste!
      Einen Rückzug aus dem Board halte ich für falsch! Ich lasse mir nicht durch bestimmte user meine Aktivitäten im Board vorschreiben, auch nicht indirekt!
      Die nicht unerheblichen Vorwürfe eines Users, der dem Vorstand und Angehörigen der mb software ag kriminelles Verhalten vorwerfen, die zum Teil persönlichen Beleidigungen werden sicher in Kürze ein Ende haben. Da bin ich sehr zuversichtlich. Wer läßt sich schon gerne als Krimineller beschimpfen? Diese Entgleisungen werden ein juristisches Nachspiel haben, allerdings in anderer Form als es sich dieser User vorgestellt hat. Nicht in Form einer Sammelklage, sondern in Form einer Einzelklage wegen übler Nachrede! Auch im Osnabrücker Land gelten die bundesdeutschen Strafgesetze!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 09:41:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Freunde,
      auch wenn die Aktie am Freitag kurz unter 3 stand, hat sich doch gezeigt, daß mb zur Zeit in festen Händen ist! Trotz eines sehr volatilen Wochenverlaufs des Gesamtmarktes hat sich mb kaum bewegt! Es scheint wohl kaum noch Anteilseigner zu geben, die derzeit an Verkauf denken und noch weniger. Allerdings ist die Aktie derzeit auch nicht gerade sehr gefragt! Erstaunlich jedoch, daß Angebote um 3€ recht zügig vom Markt aufgenommen werden. Dies entspricht meinen Erwartungen. Alle vermeintlich negativen Nachrichten sind im Kurs enthalten. Das Schlimmtste ist überstanden! Die hier von einigen Usern verbreitete Hektik ist findet kaum Beachtung! Dieses Board und diese User bewegen diesen Kurs nicht!!! Das war schon einmal anders, wie wir uns alle erinnern! Insofern sind solche User höchstens lästig, schädlich sind sie nicht!
      Am 30.06.01 kommen die endgültigen Zahlen zum Geschäftsverlauf 00/01, daß es hier zu negativen Überraschungen kommt, erwarte ich aus heutiger Sicht nicht. Wie man hört, werden die Zahlen und insbesondere der Ausblick positive Erwartungen wecken. Wir befinden uns in einer klassischen Situation!
      Vorsichtige warten die Zahlen ab! Etwas mutigere bauen jetzt erste Positionen auf, abgesichert natürlich immer mit StoppLoss. Werden die Zahlen besser als derzeit erwartet und der Ausblick gut, dann steht einem schnellen Anstieg auf Kurse 4 bis 5 € nichts entgegen. mb hat sich bei guten News immer als ausgesprochen gutes Investment gezeigt! Entgegen dem derzeitigen Kursverlauf und den hier ins Board gestellten Beiträgen, gibt es doch eine Menge Leute, die mb auf Ihrer WatchList haben und genauesten beobachten!
      Daher bleibe ich optimistisch und sehe den Zahlen sehr gelassen entgegen. Meine erste Position habe ich mit 3,13€ diese Woche aufgebaut. Meine persönliche Chance/Risiko-Einschätzung ist derzeit 80 zu 20, daß sich mein Invest bis Ende August zu 50 bis 100% auszahlt!
      Dies ist natürlich nur eine rein gefühlsbedingte Einschätzung, hahahahaha!!!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 12:05:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nur mal so zum Gucken:

      " von franzjosefstrauss 21.09.00 08:06:14 1885421 MB SOFTWARE AG O.N.

      @alle - Jetzt kommt es Dicke für alle MB Software Aktionäre!
      Mit Schlußkurs von gestern ist MB unter Stop Loss im EamS Musterdepot gefallen (<12,40€), dazu die verschobene Analystenkonferenz, nur eine Woche vor dem Termin. Grund vermutlich, mangelndes Interesse von institutionellen Investoren, dazu die scheinbar noch bestehenden Liquiditätsprobleme (warum hat MB 700.000 Stücke an eine internationale Investorengruppe (Name unbekannt, kann auch eine Briefkastenfirma in Steuerparadiesien sein, vgl Gigabell) zu Schleuderpreisen verhökert und die RIP-Anteile verschenkt?)
      Heute erleben wir ein Fiasko!

      PS: Von den üblichen MB Pushern hören wir in den letzten Tagen gar nichts mehr! Boersenmichi und Twix (exRider1) haben Funkstille! Die rechnen wohl noch mal Ihre Verluste nach. Dasselbe haben letzten Freitag auch die Gigabell Aktionäre getan! "
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:46:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Auch noch mal geschaut und überlegt :


      von franzjosefstrauss 03.06.01 09:41:01 3653598
      Freunde,
      Dieses Board und diese User bewegen diesen Kurs nicht!!! Das war schon einmal anders, wie wir uns alle erinnern! Insofern sind solche User höchstens lästig...


      Das war schon einmal anders, wie wir uns alle erinnern!

      ja, ja , damals hat dann wohl ein berüchtigter User ...
      die Kurse nach (unten bewegt) und nach denkt er gar langfristig bis August...
      Schaut selber mal bei fjs in älteren Theads nach :
      MB nur als "Kurzfristzock"

      Warum ist der jetzt aber wohl so nett zu Euch ???
      HAHAHAHAHAHAHAH

      HAHAHAHAHAHAHAHA
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 18:37:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Originaltext franzjs gerade 6 Wochen her.
      Und nun will der Alleswisser wohl auf eure Kosten wieder "raus"
      Nach Fünf und Zwei der Drei herbei,
      frei nach einem bekanntem User

      :

      von franzjosefstrauss 11.04.01 18:38:22 3289645 MB SOFTWARE AG O.N.

      Freunde,
      und ein letztes! Der KULT-Thread über mb!
      Hier findet man alles wissenswerte um mb, und auch so manche Erklärung warum alles so kam, wie es kam!
      Und, es kommt noch schlimmer!!!
      Hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 18:45:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      von franzjosefstrauss 14.05.01 07:41:10 3510662
      Freunde,

      wie bekannt verkauft derzeit ein Großinvestor seine mb Anteile. Die ersten 100.000 Stück wurden von den Vorständen der mb soft Wassermann und Mursch übernommen. Diese Aktion fand außerbörslich statt.
      In Verbindung mit den Verlusten für 00/01 von geschätzten 7 Mio€, scheint es wohl bei mb in der Aktionärsstruktur zu scheppern. Immerhin hatte man im Herbst 2000 den Einstieg eines neuen strategischen Großinvestors mit 700.000 Anteilen gemeldet. Genau dieser scheint sich jetzt zu verschieden. Es steht zu erwarten, daß die restlichen 600.00 Zug um Zug am Markt plaziert werden, wodurch sich der Kurs nochmals in Süden bewegen könnte.
      fjs Research erwartet, daß, um diesem Großinvestor einen besseren Ausstieg am Markt zu ermöglichen, der Kurs nochmals über 4 gehoben wird. Dies könnte durch eine vermeintlich positive Adhoc geschehen. Hierdurch ergeben sich kurzfristige Trading Chancen für Kurzfristanleger, die jedoch im jedem Fall durch enge StopLoss-Setzung, abgesichert werden müssen. Ende Mai kommen die Zahlen zu Q4 und Ende Juni das Ergebnis für 00/01. Nach der Gewinnwarung und den angekündigten Verlusten von mehr als 11 Mio€ im Bereich der Beteiligungen, wird es für mb sehr schwer werden, die Liquidität und damit das Überleben zu sichern.

      fjs



      FJS hat vor wenigen Tage gesagt, daß die Kurse vom Board bewegt werden können und er Beweise dafür hat.

      Was hat er wohl evtl.früher "bewegt" oder was will er evtl jetzt bewegen ??

      Schreibt ruhig mal eure Meinung, über die meisten Beiträge scrollt er ja doch...wenn man sich selbst so emporhebt...
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 20:33:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      @mikeB
      ist so ziemlich viel Lug und Betrug dabei, besonders dein
      zuletzt geschriebener Beitrag, entbehrt jedem Wahrheitsgehalt.
      Mittlerweile sag ich nur noch "Na und, laß se doch dieses
      Gepushe und Gebashe". was mich auf die Palme bringt ist dieses nachweisbare bewußte Lügen. FJS hat ganz bewußt falsch interpretiert, und es dürfte wohl langsam jeden klar sein warum. Nun schmiert er uns Labsal um die Ohren, damit wir doch in soooo schweren Zeiten nicht die Nerven verlieren.
      In diesem Thread habe ich gelernt, daß nur noch 4 oder 5 User meine Aufmerksamkeit beim Lesen haben, den Rest kann
      man getrost vergessen (nur vermeintliche Kursmanipulation).

      @ fjs
      Du kannst nachweisen, das das WO-Board eine kursbeeinflußende Wirkung hat ?

      @ abi1
      Hoffe dein Urlaub war erholsamer, wie das tägliche Lesen
      der MB Threads. Außer du warst am Gaza-Streifen oder in Nordafganistan. :)
      Meinem Sohn geht es blendend, außer das er momentan fürchterlich ausschaut (nennt man Neugeborenenakne) geht aber nach 2 Wochen wieder weg.

      @ die Armut
      Du bist lächerlich. Meine Frau wird dir aus ärztlicher Fürsorgepflicht demnächst eine Mitteilung an dein Postfach schreiben.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 22:03:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Bergbäuerin

      in dem letzten Beitreg waren nur die 3 untersten Zeilen von mir, was ist daran Lug und Trug ???

      der gesamte Anfang, wie ersichtlich, ein Beitrag von fjs vor wenigen Wochen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 22:20:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Warum fällt diese Aktie?

      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 00:17:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      @bergbauer
      Als guter Papa musst du die Neugeborenenakne gefälligst schön finden :yawn: (hatte mein Sohnemann übrigens auch und ich fand`s auch ziemlich hässlich).

      Ich war nicht im Gaza-Streifen, sondern in Cuba zum tauchen. Unter anderem mit ein paar hübschen Haien, fast wie im MB-Board. Ich fühlte mich direkt wie zuhause.

      @MikeB

      Zu fjs gibt es nichts zu sagen, Süßholzraspelei bei Investiertsein. Spätestens bei 3,53€ steigt er wieder aus und dann ist MB wieder der größte Schrott-,Betrugs-, und was weiß ich nicht alles Laden des NM.

      Gruß
      abi1
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 01:36:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      @abi,
      ich hoffe Du hast Dich gut erholt und viel Spaß gehabt.
      Zu mb und diesem Thread werde ich mich vorläufig nicht mehr äußern.
      Die ExExpo-Party habe ich nur am Donnerstag besucht. Scorpians waren wie immer gut, leider scheiß Wetter, kalt und Regen. Da ich sowieso schon leicht erkältet war und das Wetter Freitag und Samstag noch schlechter wurde, hab ich mein Bier lieber in geheizten Räumen getrunken. Schade.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 09:31:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bei 2,94 sind einige Stücke auf Xetra gewollt.

      @Abi,

      sind dir die Warmwasserhaie oder die Kaltwasserhaie lieber?
      In meinen Memoiren bist du lobend erwähnt, mit der Einschätzung bin ich bestätigt.

      Die Oettinger und Hansafraktion schon durch?
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 09:48:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich denke Fjs hat es gut beschrieben: Keiner will mehr verkaufen, aber KAUFEN will auch niemand.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 10:05:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      @SO,

      ich denke Du bist der Bruder vom Holzwegbock. Gut beschrieben hat Abi mal was.

      Das volle Elend bei Mühl gibts im Thread: PROFIT WARNING bei Mühl

      Die Zahlen von Triplan waren knapp über der Wasserlinie, mehr nicht. Die Baukonjunktur säuft weiter ab, ich krieg noch eine Macke. Erfolg aus den Kooperationen wird nicht vermeldet, es fehlt in dem Wust aus Geschäften und Beteiligungen Klarheit und Ertragsperspektive. Bei dem Umfeld kann MB über eine Kostendeckung froh sein. Sollte unser BundesSchröder bei der nächsten Wahl ein Konjunkturprogramm auf den Tisch legen, dann verbessert sich das Umfeld für MB. Deutschland steht mitten in einer Rezession und die Phantasie ist hin, ich bin echt depressiv drauf.

      Die Börsengänge ...?

      Ich habe Kopfschmerzen, baut mich wieder auf.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 11:31:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      @dylan
      Na dann habe ich ja nicht viel verpasst.
      Die Woche Cuba hat mal richtig gut getan. War von Cuba angenehm überrascht. Die Leute kann man zwar nicht mit der sonstigen Karibikmentalität vergleichen, dafür gibt es aber wirklich traumhafte Strände.

      @friseuse
      Bin ich eigentlich blöd? oder warum muss ich dein Geschreibsel immer dreimal lesen bis ich weiß was du meinst.
      Zu oben:
      Warmwasserhaie sind mir wesentlich lieber, welche Einschätzung meinst du?

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 12:12:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      @abi,

      natürlich bin ich blöd. Spätestens seit der Beschäftigung mit MB ist mir das auch bewußt geworden.

      Hast Du mehr als eine Einschätzung hier gebracht?
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 12:44:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Einschätzung bezog sich auf Judas, da gibt es doch keine Fragen mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:23:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      @abi1
      stehst nicht alleine da, muß auch immer alles 3x lesen, sonst kapier ich nix. Muß wohl an uns liegen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:39:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:02:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      @goldfinger
      Du machst mir Hoffnung! Ich dachte schon ich wäre allein so blöd. Nun sind wir schon zu zweit, da ist es doch naheliegend davon auszugehen, dass gar nicht wir die blöden sind, sondern ... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:15:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Holzwegbock??????

      Hä.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:28:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Freunde,
      interessant, mal wieder meine alten Beiträge zu lesen. Irgendwie scheint hier der ein oder andere einiges nicht zu verstehen. Wir erinnern uns, Sept. 00 stand mb satt zweistellig und ist heute davon fast 400% entfernt. Damals wurden Gewinne über die Kooperationen mit SAP, CPU usw, sowie fett Geld aus den Börsengängen hier im Board diskutiert. Ich habe immer darauf hingewiesen, daß die genannten Zahlen so nicht eintreffen werden und Zug um Zug hat man mir auch recht geben müssen. Aus Gewinnen wurden letztendlich sogar Verluste und auch dies wurde von mir schon im Oktober erwartet, hier zur Diskussion gestellt und verlacht!
      Die Dinge sind so passiert und alles ist noch für denjenigen, der sich die Mühe macht nachlesbar. Die IBM/KPMG Meldung hätte kurzfristig den Kurs nach oben ziehen können, war aber nicht!
      Und nun kommen hier einige mit dem für sie scheinbaren Seitenwechsel meinerseits nicht zurecht! Das ist doch recht einfach zu erklären:
      Alle von mir benannten Risiken sind eingetreten. Aufgrund der mir noch bis in den Mai 01 vorliegenden Informationen war auch ein weiterer Verfall des Kurses zu erwarten. Die Meldung vom Gründonnerstag, und der ein oder andere wird wohl die Gewinnwarnung erkannt haben, war dann der letztendliche Beweis für meine Prognosen. Aber das wollen eben einige auch heute noch nicht wahrhaben! Macht aber nichts.
      Stand letzte Woche sind mir jedoch Dinge zu Ohren und Augen gekommen, die mich motiviert haben, in mb zu investieren. Mein Zeithorizont ist bis Ende August, vorläufig; mein Kursziel: 50-100%, also so zwischen 4,5 und 6€ je nach Umfeld.
      Wie man sehen kann, sind die Zittrigen raus aus diesem Wert! Die Umsätze sind schwach, der Kurs hat sich bei 3€ stabilisiert, alle negativen Nachrichten sind im Kurs enthalten, die Personalquerelen haben ein Ende gefunden, auch Wechsel in der Aktionärsstruktur sind abgeschlossen.
      Mursch und Wassermann haben back to the roots, daß Ruder wieder in die alleinigen Hände genommen. Damit ist eine wesentliche Voraussetzung für steigende Kurse geschaffen, Ruhe an der Personalfront!
      Die Zahlen werden zeigen, daß man im Beteiligungportfolio massiv aufgeräumt rsp. abgeschrieben hat. Meiner Auffassung nach, mehr als nötig gewesen wäre. Hier wirkt sich der gute Einfluß des Finanzvorstandes in spe aus. Der Kollege aus der Verpackungsbranche scheint mb gut zu tun.
      Wer sich die 11 Mio€ Abschreibungen einmal vergegenwärtig und sich die Beteiligungen anschaut, wird feststellen, wie hart dieser Schritt war! Das Beteiligungsgeschäft, welches als eigener Bereich definiert war, ist faktisch tot! Und es war immer eine Forderung von mir, diesen riskanten Unsinn bleiben zu lassen. Durch das tabula rasa hat man ebenfalls eine für mehr Klarheit gesorgt und wird dem Kurs ebenfalls auf die Beine helfen.
      Ein letztes: mb hat seine Geschäftspolitik komplett umgekrempelt und kaum jemand hat es realisiert. Nicht ich habe meine Meinung geändert, sondern mb hat einige meiner Hauptkritikpunkte, aber sicher nicht wegen mir, beseitigt. Das Wissen darum, veranlaßt mich nun zu diesem Invest und ich bin optimistisch, daß sich dies für mich auszahlen wird.
      Wenn der ein oder andere ein Problem damit hat, dann empfehle ich einmal über das oben gesagte nachzudenken. mb ist zur Zeit ein klarer Kauf. Altlasten abgeschrieben. Operativ läuft das Geschäft nach wie vor. Die Aussichten sind gut und das trotz oder gerade wegen einer schwächelnden Baukonjunktur. Der mb-Vorstand besinnt sich auf sein Kerngeschäft und hat den Ausflug in das Beteiligungsgeschäft mit einem blauen Auge überstanden.
      Die Zeichen stehen auf grün!
      Vielleicht setzt Ihr Euch mal konstruktiv mit dem Gesagten auseinander anstatt immer noch die damals völlig richtigen, aber heute als Vergangenheit zu betrachtenden Postings von mir hochzuholen!
      Andere User wechseln mit Ihrer Einstellung erstmal Ihre ID, und haben Angst davor an Ihren eigenen Aussagen gemessen werden. Mich kann man über den Zeitraum von mehr als 9 Monaten an Prognosen, Aussagen, Einschätzungen messen und wer immer schön gelesen und besser noch alles verstanden hat, der versteht auch heute, was der gute fjs Euch allen mitteilen möchte!
      In diesem Sinne, auch wenn es aufregt, ein herzliches hahahahahahahaha, liebe mb Aktionäre!
      Fünf ist Trümpf!!!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:04:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      @fjs
      Ich mag dich nicht und du bist nicht mein Freund, aber ich lese deine Beiträge immer wieder gerne, zur Zeit ganz besonders.
      Als Pusher gefällst du mir sogar wesentlich besser als in der Vergangenheit.
      Der Vorteil bei dir liegt klar auf der Hand. Bei dir weiß mittlerweile jeder was von dir zu halten ist und gerade zur Zeit besonders wichtig - man versteht dich beim ersten mal lesen :yawn:

      Über deinen Beitrag zu diskutieren ist allerdings sinnlos, warten wir die nächsten Zahlen ab, dann werden wir sehen ob du mit deiner Einschätzung tatsächlich richtig liegst.
      Da ich auch noch investiert bin hoffe ich sogar das du Recht behälst.

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:14:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      der gute fjs tun tut alles für euch tun

      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
      hahahahahahahahhaaaaahhahah

      tut mal auf die MB seite schaun, da könnt ihr wohl jede alte CD-Rom abliefern, egal was

      dann gibt es 40 % rabatt auf die nagelneue software.

      MB und manche user ... leben wohl von diesem rabatt
      da verwechselt tut man wohl 40% weniger mit 100 % Gewinn

      aba tut man schön warten, bis august tut es sich lang
      jfs kann noch viel schreiben tun

      tuttuntuttuntuttuntututututuututunnnn hahahahahah
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:49:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      @suppenbär,
      wiesiele ID´s willst du eigentlich noch sammeln?
      Neu: Die Armut(nomen ist omen; zeigt seine geistige Armut).
      moinmoi. wenn der endlich verschwunden wäre, könnte man wieder über mb diskutieren.
      Dylan
      PS. @ abi, meine Einstellung zu fjs kennst Du. Momentan gefällt er mir allerings ganz gut. :lick:
      Es bringt allerdings wenig, uralte Thraids, die jeder kennt,
      hervorzukramen. Von wem auch immer. In einem hat fjs 100% Recht. Er hat nie seine ID geändert. Das macht ihn fast sympatisch.;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:30:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      so so fjs tun dylan jetzt tun gut gefallen weil der ihm nach dem mund reden tun tut, war mal anders
      wenn der andere seinen gewinn in den sack tut, tut dylan wieder schlecht über ihn reden, weil der der kurs wieder nach süden tut mit vielen hahahahahahahah

      und wenn alle schlechten leute jetzt gut reden tun
      dylan ist happy un tut liebeb sie alle

      nun gut tun aktie nach oben oben oben tututututu tut
      strong buy for ... der insidertypps tun hat ??
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:48:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      penunze, verpiss Dich endlich mitsamt allen Deinen bescheuerten ID`s! Wieviele Postings hast Du in den letzten 2 Monaten unter den verschiedenen Namen losgelassen? 1000? Wenn Du Deinen Müll wenigstens noch auf Deutsch schreiben würdest. Du brauchst dringend Hilfe, du Mistvieh!
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:04:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      goldenerfinger
      wo recht gut tut muss recht gut bleiben
      gebe dir recht, tut gut ??

      und mb tut auch gut steigen, weil alle bösen nicht mehr böse tun tuen.

      tut tut tut ut , hahahah tututu
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:10:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Prolet! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:16:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Was hat sich bei MB definitiv getan?

      1) MB ist wie bekannt an Mühl beteiligt. Das Geschäft bei Mühl gibt Anlaß zur Besorgnis.

      2) Die Beteiligung Triplan hat Zahlen veröffentlicht, die Börse hat ihre Meinung dazu in den Kursen gebildet.

