checkAd

    CHINA ONLINE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.02 15:22:57 von
    neuester Beitrag 08.01.03 08:43:11 von
    Beiträge: 95
    ID: 537.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.962
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 15:22:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe seit ca. 1 1/2 Jahren Milliarden ;) von COL-Aktien.
      Gekauft bei 0,05, 0,04 und 0,03! Voller Hoffnung bin ich damals rein. Und jetzt? Gen Süden geht es nun schon seit einem Jahr bzw. die Dinger stehen schon seit Ewigkeiten bei 0,01.

      Ich kann mich noch erinnern, als damals in der guten Zeit, wo jeder Depp Aktien gekauft hat (o.k., ich zähle mich in diesem Fall auch dazu), die Meinung über COL klar war:
      KAUFEN. Ich habe mal ein Kursziel von 35 USD gehört!!!!!! :eek: COL sollte die neue Microsoft werden.

      Was sagt ihr dazu? Habe auch schon lange nix neues mehr von COL gehört.
      Der Thread hier soll der absolute COL-Läster-Thread werden.

      no_qualm

      P.S.: Insgeheim hoffe ich doch noch, das ich durch COL reich werde :p
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 16:07:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich hab auch ein paar tausen :-) gekauft zu 0,03€
      Ich laß Sie jetzt liegen, auch wenn es 10 Jahre sind.

      Hab jetzt mal das Depot durchgeforstet, da liegen doch auch wirklich noch ein paar My Casino Aktien. Aber die hab ich abgeschrieben, den mit denen wird nix mehr glaub ich :-(

      Sind aber damals noch im Focus Money unter hot stock gewesen als quasi Verdoppler, aber naja,...

      LG Schaukelstuhl
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 16:27:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      hast du Millionen in diese Aktie investiert ?????
      Wem willst du dies klar machen???

      Es gibt in diesem Board genug erzähler!!

      Mirto
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:00:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bleibt doch Ruhig !!!!!!!!!!
      Wenn ihr schon so lang eure COL´s hält,
      habt ihr vieleicht auch gesehen,daß
      ihre Höchststände sehr vom Hang Seng
      abhängen.
      Gerade nach dem WTO beitritt Chinas
      bestehen hier gute möglichkeiten
      für ausländische Investoren,allerdings
      hat die Chinesische Regierung gewisse
      Wartefristen und Höchstbeteiligungen
      zum Schutz eines ausverkaufes gesetzt.
      Auch die Abwertung des Yen versprechen
      noch nicht die Goldgrube China.
      Trotz abwärtsbewegung des Sengs hat sich
      COL aber in Hongkong seit September von
      0,031 auf Aktuell 0,068 Hongkong Dollar
      mehr als Verdoppelt.
      Also halten,aber nicht ein Vermögen !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:45:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @w : o : Bitte den Thread ins "Asien-Forum" verschieben. DANKE!! :)

      @Mirto: Millionen in COL investieren? Versuch mal einen Satz richtig zu interpretieren! :mad: Wenn man Millionen in COL steckt, gehört einem China Online schon fast....

      Ich habe auch schon Gerüchte gehört, das COL kurz vor der Pleite steht. Aber dafür haben die meiner Meinung nach noch zu viel Cash.
      Und wenn man ab und an auf ihre Homepage schaut, findet man sogar, das z.Zt. Personal im Managementbereich gesucht wird. Ein gutes Zeichen, finde ich...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 13:45:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo kriegt ihr den Kurs von COL her
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:49:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ische:
      Stockinformer bei w : o
      oder bei comdirect.de
      oder bei onvista.de
      oder bei consors.de
      oder bei OBI

      Gruß
      :D
      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 16:52:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Daniel!!! Den Thread ins Asien-Forum verschieben! Bitte, Bitte, Bitte!! DANKE!!

      :D
      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:31:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das weiß ich selbst, aber vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgdrückt. Ich meinte eigentlich den Kurs in Hongkong den man früher bei e-finet.com (383) abrufen konnte. Leider muß man sich dort inzwischen aber anmelden und auf einer nicht in deutsch geschrieben Seite scheue ich mich davor?
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:32:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      a so...
      gute Frage!! Würde mich auch interessieren!
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:34:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke erstmal für die schnelle Reaktion.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 18:09:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      see:
      http://finance.yahoo.com/q?s=0383.hk&d=t
      ist zwar yahoo.com (USA), Kurs und Währung aber HK!!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 20:02:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 22:01:15
      Beitrag Nr. 14 ()


      Ziel 0,07 :)
      Andy
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 17:15:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @liebemachtblind:
      0,07 auf welche Sicht?
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 13:15:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer von euch verfolgt regelmäßig die Internetseite von COL www.chinaonline.com.hk ???
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 14:41:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich verfolge diese Internetseite schon seit Beginn. In letzter Zeit ändert sich aber praktisch nichts darin. Selbst die Stellenanzeigen sind schon seit Mai 2001 drin.
      Hab ich was übersehen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 14:49:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @DP: Nein, nur Interesse halber. Die Seite ist nur wahrlich nicht auf dem neuesten Stand.