      3) Die Nachrichtenlage soll angeblich positiv geworden sein, Judas hat wieder MB gekauft und will seine Silberlinge :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:33:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      samstag 30er ist durch
      keine zahlen
      keine braten
      tun die nichts tun ??
      was sollen wir ohne zahlen tun ??
      was, wenn die garnichts mehr tun ??
      südwärts ohne zahlen tun die bestimmt tun

      tu tu tu tu tu tunttun tun
      alle tun hahahahahahahahahahahah
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 20:39:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Freunde,
      Mühl schlechte Zahlen? Die Zahlen sind nicht schlecht! Mühl gibt derzeit eine Dividenrendite von 4,3% und zahlt seit Jahren Dividende. Mühl zeigt, wie man in einem schwachen Markt Anteile gewinnen und wachsen kann. Die strategische Beteiligung ist sehr gering, was im Moment auch ok ist. Auf der anderen Seite sind die Perspektiven für die Kooperation Mühl und mb nicht schlecht. Mühl ist auf dem Weg vom Komplettanbieter in Sachen Bau! Also von der Planung, über die Realisation mit Logistik, Materialwirtschaft usw. bis hin zum After Service bietet Mühl derzeit das volle Spektrum an! Insbesondere die Logistiksparte ist interessant. Hier plant man bei besserem Umfeld einen Börsengang der Logistiktochter! Auswirkungen auf mb: Die Softwarepakete zur Planung kommen von mb, darüber hinaus ist die Mühl E-commerce Bau Plattform für Anwendungen wie O2C durchaus interessant!
      Soweit zu Mühl! Anteil mb: 15.000 Aktien!
      Triplan-Ergebnis lag leicht über Plan! Absolut keine negative Überraschung, eher im Gegenteil! mb Anteil hier 11%! Weitere Anteile werden durch den VV der mb software ag gehalten.
      Auswirkungen für mb! Zwischen Triplan und mb software gibt es in Teilbereichen Synergien! Man nutzt gemeinsame Software-Plattformen und schafft derzeit gemeinsam nutzbare Vertriebs- und Entwicklungsressourcen. Dies wird in diesen Bereichen zu Kostensenkungen führen.
      Gute Nachrichtenlage, sicher! Judas, keine Ahnung wer das sein soll? Ggfs. eine neue ID eines bekannten Users, hahaha!
      Informiert sein ist angesagt, anstatt hier dumm rum zu schreiben! Schreiben ist eben einfacher als denken!
      Ein letztes: Vorläufige Zahlen wurden am Gründonnerstag bekanntgegeben! Nächte Zahlen kommen am 30.06. und danach wieder Ende August!
      Fünf ist Trümpf!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 21:29:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wie war das mit Gigabell?

      Die Zahlen sollten schon da sein, wo sind sie geblieben?

      Wo sind Informationen?
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 21:40:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ abi1

      schön, dass Du wieder "aufgetaucht" bist. War auch ein paar Tage weg und das mit dem Bierchen holen wir nach. Bis dahin

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:03:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      Trotz Günther Guillaume nur Handelsvolumen 14.880,00
      Gehandelte Stücke 4.800

      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:05:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      Freunde
      Franzjosefstraus in Umarmung mit MB Software, Triplan Mühl und allen Aktionären und sonst was...(k)ein Wunder ???

      Der gibt dich eine verdächtige Mühe, alles hochzuloben.

      Sollen da einige noch die Möglichkeit bekommen zu guten Preisen auszusteigen ????????????????

      Das war doch sonst immer sein Tenor ????

      Oder will der selbst noch gut raus ???

      franjosefstrauss unser Freund und Helfer

      muss jetzt aufhören wegen Lachkrampf
      (nicht schlechtes, nicht was Ihr jetzt denkt)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:07:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ArmeSau

      um uns das mitzuteilen hast Du Dich registrieren lassen?
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:16:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      @mikeB
      Hab nicht dich gemeint mit Lug und Trug, meinte natürlich FJS . Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:18:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Bergbäuerchen

      haste zwischenzeitlich mal in Deinen Postkasten geguckt?

      Meine allerdings nicht den auf der Alm, sondern den in Deinem Computer!

      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:19:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      @hwzock
      laß mal die arme Sau machen. Die geistige Armut hat uns wichtigste Infos zukommen lassen, da ist es doch wohl erlaubt, mal wieder ne neue ID zu bemühen, oder? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:22:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Goldfingerchen

      Beim zweiten Lesen habe ich verstanden! Bist Du auch davon überzeugt?

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:25:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Freunde,
      sicher, ich will selbst noch gut raus! Wer will das nicht und sicher möchte jeder Gewinne schreiben. Bei einem Einstieg von 3,13€ wäre das "gut raus" morgen früh sehr einfach realisiert, oder?
      Der ein oder andere hat es einfach noch nicht nachvollzogen. Nicht ich habe meine Meinung geändert, die Strategie der mb Führung hat sich zum positiven hin gewandelt, ansonsten wäre mein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht gerechtfertigt. Die Informationslage für mich hat sich in einigen Punkten interessant entwickelt, so daß ich mb aufgrund der Strategieänderung nicht mehr als bedroht ansehe. Hätte man in Hameln nicht erkannt, daß man mit bestimmten Dingen auf dem Holzweg ist, dann hätte ich für mb schwarz gesehen. So, sehe ich, daß das Management sich als lernfähig erweist und in der Lage ist, einen Irrweg zu verlassen und auf die entscheidenden Dinge des Geschäfts zu konzentrieren. Dies wird zwar noch nicht offiziell so veröffentlicht, aber spätestens die Texte im Geschäftsbericht werden dies belegen. Insofern ein großes Lob für die Vorstände, denn es gehört Größe dazu, Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Wenn einige von den mb-Aktionären dies schon früher getan hätten, wäre ihnen viel Geld und einiges an Nerven erspart geblieben. Sei es drum! Entscheidender ist die Wende bei mb, sie ist da, sie ist offensichtlich und daher gibt es durchaus realistische Chancen, den Kurs wieder steigen zu sehen. Genau damit spekuliere ich und werde Recht behalten!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:28:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      @hwzock
      Ich wollte nur auf die enorme Wichtigkeit der uns von der geistigen Armut mitgeteilten Infos hinweisen. Diese neue ID des hinlänglich bekannten Users ist wohl die mit der größten Bedeutung für das WO-Board. :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:30:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      @fjs

      und was ist mit den Leichen, die Du im Keller der Hermannstraße ausgemacht haben willst? Sind die Pfingsten auferstanden?
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:31:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      @hwzock
      Hast du keine Antwort erhalten ?
      Wenn nicht schreibe ich dir morgen nochmal.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:31:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Goldfingerchen

      Dann funken wir auf einer Wellenlänge!

      grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:33:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Witz des Jahres: "Die Informationslage für mich hat sich in einigen Punkten interessant entwickelt, so daß ich mb aufgrund der Strategieänderung nicht mehr als bedroht ansehe. " :laugh:

      Was sagt KaktusMR dazu? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:35:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Freunde,
      Leichen, welche ich in den Katakomben der Hermannstr. vermutet habe sind nicht vorhanden. Ich habe nachgeschaut, außer Papier, Büromaterial und ein paar alten Büromöbel und einem Archiv konnte ich beim besten Willen nichts entdecken. Wenn ich was gefunden hätte, wäre ich der erste gewesen, der es vermeldet hätte, da seit Euch sicher!
      mb hat einen kleinen Frühjahrsputz hinter sich und der Sperrmüll wurde abgefahren. Jetzt ist alles wieder sauber!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:37:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      Leichen zum Sperrmüll?
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:44:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      @fjs

      Nachsatz: Du hast damals behauptet mb habe leichen im Keller. Jetzt willst Du Dich dieser Behauptung mit dem Begriff "vermutet" entziehen. Böses Foul

      fjs, Du Bist kein Deut besser als PlunzeZweisteinsNeueArmutundichhabejetztkeineLustalleseine IDsaufzuführen! Schäm Dich
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:46:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Freunde
      Lob für die Vorstände, denn Sie haben Aktien an die Familie übertragen. Diese brauchen dann bei einem evtl. Verkauf nicht bei der Börsenaufsicht gemeldet werden

      Lob für die Größe, Sie versprechen j e t z t sich zu ändern.

      Der Kurs soll steigen, Lob, denn Sie haben geraden über 100,000 Aktien von einem (enttäuschten) Aktionär gekauft
      /Ihr habt Euro über die Börse gekauft, teuer vor langer Zeit- da brauchte noch keiner "Besserung" versprechen..

      Lob, Sie werden uns nun neue, höhere Ziele versprechen ( auf einmal können Sie die einhalten ????


      Lob für einen fjs
      nach "unten" wußte er alles, nach "oben" gibt er sich selbstlose Mühe - Freunde nur für Euch - eben echte Freunde !!!!.

      Lob, fjs beobachtet immer alle Beiträge um sofort reagieren zu können.

      Lob für Mühl, denen geht es gut.
      MB hält 15000 Mühl (woher die Zahl ? außer FJS wußte die nienmand)
      die Mühl sind wohl für etwa € 45 eingetauscht worden.
      Lob für FJS der Mühl auch noch lobt ( und wann kommen die @ 45 bei Mühl wieder ?)

      Lob für Mühl von FJS, die bringen bald "Töchter" an den neuen Markt ( MB schafft das nicht, sagt FJS)

      Facit :

      RAUS AUS MB SOFTWARE

      REIN IN MÜHL

      MÜHL IST DIE BESSERE FIRMA AM BAU: GEWINNE; DIVENDENRENDITE UND NOCH ZUSAMMENARBEIT MIT DER MB SOFT


      REIN IN MÜHL
      wäre meine Meinung aus den Beiträgen der Franjosefstrauss (Research ?)

      MfG
      und ein besonderes HAHAHAHAHAHAHAH und Dank an die Research-Abt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:06:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      Freunde,

      vielleicht war das mit Mühl doch nicht so gut ??
      Aber ich habe eben gerade neue Fakten erfahren, die mich dazu bringen meine Meinung zu ändern.

      Das werdet Ihr doch verstehn ? ist ja bei MB auch so.
      Die neuen Fakten spielen eben eine Rolle,

      Aber ich erzähle warum.
      Schaut doch mal ins "Mühl-Board"

      Da stehen doch recht interessante Beiträge, nur einige Schlagworte:



      Thema: PROFIT WARNING bei Mühl

      Gut verpackt, aber nicht zu übersehen:
      Der Quartalsbericht von Mühl enthält ein Profit warning.

      Da steht etwas davon, dass es 2001 schwierig wird...
      Auf einem Analystenmeeting Anfang April hat die Firma noch einen Gewinnanstieg um 37 % vorausgesagt.

      von mühl würde ich schön die finger lassen!!! wer`s nicht glaubt, möge einen store "besuchen"...alles andere erübrigt sich dann...

      Einkommen stagnieren bestenfalls, also auch mit Privatleuten kaum Geschäfte zu machen und die euphorischen Mühlanbeter sind auch hier verschwunden



      Bestimmt stehen da auch viele gute Sachen,
      aber hat die RESEARCH denn nun richtig recherchiert ?
      Bei MB ist das ja auch nur Hoffnung
      Was mache ich jetzt ???
      Oder soll was drauf geben, daß jemand sagt :

      ich weß was, ich habe besondere Informationen
      aber die kann ich Euch nicht erzählen.

      Aber ich rechne mit 50-100 % Gewinn bis August und ich bin investiert und ich habe habe immer recht gehabt und wenn Ihr früher schon auf mich gehört...
      Ist das etwa eine versteckte Kaufempfehlung ??

      Solche Sprüche habe ich bei w:0 Beiträgen schon 100fach und mehr gelesen.
      Da müßten schon alle ganz reich sein, ALLE


      MfG

      NB
      Und auch Usern gebührt LOB, sie lernen dazu und ändern sich und versprechen nun, alles noch besser zu machen
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:10:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      @MikeB (steht B für Büskens?)

      Gebe Dir uneingeschränkt Recht.

      Weißt Du vielleicht etwas darüber, ob und vor allem wann Mühl die Tochter RIB nun an die Börse bringen will?

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:14:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Freund Research..
      schade noch keine Antwort von Dir.

      Muß nun leider ins Bett, Frühschicht.
      Mein Meister mag es nicht, wenn ich unter der Werkbank penne und wenn ich ihm erzähle warum, klemmt er meine Finger in den Schraubstock, er nimmt auch immer beide Hände, dann muß ich einige Tage mit der Spracherkennungssoftware arbeiten und die bringt fast nur noch hahahahahahahahahah bei diesem Thread, das geht doch alles nicht, oder ??

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:19:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      @hwzock

      Büskens ist mit nicht bekannt- wer oder was ist das ??
      Muß ich da etwas wissen ???

      Zum Börsengang RIB weiß ich leider auch nichts, auch nicht zu evtl. anderen Börsengängen von MB

      Außer bei sehr guten Firmen und niedrigen Emmissionspreisen sieht das Umfeld dafür aber meist nicht rosig aus.

      Nun aber nochmals

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:21:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ MikeB

      Danke. Mike Büskens ist ein Spieler auf Schalke, sollte ein Scherz sein.

      Gut`s Nächtle und
      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:52:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      @mikeb

      Auch von mir Vielen Dank, du hast mit deinen Postings endlich mal wieder für echte herzhafte Lacher bei mir gesorgt, nach all dem Müll den man in letzter Zeit hier lesen musste.

      Danke
      abi1
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:02:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi abi1

      schön, dass Du wieder "aufgetaucht" bist. Wie war`s? Wieder alles im Lot?

      Ich hol mir mal ne Flasche Bier....


      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:29:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      @hwzock
      Ich trinke schon genüßlich. Das Bier in Cuba war nicht so dolle.
      Bin gerade dabei Musik runterzuladen und brauche deshalb ewig um hier bei Wo ne Seite zu öffnen.
      Hab leider nur ISDN, ist echt zu lahm.

      Wo warst du denn?

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:36:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hy Abi,
      trinke auch gerade noch meinen Dämmerschoppen. Wie sind eigentlich die Mädels auf Cuba?
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:43:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      @abi

      nur `n paar Tage anner See. Lade auch gerade Musik runter und bin am Verzweifeln.

      Aber, aber: Kurzurlaub auf Cuba! Verstehe, Geschäfte gehn gut, gelle?

      @ Dylan

      jetzt hol ich mir noch eine Flasche Bier!

      Grüßle, bis gleich
      hwzock
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:46:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      @dylan

      War mit meiner Frau da, durfte deshalb nicht sooo genau hinsehen :yawn:
      Was ich erblicken durfte war aber nicht zu verachten.
      Die DomRep gefällt mir aber von der Mentalität der Menschen her von allen bisher besuchten Karibikinseln am besten.

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:48:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Dylan

      war noch nie in der Karibik!

      Woll`n wir unseren Wetteinsatz ändern?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:49:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      @dylan
      PS
      Viele Frauen sieht man in Cuba übrigens nicht. Dort haben die Männer das sagen.
      Prostitution ist verboten.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:52:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      @hwzock
      Bin Karibik- und Tauchfan.
      Ich fahre seltener in Urlaub, aber wenn dann richtig.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:07:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      @abi
      Herrscht eben noch Zucht und Ordnung auf Cuba. Wie sollte es auch anders unter Fidel sein. Aber im Ernst, habe von meinen Bekannten die dort waren, auch nur überwiegend positives gehört, Wäre auch ein schönes Ziel für mich, aber die Schiffspassage dauert mir zulange. In einen Flieger gehe ich nur geschäftlich und wenn es sich absolut nicht umgehen läßt. Auch zum Ärger meiner Frau.
      @hwzock,
      wirst mit mb noch soviel verdienen, daß Du Dir problemlos Cuba erlauben kannst. Wette erhöhen wäre schlecht, dann kannst Du in Cuba zuwenig trinken bzw. Meeresfrüchte essen.
      Daran möchte ich nicht Schuld sein.
      @beide,
      ihr sollt keine Musik runterladen. Geht in ein CD-Laden und kauft sie euch. Wovon sollen sonst die Interpreten leben, Die wollen auch einmal einen schönen Urlaub machen.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:11:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Dylan

      sollte mich freuen. Hoffe nur, dass aus Cuba nicht Caba wird!

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:13:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Dylan

      erst wenn mb wieder gewaltig gestiegen ist, werden abi und ich wohl wieder Knete für CDs haben :laugh: :laugh: :laugh:

      Grüßle an die Leine, hwzock
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:13:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      @hwzock,
      an welchem See warst Du eigentlich?
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:16:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      @dylan
      Flugangst???, aber Auto fährst du noch???

      Wenn ich den Interpreten damit helfen würde, würde ich das glatt tun. Leider finanziere ich durch CD-Käufe aber lediglich Aktionäre der Plattenfirmen. Ich habe aber keine Aktien von Plattenfirmen :yawn:
      Ne, im Ernst. Erstens gehe ich häufig zu Konzerten, da verdienen die an mir; zweitens kaufe ich CD`s von Bands die mir wirklich gefallen im Laden.
      Runterladen nur für probehören und Tralalamusik die ich mir sonst auch nicht kaufen würde.
      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:18:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Dylan

      als Schwab fährt man ans Bodenseele. Das isch nicht so weit und dortele is es günschtig!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:23:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Dylan & abi

      ich lad Ulrich Roski runter. Den kriegt man im Laden leider gar nicht mehr. Kennt ihr den überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:24:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      @hwzock
      Bodenseele günstig??? Gibt`s bei euch mehrere Bodenseen??
      Der wo ich mal war war zwar ganz schön, aber nicht günstig.
      War übrigens vor kurzem in Holland an der See, die spinnen auch total. Großes Bier=9 Gulden, Pizza Tonno= 26 Gulden.
      Da fahr ich lieber in die Karibik. All inclusiv und nicht viel teurer.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:25:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      @abi

      Du muscht das richtige Fleckle kenne
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:25:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      @abi,
      weniger Flugangst, als Platzangst auf längeren Flügen.
      Man wird halt älter. Früher kannte ich sowas auch nicht.
      Aber im Alter stellen sich viele ungeahnte Zimperlein ein.
      @hwzock,
      Bodensee ist doch sehr schön, war ich vor 35 Jahren auch schon mal. Wollten mich damals allerdings wegen meiner etwas langen Haare nirgends reinlassen. Nur nach Mainau durfte ich mit einem Dampfer fahren, war auch nicht schlecht. Schöne Blumen, habe mich danach gleich nach Frisco
      abgesetzt.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:26:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      @hwzock
      Ich kenn Ulrich Roth, wer ist Roski??
      Wo lädtst du runter?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:28:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      @abi

      Napster, aber who the fuck is Ulrich Roth? Meinste den vonner Tagesschau? Singt der auch?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:32:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      @hwzock u. abi
      Ulrich Roski, logisch, einer der besten Liedermacher der 70er. Gleichzusetzen mit Schobert & Black, Insterburg & Co..
      Zur Zeeit leider schwer erkrankt. Gute Lieder von ihm, z.Bsp. Des Pudels Kern, Do it jourself, Oma Bella Roma usw.
      Hole mir noch en Bier.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:32:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      @hwzock
      Gitarrist.....Scorpions.....schon mal gehört???

      Ich benutze Bearshare und WinMX, da haste Napster inclusive.


      @Dylan

      könnte Dylan dein Sohn sein??? Ich meine vom Alter her??? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:36:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Dylan

      Roski schwer krank? Das bestürzt mich, was hat er?

      @ abi 1

      Klar kenn ich die Scorpiens, aber bis auf Meine nicht alle namentlich. Wie geht das mit Bearshae und WinMX? Is das umsonscht?

      @beide

      hol mir noch ne Flasche Bier.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:38:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      @hwzock
      schön das wenigstens Biermann nicht in deiner Aufzählung vorkam.
      Kenne weder Roski noch Schobert&Black. Insterburg das sagt mir was....
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:42:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mensch abi,

      nicht ganz fair, nicht ganz fair! Wenn Dylan Bob`s Vater wär, dann müsste Dylan ja schon.... na sagen wir mal um die 80 sein. Schließlich hat doch Bob gerade seinen 60. Geburtstag gefeiert....

      Aber, was rätselst Du:
      The answer, my friend, is blowing in the wind...

      Grüßle, hwzock

      @Dylan

      Mein Lieblingslied ist "Wunschkonzert".
      Für mich ist Roski auch einer der ganz Großen. Leider kennt ihn heute keine Sau mehr. Reinhard Mey allerdings finde ich noch besser.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:43:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Uuuppps, nicht hwzock, sondern Dylan wars mit der Aufzählung.

      @hwzock
      sind Programme zum runterladen, wie Napster. Dort werden jedoch mehrere Seiten nach den gewünschten Titeln durchsucht (unter anderem auch Napster). Alles umsonscht!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:44:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      @abi

      hast wohl die Gnade der späten Geburt, gelle?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:46:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      @dylan
      sollte ein Späßchen sein, aber du kränkelst ja scheinbar schon sehr :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:47:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ abi

      habe nichts anderes verstanden. Aber was, bitte, meinst Du mit kränkeln?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:47:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      @hwzock
      Neee, leider nicht, bei mir zwickt es auch hier und da...
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:50:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      @hwzock,
      habe ich neulich gelesen, was genaues weiss ich leider nicht.
      @abi,
      mit Dylan als Sohn, war nicht schlecht, aber er kann nur mein älterer Bruder sein. Denn ich werde erst nächstes Jahr, man kann es drehen wie man will, zum zweiten mal 45.
      Bin aber trotzdem jung geblieben. Das Du Roski nicht kennst
      ist ja nicht weiter schlimm. Leider sind die echten Liedermacher der End 60er und 70er Jahre zu Unrecht etwas in der Versenkung verschwunden. Insterburg würde ich persönlich nicht unbesingt dazuzählen. Eher Klamauktruppe
      mit gewissen Niveau, das aber nur in die Zeit passt, eher Reinhard May. Roth als Gitarrist der Scorpions? Kenne nur Matthias Jabs und Rudolph Schenker, aber Du machst Recht haben, ab und zu läuft da auch noch ein Dritter rum.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:50:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      @hwzock
      Dylan schrieb weiter unten von Flugangst, bzw. Platzangst und Zimperlein im Alter.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:50:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ups abi

      jetzt habe ich im Eifer des Gefechtes ein Postle beantwortet, das gar nicht für mich bestimmt war. Sorry.
      Ich hol mir noch ein Fläschle Bier.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:54:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      @abi,
      nehme Dir nichts übel. Kränkeln ist übertrieben, seitdem ich an der Börse bin habe ich nur einige mir vorher nicht bekannte Psychosen.:lick:
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:55:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      @dylan
      zum zweiten mal 45??? Hääähh???
      Ulli Roth gehörte meines Wissens nach zur Urbesetzung der Scorpions.
      Liedermacher waren nie meine Sache, ich verbinde damit immer Leute wie Biermann und den mag ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:55:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      @abi

      kannscht mir mal bitte die Internet-Adressen, wo Musik zum runterladen umsonscht isch, mitteilen? Danke Dir und Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:58:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      @dylan
      :laugh:

      @hwzock
      www.bearshare.com
      www.winmx.com
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:58:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      das mit dem zweimal 45 hab`ich übrigens auch nicht verstanden.

      Dylan, klär uns bitte auf! Wirst Du 45 a?

      @abi

      Biermann kann ich auch nicht ab!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:58:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      @abi,
      ich hab doch gesagt Du kannst das Alter drehen wie Du willst.;) Als Gitarristen der Urbestzung von den Scorpions
      kenne ich nur noch Buchholz.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:00:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      @abi,
      Biermann war auch einmal, direkt nach seiner Rückkehr in die BRD, kein schlechter. Danach und heute nur noch ein Abklatsch und Wichtigtuer.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:04:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      @abi

      Dankeschön!

      Aber nun sollten wir wohl besser Schluss machen. Sonst wäscht uns gleich Friseuse den Kopf :laugh: :laugh: :laugh:

      Oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:05:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      @dylan
      Buchholz = Bass

      Haste die Midlifekrise schon hinter dir??? Wie wars???
      Bin auch schon ganz neugierig.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:08:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      @abi,
      Midlifekrise, was ist denn das???
      @hwzock,
      bist Du schon müde oder hast Du kein Bier mehr?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:11:49
      Beitrag Nr. 130 ()
      @hwzock
      stell dir vor du gehst nichts böses ahnend zum Friseur und wirst von unserer Friseuse bedient...Aaaaaaahhhhhh!!!!!!
      Ich verstehe ja hier schon kein Wort von der, oder dem.
      OK, ich muss morgen auch wieder schaffe gehe. Also ab ins Bett.
      Gute Nacht
      abi1
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:13:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Dylan

      warum sollte ich müde sein und wieso kein Bier mehr haben?

      Aber Du scheinst ja Rentner zu sein, oder?

      Meinte doch nur, FriseuseZweistein und alle seine anderen ID`s (bis auf heinzilein, Bergbäuerin und einige andere liebe Zeitgenossen)werden doch wiede mit uns schimpfen.

      Ich hol mir noch ne Flasche Bier
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:15:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      Gut`s Nächtle, abi, war wieder schön!

      @ Dylan

      Aprospos Midlifekrise: Kriegt man bei einem so hohen mb-Investment nicht generell die Krise?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:21:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      @abi, @hwzock,
      es scheint so als ob Euch mein Alter vollkommen verwirrt.
      Bin immerhin noch jünger als Mick Jagger, Tina Turner, Meine
      die Ihr alle kennt. Aber halt älter als Ihr. Drehen, zum zweiten Mal 45, heist bei uns in Hannover 54. Hab ich Euch jetzt geschockt und darf nicht mehr bei Euch teilnehmen???
      Die Wette hwzock gilt aber trotzdem. Überings Eckhard Koss ist noch 2 Jahre älter!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:24:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Dylan

      Selbstredend, unsere Wette gilt! Und wenn Du willst, bringe ich das Eckhardle mit! Kennscht ihn persönlich?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:26:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      @dylan
      deshalb meine Frage nach der Midlifekrise. Müßte doch schon hinter dir liegen, oder?

      So, nun muss ich aber wirklich ins Bett.

      Gute Nacht euch beiden
      abi1
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:27:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      @hwzock,
      das hatten wir doch schon, ich habe mit ihm in Freundschaftsspielen noch gespielt, mit dem Baudirektor aus Hameln.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:28:24
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Dylan

      Und, soll ich ihn mit nach Hannover bringen?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:31:07
      Beitrag Nr. 138 ()
      @hwzock,
      sag mal willst Du mich jetzt verarschen???:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:33:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      Nein, lieber Dylan, nein und ganz bestimmt nicht!

      Ich kenne ihn nur ganz gut. Und dass wir darüber bereits gesprochen haben, habe ich auch nicht vergessen. Koss ist übrigens ein sehr guter Freund von Volkerle Finke. Wußtest Du das?

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:41:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      @hwzock,
      OK, wenn Du Eckhardt so gut kennst, dann grüß Ihn recht herzlich von mir, sag einfach, von den von den Blauen der
      in Wettbergen sein Nachbar war. Wundert mich allerdings bei der guten Bekanntschaft, daß Du nicht wußtest das ermittlerweile Baudirektor in Hameln ist.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:47:28
      Beitrag Nr. 141 ()
      Dylan, das werde ich tun.

      Inzwischen weiß ich, dass er Baudirektor in Hameln ist. Nach unserer Diskussion hatte ich Kontakt aufgenommen. Dachte bis dato, er wirke noch in Northeim, wo er ja auch lange Jahre beschäftigt war.

      Grüßle, hwzock

      Erlaubt sei aber noch eine Frage: M.W. war K. Vetragsfußballer bei Arminia. Wenn Du nun aber ein Blauer warst und bist, wie kannst Du dann gegen ihn spielen?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:54:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Dylan

      vergiß bitte den Nachsatz, hatte mich verlesen.

      Time to say goodbye.

      Wünsch Dir ein gut`s Nächtle,
      Nichts für ungut und bleib mir gewogen.
      Bis bald,
      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 03:01:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      @hwzock,
      jetzt bin ich ein wenig verwirrt, wo steht das ich einmal gegen Eckhard gespielt habe??? Bin zwar schon alt, aber bisher von Alzheimer verschont. Aber nichts für ungut, merke schon wenn man sich hier am Board altermäßig outet scheint man untendurch zusein. Ärgert mich ein bißchen, weil es mir trotzallem Spaß gemacht hat mit Euch zu unterhalten. Man soll halt anonym bleiben, ist ja auch der Sinn dieser chats.
      Gruß und gute Nacht Dylan
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 03:09:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Dylan

      Noch einmal: Sorry und bitte nicht ärgern!

      Hatte doch eben schon geschrieben, dass ich mich verlesen habe!!!!!

      Hatte gelesen, dass Du in Freundschaftsspielen gegen ihn gespielt hast, geschrieben aber hattest Du natürlich, dass Du mit] ihm gespielt hast. Deshalb nochmals sorry. Es tut mir leid. Hat nichts mit Deinem Alter zu tun, bin nur unwesentlich jünger. Wir sehen uns! Im Schwabenk
      ländle oder in Hannover. Dabei bleibt`s doch, gelle?

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 05:45:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Bob,

      ich wasch der Oettinger-Fraktion doch nicht die Haare :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:27:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      tages-verlierer: ejay.

      aktie steht noch bei 1,30.
      fjs hat für 1,80 gekauft. verlust: ein drittel glatt.
      herzlichen glückwunsch!

      soviel zu dem thema fjs.

      superbaer

      (bevor wieder einige schreien: ich habe mich n i c h t zu mb geäußert!)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:48:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      @suppenkasper
      Heiler sieht im Moment aber auch nicht sooo toll aus.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:52:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Superbaer,

      dann kannst Du Dylan noch die WKN von MB verraten. Der will uns auch nur vergackeiern mit seinen MB`s.

      Ich werde jetzt nicht gemein :laugh: Is klar, nech :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:59:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      Unser Schaf heißt heute auch eher Selly, wenn auch nicht Strong Selly :laugh:

      Für die zufälligen Zuschauer: Ganzen Thread lesen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:01:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      @abi1

      heiler bin ich bei 1,79 im schnitt rein.
      stehen derzeit bei 1,72.damit kann ich leben.
      heute um 13.30 uhr ist herr heiler persönlich auf n24 zu gast bei "chefsache".er gibt auskunft über pläne und projekte bei heiler software.
      spannend ist die frage ,ob sap seine beteiligung an heiler weiter aufstockt.
      wer schlau ist und ne mark über hat, legt sich noch schnell ein paar ins depot.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:14:32
      Beitrag Nr. 151 ()
      @sb
      Warum steigt Heiler dann heute nicht???
      Bin übrigens auch drin, Schnitt 1,65€
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:18:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      @abi1

      der gesamt-markt sieht nicht so toll aus.heiler ist sehr spekulativ.
      einige positive worte und erklärungen von herrn heiler und die luzie geht ab.
      und du weist selbst: wenn heiler anfängt zu rennen, dann mit großen schritten........

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:41:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      @sb
      Habe auch Heiler-Threads gelesen. Warum erinnert mich dein Engagement nur so sehr an MB, zu Zeiten als du noch von KZ 50€ geschrieben hast?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:54:11
      Beitrag Nr. 154 ()
      @abi1

      bei mb war ich zu 14 rein.
      damals schrieb jede zweite zeitung und jeder dritte anal-yst was von kurszielen zwischen 35 und 70 euro!!

      bei heiler schreibt derzeit keine zeitung irgendwas und kein analyst erzählt was.
      der emissions-preis war 9 euro.
      was soll man bei einer aktie zu 1,79 euro falsch machen,wenn der cash-bestand 1,75 euro pro aktie beträgt und die sap aktionär ist?
      ich denke mal gar nichts.

      bei mb war das alles ein bißchen anders.
      auf der homepage von mb gab es auch nur "meilensteine" zu bewundern, die die "märkte der welt" erobern.
      ich bin auch drauf reingefallen.
      übrigens: die "meilensteine" usw. stehen da immer noch auf der homepage.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:08:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      @sb
      Mag alles sein was du schreibst.
      Vielleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken deine Push- bzw. Bashmentalität etwas zurückzufahren. Damit wäre uns allen geholfen, von Spekulationen über deine ID`s will ich hier mal absehen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:17:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      @abi1

      zu punkt1: bin ich gerade dabei.

      zu punkt2: habe nur eine id.da vertut ihr euch täglich aufs neue.erst soll ich friseuse gewesen sein,bis ich durch zufall zur selben sekunde wie friseuse ein posting abgesetzt hatte.
      dann sollte ich "eure armut" sein, obwohl dieser idiot auch in meinem heiler-thread mit demselben müll wie hier aufgetaucht ist.
      dann war ich noch moinmoi usw..
      bei aller aggressivität und manchmal verletztender ausdrucksweise (sorry im nachhinein) überseht ihr aber, das ich selbst im besoffenen zustand noch mehr grips als solche figuren habe.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:24:52
      Beitrag Nr. 157 ()
      @sb
      Würde mich freuen wenn du es ernst meinen würdest.
      Was das gleichzeitige Posten angeht...ich traue dir glatt zu zwei PC`s dein eigen zu nennen
      Viel Glück bei Heiler, muss nun mal arbeiten
      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:08:22
      Beitrag Nr. 158 ()
      Was? Superbärchen soll mehr Grips als ich haben? :laugh:
      Gaaanz cool bleiben, wir reden hier über eine TNT-Aktie :laugh:
      Bärle, dat nimmste retour!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:01:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      mal ne kleine Frage tun:

      letzter Quartalsbericht war am 28.2.01 tutut

      3 Monate weiter wäre es Ende Mai (Monat 05;2001) tutut

      und dann wäre wieder ein Quatalsbericht fällig. tuttut

      Finde ich auf der MB Homepage nicht.
      Geben die keine Berichte mehr raus oder nurnoch an fjs oder was tun die tun ?

      hahahahah tututututututuuuuuuuuun
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:08:27
      Beitrag Nr. 160 ()
      @friseuse

      wenn du zu so einem späten zeitpunkt noch in mb eingestiegen bist, k a n n s t du keine besonders vielen gehirnzellen mehr haben.......

      o.k.?


      superbaer

      (der macd-bube hat mb nach wie vor im griff)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:45:37
      Beitrag Nr. 161 ()
      @moinmoi

      Am Besten Du gehst wieder in den Knallikowsky-Thread zurück.
      Dort kannst Du dich auf Deinem Sprachniveau unterhalten.

      Wenn Du Dir das Regelwerk des neuen Marktes anschaust, so wirst Du feststellen, daß sich das Unternehmen beim 4. Quartalsbericht (= Geschäftsjahresabschluß) 3 Monat Zeit lassen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:56:50
      Beitrag Nr. 162 ()
      Lieber Freund Boersenpaule

      genau die liegt der Hase im Pfeffer


      man kann.............

      Ich kann auch anders, manchmal will ich sogar.

      Man kann sich Zeit lassen, MB ließ sich immer Zeit, die letzte Minute ausgeschöpft, immer wieder lange gebraucht, eine Formulierung zu finden, die auf den ersten Blick unverfänglich ist.
      fjs klärt Dich dann auf.

      Dein Probleme dürfte nicht meine Ausdruckweise sein, sondern dass Dein Gefühl Dir sagt, ganz vergessen, das da Zahlen kommen könnten
      Übrigens größere Firmen schaffen das meist schnell (4 Wochen)

      Und einige am NM haben Probleme Ihre Verluste in 3 Monaten zu erfassen.

      Nun aber mein Problem, ohne

      hahahahahah und tutututututuuuuuuuuun

      geht es nun doch nicht.

      Bitte um Nachsicht
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:19:54
      Beitrag Nr. 163 ()
      @abi1

      na, was habe ich gesagt zu heiler????
      da geht sie ab, die luzie...


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:28:04
      Beitrag Nr. 164 ()
      @moimmoin
      Wo ist das Problem?
      Am 28.02.01 wurden der 9-Monatsbericht abgeliefert.
      Am 30.06.01 kommt die Veröffentlichung des Konzernabschlußes per 31.03.01, ein paar Tage später dann die Pressekonferenz.
      Wo liegt der Hase im Pfeffer ?

      Übrigens gefallen mir heute die Umsätze, der MACD spielt keine Rolle.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:32:39
      Beitrag Nr. 165 ()
      @sb
      Nun entspann dich mal wieder.
      Sieh dir MB im XETRA an, da spricht auch keiner drüber.
      Wieso treibst du dich immernoch im MB-Thread rum??? Denk an deine guten Vorsätze :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:34:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      @moinmoi

      Na das geht ja schon besser

      Ich habe keine Probleme, weil ich weiß, daß jetzt keine Quartalszahlen kommen werden.
      Ich bin fast sicher, daß man bei mb wieder bis zum letzten Moment warten wird und die Frist voll auskosten wird.

      Der Informationspflicht hat man mit der Gewinnwarnung vom Gründonnerstag (da war man schnell - warum? - weil man mußte) vorerst genüge getan, obwohl ich wie die meisten hier denke, daß die Informationspolitik von mb noch nicht besser geworden ist. Hier irrt fjs übrigens gewaltig.

      Vielleicht solltes Du Dir mal ein neues Keyboard zulegen (oder hast Du das gebrauchte von fjs gekauft?) Die Tastenpreller haben zugenommen - nach `h` und `a` ist jetzt auch `t` und `u` defekt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:38:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      tatsächlich Paule
      wenn man nicht auf t und h und a drüüüückt passiert auch nichts.
      mal sehen ob ich mich gelegentlich beherrschen kann

      nach den vielen .. .. ... ... ... ... eines users
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:55:26
      Beitrag Nr. 168 ()
      @abi1

      o.k. ich versuch mich dran zu halten.
      trotzdem wird mb heute abend im xetra bei glatt 3 stehen.
      warum?
      wegen dem bösen buben.......dem macd!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:16:30
      Beitrag Nr. 169 ()
      @sb
      Glaube ich nicht. Ich habe das Gefühl MB wird heute auf Tageshoch schließen.
      Im Gegensatz zu Heiler ist bei MB kaum mehr einer bereit zu diesen Kursen zu verkaufen.
      Bei Heiler konnte man heute wunderschön beobachten, dass der geringste Kursanstieg von vielen Ungeduldigen zum Ausstieg genutzt wird.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:17:59
      Beitrag Nr. 170 ()
      @müder Bär,

      nicht liquide Werte wie MB machst Du an 20 Cent fest? Da kauft Dylan wieder 5000 und der Kurs steht bei 3,17 statt bei 2,95 et vice versa. Es fehlt an Dynamik. Punkt. Aus.

      Bei den Bären soll es so kuschelig sein, stimmt das? Außerdem empfehle ich eine positive ID, Bären hören sich so negativ an. Mir glaubt Heinzi auch meine intellektuellen Beiträge nicht. Merkst Du den Bruch? Während Abi1 hier über Bier meditiert und die Gemeinde findet das schlau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:24:31
      Beitrag Nr. 171 ()
      @friseuse
      Der einzige der hier was nicht merkt bist du!
      Mit dir mag sich außer Knalli nämlich keiner unnterhalten. Woran das wohl liegt??
      Übrigens sind deine Beiträge nicht interlektuell, sondern einfach nur dumm.
      Da quatsche ich lieber über Bier, statt so ein unverständliches Geschreibsel abzulassen wie wir es von dir gewöhnt sind.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:44:26
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die Nerven liegen blank :laugh:

      Ich seh noch Kurse unter 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:53:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      @friseuse
      Du hast keinen blassen Schimmer.
      Warum sollten irgendwelche Nerven blank liegen??
      Mein Einstand bei MB=3,4€. What`s the problem?
      Außerdem hab ich ja noch Heiler :laugh: und noch ein paar andere Sachen.
      Das dies dein einziger (hilfloser)Kommentar war sagt aber einiges über deine "intellektuelle Intelligenz" aus.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:54:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hier fehlt die Hilfe der Frau der Bergbäuerin, die Amis rennen zum Psychologen und unsere Gesellschaft amerikanisiert sich :laugh:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:00:02
      Beitrag Nr. 175 ()
      @friseuse
      Klär mich auf. War das jetzt wieder intelligent?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:12:15
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wie sieht die Lage bei Ariva.de heute aus?

      ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:29:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      @abi1
      am besten gar nicht mehr drauf reagieren.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:37:39
      Beitrag Nr. 178 ()
      @friseuse
      bist heute wieder gut unterwegs, und keiner schnallt, wie schlau du doch eigentlich bist.
      Rätselraten; was soll das mit ariva, was soll das mit Amerikanisieren.
      Ist dir eigentlich den ganzen Tag über langweilig.

      Grüße aus den bergen
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:50:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      @abi1

      heiler im xetra bei 1,90.was faselst du da von verkäufen??????????????????????
      hast du den fernseh-beitrag heute gesehen?herr heiler hat 2,5 euro cash pro aktie.den rest gibts umsonst.
      schtrong bei!

      @goldfinger

      du bist von allen hier der matschigste.noch nie was zu mb ernsthaft beigetragen, aber immer ne große schnauze den anderen gegenüber.du zwerg.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:56:39
      Beitrag Nr. 180 ()
      penunze
      Eine Niete wie Du kann mich nicht beleidigen. Wenn Du mich als Zwerg bezeichnest, unterstellst Du wohl, daß Du noch größer bist als ich? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:59:07
      Beitrag Nr. 181 ()
      Im übrigen komme ich mit einer ID aus.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:13:57
      Beitrag Nr. 182 ()
      @goldfinger
      Hast Recht, man sollte nicht darauf reagieren. Jedoch hatte ich heute keine Lust im Büro zu arbeiten, so war das für mich ein netter Zeitvertreib.
      Ich war übrigens erstaunt wie schnell der Fritöse die Puste ausgeht.

      @sb
      Ich hab nicht gesagt ich will Heiler verkaufen. Ich halte Heiler noch viel länger. Ich meinte nur das es zu viele Ungeduldige gibt, die heiler beim geringsten Anstieg verkloppen. Ich glaube auch das mit Heiler noch viel mehr zu holen ist.
      Übrigens MB Schlußkuse - schon gesehen?

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:27:33
      Beitrag Nr. 183 ()
      @BB,
      der Eventgedanke steht im Vordergrund :laugh:

      @Abi,
      bin wieder da. War was offen?

      Der Tag war erfreulich, die Vorgaben sind noch besser. Morgen Kontron, Psi, keine Heuler :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:28:39
      Beitrag Nr. 184 ()
      Freunde,
      locker bleiben, ist doch alles im grünen Bereich heute! Geh jetzt laufen! Köln-Marathon ruft!
      Ein wenig frische Luft, könnte dem ein oder anderen von Euch auch nicht schaden.
      Ich war heute übrigens in Osnabrück bei Karmann, Bären habe ich dort keine getroffen!!!
      Hahaha!!! (ein kleiner mb-Bezugloser Witz)
      fjs
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:29:32
      Beitrag Nr. 185 ()
      @abi1

      schlußkurs 3,17.schön.
      1:0 für dich.hoffentlich hat euer leiden bald eine ende.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:21:53
      Beitrag Nr. 186 ()
      @superbär
      Fühle mich nicht angesprochen, wenn du Leiden in Aktiengeschäfte hineininterpretieren willst. Der Tag heute war in Ordnung, auch wenn ich Time und Sales mäßig nicht alles so ganz gecheckt habe. Man merkt nur das die ganze Geschichte nicht mehr präknant unter 3 abrutschen wird.

      @friseuse
      Eventgedanke ??? Hat MB einen Event gestartet. Hab ja verdammt viel Geduld, aber dein Fragezeichengesulze geht mir langsam auf den Keks.

      @hwzock
      Das Ding fängt an zu laufen.