      Was haltet Ihr übrigens von den Vorrechtszeichnungen auf OS von COL - WKN 936792? Hat die Dinger jemand von euch? Wurden denke ich so Anfang 2001 ausgegeben...
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 15:22:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ w.-online: Danke übrigens, das ihr den Thread schon ins Asien-Forum verscoben habt......;)

      BITTE!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 15:22:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ w.-online: Danke übrigens, das ihr den Thread schon ins Asien-Forum verscoben habt......;)

      BITTE!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 15:22:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ w.-online: Danke übrigens, das ihr den Thread schon ins Asien-Forum verscoben habt......;)

      BITTE!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:33:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey

      schöner Thread :D

      gefällt mir besser wie der von Binse und GN :D

      Also dort wird ja COL mit AOL verglichen :D

      ansonsten sieht man die Kurse auch bei http://www.quamnet.com oder http://www.bigcharts.com oder http://www.irasia.com oder einfach unter http://www.asia-pool.com http://www.stockmarket-pool.com/ nach sehen und sich das passende raus suchen :)

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:35:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      So so Asiate, gut zu wissen, tztztztz ich bin enttäuscht von dir :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 18:12:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      COL

      Asiate ist draußen...

      :eek:

      GN
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:07:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Asiate: ob COL jetzt mit AOL oder mit Microsoft verglichen wird, ist ja wohl egal...:D Wer jedenfalls jetzt COL mit solchen Firmen vergleicht, hat ein rad ab. Wir sollten schon mit einer Steigerung wieder auf 0,05 zufrieden sein.

      @W.-online: DANKE! :D

      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 17:02:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      China Online (Bermuda) präsentierte heute einen Netto-Verlust von 443 Mill HK-$ (62 Mill Euro) für das erste Halbjahr. Im Vorjahr wies man noch im gleichen Zeitraum einen Gewinn von 1,32 Mrd HK-$ Gewinn aus. Der Verlust pro Aktie liegt bei 4,77 HK-Cents (Vorjahr: + 14,18 HK-Cents).

      Der Umsatz konnte vom Unternehmen um 159 % auf 1,33 Mrd HK-$ (187 Mill Euro) gesteigert werden.

      Das hohe Umsatzwachstum kam vor allem durch die Steigerung beim Handel mit Beteiligungen zustande. Denn während der Umsatz aus dem Mobilfunkverkauf sich auf 123.000 HK-$ mehr als halbierte, verfünfachte sich der Umsatz mit Finanztiteln auf 1,2 Mrd HK-$.
      aus -

      www.asiainternet.de

      Hat jemand neuere Zahlen, oder muss man bis Sept. warten, bis die Zahlen 2002 veröffentlicht werden?

      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 09:43:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Letzte gefundene NEWS (vom 21.09....)

      China Online mit 1,3 Mrd HK-$ Gewinn, KGV bei 1 ?
      Nach Angaben von Yahoo Finance gab es bei China Online einen gewaltigen Gewinsprung. Der Gewinn nach Steuern sei demnach von 365,6 Mio HK-$ im ersten Halbjahr 1999 auf 1,3228 Mrd. HK-$ für das erste Halbjahr 2000 gestiegen. Obgleich keine Halbjahresdividende gezahlt wird, ergibt sich demnach ein Gewinn von 14,25 cent pro Aktie, nach 4,02 cent für das letzte Jahr.

      Bisher war bei China Online jedoch von einem gewinn von 255 Mio HK-$ für das Gesamtjahr 1999 die Rede gewesen. Bereits mit diesen Zahlen läge China Online auf einem 99-er KGV von gerade einmal 5,1.

      Vermutlich handelt es sich um deutliche außerordentliche Erträge, beispielsweise durch den Verkauf weiterer PCCW- Anteile. Nähere Neuigkeiten dazu wurden nicht bekannt gegeben.

      Sollten die Zahlen so übertragbar sein, so ergibt sich bei COL ein KGV von ca. 1 !
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 12:05:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Irgendwie passiert mit der Aktie nichts. Total langweilig, aber immerhin besser als der neue Markt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 12:08:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      in FFM:
      Kursfeststellungen 1
      Aktuell 0,01 09:04
      Geld 0,009 09:05
      Handelsvolumen 2.360,00 :laugh:
      Gehandelte Stück 236.000

      @Kordy:
      ist schon seit längerem so; aber wahnsinn, wieviele Leute darin investiert sind. Die meisten werden zum Hype so Mitte 2000 eingestiegen sein.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 16:48:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hat jemand von euch die Optionen - Laufzeit bis 06.06.03??

      Behalten und ruhig schlafen?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 16:52:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @no_qualm

      Du kannst davon ausgehen, daß dieser stock durch die Decke geht. Nach unten ist das Ding durch den aktuellen Buchwert auf 0,01 ? festgenagelt und bei einer guten Meldung...

      GN
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 18:42:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe auch noch von den Optionen. Werde diese wohl zum Verkauf aufgeben, denn hier passiert glaube ich nicht sehr viel bis im 2003. (Leider)

      Gruss

      TheWorld
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:47:15
      Beitrag Nr. 33 ()



      Kursfeststellungen 0

      Aktuell 0,01 09:26 Gehandelte Stück 0

      Geld 0,009 09:26 Handelsvolumen -

      Brief 0,01 09:26 52W Hoch 0,019

      Eröffnung 0,01 52W Tief 0,004

      Hoch 0,01 Jahreshoch 0,011

      Tief 0,01 Jahrestief 0,009

      Schluß Vortag 0,01


      Schon wieder keinerlei Handel;
      mir kommt es so vor, als wenn niemand seine COl hergeben möchte.....