      Grüße an alle lieben MB Aktionäre aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:05:48
      Beitrag Nr. 187 ()
      @BB,

      ich habe Abi nicht verstanden. Punkt. Aus. Dann habe ich eine Frage gestellt. Punkt. Aus.

      Ich stelle Fragen und fühl mich gut dabei. Punkt. Aus. Vorbei. Klar!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:32:44
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ abi 1
      Verstehe ich friseuse richtig, das nur du Ihre Fragen verstehst. Naja, brauchst nicht zu antworten, was solls.

      Grüße vom Bergbauern
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:37:28
      Beitrag Nr. 189 ()
      @sb
      solange du dich benimmst, soll heißen MB nicht bashst, kann man nett mit dir plaudern :yawn:
      Mein Tipp für morgen: MB wird besser abschneiden als Heiler.
      Mein Tipp bis zum Wochenende: Heiler wird besser abschneiden als MB.
      OK???

      @friseuse

      Es ist nichts offen.

      Verstehe dich nach wie vor nicht, eine Frage von dir an mich kann ich nicht finden.
      Ariva??? Hää??? Versteh ich nicht! :confused:

      @hwzock und Dylan

      Ich stell vorsorglich schon mal ein Bierchen kalt :lick:

      @bergbauer
      Ich hoffe dein Sohnemann sieht schon wieder etwas besser aus?!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:46:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      @abi1

      ohne meldung wird heiler immer besser als mb abschneiden.
      wenn mal eine meldung käme,würde mb kurzfristig explodieren.
      wir werden sehen.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:46:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      @abi 1
      Danke der Nachfrage, aber Söhnchen schaut ziemlich mitgenommen aus, deswegen mach ich jetzt hier Feierabend.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:49:40
      Beitrag Nr. 192 ()
      @bergbauer
      kann ich verstehen.
      Wen mußt du trösten, Mutti oder Baby??? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:51:48
      Beitrag Nr. 193 ()
      @sb
      stimmt!

      Gerade deshalb verstehe ich dich zur Zeit nicht. Bei MB wird etwas kommen - ich glaube (hoffe) nichts schlimmes.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:52:09
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ihr Alleswisser,

      stellt mal Infos zu den Töchtern rein und die Veränderung der Eigentumsverhältnisse. :laugh:

      Triplan ist klar.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:55:44
      Beitrag Nr. 195 ()
      @friseuse

      Du würdest nicht so nach Infos fragen, wenn du nicht was zu wissen glaubtest. Also, schieß los.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:09:43
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich wollte heinzilein gedenken.
      +Eine Frage mit Punkt stellen.
      ++Das erste Kind macht die Eltern so zittrig, später wird das besser. Der BB ist schon genervt, der war doch früher die Ausgeglichenheit.

      Die Fragen beantwortet Freund Günther :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:20:17
      Beitrag Nr. 197 ()
      Wie Kurse gemacht werden ist bei Amada anschaulich dargestellt. Die Art auf Fragen oder Statements nicht zu reagieren, absolut professionell. Das meinte ich mit ariva, dann kommen wir zu Ejay. Da ist der Hype raus.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 01:41:03
      Beitrag Nr. 198 ()
      @abi,
      muß Dich leider enttäuschen, wochentags trinke ich kein Bier, frühestens ab Freitagabend. Du weist ja, das Alter.;)
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 02:05:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      @dylan
      Verstehe schon. Macht aber nichts, habe mein Bier schon ausgetrunken und gehe gleich ins Bett.

      Gruß abi1

      PS
      Datapharm sieht nicht schlecht aus. Überlege ob ich mir auch noch ein paar zulege.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 07:51:58
      Beitrag Nr. 200 ()
      Freunde,
      ich sag nur oar! oar ist einer der Partner von mb! Durch Rettung von oar ergeben sich auch positive Auswirkungen auf mb.
      Einige zweifelhafte Forderungen, die mb an oar hatte, und die mitursächlich für die Abschreibungen gewesen sind, werden jetzt von seiten oar erfüllt werden. Da man seit längerem, auch hier im Board, darüber spekuliert, daß mb eine Beteiligung an oar hält, dürfte sich der Wert dieser Beteiligung ebenfalls deutlich erhöhen. Zum Stichtag 31.03.01 notierte oar unter 1€ und müßte so bei mb in der Bilanz ausgewiesen sein!
      Das zum Thema Leichen im Keller! Manche Leichen sind eben doch nicht so tot, wie es zunächst scheint!
      In diesem Fall, gut für mb, und eine Bestätigung meiner Informationen!
      Einen erfolgreichen Tag wünscht
      fjs
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:32:17
      Beitrag Nr. 201 ()
      fjs
      war klar, du hast es gewußt, wie immer. Deine Informationen und natürlich deine Prophezeiungen bewahrheiten sich. Du bist doch der wahre Guru.

      Ach, du bist also gar nicht in MB, sondern in OAR investiert - weil....du hast es ja gewußt. :laugh:

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:39:10
      Beitrag Nr. 202 ()
      @fjs

      wenn du irgendeinen deut von der börse verstehen würdest,hättest du dir oar-aktien gekauft.gestern 50% plus.
      stattdessen verbrennst du deine knete mit ejay.
      armer willi!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:08:43
      Beitrag Nr. 203 ()
      hat fjs doch HAHAHAHAHAHAHAH VERGESSEN

      TUT TUT TUT TUT

      TUT mir leid, da klemmte die tastatur wieder, passiert bei beiträgen zu einem bestimmten USER LEIDER IMMER WIEDER

      Bitte um Nachsicht
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:14:43
      Beitrag Nr. 204 ()
      @sb

      sollte mir heute das 2:0 gelingen?? :yawn:

      Gruß abi1

      PS hatte ich nicht vorige Woche TELES empfohlen?? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:59:15
      Beitrag Nr. 205 ()
      abi1
      keine chance

      habe unglaubliches aus relativ sicherer quelle zu heiler vernommen.im positiven sinne.

      mb wird immer noch vom bösen buben dirigiert: dem macd.
      wenn der mal positiv dreht, kaufe ich was das konto hergibt.
      wird wohl erst bei 2,5 sein.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:09:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      warum fällt diese aktie?

      immer und immer wieder?
      samstags und sonntags?
      in der woche?
      morgens,mittags und abends?
      selbst an feiertagen?
      oster,weihnachten und pfingsten?
      und auch christi himmelfahrt?
      sie fällt und fällt und fällt?
      auch an sabbat und dreiheiligkirchen?

      sie fällt und fällt und fällt.........

      habt ihr noch lust????????????????????????????????????

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:23:54
      Beitrag Nr. 207 ()
      @dylan

      du lernst es wohl nie mehr:

      erst erzählst du immer und immer wieder, das man mit seinem geseibere hier sowieso keine kurse machen kann, und dann regst du dich jedesmal wieder wie ein kleines kind, dem man den schoko-kuss wegggenommmen hat, auf, das man hier pusht oder basht oder what ever..
      du armer kleingeist!!!
      du saublöder idiot!

      das ist ein spiel hier! ein lustiges spiel, wo alle versuchen,das beste raus zu holen.
      nur du tumber bier-säufer bist zu dumm,das zu raffen...!
      armer willi!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:24:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      @sb

      Muss ich dich schon wieder an deine guten Vorsätze erinnern? :mad:

      Wenn du unglaublich gute News bei Heiler erwartest wird mir Angst und Bange. Erinnert mich an dein ehem. MB-gepushe.
      Sollte ich besser aussteigen?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:39:58
      Beitrag Nr. 209 ()
      Wenn der Arsch nicht mindestens einmal am Tag jemanden beleidigt, kann er seinen Frieden nicht finden. Im richtigen Leben traut er sich wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:02:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      warum fällt diese aktie?

      immer und immer wieder?
      samstags und sonntags?
      in der woche?
      morgens,mittags und abends?
      selbst an feiertagen?
      oster,weihnachten und pfingsten?
      und auch christi himmelfahrt?
      sie fällt und fällt und fällt?
      auch an sabbat und dreiheiligkirchen?

      sie fällt und fällt und fällt.........

      habt ihr noch lust????????????????????????????????????

      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:06:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      Freunde,
      seit Wochen propagiert hier jemand, daß mb unter 3 fällt und seit Wochen tut ihm mb den Gefallen nicht!
      Über die Wortwahl dieses Users läßt sich nicht streiten! Sie ist einfach schäbig!
      Auch heute zeigt sich mb wieder einmal stabil! Wenig Verkäufer, wenig Käufer, null Bewegung, warum also aufregen?
      Die Aktie ist in starken Händen! Die Zittrigen sind raus! Also wait and see ist angesagt!
      Und offen, ob der bekannte User nun pusht oder basht oder in Hameln rauscht ne, hat doch global gesehen den gleichen Effekt.
      Erstaunlich finde ich jedoch, daß sich einige User hier gar nicht über mb unterhalten wollen, sondern nur dem lieben fjs nach dem Board-Leben trachten. Wie sonst soll ich mir erklären, daß hier jemand vor Tagen noch 6,11€ bis 30.06.01 als Kursziel in den Raum wirft und jetzt mit Hinweis auf mein Engagement bei mb, ist mb nicht mehr wert! Das ist wohl Dialektik, nur das der user, davon leider nichts versteht, wie es scheint!
      Es bleibt wie es ist, intelligente Pusher oder Basher finden sich hier nur sehr selten. Nervenstarke Leute mit Format auch kaum!
      Also, Freunde, locker bleiben und zurück zur Sachlichkeit, dann tun wir alle uns einen Gefallen und sparen uns den Rest!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:23:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      @all,
      kann mir einmal einer sagen warum sich der suppenbär so über mich aufregt?:confused:
      Ich habe hier schon seit Tagen nichts mehr über mb gepostet,
      weder Positives, noch Negatives.
      Sind mit dem die Gäule durchgegangen, nur weil ich in einem
      Heilerthread (bin an der Aktie interessiert) geschrieben
      habe, daß er das pushen nicht seinlassen kann und er es nie lernt. Für mich ein starker Grund mein Invest bei Heiler
      noch einmal zuüberprüfen. ;)
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:40:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      @dylan

      folgendes aus dem Heiler Beitrag von heute. wird Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

      Nehme an, ein "witziger" MBler hat das von sich gegeben.
      Der solle ruhig mal MB Soft statt Heiler in den Text setzen.

      Aus dem ganzem Sch... sollte man bei dieser Primi....
      aussteigen.
      Macht den Kinderkram doch mal im Sandkasten aus.



      von penunzius 06.06.01 18:10:25 3678465 HEILER SOFTWARE AG AKTIEN O.N.

      seid ihr denn von allen guten geistern verlassen?
      laßt bloß die finger von heiler!!!
      einen satten verlust erwirtschaftet. die müßen erst
      einmal beweisen, daß die überhaupt gewinne einfahren können!
      das ist doch ein klassischer cashburner, der nur eine
      richtung kennt, nämlich stark nach süden!
      also bloß raus, solange ihr das noch könnt!
      spätestens nächste woche werdet ihr in euren grundwerten
      erschüttert sein. die sind nicht umsonst nach unten
      geprügelt worden. hier gehören die hin und es wird noch
      weiter abwärts gehen, denn die börse hat immer recht und
      die zeiten, in denen unternehmen auch mit nachhaltigen
      verlusten noch hoch bewertet wurden, scheinen endgültig
      vorbei!


      heiler = strongest sell

      penunzius
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:43:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      von franzjosefstrauss 06.06.01 18:06:30 3678420
      Es bleibt wie es ist, intelligente Pusher oder Basher finden sich hier nur sehr selten. Nervenstarke Leute mit Format auch kaum!





      @fjs

      Du wirst dich doch wohl nicht zu den in deiner Aussage erwähnten seltenen Usern zählen wollen ????

      Yard
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:03:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      @kakerlaken-fjs

      aktuell mb bei 3,02.
      lasst uns mal zur sachlichkeit zurück kehren.
      kursziel: 2,5 euro bis zum samstag.
      bei torte,gebäck und kuchen bekommt ihr dann die sahne in die fresse von herrn prof. dr. mursch.
      danach absturz auf 0,90 euro.
      also meine kleine lieblings-schabe: obacht!

      never catch a falling knife!!!!!!!!

      never ever!!!!!!!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:13:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      @mikeb

      der, der den namen "penunzius", eine wortschöpfung von mir, abgöttisch geliebt hat war der user "heinzilein".
      dieser spinner hat schon die zweit-id "hwzock".
      jetzt hat er die dritt-id "penunzius".
      und mir dauernd id`s anhängen.....

      nur psychopathen hier im lepra-board!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:21:36
      Beitrag Nr. 217 ()
      wenn`s so ist
      würde ich dylan natürlich um Entschuldigung bitten.

      Aber (fast) egal wer es ist, in der Annahme er hat MB hätte ich schon nicht übel Lust , meinen meinen "Rest" auf den Markt zu werfen.
      mal sehen was dann MB gegenüber Heiler macht

      Spaßvögeln muß man wohl Spaß bereiten
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:33:19
      Beitrag Nr. 218 ()
      @MikeB,
      ich weiss nicht was Du mir mit Deinem posting sagen willst?
      Ich kann durch Dein posting weder eine Entscheidung für mb, noch für Heiler finden. Wer mich kennt, weiss das mir solche
      postings, die Du aus dem Heiler Thread hier reinstellst, verhasst sind.
      Aber genausowenig kann ich ein posting ab, in dem superbär
      von großen Dingen spricht, die da auf Heiler zukommen, aber nichts genaueres darf er sagen. Erinnert mich ziemlich stark
      an seine postings als pusher für mb. Ausser viel Wind und lauwarme Luft war nichts dahinter. Wenn Du soetwas für gut findest, meine Welt ist das nicht. Und eines ist auch sicher
      heinzilein ist nicht hwzock. Aber genau diese postings veranlassen mich hier eigentlich nichts mehr zu mb zusagen.
      Dazu zählen auch die vorstehenden postings von dem suppenbär. Geistige Armut.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:39:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ dylan

      ich habe superbaer schon einige Male aufgefordert, diesen Unsinn, der nie eintrifft, zu schreiben, habe aber nattürlich keinen Einfluß darauf.

      Immerhin ist es möglich, dass doch einige Leute an die Sprüche glauben (oder hofffen), die postwendende Ernüchterung folgt dann.

      Dass aber nun der eine "penunze gegen den anderen penunze" wir im Heiler Thread schreibt, ist doch wohl unwahrscheinlich, also muß es wohl User aus dem MB Board sein.
      Ich will es natürlich Dir nicht unterstellen.
      Solltest Du Dich betroffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung.

      MfG
      Mike
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:26:40
      Beitrag Nr. 220 ()
      @dylan und MikeB
      Wir haben es hier mit verzweifelten Aktionären zu tun, die auf Teufel komm raus einen Aktienkurs beeinflußen wollen.
      Der Sinn solcher Zeitaufwendung, sei dahingestellt.
      Aber bei den Usern heinzilein,hwzock, abi 1 und euch beiden
      bin ich mir sicher das Ihr solche Spielchen nicht abzieht.
      Übrigens auch bei FJS nicht.

      @superbär
      Warum bist du denn sauer. Wenn du es mir nicht erklären kannst, wie die Spielchen hier abgehen. Ist doch nur ein Spiel, oder "Die tumben Säufer raffen es nicht ab".
      Hey, laß uns spielen, wie du es uns vorgemacht hast, übrigens ich pfusch dir nicht massiv in deine Heiler Threads rein, werde ich persönlich auch nicht tun, aber einen für den Zweck einstellen, könnte ich ja noch.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:29:07
      Beitrag Nr. 221 ()
      @MikeB,
      alles klar, Entschuldigung angenommen.Nur zur Orientierung
      ich habe nur eine ID und habe es auch nicht nötig mir eine andere zuzulegen. So jetzt wieder zum Spiel in Tirana.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:33:31
      Beitrag Nr. 222 ()
      @superbär
      weil du immer wieder den MACD ansprichst, er hatte in der Vergangenheit eine verdammt bescheidene Bedeutung für MB.
      Ist sogar nachvollziehbar. Vertraue mir.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:45:19
      Beitrag Nr. 223 ()
      Scheiße, total Fußball vergessen.
      Danke Dylan
      Schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:48:31
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ an die es angeht

      hier ist keiner verzweifelt, die Verluste in MB sind lange Vergangenheit und hoffentlich verdaut.
      Viele die damals verloren haben, auch ich, sind längst anders investiert, wer alles bis zur bitteren € 3 behalten hat, macht sich wohl gelegentlich noch mal einige Selbstvorwürfe.

      Das ist zum Kindergarten verkommen,
      seitdem jeder online mit einigen Euros spielen kann.

      Habt Ihr euch mal ausgerechnet, dass man mit 100 € (bisschen mehr oder weniger) zum Börsenschluss den Wert einer kleiner Firma um 6stellige Beträge senkt oder hebt - auf dem Papier.

      Da kommen ja schon Machtgefühle auf, so wie in diesen anonymen Beiträgen.

      BeiMB war ein verhinderter Bayer der Vorreiter der "Scheinheiligen"
      Heute bietet er ein Musterdepot an, dass vom Volumen und Inhalt der Dürftigkeit seines HAHAHHAHAHAH entspricht.
      Mit dem "Depot" möchte er "Lemminge" finden, damit seine Rechnung aufgeht, alles hochspekulativ und gering kapitalisiert.
      Er auch vor 10 Monaten auch EM.TV und Openshop als Abstiegskandidaten orten können, dafür fehlte aber wohl der Weitblick und ggf. der Mut.
      Die Verarsche von Aktionären, bei denen es bei einigen wohl wirklich an die Substanz geht, (HAHAHHAH läßt grüßen)
      na, ja, denkt selbst nach.

      Ich schei...auf diesen Kindergareten, egal bei welcher Aktie


      Mike
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:19:13
      Beitrag Nr. 225 ()
      Freunde,
      eine gewisse Verwunderung kann ich mir nicht verkneifen. Irgendwie scheinen hier doch einige ein wenig überfordert zu sein. Anscheinend hat der ein oder andere seine Verluste noch nicht so richtig verkraftet und versucht jetzt daher mit Kraftausdrücken und persönlichen Beleidigungen gegen meine Person sich abzureagieren. Ich nehme dies zur Kenntnis, mehr nicht!
      Provokationen an meine Adresse sind völlig zwecklos, Drohungen ebenso. Dies haben wir doch alle schon hinter uns gebracht!
      Vielleicht folgt Ihr einfach einmal dem Rat Dylans, der hier schon mehrmals um eine sachliche Diskussion gebeten hat. Dem habe ich und kann ich mich nur immer wieder anschließen.
      Zu mb ist zunächst alles gesagt! Kurs stabil bei 3,irgendwas, Umsätze gering! Stundenlang ging heute auf Xetra gar nichts! Das sind nicht wirklich so aus, als ob hier Aktionäre sich in Panik von ihren Teilen trennen wollen. Das Thema oar habe ich heute morgen angeschnitten. Leider hat niemand mit mir die evtl. Auswirkungen auf mb diskutieren wollen. Dummerweise hatte ich einen kleinen Posten oar, aber leider viel zu wenige! Das gewonnene Geld ist nicht der Rede wert! Für mb ist die Rettung von oar ein Glücksfall. oar ist Partner von mb und nun liquide genug, die Forderungen von mb zu erfüllen. Diese sind u.a. ursächlich für die hohen Abschreibungen von mb. Aber natürlich nicht nur. Desweiteren wird gemunkelt, das mb Aktien von oar besitzt. Wieviele wurde einmal in einem dieser Threads genannt. Auch in dieser Hinsicht, könnte mb profitieren, sofern oar sich als lebensfähig erweist.
      Soweit meine Argumente in Zusammenhang mit mb und oar!
      Wäre schön, wenn außer, fjs ist scheiße, ein Verführer, ein Pusher oder Basher oder sonst irgendwas, mal etwas kommt, was nach gewollter Diskussion und Substanz aussieht!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:36:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      Heute muß ich meinem lieben Freund ;) fjs mal Recht geben. Solange er sich nicht zu bilanztechnischen Fragen (von denen er leider überhaupt nichts versteht) äußert, haben seine Aussagen zugegebermaßen in der Vergangenheit Hand und Fuß gehabt. Die Aktie will (abgesehen von Intraday-Abweichungen) einfach nicht unter 3€ fallen, insofern sollte eine superstarke Unterstützung gegeben sein. Sämtliche Abschreibungen sind im Wert enthalten, diese sollten sich zum größten Teil auf Aktienbesitztümer im Bereich "Neuer Markt" beziehen. Auch in Sachen OAR scheint sich etwas zu tun, was für MB von Vorteil sein kann (muß).

      Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, am Abend ein wenig nachzulegen und meinen Einstiegskurs weiter zu verkleinern. Ich war immer von der Geschäftspolitik von MB überzeugt und bin es heute mehr denn je. Sicherlich kann das Beteiligungsgeschäft in letzter Zeit nicht überzeugen (hieraus stammen schließlich die Verluste), aber wen kann das verwundern? Gerade hierin sehe ich jedoch für die Zukunft große Chancen für MB. Die Beteiligungen wurden zwar abgeschrieben, sie sind aber noch vorhanden. Insofern wurden diese Werte steuersparend auf den wohl niedrigstmöglichen Wert abgeschrieben, in Zukunft kann es in diesem Bereich praktisch nur noch aufwärts gehen. Meiner Überzeugung nach wurden nunmehr für die Zukunft nicht mehr in der Bilanz dargestellte stille Reserven gebildet, die nur im Falle von Verkäufen (steuerpflichtige) Gewinne abwerfen werden.

      In dem festen Glauben, daß MB nun einen feten Boden gebildet hat und für uns Investierte in Zukunft ein lohnenswertes Investment wird, verabschiede ich mich mal wieder für einige Zeit, denn das allgemeine Niveau hier ist doch ziemlich unerträglich.

      Viele Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:48:43
      Beitrag Nr. 227 ()
      oar tut nun mb abschreiben oder umgekehrt tun ?
      mb hat nun oar so hoch abgeschrieben und nicht mühl ?
      tut fjs nun wieder bären aufbinden ?
      erst mühl nun nicht mühl sondern oar ?
      und oar hat mb gehalten und daher fast pleite
      oar musste alle mb abschreiben tun !
      nun oar alle mb verkauft an börrse mit viel verlust ?
      und nun tut oar schulden vom verlust bei mb zahlen ?
      mit Geld vom verkauf mb aktien ?
      und die oar schulden an mb waren nur fjs bekannt ?
      und oar nun gestiegen auf € 1 und nun kein penny stock mehr ?
      oar geld wie heu und rettet mb
      eine krücke + ein lahmer plus bayr. fachwissen ergibt börsenkurse endlos hoch tutu ututu tuttutu für oar + mb tut
      tu keinem unrecht der an der börse so gut sein wie minsisterpräs. (ehek. könnne)
      nun tut man diskutieren tun alle eiftig tut.
      und alle franzl fragen beantworten
      der hat auch fümer immer alles nicht beantworten tun tut

      hahahahahah tututututu tunnnnnnnnnnnnnnnnn tut

      verdammte tastatut, macht immer falsches tut hahah
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:53:30
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hauptsache is doch, dat dat nich weh tut.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:58:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      Zu OAR Thread: oar insolviert doch?

      Lesen bildet auch hier!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:04:09
      Beitrag Nr. 230 ()
      @watnu
      und Freunde

      theoretisch könnte es mit den Beteiligungen so sein, es gibt ja tatsächlich eine Menge davon.
      Von einigen wollte man sich ja trennen, schlank machen kann man das nennen, es sollten welche an das Managemant der Firman abgegeben werden (letzte HV !)
      Nichts geschehen -

      Frag mal franzjosefstrauss wievele Cashburner es als "Beteiligungen" gibt.

      Und wieviel die verbrennen !!!!!!!!!!!!!!!!
      Aber es gibt ja auch uralte Schätzungen, wieviel diese Firmen Wert sind.
      Nimm bei der Hälfte ein Zehntel (entspricht den üblichen jetzigen NM Bewertungen) und vergiß die andere Hälfte als Asche, kommt nähmlich beim Geld verbrennen raus.

      Dann weiß Du auch, wo die Gelder geblieben sind.
      Frag mal bei MB wie hoch die Verbindlichkeiten von OAR überhaupt waren und ob davon überhaupt etwas als uneinbringlich abgeschrieben werden mußte ?????????????????

      macht man die übrige Diskussion mit jemanden, der als einziger sich dafür prädestiniert fühlt.

      der vergißt in seiner Überheblich auch seine Scoll-Taste, könnte ihm doch was entgehen
      Freunde
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:14:21
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ friseuse

      man kann auch gleich den ganzen Text dieses (wohl Insiders ??) hineinstellen :

      Kopi aus OAR :
      TreadThema: oar insolviert doch?

      von stockart 05.06.01 21:47:34 3670670

      aus einer internen quelle der oar ag erfuhr ich heute nach bekanntgabe der adhoc-mitteilung, dass es sich bei der navigator ltd.

      um eine schattenfirma

      des herrn rosenau handele, die die aufgabe besaessse, den zuletzt stark unter druck geratenen boersenkurs der oar ag zu stabilisieren, um dem management und auch der family die moeglichkeit zu geben, ihre anteile zumindest ueber die handelsplaezte regulaer veraeussern zu koennen.
      eine massnahme, die sich neuerdings als normalitaet auf dem boersenparkett eingeschlichen hat.
      missbrauch? nein, es ist auch eine chance fuer smarte trader.

      **************************************************
      also, die insider aus Hameln wissen ja immer alles,
      da muß ein Nest sein.


      Freunde
      hahahahahahahahahahahahh
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:19:37
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ watnu

      nur mal als Anregung,
      mit Deinen Worten hättest Du die Vorhersage auch geschafft, dafür bedarf es keiner ... Resarch :

      von watnu 06.06.01 22:36:55 3680803
      In dem festen Glauben, daß MB nun einen festen Boden gebildet hat und für uns Investierte in Zukunft ein lohnenswertes Investment wird,
      Viele Grüsse
      W.


      Die Ratechanchen beim Roulette auf einfache Chanchen sind übrigens gleich hoch
      steigt-fällt
      und zum "richtigen" Zeitpunkt hat man einfach "etwas mehr Recht"- das macht den Guru aus
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:22:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      @MikeB
      da Du ja hier das Thema OAR aufbauschst: Glaubst Du, uns im Ernst weismachen zu können, daß die Zukunft von MB hauptsächlich von OAR abhängt?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:28:08
      Beitrag Nr. 234 ()
      Goldi,

      dieses Thema kommt von meinem Freund Günter G.

      Lesen!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:32:36
      Beitrag Nr. 235 ()
      @goldfinger
      Freund

      lese einfach die letzten Beiträge von franzjosefstrauss
      dann ist Dir klar das wohl nur OAR für die kurzfristige Rettung von MB Software zuständig ist.

      Leider hat er Dir sein neuestes Insiderwissen wieder zu spät erzählen dürfen, mach dir nichts draus, das passiert dir noch öfter mit Ihm


      Du must Die Einzelheiten in Dich aufnehmen,
      nicht einfach drüber hinweg scrollen.

      Du kannst auch gerne mit IHM darüber diskutieren, wenn Du SEINE Meinung annimmst, Bei anderen Meinungen must Du wohl leider mit ablehnung rechnen.

      Und wenn Du IHM postest, mache das deutlich,
      ER benutzt eine Scroll-Maus.

      viel Spaß und Börsen-(erfolg)
      und freundliche Grüße

      Mike
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:36:47
      Beitrag Nr. 236 ()
      @MikeB
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:32:49
      Beitrag Nr. 237 ()
      @MikeB,
      alles was hier momentan über OAR geschrieben wird mag stimmen oder auch nicht. Ich finde es auch gut das darüber
      gesprochen wird, nur sollte man dazufügen, daß das alles auch reine Spekulationen sind. Genauso wie die Diskussion über die 7 Mio. Euro bei mb. Auf Aussagen wie, -wie ich aus internen Stelle aus der OAR AG erfahren habe-, kann ich verzichten. Wenn das so sicher wäre, hätten es auf sicher
      schon andere Wirtschaftjournalisten o.ä. herausgefunden.
      Und nicht als erster ein unbekannter, sprich anonymer, poster. Soll er doch seine Informationsquelle nennen.
      Vielleicht war es ja ein leitender Mitarbeiter, vielleicht auch nur der Pförtner oder die Putzfrau. Fragen über Fragen.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 01:01:40
      Beitrag Nr. 238 ()
      @dylan
      Du hattest vor Tagen mal erwähnt, dass du positive News erwartest, über die du aber nicht sprechen dürftest oder wolltest.
      Aus deinem letzten Posting schließe ich das du nicht die gleichen Infos wie fjs hattest? (wenn er denn je Infos hatte)



      @sb

      bin heute schwer enttäuscht :( , nicht von MB, nicht von Heiler, nur von dir.

      @fjs

      Aufrufe zur Sachlichkeit aus deinem virtuellem Munde, das ist ja wohl der blanke Hohn!?
      Zu OAR:
      Es mögen positive Impulse für MB von der eventuellen Rettung OAR`s ausgehen, ich würde dieses aber nicht überbewerten.
      Meinst du im Ernst OAR würde die neue Liquidität sofort und ausschließlich einsetzen um Schulden bei MB zu begleichen? Ist ja wohl ein Witz, oder?
      Seit wann beteidigst du dich an Munkeleien, ob MB Aktien von OAR besitzt? Bei dir zählen doch nur Fakten,Fakten und nochmal Fakten, oder?
      Wieviel OAR-Aktien soll MB denn deiner Meinung nach halten? Kursrelevante Menge??
      Fragen über Fragen, please give me the answers.

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:29:25
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hoffentlich sind die Mutmaßungen bzgl. OAR/MB von fjs aus der Luft gegriffen. OAR macht gerade den Sprung der toten Katze nach einem Abflug aus dem zwanzigsten Stock.

      Lest doch den OAR-Thread durch, hammerharte Anschuldigungen und keine Antwort auf ein eMail. Das ist das Fressen für fjs vom Thema her, es ist nur nicht genehm.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:43:22
      Beitrag Nr. 240 ()
      Kann man die Situation übertragen.Fragezeichen.

      "Berlin, 26. Mai (Reuters) - Fernsehmoderator Harald Schmidt hat einem Börsengang seiner Produktionsfirma Bonita eine Absage erteilt. "Das Tödliche daran ist ja, man muss alle fünf Minuten eine kursrelevante Nachricht rausplärren: Schon wieder einen neuen Giganten unter Vertrag; jetzt eine Rakete gekauft, und bald lasse ich den Atlantik leer saufen, und es wird live übertragen. Die Analysten sitzen einem dauernd im Nacken. Das alles hätte mich angewidert", sagte der 43-jährige Entertainer dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in einem am Samstag vorab verbreitenden Interview.

      Schmidt moderiert auf Sat.1 die Comedy-Sendung "Die Harald Schmidt Show". Auf die Frage nach sinkenden Marktanteilen seiner Sendung sagte er in dem Interview "Desaster-Quoten im Mai" voraus. Allerdings mache ihm der Sender keine Quoten-Vorgaben. "Die werden sich schon melden, wenn sie kein Geld mehr mit mir verdienen." Schmidt hatte jüngst auf der Mainzer Tagen der Fernsehkritik Aufsehen erregt, weil er das Medium Fernsehen wortgewaltig kritisiert hatte. "
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:54:28
      Beitrag Nr. 241 ()
      Andere Meinungen zu OAR Thread: OAR - Navigator Investment. Alles in bester Ordnung. Gerüchte dementiert

      Ich erwarte eine weitergehende Setzbewegung bei MB mit Kursen unter 3 Euro, allerdings keinen Ausverkauf. Die Aktie braucht Zeit.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:39:21
      Beitrag Nr. 242 ()
      @fjs

      mach dich doch wenigstens mal ein bißchen schlau,bevor du so eunen unglaublichen blödsinn postest:

      die tochter-firma von aor consulting,die mit mb gemeinsam ein produkt vertreiben wollte, hat vor einigen wochen konkurs angemeldet!!
      alles längst von mir in einem anderen thread ausführlich beschrieben.da ist nichts mehr zu retten.
      laut oar soll da auch kein geld mehr reingepumpt werden.schluß.aus vorbei.
      das jetzt avisierte geld braucht oar selber um sich zu retten.
      also kaum hoffnung für mb.
      das gemeinsame projekt ist tot.

      @abi1

      der macd zeigt doch jeden tag wieder seine kraft. mb kommt einfach nicht mit dem hintern hoch.und das von diesem katastrofen-nivaeu.
      ich steige erst ein,wenn der macd nach norden dreht.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:43:43
      Beitrag Nr. 243 ()
      wie findet ihr diese meldung von heute,07.06:

      "gauss:künftig dreidimensional!
      der hamburger softwareanbieter gauss interprise hat eine technologiepartnerschaft mit der us-firma cybelius vereinbart.
      die kooperation erlaubt es den angaben zufolge den gauss-kunden ihre internet-seiten für den elektronischen handel um dreidimensionale ansichten zu erweitern."

      o2c????????????????
      wie weit ist hameln eigentlich von hamburg weg????
      wo macht der neue vertriebsvorstand eigentlich akquisition???
      in burkina - faso?????
      ach ja, die nehmen ja nur großkunden....-ich vergaß!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:01:41
      Beitrag Nr. 244 ()
      Freunde,
      was hat Harald Schmidts Auffassung über einen Börsengang mit mb zu tun? Richtig! Nichts!
      Den oar Thread empfehle ich zu lesen, ist ganz informativ! Schön zu sehen, wie hier mit Parolen und Verleumdungen Kurse gemacht werden sollen.
      OAR Hannover ist insolvent! Richtig! Die Zusammenarbeit bezog sich auf OAR gesamt, insofern sollten wir die mb Zahlen abwarten. Wieso meine Überlegungen Schwachsinn sein sollen, weiß ich nicht? Aufgrund der dauernd wechselden IDs einiger user, ist sowieso schwer festzustellen, wer wann mal was verbreitet hat!
      Wann hier irgendjemand einsteigt, ist mir persönlich speziell in diesem Fall völlig Wurscht, Doppelboden hin, macd her!
      Einen Hinweis möchte ich verstärken! Die Aktie braucht Zeit! Hier spricht jemand ein großes Wort gelassen aus! Mein Horizont ist Ende August 01! Insofern haben wir ja noch ein wenig Zeit!
      Der Haß einiger User auf mich scheint sich auf eine kleine, aber lautschreiende Minderheit zu beschränken. Der Rest hält kritische Distanz und das ist gut so!
      Schade das es ohne irgendwelche Schimpfworte scheinbar nicht geht, aber wer sich so Luft machen will, bitte, kein Problem. Die Nerven einiger User sind wohl blank und offen gesagt, ich verstehe dies. Wenn ich einen Kampf, der sich über Monate hinzog, auf der ganzen Linie verloren hätte, viel Geld dabei in den Sand gesetzt hätte und auch noch einen Verantwortlichen, in Form eines fjs finden könnte, auf den ich meine Fehlentscheidung schieben könnte, dann würde ich mich wirklich sehr ärgern, wenn genau dieser fjs von einem Anstieg meiner Verlustbringer-Aktie profitieren würde. Wie gesagt, alles konditioniert mit würde, hätte, wäre und wenn!
      Über die gehaltene oar Beteiligung von mb liegen mir derzeit noch keine Details vor. Insofern sorry about that! Ebenso ist mir die Höhe der zweifelhaften und abgeschriebenen Forderungen aus der oar Zusammenarbeit nicht exakt bekannt! Meine Vermutung geht dahin, das es sich um einen 6-stelligen €-Betrag im unteren Bereich handelt. Klar ist, daß oar diese Forderung nicht aus den jetzt zur Verfügung gestellten Mittel sofort decken wird. Aber, und das ist für mb entscheidender ist, das wenn oar sich als lebensfähig zeigt und es schafft die Lage und das Geschäft in den Griff zu bekommen, diese Forderungen erfüllt oder zum Teil erfüllt werden. Dies ist auf alle Fälle positiv für mb, da zum Stichtag 31.03.01 diese Forderungen auf NULL abgeschrieben werden mußten. Derzeit gibt es für mb eine echte Chance Teile oder die Gesamtsumme der Forderungen von oar bedient zu bekommen.
      Dies war mein Argument, mehr nicht!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:05:14
      Beitrag Nr. 245 ()
      @fjs

      da du,genau wie wir, nicht wissen kannst, was in welcher höhe abgeschrieben werden muß, solltest du dich bedeckt halten.
      an einem lauschigen samstag-nachmittag,man schreibt den 30.06, bei kaffee und kuchen, wird uns gevatter murks schon den einen oder anderen windbeutel mit schlagsahne um die ohren hauen.
      und danach reden wir weiter.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:44:02
      Beitrag Nr. 246 ()
      @dylan,heinzel,abi1 und den den alten harten mb-kern

      geht mal auf comdirect.de und lest euch die ganze ad-hoc von gauss interprise durch.
      dann bekommt ihr tränen in die augen!
      das ist genau die art von technik, die wir ellenlang vor monaten diskutiert hatten und die es beispielsweise kunden ermöglicht,sich ihren traum-wagen im internet zusammenzustellen.
      und was haben wir diskutiert wegen der chrysler-daimler-plattform und wie mb da zum zuge kommt.
      wer die ad.hoc ganz durchliest, kann nur noch die fäuste ballen!!!!!!!

      es ist zum heulen, wie der mursch ein so tolles produkt verdaddelt hat!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:49:14
      Beitrag Nr. 247 ()
      Tut tut tut die Eisenbahn, kommt ganz schnell mit Fakten An :


      von franzjosefstrauss 07.06.01 10:01:41
      Freunde,
      Nichts!
      mit..Parolen und Verleumdungen Kurse gemacht werden
      OAR Hannover ist insolvent! Richtig!

      meine Überlegungen Schwachsinn

      Die Aktie braucht Zeit!
      Hier spricht jemand ein großes Wort gelassen aus!

      Mein Horizont
      Über die gehaltene oar Beteiligung von mb liegen mir derzeit noch keine Details vor.

      Ebenso ist mir die Höhe der zweifelhaften und abgeschriebenen Forderungen aus der oar Zusammenarbeit nicht exakt bekannt!

      Meine Vermutung geht dahin,

      Klar ist, daß oar diese Forderung nicht aus den jetzt zur Verfügung gestellten Mittel sofort decken wird.

      (ANMERKUNG DES VERFASSERS : ES GIBT KEINE ZUR VERFÜGUNG GESTELLTEN MITTEL: NUR ANGEBLICH WILL EINE GRUPPE EINSTEIGEN9

      Aber,wenn oar sich als lebensfähig zeigt
      und es schafft die Lage und das Geschäft in den Griff zu bekommen,

      JA WENN UND DANN UND ABER

      fAKTEN; fAKTEN fAKTEN

      TUT TUT TUT DIE EISENBAHN TUT GUT
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:04:03
      Beitrag Nr. 248 ()
      tut tut tut die Eisenbahn, hält bei Gauss mit 3D an

      Schon das Schwarzbuch Franz-Josef Strauß gelesen ?
      Und dann die frappierende namensgleichheit

      tut tut tut die Eisenbahn, fährt davon, kommt bald an

      für Insider:
      Tender voll mit OAR zum Verheizen
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:14:24
      Beitrag Nr. 249 ()
      5 aktien umsatz im xetra!!!
      und alle auf einmal gekauft!!!!

      bereitet "fjs-research" jetzt eine feindliche übernahme vor?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:21:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      tut tut tut die Eisenbahn, kommt ganz schnell mit Fakten an.

      Kauft MB im 5er Pack
      und gar viel davon im Sack.


      Frage
      Kommen zu auch auf den Tender zu OAL?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:42:05
      Beitrag Nr. 251 ()
      tut tut tut die Eisenbahn, hielt ganz schnell beim Nachbarn an.
      Fand da im Gepäck folgendes versteckt :


      machen wir jetzt "rate mit rosenthal"?

      zur sache: wer kauft MB Software bei diesen vorhandenen horrorverlusten
      zu 1,x? dumme vor! (Kurs kommt bald)

      es gibt m.e. nur ein rational nachvollziehbares handeln, nämlich

      verkaufen, wenn man trauriger eigentümer dieses nm-titels ist oder

      abwarten bis <1€!!!

      mein kursziel heute: 1,65!

      fasten seatbelts!!!
      kaum eine aktie fiel bisher steiler als heiler!
      von 134 auf 3,xx innerhalb von 8 monaten!
      vermögensvernichtung pur!

      Von wem könnte das wohl stammen ?
      Läßt auf fundierte Analyse einer Resaerch-Abteilung schliessen.


      tut tut tut die Eisenbahn, verbrennt MB so gut Sie kann
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:45:39
      Beitrag Nr. 252 ()
      @moinmoi,
      sag einmal, willst Du nicht lieber wieder in den Kindergarten zurück, oder habt ihr da schon in der Krabbelgruppe Internet?
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:57:38
      Beitrag Nr. 253 ()
      @moinmoi

      schließ mich ausnahmsweise mal dylan an.
      ein- zweimal so ein teil ist ja ganz witzig- aber auf dauer fragt man sich ja wirklich,ob du einen kinder-arzt brauchst......

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:11:05
      Beitrag Nr. 254 ()
      Freunde

      wat wollt ihr denn, die Gelegenheit wenn .. resarch sich hier wg. heiler nicht tummeln kann,

      übrigens, wie aus gewöhlich gut unterrichtetet Gerüchtequelle zu erfahren (Privat-Resarch zu MB)
      Kursziel
      für je 10.000 MB ein Video "Meine Reise zum Mittelpunkt der Erde"

      hahahahah
      paßt euch das besser ??
      immer dran denken, einer hat ein rad zu scrollen und liest trotzdem alles und schreibt auch noch in verkehrten threads
      friends, let`s go to usual business


      übrigens gerade ist meine order 10.000 OAR zu €1,01 (kauf natürlich) in arbeit (nachschub für den Tende)
      dann gucken wir uns mal um, was tut tut tut noch braucht.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:21:55
      Beitrag Nr. 255 ()
      @ Suppenbär,

      ist es eigentlich sehr frustrierend, wenn man hier alle 10 Minuten ein Posting reinstellt, und der Kurs nicht reagieren will? Mehr noch, wenn man bei MB langsam aber sicher zum Kontraindikator wird?

      Du hast Dir die falsche Zeit zum Bashen ausgesucht. Selbst FJS ist zu diesem Kurs positiv zu MB eingestellt. Du warst es noch bei > 12 Euro. Erstaunlich peinliche Wende. Als der Kurs überbewertet war, warst Du pro MB eingestellt, nun ist er unterbewertet, und Du wandelst Dich gegen MB. So etwas Dämliches habe ich lange nicht mehr erlebt.

      Ich hoffe für Dich, daß Du in der realen Welt mehr zu sagen hast. Überhaupt wundere ich mich, woher Du die Zeit nimmst, Dich tagein tagaus quasi minütlich im Internet aufzuhalten.

      Schätze zwar auch FJS nicht sonderlich (übrigens nicht wegen seiner "Kursmanipulation", sondern wegen seiner Häme und unschönen Art, mit den Kursverlusten anderer Leute umzugehen), doch er hat erheblich mehr Sachverstand als Du. Vergleiche mal seine Art des Schreibens mit Deiner, dann wird Dir der Unterschied deutlich. Schon der Satzbau verrät viel über die "Qualität" des Schreiberlings. Dein Niveau ist erbärmlich. Leider vermutet man hinter solchen Leuten auch keinen Sachverstand. Verpackung ist alles.

      Du bist einfach zu dämlich. Tut mir echt Leid für Dich. Aber den Kurs von MB wirst DU nicht beeinflussen können.

      Gruß, Rechtsverdreher.