      stay long
      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:57:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. Gehand. St. Kurszeit
      Xetra SMI EUR 0,010 0,010 + 0,000 + 0,00 2.000 200.000 11. Feb 13:29
      Berlin SMI EUR 0,009 0,009 + 0,000 + 0,00 1.947 197.225 11. Feb 19:36
      Stuttgart SMI EUR 0,009 0,011 + 0,002 + 22,22 1.100 100.000 11. Feb 18:40
      München SMI EUR 0,010 0,010 + 0,000 + 0,00 350 35.000 11. Feb 19:31
      Frankfurt SMI EUR 0,010 0,009 - 0,001 - 10,00 0 0 11. Feb 19:33
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:39:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Xetra SMI EUR 0,010 0,010 + 0,000 + 0,00 2.264 226.400 12. Feb 13:29

      Da rührt sich was! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:43:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      bist du beschwipst oder rührst du andersrum gegen den strom :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:47:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ironie...;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:51:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      ja mei, mer hamm doch zeit bis sich was rührt und schlafen derweil bis zum kurs von .... in .... lichtjahren :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 21:05:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      @lucardes

      Nur mal so, in Lichtjahren mißt man die Entfernung und nicht die Zeit. Noch 5 Lichtjahre bis zum Tor für COL...gefährliche Freistoßdistanz, die Nummer 10, Antonio lucardes zieht aus 3 Lichtjahren ab...und...???

      GN
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:17:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Warten ist scheiße bei so einer Schrottaktie, da man das Geld in der Zwischenzeit auch gewinnbringend anlegen kann. Geld muß arbeiten. Bei einem COL Invest tut es das aber nicht, sondern liegt nur brach rum mit Totalverlustrisiko.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:19:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Rainolaus

      Recht hast Du. Deshalb macht es ja auch so Laune COL bei 0,009 zu kaufen und für 0,01 oder 0,02 wieder abzugeben.

      GN
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:23:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mich stoert nur die Marktenge; Du weisst nie, ob Du die Dinger wieder loskriegst.
      Wenn Du das so hinkriegst. Glückwunsch.

      Wer jemals mehr als 5% Depotanteil von COL hatte ist eh etwas zu risikofreudig.

      Ich stehe mehr auf China Unicom (615613).

      Gruß

      Raino
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:31:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Rainolaus

      Ich stehe auf ganz andere stocks, die wirklich Geld bringen und verbrennen können...

      GN
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 08:48:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      # 39 guenter, ja mei jetzt hab ich endlich mal was bei w:o gelernt - danke :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 12:23:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auf www.chinaonline.com gibts aktuelle News üebr Chinas Hightech-Landschaft. Teilweise sehr interessant.

      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 12:34:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Folgenden Bericht hat mir ein Bekannter per Mail geschickt. Ist zwar schon etwas älter, aber egal....gibt vielleicht etwas Aufschluß über COL. Der Beitrag wurde, glaube ich, mal im Board von comdirect gepostet.



      China Online
      High-Tech-Investmentgesellschaft mit enormen Potential

      1. Der asiatische Internet- und Mobilfunkmarkt

      Asien - speziell China - ist der am schnellsten wachsende
      Internet-Markt der Welt. Rund neun Millionen Menschen der
      chinesischen
      Bevölkerung sind bereits in der Lage das Internet zu nutzen.
      Asienweit sind 25 Mio Menschen online. Bis in drei Jahren soll sich
      diese
      Zahl mehr als verdreifachen.
      Sehr bei diesem Wachstum helfen wird der Mobilfunk, der auch
      selbst enorme Wachstumsraten vorweisen kann.
      Schon im ersten Quartal dieses Jahres konnte auf diesem Markt
      mehr Umsatz generiert werden als auf dem gesamten Gebiet der

      Festnetztelefonie. In China telefonieren 45 Mio. Menschen mobil, bis
      zum Jahresende sollen es laut Studien schon 70 Mio. sein.
      Durch den mangelnden Ausbau des Festnetzes in den asiatischen
      Gebieten, setzen die Firmen immer mehr auf den "mobilen"
      Internetzugang, den Zugang per WAP-Handy, unabhängig vom
      Standort des Users und der dort vorhandenen Infrastruktur.


      2. Die Entstehung China Onlines

      Gegründet wurde das Unternehmen 1978 von Wong Kam Fu.
      Einnahmequelle der ehemaligen Star Telecom war der Handel mit
      aus den USA importierten Pagern.
      1986 begann man, ein weites Einzelhandelsnetz aufzubauen.
      Fünf Jahre später erfolgte der Börsengang Star Telecoms.
      Einen ersten Schritt nach China absolvierte man, ebenfalls 1991,
      durch die Eröffnung einer Geschäftsstelle. Die
      Internationalisierung
      konnte 1993 mit dem Einstieg in den amerikanischen Markt
      erfolgreich vorangetrieben werden.
      1996 gaben die Gründer des Unternehmens die Führung und ihre
      Anteile an die China Strategic Holdings ab, und Star Telecom
      stieg in
      den Mobilfunkmarkt ein.
      1999 wurde die Umbenennung in China Online ( Bermuda ) Ltd.
      bekanntgegeben. Diese sollte die Entscheidung sich auf den
      Internetmarkt zu konzentrieren wiederspiegeln.