      P.s.: Tu uns allen endlich den Gefallen und mülle dieses Board nicht minütlich zu. Für jemanden, der sich einfach nur über die Aktie informieren möchte (so wie ich), ist es mittlerweile unerträglich geworden. Setze Dich substantiell mit FJS und anderen auseinander oder gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:28:07
      Beitrag Nr. 256 ()
      Das geht auf keine Kuhhaut!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:30:44
      Beitrag Nr. 257 ()
      @superbaer

      gibs dem Linksdreher zurück, alleine Deine Wortverschraubung ist doch häßlich

      Heiler wollen viele noch haben,
      an MB Soft kann keiner sich laben

      Franzjosef ist nun positiv, bei diesem Stand, da ist kein Mief.
      Die Vorhersage kann nur stimmen oder noch mehr grottenschlechtes bringen.

      hahahahah damit ihrs nicht vermisst

      tutu tutut
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:44:01
      Beitrag Nr. 258 ()
      @rechtsverdreher

      entweder zu verwechselst mich mit ein paar anderen deppen hier oder du brauchst selbst einen arzt.
      bist du etwa der anwalt von fjs?
      klingt so.
      zwischen dem zeitpunkt als mb noch mehr als 12 euro gekostet hat und heute ist ne menge passiert.
      hast du das eigentlich mitbekommen?
      oder träumst du heute noch von 2 mio euro gewinn fürs letzte gj?
      mittlerweile werden 7 mio verlust "geschätzt".
      mein gott, was es für idioten auf der welt gibt......

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:49:35
      Beitrag Nr. 259 ()
      @all

      auf der mb-homepage wieder ein "meilenstein" von mb:

      man ist in das buch mit den 8000 wichtigsten internet-adressen im business-bereich aufgenommen worden.........
      das darf doch nicht wahr sein!
      solch eine scheiß-meldung als bringer auf die homepage zu setzen......
      die gequälten aktionäre warten auf eine vertriebs-meldung, damit man mal wieder luft bekommt, und diese a...........
      melden,das sie zu den 8000 (!!!) wichtigsten business-adressen im net in deutschland zählen.........
      es wurden übrigens 8000 getestet.....

      man faßt es ja alles nicht mehr.......
      kein wunder, wenn solch ein irrenhaus solche threads nach sich zieht......
      ich habe nur noch haß auf diesen murks!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:01:38
      Beitrag Nr. 260 ()
      tut tut tut die Eisenbahn, kommt nun mal mit Fakten an

      penunzius der log nun doch (€134 auf.....)
      wat solls ...

      Sie steht nun an der Haltestelle, steht unter Dampf und immer helle.

      Obacht auf den Kindergarten, heißt viellleicht nicht lange warten.

      Steht Sie hier doch allzulange, fährt Sie auch hinein in ihre Halle
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:13:49
      Beitrag Nr. 261 ()
      sorry, muß mir mal eben meine Meinung zu Superbaer aus der Seele schreiben

      @superbaer

      wie peinlich bist du denn? und was bist du? Wenn Du Deinen Haß nicht mehr unter Kontrolle hast, kann ich Dir eine gute Anstalt in Hildesheim empfehlen (Gerüchten zufolge soll Met@box CEO Domeyer dort ja schon ein Platz reserviert worden sein). Die haben da mit Sicherheit auch Windbeutel und eine extra Portion Sahne mit Zucker oben drauf.

      Deine Aussagen sämtlicher IDs sind einen Dreck wert und eine reichhaltige Verschwendung von Energie.

      Das Vernünftigste an Dir sind die von Dir veröffentlichten Bilder. Die Vielfalt und Ausgeprägtheit dieser Bilder sind nicht vorbildlich und zeigen Schwächen deinerseits, zu emotional und voreilig zu handeln.
      Wenn es an der Objektivität schon scheitert, möchte ich nicht wissen, wo Du in deinem Leben sonst noch Schiffsbrüche erleiden mußt. Wie immer: alles nur Spekulation und noch lange kein Grund, Deine Aggressionen an mir freien Lauf zu lassen.

      with best wishes for your future

      haitechfreak2
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:16:22
      Beitrag Nr. 262 ()
      Leute

      nun geht es also wieder vernünftig weiter, business as usual

      Ihr könnt moinmoi-Resarch über die Schulter schauen :

      Heute 10,000 OAR in Xetra zu € 1,01 gekauft, die letzten sind vor ca. 15 Minuten "durchgegangen".
      Kaufe vielleicht heute nochmals 10.000 oder mehr, das erzähle ich euch dann vorher
      versprochen ist versprochen

      Heiler ist der nächste Kaufkanditat, halte ich für sehr gut.
      Infos beim Heilerthread bitte abzurufen

      MB Software lasse ich vorerst allerdings links liegen.
      Wenn ich die Umsätze sehe, da käme man ja nur "grottentief" heraus, wenns sein müßte.

      Mein Markenzeichen tut tut tut
      vom moinmoi-Resarch

      etwas kindliches muss schliesslich auch in der Frau bleiben
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:19:23
      Beitrag Nr. 263 ()
      @haitechfreak

      auch du bist schon im irrenhaus....
      soll ich dir was verraten? ich habe noch nie ein bild oder artikel hier reingestellt!
      warum?
      weil ich garnicht weiß,wie das geht!
      ist leider so.
      deshalb mach ich mir auch die mühe,und tippe berichte von anderen firmen immer ab, anstatt sie direkt hier rein zu stellen.wäre einfacher für mich.kann ich aber leider nicht.
      und wieder so ein dummer armer willi, der mir andere id`s unterstellt.
      sorry, aber ich habe nun mal nur eine id!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:21:43
      Beitrag Nr. 264 ()
      wie lächerlich superbaer, wie lächerlich...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:28:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      @haitecfreak

      wir wollen Doch nun immer sachlich bleiben oder nicht ??

      Die Anstalt für Doymeier wird doch wohl eine etwas andere sein-wohl ohne weiße Kittel.

      Wenn die Aktien gegen null gehen, könnten auch noch andere dahin kommen, diese anstalten gibt es ja in allen größeren Städten, Osnabrück usw.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:37:10
      Beitrag Nr. 266 ()
      @haitechfreak

      zeig mir mal einen artikel,den ich hier reingestellt habe....
      musste mir jedesmal die mühe machen,die abzutippen!
      auch heute wieder.
      hätte doch nur die ad-hoc von gauss reinstellen brauchen.....
      statdessen habe ich euch gebeten unter comdirect.de selbst nach zu lesen.
      armer willi!
      warum richtest du nicht mal deine enrgie und deinen hass auf mb, anstatt einem kleinen pupser wie mir immer neue id`s unter zu jubeln?



      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:42:04
      Beitrag Nr. 267 ()
      "Kleiner Pupser" = korrekte Einschätzung!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:44:24
      Beitrag Nr. 268 ()
      Suppenbär bessert sich, er nennt sich selbst kleiner pupser;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:48:13
      Beitrag Nr. 269 ()
      @haitechfreak

      schau doch beispielsweise mal in den thread "mb software-vertriebsoptimierung....." von heinzilein.
      da habe ich einen längeren text zu adobe systems abtippen müssen.
      wäre sicher einfacher gewesen,den einfach rein zu stellen,oder?
      es gibt einige solcher beispiele.
      heinzel hat mich auch wochenlang für friseuse gehalten.bis mir ein reiner zufall geholfen hat.sonst wär ich für euch wohl heute noch die friseuse.

      @stinkefinger

      ich halte euch mit meinen beiträgen nur den spiegel vor.darum seid ihr auch so aggressiv.sag doch mal was konkretes zu der gauss-misere.....
      aber das kannst du gar nicht, weil du von der materie null ahnung hast.
      und den eintrag ins internet-buch mit den 8000 wichtigsten business-adressen findest du bestimmt auch geil,hab ich recht?
      armer willi!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:51:58
      Beitrag Nr. 270 ()
      Leute

      ich habe mich entschlossen schon jetzt noch mal bei OAR nachzulegen.
      Um 13 Uhr 55 null Sekunden stelle ich einen Auftrag in Xetra 5.000 Stück zu 1,01
      und einen weiteren Auftrag in Frankfurt (Kurs x,x Stücke xxxxx)

      Könnt moinmoi über die Schulter schauen und kontrollieren.

      Auch keine Nachahmer erwünscht.
      Dies isr auch keine Epfehlung sonder nurn die Einschätzung von
      moinmoi-Resaerch
      wie bei allen anderen Werten auch
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:00:38
      Beitrag Nr. 271 ()
      Leute

      alles mitbekommen ?
      Xetra 1900 Stücke sofort,
      der Rest steht im Geld.

      Bei MB befürchte ich allerdings heute den Durchbruch nach unten, nur 22 Stück Xetra mit € 3 im Bid.

      Das sieht kurzfristig nicht gut aus.

      Die Einschätzung
      von moinmoi-Resaerch - ohne jede Verbindlichkeit-
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:02:32
      Beitrag Nr. 272 ()
      @stinkefinger und haitechfreak

      wollte heute morgen auch eigentlich einen artikel über die insolvent der oar developement aus hannover hier reintun.
      hätte den scheiß von fjs in sekundenschnelle entlarvt.
      war aber zuviel text.
      könnt ihr nachlesen auf der homepage von oar.oar.de
      die insolvenz ist nicht umkehrbar.
      aber sowas wissen dummies wie ihr natürlich nicht.
      aber lesen könnt ihr doch.
      dann lest doch mal wieder was!!!
      nicht nur bilder anschaun!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:03:31
      Beitrag Nr. 273 ()
      @moimoi,
      poste doch Deine Käufe im OAR Thraid, glaubst Du Dein Gelaber und Deine Aktienkäufe interessieren irgendjemanden
      hier im Thraid. Oder willst Du damit nur kundtun das Du ein bißchen Geld hast? Ich erzähle doch auch keinen das ich gerade 10.000 VW Aktien gekauft habe. Nur wegen der Dividende.
      @superbär,
      was ist denn nun so schrecklich an der Gaussmeldung für mb?
      Das sich auf diesem Sektor noch mehr Firmen tummeln ist nun
      wahrlich keine Neuigkeit.
      Wenn ich den Gausschart betrachte erinnert er mich tatsächlich bis dato an den mbchart, egal ob lang- oder kurzfristiger Chart.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:04:58
      Beitrag Nr. 274 ()
      @superbär: Bleib` locker! Ich kann Deinen Haß auf mb und fjs gut verstehen, aber sind das nicht die falschen Adressaten. Immerhin bist Du doch schon groß und triffst Deine eigenen Anlageentscheidungen und im letzten Jahr hast Du halt die falsche Entscheidung getroffen. Sell a wie!
      Und hau hier deshalb nicht so auf die Pauke, immerhin ist es mindestens 90% aller Boardteilnehmer so ergangen. Frag mal heinzilein, Börsenmichi oder dylan, und machen die gleich so einen Aufstand! Immer schön geschmeidig bleiben ist angesagt! Der 30.06. kommt, und bis dahin und darüber hinaus wird mb und damit auch die Teile in Deinem Depot noch ein bißchen steigen. Dann kannst Du Dir auch wieder die Sahne zum Kuchen leisten. Nur Geduld, mein Lieber, wird schon wieder!
      @moinmoi: Hahahahahahahahaha! Das ist Originalität kaum noch zu überbieten, hahahahaha! Laß Dir doch mal was gutes einfallen, wenn Du schon den ganzen Tag vor der Kiste sitzt und postest. Ein wenig mehr, vielleicht mal irgendetwas das nach Idee, Neuem oder eigener Leistung aussieht!
      Jetzt streng Dich mal ein wenig an! Du kannst Dich doch sicher noch steigern! Oder war das wirklich schon alles?

      Der mb-kurs steht wie festgemauert! Und daran ändern auch die verzweifelten Bash-Versuche auch nichts!

      fjs
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:09:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      @dylan

      natürlich ist das direkt keine katastrofe für mb.
      aber indirekt.
      ich erinnere mich noch gut an unsere ellenlangen diskussionen,die gerade auch von dir in szene gesetzt wurde.
      über die auto-plattform mit chrysler ect.
      insofern ist so eine meldung einfach nur traurig, weil mb nicht zum zuge kam.
      und hameln ist gerade mal 250 km von hamburg weg.
      hamburg ist übrigens die internet-hochburg in deutschland.
      vielleicht sollte man hier mal akquirieren und nicht in rhodesien.

      die sache mit oar kann natürlich einen positiven aspekt für mb haben.
      der vertrieb des gemeinsamen produktes ist allemal tot.
      aber die aktien laufen vielleicht nicht auf einen total-verlust hinaus.und damit wäre das "schätzungsweise" der mb-meldung etwas entschärft.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:09:38
      Beitrag Nr. 276 ()
      @dylan und Leute

      helfe euch doch nur und bin auch nicht der einzige uneigennützige Helfer hier.

      MB Soft soll ja auch unmittelbar mit OAR zu tun haben,

      Und wie schnelle der Markt reagiert

      MB Software schon einige Minuten später 200 Stück Xetra im Bid (@3,01) waren vorher nur 22 Stück.
      Eine echte Stützte, aber ob die Menge hält?

      Dylan, wenn ich nun jetzt 10.000 MB kaufe bin ich Dein Freund ?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:11:09
      Beitrag Nr. 277 ()
      @superbär,
      wenn du schon über Gauss berichtest, dann hättest du auch deren Adhoc vom 31.05. posten können. - Gauss baut Vorsteuerverlust auf 7,54 Mio Euro aus -
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:12:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      @moinmoi,
      ein eindeutiges nein.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:13:56
      Beitrag Nr. 279 ()
      @dylan

      ich habe nicht mit einem einzigen wort gesagt, das gauss ne gute firma ist!!!!
      es geht hier um was ganz anderes.und das weißt du auch.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:23:53
      Beitrag Nr. 280 ()
      Leute

      schon wieder hat der MB Soft Kurs auf mein kritische Bemerkung reagiert ( fjs übrigens auch, aber ich will ihm ja nicht die Butter vom Brot nehmen, wird sonst zu mager)
      jetzt tatsächlich 5000 Stück im Bid zu nur noch € 2,96

      fjs ich basche doch nicht oder wie das auf Deutsch heißt
      und benutz doch Deine Scroll-Taste

      Fakten, Fakten Fakten zählen hier.

      Direkt aus den Kurstafeln ablesbar.

      Wir (Du auch franzjosefstr. ?) wollten doch eine sachliche korrekte Diskussion führen.

      Wenn wenn hier jemand auf mein Geld anspielt, hätte der vorher ! auf franzjosefstrauss gehört, da....

      Also Freunde
      Sachlichkeit ist angesagt
      MB beobachte ich z.Zt. nur
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:30:01
      Beitrag Nr. 281 ()
      @dylan

      es ist wohl davon auszugehen,das mb die oar-aktien im gegenzug für die gemeinsame kooperation bekommen hat.
      das war im gj 99/00.
      zum stichtag 31.03.00 standen die noch bei 60 euro!!!
      hört sich verrückt an, aber es ist so.
      mit diesem betrag dürfte mb die in die bilanz gestellt haben.
      selbst wenn man nicht allzuviele davon hat, ergibt sich ein irrer abschreibungsbedarf!
      aber nach der gestrigen meldung wohl kein total-verlust.
      mit steigenden oar-kursen würde dann auch mb profitieren.
      aber wie gesagt:
      nichts genaues weiß man nicht.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:34:26
      Beitrag Nr. 282 ()
      so, jetzt darf aber keiner von euch mehr verkaufen- sonst sind die 3 passe!!!

      also obacht!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:43:19
      Beitrag Nr. 283 ()
      freunde

      besonders franzjosefstr.:
      im Gegensatz zu Dir brauche ich mich nicht anstrengen.
      Ein guter Research und die richtigen Fachkenntnisse jahrelange Börsenerfahrung und ein "glückliches Händchen"
      sind Vorteile, die Du offensichtlich nicht hast
      Tut mir jaa auch leid für Dich.

      So nun ist es doch leider eingetroffen mit MB Software, aber jetzt gibt es nur noch € 2,95

      komme nun in die Versuchung ein Abstauber-Limit einzugeben
      10.000 Stuck zu € 2,00
      was meinst Du dazu, franzjosefstrauss ??

      Wäre ja auch ne gute Sütze ??

      Tipps und fundierte fachliche Meinungen immer willkommen, ebenso wie eine sachliche Diskussion.

      Ich muss jetzt mal einen Augenblick we.
      Mein Doktovater hat angerufen, der holt mich immer für schwierige Felle (!)

      also so und haltet den Kopf hoch.
      Mit Horizont bis August kommen wir alle über die Runden

      übrigens die OAR Käufe sind alle durch bis auf die letzten in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:06:01
      Beitrag Nr. 284 ()
      "mb steht bombenfest bei 3" sagt der fjs.
      keine stunde her.
      soso.

      2.96 in fra und xetra.

      jaja,der böse bube macd...........


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:20:07
      Beitrag Nr. 285 ()
      Leute

      schnell zurück, die Börse ruft nach mir !

      Alles im Lot.

      Heiler beobachten war richtig, südet leicht ab.

      OAR geht seitwärts.
      Falls einer eingestiegen ist und "kalte Füsse" bekommt, den Einstand bekommt man noch wieder (dann ausser Spesen nichts gewesen)

      MB hat doch der Käufer von heute morgen
      (Ihr erinnert euch, Superbaer hatte es bemerkt :
      Kauf 5 (Fünf) Stück, wohl offensichtlich wieder verkauft.
      Das nennt man "Risikobegrenzug" Ihr kennt das ja aus anderen Beiträgen

      Ansonsten alles nervös wegen Nasduck-Futur und Eröffnung.

      @superbaer

      auch franzjosefstrauss kann nicht alles vorhersagen.
      Bitte Nachsicht.

      Hätte mir aber auch passieren können.
      Wir wollen doch fair bleiben, ja .
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:29:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      @all

      ich hatte es euch schon mal vor wochen mitgeteilt, weil ich mit rib telefoniert hatte, aber inzwischen steht es auch schon auf der homepage von rib:

      der börsengang ist auf unbestimmte zeit verschoben,weil sowohl das letzte gj, als auch das erste quartal 2001 sehr gut verlaufen sind und dieses im krassen gegensatz zu der allgemeinen marktsituation am neuen markt steht.

      www.rib.de unter "investors relations".

      und die firma hat herr prof.dr.dr. murks gegen mychannel getauscht!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:36:55
      Beitrag Nr. 287 ()
      @moinmoi

      nun hau mal ein paar hunnies in seiler rein, günstiger gibts die nimmermehr!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:38:12
      Beitrag Nr. 288 ()
      @superbaer sind wir beiden hier egentlich Allein-Informer

      keiner zum sachlich, vernünftigem Thread da??

      FranzJosefStrauss wo bist DU
      (bei der Gelegenheit fällt mir ein, das Original lag mal während der Cuba Krise "angetrunken" in den Büschen (im Spiegel und Stern nachlesbar-kein Spruch- damals war Verteidigungminister !)
      Also solche ID würde ich vielleicht doch nicht wählen
      (gibt noch mehr wahre Geschichten)

      Mychannel = myCashburner

      wer kauft wohl eine Kinder-Sperre-Software um DM 100,- die es auch umsonst gibt ??
      Großkunde AOL hat das schon, nur nicht von MyCh.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:43:26
      Beitrag Nr. 289 ()
      @moinmoi

      der echte alte franz josef s. war kult!
      versoffen,verhurt,korrupt,kriminell-kurzum-genial!!
      die blaupause für alle nach ihm kommenden politiker.

      fetter regent,rhetorisch brillianter politiker,"halb-gott "in bayern und,und,und...

      sein tod war unrühmlich.hat aber wohl weiteren schaden von der brd abgehalten..hahahha!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:51:02
      Beitrag Nr. 290 ()
      @superbaer

      dann meinst Du auch, die namensgleichheit ist rein zufälliger Natur ?
      Wär ja sonst auch schlimm.

      Und zur Sachlage

      Heiler weiter leicht südlixh, weiter abwarten !!

      OAR haben es sich einige ohne Horizont zu Herzen genommen
      und sein raus- gut so.

      MB unter winzigsten Umsätzen sind die @ 3 in Frankfurt wieder auf dem Kurszettel.

      fragt mal bai fjs an (der sagte mal, er kann das) was in der Ordertiefe im Xetra lauert.
      Die 7 Mille vom DS und kein privater(fonds eh nicht) im Bid ,

      von tut tut moinmoi-resarch- gratis für alle
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:57:24
      Beitrag Nr. 291 ()
      @moinmoi

      wenn du das tuttut mal im kindergarten läßt, kann man sich ja richtig angenehm mit dir unterhalten.
      der ausdruck "südet ab" gefällt mir übrigens ausgesprochen gut.hört sich vornehmer als "abkacken" an.
      heiler südet nur leicht ab.
      da hatten einige schiss vor der nassduck-eröffnung.
      die gehen auch schnell wieder hoch.

      bei mb sehe ich im moment kein licht.die müssen froh sein,wenn sie die 3 halten.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:04:34
      Beitrag Nr. 292 ()
      @MoinMoinPlunzeZweisteinSuperFriseusenPopperBär...

      Was bringen Dir eigentlich die Selbstgespräche?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:06:06
      Beitrag Nr. 293 ()
      @ superbaer

      tut
      (mensch, da ist das schon wieder)
      mir leid.

      Mache hier auf anraten meines Doktorvaters ein freiwilliges Praktikum und die Kleinen haben im Garten eine riesige Holzeisenbahn und spielen nun mal immer tut tut tut

      gebe mir für Dich und die anderen Mühe

      also ohne ... ... ...

      hahahahah besser oder hängt euch das auch schon zum Hals raus ????

      Faire sachliche Diskussionen hierüber erwünscht.
      Auch Börsenmichi und all die anderen sind willkommen,
      Dylan natürlich- schon die ID gefällt mit.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:09:18
      Beitrag Nr. 294 ()
      Zwei Volltrottel haben sich gesucht und gefunden!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:13:38
      Beitrag Nr. 295 ()
      @hwzock,nitribit,haitechfreak,stinkefinger

      von euch ist in den letzten 8 monaten nicht ein (!!!!) einziger fachlicher,sachlicher beitrag zu mb oder zum umfeld von mb gekommen.
      was wollt I H R eigentlich noch hier??
      ihr wollt doch nur bilder schauen,stimmts?

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:16:14
      Beitrag Nr. 296 ()
      @nitribit

      Der Slogan muss heißen: "Ich bin zwei Volltrottel" :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:17:32
      Beitrag Nr. 297 ()
      @superbaer

      stimmt das, was der hwzock da behauptet ?
      Oder ist der neidisch ?

      Wenn das stimmt, machst Du das alleine ?

      Und was macht die Monika hier, die ist ganz neu und garnicht tot.

      Für die sollten wir ein gutes Beispiel geben, aber wie sich das anhört, will die keine sachliche Diskussion sondern beschmpft uns einfach nur (ja, Dich auch !!).

      Es macht mich unglücklich, muss das sein, Frage an euch ??

      bitte nur sachliche Zuschriften, verhöhnen könnte ich mich selbst wenn es denn notwendig wäre,
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:17:33
      Beitrag Nr. 298 ()
      @MoinMoinPlunzeZweisteinSuperFriseusenPopperBär...


      willst Du Deine spinnerten Spekulationen etwa als "sachliche Beiträge" bezeichnen?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:18:35
      Beitrag Nr. 299 ()
      @moinmoi

      die 3 bei mb werden keinen bestand haben.schluss-kurs wird unter 3 liegen!

      heiler erholt sich wieder.hab ich doch gesagt.cash-bestand bei 2,5 euro pro aktie.95% ek.
      praktisch keine mark verbindlichkeiten.
      der hammer!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:21:01
      Beitrag Nr. 300 ()
      @harvey

      kannst du alles nachlesen,was ich poste.wenn du lesen kannst.....
      habe übrigens auch 2 mails an echtzeit geschickt und sehr freundlich nach dem möglichen ipo gefragt.
      habe keine antwort bekommen.
      und keine antwort ist auch ne antwort.....
      die rib-tante war sehr freundlich.
      war mir aber klar-die hat papa murks ja auch verkauft!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:23:42
      Beitrag Nr. 301 ()
      @moinmoi usw.,
      sag mal wollt ihr nicht endlich mit dem Affentheater aufhören? Ich weiss selbst das es z.Zt. nichts neues über mb gibt. also könnt ihr euch auch langsam verziehen. Meldet euch doch wieder, wenn ihr bei 2 Euro eingestiegen seid.
      Dann allerdings sehen und vorallem höhren wir euch nie wieder. Im übrigen nannte sich die Nitribit, Romarie und nicht Monika. Frag mal deinen Doktorvater. Oh, soviel Blödsinn wie hier im Thread ist wirklich schwer auszuhalten.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:26:15
      Beitrag Nr. 302 ()
      @superbaer

      MB weiß ich nicht so recht.
      Sieht nicht gut aus um die € 3
      Selbst wenn sie sich da heute noch hält, ein "Schwupp" wenn einer rauswill und die sind weg vom Fenster
      Frag mal fjs dazu, was bei solch kleinen Umsätzen passieren kann, AUAU AUH
      Also : Vorsicht

      Heiler kann sich auch ohne mich erholen
      weiter abwarten.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:34:26
      Beitrag Nr. 303 ()
      @dylan

      nun sei doch mal ehrlich,bob.......
      dein thread hier wurde von euch super-aktionären mit viel schulter-geklopfe eröffnet...und dann kam garnichts mehr!!!!
      erst der 30 beitrag beschäftigte sich ansatzweise mit mb oder einer einschätzung zu mb.
      und der kam ausgerechnet von fjs!!!!!!!!!!!!!

      deine "kollegen" nitribit,hwzock,stinkefinger und wie sie alle heissen mögen haben noch nie irgendetwas zu mb gesagt.
      die nörgeln und schreien nur rum,wenn man sie mit fakten konfrontiert- denn leider sind die fakten zu mb allesamt negativ.
      ob oar,rib oder echtzeit- es kann einem schlecht werden.
      also albern sie hier mit den id`s rum.
      traurig.
      arme willis.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:35:44
      Beitrag Nr. 304 ()
      @dylan

      mit dem Namen hast Du natürlich recht, wollte Dich nur mal auf die Probe stellen.

      Wir könnten uns auch über Urlaub, Bierchen, Musik und woher Dein Nickname kommt, unterhalten

      Das ist dann immer sehr unterhaltsam, entspannend und gemütlich.

      Aber damit verdiene ich kein Geld.
      Hier zählen nur Fakten
      und da hast Du mit dem Namen Rosemarie einen unschätzbaren Beitrag gebracht.

      Ansonsten knnst Du noch ein wenig über Hannover erzählen, interessiert bestimmt alle mehr

      und Du darfst das (nennt man hier wohl Haus- oder Gewohnheitsrecht)

      vielleicht darf hier aber auch jeder seine Meinung sagen
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:40:31
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ superbaer

      wir können doch nicht beide auf dem armen "dylan" herumhacken.

      Was Jupiter darf, darf der Oche noch lange nicht

      (wollte euch die Übersetzung aus dem lat. ersparen, aber Original steht auch im "Büchmann"
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:44:13
      Beitrag Nr. 306 ()
      @moinmoi

      ich hack überhaupt nicht auf bob rum!
      die anderen möchtegern-aktionäre gehen mir auf den pinsel!
      kein input geben, aber die schnauze aufreissen.
      so mögen wir das.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:45:12
      Beitrag Nr. 307 ()
      Wenn ich daran denke, daß solche arbeitslosen Erbsenhirne von meinen Steuern "entlohnt" werden...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:47:30
      Beitrag Nr. 308 ()
      @stinkefinger

      hör mal bengel,jetzt reichts aber!
      wir zahlen speku-steuer!
      ist das nichts???
      hahahahahahahaha!

      kannst du mit deinen mb-aktien natürlich nicht...
      schade eigentlich.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:49:10
      Beitrag Nr. 309 ()
      @superbaer

      danke
      dann bin ich ja beruhigt.
      Soll ja keiner noch seelischen Schaden nehmen.
      Finanziellen Schaden haben ja viele schon erlitten, die nicht auf "Freund Franz-Josef-Strauß" gehört haben und der soll die schon verspottet haben, sowas auch

      Kann das verspotten nicht so richtig auf miner Tastatur wiedergeben, die hakt so leicht

      daher so long

      bis zu den nächsten Markteinschätzungen

      hab noch ne Überraschung (positiv !)
      darf noch nicht mehr verraten.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:55:32
      Beitrag Nr. 310 ()
      @ Goldfinger
      Weißt Du eigentlich, wie Du das gehirn von MoinMoinPlunzeZweisteinSuperFriseusenPopperBär...
      auf Erbsengröße bekommst?





















      Durch aufpusten :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:57:30
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ Goldfinger

      nur kein Neid

      konntest mir über die Schulter schauen, wieviel ich heute investiert habe (das war nur heute ! )

      Vielleicht war das ja meine "Tages-Stütze" ??

      Warst schon bei Aldi ?
      Da spart man das Geld für die Börse zusammen, Du auch ??
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:00:15
      Beitrag Nr. 312 ()
      @Moinmoi

      haben Du auch Braten in die Röhre tun???

      *LOL*

      Gruß und gute Trades

      IM
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:00:59
      Beitrag Nr. 313 ()
      Leute

      nun hat auch hwzock seinen sachlichen Beitrag geleistet.

      Eben jeder so wie er kann

      nicht wahr superbaer ?



      goldinger, hwzock, dylan und die rosemarie und weitere wollt über andere Beiträge herziehen


      gleich klemmt meine Tastatur wieder
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:04:33
      Beitrag Nr. 314 ()
      @moinmoi

      der witz war ja so neu nicht, von harvey.
      so aus 1977,denke ich mal.
      aber wahrscheinlich jetzt erst bei ihm angekommen.

      nun mal wieder zur gewohnten sachlichkeit::

      2,96 in fra und xetra.
      die 3 halten einfach nicht.
      schlimm,schlimm,schlimm........

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:13:04
      Beitrag Nr. 315 ()
      @ superbaer

      das sollte in Witz sein ??
      Habe ich einfach nicht erkannt
      Muß wohl am Niveau liegen


      Freunde
      nun aber wieder ganz sachlich
      und von moinmoi - Resaerch wie immer minutenaktuell auf den neuesten Stand gebracht :

      MB ist natürlich ein Problem, sollte der Schlußkurs unter € 3 bleiben. Könnte dann morgen sehr, sehr böse aussehen
      Wünsche aber allen viel Glück, wird man brauchen

      Und jetzt ist auch der Augenblich fürs tägliche Geheimnis :

      17 Uhr 10 . Der Dax dreht ins Plus

      Wußte ich natürlich schon lange, aber wer hätte mir das geglaubt ? Natürlich nicht die ganz genaue Urzeit (!)

      Resaerch und mitdenken zahlt sich aus, aber das kennt Ihr schon aus anderen Beiträgen die nicht von mir sind.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:18:13
      Beitrag Nr. 316 ()
      @superbaer

      eigentlich wärs Du ja wieder dran
      (mit fachlichen Postings !)


      Von meinen Kleinen ist eine von der Eisenbahn gefallen, schreit nicht mehr ... ... ... sonder richtig !
      Muß mich mal darum kümmern !

      Halt nen Augenblick die Stellung und paß gut auf, keine Beiträge wegscrollen !
      komme gleich wieder
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:33:13
      Beitrag Nr. 317 ()
      Wenn Deine große Schwester nochmal von der Eisenbahn fällt, solltest Du gleich im Garten bleiben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:36:58
      Beitrag Nr. 318 ()
      @goldfinger

      schäm Dich, das war ein kleines Mädchen und eine Schramme am Arm

      Konnte ich schnell beruhigen, aber Du scheinst kein Herz für Kinder zu haben.
      Und für sowas müssen wir später was von unserer Rente abzweigen
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:42:46
      Beitrag Nr. 319 ()
      Ohje, ne Schramme am Arm? Und Du setzt Dich kaltblütig wieder an Deine Kiste und müllst weiter? Hast wohl kein Herz für Kinder!? Und sowas kriegt später Rente, würg.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:48:35
      Beitrag Nr. 320 ()
      @Goldfinger

      die Kleine spielt schon fröhlich weiter,
      Dir fehlt eben der Überblick. Liegt anfach daran, daß man nicht nah genug am Geschehen ist, wie an der Börse auch.
      Falsches Invest und Frust ??

      muttu mal mit Kindern spielen, macht fröhlich, kann aber nicht jeder.

      Bei deiner Rente musste wohl später würgen, wenn Du satt werden willst.
      Wird wohl alles auf ne Volksrente hinauslaufen

      Betrifft mich eh nich
      aber Du darfst neidisch werden.

      wie sagt fjs - berührt mich nicht ?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:53:43
      Beitrag Nr. 321 ()
      Liefer mir doch mal nen Grund für Neid! Nach dem, was Du hier zum Besten gibst, muß bestimmt keiner neidisch ausgerechnet auf Dich sein.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:56:29
      Beitrag Nr. 322 ()
      Leute

      habe ich gerade in einem anderem Beitrag gefunden (Auszug):


      ...wurde eine bayrische Schule vorgestellt, in der die Schüler und Verwaltung, eine Art AG gründeten und für den "Pausenbrotverkauf" eine begrenzte Anzahl an Aktien herausgaben.


      Könnte es da gewisse Zusammenhänge geben ??

      Superbaer nun sag mal was, die denken sonst wirklich wir zwei beiden sind einer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:59:22
      Beitrag Nr. 323 ()
      Nicht nur Ihr 2 seid einer, Ihr 1000 seid einer!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:04:12
      Beitrag Nr. 324 ()
      @goldfinger

      gut.
      Hattest schon in der Schule ein Faible für große Zahlen ?

      Bis 1000 bist Du ja gekommen
      Gratuliere

      Hoffentlich bleibt Deine Rente nicht bei 1000 stehen



      Und zu den Fakten :

      MB erholt sich heute nicht hachhaltig.
      Es gibt kaum Käufer oder der DS nimmt was auf
      Und Verkäufer trauen sich wohl nicht zu verkaufen, dann gibt es (fast) nichts mehr.

      Tut mir leid für Dich, Goldfinger
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:10:08
      Beitrag Nr. 325 ()
      Verdammt langweilig, wenn man arbeitslos ist.
      Aber gottseidank gibts ja günstige Flatrates.

      @moinmoin
      Hast bestimmt auch gewußt, das der DAX wieder ins Minus
      dreht. Gell.

      Kennt jemand die Firma, die bei Neckermann den 3D Mist anbietet. www.3D.neckermann.de

      Grüße von den Bergen
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:10:13
      Beitrag Nr. 326 ()
      Freunde

      kaum geschrieben und es hat schon wieder gewirkt !
      vom DS (?) jetzt schon € 3,12 im ask
      Ich werde mir langsam unheimlich ( braucht euch nicht bekannt vorkommen)

      Mit einer Kauforder über nur 1 Stück habt Ihr den Kurs über € 3 sogar auf € 3,12

      und nun keiner Mut ???
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:14:34
      Beitrag Nr. 327 ()
      @Bergbauer
      klar, hat er natürlich gewußt. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:21:23
      Beitrag Nr. 328 ()
      @ grüß Gott Bergbäuerin

      habe natürlich nicht gewußt, wann der Dax wieder ins minus dreht.

      Habe ich nicht geschrieben, er bleibt im Plus.

      Goldfinger hat sich nicht an die Regeln gehalten und aufmerksam und nachdenlich mitgelesen.
      Das ist aber sein Problem, bitteschön

      meinst du der ist arbeitslos und tut (schlimmes Wort , by) nur so, wie nennt man das bei euch ? etwa "scheinheilig"
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:47:34
      Beitrag Nr. 329 ()
      @moinmoi
      da bin ich wieder.
      war mal kurz auf dem lokus.
      seh schon,du kämpfst mit dem plaque....

      noch mal was zu den fakten:ich bin bei mb aufgrund vieler verschiedener fakten vom paulus zum saulus geworden.
      schaut euch bspw. mal die echtzeit ag an.
      seit wochen keinerlei bewegung auf der homepage.keine neuigkeiten,keine aufträge,nichts.
      und der börsengang abgesagt.
      wißßt ihr eigentlich womit die seit monaten ihre brötchen verdienen?
      die stellen touristische kleinstädtchen ins netz!!!!!
      das ist kein witz!!!!!!!!
      schaut euch mal die homepage an.
      berichten ganz stolz das sie derzeit rothenburg ob der atuber und wetzlar ins netz stellen......
      das darf doch nicht wahr sein..
      was hat der mursch da bloß zusammengekauft????

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:53:56
      Beitrag Nr. 330 ()
      ich weiß,das klingt hanebüchen und grotesk,was ich eben über echtzeit geschrieben habe- aber das ist es auch!!!!!
      lest euch mal auf der homepage www.echtzeit.de unter "positive resonanz der internet-world" das statement durch.
      es endet damit,das sie sagen sie arbeiten derzeit an 2 projekten: sie stellen die altstadt von rothenburg und wetzlar ins netz!!!!!

      mehr aufträge haben sie derzeit nicht.
      jetzt weiß ich auch,warum der börsengang sang- und klanglos abgesagt wurde.
      "je mehr du in der scheiße wühlst ,umso schlimmer stinkt es" sagen die bauern bei uns in sh.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:58:02
      Beitrag Nr. 331 ()
      @superbaer

      hoffe Du hattest keine Verstopfung.

      Du willst uns doch nicht etwa als "Saulus" bezeichnet ?
      Also nicht mich, bitteschön.

      Ansonsten, warum sollen die vielen kleinen Beteiligungen denn Geld verdienen, die große Mutter AG hats doch zum Verbrennen !

      Das mit den Städten ist ganz interessant. die hatten das mal in einem Berliner Taxi installiert.
      Hat mir nen Berlin-Flug und Stadtrundfahrt erspart, aber Geld wollten die nicht von mir haben.
      nennt mal heute wohl Reklame oder so.
      Danach hab ich mir die Seite nicht wieder angeschaut
      Ist wohl auch gut so, in Rothenburg o.T. war ich schon und Wetzlar interessiert mich nich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:01:35
      Beitrag Nr. 332 ()
      Frank, halt`s Maul!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:06:28
      Beitrag Nr. 333 ()
      Freunde

      muß jetzt schnell los.
      Die letzten Kleinen sind abgeholt (immer mit dem Txi ) wohnen alle Bellevue und Elbchaussee wenn Ihr wißt wo das ist.
      Die Eltern sind recht spendabel
      Neben Super-Honorar noch die Standleitung von der Telekom und Gewinnbeteiligung für meine Tipps

      Vielleicht komme ich später noch mal durch

      Halt die Stellung Superbaer !!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:11:04
      Beitrag Nr. 334 ()
      @moinmoi,
      wo willst Du mit deinem geposte Geld verdienen?:laugh:
      Wo hast du hier im Thraid Fakten gebracht?:confused:
      Dein geposte ist nun wirklich nicht geistreich, Fakten kann ich nirgends erkennen, nur zum 1000sten mal durchgekaute
      Vermutungen. Also, was soll das hier? Kümmere dich lieber um deine Kinder, da haben die mehr von und wir auch.:rolleyes:
      @penunze,
      du brauchst doch auf Grund deiner realisierten Aktienverluste garantiert keine Spekulationssteuer zu zahlen.:look:
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:11:50
      Beitrag Nr. 335 ()
      Nach deinem nächsten Posting steht deine kpl. Adresse hier (Plz. 21075)!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:24:59
      Beitrag Nr. 336 ()
      Frank, du hast einen neuen Albtraum, und der bin ich. Nimm dich in acht, auch weitere ID`s nützen dir nichts. Ich kann mir vorstellen, daß hier einige Leute Interesse an Einzelheiten haben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:34:39
      Beitrag Nr. 337 ()
      @dylan

      heinzilein hatte uns damals wochenlang vor diesen internet-engagements bei mb gewarnt.
      der mochte echtzeit und mychannel nie.
      und er hatte recht!
      mb ist mit diesen engagements genau so brutal auf die schnauze gefallen wie united internet.
      die haben mal 100 euro gekostet,heute 4.
      schade,das heinzel nur noch den rache-trottel in den nachbar-threads spielt.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:45:25
      Beitrag Nr. 338 ()
      ejay heute wieder in den freien fall übergegangen:

      1,35!!!

      wir erinnern uns: guru fjs ist zu ca. 1,80 eingestiegen.
      ein wirklicher profi!
      ich muss schon sagen.alle achtung.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:28:01
      Beitrag Nr. 339 ()
      @superbär,
      nun warten wir einmal ab, was da noch alles kommt. Positives, wie Negatives, ich hoffe und bin mir sicher,
      daß das Positive überwiegt. In dem derzeitigen Kurs um die 3
      Euro ist das Negative jedenfalls größtenteils enthalten.
      Ich bleibe auch dabei, in den nächsten 10 Monaten zweistellig. Im übrigen glaube ich nicht das heinzilein unter einer anderen ID postet, egal wo. Aber glauben ist
      nicht wissen. Das er sich bei so einem grauenhaft Niveau
      hier nicht beteiligt ist verständlich.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:36:00
      Beitrag Nr. 340 ()
      Freunde,
      wieder nichts schlimmes passiert! Trotz peinlichster Haßtiraden, der Kurs bleibt stabil da wo er ist, so um die 3€. Also, immer schön locker bleiben, denn wie immer bei Engagements, am Ende wird Gewinn oder Verlust abgerechnet. Nicht vorher, hahaha!
      Nochmals, die Zittrigen sind raus! Die Starken sind drin und die behalten ihre Nerven und ihre Stücke.
      Wait and see ist angesagt!
      Sorry, daß ich z.Z. nicht Neues einbringen kann, aber ab und an ein kleines Gegengewicht zu dem Schwachsinn, der hier so verbreitet wird, in die Waagschale zu werfen, ist sicher ok!
      Ach ja, ich persönlich bin nicht daran interessiert zu erfahren, wer in 21xxx wohnt. Offen gesagt, ist es mir völlig wurscht! Die Mühe, hier eine Adresse zu veröffentlichen würde ich mir nicht machen. Die Jungs tun ja nichts, sind doch völlig harmlos. Und wenn sie sich so abreagieren ist dies allemal besser, als wenn sie Ausländern den Kopf einschlagen. Beim zum Teil faschistoiden Sprachgesprach einzelner User steht dies ja durchaus zu befürchten. Insofern bin ich froh, wenn sie ihren offensichtlichen Frust hier abreagieren, anonym, ungefährlich und vor allen Dingen völlig für niemanden wirklich schädlich!
      Hahahaha!!!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:28:44
      Beitrag Nr. 341 ()
      @ dylan

      ich glaube, Franz-Josef hat mal geschrieben, alte theads und Beiträge wäre primitiv ( obwohl er sich darin doch als Meister hervorgetan hat)
      aber immerhin, in dem Punkte hat er recht.