      3. Besitzstruktur des Unternehmens

      Seit Anfang dieses Jahres ist der größte Aktionär China Onlines die
      Investment Holding China Sci-Tech. Diese erwarb Ende 1999
      einen
      32,82%-Anteil von der China Stategic Holding. Das Investment wurde
      mittlerweile auf einen 34.17%-Anteil aufgestockt.
      China Sci-Tech investiert, ähnlich wie schon China Online selbst, in
      Telekommunikations- und Infrastrukturunternehmen.
      Pacific Century Cyberworks, durch das Holdingunternehmen Century
      Regional Ltd. mit 14,82 Prozent an China Online beteiligt, hat

      mittlerweile seine gesamten Anteile an dem Unternehmen veräußert.
      Damit ist China Sci-Tech einziger Investor, der mehr als 10%
      des
      Unternehmens hält.


      4. Geschäftsbereiche

      Mit dem Einstieg von China Sci-Tech wurde eine Neuausrichtung des
      Unternehmens gestartet. Das hochprofitable Geschäft
      Mobilfunk, in
      dem man hauptsächlich mit seinem Joint-Venture Tristar präsent ist,
      wird in Zukunft massiv ausgebaut werden, und nebenbei soll
      China
      Online zu einer High-Tech-Investmentgesellschaft umgewandelt
      werden.
      Tristar bildete China Online zusammen mit der japanischen Hikari
      Tsushin. Das Gemeinschaftsunternehmen ist für den Verkauf
      von
      Handys zuständig und hat bereits 180 Verkaufsstellen in Betrieb,
      deren Ballungsgebiete Peking und Shanghai sind. Für die
      Zukunft ist
      geplant das Netz auf 1000 Shops auszubauen. China Online hält
      55% der Anteile des Joint Ventures, und verfügt somit über ein
      stark
      wachsendes Vertriebsnetz in ganz Asien.
      Wichtigstes Geschäftsfeld ist dennoch das der
      Investmentgesellschaft. Durch geschickte Akquisitionen kann China
      Online es
      schaffen,
      schon bald eine wichtige Rolle unter den High-Tech-Firmen Hong
      Kongs zu übernehmen und die Richtung der Zukunft Asiens zu
      weisen.

      5. Aktuelle Investments

      Vor zwei Wochen gab das Management den Kauf eines
      16.5%-Anteils des Unternehmens Millenium bekannt. Die 203 Mio.
      Aktien
      des
      neuen Investments wurden zu 0.33 HK$ je Aktie erworben, was
      einem Kaufpreis von 66,99 Mio. HK$ entspricht.
      Millenium ist ein Handelskonzern, der mit Chemieartikeln handelt,
      aber auch Finanzdienstleistungen und Versicherungen anbietet.
      In
      Zukunft will das Unternehmen in Medizin- und High-Tech-Produkte
      investieren.
      Die ersten Aktionen auf diesem Gebiet werden die Investition in
      Cybercash Pacific und ASIAIP sein.
      Die Finanzierung hierfür ist durch das, im Zuge der Beteiligung von
      COL, in die Kasse gespülte Kapital gesichert.
      Außerdem wurde im Januar 2000 bekanntgegeben 10,5 Prozent des
      Hong Konger Brokerhauses Sun Hung Kai für ca. 240 Mio.
      HK-Dollar erworben zu haben.
      Weitere Akquisitionen sollen vor allem in der Volksrepublik China
      erfolgen. Der Erwerb von Anteilen an ISP`s und Internet
      Contentprovidern (ICPs) soll hierbei im Vordergrund stehen.


      6. Das Beteiligungs-Portefeuille China Onlines

      Hong Kong

      - ACCA Inv. Ltd., 74,87 %
      - Carmay Inv. Ltd., 74,87 %
      - Genwo Ltd., 74,87 %
      - Hotline Systems Ltd., 74,87 %
      - Kintic Ltd., 100 %
      - Konnic Ltd., 74,87 %
      - Rentel Ltd., 63,34 %
      - Rich Inv. Ltd., 74,87 %
      - Sinway Ltd., 100 %
      - Star Internet Financial Information Services Ltd., 100%
      - Star Paging China Inv. Ltd., 100 %
      - Star Paging Manufactoring Ltd., 100 %
      - Star Telecom Holding Ltd., 100 %
      - Star Telecom Ltd., 100 %
      - Star Telecom Overseas Ltd., 100 %
      - Star Telecom PCN Ltd., 100 %
      - Star Telecom Properties Ltd., 100 %
      - Temco Int`l Ltd., 52,41 %
      - Tricom Engineering Co Ltd., 74,87 %
      - Pacific Century Cyber Works Ltd., ca.1%
      - Tricom Human Inv. Ltd., 74,87 %
      - Tricom Inv. (South China) Ltd., 74,87 %
      - Tricom Manlink Ltd., 44,92 %
      - Tricom Pacific Ltd., 74,87 %
      - Tricom Radio Systems Ltd., 68,13 %
      - Tricom Shanghai Communications Ltd., 74,87 %
      - Tricom Shanghai Inv. Ltd., 74,87 %
      - Tricom Systems Ltd., 74,87 %
      - Tricom Telecom Ltd., 74,87 %
      - Tricom Tianchi Ltd., 74,87 %
      - Widrich Ltd., 100 %
      - Millenium, 16,50%
      - Futac Int`l Ltd, 14,97 %
      - Join Asia Inv. Ltd., 50 %
      - Shum Yip Star Paging Co Ltd., 50 %
      - Sun Hung Kai, 10,5 %

      British Virgin Islands

      - Dualinae Ltd., 100 %
      - Forepower Ltd., 100 %
      - Golden Tropics Ltd., 100 %
      - Star Paging (BVI) Ltd., 100 %
      - Yuenwell Holdings Ltd., 100 %

      VR China

      - Guangdong Tricom Telcommunications Ltd., 74,87 %
      - Hunan Tricom Communication Equipment Ltd., 52,41 %
      - Hunan Tricom- Galaxy Systems Co Ltd., 38,18 %
      - Shanghai Tricom Telecom Equipment Co Ltd., 67,38 %
      - Tricom (Shanghai) Co Ltd., 74,87 %
      - Tianjin Tianchi-Mitel Telecommunication Corp, 18,72 %
      - Tianjin TianXing Telecommunication Co Ltd, 25,46 %

      Andere Länder

      - Temco Controls Ltd., 52,41 %, Kanada
      - Star Paging India Ltd., 24 %, Mauritius
      - Star Telecom Overseas Ltd., 24 %

      7. Finanzielle Situation

      In den ersten sechs Monaten des Jahres 1999 konnte China Online
      einen Netto-Gewinn von 365.74 Mio. HK$ verbuchen.
      Im gesamten Geschäftsjahr 1998 musste man noch einen Verlust
      von 564 Mio. HK$ hinnehmen. Die Verluste resultierten
      größtenteils
      aus den Schulden eines Tochterunternehmens, für das China Online
      363 Mio. HK$ bereitstellte.
      Anfang Januar hatte China Online nach Unternehmensmeldungen ca.
      700 Mio. HK$-Cash für Akquisitionen und andere Tätigkeiten
      zur
      Verfügung.
      Nachdem nun schon zwei Investments in Sun Hung Kai und
      Millenium getätigt wurden und China Online außerdem den größten
      Teil
      seiner PCCW-Anteile veräussert hat, müßten sich noch ca. 640 Mio.
      HK$ in der Kriegskasse befinden, die veräusserten Anteile
      PCCWs
      noch nicht eingerechnet, da der Verkaufspreis dieser noch nicht
      bekanntgegeben wurde.
      Wie die Unternehmensführung berichtet, soll die Beteiligung an
      PCCW in nächster Zeit komplett veräußert werden, was bedeuten
      würde,
      dass China Online schon bald über mehr als eine Milliarde HK$ an
      liquiden Mitteln verfügen könnte.
      Grund für die Trennung der gehaltenen Anteilen ist die
      Unternehmensstrategie PCCWs, deren Entwicklung China Online
      nicht ins
      Konzept passt.
      Stephen Law, der zusammen mit Chang Wang das Führungsteam
      COLs bildet und Executive Director bei China Sci-Tech ist,
      berichtet
      außerdem, dass China Online nicht einen Pfennig Schulden habe.
      Von finanzieller Seite her gesehen, steht weiteren
      Akquisitionen daher
      nichts im Wege.


      8. Fazit

      Alleine durch die Barresourcen und den Beteiligungen an Millenium,
      Sun Hung Kai und die immer kleiner werdende Investition in
      PCCW,
      hat die Aktie COLs einen rechnerischen Wert von 0.27HK$. Der
      momentane Kurs von 0.213HK$ bedeutet also einen Abschlag
      von 22%.
      Alle anderen Beteiligungen und Tochtergesellschaften noch nicht
      inbegriffen.
      Aufgrund des hohen Cashbestandes hat man nun, nach der starken
      bis übertriebenen Korrektur der Internetwerte die Möglichkeit
      günstig
      neue Beteiligungen zu erwerben.
      Da China Online nicht so riesige Summe in Firmen investiert wie all
      die anderen Investmentgesellschaften in der Größe einer
      Softbank
      oder PCCW, und daher in der Lage ist, auch die ganz kleinen
      Unternehmen unter die Lupe zu nehmen, denke ich, das es dem
      Management noch eher möglich ist, in die wahren, unendeckten
      Perlen des asiatischen Internetmarktes zu investieren.
      Wenn erst einmal die schon lange anhaltende Internet-Aktien Baisse
      beendet ist, wird es meiner Meinung nach auch für die Aktie
      China
      Onlines kein halten mehr geben, und bleibt für mich daher ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 13:54:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      @no_qualm

      Tolle Zusammenfassung über COL! Es sind genau die wichtigen Punkte zusammengefaßt, die für die zukünftige Bewertung des Unternehmens eine Rolle spielen. Die Initialzündung für den Wert könnte kommen, wenn COL eine bessere IR und PR machen würde...die wissen natürlich warum sie das nicht tun...;)

      GN
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 18:56:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      genau das ist der punkt. sie werden wissen warum sie es nicht tun.
      angenommen ich möchte anteile von jemanden erwerben dann ist es doch besser klein und unbedeutend zu erscheinen.
      wenn einer von aol oder microsoft herkommt und will so einen laden kaufen - dann schnellt der preis in die höhe.
      kommt die kleine col daher wird man billig einkaufen und darin liegt der gewinn. siehe pccw vor zwei jahren.
      ich habe die hoffnung nicht verloren . kaufen und liegen lassen. die kommen noch.

      und wenn nicht . mehr als bei der dt. telekom hab ich auch nicht verloren. bis jetzt nicht . nur sehe ich bei col immer noch mehr potential als bei dt. telekom.