      Nun bin auch noch mal primitv, dein Tenor der letzten Postings war häufig so :

      von Dylan 04.06.01 01:36:52

      ich hoffe Du hast Dich gut erholt und viel Spaß gehabt.
      Zu mb und diesem Thread werde ich mich vorläufig nicht mehr äußern.
      Die ExExpo-Party habe ich nur am Donnerstag besucht. Scorpians waren wie immer gut, leider scheiß Wetter, kalt und Regen. Da ich sowieso schon leicht erkältet war und das Wetter Freitag und Samstag noch schlechter wurde, hab ich mein Bier lieber in geheizten Räumen getrunken. Schade.
      Gruß Dylan



      Die Sache mit der Expo-Party paßte je auch gut zu MB Soft

      Kennst Du die Geschichte mit dem Glashaus und den vielen Steinen ????
      Oder die Gschichte mit der Nase und dem "dranfassen"

      @ Franz Josef
      ist Dir was peinlich ??
      Mein Gott, hätte ich nie gedacht
      Du bist doch ein Starker und du bist Drin ?
      Oder raus Ejay ausgestoppt, MB ausgestoppt
      LBC nichts zu verdienen weil Schrott

      nun könnt ihr weiter über mich herziehen
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:45:40
      Beitrag Nr. 342 ()
      @dylan

      Du hast im w:o Börsenboard einen Fußballthread St. Pauli 1. Liga und so eröffnet, man plauder schließlich gerne.

      habe allerdings nichts über börsennotierte Vereine gefunden.
      Kommt das noch oder war dir gerade keiner geläufig ?
      Würde Dir ja gerne helfen

      Gut Schuß
      ne haben andere schon

      Gut Ball ?
      Gut Elfer ?


      naja, alles Gute, das kommt immer an, gelle
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:46:32
      Beitrag Nr. 343 ()
      @fjs

      Ich wollte mich zwar so schnell nicht mehr hier melden, aber ich muß feststellen, daß wir beide seit einigen Tagen doch eine ziemlich konforme Meinung vertreten. Das Niveau in den MB-Threads ist unter aller Sau, das Niveau von MB an sich steigt allmählich. Abschreibungstechnisch ist wohl der Worst-Case in den Zahlen 2000/2001 enthalten. Insofern können sich aus den Beteiligungen und den Forderungen an NM-Firmen nurmehr positive Entwicklungen ergeben.

      Die kurzfristige Unterschreitung der 3€-Marke werte ich bei diesen Umsätzen nicht negativ, sie ist schlicht belanglos. Habe aktuell einen S/L bei 2,80€. Danach wüßte ich kurstechnisch auch nicht mehr weiter. Ich bin wie Du davon überzeugt, daß sich die Einstellung des Unternehmens, was die IR-Politik anbelangt, in letzter Zeit gebessert hat. Wenn es etwas Negatives zu vermelden gibt, dann macht man das (auch wenn der jeweilige Zeitpunkt zu Spekulationen Anlaß zu geben scheint).

      Was die Identität einiger Poster angeht, bin ich ebefalls Deiner Meinung. Wenngleich eine (korrekte) Wiedergabe der Identität sicherlich seinen Reiz hätte, interesiert mich das nicht. Andererseits fände eine Anhebung des Niveaus (auch bei gleichzeitiger Reduzierung der Anzahl der Beiträge) schon meine Zustimmung. Wenn sich hier einige User in die Hose machen ob der Bekanntgabe ihrer Identität würde das sicher vielleicht helfen.

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:50:53
      Beitrag Nr. 344 ()
      @fjs

      zunächst einmal herzlichen glückwunsch zu deinem ejay-engagement.
      so schnell liegt man nicht oft so sehr daneben.

      dann herzlichen glückwunsch zu deiner mb-einschätzung.
      heute mittag war mb deiner meinung noch felsenfest bei 3.
      geschlossen haben sie aber bei 2,97.
      jetzt faselst du was von "so um die 3"....
      aktuell außerbörslich steht mb bei 2,87-2,97!!
      tendenz fallend!
      du hättest kartoffel-bauer oder seiden-maler werden sollen oder irgend so etwas.
      aber an der börse hast du wirklich nichts verloren.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:54:41
      Beitrag Nr. 345 ()
      @watnu

      du musst morgen ganz stark sein!
      morgen schaut sich mb nämlich die 2,80 von unten an.
      viel glück!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:05:48
      Beitrag Nr. 346 ()
      @superbaer

      Ich mache mir keine Sorgen, denn dazu wird es nicht kommen. Auch wenn es anfangs evtl. knapp wird; MB wird morgen im Plus schließen, > 2,99€ (meine Meinung).

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:07:42
      Beitrag Nr. 347 ()
      Frank hat wohl nicht wieder gepostet, keine Adresse gefunden
      schade, hätte vielleicht was zu lachen gegeben, was meint Ihr ?
      Oder hat einer nen Bild, von Frank mit, naja ihr wißt schon

      gebe watnu recht, macht sich vielleicht doch mal einer in die Hose wenns kommt, vielleich sogar einer aus der Geburtsstadt der 3-D Erfindung und der vielen kleinen Internet-Möchte-Gerne-Cah-Burner.

      Nicht erst unter € 2,80 auch jetzt schon ist m.E. der MB Kurs technisch nicht zu betrachten, in diesem Bereich sind nur noch Imponderabilien "Fakt"

      Daher muß man watnu, auch beipflichten, diese kleinen Schwankungen bei den kleinen Umsätzen haben keinerlei Aussagekraft, allerdings hat die "runde Zahl" hier die € 3,
      doch eine gewisse Bedeutung.
      Immerhin ist es nicht die "1" dann kämen aus noch Bedeutungen aus der Mathematik und den Verteilungsgesetzen zum Zuge.

      Laßt euch das mal von FranzJ. erklären, wenn ihm das nicht auch peinlich ist

      Alles Gute für Alle,

      natürlich auch für franjosefstraaus,dylan, watnu Boersenmichi usw, die ich gerne zur sachlichen Diskussion einlade.

      beg your pardon
      wiederhole mich eben manchmal
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:19:30
      Beitrag Nr. 348 ()
      @moinmoi,
      das du von der Börse keine Ahnung hast, brauchst du nicht immer wieder aufs Neue zu beweisen. Börsennotiert ist im
      übrigen Borussia Dortmund, nur zu deiner Kenntnis.
      Was der letzte Spieltag der 2.Liga hier jetzt soll, ist mir auch relativ schleierhaft, abgesehen davon stand der Thraid unter Allgemeines und nicht unter irgendeiner Aktienseite.
      Also, wenn schon recherchieren dann bitte richtig.
      Aber deinen Kopf hast du sicherlich nur zum Haareschneiden.
      Ferner habe ich auch nicht gesagt das ich mich in diesem Thread nicht mehr äußere, sondern das ich auf diesem Niveau
      nicht mehr über mb spreche.Daran werde ich mich auch weiter halten. Gegenüber Superbär habe ich lediglich noch einmal
      meine Einstellung zu mb geäußert.
      Also geh zur Friseuse und lass deine Haare waschen.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:32:29
      Beitrag Nr. 349 ()
      @dylan
      Du stellt behauptungen auf, man man,

      tritts eigentlich immer ein Fettnäpfen ??

      Habe keine Haare mehr, Ausfall vermutlich durch Quecksilber.


      Naja, fühle mich nicht getroffen von Dir, vielleicht weißt Du besser was ein Quacksalber ist.
      Für Problemfälle stehen beide Wörter im Lexikon

      Da ich von Börse keine "Ahnung habe, möchte ich Dir auch meinen heutigen Buchgewinn nicht nennen, erweckt nur Neidgefühle und wenn den mein Anlegerhorizont beendet ist-er geht über den August hinaus- kannst Du mich noch fragen
      aber bitte nicht nach meinen Haaren


      Über ein Sprichwort kannst Du Dich noch wundern :

      Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln.

      So ist das Börsenleben, mit solchen Bauern muß es doch schrecklich für Dich sein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:39:31
      Beitrag Nr. 350 ()
      ich hör nun auf, das mit den Haaren hat mich doch etwas mehr getroffen

      dylan, möcht ich Dir nicht wünschen !!!


      und den anderen eine gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:56:28
      Beitrag Nr. 351 ()
      vorletzter Schritt: Frank Schmal...
      willst du es wissen?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:02:44
      Beitrag Nr. 352 ()
      @moinmoi,
      falls ich wirklich unbewußt, mit meiner Bemerkung über
      Deine Haare, in einen Fettnapf getreten bin, möchte ich mich entschuldigen. Da das Board anonym ist, was ich manchmal bedaure, kann ich natürlich auch nichts über persönliche Schicksalsschläge wissen.
      Tut mir leid.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:05:42
      Beitrag Nr. 353 ()
      @dd
      Lass mich raten.
      Schmalhirn???
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:29:20
      Beitrag Nr. 354 ()
      @abi1
      hirntechnisch haste wohl recht! Der Typ ist wohl nach meiner letzten Info umgezogen. 2 Möglichkeiten hab ich grade; werde ich einengen...

      to be continued...
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 07:36:03
      Beitrag Nr. 355 ()
      Freunde,
      es gibt Leute, die die 3€ Marke für wichtig halten. Das sehe ich nicht so! Immerhin hat mb diese Marke schon häufig getestet und was ist passiert? Richtig! Nichts!
      Keine StopLosses ausgelöst, keine Verkaufspanik, absolut nicht! Kann sein das mb heute unter 2,8 fällt und wenn schon, who cares bei diesen Umsätzen!
      Nein, mb kann sich derzeit nur über positive oder negative Nachrichten bewegen. Was eine positive Nachricht auslösen kann, haben wir im letzten Sommer gesehen, als die SAP Kooperation bekanntgegeben wurde. Ebenso die Situation in diesem Januar, als sich der Kurs kurzfristig ebenfalls mehr als verdoppelte. Viele haben mb im Blick und sind bereit, bei News zu reagieren. Die Mehrzahl davon reagiert bei positiven Nachrichten!
      Die negativen Nachrichten sind im Kurs enthalten. Es bleibt abzuwarten, ob es noch schlimmer kommen kann. Ich bin sicher, daß dem nicht so ist und das mb bis Ende August noch mehrmals positiv überraschen wird.
      Ich sehe die weitere Entwicklung mit großer Gelassenheit, unabhängig davon, ob hier einige User versuchen, den Wert unter die 3 zu schreien oder nicht!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 08:20:19
      Beitrag Nr. 356 ()
      Sage ich doch!

      Kurse um die 3,00 mit leichter Schwächetendenz ohne positive News. Die Aktionäre werden beim Auftritt des Seuchenvogels vorsichtiger...

      Das Spiel mit MB ist vorbei.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 08:20:22
      Beitrag Nr. 357 ()
      @dylan

      konntest Du halt nicht wissen
      ist schon gut

      Freundl.Gruß


      @FranzJ

      lüg den Leuten
      doch nichts vor.
      € 3 gestestet nicht passiert ?
      2 war nicht nur "Trümpf" sonder effektiv schon da.
      Zählen lernen und Ruhe bewahren
      Nach 3 kam 2 , nennt man heute "abgesüdet"
      Schau Dir mal Hig/low in diesem Jahr an.
      Nicht verzogen ... ... ... fragen
      hahahahahahah
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 09:09:35
      Beitrag Nr. 358 ()
      Warum fällt diese Aktie?

      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 09:12:11
      Beitrag Nr. 359 ()
      @armut

      könnte es sein, dass FranzJ der Kontraindikator ist?
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 09:16:34
      Beitrag Nr. 360 ()
      @moinmoi,

      und die Seuche!

      HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 09:32:58
      Beitrag Nr. 361 ()
      @armut

      ich glaube, das HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

      GEFÄLLT DEN LEUTEN NICHT

      KENNEN DIE SCHON ZUR GENÜGE

      Mein ... ... ... mögen die auch nicht.

      Wollen wir beide nett sein und es lassen ?

      Einen fröhlichen guten Morgen noch
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:19:16
      Beitrag Nr. 362 ()
      @moinmoi und die armut

      tut mir einen gefallen und hört mal mit diesem schwachsinn auf!
      gegen beinharte kritik oder auch mal nen joke ist sicher nichts einzuwenden, aber nur hahahahahha, tutut und solch ein scheiß ist für niemanden zu ertragen!

      mb hält sich erstaunlich gut.ein rebound könnte schnell und heftig werden.
      wann steigst du ein,moinmoi???

      suüerbaer
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:30:45
      Beitrag Nr. 363 ()
      @superbaer

      bin natürlich dick "drin" habe nur meine Bedenken, ob nicht aussteigen angesagt ist.

      Auf FranzJ. scheint kein Verlaß, der kann wohl nur runter und meine eingene Resaerch-Abt. hat eben halt bedenken, zumal gerade auch Graphisoft heute morgen unter den Top-Loosern ist.

      Wenn da man nichts abfärbt ??

      Nemetschek und Mühl sind auch nicht die High-Flyer.

      Mühl liegt mir auch im Magen.
      MB macht einen Tauschdeal, nimmt Mühl wohl so um die € 45
      statt Cash und die Dinger entickeln sofort einen Gleitwinkel wie ein Klavier, da kann meine alte Cessna besser segeln.

      Was für ein Verlust, O Gott

      mfG
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:34:21
      Beitrag Nr. 364 ()
      @superbaer

      falls Dir die Bezeichnung Gleitwinkel aus der Fliegersprache nicht geläufig ist :

      werf mal ein Klavier aus dem Flugzeug.

      Hoffe, ist nun alles klar.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:46:09
      Beitrag Nr. 365 ()
      @superbaer

      habe eben noch mal selbst bei Graphisoft gekuckt, Kontrolle ist halt besser.

      Ein Drama sag ich Dir, einzige Katastrophe
      selbst auf diesem Maulwurfniveau will die keiner haben, um die 500 St Umsatz in knapp 2 Stunden.
      An die Aktie muß man bald auch einen Schein dranbinden.

      Alles Asche
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 11:04:06
      Beitrag Nr. 366 ()
      über graphisoft brauchen wir nicht zu reden.
      entweder werden die übernommen oder sie sind in 2 jahren weg vom markt.
      da ist mb schon anders aufgestellt.
      das muß selbst ich zugeben.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 11:35:13
      Beitrag Nr. 367 ()
      @Suppentiger,

      nix mit rebound. TNT= Täglich Neue Tiefkurse.
      Erst die Zitterwillis, nun der Seuchenvogel. Wer will sich nach einigen Prozent Steigerung wieder das hahahaha anhören?
      Ich nicht! Mein derzeitiger Besitz ist Schicksal!
      Eher Kontron, PSI, Morphosys, Comdi.

      Meine Skepsis MB gegenüber betrifft die Aktie
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 11:59:51
      Beitrag Nr. 368 ()
      @moinmoi

      bist du nicht gestern zu 1,01 bei oar rein??????
      heute 0,87.
      satte 13% verlust.
      nicht schlecht herr specht.

      spitzenreiter nach wie vor fjs.
      ejay zu 1,82 rein und dann 30% verlust in 2 wochen.

      auch gut mein kumpel venti aus dem heiler-board:
      25% verlust mit antisoma in 2 tagen!!!!!!!!!

      leudde,leudde,leudde!
      geht doch kellnern oder pizza verkaufen-was wollt ihr denn an der börse?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:07:46
      Beitrag Nr. 369 ()
      Interessiert zwar keinen, aber bei 0,80 steige ich bei OAR
      ein. Nur als Warnung, bei einem Einstieg meinerseits fällt
      jeder Kurs erst einmal drastisch:O, allerdings um dann
      auch wieder erheblich zu steigen. :laugh:
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:10:00
      Beitrag Nr. 370 ()
      @dylan

      von oar würde ich die finger lassen.
      das geld haben die noch lange nicht auf dem konto.nur ein letter of intent.
      nicht mal für 0.50 würde ich die mit der kneifzange anfassen.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:17:02
      Beitrag Nr. 371 ()
      @superbär,
      das ist mir schon klar, wenn sie die Zusage hätten würde der Kurs auch ganz woanders stehen. Soll erstens nur ein kleiner Zock sein, aber zweitens was meinst Du wo der Kurs
      steht wenn die Zusage kommt?
      Ausserdem habe ich das nur als Warnung für andere gepostet,
      die auf Grund meines mb Engagement glauben, daß ich sowieso
      keine Ahnung habe und immer daneben liege.;)
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:19:51
      Beitrag Nr. 372 ()
      @superbaer

      hatte zu OAR gestern nachmittag noch geschrieben, Zittrige könnten ca. zum Einstand noch rausgehen, dann außer Spesen nichts gewesen.

      Aufmerksam lesen und überlegt handeln ist die Devise.

      War auch zittrig, der Ausflug hat also lediglich ein paar Hundert DM gekostet, dafür heute neues Spiel neues Glück.
      Die OAR Umsätze sind sehr gering - kein Verkaufsdruck.

      Dylans Idee ist nicht schlecht.
      vielleicht steigen die dann ja doch gleich
      ist einem Bekannte jetzt auch pasiert, das erstemal, wie er versichert hat.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:29:09
      Beitrag Nr. 373 ()
      @dylan

      es ist ein tanz auf dem vulkan,den wir hier alle abziehen....

      die situation ist brutal ernst an den neuen märkten dieser welt.wenn nicht massenhaft frisches geld in diese ganzen maroden firmen gepumpt wird, sehen wir eine weltwirtschafts-krise , die es so noch nie gegeben hat.
      schau dir mal mobilcom an: 16 milliarden haben die für eine fast nutzlose ustm-lizenz bezahlt.das ist alles nicht mehr wahr,oder?
      und em-tv.2,3 milliarden bilanz-verlust bei 1,8 milliarden umsatz.ein wahnsinn.
      und lbc,intershop,oar,teldafx....you name it.

      hoffentlich kommen wir da alle wieder heil raus.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:42:39
      Beitrag Nr. 374 ()
      der grund für den crash letztes jahr war die tatsache,das immer mehr firmen an den markt gedrängt sind und immer größere mengen cash absorbiert haben.
      als das aufhörte ,erholte sich der markt wieder.
      jetzt geht die kacke aber wieder los:
      in den nächsten tagen geht eine schwuchtelige friseur-kette,ein fischbrötchen-laden und ein ganzer flughafen an die börse.........

      gott erbarme dich unser......


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:59:32
      Beitrag Nr. 375 ()
      @Suppe,
      haste schön gesagt. Kennste Haste?

      @Bob,
      in dem Alter noch Spielzeug anpacken. Viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 13:28:04
      Beitrag Nr. 376 ()
      Wie geht es heute Egay? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 18:02:12
      Beitrag Nr. 377 ()
      Spielt Arminia schon wieder. Fragezeichen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 21:07:03
      Beitrag Nr. 378 ()
      Es ist nicht dabei geblieben
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:40:51
      Beitrag Nr. 379 ()
      Wer verrät mir auch nur einen Kaufgrund.



      Keine Gründe weit und breit!

      Slow Stochastic vergleichbar mit Anfang April!
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:47:44
      Beitrag Nr. 380 ()
      @friseuse,
      charttechnisch vielleicht nicht, ausser viel tiefer geht
      es nicht. Aber warte mal ab, ich verspreche mir eine
      ganze Menge von der SAP-Show in USA. Spätestens in 14 Tagen wissen wir mehr.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 14:51:57
      Beitrag Nr. 381 ()
      @Bob,

      sage ich doch die ganze Zeit. Seit Tagen schreibe ich von einer Bodenbildung unter/um 3 mit geringen Umsätzen/ ohne Verkaufsdruck. Die fundamentale Einschätzung geht konform, Klarheit besteht nicht. Die Aktie wird durch Seuchenvogel und Zitterwillis belastet.
      Jeder Anleger geht dem Risiko um weitere 10% rasiert zu werden aus dem Weg.

      Warten auf die Beendigung der Bodenbildung/des kurzfristigen Abwärtstrends:



      Ziel 2,65-2,70, die Slow Stochastic aus Vorsichtsgründen noch beachten.

      Langfristig ein Sack Sülze wie andere Geschichten am NM:



      Die nächsten zwei Tage werde ich meinen Bestand nicht ausbauen, dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:21:40
      Beitrag Nr. 382 ()
      @friseuse,
      damit machst Du charttechnisch Recht haben, aber es gibt keinen (ich kenne jedenfalls keinen) die eine Aktie auf
      dem absoluten Tiefpunkt gekauft und auf dem absoluten
      Höhepunkt verkauft haben. Also ruhig Blut. Es wird lange
      dauern, zumindestens länger als ich vor 12 Monaten angenommen habe, aber ich glaube das wir das Tal der Tränen
      bei mb so langsam durchschritten haben. Auf die evtl. letzten 10% kommt es mir dabei auch nicht mehr an. Aber wie gesagt, das ist mein Glaube, nicht mein Wissen.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 08:47:10
      Beitrag Nr. 383 ()
      Heute 3.xx, ihr Alleskönner?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 09:01:03
      Beitrag Nr. 384 ()
      Du bist doch der Alleskönner neben superbaer und fjs!
      Die drei Musketiere!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 19:37:27
      Beitrag Nr. 385 ()
      @Heinzel,
      welche Aufgabe erfüllst du? Die Aufgabe hatten wir schon :laugh: Italienische Kriegsflagge :laugh: , aber mit Besserungstendenzen :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 19:45:19
      Beitrag Nr. 386 ()
      superbaer, fjs, Friseuse = Athos, Porthos, Aramis
      moinmoi = D`Artagnan

      Ich führe nur Regie und erfreue mich, denn den Dummen
      gehört die Welt!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:57:03
      Beitrag Nr. 387 ()
      Kommunikation zwischen Gretel und Heinzel.

      Gretel: Heinzel, wie geht es dir?
      Heinzel: Gut, wie geht es dir?
      Gretel: Auch gut, aber ich weiß nicht, was ich machen soll.
      Heinzel: Ich glaube, daß wird das Beste sein!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:04:23
      Beitrag Nr. 388 ()
      @Heinzel,

      was sollen mir die Centurien sagen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:39:01
      Beitrag Nr. 389 ()
      @Friseuse
      Über die Centurien machen sich ganz andere Köpfe Gedanken!
      An diese Wissenschaftler reichst selbst du mit deiner
      Intelligenz nicht heran, ohne dass ich damit beleidigen will!

      Aber vielleicht bist ja du Nostradamus oder ein Abkömmling
      von ihm, der ebenfalls über diese Fähigkeiten des Sehens
      verfügt!

      Das würde mir natürlich einiges erklären!

      In diesem Sinne verbleibe ich für heute und bin dir auch
      weiterhin gewogen!

      heinzel in freudiger Erwartung weiterer Kurssprünge!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:12:59
      Beitrag Nr. 390 ()
      Hi Heinzel,
      wie läufts beim Tausch der Pokemonkarten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mb Software - Neuer Diskussionsthread