      mein kz in 5 jahren 2.5 €
      und speku steuer brauch man dann ja auch nicht mehr zahlen
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:35:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      diskussionen um diesen wert sind derzeit gar nicht nötig, denn sonst reden wir die nächsten 5 jahre noch darüber, denn solange wird es ungefähr noch dauern bis die ersten größeren gewinne hier eingefahren werden können.bin selbst auch seit 2 jahren in diesen wert investiert und halte ihn trotz den riesigen kursverlusten als einen sehr interessanten wert mit überdurchschnittlich hohen gewinnmöglichkeiten.

      gibt den wert einfach zeit zum wachsen!!!
      gruß
      pocerface
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 17:30:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo @ all,

      mein kommentar war ja nicht gleich so gemeint, daß ihr nun gleich gar nichts mehr sagt! *bigsmile*

      chinas aufstieg zur wirtschaftsmacht nummer 1 in asien gilt bei der investmentbank "LEHMAN BROTHERS" bereits als ausgemachte sache!
      die analysten rechnen, das die chinesen mit einem wirtschaftswachstum von 6 % p.a. im laufe von zwei jahrzehnten. sie rechnen weiterhin damit, daß sie vom sechsten auf den zweiten platz in der weltwirtschaft aufsteigen werden - gemessen am bruttosozialprodukt.
      trotz gelegentlicher rückschläge ist china von diesem kurs nicht mehr abzubringen...urteilen die CHINA-enthusiasten.
      natürlich wird auch da der bedarf gesehen, die öffentliche verschuldung, die aktuell als folge eines forcierten "deficit spending" entsteht, einhalt zu gebieten. klar ist auch, dass die staatsbetriebe auf dauer um eine annäherung an wirtschaftliche prinzipien nicht herumkommen, um der großen aufgabe, der sich die chinesen stellen, wirklich gerecht zu werden.

      das heißt konkret: kurzfristig ist-sowie gegenwärtig - in den aktienkursen immer wieder mit erschütterungen zu rechnen. doch langfristig stimmt die richtung und das wird mutigen investoren auf dauer RIESIGE kursgewinne bescheren.

      mfg
      pocerface
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 10:00:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zur Abwechslung wieder einmal ein Chart:

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 14:51:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich war ein paar tage weg vom Schuß....gibts News zu COL?

      @Dopi: Wie interpretierst du den Chart?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:10:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hergeben schon, aber nur um ordentlichen Cash ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:19:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:39:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      habe mir heute Asia info gekauft?? fehler??

      WPKN 935314
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 20:10:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tut sich auf jeden Fall mehr, als bei COL;
      soweit ich weis, macht AsiaInfo schon Gewinne???!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 20:11:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      885023:
      Berlin SMI EUR 0,008 0,009 + 0,001 + 12,50 2.828 299.626 01. Mär 19:44
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:20:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 18:48:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      ..und up..:)
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 11:22:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Da hat gestern abend in Berlin nochmal einer ein paar Teile auf den Markt geworfen. - 11% auf 0,008
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:07:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      :confused:

      hab vor ner Viertelstunde ne Kauf-Order für 0,009 in Berlin gesetzt und das bid steht immer noch auf 0,008... hä? :confused:

      Hat da jemand ne plausible Erklärung für?

      Gruss,
      Polecat
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 20:24:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, allerdings nicht mit ChinaOnline.
      Würde mich aber auch mal inetressieren., Hab selbst keine Ahnung!
      dieschwalbe
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 12:55:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Im Direktorium von COL hat es eine Änderung gegeben!
      Weiß jemand dazu eine Hintergrundinformation?
      Ist das positiv oder negativ zu bewerten?

      co Dopi
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:37:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Yep, Yong Shi is jetzt Ying Sho. Sonst bleibt alles beim alten. Natürlich ist diese Meldung als positiv zu erachten!

      KAUFEN! ALLE! ALLES!

      Gruss

      Horst
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 15:56:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kaufen ,Kaufen!! Ich hol schon mal den Wagen.....:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 07:49:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      AM 09.APRIL KOMMEN DIE CHINA-ONLINE-ZAHLEN BEI IRASIA.COM!!!

      XNASENMANN
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 10:25:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      ging vor 2 Jahren zu 0.06 rein, wenn das so weiter
      geht kann man locker noch ne zweite Chinamauer bauen,
      ohne dass ne Chance kommt gut zu verkaufen.
      Haette wohl lieber in Hundefleisch investiert.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 14:27:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich versuche bei COL mitzunehmen, was nur geht !!!
      Eindecken, bevor der große Run gen Norden losgeht !!!
      COL ist eine 1000%-ige Chance !!!

      !!! ALLES SCHWACHSINN !!!

      ...hab´zwar auch ein paar tausend COL Leichen im Depot liegen (kleine Anfängersünde), jedoch würde ich jedem raten, der sich mit COL - Aktien eindecken will :

      FINGER WEG !!!

      Da kann man sein Geld doch lieber versaufen oder verbrennen....
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:33:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      von 0,01 auf 0,02 ist schon ne´ 100%-Chance.
      Übrigens: ich hab wegen COL schon zu saufen amgefangen.....:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 08:26:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      ich habe es noch vor :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:03:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi all,

      am 9.4. soll ja der Jahresbericht kommen, laut yahoo, see:
      http://de.biz.yahoo.com/020406/126/2pqqr.html

      mal sehen, welche Überraschung COL für uns bereithält ...

      gruss gv
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 08:18:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      an alle china onliner!
      habe sie auch bei einem kurs von 0,02 Euro gekauft
      mal sehen wie die dinger in 10 jahren stehen!
      you never know!
      gebe zu war damals auch von der ich werde schnell reich
      euforie angesteckt und habe mir neben china online auch
      andere "perlen" gekauft z.b. quicktrak, chernogorneft, und rostelekom!
      na ja ich kann warten!
      war absolutes risikokapital!
      war mir auch über einen totalverlust im klaren!
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:39:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hey

      dann nehmt doch das so lange ;)

      China Online gerät in die Verlustzone



      Hong Kong China Online ist im Geschäftsjahr 2001 in die Verlustzone geraten. Das Unternehmen hat bei einem Umsatz von 2,339 Mrd. HK Dollar (Vorjahr 2,663 Mrd. HK Dollar) einen operativen Verlust von 678,024 Mio. HK Dollar erwirtschaftet. Im Vorjahr erzielte das Unternehmen noch einen operativen Gewinn von 1,328 Mrd. HK Dollar. Der Nettogewinn im Vorjahr von 1,341 Mrd. HK Dollar konnte ebenfalls nicht gehalten werden. China Online hat nun einen Nettoverlust von 717,254 Mio. HK Dollar ausgewiesen. Es wurde keine Dividende ausgeschüttet. Im Vorjahr betrug diese noch 0,5 Cent pro Aktie. (rh)

      aus - http://www.asia-economy.de

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:25:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nicht gerade ein berauschendes Ergebnis; eine Dividende zu erwarten wäre wohl vermessen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:18:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      Laut comdirect.de hat china online ein KGV von 0.03 -
      kann das sein?
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 13:03:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Also freunde,mal sehen ob ihr wirklich noch so von col
      überzeugt seit.

      Ich biete euch 110000 Stück Col(885023) zum kurs von 0,0065
      euro zum kauf (AON/ All Or Nothing)an.

      Wenn ich sie bei meiner bank verkaufe bekomme ich nur teilausführungen,wahrscheinlich ungefähr 100 mal und dann fressen die gebühren den restwert noch auf,daher wenn sie jemand zu diesem kurs will,kann ich sie ihm gerne auf sein depod umbuchen,gegen barzahlung oder 80% vorauszahlung per überweisung.

      Bei interesse bitte mail an.

      m.dorner@aon.at

      wünsch euch allen ein schönes wochenende.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 10:35:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      kann man denn so etwas umbuchen???????????
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 15:06:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      Klar kein problem.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:21:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      ...und up.....:)

      Gibts News?

      qualm
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 19:03:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      und up :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 10:38:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      Unter asia-economy.de steht die neueste Meldung über
      COL , mit Hinweis auf den 19.08.02
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 22:05:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi Sabienee !
      Wo soll das genau stehen , habe nichts gefunden !
      Vielen Dank Börsenchamp
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 07:18:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Boersenchamp,
      die Meldung war am 07.07 in dem Board unter Hong Kong
      Aktien gestanden ich habe sie leider gestern auch nicht mehr gefunden und da ich nicht weis wie man solche Meldungen rüberziet ins Leseteil habe ich diese Info
      reingegeben
      es geht dabei um den letzten Deal der im Juni mit COL
      gelaufen ist und erst am 19.08.02 zum abschluß kommt deshalb war auch der Kurs ausgesetzt ....
      wenn ich wieder etwas finde schreibe ich es ins Board

      Sabienee
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 08:04:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      unter irasia.com stehen die meldungen
      grüße xnasenmann
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:45:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Was stand denn in etwa drinn?
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:22:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Herzlichen Dank , werde mal auf die Suche gehen
      Börsenchamp
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 10:26:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Heute steht der neueste Bericht wieder unter Asia..
      Hong Kong
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 11:13:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Arme Irre
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:20:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      nehme die 53 mit ein bischen scharf
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 17:37:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nah wer Lesen kann ist im ......, aber ich kann Euch beiden das ganze gerne genau Erklären wo es Steht
      auch wenn Ihr nichts besseres als Beleidigungen auf Lager habt wünsche ich Euch weiterhin alles Liebe und Gute

      1. www.asia-economy.de anklicken, dann
      2. bei links auf Hong Kong gehen und dann
      3. auf Listet Companies Information gehen
      4. mit dem Pfeil nach unten gehen (bis Bericht erscheint)
      5. Bericht Anklicken
      6. Lesen sofern man(n) kann


      Sabienee
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 18:54:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hey

      geht doch einfacher :D

      http://www.hkex.com.hk/listedco/listconews/sehk/ltn.htm

      und dann los :)

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 08:22:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      @sabienee
      danke für den Lotsendienst - jetzt hab ich`s auch verstanden.
      Mein Tipp: Finger weg wenn du noch keine gekauft hast.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:00:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      Schönes neuses Jahr zusammen!
      Hat jemand eine Ahnung warum die HP tot ist?
      http://www.chinaonline.com.hk/
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 23:10:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi,
      die Homepage lebt,
      aber ansonsten habe ich meine Zweifel.

      Ich verkaufe (versuche) morgen in Berlin
      für 0,004 Euro!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 08:43:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Group Companies

      Below are the principal subsidiaries of China Online.

      Names Principal Activities

      Directly held:
      Besford International Limited Investment holding
      Energetic Resources Limited Investment holding
      Star Paging (BVI) Limited Investment holding

      Indirectly held:
      Dualiane Limited Investment holding
      Forepower Limited Property investment in Hong Kong
      Fulltime Profits Limited Investment holding
      Genwo Limited Property holding in PRC
      Golden Tropics Limited Investment holding
      Kintic Limited Property investment
      Konnic Limited Property holding in PRC
      Shanghai Tricom Telecom Equipment Co., Ltd. Sale and distribution of telecommunications equipment
      Shanghai Tristar Telecom Co., Ltd. Sale and distribution of telecommunications equipment
      Star Telecom Holding Limited Investment holding
      Star Telecom Limited Distribution of mobile phone
      Star Telecom Properties Limited Investment and property holding
      Superior Team Limited Investment holding
      Tricom Shanghai Communications Limited Investment holding
      Tricom Tianchi Limited Investment holding
      Widerich Limited Property investment

      Principal associates of China Online:
      Focus Clear Limited Investment holding
      Gold Chopsticks Limited Investment holding
      Honest Opportunity Limited Securities investment
      Natural Flair Limited Investment holding
      Pro Leader Limited Investment holding
      Real Truth Limited Investment holding
      Sparkling Summer Limited Securities investment
      Taskwell Limited Investment holding
      Tianjin Tianchi-Mitel Telecommunication Corp. Manufacturing of telecommunication equipment


      activity of the Company is investment holding. Details of the principal activities of the Company`s principal subsidiaries are set out in the `Group Companies` section. During the year 1999, the provision of paging services, the development and operation of cellular mobile telecommunication network, and the marketing, and provision of technical support for customer premises equipment were all discontinued.

      As a result of the realization of the Group`s long term investment in PCC Shares during 1999 and early 2000, the Group is now in a very liquid financial position and has since then embanked on a yield enhancement program of its treasury operation for its surplus funds. The Group will make use of the existing internal resources together with available banking facilities to expand the Group`s existing business, to build up a long term strategic investment portfolio with exposure primarily in the technology related sector and to provide finance for suitable acquisition opportunities especially in area of new internet based products and services particularly in e-commerce sector.



      , Shirley was appointed as an executive director and chairman of the Company on 23 August 2002. She is an independent director of Fujian Double Rhomb Co., Ltd., a public listed company in Shenzhen Stock Exchange, since September 2001. She had been a director and chief executive officer of Shenyin Wanguo (H.K.) Limited from 1992 to 2000. Ms. Chong holds a master`s degree in business administration.





      was appointed as an executive director of the Company on 15 March 2002. Upon his graduation from the University of Malaya in 1967 with a Bachelor of Arts (Honours), he joined the Malaysian Foreign Service and during his 18 years of service until his resignation in 1985, he has served with several Malaysian diplomatic missions overseas in various capacities including as Commissioner for Malaysia in Hong Kong from 1981 until 1985. Dato` Wong joined the private sector in 1985 and has served in various senior management positions. In Hong Kong, Dato` Wong was an investment director of Quan-Glo Limited, an investment holding company in Hong Kong, from 1988 to 1996. In 1996, he joined Sun Hung Kai Insurance Consultant Ltd as an executive director. In Malaysia, Dato` Wong has been a director and Chairman of Mulpha International Bhd, a public company listed on the Main Board of the Kuala Lumpur Stock Exchange, since 9 April 1997. Dato` Wong has also been a director and Chairman of Mega Pascal Bhd, a public company listed on the Second Board of the Kuala Lumpur Stock Exchange, since 9 April 1997. He was appointed a director of Greenfield Chemical Holdings Limited on 22 October 2001.

      was appointed as an executive director of the Company on 13 May 2002. He is the group financial controller since 28 December 1999. He was graduated from City University of Hong Kong with a bachelor`s degree in business studies. Mr. Kong is a fellow member of the Association of Chartered Certified Accountants, an associate member of the Hong Kong Society of Accountants and a Chartered Financial Analyst. He is also the financial controller and company secretary of China Sci-Tech Holdings Limited.





      , Moses was appointed as an independent non-executive director of the Company on 28 December 1999. He is a senior partner of Messrs. P.C. Woo & Co., a firm of solicitors and notaries in Hong Kong. Mr. Cheng was a member of the Legislative Council of Hong Kong between 1991 and 1995. He is currently the Chairman of the Hong Kong Institute of Directors, the Board of Education and the Committee on the Promotion of Civic Education. He also serves on the boards of various other listed companies as independent non-executive directors.
      was appointed as an independent non-executive director of the Company on 28 December 1999. He has technical background in information technology. After receiving his Ph.D. in Electrical Engineering from Katholicke Universiteil Leuven, Belgium in 1987, he took on various research and professional positions in Europe, USA, Japan, Singapore, etc. He is renowned internationally for his work in selected IT related technical areas, such as intelligent IT systems, multimedia technology and has received many awards and recognition for his contributions to these areas. He is a senior member of the Institute of Electrical and Electronic Engineers in the United States of America. He also has extensive experience in setting up and managing high-tech businesses in the PRC.

      , Jimmy was appointed as non-executive director of the Company on 15 March 2002 and then changed his office held to independent non-executive director on 29 October 2002. He is a fellow member of the Association of Chartered Certified Accountants and the Hong Kong Society of Accountants and has been practicing under the name of his own firm, W.O. Lo & Co., Certified Public Accountants since 1986. He has broad experience in providing tax consulting and auditing services to companies including listed companies in Hong Kong. Mr. Lo is currently an independent non-executive director of Shanghai Allied Cement Limited.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CHINA ONLINE